PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsradikale in den USA: Voller Hass auf die Regierung



alta velocidad
21.04.2010, 13:13
Drohung mit Waffen

Voller Hass auf die Regierung

Von Dietmar Ostermann

[…]

Die zweite Szene spielte nur Stunden später am Südufer des Potomac, in Sichtweite der Hauptstadt Washington. Am 15. Jahrestag des Oklahoma-Traumas wollten dort Dutzende schwer bewaffnete Männer aufmarschieren, geladene Pistolen im Halfter, Gewehre über der Schulter, Patronengürtel vor der Brust. Alles sollte friedlich bleiben, nur ein Zählappell sollte es sein - und eine Warnung: Die Waffen seien nicht nur ein "impotentes Symbol", sagte Daniel Almond, einer der Organisatoren: "Unsere Gründerväter wussten, dass jede Regierung die Tendenz hat, ihre Macht auszudehnen, und dass man die Bürger daran erinnern muss."

Palin gießt Öl ins Feuer

15 Jahre nach dem Oklahoma-Anschlag, der die USA zutiefst verunsichert hatte, hört man Sprüche wie diesen wieder häufiger in den Verschwörungszirkeln Amerikas. Da ist bei Protestveranstaltungen die Rede davon, man müsse das Land vor dräuender Tyrannei und Sozialismus retten, notfalls mit Gewalt. Und Politiker wie Sarah Palin heizen die Stimmung kräftig mit auf: "Zieht Euch nicht zurück. Ladet nach", rief die republikanische Ex-Gouverneurin von Alaska rechtskonservativen Anhängern der "Tea Party"-Bewegung zu, nachdem das umstrittene Gesundheitsgesetz den Kongress passiert hatte.

Seit Barack Obama im Weißen Haus sitzt, erleben rechtsextreme Gruppen wieder Hochkonjunktur. Das Heimatschutzministerium zeigte sich bereits Anfang 2009 besorgt: "Das gegenwärtige wirtschaftliche und politische Klima" radikalisiere die Szene, hieß es damals in einem internen Bericht. Das Southern Poverty Law Center, eine Stiftung, die extremistische Gruppen beobachtet, zählte Ende 2009 wieder 127 Milizen, mehr als doppelt so viele wie 2008.

Alarmiert sind nicht wenige Experten auch über die zunehmend verschwimmenden Grenzen zwischen militanten Randgruppen und dem politischen Mainstream. Das Problem sei, dass niemand wisse, wer wirklich gefährlich sei, erklärte Eileen Pollack, Autorin eines Buches über radikale Milizen, das Dilemma der Behörden.

[…]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2561407

Da marschieren Rechtsradikale mit Schusswaffen in der Nähe der Hauptstadt auf! Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

melamarcia75
21.04.2010, 13:22
Da marschieren Rechtsradikale mit Schusswaffen in der Nähe der Hauptstadt auf! Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

Ich wuerde sie treffender als Rechtsextremisten bezeichnen, und diese verschwindende Minderheit stellt fuer die USA keine Bedrohung dar

Jurassic
21.04.2010, 13:29
Bei allem Mist der über den Teich rüberschwappt, aber daran sollte man sich hier wirklich ein Beispiel nehmen.

melamarcia75
21.04.2010, 13:33
Bei allem Mist der über den Teich rüberschwappt, aber daran sollte man sich hier wirklich ein Beispiel nehmen.

bewaffnete Nazis?:D

Praetorianer
21.04.2010, 13:40
Da marschieren Rechtsradikale mit Schusswaffen in der Nähe der Hauptstadt auf! Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

Wie kommst du drauf? Das Problem ist im Vergleich zu Europa schon marginal und dürfte im Vergleich zu deinem von dir angestrebten Modell Russland nichtmal mehr ein Witz sein.

Siegfriedphirit
21.04.2010, 14:10
Haß auf die Regierung haben nur die amerikanischen Unternehmer, weil die nun auch Sozialabgaben leisten müssen, wie das in Europa schon seit über hundert Jahren üblich ist. Die deutsche Krankenpflichtversicherung hatte Bismark eingeführt und das war kein Roter!!!Obama ist sicherlich kein Sozialist, aber er wagt es den Reichen ein wenig Geld abzuknüpfen. Die versuchen sich natürlich zu wehren und mit den bezahlten Medien und Freibier bekommt man dann schon den Mob auf die Straße.

alta velocidad
21.04.2010, 14:20
Ich wuerde sie treffender als Rechtsextremisten bezeichnen, und diese verschwindende Minderheit stellt fuer die USA keine Bedrohung dar

Naja, Leute, die ganze Bürogebäude in die Luft jagen, sind meiner Meinung nach schon eine Bedrohung.

alta velocidad
21.04.2010, 14:22
Wie kommst du drauf? Das Problem ist im Vergleich zu Europa schon marginal

Meinst Du? Na, das dürften Schwarze in den Südstaaten etwas anders sehen.



und dürfte im Vergleich zu deinem von dir angestrebten Modell Russland nichtmal mehr ein Witz sein.

