PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Diyarbakir ruft "Her Biji Mohammed"



Durkheim
23.04.2010, 10:28
Erstaunlich ist, dass niemand in den deutschen Medien über diese gigantische Veranstaltung in Diyarbakir berichtet, obwohl es in der Zahl und Art einzigartig ist. In keiner Stadt der Türkei fand eine solche Veranstaltung statt. Aber dafür in der Islamisten und PKK-Hochburg Diyarbakir. Und das interessante ist, dass die kurdisch-islamistischen Extremisten über 10x mehr Leute auf die Strassen kriegen, als es die PKK schafft, worüber sie natürlich nicht begeistert sind, schliesslich beansprucht die PKK die Alleinherrschaft.

http://www.turkishpress.de/2010/04/19/tuerkei-diyarbakir-ruft-her-biji-mohammed/id1742

Türkei: Diyarbakir ruft "Her Biji Mohammed"

In Diyarbakir versammelten sich etwa 350 000 Kurden zum Mevlid zu Ehren des islamischen Propheten Mohammed. In der festlich umrahmten Gedenkveranstaltung wurde der Todestag des Propheten in kurdischer Sprache gedacht.

Bereits das zweite mal fand das Mevlid-i Şerif* in Diyarbakir, im Südosten der Türkei statt. An die 350 000 Kurden versammelten sich in der Stadtmitte, um die rezitierten Koranzitate und Geschichten aus dem Leben des Propheten Mohammed zu hören. Ein Jugendchor sang in kurdischer Sprache, religiöse Sprecher und Theologen beantworteten Fragen aus der Bevölkerung.

Während der Veranstaltung konnte man auch Parolen gegen Israel und den Zionismus vernehmen. Im Verlaufe der Veranstaltung wurde eine palästinensische Flagge feierlich in Empfang genommen, die von der militanten palästinensischen Hamas zugeschickt wurde. Dabei soll es sich um eine während des Gaza-Einmarschs verschüttete Flagge handeln. Dieser soll aus einer verschütteten Häuserfront neben einem toten Palästinenser geborgen worden und mit einer koranischen Inschrift versehen sein. In einer Erklärung verlasen die Veranstalter, dass die Hamas und der Islam für die Erniedrigten stehe und ein Geschenk an die muslimischen Helden sei. Immer wieder hallte es aus der Veranstaltung heraus "Her Biji Mohammed"**.

Der Veranstalter, die Ikra-Der erklärte im Anschluß der Veranstaltung, man habe etwa 380 000 Gäste erwartet und dieses Ziel auch erreicht. Vor Wochen soll die Ikra-Der in Diyarbakir, 250 000 Handzettel, für 190 Haushalte CD´s gedruckt und verteilt sowie 8 500 Plakate aufgehängt haben. Die Veranstaltung fand in getrennten Frauen- und Männergruppen statt und wurde durch Sicherheitskräfte abgesichert.
...
Wobei ich mich schon frage, ob das Systematik hat, das man sich in der deutschen Medienlandschaft darüber ausschweigt. Denn brisant ist diese Veranstaltung auf jeden Fall, das von Vereinen organisiert wurde, die der kurdischen Hisbollah nahe stehen und es wurden dabei antiisraelische und antisemitische Parolen gerufen.

Vor einigen Tagen hat man im Südosten der Türkei einen weiteren Hisbollah-Verein dicht gemacht.

So gab es übrigens auch die weltweit grösste Demonstration gegen die dänischen Mohammed-Karrikaturen in Diyarbakir! Auch gegen den Papstbesuch wurde dort demonstriert. Jedesmal kriegen sie dabei über 80.000 kurdische Demonstranten zusammen, doppelt und dreimal soviel wie die PKK. So gibt es auch von der PKK mittlerweile die Strategie, selbst wie Islamisten aufzutreten und suchen aktuell die Nähe zur kurdischen Hisbollah und kurdisch-islamistischen Geistlichen.

bernhard44
23.04.2010, 10:33
das hat natürlich alles nichts mit der Türkei zu tun! Und die türkischen Sicherheitsbeamten die sonst jeden Furz wissen, haben davon keinerlei Ahnung und Kenntnis......

Durkheim
23.04.2010, 10:40
das hat natürlich alles nichts mit der Türkei zu tun! Und die türkischen Sicherheitsbeamten die sonst jeden Furz wissen, haben davon keinerlei Ahnung und Kenntnis......
Früher hat man die kurdische Hisbollah tatsächlich gegen die PKK schalten und walten lassen, nach dem Motto, sollen sich die Extremisten-Schweine doch gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und das haben sie in der Tat getan. Die kurdische Hisbollah ging regelrecht auf PKK-Jagd und hat dabei auch ein wenig übertrieben. Als sie es dann zu bunt trieben, hat man die kurdische Hisbollah verboten.

Dass die AKP weniger Probleme mit den kurdischen Islamisten hat, ist bekannt. Aber die Kemalisten haben ein Problem, dass auf türkischem Boden so ein Dreck gedeiht.

Von der Mentalität her unterscheiden sich kurdische Fundamentalisten nicht von afghanischen Taliban-Anhängern. Begünstigt wird das ganze durch die kurdischen Stammeskulturen, die immer noch das Alltagsleben bestimmen. So ist auch die Sharia den Kurden viel leichter zu vermitteln, weil sich die kurdischen, archaischen Stammesgesetze davon kaum unterscheiden. Im Nordirak wurde auch die Sharia eingeführt und kurdische Stammesregeln in die Gesetze übernommen.

Mu'min
23.04.2010, 13:05
Wo liegt nun das Problem?

Meriwan
23.04.2010, 14:19
Turkish press als Quelle:))
Konntest du keine westliche Quelle ausfindig machen??? Diese Veranstaltung hat in der Tat statt gefunden, aber ob sie inhaltlich so stattgefunden hat wie es in dem Artikel steht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten habe ich für solche Veranstaltungen wenig Sympathie übrig. Die Kurden sollen sich für ihre Rechte einsetzen, nicht für die Palästinenser oder für Mohammed. Haben sie sich das von den Türken abgeschaut??? Die extrem israelkritische Stimmung in der Türkei, auch von türkischen Politikern angestachelt, begünstigt sowas selbstverständlich auch.

Freeman
23.04.2010, 14:24
Diese Veranstaltung wurde von der türkischen Hisbullah organisiert.

Wer ist die türkische Hisbullah?


...Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. Er behauptete, dass 1985 ein entsprechender Beschluss gefasst wurde.[10] Der damalige Gouverneur für das Gebiet unter Ausnahmezustand, Ünal Erkan sagte der Tageszeitung Milliyet, dass sie nicht beabsichtigten, militante Organisationen aufzulösen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)


Die türkische Hisbullah ist eine Terrororganisation wie die Terroreinheiten des türkischen Staates (Dorfschützer), in der die verblendeten Kurden zum Teil zwangsrekrutiert werden.

Tosca
23.04.2010, 14:27
das hat natürlich alles nichts mit der Türkei zu tun! Und die türkischen Sicherheitsbeamten die sonst jeden Furz wissen, haben davon keinerlei Ahnung und Kenntnis......

Von Ditib aufgehetzte Türken dürfen doch in Duisburg (Deutschland) durch die Straßen rennen und nach Hitler winseln und den Juden den Tod im Gas wünschen. Konsequenz: Keine.

Na, wenn die Türken morden wollen, ist das in Ordnung, wenn eindeutscher Depp den Holocaust leugnet, wird er eingesperrt.

Meriwan
23.04.2010, 14:33
Diese Veranstaltung wurde von der türkischen Hisbullah organisiert.

Wundert mich überhaupt nicht. Mit der Türkei im Nacken lassen sich leichter soviele Leute aufgabeln. Die türkische Politik versucht die Kurden mit dieser Moslemmasche für sich zu vereinnahmen und von ihren Bestrebungen nach Anerkennung und Rechten abzuhalten. Genau das ist der Grund, warum mir selbst die Kemalisten lieber sind als diese dreckigen Islamisten unter Erdogan.

Durkheim
23.04.2010, 14:34
Turkish press als Quelle:))
Konntest du keine westliche Quelle ausfindig machen??? Diese Veranstaltung hat in der Tat statt gefunden, aber ob sie inhaltlich so stattgefunden hat wie es in dem Artikel steht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten habe ich für solche Veranstaltungen wenig Sympathie übrig. Die Kurden sollen sich für ihre Rechte einsetzen, nicht für die Palästinenser oder für Mohammed. Haben sie sich das von den Türken abgeschaut??? Die extrem israelkritische Stimmung in der Türkei, auch von türkischen Politikern angestachelt, begünstigt sowas selbstverständlich auch.
Brauch ich insofern nicht, da auch kurdischsprachige Webseiten es bestätigen, zumal es auch in den türkischen Nachrichten kam, wo man die Pali-Fahnen selbst sehen konnte. Du kannst es selbst überprüfen, in den zahlreichen kurdischen Foren wird auch darüber diskutiert, inkl. den Pali-Fahnen und der kurdischen Hisbollah-Hintergründe.

Freeman
23.04.2010, 14:38
Wundert mich überhaupt nicht. Mit der Türkei im Nacken lassen sich leichter soviele Leute aufgabeln. Die türkische Politik versucht die Kurden mit dieser Moslemmasche für sich zu vereinnahmen und von ihren Bestrebungen nach Anerkennung und Rechten abzuhalten. Genau das ist der Grund, warum mir selbst die Kemalisten lieber sind als diese dreckigen Islamisten unter Erdogan.

Naja für mich sind die beide Extrema Dreck und Abschaum!

Die eine versucht im Namen der Modernisierung die Minderheiten zu vernichten und die andere im Namen des Pädophilen das Gleiche zu verwirklichen!

Freeman
23.04.2010, 14:40
Turkish press als Quelle:))
Konntest du keine westliche Quelle ausfindig machen??? Diese Veranstaltung hat in der Tat statt gefunden, aber ob sie inhaltlich so stattgefunden hat wie es in dem Artikel steht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten habe ich für solche Veranstaltungen wenig Sympathie übrig. Die Kurden sollen sich für ihre Rechte einsetzen, nicht für die Palästinenser oder für Mohammed. Haben sie sich das von den Türken abgeschaut??? Die extrem israelkritische Stimmung in der Türkei, auch von türkischen Politikern angestachelt, begünstigt sowas selbstverständlich auch.


Die türkische Abfall-Propaganda hat einen neuen Namen bekommen
"turkishpress.de" :))

Meriwan
23.04.2010, 14:41
Von Ditib aufgehetzte Türken dürfen doch in Duisburg (Deutschland) durch die Straßen rennen und nach Hitler winseln und den Juden den Tod im Gas wünschen. Konsequenz: Keine.

Na, wenn die Türken morden wollen, ist das in Ordnung, wenn eindeutscher Depp den Holocaust leugnet, wird er eingesperrt.

Eben genau deswegen sehe ich leider keine gemeinsame Zukunft für die Türken und Kurden. Schau dir doch an, was dabei rauskommt.

Durkheim
23.04.2010, 14:42
Diese Veranstaltung wurde von der türkischen Hisbullah organisiert.

Wer ist die türkische Hisbullah?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Die türkische Hisbullah ist eine Terrororganisation wie die Terroreinheiten des türkischen Staates (Dorfschützer), in der die verblendeten Kurden zum Teil zwangsrekrutiert werden.
Den kurdisch-islamistischen Fanatismus gab es übrigens bereits. Siehe Sheh Said Aufstand, die sich unter anderem mit religiösen Argumenten aufgelehnt haben, wegen Abschaffung des Kalifats und der Scharia in der Zeit der Republikgründung. Es ist wohl auch für Dich allgemein bekannt, dass die Kurden nicht nur archaischen Stammeskulturen nachgehen, sondern zudem ultrareligiös sind.

Dass das türkische Militär schliesslich die kurdischen Fanatiker gegeneinander ausgespielt hat, ist auch allgemein bekannt. Wieso eigene Ressourcen verschwenden, wenn sich kurdische Islam-Fanatiker und PKK-Terroristen gegenseitig die Köpfe einschlagen können. Ist kostengünstig, bequem und man braucht keinen Finger krumm zu machen. Nur haben es die kurdischen Fundamentalisten eben etwas übertrieben bei ihrer Jagd auf PKK-Extremisten, daher wurden sie auch schnell verboten. Irgendwie schienen die sehr übermotiviert zu sein.

Aber archaische Stammeskulturen, islamistischer Extremismus und Mord- und Gewaltbereitschaft ist im Südosten der Türkei bereits kulturell vorhanden. Und das ist das Kernproblem für ihre Rückständigkeit und gesellschaftlichen Probleme.

JensVandeBeek
23.04.2010, 14:48
Von Ditib aufgehetzte Türken dürfen doch in Duisburg (Deutschland) durch die Straßen rennen und nach Hitler winseln und den Juden den Tod im Gas wünschen. Konsequenz: Keine.

Na, wenn die Türken morden wollen, ist das in Ordnung, wenn eindeutscher Depp den Holocaust leugnet, wird er eingesperrt.

Das hast du bereits mindestens in 15 unterschiedlichen Themen erwähnt. Auch hier ist es themenfremd.

Ausserdem wäre es nicht ungewöhnlich wenn Kurden "biji Mohammed" rufen würden, schliesslich sind sie auch Muslime.

Durkheim
23.04.2010, 14:56
Eben genau deswegen sehe ich leider keine gemeinsame Zukunft für die Türken und Kurden. Schau dir doch an, was dabei rauskommt.
Wenn Du keine gemeinsame Zukunft siehst für Türken und Kurden in der Türkei, ist das überhaupt kein Problem. Dann packen wir euch eben die Koffer und ihr könnt wahlweise in den Nordirak, Iran oder Europa. Hält euch doch keiner auf.

Auf den ganzen Kurdenmist hat in der Türkei absolut keiner mehr Bock. Der kurdische PKK-Faschismus erntet sogar mittlerweile von den türkischen Linken grosse Kritik! Das muss man sich mal vorstellen. Viele Vertreter der türkischen Linken haben ihren Kopf für die Kurden hingehalten. Beispiel der Türke Ismael Besikci! Es gibt keinen einzigen Kurden, der so lange im Gefängnis sass wie der türkische Linke Ismael Besikci, er gehört nachwievor zu jenen, die eine kurdische Autonomie befürworten.
Allerdings sind längst nahezu alle türkischen Linken aufgrund des kurdischen Rassismus und Faschismus auf Distanz gegangen und rechnen heute mit den kurdischen Nationalisten ab. Immerhin späte Erkenntnis als gar keine. Lange Zeit haben sie sich von Brüderlichkeit blenden lassen und fühlen sich natürlich von den kurdischen Ultranationalisten ausgenutzt und verraten.

Somit haben die Kurden in der Türkei ausser den Nicht-Türkischen Islamisten keinerlei Rückhalt und Unterstützung mehr.

Wie man zudem an der Politik der PKK und DTP/BDP sehen kann, seit 2004, also seit Beginn der Beitrittsverhandlungen wird systematisch ein Bürgerkrieg- und Eskalationsszenario von ihnen angestrebt, mit ständigen Provokationen und Terror-Unterstützung.

Ich sage es wie es ist und man sollte die Entwicklungen ernst nehmen. Entweder wird es einen Bürgerkrieg geben, wie die PKK es anstrebt und versucht, mehrfach hat sie im Südosten der Türkei zum Bürgerkrieg aufgerufen oder aber die kurdischen Extremisten müssen das Land verlassen.
Eine andere Alternative gibt es nicht. Die Türken haben langsam von dem ganzen kurdischen Extremistenpack die Schnauze gestrichen voll!

