PDA

Vollständige Version anzeigen : Urban Priol verärgert die Polen



Staatenloser
25.04.2010, 19:34
Für Irritationen in Polen hat eine Folge der ZDF-Kabarettsendung «Neues aus der Anstalt» gesorgt.

Priol hatte gesagt:

«Ist da eine Heuchelei im Gange: Wie beliebt er war, der in ganz Europa als Nervensäge belächelte Lech Kaczynski. Mit dem wollte doch keine Sau was zu tun haben.»
Quelle :http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Urban-Priol-veraergert-die-Polen-_arid,2129773_regid,16_puid,2_pageid,4293.html
"Neues aus der Anstalt" :http://www.youtube.com/watch?v=BEN7ymiDEvI ab 3.35min

Sind unsere polnischen Freunde mal wieder brüskiert bzgl. unserer Pietätlosigkeit.

Ich Erinnere mal an Folgende Missetat der Polen....

http://pix.sueddeutsche.de/politik/907/459548/wprost_ap400-1235545826.jpg
oder...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,897706,00.jpg

noch Fragen... :no_no:

elas
25.04.2010, 20:20
Die Beleidigungen des lustigen Idioten Urban Priol haben mit Komik nichts mehr zu tun.
Es sind eben nur Beleidigungen.....das gilt auch für seine linken ebenfalls dummdreisten Mitstreiter.
Ein echter Tiefpunkt des KabaretSS.
Hetze wie im 3. Reich...nur von links.



PS: unsere Politkaste ist so saublödtolerant dass uns die Ausländer darauf aufmerksam machen müssen.

Stechlin
25.04.2010, 20:45
Die Beleidigungen des lustigen Idioten Urban Priol haben mit Komik nichts mehr zu tun.
Es sind eben nur Beleidigungen.....das gilt auch für seine linken ebenfalls dummdreisten Mitstreiter.
Ein echter Tiefpunkt des KabaretSS.
Hetze wie im 3. Reich...nur von links.

Du hast doch echt ein Ding zu sitzen. :vogel:

Moser
25.04.2010, 21:58
Priol ist ein dummer Vollidiot. Ich kann die Polen verstehen.

Landogar
25.04.2010, 22:06
Priol auf diese eine Äusserung zu reduzieren ist ja wohl etwas kurz gegriffen, oder? Er und Georg Schramm haben mit "Neues aus der Anstalt" eine würdige Nachfolge für den "Scheibenwischer" aufgebaut.

Sauerländer
25.04.2010, 23:05
Priol auf diese eine Äusserung zu reduzieren ist ja wohl etwas kurz gegriffen, oder? Er und Georg Schramm haben mit "Neues aus der Anstalt" eine würdige Nachfolge für den "Scheibenwischer" aufgebaut.
Für den Scheibenwischer in seinen besseren Zeiten. Eine erheblich mehr als würdige, wenn man dessen spätere Phase betrachtet. Schramm wusste schon, warum er da aufhörte.

elas
25.04.2010, 23:08
Für den Scheibenwischer in seinen besseren Zeiten. Eine erheblich mehr als würdige, wenn man dessen spätere Phase betrachtet. Schramm wusste schon, warum er da aufhörte.

schon der Scheibenwischer war billige Polemik.
Die Anstaltskomiker sind nur noch randalierende Beleidiger. Von Komik keine Spur.

Tormentor
25.04.2010, 23:12
Auf einem Regal an der Wand eine Büste von Marx, bekennend linke Künstler, Themen, die oft wiederholt werden...und dennoch ist "Neues aus der Anstalt" für mich das beste politische Kabarett seit langem. Ich sehe die Sendung sehr gerne, bevorzugt während langer Zugreisen (auf dem I-Pod), denn sie ist unterhaltsam, regt zum Nachdenken an und vertritt Positionen, die man auch als Rechter nachempfinden kann (Satire über Westerwelle und die FDP, Kritik an der Kanzlerin, am Krieg in Afghanistan, usw.).

Tormentor
25.04.2010, 23:13
schon der Scheibenwischer war billige Polemik.
Die Anstaltskomiker sind nur noch randalierende Beleidiger. Von Komik keine Spur.

