PDA

Vollständige Version anzeigen : Russischer Forscher: Keine Erderwärmung, Erdabkühlung!



Gryphus
25.04.2010, 12:57
http://de.rian.ru/science/20100423/126040500.html


SANKT PETERSBURG, 23. April (RIA Novosti). Nicht eine Erwärmung, sondern eine Abkühlung wird laut dem russischen Forscher Oleg Pokrowski in den nächsten Jahren das Erdklima prägen und die Pläne zur Erschließung der Arktis-Rohstoffe durchkreuzen.

Seit etwa 1998 kühle das Klima ab. „Es wird natürlich keine Eiszeit geben, doch die Temperaturen werden auf den Stand des kalten Jahrzehnts von 1950 bis 1960 fallen“, sagte Pokrowski, leitender Mitarbeiter am Staatlichen Geophysikalischen Wojejkow-Observatorium, am Freitag am Rande einer Klima-Forschungskonferenz für Arktis und Antarktis in Sankt Petersburg.

Nach seinen Worten schwanken die Temperaturen auf der Erde in einem 60-jährigen Turnus. „Jetzt treten alle Komponenten des Klimasystems in eine negative Phase ein.“ Die Abkühlung werde in 15 Jahren ihren Höhepunkt erreichen, sagte der Forscher. Politiker, die auf eine globale Klimaerwärmung bauen, hätten auf das falsche Pferd gesetzt.

„Die Nordostpassage wird einfrieren und nur mit Eisbrechern passierbar sein“, sagte Pokrowski. Auch die angekündigte Erschließung des arktischen Schelfs könne auf schwere Probleme stoßen.

Der Weltklimarat IPCC, der eine Klimaerwärmung prophezeit, lässt laut Pokrowski viele Faktoren außer Acht. So befänden sich die meisten amerikanischen Wetterstationen in Städten, wo die Temperaturen immer höher seien. „Wir wissen nicht alles, was passiert. Das Klimasystem ist sehr kompliziert und der IPCC ist nicht die Wahrheit in letzter Instanz.“

Was würde wohl Al Gore dazu sagen? ;)

henriof9
25.04.2010, 12:59
http://de.rian.ru/science/20100423/126040500.html
Was würde wohl Al Gore dazu sagen? ;)

Was der sagt ist mir wurscht.
Wenn ich an meine Heizölrechnung denke, glaube ich es dem russischen Forscher auf´s Wort.

romeo1
25.04.2010, 13:05
Ich muß noch einmal ausdrücklich betonen, daß ich definitiv für eine Klimaerwärmung bin. Von mir aus könnte jedes Jahr der Herbst nahtlos in den Frühling übergehen.

Klopperhorst
25.04.2010, 13:06
Ich muß noch einmal ausdrücklich betonen, daß ich definitiv für eine Klimaerwärmung bin. Von mir aus könnte jedes Jahr der Herbst nahtlos in den Frühling übergehen.

Und dein Essen wächst bekanntlich im Supermarkt.

---

Michael Kohlhas
25.04.2010, 13:15
http://de.rian.ru/science/20100423/126040500.html



Was würde wohl Al Gore dazu sagen? ;)

Was soll wohl son 68er-Anarcho wie Gore dazu sagen???

Alles Lüge, ich sage die Wahrheit und außerdem ist der russische Wissenschaftler ein reaktionäres, bürgerlisches Schwein und somit Mitglied des establishments.

Steine werfen, ob nun echte oder verbale, das können diese 68er-Anarchos, mehr nicht.

politisch Verfolgter
25.04.2010, 13:33
Die Spezies benötigt 1000mal so viel Energie.
Die kann nur sauber und el. sein, während sich das Klima ganz von selbst einstellt.
Sie macht uns klimatisch und auch sonst völlig unabhängig.
Das ist die Grundlage materieller Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Wer das nicht, will, will Affenschieber oder hat DenkDefizite, die aber durch neurale Plastizität behebbar sind: thinking will change your brain.
Wie wir längst zudem unbegrenzt lang leben können, erschließt sich mir analytisch besonders gut.
Daran mögen hier Alle ungestüm teilhaben ;-)

Ganz_unten
25.04.2010, 14:08
Siehe Beitrag #4979 im Strang
" gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen".

romeo1
25.04.2010, 14:14
Und dein Essen wächst bekanntlich im Supermarkt.

---

Selbstverständlich Klopper. Was dachtest Du denn?

Sprecher
25.04.2010, 15:08
Ich muß noch einmal ausdrücklich betonen, daß ich definitiv für eine Klimaerwärmung bin. Von mir aus könnte jedes Jahr der Herbst nahtlos in den Frühling übergehen.