Bereitet euch auf nächstes Jahr schon mal geistig drauf vor, wenn die CHP und die MHP an die Macht kommen. Die PKK gibt bereits sein bestes, damit das Wahlergebnis entsprechend erfolgreich ist. Da werden einige noch sehr dumm aus der Wäsche gucken.

Freeman
23.04.2010, 14:58
Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:

http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8

Ab (00:45)

"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."

Durkheim
23.04.2010, 15:07
Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:

http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8

Ab (00:45)

"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."
Ich versteh Dein Problem nicht. Ist doch völlig in Ordnung, wenn man kurdische und PKK-Faschisten sich die Köpfe einschlagen lässt. Das macht ihr doch ohnehin schon, alleine mit euren Blutfeden und Ehrenmorden.

Der DTP/PKK Chef Ahmet Kürt braucht momentan ein Dutzend Beschützer aus seinem Stamm um sich, weil wegen einer Blutfede er Angst hat, dass auch er umgebracht wird. So konnte er nach eigenen Aussagen nicht zum Gericht nach Mardin reisen, weil kurz zuvor sein Verwandter wegen einer Blutfede ermordet wurde und er nun selbst um sein Leben fürchtet.
Solchen Abschaum wollen wir nicht in der Türkei haben. Das muss man diesen Leuten nachdrücklich und unmissverständlich vermitteln. Und die Forderungen dazu werden immer lauter. Es wird für die kurdischen Faschisten sehr bald recht ungemütlich werden. Daher ist es am besten, sie packen gleich die Koffer, damit jene, die in Frieden zusammen leben wollen, dies auch weiter tun können.

Freeman
23.04.2010, 15:14
Ich versteh Dein Problem nicht. Ist doch völlig in Ordnung, wenn man kurdische und PKK-Faschisten sich die Köpfe einschlagen lässt. Das macht ihr doch ohnehin schon, alleine mit euren Blutfeden und Ehrenmorden.

Der DTP/PKK Chef Ahmet Kürt braucht momentan ein Dutzend Beschützer aus seinem Stamm um sich, weil wegen einer Blutfede er Angst hat, dass auch er umgebracht wird. So konnte er nach eigenen Aussagen nicht zum Gericht nach Mardin reisen, weil kurz zuvor sein Verwandter wegen einer Blutfede ermordet wurde und er nun selbst um sein Leben fürchtet.
Solchen Abschaum wollen wir nicht in der Türkei haben. Das muss man diesen Leuten nachdrücklich und unmissverständlich vermitteln. Und die Forderungen dazu werden immer lauter. Es wird für die kurdischen Faschisten sehr bald recht ungemütlich werden. Daher ist es am besten, sie packen gleich die Koffer, damit jene, die in Frieden zusammen leben wollen, dies auch weiter tun können.

Was sagst du zum Video?

"..ein islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."

Meriwan
23.04.2010, 15:14
Die türkische Abfall-Propaganda hat einen neuen Namen bekommen
"turkishpress.de" :))

Türkische Quelle, eine türkische Islamistenorganisation namens Hizbullah, die für diese Veranstaltung verantwortlich ist, von Türken gegründet um die Kurden gegeneinander aufzuhetzen, 350 000 Leute und das im Kurdengebiet Diyarbakir, wo die strammsten Kurdenpatrioten leben und statt kurdische Fahnen zu wedeln wurden palästinensische Fahnen gewedelt. Für wie blöd halten die uns eigentlich:D:D:D???

Durkheim
23.04.2010, 15:16
Die türkische Abfall-Propaganda hat einen neuen Namen bekommen
"turkishpress.de" :))
Komischerweise werden diese Tatsachen in kurdischen Foren nicht nur bestätigt, sondern die gehen in noch mehr Details. Irgendwann später poste ich hier im Thread einige Dinge dazu ;)

In den Nachrichten konnte man übrigens die Bilder genauso sehen.

Du brauchst es nicht zu leugnen, obwohl Du weisst und Dir klar ist, dass das den Realitäten entspricht.

Nirgends in der Türkei gibt es eine solche Mohammed-Veranstaltung wie in Diyarbakir! Das ist in der Form einzigartig.

Wobei es ja nicht verwunderlich ist, dass die kurdische Hisbollah, die neuerdings auch Kontakte zur PKK pflegt, mit Pali-Fahnen auftaucht und Anti-Israel Parolen dort gegröhlt werden. Auch die PKK hat auf der Seite der libanesischen Hizbollah gegen Israel gekämpft.

Antisemitische Parolen der PKK ist ein eigener Thread wert, auf das ich aufgrund Zeit später näher eingehen werde.

garret
23.04.2010, 15:19
Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:

http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8

Ab (00:45)

"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."

Das haben die fachistischen Generäle zu verantworten, sie gründeten angebliche islamistische Organisationen um die türkische Innenpolitik im glauben zu halten, jeder gläubiger Moslem würde die Republik stürzen wollen, sie werden wegen diesen vergehen jetzt angeklagt, diese Dokus sind überaltet und falsch

Durkheim
23.04.2010, 15:21
Türkische Quelle, eine türkische Islamistenorganisation namens Hizbullah, die für diese Veranstaltung verantwortlich ist, von Türken gegründet um die Kurden gegeneinander aufzuhetzen, 350 000 Leute und das im Kurdengebiet Diyarbakir, wo die strammsten Kurdenpatrioten leben und statt kurdische Fahnen zu wedeln wurden palästinensische Fahnen gewedelt. Für wie blöd halten die uns eigentlich:D:D:D???
Ich bringe auch gerne kurdische Quellen. Wenn Du selbst ein wenig recherchieren würdest, würdest Du die Quelle bestätigt sehen.

Die Frage ist hier, wieso ihr beiden etwas leugnet, was in der Form in kurdischen Foren und Webseiten als allgemein bekannt und in viel grösseren Details dargelegt wird. Auch diese neuerliche Grossveranstaltung und der kurdische Islamismus wird ebenfalls bestätigt.

Später aber dazu mehr, aus kurdischen Quellen.

Du kannst übrigens selbst in PKK-Quellen nachlesen, dass sie sich sehr darüber ärgern, dass sie nicht annähernd soviele Kurden auf die Strassen kriegen wie die kurdische Hisbollah! Und ich spreche hier von Faktor 2-10x soviel Anhängerschaft! Die PKK hat aus dem Grund seit 2 Jahren seine Strategie umgestellt und versucht auch auf der kurdisch-islamistischen Welle mitzuschwimmen. Wie gesagt, die PKK pflegt mittlerweile sogar Kontakte zu ihren Erzfeinden, der kurdischen Hisbollah ;)

Meriwan
23.04.2010, 15:23
Wenn Du keine gemeinsame Zukunft siehst für Türken und Kurden in der Türkei, ist das überhaupt kein Problem. Dann packen wir euch eben die Koffer und ihr könnt wahlweise in den Nordirak, Iran oder Europa. Hält euch doch keiner auf.

Die einzigen, die sich verpissen werden, seid ihr. Nimmt euren Mohammed, eure türkischen Dorfschützer, MHP Faschisten, eure Hizbullahislamisten, Gül und Erdogan, eure dreckigen Antisemiten und Hamasarschkriecher, die meine Leute verpessten wollen, und sieht zu das wir euch nie wieder zu Gesicht bekommen.

JensVandeBeek
23.04.2010, 15:24
Es gibt keine "türkische Hisbollah". Diese Terrororganisation wurde von kurdische Sunniten gegründet. Da die Personen auch türkischen Staatsbürgerschaft besitzen und überwiegend in der Türkei aktiv sind, werden sie fälschlicherweise auch "türkische Hisbollah" genannt.




Die Hizbullah (Türkei) (Kurdisch: Hizbullahî Kurdî [1]) ist eine kurdische sunnitisch-islamistische Terrororganisation, die Anfang der achtziger Jahre in Diyarbakır gegründet wurde.

Die kurdische Hizbullah strebt die Errichtung eines unabhängigen islamischen Staates nach iranischem Vorbild an. Sie wird auch "Kurdische Hisbollah" oder "Türkische Hisbollah"[2] genannt und darf nicht mit der libanesischen Hisbollah verwechselt werden.

Die Organisierung der Hizbullah begann mit Treffen in Buchläden wie dem Buchladen Vahdet in Diyarbakır in den Jahren 1979-1980. Der Buchladen gehörte Abdulvahap Ekinci. An den Treffen nahmen auch Fidan Güngör und Hüseyin Velioğlu teil. 1981 gründete Fidan Güngör den Buchladen Menzil. Hüseyin Velioğlu gründete 1982 den Buchladen İlim. Bis 1987 haben die Gruppen, die sich um die Buchläden Menzil und İlim gebildet haben, zusammengearbeitet. [3][4]
Als weitere Gruppierungen innerhalb der Hizbullah wurden genannt: Tevhid, angeführt von Nurettin Şirin und Mehmet Şahin; Yeryüzü, angeführt von Burhan Kavuncu.[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Es ist möglich dass man diese Organisation für eigene Zwecke ausgenutzt hat, aber gegen die Islamisten wird wie zuvor hart vorgegangen.

Hier einige diesbezügliche Berichte ;


Razzia gegen Kurdenorganisation

Türkische Polizei nimmt Dutzende mutmaßliche Islamisten fest
04.01.2008
Bei einer landesweiten Razzia gegen kurdische Extremisten hat die türkische Polizei zahlreiche mutmaßliche Islamisten festgenommen. Auch im Fall des tödlichen Bombenanschlags von Diyarbakir gibt es erste Verhaftungen.
Istanbul – Die Aktion der türkischen Polizei richtete sich gegen kurdische Islamisten der radikalen türkischen Hisbollah-Organisation. Mehr als 40 Personen wurden den Angaben zufolge festgenommen. Die Ermittler werfen ihnen vor, im Namen der Hisbollah Verbrechen begangen zu haben, wie türkische Medien heute berichteten. Festnahmen habe es in Istanbul, Mersin, Konya und Diyarbakir gegeben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526634,00.html

Islamismus
Der Türkei droht eine blutige Terrorwelle

Von Boris Kalnoky 21. August 2008, 07:33 Uhr
Das jüngste Selbstmordattentat auf Polizisten im Südosten der Türkei steht in einer Reihe grausamer, unaufgeklärter Anschläge, die das Land erschüttern. Die türkischen Behörden sind ratlos und ermitteln in alle Richtungen. Als wahrscheinlichster Drahtzieher gilt die türkische Hisbollah.

http://www.welt.de/politik/article2331216/Der-Tuerkei-droht-eine-blutige-Terrorwelle.html

Türkei
Bombenstimmung

Von Dieter Sauter, Istanbul

Jeden Tag ein Anschlag, über den kaum berichtet wird, weiterhin Druck auf die Regierung, die dadurch kaum handeln kann: In der Türkei tobt ein Machtkampf an allen Fronten. Wem nützt das?

http://www.woz.ch/artikel/rss/16718.html

Türkei
Hisbollah: Kind des Kurdistankonflikts

http://www.vsp-vernetzt.de/soz/0004112.htm




Anschläge in Istanbul
Bombenterror gegen Briten

20.11.2003, 12:192003-11-20T12:19:00 CEST+0100

Nur fünf Tage nach den Anschlägen auf zwei Synagogen in Istanbul sind bei zwei Explosionen in der türkischen Metropole 26 Menschen getötet und 500 verletzt worden. Unter den Toten ist auch der britische Generalkonsul. Die Sprengsätze detonierten vor einer britischen Bank und vor dem britischen Konsulat. Bereits kurz nach den Explosionen bekannte sich ein anonymer Anrufer im Namen al-Qaidas zu den Anschlägen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/741/359566/text/

Bestimmte Medien unter anderem Özgür Politika, Evrensel und sonstige Kotzpresse versuchen natürlich immer wieder diese Terrororganisation mit türkische Regierung in Verbindung zu bringen.

Freeman
23.04.2010, 15:25
Türkische Quelle, eine türkische Islamistenorganisation namens Hizbullah, die für diese Veranstaltung verantwortlich ist, von Türken gegründet um die Kurden gegeneinander aufzuhetzen, 350 000 Leute und das im Kurdengebiet Diyarbakir, wo die strammsten Kurdenpatrioten leben und statt kurdische Fahnen zu wedeln wurden palästinensische Fahnen gewedelt. Für wie blöd halten die uns eigentlich:D:D:D???

Richtig!

Dort wurde keine kurdische Fahnen gezeigt, sondern palästinensische Fahnen.
Ich kenne keine kurdische Demo (http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00033/kurden_33290d.jpg)ohne kurdische Fahnen.

Ach ja ich habe vergessen, der damalige türkische Präsident Turgut Özal war auch ein Kurde :))

Meriwan
23.04.2010, 15:26
Das haben die fachistischen Generäle zu verantworten, sie gründeten angebliche islamistische Organisationen um die türkische Innenpolitik im glauben zu halten, jeder gläubiger Moslem würde die Republik stürzen wollen, sie werden wegen diesen vergehen jetzt angeklagt, diese Dokus sind überaltet und falsch

Interessant:)

Freeman
23.04.2010, 15:29
Es gibt keine "türkische Hisbollah". Diese Terrororganisation wurde von kurdische Sunniten gegründet. Da die Personen auch türkischen Staatsbürgerschaft besitzen und überwiegend in der Türkei aktiv sind, werden sie fälschlicherweise auch "türkische Hisbollah" genannt.

Es ist möglich dass man diese Organisation für eigene Zwecke ausgenutzt hat, aber gegen die Islamisten wird wie zuvor hart vorgegangen.
Hier einige diesbezügliche Berichte ;
Bestimmte Medien unter anderem Özgür Politika, Evrensel und sonstige Kotzpresse versuchen natürlich immer wieder diese Terrororganisation mit türkische Regierung in Verbindung zu bringen.


Du manipulierst gezielt Türke!


Aus deiner Quelle:


...Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. Er behauptete, dass 1985 ein entsprechender Beschluss gefasst wurde.[10] Der damalige Gouverneur für das Gebiet unter Ausnahmezustand, Ünal Erkan sagte der Tageszeitung Milliyet, dass sie nicht beabsichtigten, militante Organisationen aufzulösen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Gegründet, gefördert vom türkischen Militär!

garret
23.04.2010, 15:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Gegründet, gefördert vom türkischen Militär!

Von einer faschistischen Gruppe des Militärs, die jetzt deswegen angeklagt werden und vor Gerichten stehen

Meriwan
23.04.2010, 15:33
Von einer faschistischen Gruppe des Militärs, die jetzt deswegen angeklagt werden und vor Gerichten stehen

Super:). Hast du dafür eine Quelle???

Freeman
23.04.2010, 15:41
Von einer faschistischen Gruppe des Militärs, die jetzt deswegen angeklagt werden und vor Gerichten stehen

Solche Gruppen und alle Terrorgruppen, die vom türkischen Staat gegründet worden, gehören verboten!

