PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie würdet ihr Graffiti-Sprayer bestrafen?



Roberto Blanko
22.04.2005, 20:58
Keine Gewalttaten, nur reines sprayen.

Gruß
Roberto

Mondgoettin
22.04.2005, 20:59
natuerlich mit der todesspritze oder besser:elektrischer Stuhl,viel humaner.

Leo Navis
22.04.2005, 21:02
mindestens 100000 Stunden Sozialarbeit.

Roberto Blanko
22.04.2005, 21:04
mindestens 100000 Stunden Sozialarbeit.

Ich glaube, tausend schreibt man nur mit drei Nullen...

Gruß
Roberto

Manfred_g
22.04.2005, 21:05
Erst alles abputzen und dann würd ich ihn seine Farben saufen lassen.
(the Bavarian way)

Leo Navis
22.04.2005, 21:05
Ich glaube, tausend schreibt man nur mit drei Nullen...

Gruß
Roberto

Wieso tausend? :D

Reichsadler
22.04.2005, 21:06
Ich würde sie ihre ganze Grütze mit einer Zahnbürste saubermachen lassen. Wenn der Fall besonders schwer war, würde ich sie nach an einen Pranger stellen wo jeder den Täter ansprühen dürfte.

Roberto Blanko
22.04.2005, 21:11
Ich würde sie ihre ganze Grütze mit einer Zahnbürste saubermachen lassen. Wenn der Fall besonders schwer war, würde ich sie nach an einen Pranger stellen wo jeder den Täter ansprühen dürfte.

Lol, die Idee mit der Zahnbürste ist von meiner Mutter... :D

Gruß
Roberto

Liegnitz
22.04.2005, 22:07
Alle Kosten der Entfernung der Schandtat und soziale Arbeit . Oder selber beseitigen.

Reichsadler
22.04.2005, 22:11
Nur mal so, was kriegen die überhaupt jetzt wenn sie erwischt werden?

PascalN
22.04.2005, 22:12
Bei Jugendlichen denk ich ma Geldstrafe / Sozialarbeit.
Bei Erwachsenen Geldstrafe, zumindest meistens.

mggelheimer
22.04.2005, 22:14
Keine Gewalttaten, nur reines sprayen.

Gruß
Roberto

Leider fehlt die Möglichkeit: Beine in einen Eimer mit schnellbindenden Zement stecken, im Anschluß in der Spree versenken.

Leo Navis
22.04.2005, 22:14
Nur mal so, was kriegen die überhaupt jetzt wenn sie erwischt werden?

Sozialarbeit.

mggelheimer
22.04.2005, 22:19
Nur mal so, was kriegen die überhaupt jetzt wenn sie erwischt werden?
Den erhobene Zeigefinger mit: "DU bist ganz schön pööse gewesen, mach das bitte bitte nicht nochmal, sonst müssen wir uns mal an deinen Erziehungsberechtigten wenden""

Leo Navis
22.04.2005, 22:22
Den erhobene Zeigefinger mit: "DU bist ganz schön pööse gewesen, mach das bitte bitte nicht nochmal, sonst müssen wir uns mal an deinen Erziehungsberechtigten wenden""

Das ist definitiv falsch. Ich kenn selbst Leute, die dabei erwischt worden sind.

Der Patriot
22.04.2005, 22:26
Saubermachen und Sozialstunden.

Equilibrium
22.04.2005, 22:27
Ich würde sie gerne erschießen dürfen.
Lebende Zielscheiben, das hat was.
Oder ihnen das Zeug schön lange in die Augen sprühen.

