PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehnt die Türkei den Beitrittsprozess von sich aus ab?



direkt
25.04.2010, 17:55
Gül relativiert Ziel der türkischen EU-Mitgliedschaft.
Quelle: t-Online Nachrichten, vom 16.04.2010 | AFP

Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül hat das Ziel eines EU-Beitritts seines Landes relativiert. Wichtiger als der Beitritt an sich sei die Durchsetzung europäischer Standards im Alltag, sagte Gül nach einem Bericht der Zeitung "Hürriyet.

http://nachrichten.t-online.de/guel-relativiert-ziel-der-tuerkischen-eu-mitgliedschaft-/id_41294484/index

Hallo, die Türken schauen auf Griechenland, Spanien, und Portugal und Bekommen jetzt wohl kalte Füße.
Sie waren wohl auch der Meinung, dass sie auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Saus und Braus leben könnten, und sie auch, wie Spanien und Portugal, Ferienwohnungen und Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube die Finanzkrise in Griechenland, Spanien und Portugal, war für die Türken eine heilsame Lehre, unbedingt in der EU aufgenommen zu werden.

henriof9
25.04.2010, 18:00
Sehr schön.

Aber ob der genannte Grund der Wahrheit entspricht wage ich auch zu bezweifeln.
Eher wäre zu vermuten, daß die Türkei begriffen hat, daß sie nicht von allen gern gesehen ist- zumindest in Deutschland.
Und nachdem unsere Kanzlein den türkischen Unis eine Absage erteilt hat ........

Pikes
25.04.2010, 18:01
! Sehr schön.

dimu
25.04.2010, 18:09
Gül relativiert Ziel der türkischen EU-Mitgliedschaft.
Quelle: t-Online Nachrichten, vom 16.04.2010 | AFP


Hallo, die Türken schauen auf Griechenland, Spanien, und Portugal und Bekommen jetzt wohl kalte Füße.
Sie waren wohl auch der Meinung, dass sie auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Saus und Braus leben könnten, und sie auch, wie Spanien und Portugal, Ferienwohnungen und Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube die Finanzkrise in Griechenland, Spanien und Portugal, war für die Türken eine heilsame Lehre, unbedingt in der EU aufgenommen zu werden.

das war ihr sehnlichster wunsch, dürfte trotz der EU-krise noch immer sein.
die türkei hat massige probleme mit ihrer verschuldung. wenn im EU-land, dann zahlt die BRDDR-kanzlerette Ferkel, so die strategie - und da dürften diese teppichknutscher gar nicht mal so unrecht haben.
alles was dem deutschen volk schadet, bringt das Ferkel auf vordermann.

.

Pikes
25.04.2010, 18:18
das war ihr sehnlichster wunsch, dürfte trotz der EU-krise noch immer sein.
die türkei hat massige probleme mit ihrer verschuldung. wenn im EU-land, dann zahlt die BRDDR-kanzlerette Ferkel, so die strategie - und da dürften diese teppichknutscher gar nicht mal so unrecht haben.
alles was dem deutschen volk schadet, bringt das Ferkel auf vordermann.

.

Massige Verschuldung? Die Türkei hat mit Abstand die wenigsten Schulden in ganz Europa und in ihrer Region! Schaust Du überhaupt Nachrichten oder liest ab und an Wirtschaftszeitung!?

romeo1
25.04.2010, 19:04
Egal welche Gründe es wirklich sind, Hauptsache die Türkei bleibt draußen.

David Addison
25.04.2010, 19:14
Gül relativiert Ziel der türkischen EU-Mitgliedschaft.
Quelle: t-Online Nachrichten, vom 16.04.2010 | AFP


Hallo, die Türken schauen auf Griechenland, Spanien, und Portugal und Bekommen jetzt wohl kalte Füße.
Sie waren wohl auch der Meinung, dass sie auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Saus und Braus leben könnten, und sie auch, wie Spanien und Portugal, Ferienwohnungen und Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube die Finanzkrise in Griechenland, Spanien und Portugal, war für die Türken eine heilsame Lehre, unbedingt in der EU aufgenommen zu werden.

Gül hat das schon vor 2 Jahren gesagt. Hat also nichts mit der Finanzkrise der Pleitestaaten zu tun. Innerhalb der türkischen Bevölkerung gibt es keine Mehrheit für einen EU-Beitritt. Sind ja nun auch keine deutschen Kartoffel oder andere Lutscher die ihre Souveränität einfach so aufgeben.

garret
25.04.2010, 23:47
Massige Verschuldung? Die Türkei hat mit Abstand die wenigsten Schulden in ganz Europa und in ihrer Region! Schaust Du überhaupt Nachrichten oder liest ab und an Wirtschaftszeitung!?


Manche verbreiten eben ihren dünnschiss, die sie in ihren Schulbüchern der 80er gelesen haben heutzutage immernoch :wand:

haihunter
26.04.2010, 06:26
Gül relativiert Ziel der türkischen EU-Mitgliedschaft.
Quelle: t-Online Nachrichten, vom 16.04.2010 | AFP


Hallo, die Türken schauen auf Griechenland, Spanien, und Portugal und Bekommen jetzt wohl kalte Füße.
Sie waren wohl auch der Meinung, dass sie auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Saus und Braus leben könnten, und sie auch, wie Spanien und Portugal, Ferienwohnungen und Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube die Finanzkrise in Griechenland, Spanien und Portugal, war für die Türken eine heilsame Lehre, unbedingt in der EU aufgenommen zu werden.

Das glaube ich nicht, denn sie werden ja sehen, dass die EU Milliarden nach Griechenland pumpt. Das koennte doch Begierden wecken.

Buella
26.04.2010, 08:44
Egal welche Gründe es wirklich sind, Hauptsache die Türkei bleibt draußen.

Die BRD wird die Türkei noch beneiden!

:keks:

Buella
26.04.2010, 08:48
Gül hat das schon vor 2 Jahren gesagt. Hat also nichts mit der Finanzkrise der Pleitestaaten zu tun. Innerhalb der türkischen Bevölkerung gibt es keine Mehrheit für einen EU-Beitritt. Sind ja nun auch keine deutschen Kartoffel oder andere Lutscher die ihre Souveränität einfach so aufgeben.

Die Türkei tut gut daran, sich die, wie Du sie nennst "deutschen Kartoffeln oder andere Lutscher" nicht zum Vorbild zu nehmen!

Ich würde den Hosenanzug mit ihrer restlichen Auftrags-Plünderungs-Bande sofort gegen türkische Politiker austauschen!

:eek:

harlekina
26.04.2010, 08:52
Sehr schön.

Aber ob der genannte Grund der Wahrheit entspricht wage ich auch zu bezweifeln.
Eher wäre zu vermuten, daß die Türkei begriffen hat, daß sie nicht von allen gern gesehen ist- zumindest in Deutschland.
Und nachdem unsere Kanzlein den türkischen Unis eine Absage erteilt hat ........

Ich glaube, das wäre ihnen egal, solange die Wunden mit EU-Geldern verpflastert werden.

fatalist
26.04.2010, 08:53
Gäbe es bei uns Demokratie in Form einer Volksabstimmung, hätte man sich das Ganze Brimborium des Türkeibeitritts sparen können.

Ebenso wie den Euro übrigens.

