PDA

Vollständige Version anzeigen : Girlsday



Querulantin
22.04.2010, 16:21
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D

BRDDR_geschaedigter
22.04.2010, 16:24
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwichen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Varianate kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D

Guter Versuch.

Sauerländer
22.04.2010, 16:25
Erstens: Dieses Tag ist Blech. Aber das hat Methode.
Zweitens: Kann es sein, dass Deine Darstellung gegenüber den jungen Damen etwas unvollständig war? Den ganzen Tag einkaufen...Irgendwie fehlen da so Worte wie Kinder, Haushalt usw. ;)

henriof9
22.04.2010, 16:26
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwichen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Varianate kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D

Also ich habe mir die Freiheit immer genommen. :D

twoxego
22.04.2010, 16:28
ich finde es gut, dass nun die fräulein 3D bauteile in die 2D technisches zeichnen verstehen.
dann brauchen wir das wenigsten nicht machen.
es klingt grässlich.

Querulantin
22.04.2010, 16:31
Erstens: Dieses Tag ist Blech. Aber das hat Methode.
Zweitens: Kann es sein, dass Deine Darstellung gegenüber den jungen Damen etwas unvollständig war? Den ganzen Tag einkaufen...Irgendwie fehlen da so Worte wie Kinder, Haushalt usw. ;)
Die waren wunderschön, das werden Schicksen, die müssen die ganzen Tag einkaufen.... Wie denn sonst? Kinder gibt es nur , nur wenn die gerade modisch passen!

Sauerländer
22.04.2010, 16:33
Die waren wunderschön, das werden Schicksen, die müssen die ganzen Tag einkaufen.... Wie denn sonst? Kinder gibt es nur , nur wenn die gerade modisch passen!
Interessantes Konzept. Dafür allerdings einen Finanzierer zu finden, wird dann wohl doch eher schwierig. :D

ABAS
22.04.2010, 16:34
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D


Die Aufkärung junger Mädchen in dieser Hinsicht ist sehr wichtig.
Du hast wieder mal vorbildliches gesellschaftliches Engament an
der Erziehungs- und Bildungsfront für emanzipierten Nachwuchs
geleistet. :hihi:

Bis Du Dir sicher, das diese 4 Mädchen die 2 Optionen als spätere
Frauen im Leben verstanden haben ? :D

bernhard44
22.04.2010, 16:38
Die waren wunderschön, das werden Schicksen, die müssen die ganzen Tag einkaufen.... Wie denn sonst? Kinder gibt es nur , nur wenn die gerade modisch passen!

tja, wie das Schicksal so pinkelt,...vielleicht landen sie auch auf der Reeperbahn! Kommt ganz darauf an wer denen noch so über den weg läuft. Oder sie studieren Physik und werden Bundeskanzlerin! Ach nee, du sagtest ja sie waren wunderschön.......

schastar
22.04.2010, 16:38
Die waren wunderschön, das werden Schicksen, die müssen die ganzen Tag einkaufen.... Wie denn sonst? Kinder gibt es nur , nur wenn die gerade modisch passen!

Wenn sie sich das verdienen dann sollen sie das auch. Ausreden wie: "Das tut aber weh." oder "das ist ja eklig" zählen dann aber nicht. :hihi:

Querulantin
22.04.2010, 16:42
Wenn sie sich das verdienen dann sollen sie das auch. Ausreden wie: "Das tut aber weh." oder "das ist ja eklig" zählen dann aber nicht. :hihi:
Schöne Schuhe tun immer weh und erzeugen eklige Blasen, NA UND?
Wen stört das? Unter 10cm gehe ich nie ins Büro, das gibt einfach die
notwendige dominate Größe, um den Würmern die Leviten zu lesen!

Querulantin
22.04.2010, 16:42
Interessantes Konzept. Dafür allerdings einen Finanzierer zu finden, wird dann wohl doch eher schwierig. :D
Wieso nur einen? Sie haben das Gesamtkonzept noch nicht verstanden.
"...Ich bin doch viel zu schön, um nur für einen da zu sein...."

Paul Felz
22.04.2010, 16:44
Wieso nur einen?

