PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hochverrat (-?-)



Buella
24.04.2010, 09:22
Der Hochverrat (http://www.mmnews.de/index.php/201004245398/MM-News/Der-Hochverrat.html)

Von Michael Mross

Saturday, 24. April 2010

Hochverrat ist in Deuschland ein Verbrechen. Schon der Versuch ist strafbar. Ist deutsche Hilfe für Griechenland Hochverrat, weil damit der eigene finanzielle Untergang eingeleitet wird?

...

Mal abgesehen davon, daß ich bzgl. des Konstrukts BRD einen Schritt weiter bin, nämlich daß es kein souveräner Staat ist, stellt sich für die, welche an die heilige Kuh BRD noch glauben, jetzt endlich diese Frage?

:keks:

Die Ketten auf der Sklavengaleere BRD beginnen langsam Gewicht zu bekommen!
Das süße Dasein im konsumberauschten westdeutschen Schlaraffenland und Schaufenster zum bösen Osten hat seine Rolle ausgespielt! Jetzt wird die Melkmaschine mal so richtig in Gang gebracht!

Heil Dir Mammon, der oberen Zehntausend! :knie:
:P

henriof9
24.04.2010, 09:58
Mal abgesehen davon, daß ich bzgl. des Konstrukts BRD einen Schritt weiter bin, nämlich daß es kein souveräner Staat ist, stellt sich für die, welche an die heilige Kuh BRD noch glauben, jetzt endlich diese Frage?

:keks:

Die Ketten auf der Sklavengaleere BRD beginnen langsam Gewicht zu bekommen!
Das süße Dasein im konsumberauschten westdeutschen Schlaraffenland und Schaufenster zum bösen Osten hat seine Rolle ausgespielt! Jetzt wird die Melkmaschine mal so richtig in Gang gebracht!

Heil Dir Mammon, der oberen Zehntausend! :knie:
:P

Ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt wie das unsere Verfassungsrichter sehen werden, denn das wird garantiert eine Verfassungsklage (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/griechenland-hilfe-staatsrechtler-kuendigt-verfassungsbeschwerde-an_aid_499792.html)geben.


Eine Verfassungsbeschwerde gegen die Griechenland-Hilfen der Bundesregierung will der Nürnberger Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider in zwei Wochen einreichen.

Buella
24.04.2010, 10:02
Ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt wie das unsere Verfassungsrichter sehen werden, denn das wird garantiert eine Verfassungsklage (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/griechenland-hilfe-staatsrechtler-kuendigt-verfassungsbeschwerde-an_aid_499792.html)geben.

Da auch die Richter des BVG nicht unabhängig sind, werden sie auch diese Klage kassieren!

Die Geschäftsordnung zum Plündern der BRD-Sklaven darf nicht gestört werden!

;)

DSol
24.04.2010, 10:17
Ich versuche gerade krampfhaft zu finden, wo ich geschrieben haben könnte, daß geistig verarmte Dünnbrettbohrer und militaristische Liebestropfen-Feuchthosen-Windelträger ihr unterirdisches Gesalbe hier verschmieren können?

Bis jetzt, Fehlanzeige!

Also!
Verzupf Dich in Deinen fiktiven Unterstand und träum weiter von blechernen Tapferkeitsorden für Maulhelden, die gar nicht ahnen, wie es ist, im Panzer´chen gegrillt zu werden!

Danke vorab für Dein, wenn auch grenzdebiles, Verständnis!

Wenn man deine Antwort liest, kann man nur den Kopf schütteln, und ich sage dir nochmals, suche dir endlich Hilfe. Ist ja peinlich.

Buella
24.04.2010, 10:21
Wenn man deine Antwort liest, kann man nur den Kopf schütteln, und ich sage dir nochmals, suche dir endlich Hilfe. Ist ja peinlich.

Na also!
Der nächste Freizeit - Feldmarschall, der seinen privaten Häuserkampf mit seinen "bösen" Nachbarn führt und seinen Frust, da ihm u. A. das Weibchen zu mächtig, im Forum entlädt!

;)

klartext
24.04.2010, 10:25
Ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt wie das unsere Verfassungsrichter sehen werden, denn das wird garantiert eine Verfassungsklage (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/griechenland-hilfe-staatsrechtler-kuendigt-verfassungsbeschwerde-an_aid_499792.html)geben.

Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.

klartext
24.04.2010, 10:28
Na also!
Der nächste Freizeit - Feldmarschall, der seinen privaten Häuserkampf mit seinen "bösen" Nachbarn führt und seinen Frust, da ihm u. A. das Weibchen zu mächtig, im Forum entlädt!

;)

Du hast dir deine eigene verschrobene Welt gebaut und blickst nicht mehr über den Tellerrrand hinaus.
Mir ist keine Zeit bekannt, in der es uns in Deutschland besser gegangen wäre, Jammern auf hohem Niveau. Die Mehrzahl der Menschen in der Welt würden gerne mit uns tauschen.

henriof9
24.04.2010, 10:31
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.

So wie ich das verstanden habe sollen die Hilfen an Griechenland über die KFW als Kredite ( 5% ) vergeben werden, für die dann die Bundesrepublik quer hält.

fatalist
24.04.2010, 10:35
So wie ich das verstanden habe sollen die Hilfen an Griechenland über die KFW als Kredite ( 5% ) vergeben werden, für die dann die Bundesrepublik quer hält.

Und wenn die Griechen die dann nicht zurückzahlen, verrechnet Angie das ganz sicher mit den "fälligen" Kriegsreparationen.

Aufwachen, Leute, wir werden ausgeplündert.

klartext
24.04.2010, 10:37
So wie ich das verstanden habe sollen die Hilfen an Griechenland über die KFW als Kredite ( 5% ) vergeben werden, für die dann die Bundesrepublik quer hält.

Die KfW gibt einen Kredit an G., kauft also griechische Staatsanleihen zu 5 %, wobei sie sich selbst mit 3 % am Kapitalmarkt refinanziert. Es handelt sich also um ein ganz normales Bankgeschäft.
Der Staat als Eigentümer der KfW ist nur Bürge.

Strandwanderer
24.04.2010, 10:39
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.



Du hast wohl lange keine Zeitung mehr gelesen? :D

Leila
24.04.2010, 10:41
Auf Korsika durchwühlen subventionierte Schweine das Erdreich, und subventionierte Kühe und Kälber behindern den Straßenverkehr; in Portugal wird die dritte parallelverlaufende Autobahn gebaut, subventioniert von der EU … usw. usf.

Die EU gehört in die Tonne geschmissen, heute besser als morgen!

:schweiz:

klartext
24.04.2010, 10:45
Du hast wohl lange keine Zeitung mehr gelesen? :D

Du phantasierst dir wieder mal etwas zurecht. Halte dich an die Faktenlage.
Es gibt keine Staatsgarantie für G.

Strandwanderer
24.04.2010, 10:54
Du phantasierst dir wieder mal etwas zurecht. Halte dich an die Faktenlage.
Es gibt keine Staatsgarantie für G.

Für wie doof hältst du uns eigentlich?

Die Milliardenzusagen werden über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gegeben, einer Institution des Staates BRD.

Und die KfW greift im Bedarfsfall auf den Bundeshaushalt zurück.

Auf weitere verlogene Behauptungen von dir werde ich nicht mehr antworten.