Es ist eine Sache, bestimmte Arten des Humors nicht zu teilen. Einer Sendung, die sehr erfolgreich ist und lagerübegreifend gut ankommt aber generell den Humor abzusprechen, ist Blödsinn.

elas
25.04.2010, 23:29
Es ist eine Sache, bestimmte Arten des Humors nicht zu teilen. Einer Sendung, die sehr erfolgreich ist und lagerübegreifend gut ankommt aber generell den Humor abzusprechen, ist Blödsinn.

Die Sendung wird getragen von überwiegend absolut humorloser Politikerhetze mit etwas Nachgeäffe von Äußerlichkeiten. Es fehlt jeder Esprit.
Harald Schmidt hat Esprit.

Tormentor
25.04.2010, 23:33
Die Sendung wird getragen von überwiegend absolut humorloser Politikerhetze mit etwas Nachgeäffe von Äußerlichkeiten. Es fehlt jeder Esprit.
Harald Schmidt hat Esprit.

Nochmal: offensichtlich ist es nicht dein Humor, ist ja in Ordnung. Hör jedoch auf, sie als humorlos zu bezeichnen, das ist kein Argument, sondern ist inhaltlich etwa genauso so aussagskräftig wie "Das ist doch keine Musik!" oder "Das sieht doch scheiße aus!". Alles Geschmacksache.

ErhardWittek
25.04.2010, 23:35
Es ist eine Sache, bestimmte Arten des Humors nicht zu teilen. Einer Sendung, die sehr erfolgreich ist und lagerübegreifend gut ankommt aber generell den Humor abzusprechen, ist Blödsinn.
Ich habe mal rein aus Neugier diese Sendung angeschaut und mir in diesem Fall ausnahmsweise gewünscht, man hätte die dämlichen Lachereinspielungen nach USA-Vorbild mitgeliefert.

Denn die Art Humor, die dort dargeboten wird, erschließt sich mir tatsächlich überhaupt nicht.

Sauerländer
25.04.2010, 23:58
schon der Scheibenwischer war billige Polemik.
Die Anstaltskomiker sind nur noch randalierende Beleidiger. Von Komik keine Spur.
Kabarett hat keineswegs die zwingende Aufgabe, immer in einem massenkonsumierbaren Sinne lustig zu sein. Mitunter ist es gerade der Mut zur Nichtlustigkeit, der wirklich gutes Kabarett auszeichnet.

Tormentor
26.04.2010, 00:48
Ich habe mal rein aus Neugier diese Sendung angeschaut und mir in diesem Fall ausnahmsweise gewünscht, man hätte die dämlichen Lachereinspielungen nach USA-Vorbild mitgeliefert.

Denn die Art Humor, die dort dargeboten wird, erschließt sich mir tatsächlich überhaupt nicht.

Das ist ja auch dein gutes Recht und du formulierst es auch richtig: es ist nicht deine Art von Humor. Humor ist es jedoch allemal und wie er ankommt, hängt vom jeweiligen Zuschauer ab.

Landogar
26.04.2010, 08:12
Für den Scheibenwischer in seinen besseren Zeiten. Eine erheblich mehr als würdige, wenn man dessen spätere Phase betrachtet. Schramm wusste schon, warum er da aufhörte.

Jepp, der Weggang Hildebrandts hat seinerzeit das Ende des Scheibenwischers eingeläutet.

Landogar
26.04.2010, 08:15
schon der Scheibenwischer war billige Polemik.
Die Anstaltskomiker sind nur noch randalierende Beleidiger. Von Komik keine Spur.

Hier geht es auch nicht um Komik, sondern um Satire. Und insbesondere Schramm hat ein unfehlbares Gespür dafür, unbequeme Wahrheiten auch mal deutlich, ohne der Verwendung satirischer Stilmittel auszusprechen. Oft genug bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

FranzKonz
26.04.2010, 08:16
schon der Scheibenwischer war billige Polemik.
Die Anstaltskomiker sind nur noch randalierende Beleidiger. Von Komik keine Spur.