Womit wir eider bei der Reeperbahn sind. Herzlichen Glückwunsch, Du sorgst für Nachwuchs.

schastar
22.04.2010, 16:48
Schöne Schuhe tun immer weh und erzeugen eklige Blasen, NA UND?
Wen stört das? Unter 10cm gehe ich nie ins Büro, das gibt einfach die
notwendige dominate Größe, um den Würmern die Leviten zu lesen!

schöne Schuhe kaufen zu dürfen ist lediglich die Belohnung. Ob die dann weh tun oder nicht interessiert nicht.

Mr Capone-E
22.04.2010, 16:50
Ich verstehe nicht wozu die als zukünftige Fachkräfte am Mopp so einen Kram brauchen.

Sauerländer
22.04.2010, 16:52
Wieso nur einen? Sie haben das Gesamtkonzept noch nicht verstanden.
"...Ich bin doch viel zu schön, um nur für einen da zu sein...."
Die Interessantheit des Konzepts steigt im antiproportionalen Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit, dafür Finanzierer zu finden. :D

Querulantin
22.04.2010, 16:54
Womit wir eider bei der Reeperbahn sind. Herzlichen Glückwunsch, Du sorgst für Nachwuchs.
Und darum bevorzugen die meisten Frauen auch einen eigenen Job. :]
So einfach ist das, darum ging auch die andere sinnvoll genutzte Zeit,
nach zwei Minuten lachen über alte Modelle wie KKK.;)

ABAS
22.04.2010, 16:54
Wieso nur einen? Sie haben das Gesamtkonzept noch nicht verstanden.
"...Ich bin doch viel zu schön, um nur für einen da zu sein...."


Die Gesellschaft hat nachgelassen. Zur Zeit der 68er wurden
bei derartigen Anlässen Kindern und Jugendlichen Drogen zur
Bewusstseinserweiterung angeboten. Wie z.B. LSD. Oder sie
durften eine Tüte Gras mitrauchen. :hihi:

Leider sind die jungen Mädchen heute verkommen, es gibt nur
noch junk-food und sweets in den Pausen und keine Erzieher mit
Visionen mehr, die sich um die Bewusstseinserweitung der Jugend
kümmern. :D

Querulantin
22.04.2010, 16:56
Die Gesellschaft hat nachgelassen. Zur Zeit der 68er wurden
bei derartigen Anlässen Kindern und Jugendliche Drogen zur
Bewusstseinserweiterung angeboten. Wie z.B. LSD. Oder sie
durften eine Tüte Gras mitrauchen. :hihi:

Das hatte ich die Eltern gefragt, wurde mir aber untersagt! :umkipp:

Haspelbein
22.04.2010, 16:56
tja, wie das Schicksal so pinkelt,...vielleicht landen sie auch auf der Reeperbahn! Kommt ganz darauf an wer denen noch so über den weg läuft. Oder sie studieren Physik und werden Bundeskanzlerin! Ach nee, du sagtest ja sie waren wunderschön.......

Die Physikinstitute an der Jungiusstrasse der Uni Hamburg sind recht nah an der Reeperbahn. Irgendwie muss man sich ja das Studium finanzieren. ;)

Cash!
22.04.2010, 17:41
Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.


Na, dann hattet ihr drei Hübschen doch was gemeinsam...

:)

Stanley_Beamish
22.04.2010, 18:01
Na, dann hattet ihr drei Hübschen doch was gemeinsam...

:)

:top:

twoxego
22.04.2010, 18:04
da Querulant von vier mädchen und sich schrieb, sehe ich, in anbetracht der letzten beiträge, die notwendigkeit, den nächsten fräuleinstag der mathematik zu widmen.

Mr Capone-E
22.04.2010, 18:06
Erschreckend ist doch, dass da junge Mädchen von so einer linksgrünen CO2 Mopperin indoktriniert werden.