Strandwanderer
24.04.2010, 10:57
Der Staat als Eigentümer der KfW ist nur Bürge.



"nur" !!! ..
:D

Du bist offensichtlich zu beschränkt, um Bedeutung und Folgen einer Bürgschaft zu verstehen.

klartext
24.04.2010, 10:59
Für wie doof hältst du uns eigentlich?

Die Milliardenzusagen werden über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gegeben, einer Institution des Staates BRD.

Und die KfW greift im Bedarfsfall auf den Bundeshaushalt zurück.

Auf weitere verlogene Behauptungen von dir werde ich nicht mehr antworten.

Und nun ? Fast alle Sparkassen gehören Städten oder Gemeinden. Auch dort haftet am Ende der Bürger.
Was soll daran ungewöhnlich sein ? Eine Verfassungsklage gegen die KfW dürfte wohl nicht einmal angenommen werden. Und dass der Staat als Eigentümer der KfW haftet, war noch nie anders.

klartext
24.04.2010, 11:03
"nur" !!! ..
:D

Du bist offensichtlich zu beschränkt, um Bedeutung und Folgen einer Bürgschaft zu verstehen.

Du scheinst mir auch zu den Bürgern zu gehören, die alles und jedes kritisieren, aber keine Ahnung für eine Lösung haben.
Destruktives Denken ist kein Erfolgsmodell, sondern führt in den Abgrund. Trotz aller Krisen stehen wir im europäischen und internationalen Bereich bestens da. Es ist eben alles relativ im Leben.

Strandwanderer
24.04.2010, 11:05
„Ich bin äußerst skeptisch, ob das Hilfspaket mit dem EU-Recht und dem deutschen Verfassungsrecht konform ist", sagte Werner Langen, Chef der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7314573/CSU-empfiehlt-Griechenland-Austritt-aus-Euro-Raum.html#reqRSS

Da hätte der Parlamentarier wohl besser vorher bei dem ausgewiesenen "Experten" für Staats- und Verfassungsrecht namens "Klartext" nachfragen sollen. ..:D

Silencer
24.04.2010, 11:08
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.

Das ist uns klar dass kein Geld direkt aus Deutschland nach Griechenland fliesst. Dafür nimmt man ein kleines Konstrukt KfW. Der Michel wird das eh nicht begreifen. Ursprünglich sollte uns der ganze Spass 3 Milliarden kosten, jetzt sind wir bereits bei bis zu 18 Milliarden angelangt, Ende nicht in Sicht.
Aber Politschranzen appelieren an Griechenland zu sparen.... :lol:


Wozu, wenn der Rubel sowieso rollt, denken sich die Griechen und gehen weiter mit 53 in Rente und korrumpieren sich gegenseitig bis nicht mehr geht, ohne Steuern zu zahlen.

klartext
24.04.2010, 11:14
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7314573/CSU-empfiehlt-Griechenland-Austritt-aus-Euro-Raum.html#reqRSS

Da hätte der Parlamentarier wohl besser vorher bei dem ausgewiesenen "Experten" für Staats- und Verfassungsrecht namens "Klartext" nachfragen sollen. ..:D

Alle im Bundestag vertretenen Parteien haben dieser Lösung zugestimmt, sogar die Linke.
Du scheinst dich für klüger zu halten. Selbstüberschätzung ?

klartext
24.04.2010, 11:17
Das ist uns klar dass kein Geld direkt aus Deutschland nach Griechenland fliesst. Dafür nimmt man ein kleines Konstrukt KfW. Der Michel wird das eh nicht begreifen. Ursprünglich sollte uns der ganze Spass 3 Milliarden kosten, jetzt sind wir bereits bei bis zu 18 Milliarden angelangt, Ende nicht in Sicht.
Aber Politschranzen appelieren an Griechenland zu sparen.... :lol:


Wozu, wenn der Rubel sowieso rollt, denken sich die Griechen und gehen weiter mit 53 in Rente und korrumpieren sich gegenseitig bis nicht mehr geht, ohne Steuern zu zahlen.

Die KfW vergibt einen Kredit über 8,6 Mrd. Bei iener Bilanzsumme in 2009 von 400 Mrd. ist das keine Summe, die die Bank gefährden könnte.
Es gibt derzeit keine bessere kurzfristige Alternative. Wie man mittel- und langfristig mit G. verfährt, ist eine andere Frage.

Silencer
24.04.2010, 11:19
Die KfW vergibt einen Kredit über 8,6 Mrd. Bei iener Bilanzsumme in 2009 von 400 Mrd. ist das keine Summe, die die Bank gefährden könnte.
Es gibt derzeit keine bessere kurzfristige Alternative. Wie man mittel- und langfristig mit G. verfährt, ist eine andere Frage.

Das Geld kriegen die nie mehr zurück, begreife es endlich!
Wenn das so einfach wäre, wäre Deutschland auch schuldenfrei. Das sind nur Umschichtungen bis zum endgültigen Währungscrash.

Eloy
24.04.2010, 11:25
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.


Die Euro-Länder wollen Athen mit bis zu 30 Milliarden Euro im ersten Jahr unter die Arme greifen - Deutschland würde davon bis zu 8,4 Milliarden Euro übernehmen. Auf den IWF könnten zusätzlich bis zu 15 Milliarden Euro zukommen. In Athen verhandeln Experten des IWF, der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Europäischen Kommission über die Modalitäten zur Hilfeleistung.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/welt/tagesthema/Finanzen-EU-Griechenland-USA;art7325,3272012



So,so! Nur weil die Kohle noch über ein "anderes Konto" läuft ist es nicht mehr "unser Geld"!

So merkbefreit möchte ich auch mal sein. Ich hätte keine Probleme mehr! :wand:

Nebenbei bemerkt:

Eine Steuerentlastung in dieser Höhe würde von den, von dir so hochgelobten US-Vasallen", als nicht finanzierbar abgelehnt werden!

Sprecher
24.04.2010, 12:10
Ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt wie das unsere Verfassungsrichter sehen werden, denn das wird garantiert eine Verfassungsklage (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/griechenland-hilfe-staatsrechtler-kuendigt-verfassungsbeschwerde-an_aid_499792.html)geben.

Zur Not findet der Artikel 139 des Grundgesetzes Anwendung (nämlich dessen Außerkraftsetzung):

"Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt"

henriof9
24.04.2010, 12:25
Zur Not findet der Artikel 139 des Grundgesetzes Anwendung (nämlich dessen Außerkraftsetzung):

"Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt"


Na das wäre aber dann sehr sehr weit hergeholt. ?(

Buella
24.04.2010, 12:57
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.

Eine Verfassungsklage ist daher unsinnig, da die BRD überhaupt keine vom Volk konstituierte Verfassung hat!

Daß kein Geld an Griechenland fließt, bzw. die BRD - Sklaven dafür gerade stehen müssen, wenn, z.B. der Grieche, weiterhin EU-subventioniert, Party feiert, ist ja wohl das Allerabgehobenste, was man überhaupt Negieren kann!

Außerdem geht es in Thema um den Verstoß gegen geltende Rechtsvorschriften, sowohl EU- als auch BRD-Recht!