Offensichtlich hast Du den Sinn des politischen Kabaretts nicht verstanden. Komik ist keineswegs das Ziel einer solchen Veranstaltung.

fatalist
26.04.2010, 08:18
Danke, Urban Priol und Georg Schramm, ihr seid die Besten!!!

Was die Kartoffel angeht, so hat Priol absolut recht.
Darum geht es aber gar nicht, denn Satire darf alles.

Die Petze
26.04.2010, 08:31
Das politische Kabarett war schon mal bissiger....aber gut, es wundert mich nicht....es gibt bestimmt auch Dinge, die traut sich ein Schramm oder Priol auch nicht zu sagen, wegen Arbeitsplatzgefährdung.......

...furchtbar ist, dass das Publikum sich darüber amüsiert und den realen Aspekt des Gesagten nicht/selten wahrnimmt.....

Humor ist, wenn man trotzdem lacht....:))

harlekina
26.04.2010, 08:47
Harald Schmidt hat Esprit.

Dann ist ja alles klar. :rolleyes:
Ich habe mir neulich - seit langer Zeit - Teile von Harald Schmidt angetan. Sowas langweiliges, abgeschmacktes und ödes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Bei Urban Priol wird jeder durch den Kakao gezogen, dem ist nichts heilig.
Außerdem hat er recht, was die Polentrauer betrifft. Was wurde auf Lolek und Bolek rumgeschlagen, jetzt ist Lolek (oder vielleicht auch Bolek) tot und die Nation trauert.

harlekina
26.04.2010, 08:50
Jepp, der Weggang Hildebrandts hat seinerzeit das Ende des Scheibenwischers eingeläutet.

Richling ist kein würdiger Erbe. Wo der auch nur ansatzweise witzig ist, erschließt sich mir nicht.
Hildebrand hatte recht, den Namen "Scheibenwischer" zu verbieten.

elas
26.04.2010, 10:32
Hier geht es auch nicht um Komik, sondern um Satire. Und insbesondere Schramm hat ein unfehlbares Gespür dafür, unbequeme Wahrheiten auch mal deutlich, ohne der Verwendung satirischer Stilmittel auszusprechen. Oft genug bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

Was dieser Hetzer produziert ist lediglich subjektive Diffamierung und gehört verboten.
Gegen den Islam traut sich keiner dieser Wixer das Maul aufzureissen....da gäbe es genug Grund dazu.

Feiges Pack diese Kabarettisten.

latrop
26.04.2010, 10:37
Die Sendung wird getragen von überwiegend absolut humorloser Politikerhetze mit etwas Nachgeäffe von Äußerlichkeiten. Es fehlt jeder Esprit.
Harald Schmidt hat Esprit.

Darf ich mal laut lachen ?

elas
26.04.2010, 10:37
Offensichtlich hast Du den Sinn des politischen Kabaretts nicht verstanden. Komik ist keineswegs das Ziel einer solchen Veranstaltung.

Ich habe vor allem verstanden dass es Sache des kritischen Kabaretts ist die Misstände in der Republik anzugreifen.
Wo bleibt ein Aufbegehren gegen den unsinnigen Islam in Deutschland.
Diese feigen Selbstbefriediger trauen sich wohl gegen die katholische Kirche und deutsche Politiker ihr freches Maul aufzureissen aber nicht gegen die wirklichen Übel unser Zeit.

Solche Typen finde ich abscheulich....zumal jeder Witz fehlt.

elas
26.04.2010, 10:42
Dann ist ja alles klar. :rolleyes:
Ich habe mir neulich - seit langer Zeit - Teile von Harald Schmidt angetan. Sowas langweiliges, abgeschmacktes und ödes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Bei Urban Priol wird jeder durch den Kakao gezogen, dem ist nichts heilig.
Außerdem hat er recht, was die Polentrauer betrifft. Was wurde auf Lolek und Bolek rumgeschlagen, jetzt ist Lolek (oder vielleicht auch Bolek) tot und die Nation trauert.

Haben die schon jemals den Islam auf die Schippe genommen?
Dazu sind sie zu feige.

Die gehen nur die an welche sich wegen unserer übertriebenen Toleranz nicht wehren wollen.

Verachtenswert sind diese Heuchler.

Über Tote macht man keine "Witze" mehr.