Querulantin
22.04.2010, 18:11
da Querulant von vier mädchen und sich schrieb, sehe ich, in anbetracht der letzten beiträge, die notwendigkeit, den nächsten fräuleinstag der mathematik zu widmen.
Für die nicht Zählkundigen gibt es den Boysday...:hihi:

sibilla
22.04.2010, 18:12
Erschreckend ist doch, dass da junge Mädchen von so einer linksgrünen CO2 Mopperin indoktriniert werden.

es queruliert mal wieder, das ingenieurinkindererziehselbstlosgebendezuallemsenf dazugebendenebelkerzenschmeißendeersieesetwas.

ich stehe nach wie vor dazu, das ist nicht eine allein.

agent provocateur sind mindestens drei :hihi::hihi:

grüßle s.

twoxego
22.04.2010, 18:12
Für die nicht Zählkundigen gibt es den Boysday...

das ist nett. gleich werde ich mich bewerben.
ich zähle auch ungern und würde es gern verlernen.

Sprecher
22.04.2010, 18:27
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D

Was willst du uns mit diesem sinnlos-Strang sagen?
Ach ja Frauen sind die besseren Menschen, gähn.

Querulantin
22.04.2010, 18:39
Was willst du uns mit diesem sinnlos-Strang sagen?
Ach ja Frauen sind die besseren Menschen, gähn.
Nein, es geht um existentialistische Themen..... :rolleyes:

lenco
22.04.2010, 20:24
Girlsday ist ein Programm des Gender Mainstreaming und für gewisse Leute gaaaaaaanz wichtig.
Umgekehrt gibt es auch was für die Jungs......

"Umgekehrt sollen die Männer stärker als bisher Familienaufgaben übernehmen. Diesem Ziel dienen die Partnermonate beim Elterngeld. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will die Vätermonate von zwei auf vier Monate ausdehnen, stößt damit allerdings wegen der zusätzlichen Kosten beim Bundesfinanzminister auf Widerstand".

Aktion "Neue Wege für Jungs"

„Die Vätermonate sind für das Gender Mainstreaming ungeheuer wichtig“, sagt Gleichstellungsexpertin Bessing. „Denn die Männer sind noch viel größerer Diskriminierung ausgesetzt, wenn sie das tradierte Rollenmodell nicht übernehmen.“


http://www.welt.de/politik/deutschland/article7277226/Trotz-Girls-Day-Maedchen-wollen-Sekretaerin-sein.html


Da kommt noch was auf die armen Jungs was zu.
Wehret den Anfängen. X(

Querulantin
22.04.2010, 21:04
...Da kommt noch was auf die armen Jungs was zu.
Wehret den Anfängen. X(
Was kommt auf die Jungen zu und wie würden sie den armen helfen? ?(

dumiau
23.04.2010, 00:26
Also ich weiss nicht, was ich von dieser "Gleichmacherei" halten soll: die Mädchen sollen im Stehen pinkeln - und die Jungs im Sitzen. Wem ist damit geholfen ??

Oder: die Frau im Maschinenbau - der Mann als Hebamme ...

Am Besten alles unisex - einfach schrecklich !

Querulantin
23.04.2010, 00:40
Also ich weiss nicht, was ich von dieser "Gleichmacherei" halten soll: die Mädchen sollen im Stehen pinkeln - und die Jungs im Sitzen. Wem ist damit geholfen ??

Oder: die Frau im Maschinenbau - der Mann als Hebamme ...

Am Besten alles unisex - einfach schrecklich !
Wieso ist es Gleichmacherei, wenn sich das Potential von Menschen frei entwickeln darf? Ich habe mit den kleinen Mädchen vorhin am Anfang 30 min Brainstroming zur Produktentwicklung gemacht, und war erstaunt über die zielgerichtete Kreativität. Also klassischen Maschinenbau. Warum sollten da nicht mehr Frauen tätig werden?

Wenn es Gynäkologen gibt, warum dann keine "Hebammer"?

Was hat das mit im Stehen pinkeln zu tun? Sind das Ihre wahren Ängste?

MfG Q.

Odin
23.04.2010, 00:40
Die Macher dieser Abartigkeit werden bestraft.

derRevisor
23.04.2010, 00:50
Wieso ist es Gleichmacherei, wenn sich das Potential von Menschen frei entwickeln darf? Ich habe mit den kleinen Mädchen vorhin am Anfang 30 min Brainstroming zur Produktentwicklung gemacht, und war erstaunt über die zielgerichtete Kreativität. Also klassischen Maschinenbau. Warum sollten da nicht mehr Frauen tätig werden?

