PDA

Vollständige Version anzeigen : South Park spürt Zorn der Moslems



Wolf
22.04.2010, 11:56
Trey Parker und Matt Stone riskieren viel mit ihrer 200. Episode von South Park. Eine radikal-islamistische Gruppe aus New York könnte Konsequenzen aus der Muhammed-Parodie ziehen.

Weiter geht es (u.a) hier:

http://www.moviepilot.de/news/south-park-spuert-zorn-der-moslems-106199

Raczek
22.04.2010, 12:12
South Park ist super, bin durch meine Kinder darauf gekommen. :D

Gab aber schonmal eine Episode bei der Mohammed zensiert wurde.
Ich kann dazu nur sagen, immer feste druff, keine Gnade mit deren "Gefühlen"...

marc
22.04.2010, 12:16
Die Folge ist schon online:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1405/?lang=en

Werde ich mir nachher mal anschauen.

Der Österreicher
22.04.2010, 12:23
Durch diese Sendung wurde ich ein Liberaler. Einfach herrlich.

romeo1
22.04.2010, 12:26
Im Radio habe ich vorhin etwas von Mordrohungen gegenüber den Machern von South Park gehört. Also alles wie gehabt bei den Vertretern der Friedhofsreligion. mal sehen, wann die Leute von South Park sich öffentlich vor der mordlüsternen GEsellschaft entschuldigen.

Bergischer Löwe
22.04.2010, 12:41
Im Radio habe ich vorhin etwas von Mordrohungen gegenüber den Machern von South Park gehört. Also alles wie gehabt bei den Vertretern der Friedhofsreligion. mal sehen, wann die Leute von South Park sich öffentlich vor der mordlüsternen GEsellschaft entschuldigen.

Werden sie nicht. Keine Sorge.

Über die Saddam-Teufel Geschichte könnt ich mich übrigens immer wieder totlachen.
Dafür haben sie sich auch nie entschuldigt. South Park ist eben nix für Geitenneukers.

Paul Felz
22.04.2010, 12:45
Im Radio habe ich vorhin etwas von Mordrohungen gegenüber den Machern von South Park gehört. Also alles wie gehabt bei den Vertretern der Friedhofsreligion. mal sehen, wann die Leute von South Park sich öffentlich vor der mordlüsternen GEsellschaft entschuldigen.

Da hast Du Dich bestimmt vertippt ;)

Ajax
22.04.2010, 13:06
South Park ist scheiße.

Krabat
22.04.2010, 14:14
South Park ist super, bin durch meine Kinder darauf gekommen. :D

Gab aber schonmal eine Episode bei der Mohammed zensiert wurde.
Ich kann dazu nur sagen, immer feste druff, keine Gnade mit deren "Gefühlen"...

Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.

romeo1
22.04.2010, 14:23
Da hast Du Dich bestimmt vertippt ;)


Meinste?? :P

ganja
22.04.2010, 14:25
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.
Heute 13:06



Ja genau, vor allem Cartman hat höchsten Respekt vor den Juden und nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle. Sag mal, hast du überhaupt schon mal eine Folge von South Park gesehen? Ich glaube nicht...

Cash!
22.04.2010, 14:26
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.


:)):)):))

Du hast nie South-Park gesehen, mhh?

Ohh man, was für ein Schwachsinn...

:))

romeo1
22.04.2010, 14:37
:)):)):))

Du hast nie South-Park gesehen, mhh?

Ohh man, was für ein Schwachsinn...

:))

Sei nachsichtig. Die Krabatose ist eine fiese Krankheit.

dorbei
22.04.2010, 14:43
Was haben das ZDF, CNN und Islamisten gemeinsam? Alle drei schreiben etwas zur neuen Doppelfolge der Serie South Park – und zwar sehr wahrscheinlich, ohne sie gesehen zu haben. Denn, so hieß es heute im gebührenfinanzierten Sender und im US-Nachrichtenkanal gleichermaßen, die islamistische Website RevolutionMuslim.com habe eine als Warnung verkleidete Drohung ausgesprochen, weil Trey Parker und Matt Stone Mohammed in einem Bärenkostüm auftreten lassen. Die "Warnung" findet sich zwar tatsächlich im Web – nicht aber der als Bär kostümierte Religionsstifter. Und während sich die Islamisten in ihrem etwas älteren Eintrag wenigstens noch darauf beruhen können, dass dies im ersten Teil der Doppelfolge für popkulturelle Analphabeten vielleicht noch nicht ganz klar war, steht CNN und dem bei ihm abschreibenden ZDF diese Ausrede nicht mehr zur Verfügung. Denn deren Meldungen erschienen erst nach der Ausstrahlung des zweiten Teils, in dem (wie im ersten) ebenfalls weniger die Figur des Religionsstifters als die Zensurdebatte um ihn karikiert wird.
...
Allerdings ist eine genaue Einschätzung deshalb nicht möglich, weil Comedy Central neben einzelnen Worten und dem traditionellen "I-learned-something-today"-Schlussmonolog auch längere Äußerungen von Jesus und dem Weihnachtsmann durch Pfeiftöne zensiert hat. Auf der offiziellen Seite erscheint bisher nur ein Statement, dass die Folge nicht gestreamt werden könne, weil es zwischen Stone, Parker und dem Sender Streit um diese zensierten Passagen gibt. Alle anderen bisher im Web verfügbaren Mitschnitte basieren auf der Fernsehausstrahlung, weshalb über die eigentlich geplante Tonspur ausgiebig spekuliert wird.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147487

Bin zwar kein SP-Fan aber ich glaub die Folge muss ich mir auch angucken. :D
"unparodierbar" :))

latrop
22.04.2010, 14:58
Warum dürfen sich die Muschels alles erlauben - nur die anderen nicht ?

Wolf
22.04.2010, 16:13
South Park ist scheiße.

Es werden halt alle Randgruppen auf die Schippe genommen ... :D

Wolf
22.04.2010, 16:16
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.


Öhm ...

http://www.youtube.com/watch?v=k6rNvgYx7Qg


http://www.youtube.com/watch?v=XvyDtMXdbF8

http://www.youtube.com/watch?v=CxoKjwudruw&feature=related

usw.

Ajax
22.04.2010, 16:30
Öhm ...

http://www.youtube.com/watch?v=k6rNvgYx7Qg


http://www.youtube.com/watch?v=XvyDtMXdbF8

http://www.youtube.com/watch?v=CxoKjwudruw&feature=related

usw.

Nicht witzig. Stupider Unterschichtenhumor. Fäkalsprache, Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten zeichnen diese Serie aus. Ich habe mir schon ein paar Folgen angesehen. Lachen konnte ich dabei nicht.

Durkheim
22.04.2010, 16:49
Weiter geht es (u.a) hier:

http://www.moviepilot.de/news/south-park-spuert-zorn-der-moslems-106199
Also ich muss ehrlich sagen, dass einige Medienvertreter bzw. Journalisten das Thema versuchen extra hochzukochen und Aufmerksamkeit zu verschaffen. Damit es ja zu den Reaktionen kommt, damit sie was darüber berichten können. Man muss sich hier fragen, ob das noch Journalismus ist oder Volksverhetzung.

In den muslimischen Staaten kennt doch keiner South-Park. Dass nun einige Journalisten gerade jetzt mit dem Zaunpfahl winken in Richtung der islamistischen Fundamentalisten, ist sehr befremdlich.