Freeman
23.04.2010, 15:44
Eine interessante Dokumentation über die Machenschaften des türkischen Staates und ihre Terrorgruppen:

http://www.youtube.com/watch#!v=vY-DyyoM8d8&feature=related

garret
23.04.2010, 15:44
Super:). Hast du dafür eine Quelle???

http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=828885

gib einfach in google, ergenekon zusammen mit hisbullah ein und du wirst lesen das die Anklagepunkte dessen Verfahren noch laufen darauf hinaus geht, das die Ergenekon auch die PKK nutze wenns zu seinem Zweck diente

Meriwan
23.04.2010, 15:45
http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=828885

gib einfach in google, ergenekon zusammen mit hisbullah ein und du wirst lesen das die Anklagepunkte dessen Verfahren noch laufen darauf hinaus geht, das die Ergenekon auch die PKK nutze wenns zu seinem Zweck diente

Danke, du bist ein sehr hilfreicher User. Bist du ein Türke, wenn ich fragen darf???

JensVandeBeek
23.04.2010, 15:50
Du manipulierst gezielt Türke!


Aus deiner Quelle:


http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Gegründet, gefördert vom türkischen Militär!


Ich habe nichts manupiliert, das ist wieder typische Unterstellung von dir. Ich habe nur das wiedergegeben, was in der Quelle stand. Übrigens ; Deine und meine Quelle ist dieselbe. Augen auf!!!

***

Durch deine bisheirge Haltung hast du öfter bewiesen, dass du für eine ziviliserte Meinungsaustausch weder inhaltlich noch aus Benimmregeln her fähig bist. Da ich meine Zeit besser mit User die sich benehmen können, investieren möchte, bitte ich dich mich nicht mehr zu zitieren.

Durkheim
23.04.2010, 15:53
Die einzigen, die sich verpissen werden, seid ihr. Nimmt euren Mohammed, eure türkischen Dorfschützer, MHP Faschisten, eure Hizbullahislamisten, Gül und Erdogan, eure dreckigen Antisemiten und Hamasarschkriecher, die meine Leute verpessten wollen, und sieht zu das wir euch nie wieder zu Gesicht bekommen.
Erstens bin ich nicht von der MHP, sondern von den linken CHP und zweitens solltest Du nicht vergessen, wer in wessen Land lebt. Daher werden wir den kurdischen Faschisten die Koffer packen. Haben wir schon mal gemacht. Was glaubst Du wieso soviele PKK-Faschisten im Ausland sind.

Einerseits ist es für mich eine Genugtuung und andererseits war es langsam Zeit, selbst mit der türkischen Linken haben es die kurdischen Faschisten verscherzt. Und die waren noch diejenigen, die nahezu immer zu ihnen hielten. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. Was wiederum für die Politik neue Möglichkeiten eröffnet. Schliesslich ist die türkische Linke nachwievor sehr einflussreich, bis hin zu Vertretern beim türkischen Verfassungsgericht!

Ihr solltet lernen euch wie zivilisierte, anständige Menschen zu benehmen, euch in die Gesellschaft zu integrieren und vor allem wie jeder normale Mensch arbeiten zu gehen. Wenn das nicht klappt, sehe ich keine Zukunft für kurdische Faschisten in der Türkei. Man sollte die Geduld nicht überstrapazieren. Sonst wird es nicht gut enden mit den kurdischen Faschisten.

Mir reicht es echt langsam, überall wo Dreck ist, überall wo es stinkt, findet man die kurdischen Faschisten, die keinen Tag vergehen lassen, um allen Türken zu demonstrieren, dass sie in der Türkei völlig Fehl am Platze sind! Was glaubt ihr denn, wie lange wir uns das noch anschauen?

Aber so dumm wie ihr seid, wisst ihr nicht, dass ihr den Ast absägt, auf dem Ihr sitzt. Aber das gehört auch irgendwo zur kurdischen Kultur. Asyl in europäischen Staaten beantragen und genau jene Länder mit Drogen und Kriminalität verseuchen, die euch helfend aufgenommen haben. So sieht bei euch Dankbarkeit aus. Nicht anders in der Türkei. Kinder- und Schulgeld wurde für euch eingeführt (nicht mal Schulsachen müssen Kurden bezahlen, wenn ihnen das Geld fehlt), sie bekommen kostenlose Gesundheitsversorgung und nahezu kein Kurde zahlt überhaupt die Stromrechnung. Der Stromklau in den kurdischen Städten von Diyarbakir bis Mardin liegt zwischen 70-90%! Zum Vergleich, in der absolut Ärmsten türkischen Ort ist es lediglich knapp 10%. Aus dem Südosten der Türkei kommen lediglich 1% der Steuereinnahmen, dagegen kommen aus der ärmsten türkischen Region im Nordosten der Türkei 17% der Steuereinnahmen.

Was wollt ihr denn noch? Ihr sitzt in der Türkei wie die Made im Speck! Sogar die Krankenkassen werden von euch systematisch beschissen. Sieht so Dankbarkeit aus? Wie man mittlerweile weiss, betrügen auch kurdische Ärzte und Apotheker systematisch den türkischen Staat, so werden mit einer Gesundheitskarte (Grüne Karte genannt) über 100 verschiedene Leute versorgt. Selbst verwundete und verletzte PKK-Terroristen werden damit illegal versorgt. Kurdische Apotheker haben zuletzt für den PKK-Terroristencamp damit Kistenweise Medikamente zusammengestellt, um auf Kosten des türkischen Staates die PKK-Terroristen zu versorgen.

Wie gross kann eigentlich die Unverschämtheit noch werden! Wir können es auch gerne abschaffen, dann könnt ihr in der Region verrecken und schauen wo ihr bleibt. Wo ist denn einmal der Dank!

Aber nicht nur der türkische Staat, auch im Ausland zieht ihr exakt dasselbe ab, nämlich als Scheinasylanten systematisch in EU-Ländern, die den PKK-Faschisten Asyl gewähren, werden nach Strich und Faden betrogen, die Sozialkassen ausgeplündert. Arbeiten können sie nicht, müssen schliesslich Full-Time für die PKK-Kriminalität zur Verfügung stehen. Bei der ganzen Systematik kann man hierbei von einer gewissen Mentalität und Kultur sprechen. Ich erwarte speziell von PKK-Faschisten nicht, dass sie nicht den türkischen Staat betrügen und hintergehen, aber den selben Dreck ziehen sie ja auch im Ausland ab! Und das von Personen, denen die Ehre mehr wert ist als ein Menschenleben.

garret
23.04.2010, 15:54
Danke, du bist ein sehr hilfreicher User. Bist du ein Türke, wenn ich fragen darf???

jap, bin ich

Freeman
23.04.2010, 15:57
In einer deutschen Dokumentation:

Ab Minute (003:25) wird berichtet, wie ein Terrorkomando im Auftrag des türkischen Staates Bomben in einer Bibliothek legt.

http://www.youtube.com/watch#!v=vY-DyyoM8d8&feature=related

Meriwan
23.04.2010, 16:00
Solche Gruppen und alle Terrorgruppen, die vom türkischen Staat gegründet worden, gehören verboten!

Was soll man auch von Leuten halten, die die Hamas als eine legitime Organisation ansehen??? Eine Meinung, die türkische Politiker wie türkische User gleichermaßen teilen.

Viele Türken sind dermaßen vernarrt in die Hamasfaschisten, die riskieren für die doch schon fast ein Konflikt mit Israel:rolleyes:

Ist ja schön und gut, aber haltet meine Leute daraus. Wir haben unsere eigenen Probleme und keine Kraft und Nerv für die Probleme der Palästinenser. Mal davon abgesehen, dass das auch nicht gerade unsere Freunde sind. Man nennt die Palis/Jordanier auch gerne die saddamover, die immer reichlich belohnt wurden von Saddam, wenn sie Juden in die Luft gesprengt haben. Das waren auch diejenigen, die sich ins Fäustchen gelacht haben, als dieser Kurdenschlächter iranische und kurdische Dörfer vergast hat.

Für nix auf dieser Welt mache ich einen Finger krumm für die Palästinenser.

Freeman
23.04.2010, 16:01
Ich habe nichts manupiliert, das ist wieder typische Unterstellung von dir. Ich habe nur das wiedergegeben, was in der Quelle stand. Übrigens ;Deine und meine Quelle ist dieselbe. Augen auf!!!

***
Durch deine bisheirge Haltung hast du öfter bewiesen, dass du für eine ziviliserte Meinungsaustausch weder inhaltlich noch aus Benimmregeln her fähig bist. Da ich meine Zeit besser mit User die sich benehmen können, investieren möchte, bitte ich dich mich nicht mehr zu zitieren.


Jeden, der Lügen oder Missinterpretation verbreitet, werde ich zitieren.
Versuche mal nicht dazu zu gehören, Möchtergernjude!

Meriwan
23.04.2010, 16:02
jap, bin ich

Gut, dass du an diesem Strang teilnimmst. Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht im Geringsten was gegen Türken. Ich bin nur keine Freundin von der türkischen Politik und türkischer Faschisten, die auch hierzuforum ihr Unwesen treiben.

garret
23.04.2010, 16:05
In einer deutschen Dokumentation:

Ab Minute (003:25) wird berichtet, wie ein Terrorkomando im Auftrag des türkischen Staates Bomben in einer Bibliothek legt.

http://www.youtube.com/watch#!v=vY-DyyoM8d8&feature=related

http://www.ftd.de/politik/europa/:tuerkei-operation-vorschlaghammer-gescheitert/50079074.html
Die selben Menschen wollten auch eine Moschee bombardieren und einen türkischen f 16 Jet abstürzen lassen um eine Krise mit Griechenland heraufzubeschwören

auch JITEM taten stehen vor Gericht, aber es ist nicht leicht dem Staat im staat zu beseitigen, aber ews wird wenigstens jetzt was dagegen unternommen

garret
23.04.2010, 16:16
Gut, dass du an diesem Strang teilnimmst. Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht im Geringsten was gegen Türken. Ich bin nur keine Freundin von der türkischen Politik und türkischer Faschisten, die auch hierzuforum ihr Unwesen treiben.

Die türkische Politik ist aber im Begriff der Umwälzung, in türkischen TV`s spricht man offener den je über die Missstände im Land, vor zwanzig Jahren traute sich keiner zu sagen öffentlich, er sei alevite, Armenier, Kurde oder eine andere Minderheit zum Beispiel, ich gehöre in der Türkei zwar nciht zur einer Minderheit aber
da ich hier in Deutschland die Probleme der Minderheiten sehe, kann ich deren probleme etwas nachvollziehen

Das Problem ist es aber, das sich über Jahrzehnte diese faschistischen Lager gebildet haben und es leider keine schnelle Lösung zu finden sein wird, der Prozess ist im gange, die Tür wurde aufgestoßen, sie kann nciht mehr zu gemacht werden, jetzt müssen alle ihren Anteil dafür tun, die es wollen das alle Menschen in der Türkei gleichberechtigt leben

Durkheim
23.04.2010, 16:22
In einer deutschen Dokumentation:

Ab Minute (003:25) wird berichtet, wie ein Terrorkomando im Auftrag des türkischen Staates Bomben in einer Bibliothek legt.

http://www.youtube.com/watch#!v=vY-DyyoM8d8&feature=related
Keine Bibliothek, sondern ein Buchladen von einem PKK-Anhänger, der von seinem Laden aus PKK-Broschüren und Propaganda verteilt hat. Die Handgranaten haben PKK-Leute geworfen, die mit den türkischen Sicherheitsleute zusammenarbeiteten und die Seite wechselten.

Das ist allgemein bekannt, dass wir kurdische Extremisten gegeneinander ausgenutzt haben. Ist nichts neues und eine bewährte Praxis.

Allerdings haben diese türkischen Sicherheitsleute es nur getan, um selbst Rache für vorhergehende PKK-Anschläge auszuüben. Wenn es ordentliche Strafen geben würde, wie beispielsweise die Todesstrafe für PKK-Terroristen nach dem Vorbild der USA, dann würden einige solche Aktionen nicht mehr durchführen.

Das ist die Türkei eben nicht konsequent genug. Man kann nicht in einem Land wie die Türkei, das dermassen von Terrorismus bedroht wird, EU-Standards einführen. Weil man es schliesslich mit Terroristen zu hat, die darüber nur lachen und für die ist es keine Abschreckung. Die amüsieren sich darüber, wenn sie in der Türkei geschnappt werden. Wie in einer dänischen Dokumentation mit Interviews in den PKK-Camps, wo PKK-Terroristen über ihr Gefängnisaufenthalt reden und Scherze darüber machen, wie lasch das gewesen ist. Und lachen dabei in die Kamera, dass sie kaum rausgekommen, direkt wieder zur PKK gingen.

Aber wie heisst das gute alte Sprichwort, wer zuletzt lacht, der lacht am besten. Und man sollte niemals den Tag vor dem Abend loben, etwas was auch die Islamisten gerne vergesen ;)

Meriwan
23.04.2010, 16:27
Klar hast Du nichts gegen Türken, auch hast Du nichts gegen kurdische PKK-Faschisten. Du gehörst zu jenen, die sich sagen, hauptsache Kurde.

Ich gehöre zu jenen, die sich lieber zu Tode foltern lassen würde, als sich von euch gegen meine eigenen Leute instrumentalisieren zu lassen.

Ich bin eben eine richtige Keca Kurda= Tochter der Kurden:]


Du gehörst zu jener kurdischen Mentalität, die einem Türken ins Gesicht lächeln und sobald man den Rücken umdreht, ihr wahres Gesicht zeigen.

Du gehörst zu jener türkischen Delikatesse, die so faschistisch und antikurdisch eingestellt ist, sodass sie nicht mal mehr in den übelsten türkischnationalistischen Foren tragbar sind.

Pikes
23.04.2010, 16:29
Die Türkei sollte in den Nord Irak investieren dass die Kurden endlich mal RUhe geben.

Durkheim
23.04.2010, 16:35
Die türkische Politik ist aber im Begriff der Umwälzung, in türkischen TV`s spricht man offener den je über die Missstände im Land, vor zwanzig Jahren traute sich keiner zu sagen öffentlich, er sei alevite, Armenier, Kurde oder eine andere Minderheit zum Beispiel, ich gehöre in der Türkei zwar nciht zur einer Minderheit aber
da ich hier in Deutschland die Probleme der Minderheiten sehe, kann ich deren probleme etwas nachvollziehen

Das Problem ist es aber, das sich über Jahrzehnte diese faschistischen Lager gebildet haben und es leider keine schnelle Lösung zu finden sein wird, der Prozess ist im gange, die Tür wurde aufgestoßen, sie kann nciht mehr zu gemacht werden, jetzt müssen alle ihren Anteil dafür tun, die es wollen das alle Menschen in der Türkei gleichberechtigt leben
Die Missstände was Du speziell beim türkischen Militär und Sicherheitskreisen ansprichst, das ist alles soweit richtig und es war auch Zeit, dass man auch dort etwas aufräumt.

Und das ist auch gut so.

Auch das Thema mit den Kurden, ist es genau dasselbe, wo es langsam an der Zeit ist sie in die Pflicht zu nehmen. Früher hat man in den Medien die Kurden immer beschützt, hat niemals gesagt, dass dieser oder jener Kriminelle ein Kurde gewesen ist. Auch bei Geschichtsdebatten konnten sich Kurden immer darauf verlassen, dass sie sich hinter den Türken verstecken konnten.

Ich habe jetzt zum ersten Mal in den letzten zwei Jahren erlebt, dass kurdische Missstände querbeet durch alle Medien öffentlich kritisch betrachtet wird! Zuvor hat man davor die Augen verschlossen oder einfach krampfhaft weggeschaut.

Die Debatte wurde schliesslich von der türkischen Linken angestossen, bei denen der Geduldsfaden mit den kurdischen Faschisten endgültig gerissen ist.