Wenn es Gynäkologen gibt, warum dann keine "Hebammer"?

Was hat das mit im Stehen pinkeln zu tun? Sind das Ihre wahren Ängste?

MfG Q.

Träum nicht.

Ich bin Programmierer und kenne keine Frau, die mir beruflich ds Wasser reichen könnte aber einige Männer die meine Vorbilder sind.

Schon im Studium waren die wenigen Frauen nur unterste Mittelklasse.....

Querulantin
23.04.2010, 01:00
Träum nicht.

Ich bin Programmierer und kenne keine Frau, die mir beruflich ds Wasser reichen könnte aber einige Männer die meine Vorbilder sind.

Schon im Studium waren die wenigen Frauen nur unterste Mittelklasse.....
Und welche Frauen waren im Studium? Die besten der Besten?

Wenn ich mir die Glanzleistungen der Programmierer anschaue,
ich denke da so an das vollautomatische Gepäcksystem im detroiter
Flughafen, denn wären ein paar neue Impule wohl ganz brauchbar,
oder? ;)

MfG Q.

dumiau
23.04.2010, 01:00
Wenn es Gynäkologen gibt, warum dann keine "Hebammer"?
Warum frau lieber zu einem männlichen Gynäkologen geht, erschliesst sich mir nicht völlig. Dass aber eine Frau - vor der Entbindung stehend - sich für selbige keinen Mann aussuchen wird, muss ich Dir wohl nicht sagen.

Und wenn Frauen mit Maschinenbau wenig bis nix am Hut haben (Umfragen bestätigen dies), warum muss man Ihnen dann diesen Beruf via Girliday schmackhaft machen ??

Wird es nicht eher so sein, dass es z.B. im Maschinenbau zuwenig Angebot an "Frischfleisch" gibt ?
Das passt den Arbeitgebern gar nicht, wenn die Arbeitnehmer aufmüpfig am längeren Hebel sitzen.

Käme letzteres nicht eher hin ?

Querulantin
23.04.2010, 01:06
Warum frau lieber zu einem männlichen Gynäkologen geht, erschliesst sich mir nicht völlig. Dass aber eine Frau - vor der Entbindung stehend - sich für selbige keinen Mann aussuchen wird, muss ich Dir wohl nicht sagen.

Und wenn Frauen mit Maschinenbau wenig bis nix am Hut haben (Umfragen bestätigen dies), warum muss man Ihnen dann diesen Beruf via Girliday schmackhaft machen ??

Wird es nicht eher so sein, dass es z.B. im Maschinenbau zuwenig Angebot an "Frischfleisch" gibt ?
Das passt den Arbeitgebern gar nicht, wenn die Arbeitnehmer aufmüpfig am längeren Hebel sitzen.

Käme letzteres nicht eher hin ?
Zu den Gynäkologen gehen die Meinungen auseinander. Die einen hassen sie, die anderen lieben sie.

Ingenieursberufe werden mit merkwürdigen Vorurteilen belegt, das schreckt viele Frauen ab. Wenn die wüssten, was sie da alles machen können, würden weniger als unter bezahlte Grafikdesigner tätig sein und mehr in den kreativen Maschinenbau gehen.

Das letzte von Ihnen Argument zählt kaum, da ein paar Prozent mehr Mädchen den Kohl langsamer fett machen, als mehr Jungs, die aber lieber irgendwas anstatt eine Inschinörwissenschaft vertiefen.

MfG Q.

ahuahuahu
23.04.2010, 01:22
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D



Tja......

Du bist eben immer noch das unterbelichtete Sozialfuttchen, als das wir alle hier in PF-net dich schätzen....!

Darum hast Du auch deinen Platz in der Sozialsiedlung, und gehst wohl doch nicht soooo oft shoppen auf Mannes Kosten - , weil "...einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten..." bei dir nicht so ganz richtig funktioniert hat, nicht wahr...?:hihi:

Und so haben wir wenigstens ein A-Sozial-Maskottchen wie dich, damit uns auch ja nicht die Dummchen abhanden kommen.... danke für deine aufopferungsvolle Selbstenttarnung...