Weichei.
Zieh doch nach Südland.

Sprecher
25.04.2010, 15:12
http://de.rian.ru/science/20100423/126040500.html




Naja das was der da sagt ist aber auch alles ziemlich spekulativ.
Bislang ist weltweit keine Abkühlung zu verzeichnen, im Gegenteil:

http://www.remss.com/data/msu/monthly_time_series/RSS_Monthly_MSU_AMSU_Channel_TLT_Anomalies_Land_an d_Ocean_v03_2.txt

dimu
25.04.2010, 15:30
http://de.rian.ru/science/20100423/126040500.html



Was würde wohl Al Gore dazu sagen? ;)

diesem herrn glaube ich mehr als dem gesamten verdorbenen westlichen sauhaufen von politikern, klimagaunern, ihrem endlosen rattenschwanz und selbsternannten experten, inclv. aller verlogenen mainstream-medien und gläubigen der saudoooofen klimaerwärmung.

mit anderen worten: der mann hat recht!
ihm gebührt der orden für korrekte, unverfälschte wissenschaftliche arbeit.
(wenn es den gäbe)
.

dimu
25.04.2010, 15:34
.
ach ja,
wenns irgendwie möglich wäre, sollten die gekauften westlichen EXPERTEN, inclv. aller bankenbosse, vor aller augen, zum gaudium der bevölkerung gelynscht werden. teeren - federn - vierteilen.

.

kotzfisch
25.04.2010, 16:14
Sprecher: Du kannst die Tabelle offenbar nicht interpretieren.Seit 1998 gehts bergab.

Sagen zumindest die Deppen vom RSS und MSU Meßverfahren.

Aber das sind natürlich alles Idioten, ist schon klar.

Gryphus
25.04.2010, 16:30
Naja das was der da sagt ist aber auch alles ziemlich spekulativ.
Bislang ist weltweit keine Abkühlung zu verzeichnen, im Gegenteil:

http://www.remss.com/data/msu/monthly_time_series/RSS_Monthly_MSU_AMSU_Channel_TLT_Anomalies_Land_an d_Ocean_v03_2.txt

Er spricht ja auch nicht von der momentanen Tendenz sondern von der Entwicklung in naher Zukunft.

Lotos
25.04.2010, 16:37
Was soll wohl son 68er-Anarcho wie Gore dazu sagen???

Alles Lüge, ich sage die Wahrheit und außerdem ist der russische Wissenschaftler ein reaktionäres, bürgerlisches Schwein und somit Mitglied des establishments.

Steine werfen, ob nun echte oder verbale, das können diese 68er-Anarchos, mehr nicht.

Wohingegen dieser Beitrag geschwängert von wissenschaftlichen Inhalten ist.

kotzfisch
25.04.2010, 16:46
Hier sieht man sehr schön fallende Temps versus CO2 Anstieg.
Klassischer Fall von nicht korrelierend.

Michael Kohlhas
25.04.2010, 16:46
Wohingegen dieser Beitrag geschwängert von wissenschaftlichen Inhalten ist.

Eine Pseudowissenschaft, wie die Klimaforschung, überschüttet man mit Hohn und Spott und nicht mit Argumenten.
Oder man greift ihre obskuren " Wissenschaftler" bzw. Ideologen hart an, wie ich es tat.

Die Winter sind nachweislich seit 1998 wieder kälter geworden, das Weltklima hat sich in der Zeit insgesamt auch abgekühlt.

Nur unsere Lügenbarone in den Medien verbreiten immer noch die Mär von den stets steigenden Temperaturen.

kotzfisch
25.04.2010, 17:16
Guck bei RSS oder MSU-da sieht man es.

Mr Capone-E
25.04.2010, 21:06
Es gibt doch noch ehrliche Forscher.

Candymaker
25.04.2010, 21:43
sankt petersburg, 23. April (ria novosti). Nicht eine erwärmung, sondern eine abkühlung wird laut dem russischen forscher oleg pokrowski in den nächsten jahren das erdklima prägen und die pläne zur erschließung der arktis-rohstoffe durchkreuzen.

Я слышал. это не очень хорошо для Путина и для русских олигархов!

kotzfisch
25.04.2010, 22:17
Spencer und Christie (MSU) waren immer ehrlich.
Jaborowski auch.

Die Russen sowieso.

romeo1
25.04.2010, 22:18
Я слышал. это не очень хорошо для Путина и для русских олигархов!

Haha, das war gut, der allerärmste Putin und seine Zöglinge. :cool2:

Gryphus
29.04.2010, 14:52
Я слышал. это не очень хорошо для Путина и для русских олигархов!

Ни только для них. Природные ресурсы Северного полюса также хотят американцы и скандинавы.