Und der Umgang gegen dieses Recht zielt offensichtlich darauf ab, die BRD noch weiter auszuplündern, bis irgendwann mal ein Punkt erreicht ist, welcher die innere Sicherheit dann doch mal gefährden könnte!

Da hilft auch ein Verweis darauf, wie andere Nationen angeblich neidisch nach BRD schielen überhaupt nichts!

Viele, welche ich kenne, möchten mit diesem BRD - Dasein nicht tauschen. Ist ja nachvollziehbar. Schließlich finanzieren die BRD-Sklavengaleere ihre Party!

Buella
24.04.2010, 13:34
Griechenland ist offiziell pleite (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/04/griechenland-ist-offiziell-pleite.html)

... und "ein Fass ohne Boden".

...
Die Griechen und die Geberländer dachten, nur das Versprechen eines Hilfspaket über 30 Milliarden Euro von der EU plus 15 Milliarden vom IWF alleine würde reichen, um die Märkte zu beruhigen und damit zu einer Erholung führen. Aber die Angst der Investoren über die Probleme Griechenlands konnten nicht mit diesem Trick beruhigt werden, das Vertrauen schwand immer mehr.

Der deutsche Anteil an dem Hilfspaket beträgt acht Milliarden Euro. Experten erwarten aber, dass die Summe nicht ausreicht, um das gigantische Finanzloch zu stopfen.

Deutschland muss wahrscheinlich weit mehr Finanzhilfen an Griechenland zahlen als bisher angenommen, sagte der FDP-Abgeordnete Frank Schäffler gegenüber deutschen Medien. Die Kredithöhe könne mehr als doppelt so hoch ausfallen wie erwartet.

"Es ist wahrscheinlich, dass Deutschland bis Ende 2012 über 30 Milliarden Euro Kredite bereitstellen muss," sagte Schäffler einer Zeitung zufolge. "Danach könnte es noch mehr werden. Griechenland ist ein Fass ohne Boden."
...

Alles halb so wild!
Lt. unserem ausgewiesenen Welt- und Finanzexperten "Klartext" wurden die Bäume ja schon gepflanzt, an welchen die Kredite für Griechenland wachsen werden und den BRD-Steuersklaven niemals belasten könnten! :umkipp:

klartext
24.04.2010, 14:07
Eine Verfassungsklage ist daher unsinnig, da die BRD überhaupt keine vom Volk konstituierte Verfassung hat!

Daß kein Geld an Griechenland fließt, bzw. die BRD - Sklaven dafür gerade stehen müssen, wenn, z.B. der Grieche, weiterhin EU-subventioniert, Party feiert, ist ja wohl das Allerabgehobenste, was man überhaupt Negieren kann!

Außerdem geht es in Thema um den Verstoß gegen geltende Rechtsvorschriften, sowohl EU- als auch BRD-Recht!

Und der Umgang gegen dieses Recht zielt offensichtlich darauf ab, die BRD noch weiter auszuplündern, bis irgendwann mal ein Punkt erreicht ist, welcher die innere Sicherheit dann doch mal gefährden könnte!

Da hilft auch ein Verweis darauf, wie andere Nationen angeblich neidisch nach BRD schielen überhaupt nichts!

Viele, welche ich kenne, möchten mit diesem BRD - Dasein nicht tauschen. Ist ja nachvollziehbar. Schließlich finanzieren die BRD-Sklavengaleere ihre Party!
Welches konkrete Recht dadurch verletzt wurde, dass die KfW einen Kredit vergibt, musst du mir erklären. Eine derartige Bestimmung ist mir nicht bekannt.

klartext
24.04.2010, 14:11
So,so! Nur weil die Kohle noch über ein "anderes Konto" läuft ist es nicht mehr "unser Geld"!

So merkbefreit möchte ich auch mal sein. Ich hätte keine Probleme mehr! :wand:

Nebenbei bemerkt:

Eine Steuerentlastung in dieser Höhe würde von den, von dir so hochgelobten US-Vasallen", als nicht finanzierbar abgelehnt werden!

Ich sehe mit einer etwaigen Steuerentlastung keinen Zusammenhang. Wer hier lauthals umherkräht, möge eine gangbare Alternative aufzeigen.
Zu der gefundenen Lösung gibt es keine brauchbare Alternative.

Buella
24.04.2010, 14:51
Welches konkrete Recht dadurch verletzt wurde, dass die KfW einen Kredit vergibt, musst du mir erklären. Eine derartige Bestimmung ist mir nicht bekannt.

Es ist ein Verstoß gegen das im (von dir so heiß geliebten EU) Maastricht-Vertrag festgelegte Verbot der Haftungsübernahme für Schulden (No-bailout-Klausel) eines Euro-Mitgliedstaates!

Buella
24.04.2010, 15:04
Das BVerfG hat in seinem Maastricht-Urteil klargestellt, daß eine Zugehörigkeit zur Währungsunion nur bei Einhaltung der von der Gemeinschaft gesetzten Stabilitätskriterien verfassungsgemäß ist.

Strandwanderer
24.04.2010, 15:17
So,so! Nur weil die Kohle noch über ein "anderes Konto" läuft ist es nicht mehr "unser Geld"!

So merkbefreit möchte ich auch mal sein. Ich hätte keine Probleme mehr! :wand:
. . .



Man könnte auch sagen: "merkelbefreit"!

Silencer
24.04.2010, 17:59
Ich sehe mit einer etwaigen Steuerentlastung keinen Zusammenhang. Wer hier lauthals umherkräht, möge eine gangbare Alternative aufzeigen.
Zu der gefundenen Lösung gibt es keine brauchbare Alternative.


Bitte sehr: Die Griechen fangen jetzt, am Niveau Rumäniens zu wirtschaften und dann sehen weiter. Wenn ein Rumäne mit 200 € im Monat auskommt, müsste es ein Grieche auch können. Sie haben die EU betrogen, also ihre Politiker, und deshalb müssen alle Griechen bei Null anfangen wenn sie nicht vorgesorgt haben. Natürlich den Euro sollte man ihnen schon längst abgenommen haben. Und wer in Europa in griechische Papiere investiert hat, hat Pech gehabt.

dimu
24.04.2010, 18:13
Die KfW gibt einen Kredit an G., kauft also griechische Staatsanleihen zu 5 %, wobei sie sich selbst mit 3 % am Kapitalmarkt refinanziert. Es handelt sich also um ein ganz normales Bankgeschäft.
Der Staat als Eigentümer der KfW ist nur Bürge.

oh graus, oh graus,

dämlicher gehts wohl nicht, wenn man deine geistlosen, kenntnislosen, ahnungslosen und irren kommentierungen liest. es ist einfach schauderhaft.
es verwundert mich zu tiefst, dass du dich für dein geschafel nicht mal schämst und trotz dieser tatsache immer wieder aufs neue deine hohlköpfigkeit zur schau stellst.

.

Margrit
24.04.2010, 18:26
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.



es fließen Kredite, die wahrscheinlich nicht zurück geazhlt wrden können und somit ist eine Verf.-Klage möglich und ich hoffe, es wird eine oder mehrere geben

Margrit
24.04.2010, 18:26
vielleicht sollten das mal ganz viele per Mail nach Berlin senden:

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Theodor Körner(1791-1813)

mick31
24.04.2010, 19:00
Jetzt nehmen wir mal an das BvG spricht ein Urteil das bestätigt das die " Kredite" an Griechenland unrechtsmäsig sind...