Equilibrium
22.04.2005, 22:29
Den erhobene Zeigefinger mit: "DU bist ganz schön pööse gewesen, mach das bitte bitte nicht nochmal, sonst müssen wir uns mal an deinen Erziehungsberechtigten wenden""

Und wenn sie es noch öfter machen einen Urlaub nach Griechenland... :rolleyes:

mggelheimer
22.04.2005, 22:30
Das ist definitiv falsch. Ich kenn selbst Leute, die dabei erwischt worden sind.
diese sozialen Kontakte sollest du lieber abbrechen. Allein der Kontakt zu solchen Subjekten bedeutet doch schon eine Tolerierung ihrer Straftaten, - damit machst du dich selber strafbar, Freundchen!

wenn kein Beton, dann eben teeren und federn.

Equilibrium
22.04.2005, 22:33
wenn kein Beton, dann eben teeren und federn.

Oder an irgendwelche Labore verkaufen.
Besser als Tierversuche.

Leo Navis
22.04.2005, 22:35
diese sozialen Kontakte sollest du lieber abbrechen. Allein der Kontakt zu solchen Subjekten bedeutet doch schon eine Tolerierung ihrer Straftaten, - damit machst du dich selber strafbar, Freundchen!

Ich bin nun mal in der HipHopSzene taetig, und da trifft man auch haeufiger auf solche Menschen.

mggelheimer
22.04.2005, 22:36
Ich bin nun mal in der HipHopSzene taetig, und da trifft man auch haeufiger auf solche Menschen.

Das befreit dich nicht von deiner Mitschuld!

Heinrich_Kraemer
22.04.2005, 22:37
Grüß Gott,

insofern solche Teenager, die wohl nicht arbeiten, die wohl keinem Sport nachgehen und sich wohl auch nicht ums weibliche Geschlecht kümmern, entweder aus dem Bodensatz der Unterschicht kommen und am Sozialstaat schmarotzen, oder sich von den Eltern durchfüttern lassen, kann die Strafe keine Geldstrafe sein:

Haftstrafe oder selbst zu wählende Sozialarbeit (hier ist auch Arbeit gemeint und nicht 68er Selbstverwirklichungsphlegmatentum oder gewerkschaftliche "Arbeit"svorstellungen) zur Entfernung von Schmierereien, aber stets mit öffentlicher Kennzeichnung zwecks öffentlicher Demütigung.

Viele Grüße

p.s. bei Unverbesserlichen muß selbstverständlich eine härtere Gangart eingeschlagen werden.

mggelheimer
22.04.2005, 22:40
p.s. bei Unverbesserlichen muß selbstverständlich eine härtere Gangart eingeschlagen werden.

Mindestens Erziehungslager.

Leo Navis
22.04.2005, 22:43
Das befreit dich nicht von deiner Mitschuld!

Ich bin also mitschuldig, weil ich Menschen kenne, die beim Sprayen erwischt wurden? Wusste ich noch gar nicht.

Roberto Blanko
22.04.2005, 22:44
.... Allein der Kontakt zu solchen Subjekten bedeutet doch schon eine Tolerierung ihrer Straftaten, - damit machst du dich selber strafbar, Freundchen!

...

Selten hat hier jemand größeren Unfug geschrieben. Wir haben Gott sei Dank keine Sippenhaftung. Und wir werden auch keine bekommen.

Gruß
Roberto

Beavis
22.04.2005, 22:53
Leider fehlt die Möglichkeit: Beine in einen Eimer mit schnellbindenden Zement stecken, im Anschluß in der Spree versenken.


Was bist Du denn , für ein krankes Subjekt ?

trib996
22.04.2005, 23:08
Sie sollten am HC Schandmahl sprayen , dann sieht das wenigstens schöner aus.

Reichsadler
22.04.2005, 23:09
Sie sollten am HC Schandmahl sprayen , dann sieht das wenigstens schöner aus.

:)) :)) :)) :top:

Roberto Blanko
22.04.2005, 23:09
Sie sollten am HC Schandmahl sprayen , dann sieht das wenigstens schöner aus.

Das ist ein klarer Aufruf zu einer Straftat.

Löschen.

Gruß
Roberto

trib996
22.04.2005, 23:13
Na dann hol Wasser und lösche .