Die Kurden können nicht erwarten, während sich die Türken stark ändern und auch in ihren eigenen Reihen aufgeräumt haben, dass sie weiter machen können wie gehabt. Wenn diese Ansicht besteht, was man aufgrund Beobachtung schlussfolgern kann, haben sie sich kräftig verspekuliert. Wenn sie selbst nicht in der Lage sind mit den kurdischen Faschisten aufzuräumen, dann wird es nicht mehr lange gut gehen.

Pikes
23.04.2010, 16:37
Ich gehöre zu jenen, die sich lieber zu Tode foltern lassen würde, als sich von euch gegen meine eigenen Leute instrumentalisieren zu lassen.


Aber das Gegenteil erwartest Du von uns?

Durkheim
23.04.2010, 16:41
Ich gehöre zu jenen, die sich lieber zu Tode foltern lassen würde, als sich von euch gegen meine eigenen Leute instrumentalisieren zu lassen.

Ich bin eben eine richtige Keca Kurda= Tochter der Kurden:]
Ihr Kurden seid nichts anderes als Sprücheklopfer und Labertaschen. Man sieht an den kurdischen Dorfschützern, wieviel Wahrheit an Deinen Worten steckt. Man braucht auch nur die PKK anzuschauen, deren Opfer hauptsächlich Kurden sind.

Ihr meint mit Sprücheklopfen und Terrorismus einen Staat schaffen zu können. Seid aber zu faul als auch feige(!), wirklich mal euren faulen Hintern hochzukriegen und den von der PKK geforderten Bürgerkrieg zu starten. Lieber verkriecht ihr euch im Nordirak in Höhlen oder legt euch faul im Ausland zur Ruhe.


Du gehörst zu jener türkischen Delikatesse, die so faschistisch und antikurdisch eingestellt ist, sodass sie nicht mal mehr in den übelsten türkischnationalistischen Foren tragbar sind.
Erzähl mal, aber bitte auch die Behauptungen belegen :))

Meriwan
23.04.2010, 16:47
Aber das Gegenteil erwartest Du von uns?

Nein, ich erwarte von euch lediglich das, was die EU auch von euch verlangt. Erkennt endlich die Minderheitenrechte der Kurden an, nicht mehr und nicht weniger.

garret
23.04.2010, 16:52
Die Missstände was Du speziell beim türkischen Militär und Sicherheitskreisen ansprichst, das ist alles soweit richtig und es war auch Zeit, dass man auch dort etwas aufräumt.

Und das ist auch gut so.

Auch das Thema mit den Kurden, ist es genau dasselbe, wo es langsam an der Zeit ist sie in die Pflicht zu nehmen. Früher hat man in den Medien die Kurden immer beschützt, hat niemals gesagt, dass dieser oder jener Kriminelle ein Kurde gewesen ist. Auch bei Geschichtsdebatten konnten sich Kurden immer darauf verlassen, dass sie sich hinter den Türken verstecken konnten.

Ich habe jetzt zum ersten Mal in den letzten zwei Jahren erlebt, dass kurdische Missstände querbeet durch alle Medien öffentlich kritisch betrachtet wird! Zuvor hat man davor die Augen verschlossen oder einfach krampfhaft weggeschaut.

Die Debatte wurde schliesslich von der türkischen Linken angestossen, bei denen der Geduldsfaden mit den kurdischen Faschisten endgültig gerissen ist.

Die Kurden können nicht erwarten, während sich die Türken stark ändern und auch in ihren eigenen Reihen aufgeräumt haben, dass sie weiter machen können wie gehabt. Wenn diese Ansicht besteht, was man aufgrund Beobachtung schlussfolgern kann, haben sie sich kräftig verspekuliert. Wenn sie selbst nicht in der Lage sind mit den kurdischen Faschisten aufzuräumen, dann wird es nicht mehr lange gut gehen.

Wenn die türkische Republik soweit demokratisiert ist denke ich werden sich die Massen in allen Minderheiten damit abfinden können in einer friedliche multiexistenz zu leben.

Ich bin nicht naiv, es werden weiterhin extremisten bleiben in jedem Lager nach dem vollenden des Prozesses aber das darf nicht zulassen das in uns die Ängste leiten

Man hat uns bis Heute mit ängsten das hassen gelehrt, gelehrt jede Kritik abzuweisen und kein offenes Ohr für die Probleme der Minderheiten zu haben, wenn wir unsere Pflichten getätigt haben dürfen wir verlangen das sich auch jene in die Geselllschaft integrieren

Das Kriegsrecht verhängen, die Freiheiten abschaffen, hat alles schon fehlgeschlagen und uns ein osten hinterlassen das rückständig geblieben ist

Durkheim
23.04.2010, 16:56
Nein, ich erwarte von euch lediglich das, was die EU auch von euch verlangt. Erkennt endlich die Minderheitenrechte der Kurden an, nicht mehr und nicht weniger.
Du ERWARTEST was von Türken? Soll das ein Witz sein? Was tust Du denn für Türken, dass Du was von ihnen erwartest?

Mal ehrlich, was soll man noch alles für Kurden tun, die kriegen bereits jetzt alles in den Hintern gesteckt. Geh doch mal auf das eine Posting ein!

Wie wäre es mal, wenn Kurden ihren faulen Hintern bewegen, mal kritisch ihre Kultur und Gesellschaft betrachten, auch mal etwas tun, damit sich was bewegt?! Ist das etwa zuviel verlangt? Wie wäre es mal, wenn Kurden mit den kurdischen Islamisten und Terroristen in ihren Reihen aufräumen, anstatt diese weiter zu unterstützen!

Wie lange glaubst Du, lassen wir es uns noch von euch bieten. Was glaubst, wie lange ihr das ganze noch weitertreiben könnt? Irgendwann ist auch jede Geduld am Ende und Du solltest ausführlichst die Entwicklungen in der Türkei genau betrachten. Nur mal ein guter Rat. Aber so verblödet ihr seid, merkt ihr nicht mal, dass ihr es nicht nur mit allen verscherzt habt, sondern dass es bald wegen eurem Verhalten ein riesen Donnerwetter geben wird. Aufgrund euer grenzenlosen Verblödung erkennt ihr nicht, wann und dass die Grenzen der Geduld überschritten sind.

Bist noch so unverschämt Dich hinzustellen und weiter Erwartungshaltung gegenüber den Türken zu vertreten. Es ist immer ein Geben und Nehmen und nicht immer nur Nehmen, so wie ihr es erwartet und wohl gewöhnt seid!

garret
23.04.2010, 16:57
Nein, ich erwarte von euch lediglich das, was die EU auch von euch verlangt. Erkennt endlich die Minderheitenrechte der Kurden an, nicht mehr und nicht weniger.

das wird in naher Zukunft der Fall sein, aber was hälst du zu der Haltung der BDP sich von der jetzigen Grundgesetzänderung zu distanzieren und nur für eine Klausel abzustimmen was der kuridschen Minderheit Freiheiten gewährte?

Es gibt in dieser Verfassungsänderung auch viele andere Klauseln, wie mehr Rechte für Kinder, Schgutz vor Kindessmissbrauchs, bessere Ausreisebestimmungen etc., wieso nimmt man da die selbe Haltung ein wie es doch das gegenlager es tut, das ist konfus

Durkheim
23.04.2010, 16:59
Wenn die türkische Republik soweit demokratisiert ist denke ich werden sich die Massen in allen Minderheiten damit abfinden können in einer friedliche multiexistenz zu leben.

Ich bin nicht naiv, es werden weiterhin extremisten bleiben in jedem Lager nach dem vollenden des Prozesses aber das darf nicht zulassen das in uns die Ängste leiten

Man hat uns bis Heute mit ängsten das hassen gelehrt, gelehrt jede Kritik abzuweisen und kein offenes Ohr für die Probleme der Minderheiten zu haben, wenn wir unsere Pflichten getätigt haben dürfen wir verlangen das sich auch jene in die Geselllschaft integrieren

Das Kriegsrecht verhängen, die Freiheiten abschaffen, hat alles schon fehlgeschlagen und uns ein osten hinterlassen das rückständig geblieben ist
Das glaubst auch nur Du. Du kannst nicht in das tiefste Mittelalter die Demokratie übertragen. Funktioniert einfach nicht. Die kurdische Gesellschaft ist eine archaische Gesellschaft und ist für Demokratie weder bereit, noch willens.

Wäre dem nicht so, würden wir in den Entwicklungen viel weiter sein und könnten uns um wichtigere Dinge kümmern.

Meriwan
23.04.2010, 17:17
Du ERWARTEST was von Türken? Soll das ein Witz sein? Was tust Du denn für Türken, dass Du was von ihnen erwartest?


Wie zivilisiert bist du eigentlich, dass du dich selbst von Minderheitenrechten überfordert fühlst??? Ich erwarte das, was jeder Minderheit in einem zivilisierten Staat zustehen sollte. Dass die Türkei davon noch meilenwert entfernt ist, ist nix Neues. Gibt uns unsere Rechte, und wir werden unsere Pflichten erfüllen:]

Auf den anderen üblichen und abwertenden Mist von dir gehe ich nicht ein. Ich habe ebenso keine Interesse daran, den Kurden/Türkenkonflikt in dieses Forum zu verlagern. Das ist auch der Grund, warum ich mich selten an solchen Themen beteilige und nicht mal Themen dazu erstelle. Mäßige deinen Ton und benimm dich endlich wie ein zivilisierter Mensch, mehr habe ich dir nicht zu sagen.

Meriwan
23.04.2010, 17:31
das wird in naher Zukunft der Fall sein, aber was hälst du zu der Haltung der BDP sich von der jetzigen Grundgesetzänderung zu distanzieren und nur für eine Klausel abzustimmen was der kuridschen Minderheit Freiheiten gewährte?

Dazu müsste ich wissen, wie diese Grundgesetzänderungen aussehen sollen. Die AKP unter Erdogan ist zudem nicht unbedingt für das Halten ihrer Versprechen bekannt.

Wir werden sehen:)

Pikes
23.04.2010, 17:33
Nein, ich erwarte von euch lediglich das, was die EU auch von euch verlangt. Erkennt endlich die Minderheitenrechte der Kurden an, nicht mehr und nicht weniger.

Und was wären diese "Rechte" genau!? Könnte ihr nicht mit den Rechten und Prflichten leben wie es die Türken auch tun!?

Meriwan
23.04.2010, 17:38
Und was wären diese "Rechte" genau!?

Frag die EU.


Könnte ihr nicht mit den Rechten und Prflichten leben wie es die Türken auch tun!?

Warum schwimmst du nicht einfach mit der Zeit mit??? Eine nicht unerhebliche Anzahl von Türken in der Türkei und selbst einige türkische Politiker sind der Ansicht, dass sich dringend was ändern muss.
Warum seid ihr Exiltürker radikaler als die Türken in der Türkei??? Kannst du mir das erklären??

garret
23.04.2010, 17:40
Dazu müsste ich wissen, wie diese Grundgesetzänderungen aussehen sollen. Die AKP unter Erdogan ist zudem nicht unbedingt für das Halten ihrer Versprechen bekannt.

Wir werden sehen:)

Ich meine man könnte doch Klauseln befürworten die zum Schutze der Frauen und Kinder sind,Beamten dürfen zum Gericht gehen,also Klauseln die alle Bürger im Staat erleichtern, das betreffen auch die Minderheiten, die AKP braucht doch keine Stimme der BDP wenns zum Volksentscheid kommen soll, bis jetzt sind 11 Klauseln durch.

Aber sie haben nur für die Klausel teilgenommen, dessen Inhalt es erschwert die Parteien zu schließen, mMn grenzen sie sich etwas aus dadurch

Erik der Rote
23.04.2010, 17:42
Erstaunlich ist, dass niemand in den deutschen Medien über diese gigantische Veranstaltung in Diyarbakir berichtet, obwohl es in der Zahl und Art einzigartig ist. In keiner Stadt der Türkei fand eine solche Veranstaltung statt. Aber dafür in der Islamisten und PKK-Hochburg Diyarbakir. Und das interessante ist, dass die kurdisch-islamistischen Extremisten über 10x mehr Leute auf die Strassen kriegen, als es die PKK schafft, worüber sie natürlich nicht begeistert sind, schliesslich beansprucht die PKK die Alleinherrschaft.

http://www.turkishpress.de/2010/04/19/tuerkei-diyarbakir-ruft-her-biji-mohammed/id1742

Wobei ich mich schon frage, ob das Systematik hat, das man sich in der deutschen Medienlandschaft darüber ausschweigt. Denn brisant ist diese Veranstaltung auf jeden Fall, das von Vereinen organisiert wurde, die der kurdischen Hisbollah nahe stehen und es wurden dabei antiisraelische und antisemitische Parolen gerufen.

Vor einigen Tagen hat man im Südosten der Türkei einen weiteren Hisbollah-Verein dicht gemacht.

So gab es übrigens auch die weltweit grösste Demonstration gegen die dänischen Mohammed-Karrikaturen in Diyarbakir! Auch gegen den Papstbesuch wurde dort demonstriert. Jedesmal kriegen sie dabei über 80.000 kurdische Demonstranten zusammen, doppelt und dreimal soviel wie die PKK. So gibt es auch von der PKK mittlerweile die Strategie, selbst wie Islamisten aufzutreten und suchen aktuell die Nähe zur kurdischen Hisbollah und kurdisch-islamistischen Geistlichen.

und was ist jetzt das so auffallend neu, daran das islamische Brüder gegenseitig zusammenhalten, das kann man auf jeder deutsche Strasse beobachten ?! :rolleyes:

übrigens mit der selben Meinung überall auch unter deinen geliebten Türken !!!

garret
23.04.2010, 17:43
Das glaubst auch nur Du. Du kannst nicht in das tiefste Mittelalter die Demokratie übertragen. Funktioniert einfach nicht. Die kurdische Gesellschaft ist eine archaische Gesellschaft und ist für Demokratie weder bereit, noch willens.

Wäre dem nicht so, würden wir in den Entwicklungen viel weiter sein und könnten uns um wichtigere Dinge kümmern.

Ja weisst du, genau solche Texte im allgemeinen lese ich von rechten deutschen wenn sie über die Türken oder Kurden schreiben

Viele der kurden leben auch jetzt in westlichen Städten, die werden den Anfang machen denke ich sich von gewissen Sitten zu befreien

Meriwan
23.04.2010, 17:45
Ja weisst du, genau solche Texte im allgemeinen lese ich von rechten deutschen wenn sie über die Türken oder Kurden schreiben

Da sagst du was:]

Meriwan
23.04.2010, 17:52
Viele der kurden leben auch jetzt in westlichen Städten, die werden den Anfang machen denke ich sich von gewissen Sitten zu befreien

Und Türken wie du werden den Anfang machen, das faschistische Gedankengut aus den Köpfen vieler Türken und den der nachfolgenden Generationen zu entfernen.

Extra für dich: Biji garret Biji Turkiye:)

Freeman
23.04.2010, 17:55
Und was wären diese "Rechte" genau!? Könnte ihr nicht mit den Rechten und Prflichten leben wie es die Türken auch tun!?