Was dann?

Dann müssten wir:

1. Aus der EU austreten
2. Die Reierung absetzen.

Das wird niemals geschehen, in 1000 Jahren nicht.
Leider nicht.

melamarcia75
24.04.2010, 19:07
oh graus, oh graus,

dämlicher gehts wohl nicht, wenn man deine geistlosen, kenntnislosen, ahnungslosen und irren kommentierungen liest. es ist einfach schauderhaft.
es verwundert mich zu tiefst, dass du dich für dein geschafel nicht mal schämst und trotz dieser tatsache immer wieder aufs neue deine hohlköpfigkeit zur schau stellst.

.

substanzloses Geschwafel, keiner der User (und du erst recht nicht) konnte konstruktive Gegenvorschlaege machen

klartext
24.04.2010, 19:22
es fließen Kredite, die wahrscheinlich nicht zurück geazhlt wrden können und somit ist eine Verf.-Klage möglich und ich hoffe, es wird eine oder mehrere geben
Die Beklagte wäre die KfW-Bank. Sie ist kein Verfassungsorgan, gegen das man dort klagen könnte.

klartext
24.04.2010, 19:24
Bitte sehr: Die Griechen fangen jetzt, am Niveau Rumäniens zu wirtschaften und dann sehen weiter. Wenn ein Rumäne mit 200 € im Monat auskommt, müsste es ein Grieche auch können. Sie haben die EU betrogen, also ihre Politiker, und deshalb müssen alle Griechen bei Null anfangen wenn sie nicht vorgesorgt haben. Natürlich den Euro sollte man ihnen schon längst abgenommen haben. Und wer in Europa in griechische Papiere investiert hat, hat Pech gehabt.

Dummes Gewäsch. Im Augenblick geht es nur um eine kurzfristige Lösung, um das Schlimmste zu verhindern. Was man langfristig tun sollte, ist etwas anderes.
Wer G. j e t z t bankrott gehen lassen will, soll das sagen.
Selbst wenn G. aus dem Eurobereich ausscheidet, geht das nicht in ein paar Tagen.

klartext
24.04.2010, 19:31
oh graus, oh graus,

dämlicher gehts wohl nicht, wenn man deine geistlosen, kenntnislosen, ahnungslosen und irren kommentierungen liest. es ist einfach schauderhaft.
es verwundert mich zu tiefst, dass du dich für dein geschafel nicht mal schämst und trotz dieser tatsache immer wieder aufs neue deine hohlköpfigkeit zur schau stellst.

.

Statt Worthülsen solltest du Fakten von dir geben, mehr als substanzloses Gewäsch sehe ich nicht.

Don
24.04.2010, 19:35
substanzloses Geschwafel, keiner der User (und du erst recht nicht) konnte konstruktive Gegenvorschlaege machen

Es würde auch keinen Sinn ergeben, da niemand in der Position ist diese auch umsetzen zu können. Eine Elfenbeiturmdiskussion.

Ich halte die EU in der Form in der sie die letzten 3 Jahrzehnte gestaltet wurde für ein absolutes Fehlkonstrukt, der Euro als Gemeinschaftswährung ist eine Katastrophe. (Wobei ich nicht unter diesem Papiergeldsyndrom leide wie einige andere, aber eine Währung funktioniert nur in einem einheitlichen Rechts- und Wirtschaftsraum).

Wollte man allerdings eine ad hoc Lösung müßte man in Brüssel und den assoziierten Hauptstädten Guillotinen aufstellen.

Strandwanderer
24.04.2010, 19:35
Dummes Gewäsch.
. . .


So solltest du generell deine "Experten"-Beiträge etikettieren. ..:top:

:

Silencer
24.04.2010, 19:36
Dummes Gewäsch. .............


Schön.
Jetzt Klartext, @Klartext:

wem gehört das Geld welches sich die Griechen leihen wollen? Um die Prozente dabei geht es mir nicht.

klartext
24.04.2010, 19:43
Es würde auch keinen Sinn ergeben, da niemand in der Position ist diese auch umsetzen zu können. Eine Elfenbeiturmdiskussion.

Ich halte die EU in der Form in der sie die letzten 3 Jahrzehnte gestaltet wurde für ein absolutes Fehlkonstrukt, der Euro als Gemeinschaftswährung ist eine Katastrophe. (Wobei ich nicht unter diesem Papiergeldsyndrom leide wie einige andere, aber eine Währung funktioniert nur in einem einheitlichen Rechts- und Wirtschaftsraum).

Wollte man allerdings eine ad hoc Lösung müßte man in Brüssel und den assoziierten Hauptstädten Guillotinen aufstellen.

Bei Gründung des Euro ging man davon aus, dass sich alle Beteiligten an die Stabilitätskriterien halten würden. Und es wurden keine Regularien für einen Austritt aus der Eurozone vorgesehen.
Man müsste einiges nachbessern.

klartext
24.04.2010, 19:44
Schön.
Jetzt Klartext, @Klartext:

wem gehört das Geld welches sich die Griechen leihen wollen? Um die Prozente dabei geht es mir nicht.

Die KfW nimmt das Geld am freien Kapitalmarkt auf. Unser Bundeshaushalt wird davon nicht berührt.
Niemand hat bisher dazu eine Alternative, aber motzen kann jeder.

klartext
24.04.2010, 19:48
So solltest du generell deine "Experten"-Beiträge etikettieren. ..:top:

:

Ich gehöre nicht zu denen, die bei einem Problem in kopflose Hysterie verfallen. Du reibst dir doch die Hände und hoffst, dass es noch schlimmer kommt, da dir die EU und Euro ohnehin nie gepasst hat.
Es kann nur darum gehen, das Richtige zu tun, um das Schlimmste zu vermeiden. Mit Jammern geht das nicht.

Don
24.04.2010, 19:50
Bei Gründung des Euro ging man davon aus, dass sich alle Beteiligten an die Stabilitätskriterien halten würden. Und es wurden keine Regularien für einen Austritt aus der Eurozone vorgesehen.
Man müsste einiges nachbessern.

Nein. Die Einführung des Euro diente zur wirtschaftlichen Einhegung Deutschlands, da die volkswirtschaftlichen Idioten aller Länder wirklich glaubten die beiden stärksten europäischen Volkswirtschaften des Westens und des ehemaligen Ostblocks (hihihi) würden sonst aus Europa eine DM Zone machen.

Stabilitätskriterien waren allen scheißegal, das ist ohnehin nur Geblubber zur Volksberuhigung. NIEMAND kann eine Währung stabil halten per ordre di mufti.

Gut, die DDR konnte das. Aber man konnte ja auch nichts kaufen für die ALuchips.

Strandwanderer
24.04.2010, 19:57
Die KfW nimmt das Geld am freien Kapitalmarkt auf. Unser Bundeshaushalt wird davon nicht berührt.




§ 1
RECHTSFORM, BEZEICHNUNG,
SITZ UND KAPITAL

(1) Die Kreditanstalt für Wiederaufbau ist eine Anstalt des öffentlichen
Rechts und kann im Geschäftsverkehr die Bezeichnung „KfW“ verwenden.
Sie hat ihren Sitz in Frankfurt (Main) und kann eine Niederlassung
in Berlin und in Bonn errichten.
(2) Das Grundkapital der Anstalt beträgt drei Milliarden siebenhundertfünfzig
Millionen Euro. Daran sind der Bund mit drei Milliarden Euro
und die Länder mit siebenhundertfünfzig Millionen Euro beteiligt.