Also immer schön weiter CDUSPDFDPGRÜNE wählen ;)

Papa
18.02.2011, 13:18
EU-Frust am Bosporus

Seit über zehn Jahren bemüht sich die Türkei um den EU-Beitritt. Bisher ohne Erfolg. Das türkische Parlament hat nun Konsequenzen aus den stockenden Verhandlungen gezogen und über 40 Gesetze gestoppt, die eigentlich der Harmonisierung mit der EU dienen sollen.

"Wir haben eine klare Botschaft an die Europäische Union: Wenn ihr den Stecker herausziehen wollt, wenn ihr die Verbindung zu uns kappen wollt - bitte sehr, zögert nicht. Erwartet aber nicht, dass wir den Stecker als Erste ziehen!"...

..Erst 13 von 35 Verhandlungskapiteln konnten bisher begonnen werden, allesamt von eher minderer Bedeutung, wie das zuletzt eröffnete Kapitel Lebensmittelsicherheit. Fünf Kapitel werden von Frankreich kategorisch blockiert, acht Kapitel von Zypern.

Über diplomatische Kanäle, so hieß es im türkischen Nachrichtensender "CNNTüRK", habe man Brüssel wissen lassen, dass im türkischen Staatsapparat kaum Motivation mehr vorhanden sei, die EU-Anpassung voranzubringen. Denn die Hoffnung auf eine Vollmitgliedschaft sei bei den Verantwortlichen gleich null. Wen wundert es, fragt der Istanbuler EU-Experte Cengiz Aktar, schließlich werde den Türken ja von EU-Politikern wie Nicolas Sarkozy regelmäßig bedeutet, dass sie so oder so nicht willkommen seien im europäischen Club. Gleichzeitig müsste die Türkei rund 2700 Gesetze und Vorschriften auf EU-Standard bringen - und viele von ihnen kosteten viel Geld.

"Das beste Beispiel ist das Verhandlungskapitel über die Umweltpolitik. Das ist für die Türkei eine sehr teure Harmonisierung - man rechnet mit Kosten für die türkische Industrie von bis zu 140 Milliarden Euro. Wenn aber die türkische Wirtschaft nicht sicher sein kann, ob diese Investitionen am Ende auch zum EU-Beitritt führen - dann werden sie nicht bereit sein, diese Summe aufzubringen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit aufs Spiel zu setzen."

Tatsächlich ist die EU-Annäherung von der Türkei - allen markigen Worten zum Trotz - nicht völlig eingestellt worden: Nahezu jeden Tag wird ein neues Gesetz oder eine neue Verordnung nach dem EU-Regelwerk erlassen - sei es zur Fischerei oder zur Verkehrspolitik. Änderungen jedoch, die Geld kosten, wie ein von Brüssel gefordertes Gesetz zur Kontrolle staatlicher Subventionen, sind von der Regierung Erdogan auf Eis gelegt worden

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1391211/

Gute Entscheidung, wozu hunderte Milliarden für die EU Anpassung ausgeben, wenn der Beitrittsprozess eh mit der Blockade Frankreichs und Zyperns zum Stlllstand kommt. Wenn die EU nicht gewillt ist die Türkei Aufzunehmen, sollte man doch die Kurasche haben die Gespräche zu beenden, um der Türkei nicht weiterhin Unnötige Kosten aufzuzwingen.

Alfred
18.02.2011, 13:25
! Sehr schön.

Ja....denn ansonsten würde das Land bald so scheisse aussehen wie die BRD und alle anderen Länder Europas. Dazu den bewussten Zerfall der Gesellschaft, durchsetzung der Gesellschaft mit dem Genderwahn, Unterwerfung unter das Judentum, Raubtierkapitalismuss und viele weitere Dinge bleiben euch erspart.

Alfred
18.02.2011, 13:26
Die Türkei tut gut daran, sich die, wie Du sie nennst "deutschen Kartoffeln oder andere Lutscher" nicht zum Vorbild zu nehmen!

Ich würde den Hosenanzug mit ihrer restlichen Auftrags-Plünderungs-Bande sofort gegen türkische Politiker austauschen!

:eek:

/sign.

Bettmaen
20.02.2011, 11:37
Einige Anpassungen an EU-Standards wären im Interesse der Türkei, auch wenn sie nicht in die EU aufgenommen wird.

Dazu zählt auch der Umweltschutz. Wollen die Türken, dass ihre Flüsse und Meere zu Kloaken werden? Dass die Luft so verschmutzt ist wie einst im Ruhrgebiet und in den Industriegebieten Chinas?

Auch die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Akzeptanz für Schwule und Lesben sind Ziele, die unterstützenswert sind. Ob unter der AKP diese Ziele verfolgt werden, ist unwahrscheinlich. Die Kemalisten (CHP) und Neofaschisten (MHP) werden sich auch nicht für diese Ziele einsetzen.

Izmir
20.02.2011, 12:01
Einige Anpassungen an EU-Standards wären im Interesse der Türkei, auch wenn sie nicht in die EU aufgenommen wird.

Dazu zählt auch der Umweltschutz. Wollen die Türken, dass ihre Flüsse und Meere zu Kloaken werden? Dass die Luft so verschmutzt ist wie einst im Ruhrgebiet und in den Industriegebieten Chinas?
Da hast du recht.


Auch die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Akzeptanz für Schwule und Lesben sind Ziele, die unterstützenswert sind. Ob unter der AKP diese Ziele verfolgt werden, ist unwahrscheinlich. Die Kemalisten (CHP) und Neofaschisten (MHP) werden sich auch nicht für diese Ziele einsetzen.
Hier hast du zum Teil recht.
Was sind Neofaschisten? Erkläre mal bitte.

Hier ein Auszug aus der türkischen Verfassung.


X. Gleichheit vor dem Gesetz
Artikel 10. Jedermann ist ohne Rücksicht auf Unterschiede aufgrund von Sprache, Rasse, Farbe, Geschlecht, politischer Ansicht, Weltanschauung, Religion, Bekenntnis und ähnlichem vor dem Gesetz gleich.

Weder einer Person noch einer Familie, Gruppe oder Klasse darf ein Vorrecht eingeräumt werden.

Die Staatsorgane und Verwaltungsbehörden haben bei all ihren Akten gemäß dem Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz zu handeln.

Durch Gesetz vom 7. Mai 2004 wurde im Artikel 10 nach dem Abs. 1 folgender Absatz neu eingefügt:
"Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Der Staat ist verpflichtet, die Gleichheit zu verwirklichen."
Quelle (http://verfassungen.eu/tr/)

Durkheim
20.02.2011, 13:41
Gül relativiert Ziel der türkischen EU-Mitgliedschaft.
Quelle: t-Online Nachrichten, vom 16.04.2010 | AFP


Hallo, die Türken schauen auf Griechenland, Spanien, und Portugal und Bekommen jetzt wohl kalte Füße.
Sie waren wohl auch der Meinung, dass sie auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Saus und Braus leben könnten, und sie auch, wie Spanien und Portugal, Ferienwohnungen und Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube die Finanzkrise in Griechenland, Spanien und Portugal, war für die Türken eine heilsame Lehre, unbedingt in der EU aufgenommen zu werden.
Die Liste geht ja noch weiter:
Irland, Belgien, Frankreich, Italien, Ungarn etc.

Alles Pleitestaaten.

So wird die Türkei noch Nettozahler :D

Stopblitz
20.02.2011, 18:58
Die Liste geht ja noch weiter:
Irland, Belgien, Frankreich, Italien, Ungarn etc.

Alles Pleitestaaten.

So wird die Türkei noch Nettozahler :D

Was die Pleitestaaten angeht so gebe ich dir recht.

