PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand einen echten Gutmenschen !



SAMURAI
22.04.2005, 16:31
So echt und recht gut ? :D

Liegnitz
22.04.2005, 16:35
Es gibt keinen echten Gutmenschen. Weil wir alle Sünder und selsbt die Heiligen hatten ihre Schattenseiten.

Roter Prolet
22.04.2005, 16:36
Ja, ich bin es. :2faces:

Mohammed
22.04.2005, 16:39
Ich kenn Foren in denen es nur so von denen trieft

Touchdown
22.04.2005, 16:39
So etwas gibt es nicht.

W.I.L.
22.04.2005, 16:42
Es gibt keinen echten Gutmenschen. Weil wir alle Sünder und selsbt die Heiligen hatten ihre Schattenseiten.

Aber Maria war doch unschuldig!

Dazu:
Eine Ehebrecherin soll gesteinigt werden. Da kommt Jesus dazwischen und sagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Alles hört auf zu werfen. Plötzlich kommt ein riesiger Stein angeflogen und erschlägt die Ehebrecherin. Darauf Jesus:
"Mama, manchmal kannst du ganz schön nervig sein!"

Liegnitz
22.04.2005, 16:46
Aber Maria war doch unschuldig!

Dazu:
Eine Ehebrecherin soll gesteinigt werden. Da kommt Jesus dazwischen und sagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Alles hört auf zu werfen. Plötzlich kommt ein riesiger Stein angeflogen und erschlägt die Ehebrecherin. Darauf Jesus:
"Mama, manchmal kannst du ganz schön nervig sein!"
Deine Verunglimpfung von Jesus Reden kannste dir sparen.
Paß auf, daß dich kein Mod sperrt. X(

Mohammed
22.04.2005, 16:49
Deine Verunglimpfung von Jesus Reden kannste dir sparen.
Paß auf, daß dich kein Mod sperrt. X(

Sicher nicht :rolleyes:

SAMURAI
22.04.2005, 16:50
Ich kenn Foren in denen es nur so von denen trieft

werden die auch gesperrt ? :D

Roter Prolet
22.04.2005, 16:51
Deine Verunglimpfung von Jesus Reden kannste dir sparen.
Paß auf, daß dich kein Mod sperrt. X(

Wer weiss, vielleicht war Maria in der Realität eine Nutte der Antike - immerhin ist die Beschreibung des AT/NT oder Bibel nicht nachprüfbar...

Ich weise nur auf die Sig von W.I.L.

Mohammed
22.04.2005, 16:52
werden die auch gesperrt ? :D

Nein, sie schieben die Schuld auf den bösen bösen Grünkreuz :rolleyes:

Liegnitz
22.04.2005, 17:05
Ja hier könnt ihr euch lustig über die Bibel machen, aber wehe jemand verunglimpft den Talmud der Juden. Da wäre der Teufel los und der User weg vom Fenster.

Roter Prolet
22.04.2005, 17:06
Ja hier könnt ihr euch lustig über die Bibel machen, aber wehe jemand verunglimpft den Talamud der Juden. Da wäre der Teufel los und der User weg vom Fenster.

Das entscheidet noch immer das Mod-Team.

gothmania
24.04.2005, 16:42
Ja hier könnt ihr euch lustig über die Bibel machen....

Ist es nicht eher umgekehrt und die Kirche macht sich mit Hilfe der Bibel über die Gläubigen lustig?

Wächter
24.04.2005, 16:55
Wer weiss, vielleicht war Maria in der Realität eine Nutte der Antike - immerhin ist die Beschreibung des AT/NT oder Bibel nicht nachprüfbar...

Ich weise nur auf die Sig von W.I.L.Langsam reicht es, du gottloser Kommi-Sklave. Respektiere den Glauben anderer Menschen!

PascalN
24.04.2005, 17:25
Hmm du beleidigst ihn als "gottlosen Kommi-Sklaven" und redest über Respekt von Andersgläubgen? Tickts noch?