§ 1a
HAFTUNG DES BUNDES
Der Bund haftet für die von der Anstalt aufgenommenen Darlehen und
begebenen Schuldverschreibungen, die als Festgeschäfte ausgestalteten
Termingeschäfte, die Rechte aus Optionen und andere Kredite an die
Anstalt, sowie für Kredite an Dritte, soweit sie von der Anstalt ausdrücklich
gewährleistet werden.


http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Download_Center/Die_Bank/KfW-Gesetz_und_Satzung/KfW_Gesetz_D.pdf

Ob uns der "Experte für Staats- und Wirtschaftsrecht", "Klartext", freundlicherweise noch erläutert, was unter "Haftung des Bundes" für von der KfW aufgenommene Kredite zu verstehen ist?

Ach ne, ist ja nicht nötig.

Begründung:



Der Staat als Eigentümer der KfW ist nur Bürge.

Menetekel
24.04.2010, 19:59
Nein. Die Einführung des Euro diente zur wirtschaftlichen Einhegung Deutschlands, da die volkswirtschaftlichen Idioten aller Länder wirklich glaubten die beiden stärksten europäischen Volkswirtschaften des Westens und des ehemaligen Ostblocks (hihihi) würden sonst aus Europa eine DM Zone machen.

Stabilitätskriterien waren allen scheißegal, das ist ohnehin nur Geblubber zur Volksberuhigung. NIEMAND kann eine Währung stabil halten per ordre di mufti.

Gut, die DDR konnte das. Aber man konnte ja auch nichts kaufen für die ALuchips.

Mehr braucht dazu nicht gesagt werden.
Und wenn hier nach Lösungsvorschlägen gerufen wird, dann sollte jener mal an die Experten denken, welche schon rechtzeitig vor derartigen Tendenzen gewarnt haben.
Und Lösungsvorschläge aus einem derartigen Forum, würden unsere Politkaste nicht im geringsten interessieren.

Zimbelstern
24.04.2010, 20:01
http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Download_Center/Die_Bank/KfW-Gesetz_und_Satzung/KfW_Gesetz_D.pdf

Ob uns der "Experte für Staats- und Wirtschaftsrecht"; "Klartext" freundlicherweise noch erläutert, was unter "Haftung des Bundes" für von der KfW aufgenommene Kredite bedeutet.

Ach ne, ist ja nicht nötig.

Der Bund ist - lt. "Klartext" - ja "nur Bürge".

:)

Es gibt diese ewig Verblendeten.

:)

Bei Bürgschaftsgeschäften wäre ich als Privatier übrigens sehr vorsichtig.
:)

Don
24.04.2010, 20:04
Mehr braucht dazu nicht gesagt werden.
Und wenn hier nach Lösungsvorschlägen gerufen wird, dann sollte jener mal an die Experten denken, welche schon rechtzeitig vor derartigen Tendenzen gewarnt haben.
Und Lösungsvorschläge aus einem derartigen Forum, würden unsere Politkaste nicht im geringsten interessieren.

Sie würden mich auch nicht interessieren.

Don
24.04.2010, 20:05
:)

Es gibt diese ewig Verblendeten.

:)

Bei Bürgschaftsgeschäften wäre ich als Privatier übrigens sehr vorsichtig.
:)

Bürgen ist so ziemlich das Dämlichste was man tun kann.

heide
25.04.2010, 06:45
So wie ich das verstanden habe sollen die Hilfen an Griechenland über die KFW als Kredite ( 5% ) vergeben werden, für die dann die Bundesrepublik quer hält.

Es gibt einen schönen Satz zum Wechsel als Zahlungsmittel. Ein wenig aus der Mode gekommen, doch ....

Schreibe hin
schreibe her
aber niemals quer

Esreicht!
25.04.2010, 08:30
Es gibt einen schönen Satz zum Wechsel als Zahlungsmittel. Ein wenig aus der Mode gekommen, doch ....

Schreibe hin
schreibe her
aber niemals quer

Es gab aber auch "Querschreiber", die ganz gut verdienten, solange sie nicht erwischt wurden! Stichwort: Wechselreiterei;)


kd

heide
25.04.2010, 10:13
Es gab aber auch "Querschreiber", die ganz gut verdienten, solange sie nicht erwischt wurden! Stichwort: Wechselreiterei;)


kd
Jau! Zuletzt musste ein "Anhang" angeklebt werden!

Ganz_unten
25.04.2010, 11:17
Nein. Die Einführung des Euro diente zur wirtschaftlichen Einhegung Deutschlands, da die volkswirtschaftlichen Idioten aller Länder wirklich glaubten die beiden stärksten europäischen Volkswirtschaften des Westens und des ehemaligen Ostblocks (hihihi) würden sonst aus Europa eine DM Zone machen.

Stabilitätskriterien waren allen scheißegal, das ist ohnehin nur Geblubber zur Volksberuhigung. NIEMAND kann eine Währung stabil halten per ordre di mufti.

Gut, die DDR konnte das. Aber man konnte ja auch nichts kaufen für die ALuchips.


Sehr richtig. Unterstützung bekamen die Haushaltssünder bereits im Jahr 2002 von EU-Kommissionspräsident Romano Prodi, der behauptete, der Stabilitätspakt sei "dumm".

http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/stabilitaet/pakt3.shtml

klartext
25.04.2010, 11:42
Sehr richtig. Unterstützung bekamen die Haushaltssünder bereits im Jahr 2002 von EU-Kommissionspräsident Romano Prodi, der behauptete, der Stabilitätspakt sei "dumm".

http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/stabilitaet/pakt3.shtml

Praktische Politik erfodert situationsbezogene Lösungen. Miit einem " Wir haben es immer schon gewusst " löst man keine Probleme.

Quo vadis
25.04.2010, 13:11
Schnauze voll gehabt? Zeichen gesetzt?

http://de.news.yahoo.com/26/20100425/twl-tourist-springt-vom-reichstagsgebude-0af634d.html

Buella
25.04.2010, 20:47
Praktische Politik erfodert situationsbezogene Lösungen. Miit einem " Wir haben es immer schon gewusst " löst man keine Probleme.

"Praktische" und verantwortungsvolle Politik, setzt voraus, daß nicht permanent gegen das eigene Volk agiert und über dessen Interessen hinweg gegen dieses gearbeitet wird!

Für die Folgen dieser "praktischen" und an den Interessen des eignen Volkes vorbei unverantwortungsvolle Politik haben diese Herrschaften persönlich gerade zu stehen!

Ergo:
Wer die Ursachen für Situationen setzt, sollte die angerührte Gülle gefälligst selbst auslöffen und es nicht an denen, welche sowieso per Lügen- und Massenverblödungsmedien hinters Licht und zu falschen Wahlentscheidungen (wenn überhaupt?) verführt und verhetzt wurden / werden, auslassen!

;)

Gawen
25.04.2010, 20:56
Die KfW nimmt das Geld am freien Kapitalmarkt auf. Unser Bundeshaushalt wird davon nicht berührt.
Niemand hat bisher dazu eine Alternative, aber motzen kann jeder.