Nur womit soll die Türkei denn zahlen? Mit Bor?:hihi:

Ottoman Empire
20.02.2011, 19:38
Was die Pleitestaaten angeht so gebe ich dir recht.

Nur womit soll die Türkei denn zahlen? Mit Bor?:hihi:

Die Türkei ist momentan ,die 15 stärkste Wirtschaftsnationen in der Welt auch in der G-20 vertreten.

Viele Türken sind gegen einen Eu-Beirtitt letzten Umfrage zufolge wollen nur 30% der Türken in die Eu,warum sollen wir Staaten wie Griechenland ,Portugal durchfüttern und unsere Souveränität an Brüssel abgeben:D

Den einzigen Vorteil sehe ich,das man im EU-Parlament neben Frankreich die größte Anzahl an Abgeordneten stellt und somit großen Einfluss auf die EU-Politik hat.

cougar
20.02.2011, 19:43
wäre es wahr, wäre es ein erfolg für europa. wer braucht die asiaten hier, vielleicht könnte man da die anderen auch gleich wieder heimschicken.

ausserdem würde sich die EU viel geld ersparen.

klartext
20.02.2011, 19:47
Die Türkei tut gut daran, sich die, wie Du sie nennst "deutschen Kartoffeln oder andere Lutscher" nicht zum Vorbild zu nehmen!

Ich würde den Hosenanzug mit ihrer restlichen Auftrags-Plünderungs-Bande sofort gegen türkische Politiker austauschen!

:eek:

Ab in die Türkei, du Musel, dort hast du das Original ohne Wartezeit.

klartext
20.02.2011, 19:50
Die Türkei ist momentan ,die 15 stärkste Wirtschaftsnationen in der Welt auch in der G-20 vertreten.

Viele Türken sind gegen einen Eu-Beirtitt letzten Umfrage zufolge wollen nur 30% der Türken in die Eu,warum sollen wir Staaten wie Griechenland ,Portugal durchfüttern und unsere Souveränität an Brüssel abgeben:D

Den einzigen Vorteil sehe ich,das man im EU-Parlament neben Frankreich die größte Anzahl an Abgeordneten stellt und somit großen Einfluss auf die EU-Politik hat.

Deine Statistik ist mehr als lächerlich. Solange Türken in Deutschland lieber beim Sozi betteln gehen als in ihre Heimat zurückzukehren, seid ihr auf dem Niveau eines afrikanischen Buschlandes.

deni100
20.02.2011, 20:03
Deine Statistik ist mehr als lächerlich. Solange Türken in Deutschland lieber beim Sozi betteln gehen als in ihre Heimat zurückzukehren, seid ihr auf dem Niveau eines afrikanischen Buschlandes.

HAHAAH :D , du bist lustig .Hast du nichts anderes zu bieten ?

Weiter_Himmel
20.02.2011, 20:04
Die Türkei ist momentan ,die 15 stärkste Wirtschaftsnationen in der Welt auch in der G-20 vertreten.

Viele Türken sind gegen einen Eu-Beirtitt letzten Umfrage zufolge wollen nur 30% der Türken in die Eu,warum sollen wir Staaten wie Griechenland ,Portugal durchfüttern und unsere Souveränität an Brüssel abgeben:D

Den einzigen Vorteil sehe ich,das man im EU-Parlament neben Frankreich die größte Anzahl an Abgeordneten stellt und somit großen Einfluss auf die EU-Politik hat.

Nach den Quellen die ich kenne sind sie in den meisten auf rang 17 in einigen auf Rang 16.Zwei Dinge schählern die Türkei hier jedoch extrem.Zum einen eine sehr schlechtes Individuelles Bip.

Zum anderen das die Extrem unbedeutend auf den Weltmarkt ist.Die Türkei ist nur
31 stärkte Exportnation und 22 stärkste Import Nation.Damit ist sie im Welthandel unbedeutender als jedes andere G20 Mitglied.

Was die Eu anbelangt würde ich den Verzicht der Türkei durchaus begrüßen.Letztendlich wäre sie für die Nettozahler schlicht und ergreifend eine weitere finanzielle Belastung.

Papa
20.02.2011, 20:23
Einige Anpassungen an EU-Standards wären im Interesse der Türkei, auch wenn sie nicht in die EU aufgenommen wird.

Dazu zählt auch der Umweltschutz. Wollen die Türken, dass ihre Flüsse und Meere zu Kloaken werden? Dass die Luft so verschmutzt ist wie einst im Ruhrgebiet und in den Industriegebieten Chinas?

Auch die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Akzeptanz für Schwule und Lesben sind Ziele, die unterstützenswert sind. Ob unter der AKP diese Ziele verfolgt werden, ist unwahrscheinlich. Die Kemalisten (CHP) und Neofaschisten (MHP) werden sich auch nicht für diese Ziele einsetzen.


140 Milliarden ist kein Pappenstiel, wobei diese Summe von der türkischen Wirtschaft auch erst mal aufgebracht werden muss, dieses Geld fehlt dann bei Investitionen und Gefährdet dadurch die Wettbewerbsfähigkeit des Landes. Ich seh nicht ein warum man den riesen Wirtschaftswachstum der Türkei, mit solchen EU Gesetzes Anpassungen bremsen und den Aufschwung aufs Spiel setzen soll. Warum sollen wir solche Summen Investieren, um eine EU Anpassung zu erreichen, wenn am Ende eh kein Beitritt in Aussicht ist. Das ist Verarsche hoch zehn und ich ziehe meinen Hut vor der Regierung, das sie dieses Theater nicht mehr mitspielt. Die Türkei kann wenn es erforderlich wird, selbst Gesetze für den Umweltschutz erlassen. Dafür brauchen wir sicher keine EU.

Die EU ist übrigens ein absoluter Heuchlerverein, mit welchem Recht wirft man der Türkei im Vergleich zur EU, defizite bei Grundrechten vor und im gleichen Atemzug verweigert man die EU Anpassung dahingehend, in dem das Verhandlungskapitel "Justiz und Grundrechte" blockiert und ihre Eröffnung verweigert wird.

Ich bin der erste der ein Fass auf macht, wenn dieses heuchlerische Theater ein für allemal ein Ende hat, wir brauchen die EU in keinster Weise.

Senator74
20.02.2011, 21:33
Ich lese begeistert die Überschrift des Stranges,...allein mir fehlt der Glaube!!!

JensVandeBeek
20.02.2011, 21:47
Ab in die Türkei, du Musel, dort hast du das Original ohne Wartezeit.


Deine Statistik ist mehr als lächerlich. Solange Türken in Deutschland lieber beim Sozi betteln gehen als in ihre Heimat zurückzukehren, seid ihr auf dem Niveau eines afrikanischen Buschlandes.

Komm von dir etwas Themenbezogenes, ohne irgendjemand persönlich anzugreifen oder bist du wieder Mal auf Pöbel-Tour ?

meckerle
20.02.2011, 22:02
Ich lese begeistert die Überschrift des Stranges,...allein mir fehlt der Glaube!!!
Hast du das ? übersehen?;)

romeo1
20.02.2011, 22:10
Ich lese begeistert die Überschrift des Stranges,...allein mir fehlt der Glaube!!!

Ich bin vorsichtig optimistisch, daß uns der Kosten- und Kotzbrocken Türkei erspart bleibt. Die Türkei behält ihre Menschenmassen und Islamdreck und wir unser Geld.

