PDA

Vollständige Version anzeigen : Videokameras



franz
26.04.2010, 12:05
Hallo zusammen
ich bin gerade dabei mir eine Videokamera zu kaufen, eine Canon XL 2 leider gibt der Verkäufer (EBAY) nicht an ob es sich um eine PAL oder NTSC Kamera handelt.
Frage kann eine NTSC Kamera auf PAL umgestellt werden, bei Canon konnte ich bisher auch keine entsprechende Info bekommen.
Kennt sich einer von Euch aus und kann mir weiterhelfen ?
DANKE

Gruß franz

twoxego
26.04.2010, 14:37
der hersteller gibt
"50i oder 25p - Aufzeichnung für TV und Heimkinoanwendungen" an.
was das bedeuten kann, ist hier nachzulesen.

KLICK (http://testberichte.ebay.de/Vorsicht-vor-NTSC-Kameras_W0QQugidZ10000000004719258)

dies bedeutet allerdings erst einmal nur, Du musst mehr erfahren. ich würde bei einem händler anrufen.
"50i" wird in dem text erwähnt.

franz
26.04.2010, 16:38
der hersteller gibt
"50i oder 25p - Aufzeichnung für TV und Heimkinoanwendungen" an.
was das bedeuten kann, ist hier nachzulesen.

KLICK (http://testberichte.ebay.de/Vorsicht-vor-NTSC-Kameras_W0QQugidZ10000000004719258)

dies bedeutet allerdings erst einmal nur, Du musst mehr erfahren. ich würde bei einem händler anrufen.
"50i" wird in dem text erwähnt.

Vielen Dank Deine schnelle Antwort. Ich habe am 23.04.10 auf die Kamera gesteigert und bin anschließend für ein paar Tage weggefahren. Da ich diese Canon XL2 unbedingt haben wollte, bin ich das Angebot nur kurz überflogen, bin erst Sonntagabend zurückgekommen und war ich schon Stolzer Besitzer. Mistrauisch bin ich erst durch mehrere "keine Rücknahme" Hinweise geworden, außerdem hat mein Nachbar mir den Tip mit dem NTSC - PAL gegeben. Genau Deine Hinweise lassen mich verstärkt Vermuten das etwas Oberfaul ist, denn in dem Text steht nichts von Bildfrequenz und dergl.
Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe

Gruß franz

Don
26.04.2010, 21:59
Es gibt also tatsächlich Leute die nicht wissen worauf sie steigern.

Good to know.

franz
26.04.2010, 22:26
der hersteller gibt
"50i oder 25p - Aufzeichnung für TV und Heimkinoanwendungen" an.
was das bedeuten kann, ist hier nachzulesen.

KLICK (http://testberichte.ebay.de/Vorsicht-vor-NTSC-Kameras_W0QQugidZ10000000004719258)

dies bedeutet allerdings erst einmal nur, Du musst mehr erfahren. ich würde bei einem händler anrufen.
"50i" wird in dem text erwähnt.

Hallo twoexo
alles Paletti der Verkäufer hat sich gemeldet, es ist eine Pal-Kamera mit acht Kopf-Stunden Laufzeit ? werde ich bei der Abholung am Laufwerkzähler ja sehen.

Gruß franz

twoxego
26.04.2010, 23:50
manchmal hat man eben auch glück.
viel spass mit dem ding.

Nationalix
27.04.2010, 06:37
Es gibt also tatsächlich Leute die nicht wissen worauf sie steigern.

Good to know.

Na, Hauptsache, Deine Julia ist auch wirklich vom Breker Arno. :D

twoxego
27.04.2010, 11:09
das ist natürlich nebensächlich, wenn es kein spekulationsobjekt sein soll.

Mr Capone-E
28.04.2010, 17:48
Wer kauft denn son teures Gerät bei ebay?

franz
30.04.2010, 05:15
Wer kauft denn son teures Gerät bei ebay?

in der Tat, zumal wenn man ein Gutgläubiger Trottel ist, der in jedem den Soliden Mitmenschen sieht. Aber selbst in Seriösen Geschäften wird Gelogen und Betrogen auf Teufelkommraus.
Kleines Beispiel ist schon viele Jahre her:;
In einem Fs rep. Betrieb steht eine ältere Dame neben mir und will eine Rep. Rechnung bezahlen, da hörte ich, wie sie den Verkäufer fragte, "wieso ist denn scho wieder der Zeilentrafo kaputt gewesen", darauf der Verkäufer, "Jaaa was glauben sie denn, wieviele von diesen Dingern in so einem Gerät drinn sind" da ich wußte das in einem Ferseher jeweils nur ein Zeilentrafo verbaut ist, empfahl ich der Oma die Rechnung besser nicht zu bezahlen. (hat mir fast eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung eingebracht)

Gruß franz

Mr Capone-E
30.04.2010, 13:00
in der Tat, zumal wenn man ein Gutgläubiger Trottel ist, der in jedem den Soliden Mitmenschen sieht.

Das wollte ich nicht behaupten, aber grade bei ebay verkaufen viele defekte Geräte als funktionierend.

franz
30.04.2010, 13:28
Das wollte ich nicht behaupten, aber grade bei ebay verkaufen viele defekte Geräte als funktionierend.

Das Gerät was ich gekauft habe ist zwar toll und funktioniert einwandfrei, leider sind einige, obwohl das Gerät als Neu angepriesen wurde, Komponenten nicht dabei z.bsp. fehlt eine Fernbedienung und ein Netzadapter sowie div.Kabel, beides allerdings wichtige Komponenten, die, bis auf die Kabel, bei einem solchen Gerät einfach dabei sein müssten. Auch der Hinweis Neu ist eine Lüge.:shrug:

Gruß franz

Mr Capone-E
30.04.2010, 14:09
Das Gerät was ich gekauft habe ist zwar toll und funktioniert einwandfrei, leider sind einige, obwohl das Gerät als Neu angepriesen wurde, Komponenten nicht dabei z.bsp. fehlt eine Fernbedienung und ein Netzadapter sowie div.Kabel, beides allerdings wichtige Komponenten, die, bis auf die Kabel, bei einem solchen Gerät einfach dabei sein müssten. Auch der Hinweis Neu ist eine Lüge.:shrug:

Gruß franz

Oh das ist böse, ich gehe schon immer davon aus, was nicht ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt wird, ist nicht dabei.

franz
30.04.2010, 14:22
Oh das ist böse, ich gehe schon immer davon aus, was nicht ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt wird, ist nicht dabei.

doch, doch, laut der Beschreibung sollte alles dabei sein sowie 2 zusätzliche Akkus (sind dabei).
Ich habe den Verk. schon Gestern kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Nachricht, vieleicht kommt sie noch. Ab Morgen bin ich für ein paar Tage weg, vieleich tut sich bis dahin noch was.:wink:

Gruß franz