PDA

Vollständige Version anzeigen : China bestätigt die Organentnahme bei "Kriminellen"



Candymaker
23.04.2010, 18:08
http://english.cri.cn/mmsource/images/2007/04/07/4086organ.jpg

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International gehen davon aus, dass China für rund 70% der weltweiten jährlichen Hinrichtungen aufkommt. Und die Dunkelziffer soll noch weitaus höher liegen. In absoluten Zahlen sind das jährlich mehrere tausend Menschen.

Vor zwei Wochen hat das chinesische Gesundheitsministerium nun erstmalig offiziell zugegeben, was vielen unlängst schon bekannt war: 2/3 aller in der Volksrepublik China transplantierter Spendeorgane stammen demnach von exekutierten Kriminellen, wie die „China Daily“ diesen August berichtete. Die tatsächliche Quote soll Schätzungen zu Folge bei über 90% liegen.

Seit Jahren floriert in China der Schwarzhandel mit Organen, die für viel Geld auch an Interessenten im nahe gelegenen Ausland (Korea, Japan) oder etwas entfernter (Kanada, USA) verkauft werden.

Jährlich warten 1,5 Millionen Chinesen auf eine Organtransplantation. Aber in den letzten sechs Jahren haben sich laut offiziellen Angaben nur 130 Chinesen als freiwillige Spender registrieren lassen. Das entspricht rund 0,0000001% der Bevölkerung.

Legt man die zeitliche Kurve von Exekutionen und die von Transplantationen in China übereinander, verschmelzen diese fast zu einer gemeinsamen Linie. Mathematiker sprechen in diesem Fall von Deckungsgleichheit. "Hinrichtung auf Bestellung", wie Cicero kommentierte.

Weiterlesen... (http://zerobullshit.de/2009/09/11/chinas-rechnung-mit-der-niere/)

Hinrichtung auf Bestellung also. Wäre auch interessant zu wissen, wieviele gemeingefärliche Menschenrechtler und Tibeter darunter waren. Sicherlich einige... Nun ja, China braucht Devisen.

Gryphus
23.04.2010, 18:10
Sind die bei der Entnahme schon tot oder nur unter Narkose?

Brotzeit
23.04.2010, 18:11
Wie ich bereits an anderer Stelle sagte ....

Die chinesischen "Sozialisten" sind doch asozial ....

sibilla
23.04.2010, 18:40
Sind die bei der Entnahme schon tot oder nur unter Narkose?

sie sind nicht tot

für diese fälle wurde extra der sogenannte "hirntod" erfunden, ein sehr trauriges kapitel.

mach dich mal schlau, da gibts genügend quellen, die ich gar nicht alle einstellen kann, es sind sehr viele.

grüßle s.

Gryphus
24.04.2010, 13:53
sie sind nicht tot

für diese fälle wurde extra der sogenannte "hirntod" erfunden, ein sehr trauriges kapitel.

Solange sie nicht bei Bewusstsein sind finde ich das gut. Das töten von Abschaum kann eben auch Leben retten. Ich mag die chinesische Justiz.

steffel
24.04.2010, 14:26
Solange sie nicht bei Bewusstsein sind finde ich das gut. Das töten von Abschaum kann eben auch Leben retten. Ich mag die chinesische Justiz.

Ich frage mich auch, warum man wegen Mördern so einen Aufstand macht.

Candymaker
24.04.2010, 14:36
Ich frage mich auch, warum man wegen Mördern so einen Aufstand macht.

Weil man in China zb. auch für Finanzbetrug zum Tode verurteilt werden kann. Von Menschenrechtlern, tibetischen Mönchen, Falun-Gong-Anhängern und politischen Feinden nicht zu reden.

http://www.welt.de/politik/article3528625/China-verurteilt-Tibet-Aufstaendische-zum-Tod.html

steffel
24.04.2010, 15:00
Weil man in China zb. auch für Finanzbetrug zum Tode verurteilt werden kann. Von Menschenrechtlern, tibetischen Mönchen, Falun-Gong-Anhängern und politischen Feinden nicht zu reden.

http://www.welt.de/politik/article3528625/China-verurteilt-Tibet-Aufstaendische-zum-Tod.html

@Candymaker:
Finanzbetrug kann ganze Volkswirtschaften ins Unglück stürzen, warum soll man mit diesen Leuten Mitleid haben? Bei Menschenrechtlern, tibetischen Mönchen und Falun-Gong-Anhänger magst du ja Recht haben, doch ich vermute mal, dass nur ein kleiner Teil der zum Tode verurteilten zu dieser Gruppe gehört.

Alpha Scorpii
24.04.2010, 15:02
Solange sie nicht bei Bewusstsein sind finde ich das gut. Das töten von Abschaum kann eben auch Leben retten. Ich mag die chinesische Justiz.


Bei China muß man sich halt immer fragen ob der "Abschaum" nicht jemand war der gegen die Quecksilberbelastung eines Flusses protestierte oder einem korrupten Funktionär im Wege war.