Gruezi!

twoxego
23.04.2010, 08:43
es ist immer wieder erstaunlich, welche phantasien doch leute in bezug auf die persönlichen lebensumstände anderer, ihnen völlig unbekannten, entwickeln, wenn ihnen deren ansichten nicht passen.

das ist immer so ziemlich das ärmste.
wenigstens aber merken sie es nicht.
darin mag ein gewisser trost liegen.

Sathington Willoughby
23.04.2010, 08:53
1. Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen".
2. Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden.
3. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.
4. Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!
Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D
1. Kann man sich auch etwas ältere Modelle mal ausleihen? :)
2. Dann ist doch schon mal gut: haben sie sich Mühe gegegen, konnten sie Neues begreifen?
3. Was erwartest du von 11-13jährigen? Die lernen das LEben noch früh genug kennen.
4. Ist doch gut, wenn sie sich nicht an den Hosenzipfel eines Mannes hängen und relativ unabhängig sein wollen!

Stadtknecht
23.04.2010, 09:27
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D

1. Girlsdays gehören verboten!
Für die Mädels wird schon genug getan während die Jungs vernachlässigt werden.
Wir bräuchten Boysdays um die Jungs ans Arbeitsleben heran zu führen.

2. Kein gut verdienender Mann ist so blöde und heiratet eine berufslose oder arbeitsunwillige Frau.
So eine eignet sich, wenn sie attraktiv ist, als Betthäschen aber nicht als Lebenspartnerin.

Paul Felz
23.04.2010, 09:28
1. Girlsdays gehören verboten!
Für die Mädels wird schon genug getan während die Jungs vernachlässigt werden.
Wir bräuchten Boysdays um die Jungs ans Arbeitsleben heran zu führen.

2. Kein gut verdienender Mann ist so blöde und heiratet eine berufslose oder arbeitsunwillige Frau.
So eine eignet sich, wenn sie attraktiv ist, als Betthäschen aber nicht als Lebenspartnerin.

2. Doch. Ich :D

Stadtknecht
23.04.2010, 09:31
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

...


Woher bitte schön sollen 11 bis 13-jährige Ahnung vom Leben haben?
Das sind doch noch Kinder.

Stadtknecht
23.04.2010, 09:32
2. Doch. Ich :D

Ich nicht. :]

Praetorianer
23.04.2010, 09:46
Na, dann hattet ihr drei Hübschen doch was gemeinsam...

:)


:top:

:top:

Paul Felz
23.04.2010, 09:48
Ich nicht. :]

Nee, Du arbeitest ja auch nicht :))

Stadtknecht
23.04.2010, 09:56
Nee, Du arbeitest ja auch nicht :))

Gebetsmühledreh

Paul Felz
23.04.2010, 10:04
Gebetsmühledreh

Das machst Du den ganzen Tag? Da muß ich ja meine Vorurteile überdenken. Ich dachte, ihr lest den ganzen Tag Bild-Zeitung :D

Sathington Willoughby
23.04.2010, 10:18
Träum nicht.

Ich bin Programmierer und kenne keine Frau, die mir beruflich ds Wasser reichen könnte aber einige Männer die meine Vorbilder sind.

Schon im Studium waren die wenigen Frauen nur unterste Mittelklasse.....

Aber nur, weil sie mit ihren langen, lackierten Fingernägeln die Tastatur nicht so gut bedienen können wie ein Mann mit seinen Wurstfingern! :)

Querulantin
23.04.2010, 13:50
Träum nicht.

Ich bin Programmierer und kenne keine Frau, die mir beruflich ds Wasser reichen könnte aber einige Männer die meine Vorbilder sind.

Schon im Studium waren die wenigen Frauen nur unterste Mittelklasse.....
Gegenfrage: gibt es denn fähige Programmierer? Sind das nicht ausschließlich
Nerds? Ein paar Mittelmäßige würden den Haufen ziemlich durchwirbeln....