Echt? Wo ist denn in Russland ein Bürogebäude von Nazis gesprengt worden?

Praetorianer
21.04.2010, 15:05
Meinst Du? Na, das dürften Schwarze in den Südstaaten etwas anders sehen.

Was redest du eigentlich für einen Quatsch? Hast du eigentlich irgendetwas von der Bürgerrechtsbewegung gehört? Die Rassentrennung ist dort längst aufgehoben, auch wenn du davon noch nie etwas gehört haben magst.

Als die stattfand mitsamt der Lynchmorde vom Ku Klux Klan, auf die du vermutlich anspielst, schlachtete Frankreich gerade Algerier zu Hunderttausenden ab und wenige Jahre zuvor wurden in Deutschland Menschen zu Millionen fabrikmäßig ermordet.

Und das ist in etwa ein exemplarischer Maßstab des Problems, in Europa millionenfacher Mord aus rassistischen Gründen, da in den USA ein paar hundert Morde.


Echt? Wo ist denn in Russland ein Bürogebäude von Nazis gesprengt worden?

Es mag sein, dass es für deinereiner der Horror wäre, dass deine Kaffeemaschine im Büro kaputtgeht und du arbeiten müsstest. Menschen, die irgendwie im Leben stehen, kämen nichtmal auf die Idee eine derart absurde Frage zu stellen, wie du gerade.

Es interessiert ehrlich gesagt kein Schwein, ob russische Neonazis irgendein Büro abfackeln, würde auch in keiner Zeitung geführt und gezählt. In jedem Quartal werden in Russland Menschen im zweistelligen Bereich von Neonazis ermordet.

alta velocidad
21.04.2010, 15:14
Was redest du eigentlich für einen Quatsch? Hast du eigentlich irgendetwas von der Bürgerrechtsbewegung gehört? Die Rassentrennung ist dort längst aufgehoben, auch wenn du davon noch nie etwas gehört haben magst.

Als die stattfand mitsamt der Lynchmorde vom Ku Klux Klan, auf die du vermutlich anspielst, schlachtete Frankreich gerade Algerier zu Hunderttausenden ab und wenige Jahre zuvor wurden in Deutschland Menschen zu Millionen fabrikmäßig ermordet.

Und das ist in etwa ein exemplarischer Maßstab des Problems, in Europa millionenfacher Mord aus rassistischen Gründen, da in den USA ein paar hundert Morde.

Ja, ja, relativier Du nur schön die Verbrechen Rechtsradikaler in den USA, auf wessen Seite Du Dich da begibst sollte Dir klar sein!



Es mag sein, dass es für deinereiner der Horror wäre, dass deine Kaffeemaschine im Büro kaputtgeht und du arbeiten müsstest. Menschen, die irgendwie im Leben stehen, kämen nichtmal auf die Idee eine derart absurde Frage zu stellen, wie du gerade.

Woher willst Du wissen, wie Leute denken, die arbeiten? :D



Es interessiert ehrlich gesagt kein Schwein, ob russische Neonazis irgendein Büro abfackeln, würde auch in keiner Zeitung geführt und gezählt. In jedem Quartal werden in Russland Menschen im zweistelligen Bereich von Neonazis ermordet.

Es geht hier nicht um ein abgefakeltes Büro, sondern um ein gesprengtes Bürogebäude mit über einhundert Toten. Das hat in den USA stattgefunden, nicht in Russland. Da helfen auch Deine Ablenkungsmanöver nicht weiter!

borisbaran
21.04.2010, 15:43
Dummes Gequatsche, verglichen mit Russland ist das gar nix, und scheiß uns nciht mit Timmy McVeigh die Ohren zu sondern alljährliche Statistiken.

Haspelbein
21.04.2010, 15:46
Aus dem Eingangsartikel:


[...] Alarmiert sind nicht wenige Experten auch über die zunehmend verschwimmenden Grenzen zwischen militanten Randgruppen und dem politischen Mainstream. Das Problem sei, dass niemand wisse, wer wirklich gefährlich sei, erklärte Eileen Pollack, Autorin eines Buches über radikale Milizen, das Dilemma der Behörden. [...]

