PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüsse von Eridani



Branka
24.04.2010, 23:26
Hallo Gemeinde,

ich soll euch Grüsse von Eridani bestellen, habe heute mit Ihm telefoniert. Er kann für die nächste Zeit nicht ins Internet, da Er vermutlich einen Virus hat bzw. massive Probleme mit seinem PC.

Wer könnte evtl. behilflich sein, Eridanis PC problem zu eruieren?

Folgendes: Eridani hat eine komplette neuinstallation Windows XP gemacht, und wenn Er über Mozilla oder IE ins Internet geht, kommt nach ca. 5 min. dann immer die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"......Egal bei welchem Browser.....

Er hat sein Modem und alles überprüft, alles passt, warum kann Er nicht ins Internet bzw. kommt die Meldung nach kürzerster Zeit?

Hat jemand einen Rat?

Speziellen Gruss von Eridani an Hilarius und Würfelqualle.....

Freikorps
25.04.2010, 01:04
Schade, Eri ist einer meiner liebsten User hier, ich hoffe er ist bald wieder bei uns!

Geronimo
25.04.2010, 02:46
Eri soll nicht immer so viel in der Systemsteuerung rumspielen. Menno. Never change a running system-

Lilly
25.04.2010, 02:47
Helfen kann ich da leider nicht, aber richte ihm bitte Grüße aus und dass ich doch schwer hoffe, ihn bald wieder zu lesen.

Moser
25.04.2010, 05:30
Wer könnte evtl. behilflich sein, Eridanis PC problem zu eruieren?

Folgendes: Eridani hat eine komplette neuinstallation Windows XP gemacht, und wenn Er über Mozilla oder IE ins Internet geht, kommt nach ca. 5 min. dann immer die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"......Egal bei welchem Browser.....

Er hat sein Modem und alles überprüft, alles passt, warum kann Er nicht ins Internet bzw. kommt die Meldung nach kürzerster Zeit?

Hat jemand einen Rat?




Computer aus dem Fenster werfen und einen neuen PC kaufen.

Also so mach ich`s immer.

Sophisticated
25.04.2010, 05:32
Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Thread in den Bereich "Computer - Handy - Internet" zu verschieben. Die Beschreibung reicht wohl nicht wirklich aus, um effektiv helfen zu können. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass hier ein Netzwerkproblem vorliegt. Aber folgende Infos wären gut:

1. Nutzt Eridani ein direkt angeschlossenes Modem, oder ist sein Rechner über einen Router mit dem Internet verbunden.
Im zweiten Fall: Hat er überprüft, ob der Router eingewählt ist? (Welchen Router verwendet Eridani?)

2. Hat Eridani ein Sicherheitsprogramm (insb. Firewall) installiert? Wenn ja, welche(s)?

3. Kommt die Fehlermeldung bei jeder Seite, oder u.U. nur bei seiner Startseite? Schon mal was Einfaches wie google.de ausprobiert?

4. Hat Eridani nach dem Neuaufsetzen des Rechners irgendwelche vom alten System "geretteten" Daten zurückgespielt. Falls ja, und er vorher wirklich Probleme mit Malware hatte, so ist es durchaus möglich, dass er diese wieder hat.

5. Kann Eridani bei eingewählter Internetverbindung Webseiten "pingen"? Falls er nicht weiß, wie das geht: START > Ausführen > "cmd" (ohne "") eingeben. In der nun gestarteten DOS-Oberfläche z.B. "ping www.google.de" eingeben. Kommt eine Zeitüberschreitung oder wird die Webseite erfolgreich angepingt?

6. Welchen Provider verwendet Eridani? Verwendet er vielleicht T-Online? Wenn ja - verwendet er auch die - ähm - suboptimale T-Online Software (T-Online-Center, oder so)?

So, das fürs Erste.

Gruß,
Soph.

henriof9
25.04.2010, 06:33
Hallo Gemeinde,

ich soll euch Grüsse von Eridani bestellen, habe heute mit Ihm telefoniert. Er kann für die nächste Zeit nicht ins Internet, da Er vermutlich einen Virus hat bzw. massive Probleme mit seinem PC.

Wer könnte evtl. behilflich sein, Eridanis PC problem zu eruieren?

Folgendes: Eridani hat eine komplette neuinstallation Windows XP gemacht, und wenn Er über Mozilla oder IE ins Internet geht, kommt nach ca. 5 min. dann immer die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"......Egal bei welchem Browser.....

Er hat sein Modem und alles überprüft, alles passt, warum kann Er nicht ins Internet bzw. kommt die Meldung nach kürzerster Zeit?

Hat jemand einen Rat?

Speziellen Gruss von Eridani an Hilarius und Würfelqualle.....

Könnte es sein, daß Eri die automatische Verbindungstrennung ( hier diese 5 min ) nicht deaktiviert hat ?

dZUG
25.04.2010, 07:04
Also ich kenne die Fehlermeldung des Firefox "Seite konnte nicht angezeigt werden"
Da stimmt was mit dem der DNS Adresse nicht oder die Kommunication mit dem WLan geht nicht mehr raus ins internet.

Bei Linux hilft dieses

sudo dhclient wlan0

Damit wird veranslasst das alles neu vom Router geholt wird :D

Würfelqualle
25.04.2010, 07:41
Oje Eri, wat issen nun wieder los ?

Doc Gyneco
25.04.2010, 07:49
Oje Eri, wat issen nun wieder los ?

Ein Legospieler versucht sich in Informatik !

:D:D:D

Lilly
25.04.2010, 08:02
Ein Legospieler versucht sich in Informatik !

:D:D:D

Wie lustig!:rolleyes:

Zimbelstern
25.04.2010, 08:15
Computer aus dem Fenster werfen und einen neuen PC kaufen.

Also so mach ich`s immer.

Zwar teuer, aber konsequent!

:)

Würfelqualle
25.04.2010, 08:19
Eri hat wahrscheinlich zu viel Spielerei-Software auf dem Rechner. Dazu gehört auch IncrediMail.

Er sollte nur das Wesentliche draufhaben.

Virenschutz

Internet Zugangsbrowser

kostenlose E Mail Adresse

...und der Internet Zugang sollte nur über eine DFÜ Verbindung eingerichtet sein und nicht über irgendwelche Internet Anbieter CD´s.