Reichsadler
22.04.2005, 23:13
Das ist ein klarer Aufruf zu einer Straftat.

Löschen.


Nein, fang doch nicht schon wieder damit an, wo er recht hat, hat er recht.
Sieht doch wirklich beschi**** aus so wie es ist.

Heinrich_Kraemer
22.04.2005, 23:55
Das ist ein klarer Aufruf zu einer Straftat.

Löschen.

Gruß
Roberto

Ein "Anarchist" der nach der Staatsgewalt schreit. :rofl:

Dümmer gehts nimmer. :rofl:

Wie uncool. :rofl:

Roberto Blanko
22.04.2005, 23:59
Ein "Anarchist" der nach der Staatsgewalt schreit. :rofl:

Dümmer gehts nimmer. :rofl:

Wie uncool. :rofl:

Doch, es geht noch dümmer. Schau Dir einfach einen beliebeigen Beitrag von Dir an.

Gruß
Roberto

Nichtraucher
23.04.2005, 00:03
Keine Gewalttaten, nur reines sprayen.

Gruß
Roberto

"Sprayen" wird in diesem Fall groß geschrieben. ;)

Zum Thema: Mit Sozialarbeit. Warum? Ganz einfach: Arbeit hat - zumindest auf mich - eine sehr abschreckende Wirkung.

Nichtraucher
23.04.2005, 00:04
Ich würde sie gerne erschießen dürfen.
Lebende Zielscheiben, das hat was.
Oder ihnen das Zeug schön lange in die Augen sprühen.

Und du behauptest von dir, Christ zu sein?

Roberto Blanko
23.04.2005, 00:07
"Sprayen" wird in diesem Fall groß geschrieben. ;)

Zum Thema: Mit Sozialarbeit. Warum? Ganz einfach: Arbeit hat - zumindest auf mich - eine sehr abschreckende Wirkung.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Gruß
Roberto

Black Hawk
23.04.2005, 07:59
Traurig finde ich "Sprayen" an historischen Gebäuden und Denkmälern!

Sie müssen die Kosten tragen und mal ein halbes Jahr in den Knast gehen!

politi_m
23.04.2005, 07:59
Beim ersten Mal eine hohe Geldstrafe und/oder Knast auf Bewährung zusammen mit so 100€ Sofortstrafe und Sozialdienst. Außerdem sind die Reinigungskosten völlig zu begleichen.
Beim zweiten Mal hohe Geldstrafe (>500€) oder ersatzweise Knast.
Spätestens beim dritten Mal Knast.

mggelheimer
23.04.2005, 08:50
Ich bin also mitschuldig, weil ich Menschen kenne, die beim Sprayen erwischt wurden? Wusste ich noch gar nicht.
Ja!

mggelheimer
23.04.2005, 08:51
Selten hat hier jemand größeren Unfug geschrieben.
Gruß
Roberto

Jeder ist mal dran!

mggelheimer
23.04.2005, 08:52
Was bist Du denn , für ein krankes Subjekt ?

Das kranke Subjekt mggelheimer!

Und du? Hast ja immerhin für Todestrafe gestimmt!?

Gothaur
23.04.2005, 09:56
Nun, nehmen wir mal rein theoretisch an, Roberto würde sprayen, und würde erwischt werden. Dann würde ich, nebst Anordnung dieses wieder weg zu schrubben, seine gesprayten Impressionen als Vorlage nehmen, und ihm dieses ganzkörperlich zwangstätowieren lassen. Auf das er für immer als sein lebendes Kunswerk durch die Weltgeschichte, bzw Straßen von Berlin flaniert.
Jetzt nur mal rein theoretisch gesehen, - also damit kein Verdacht aufkommt, würde ich das bei Benny, oder Hammer ebenso vorschlagen. Nicht, daß jetzt einer glaubt, ich hätte Vorurteile.
Aber wir haben ja eine Rechtslage, die das verhindert, so bleibt es halt nur eine reine Spekulation. :)
Gothaur