Freikorps
20.02.2011, 22:34
Den einzigen Vorteil sehe ich,das man im EU-Parlament neben Frankreich die größte Anzahl an Abgeordneten stellt und somit großen Einfluss auf die EU-Politik hat.


Wie kommst du darauf, daß die Türkei mehr Abgeordnete stellen könnte als das größte EU Land - Deutschland?

Izmir
20.02.2011, 22:46
Wie kommst du darauf, daß die Türkei mehr Abgeordnete stellen könnte als das größte EU Land - Deutschland?
Lesen muss gelernt sein, er hat "neben Frankreich" geschrieben.

Senator74
21.02.2011, 09:21
Hast du das ? übersehen?;)

Das habe ich versucht, wegzuzaubern...aber am Vormittag geht das noch nicht...

Senator74
21.02.2011, 09:23
Wie kommst du darauf, daß die Türkei mehr Abgeordnete stellen könnte als das größte EU Land - Deutschland?

Unausgeschlafene Alpträume des Osmanenreiches aus der Zeit Suleiman des Prächtigen!!
Lang, lang ists her!!

Senator74
21.02.2011, 09:24
Ich bin vorsichtig optimistisch, daß uns der Kosten- und Kotzbrocken Türkei erspart bleibt. Die Türkei behält ihre Menschenmassen und Islamdreck und wir unser Geld.

Da ist doch tatsächlich noch GELD, das wir behalten können???
SARKASMUS ENDE!!!

Buella
21.02.2011, 14:12
Ab in die Türkei, du Musel, dort hast du das Original ohne Wartezeit.

Da muß ich Dich leider enttäuschen!
Es sieht wohl eher so aus, daß Deine Lieblinge und deren Vasallen beschlossen haben, ihren brd-Großversuch abzuschließen!

Hast Du Dir schon ein türkisches Wörterbuch gekauft, bzw. einen VHS-Sprachkurs für Türkisch belegt!

Solltest Du, damit Dir Deine Wut auf Fremde nicht noch von sprachlicher Unfähigkeit garniert, entgleidet!

Du schaffst das!

Als Einstieg empfehle ich Dir, öfters mal zum Türken um die Ecke zu gehen und mit ihm zu reden, um dann festzustellen, daß man als Mann, auch wenn man Brd-Bückling ist, Eier in der Hose haben kann!

;)

Stopblitz
22.02.2011, 18:29
Die Türkei ist momentan ,die 15 stärkste Wirtschaftsnationen in der Welt auch in der G-20 vertreten.

Und weil die Türkei so ein superreiches Land ist wehrt sich jeder Türke mit Händen und Füßen gegen seine Abschiebung. Als ob es so schlimm wäre als Türke in der ach so tollen Türkei zu leben.

Heiliger
23.02.2011, 07:17
Und weil die Türkei so ein superreiches Land ist wehrt sich jeder Türke mit Händen und Füßen gegen seine Abschiebung. Als ob es so schlimm wäre als Türke in der ach so tollen Türkei zu leben.

Es sollte doch eine Ehre sein, als Türke für sein Land zu arbeiten, oder?

Jeder Türke sollte stolz darauf sein! Haben die Türken denn keine Ehre?

PERIKLIS
23.02.2011, 08:09
Es sollte doch eine Ehre sein, als Türke für sein Land zu arbeiten, oder?

Jeder Türke sollte stolz darauf sein! Haben die Türken denn keine Ehre?

Es ist für jeden Türken leicht über das BSP der Türkei zu jubeln, insbesondere wenn von denen keiner in der Türkei lebt und arbeitet!

Vor einigen Tagen brachte ich einen Artikel einer türkischen Zeitung ein, der die Regierung anklagte den Mindestlohn unter die Armutsgrenze gesetzt zu haben!


On June 2010, the minimum wage in Turkey was set at 522 Turkish Liras while the poverty line is set at 818 liras. The proportion of minimum wage income to a poverty line standard of living was 63.8 percent in 2010, the report said.
...
Data from Turkey’s Social Security Institution, or SGK, said a total of 3.9 million people worked for the minimum wage as of December last year. In Turkey, 43.2 percent of formally employed workers earn a minimum wage.

The number of those earning the minimum wage among formally employed private sector employees is 46.5 percent while 11 percent of formally employed public sector workers only earn minimum wage. According to the report, half of all people working in the private sector earn the minimum wage.
...

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=minimum-wage-in-turkey-is-below-the-poverty-line-2010-12-27

Fast die Hälfte aller Arbeiter in der Türkei arbeitet für einen Hungerlohn, der ihnen ein Leben unterhalb der Armutsgrenze sichert.

Für 1 Deutschen würde man sich also gleich mal 5 Türken oder sogar mehr leisten können.

So sieht der türkische Aufschwung aus!
Das da natürlich kein Türke zurück in seine Heimat will ist klar ;)

Guenes.Coel
23.02.2011, 14:58
Es ist für jeden Türken leicht über das BSP der Türkei zu jubeln, insbesondere wenn von denen keiner in der Türkei lebt und arbeitet!

Vor einigen Tagen brachte ich einen Artikel einer türkischen Zeitung ein, der die Regierung anklagte den Mindestlohn unter die Armutsgrenze gesetzt zu haben!



http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=minimum-wage-in-turkey-is-below-the-poverty-line-2010-12-27

Fast die Hälfte aller Arbeiter in der Türkei arbeitet für einen Hungerlohn, der ihnen ein Leben unterhalb der Armutsgrenze sichert.

Für 1 Deutschen würde man sich also gleich mal 5 Türken oder sogar mehr leisten können.

So sieht der türkische Aufschwung aus!
Das da natürlich kein Türke zurück in seine Heimat will ist klar ;)

Das was du da raussuchst, bezieht sich auf einen Arbeiter, ohne Berufliche Qualifikation. Wieviel bekommen hier Leute, die wirklich keine Qualifikation haben?? 6 Euro die Stunde?? vielleicht etwas mehr. Du solltest mal davon ausgehen, was Qualifizierte Arbeitskräfte in der Türkei bekommen. Ich persönlich war mal bei einem Bewerbungs Gespräch, und war ziemlich überrascht, das sie mir in der türkei bereit waren, 1500 € mehr zu zahlen, als in DE. Bevor jetzt wieder alle Schreien, na Super, dann geh wieder zurück, die Arbeitszeiten sind etwas schlimmer in der Türkei. Und immerhin hat man hier auch schon sein Umfeld aufgebaut, und so einfach kann man nicht alles hinter sich lassen.

Guenes.Coel
23.02.2011, 15:05
Es ist für jeden Türken leicht über das BSP der Türkei zu jubeln, insbesondere wenn von denen keiner in der Türkei lebt und arbeitet!

Vor einigen Tagen brachte ich einen Artikel einer türkischen Zeitung ein, der die Regierung anklagte den Mindestlohn unter die Armutsgrenze gesetzt zu haben!



http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=minimum-wage-in-turkey-is-below-the-poverty-line-2010-12-27

Fast die Hälfte aller Arbeiter in der Türkei arbeitet für einen Hungerlohn, der ihnen ein Leben unterhalb der Armutsgrenze sichert.

Für 1 Deutschen würde man sich also gleich mal 5 Türken oder sogar mehr leisten können.