Wann wirst du lernen solche doofe Fragen nicht zu stellen?
Das zeigt nur, wie dumm man ist ;) :D

Freeman
23.04.2010, 17:58
Ja weisst du, genau solche Texte im allgemeinen lese ich von rechten deutschen wenn sie über die Türken oder Kurden schreiben

Viele der kurden leben auch jetzt in westlichen Städten, die werden den Anfang machen denke ich sich von gewissen Sitten zu befreien


Wenn alle Türken, wie dich wären, würde ich anfangen Türken zu mögen :]

Pikes
23.04.2010, 18:34
Wann wirst du lernen solche doofe Fragen nicht zu stellen?
Das zeigt nur, wie dumm man ist ;) :D

Solange, bis ich eine schlaue Antwort bekomme ;) nicht nur billige Phrasen um einen Beitrag zu füllen wie dem von Dir :) ;).

JensVandeBeek
23.04.2010, 19:58
Jeden, der 1) Lügen oder 2) Missinterpretation verbreitet, werde ich zitieren.
3) Versuche mal nicht dazu zu gehören....!




1) Hälts du dich auch dran?.
2) Entscheidest du hier, wer was wie interpretiert darf? :))
3) Ich weiß mit Sicherheit wohin ich hin gehöre !!

klartext
23.04.2010, 20:16
Was soll man auch von Leuten halten, die die Hamas als eine legitime Organisation ansehen??? Eine Meinung, die türkische Politiker wie türkische User gleichermaßen teilen.

Viele Türken sind dermaßen vernarrt in die Hamasfaschisten, die riskieren für die doch schon fast ein Konflikt mit Israel:rolleyes:

Ist ja schön und gut, aber haltet meine Leute daraus. Wir haben unsere eigenen Probleme und keine Kraft und Nerv für die Probleme der Palästinenser. Mal davon abgesehen, dass das auch nicht gerade unsere Freunde sind. Man nennt die Palis/Jordanier auch gerne die saddamover, die immer reichlich belohnt wurden von Saddam, wenn sie Juden in die Luft gesprengt haben. Das waren auch diejenigen, die sich ins Fäustchen gelacht haben, als dieser Kurdenschlächter iranische und kurdische Dörfer vergast hat.

Für nix auf dieser Welt mache ich einen Finger krumm für die Palästinenser.

Die Palis haben gejubelt, als Saddam in Kuwait einmarschiert ist und sie haben gejubelt, als Saddam die Kurden bombardiert und vergast hat.
Die Kurden sollten sich auf ihre eigene Tradition besinnen. Der Islam ist die Religion der Besatzer und nicht die ihre. Sie wurde ihnen von den Osmanen aufgezwungen.
Haltet euch von den Türken und den religiösen Fanatikern fern, sie bringen Zwitracht und spalten euch. Und beides verhindert den Fortschritt. Nehmt euch ein Beispiel an den Freiheitsbewegungen, die ohne Religon nur die nationale Einheit und Befreiung verfolgten.
Und befreit euch von den durch die Türken eingesetzten sog. Dorfwächter, die Verräter am eigenen Volk sind.

Freeman
23.04.2010, 20:18
1) Hälts du dich auch dran?.
2) Entscheidest du hier, wer was wie interpretiert darf? :))
3) Ich weiß mit Sicherheit wohin ich hin gehöre !!

1) Ja ich gebe mich nicht als Jude an und leugne nicht meine Herkunft :))
2) Ja, in dem du absichtlich, die Wiki-Quelle die wichitgste Stelle nicht postest nämlich:
"dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte"
3) zu den Lügnern gehörst du :))


PS. Aus einem Türke wird kein Jude, wenn der Türke in einem jüdischen Restaurant etwas isst ;)

David Addison
23.04.2010, 22:37
Die dummen Kurden, hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Leben nicht nur in ihren archaischen Prinzipien wie Ehrenmorde, sondern sind auch noch extreme religiöse Spinner. Kein Wunder das die Hisbollah der Türkei nur in den kurdisch bewohnten Gebieten vorkommt.

Aber schon lustig, dass gerade die Schwachköpfe von Kurden, die von den dummen Juden unterstützt werden, diejenigen sind die die Zerstörung und Auslöschung Israels fordern.
Da kann ich nur sagen, Liebe Juden unterstütz die Schwachmaten von Kurden bloß mit noch mehr Waffen. Die Smilies erspar ich mir jetzt mal. Aber ein Lächeln sei mir gestattet.

Aldebaran
23.04.2010, 22:58
... Aber schon lustig, dass gerade die Schwachköpfe von Kurden, die von den dummen Juden unterstützt werden, diejenigen sind die die Zerstörung und Auslöschung Israels fordern.

Kann es sein, dass Du manchmal nicht so genau weißt, was Du schreibst?

klartext
24.04.2010, 00:31
Die dummen Kurden, hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Leben nicht nur in ihren archaischen Prinzipien wie Ehrenmorde, sondern sind auch noch extreme religiöse Spinner. Kein Wunder das die Hisbollah der Türkei nur in den kurdisch bewohnten Gebieten vorkommt.

Aber schon lustig, dass gerade die Schwachköpfe von Kurden, die von den dummen Juden unterstützt werden, diejenigen sind die die Zerstörung und Auslöschung Israels fordern.
Da kann ich nur sagen, Liebe Juden unterstütz die Schwachmaten von Kurden bloß mit noch mehr Waffen. Die Smilies erspar ich mir jetzt mal. Aber ein Lächeln sei mir gestattet.

Immer wieder interessant zu lesen, dass es euch Türken eigentlich gar nicht gibt, sondern ihr ein gespaltenes Volk seid, in dem der eine Teil den anderen Teil uinterdrückt und beide sich gegenseitig beschimpfen.
Auf Dauer wird das nicht funktionieren sondern zum Zerfall der Türkei führen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Die Kurden wollen keine Türken sein und die Türken keine Kurden. Schon ein merkwürdiges Land diese Türkei.

peacemaker
24.04.2010, 08:12
Kann es sein, dass Du manchmal nicht so genau weißt, was Du schreibst?

natürlich weißt er es.
willst du ihn irritiren, wenn dir was nicht passt.
dann brauchst du eben nicht zu lesen.

peacemaker
24.04.2010, 08:16
Immer wieder interessant zu lesen, dass es euch Türken eigentlich gar nicht gibt, sondern ihr ein gespaltenes Volk seid, in dem der eine Teil den anderen Teil uinterdrückt und beide sich gegenseitig beschimpfen.
Auf Dauer wird das nicht funktionieren sondern zum Zerfall der Türkei führen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Die Kurden wollen keine Türken sein und die Türken keine Kurden. Schon ein merkwürdiges Land diese Türkei.
türken wollen keine kurde sein, ist richtig, ob die kurden türken sein wollen ist keine frage, sie leben in der türkei und müssen den stärkeren gehorschen.
hätten sie doch vor aber hundert jahren ihren staat gründen sollen, aber sie sind nicht dazu fähig weil sie sich gegenseitig bestreiten.
dürkheim hat doch es beschrieben.
aber du bist nur wegen einer sache hier, wegen deinen türken hass.

peacemaker
24.04.2010, 08:24
Die Palis haben gejubelt, als Saddam in Kuwait einmarschiert ist und sie haben gejubelt, als Saddam die Kurden bombardiert und vergast hat.
Die Kurden sollten sich auf ihre eigene Tradition besinnen. Der Islam ist die Religion der Besatzer und nicht die ihre. Sie wurde ihnen von den Osmanen aufgezwungen.
Haltet euch von den Türken und den religiösen Fanatikern fern, sie bringen Zwitracht und spalten euch. Und beides verhindert den Fortschritt. Nehmt euch ein Beispiel an den Freiheitsbewegungen, die ohne Religon nur die nationale Einheit und Befreiung verfolgten.
Und befreit euch von den durch die Türken eingesetzten sog. Dorfwächter, die Verräter am eigenen Volk sind.
du möchte gern schlau meier.
die christen besetzten süd und nord amerika.
die indianer wollen die weißen nicht.
verpisst euch da, könnte man jasagen.
afrika wird von christen besetzt und sogar ausgeplündert und zu massen morde gehetzt.
australien ist von den christen besetzt und die eingeboren wurden in massen ermordet.
und nun sind sie damit beschäftigt den islamischen gebiete auszurotten, wie der fall in irak und afghanistan.
aber china und russland oder indien das ist wegen ihre a-bombe zu gefährlich.
desswegen bin ich für jaaa zu a-bmbe zu iran und der nahe osten region.

Mr Capone-E
24.04.2010, 08:32
du möchte gern schlau meier.
die christen besetzten süd und nord amerika.
die indianer wollen die weißen nicht.
verpisst euch da, könnte man jasagen.
afrika wird von christen besetzt und sogar ausgeplündert und zu massen morde gehetzt.
australien ist von den christen besetzt und die eingeboren wurden in massen ermordet.


Komisch, dass die sich alle prächtig vermehrt haben.

peacemaker
24.04.2010, 08:33
Komisch, dass die sich alle prächtig vermehrt haben.

ja ist komisch, massen vergewaltigun der christen.

Mr Capone-E
24.04.2010, 09:05
ja ist komisch, massen vergewaltigun der christen.

Du stehst wohl in der Tradition der osmanischen Hofnarren.

David Addison
24.04.2010, 11:40
Kann es sein, dass Du manchmal nicht so genau weißt, was Du schreibst?

Doch ich weiß das sehr genau. Israel hat die nordirakischen Kurden unterstützt, diese haben wiederrum Waffen an die PKK verkauft. Jetzt bekommt Israel seine Rechnung präsentiert, hundertausende Kurden protestieren in Diyarbakir und fordern die Zerstörung Israels.
Und lustig natürlich auch, dass die nordirakischen Kurden nun mit den Radikal-Schiiten aus dem Irak zusammenarbeiten, die eben die Position des Iran vertreten.

David Addison
24.04.2010, 11:41
Immer wieder interessant zu lesen, dass es euch Türken eigentlich gar nicht gibt, sondern ihr ein gespaltenes Volk seid, in dem der eine Teil den anderen Teil uinterdrückt und beide sich gegenseitig beschimpfen.
Auf Dauer wird das nicht funktionieren sondern zum Zerfall der Türkei führen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Die Kurden wollen keine Türken sein und die Türken keine Kurden. Schon ein merkwürdiges Land diese Türkei.

Vorher wird Deutschland wieder einmal zerstückelt.

JensVandeBeek
24.04.2010, 13:50
1) Hälts du dich auch dran?.
2) Entscheidest du hier, wer was wie interpretiert darf? :))
3) Ich weiß mit Sicherheit wohin ich hin gehöre !!




1) Ja ich gebe mich nicht als Jude an und leugne nicht meine Herkunft :))

2) Ja, in dem du absichtlich, die Wiki-Quelle die wichitgste Stelle nicht postest nämlich:
"dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte"
3) zu den Lügnern gehörst du :))

4) PS. Aus einem Türke wird kein Jude, wenn der Türke in einem jüdischen Restaurant etwas isst ;)



1) Wenn du schon etwas behauptest solltest du den Beweis liefern. 1) Also ?
Stell dir Mal vor ich behaupte einfach du wärest schwul. 2) Wie willst du das Gegenteil beweisen?

Du hast dermaßen Angst, dass du hier nicht Mal preisgegeben hast, wer/was du bist, woher du kommst und was für ein Pass du besitzest. 3) Warum nicht?

2) Ich habe deine Quelle gelesen und von dort zitiert. Das hast du auch gemacht. 4) Wo ist das Problem?. 5) Warum hast du den Teil nicht zitiert, die ich reingestellt habe?


Die Hizbullah (Türkei) (Kurdisch: Hizbullahî Kurdî [1]) ist eine kurdische sunnitisch-islamistische Terrororganisation, die Anfang der achtziger Jahre in Diyarbakır gegründet wurde. Die kurdische Hizbullah strebt die Errichtung eines unabhängigen islamischen Staates nach iranischem Vorbild an. Sie wird auch "Kurdische Hisbollah" oder "Türkische Hisbollah"[2] genannt und darf nicht mit der libanesischen Hisbollah verwechselt werden.

6) Hast du absichtlich obige Teil nicht reingestellt? 7) Willst du behaupten, das was da oben steht ist falsch?

3) Egal wir ich mich bemühe, werde ich niemals deine Lügner-Qualität erreichen können. Ich warte immer noch den angeblichen Pöbel-Beitrag die ich dir geschrieben haben soll. Wo bleibt sie denn?

4) Wer wo was macht, geht dich nicht an!

Wer sich nicht sachlich verhalten kann und sich immer wieder mit Identität der User beschäftigt, erweist seine Argumentationsschwäche.

Du wirst kein einzige Frage von diesem Beitrag richtig beantworten.

Freeman
24.04.2010, 14:38
1) Wenn du schon etwas behauptest solltest du den Beweis liefern. Also ?
Stell dir Mal vor ich behaupte einfach du wärest schwul.
2) Wie willst du das Gegenteil beweisen?
Du hast dermaßen Angst, dass du hier nicht Mal preisgegeben hast, wer/was du bist, woher du kommst und was für ein Pass du besitzest.
3) Warum nicht?
2)Ich habe deine Quelle gelesen und von dort zitiert. Das hast du auch gemacht. 4)Wo ist das Problem?.
5) Warum hast du den Teil nicht zitiert, die ich reingestellt habe?
6)Hast du absichtlich obige Teil nicht reingestellt?
7) Willst du behaupten, das was da oben steht ist falsch?
3) Egal wir ich mich bemühe, werde ich niemals deine Lügner-Qualität erreichen können. Ich warte immer noch den angeblichen Pöbel-Beitrag die ich dir geschrieben haben soll. Wo bleibt sie denn?
4) Wer wo was macht, geht dich nicht an!
Wer sich nicht sachlich verhalten kann und sich immer wieder mit Identität der User beschäftigt, erweist seine Argumentationsschwäche.
Du wirst kein einzige Frage von diesem Beitrag richtig beantworten.


Ach das ist nichts neues von dir Möchtegernjude :))

In der Wikipedia-Quelle schneidest du gezielt die wichitgste Stelle über die türkische Hisbullah ab, nämlich diese hier:

"Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Hier ist noch eine deutsche Quelle für meine Aussage:

Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:
http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8

Ab (00:45)
"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."

Es soll aber nicht heißen, dass keine verblendete Kurden auch dabei sind.

Also deine Lügen sind wieder entlarvt worden.

PS. Nicht vergessen, essen in einem jüdischen Restaurant macht aus einem Türken kein Jude :))

Janitschare429
24.04.2010, 15:00
Die Kurden sind die gefährlichsten migranten hier in Deutschland. Kommunistisch und zugleich Islamistisch geprägt, eine gefährliche Mischung.

Meriwan
24.04.2010, 16:59
Die Palis haben gejubelt, als Saddam in Kuwait einmarschiert ist und sie haben gejubelt, als Saddam die Kurden bombardiert und vergast hat.

Im Irak hat man nicht umsonst palästinensische und jordanische Flaggen vor laufenden Kameras verbrannt. Dort würde keiner mehr auf die Idee kommen, für die Palästinenser auf die Straße zu gehen, weil man auf diese Klientel nicht besonders gut anzusprechen ist. Einige Gründe dafür haben wir beide bereits genannt:].

Daher ist es so unverständlich für mich, dass sich die Türkei und der Iran derart auf diesen Pälästinenser/Israelkonflikt fixieren und fast schon einen Krieg für die Hamasfaschisten riskieren.


Der Islam ist die Religion der Besatzer und nicht die ihre.Die Kurden sollten sich auf ihre eigene Tradition besinnen.
Haltet euch von den Türken und den religiösen Fanatikern fern, sie bringen Zwitracht und spalten euch. Und beides verhindert den Fortschritt. Nehmt euch ein Beispiel an den Freiheitsbewegungen, die ohne Religon nur die nationale Einheit und Befreiung verfolgten.
Und befreit euch von den durch die Türken eingesetzten sog. Dorfwächter, die Verräter am eigenen Volk sind.