Zimbelstern
25.04.2010, 08:21
Was Eri angeht: Es gab unter DOS mal den Befehl "fdisk/u". Ich habe leider keine Ahnung, ob das unter XP noch existiert. Mit "fdisk/u" hast Du früher die Platte wirklich komplett sauber bekommen.

twoxego
25.04.2010, 09:20
da muss der arme wohl neu instalieren.
so aus der ferne kann man da wenig sagen.

drücken wir ihm wenigstens die daumen.

Würfelqualle
25.04.2010, 10:17
Was Eri angeht: Es gab unter DOS mal den Befehl "fdisk/u". Ich habe leider keine Ahnung, ob das unter XP noch existiert. Mit "fdisk/u" hast Du früher die Platte wirklich komplett sauber bekommen.

Wenn er sich einen Boot Virus eingefangen hat, wie auch immer er das geschafft hat, nützt eine saubere Platte nichts.

Würfelqualle
25.04.2010, 10:19
da muss der arme wohl neu instalieren.



Folgendes: Eridani hat eine komplette neuinstallation Windows XP gemacht, und wenn Er über Mozilla oder IE ins Internet geht, kommt nach ca. 5 min. dann immer die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"......Egal bei welchem Browser.....

;)

Alfred
25.04.2010, 10:22
Hat Eri bei der XP Installation alle Service Packs dabei? Ich hatte diesen Fehler auch gehabt...nach dem Service Pack 3 funzte es wieder.

Würfelqualle
25.04.2010, 10:54
Hat Eri bei der XP Installation alle Service Packs dabei? Ich hatte diesen Fehler auch gehabt...nach dem Service Pack 3 funzte es wieder.

Am Servicepack 3 wird es nicht liegen. Eher an seinen komplizierten Interneteinstellungen.

Eridani
25.04.2010, 12:22
Hallo Forengemeinde

Danke für die moralische Unterstützung. Nichts von den gemutmaßten Ansichten stimmt leider.
Ich mache das ja schon seit 15 Jahren, der letzte C:\format war am 29.10.09.

Selbst nach einem jetzt erneuten C:\format klappte zwar alles zunächst, aber nach kurzer Zeit (~ 20.....30min.) kam : " Seitenladefehler"

Das gleiche Spielchen auch nach dem Einbau eines neuen Laufwerks (80 GB - seagate)....Zunächst lief es (mozi´lla Firefox.....nach ca. 10 Internetbetrieb wieder: Seitenladefehler.
Das hatte ich nie ! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende......

Grüße aus Berlin.

PS: Der Post kam vom Laptop meiner Frau, den ich sonst nicht benutzen kann (will)....Selbst hier gibt es immer mal wieder Netzprobleme ( 2,4 GHz)E:

Stanley_Beamish
25.04.2010, 12:37
Hallo Forengemeinde

Danke für die moralische Unterstützung. Nichts von den gemutmaßten Ansichten stimmt leider.
Ich mache das ja schon seit 15 Jahren, der letzte C:\format war am 29.10.09.

Selbst nach einem jetzt erneuten C:\format klappte zwar alles zunächst, aber nach kurzer Zeit (~ 20.....30min.) kam : " Seitenladefehler"

Das gleiche Spielchen auch nach dem Einbau eines neuen Laufwerks (80 GB - seagate)....Zunächst lief es (mozi´lla Firefox.....nach ca. 10 Internetbetrieb wieder: Seitenladefehler.
Das hatte ich nie ! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende......

Grüße aus Berlin.

PS: Der Post kam vom Laptop meiner Frau, den ich sonst nicht benutzen kann (will)....Selbst hier gibt es immer mal wieder Netzprobleme ( 2,4 GHz)E:

Beantworte doch mal die Frage 1 von Sophisticated.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3654936&postcount=6

bernhard44
25.04.2010, 13:01
Hallo Forengemeinde

Danke für die moralische Unterstützung. Nichts von den gemutmaßten Ansichten stimmt leider.
Ich mache das ja schon seit 15 Jahren, der letzte C:\format war am 29.10.09.

Selbst nach einem jetzt erneuten C:\format klappte zwar alles zunächst, aber nach kurzer Zeit (~ 20.....30min.) kam : " Seitenladefehler"

Das gleiche Spielchen auch nach dem Einbau eines neuen Laufwerks (80 GB - seagate)....Zunächst lief es (mozi´lla Firefox.....nach ca. 10 Internetbetrieb wieder: Seitenladefehler.
Das hatte ich nie ! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende......

Grüße aus Berlin.

PS: Der Post kam vom Laptop meiner Frau, den ich sonst nicht benutzen kann (will)....Selbst hier gibt es immer mal wieder Netzprobleme ( 2,4 GHz)E:

hab das auch ab und an, besonders am Wochenende, da bricht einfach die Leitung zusammen!
Die Provider klemmen immer mehr User an die Leitungen und die müssen sich die Traffic dann teilen, wenn es zu viele werden bricht das Ding zusammen! Das dürfte bei dir auch der Fall sein!
manchmal hilft auch den Router zu "resetten", einfach mal Stecker ziehen und ein paar Minuten warten und dann wieder Verbinden.

Eridani
25.04.2010, 13:03
Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Thread in den Bereich "Computer - Handy - Internet" zu verschieben. Die Beschreibung reicht wohl nicht wirklich aus, um effektiv helfen zu können. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass hier ein Netzwerkproblem vorliegt. Aber folgende Infos wären gut:

1. Nutzt Eridani ein direkt angeschlossenes Modem, oder ist sein Rechner über einen Router mit dem Internet verbunden.
Im zweiten Fall: Hat er überprüft, ob der Router eingewählt ist? (Welchen Router verwendet Eridani?)

2. Hat Eridani ein Sicherheitsprogramm (insb. Firewall) installiert? Wenn ja, welche(s)?

3. Kommt die Fehlermeldung bei jeder Seite, oder u.U. nur bei seiner Startseite? Schon mal was Einfaches wie google.de ausprobiert?

4. Hat Eridani nach dem Neuaufsetzen des Rechners irgendwelche vom alten System "geretteten" Daten zurückgespielt. Falls ja, und er vorher wirklich Probleme mit Malware hatte, so ist es durchaus möglich, dass er diese wieder hat.

5. Kann Eridani bei eingewählter Internetverbindung Webseiten "pingen"? Falls er nicht weiß, wie das geht: START > Ausführen > "cmd" (ohne "") eingeben. In der nun gestarteten DOS-Oberfläche z.B. "ping www.google.de" eingeben. Kommt eine Zeitüberschreitung oder wird die Webseite erfolgreich angepingt?

6. Welchen Provider verwendet Eridani? Verwendet er vielleicht T-Online? Wenn ja - verwendet er auch die - ähm - suboptimale T-Online Software (T-Online-Center, oder so)?

So, das fürs Erste.

Gruß,
Soph.

1.Gehe über Router ins Netz (T-Online)......LAN Verbindung schaltet nach 10min. Inaktivität ab......(Aber dieses ist wohl kaum das Problem)

2. Benutze KIS2010 (Kasperski) ....das Dumme: Bei der
nei-Installation verweigert KIS2010 die Installation, bevor nicht erst Service Pack 2 installiert ist.....Installiere ich das Programm von Microsoft, bin ich logischer weise so lange nicht geschützt im Netz.

3. Fehlermeldung :"Seitenladefehler" kommt bei jeder Seite.

4. Ja ich habe alte Daten von einer alten Partition "zurückgeladen" (Jedoch nicht von der C:\ Partition.

5. Nicht probiert......vor Wochen mal probiert = Ging nicht !

6. Bin bei T-Online ( jedoch nicht das "Online-Programm")....Browser: Erst fiel vor 4 Wochen der IE8 aus und google earth, .....dann gestern der Mozilla firefox.


Grüße ERI

bernhard44
25.04.2010, 13:10
Eri....mal ganz ehrlich, schmeiße diese ganzen teuren Security-Suiten von der Festplatte!
Nutze Avira Free-Edition oder auch AVG und dazu "Spybot - Search & Destroy" und du hast Ruhe.
Diese ganzen updatpflichtigen einjahres-Lizenzen kannst du in die Tonne treten! Die machen dir nur das System verrückt und blockieren sich selbst und gegenseitig wie letztens bei Mc-Affee. Man kann sich auch verrückt machen!

Pikes
25.04.2010, 13:10
Vielleicht stimmt was mit deiner Inet Verbindung (Router/Spitter/Modem) nicht!?

Stanley_Beamish
25.04.2010, 13:33
1.Gehe über Router ins Netz (T-Online)......LAN Verbindung schaltet nach 10min. Inaktivität ab......(Aber dieses ist wohl kaum das Problem)

2. Benutze KIS2010 (Kasperski) ....das Dumme: Bei der
nei-Installation verweigert KIS2010 die Installation, bevor nicht erst Service Pack 2 installiert ist.....Installiere ich das Programm von Microsoft, bin ich logischer weise so lange nicht geschützt im Netz.



Welchen Router? Das Speedport von der Telekom, oder ein anderes. Und warum schaltet die LAN-Verbindung nach 10 Minuten ab?

Da Du wohl ein schon etwas älteres Windows XP besitzst, dann lade Dir - wenn Du es schaffst, irgendwann wieder ins Internet zu kommen - hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displayLang=de)und hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de)die Servicepacks herunter und speichere sie auf CD/DVD.

Würfelqualle
25.04.2010, 13:37
Eri, willste Windows 7 Ultimate haben ? Du hast nie wieder Probleme. Mein Rechner läuft seit Install von Windows 7 im August 2009 durch, ohne Probleme.

bernhard44
25.04.2010, 13:45
Welchen Router? Das Speedport von der Telekom, oder ein anderes. Und warum schaltet die LAN-Verbindung nach 10 Minuten ab?

Da Du wohl ein schon etwas älteres Windows XP besitzst, dann lade Dir - wenn Du es schaffst, irgendwann wieder ins Internet zu kommen - hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displayLang=de)und hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de)die Servicepacks herunter und speichere sie auf CD/DVD.

ach der schaltet nicht ab, sonst würde da im Protokoll etwas stehen, der verliert einfach die Verbindung! Leitung überlastet...... passiert mir auch und wenn man ungünstig liegt (weit weg vom letzten Verteiler), dann um so öfter!

Sui
25.04.2010, 15:23
Ich hatte auch ein ganz mieses Problem, ein Programm hat die Firewall stillgelegt und als die Warnung kam, war leider mein Vater am Computer und der hat es nicht gesehen. Die Festplatte war dann voll mit Viren, musste alles ausbauen und dann beseitigen.

Kein IBM, kein Windows mehr kaufen, sondern nur noch Mac. Viel weniger virenanfaellig.

Sui
25.04.2010, 15:26
Bei wurde das Virusprogramm auch nicht richtig geladen und dass war dann der Anfang vom Ende. Nimm windows Security das reicht voellig und ist kostenfrei.

Sui
25.04.2010, 15:34
Eri....mal ganz ehrlich, schmeiße diese ganzen teuren Security-Suiten von der Festplatte!
Nutze Avira Free-Edition oder auch AVG und dazu "Spybot - Search & Destroy" und du hast Ruhe.
Diese ganzen updatpflichtigen einjahres-Lizenzen kannst du in die Tonne treten! Die machen dir nur das System verrückt und blockieren sich selbst und gegenseitig wie letztens bei Mc-Affee. Man kann sich auch verrückt machen!

Korrekt, diese Erfahrung habe ich auch machen muessen.

latrop
25.04.2010, 16:12
Ein Legospieler versucht sich in Informatik !

:D:D:D

Du bist aber nicht lieb.

Eridani
25.04.2010, 17:26
ach der schaltet nicht ab, sonst würde da im Protokoll etwas stehen, der verliert einfach die Verbindung! Leitung überlastet...... passiert mir auch und wenn man ungünstig liegt (weit weg vom letzten Verteiler), dann um so öfter!

Nein - ich habe mein T-Online Speedport so konfiguriert, dass es nach 10 Min. Inaktivität des PCs die Internetleitung unterbricht....aus Sicherheitsgründen.

>> Inzwischen (jetzt) sende ich übrigens wieder mit dem Haupt-PC !!!

Nach "Umschaltung" auf eine "Testversion"(30 Tage) des KIS2010 ist das Internet wieder da !! (via Mozilla ).......

Eine reguläre Installation von meiner gekauften KIS2010 CD ist nicht möglich-. Es kommen Fehlermeldungen. Im Augenblick mache ich im Hintergrund ein backup mit der "Testversion"....Ansonsten "spinnt" der PC jetzt....beim scrollen geht alles ruckartig..

So werde ich es nicht lassen können - und werde morgen nochmals alles plattmachen..

@B44: Ich hätte jetzt doch Interesse an deinem Vorschlag, und würde Kasperski gerne rausschmeissen (Version noch bis Okt.2010 gültig).
Könntest Du bitte so nett sein, und mir via PN ein anderes Firewallsystem empfehlen.....( E-mail geht auch nicht) Incredi-Mail ist defekt.

Spybot habe ich schon...aber der findet immer nur "verfolgende Cookies" :)

ERI

bernhard44
25.04.2010, 17:57
ich will hier keine 100 %ige Universallösung propagieren, doch hab ich mir mit meiner Konfiguration noch nie ein Virus aus dem Internet eingefangen.

- Windows eigene Firewall
- neustes "Avira AntiVir Personal 10.0.0.567" http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Personal-6666.html
- Spybot - Search & Destroy


außer einem virenversifften USB-Stick meiner Söhne, hat es noch kein Virus geschafft auf mein System zuzugreifen.

Zudem kann man noch die Hardware-Firewall des Routers einrichten, dazu bin ich aber zu blöd!;)

alle Programme runterladen, den Rechner vom Internet trennen, alles unnötige deinstallieren, die geladenen Programme installieren, aktivieren und den Rechner für die aktuellen Updates wieder mit dem Internet verbinden.
Alles noch mal durchrattern lassen und fertig ist die Kiste.

Lilly
25.04.2010, 18:07
ich will hier keine 100 %ige Universallösung propagieren, doch hab ich mir mit meiner Konfiguration noch nie ein Virus aus dem Internet eingefangen.

- Windows eigene Firewall
- neustes "Avira AntiVir Personal 10.0.0.567" http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Personal-6666.html
- Spybot - Search & Destroy


.

Antivir habe ich auch und Spybot ebenso. Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert und stattdessen die Ashampoo-Firewall installiert. Die ist vollidiotensicher zu bedienen und leistet mir seit Jahren gute Dienste.

bernhard44
25.04.2010, 18:12
Antivir habe ich auch und Spybot ebenso. Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert und stattdessen die Ashampoo-Firewall installiert. Die ist vollidiotensicher zu bedienen und leistet mir seit Jahren gute Dienste.

ja "Spybot" kann man heute unbedenklich noch mit dazu nehmen!

Klopperhorst
25.04.2010, 18:16
Schrotthannes.

---

Eridani
25.04.2010, 18:20
ich will hier keine 100 %ige Universallösung propagieren, doch hab ich mir mit meiner Konfiguration noch nie ein Virus aus dem Internet eingefangen.

- Windows eigene Firewall
- neustes "Avira AntiVir Personal 10.0.0.567" http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Personal-6666.html
- Spybot - Search & Destroy


außer einem virenversifften USB-Stick meiner Söhne, hat es noch kein Virus geschafft auf mein System zuzugreifen.

Zudem kann man noch die Hardware-Firewall des Routers einrichten, dazu bin ich aber zu blöd!;)

alle Programme runterladen, den Rechner vom Internet trennen, alles unnötige deinstallieren, die geladenen Programme installieren, aktivieren und den Rechner für die aktuellen Updates wieder mit dem Internet verbinden.
Alles noch mal durchrattern lassen und fertig ist die Kiste.

OK Danke - für die Tips ! :)

Bis zu einem neu eingestellten PC - können noch einige Tage vergehen.
Bis dahin werde ich unregelmäßig posten oder garnicht.
Gruß ERI

Denkpoli
25.04.2010, 19:52
Was Eri angeht: Es gab unter DOS mal den Befehl "fdisk/u". Ich habe leider keine Ahnung, ob das unter XP noch existiert. Mit "fdisk/u" hast Du früher die Platte wirklich komplett sauber bekommen.

Das alte fdisk kann nicht vernünftig mit heutigen Festplatten umgehen, weil die kapazitätsmäßg seit damals um ein paar Zehnerpotenzen gewachsen sind.

Denkpoli
25.04.2010, 20:04
>> Inzwischen (jetzt) sende ich übrigens wieder mit dem Haupt-PC !!!

Nach "Umschaltung" auf eine "Testversion"(30 Tage) des KIS2010 ist das Internet wieder da !! (via Mozilla ).......

Es ist wahrscheinlich, dass das ein Zufall ist. Hättest du dich nämlich tatsächlich via Firewall selbst aus dem Internet ausgesperrt, wäre das immer der Fall und nicht, wie von dir beschrieben, sporadisch.

Frage:
Wenn es zu diesem Fehler kommt, existiert dann die Internetverbindung noch? Deine Zugangssoftware sollte dir diese Information verraten.

Quo vadis
26.04.2010, 07:58
Eri....mal ganz ehrlich, schmeiße diese ganzen teuren Security-Suiten von der Festplatte!
Nutze Avira Free-Edition oder auch AVG und dazu "Spybot - Search & Destroy" und du hast Ruhe.
Diese ganzen updatpflichtigen einjahres-Lizenzen kannst du in die Tonne treten! Die machen dir nur das System verrückt und blockieren sich selbst und gegenseitig wie letztens bei Mc-Affee. Man kann sich auch verrückt machen!

Ich bin ja überhaupt nicht der Software- Mensch. Daher experimentiere ich auch nicht gerne mit Software und Einstellungen rum. Erst im Februar habe ich von Win 98 auf Win 7 umgestellt, bzw. den alten Rechner durch nen Neuen ersetzt. Defener + Avira incl. Guard mit täglichem update, das wars schon und funzt optimal.

Würfelqualle
26.04.2010, 08:01
Ich bin ja überhaupt nicht der Software- Mensch. Daher experimentiere ich auch nicht gerne mit Software und Einstellungen rum. Erst im Februar habe ich von Win 98 auf Win 7 umgestellt, bzw. den alten Rechner durch nen Neuen ersetzt. Defener + Avira incl. Guard mit täglichem update, das wars schon und funzt optimal.

Weniger ist mehr.

;)

Würfelqualle
26.04.2010, 08:05
1.Gehe über Router ins Netz (T-Online)......LAN Verbindung schaltet nach 10min. Inaktivität ab......(Aber dieses ist wohl kaum das Problem)

Grüße ERI

Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben. Für die paar altersgerechten Seiten, die du besuchst, brauchst du nicht so einen Sicherheitsaufwand.

Ich treibe mich nun wirklich in der finstersten Ecke des Internets rum und bin trotzdem virenfrei.

latrop
26.04.2010, 09:47
Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben. Für die paar altersgerechten Seiten, die du besuchst, brauchst du nicht so einen Sicherheitsaufwand.

Ich treibe mich nun wirklich in der finstersten Ecke des Internets rum und bin trotzdem virenfrei.

Wie, auch keine Streptokokken ? :)):))

Eridani
26.04.2010, 12:53
Es ist wahrscheinlich, dass das ein Zufall ist. Hättest du dich nämlich tatsächlich via Firewall selbst aus dem Internet ausgesperrt, wäre das immer der Fall und nicht, wie von dir beschrieben, sporadisch.