So sieht der türkische Aufschwung aus!
Das da natürlich kein Türke zurück in seine Heimat will ist klar ;)

Ausserdem, dass ist ein Durchschnitts Wert. Da steht in dem Artikel auch Mindestlohn für die getätigte Arbeit. Ich kann euch sagen, in der Werbung, wo ich arbeite, bekommen mehr als 85 Prozent nur den Mindestlohn für den von Ihnen ausgeübten Beruf.
Und zumindest einer meiner Verwandten müsste laut dem Bericht ja Hungern, und arm sein. Davon ist mir bisher nicht viel bekannt. Doch, mein Opa jammert etwas die letzten Jahre, er ist Groß Grund Besitzer, und ihm würden jetzt etliche tausend Euro im Jahr fehlen. ;-)

PERIKLIS
24.02.2011, 12:00
Das was du da raussuchst, bezieht sich auf einen Arbeiter, ohne Berufliche Qualifikation. Wieviel bekommen hier Leute, die wirklich keine Qualifikation haben?? 6 Euro die Stunde?? vielleicht etwas mehr. Du solltest mal davon ausgehen, was Qualifizierte Arbeitskräfte in der Türkei bekommen. Ich persönlich war mal bei einem Bewerbungs Gespräch, und war ziemlich überrascht, das sie mir in der türkei bereit waren, 1500 € mehr zu zahlen, als in DE. Bevor jetzt wieder alle Schreien, na Super, dann geh wieder zurück, die Arbeitszeiten sind etwas schlimmer in der Türkei. Und immerhin hat man hier auch schon sein Umfeld aufgebaut, und so einfach kann man nicht alles hinter sich lassen.


Ausserdem, dass ist ein Durchschnitts Wert. Da steht in dem Artikel auch Mindestlohn für die getätigte Arbeit. Ich kann euch sagen, in der Werbung, wo ich arbeite, bekommen mehr als 85 Prozent nur den Mindestlohn für den von Ihnen ausgeübten Beruf.
Und zumindest einer meiner Verwandten müsste laut dem Bericht ja Hungern, und arm sein. Davon ist mir bisher nicht viel bekannt. Doch, mein Opa jammert etwas die letzten Jahre, er ist Groß Grund Besitzer, und ihm würden jetzt etliche tausend Euro im Jahr fehlen. ;-)



1. Im angegebene Bericht steht, das ca 50% aller Arbeiter diesem Mindestlohn verdienen!
Was da ein qualifizierter Arbeiter verdient ist irrelevant, denn der unterstützt ja nicht den, der ein Einkommen unterhalb der Armutsgrenze bekommt!

2. Wenn du doch angeblich garnicht in die Türkei ziehen wolltest, warum dann das Bewerbungsgespräch?

3. Wenn deine Familienangehörigen den Mindestlohn erhalten, ja dann werden sie sicherlich nicht gut leben können.
Ein Auto leistet man sich für für knapp 300 Euro im Monat nicht, außer man zahlt bis zur Rente!

Guenes.Coel
25.02.2011, 11:26
1. Im angegebene Bericht steht, das ca 50% aller Arbeiter diesem Mindestlohn verdienen!
Was da ein qualifizierter Arbeiter verdient ist irrelevant, denn der unterstützt ja nicht den, der ein Einkommen unterhalb der Armutsgrenze bekommt!

2. Wenn du doch angeblich garnicht in die Türkei ziehen wolltest, warum dann das Bewerbungsgespräch?

3. Wenn deine Familienangehörigen den Mindestlohn erhalten, ja dann werden sie sicherlich nicht gut leben können.
Ein Auto leistet man sich für für knapp 300 Euro im Monat nicht, außer man zahlt bis zur Rente!

Zu 1: Dem kann ich nur wiedersprechen. Es gibt in der Tat einige, die nur so ein niedriges Gehalt bekommen. Das sind aber unqualifizierte Arbeitskräfte.

Zu 2: Das Bewerbungsgespräch diente lediglich dazu, um mal die Fühler auszustrecken, was möglich ist. Es ist nunmal so, dass man heutzutage in einigen Bereichen sicherlich mehr im Ausland verdienen kann. Es wandern aus diesem Grund ja auch viele aus.

Zu 3: Naja, das ist es ja. Von meinen Angehörigen lebt niemand schlecht. Jeder ist mobil, jeder leistet sich Marken Klamotten, jeder hat eine Eigentums Wohnung oder ein Haus, handy, etc. , ein paar sind Groß Grund besitzer, denen geht es sogar noch viel besser.


Es entsteht in der Türkei natürlich auch eine immer größer werdene Kluft zwischen Arm und Reich, und nicht jeder profitiert vom Wachstum, aber das gilt auch hier, ohne Qualifikation bist du aufgeschmissen.

PERIKLIS
25.02.2011, 12:34
Zu 1: Dem kann ich nur wiedersprechen. Es gibt in der Tat einige, die nur so ein niedriges Gehalt bekommen. Das sind aber unqualifizierte Arbeitskräfte.

Zu 2: Das Bewerbungsgespräch diente lediglich dazu, um mal die Fühler auszustrecken, was möglich ist. Es ist nunmal so, dass man heutzutage in einigen Bereichen sicherlich mehr im Ausland verdienen kann. Es wandern aus diesem Grund ja auch viele aus.

Zu 3: Naja, das ist es ja. Von meinen Angehörigen lebt niemand schlecht. Jeder ist mobil, jeder leistet sich Marken Klamotten, jeder hat eine Eigentums Wohnung oder ein Haus, handy, etc. , ein paar sind Groß Grund besitzer, denen geht es sogar noch viel besser.


Es entsteht in der Türkei natürlich auch eine immer größer werdene Kluft zwischen Arm und Reich, und nicht jeder profitiert vom Wachstum, aber das gilt auch hier, ohne Qualifikation bist du aufgeschmissen.

Zu 1: Nach welchen Quellen? Wenn es eigene Beobachtungen sein sollen, dann sei mal angemerkt, das du wohl kaum 50 % aller Arbeiter in der Türkei kennst ;)

Zu 2: Erfolgreich war es doch.
Mehr Geld und noch dazu die Heimat in einem aufstrebenden Land.
Komisch das du jedoch immer noch in Deutschland bist.
Was hast du noch mehr erwartet?

Zu 3: Diese spiegeln ja aber dann auch nicht die 50% wieder, die für den Hungerlohn arbeiten müßen!

In Deutschland, oder auch in Griechenland, muß jedoch niemand für eine Summe arbeiten gehen, von der er nicht leben, bzw gerade noch überleben kann!
Wie lange diese riesige Masse an Sklavenarbeitern (viel mehr sind sie ja dann kaum) noch diesen Zustand aushalten wird ist die Frage.
Eine tickende Zeitbombe...

Ali Ria Ashley
25.02.2011, 13:10
Gül relativiert Ziel der türkischen EU-Mitgliedschaft.
Quelle: t-Online Nachrichten, vom 16.04.2010 | AFP


Hallo, die Türken schauen auf Griechenland, Spanien, und Portugal und Bekommen jetzt wohl kalte Füße.
Sie waren wohl auch der Meinung, dass sie auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Saus und Braus leben könnten, und sie auch, wie Spanien und Portugal, Ferienwohnungen und Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Ich glaube die Finanzkrise in Griechenland, Spanien und Portugal, war für die Türken eine heilsame Lehre, unbedingt in der EU aufgenommen zu werden.

Das hast du sehr gut erkannt. Dass die Türkei auch sehr gut ohne EU-Mitglied zu sein sehr gut vorankommt, hat sich gezeigt. Dies aber durch Fleiß und Zusammenarbeit mit insbesondere Deutschen Unternehmen.