Krabat
24.04.2005, 17:28
Wer weiss, vielleicht war Maria in der Realität eine Nutte der Antike - immerhin ist die Beschreibung des AT/NT oder Bibel nicht nachprüfbar...

Ich weise nur auf die Sig von W.I.L.

PFUI. Hetzer. Kannst die Mutter Gottes hier endlich beleidigen.

Edit Henning als Mod! Paß er auf, was er schreibt! X(

damokles
24.04.2005, 17:30
Du hast vollkommen recht Wächter....aber genauso wenig wie Amboss Deinen Glauben akzeptiert und/oder respektiert....genauso wenig respektierst und/oder akzeptierst Du seine Meinung.Denk mal drüber nach.

Krabat
24.04.2005, 17:35
Ja hier könnt ihr euch lustig über die Bibel machen, aber wehe jemand verunglimpft den Talmud der Juden. Da wäre der Teufel los und der User weg vom Fenster.

Für das Alte Testament muß man sich als Christ ständig verteidigen. Da googeln dann bedürftige Idioten nach Zitaten und halten sich auch noch für intelligent.

Das Alte Testament ist die Geschichte des jüdischen Volkes. Sollen sie gleich die Juden angehen und nicht den Umweg über die Christen machen.

damokles
24.04.2005, 17:41
Ach ja...es gibt keine WIRKLICHEN Gutmenschen.Sie tun immer so als ob Sie für alle Menschen das beste wollen....aber wenn es an Ihre eigenen Eier geht sind Sie sehr schnell völlig anderer Meinung.
Meiner Meinung nach....Leute die Ihre Fahne nach dem Wind richten.....Falsch...verlogen und niederträchtig.

Kaiser
24.04.2005, 18:21
So echt und recht gut ? :D

Einige Lehrer in meiner Schulzeit und Bekannte aus der Uni.

dgrosfeu
24.04.2005, 18:39
Ne ich kenn niemanden der wirklich gut ist! Nur fiktive Personen wie Jesus oder die gute Fee aus Disney ;)

übrigend: das Gegenteil von gut ist gut gemeint

Roter Prolet
24.04.2005, 18:40
Langsam reicht es, du gottloser Kommi-Sklave. Respektiere den Glauben anderer Menschen!

Mensch, bleib auf dem Teppich.

Ich sagte ja, dass es möglich sei und nicht, dass es Fakt sei.

Aber danke für "gottloser Kommi", ein echtes Kompliment.

Roter Prolet
24.04.2005, 18:43
PFUI. Hetzer. Kannst die Mutter Gottes hier endlich beleidigen.

Vielleicht ist Deine Mutter eine Nutte. Maria ist es nicht. X(

Das gleiche gilt für dich: Bleib auf dem Teppich usw.

Der letzte Satz könnte für dich ein Verhängnis sein.

Krabat
24.04.2005, 19:16
Das gleiche gilt für dich: Bleib auf dem Teppich usw.

Der letzte Satz könnte für dich ein Verhängnis sein.

Du möchtest mir drohen? Als Mod? Maria ist die Mutter Gottes und keine Nutte. Es gibt keinerlei historische Hinweise, daß Maria eine Prostituierte gewesen ist. Und sie war es auch nicht.

Deine Mami möchtest Du reinhalten, Bubi? Schön, dann halte die Mutter Gottes auch rein.

Roter Prolet
24.04.2005, 19:19
Du möchtest mir drohen? Als Mod? Maria ist die Mutter Gottes und keine Nutte. Es gibt keinerlei historische Hinweise, daß Maria eine Prostituierte gewesen ist. Und sie war es auch nicht.

Deine Mami möchtest Du reinhalten, Bubi? Schön, dann halte die Mutter Gottes auch rein.

Drohen, hmm, nö.
Ich weiss jedenfalls, dass meine Mutter keine ist.

Aber du kannst aber auch nicht belegen, dass Maria keine Nutte gewesen sein könnte, Opa.