Frage:
Wenn es zu diesem Fehler kommt, existiert dann die Internetverbindung noch? Deine Zugangssoftware sollte dir diese Information verraten.

Nein. Wenn der Effekt kommt, dann nach einem Neustart und Aufrufen des Internets. Vor 2 Std. war das schon wieder der Fall. Jetzt (14.00h) kam ich plötzlich wieder ins Netz. Habe ,wie gesagt eine Festverbindung via T-Online Router.

Im Augenblick läuft immer noch die alte WIN XP Version. Bild ist beim scrollen sehr langsam und stark verruckelt.
Das Icon "Stand by" links neben dem Icon "Ausschalten", (beim Beenden von Windows), ist matt und blass unterlegt und läßt sich nicht anklicken.
Eben beim Anklicken dieses Stranges hatte ich für ca. 20 sec. keine Reaktion; es passierte nichts.
Letztendlich tippe ich jetzt auf Malware....Den Russen (Kasperski Internet Security 2010) , traue ich alles zu. KIS2010 wird nicht mehr installiert. Das sind hier immer noch Test's, um zu sehen, wie die Kiste "reagiert".
Ansonsten machen ich hier bald alles platt ( C:\format)

E:

Eridani
26.04.2010, 13:01
Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben. Für die paar altersgerechten Seiten, die du besuchst, brauchst du nicht so einen Sicherheitsaufwand.

Ich treibe mich nun wirklich in der finstersten Ecke des Internets rum und bin trotzdem virenfrei.

"Altersgerechte Seite ja?" Ich werd' gleich grummlich Qualle. X(

Generell treibe ich mich nicht auf "gefährlichen" Seiten herum.
Diesen Ärger habe ich, seitdem ich im Internet bin (1996)....Nach kurzer Zeit waren immer irgendwelche Effekte, obwohl ich ja mit meinem "Internet-PC2" keine Experimente mache, keine neuen Programme installiere und nur das Nötigste drauf lasse! Spätestens nach 6 Monaten ist die Kiste dann fertig; während ich auf PC1 (geht nie in Netz) wirklich rumsaue und experimentiere, aber dieser PC läuft wie ein Länderspiel......es MUSS also einen ursächlichen Grund haben, was das Internet angeht.

Eben wollte ich was verbessern und hatte wieder eine "Kunstpause" von mehreren Minuten....Die Kiste ist verseucht - jede Wette! Aber warum? bei mir gibt es nichts zu holen...

Bis denne....:)

E:

Paul Felz
26.04.2010, 13:06
"Altersgerechte Seite ja?" Ich werd' gleich grummlich Qualle. X(

Generell treibe ich mich nicht auf "gefährlichen" Seiten herum.
Diesen Ärger habe ich, seitdem ich im Internet bin (1996)....Nach kurzer zeit waren immer irgendwelche Effekt, obwohl ich ja mit meinem "Internet-PC2" kein Experimente mache, keine neuen Programme installiere und nur das Nötigste drauf lasse! Spätestns nach 6 Monaten ist die Kiste dann fertig; während ich auf PC1 (geht nie in Netz) wirklich rumsaue und experimentiere, aber dieser PC läuft wie ein Länderspiel......es MUSS also einen ursächlichen Grund haben, was das Internet angeht.

Eben wollte ich was verbessern und hatte wieder eine "Kunstpause" von mehreren Minuten....Die Kiste ist verseucht - jede Wette! Aber warum? bei mir gibt es nichts zu holen...

Bis denne....:)

E:

Grundsätzlich stimme ich Bernie zu, aber vielleicht ein anderer Aspekt:
hast Du mal die Hardware überprüft? Du hast doch mehrere PC, kannst Du da nicht mal z.B. Grafikkarte tauschen?

Und nein, AGP paßt nicht in PCIe ;)

bernhard44
26.04.2010, 13:13
Grundsätzlich stimme ich Bernie zu, aber vielleicht ein anderer Aspekt:
hast Du mal die Hardware überprüft? Du hast doch mehrere PC, kannst Du da nicht mal z.B. Grafikkarte tauschen?

Und nein, AGP paßt nicht in PCIe ;)

eine Möglichkeit!:]
Bei mir war es letztens der Prozessor, der zu heiß wurde und dann einfach abgeschaltet hat! Nichts ging mehr, nur der Mauszeiger bewegte sich sonst nix!
Eine Grundreinigung des Rechners und besonders des Lüfters/Kühlkörpers haben das Problem behoben. Dazu eine Portion neue Wärmeleitpaste zwischen Lüfter und Prozzi...nun looft er wieder!

Eridani
26.04.2010, 13:19
Grundsätzlich stimme ich Bernie zu, aber vielleicht ein anderer Aspekt:
hast Du mal die Hardware überprüft? Du hast doch mehrere PC, kannst Du da nicht mal z.B. Grafikkarte tauschen?

Und nein, AGP paßt nicht in PCIe ;)

Hardware Störungen schliesse ich aus....die letzte "Rumsauerei"-Periode begann vor ca. 5 Wochen, als ich auf google earth war und mir die Welt ansah. Plötzlich verschwamm alles und google ging nicht mehr.......Eine Neu-Installation brachte nichts.....parallel dazu ging plötzlich auch IE8 nicht mehr......ich machte auf Mozilla weiter......bis Mozilla Sonnabend früh auch ausfiel.

Es müßte ein Denkansatz erfolgen: Warum ging plötzlich IE8 nicht mehr?

Aber so tief stecke ich leider nicht in der "Materie". Einen "Vollprofi" für Internetfragen, oder einen Hacker kenne ich leider nicht.....

E:

bernhard44
26.04.2010, 13:21
Hardware Störungen schliesse ich aus....die letzte "Rumsauerei"-Periode begann vor ca. 5 Wochen, als ich auf google earth war und mir die Welt ansah. Plötzlich verschwamm alles und google ging nicht mehr.......Eine Neu-Installation brachte nichts.....parallel dazu ging plötzlich auch IE8 nicht mehr......ich machte auf Mozilla weiter......bis Mozilla Sonnabend früh auch ausfiel.

Es müßte ein Denkansatz erfolgen: Warum ging plötzlich IE8 nicht mehr?

Aber so tief stecke ich leider nicht in der "Materie". Einen "Vollprofi" für Internetfragen, oder einen Hacker kenne ich leider nicht.....