Die Türkei ist verlässlicher Partner der Europäer, aber vor allem der Deutschen. Die Deutschen und die Türken verbindet ein sehr langes, freundschaftliches Band, an dem man sich gerne erinnert.

Ja und noch immer sind Deutsche Standards Dessin, natürlich. Aber nicht alles ist Vorbild, dürfte wohl auch klar sein.

Grenzer
25.02.2011, 13:17
Das hast du sehr gut erkannt. Dass die Türkei auch sehr gut ohne EU-Mitglied zu sein sehr gut vorankommt, hat sich gezeigt. Die Türkei ist verlässlicher Partner der Europäer, aber vor allem der Deutschen. Die Deutschen und die Türken verbindet ein sehr langes, freundschaftliches Band, an dem man sich gerne erinnert.
.

Das ist wohl wahr !

Wer heute noch bestreiten will ,-
daß es eine lange Tradition der deutsch-türkischen Freundschaft gibt,-
der möchte wohl bestimmte Realitäten nicht wahrnehmen !

Ob sich die Türkei mit einem EU-Beitritt in nächster Zeit einen Gefallen tun wird,
wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ich denke, es wäre allemal gescheiter, wenn die Türkei ihre souveräne Position
ausbauen würde,-
das Beispiel der Südländer in der EU macht jedenfalls wenig Hoffnung... :)

Felixhenn
25.02.2011, 17:38
Die BRD wird die Türkei noch beneiden!

:keks:

Wird die Türkei dann auch Hartz IV an Deutsche zahlen?

Felixhenn
25.02.2011, 18:01


quelle:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tuerkische-wirtschaft-boomt/1872328.html

Da solltest Du konsequenterweise auch weiterlesen:


Teilweise war die aktuelle Wachstumsrate so hoch, weil das BIP im ersten Quartal 2009 um 14,5 Prozent abstürzte. Insofern seien die neuen Zahlen irreführend, kritisierte das Wirtschaftsforschungsinstitut der Istanbuler Bahcesehir-Universität in einer Analyse der Wachstumszahlen. „Die türkische Wirtschaft hat noch nicht wieder das Volumen der Zeit vor der Krise erreicht.“


Ich höre jeden Tag auf DW-TV ähnlichen Schwachsinn über Deutschland: „… mit Schwung aus der Krise… Wie machen die das bloß…? Wirtschaftswunderland Deutschland hat die Krise überwunden…“. Das ist nicht nur falsch und idiotisch. Dass Journalisten nicht mit Zahlen umgehen können und von Wirtschaft null Ahnung haben, sollte ja hinlänglich bekannt sein, aber was die betreiben ist schon schädlich und bewirkt genau das Gegenteil von dem was die Aufgabe der Deutschen Welle eigentlich sein sollte.

Da soll ein möglichst objektives Bild von Deutschland im Ausland gezeigt werden und genau dieser Aufgabe wird die DW nicht gerecht. Auf der einen Seite suggerieren die Wirtschaftsboom und eine überwundene Krise wie im Märchen von 1001er Nacht und dann wundern die sich, wenn es die Tunesier jetzt nach Europa treibt, bald auch Libyer und Ägypter. Nicht nur, dass eine Krise nicht vorhersehbar ist, oder ob die überwunden ist, auch wird man im Ausland über Deutschland lachen wenn die nächste Krise kommt, und die kommt bestimmt. Vernünftige Berichterstattung sieht anders aus.

Wer denkt, dass Türkei, Deutschland oder sonst wer die Krise überwunden hätte und mit Wachstumszahlen prahlt, zeigt nur, dass er von der gesamten Materie absolut keine Ahnung hat. Geld ist wie ein scheues Reh, das flieht sofort wenn es irgendwo raschelt. Und es wird bald gewaltig rascheln.

PS.: Knapp 12% pro Jahr Zuwachs bei einem vorangegangenen Einbruch von 14,7% innerhalb von sechs Monaten, ist ja wohl nicht wirklich eine Steigerung, oder?

JensVandeBeek
25.02.2011, 18:07
Wird die Türkei dann auch Hartz IV an Deutsche zahlen?

Sowohl Arbeitslosengeld auch Sozialhilfesätze sind dort unvergleichbar niedriger als in Deutschland. Dafür sind die Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Familie und soziale Verständnis unter der Bevölkerung für die Arbeitslose unvergleichbar höher als in Deutschland.

Viel wichtiger ist jedoch die Frage ;

Wie viele deutsche befinden sich in der Türkei, die überhaupt gleiche Status besitzen, wie der "Mehmet" der sich bereits 20-30 Jahren in Deutschland gelebt, gearbeitet, Steuern gezahlt hat, der jetzt vielleicht arbeitslos ist?

Erst wenn diese Frage beantwortet ist, könnte ein Vergleich sinnvoll sein.

Felixhenn
25.02.2011, 18:31
Sowohl Arbeitslosengeld auch Sozialhilfesätze sind dort unvergleichbar niedriger als in Deutschland. Dafür sind die Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Familie und soziale Verständnis unter der Bevölkerung für die Arbeitslose unvergleichbar höher als in Deutschland.

Viel wichtiger ist jedoch die Frage ;

Wie viele deutsche befinden sich in der Türkei, die überhaupt gleiche Status besitzen, wie der "Mehmet" der sich bereits 20-30 Jahren in Deutschland gelebt, gearbeitet, Steuern gezahlt hat, der jetzt vielleicht arbeitslos ist?

Erst wenn diese Frage beantwortet ist, könnte ein Vergleich sinnvoll sein.

Wenn wir von dem „Mehmet“ reden, der vielleicht 20-30 Jahre Steuern gezahlt hat und dann (unverschuldet) arbeitslos wurde, soll er das bekommen was ihm aufgrund seiner Beiträge in die Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung zusteht. Steuern können wir ja nicht als Wohltat für unsere Gesellschaft ansehen. Steuern werden gebraucht um den Laden am Laufen zu halten, „Mehmet“ hat ja wohl auch die Straßen benutzt, den Kindergarten, das Theater, das Schwimmbad und vieles mehr. Steuern sind sogar ein Minusgeschäft für uns in Hinsicht auf „Gastarbeiter“ die nach einer Weile wieder gehen, weil es ja ständig zu Neuverschuldungen kommt. Das heißt, de Facto hat „Mehmet“ auch als fleißiger Steuerzahler mehr Steuern verbraucht als gezahlt.

Aber wie viel Türken sind direkt in die Sozialsysteme zugewandert und haben keinen fucking Nickel in Steuer- oder Sozialkassen eingezahlt. Würden Türken auch Deutsche in Sozialsysteme zuwandern lassen, so es denn dort sowas gäbe?

Und von wegen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft, da braucht sich Deutschland vor niemanden zu verstecken. Wenn ein Land Hilfe braucht, sind Deutsche weit hilfsbereiter als die meisten anderen Länder. Und der Zusammenhalt innerhalb der Familie ist ganz einfach eine Überlebensnotwendigkeit solange es der Staat nicht geschafft hat, ein funktionierendes Rentensystem einzurichten. Ich bin in vielen Ländern mit ähnlichen gesellschaftlichen Strukturen wie der Türkei gewesen und bin gerade wieder auf den Philippinen. Natürlich muss es hier Familienzusammenhalt geben, sonst würden die Leute ja im Alter verhungern. Deshalb sind die Menschen nicht besser oder schlechter, sogar weit gleichgültiger gegenüber ihren Mitmenschen. Es erwartet nämlich niemand Hilfe vom Nachbarn oder vom Amt, weil er weiß, er bekommt keine.