Zimbelstern
26.04.2010, 10:48
Diese linken Dummbeutel der Kabarettszene sind in meinen Augen schon lange nicht mehr "lustich".

Was den Ursprungsbeitrag angeht: Man kann und soll natürlich alles äußern dürfen. Ob das, was dann an der Medienoberfläche ankommt, klug oder diplomatisch ist, oder einfach nur geschmacklos, mag jeder für sich selbst beurteilen...

Die andere zu stellende Frage sollte die sein, ob Polen derartiges zu ernst nimmt. Manchmal kann Schweigen und Nichtreagieren klüger sein. ...

MarschallŁukasiewicz
26.04.2010, 12:48
Für Irritationen in Polen hat eine Folge der ZDF-Kabarettsendung «Neues aus der Anstalt» gesorgt.

Priol hatte gesagt:

Quelle :http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Urban-Priol-veraergert-die-Polen-_arid,2129773_regid,16_puid,2_pageid,4293.html
"Neues aus der Anstalt" :http://www.youtube.com/watch?v=BEN7ymiDEvI ab 3.35min

Sind unsere polnischen Freunde mal wieder brüskiert bzgl. unserer Pietätlosigkeit.

Ich Erinnere mal an Folgende Missetat der Polen....

http://pix.sueddeutsche.de/politik/907/459548/wprost_ap400-1235545826.jpg
oder...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,897706,00.jpg

noch Fragen... :no_no:



Gahn.....wie lange werdet ihr diese vor Jahren erschienenen Blatter denn noch herumzeigen?
Das erste ist vergleichbar mit dem Spiegel (und der veroffentlicht oft genug irgendetwas Reisserisches auf dem Cover,es soll ja auch auffallen,Hitler ist im Spiegel eh ein Dauerseller....gahn...)
das zweite ist ein auch in Polen zutiefst belacheltes Schmirrblattchen mit einer Auflage von unter 10 000. :no_no:

Zu Priol...naja,so lustig ist der nicht wirklich,ich mag Schramme viel mehr,aber davon abgesehen hat er schon Recht: Erst ablastern,dannach trauern,wobei man sagen muss,die Menschen in Polen waren in wirklicher Trauer,schliesslich denkt man in dem Moment ja auch an die Familien der Verungluckten (Kaczyński hinterlasst ja Bruder und Tochter....)

FranzKonz
26.04.2010, 12:51
Ich habe vor allem verstanden dass es Sache des kritischen Kabaretts ist die Misstände in der Republik anzugreifen.
Wo bleibt ein Aufbegehren gegen den unsinnigen Islam in Deutschland.
Diese feigen Selbstbefriediger trauen sich wohl gegen die katholische Kirche und deutsche Politiker ihr freches Maul aufzureissen aber nicht gegen die wirklichen Übel unser Zeit.

Solche Typen finde ich abscheulich....zumal jeder Witz fehlt.

Schau Dir Fips Asmussen an, der ist vermutlich eher Deine Kragenweite.

FranzKonz
26.04.2010, 12:59
Haben die schon jemals den Islam auf die Schippe genommen?
Dazu sind sie zu feige.


Osama Bin Laden hat per Tonband die USA aufgefordert geschlossen zum Islam überzutreten. Hab ich mir gedacht: Was soll das denn? Die sind doch so schon aggressiv genug.

Die gehen nur die an welche sich wegen unserer übertriebenen Toleranz nicht wehren wollen.

Verachtenswert sind diese Heuchler.

Über Tote macht man keine "Witze" mehr.
Sag doch bitte mal Deine Meinung zu den Mohammedkarikaturen.

elas
26.04.2010, 17:39
Schau Dir Fips Asmussen an, der ist vermutlich eher Deine Kragenweite.

Ich hab dich wirklich für intelligenter gehalten als eine solche dämliche Antwort.

schastar
26.04.2010, 18:03
Die Beleidigungen des lustigen Idioten Urban Priol haben mit Komik nichts mehr zu tun.
Es sind eben nur Beleidigungen.....das gilt auch für seine linken ebenfalls dummdreisten Mitstreiter.
Ein echter Tiefpunkt des KabaretSS.
Hetze wie im 3. Reich...nur von links.