Ich unterschreibe jede Zeile:)

Mu'min
24.04.2010, 17:05
Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.

Meriwan
24.04.2010, 17:52
Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen

Dieses Potenzial Milliarden Menschen zu vereinen schöpft ihr nicht aus. Man sieht den Westen als Spalter an, aber wie sieht es denn intern aus??? Zwingt der Westen die Sunniten dazu, ihr schiitischen Brüder zu unterdrücken, ihre Moscheen in die Luft zu sprengen und sie sogar in ihren Flüchtlingslagern zu ermordern??? Das ist einfach nur noch pervers und die ganze Welt schaut weg.


In einem Flüchtlingslager im Nordwesten Pakistans sind kurz nacheinander zwei Selbstmordattentate verübt worden. Dabei wurden mindestens 38 Menschen getötet und 45 weitere verletzt. Der erste Attentäter hatte sich nach Polizeiangaben inmitten einer Warteschlange vor der Essensausgabe in die Luft gesprengt. Bei den Opfern handele es sich überwiegend um schiitische Muslime.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/17/iptc-hfk-20100417-59-24545796xml


und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.

Deine islamische Supernation gönne ich dir vom ganzen Herzen mein Kumpel, NUR OHNE DIE KURDEN!

Mu'min
24.04.2010, 17:55
Ja, da hast du leider Recht :( Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ;)


Deine islamische Supernation gönne ich dir vom ganzen Herzen mein Kumpel, NUR OHNE DIE KURDEN!

Du wärst in meiner Supernation aber ein gern gesehener Gast :D

Bruddler
24.04.2010, 18:01
Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.

Ja doch, Steinzeit kann soooo herrlich sein.... :rolleyes:

Meriwan
24.04.2010, 18:07
Du wärst in meiner Supernation aber ein gern gesehener Gast :D

Das hört sich ja so ganz nett an, aber machen wir uns nix vor, die Realität
ist eine andere:D;)

Dayan
24.04.2010, 19:00
Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.Wegen der Islamischen Zusammenhalt werden täglich ca 200 Moslems von Moslems ermordet!Im Sudan noch doller!:hihi::hihi:

Aldebaran
24.04.2010, 19:14
Doch ich weiß das sehr genau. Israel hat die nordirakischen Kurden unterstützt, diese haben wiederrum Waffen an die PKK verkauft. Jetzt bekommt Israel seine Rechnung präsentiert, hundertausende Kurden protestieren in Diyarbakir und fordern die Zerstörung Israels.
Und lustig natürlich auch, dass die nordirakischen Kurden nun mit den Radikal-Schiiten aus dem Irak zusammenarbeiten, die eben die Position des Iran vertreten.

Es gibt eben solche und solche Kurden. Das soll bei anderen Völkern auch so sein. Und welche Regierung im Irak herauskommt, bleibt abzuwarten.

Don
24.04.2010, 19:20
Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.

Worin? Im Knüpfen fliegender Teppiche?

Pilgrim
24.04.2010, 19:22
Worin? Im Knüpfen fliegender Teppiche?
Nein, er meinte einfach simple Erzeugnisse wie Selbstmord.

Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.
In Amerika wurde ein muslimischer Fernseh-Prediger genau deswegen mit dem Mord bedroht. :engel:

@Whatchulookin: Frag mal einen Exilperser zum Iran, er teilt deine Meinung wahrscheinlich.

Durkheim
25.04.2010, 13:26
Hier Bilder aus der Antiisrael und Hamas-Fahnen Veranstaltung aus Diyarbakir 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=HVM76A40rgc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=SOI-EYGdjww&feature=related

Dass die PKK selbst auf der Islamisten-Schiene fährt, sieht man übrigens nicht nur aufgrund Aktionen im Südosten der Türkei, denn die PKK versucht Kontakte zur kurdischen Hisbollah, auch in Deutschland sieht man PKK-Anhänger mit islamistischen Fahnen:
Kahrolsun Laiklik ve Türkiye yasasin Islam ve Kurdistan (Eine PKK-Veranstaltung mit dem Titel "Nieder mit dem Laizismus und der Türkei, es lebe der Islam und Kurdistan")
http://www.youtube.com/watch?v=5ApWmAQEOwU&feature=related

Eine weitere PKK-Hochburg neben Diyarbakir, die Stadt Batman:
http://www.youtube.com/watch?v=HF_q-2zzXF4&feature=related

PKK-Hochburg Hakkari:
http://www.youtube.com/watch?v=J_PK0PBR6Bk

Diese kurdischen Veranstaltungen sind übrigens beispiellos in der Türkei! Das gibt es sonst in der Form nirgends anders, nur in den PKK-Hochburgen.

Eine Nachrichtensendung des türkischen Senders Kanal-D, das über diese kurdischen Veranstaltungen (Bilder von HAMAs-Führern, Missbrauch von Kindern in der Veranstaltung, Verherrlichung von Terrororganisationen, kurdische Gebete und Parolen) kritisch berichtet:
http://www.youtube.com/watch?v=x9o1G6Ov3Mc&feature=related

PKK-Musiker haben ein Hisbollah-Lied komponiert, man kann auch die Kommentare lesen:
http://www.youtube.com/watch?v=vwq2QSP9mS8

Biji Hizbullahi Kurdi
Es lebe die "kurdische Hisbollah", heisst es da.

Eine weitere kurdische Veranstaltung aus Edih, mit antiisraelischen Parolen ("Mörder Israel!", "Nieder mit Israel!")
http://www.youtube.com/watch?v=98zDFx_Y49g&feature=related

Frühere Demos in Diyarbakir aus 2007:
http://www.youtube.com/watch?v=OH3FCanrjZk&feature=related

Mu'min
25.04.2010, 13:53
Das hört sich ja so ganz nett an, aber machen wir uns nix vor, die Realität
ist eine andere:D;)

Ich würde dich gerne eines besseren belehren ;)

Freeman
25.04.2010, 13:56
Ich finde immer amüsant, wie du Lügen mit Tatsachen vermischt :))

Eben typisch Durkheim.

Bei der Demonstration handelt es sich um Islamisten in der Türkei. Türken, Araber und natürlich verblendete Kurden auch.

Die nachträgliche Videobearbeitung und das Mixen von Musik in einem Video, ist amaturhaft und sehr schlecht gemacht, Durkheim :))
http://www.youtube.com/watch?v=vwq2QSP9mS8

Es ändert sich aber daran nichts, dass der türkishe Staat (Hisbullah) diese Massen mobilisiert.

Ich sehe übrigens keine kurdische Fahnen bei den Demonstranten.

Hisbullah ist eine terroristische Vereinigung des türkischen Staates:

Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte
http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)#Konflikt_zwischen_Menzil_u nd_.C4.B0lim

Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:

Ab (00:45)
"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."

Machenschaften des türkischen Staates (http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8)

Freeman
25.04.2010, 14:04
Organisationen des türkischen Staates handeln mit Drogen?


....
Vorläufig gilt der frühere Generalmajor Veli Kücük als der Kopf der Bande. Offenbar bestand „Ergenekon“ aus fünf Abteilungen. Eine war als militärischer Arm für die Abwicklung der Attentate und die Verbindung zu Mitgliedern der Armee zuständig, eine zweite koordinierte die Kontakte zu staatlichen Institutionen, eine dritte zur Zivilgesellschaft. Andere unterhielten Kontakte mit der Mafia und zu Terrorgruppen. So soll der „Arbeiter-Partei“-Vorsitzende Perincek, der sich wiederholt mit dem PKK-Gründer Öcalan getroffen hat, der Verbindungsmann der Bande zur PKK gewesen sein. Kontakte bestanden auch zur linksextremen Stadtguerrilla DHKP/C und zur türkischen Hizbullah. „Ergenekon“ finanzierte sich unter anderem über mafiahafte Geschäfte und den Drogenhandel.
...
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9863FCB962094E1D9EFF2E804B888A78~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

klartext
25.04.2010, 14:04
Nein, der Islam spaltet nicht, ganz im Gegenteil, diese Religion hat das Potenzial milliarden von Menschen zu einen und davor haben Leute wie zum Beispiel klartext Angst, weil solch eine Supernation unübertrefflich wäre.

Eine Islamisierung würde meine bürgerlichen Grundrechte erheblich reduzieren. Genau das ist das Problem des Islam, seine Forderung nach Unterwerfung unter einen menschfeindliche Ideologie. Dazu wird es nicht kommen. Um unsere Rechte kämpfen wir auch mit der Waffe in der Hand, da kannst du ganz sicher sein.
Auf deine Supernation ist deshalb geschissen. Sie wäre nichts weiter als eine Mullahdiktatur nach Nazivorbild. Wir Deutschen sind eine Supernation, ganz ohne Islam.

klartext
25.04.2010, 14:05
Ich würde dich gerne eines besseren belehren ;)

Und ich würde dich gerne aus unserem Land ausweisen. Du bist ein Schädling und eine Belastung für unsere Gesellschaft. Deine Ziele sind verfassungsfeindlich.

Durkheim
25.04.2010, 14:07
Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:

http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8

Ab (00:45)

"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."
Diese Bahauptungen stammen von der Person im Video, der sich Faik Bulut nennt.
Faik Bulut stellt sich auch hin und behauptet, dass die PKK keine Terrororganisation wäre und meint, dass man die PKK nicht als Terrororganisation bezeichnen soll und dass das falsch sei:
http://www.tumgazeteler.com/?a=1078019

Faik Bulut: PKK`ya terörist demek doğru değil

28 Şubat sürecinde önemli rol oynayan sivil isimlerden gazeteci/yazar Faik Bulut, PKK`ya `terörist bir örgüt` demenin doğru olmadığını savundu.TÜYAP`ta düzenlenen `Demokrasi Mücadelesi ve Kürt Sorunu` konulu konferansta konuşan Bulut, `PKK`nın özelli

Es handelt sich bei ihm um einen PKK-Anhänger, daher kann man seine Behauptungen in den Lokus runterspülen. Mit den Grauen Wölfe Abspaltung hat die kurdische Hisbollah überhaupt nichts zu tun und ist eine Erfindung dieses PKK-Spinners.

Man ist es von deutschen Medien gewöhnt, dass sie gerne mal Propaganda verbreiten und auch mal PKK-Anhänger zu Wort kommen lassen, ohne natürlich die Zuschauer über deren Hintergründe zu informieren. So etwas nennt man auch gemeinhin Desinformation!

Interessanter sind dagegen Aussagen des anderen kurdischen Vertreters in dem Video, ab 2:40 Minute. Da wird gesagt, dass es eine echte kurdische Hisbollah (politische Bewegung) gibt. Dass es Kurden gibt, die eine politische Ordnung nach ihrem Glauben bzw. nach Vorbild des iranischen Regimes schaffen möchten (der kurdische Möchte-Gern Kalif von Köln, Metin Kaplan lässt grüssen!). Er erläutert auch das Thema Contra-Guerilla, die von der Jitem gegen die PKK eingesetzt wurde. Das sind also zwei verschiedene Dinge. Das eine ist eine extremistisch-kurdische Islamistenströmung, das ohnehin existiert, schliesslich sind nunmal sehr viele Kurden religiöse Fanatiker und pflegen auch archaische Stammeskulturen, das sich von der Weltanschauung her nicht davon unterscheidet und weiterhin ist diese religiöse Anschauung das exakte Konträr zur türkischen moslemischen Gesellschaft, einerseits mehr in Richtung der schiitischen iranischen Strömung und andererseits mit der seit dem Sheh Said Aufstand bestehenden Ablehnung des Laizismus und die Befürwortung und Forderung der Sharia! Man darf nicht vergessen, dass der kurdische Sheh Said Aufstand ein religiöser Aufstand gewesen ist (gegen Abschaffung des Kalifats und der Sharia). Die türkische Regierung wurde dabei als Heiden und Ungläubige hingestellt, die vom Islam abgefallen wären und bekämpft werden müssten.
Diese kurdischen Islamisten und Fanatiker gibt es also seit der Gründung der Republik.

Durkheim
25.04.2010, 14:17
An Freeman

Deine Behauptungen von angeblichen Türken in den kurdischen Hisbollah-Veranstaltungen stützen sich einzig auf den PKK-Anhänger Faik Bulut, der hierbei Verschwörungstheorien verbreitet. Das ist, wie Du selbst weisst, keine seriöse Quelle. Du musst eben auch die Aussagen des anderen Kurden in dem Video zur Kenntnis nehmen, der es etwas realistischer und zutreffender beschreibt, dass es diese kurdischen Islamisten schon immer gab.

Aber hey, wo ist denn Dein spezielles Problem?

Habe ich doch erklärt. Wieso Ressourcen und Personal verschwenden, wenn sich doch die kurdischen Fanatiker und Terroristen gegenseitig die Schädel einschlagen können :))

Die PKK als auch die islamistisch-kurdischen Anhänger, die beide die türkische laizistische Republik ablehnen, gab es schon immer.

Du kennst sicherlich den Spruch, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Die PKK macht neuerdings selber auf Islamist und kurdische Hisbollah, weil sie merken, dass die kurdisch-islamistischen Fanatiker bis zu 10x mehr Kurden auf die Strasse kriegen als sie! Während in Diyarbakir die PKK lediglich bis zu 50.000 Protestanten kommt bei Veranstaltungen, kommen die kurdischen Islamistenfanatiker auf über 350.000 und mehr, alleine in Diyarbakir ;)

Gegen die kurdischen Dorfschützer und die kurdischen Islamisten hat die PKK keine Chance ;)

Dass diese Realitäten den PKK-Spinnern nicht schmecken, ist mir schon klar :keks:

Freeman
25.04.2010, 14:29
In der Minute (02:45) wird in der deutschen Dokumentation berichtet, wie der Polizeichef von Istanbul und ein internationaler gesuchter Drogen-Mafiaboss in einem Wagen verunglückt worden, und die Zusammenhänge zur türkischen Hisbullah erklärt.

Machenschaften des türkischen Staates (http://www.youtube.com/watch?v=vY-DyyoM8d8&feature=related)

Freeman
25.04.2010, 14:39
Der türkische Staat, wie ich bereit erklärt habe, gründet, fördert und arbeitet eng mit terroristischen Organisationen (http://www.trend.infopartisan.net/trd0200/t160200.html) und Drogen-Mafia.


...
Obwohl der türkische Staat in den letzten drei Jahren immer wieder einzelne Schläge gegen die Islamisten geführt hatte, konnten sie während der neunziger Jahre weitgehend unbehelligt agieren. Armee, Polizei und Geheimdienst arbeiteten eng mit der Hisbollah ebenso wie mit anderen rechtsradikalen Todesschwadronen und mafiosen Terrorbanden zusammen, die für über 3000 "ungeklärte (politische) Morde" verantwortlich sind. Dies ist in der Türkei seit langem ein offenes Geheimnis und wird nun auch von den Medien sowie zahlreichen bekannten Politikern mehr oder weniger deutlich ausgesprochen.

Freeman
25.04.2010, 14:44
@Durkheim

Du hast dieses Video sehr schlecht manipuliert:
http://www.youtube.com/watch?v=vwq2QSP9mS8

Versuch mal sorgfältiger zu fälschen :)) :))

Durkheim
25.04.2010, 14:49
In der Minute (02:45) wird in der deutschen Dokumentation berichtet, wie der Polizeichef von Istanbul und ein internationaler gesuchter Drogen-Mafiaboss in einem Wagen verunglückt worden, und die Zusammenhänge zur türkischen Hisbullah erklärt.