Wenn Du keinen Cent in der Tasche hast und wirst irgendwo ausgesetzt wo Du niemanden kennst und sollst dort sechs Monate zubringen, bist Du in Deutschland 100 Mal besser dran als in der Türkei.

Der Augenblick
25.02.2011, 18:52
Was die Pleitestaaten angeht so gebe ich dir recht.

Nur womit soll die Türkei denn zahlen? Mit Bor?:hihi:

Was ist ein "Bor?" ???

Bruddler
25.02.2011, 18:55
Sowohl Arbeitslosengeld auch Sozialhilfesätze sind dort unvergleichbar niedriger als in Deutschland. Dafür sind die Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Familie und soziale Verständnis unter der Bevölkerung für die Arbeitslose unvergleichbar höher als in Deutschland.

Viel wichtiger ist jedoch die Frage ;

Wie viele deutsche befinden sich in der Türkei, die überhaupt gleiche Status besitzen, wie der "Mehmet" der sich bereits 20-30 Jahren in Deutschland gelebt, gearbeitet, Steuern gezahlt hat, der jetzt vielleicht arbeitslos ist?

Erst wenn diese Frage beantwortet ist, könnte ein Vergleich sinnvoll sein.

Auch die "Ehre" hat in diesen Kreisen einen sehr hohen Stellenwert..... :whis:

JensVandeBeek
25.02.2011, 23:15
Wird die Türkei dann auch Hartz IV an Deutsche zahlen?

Sowohl Arbeitslosengeld auch Sozialhilfesätze sind dort unvergleichbar niedriger als in Deutschland. Dafür sind die Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Familie und soziale Verständnis unter der Bevölkerung für die Arbeitslose unvergleichbar höher als in Deutschland.

Viel wichtiger ist jedoch die Frage ;

Wie viele deutsche befinden sich in der Türkei, die überhaupt gleiche Status besitzen, wie der "Mehmet" der sich bereits 20-30 Jahren in Deutschland gelebt, gearbeitet, Steuern gezahlt hat, der jetzt vielleicht arbeitslos ist?

Erst wenn diese Frage beantwortet ist, könnte ein Vergleich sinnvoll sein.

Wenn wir von dem „Mehmet“ reden, der vielleicht 20-30 Jahre Steuern gezahlt hat und dann (unverschuldet) arbeitslos wurde, soll er das bekommen was ihm aufgrund seiner Beiträge in die Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung zusteht. Steuern können wir ja nicht als Wohltat für unsere Gesellschaft ansehen. Steuern werden gebraucht um den Laden am Laufen zu halten, „Mehmet“ hat ja wohl auch die Straßen benutzt, den Kindergarten, das Theater, das Schwimmbad und vieles mehr. Steuern sind sogar ein Minusgeschäft für uns in Hinsicht auf „Gastarbeiter“ die nach einer Weile wieder gehen, weil es ja ständig zu Neuverschuldungen kommt. Das heißt, de Facto hat „Mehmet“ auch als fleißiger Steuerzahler mehr Steuern verbraucht als gezahlt.

Aber wie viel Türken sind direkt in die Sozialsysteme zugewandert und haben keinen fucking Nickel in Steuer- oder Sozialkassen eingezahlt. Würden Türken auch Deutsche in Sozialsysteme zuwandern lassen, so es denn dort sowas gäbe?

Und von wegen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft, da braucht sich Deutschland vor niemanden zu verstecken. Wenn ein Land Hilfe braucht, sind Deutsche weit hilfsbereiter als die meisten anderen Länder. Und der Zusammenhalt innerhalb der Familie ist ganz einfach eine Überlebensnotwendigkeit solange es der Staat nicht geschafft hat, ein funktionierendes Rentensystem einzurichten. Ich bin in vielen Ländern mit ähnlichen gesellschaftlichen Strukturen wie der Türkei gewesen und bin gerade wieder auf den Philippinen. Natürlich muss es hier Familienzusammenhalt geben, sonst würden die Leute ja im Alter verhungern. Deshalb sind die Menschen nicht besser oder schlechter, sogar weit gleichgültiger gegenüber ihren Mitmenschen. Es erwartet nämlich niemand Hilfe vom Nachbarn oder vom Amt, weil er weiß, er bekommt keine.

Wenn Du keinen Cent in der Tasche hast und wirst irgendwo ausgesetzt wo Du niemanden kennst und sollst dort sechs Monate zubringen, bist Du in Deutschland 100 Mal besser dran als in der Türkei.



Ich weiß gar nicht warum du mich überhaupt zitierst hast. Ich habe auf deine -die von mir zitierter Beitrag- Stellung genommen und deine Frage beantwortet. Damit war die Angelegenheit eigentlich erledigt. Was du oben schreibst ist nicht weiter als mein Beitrag als willkommener Anlass auszunutzen, um das Thema unnötig zu verzerren. Deine Universal-Thesen, Vermutungen, Hochrechnungen, Schätzungen und...und...und... -die hier völlig irrelevant sind und die du in fast alle Türken/Türkei-Stränge wiederholst, bringt zu den eigentlichen Thema ("Lehnt die Türkei den Beitrittsprozess von sich aus ab?") nichts bei.

JensVandeBeek
25.02.2011, 23:21
Auch die "Ehre" hat in diesen Kreisen einen sehr hohen Stellenwert..... :whis:

Du bewegst dich auf Off topic -Bereich !!!

Viele von denen die "Ehre" die für ihre bestialischen Untaten als Grund geben, sind nicht in der Lage zu wissen was überhaupt Ehre ist.
9 von 10 Türken/PassTürken/Kurden oder diejenigen die Ehre missbrauchen, werden nicht in der Lage sein, das Wort Ehre sachlich zu erklären. Auch diejenigen die dieses Pack so aufgezogen haben.

Felixhenn
26.02.2011, 03:28
Ich weiß gar nicht warum du mich überhaupt zitierst hast. Ich habe auf deine -die von mir zitierter Beitrag- Stellung genommen und deine Frage beantwortet. Damit war die Angelegenheit eigentlich erledigt. Was du oben schreibst ist nicht weiter als mein Beitrag als willkommener Anlass auszunutzen, um das Thema unnötig zu verzerren. Deine Universal-Thesen, Vermutungen, Hochrechnungen, Schätzungen und...und...und... -die hier völlig irrelevant sind und die du in fast alle Türken/Türkei-Stränge wiederholst, bringt zu den eigentlichen Thema ("Lehnt die Türkei den Beitrittsprozess von sich aus ab?") nichts bei.

Du hast keine Stellung genommen, Du hast eine Behauptung (Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft) aufgestellt und bist dafür den Beweis schuldig geblieben. Und der von Dir beschriebene „Mehmet“ beschreibt ja wohl die absolute Ausnahme und verzerrt das Bild gewaltig. Der Ali-Sozialschmarotzer, der Abdullah-Drogendealer, der Achmed-Abzieher, der Tarkan-Frauenvergewaltiger, der Cem-Ehrenmörder usw., das sind diejenigen die uns stören und die wir weghaben möchten.

Wenn Du es nicht ertragen kannst wenn man Dir antwortet, solltest Du eben nichts schreiben. Ich werde mir jedenfalls nicht von Dir vorschreiben lassen, was ich wozu schreibe.