Doch: Die Griechen Pleite gehen lassen und im Export vom sinkenden Wert des Euro profitieren! :]

Marathon
25.04.2010, 23:35
Doch: Die Griechen Pleite gehen lassen und im Export vom sinkenden Wert des Euro profitieren! :]

Was ist mit dem Binnenmarkt?
Hast du Lust, 3,50 Euro pro Liter Super zu bezahlen?

Was ist mit den Renten und Lebensversicherungen, die nicht mehr bezahlt werden können, weil die HRE und diverse andere Banken ihre griechischen Staatsanleihen abschreiben müssen?

Gawen
25.04.2010, 23:58
Was ist mit dem Binnenmarkt?
Hast du Lust, 3,50 Euro pro Liter Super zu bezahlen?

Was ist mit den Renten und Lebensversicherungen, die nicht mehr bezahlt werden können, weil die HRE und diverse andere Banken ihre griechischen Staatsanleihen abschreiben müssen?

Diese apokalyptischen Visionen solltest Du mal herleiten! :D

Was bitte haben Renten und Versicherungen in DE mit den Abschreibungen von Banken zu tun?

Und 3,50 für den Liter Sprit halte ich für masslos übertrieben, ich rechne eher kurzfristig mit max. 20% Verlust beim Euro Kurs gegen den Dollar, so wirtschaftlich wichtig sind die Griechen nicht. Und sobald sich die Erkenntnis durchsetzt, daß Härte da ist wird sich dieser Trend eher umkehren.

Marathon
26.04.2010, 12:53
Diese apokalyptischen Visionen solltest Du mal herleiten! :D

Was bitte haben Renten und Versicherungen in DE mit den Abschreibungen von Banken zu tun?





Systemrelevanz: Wieso die HRE systemrelevant ist

Kurz und klar: Ginge die Hype Real Estate pleite, ginge damit für viele Sparer die angesparte Altersvorsorge mit pleite. Denn große Vermögen der Pensionskassen bis zu Versorgungseinrichtungen sowie Lebensversicherer sind bei der HRE investiert. Diese lagern das einbezahlte Geld ja nicht im tresor, sondern müssen eigene Kosten sowie die versprochenen Leistungen erwirtschaften.

http://www.finanzen-weblog.de/versicherungen/hypo-real-estate-hre-nicht-insolvenz-warum.html

BRDDR_geschaedigter
26.04.2010, 12:56
Was ist mit dem Binnenmarkt?
Hast du Lust, 3,50 Euro pro Liter Super zu bezahlen?

Was ist mit den Renten und Lebensversicherungen, die nicht mehr bezahlt werden können, weil die HRE und diverse andere Banken ihre griechischen Staatsanleihen abschreiben müssen?

Falsch eine Rettung Griechenlands gefährdet ja gerade die Stabilität des Euros.

Aber die Fehler wurden ja schon gemacht durch Niedrigzinspolitik, deshalb sollte man all seine Ersparnisse retten.

schastar
26.04.2010, 12:58
Eine Verfassungsklage ist unsinnig, da kein Geld von uns an Griechenland fliesst oder unser Land für G. irgendwelche Garantien abgibt.

Das habe ich schon ganz anders gehört.

Brutus
26.04.2010, 13:19
Das habe ich schon ganz anders gehört.

Der systemschleimende Volldepp kapiert nicht, daß der Staat, also WIR, für jeden Pfennig bürgt, letztlich zahlen muß, den die KfW oder eine andere Bank an Griechenland gibt.

Dieses Riesena...loch weiß ja nicht einmal, daß Bürgschaft nur ein anderes Wort für Garantie ist. Vor so viel apokalyptischer Blödheit ist man fast sprachlos!

Das ist ja gerade der Sinn einer Bürgschaft. Wer bürgt, wird erwürgt. Wäre nachzulesen in Friedrich Schillers Bürgschaft.

Für die Kreditvergaben der Deutschen Bank, div. Landesbanken und Bernd Knoblochs HRE an US-Immobilienfinanzierer mußte auch der Steuerzahler haften. So wird es auch beim Griechenland-Bailout sein. Danch folgen Spanien, Portugal, Italien und Irland.

Eine Bürgschaft für den Kredit an einen bereits bankrotten Kreditnehmer ist genauso viel wert wie ein Geschenk. Durch die Bürgschaft wird die Tatsache, daß es sich um ein Geschenk, rausgeschmissenes Geld handelt, lediglich auf typisch hinterfotzig-demokrattische Art und Weise vertuscht, weil der Zeitpunkt der Schenkung in einen noch nicht näher zu benennden Augenblick der Zukunft verschoben worden ist.

Marathon
26.04.2010, 13:36
Falsch eine Rettung Griechenlands gefährdet ja gerade die Stabilität des Euros.


Sowohl eine Hilfe wie eine Nicht-Hilfe gefährden den Euro.

Bei einer Hilfe besteht die Gefährdung durch die Kreditausweitung, bei einer Nicht-Hilfe besteht die Gefährdung durch den Vertrauensverlust, weil bei einer Staatspleite ein Haircut droht und die Kredite nicht mehr in voller Höhe zurück gezahlt werden.
Der Wert einer Währung steigt, wenn die Wirtschaft wächst.
Bei einer Staatspleite wächst die Wirtschaft nicht, deswegen wird auch die Währung schwächer.

Die Frage ist jetzt, welcher Effekt der stärkere ist.

schastar
26.04.2010, 13:46
Der systemschleimende Volldepp kapiert nicht, daß der Staat, also WIR, für jeden Pfennig bürgt, letztlich zahlen muß, den die KfW oder eine andere Bank an Griechenland gibt.

Dieses Riesena...loch weiß ja nicht einmal, daß Bürgschaft nur ein anderes Wort für Garantie ist. Vor so viel apokalyptischer Blödheit ist man fast sprachlos!

Das ist ja gerade der Sinn einer Bürgschaft. Wer bürgt, wird erwürgt. Wäre nachzulesen in Friedrich Schillers Bürgschaft.

Für die Kreditvergaben der Deutschen Bank, div. Landesbanken und Bernd Knoblochs HRE an US-Immobilienfinanzierer mußte auch der Steuerzahler haften. So wird es auch beim Griechenland-Bailout sein. Danch folgen Spanien, Portugal, Italien und Irland.

Eine Bürgschaft für den Kredit an einen bereits bankrotten Kreditnehmer ist genauso viel wert wie ein Geschenk. Durch die Bürgschaft wird die Tatsache, daß es sich um ein Geschenk, rausgeschmissenes Geld handelt, lediglich auf typisch hinterfotzig-demokrattische Art und Weise vertuscht, weil der Zeitpunkt der Schenkung in einen noch nicht näher zu benennden Augenblick der Zukunft verschoben worden ist.

Letzten Endes wird es am deutschen Steuerzahler hängen bleiben, wie so vieles.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2010, 13:48
Sowohl eine Hilfe wie eine Nicht-Hilfe gefährden den Euro.