Man hat bei einigen Journalisten wirklich den Eindruck, dass ihnen etwas langweilig ist, wenn es nicht kracht und sie daher versuchen, etwas "Stimmung" in die Bude zu bringen. Damit sie hinterher wieder was zu berichten haben. Und islamistische Fundamentalisten, denen auch langweilig ist und die auch nur nach einem Alibi suchen, damit sie losbrettern können und genau die Reaktion bringen, das von ihnen erwartet wird und was auch vorhersehbar ist.

South-Park ist manchmal garnicht mal so schlecht, wobei mir der Humor fast schon zu harmlos ist. Entweder macht man es gescheit, geht richtig auf die Eier oder aber mit intelligenterem Humor a la Simsons. Aber nicht so etwas halbgares, mittelmässiges.

Wobei es sicherlich nicht einfach ist, wie am Fliessband über so lange Zeit das Level zu halten.

Mr Capone-E
22.04.2010, 16:51
Scheiss auf die Musels.

Durkheim
22.04.2010, 16:56
Nicht witzig. Stupider Unterschichtenhumor. Fäkalsprache, Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten zeichnen diese Serie aus. Ich habe mir schon ein paar Folgen angesehen. Lachen konnte ich dabei nicht.
Nicht alle Ausgaben sind schlecht. Das was Du schilderst machen die nur, wenn ihnen gerade die Ideen ausgehen. In dem Fall ist es in der Tat Zeitverschwendung.

Anfangs war es noch sehr neu, mit "Fäkalsprache, Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten" einen Comic rauszubringen und auch irgendwo witzig. Aber das hat sich längst abgenutzt. Dann ging man zu Provo-Themen über, siehe Jesus und Weihnachten-Verarsche, aber das war nicht gerade der Hit. Der Mut für die richtige Provokation fehlt den Machern, gerade weil sie immer mehr in Richtung Mainstream übergingen und ein breiteres Publikum ansprechen wollten.

Sheldon
22.04.2010, 17:05
Nicht witzig. Stupider Unterschichtenhumor. Fäkalsprache, Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten zeichnen diese Serie aus. Ich habe mir schon ein paar Folgen angesehen. Lachen konnte ich dabei nicht.

Dir fehlt schlicht und einfach der Interlekt für diese Sendung. Versuchs mal mit den Teletubbies

Sheldon
22.04.2010, 17:14
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.

Bei solchen Aussagen wunderst du dich noch, das dich hier niemand mehr ernst nimmt? :))

Gryphus
22.04.2010, 17:32
Family Guy ist besser.

Sprecher
22.04.2010, 17:36
Es werden halt alle Randgruppen auf die Schippe genommen ... :D

Juden auch?

Sprecher
22.04.2010, 17:39
Übrigens halte ich South Park noch nicht für so wichtig daß das ein TdT wäre...
:rolleyes:

Ajax
22.04.2010, 17:41
Dir fehlt schlicht und einfach der Interlekt für diese Sendung. Versuchs mal mit den Teletubbies

Schon klar, großer Meister, ich bin unwissend und zu dumm für diese Sendung. :rolleyes:

Wenn es um irgendeine Form von Kunst geht, lasse ich noch mit mir reden, dass ich sie eventuell nicht verstanden habe und der tiefere Sinn mir entgangen ist. South Park gehört allerdings nicht in diese Kategorie. Es ist schlicht und einfach Schund.

Alpha Scorpii
22.04.2010, 18:09
Durch diese Sendung wurde ich ein Liberaler. Einfach herrlich.

Die Macher von "South-Park" sind Republikaner.

Sheldon
22.04.2010, 18:12
Schon klar, großer Meister, ich bin unwissend und zu dumm für diese Sendung. :rolleyes:

Wenn es um irgendeine Form von Kunst geht, lasse ich noch mit mir reden, dass ich sie eventuell nicht verstanden habe und der tiefere Sinn mir entgangen ist. South Park gehört allerdings nicht in diese Kategorie. Es ist schlicht und einfach Schund.

Es gibt nichts, was ich noch dazufügen kann. Ich kann nur nochmal meine erste Aussage wiederholen.

Wolf
22.04.2010, 18:14
Nicht witzig. Stupider Unterschichtenhumor. Fäkalsprache, Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten zeichnen diese Serie aus. Ich habe mir schon ein paar Folgen angesehen. Lachen konnte ich dabei nicht.

Stimmt. Denn dort werden auch Faschos verarscht. :)

Krabat
22.04.2010, 18:16
Bei solchen Aussagen wunderst du dich noch, das dich hier niemand mehr ernst nimmt? :))

Also wir amüsieren uns immer köstlich über das Manticor, und seines Interlekts.:hihi:

Krabat
22.04.2010, 18:19
Öhm ...

http://www.youtube.com/watch?v=k6rNvgYx7Qg

Wo werden da Gefühle von Juden angegriffen?

Das hättest Du wohl gerne, ist aber nicht der Fall.

Nein nein, die Fans von SP sind nur kleine Propagandaopfer, die nicht schnallen wer ihnen da was vorkaut.

Außer natürlich Manticor. Der hat "Interlekt".:))

Weiter_Himmel
22.04.2010, 18:21
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.

Wtf was erzählst du da nur für einen Schrott???Woher beziehst du solche Infos... ist es das was man euch im "streng geheimen scharfmacher Seminar " lehrt?Einer dieser 4 Jungs ist Jude und bezieht deswegen permanent verbale Prügel.Man macht sich eigentlich permanent über das Judentum lustig.

Wolf
22.04.2010, 18:22
Eric Cartman ist dicklich und wird deshalb oft gehänselt und als Fettarsch oder Schwabbelbacke bezeichnet. Er selbst ist jedoch - ebenso wie seine Familie - davon überzeugt, er habe lediglich schwere Knochen und sei in Wirklichkeit schlank, beziehungsweise müsse noch in seinen Körper hinein wachsen und komme nur in Form, wie es ihm auch von seiner Mutter eingeredet wird. Sie verwöhnt ihn in höchstem Maße und ist ihm absolut hörig. Auch deshalb ist Cartman verzogen und voller stereotyper Einstellungen, vor allem gegenüber Juden. So ist Adolf Hitler eines seiner größten Vorbilder, was er oft sehr ausführlich betont, unter anderem aber auch Mel Gibson, der sich durch den Film Die Passion Christi bei ihm sehr beliebt gemacht habe.

Wiki.

Justas
22.04.2010, 18:25
South Park ist trash.

Wolf
22.04.2010, 18:25
Dass Mohammed in der neuen South Park Folge “201″ nicht gezeigt wird, war vorhersehbar. Dass Comedy Central aber sogar die Nennung seines Namens überpiept, obwohl das eine Woche zuvor noch kein Problem darzustellen schien, ist erschreckend. Die Drohungen einiger fanatischer Islamisten haben den Sender zu sehr eingeschüchtert, obwohl Trey Parker und Matt Stone gerne eine unzensierte Version gezeigt hätten.

Auf der offiziellen amerikanischen Homepage kann die Folge nicht wie alle anderen angesehen werden. Stattdessen wird ein Hinweis angezeigt, dass die Folge nach der Auslieferung vom Sender nachträglich durch diverse Pieptöne zensiert wurde, und man sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht online stellen darf. Eine Wiederholung im Fernsehen wurde anscheinend ebenfalls schon ausgelassen. Momentan ist die einzige Möglichkeit, sich die Folge anzusehen, also über illegale Download-Seiten – und dort gibt es natürlich auch nur die zensierte Fassung, die auf Comedy Central lief.

Ich will hier nicht zu viel spoilern, aber eine Sache noch: Man kann nicht genau sagen, ob alle Pieptöne von Comedy Central eingefügt wurden, oder einige Absicht waren. Viele halten die überpiepte Rede am Ende für einen absichtlichen Gag. Ein offizielles Statement dazu, wie die Folge genau geplant war, gibt es leider noch nicht.