Leo Navis
23.04.2005, 11:18
Nun, nehmen wir mal rein theoretisch an, Roberto würde sprayen, und würde erwischt werden. Dann würde ich, nebst Anordnung dieses wieder weg zu schrubben, seine gesprayten Impressionen als Vorlage nehmen, und ihm dieses ganzkörperlich zwangstätowieren lassen. Auf das er für immer als sein lebendes Kunswerk durch die Weltgeschichte, bzw Straßen von Berlin flaniert.
Jetzt nur mal rein theoretisch gesehen, - also damit kein Verdacht aufkommt, würde ich das bei Benny, oder Hammer ebenso vorschlagen. Nicht, daß jetzt einer glaubt, ich hätte Vorurteile.
Aber wir haben ja eine Rechtslage, die das verhindert, so bleibt es halt nur eine reine Spekulation. :)
Gothaur

Du kannst es auch nicht lassen, oder?


Ja!

Nein.

Roberto Blanko
23.04.2005, 11:20
Du kannst es auch nicht lassen, oder?

...

Er hat die Genehmigung dazu, Leo. Er darf alles.

Gruß
Roberto

Gothaur
23.04.2005, 11:29
Du kannst es auch nicht lassen, oder?



Nein.
Ich bitte Dich, natürlich nicht. Wenn das Roberto sich schon ermächtigt fühlt, mich nicht nur als Antisemit zu verunglimpfen, als Legastheniker, als Denunziant, als Lügner, - bitte, - dann lasse ich es nicht, keineswegs, und er erhält überall das, was er verdient.
Nur mit dem kleinen Unterschied, daß der gute Roberto nun mal garnicht damit klar kommt, und nebst seinen miesen Beleidigungen immer mieder zu Kraftausdrücken neigt. Ja, das ist der Unterschied. denn ich brauche sowas nicht. :rolleyes: :2faces:
Und wer einerseits öffentlich Straftaten zugibt, sich noch ein Spässgen daraus macht, und "anrachistisch bewegt" eine Menge an Dingen gutheißt, die Spießer erbost, solch sich hier andererseits nicht so sehr als armes Opfer aufspielen, sondern vielleicht mal ein klein wenig weiterdenken, wie das halt so ist, - mit der Wechselwirkung, wenn es in den Wald hineinschallt, und wie es herausechot! :)
Davon ab, die Vorgaben, die liefert ständig er, also soll er auch nicht so unschuldig tun, - in der Hoffnung sich jetzt hier nach und nach als Märtyrer aufzubauen. :rolleyes:
Gothaur

mentecaptus
23.04.2005, 11:31
Ich habe "Langjährige Haftstrafe, mehr als 2 Jahre" gewählt.

Erstmal Kritik an der Umfrage:

1. "Langjährig" suggeriert bis zu 10 jahren - ich finde das Strafmaß "bis zu 3 Jahren" als adäquat.

2. Die Umfrage ist nicht "sauber". Denn sie müsste die Frage nach der Maximalstrafe stellen, nicht nach einer Pauschalstrafe. Meine Wahl ist also die Höchstrafoption, nicht die Regelstrafe - denn es hängt entscheidend vom einzelnen Sachverhalt ab, ob eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe die richtige Bestrafung ist.

Entscheidend an der neuen Regelung ist jedoch, dass endlich die Beschädigung fremden Eigentums nicht mehr einfach schulterzuckend hingenommen wird und die Täter endlich mit Konsequenzen rechnen müssen. "Freies Sprayen für freie Bürger?" - das finden die Sprayer gar nicht lustig, wenn jemand Farbkleckse auf ihrem eigenen Auto verteilt...

Roberto Blanko
23.04.2005, 11:33
...

2. Die Umfrage ist nicht "sauber". Denn sie müsste die Frage nach der Maximalstrafe stellen, nicht nach einer Pauschalstrafe. Meine Wahl ist also die Höchstrafoption, nicht die Regelstrafe - denn es hängt entscheidend vom einzelnen Sachverhalt ab, ob eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe die richtige Bestrafung ist.