E:

aber er scheint dich zu kennen! ;)

Eridani
26.04.2010, 13:24
aber er scheint dich zu kennen! ;)

Wenn dem nun so wäre? Was wäre der Grund? Ich kann mir keinen vorstellen............

Würfelqualle
26.04.2010, 13:25
"Altersgerechte Seite ja?" Ich werd' gleich grummlich Qualle. X(

Generell treibe ich mich nicht auf "gefährlichen" Seiten herum.
Diesen Ärger habe ich, seitdem ich im Internet bin (1996)....Nach kurzer Zeit waren immer irgendwelche Effekte, obwohl ich ja mit meinem "Internet-PC2" keine Experimente mache, keine neuen Programme installiere und nur das Nötigste drauf lasse! Spätestens nach 6 Monaten ist die Kiste dann fertig; während ich auf PC1 (geht nie in Netz) wirklich rumsaue und experimentiere, aber dieser PC läuft wie ein Länderspiel......es MUSS also einen ursächlichen Grund haben, was das Internet angeht.

Eben wollte ich was verbessern und hatte wieder eine "Kunstpause" von mehreren Minuten....Die Kiste ist verseucht - jede Wette! Aber warum? bei mir gibt es nichts zu holen...

Bis denne....:)

E:

Wollte dir nicht zu nahe treten. Entschuldigung Eri. Aber ne gewisse Weile kenne ich durch das Politikforen und ein paar Anrufe. In dieser Zeit hattest du schon mehrmals PC Probleme.

Mir scheint, du fummelst zu viel sebst rum und hast nicht 100 % die Ahnung. Aber vielleicht hast du zu viele Sicherheitssoftware auf dem PC. Wir müssen uns echt mal treffen und dann schaue ich mir deinen PC an.

ABAS
26.04.2010, 13:28
Hardware Störungen schliesse ich aus....die letzte "Rumsauerei"-Periode begann vor ca. 5 Wochen, als ich auf google earth war und mir die Welt ansah. Plötzlich verschwamm alles und google ging nicht mehr.......Eine Neu-Installation brachte nichts.....parallel dazu ging plötzlich auch IE8 nicht mehr......ich machte auf Mozilla weiter......bis Mozilla Sonnabend früh auch ausfiel.

Es müßte ein Denkansatz erfolgen: Warum ging plötzlich IE8 nicht mehr?

Aber so tief stecke ich leider nicht in der "Materie". Einen "Vollprofi" für Internetfragen, oder einen Hacker kenne ich leider nicht.....

E:


Kaufe Dir einen MAC Mini für ca. 600 Euro mit MAC Tastatur
und den alten Monitor kannst Du übernehmen. Die MAC`s
sind völlig virenunempfindlich, mit den OS X kinderleicht zu
bedienen und wenn es dann zu Ausfälle kommt, liegt es immer
beim DSL-Anbieter oder der nicht aufzurufenden Website.

In diesen, sehr seltenen Fällen wartest Du dann ein wenig
ohne am System herumzuspielen und nach kurzer Zeit geht
alles wieder wie es sein soll.

Apple MAC` s und OS X sind pflegeunbedürftig, extrem sowie
real userfreundlich und deshalb sehr nervenschonend. Abstürze
mit Blue Screens wie bei Windows gibt es nicht unter OS X.

Ausserdem haben die neuen MAC`s Intel Prozessoren und
Du kannst, wenn Du darauf Wert legen solltest, einen Dual
Boot auf zwei Festplattenpartitionen einrichten. Dann ist es
möglich wahlweise zwischen Windows und MAC OS X in der
Bootphase zu entscheiden.

Eridani
26.04.2010, 13:40
Kaufe Dir einen MAC Mini für ca. 600 Euro mit MAC Tastatur
und den alten Monitor kannst Du übernehmen. Die MAC`s
sind völlig virenunempfindlich, mit den OS X kinderleicht zu
bedienen und wenn es dann zu Ausfälle kommt, liegt es immer
beim DSL-Anbieter oder der nicht aufzurufenden Website.

In diesen, sehr seltenen Fällen wartest Du dann ein wenig
ohne am System herumzuspielen und nach kurzer Zeit geht
alles wieder wie es sein soll.

Apple MAC` s und OS X sind pflegeunbedürftig, extrem sowie
real userfreundlich und deshalb sehr nervenschonend. Abstürze
mit Blue Screens wie bei Windows gibt es nicht unter OS X.

Ausserdem haben die neuen MAC`s Intel Prozessoren und
Du kannst, wenn Du darauf Wert legen solltest, einen Dual
Boot auf zwei Festplattenpartitionen einrichten. Dann ist es
möglich wahlweise zwischen Windows und MAC OS X in der
Bootphase zu entscheiden.

Kann ja sein.....aber dann kann ich 90% meiner Software wegschmeissen - besonders Spiele :)

Denkpoli
26.04.2010, 13:49
Nein. Wenn der Effekt kommt, dann nach einem Neustart und Aufrufen des Internets. Vor 2 Std. war das schon wieder der Fall. Jetzt (14.00h) kam ich plötzlich wieder ins Netz. Habe ,wie gesagt eine Festverbindung via T-Online Router.

Was passiert denn, wenn du auf "neu verbinden" klickst?


Im Augenblick läuft immer noch die alte WIN XP Version. Bild ist beim scrollen sehr langsam und stark verruckelt.
Das Icon "Stand by" links neben dem Icon "Ausschalten", (beim Beenden von Windows), ist matt und blass unterlegt und läßt sich nicht anklicken.

Diese Effekte sind normal ...... wenn der Grafiktreiber nicht installiert ist.


Letztendlich tippe ich jetzt auf Malware....Den Russen (Kasperski Internet Security 2010) , traue ich alles zu. KIS2010 wird nicht mehr installiert.

Malware halte ich für unwahrscheinlich. Sie versucht nämlich im Normalfall, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten.

Paul Felz
26.04.2010, 13:51
Kann ja sein.....aber dann kann ich 90% meiner Software wegschmeissen - besonders Spiele :)

Dann behalte den PC und spiele Linux (z.B. Ubuntu) und wine auf. Bei mir laufen alle Windoof-Spiele. Insbesondere naürlich Counter-Strike ;)

Marathon
26.04.2010, 14:09
Eben beim Anklicken dieses Stranges hatte ich für ca. 20 sec. keine Reaktion; es passierte nichts.

Das ist bei mir vorhin ebenfalls passiert.
Das liegt aber nicht am Computer oder am Internet, sondern am Server.