Bei einer Hilfe besteht die Gefährdung durch die Kreditausweitung, bei einer Nicht-Hilfe besteht die Gefährdung durch den Vertrauensverlust, weil bei einer Staatspleite ein Haircut droht und die Kredite nicht mehr in voller Höhe zurück gezahlt werden.
Der Wert einer Währung steigt, wenn die Wirtschaft wächst.
Bei einer Staatspleite wächst die Wirtschaft nicht, deswegen wird auch die Währung schwächer.

Die Frage ist jetzt, welcher Effekt der stärkere ist.

Man kauft keine EU Anleihen, sondern immer noch griechische, deutsche, französische etc..

Wenn man Griechenland pleite gehen lässt, dann besteht der Schaden darin, das Banken pleite gehen mitsamt der darin "investierten" Renten, Lebensversicherungen. Streng genommen müssten sich gar nicht pleite gehen, da die Zinsen in die Höhe schießen würden, was automatisch zu einem drastischen Sparkurs seitens Griechenland führen würde.

Die Einzige Lösung die fruchtet wäre, wenn Griechenland am besten gleich ihre Ausgaben um die HÄLFTE kürzt, ihre Wirtschaft total dereguliert und die Steuern senkt.

Brutus
26.04.2010, 13:49
Letzten Endes wird es am deutschen Steuerzahler hängen bleiben, wie so vieles.

Versailles ohne Krieg. Diese Nummer geht so lange, bis wir endlich Atomwaffen haben, und/oder mit Rußland ein Bündnis schließen. Danach folgt Einkreisungskrieg wie 1914/39. Ohne Atomwaffen und neues Bündnis auch, sollten wir nicht mehr zahlen, nur eben früher.

johannes070651
26.04.2010, 16:02
Ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt wie das unsere Verfassungsrichter sehen werden, denn das wird garantiert eine Verfassungsklage (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/griechenland-hilfe-staatsrechtler-kuendigt-verfassungsbeschwerde-an_aid_499792.html)geben.

Verfassungsrichter ?????????????????:hihi:

Buella
26.04.2010, 17:17
Verfassungsrichter ?????????????????:hihi:

Exakt!
Die Richter, bestimmt von Parteien einer Einheitspartei, welche am BundesVERFASSUNGSgericht eines Staatsfragments werkeln, das nicht mal eine vom Souverän konstituierte VERFASSUNG besitzt, sondern nur ein, gemäß der Haager Landkriegsordnung, Provisorium, genannt Grundgesetz!

Rede des Abgeordneten Dr. Carlo Schmid (SPD) im Parlamentarischen Rat am 8. September 1948 (http://www.costima.de/beruf/Politik/CSchmid.htm)

;)

Buella
26.04.2010, 17:27
Ist das Grundgesetz eine Verfassung? (http://www.youtube.com/watch?v=k1XaU6TxCVU&feature=related)

:eek:

günterbro
27.04.2010, 23:10
Mal abgesehen davon, daß ich bzgl. des Konstrukts BRD einen Schritt weiter bin, nämlich daß es kein souveräner Staat ist, stellt sich für die, welche an die heilige Kuh BRD noch glauben, jetzt endlich diese Frage?

:keks:

Die Ketten auf der Sklavengaleere BRD beginnen langsam Gewicht zu bekommen!
Das süße Dasein im konsumberauschten westdeutschen Schlaraffenland und Schaufenster zum bösen Osten hat seine Rolle ausgespielt! Jetzt wird die Melkmaschine mal so richtig in Gang gebracht!

Heil Dir Mammon, der oberen Zehntausend! :knie:
:P

Hochverat?

Was war denn das:
Da wird übr Nacht ein separater deutscher Staat im reichen Teil des landes gebildet, ohne rücksicht darauf zu nehmen, dass 18 Millionen Deutsche im kleinen , fast rohstofflosen, von eigenen und fremden Kräften ausgeräuberten Teil des Landes dem Stalinismus ausgeliefert sein werden?

Buella
28.04.2010, 08:43
Hochverat?

Was war denn das:
Da wird übr Nacht ein separater deutscher Staat im reichen Teil des landes gebildet, ohne rücksicht darauf zu nehmen, dass 18 Millionen Deutsche im kleinen , fast rohstofflosen, von eigenen und fremden Kräften ausgeräuberten Teil des Landes dem Stalinismus ausgeliefert sein werden?

Wie gesagt!
Der reiche Teil war nur eine Zwischenstufe für eine 40jährige Propaganda-Blüte, um dann die Plünderung zu vollstrecken! Die letzten Zuckungen erleben wir gerade!

Gegen das, was diese BRD-Sklaven noch erleben werden, war der "Stalinismus" in der DDR noch ein Kuraufenthalt!

Die Schuldengaleere nimmt gerade erst richtig Fahrt auf und die Überwachung der Sklaven, damit keiner seinen Ruderplatz verläßt und sich weiterhin kräftig in die Riemen legt, ist perfekter denn je!


:keks:

günterbro
28.04.2010, 10:55
Wie gesagt!
Der reiche Teil war nur eine Zwischenstufe für eine 40jährige Propaganda-Blüte, um dann die Plünderung zu vollstrecken! Die letzten Zuckungen erleben wir gerade!

Gegen das, was diese BRD-Sklaven noch erleben werden, war der "Stalinismus" in der DDR noch ein Kuraufenthalt!

Die Schuldengaleere nimmt gerade erst richtig Fahrt auf und die Überwachung der Sklaven, damit keiner seinen Ruderplatz verläßt und sich weiterhin kräftig in die Riemen legt, ist perfekter denn je!


:keks:

Ich muss mich hier für jedes neue Posting neu anmelden - und jedes mal löschen sie dann den Text.

Was ich sagen wollte:
Du gehst sehr weit mit deinem Sklaven-Gleichnis.
Aber nicht zu unrecht.

Aber wir linken sind selber schuld.
Wir hätten schon spätestens 1980 erkennen müssen, dass unser mickriger Kleinstaat nicht gegen die Industriegiganten der-Welt aufkommen kann. Manche begreifen es immer noch nicht:
Der Untergang des gewesenen Sozialismus war die Rettung der sozialistischen Ideale. Wir stehen jetzt besser da als vor der Wende. Jetzt geht es nicht mehr darum, wer die besseren Schuhe, Hosen, Autos und Urlaubreisen hat, sondern, wer weiß den Weg aus der Krise.

Tosca
28.04.2010, 11:08
Auf Korsika durchwühlen subventionierte Schweine das Erdreich, und subventionierte Kühe und Kälber behindern den Straßenverkehr; in Portugal wird die dritte parallelverlaufende Autobahn gebaut, subventioniert von der EU … usw. usf.

Die EU gehört in die Tonne geschmissen, heute besser als morgen!

:schweiz:

Ja, das stimmt. Da werden Gelder verschleudert, dass einem schlecht wird. Und nun stehen schon die Türken auf der Schwelle und wollen auch von der Melkmaschine bedient werden, auch sie wollen saugen, saugen, saugen. Was haben sie im Gegenzug zu bieten? Menschen, jede Menge Menschen, die auch am in Europa erarbeiteten Wohlstand teil haben wollen.

Europa wird unter gehen, wenn wir noch mehr Geld mit der Geiskanne verteilen.