....

Gab es hier schon mal eine "saubere" Umfrage?

Gruß
Roberto

Gothaur
23.04.2005, 11:34
Er hat die Genehmigung dazu, Leo. Er darf alles.

Gruß
Roberto
Bitte Roberto, schau Dir die Threads der letzten Tage doch einmal an, und versuch doch einmal ein wenig sachlich daran zu gehen.
Und nicht so unlogisch, im anderen Thread haste selber noch eingestanden, daß Du lediglich auf Deine Art und Weise, wie sie typisch ist, und gewiß nicht beleidigend gemeint ist (So umschreibt man in aller Regel ein "Original", weißt Du das? Bist Du ein Berliner Original, Roberto?), mir Deine Meinung mitteilst. :)
Also wirklich, Du solltest ja doch wenigstens eine klare Linie in Dein Verhalten reinbringen, denn so wird es immer verwirrender, und auch unlogischer, Roberto.
Davon ab, ich habe keine Genehmigung "dazu", Roberto, - ich habe lediglich eine Genehmigung hier als User zu schreiben. :rolleyes:
Gothaur

Leo Navis
23.04.2005, 11:35
Ich bitte Dich, natürlich nicht. Wenn das Roberto sich schon ermächtigt fühlt, mich nicht nur als Antisemit zu verunglimpfen, als Legastheniker, als Denunziant, als Lügner, - bitte, - dann lasse ich es nicht, keineswegs, und er erhält überall das, was er verdient.
Nur mit dem kleinen Unterschied, daß der gute Roberto nun mal garnicht damit klar kommt, und nebst seinen miesen Beleidigungen immer mieder zu Kraftausdrücken neigt. Ja, das ist der Unterschied. denn ich brauche sowas nicht. :rolleyes: :2faces:
Und wer einerseits öffentlich Straftaten zugibt, sich noch ein Spässgen daraus macht, und "anrachistisch bewegt" eine Menge an Dingen gutheißt, die Spießer erbost, solch sich hier andererseits nicht so sehr als armes Opfer aufspielen, sondern vielleicht mal ein klein wenig weiterdenken, wie das halt so ist, - mit der Wechselwirkung, wenn es in den Wald hineinschallt, und wie es herausechot! :)
Davon ab, die Vorgaben, die liefert ständig er, also soll er auch nicht so unschuldig tun, - in der Hoffnung sich jetzt hier nach und nach als Märtyrer aufzubauen. :rolleyes:
Gothaur

Ich will hier gar nicht weiter drauf eingehen, nur noch das folgende: Ich hab mittlerweile drei Threads gelesen, wo du der warst, der Roberto zuerst persoenlich angegriffen hat. Also, warum solche Post, wo du forderst den ganzen Koerper von Menschen zu taetowieren, waehrend du jetzt so tust als haettest du gar nichts gemacht und RB sei schuld?

Fuer mich unverstaendlich. Die Ignore-Liste waere hier angebracht.

juli
23.04.2005, 12:23
er darf das graffiti entfernen und auf seine kosten die (öffentlichen) gebäude neu anstreichen und zwar komplett.

Gothaur
23.04.2005, 12:39
Ich will hier gar nicht weiter drauf eingehen, nur noch das folgende: Ich hab mittlerweile drei Threads gelesen, wo du der warst, der Roberto zuerst persoenlich angegriffen hat. Also, warum solche Post, wo du forderst den ganzen Koerper von Menschen zu taetowieren, waehrend du jetzt so tust als haettest du gar nichts gemacht und RB sei schuld?