Machenschaften des türkischen Staates (http://www.youtube.com/watch?v=vY-DyyoM8d8&feature=related)
Das ist doch allgemein bekannt, genauso wie der deutsche Staat V-Leute in die NPD eingeschleust hat, hat auch der türkische Staat Leute in die kurdische Drogenszene und Islamistenszene eingeschleust. Die kurdische Hisbollah wird in Deinem Video als Realität bezeichnet, etwas was fundamental in der kurdischen Gesellschaft existent ist. Natürlich hat der türkische Staat diese kurdische Islamistenszene für sich im Kampf gegen die PKK genutzt. So wie mit den kurdischen Dorfwächtern :D

Das sind doch bekannte Fakten und nichts neues.

Bei Beginn der türkischen Republik starteten kurdisch-islamistische Fanatiker einen Aufstand auf die gegründete demokratische, laizistische Republik. Da ging es nicht gegen Türken, sondern es waren religiöse Motive beim Sheh Said Aufstand ausschlaggebend. Es wurde sogar seitens der Kurden eine Fatwa gegen die "Ungläubigen" in Ankara ausgesprochen.

Schauen wir uns ferner auch heute die kurdische Gesellschaft an, geistig noch im Mittelalter, geprägt von primitiven Stammeskulturen und archaischen Sitten und Gebräuchen. Das ist überall bei den Kurden anzutreffen, sei es Türkei, Iran oder Irak. Schauen wir uns mal den Iran an, in der islamischen Republik geben die Kurden keinen Mucks von sich und zudem recht zufrieden mit dem Mullah-Regime. In der Türkei hingegen versuchen sich kurdische Islamisten an den Iran zu orientieren und möchten sogar, dass die Region im Südosten der Türkei dem Iran angegliedert wird (siehe der Kurde Metin Kaplan oder Vertreter der kurdischen Hisbollah!).
Oder schauen wir uns den Nordirak an, das von kurdischen Führern regiert wird. Kurdische Stammesgesetze und die islamische Scharia wurden in die Verfassung aufgenommen. Man hört dort von kurdischen Steinigungen (nicht nur von Yeziden übrigens), die mehrfach vorkamen. Bis zu 80% der kurdischen Frauen werden im Nordirak (kommt sonst nirgends anders im Irak vor) genital verstümmelt und auch dort gibt es kurdische Fanatiker wie die kurdische Ansar-Al Islam :]

Frauen in Nordirak oft FGM-Opfer
http://www.jungewelt.de/2010/02-12/017.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Ansar_al-Islam

Ansar al-Islam

Ansar al-Islam (arabisch ‏أنصار الإسلام‎, DMG Anṣār al-Islām, „Helfer des Islam“) ist eine kurdisch-islamistische Gruppierung aus dem Nordirak, die eine radikale Deutung des Islams vertritt und bis zur US-Invasion 2003 Dutzende Dörfer in einem Gebiet vom äußersten Nordirak bis zur iranischen Grenze unter Kontrolle hatte. Ansar wurde verdächtigt, Kontakt zur Al-Qaida zu haben. Nach der US-Invasion 2003 trat sie mit zahlreichen Anschlägen und Selbstmordattentaten in Erscheinung, bei denen es viele Tote gab. Enge Verbindungen bestehen zur Gruppe Ansar al-Sunna (Verteidiger der Überlieferung)[1].

Der islamistische Fundamentalismus ist in der kurdischen Gesellschaft tief verwurzelt. Weil es sich defakto um zumeist archaische Gesellschaft handelt.

Dazu folgender Artikel von eimen der renommiertesten Kurdologen, Martin van Bruinessen:
http://www.let.uu.nl/~martin.vanbruinessen/personal/publications/innerkurdische_herrschaft.htm

Innerkurdische Herrschaftsverhältnisse:

Stämme und religiöse Brüderschaften
Lesen lohnt sich, wenn man die kurdische Gesellschaft verstehen will.

Durkheim
25.04.2010, 15:00
Kommen wir zu den Fakten und die Hintergründe des kurdischen Islamismus und Fanatismus, das schliesslich lange historische Wurzeln hat und bei Kurden keineswegs ein Phänomen der Neuzeit ist.

http://www.welt.de/politik/article1887891/Der_militante_Islam_ist_staerker_als_die_PKK.html


"Der militante Islam ist stärker als die PKK"

Von Boris Kalnoky 10. April 2008

Wenn es um die innere Stabilität der Türkei geht, wird als größte Bedrohung stets die PKK genannt. Doch Sicherheitsexperte Gareth Jenkins hat eine andere Gefahr im Blick: die Hisbollah, die aus der Türkei einen islamischen Staat machen will. Gesteuert werde sie vermutlich von Deutschland aus, sagte Jenkins WELT ONLINE.

WELT ONLINE: Herr Jenkins, man hört hier viel über PKK-Terror, aber wenig über gewaltbereite Islamistengruppen. Wie stark ist der militante Islam in der Türkei?

Jenkins: Wahrscheinlich größer als die PKK.

WELT ONLINE: Von welchen Gruppen ist die Rede?

Jenkins: Ich muss etwas weiter ausholen. Der Befreiungskrieg Atatürks war vor allem auch ein Religionskrieg. Als Atatürk danach zeigte, dass er seine muslimischen Verbündeten getäuscht hatte, war der gewaltsame Widerstand gegen die neue Republik ebenfalls eigentlich ein Religionskrieg. Nach dessen Niederschlagung wurde es ruhig. Seit den 60er-Jahren aber entwickelte sich ein politischer Islam, der zunehmend offen organisiert war, in diversen Parteien, aber auch in der Studentenunion – Erdogan und Gül waren darin engagiert. Der Militärputsch 1980 zerstörte diese Strukturen. Die Bewegung wurde dadurch unkontrollierbar – so entstanden alle möglichen Untergrundgruppen.
Damit ist übrigens der kurdische Sheh Said Aufstand gemeint. Die kurdischen Islamisten sprachen wie gesagt auch eine Fatwa gegen die "Ungläubigen in Ankara" aus. Es war ein religiös-kurdischer Aufstand, vor allem wegen der Abschaffung der Sharia.


WELT ONLINE: Was war das Ziel dieser Gruppen?

Jenkins: 1979 war die islamische Revolution im Iran, das inspirierte die Islamisten – Muslime hatten ein säkulares Regime gestürzt. Ideologisch orientierten sie sich als Sunniten eher an der Muslimbruderschaft. Nun entstand, zeitgleich mit der PKK, vor allem im armen Südosten eine Bewegung, die großen Anklang fand. Genau wie die PKK gab es eine starke Führerfigur – Hüssein Velioglu, ein schlechter Mensch aber ein organisatorisches Genie. Seine Gruppe nannte sich "Ilim", nach Velioglus Buchladen. Die Medien nannten sie "Hisbollah", und heute nennt sie sich selbst so. Waffen und Training kamen ursprünglich vom Iran. Ilim führte in den 90er-Jahren einen ungeheuer grausamen Krieg gegen die PKK und gemäßigte muslimische Gruppen, geduldet von den örtlichen Behörden. Die PKK verlor. Von den rund 600 Toten waren die meisten PKKler. Die Hisbollah beherrschte die Städte, die PKK blieb aufs Land beschränkt. 2001 zerschlug der Staat die Hisbollah, nachdem durch einen Überläufer deutlich geworden war, wie stark die Organisation ist.

WELT ONLINE: Wie stark ist sie denn?

Jenkins: Man fand damals die Lebensläufe von rund 20.000 Leuten, die in die Hisbollah aufgenommen werden wollten. Daneben muss man von einer viel höheren Zahl von Sympathisanten ausgehen. Niemand hatte geahnt, dass Hisbollah so groß ist.

WELT ONLINE: Aber Hisbollah wurde ja zerschlagen.

Jenkins: Nur die Führung. Man hatte gar nicht genug Platz in den Gefängnissen für so viele Leute. Heute hat sich Hisbollah sowohl militärisch als auch politisch neu organisiert, die Führung sitzt vermutlich in Deutschland und entzieht sich so dem Zugriff der türkischen Behörden. Hisbollah ist heute wieder die bei weitem größte Untergrundorganisation in der Türkei.

WELT ONLINE: Was wollen diese Leute?

Jenkins: Einen islamischen Staat aufbauen. In ihren eigenen Schriften ist von drei Phasen die Rede, die dritte ist der Dschihad, davor kommt Propaganda und die Etablierung einer ausreichenden Basis im Volk. Der Unterschied zu früher, wo man schon den Dschihad begonnen hatte, ist eine Rückkehr zu Phase zwei. Man arbeitet vor allem über Wohltätigkeitsvereine und Nichtregierungsorganisationen. Seit einiger Zeit gehen die Behörden dagegen vor. Hisbollah steht unter Druck und wird sich entscheiden müssen, ob sie in die Politik geht oder den Dschihad beginnt oder beides.

WELT ONLINE: Der militante Islam in der Türkei ist also ein kurdisches Problem?

Jenkins: Es ist auch ein sozioökonomisches Problem, Hisbollah rekrutiert ihre Anhänger aus den ärmsten Schichten der Bevölkerung. Aber die Unterdrückung der kurdischen Identität durch den türkischen Staat spielt schon eine Rolle. Bislang fängt die PKK die nationalistischen Strömungen auf, und Hisbollah die religiösen – aber wenn beide Strömungen eines Tages eine Verbindung eingehen dann hat die Türkei ein Problem, das viel gefährlicher wäre als die PKK.

Freeman
25.04.2010, 15:07
http://www.welt.de/politik/article1887891
Damit ist übrigens der kurdische Sheh Said Aufstand gemeint. Die kurdischen Islamisten sprachen wie gesagt auch eine Fatwa gegen die "Ungläubigen in Ankara" aus. Es war ein religiös-kurdischer Aufstand, vor allem wegen der Abschaffung der Sharia.

religiös-kurdischer Aufstand? :lach: :lach:

Quelle dazu?

Kannst du überhaupt einen Satz ohne Lügen zu erfassen, durkheim?

Und du wunderst dich, warum du überall rausgeschmissen wirst? :)) :cool:

Willst du jetzt einfach die kurdischen Freiheitsbestrebungen ein religiöses Motiv verleihen? Du Propagandaschreiber! ;)

PS. Ich finde übrigens die Tunte-Anhänger (die faschisten Kemalisten) und die Pädophilen-Anhänger (Islam-Anhänger) beide bescheuert!

Durkheim
25.04.2010, 15:14
religiös-kurdischer Aufstand? :lach: :lach:

Quelle dazu?

Kannst du überhaupt einen Satz ohne Lügen zu erfassen, durkheim?

Und du wunderst dich, warum du überall rausgeschmissen wirst? :)) :cool:

Willst du jetzt einfach die kurdischen Freiheitsbestrebungen ein religiöses Motiv verleihen? Du Propagandaschreiber! ;)
Hier hast Du eine kurdische Quelle, es sind allgemein bekannte Fakten, die auch kurdisch-nationalistische Seiten zugeben:
http://www.kurdica.com/News-sid-Der-Sheikh-Said-Aufstand-382.html

Der Sheikh Said Aufstand


Sheikh Said, wurde 1865 in Qolhêsar geboren, als Sohn eines einflussreichen, mystischen Naqshîbendî-Ordners. Er wurde traditionell religiös erzogen, nach dem Tod seines Vaters nahm er dessen Stellung ein. Damals war ihr Zentrum in Palû, der Vater Sheikh Saids zog mit seiner Familie nach Erzurum, Xinûs und ließ sich in Qolhêsar nieder. Als charismatischer, religiöser Führer, genoss er große Autorität unter den Zaza-sprechenden Kurdischen Stämmen der Region zwischen Amed (Diyarbakir) und Erzurum. Sein gesamtes Leben widmete er dem Kurdischen Volk und dem Islam, er war sehr betroffen von Annerkennung von Laizismus in der Türkei und leere Versprechungen an dem Kurdischen Volk.
...
Zur dieser Zeit spielte die Religion, bei den Kurden, eine große Rolle. Um davon zu profitieren und die religiösen Kurden an sich zu binden können, wirft man Sheikh Said in Vordergrund. dessen Stellung als Religiöse Führer Besonders unter den Zaza Sprechende Stämmen in Bingöl und Nord Diyarbakir sehr groß war. Als der Aufstand begann, wurde Sheikh Said unvermeidlich zu dessen Führer. Die Planung wann dieser Aufstand anfangen sollte, wurde Monate vorher in Halepo bei einer Versammlung besprochen, es sollte der 21. März 1925 sein.
...

Freeman
25.04.2010, 15:16
Hier hast Du eine kurdische Quelle, es sind allgemein bekannte Fakten:
http://www.kurdica.com/News-sid-Der-Sheikh-Said-Aufstand-382.html

Ich kann die Fatwa nicht finden, Propaganda-Schreiber!

Da lügst du, wie immer, schon wieder :))

Durkheim
25.04.2010, 16:17
Ich kann die Fatwa nicht finden, Propaganda-Schreiber!

Da lügst du, wie immer, schon wieder :))
Dazu die Quelle aus einem bekannten Buch zur kurdischen Geschichte:
"Die Kurden: Geschichte, Politik, Kultur" Von Martin Strohmeier, Lale Yalçın-Heckmann, Seite 96

Durkheim
25.04.2010, 17:18
Auch Nick Brauns, der bei den PKK-Anhängern recht bekannt ist, spricht von der "kurdischen Hisbollah". Aus bekannten Gründen verlinke ich mal keine extremistischen Seiten (bei Interesse per PM). Aber dennoch sind die Aussagen von Nick Brauns, der quasi "mittendrin" steckt, sehr interessant:

Im Fadenkreuz der Gülen-Bewegung stehen heute insbesondere die kurdischen Landesteile. Zum einen dominiert hier im islamistischen Lager die kurdische Hisbollah, eine sunnitische Terrororganisation, die in den 90ern mit Billigung des Militärs Tausende PKK-Anhänger ermordete und in den letzten Jahren ein weitverzweigtes Netz von legalen Vereinen aufgebaut hat. Gülen warnte bereits vor einer islamistischen Gefahr in Form der Hisbollah, und diese reagierte mit der Drohung, sie könne »die Gülen-Bewegung in der kurdischen Region mit Leichtigkeit auslöschen, wenn es zu einem Kampf zwischen den beiden kommt«.8
Selbst Nick Brauns spricht also von der kurdischen Hisbollah. Das ist eine Realität, die sich nicht verleugnet lässt und wenn man sich zudem vor Augen führt, wieviele Kurden sie im Namen des Islamismus auf die Beine kriegt, siehe Videos zu Grossveranstaltungen in den bekannten PKK-Hochburgen, ist das schliesslich Spiegelbild der kurdischen Gesellschaft.

JensVandeBeek
25.04.2010, 17:58
Ach das ist nichts neues von dir Möchtegernjude :))

In der Wikipedia-Quelle schneidest du gezielt die wichitgste Stelle über die türkische Hisbullah ab, nämlich diese hier:

"Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Hier ist noch eine deutsche Quelle für meine Aussage:

Deutsche Dokumentation über die türkische Hisbullah:
http://www.youtube.com/watch?v=RRXKHhLUHj8

Ab (00:45)
"..diese türkische Gruppe, die keine Verbindung zur Partei Gottes im Libanon hat, entstand ebenfals mitte der 80er Jahren als islamistische Abspaltung der faschistischen Grauenwölfe..."