Der Eintrag im Episodeguide wird bald online sein, ich editiere dann diesen Beitrag. Aber bitte denkt daran, dass Diskussionen ins Forum oder hier in die Comments gehören – der Episodeguide ist nur für einmalige Bewertungen gedacht. Ich erwähne das deshalb noch einmal, weil ich in letzter Zeit einige Episodeguide-Kommentare deswegen löchen musste.

Planearium2.de

Alpha Scorpii
22.04.2010, 18:25
Ja genau, vor allem Cartman hat höchsten Respekt vor den Juden und nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle. Sag mal, hast du überhaupt schon mal eine Folge von South Park gesehen? Ich glaube nicht...

Cartman ist der abstoßende, amoralische dumme Clown und Anti-Held der Serie.

Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralisch handelnde Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.

Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

Christus wird als kompletter hilfloser Idiot dargestellt, der sich klar von der Kirche distanziert.

Gryphus
22.04.2010, 18:27
South Park ist trash.

Und in Russland verboten. :))

Nationalix
22.04.2010, 18:28
Juden auch?

Auch Juden. Der jüdische Junge Kyle (mit der grünen Mütze) wird ständig von Eric Cartman (dem Dicken) gehänselt und schikaniert.

http://www.youtube.com/watch?v=XvyDtMXdbF8

ABAS
22.04.2010, 18:28
Ja genau, vor allem Cartman hat höchsten Respekt vor den Juden und nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle. Sag mal, hast du überhaupt schon mal eine Folge von South Park gesehen? Ich glaube nicht...

Der User @ Krabat hat mal wieder zuviel Messwein gesoffen,
wohl aus Frustation wg. des Rücktritts von Bischoff Wixa. :hihi:

Daher hat @ Krabat South Park mit Center Parks
verwechselt. :D

South Park ist die beste Satire Comic Sendung die es weltweit
gibt. Diskrimierend, rassistisch, gewaltverherrlichend, bissig,
gemein, brutal, schonungslos und erbarmungslos. Ein exaktes
Abbild der Gesellschaft.

Wenn die radikalen Islamisten sich beschweren, sollten die
Macher von South Park die Rolle von Kenny umschreiben.
Kenny könnte dann als Taliban oder Osama Bin Laden in
jeder Folge dargestellt und grausam hingemetzelt werden.

http://img202.imageshack.us/img202/7038/965729.jpg

Lotos
22.04.2010, 18:29
Und was sieht man daran wieder?
Das Problem sind nicht die Moslems an sich, sondern einige bescheuerte Gruppierungen, die sich über jeden Scheiß aufregen müssen - sonst wrüden sie aus den Nachrichten verschwinden und in Vergessenheit geraten.

Sheldon
22.04.2010, 18:30
Also wir amüsieren uns immer köstlich über das Manticor, und seines Interlekts.:hihi:

Wenn einem nichts mehr einfällt, dann wird eben auf die Tippfehler rumgetrampelt. So eine Argumentationslosigkeit müsste doch schon eigendlich weh tun. Erst dummes Zeug schreiben, und dann ausweichen. Unser Forenkathölchen hat wohl heute einen besonders schlechten Tag erwischt. :trost:

Sprecher
22.04.2010, 18:31
Und in Russland verboten. :))

Wirklich? Ich dachte man wollte hat dann aber doch nicht.

Alpha Scorpii
22.04.2010, 18:31
Der User @ Krabat hat mal wieder zuviel Messwein gesoffen,
wohl aus Frustation wg. des Rücktritts von Bischoff Wixa. :hihi:

Daher hat @ Krabat South Park mit Center Parks
verwechselt. :D


Kann ja nicht jeder so Genie der Medienanalyse sein wie Du!

Sprecher
22.04.2010, 18:32
Auch Juden. Der jüdische Junge Kyle (mit der grünen Mütze) wird ständig von Eric Cartman (dem Dicken) gehänselt und schikaniert.

http://www.youtube.com/watch?v=XvyDtMXdbF8

Weil gezeigt wird wie ein Jude schikaniert wird werden Juden verarscht? Na ich weiß nicht...

Sprecher
22.04.2010, 18:33
Kann ja nicht jeder so Genie der Medienanalyse sein wie Du!

Bzw Konsum-Opfer von Ami-Fernseh-Trash.

Brotzeit
22.04.2010, 18:33
Woran stören sich die othodoxen Muslime in der ganzen Welt nicht?

Alpha Scorpii
22.04.2010, 18:34
Und in Russland verboten. :))


Wieso, zuwenig Beleidigungen von Russland?

Cash!
22.04.2010, 18:34
Woran stören sich die othodoxen Muslime in der ganzen Welt nicht?

An Krabat...

Sheldon
22.04.2010, 18:36
Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

.

Du hast besonders kinderfreundlich vergessen :D

608 - Körperliche Liebe im Vatikan
http://www.southpark.de/alleEpisoden/608/

Alpha Scorpii
22.04.2010, 18:39
Bzw Konsum-Opfer von Ami-Fernseh-Trash.

Manchmal wundere ich mich noch daß manche Leuten überhaupt nicht merken was ihnen vorgesetzt wird.

Nationalix
22.04.2010, 18:40
Weil gezeigt wird wie ein Jude schikaniert wird werden Juden verarscht? Na ich weiß nicht...

Lustig wird es bei 0:24.

Gryphus
22.04.2010, 18:40
Wirklich? Ich dachte man wollte hat dann aber doch nicht.

Nein, ich bin mir ziemlich sicher man hat es verboten, wegen Sittenwidrigkeit. Habe das damals bei RIA-Novosti so gelesen, mit 100%iger Gewissheit kann ich das aber nicht sagen.


Wieso, zuwenig Beleidigungen von Russland?

Siehe oben.

Gryphus
22.04.2010, 18:43
Weil gezeigt wird wie ein Jude schikaniert wird werden Juden verarscht? Na ich weiß nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=CxoKjwudruw&feature=related

Sprecher
22.04.2010, 18:45
Woran stören sich die othodoxen Muslime in der ganzen Welt nicht?

Äähm also diese Frage kannst du aber problemlos auf die Juden ausdehnen...

ABAS
22.04.2010, 18:49
Kann ja nicht jeder so Genie der Medienanalyse sein wie Du!

Das ist gut. Sonst würde ich weniger gebucht
und meine Leistungen nicht würdig honoriert. :hihi:

EinDachs
22.04.2010, 18:49
Planearium2.de


Man kann nicht genau sagen, ob alle Pieptöne von Comedy Central eingefügt wurden, oder einige Absicht waren.

Ich würd sagen, dass kann man sehr genau sagen: Das ist ziemlich deutlich der Gag.
Mohamed muss im Bärenkostüm auftreten, sein Name wird ausgepiept wie sonst nur Schimpfwörter.
Zitat:
"Why would we have *beep* in a Bearcostum, you *peep* Idiot"

Alpha Scorpii
22.04.2010, 18:55
Äähm also diese Frage kannst du aber problemlos auf die Juden ausdehnen...

Mal ernsthaft, wenn ein iranischer Fernsehsender einen "lustig Zeichentrickserie" herausbringen würde, die bei Hinterwäldern im Iran spielt und in der Moslems die moralischen Helden sind und Juden als Kinder fressende Kannibalen dargestellt würden, dann könnte ich mir vorstellen daß dies nicht nur die Macher von South-Park nicht witzig finden würden.

Das darauf folgende Gejammer der üblichen Verdächtigten mag ich mir gar nicht vorstellen.