Fuer mich unverstaendlich. Die Ignore-Liste waere hier angebracht.
Weil der ganze Strang, mit dieser abstrusen Umfrage was für ein Arsch ist, und Roberto deutlich zeigt, daß es ihm bestimmt nicht um das Problem Graffity-Sprayereien geht, und wie damit umzugehen ist, oder wie man damit umgehen könnte.
Also, was soll das dann? Graffity wurde schon zur Kunstform erklärt, und in New York zu den Mitbegründern der damaligen Jungen Wilden, damals in den frühen 80igern. Graffity wurde so zum Identifikationsträger, und wurde quasi als Devotionalie auf Aschenbechern, Trinkbechern, etc, - Plastiktüten. Also konnte hinter "verbotener" Graffitiy ein Riesenschwanz an Merchandising hinterhergezogen werden.
Graffity kann auch zu hohen Geldstrafen hier, und in anderen Ländern führen. sogar halt zu Haftstrafen, und..
Graffity erlebt in diesen Tagen eine Hinwendung zu aggressiven, auch tagsüber agierenden Gruppen, die nicht mehr nur noch sprühen, sondern auch anwesende Zeugen, die zufällig den Weg der Sprayer kreuzen, aggressiv angehen. Nicht mehr nur noch alleine Kappuze, Sprühdose und Turnschuhe sind die Insignien, sondern Totschläger, Gaswaffen, auch richtige und Baseball-Schläger.
Also, und dan avannciert Graffity bereits schon in den schwerkriminellen Bereich. Also, theoretisch könnte man dieses Thema auch ernsthaft angehen, und nicht so bescheuert, wie es hier geschieht.
Was also soll man hier reinsetzen, außer eine krasse, oder blödsinnige Antwort? :rolleyes:
Und davon ab, Leo Navis, wenn Du dir die letzten Tage anschaust, dann ist es mit Deiner Feststellung völlig daneben, Du solltest vielleicht mal unterscheiden, ob man angreift, oder sich kritisch zur Person und Thema äußert.
Ich darf mir im gleichen Zeitraum so Nettigkeiten gefallen lassen, wie Arschloch, Lügner, Antisemit, Legastheniker, werde als Töle degradiert, also eine Reihe von "Nettigkeiten". :)
Diesen Weg, den Robeto jetzt einschlägt, in der Hoffnung, sich hier jetzt als armes Opfer einzubringen, mag zwar für manche Gemüter in der Analyse ein leichterer zu sein, aber das ist mir egal, dieses Spielchen mache ich bestimmt nicht mit.
Gothaur

mggelheimer
23.04.2005, 13:45
Nein.

Ich dulde kein Widerwort, mein Söhnchen!

mentecaptus
23.04.2005, 14:22
Ich dulde kein Widerwort, mein Söhnchen!
Dann hör halt nicht hin, Oppa...

Leo Navis
23.04.2005, 14:33
Ich dulde kein Widerwort, mein Söhnchen!

Das ist schade.

Na gut, dann halt "Nicht unbedingt" :2faces:

mggelheimer
23.04.2005, 14:37
Dann hör halt nicht hin, Oppa...
Rotzlümmel, wenn ich dir etwas Erziehung eingedeihen lassen soll sag bescheit, dann komm ich vorbei!!!

mentecaptus
23.04.2005, 15:02
Rotzlümmel, wenn ich dir etwas Erziehung eingedeihen lassen soll sag bescheit, dann komm ich vorbei!!!
LOL

Harmoniert dein Spenderhirn nicht mit deinen Hormonschüben?

mggelheimer
23.04.2005, 19:02
LOL

Harmoniert dein Spenderhirn nicht mit deinen Hormonschüben?

Du weist ja wie das ist, Morgens ist die Körper vollgestopft mit Hormonen, das äußert sich ja in verschiedenen Erscheinungen. :cool:

Eines würde mich mal interessieren: deine Politische Heimat, - wenn man das so nennen will, hast du in der CDU gefunden, deine Politische Einstellung aber Charakterisierst du als Links?! Wie ist das zu verstehen? Für mich haben ja diese Begriffe sowieso ausgedient, sollte das aber bei dir nicht der Fall sein würde mich interessieren wie das zusammenpaßt!