Es soll aber nicht heißen, dass keine verblendete Kurden auch dabei sind.

Also deine Lügen sind wieder entlarvt worden.

PS. Nicht vergessen, essen in einem jüdischen Restaurant macht aus einem Türken kein Jude :))


1) Hälts du dich auch dran?.
2) Entscheidest du hier, wer was wie interpretiert darf?
3) Ich weiß mit Sicherheit wohin ich hin gehöre !!




1) Ja ich gebe mich nicht als Jude an und leugne nicht meine Herkunft :))

2) Ja, in dem du absichtlich, die Wiki-Quelle die wichitgste Stelle nicht postest nämlich:
"dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte"
3) zu den Lügnern gehörst du :))

4) PS. Aus einem Türke wird kein Jude, wenn der Türke in einem jüdischen Restaurant etwas isst ;)




1) Wenn du schon etwas behauptest solltest du den Beweis liefern. 1) Also ?

Stell dir Mal vor ich behaupte einfach du wärest schwul. 2) Wie willst du das Gegenteil beweisen?

Du hast dermaßen Angst, dass du hier nicht Mal preisgegeben hast, wer/was du bist, woher du kommst und was für ein Pass du besitzest. 3) Warum nicht?

2) Ich habe deine Quelle gelesen und von dort zitiert. Das hast du auch gemacht. 4) Wo ist das Problem ?.

5) Warum hast du den Teil nicht zitiert, die ich reingestellt habe?

6) Hast du absichtlich obige Teil nicht reingestellt?

7) Willst du behaupten, das was da oben steht ist falsch?

3) Egal wir ich mich bemühe, werde ich niemals deine Lügner-Qualität erreichen können. Ich warte immer noch den angeblichen Pöbel-Beitrag die ich dir geschrieben haben soll. 8) Wo bleibt sie denn?

Du wirst kein einzige Frage von diesem Beitrag richtig beantworten.

Habe ich doch Recht gehabt ! Kein einziger der 8 Fragen hast du beantworten können. Noch dazu wiederholst du deine in haltlose Sprüche und bezichtigst mit Lüge. Was wurde gelogen?

henriof9
25.04.2010, 18:43
Herrschaften, etwas mehr Zurückhaltung hier im Strang, sonst gibt es eine Pause !

henriof9/mod

Freeman
25.04.2010, 18:44
Herrschaften, etwas mehr Zurückhaltung hier im Strang, sonst gibt es eine Pause !

henriof9/mod

Ok, ich gehe einfach raus.

JensVandeBeek
25.04.2010, 18:48
Du redest über fäkale Sprache? :))

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nichts für dich. Der Nachbarshund ist mir lieber :D

Du lenkst weiterhin ab, wenn du Mut hast, beantworte die acht Fragen die sachbezogen gestellt wurden.

Wenn du schon ältere Beiträge zitierst dann stelle bitte auch die Beiträge die diesen Beitrag erforderlich machten.

***

Ich habe deine Quelle gelesen und von dort zitiert. Das hast du auch gemacht.

Wo ist das Problem?. Warum hast du den Teil nicht zitiert, die ich reingestellt habe?


Die Hizbullah (Türkei) (Kurdisch: Hizbullahî Kurdî [1]) ist eine kurdische sunnitisch-islamistische Terrororganisation, die Anfang der achtziger Jahre in Diyarbakır gegründet wurde. Die kurdische Hizbullah strebt die Errichtung eines unabhängigen islamischen Staates nach iranischem Vorbild an. Sie wird auch "Kurdische Hisbollah" oder "Türkische Hisbollah"[2] genannt und darf nicht mit der libanesischen Hisbollah verwechselt werden.

Hast du absichtlich obige Teil nicht reingestellt?
Willst du behaupten, das was da oben steht, ist falsch?

Freeman
25.04.2010, 18:51
Habe ich doch Recht gehabt ! Kein einziger der 8 Fragen hast du beantworten können. Noch dazu wiederholst du deine in haltlose Sprüche und bezichtigst mit Lüge. Was wurde gelogen?

Bin mal wieder kurz zurück :D

Also deinen Blödsinn wurde bereit mit einem Satz widerelgt, nämlich:

"Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Also Hisbullah is ein Produkt des türkischen Staates. Mit deinem weiteren Schwachsinn habe ich keine Lust mich zu beschäftigen.

Gehe einfach woanders! ;)

David Addison
25.04.2010, 19:03
Es gibt eben solche und solche Kurden. Das soll bei anderen Völkern auch so sein. Und welche Regierung im Irak herauskommt, bleibt abzuwarten.

90% der Kurden sind religiöse Fanatiker. Kurden sind zwar auch zum Größtenteil Sunniten, aber im Gegensatz zu uns Türken (und Bosnier) die wir sunnitische Hanefiten sind, sind Kurden radikale Schafiiten. Also Ehrenmörder, etc.

Ich finds trotzdem lustig, dass die PKK grad mal 10.000 Idioten in Diyarbkair zusammtrommeln kann und eine Anti-Israel Demo 300.000 Menschen zusammenruft.

David Addison
25.04.2010, 19:06
Bin mal wieder kurz zurück :D

Also deinen Blödsinn wurde bereit mit einem Satz widerelgt, nämlich:

"Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Also Hisbullah is ein Produkt des türkischen Staates. Mit deinem weiteren Schwachsinn habe ich keine Lust mich zu beschäftigen.

Gehe einfach woanders! ;)

Die Hizbollah in der Türkei besteht trotdem zu 100% aus Kurden. Völlig egal, ob der Türkische Staat die Hizbollah im Kampf gegen die terroristische PKK mit Waffen unterstützt hat. Bringen sich die doofen Kurden halt gegenseitig um. Die kurdischen Dorfwächter erfüllen ihren Job ja auch.
Völlig legitim. Kurden sind halt dumm, deswegen haben sie auch keine eigenen Geschichte und hatten auch nie einen eigenen Staat.

Durkheim
25.04.2010, 19:59
Bin mal wieder kurz zurück :D

Also deinen Blödsinn wurde bereit mit einem Satz widerelgt, nämlich:

"Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Also Hisbullah is ein Produkt des türkischen Staates. Mit deinem weiteren Schwachsinn habe ich keine Lust mich zu beschäftigen.

Gehe einfach woanders! ;)
Versuch mal einmal bei der Wahrheit zu bleiben. In keinem Deiner Quellen ist die Rede davon, dass die Türkei die kurdische Hisbollah gegründet hat. Der einzige, den Du als Quelle gebracht hast, war ein bekannter PKK-Verschwörungstheoretiker, dessen Hintergründe ich anhand Quellen aufgezeigt habe. Eine seriöse Quelle ist dieser PKK-Vertreter wohl nicht. Du hast bewusst aus dem Video unterschlagen, dass der andere kurdische Vertreter sagte, dass die Strukturen, die zur kurdischen Hisbollah führten, bereits bestanden. Ab Minute 2:40 kann man es selbst sehen.

Hier wird es aus einer weiteren Quelle bestätigt:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3655981&postcount=105

WELT ONLINE: Was war das Ziel dieser Gruppen?

Jenkins: 1979 war die islamische Revolution im Iran, das inspirierte die Islamisten – Muslime hatten ein säkulares Regime gestürzt. Ideologisch orientierten sie sich als Sunniten eher an der Muslimbruderschaft. Nun entstand, zeitgleich mit der PKK, vor allem im armen Südosten eine Bewegung, die großen Anklang fand. Genau wie die PKK gab es eine starke Führerfigur – Hüssein Velioglu, ein schlechter Mensch aber ein organisatorisches Genie. Seine Gruppe nannte sich "Ilim", nach Velioglus Buchladen. Die Medien nannten sie "Hisbollah", und heute nennt sie sich selbst so. Waffen und Training kamen ursprünglich vom Iran. Ilim führte in den 90er-Jahren einen ungeheuer grausamen Krieg gegen die PKK und gemäßigte muslimische Gruppen, geduldet von den örtlichen Behörden. Die PKK verlor. Von den rund 600 Toten waren die meisten PKKler. Die Hisbollah beherrschte die Städte, die PKK blieb aufs Land beschränkt. 2001 zerschlug der Staat die Hisbollah, nachdem durch einen Überläufer deutlich geworden war, wie stark die Organisation ist.
Du verbreitest wissentlich Unwahrheiten, obwohl es eindeutig aus den Quellen hervorgeht, dass die kurdische Hisbollah nicht etwa vom türkischen Staat, sondern eben vom Iran Unterstützung fand. Und die Wurzeln sind ausschliesslich bei den Kurden zu suchen, siehe islamistische Aufstände unter den Kurden in der Zeit der Republiksgründung.

Du solltest mal eindeutig belegte Tatsachen auch mal zur Kenntnis nehmen. Im übrigen scheinst Du auch nicht viel Wissen zu verfügen, hast Du auch die Fatwa unter Sheh Said angestritten. Ohne selbst zu recherchieren versuchst Du andere als Lügner darzustellen. Du solltest versuchen Dich etwas zusammenzureissen.

Pikes
25.04.2010, 20:12
Echt schade dass morgen wieder Schule ist und ich nun so langsam schlafen gehen muss. Die Diskussion hier ist echt 1A!!!! :D.

Durkheim
25.04.2010, 22:11
Bin mal wieder kurz zurück :D

Also deinen Blödsinn wurde bereit mit einem Satz widerelgt, nämlich:

"Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)

Also Hisbullah is ein Produkt des türkischen Staates. Mit deinem weiteren Schwachsinn habe ich keine Lust mich zu beschäftigen.

Gehe einfach woanders! ;)
Deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Auch wenn Du aus Wiki zitierst und es sinnentstellt versuchst hier zu verbreiten.

Du hast hier im Forum ein Video reingestellt, dass angeblich der türkische Staat die kurdische Hisbollah gegründet hätte. Als Quelle beziehst Du Dich auf einen gewissen "Faik Bulut", der diese Behauptung in dem Video verbreitet hat. Dieser Faik Bulut ist allerdings keine seriöse Quelle, sondern eben ein PKK-Anhänger. Nach eigenen Aussagen sieht Faik Bulut die PKK nicht als Terrororganisation:
http://www.tumgazeteler.com/?a=1078019

Und der andere kurdische Vertreter in dem Video, das hast Du verschwiegen und unterschlagen, bestätigt eher, was in dem WELT-Interview gesagt wurde, dass es nämlich diese kurdisch-islamistischen Fanatiker schon immer gab und dass die kurdische Hisbollah und die Contra-Guerilla, die unter diesem Deckmantel agierte, zwei verschiedene Dinge sind.

Nun schauen wir uns mal an, woher denn die Behauptungen herrühren, denn auch in Wikipedia wird es als Behauptung bezeichnet:

Der Politiker und ehemalige Minister Fikri Sağlar sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Siyah-Beyaz (Schwarz-Weiß), dass die Armee die Hizbullah nicht nur benutzte, sondern sie gründete und förderte. Er behauptete, dass 1985 ein entsprechender Beschluss gefasst wurde.[10]
Als Quelle wird dazu folgendes angeführt:
Zitiert im Human Rights Watch (HRW) Bericht unter Berufung auf das Buch von Faik Bulut und Mehmet Farac: Kod Adı: Hizbullah (Deckname: Hizbullah), Verlag Ozan, März 1999.

Demnach ist es eine nicht verifizierbare Sekundärquelle und wieder taucht da die selbe Person auf, die als Quelle dafür herangezogen wird, "Bericht unter Berufung auf das Buch von Faik Bulut und Mehmet Farac". Demnach, so können wir festhalten, hat man in Wikipedia, man kann wohl vermuten, dass es PKK-Sympathisanten gewesen sind, zielgerichtet ein PKK-Propagandabuch reingeschleust, das wiederum von Human Rights Watch (HRW) zitiert wird.

Und auch der Name Mehmet Farac kam mir irgendwoher bekannt vor. Und siehe da:
http://www.urfapress.com/haberoku.php?id=17739

Das war der, der in den türkischen Medien behauptete, dass Öcalan freigelassen werden und in die Politik gehen wird, als Abgeordneter im türkischen Parlament!
"Öcalan milletvekili olacak"
http://www.urfapress.com/haberoku.php?id=17739

Da sieht man auch das Video mit den Aussagen.

Sind nicht gerade seriöse Quellen.

Zu Faik Bulut kann man hier lesen, dass er bei der verbotenen PKK Partei DTP aktiv gewesen ist:
http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=904604&title=28-subatin-aktorlerinden-faik-bulut-dtpli-oldu

Er schreibt auch Bücher für die Palistinenser:
Filistin Rüyası; İsrail Zindanlarında Yedi Yıl – Faik Bulut
(Der Traum von Palästina; sieben Jahre in Israels Gefängnissen - Faik Bulut)
Read more: http://www.kitaphaber.net/filistin-ruyasi-israil-zindanlarinda-yedi-yil-faik-bulut/#ixzz0m9EeF8ha

İsrail mahkemelerinde yargılanan yazar iki suçtan dolayı hüküm giyer: Birincisi; gizli bir örgüte üye olmak; ikincisi ise İsrail makamlarından izin almadan silahlı eğitim görmek.

Aus der Biographie geht hervor, dass er kurdischer Linksextremist ist, dass er sich offenbar dem palästinensischen Widerstand angeschlossen hat und von Israel wegen folgenden zwei Punkten zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt wurde:
1. Mitgliedschaft in einer (verbotenen) Untergrundorganisation
2. gesetzeswidrig an Waffenausbildungen teilgenommen hat

Demnach handelt es sich um einen militanten Linksextremisten, der dafür in Israel auch zu Recht im Gefängnis einsass.

Hier ein interessanter Bericht:
http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=91906

Faik Bulut'un 'Ortadoğu rüyası'

12 Mart'ta Suriye'ye kaçtı. Filistin kampındayken kaçırıldığı İsrail'de 86 ay hapis yattı. Tam 25 kitabı var. Yeni kitabı 'Binbir Gece Savaşları'nda Arapların gözüyle Irak işgali'ni anlatıyor. Bulut, sadece Türkiyeli değil, Ortadoğulu bir üst kimlik istiyor
Demnach ist er über Syrien nach Palästina, war dort bei den Camps der palästinensischen Milizen, wurde dort von den israelischen Truppen irgendwann aufgelesen und schliesslich vor Gericht gestellt.

Und heute ist er wie man sehen kann, PKK-Anhänger. Kein grosse Überraschung aufgrund der Biografie der Person und entsprechend keine seriöse oder zitierbare Quelle.

Durkheim
25.04.2010, 22:20
Ich muss jetzt leider los, aber morgen werde ich zu diesem Thema hinsichtlich des islamistischen Fanatismus im Südosten der Türkei und der PKK-Unterstützung dazu weitere interessante Hintergrundinformationen posten. Damit auch klar wird, wieso PKK-Anhänger auch in Deutschland gleichzeitig wie Islamisten auftreten ... siehe dazu das Video, das ich diesbezüglich mit einer PKK-Demo in Deutschland postete. Die PKK betreibt aktuell nämlich selber Islamismus und das ist auch das Spiegelbild, wieso in den PKK-Hochburgen mit Duldung und Erlaubnis der PKK nahen Bürgermeister solche islamistischen Grossveranstaltungen stattfinden können. Die könnten so etwas auch unterbinden, da sie die Befugnisse dazu haben. Tun sie aber nicht. Aus welchem Grund, dazu später morgen.