Krabat
24.04.2005, 19:23
Drohen, hmm, nö.
Ich weiss jedenfalls, dass meine Mutter keine ist.

Aber du kannst aber auch nicht belegen, dass Maria keine Nutte gewesen sein könnte, Opa.

Und Du kannst mir nicht belegen, daß Deine Mutter nicht mit Prostitution den kärglichen Haushalt Eures Arbeiterhaushaltes aufbessert.

Oder kannst Du mir das belegen?

Roter Prolet
24.04.2005, 19:26
Und Du kannst mir nicht belegen, daß Deine Mutter nicht mit Prostitution den kärglichen Haushalt Eures Arbeiterhaushaltes aufbessert.

Oder kannst Du mir das belegen?

Vorsicht, mein Lieber, überschreite keine Grenzen!

Meine Eltern müssen keine "Strich-Arbeit" machen, um den allgemeinen Haushalt zu sichern.

Krabat
24.04.2005, 19:33
Vorsicht, mein Lieber, überschreite keine Grenzen!

Meine Eltern müssen keine "Strich-Arbeit" machen, um den allgemeinen Haushalt zu sichern.

Und was bringt einen morallosen Menschen wie Dich dazu, der Mutter Gottes Prostitution zu unterstellen?

Für mich bist Du undiskutable Unterschicht.

Roter Prolet
24.04.2005, 19:37
Und was bringt einen morallosen Menschen wie Dich dazu, der Mutter Gottes Prostitution zu unterstellen?

Für mich bist Du undiskutable Unterschicht.

Was bringt dich dahergelaufenden Moralapostel, meine Mutter Prostitution zu unterstellen?
Oder hast du keine eigene Mutter, dass du auf eine klerikale Ikone zurückgreifst, deren Lebenslauf du nicht kennst?

Der letzte Satz zurück zum Abesnder.

Krabat
24.04.2005, 19:41
Was bringt dich dahergelaufenden Moralapostel, meine Mutter Prostitution zu unterstellen?
Oder hast du keine eigene Mutter, dass du auf eine klerikale Ikone zurückgreifst, deren Lebenslauf du nicht kennst?

Der letzte Satz zurück zum Abesnder.

Meine Mutter ist am 12.Mai letzten Jahres gestorben. Im Christentum ist die Verehrung der Mutter Maria die Verehrung des Mütterlichen, des Weiblichen schlechthin.

Daß Du Deine Mutter verteidigst, ehrt Dich wenigstens, wenn Du auch sonst nichts begreifst.

Roter Prolet
24.04.2005, 19:43
Daß Du Deine Mutter verteidigst, ehrt Dich wenigstens, wenn Du auch sonst nichts begreifst.

Sagte ein Kreuzzug-Apostel.

Prediger
24.04.2005, 19:53
Im Christentum ist die Verehrung der Mutter Maria die Verehrung des Mütterlichen, des Weiblichen schlechthin.
Der katholische Marienkult ist blanker Götzendienst, sonst nichts.

Mit christlichem Glauben, wie ihn die Bibel lehrt, hat das nichts zu tun.

Im Gegenteil, dort wird sogar vor so etwas gewarnt.

Gruß vom Prediger

Roberto Blanko
24.04.2005, 20:18
Der katholische Marienkult ist blanker Götzendienst, sonst nichts.

Mit christlichem Glauben, wie ihn die Bibel lehrt, hat das nichts zu tun.

Im Gegenteil, dort wird sogar vor so etwas gewarnt.

Gruß vom Prediger

Jepp, Jesus lehnte jeglichen Götzendienst ab.

Das scheinen manche aber nicht zu kapieren.

Gruß
Roberto

Krabat
24.04.2005, 20:30
Der katholische Marienkult ist blanker Götzendienst, sonst nichts.

Mit christlichem Glauben, wie ihn die Bibel lehrt, hat das nichts zu tun.

Im Gegenteil, dort wird sogar vor so etwas gewarnt.

Gruß vom Prediger

Papperlapapp. Blutleeres Protestantengefasel. Dumpfe Bibelgläubigkeit ala Luther.