Und wenn die Türkei den Beitrittsprozess von sich aus beendet, zeigt das nur, dass etwas Realitätssinn eingezogen ist. Allerdings zweifle ich daran.

Felixhenn
26.02.2011, 05:26
Ich weiß gar nicht warum du mich überhaupt zitierst hast. Ich habe auf deine -die von mir zitierter Beitrag- Stellung genommen und deine Frage beantwortet. Damit war die Angelegenheit eigentlich erledigt. ...

PS.: Deine moslemischen Herrenmenschen-Starallüren kannst Du Dir in diesem Forum in den Allerwertesten stecken. Du hast weder Hirn noch Position um in einer christlichen Gesellschaft bestimmen zu können. Auch wenn wir aus purer übertriebener Gutmütigkeit und vermeintlicher Fairness viel akzeptieren, wir erkennen aber immer noch einen größenwahnsinnigen Idioten und benennen den auch so.

Wenn was erledigt ist, bestimmen immer beide Seiten und nicht ein Möchtegern-Herrenmensch alleine.

Strandwanderer
26.02.2011, 11:42
Der Ex-Bundeskanzler Schröder betätigt sich - wie gehabt - als "lupenreiner" Agent fremder Interessen und bemängelt, daß Merkel noch zu sehr Rücksicht auf den Willen der Deutschen nehme:


Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Korrekturen in ihrer Türkei-Politik aufgefordert. „Das Gerede, der Türkei anstelle der EU-Mitgliedschaft eine substanzlose privilegierte Partnerschaft anzubieten, muss aufhören“, sagte Schröder der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

Gerade Deutschland müsse sich zum Anwalt für die Mitgliedschaft der Türkei machen, auch aus wohlverstandenem Eigeninteresse. Schließlich sei Deutschland der mit Abstand größte Wirtschaftspartner des Landes. Merkel richte ihre Außenpolitik zu wenig strategisch aus und zu sehr nach innenpolitischen Gesichtspunkten.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article12648302/Schroeder-und-Erdogan-appellieren-an-Kanzlerin-Merkel.html

Conger71
26.02.2011, 12:48
Gerade Deutschland müsse sich zum Anwalt für die Mitgliedschaft der Türkei machen, auch aus wohlverstandenem Eigeninteresse. Schließlich sei Deutschland der mit Abstand größte Wirtschaftspartner des Landes.


Yep, die können hier scheinbar wie im Supermarkt einkaufen! Allerdings alles auf Pump. Im Endeffekt zahlt dies alles garantiert der deutsche Steuerzahler!




Merkel richte ihre Außenpolitik zu wenig strategisch aus und zu sehr nach innenpolitischen Gesichtspunkten.


Bei einem Staat wie der Türkei durchaus verständlich. Schröder hat den Türken damals viel zu große Zugeständnisse bzgl. eines EU-Beitritts gemacht, bzw. eine Mitgliedschaft in Aussicht gestellt. Er war allerdings auch der Einzige, der dieser Meinung war! Wahrscheinlich ist es ihm eher peinlich, daß die von ihm gemachten Versprechen von der Nachfolgeregierung nicht in die Tat umgesetzt werden:))!

JensVandeBeek
26.02.2011, 14:52
PS.: Deine moslemischen Herrenmenschen-Starallüren kannst Du Dir in diesem Forum in den Allerwertesten stecken. Du hast weder Hirn noch Position um in einer christlichen Gesellschaft bestimmen zu können. Auch wenn wir aus purer übertriebener Gutmütigkeit und vermeintlicher Fairness viel akzeptieren, wir erkennen aber immer noch einen größenwahnsinnigen Idioten und benennen den auch so.

Wenn was erledigt ist, bestimmen immer beide Seiten und nicht ein Möchtegern-Herrenmensch alleine.

Gerade solche Themen bzw. Diskussionen sorgen dafür dass einige sich nicht beherrschen können und da auch starke Argumentationsmangel besteht, versucht man sich durch verbale Übrigriffe an User zu verteidigen. Auf Deutsch = Armutszeugnis.

Hier ist ein öffentliches Forum für Meinungsaustausch. Hier zählen nur die Beiträge und nicht die Personen die dahinter stehen. Gemeinsame Forum-Interesse ist zivilisiert diskutieren, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte besitzt, andere User respektieren, sich zu benehmen und nicht versuchen eigene Meinung zu diktieren. Daran musst du noch viel arbeiten. Für Andersdenkende bist du auch ein Andersdenkender!!!

Bruddler
26.02.2011, 15:15
Der Ex-Bundeskanzler Schröder betätigt sich - wie gehabt - als "lupenreiner" Agent fremder Interessen und bemängelt, daß Merkel noch zu sehr Rücksicht auf den Willen der Deutschen nehme:


Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Korrekturen in ihrer Türkei-Politik aufgefordert. „Das Gerede, der Türkei anstelle der EU-Mitgliedschaft eine substanzlose privilegierte Partnerschaft anzubieten, muss aufhören“, sagte Schröder der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

Gerade Deutschland müsse sich zum Anwalt für die Mitgliedschaft der Türkei machen, auch aus wohlverstandenem Eigeninteresse. Schließlich sei Deutschland der mit Abstand größte Wirtschaftspartner des Landes. Merkel richte ihre Außenpolitik zu wenig strategisch aus und zu sehr nach innenpolitischen Gesichtspunkten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12648302/Schroeder-und-Erdogan-appellieren-an-Kanzlerin-Merkel.html

Gerne möchte ich diesen kriminellen Politgangstern mal ordentlich eine in die Fresse hauen...zum Wohle des deutschen Volkes, versteht sich ! :bat:

Buella
26.02.2011, 20:03
Wird die Türkei dann auch Hartz IV an Deutsche zahlen?

Warum sollte sie?

Das copyright auf Volks-Dummheit wurde unter den Wehen von 2 Weltkriegen den (jetzt) Brd-lingen eingebrannt(markt)!

Und die Herde zelebriert diese Re-Kultivierung bis zur orgasmischen Selbstverpuffung!

Felixhenn
26.02.2011, 22:00
Warum sollte sie?

Das copyright auf Volks-Dummheit wurde unter den Wehen von 2 Weltkriegen den (jetzt) Brd-lingen eingebrannt(markt)!

Und die Herde zelebriert diese Re-Kultivierung bis zur orgasmischen Selbstverpuffung!

Du hast Recht. Auch wir sollten Zahlungen an Nichtdeutsche umgehend einstellen.

Felixhenn
26.02.2011, 22:05
Gerne möchte ich diesen kriminellen Politgangstern mal ordentlich eine in die Fresse hauen...zum Wohle des deutschen Volkes, versteht sich ! :bat:

Und durch die Gerichte gehen und "Im Namen des Volkes" den Richtern bei Schandurteilen eins auf die Schnauze hauen. Ach, wie schön kann doch Träumen sein.

Buella
26.02.2011, 22:13
Du hast Recht. Auch wir sollten Zahlungen an Nichtdeutsche umgehend einstellen.

Wenn "uns (wir)" das erlaubt werden wird, gibt es "uns (wir)" nicht mehr!

;)

peacemaker
26.02.2011, 22:23
Massige Verschuldung? Die Türkei hat mit Abstand die wenigsten Schulden in ganz Europa und in ihrer Region! Schaust Du überhaupt Nachrichten oder liest ab und an Wirtschaftszeitung!?

ne, dimu ist dummie, wenn der ahnung hätte, hätte er nicht blind geschrieben.:D