Marathon
26.04.2010, 14:10
Eben wollte ich was verbessern und hatte wieder eine "Kunstpause" von mehreren Minuten....Die Kiste ist verseucht - jede Wette! Aber warum? bei mir gibt es nichts zu holen...


Das muss nicht unbedingt an deinem Computer leigen.

mach mal diesen Test:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Marathon
26.04.2010, 14:17
Mach dir einfach eine neue Windows XP CD mit integriertem SP3 und installiere dann davon.

Wenn das System läuft, dann ist die Windows-Firewall aktiviert.

Lass alles andere wie KIS und Co einfach mal weg und logge dich dann hier im Forum ein.

Marathon
26.04.2010, 14:18
Dann behalte den PC und spiele Linux (z.B. Ubuntu) und wine auf. Bei mir laufen alle Windoof-Spiele. Insbesondere naürlich Counter-Strike ;)

Funktioniert DirectX mit Linux?

Denkpoli
26.04.2010, 14:25
Das ist bei mir vorhin ebenfalls passiert.
Das liegt aber nicht am Computer oder am Internet, sondern am Server.

Bestätigt!

steffel
26.04.2010, 14:36
....
Ich treibe mich nun wirklich in der finstersten Ecke des Internets rum und bin
trotzdem virenfrei.

Bis jetzt hatte ich so gut wie keine Probleme mit Viren.

Meine Absicherung des Computers:
1.) Nach dem Installieren des Betriebsystems wird beim Internetexplorer die Sicherheit auf hoch eingestellt und ansonsten wird dieses Programm niemals benutzt, sondern ausschliesslich Firefox und K-Meleon.

2.) Die Festplatte bei der Installation mit NTFS formatieren, nicht mit FAT32!. Neben dem Hauptkonto, das über Adminstratorenrechte verfügt, werden noch zwei Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten angelegt. (Ich habe Windows 2000 Professional und Windows XP Professional; ich weiss nicht, ob man bei Windows XP Home ein Konto mit eingeschränkten Rechten einrichten kann). Wenn ich surfen will, logge ich mich ausschliesslich über diese Konten ein. Das andere Konto mit eingeschränkten Rechten kann man benutzen, wenn man sich in unsicheren Regionen des Internet befindet; dann am besten JAVASCRIPT deaktivieren!

Sollte sich ein eingeschränkter Benutzer beim Surfen einen Virus einfangen, kann man dieses Benutzer deaktivieren und mit Hilfe des Adminkontos einen neuen Benutzer mit eingeschränkter Rechten anlegen und muss nicht mühsam u. U. das ganze System neu aufsetzen.

3.) Wie von Bernhard schon erwähnt, den Virenscanner von Antivir installieren; der belastet das System kaum. Niemals Norton installieren! Der frisst sich ins System und es kann Probleme machen, diesen zu deinstallieren. Ich habe es glücklichweise geschafft, bei meinem Vater eine Testversion dieses Programmes mit Hilfe eines speziellen Deinstallationsprogrammes ohne weitere Schäden zu deinstallieren.

Paul Felz
26.04.2010, 15:21
Funktioniert DirectX mit Linux?

Zumindest gehen eben WOW und Counter-Strike. Manchmal muß man eben mit -opengl tricksen. Grundsätzlich geht es aber.

steffel
26.04.2010, 15:22
Zumindest gehen eben WOW und Counter-Strike. Manchmal muß man eben mit -opengl tricksen. Grundsätzlich geht es aber.
@Paul Felz:
Die Installation von wine ist doch aber kompliziert, oder?

Paul Felz
26.04.2010, 15:58
@Paul Felz:
Die Installation von wine ist doch aber kompliziert, oder?

Nicht bei Ubuntu. Da gibt es ein Softwarecenter. Einfach anklicken.

blues
27.04.2010, 00:15
Ich hatte auch ein ganz mieses Problem, ein Programm hat die Firewall stillgelegt und als die Warnung kam, war leider mein Vater am Computer und der hat es nicht gesehen. Die Festplatte war dann voll mit Viren, musste alles ausbauen und dann beseitigen.

Kein IBM, kein Windows mehr kaufen, sondern nur noch Mac. Viel weniger virenanfaellig.

vollkommen richtig, mit einem mac gibt es keine Probleme, keine Viren und kein neues Aufspielen des Betriebssystems und Treiber ? Was ist das ?

http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo

Eridani
27.04.2010, 10:50
Was passiert denn, wenn du auf "neu verbinden" klickst?



Diese Effekte sind normal ...... wenn der Grafiktreiber nicht installiert ist.



Malware halte ich für unwahrscheinlich. Sie versucht nämlich im Normalfall, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten.


Was passiert denn, wenn du auf "neu verbinden" klickst?

Nichts. Bin ich in einer Phase der Nichterreichbarkeit des Internetzes, komme ich auch bei weiteren versuchen nicht rein.
Diese Problematik:" Netz geht - Netz geht nicht" ,kannte ich bis dato noch nicht.....


Diese Effekte sind normal ...... wenn der Grafiktreiber nicht installiert ist.

Danke Dir für den Tip Denkpoli, tatsächlich war ein Graphiktreiber nicht installiert, nach dem letzten C:\format ! :=


Malware halte ich für unwahrscheinlich. Sie versucht nämlich im Normalfall, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten.

Möglich.......Jedenfalls Kasperski fliegt raus.......
Jetzt suche ich noch ein gutes-Fehlersuchprogramm (freeware); leider kosten die Guten alle so um 49,-€

Danke für die Hilfe!

E:

bernhard44
27.04.2010, 11:00
Nichts. Bin ich in einer Phase der Nichterreichbarkeit des Internetzes, komme ich auch bei weiteren versuchen nicht rein.
Diese Problematik:" Netz geht - Netz geht nicht" ,kannte ich bis dato noch nicht.....



Danke Dir für den Tip Denkpoli, tatsächlich war ein Graphiktreiber nicht installiert, nach dem letzten C:\format ! :=



Möglich.......Jedenfalls Kasperski fliegt raus.......
Jetzt suche ich noch ein gutes-Fehlersuchprogramm (freeware); leider kosten die Guten alle so um 49,-€

Danke für die Hilfe!

E:

es muss nicht immer die Neuste Variante sein und Und für Windows-XP ist eine schon kostenlos erhältliche Ausgabe wie "TuneUp Utilities 2008" genau das richtige!
Übrigens eine der wenigen Aufräum- und Tuning-Suiten die man uneingeschränkt empfehlen kann!