PS: unsere Politkaste ist so saublödtolerant dass uns die Ausländer darauf aufmerksam machen müssen.


Das schlimme daran ist aber daß der Mann recht hat und sich kein anderer traut dies zu sagen.
Erstens trauerte keinesfalls ganz Polen, und ganz Deutschland schon gar nicht. Persönlich halte ich sein politisches ausscheiden sogar für gut.

Stell dir nur mal vor das Merkel und die gesamte politische „Elite“ würde abstürzen, in der Zeitung würden wir lesen „Deutschland in tiefster Trauer“.
Einen Scheiß wäre ich in tiefster Trauer. Ich würde der Belegschaft Sonderurlaub geben und auf eine bessere Zukunft hoffen.

Ein bisschen mehr Realität und weniger Schleimerei würde auch der Politik gut stehen.

Mr Capone-E
26.04.2010, 18:12
Priol auf diese eine Äusserung zu reduzieren ist ja wohl etwas kurz gegriffen, oder? Er und Georg Schramm haben mit "Neues aus der Anstalt" eine würdige Nachfolge für den "Scheibenwischer" aufgebaut.

Ja so eine Sendung ist notwendig, damit die ganzen Spießer zum lachen nicht mehr in den Keller müssen.

FranzKonz
26.04.2010, 18:33
Ich hab dich wirklich für intelligenter gehalten als eine solche dämliche Antwort.

Ich Dich nicht. ;)

elas
26.04.2010, 21:20
Ich Dich nicht. ;)

Schon klar----von Spießern wie dir gibt es reichlich....davon leben Priol und Co. gut.

harlekina
27.04.2010, 06:29
Als die Maschine mit den fast 100 Insassen abstürzte, erstarrte D in Trauer. Laut Westerwelle.
Beinahe zeitgleich wurden 4 Bundeswehrsoldaten getötet; worum aber nicht so ein Bohei gemacht wurde.

FranzKonz
27.04.2010, 07:18
Als die Maschine mit den fast 100 Insassen abstürzte, erstarrte D in Trauer. Laut Westerwelle.
Da hatte er mal Recht. Ich habe getrauert, weil er und seine Chefin nicht drin saßen. Solche Glücksfälle treffen immer nur andere. :heulsuse:

fatalist
27.04.2010, 07:19
Da hatte er mal Recht. Ich habe getrauert, weil er und seine Chefin nicht drin saßen. Solche Glücksfälle treffen immer nur andere. :heulsuse:

nee, die standen still, weil sie gerade beim Bäcker in der Reihe anstanden.
Guido hat das nur verwechselt

Ruepel
27.04.2010, 07:27
Für Irritationen in Polen hat eine Folge der ZDF-Kabarettsendung «Neues aus der Anstalt» gesorgt.

Priol hatte gesagt:

Quelle :http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Urban-Priol-veraergert-die-Polen-_arid,2129773_regid,16_puid,2_pageid,4293.html
"Neues aus der Anstalt" :http://www.youtube.com/watch?v=BEN7ymiDEvI ab 3.35min

Sind unsere polnischen Freunde mal wieder brüskiert bzgl. unserer Pietätlosigkeit.

Ich Erinnere mal an Folgende Missetat der Polen....

http://pix.sueddeutsche.de/politik/907/459548/wprost_ap400-1235545826.jpg
oder...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,897706,00.jpg

noch Fragen... :no_no:

Mit den Polen ist es wie mit den Juden,können ohne den Nazi nicht leben.
So kann man von eigenen Fehlern ablenken.

fatalist
27.04.2010, 07:29
Mit den Polen ist es wie mit den Juden,können ohne den Nazi nicht leben.
So kann man von eigenen Fehlern ablenken.

Polen und Juden sind stets nur unschuldige Opfer, waren sie immer schon, merk Dir das gefälligst :D

elas
27.04.2010, 09:01
Polen und Juden sind stets nur unschuldige Opfer, waren sie immer schon, merk Dir das gefälligst :D

So wie Blankfein von Goldman&Sucks.....Madoff, Fuld und die anderen Verbrecher dieser Sorte.