Roberto Blanko
23.04.2005, 20:51
Du weist ja wie das ist, Morgens ist die Körper vollgestopft mit Hormonen, das äußert sich ja in verschiedenen Erscheinungen. :cool:

Eines würde mich mal interessieren: deine Politische Heimat, - wenn man das so nennen will, hast du in der CDU gefunden, deine Politische Einstellung aber Charakterisierst du als Links?! Wie ist das zu verstehen? Für mich haben ja diese Begriffe sowieso ausgedient, sollte das aber bei dir nicht der Fall sein würde mich interessieren wie das zusammenpaßt!

Mente ist links? Habe ich was verpaßt?

In einem Forum, dessen Namen ich nicht nennen will, ist er links. Aber das war es dann auch schon.

Gruß
Roberto

mggelheimer
23.04.2005, 21:04
Mente ist links? Habe ich was verpaßt?

In einem Forum, dessen Namen ich nicht nennen will, ist er links. Aber das war es dann auch schon.

Gruß
Roberto
In seinem Profil steht jedenfalls:

Biografie:
Bankkaufmann, Studium der Volks- und Rechtswissenschaften
Ort:
Metropolis HH
Interessen:
Politik, Geschichte, Philosophie
Beruf:
Geschäftsführer
politische Richtung:
links
genaue politische Gesinnung:
CDU
religiöse Einstellung:
Christentum

Roberto Blanko
23.04.2005, 22:16
In seinem Profil steht jedenfalls:

Biografie:
Bankkaufmann, Studium der Volks- und Rechtswissenschaften
Ort:
Metropolis HH
Interessen:
Politik, Geschichte, Philosophie
Beruf:
Geschäftsführer
politische Richtung:
links
genaue politische Gesinnung:
CDU
religiöse Einstellung:
Christentum

Da hat er sich sicher verschrieben.

Gruß
Roberto

mggelheimer
23.04.2005, 22:29
Da hat er sich sicher verschrieben.

Gruß
Roberto
Davon gehe ich auch aus. ICh denke er wollte schreiben link und tippte aus Gewohnheit und im Eifer des Gefechtes einfach ein "s" dran.

Leo Navis
23.04.2005, 22:33
Davon gehe ich auch aus. ICh denke er wollte schreiben link und tippte aus Gewohnheit und im Eifer des Gefechtes einfach ein "s" dran.

Deine These unterstuetzt, das man zwischen "rechts", "liberal" und "links" waehlen muss :rolleyes:

mggelheimer
23.04.2005, 22:43
Deine These unterstuetzt, das man zwischen "rechts", "liberal" und "links" waehlen muss :rolleyes:

???

Leo Navis
23.04.2005, 22:47
Da schau her:

http://zero.typotux.net/gg.JPG

Du kannst dich da nicht vertippen.

Roberto Blanko
23.04.2005, 22:48
Da schau her:

http://zero.typotux.net/gg.JPG

Du kannst dich da nicht vertippen.

Da hat er recht. Aber geirrt hat sich der gute Mente trotzdem. Naja, er wird sich sicher bald zu äußern.

Gruß
Roberto

mggelheimer
23.04.2005, 22:50
wusste ich nicht, scheint neu zu sein.

Crazyliza
25.04.2005, 23:50
Das hängt doch vom Einzelfall ab. Manche sollte man bestrafen und andere sollte man belohnen. Es gibt auch ganz tolle Graffitos finde ich, wenn die dann noch an der richtigen Stelle sind ist es doch schön. :)

Gothaur
26.04.2005, 00:00
Das hängt doch vom Einzelfall ab. Manche sollte man bestrafen und andere sollte man belohnen. Es gibt auch ganz tolle Graffitos finde ich, wenn die dann noch an der richtigen Stelle sind ist es doch schön. :)
Da haste direkt zwei entscheidende Knackpunkte angeschnitten.
Und direkt das allgemeine Dilemma, wenn es um Graffity geht.
Gothaur

Stammtischler
26.04.2005, 00:06
Da haste direkt zwei entscheidende Knackpunkte angeschnitten.
Und direkt das allgemeine Dilemma, wenn es um Graffity geht.
Gothaur

Kunst hin Kunst her.
Wenn einer mein Haus "verzieren" würde, ohne, dass ich ihn darum gebeten habe, dann ist es für mich Sachbeschädigung.
Egal ob Graffity oder Ölfarben.