Prediger
25.04.2005, 15:41
Papperlapapp. Blutleeres Protestantengefasel. Dumpfe Bibelgläubigkeit ala Luther.
Was -wenn nicht die Bibel- ist denn die Grundlage des christlichen Glaubens ?

http://www.chick.com/de/reading/tra...asp?dist=DE0100

http://www.chick.com/de/reading/tra...asp?dist=DE0100

http://www.chick.com/de/reading/tra...asp?dist=DE0100

Gruß vom Prediger

Sophisticated
25.04.2005, 15:42
"The page can not be found"

Krabat
25.04.2005, 15:55
Was -wenn nicht die Bibel- ist denn die Grundlage des christlichen Glaubens ?

http://www.chick.com/de/reading/tra...asp?dist=DE0100

http://www.chick.com/de/reading/tra...asp?dist=DE0100

http://www.chick.com/de/reading/tra...asp?dist=DE0100

Gruß vom Prediger

Die Grundlage des christlichen Glaubens ist Gottes- und Menschenliebe.

Wer sich zu sehr an die Bibel hält, wird wortgläubig.

Die Links funzen nicht. Was steht denn drin?

Kazuya
25.04.2005, 16:08
Die Grundlage des christlichen Glaubens ist Gottes- und Menschenliebe.

Wer sich zu sehr an die Bibel hält, wird wortgläubig.

Die Links funzen nicht. Was steht denn drin?
Ich kenne die Seite, der Server scheint nur grade zur Zeit down zu sein. Auf der Seite kannst du anhand von einigen Beispielen nachvollziehen, wie bestimmte Bräuche der römisch katholischen Kirche im direkten Gegensatz zu bestimmten Aussagen der Bibel stehen.

Krabat
25.04.2005, 16:14
Ich kenne die Seite, der Server scheint nur grade zur Zeit down zu sein. Auf der Seite kannst du anhand von einigen Beispielen nachvollziehen, wie bestimmte Bräuche der römisch katholischen Kirche im direkten Gegensatz zu bestimmten Aussagen der Bibel stehen.

Das würde mich nicht wundern. Man darf Geschriebenes halt nicht wortwörtlich nehmen. Wer das tut, handelt genauso dumm wie Menschen, die tatsächlich an die Schöpfungsgeschichte glauben. Die aber ist, der Name sagt es schon, eine Geschichte.

Es ist wie bei einem Märchen. Du mußt fragen, was dahintersteckt.

Prediger
25.04.2005, 19:40
Die Grundlage des christlichen Glaubens ist Gottes- und Menschenliebe.

Wer sich zu sehr an die Bibel hält, wird wortgläubig.

Die Links funzen nicht. Was steht denn drin?
Komisch. Hier noch mal:

http://www.chick.com/reading/tracts/0455/0455_01.asp

Gruß vom Prediger

Krabat
25.04.2005, 19:44
Komisch. Hier noch mal:

http://www.chick.com/reading/tracts/0455/0455_01.asp

Gruß vom Prediger

Du glaubst nicht ernsthaft, das möchte ich mir durchlesen?

Lahn12
25.04.2005, 20:37
Du glaubst nicht ernsthaft, das möchte ich mir durchlesen?

Der deutsche Gutmensch, ich betone der deutsche, versucht allen anderen zu helfen, ohne zu merken, welchen Schaden er dabei anrichtet.