Frau Clinton würde bestimmt wieder fordern den Iran mit Atombomben einzuäschern.

DSol
22.04.2010, 19:00
Mal ernsthaft, wenn ein iranischer Fernsehsender einen "lustig Zeichentrickserie" herausbringen würde, die bei Hinterwäldern im Iran spielt und in der Moslems die moralischen Helden sind und Juden als Kinder fressende Kannibalen dargestellt würden, dann könnte ich mir vorstellen daß dies nicht nur die Macher von South-Park nicht witzig finden würden.

Das darauf folgende Gejammer der üblichen Verdächtigten mag ich mir gar nicht vorstellen.

Frau Clinton würde bestimmt wieder fordern den Iran mit Atombomben einzuäschern.

Lebst du auf dem Mond? Ähnliche Trickfilme gibt es jeden Tag bei den Arabern, damit werden die Kleinsten schon darauf geeicht, dass Juden Menschenfressende Monster sind.

Gryphus
22.04.2010, 19:02
Mal ernsthaft, wenn ein iranischer Fernsehsender einen "lustig Zeichentrickserie" herausbringen würde, die bei Hinterwäldern im Iran spielt und in der Moslems die moralischen Helden sind und Juden als Kinder fressende Kannibalen dargestellt würden, dann könnte ich mir vorstellen daß dies nicht nur die Macher von South-Park nicht witzig finden würden.

Das darauf folgende Gejammer der üblichen Verdächtigten mag ich mir gar nicht vorstellen.

Frau Clinton würde bestimmt wieder fordern den Iran mit Atombomben einzuäschern.

Bei SP ist aber eben der Jude der mehr oder weniger anständigste von allen, während Cartman eher der Hinterwäldler ist, also sind trotzdem die Juden die Guten auch wenn sie maßlos durch Cartman verbal durch den Dreck gezogen werden werden.

Zur Info: Ja, ich habe mir einige Folgen angesehen weil sie ehe die Sendung ohne diesen billigen Fäkalhumor auskam eigentlich auch ganz gut waren, "Todescamp der Toleranz" (Gutmenschen KZ :D) war z.B inhaltlich sehr amüsant, allerdings auch eine Mischung aus Unterschichtenhumor der untersten Schublade. Seit die Serie wirklich ins Niveaulose gesunken ist schalte ich um wenn das kommt.

Andreas63
22.04.2010, 19:04
Nicht witzig. Stupider Unterschichtenhumor. Fäkalsprache, Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten zeichnen diese Serie aus. Ich habe mir schon ein paar Folgen angesehen. Lachen konnte ich dabei nicht.
Typischer MTV-Schrott à la 'Beavis and Butt-Head', 'American Dad' usw. Naja, wer's mag.

Brotzeit
22.04.2010, 19:05
Äähm also diese Frage kannst du aber problemlos auf die Juden ausdehnen...

Das sind auch abrahamitische Sektierer; deine "Freunde" .......... :rolleyes:

Mu'min
22.04.2010, 19:11
Lebst du auf dem Mond? Ähnliche Trickfilme gibt es jeden Tag bei den Arabern, damit werden die Kleinsten schon darauf geeicht, dass Juden Menschenfressende Monster sind.

Wenn du South Park toll findest, dann müsstest du sowas ja obergenial finden.

Alpha Scorpii
22.04.2010, 19:13
Lebst du auf dem Mond? Ähnliche Trickfilme gibt es jeden Tag bei den Arabern, damit werden die Kleinsten schon darauf geeicht, dass Juden Menschenfressende Monster sind.

Nö, ich lebe nicht auf dem Mond und die Juden reagieren genauso wie ich es beschrieben habe - haben die keinen Humor wie wir Katholiken?

Lustig finde ich ja die Aufregung um den türkischen Film "Tal der Wölfe", wo es auch um mit Organen handelnde Juden geht, da fühlten sich einige Rabbiner gleich angeregt das nachzuspielen.
Ich glaube nicht daß das von den türkischen Autoren so beabsichtigt war!

dorbei
22.04.2010, 19:16
Höchst interessantes "tidbit" über die Anschwärzer von "Revolution Muslim":

The racist group of 5-10 members devoted to Abdullah el-Faisal was run by Yousef al-Khattab, born Joseph Cohen, an American Jew who converted to Islam in 2000 after living in Israel and attending an orthodox rabbinical school there, then returned to New York,http://en.wikipedia.org/wiki/Revolution_Muslim

:lol:

EinDachs
22.04.2010, 19:41
Zur Info: Ja, ich habe mir einige Folgen angesehen weil sie ehe die Sendung ohne diesen billigen Fäkalhumor auskam eigentlich auch ganz gut waren, "Todescamp der Toleranz" (Gutmenschen KZ :D) war z.B inhaltlich sehr amüsant, allerdings auch eine Mischung aus Unterschichtenhumor der untersten Schublade.

Äh, die Serie hatte immer billigen Fäkalhumor der untersten Schublade drinnen.
Selbst wenn sie hochpolitisches behandelten. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.

Ich würd übrigens nicht den Fehler machen, die auf deutsch zu sehen.
Die Synchronistation ist schwer zu ertragen, die Hälfte der Gags macht keinen Sinn.

Gryphus
22.04.2010, 20:05
(...)


Äh, die Serie hatte immer billigen Fäkalhumor der untersten Schublade drinnen. Selbst wenn sie hochpolitisches behandelten. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.

Nicht wirklich, zumindest einige der alten Serien. Das trat halt als Nebenphänomen auf, lustig war z.B wo sie den Waal ins All geschossen haben oder wo sie eine Parodie auf Da Vinci Code gemacht haben. :))

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach nimmt das zu sehr Überhand und vermutlich in Neukölln der Renner (deswegen gucke ich das auch gar nicht mehr, wenn ich sehen will wie sich Leute anscheißen gehe ich in ein Zigeuner-Asylheim). Da finde ich Family Guy weit besser, das ist m.M.n noch guter Ami-Humor vor allem die Star Wars Parodie die sie mal gebracht haben.


Ich würd übrigens nicht den Fehler machen, die auf deutsch zu sehen.
Die Synchronistation ist schwer zu ertragen, die Hälfte der Gags macht keinen Sinn.

Für die englische Variante sind meine Sprachkenntnisse zu beschränkt, vor allem wenn ich Anspielungen verstehen muss.

Der Wehrwolf
22.04.2010, 20:47
Nicht wirklich, zumindest einige der alten Serien. Das trat halt als Nebenphänomen auf, lustig war z.B wo sie den Waal ins All geschossen haben oder wo sie eine Parodie auf Da Vinci Code gemacht haben. :))

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach nimmt das zu sehr Überhand und vermutlich in Neukölln der Renner (deswegen gucke ich das auch gar nicht mehr, wenn ich sehen will wie sich Leute anscheißen gehe ich in ein Zigeuner-Asylheim). Da finde ich Family Guy weit besser, das ist m.M.n noch guter Ami-Humor vor allem die Star Wars Parodie die sie mal gebracht haben.



Für die englische Variante sind meine Sprachkenntnisse zu beschränkt, vor allem wenn ich Anspielungen verstehen muss.

Sowas von dir zu hören :scare:

Gryphus
22.04.2010, 20:53
Sowas von dir zu hören :scare:

Ich halte jeden Yankee für ein kulturloses Subjekt in einem Kunststaatsgebilde das in seiner Perversion unübertroffen ist, aber ich hasse doch niemanden per se nur weil er ein Yankee ist, also als Mensch.

Frank
22.04.2010, 20:58
Ich halte jeden Yankee für ein kulturloses Subjekt in einem Kunststaatsgebilde das in seiner Perversion unübertroffen ist, ...