Wenn die Informatik irgendwann mal eine ernst zu nehmende Ingenieurs-
wissenschaft geworden ist, können wir gerne weiter reden. Aber bis dahin
werden viele hundert Millionen teuere Satelliten auch weiterhin stumpf im
Mars einschlagen, weil sich die Programmierer nicht einmal auf eine Einheit
einigen können. Yard oder Meter ist schon ein Unterschied, wenn es ums
Zünden der Bremsraketen geht. Aber so sind sie, unsere Nerds....

Seien Sie dankbar, wenn ein paar Frauen frischen Schwung ins Geschäft
bringen würden.

Liebe Grüße Q.

die Sie niemals durch den Begriff Nerd persönlich angreifen will, denn es gibt ganz sicher außergewöhnlich gute Programmierer.

Mr Capone-E
23.04.2010, 14:29
Gegenfrage: gibt es denn fähige Programmierer? Sind das nicht ausschließlich
Nerds? Ein paar Mittelmäßige würden den Haufen ziemlich durchwirbeln....

Wenn die Informatik irgendwann mal eine ernst zu nehmende Ingenieurs-
wissenschaft geworden ist, können wir gerne weiter reden. Aber bis dahin
werden viele hundert Millionen teuere Satelliten auch weiterhin stumpf im
Mars einschlagen, weil sich die Programmierer nicht einmal auf eine Einheit
einigen können. Yard oder Meter ist schon ein Unterschied, wenn es ums
Zünden der Bremsraketen geht. Aber so sind sie, unsere Nerds....

Seien Sie dankbar, wenn ein paar Frauen frischen Schwung ins Geschäft
bringen würden.

Liebe Grüße Q.

die Sie niemals durch den Begriff Nerd persönlich angreifen will, denn es gibt ganz sicher außergewöhnlich gute Programmierer.

Ohne Programmierer könntest du nicht das Netz mit deinem geistigen Dünnschiss beschmutzen Frau Dr Mopp.

derRevisor
23.04.2010, 19:34
Ohne Programmierer könntest du nicht das Netz mit deinem geistigen Dünnschiss beschmutzen Frau Dr Mopp.

Und das waren ausnahmslos Männer :D

Weiter_Himmel
23.04.2010, 19:42
Heute ist girlsday und ich hatte mit vier Mädchen zwischen 11 und 13 für zwei Stunden "ausgeliehen". Die waren zwar fachlich richtig gut und haben ohne Probleme die Projektion von 3D Bauteilen in die 2D technisches Zeichnen verstanden. Aber vom Leben hatten die keine Ahnung.

Den Vorschlag, sich doch einen reichen Mann zu suchen und blos nicht zu arbeiten quittierten die mit ungläubigem Staunen? Diese Variante kannten die gar nicht mehr. Selber Schuld! Denn die Option nach eigener Lust wählen zu dürfen, ob zu Hause bei den Kindern oder arbeitend in der Firma ist eine wichtige Freiheit, die Männer nicht haben!

Aber jetzt wissen sie es und waren von der Option, den ganzen Tag einkaufen zu gehen und den Alten sich krumm buckeln zu lassen begeistert! Da war der Girlsday doch erfolgreich! :D

Die Ematipationsbewegung steckt in einer äußerst tiefen Krise die anscheinend nur ich wahrnehme (velleicht habe ich auch Hallus).Mit jeden Forschritt den sich ein Teil der Frauen und Mädchen(vorwiegend Deutsche , Rus Deutsche,EU Ausländer) erkämpfen wird auf der anderen Seite hier der Islam(und nicht nur der) immer reaktionärer und die Frauen passiver.

Querulantin
23.04.2010, 19:47
Und das waren ausnahmslos Männer :D

Hat aber reichlich lange gedauert, oder? :hihi:

derRevisor
23.04.2010, 20:03
Hat aber reichlich lange gedauert, oder? :hihi:

Als richtiger Mann wähle ich meine Worte eben mit Bedacht.

Querulantin
23.04.2010, 20:10
Als richtiger Mann wähle ich meine Worte eben mit Bedacht.
Das ist sehr vernünftig und dem zolle ich auch Respekt,
aber ich meinte die Entwicklung des Internetz :D

Nach Deiner Anwort ziehe ich jeden Gedanken an einen
Nerd umgehend zurück.