Weitere Freeware-Programme die man haben sollte:
- Revo Uninstaller
- CCleaner
- Ad-Aware

alle bei http://www.chip.de/ erhältlich

Paul Felz
27.04.2010, 11:02
es muss nicht immer die Neuste Variante sein und Und für Windows-XP ist eine schon kostenlos erhältliche Ausgabe wie "TuneUp Utilities 2008" genau das richtige!
Übrigens eine der wenigen Aufräum- und Tuning-Suiten die man uneingeschränkt empfehlen kann!

Weitere Freeware-Programme die man haben sollte:
- Revo Uninstaller
- CCleaner
- Ad-Aware

alle bei http://www.chip.de/ erhältlich

Bei dem CCleaner ist aber Vorsicht angesagt. Der löscht schon mal die falschen Dateien.

bernhard44
27.04.2010, 11:31
Bei dem CCleaner ist aber Vorsicht angesagt. Der löscht schon mal die falschen Dateien.

nicht wenn man ihn richtig einstellt!

henriof9
27.04.2010, 11:40
Bei dem CCleaner ist aber Vorsicht angesagt. Der löscht schon mal die falschen Dateien.

Den benutze ich auch und wenn man bei den Einstellungen nicht meint schlauer zu sein als das Programm, dann funktioniert es tadellos.

Die Empfehlung für dieses Programm hatte ich seinerzeit auf GIGA gesehen.

Paul Felz
27.04.2010, 11:42
Den benutze ich auch und wenn man bei den Einstellungen nicht meint schlauer zu sein als das Programm, dann funktioniert es tadellos.

Die Empfehlung für dieses Programm hatte ich seinerzeit auf GIGA gesehen.

Nicht bei allen Programmen. Ohne bei den Einstellungen etwas zu ändern, funktionierte eine Software* plötzlich nicht mehr. War letztendlich kein Problem, weil ich ja die CD habe, kostet aber Zeit.


*Keine Standardsoftware

KarenKolmar
27.04.2010, 14:09
Kaufe Dir einen MAC Mini für ca. 600 Euro mit MAC Tastatur
und den alten Monitor kannst Du übernehmen. Die MAC`s
sind völlig virenunempfindlich, mit den OS X kinderleicht zu
bedienen und wenn es dann zu Ausfälle kommt, liegt es immer
beim DSL-Anbieter oder der nicht aufzurufenden Website.

In diesen, sehr seltenen Fällen wartest Du dann ein wenig
ohne am System herumzuspielen und nach kurzer Zeit geht
alles wieder wie es sein soll.

Apple MAC` s und OS X sind pflegeunbedürftig, extrem sowie
real userfreundlich und deshalb sehr nervenschonend. Abstürze
mit Blue Screens wie bei Windows gibt es nicht unter OS X.

Ausserdem haben die neuen MAC`s Intel Prozessoren und
Du kannst, wenn Du darauf Wert legen solltest, einen Dual
Boot auf zwei Festplattenpartitionen einrichten. Dann ist es
möglich wahlweise zwischen Windows und MAC OS X in der
Bootphase zu entscheiden.


Der Junge hat total recht. Wir besitzen drei Mac`s für 2 Personen, somit könnte ich einen verschenken.

Paul Felz
27.04.2010, 14:10
Der Junge hat total recht. Wir besitzen drei Mac`s für 2 Personen, somit könnte ich einen verschenken.

Nun, meine Frau hat Windoof, ich hab Linux und einer steht noch mit XP und Linux rum.

Ach ja, und ein Linux-Server: nix mit Viren.

Eridani
29.04.2010, 07:47
Bin wieder online, habe div. verändert und neu gemacht. Einiges habe ich abgeschafft, u.a. „KIS2010“ (Kasperski Firewall).

Der PC ist jetzt tatsächlich schneller geworden, ohne dieses russische „Superprogramm“.

Vom Einschalten bis zur Erreichung der Desktop-Oberfläche dauert es jetzt 50 sec.
Die Aktivierung des Internets via Mozilla-Browser dauert zunächst 9 sec.; beim wiederholten Male 1 sec.

Danke nochmals an alle User, die mir Tips gaben; einige Ratschläge habe ich befolgt.:)

έ

bernhard44
29.04.2010, 16:28
freut mich und etwas mehr Zurückhaltung bei vermeintlichen Sicherheitskomplettangeboten. Alles aus einer Hand ist eh nie gut!

Würfelqualle
29.04.2010, 18:08
Bin wieder online, habe div. verändert und neu gemacht. Einiges habe ich abgeschafft, u.a. „KIS2010“ (Kasperski Firewall).

Der PC ist jetzt tatsächlich schneller geworden, ohne dieses russische „Superprogramm“.

Vom Einschalten bis zur Erreichung der Desktop-Oberfläche dauert es jetzt 50 sec.
Die Aktivierung des Internets via Mozilla-Browser dauert zunächst 9 sec.; beim wiederholten Male 1 sec.

Danke nochmals an alle User, die mir Tips gaben; einige Ratschläge habe ich befolgt.:)

έ

Eine Firewall ist eh Mist. Was hasten jetzt für´n Virenschutz ?

Eridani
29.04.2010, 18:37
Eine Firewall ist eh Mist. Was hasten jetzt für´n Virenschutz ?

Avira AntiVir Controll Center

Würfelqualle
29.04.2010, 19:06
Avira AntiVir Controll Center

Also das kostenlose Avira Antivir 9 ?

Eridani
29.04.2010, 19:07
Also das kostenlose Avira Antivir 9 ?

Ja.......waren doch einige hier unter Euch, die mir das so empfahlen...:)

E:

Würfelqualle
29.04.2010, 19:15
Ja.......waren doch einige hier unter Euch, die mir das so empfahlen...:)

E:

Das langt für den "Normalsurfer" auch völlig. Für mich "Deepdiver " in Sachen Internet, muss da schon etwas solideres her.

:D

Sophisticated
30.04.2010, 05:45
Das langt für den "Normalsurfer" auch völlig. Für mich "Deepdiver " in Sachen Internet, muss da schon etwas solideres her.

:D

Einem "Deepdiver" unterstelle ich mal eine gewisse Erfahrung in Sachen Internet und Sicherheit. Wozu braucht man da einen Virenscanner?

Gruß,
Soph.

Würfelqualle
30.04.2010, 06:19
Einem "Deepdiver" unterstelle ich mal eine gewisse Erfahrung in Sachen Internet und Sicherheit. Wozu braucht man da einen Virenscanner?

Gruß,
Soph.

Weil überall Viren lauern können.

;)