Für mich steht fest, dass wir den Griechen helfen müssen, allerdings unter knallharten Konditionen:

Entweder diese hinterhältigen Nazianwürfe werden in aller Öffentlichkeit zurückgenommen, Griechenland entschuldigt sich für die Frechheiten und es werden EU-Fachleute mit dem Haushalt der Griechen betraut. Die Griechen haben gezeigt, dass sie nicht fähig sind, mit Geld umzugehen. Und was soll es, in Europa nach Kohle zu krähen, aber im eigenen Land den Luxus pur zu leben? Das Rentenalter beträgt in Griechenland 55 Jahre, wir Idioten dackeln bis 65 Jahre.

Nur, wenn all diese Forderungen erfüllt sind, soll Griechenland Geld bekommen, sonst muss es in seinem Sumpf bleiben. Wir sind doch keine Idioten, denen man nur "Nazi" zubrüllen und schon fließt die Geldmaschine. So was ist doch krank.

UNd natürlich sollten wir uns hüten, die Türken auch nur in die Nähe Europas zu lassen. Sie erfüllen keinerlei Auflagen, also was soll das.

günterbro
28.04.2010, 16:41
Ja, das stimmt. Da werden Gelder verschleudert, dass einem schlecht wird. Und nun stehen schon die Türken auf der Schwelle und wollen auch von der Melkmaschine bedient werden, auch sie wollen saugen, saugen, saugen. Was haben sie im Gegenzug zu bieten? Menschen, jede Menge Menschen, die auch am in Europa erarbeiteten Wohlstand teil haben wollen.

Europa wird unter gehen, wenn wir noch mehr Geld mit der Geiskanne verteilen.

Für mich steht fest, dass wir den Griechen helfen müssen, allerdings unter knallharten Konditionen:

Entweder diese hinterhältigen Nazianwürfe werden in aller Öffentlichkeit zurückgenommen, Griechenland entschuldigt sich für die Frechheiten und es werden EU-Fachleute mit dem Haushalt der Griechen betraut. Die Griechen haben gezeigt, dass sie nicht fähig sind, mit Geld umzugehen. Und was soll es, in Europa nach Kohle zu krähen, aber im eigenen Land den Luxus pur zu leben? Das Rentenalter beträgt in Griechenland 55 Jahre, wir Idioten dackeln bis 65 Jahre.

Nur, wenn all diese Forderungen erfüllt sind, soll Griechenland Geld bekommen, sonst muss es in seinem Sumpf bleiben. Wir sind doch keine Idioten, denen man nur "Nazi" zubrüllen und schon fließt die Geldmaschine. So was ist doch krank.

UNd natürlich sollten wir uns hüten, die Türken auch nur in die Nähe Europas zu lassen. Sie erfüllen keinerlei Auflagen, also was soll das.

Du bist aber grimmig zum Lande des griechischen Weines.
Ist doch ein armes Land: eine einzige größere Stadt, sonst alles Berge, kaum Platz für große Landwirtschaft, im Sommer Hitze bis 40 Grad im Schatten, im Winter alles verschneit.
Vielleicht verkaufen sie uns die Akrobolis. Das wäre doch mal was für die Tagungen des Reichstages, und die Mädchen von Pyräus machen es mit Rabatt.

Historiker1933
03.05.2010, 11:29
Mal abgesehen davon, daß ich bzgl. des Konstrukts BRD einen Schritt weiter bin, nämlich daß es kein souveräner Staat ist, stellt sich für die, welche an die heilige Kuh BRD noch glauben, jetzt endlich diese Frage?

:keks:

Die Ketten auf der Sklavengaleere BRD beginnen langsam Gewicht zu bekommen!
Das süße Dasein im konsumberauschten westdeutschen Schlaraffenland und Schaufenster zum bösen Osten hat seine Rolle ausgespielt! Jetzt wird die Melkmaschine mal so richtig in Gang gebracht!

Heil Dir Mammon, der oberen Zehntausend! :knie:
:P

Die FinanzKapitalElite ist zu Mächtig als dass Sie Gesetze beachtet, ich glaube ab 2012 werden diese Verbrecher ganz offziell die Hüllen fallen lassen und sagen, es gibt keine BRD mehr und die Gesetze sind Bedeutungslos und geben die BankDiktatur der Konzerne offziell zu,...Pläne hierzu gibt es schon bereits und es gibt niemanden der Sie stoppen kann, wer das kritisiert, ...der kriegt schnell die AntisemitismusKeule zu spüren...

günterbro
03.05.2010, 11:49
Die FinanzKapitalElite ist zu Mächtig als dass Sie Gesetze beachtet, ich glaube ab 2012 werden diese Verbrecher ganz offziell die Hüllen fallen lassen und sagen, es gibt keine BRD mehr und die Gesetze sind Bedeutungslos und geben die BankDiktatur der Konzerne offziell zu,...Pläne hierzu gibt es schon bereits und es gibt niemanden der Sie stoppen kann, wer das kritisiert, ...der kriegt schnell die AntisemitismusKeule zu spüren...

gebe Gott oder Karlmarx, dass Du nicht Recht hast. Aber leider habe auch ich hier im Forum Anzeichen für solche Projekte des Groskapatals und der HochFinanz gefunden.
Eines steht sowieso fest:
Die bürgerliche Demokratie hat einen Erbfehler: sie hat kein Machtmittel gegen die Macht des Kapitals.Wohin die Ausnahme führt, haben wir heute Nacht im Hitler-Film wieder mal abgucken können! Horro!:D

günterbro
05.05.2010, 23:24
Ist dieser Strang geschlossen worden?
Wenn ja, warum?

Gruß - asdf

GG146
05.05.2010, 23:48
Die KfW gibt einen Kredit an G., kauft also griechische Staatsanleihen zu 5 %, wobei sie sich selbst mit 3 % am Kapitalmarkt refinanziert. Es handelt sich also um ein ganz normales Bankgeschäft.
Der Staat als Eigentümer der KfW ist nur Bürge.

Gut, dass sich bei der ganzen Hysterie wenigstens noch ein Forenschreiber den Blick dafür bewahrt hat, was "ganz normale Bankgeschäfte sind". :]

Siegfriedphirit
11.05.2010, 12:54
Mal abgesehen davon, daß ich bzgl. des Konstrukts BRD einen Schritt weiter bin, nämlich daß es kein souveräner Staat ist, stellt sich für die, welche an die heilige Kuh BRD noch glauben, jetzt endlich diese Frage?

:keks:

Die Ketten auf der Sklavengaleere BRD beginnen langsam Gewicht zu bekommen!
Das süße Dasein im konsumberauschten westdeutschen Schlaraffenland und Schaufenster zum bösen Osten hat seine Rolle ausgespielt! Jetzt wird die Melkmaschine mal so richtig in Gang gebracht!

Heil Dir Mammon, der oberen Zehntausend! :knie:
:P

Die Griechenlandhilfe sowie der Notfallfond dienen doch nur der Absicherung der Rechte der Gläubiger. Die Superreichen haben ihre Kohle eingebracht und die gilt es zu retten - mehr nicht. Auch wenn die Besserverdienermarionetten von der FDP immer so tun, als ginge es um die Kohle der kleinen Sparer... für die würde ein Westerwelle und ein Lindner keinen Finger rühren.

cc2
12.05.2010, 03:27
die privatbanken geben griechenland mit krediten den gnadenschuss.

die bilderberger lassen grüssen.

so erschleicht mann sich grundbesitz.

und die politmarionetten machen mit !