Richtig. Schlimmer sind eigentlich nur diese vollkommen humorlosen Moslems. Können die überhaupt über irgend etwas so richtig lachen?

Stopblitz
22.04.2010, 20:59
Ich denke diese Botschaft sollte das Southpark Team explizit an die Muselköppe senden: http://www.youtube.com/watch?v=57YV-SgXdXI

blablub
22.04.2010, 20:59
Für die englische Variante sind meine Sprachkenntnisse zu beschränkt, vor allem wenn ich Anspielungen verstehen muss.

Meiner Ansicht nach ist South Park auf deutsch nicht guckbar, bzw. macht zumindest keinen Sinn. Wo Family Guy oder American Dad mit grafisch dargestelltem Slapstick punkten können, so dass Aussage und Witz klar sind, kommt es bei South Park vor allem auf den Wortwitz an.

Die ersten 4 Folgen von Staffel 14 finde ich nach längerer "Kreativpause" (die Folgen waren zum Großteil einfach blöd) endlich wieder richtig gut, da interessante Themen witzig dargestellt werden.

Gryphus
22.04.2010, 21:06
Richtig. Schlimmer sind eigentlich nur diese vollkommen humorlosen Moslems. Können die überhaupt über irgend etwas so richtig lachen?

Ich fasse auch nicht alle Moslems per se zusammen, mit dem postzaristischen Islam kann ich eigentlich ganz gut leben, der ist (bis auf Tschetschenien) das genaue Gegenteil dessen was man so aus dem Rest der Welt kennt. Es ist nun wirklich nicht so, dass ich niemanden pauschal verurteile (was ich bei bestimmten "Gruppen" nämlich durchaus mache), auch wenn das gerade so den Eindruck macht, aber bei manchen Sachen lässt sich eben durchaus differenzieren.

Gryphus
22.04.2010, 21:09
(...)


Meiner Ansicht nach ist South Park auf deutsch nicht guckbar, bzw. macht zumindest keinen Sinn. Wo Family Guy oder American Dad mit grafisch dargestelltem Slapstick punkten können, so dass Aussage und Witz klar sind, kommt es bei South Park vor allem auf den Wortwitz an.

Ich mag bei Family Guy den Chaoshumor und die maßlose Übertreibung bei diversen Anspielungen, South Park ist ziemlich bescheiden was das angeht und beschränkt sich wirklich auf Unterschichtenmüll.


Die ersten 4 Folgen von Staffel 14 finde ich nach längerer "Kreativpause" (die Folgen waren zum Großteil einfach blöd) endlich wieder richtig gut, da interessante Themen witzig dargestellt werden.

Nicht mein Stil und wie gesagt, das Englisch ist eher dürftig.

Frank
22.04.2010, 21:11
Ich fasse auch nicht alle Moslems per se zusammen, mit dem postzaristischen Islam kann ich eigentlich ganz gut leben, der ist (bis auf Tschetschenien) das genaue Gegenteil dessen was man so aus dem Rest der Welt kennt. Es ist nun wirklich nicht so, dass ich niemanden pauschal verurteile (was ich bei bestimmten "Gruppen" nämlich durchaus mache), auch wenn das gerade so den Eindruck macht, aber bei manchen Sachen lässt sich eben durchaus differenzieren.

Korrekt. Ich mag diese Pauschalisierungen auch nicht. Mit der Zeit jedoch formt sich durch die Fülle von Meldungen ... ein Bild, dass mich dieses Denken vergessen lässt. Ein Beispiel hierfür ist immer wieder: Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber die meisten Terroristen bekannten sich zum Islam. Es ist nicht meine Aufgabe, dort dann zu differenzieren. Das muss diese Glaubensgemeinschaft tun.

Gryphus
22.04.2010, 21:24
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber die meisten Terroristen bekannten sich zum Islam.

Richtig, statistische Häufigkeiten zu erfassen ist aber eben auch nicht = pauschalisieren. Ich gehe auch jedem Pseudoraper dem "Isch ficke deine Mudda" auf der Stirn geschrieben steht aus dem Weg, auch wenn er rein theoretisch in seiner Freizeit Schiller lesen und Beethoven hören könnte.

Der Wehrwolf
22.04.2010, 21:25
Ich halte jeden Yankee für ein kulturloses Subjekt in einem Kunststaatsgebilde das in seiner Perversion unübertroffen ist, aber ich hasse doch niemanden per se nur weil er ein Yankee ist, also als Mensch.

Meine Post sollte kein Vorwurf an dich sein und war auch nicht ganz ernst gemeint.

EinDachs
22.04.2010, 22:15
Nicht wirklich, zumindest einige der alten Serien. Das trat halt als Nebenphänomen auf, lustig war z.B wo sie den Waal ins All geschossen haben oder wo sie eine Parodie auf Da Vinci Code gemacht haben. :))

Staffeln 9 und 11. Nicht wirklich so alt.
Besonders wenn ich einrechne, dass sie auf deutsch gerad mal in der 13. Staffel sein werden.



Aber wie gesagt, meiner Meinung nach nimmt das zu sehr Überhand und vermutlich in Neukölln der Renner (deswegen gucke ich das auch gar nicht mehr, wenn ich sehen will wie sich Leute anscheißen gehe ich in ein Zigeuner-Asylheim). Da finde ich Family Guy weit besser, das ist m.M.n noch guter Ami-Humor vor allem die Star Wars Parodie die sie mal gebracht haben.

Ah, das war immer Bestandteil.
Ganz im Gegenteil, die ersten 3-4 Staffeln waren nicht anzusehen.
Dann sind die erst großartig geworden.


Für die englische Variante sind meine Sprachkenntnisse zu beschränkt, vor allem wenn ich Anspielungen verstehen muss.

Schimpfwörter musst du verstehen.
Manche muss auch ich googlen.

Sheldon
23.04.2010, 00:03
Die "Religion des Friedens" hat sich mal wieder mit Gewalt durchgesetzt.


Matt Stone und Trey Parker haben in sämtlichen Szenen Mohammed durch andere Cartoon-Charaktere ersetzt - mal durch einen Clown, mal durch einen großen Bär - oder Mohammend in einem Umzugswagen versteckt.[

Für den zweiten Teil der Jubiläumsfolge, die am 21.April ausgestrahlt wurde, hat Comedy Central - neben den visuellen Zensurmaßnahmen - jedes Mal das Wort Mohammed mittels eines Pieptons zensiert - damit auch ja niemand daran Anstoß finden oder überhaupt eine direkte religiöse Verbindung herstellen kann.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2005


ALLAHU AKBAR!!!

skydive
23.04.2010, 00:20
Cartman ist der abstoßende, amoralische dumme Clown und Anti-Held der Serie.

Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralisch handelnde Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.

Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

Christus wird als kompletter hilfloser Idiot dargestellt, der sich klar von der Kirche distanziert.


Herrlich , endlich mal einer , der die Wahrheit erkannt hat.............:keks:

Drache
23.04.2010, 00:35
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.

Deswegen haben sich auch schon jüdische und christliche Verbände der gesamten USA über diese Sendung beschwert...:rolleyes:

Die machen sogar Witze über den Holocaust!

DSol
23.04.2010, 06:25
Wenn du South Park toll findest, dann müsstest du sowas ja obergenial finden.

Wie logisch.

South Park ist da noch völlig harmlos.

In Arabischen Sendern werden täglich Kinderprogramme gemacht, in denen zu sehen ist, dass Juden sterben müssen, Kinderfresser sind usw. Es gibt täglich Trickflime, die zeigen wie Juden Kinder umbringen und dann kommen die mutigen Araber und killen den Juden. (Mutige Araber? :)) )

DSol
23.04.2010, 06:28
Die Frage stellt sich, gibt es irgendwas auf dieser Welt, was einen Moslem nicht beleidigt? Eben, ich schlage vor alle Moslems auf en Mars zu deportieren, Problem gelöst. :cool2:

lupus_maximus
23.04.2010, 06:35
Die Frage stellt sich, gibt es irgendwas auf dieser Welt, was einen Moslem nicht beleidigt? Eben, ich schlage vor alle Moslems auf en Mars zu deportieren, Problem gelöst. :cool2:Nein, der Mars ist für die Neugermanen reserviert!
Außerdem bringt der Mars verbrauchte Religionen sofort zurück!

DSol
23.04.2010, 06:35
Die "Religion des Friedens" hat sich mal wieder mit Gewalt durchgesetzt.



ALLAHU AKBAR!!!

Dreckspack!!!

elas
23.04.2010, 10:38
Die Folge ist schon online:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1405/?lang=en

Werde ich mir nachher mal anschauen.

Surfer überlastet.

skydive
23.04.2010, 11:30
Die Frage stellt sich, gibt es irgendwas auf dieser Welt, was einen Moslem nicht beleidigt? Eben, ich schlage vor alle Moslems auf en Mars zu deportieren, Problem gelöst. :cool2:

Die Frage, die sich mir stellt, ist die:"Warum gibt es hierzuforum so viele Idioten, die diese Drecksbrut auch noch verteidigen? Vgl. Israel und Judenstränge...............:D

Sathington Willoughby
23.04.2010, 12:00
Im Radio habe ich vorhin etwas von Mordrohungen gegenüber den Machern von South Park gehört. Also alles wie gehabt bei den Vertretern der Friedhofsreligion. mal sehen, wann die Leute von South Park sich öffentlich vor der mordlüsternen GEsellschaft entschuldigen.

Wenn man sich überlegt, wie da das Christentum mit "Jesus & Pals" durch den Kakao gezogen wird und andere Denkverbote wie ggü. Juden, Negern etc. eingerissen werden, erkennt man, wie tolerant und friedlich die Anhänger dieser Religionsgemeinde sind.
Es lebe Southpark! :))


Ihr Juden! Ihr Fettärsche!

Tosca
23.04.2010, 12:02
Warum dürfen sich die Muschels alles erlauben - nur die anderen nicht ?

Weil sie Messer und handy haben. Und binnen 10 Sekunden weitere Messerer auftreiben können...lach

Wolf
23.04.2010, 12:40
Wo werden da Gefühle von Juden angegriffen?

Das hättest Du wohl gerne, ist aber nicht der Fall.

Nein nein, die Fans von SP sind nur kleine Propagandaopfer, die nicht schnallen wer ihnen da was vorkaut.

Außer natürlich Manticor. Der hat "Interlekt".:))

Du bist wirklich dumm.

Gryphus
23.04.2010, 12:43
(...)


Staffeln 9 und 11. Nicht wirklich so alt.
Besonders wenn ich einrechne, dass sie auf deutsch gerad mal in der 13. Staffel sein werden.

Ah, das war immer Bestandteil.
Ganz im Gegenteil, die ersten 3-4 Staffeln waren nicht anzusehen.
Dann sind die erst großartig geworden.

Dann eben so, wie gesagt, nicht mein Geschmack.


Schimpfwörter musst du verstehen.
Manche muss auch ich googlen.

Das vielleicht, nur ist es dann schwerer dem Kontext zu folgen wenn ich so viel googlen muss. :]

Mu'min
23.04.2010, 12:54
Wie logisch.

South Park ist da noch völlig harmlos.

In Arabischen Sendern werden täglich Kinderprogramme gemacht, in denen zu sehen ist, dass Juden sterben müssen, Kinderfresser sind usw. Es gibt täglich Trickflime, die zeigen wie Juden Kinder umbringen und dann kommen die mutigen Araber und killen den Juden. (Mutige Araber? :)) )

Warum textest du mich unnötig zu wenn es so logisch ist?

EinDachs
23.04.2010, 14:37
Wie logisch.


Ach, die passende Verblendung vorrausgesetzt, ist dass schon logisch.

Die Leute verstehen nur nicht, dass die Leute South Park nicht wegen ihrem Standpunkt zum Thema Antisemitismus sehen, sondern weil es eben großartige Satire macht. Ich hab die besagten "Juden fressen Kinder"-Serien zwar noch nicht gesehen, bezweifle aber, dass die sowas auch machen.

Wolf
23.04.2010, 14:40
Typischer MTV-Schrott à la 'Beavis and Butt-Head', 'American Dad' usw. Naja, wer's mag.

South Park kommt aber nicht von MTV ...

EinDachs
23.04.2010, 14:48
Dann eben so, wie gesagt, nicht mein Geschmack.


Ja, versteh ich schon. Ist auch nicht jedermanns Geschmack.
Ich persönlich find auch die Gesellschaftskritischen Folgen besser.
Ich denk mal, wenn du "Death Camp of Tolerance" mochtest, könnte dir auch "Trapped in the Closet" (die Scientologyfolge) gut gefallen.
"Good Times with Weapons" ist ebenfalls großartig.

EinDachs
23.04.2010, 14:50
South Park kommt aber nicht von MTV ...

Wird aber in Deutschland auf MTV gespielt.
Ist ein sehr verbreiteter Irrtum.

Ausonius
23.04.2010, 14:56
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.


Du hast das noch nie gesehen - wohlweislich, weil bei einem Fundi wie dir bestünde in punkto South Park akute Herzinfarkt-Gefahr.
Aber in den Folgen gibt es auch Spott über Juden nicht zu knapp.

DSol
23.04.2010, 15:19
Warum textest du mich unnötig zu wenn es so logisch ist?

Du bist wirklich so blöd wie du schreibst, mein Beleid Fakchen.

skydive
23.04.2010, 15:24
Du bist wirklich so blöd wie du schreibst, mein Beleid Fakchen.

Was meint Mumi mit Logik?:D

Wolf
23.04.2010, 15:54
Wird aber in Deutschland auf MTV gespielt.
Ist ein sehr verbreiteter Irrtum.

Die neueren Folgen jedoch auf Comedy Central.

EinDachs
23.04.2010, 16:01
Du hast das noch nie gesehen - wohlweislich, weil bei einem Fundi wie dir bestünde in punkto South Park akute Herzinfarkt-Gefahr.
Aber in den Folgen gibt es auch Spott über Juden nicht zu knapp.

Hmm, der würde den Spott auch nur schwer erkennen.
Ein fanatischer Antisemit a la Krabatt wird schwer enttäuscht sein, dass die nicht als jesus&christenkinder mordende, satansähnliche Untermenschen dargestellt werden, sondern wegen ihrem neurotischen Selbstmitleid auf die Schaufel genommen werden.

skydive
23.04.2010, 16:54
Hmm, der würde den Spott auch nur schwer erkennen.
Ein fanatischer Antisemit a la Krabatt wird schwer enttäuscht sein, dass die nicht als jesus&christenkinder mordende, satansähnliche Untermenschen dargestellt werden, sondern wegen ihrem neurotischen Selbstmitleid auf die Schaufel genommen werden.

Glaubt Krabat eigentlich auch, dass die Juden Christus umgebracht haben? Ist ja richtig, schließlich war er Jude und hat Judentum weitergegeben...Irgendwann fand jemand heraus, dass man mit Religion viel Kohle machen kann und viel Macht erwirbt und gab der eigentlich Jüdischen Lehre den Namen Christentum...............:D

ganja
23.04.2010, 18:11
Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralisch handelnde Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt (...)

Ja genau, vor allem in der Folge mit dem Judengold :rolleyes:

Krabat
23.04.2010, 18:32
Cartman ist der abstoßende, amoralische dumme Clown und Anti-Held der Serie.

Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralisch handelnde Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.

Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

Christus wird als kompletter hilfloser Idiot dargestellt, der sich klar von der Kirche distanziert.

Genauso habe ich mir das vorgestellt.

Alpha Scorpii
23.04.2010, 20:26
Ein fanatischer Antisemit a la Krabatt wird schwer enttäuscht sein, dass die nicht als jesus&christenkinder mordende, satansähnliche Untermenschen dargestellt werden,

Als fanatischer Christenhasser stört es dich nicht im Geringsten, das genauso Christen, komplett unironisch, in "South-Park" dargestellt werden.



Ja genau, vor allem in der Folge mit dem Judengold :rolleyes:

Mal ernsthaft, wie alt seit ihr? 10 Jahre? Schon mal eine Dramaturgie komplexer als das Kasperletheater gesehen?

Natürlich werden auch hier alle die an das "Judengold" glauben als Idioten dargestellt.

Zuerst baut man einen dramatischen "Strohman" auf, die Erfindung einer Legende vom "Judengold". Worauf man diese Strohman zerlegt, alle die in der Folge daran glaubten als leichtgläubige Primitivlinge "entlarvt".

Das ganze dient dazu im Transfer auch andere "Verschwörungstheorien" über Juden unglaubwürdig zu machen.

Die anderen "Verschwörungstheorien" über Juden werden natürlich nicht diskutiert, schon um zu verhindern, daß Leute die diese noch nicht kennen, sich darüber informieren und eventuell unerwünschte eigene Schlüsse ziehen.

MarschallŁukasiewicz
23.04.2010, 20:36
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.


Bitte?
Es gibt genug Folgen wo man sich auch über Juden lustig macht (z.B dass sie ein Säckchen mit Gold um den Hals tragen-ein Vorurteil-welches dann noch stimmt :D) keiner wird verschont,und das macht Southpark so amüsant.
Zu Mohammed will ich nur sagen dass ich ihn in Southpark extrem sympatisch fand.Ich wette,die ganzen Terroristen haben die Folge nie gesehen.
Ich finde,es ist an der Zeit z.B Youtube (wenns entfernt wird,dann andere Portale) mit Mohammedvideos/Bildern zuzuladen. Nichts absolut respektloses,einfach nur Bilder von Mohammed (Türken waren da z.B weniger dämlich und bigott was das anbetrifft).
Keineswegs darf man hier nachgeben,gleiches Recht für alle (z.B unser Recht uns Bilder von Mohammed zu machen.Wenn nicht passt dann sollen sie doch einfach auf den Boden schauen.Da werden sie auch nicht von "nackten" (=normal bekleideten) Frauen "sexuell aufgegeilt" :D)

Cash!
23.04.2010, 20:42
Grandios, jetzt betreiben Krabat und seine Bibelgruppe schon South Park Exegese...

:))

Alpha Scorpii
23.04.2010, 21:00
Grandios, jetzt betreiben Krabat und seine Bibelgruppe schon South Park Exegese...

:))


Wir merken uns genau wer uns bekämpft ...

Durkheim
23.04.2010, 21:12
Ich frag mir nur eines, wieso haben eigentlich die South-Park Macher den Mohammed nicht als Kamel gezeigt? Dann wäre die Reaktion sicherlich weniger heftig ausgefallen von fanatischen Islamisten.

Was sind für Islamisten die schlimmsten Tiere, die man für gemeinhin als Schimpfwörter benutzt. Da wären:
- das Schwein (braucht man nicht zu kommentieren)
- der Hund (wobei bei den Türken traditionell ein anderes Verhältnis herrscht, eher positiver gesehen wird - bei Türken ist der Hund ein edles Tier)
- Esel (negativ, sowohl bei Islamisten als auch im Westen, steht für Dummheit und Sturheit)
- Ente (negativ bei Westlern, aber positiv bei Islamisten)
- Vogel (positiv bei Islamisten, teilweise negativ bei Westlern "Du hast' nen Vogel" :vogel:)
- Bär (sehr negativ bei Islamisten, vom Beleidigungsgrad unmittelbar nach Schwein und Hund, bei Westlern steht es eher für Gemütlichkeit, hat eher positive und verniedlichende Assoziationen ---> daher auch die Entwicklung des Teddybärs, was sich bei den Islamisten überhaupt nicht verkauft, da Beleidigung!)
- Kamel (positiv bei Arabern)

Man kann das einerseits humoristisch sehen andererseits ein vollkommener Griff ins Klo bei den South-Park Machern, indem sie als bildhafte, rhetorische Figur den Bär ausgewählt haben. Die wollten sicherlich damit witzig sein und auf eine humorvolle Art und Weise es rüberbringen, auch sicher mit der Motivation, dass auch Moslems darüber lachen können.
Das blöde ist nur, dass der Bär in der anderen Kulturregion als primitiv, rückständig, tolpatschig, grobschlächtig und dumm assoziiert wird!

Im Grunde genommen, ich gehe davon aus, dass die South-Park Macher dies nicht beabsichtigt haben, haben sie damit eigentlich ins Schwarze getroffen! Der Bär als bildliche Figur steht ja damit nicht unbedingt stellvertretend für Mohammed, es ist nur ein Stellvertreterbild für die dummen Islamisten! Und da passt es nunmal wie die Faust aufs Auge.

Man muss nun ein wenig die Reaktion abwarten. Bisher waren ja die Reaktionen bis auf die Drohung eines Spinners recht verhalten.

Es ging den South-Park Machern meiner Ansicht nach nicht um Beleidigungen, sondern in ihrer üblichen Art Grenzen aufzustossen und zu übertreten. Dabei haben sie versucht mit dem Bär, nach ihrer Meinung auf eine lustige, bilhafte rhetorische Darstellung zu greifen. Einerseits unglücklich (hätten nach der Motivation vielleicht vorher informieren und lieber auf Ente, Vogel oder Kamel setzen sollen), aber andererseits haben sie auch irgendwo ins Schwarze getroffen. Wenn auch meiner Meinung nach etwas unfreiwillig.

Toleranz ist schön und gut, aber man kann sich nicht dabei an den Befindlichkeiten der Islamisten orientieren. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie eben nicht die Sendung schauen und Punkt. Und sie sind ohnehin nicht dazu befugt über Menschen zu richten, wenn es einen gibt, dann wohl Gott/Allah/Whatever (mal angenommen, er/es/sie würde existieren).

Auf der anderen Seite finde ich auch irgendwie amüsant, wie, sei es auch künstlerisch, kulturell bedingte Missverständnisse entstehen, aufgrund der verschiedenen Interpretationen von bildlichen Gleichnissen.

EinDachs
23.04.2010, 22:46
Als fanatischer Christenhasser stört es dich nicht im Geringsten, das genauso Christen, komplett unironisch, in "South-Park" dargestellt werden.

Aha.Ist dir mal aufgefallen, dass ca 90% aller Figuren Christen sind?
Jesus rettet oft die Welt, der Priester ist eine der wenigen vernünftigen Figuren und "Untermenschen " kommen sowieso nie vor. Satan ist im Grunde ein ganz netter Typ.
Idioten gibts oft genug. Die glauben dann halt Sachen, die deinem Weltbild recht ähnlich sind, vmtl liegt darin der Grund, dass du South Park nicht magst.



Mal ernsthaft, wie alt seit ihr? 10 Jahre? Schon mal eine Dramaturgie komplexer als das Kasperletheater gesehen?

Natürlich werden auch hier alle die an das "Judengold" glauben als Idioten dargestellt.

Zuerst baut man einen dramatischen "Strohman" auf, die Erfindung einer Legende vom "Judengold". Worauf man diese Strohman zerlegt, alle die in der Folge daran glaubten als leichtgläubige Primitivlinge "entlarvt".

Das ganze dient dazu im Transfer auch andere "Verschwörungstheorien" über Juden unglaubwürdig zu machen.

Man hat den starken Eindruck, du hast die Episode nicht gesehen.
Jeder Jude hat ein Säcklein Judengold. Zumindest in South Park.
Der Strohmann wird nie zerlegt.


Die anderen "Verschwörungstheorien" über Juden werden natürlich nicht diskutiert, schon um zu verhindern, daß Leute die diese noch nicht kennen, sich darüber informieren und eventuell unerwünschte eigene Schlüsse ziehen.

Ah, doch. Die werden immer wieder am Rande so als der Bullshit zerlegt, der sie sind.

Efna
23.04.2010, 22:57
Juden auch?

jupp

http://www.youtube.com/watch?v=k6rNvgYx7Qg

http://www.youtube.com/watch?v=i2KEnev2YOc&feature=related

Gerade Cartmann ist in Southpark extrem Judenfeindlich

Pilgrim
23.04.2010, 22:59
Man darf nicht übersehen, daß die beiden Macher von Southpark sehr wohl Rücksicht auf religiöse Gefühle nehmen, nämlich auf die Gefühle ihrer jüdischen Volksgenossen.

Es ist die alte Zersetzungsarbeit, die nur vor der eigenen Gruppe haltmacht.

Viel Spaß mit der Propaganda dieser Leute, und nicht vergessen: Immer schön weinen und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, wenn der Hammer auf die armen Unschuldigen zurückschlägt.Trottel. :))

Und einer von beiden, kann gar kein Jude sein.

Pilgrim
23.04.2010, 23:02
Die Macher von "South-Park" sind Republikaner.Was ja auch erwähnenswert und gottgefällig ist.

Ausonius
23.04.2010, 23:29
Wir merken uns genau wer uns bekämpft ...

Müsst ihr doch gar nicht. Eurem Glauben gemäß, kommen Kirchenkritiker sowieso in die Hölle. Das Problem und die Heuchelei ist, dass euch das nicht ausreicht.

umananda
23.04.2010, 23:31
Cartman hasst Juden
http://www.youtube.com/watch?v=i2KEnev2YOc&feature=related

Servus umananda :))

Alpha Scorpii
24.04.2010, 11:52
jupp

http://www.youtube.com/watch?v=k6rNvgYx7Qg

http://www.youtube.com/watch?v=i2KEnev2YOc&feature=related

Gerade Cartmann ist in Southpark extrem Judenfeindlich


Cartman hasst Juden
http://www.youtube.com/watch?v=i2KEnev2YOc&feature=related

Servus umananda :))


Ach, na und?

Das macht die Serie nicht weniger judeophil.


Cartman ist der abstoßende, amoralische dumme Clown und Anti-Held der Serie.

Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralische Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.

Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

Christus wird als kompletter hilfloser Idiot dargestellt, der sich klar von der Kirche distanziert.


Die Serie vertritt in ihren antichristlichen Vorurteilen, die eben nicht als abstoßend und falsch dargestellt werden, ganz klar traditionell jüdische Positionen.

skydive
25.04.2010, 00:06
Ach, na und?

Das macht die Serie nicht weniger judeophil.


Cartman ist der abstoßende, amoralische dumme Clown und Anti-Held der Serie.

Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralische Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.

Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

Christus wird als kompletter hilfloser Idiot dargestellt, der sich klar von der Kirche distanziert.


Die Serie vertritt in ihren antichristlichen Vorurteilen, die eben nicht als abstoßend und falsch dargestellt werden, ganz klar traditionell jüdische Positionen.


Welcher Punkt an Deiner Kritik stimmt nicht?



Kyle Broflovski ist der vernünftige, moralische Held, der klar als Jude dargestellt wird.

Hitler hat die Juden gehasst, weil sie vernünftig waren, moralisch und Helden im WW I für Deutschland...........



Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.


Schwachsinn.........



Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.


In Gaza zeigen sie Kindern in den Kindergärten Zeichentrickfilme, in denen Juden Kinder fressen und dann kommt der Pali-Islami und macht den Juden tot............:D



Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.


Was ist daran falsch?


Die Serie vertritt in ihren antichristlichen Vorurteilen, die eben nicht als...........

SChwachsinn..................:D:D:D

ganja
26.04.2010, 09:54
blablabla

Du wiederholst dich, doch deswegen werden deine Behauptungen nicht richtiger. Guck dir die Folge mit dem Judengold erst mal an, bevor du dich hier noch lächerlicher machst.

Der Österreicher
28.04.2010, 22:37
Die Macher von "South-Park" sind Republikaner.

Sie sind liberitär eingestellte Typen bzw. "echte Republikaner" wie Lincoln oder Ron Paul. Das sind doch die wahren Liberalen.

Der Österreicher
28.04.2010, 22:44
(...)
Alle Cliches, Witze und Angriffe gegen Juden werden in South-Park als dumm und unbegründet dargestellt.

Während sich über verschieden Religionen lustig gemacht wird ist das Judentum immer als edel und erhaben dargestellt - Moses hilft zum Beispiel ein Monster zu bekämpfen.

In der "Liga der Superbestenfreunde" sind auch die anderen Religionsstifter vertreten, nicht nur Moses.


Im Gegensatz dazu wird die katholische Kirche als folternde satanische Kannibalen Verschwörung dargestellt die Christus töten würde.

Das nennt man dann Satire.


Christus wird als kompletter hilfloser Idiot dargestellt, der sich klar von der Kirche distanziert.

Aber auch als Kumpeltyp, der mit dem Weihnachtsmann gemeinsam die irakischen Terroristen niedermäht.


Die Serie vertritt in ihren antichristlichen Vorurteilen, die eben nicht als abstoßend und falsch dargestellt werden, ganz klar traditionell jüdische Positionen.

Die Serie ist einfache eine Polit- und Gesellschaftssatire erster Güte.

skydive
29.04.2010, 13:56
In der "Liga der Superbestenfreunde" sind auch die anderen Religionsstifter vertreten, nicht nur Moses.



Das nennt man dann Satire.



Aber auch als Kumpeltyp, der mit dem Weihnachtsmann gemeinsam die irakischen Terroristen niedermäht.



Die Serie ist einfache eine Polit- und Gesellschaftssatire erster Güte.


So isses!

Dioxin
03.05.2010, 23:36
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1405/?lang=en

Die Moslem-Nazis haben es anscheinend geschafft.
Die Folge ist online nicht mehr verfügbar.

germane

Skaramanga
04.05.2010, 06:23
...
South-Park ist manchmal garnicht mal so schlecht, wobei mir der Humor fast schon zu harmlos ist. Entweder macht man es gescheit, geht richtig auf die Eier oder aber mit intelligenterem Humor a la Simsons. Aber nicht so etwas halbgares, mittelmässiges.
...


Halbgar ist die leicht "pol-corrisierte" entschärfte deutsche Synchronisation. Im englischen Original krachts richtig.

Vaddi
04.05.2010, 19:48
Dazu fällt mir nur ein:

http://www.youtube.com/watch?v=NFPgHG9ap_E

:D