Crazyliza
26.04.2005, 00:12
Kunst hin Kunst her.
Wenn einer mein Haus "verzieren" würde, ohne, dass ich ihn darum gebeten habe, dann ist es für mich Sachbeschädigung.
Egal ob Graffity oder Ölfarben.

Das meine ich ja. Ein Privathausbesitzer würde ein Graffito meist nicht wollen, oder er würde selber eines in Auftrag geben. Aber bei einer Wand eines halb verfallenen Bahnhofes sehe ich es z.B. etwas anders.
Ein Beamter oder ein Politiker entscheidet dann für die Öffentlichkeit zumeist aus Prinzip, daß es sich um Sachbeschädigung handelt und erstattet Anzeige.
Ob es die meisten Menschen aber als Belästigung sahen weiß man nicht immer so genau.

Andererseits glaube ich, daß viele Sprayer auch die illegale Szene bevorzugen und gar keine Lust hätten zu sprayen, da wo es erwünscht wäre.

Gothaur
26.04.2005, 00:43
Das meine ich ja. Ein Privathausbesitzer würde ein Graffito meist nicht wollen, oder er würde selber eines in Auftrag geben. Aber bei einer Wand eines halb verfallenen Bahnhofes sehe ich es z.B. etwas anders.
Ein Beamter oder ein Politiker entscheidet dann für die Öffentlichkeit zumeist aus Prinzip, daß es sich um Sachbeschädigung handelt und erstattet Anzeige.
Ob es die meisten Menschen aber als Belästigung sahen weiß man nicht immer so genau.
Andererseits glaube ich, daß viele Sprayer auch die illegale Szene bevorzugen und gar keine Lust hätten zu sprayen, da wo es erwünscht wäre.
Zumal es da ja wohl auch in Berlin jetzt sich eine äußerst gewalttätige, bewaffnete Szene hinzugesellt. Die nicht nur sprayen, sondern auch Zeugen angreifen. Da sie es aber tagsüber auf U-Bahnhöfen machen, kommt es natürlich automatisch zu Konfrontationen mit Zeugen, und das Ganze wird zudem auch noch gefilmt.
Gothaur
edit.: gelfilmt von Überwachungskameras, aber auch von den Sprayern selber, die das dann wohl auch noch auf einschlägige Seiten im Netz setzen.

Stahlschmied
26.04.2005, 02:25
Wie würdet ihr Graffiti-Sprayer bestrafen? An den Beinen aufhängen und verrecken lassen. Achja das würde ja unter den Begriff Lynchjustiz fallen.

5 Jahre Arbeitslager; Steine oder Köpfe kloppen ...ist mir gleich, nur hart muss die Strafe sein!

Beavis
27.04.2005, 02:03
"Zu viele Toys lutschen Schwänze und merken nicht, daß sie von hinten genommen werden...!" BISAZ

erdbeere
29.04.2005, 14:40
Gar nicht! Lasst die halt sprayen!

Crazyliza
09.05.2005, 21:58
Gar nicht! Lasst die halt sprayen!

Warum sollte man das tun? Manchen gefällt das Graffito eben nicht und wenn das ihr Haus oder Besitz ist müssen sie sowas nicht zulassen.

PascalN
09.05.2005, 22:02
Ok punk'd, ich freue mich auf das Ergeignis, wenn ein Sprayer dir direkt ins Gesicht sprayt und du nurnoch wimmernd auf dem Boden liegst.