Candymaker
24.04.2010, 15:33
Finanzbetrug kann ganze Volkswirtschaften ins Unglück stürzen, warum soll man mit diesen Leuten Mitleid haben?

Du scheinst unsere westliche Werteordnung noch nicht ganz begriffen zu haben. Man kann jemanden lebenslang einsperren oder im Extremfall sogar hinrichten, wie in den USA, aber man hat nicht das Recht ihn danach auch noch aus Profitgründen seiner Organe zu berauben. Nur Drecksländer tun sowas, egal wie man es nachher zu begründen versucht. Jemanden für ein gewaltloses Verbrechen, wie Finanzbetrug hinzurichten ist auch nicht zulässig. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du eben nach China auswandern.

Alfred
24.04.2010, 15:40
Solange sie nicht bei Bewusstsein sind finde ich das gut. Das töten von Abschaum kann eben auch Leben retten. Ich mag die chinesische Justiz.

Das wäre auch für Deutschland eine Option. Gerade die Intensivtäter stellen einen Pool dar den es zu nutzen gilt.

Gryphus
24.04.2010, 16:56
tibetischen Mönchen

Die in ihrer eigenen Heimat Autos und Geschäfte in Brand setzen und Chinesen töten nur weil die halt da leben? Fällt für mich auch unter Abschaum.

Gryphus
24.04.2010, 16:58
Bei China muß man sich halt immer fragen ob der "Abschaum" nicht jemand war der gegen die Quecksilberbelastung eines Flusses protestierte oder einem korrupten Funktionär im Wege war.

Ich wage zu bezweifeln, dass die zu Tode verurteilt werden würden, es sei denn es würde sich um Gewaltverbrecher wie damals am Tian’anmen Platz handeln.

Candymaker
24.04.2010, 19:00
Die in ihrer eigenen Heimat Autos und Geschäfte in Brand setzen und Chinesen töten nur weil die halt da leben? Fällt für mich auch unter Abschaum.

Die Chinesen sind in Tibet Invasoren, die gleichzeitig auch die tibetische Kultur zerstören und Tibet gezielt mit Chinesen kolonialisieren, um ihren Anspruch auf das Land zu bekräftigen. Dem chinesischen Recht unterliegen sie in ihrer Heimat indes nicht, deshalb können sie dafür auch nicht vom chinesischen Staat verurteilt werden.

elas
24.04.2010, 19:14
Solange sie nicht bei Bewusstsein sind finde ich das gut. Das töten von Abschaum kann eben auch Leben retten. Ich mag die chinesische Justiz.

Die Abschaum-Organe sind aber gut genug!?:D

melamarcia75
24.04.2010, 19:16
Ich frage mich auch, warum man wegen Mördern so einen Aufstand macht.

Auch fuer Menschenrechtler und andere Oppositionelle, Cannabisschmuggler usw

melamarcia75
24.04.2010, 19:17
Ich mag die chinesische Justiz.

Das alleine sagt so einiges ueber dich aus

Candymaker
24.04.2010, 19:28
Das alleine sagt so einiges ueber dich aus

Über ihn und über sein Volk.

Gryphus
24.04.2010, 19:51
Die Abschaum-Organe sind aber gut genug!?:D

Klar, man transplantiert doch nicht das Gehirn. :D

Gryphus
24.04.2010, 19:52
Das alleine sagt so einiges ueber dich aus

Ja, ich bin eben ein Feuerwerk an Humanismus und Menschenliebe. :cool2:

steffel
24.04.2010, 20:32
Du scheinst unsere westliche Werteordnung noch nicht ganz begriffen zu haben. Man kann jemanden lebenslang einsperren oder im Extremfall sogar hinrichten, wie in den USA,
...


Was verstehst du unter "westlicher Werteordnung"?



....
,aber man hat nicht das Recht ihn danach auch noch aus Profitgründen seiner Organe zu berauben.
Nur Drecksländer tun sowas, egal wie man es nachher zu begründen versucht. Jemanden für ein gewaltloses Verbrechen, wie Finanzbetrug hinzurichten ist auch nicht zulässig. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du eben nach China auswandern.

Warum sollte man nicht das Recht haben, aus einem zum Tode verurteilten Profit zu schlagen? Die Kosten für den Gerichtsprozess und das Gefängnis bis zur Hinrichtung sind auch nicht gerade niedrig.
Finanzbetrug kann ganze Volkswirtschaften zugrunde richten und hat oft schlimmere Auswirkungen als ein simpler Mord. Ich werde jetzt nicht nach China auswandern, nur weil es bei uns keine Todesstrafe gibt.

melamarcia75
25.04.2010, 03:26
Warum sollte man nicht das Recht haben, aus einem zum Tode verurteilten Profit zu schlagen?

Diese Idee wurde ja schliesslich schon in den 40er Jahren irgendwo in Europa umgesetzt:rolleyes: