PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Katholischen Kirche rennen die Mitglieder weg...



Cash!
21.04.2010, 22:41
Die Zahl der Kirchenaustritte hat sich im katholischen Bistum Würzburg im März vervielfacht.
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/bistum-wuerzburg-flut-von-kirchenaustritten_aid_498801.html


Nach Missbrauchsdebatte: Im katholischen Bistum Osnabrück ist die Zahl der Kirchenaustritte in den ersten Apriltagen deutlich angestiegen.
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1456423/Missbrauchsskandal-Mehr-Kirchenaustritte-in-Osnabrueck.html


Von Jänner bis März haben sich in Österreich 30.000 Katholiken abgemeldet
http://diepresse.com/home/panorama/religion/559847/index.do

Sind sie alle den satanischen Einflüsterungen erlegen?

Krabat
21.04.2010, 22:53
Es trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wir wissen seit langem, daß Deutschland abgleitet und dem Islam obliegt.

Deswegen ja auch ein deutscher Papst.

Das Ruder herumreißen kann man aber nicht mehr. Dafür ist das deutsche Volk schon zu sehr geschwächt.

heizer
21.04.2010, 22:54
Und das ist gut so.

Wenn man nicht 30,00 Euro Austrittsgebühr erpressen würde, dann sähe es ganz düster aus.

Es wird Zeit daß Kirche und Staat entgültig getrennt werden.

Heute haben 3 Bischöfe ihren Rücktritt angeboten, darunter auch der Augsburger
Bischof Mixa.

Ein Tag zum feiern:prost:

Erik der Rote
21.04.2010, 22:54
Sind sie alle den satanischen Einflüsterungen erlegen?

ja den Medien und ihre universellen Kampagnen

man sollte sich fragen warum das Thema seit Monaten(!) am Kochen gehalten wird und warum immer wieder versucht wird die kath. Kirche immer und imemr wieder Gründe zum Angriff zu liefern und dabei immer wieder versucht wird auf den Papst zu zielen (Rücktritt etc.

und alles erst seit der Sache mit Willamsen und den Pius Brüdern davor war er der gescheite Supertheologe und hoch intelligente Wissenschaftler !

erst dann rollte die Welle der sog. Missbrauchsfälle aus den 80er JAhren (!) an. heute werden schon von den Systemmeiden Fälle konstruiert von Bischof Mixa wo er Jugendlichen einen Ohrfeige gegeben hat das sind jetzt schon Missbrauchsfälle eine Verharmlosung aller homosexuell pädophilen Kinderficker!

Fiel
21.04.2010, 23:16
Und das ist gut so.

Wenn man nicht 30,00 Euro Austrittsgebühr erpressen würde, dann sähe es ganz düster aus.

Es wird Zeit daß Kirche und Staat entgültig getrennt werden.

Heute haben 3 Bischöfe ihren Rücktritt angeboten, darunter auch der Augsburger
Bischof Mixa.

Ein Tag zum feiern:prost:

Da kann man dir nur zustimmen. Was mich aber dabei so ankotzt, ist die Tatsache, dass die Protestanten scheinbar unbehelligt davonkommen, obwohl gerade in deren Reihen die größten Verbrecher sitzen.

heizer
22.04.2010, 01:34
Da kann man dir nur zustimmen. Was mich aber dabei so ankotzt, ist die Tatsache, dass die Protestanten scheinbar unbehelligt davonkommen, obwohl gerade in deren Reihen die größten Verbrecher sitzen.

Zitat:
Entschädigung
EKD plant Wiedergutmachung für Heimkinder

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/entschaedigung-ekd-plant-wiedergutmachung-fuer-heimkinder_aid_498791.html

Das Bluten hat ja noch nicht begonnen, aber die Protestanten sind da schon weiter.
Hauptproblem ist die teufliche Verbindung von RKK und Staat.

Diese Tätergruppe (Staat und RKK) ist nicht bereit zu zahlen. Die wehren sich mit allen Mitteln die Verantwortung ihrer Verbrechen zu übernehmen.
Alle Konkordate müssen unbedingt gekündigt werden.


--Der runde Tisch--Heimerziehung--
Das ist als wenn sich ein Täter selbst vor Gericht anklagt.
Wenn das nicht Befangenheit ist dann weiß ich es nicht.

Am Ende muß wahrscheinlich Den Haag entscheiden.

Zora
22.04.2010, 04:25
das war vorrauszusehen...........

Zora
22.04.2010, 04:26
Und das ist gut so.

Wenn man nicht 30,00 Euro Austrittsgebühr erpressen würde, dann sähe es ganz düster aus.

Es wird Zeit daß Kirche und Staat entgültig getrennt werden.

Heute haben 3 Bischöfe ihren Rücktritt angeboten, darunter auch der Augsburger
Bischof Mixa.

Ein Tag zum feiern:prost:

Bingo ich tanze vor Glück:D:D:D

Zora
22.04.2010, 04:27
Da kann man dir nur zustimmen. Was mich aber dabei so ankotzt, ist die Tatsache, dass die Protestanten scheinbar unbehelligt davonkommen, obwohl gerade in deren Reihen die größten Verbrecher sitzen.

quatsch

heide
22.04.2010, 05:50
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/bistum-wuerzburg-flut-von-kirchenaustritten_aid_498801.html


http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1456423/Missbrauchsskandal-Mehr-Kirchenaustritte-in-Osnabrueck.html


http://diepresse.com/home/panorama/religion/559847/index.do

Sind sie alle den satanischen Einflüsterungen erlegen?

Für die kath. Kirche ein wahrer Horror.

Marlen
22.04.2010, 06:41
Und das ist gut so.

Wenn man nicht 30,00 Euro Austrittsgebühr erpressen würde, dann sähe es ganz düster aus.

Es wird Zeit daß Kirche und Staat entgültig getrennt werden.

Heute haben 3 Bischöfe ihren Rücktritt angeboten, darunter auch der Augsburger
Bischof Mixa.

Ein Tag zum feiern:prost:

Das stimmt nicht .....

Kirchenaustritt kostet nichts.

Octopus
22.04.2010, 07:15
Das stimmt nicht .....

Kirchenaustritt kostet nichts.

Cui bono ?

selbst als agnostiker kann ich nur immer wieder dies fragen.
anstatt den schulterschluss mit der röm.kath. kirche zu suchen um mit ihr als bollwerk gegen die fortschreitende islamisierung zu kooperieren bzw. den teil der priesterschaft zu unterstützen der sich dieser immensen gefahr bewusst ist, lassen wir keine gelegenheit aus diese zu zerstören.
sie gehört zu unserer kultur, mit allen ihren stärken und schwächen.
natürlich darf es keine verjährungsfrist für vergewaltigungen geben.
natürlich ist es nicht zu entschuldigen, dass die kirche die priester welche verbrechen begingen schützte, sie versetzte und damit billigend in kauf nahm, dass sich diese verbrechen wiederholen konnten.
natürlich gehören diese vor ein weltliches gericht gestellt und so abgeurteilt wie andere auch.

nur sollte uns doch wohl allen klar sein, was alles geschehen würde, wenn der islam das ruder in die hand nimmt. und die zeichen der zeit deuten darauf hin, dass dies kommen wird.
spätestens dann werden wir uns nach der rückkehr der röm-kath. kirche sehnen.

im übrigen ist klar ersichtlich, dass viele unter dem deckmantel der "moral" ihr süppchen kochen und alte rechnungen begleichen wollen.
linke, grüne, atheisten, sie alle wittern morgenluft.

heizer
22.04.2010, 07:19
Das stimmt nicht .....

Kirchenaustritt kostet nichts.

Kirchenaustritte

Für den Kirchenaustritt ist eine Gebühr von 30,00 Euro zu zahlen.

http://www.ag-bonn.nrw.de/aufgaben/Gebiete/kirche/index.php

Ach ja, und was ist das?

sunbeam
22.04.2010, 07:25
Ein Bischof, der neben seinem schönen Hobby Kinder verprügeln und züchtigen auch noch ein Kinderheim finanziell bescheisst, um sich teuren Wein, ein privates Solarium und wertvolle Kunstgegenstände zu gönnen.....also ich sehe nicht warum da jetzt so ein großes Geschrei gemacht wird!

Seit 2.000 Jahren agieren die Pfaffen so, man kann doch eigentlich froh sein das nicht noch heute z.B. am Augsburger Marktplatz kleine rothaarige Mädchen demFeuer übergeben werden oder Wissenschaftler der TU München für ihre ketzerischen Ansichten bzgl. Universum, Biologie & Co. gefoltert werden!

FRYHEIT FÜR BISCHOF WIXA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

DJ_rainbow
22.04.2010, 07:34
Ein Bischof, der neben seinem schönen Hobby Kinder verprügeln und züchtigen auch noch ein Kinderheim finanziell bescheisst, um sich teuren Wein, ein privates Solarium und wertvolle Kunstgegenstände zu gönnen.....also ich sehe nicht warum da jetzt so ein großes Geschrei gemacht wird!

Seit 2.000 Jahren agieren die Pfaffen so, man kann doch eigentlich froh sein das nicht noch heute z.B. am Augsburger Marktplatz kleine rothaarige Mädchen demFeuer übergeben werden oder Wissenschaftler der TU München für ihre ketzerischen Ansichten bzgl. Universum, Biologie & Co. gefoltert werden!

FRYHEIT FÜR BISCHOF WIXA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

Sie würden ja gerne wieder. Es käme wohl nur nicht so gut an bei denen, aus deren Taschen sie schmarotzen.

sunbeam
22.04.2010, 07:46
Sie würden ja gerne wieder. Es käme wohl nur nicht so gut an bei denen, aus deren Taschen sie schmarotzen.

Ich verstehe sowieso nicht warum homosexuelle in derheutigen Zeit noch Pfarrer werden müssen, um gut bezahlt und legitimiert ihren Gelüsten nachgehen zu können! Wir leben ausserdem in einer Zeit in der neoliberale Nebelkerzen Aussenminister werden können, warum also sich in unserer gesunden und liberalen Gesellschaft nicht aus pädophile Pfaffen gönnen? Ich meine, in meinen Augen liegt kein großer Unterschied zwischen denen, die ein Gejohle eines verurteilten Zigeuners und Inzest-Süchtigen gut finden und dafür Geld bezahlen und jenen, die Monat für Monat das Schlaraffenland der Pfaffen finanzieren!

Also nochmal,


FRYHEIT FÜR BISCHOF WIXA!!!!!!!!!!!!

DJ_rainbow
22.04.2010, 07:55
Es gibt unter Heten weit mehr Kinderficker, aber das nur nebenbei.

Bei den katholischen Pfaffen dürfte es eher so sein, dass sie allen an die Wäsche gehen, die nicht bei 3 aufm Baum sind - denen ist es meist fast egal, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Es zählt nur der Vertrauens- und der Machtmissbrauch.

klartext
22.04.2010, 08:26
Es trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wir wissen seit langem, daß Deutschland abgleitet und dem Islam obliegt.

Deswegen ja auch ein deutscher Papst.

Das Ruder herumreißen kann man aber nicht mehr. Dafür ist das deutsche Volk schon zu sehr geschwächt.

Die Kirche hat einen wichtige gesellschaftliche Funktion als moralisches Rückgrat der Gesellschaft. Um so wichtiger ist es, dass sie sich von Personen trennt, die die notwendige Vorbildfunktion nicht erfüllen. Dazu gehört Mixa.

Marlen
22.04.2010, 08:28
Kirchenaustritte

Für den Kirchenaustritt ist eine Gebühr von 30,00 Euro zu zahlen.

http://www.ag-bonn.nrw.de/aufgaben/Gebiete/kirche/index.php

Ach ja, und was ist das?Neu ..... in meinem Städtchen kostete es nichts ..... a long time ago.

Früher versuchte man Katholiken sogar mit dieser Aussage
"dann musst Du woanders bezahlen" vom Austritt abzuhalten.

Mein Austritt hatte aber mit Geld gar nichts zu tun.

Eigentlich müsste dann die Kirche diese 30 EURONEN bezahlen, deren
Mitglieder werden ja unmündig (durch Taufe im Säuglingsalter)
zwangsvereinnahmt - die wissen genau - warum sie nicht warten
können bis Mensch denken kann.

Octopus
22.04.2010, 08:31
Die Kirche hat einen wichtige gesellschaftliche Funktion als moralisches Rückgrat der Gesellschaft. Um so wichtiger ist es, dass sie sich von Personen trennt, die die notwendige Vorbildfunktion nicht erfüllen. Dazu gehört Mixa.

ich teile deine meinung, nur werde ich das gefühl nicht los, dass diese unentschuldbaren vorfälle in der kirche von vielen dazu benützt wird die röm.kath. kirche in ihrer gesamtheit in den dreck ziehen zu können und sie am liebsten völlig zerstört sehen möchten.
denen geht es nicht um die person sondern um die institution.

Marlen
22.04.2010, 08:31
Gekürzt

Ich verstehe sowieso nicht warum homosexuelle in derheutigen Zeit noch Pfarrer werden müssen,

FRYHEIT FÜR BISCHOF WIXA!!!!!!!!!!!!

..... weil Heterosexuelle auch Pfarrrer werden dürfen?

klartext
22.04.2010, 08:48
ich teile deine meinung, nur werde ich das gefühl nicht los, dass diese unentschuldbaren vorfälle in der kirche von vielen dazu benützt wird die röm.kath. kirche in ihrer gesamtheit in den dreck ziehen zu können und sie am liebsten völlig zerstört sehen möchten.
denen geht es nicht um die person sondern um die institution.

Natürlich gibt es viele, denen es bei dieser Kritik nicht um die Verbesserung, sondern um die Beseitigung die Kirche geht. Umso wichtiger ist es, dass die Kirche keine Angriffsflächen bietet und ihren Gegnern nicht auch noch die propagandistische Munition liefert. Ich vermisse bei der Kirche das Gefühl , was dafür notwendig ist. Vielmehr stelle ich eine Art Wagenburgmentalität fest, die ihr mehr schadet als nützt.
Auch der Umgang mit Leuten wie Drewermann und Küng war mehr als zweifelhaft und hat viele Katholen verstört.

harlekina
22.04.2010, 09:06
Kirchenaustritte

Für den Kirchenaustritt ist eine Gebühr von 30,00 Euro zu zahlen.

http://www.ag-bonn.nrw.de/aufgaben/Gebiete/kirche/index.php

Ach ja, und was ist das?

Das ist aber Sache der Gemeinde.

Siegfriedphirit
22.04.2010, 09:07
Welcher ordentliche Mensch will denn noch in dieser Kifi Sekte Mitglied sein. Männer der Kirche, die so fest an ihren Gott glauben, dass sie in den Häusern Gottes, die ihnen anvertrauten Kinder schlagen und schänden. Oder der Oberhirte der kath. Kirche, der solche Angst vor seinen Schäflein hat, dass er im gepanzerten Glaskasten herumfahren muss. Und wenn man in die Geschichte dieser Kirche schaut...ein Autor von Horrorfilmen hätte sich schwerlich die Grausamkeiten ausdenken können, die sich hinter den Mauern unserer Kirchen abgespielt hatten- im Namen der heiligen Inquisition... im Namen Gottes -welchen Gott meinen die...? Die echten und aufrichtigen Gläubigen tun mir leid - ihr wurdet abgezockt und verarscht und im schlimmsten Fall wurden eure Kinder geschändet...tretet aus und ohne Moos ist bei dieser Sekt bald nix mehr los!

sunbeam
22.04.2010, 09:16
..... weil Heterosexuelle auch Pfarrrer werden dürfen?

Kein nicht-Päderast und heterosexueller Mann wird kath. Priester!

FranzKonz
22.04.2010, 09:27
j...heute werden schon von den Systemmeiden Fälle konstruiert von Bischof Mixa wo er Jugendlichen einen Ohrfeige gegeben hat ...

Ist Mixa nicht der arme Kerl, der in die Kasse eines Waisenhauses gegriffen hat?

Lilly
22.04.2010, 09:41
Kein nicht-Päderast und heterosexueller Mann wird kath. Priester!

Ja? Ich kenne aber eine ganze Menge.

Ansonsten unterschreibe ich das letzte Posting von Octopus voll und ganz.

Sauerländer
22.04.2010, 10:05
Sind sie alle den satanischen Einflüsterungen erlegen?
Man muss hier nicht den Leibhaftigen bemühen. Massive Kampagnen und ein die Resonanz dafür ermöglichender Zeitgeist reichen als rein weltliche Erklärungen vollkommen aus. Dass der Kommandeur der falschen Seite das gewiss nicht mit Unbehagen sieht, steht auf einem anderen Blatt.

Sauerländer
22.04.2010, 10:09
Natürlich gibt es viele, denen es bei dieser Kritik nicht um die Verbesserung, sondern um die Beseitigung die Kirche geht. Umso wichtiger ist es, dass die Kirche keine Angriffsflächen bietet und ihren Gegnern nicht auch noch die propagandistische Munition liefert. Ich vermisse bei der Kirche das Gefühl , was dafür notwendig ist. Vielmehr stelle ich eine Art Wagenburgmentalität fest, die ihr mehr schadet als nützt.
Eine solche Mentalität, die, da gebe ich Dir Recht, ohne Zweifel wenig wünschenswerte Konsequenzen nach sich zieht, ist aber in meinen Augen mehr als begreiflich, wenn man sich seit geraumer Zeit einem Dauerbeschuss ausgesetzt sieht, der einen entweder vernichten oder massiv "modernisieren" (was im Endergebnis aufs Gleiche rauskommt) will.

Auch der Umgang mit Leuten wie Drewermann und Küng war mehr als zweifelhaft und hat viele Katholen verstört.
Zweifelhaft? Inwiefern?

torun
22.04.2010, 10:11
Neu ..... in meinem Städtchen kostete es nichts ..... a long time ago.

Früher versuchte man Katholiken sogar mit dieser Aussage
"dann musst Du woanders bezahlen" vom Austritt abzuhalten.

Mein Austritt hatte aber mit Geld gar nichts zu tun.

Eigentlich müsste dann die Kirche diese 30 EURONEN bezahlen, deren
Mitglieder werden ja unmündig (durch Taufe im Säuglingsalter)
zwangsvereinnahmt - die wissen genau - warum sie nicht warten
können bis Mensch denken kann.

Die Taufe ist erst einmal die Aufnahme in die Glaubensgemeinschaft und hat mit Geld nichts zu tun.
Und wenn der Mensch denken kann steht es ihm frei ob er Steuer zahlen will oder nicht. Die Entscheidung trifft er mit der ersten Lohnsteuerkarte.

Octopus
22.04.2010, 10:38
Welcher ordentliche Mensch will denn noch in dieser Kifi Sekte Mitglied sein. Männer der Kirche, die so fest an ihren Gott glauben, dass sie in den Häusern Gottes, die ihnen anvertrauten Kinder schlagen und schänden. Oder der Oberhirte der kath. Kirche, der solche Angst vor seinen Schäflein hat, dass er im gepanzerten Glaskasten herumfahren muss. Und wenn man in die Geschichte dieser Kirche schaut...ein Autor von Horrorfilmen hätte sich schwerlich die Grausamkeiten ausdenken können, die sich hinter den Mauern unserer Kirchen abgespielt hatten- im Namen der heiligen Inquisition... im Namen Gottes -welchen Gott meinen die...? Die echten und aufrichtigen Gläubigen tun mir leid - ihr wurdet abgezockt und verarscht und im schlimmsten Fall wurden eure Kinder geschändet...tretet aus und ohne Moos ist bei dieser Sekt bald nix mehr los!

du gehörst zweifellos zu jenen...
#21

Octopus
22.04.2010, 10:41
Eine solche Mentalität, die, da gebe ich Dir Recht, ohne Zweifel wenig wünschenswerte Konsequenzen nach sich zieht, ist aber in meinen Augen mehr als begreiflich, wenn man sich seit geraumer Zeit einem Dauerbeschuss ausgesetzt sieht, der einen entweder vernichten oder massiv "modernisieren" (was im Endergebnis aufs Gleiche rauskommt) will.

Zweifelhaft? Inwiefern?

:top:
grün kommt, wenn ich wieder werten kann.

harlekina
22.04.2010, 10:47
Kein nicht-Päderast und heterosexueller Mann wird kath. Priester!

Jeder Schwule hat Aids und jeder Pole klaut Autos.

Marlen
22.04.2010, 11:31
Kein nicht-Päderast und heterosexueller Mann wird kath. Priester!

Langsam wird es schwierig auseinanderzuhalten wer wem was
wo reinsteckt :D

Bringen wir es auf den Punkt: Menschen dürfen alles
... Leute sollen die Finger von Ämtern lassen, bei denen
sie anderen nur schaden.

Marlen
22.04.2010, 11:35
Die Taufe ist erst einmal die Aufnahme in die Glaubensgemeinschaft und hat mit Geld nichts zu tun.
Und wenn der Mensch denken kann steht es ihm frei ob er Steuer zahlen will oder nicht. Die Entscheidung trifft er mit der ersten Lohnsteuerkarte.

Ändert nichts an der Aussage, dass die Katholen Säuglinge und Kinder
per Taufe und Kommunion Gelübde ablegen lassen.

Weltlich gesehen gäbe es dafür Gefängnis.

Lilly
22.04.2010, 11:41
Ändert nichts an der Aussage, dass die Katholen Säuglinge und Kinder
per Taufe und Kommunion Gelübde ablegen lassen.

Weltlich gesehen gäbe es dafür Gefängnis.

Sorry, aber das ist Krampf. Bei der Taufe verpflichten Eltern und Paten sich, das Kind im christlichen Sinne zu erziehen und bekennen sich selber zum Glauben. Eltern haben doch sonst auch die Erziehungsgewalt über ihre Kinder, geht es um Kirche, soll diese auf einmal nicht gelten? Wenn Eltern sagen, mein Kind geht in den und den Kindergarten, dann müssen sie dafür ins Gefängnis, weil sie über den Kopf des Kindes hin entscheiden? So langsam fasse ich mich an den Kopf.

Bei der Kommunion erneuern die Kinder das Taufversprechen selber, aber sie geloben nicht, niemals aus der Kirche auszutreten. Wo ist also das Problem?

harlekina
22.04.2010, 11:42
Noch dazu sind sowohl Kommunion als auch Firmung keine Pflichtveranstaltung.

Octopus
22.04.2010, 11:43
Ändert nichts an der Aussage, dass die Katholen Säuglinge und Kinder
per Taufe und Kommunion Gelübde ablegen lassen.

Weltlich gesehen gäbe es dafür Gefängnis.

?( auf welches gesetz berufst du dich da ?

sunbeam
22.04.2010, 11:43
Jeder Schwule hat Aids und jeder Pole klaut Autos.

Nur weil Dein Priester Dich damals bei der Kommunion nicht unsittlich berürt hat heißt das nicht, er hätte nicht doch gerne mal unter`n Rock gegriffen! Manche haben`s eben gut im Griff, andere leben ihre Sexualität eben auf abnorme Art u. Weise aus!

Octopus
22.04.2010, 11:45
Sorry, aber das ist Krampf. Bei der Taufe verpflichten Eltern und Paten sich, das Kind im christlichen Sinne zu erziehen und bekennen sich selber zum Glauben. Eltern haben doch sonst auch die Erziehungsgewalt über ihre Kinder, geht es um Kirche, soll diese auf einmal nicht gelten? Wenn Eltern sagen, mein Kind geht in den und den Kindergarten, dann müssen sie dafür ins Gefängnis, weil sie über den Kopf des Kindes hin entscheiden? So langsam fasse ich mich an den Kopf.

Bei der Kommunion erneuern die Kinder das Taufversprechen selber, aber sie geloben nicht, niemals aus der Kirche auszutreten. Wo ist also das Problem?

richtig, das gschichterl ist mehr als nur krampf was uns hier die nette marlen aufs aug drücken möchte.

harlekina
22.04.2010, 11:47
Nur weil Dein Priester Dich damals bei der Kommunion nicht unsittlich berürt hat heißt das nicht, er hätte nicht doch gerne mal unter`n Rock gegriffen! Manche haben`s eben gut im Griff, andere leben ihre Sexualität eben auf abnorme Art u. Weise aus!

Du sitzt Klischees auf.

Octopus
22.04.2010, 11:49
Nur weil Dein Priester Dich damals bei der Kommunion nicht unsittlich berürt hat heißt das nicht, er hätte nicht doch gerne mal unter`n Rock gegriffen! Manche haben`s eben gut im Griff, andere leben ihre Sexualität eben auf abnorme Art u. Weise aus!

jetzt wird schon jedem priester "gedankenverbrechen" unterstellt, kommst du dir dabei nicht selbst lächerlich vor ?
ich verbrachte acht jahre in schulen die von geistlichen geführt wurden.
mir ist aus dieser zeit kein einziger fall von missbrauch bekannt.

sunbeam
22.04.2010, 11:51
jetzt wird schon jedem priester "gedankenverbrechen" unterstellt, kommst du dir dabei nicht selbst lächerlich vor ?

Doch!

sunbeam
22.04.2010, 11:52
Du sitzt Klischees auf.

Hey, ich bin ja dafür das man die kath. Kirche in Ruhe lassen sollte! Irgendwo muss es noch einen Hort auf der Welt geben wo man seinen neigungen in Ruhe fröhnen darf!

Octopus
22.04.2010, 11:56
Doch!

warum schreibst du es nicht gleich, dass du nur spammen möchtest ?(
auf niedrigen niveau....................

harlekina
22.04.2010, 11:59
Hey, ich bin ja dafür das man die kath. Kirche in Ruhe lassen sollte! Irgendwo muss es noch einen Hort auf der Welt geben wo man seinen neigungen in Ruhe fröhnen darf!

:rolleyes:

sunbeam
22.04.2010, 12:01
warum schreibst du es nicht gleich, dass du nur spammen möchtest ?(
auf niedrigen niveau....................

Ui, das Naz...ähh, SPAM-Totschlagargument....."Es kann nicht sein was nicht sein darf"....!

Sag mal, Fischlein, Du scheinst ein noch sehr dem Mainstream-angeiffernder User zu sein!

Marlen
22.04.2010, 12:02
Sorry, aber das ist Krampf. Bei der Taufe verpflichten Eltern und Paten sich, das Kind im christlichen Sinne zu erziehen und bekennen sich selber zum Glauben. Eltern haben doch sonst auch die Erziehungsgewalt über ihre Kinder, geht es um Kirche, soll diese auf einmal nicht gelten? Wenn Eltern sagen, mein Kind geht in den und den Kindergarten, dann müssen sie dafür ins Gefängnis, weil sie über den Kopf des Kindes hin entscheiden? So langsam fasse ich mich an den Kopf.

Bei der Kommunion erneuern die Kinder das Taufversprechen selber, aber sie geloben nicht, niemals aus der Kirche auszutreten. Wo ist also das Problem?

Ich musste raus - obwohl ich niemals wissentlich reingegangen bin .....

Bei der Kommunion wird dieses Taufgelübde erneuert und Zehnjährige
sind auch noch nicht mündig.


Jetzt bist Du dran ....

Marlen
22.04.2010, 12:04
?( auf welches gesetz berufst du dich da ?

Ich denke mal - ohne zu googlen - dass Säuglinge und Minderjährige
nicht Gelübdereif sind .... nix mit schwören und sich ewig binden

.... das zu verlangen ist zumindest Sittenwidrig :hihi:

Octopus
22.04.2010, 12:06
Ui, das Naz...ähh, SPAM-Totschlagargument....."Es kann nicht sein was nicht sein darf"....!

Sag mal, Fischlein, Du scheinst ein noch sehr dem Mainstream-angeiffernder User zu sein!

:depp::troll:

schönen tag noch !

Lilly
22.04.2010, 12:17
Ich musste raus - obwohl ich niemals wissentlich reingegangen bin .....

Bei der Kommunion wird dieses Taufgelübde erneuert und Zehnjährige
sind auch noch nicht mündig.


Jetzt bist Du dran ....

Ja, und? Ich verstehe das Problem nicht. Man ist auch mit 14 nicht mündig und kann aber dennoch in diesem Alter schon entscheiden, ob man in der Kirche bleiben möchte oder nicht.

Marlen
22.04.2010, 12:20
Ja, und? Ich verstehe das Problem nicht. Man ist auch mit 14 nicht mündig und kann aber dennoch in diesem Alter schon entscheiden, ob man in der Kirche bleiben möchte oder nicht.

NEIN, bei der Taufe entscheiden die Eltern und bei der Kommunion
Kinder

Nocheinmal .... Säuglinge und Zehnjährige können sich nicht für den
Rest des Lebens festlegen.

So ist die Taufe aber gedacht.

Deshalb bekennt man sich in der evangelischen Kirche auch erst
mit der Konfirmation zur Kirche.

heizer
22.04.2010, 12:24
Neu ..... in meinem Städtchen kostete es nichts ..... a long time ago.

Früher versuchte man Katholiken sogar mit dieser Aussage
"dann musst Du woanders bezahlen" vom Austritt abzuhalten.

Mein Austritt hatte aber mit Geld gar nichts zu tun.

Eigentlich müsste dann die Kirche diese 30 EURONEN bezahlen, deren
Mitglieder werden ja unmündig (durch Taufe im Säuglingsalter)
zwangsvereinnahmt - die wissen genau - warum sie nicht warten
können bis Mensch denken kann.

Meine Rede, diese Zwangsmitgliedschaft ist das allerletzte aber paßt ins Schema
der Katholiken. Missionierung,Kreuzzüge und Ausrottung anderer Kulturen bis hin zum Völkermord kennen wir ja.

Was die Kirche mit Kultur zu tun hat will sich mir nicht erschließen.

Sie ist einfach nur eine menschenverachtende,perverse,pädophile,
heuchlerische und irdische Güter raffende Sekte die über Leichen geht.

In deren Keller müßten so ein paar 100 Millionen davon liegen.

heizer
22.04.2010, 12:32
Das ist aber Sache der Gemeinde.

Staat und RKK arbeiten zusammen (Konkordate) außerdem ist die Kirche
mit Parteien verstrickt (Spendenaffäre etc.).
Korrupt durch und durch.
Außerdem verweigern die "Parteien mit dem C" regelmäßig den Bürgern
direkte Demokratie auf Bundesebene.

Sonst würde hier schon längst Laizismus herrschen.

Octopus
22.04.2010, 12:33
Ich denke mal - ohne zu googlen - dass Säuglinge und Minderjährige
nicht Gelübdereif sind .... nix mit schwören und sich ewig binden

.... das zu verlangen ist zumindest Sittenwidrig :hihi:

was für ein schwachfug !
die eltern entscheiden im namen ihrer kinder, dies ist generell üblich, so wie lilly schon darauf hingewiesen hat.
nach deiner logik dürften sie nicht einmal eine lebensversicherung zu gunsten der kinder abschliessen, denn hat das kind diese polizze unterschrieben ?

Lilly
22.04.2010, 12:35
NEIN, bei der Taufe entscheiden die Eltern und bei der Kommunion
Kinder

Nocheinmal .... Säuglinge und Zehnjährige können sich nicht für den
Rest des Lebens festlegen.

So ist die Taufe aber gedacht.

Deshalb bekennt man sich in der evangelischen Kirche auch erst
mit der Konfirmation zur Kirche.

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Wäre das Kind mit der Taufe für das ganze Leben festgelegt, gäbe es nicht die Möglichkeit des Kirchenaustritts, der ab 14 ohne Einwilligung der Eltern möglich ist, übrigens etwas, was mir nicht einleuchtet, denn auch mit 14 ist ein Kind noch keineswegs in der Lage, solch weitreichende Entscheidungen zu treffen. Und damit sind wir bei der Konfirmation, da sind die Kinder doch auch nicht älter, oder?

Octopus
22.04.2010, 12:38
NEIN, bei der Taufe entscheiden die Eltern und bei der Kommunion
Kinder

Nocheinmal .... Säuglinge und Zehnjährige können sich nicht für den
Rest des Lebens festlegen.

So ist die Taufe aber gedacht.

Deshalb bekennt man sich in der evangelischen Kirche auch erst
mit der Konfirmation zur Kirche.

die lieben kinderlein können wenn sie erwachsen sind aus diesem verein austreten.
sicher wäre der umgekehrte weg richtig, nämlich dass die "mitgliedschaft" automatisch endet wenn das kindlein erwachsen ist und einen neuerlichen antrag stellen müsste um wieder aufgenommen zu werden.
( kirchensteuer wurde in österreich von hitler eingeführt )
aber daraus eine gesetzesverletzung bei einer taufe oder kommunion konstruieren zu wollen ist lady gaga. :rolleyes:

Octopus
22.04.2010, 12:40
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Wäre das Kind mit der Taufe für das ganze Leben festgelegt, gäbe es nicht die Möglichkeit des Kirchenaustritts, der ab 14 ohne Einwilligung der Eltern möglich ist, übrigens etwas, was mir nicht einleuchtet, denn auch mit 14 ist ein Kind noch keineswegs in der Lage, solch weitreichende Entscheidungen zu treffen. Und damit sind wir bei der Konfirmation, da sind die Kinder doch auch nicht älter, oder?

sie ist logikresistent, Du nicht.

heizer
22.04.2010, 12:44
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Wäre das Kind mit der Taufe für das ganze Leben festgelegt, gäbe es nicht die Möglichkeit des Kirchenaustritts, der ab 14 ohne Einwilligung der Eltern möglich ist, übrigens etwas, was mir nicht einleuchtet, denn auch mit 14 ist ein Kind noch keineswegs in der Lage, solch weitreichende Entscheidungen zu treffen. Und damit sind wir bei der Konfirmation, da sind die Kinder doch auch nicht älter, oder?

Wir reden von Katholiken (Kommunion mit 10 Jahren) außerdem sind die Opfer
mit 14 Jahren schon so hirngewaschen und indoktriniert,daß es Jahrzehnte braucht wieder klar zu denken.
Die Nationalsozialisten haben die selben Methoden angewandt (Johanna Haares
etc.)

Das Reichskonkordat

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/reichskonkordat/index.html

Der Vatikan und die Nationalsozialisten haben sich prima verstanden.
und tun es immer noch (CDU und CSU).

Lilly
22.04.2010, 12:47
Wir reden von Katholiken (Kommunion mit 10 Jahren) außerdem sind die Opfer
mit 14 Jahren schon so hirngewaschen und indoktriniert,daß es Jahrzente braucht wieder klar zu denken.

Ja, natürlich, du musst das sicher wissen.

Übrigens möchte ich jetzt doch mal darauf aufmerksam machen, auch wenn es keine Rolle spielt, dass die Kinder bei der Kommunion im Normalfall acht oder neun, aber keine zehn Jahre alt sind. Nicht mal das wissen, aber schlau daherreden, das hab ich gern.

Octopus
22.04.2010, 12:52
Wir reden von Katholiken (Kommunion mit 10 Jahren) außerdem sind die Opfer
mit 14 Jahren schon so hirngewaschen und indoktriniert,daß es Jahrzente braucht wieder klar zu denken.

wenns nach dem ginge, dürften die kinder keine staatlichen einrichtungen, insbesondere die staatlichen schulen besuchen.
deine rundumschläge alles negative der röm.kath. kirche in die schuhe schieben zu wollen ist mir unverständlich.

die eltern haben das recht ihre kinder in schulen zu schicken die von geistlichen geleitet werden oder eben nicht.
die eltern haben das recht ihre kinder taufen zu lassen, ebenso zur kommunion zu gehen oder eben nicht.
daraus einen "gesetzesbruch" konstruieren zu wollen ist mehr als nur absurd.

willst du eine zwangsbeglückung erreichen ?

FranzKonz
22.04.2010, 12:52
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Wäre das Kind mit der Taufe für das ganze Leben festgelegt, gäbe es nicht die Möglichkeit des Kirchenaustritts, der ab 14 ohne Einwilligung der Eltern möglich ist, übrigens etwas, was mir nicht einleuchtet, denn auch mit 14 ist ein Kind noch keineswegs in der Lage, solch weitreichende Entscheidungen zu treffen. Und damit sind wir bei der Konfirmation, da sind die Kinder doch auch nicht älter, oder?

Vorsicht, Lilly. Du verwechselst hier einen staatlichen Verwaltungsakt auf dem Meldeamt (den Kirchenaustritt) mit dem Sakrament der Taufe, das per Definition nicht aufgehoben werden kann.

Landogar
22.04.2010, 12:56
Ist Mixa nicht der arme Kerl, der in die Kasse eines Waisenhauses gegriffen hat?


Wie es heisst, wurde wohl auch sein Bischofsring aus dieser Kasse bezahlt.

"Küss meinen Ring, du hast ihn auch bezahlt..."

heizer
22.04.2010, 12:58
Ja, natürlich, du musst das sicher wissen.

Übrigens möchte ich jetzt doch mal darauf aufmerksam machen, auch wenn es keine Rolle spielt, dass die Kinder bei der Kommunion im Normalfall acht oder neun, aber keine zehn Jahre alt sind. Nicht mal das wissen, aber schlau daherreden, das hab ich gern.

Ich weiß es denn ich war ein Opfer dieses Drecksvereins.

Landogar
22.04.2010, 12:59
So solltest Du Dich aber nicht bezeichnen ... :rolleyes:

Jetzt verbau ihm doch nicht seinen Weg zur Selbsterkenntnis.

heizer
22.04.2010, 13:05
wenns nach dem ginge, dürften die kinder keine staatlichen einrichtungen, insbesondere die staatlichen schulen besuchen.
deine rundumschläge alles negative der röm.kath. kirche in die schuhe schieben zu wollen ist mir unverständlich.

die eltern haben das recht ihre kinder in schulen zu schicken die von geistlichen geleitet werden oder eben nicht.
die eltern haben das recht ihre kinder taufen zu lassen, ebenso zur kommunion zu gehen oder eben nicht.
daraus einen "gesetzesbruch" konstruieren zu wollen ist mehr als nur absurd.

willst du eine zwangsbeglückung erreichen ?

Du hast wohl die öffentliche Diskussion der letzten Jahre über kirchliche und staatliche
Erziehungseinrichtungen verpaßt.

Lilly
22.04.2010, 13:05
Vorsicht, Lilly. Du verwechselst hier einen staatlichen Verwaltungsakt auf dem Meldeamt (den Kirchenaustritt) mit dem Sakrament der Taufe, das per Definition nicht aufgehoben werden kann.

Die Eltern haben das Recht, ihr Kind taufen zu lassen. Die Ehe ist auch ein Sakrament - und wird dennoch von Vielen mit Füßen getreten.

Ich wüsste jetzt nicht, dass einem durch die Taufe Nachteile entstehen.

sibilla
22.04.2010, 13:14
Ja, und? Ich verstehe das Problem nicht. Man ist auch mit 14 nicht mündig und kann aber dennoch in diesem Alter schon entscheiden, ob man in der Kirche bleiben möchte oder nicht.

moment mal

mit 14 kannst du dich für oder gegen die schulrelistunden entscheiden.

zumindest wars bei mir damals so, ich konnte, aber meine rektorin wollte trotzdem die unterschrift meiner eltern :D

grüßle s.

sibilla
22.04.2010, 13:17
NEIN, bei der Taufe entscheiden die Eltern und bei der Kommunion
Kinder

Nocheinmal .... Säuglinge und Zehnjährige können sich nicht für den
Rest des Lebens festlegen.

So ist die Taufe aber gedacht.

Deshalb bekennt man sich in der evangelischen Kirche auch erst
mit der Konfirmation zur Kirche.

das stimmt so auch nicht

bevor du konfis hast, mußt du getauft sein.

mir haben sie mit 4 wochen das wasser drübergeschüttet, zwei meiner onkels wurden gemeinsam 1/2 stunde vor der konfirmation getauft, war echt lustig :D

grüßle s.


nachtrag: heute kann natürlich alles anders sein, mein austritt erfolgte in den siebzigern des letzten jahrhunderts.

Octopus
22.04.2010, 13:18
Du hast wohl die öffentliche Diskussion der letzten Jahre über kirchliche und staatliche
Erziehungseinrichtungen verpaßt.

zweites mit sicherheit nicht.
erzähl mir ja nicht, dass in den staatsschulen nicht indokriniert werden würde.
blätter mal ein geschichtsbuch auf.....

klartext
22.04.2010, 13:34
Eine solche Mentalität, die, da gebe ich Dir Recht, ohne Zweifel wenig wünschenswerte Konsequenzen nach sich zieht, ist aber in meinen Augen mehr als begreiflich, wenn man sich seit geraumer Zeit einem Dauerbeschuss ausgesetzt sieht, der einen entweder vernichten oder massiv "modernisieren" (was im Endergebnis aufs Gleiche rauskommt) will.

Zweifelhaft? Inwiefern?

Vieles, was spätere Päpste oft aus politisdhen Gründen dem Glauben hinzugefügt haben, hat nichts mit dem religiösen Ursprung und Kern zu tun und ist entbehrlich.
Küng und Drewermann wollten diese unnützen Schnörkel beseitigen und das Christentum auf seinen Ursprung zurückführen.
Genau darauf warte ich bis heute bei den Katholen vergeblich.
Auch die Kindstaufe ist unchristlich. Zu Lebzeiten Jesu gab es nur eine Erwachsenentaufe. Einem Glauben beizutreten und sich zu ihm zu bekennen kann nur aus freiem Willen geschehen, den Kleinkinder nicht haben.

heizer
22.04.2010, 13:34
zweites mit sicherheit nicht.
erzähl mir ja nicht, dass in den staatsschulen nicht indokriniert werden würde.
blätter mal ein geschichtsbuch auf.....

Ich hab nie das Gegenteil behauptet.

FranzKonz
22.04.2010, 14:02
Die Eltern haben das Recht, ihr Kind taufen zu lassen. Die Ehe ist auch ein Sakrament - und wird dennoch von Vielen mit Füßen getreten.

Ich wüsste jetzt nicht, dass einem durch die Taufe Nachteile entstehen.

Ja, katholische Eltern haben das Recht, ihr Kind taufen zu lassen, islamische und jüdische Eltern haben das Recht, ihre Kinder beschneiden zu lassen.

Beide Unsitten sind irreversibel.

Octopus
22.04.2010, 14:06
Ja, katholische Eltern haben das Recht, ihr Kind taufen zu lassen, islamische und jüdische Eltern haben das Recht, ihre Kinder beschneiden zu lassen.

Beide Unsitten sind irreversibel.

körperverletzung ?
nicht bei katholiken.
also ich wurde getauft, empfing die kommunion, ging in katholische schulen und bin seit jahrzehnten agnostiker..........

Marlen
22.04.2010, 14:08
was für ein schwachfug !
die eltern entscheiden im namen ihrer kinder, dies ist generell üblich, so wie lilly schon darauf hingewiesen hat.
nach deiner logik dürften sie nicht einmal eine lebensversicherung zu gunsten der kinder abschliessen, denn hat das kind diese polizze unterschrieben ?Im Namen ihrer Kinder? Sorry, das dürfte einen Tick schwachsinniger sein.

Was üblich ist/war, muss nicht auch gut sein.

Ich finde es nicht gut - für Kinder Versprechungen abzugeben - an Vereine
und Organisationen ... sie festzulegen und Orientierung vorzugeben.

Ehrlich wäre, abzuwarten, was Kind will - sobald es denken kann und
Beschlussfähig ist

Das ist nun mal meine Meinung und ich gestatte jedem - eine andere,
eigene zu haben.

sibilla
22.04.2010, 14:10
Ja, katholische Eltern haben das Recht, ihr Kind taufen zu lassen, islamische und jüdische Eltern haben das Recht, ihre Kinder beschneiden zu lassen.

Beide Unsitten sind irreversibel.

stimmt, die kinder schreien bei allem, bei der taufe aus schreck vor dem kalten wasser, bei den beschneidungen vor schmerz.:eek:

allerdings ist a wengerl wasser übern kopf bedeutend weniger schädlich an leib und seele, gelle?

grüßle s.

Marlen
22.04.2010, 14:12
die lieben kinderlein können wenn sie erwachsen sind aus diesem verein austreten.


Klar, da rechnet Kirche mit den Zauderern und denen, die zu faul sind auf
Ämter zu rennen.

Oder denen - bei denen die Gehirnwäsche schon eingesetzt hat und die
sich ein "Gewissen" machen.

Marlen
22.04.2010, 14:13
Jetzt verbau ihm doch nicht seinen Weg zur Selbsterkenntnis.

Mea culpa :rolleyes:

Octopus
22.04.2010, 14:17
Klar, da rechnet Kirche mit den Zauderern und denen, die zu faul sind auf
Ämter zu rennen.

Oder denen - bei denen die Gehirnwäsche schon eingesetzt hat und die
sich ein "Gewissen" machen.

habe ich nicht explizit erwähnt, dass es umgekehrt sein müsste.
die "mitgliedschaft" automatisch mit dem ersten einkommen enden sollte und jeder eine unterschrift abgeben sollte, falls er der röm.kath.kirche wieder beitreten möchte ?

FranzKonz
22.04.2010, 14:18
körperverletzung ?
nicht bei katholiken.
also ich wurde getauft, empfing die kommunion, ging in katholische schulen und bin seit jahrzehnten agnostiker..........

Blut ist eben dicker als Wasser. :))

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Du nach offizieller Lesart der Katholen aus dem Ding nicht mehr rauskommst, solange Du lebst.

Das war übrigens eine der Ausreden für das Verbrennen von Häretikern: Die Katholen meinten, es sei weniger schlimm, den Leib zu verbrennen als die Seele ungeläutert ins Fegefeuer zu entlassen.

Octopus
22.04.2010, 14:20
Im Namen ihrer Kinder? Sorry, das dürfte einen Tick schwachsinniger sein.

Was üblich ist/war, muss nicht auch gut sein.

Ich finde es nicht gut - für Kinder Versprechungen abzugeben - an Vereine
und Organisationen ... sie festzulegen und Orientierung vorzugeben.

Ehrlich wäre, abzuwarten, was Kind will - sobald es denken kann und
Beschlussfähig ist

Das ist nun mal meine Meinung und ich gestatte jedem - eine andere,
eigene zu haben.

weshalb möchtest du eltern verbieten ihre kinder in geistlichen schulen zu schicken, weil sie davon überzeugt sind für ihre kinder das beste zu tun ?
und in diesen schulen wird es nun mal nicht nöglich sein ungetauft einzutreten.

FranzKonz
22.04.2010, 14:22
stimmt, die kinder schreien bei allem, bei der taufe aus schreck vor dem kalten wasser, bei den beschneidungen vor schmerz.:eek:

allerdings ist a wengerl wasser übern kopf bedeutend weniger schädlich an leib und seele, gelle?

grüßle s.

Beim Leib stimme ich Dir zu. Für die Seele ist es angeblich genauso wirksam.

Lilly
22.04.2010, 14:23
Im Namen ihrer Kinder? Sorry, das dürfte einen Tick schwachsinniger sein.

Was üblich ist/war, muss nicht auch gut sein.

Ich finde es nicht gut - für Kinder Versprechungen abzugeben - an Vereine
und Organisationen ... sie festzulegen und Orientierung vorzugeben.

Ehrlich wäre, abzuwarten, was Kind will - sobald es denken kann und
Beschlussfähig ist

Das ist nun mal meine Meinung und ich gestatte jedem - eine andere,
eigene zu haben.

Irrtrum, Kinder BRAUCHEN Orientierung und zwar sehr nötig. Was mit Kindern passiert, denen keine Orientierung vorgegeben wird, erleben wir Tag für Tag und ich behaupte mal, die christliche Orientierung ist nicht die schlechteste.

Hier wird der christliche Glaube und die katholische Kirche in einen Topf geworfen. Den christlichen Glauben habe ich als den wahren Glauben für mich erkannt und von ihm rücke ich auch nicht ab. Mit einem Teil der Kirche habe auch ich Probleme. Das ist auch kein Wunder, denn auch in der Kirche sind Menschen am Werk mit all ihren Fehlern. Das ist aber noch lange kein Grund, alles zu verteufeln.

Atheisten und Angehörige anderer Religionen erwarten von Christen stets Toleranz und Akzeptanz, sind aber umgekehrt nicht dazu bereit. Ich bin es leid, meinen Glauben verteidigen zu müssen.

In den nächsten Tagen wird mein erstes Enkelkind getauft und ich freu mich mit den Eltern darüber. Mit Sicherheit wird das Kind dadurch keinen Schaden erleiden.

Efna
22.04.2010, 14:29
Im Prinzip ist es die eigene Schuld der katholischen Kirche das dieses Thema jetzt so brisant und die Katholische Kirche ernsthaft Schaden davon trägt. Das es innerhalb der katholischen Kirche Kindesmissbrauch gab und gibt ist ja schon seit Jahren. Statt schon damals dieses Kapitel aufzuarbeiten vertuschte, deckte etc. man lieber. Dann wurde die Thematik extrem brisant und die Kacke war am dampfen. Und sogar jetzt versuchte man Sündenböcke zu finden sowie Ausreden, was die Sache verschlimmerte. Wie Klartext schon sagte man versucht sich einzumauern. Man hat die Büchse der Pandora geöffnet und trägt nun die Folgen.

marc
22.04.2010, 14:37
Küng und Drewermann wollten diese unnützen Schnörkel beseitigen und das Christentum auf seinen Ursprung zurückführen.

Küng und Drewermann würden aus der römischen Kirche aber eine Art von EKD machen, eine Mischung aus Linkspartei und Grünen. Wie sich auf das sog. "Urchristentum" ja überhaupt immer diejenigen beziehen, die aus Jesus den ersten Vertreter der jeweils herrschenden Ideologie machen wollen. Was mir in der Theorie immer mißfallen würde und in der Praxis dann, wenn mir -wie jetzt- der gegenwärtige Zeitgeist mißfällt.

Übrigens waren Drewermann, Klaus Berger und Friedrich Schorlemmer letztens im "Nachtstudio" und haben mit Volker Panzer über den Zölibat diskutiert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1001198/nachtstudio-vom-18.-April-2010#/beitrag/video/1001198/nachtstudio-vom-18.-April-2010

Und @topic:

Bayern will Gehalt für Bischof Mixa weiter aus Steuermitteln zahlen
Das Bayerische Kultusministerium hält daran fest, das Gehalt von Bischof Mixa aus dem Bayerischen Staatshaushalt und nicht aus Kirchenmitteln zu zahlen. Nach Recherchen von "Panorama" erhält der Bischof ein Beamtengehalt der Besoldungsgruppe 6, dies entspricht rund 7900 Euro monatlich.
http://www.presseportal.de/pm/6561/1598771/ndr_norddeutscher_rundfunk/rss

Edit: Ach, ich bin ja gar nicht in dem Strang über Mixa.
Dann so ein @topic:
Sind sie alle den satanischen Einflüsterungen erlegen?
Möglich, denn der Satan hat seine Strategie gewechselt!


Die Menschen haben sich mit dem Teufel eingelassen. Und er benutzt die Täter und die Medien zu dem einzigen Ziel der Ausradierung der Kirche.
(...)
Der Teufel aber hat offenbar seine Strategie verändert. Früher gab es Heilige und Sünder. Jetzt aber spielt sich beides in demselben Menschen ab.

http://kath.net/detail.php?id=26451

Krabat
22.04.2010, 14:51
Vieles, was spätere Päpste oft aus politisdhen Gründen dem Glauben hinzugefügt haben, hat nichts mit dem religiösen Ursprung und Kern zu tun und ist entbehrlich.
Küng und Drewermann wollten diese unnützen Schnörkel beseitigen und das Christentum auf seinen Ursprung zurückführen.
Genau darauf warte ich bis heute bei den Katholen vergeblich.
Auch die Kindstaufe ist unchristlich. Zu Lebzeiten Jesu gab es nur eine Erwachsenentaufe. Einem Glauben beizutreten und sich zu ihm zu bekennen kann nur aus freiem Willen geschehen, den Kleinkinder nicht haben.

Der Ursprung des Christentums ist ein Mann, der böse Geister exorziert hat und die Apostel durch's Land geschickt hat das Gleiche zu tun in seinem Namen.

latrop
22.04.2010, 15:06
Wir reden von Katholiken (Kommunion mit 10 Jahren) außerdem sind die Opfer
mit 14 Jahren schon so hirngewaschen und indoktriniert,daß es Jahrzehnte braucht wieder klar zu denken.
Die Nationalsozialisten haben die selben Methoden angewandt (Johanna Haares
etc.)

Das Reichskonkordat

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/reichskonkordat/index.html

Der Vatikan und die Nationalsozialisten haben sich prima verstanden.
und tun es immer noch (CDU und CSU).

Ist schon toller Schwachsinn, was du da so von dir gibst.
Sicher die Erde ist immer noch eine Scheibe und du stehst auf dem Kopf.

Alpha Scorpii
22.04.2010, 15:20
ja den Medien und ihre universellen Kampagnen

Es handelt sich hauptsächlich um die unfrommen Wunschvorstellungen des antichristlichen Establishments, die Kirche möge verschwinden, tut sie aber nicht.

Tatsächlich steigt die Zahl der Christen von Jahr zu Jahr und selbst in einem kirchenfeindlichen Land wie Deutschland bekennt sich eine Mehrheit der Bevölkerung zu Christi (wenn auch leider nicht mehrheitlich uneingeschränkt).



man sollte sich fragen warum das Thema seit Monaten(!) am Kochen gehalten wird

Das ist allerdings die wichtigste Frage.


und warum immer wieder versucht wird die kath. Kirche immer und imemr wieder Gründe zum Angriff zu liefern und dabei immer wieder versucht wird auf den Papst zu zielen (Rücktritt etc.

und alles erst seit der Sache mit Willamsen und den Pius Brüdern davor war er der gescheite Supertheologe und hoch intelligente Wissenschaftler !


Auch die Gegner der Kirche wissen, das es sich um die Privatmeinung von Wiliamson handelt, der wahrscheinlich kein Interesse zur Aussöhnung mit der Kirche hat und in gezielt provokatorischer Absicht, um der Wirkung seiner Aussagen wohl bewußt, diese Interview kurz vor der Wiederaufnahme der Mitglieder seiner Sektengemeinschaft in die Kirche gegeben hat.

Trotzdem ist dies natürlich ein willkommener Anlass für die Gegner der Kirche diese als Nazifreunde zu denunzieren.

Wiliamson möchte seine Sekte erhalten, hat also theologische Gründe, spielt über Bande den Gegner der Kirche den Ball zu, liefert Munition gegen die Kirche.



erst dann rollte die Welle der sog. Missbrauchsfälle aus den 80er JAhren (!) an. heute werden schon von den Systemmeiden Fälle konstruiert von Bischof Mixa wo er Jugendlichen einen Ohrfeige gegeben hat das sind jetzt schon Missbrauchsfälle eine Verharmlosung aller homosexuell pädophilen Kinderficker!


Offen wird der Kampf gegen die Kirche seit Ende des kalten Krieges geführt, von Seiten der Angloamerikaner.

Während des kalten Krieges, zur gleichen Zeit als die Kommunisten Priester in Polen ermorden haben lassen, wurden von amerikanischen Agenten in Südamerika Bischöfe ermordet und (US amerikanische) Nonnen vergewaltigt und ermordet.

Der Grund weshalb die Kirche damals über diese Angriffe von Seiten der Herrschenden in den USA hinweg sah, lag darin, daß die Kirche die Bekämpfung des Kommunismus als wichtiger erachtete.

Seit Ende des kalten Krieges sehen die herrschenden der USA die katholische Kirche und die steigende Anzahl von katholischen Gläubigen als ein Hindernis für ihre Ziele.

So gibt es eine starke katholische Friedensbewegung in den USA und auch der Papst hat das imperialistische Abenteurertum der USA verurteilt.

Die katholische Kirche war die meiste Zeit eine verfolgte Minderheit in den USA und mußte erst eine eigene Infrastruktur schaffen um ihren Mitgliedern gleiche Aufstiegschance zu geben.

Hinzukommt daß die ethisch, moralischen Ansprüche der Kirche als hinderlich für die Durchsetzung der kommerziellen und bevölkerungspolitischen Ziele des Establishment empfunden werden. Die Vertreter einer Organisation die immerhin fast ein Viertel der Menschheit umfasst als unliebsame Konkurrenten betrachtet werden.

So wird halt versucht die Kirche moralisch und finanziell (vor allem in den USA) zu vernichten, durch gezielte Kampagnen der Presse (über die das Establishment komplette Kontrolle hat).

Man möge sich die "Obama der Messias" Kampagne in der Presse der ganzen westlichen Welt vor einem Jahr vor Augen führen, um den weitreichenden und gleichschaltenden Einfluss der "Herrscher der westlichen Welt" sich vor Augen zuführen.

In einer Kampagne werden dann wenige Einzelfälle, über ein halbes Jahrhundert verteilt, zusammengetragen überproportional aufgebauscht mit 500 Jahre alten antikatholische Ressentiments und Märchen verbunden.

Da nützt es nichts wenn, wie gestern ein Sprecher der Jesuiten im ZDF korrekterweise bemerkte, in den USA mehr protestantische und jüdische Geistliche als katholische Priester sich vor Gericht wegen Kindesmißbrauchs verantworten müssen, seine Stimme versinkt in der inszenierten Kakophonie.

Es ist wie ein stalinistischer Schauprozess, Argumente helfen da nicht weiter gegen die Inszenierung der Gewalt.

heizer
22.04.2010, 15:39
Ist schon toller Schwachsinn, was du da so von dir gibst.
Sicher die Erde ist immer noch eine Scheibe und du stehst auf dem Kopf.


Ach ja? Wenn du meinst.

http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/100/103/

latrop
22.04.2010, 15:47
Ach ja? Wenn du meinst.

http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/100/103/

Es gibt noch mehr Hetzer. Möchtest du die alle wissen ? Goggle mal.

Langsam wird euer Gestänker so was von lachhaft.

Wenn man alle Lehrer, die mal einem eine Watschen verpasst haben oder die Haare gedreht haben, anzeigen wollte, hätte die deutschen Gerichte eine Prozesslawine, wo sie 50 Jahre dran zu knacken hätten.

klartext
22.04.2010, 15:52
Irrtrum, Kinder BRAUCHEN Orientierung und zwar sehr nötig. Was mit Kindern passiert, denen keine Orientierung vorgegeben wird, erleben wir Tag für Tag und ich behaupte mal, die christliche Orientierung ist nicht die schlechteste.

Hier wird der christliche Glaube und die katholische Kirche in einen Topf geworfen. Den christlichen Glauben habe ich als den wahren Glauben für mich erkannt und von ihm rücke ich auch nicht ab. Mit einem Teil der Kirche habe auch ich Probleme. Das ist auch kein Wunder, denn auch in der Kirche sind Menschen am Werk mit all ihren Fehlern. Das ist aber noch lange kein Grund, alles zu verteufeln.

Atheisten und Angehörige anderer Religionen erwarten von Christen stets Toleranz und Akzeptanz, sind aber umgekehrt nicht dazu bereit. Ich bin es leid, meinen Glauben verteidigen zu müssen.

In den nächsten Tagen wird mein erstes Enkelkind getauft und ich freu mich mit den Eltern darüber. Mit Sicherheit wird das Kind dadurch keinen Schaden erleiden.

Keines meiner Kinder wurde getauft und keines hat am Religiosunterricht teilgenommen. So können sie sich selbst und unbeeinflusst frei entscheiden. Es gibt auch Werte ausserhalb des organisierten Christentums. Es ist einer der Überheblichkeiten der Kirchen, einen Alleinvertretungsanspruch für die Weltmoral zu erheben.

Sauerländer
22.04.2010, 15:52
Küng und Drewermann wollten diese unnützen Schnörkel beseitigen und das Christentum auf seinen Ursprung zurückführen.
Genau darauf warte ich bis heute bei den Katholen vergeblich.
Für Protestanten gibt es eigene Gemeinschaften. Wer einen anderen Weg als den der RKK gehen will, kann das selbstverständlich tun - aber eben nicht innerhalb der RKK. Da halte ich, auch wenn die einige Läuse im Pelz haben und in der Sache meines Erachtens auch erkennbar über´s Ziel hinausschießen, die Revolte der FSSPX schon für eher begreiflich.

heizer
22.04.2010, 16:01
Es gibt noch mehr Hetzer. Möchtest du die alle wissen ? Goggle mal.

Langsam wird euer Gestänker so was von lachhaft.

Wenn man alle Lehrer, die mal einem eine Watschen verpasst haben oder die Haare gedreht haben, anzeigen wollte, hätte die deutschen Gerichte eine Prozesslawine, wo sie 50 Jahre dran zu knacken hätten.

Wenn man faktenresistent ist sollte man am besten keine Diskussion anfangen.
Es geht wohl eher um organisierte und systematische Vertuschung von Kindesmißbrauch und Kindesmisshandlung sei es aus bösem Willen oder Verletzung der Aufsichtspflicht.
Es geht um ganz klare Menschenrechtsverletzungen.
Und eine Lawine von Kirchenaustritten haben sie doch jetzt schon.

zoon politikon
22.04.2010, 16:04
Keines meiner Kinder wurde getauft und keines hat am Religiosunterricht teilgenommen. So können sie sich selbst und unbeeinflusst frei entscheiden. Es gibt auch Werte ausserhalb des organisierten Christentums. Es ist einer der Überheblichkeiten der Kirchen, einen Alleinvertretungsanspruch für die Weltmoral zu erheben.

Das ist doch lachhaft, du könntest genauso gut sagen: "Mein Kind hat nie am Englischunterricht teilgenommen, es hat nie von mir Gedichte vorgelesen bekommen, es musste kein Instrument lernen, damit es sich frei und unbeeinflusst von der englischen Sprache, der Lyrik und der Musik entfalten kann.
Es gibt ja auch andere schöne Beschäftigungen wie Playstation oder Fernsehen.
Es ist überheblich, seinem Kind so elitäre Verhaltensweisen beizubringen."

Das ist doch Idiotie. Jedes Kind wird von seinen Eltern indoktriniert und auf Linie gebracht. Oder würdest Du Deinem Kind die Leugnung des Holocaustes, die Konversion zu Scientology oder das Anbeten von Satan auch als freie Entfaltungsmöglichkeit lassen? Also, tu bloß nicht so.
Mir tun Deine Kinder leid, die keine Möglichkeit der spirituellen und religiösen Entwicklung bekommen, weil sie von deinem Religionshass verblendet werden.

Jede Erziehung ist die Erziehung nach den Idealen der Eltern, es gibt für ein Kind keine freie Entscheidung, und schon gar nicht, wenn es keine Alternativen kennenlernen darf. Du suchst die Kleidung, das Essen, die Bildungsangebote, die Freizeitgestaltung aus! Was wäre denn, wenn Dein Kind mit seinen katholischen Freunden jeden Sonntag in die Messe gehen möchte? Wenn es anfängt, an Gott zu glauben? Verbietest Du ihm den Freund? Führst Du dann einen Exorzismus aus?

Quo vadis
22.04.2010, 16:14
Das ist doch Idiotie. Jedes Kind wird von seinen Eltern indoktriniert und auf Linie gebracht. Oder würdest Du Deinem Kind die Leugnung des Holocaustes, die Konversion zu Scientology oder das Anbeten von Satan auch als freie Entfaltungsmöglichkeit lassen? Also, tu bloß nicht so.
Mir tun Deine Kinder leid, die keine Möglichkeit der spirituellen und religiösen Entwicklung bekommen, weil sie von deinem Religionshass verblendet werden.



Ganz genau. Klartext vermittelt die "Werte" des Raffens, der Empathielosigkeit, der Käuflichkeit, des Opportunismus und dass Juden das auserwählte Volk auf Erden sind. Immerhin etwas Leitfaden fürs Leben.

zoon politikon
22.04.2010, 16:19
Ganz genau. Klartext vermittelt die "Werte" des Raffens, der Empathielosigkeit, der Käuflichkeit, des Opportunismus und dass Juden das auserwählte Volk auf Erden sind. Immerhin etwas Leitfaden fürs Leben.

Er ist aber immerhin für den Rauswurf von Zigeunern, was ebenfalls ein guter Wert ist. :D

sibilla
22.04.2010, 17:24
Beim Leib stimme ich Dir zu. Für die Seele ist es angeblich genauso wirksam.

naja, mir hat des wengerl wasser nicht geschadet.

allerdings hatte ich auch eltern, die lieber in gottes freie natur gingen anstatt in den genau gegenüberliegenden "steinhaufen", wie mein vater immer zu sagen pflegte.:D

grüßle s.

Brotzeit
22.04.2010, 18:26
Die , die jetzt davon rennen sind zum grössten Teil nur die Standesamtkathölchen.

Die Kathölchen , die austreten (sind) und weiter in die Kirche rennen ....

Was ist mit denen ?

In unserem Staat kannst du nur nach / auf persönlichen bzw. schriftlichen Antrag
Mitglied in einer Organisation oder Vereinigung werden.
Du musst also eine bewußte Willenserklärung abgeben.
Im Falle der Minderjährigkeit müssen die Eltern zustimmen.
Es sind also bei Minderjährigen ; nicht voll rechts - und geschäftsfähigen Kindern letztlich zwei konform lautende Willenserklärungen nötig!
Niemand darf in diesem Land gegen seinen Willen dazu gezwungen werden Mitglied in einer Vereinigung zu werden.

Kann folglich eine rechtwirksame; im Falle der "Nicht -Kündigung" lebenslange Mitgliedschaft; die automatisch auch über dein 18. Lebenjahr hinaus geht; dadurch zustande kommen, daß deine Eltern Dich als Baby über das Taufbecken hielten, ohne dich nach deinen Willen zu fragen?

heizer
23.04.2010, 01:43
http://www.blog.de/srv/media/media_popup_large.php?item_ID=4478167


Paßt schon

Marlen
23.04.2010, 06:06
weshalb möchtest du eltern verbieten ihre kinder in geistlichen schulen zu schicken, weil sie davon überzeugt sind für ihre kinder das beste zu tun ?
und in diesen schulen wird es nun mal nicht nöglich sein ungetauft einzutreten.

Schulen, die ungetaufte Kinder nicht annimmt ... sind von vorne
herein suspekt.

Zu so einem intoleranten Haufen würde ich gar kein Kind schicken.

Jüngste Beispiele zeigen ja, was in geistlichen Schulen den Kindern
alles passieren kann ..... in St.Blasien/Ettal/Regensburg usw.

.... und Eltern machen auch Fehler, da hast Du sicher recht.

Leila
23.04.2010, 06:21
[…]

http://img221.imageshack.us/img221/573/pyramide32km3.png

Octopus
24.04.2010, 01:21
Schulen, die ungetaufte Kinder nicht annimmt ... sind von vorne
herein suspekt.

Zu so einem intoleranten Haufen würde ich gar kein Kind schicken.

Jüngste Beispiele zeigen ja, was in geistlichen Schulen den Kindern
alles passieren kann ..... in St.Blasien/Ettal/Regensburg usw.

.... und Eltern machen auch Fehler, da hast Du sicher recht.

du hast keine ahnung.
die erziehung die ich und viele andere im schottengymnasium wien erfahren haben war exzellent.
detto das schulniveau insgesamt.
in wien nur mit dem theresianum vergleichbar.

eben deshalb war nur schwer ein schulplatz zu bekommen, weil alle eltern die sich das finanziell leisten konnten ihre kinder in diese elite-schulen schickten.

carpe diem
24.04.2010, 01:33
du hast keine ahnung.
die erziehung die ich und viele andere im schottengymnasium wien erfahren haben war exzellent.
detto das schulniveau insgesamt.
in wien nur mit dem theresianum vergleichbar.

eben deshalb war nur schwer ein schulplatz zu bekommen, weil alle eltern die sich das finanziell leisten konnten ihre kinder in diese elite-schulen schickten.

Du warst aber sicher externer Schüler?

Octopus
24.04.2010, 01:45
Du warst aber sicher externer Schüler?

ja.
ein schlechter,
und ein ministrant.

Marlen
24.04.2010, 06:39
du hast keine ahnung.
die erziehung die ich und viele andere im schottengymnasium wien erfahren haben war exzellent.
detto das schulniveau insgesamt.
in wien nur mit dem theresianum vergleichbar.

eben deshalb war nur schwer ein schulplatz zu bekommen, weil alle eltern die sich das finanziell leisten konnten ihre kinder in diese elite-schulen schickten.

Liest Du keine Zeitungen?

Freut mich, dass Du diese trübe Erfahrung mit dem Personal mancher solcher
Schulen - nicht gemacht hast.

Ich war in einer Schule über der nicht der Heilige Geist schwebte - und
meine Lehrer waren auch halbwegs OK ..... sie ließen ihre Finger bei sich :]

Lilly
24.04.2010, 07:31
Liest Du keine Zeitungen?

Freut mich, dass Du diese trübe Erfahrung mit dem Personal mancher solcher
Schulen - nicht gemacht hast.

Ich war in einer Schule über der nicht der Heilige Geist schwebte - und
meine Lehrer waren auch halbwegs OK ..... sie ließen ihre Finger bei sich :]

Das kann man aber doch nicht verallgemeinern. Ich wurde teilweise auch von Nonnen und Priestern erzogen und niemals kam es zu einem Vorfall. Das, was da jetzt ans Licht kommt, bedeutet doch noch lange nicht, dass jeder Geistliche sowas macht.

Prügel bekamen wir von Geistlichen UND weltlichen Lehrern, da kann ich keinen Unterschied erkennen. Das waren damals gängige Erziehungsmethoden. Allerdings hat niemals ein männlicher Lehrer ein Mädchen geschlagen.

Marlen
24.04.2010, 08:16
Das kann man aber doch nicht verallgemeinern. Ich wurde teilweise auch von Nonnen und Priestern erzogen und niemals kam es zu einem Vorfall. Das, was da jetzt ans Licht kommt, bedeutet doch noch lange nicht, dass jeder Geistliche sowas macht.

Prügel bekamen wir von Geistlichen UND weltlichen Lehrern, da kann ich keinen Unterschied erkennen. Das waren damals gängige Erziehungsmethoden. Allerdings hat niemals ein männlicher Lehrer ein Mädchen geschlagen.

Stimmt schon, aber ... wussten wir nicht alle, dass es solche Sauereien
in kirchlichen Einrichtungen gibt/gab?

Ich meine nicht eine gelegentliche Ohrfeige - die gab es Deutschlandweit
- ich meine diese Typen, die sich an Kindern vergreifen .... die, die Kindern
das ganze Leben versauen

Es ist ein Verbrechen und es muss ein Ende damit haben.

Lilly
24.04.2010, 08:26
Ich meine nicht eine gelegentliche Ohrfeige - die gab es Deutschlandweit
- ich meine diese Typen, die sich an Kindern vergreifen .... die, die Kindern
das ganze Leben versauen

Es ist ein Verbrechen und es muss ein Ende damit haben.

Das wird niemand bestreiten. Ich finde nur, mal sollte jetzt nicht alles vermischen und die Kirche in Gänze verteufeln. Überall, wo Menschen zugange sind, geschieht Unrecht und geschehen Verbrechen. Ich will damit nichts schönreden oder verharmlosen, ich möchte nur, dass man etwas differenziert.

Sauerländer
24.04.2010, 10:26
Das wird niemand bestreiten. Ich finde nur, mal sollte jetzt nicht alles vermischen und die Kirche in Gänze verteufeln.
Es gibt aber nunmal Kräfte, die genau daran ein Interesse haben und deshalb Vorfälle wie die momentan diskutierten freudig aufgreifen, die einfach alles nehmen, solange es sich mit Wucht in Richtung Kirche schleudern lässt.

Octopus
24.04.2010, 17:35
Liest Du keine Zeitungen?

Freut mich, dass Du diese trübe Erfahrung mit dem Personal mancher solcher
Schulen - nicht gemacht hast.

Ich war in einer Schule über der nicht der Heilige Geist schwebte - und
meine Lehrer waren auch halbwegs OK ..... sie ließen ihre Finger bei sich :]

ja, diese vorfälle sollen sich ja auch schon vor jahrzehnten abgespielt haben.
mir ist damals nichts zu ohren gekommen, auch als ministrant wurde ich kein opfer der gewalt.

garret
24.04.2010, 21:33
"Der Katholischen Kirche rennen die Mitglieder weg..."

Die Schändereien müssten ja irgendwann Früchte geben

Marlen
25.04.2010, 06:43
"Der Katholischen Kirche rennen die Mitglieder weg..."

Die Schändereien müssten ja irgendwann Früchte geben.... und nur diese Sprache verstehen die Kirchenoberen

harlekina
25.04.2010, 10:17
Wir machen das mit den Fähnchen.....

Tosca
25.04.2010, 10:58
Cui bono ?

selbst als agnostiker kann ich nur immer wieder dies fragen.
anstatt den schulterschluss mit der röm.kath. kirche zu suchen um mit ihr als bollwerk gegen die fortschreitende islamisierung zu kooperieren bzw. den teil der priesterschaft zu unterstützen der sich dieser immensen gefahr bewusst ist, lassen wir keine gelegenheit aus diese zu zerstören.
sie gehört zu unserer kultur, mit allen ihren stärken und schwächen.
natürlich darf es keine verjährungsfrist für vergewaltigungen geben.
natürlich ist es nicht zu entschuldigen, dass die kirche die priester welche verbrechen begingen schützte, sie versetzte und damit billigend in kauf nahm, dass sich diese verbrechen wiederholen konnten.
natürlich gehören diese vor ein weltliches gericht gestellt und so abgeurteilt wie andere auch.

nur sollte uns doch wohl allen klar sein, was alles geschehen würde, wenn der islam das ruder in die hand nimmt. und die zeichen der zeit deuten darauf hin, dass dies kommen wird.
spätestens dann werden wir uns nach der rückkehr der röm-kath. kirche sehnen.

im übrigen ist klar ersichtlich, dass viele unter dem deckmantel der "moral" ihr süppchen kochen und alte rechnungen begleichen wollen.
linke, grüne, atheisten, sie alle wittern morgenluft.

Richtig, ein Teil der Kirchenaustritte ist mit Sicherheit damit zu begründen, dass jetzt sehr viele Missbrauchsfälle ans Tageslicht kamen. Aber das ist garantiert nicht der Hauptgrund. Die Austritte gab es schon vor dem Bekanntwerden dieser Verbrechen.

Der Missbrauch hat nichts mit der Kirche oder dem Zölibat zu tun. Wer das glaubt sollte ein wenig über den Tellerrand schauen und überlegen, ob er den Begriff "geschlossene Systeme" schon mal hörte.

Es ist viel eher so, dass sich Pädophile gerne dort tummeln, wo man mit Kindern arbeiten kann und wo geht das leichter, als in der Kirche, einem Heim, oder Internat? Ich möchte nicht in Salem nachforschen müssen, auch dort wären wir überrascht, was so alles ans Tageslicht kommt. Ich möchte damit sagen: Die Typen suchen sich genau die berufe aus, in denen sie ohne große Mühe ihre Neigungen ausleben können.

Was die Prügeleien betrifft: Das war früher leider so üblich, dass es was mit dem Rohrstock gab. Auch in den 60er und teilweise sogar in den 70er Jahren waren Ohrfeigen an der Tagesordnung. Wohl bemerkt, es ist ein Unterschied, ob ein Kind zusammengeschlagen wird, oder ob es eins hinter die Ohren bekommt.

Heute hat sich das alles gewandelt, nur die Pädos können ihre Neigung fast ungestört ausleben.

Die vielen Kirchenaustritte kann man wohl eher nicht pauschal begründen. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Vor allen nähert sich die Kirche immer mehr an den Islam an, er wird über den grünen Klee gelobt, ja, es wrid gar behauptet, Gott und Allah wären eins. Wemm dem So wäre, hätte uns die Kirche stets belogen. Wie war es doch gleich noch mal? Wir dürfen nix Böses tun, denn Gott sieht alles, er schaut ins Herz und auch die Dunkelheit macht ihm keine Probleme, er kann im Dunkeln sehen. Trifft das auf auf den islamischen Allah zu?

Die Kirche, egal ob evangelisch oder Katholisch kraucht ohne jegliche Not in den dargebotenen mohammedanischen Hintern und ist tunlichst darauf bedacht, alles zu unterlassen, was den Islam beleidigen könnte. Es wird gar hingenommen, dass Jesus als zweitklassiger Prophet bezeichnet wird, wir Christen in unserem Land uns Ungläubige schimpfen lassen müssen und und und. Die Liste ist so lang, man weiss nicht, wo anfangen und wo aufhören. Kein Kirchenfürst hat den Hintern in der Hose und verurteilt die beleidigungen des Christentums durch die Dauerbeleidigten. Statt dass die Kirche ganz klare Forderungen an die Mohammedaner im Lande stellt, lässt sie sich knechten.

Die Leute fühlen sich nicht mehr geborgen, sie fühlen sich verraten. Ich denke, das dürfte ein sehr wichtiger Grund für die Austritte sein.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass es halt immer mehr Atheisten gibt, die mit einen Schöpfer er Erde halt nix anfangen können.

Die Frauen, die einen Mohammedaner heiraten und dann gezwungen werden, zum Islam überzutreten kann man vernachlässigen, und sie sind kein Verlust.

Diese Probleme gibt es in Freikirchen übrigens weniger. Das dürfte darin begründet sein, dass sie den Islam nicht verherrlichen.

Ich für meinen Teil überlege derzeit auch, ob ich meine viele Kirchensteuer nicht besser anlegen kann. Die Begründung liegt im Islam. Ich nehme es nicht hin, dass die Kirche zu feige ist, sich der Beleidigungen durch die Mohammedaner zu erwehren. Wir wollen nicht vergessen: In mohammedanischen Ländern werden Christen nicht nur gelegentlich ermordet. Aber das geht der Firma Kirche am Allerwertesten vorbei, sie ist nur an unserer Kohle interessiert. Ich verstehe unter Glauben halt was anderes.

Alpha Scorpii
25.04.2010, 13:33
Wenn ich die gesamten Medien der westlichen Welt unter meiner Kontrolle hätte um z.B. einen Schokoladenriegel oder ein Waschmittel zu verkaufen und ich nicht mehr als ein paar Dutzend Leute zum Kauf bewegen könnte, dann würde dies als absoluter Reinfall und komplettes Versagen interpretiert werde.

Das soll nicht heisen, daß die Verleumdungskampagnen der Kirche nicht schaden, genauso wie die atheistischen Kampagnen der Bolschewiken natürlich dem Christentum geschadet haben, viele Menschenleben gekostet haben.
Auf lange Sicht wurden aber die Fronten geklärt und obsiegte das Christentum über den Kommunismus. Dessen Vertreter hier im Westen noch eine Gnadenfrist haben, bevor sie diesmal, so wie es aussieht, ein fürchterliches Ende nehmen werden.

Octopus
25.04.2010, 23:58
Richtig, ein Teil der Kirchenaustritte ist mit Sicherheit damit zu begründen, dass jetzt sehr viele Missbrauchsfälle ans Tageslicht kamen. Aber das ist garantiert nicht der Hauptgrund. Die Austritte gab es schon vor dem Bekanntwerden dieser Verbrechen.

Der Missbrauch hat nichts mit der Kirche oder dem Zölibat zu tun. Wer das glaubt sollte ein wenig über den Tellerrand schauen und überlegen, ob er den Begriff "geschlossene Systeme" schon mal hörte.

Es ist viel eher so, dass sich Pädophile gerne dort tummeln, wo man mit Kindern arbeiten kann und wo geht das leichter, als in der Kirche, einem Heim, oder Internat? Ich möchte nicht in Salem nachforschen müssen, auch dort wären wir überrascht, was so alles ans Tageslicht kommt. Ich möchte damit sagen: Die Typen suchen sich genau die berufe aus, in denen sie ohne große Mühe ihre Neigungen ausleben können.

Was die Prügeleien betrifft: Das war früher leider so üblich, dass es was mit dem Rohrstock gab. Auch in den 60er und teilweise sogar in den 70er Jahren waren Ohrfeigen an der Tagesordnung. Wohl bemerkt, es ist ein Unterschied, ob ein Kind zusammengeschlagen wird, oder ob es eins hinter die Ohren bekommt.

Heute hat sich das alles gewandelt, nur die Pädos können ihre Neigung fast ungestört ausleben.

Die vielen Kirchenaustritte kann man wohl eher nicht pauschal begründen. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Vor allen nähert sich die Kirche immer mehr an den Islam an, er wird über den grünen Klee gelobt, ja, es wrid gar behauptet, Gott und Allah wären eins. Wemm dem So wäre, hätte uns die Kirche stets belogen. Wie war es doch gleich noch mal? Wir dürfen nix Böses tun, denn Gott sieht alles, er schaut ins Herz und auch die Dunkelheit macht ihm keine Probleme, er kann im Dunkeln sehen. Trifft das auf auf den islamischen Allah zu?

Die Kirche, egal ob evangelisch oder Katholisch kraucht ohne jegliche Not in den dargebotenen mohammedanischen Hintern und ist tunlichst darauf bedacht, alles zu unterlassen, was den Islam beleidigen könnte. Es wird gar hingenommen, dass Jesus als zweitklassiger Prophet bezeichnet wird, wir Christen in unserem Land uns Ungläubige schimpfen lassen müssen und und und. Die Liste ist so lang, man weiss nicht, wo anfangen und wo aufhören. Kein Kirchenfürst hat den Hintern in der Hose und verurteilt die beleidigungen des Christentums durch die Dauerbeleidigten. Statt dass die Kirche ganz klare Forderungen an die Mohammedaner im Lande stellt, lässt sie sich knechten.

Die Leute fühlen sich nicht mehr geborgen, sie fühlen sich verraten. Ich denke, das dürfte ein sehr wichtiger Grund für die Austritte sein.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass es halt immer mehr Atheisten gibt, die mit einen Schöpfer er Erde halt nix anfangen können.

Die Frauen, die einen Mohammedaner heiraten und dann gezwungen werden, zum Islam überzutreten kann man vernachlässigen, und sie sind kein Verlust.

Diese Probleme gibt es in Freikirchen übrigens weniger. Das dürfte darin begründet sein, dass sie den Islam nicht verherrlichen.

Ich für meinen Teil überlege derzeit auch, ob ich meine viele Kirchensteuer nicht besser anlegen kann. Die Begründung liegt im Islam. Ich nehme es nicht hin, dass die Kirche zu feige ist, sich der Beleidigungen durch die Mohammedaner zu erwehren. Wir wollen nicht vergessen: In mohammedanischen Ländern werden Christen nicht nur gelegentlich ermordet. Aber das geht der Firma Kirche am Allerwertesten vorbei, sie ist nur an unserer Kohle interessiert. Ich verstehe unter Glauben halt was anderes.

:top:

männer wie milch hätten klar stellung bezogen und sich nicht feige vor dem zeitgeist gebückt und in dem islam eine "bruderreligion" gesehen !

seine ansprachen sind gerade in dieser zeit so zutreffend wie wohl kaum zuvor.

JensVandeBeek
26.04.2010, 00:05
Passend zum Thema ;

Vatikan erlaubt Sex mit Kindern ab zwölf Jahren
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3657119#post3657119

Weiter_Himmel
30.04.2010, 01:04
ja den Medien und ihre universellen Kampagnen

man sollte sich fragen warum das Thema seit Monaten(!) am Kochen gehalten wird und warum immer wieder versucht wird die kath. Kirche immer und imemr wieder Gründe zum Angriff zu liefern und dabei immer wieder versucht wird auf den Papst zu zielen (Rücktritt etc.

und alles erst seit der Sache mit Willamsen und den Pius Brüdern davor war er der gescheite Supertheologe und hoch intelligente Wissenschaftler !

erst dann rollte die Welle der sog. Missbrauchsfälle aus den 80er JAhren (!) an. heute werden schon von den Systemmeiden Fälle konstruiert von Bischof Mixa wo er Jugendlichen einen Ohrfeige gegeben hat das sind jetzt schon Missbrauchsfälle eine Verharmlosung aller homosexuell pädophilen Kinderficker!

Gegen Mixa stehen schwerere Vorwürfe im raum als eine Ohrfeige.Die Öffentliche Stimmung richtete sich erst vollends gegen ihn als klar wurde das er gelogen hat.Denn zuerst hat er jedwede gewalt gegen Kinder vehement bestritten um dann Ohrfeigen einzuräumen.

Brotzeit
03.05.2010, 14:15
Gegen Mixa stehen schwerere Vorwürfe im raum als eine Ohrfeige.Die Öffentliche Stimmung richtete sich erst vllends gegen ihn als klar wurde das er gelogen hat.Den zuerst hat er jedwede gewalt gegen Kinder vehement bestritten um dann Ohrfeigen einzuräumen.


...Und er hat Geld nicht richtig verwendet bzw. nicht dem dem zugesicherten Zwek zugeführt!
Oder wo von hat er die faktisch wertlosen Bilderchen gekauft ?