Claudi Roth würde mir hierbei einfallen.

graf_krako
26.04.2005, 12:37
Lug und Trug.
Natürlich glauben wir das Jesus gegenwärtig wird in der Hostie. Eine ähnliche Auffassung hat übrigens auch die Luth.- Ev. Kirche.
Die ref.- ev. Kirche sieht das anders.
Weil fast alle christ. Konfessionen aus der katholischen Kirche entstanden sind unterliegen sie alle einem Irrtum. Es gibt sozusagen keine Christen auf der Welt nicht einmal die ratenfänger von Sekten.
Was meinst du wozu es die Konfirmation oder die Firmung gibt.
Die Firmung ist eine Tauferneuerung, wo ich mich als Erwachsener für oder gegen Gott entscheide.
Was hier vorhin über Maria gesagt worden ist das ist Ketzterei.
Und an den gottlosen Kommi. was willst du eigentlich da wird mal eine Frau verehrt und dann ist das euren Feministenverein auch nicht recht.
Wir vergöttern nicht Maria, wir verehren sie. Das ist was völlig anderes. Man soll ja auch Mutter und Vater ehren. Man betet sie deswegen nicht an.

lornk
26.04.2005, 13:13
Ach ihr mit eurem christengeschwafel,...-.-

SAMURAI
26.04.2005, 20:55
Der deutsche Gutmensch, ich betone der deutsche, versucht allen anderen zu helfen, ohne zu merken, welchen Schaden er dabei anrichtet.

Claudi Roth würde mir hierbei einfallen.

Die ist doch schon vor der Geburt in ein Wachkoma gefallen.

Von dort hat sie die GRÜNE PEST wiedererweckt !

Lasst Roth wieder ins Wachkoma fallen. :2faces:

Liegnitz
26.04.2005, 21:30
Wer hat bloß Roter Amboss als Mod genehmigt?
Meiner Meinung nach gehört der wegen Verunglimpfung der Religion gesperrt.


Wer weiss, vielleicht war Maria in der Realität eine Nutte der Antike - immerhin ist die Beschreibung des AT/NT oder Bibel nicht nachprüfbar...

Ich weise nur auf die Sig von W.I.L.

Eindeutig eine Unterstellung und Beleidigung Marias.

Roberto Blanko
26.04.2005, 21:48
Wer hat bloß Roter Amboss als Mod genehmigt?
Meiner Meinung nach gehört der wegen Verunglimpfung der Religion gesperrt.

Eine Begründung wäre ganz nett. Warum habt ihr Rechten nichts als dümmlcihe Parolen drauf? Warum...

Gruß
Roberto

Habeich
27.04.2005, 05:53
Es gibt keinen echten Gutmenschen. Weil wir alle Sünder und selsbt die Heiligen hatten ihre Schattenseiten.
was hat "heilig" mit "Gutmensch" gemeinsam?
In dieser Konstellation -nichts! rein gar nichts, nicht jeder Heilige muss ein Gutmensch sein, genauso wenig, muss ein Gutmensch zu einen Heiligen werden..

also in diesem Sinne...habe für Ja abgestimmt..


und by the way, ab Posting 3 lese ich mir Spätermal durch!
see you later :D


P.s. und seid wann, dürfen Gutmenschen nicht sündigen?

Prediger
27.04.2005, 20:19
http://www.chick.com/reading/tracts/0455/0455_01.asp

Du glaubst nicht ernsthaft, das möchte ich mir durchlesen?
Nun ja, gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen... :rolleyes:

Gruß vom Prediger

Krabat
27.04.2005, 21:35
Nun ja, gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen... :rolleyes:

Gruß vom Prediger

Ach, amerikanische Internetseiten ala Al Bundy bringen es aber auch nicht.

"Thank God, I am not catholic". Das ist recht irre.

Der Link ist Scheiße. Aber Du kannst ihn vielleicht erklären, Prediger.

Ramses
27.04.2005, 22:21
Zuerst sollte man doch vielleicht definieren nach welcher Symantik man das Wort Gutmensch auslegen möchte.
Ein Gutmensch der kongrealen Art nach Sigmund Freud oder doch eher im Sinne der allgemein zum Stamme der artgerechten hypothetischen um Jens Fiebig nach seinen Ausführungen zum "Stamm der Hypothesen des Josef Bayreuther" *1912 Ullrich Verlag
Aber egal wie man es sieht sollte man die Umfrage etwas präzisieren um ausführlicher eine Meinung abgeben zu können bzw. einen geeigneteren Metapher verwenden.

Ramses