Genau hier liegt das Problem: Es werden viele Gruppen als rechtsextrem bezeichnet, ohne genau zu definieren, was das eigentlich bedeuten soll. Vor allen Dingen: Organisationen wie das SPL geben oftmals vor, hier differenzieren zu koennen, ohne letztendlich einen Einblick zu haben, was genau passiert. Dadurch werden libertaere Stroemungen auf einmal mit anderen Bewegungen verbunden, waehrend ich die Libertarier nicht als "rechts" einstufen wuerde.

Ebenso kann man nachtraeglich McVeigh auch keine bestimmten Organisation zurechnen, da er so ziemlich aus aller Vereinen geflogen ist, bei denen er Unterschlupf suchte.

Richtig ist jedoch, dass es in den USA eine sehr grosses Misstrauen gegenueber der Zentralregierung (Administration, Kongress, aber auch andere Instanzen) gibt. Allerdings ist diese keinesfalls auf eine politische Ausrichtung beschraenkt.

Erik der Rote
21.04.2010, 15:47
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2561407

Da marschieren Rechtsradikale mit Schusswaffen in der Nähe der Hauptstadt auf! Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

das was du als Rechtsradikale bezeichnest sind Amerikanische Bürger die von der US Hochfinanz also den Zionisten ihren Staat zurück fordern ! die Zionistisch westlichen Systemmedien bezeichnen die US Bürger natürlich gerne als Rechtsradikale !

BRDDR_geschaedigter
21.04.2010, 15:52
das was du als Rechtsradikale bezeichnest sind Amerikanische Bürger die von der US Hochfinanz also den Zionisten ihren Staat zurück fordern ! die Zionistisch westlichen Systemmedien bezeichnen die US Bürger natürlich gerne als Rechtsradikale !

Tea Party und rechtsradikal? Was für ein Schwachsinn, das ist reine Propaganda.

Verwundert mich aber nicht, weil in D alles rechtsradikal ist, was nicht sozialistisch ist und den Staat ablehnt.

Tea Party Leute kann man als constitutionalists, aber nicht als rechtsradikal bezeichnen. Aber Heutzutage scheint es schon radikal zu sien, wenn man pro Verfassung ist. :rolleyes:

Beißer
21.04.2010, 15:52
Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

Falsch. Seit dem Einzug der Sozialisten ins Weiße Haus haben die USA ein massives Problem mit Linken.

Haspelbein
21.04.2010, 15:53
das was du als Rechtsradikale bezeichnest sind Amerikanische Bürger die von der US Hochfinanz also den Zionisten ihren Staat zurück fordern ! die Zionistisch westlichen Systemmedien bezeichnen die US Bürger natürlich gerne als Rechtsradikale !

Auch wenn ich normalerweise einer Argumentation von "Hochfinanz" und "USrael" nicht zustimme, so ist bei solchen Artikeln leider schon erkennbar, dass man es hier um Versuche geht, die politische Opposition zu diskreditieren.

Beißer
21.04.2010, 15:54
Die deutsche Krankenpflichtversicherung hatte Bismark eingeführt und das war kein Roter!!!

Doch, was war er. Denn er hat die Roten nicht wirklich bekämpft.

borisbaran
21.04.2010, 15:56
Doch, was war er. Denn er hat die Roten nicht wirklich bekämpft.
:depp: :depp: :depp: :depp:

Lobo
21.04.2010, 15:57
Naja, Leute, die ganze Bürogebäude in die Luft jagen, sind meiner Meinung nach schon eine Bedrohung.

Stimmt, Bürogebäude in die Luft zu jagen grenzt schon an Völkermord.

Beißer
21.04.2010, 15:58
Wer staatliche Versorgungsinstitutionen, die aus Steuermitteln finanziert werden, einführt, ist ein Linker.

Haspelbein
21.04.2010, 15:59
Naja, Leute, die ganze Bürogebäude in die Luft jagen, sind meiner Meinung nach schon eine Bedrohung.

Was hat die Tea Party Bewegung mit McVeigh zu tun? Ausser einer kritischen Haltung zur Zentralregierung sehe ich keine Gemeinsamkeiten.

Sterntaler
21.04.2010, 16:04
das kann ich gut nachvollziehen.

Mr Capone-E
21.04.2010, 16:06
Es ist doch logisch, wenn man den Menschen einen Obongo vor die Nase setzt, dass das Fass dann überläuft.

alta velocidad
21.04.2010, 16:07
Dummes Gequatsche, verglichen mit Russland ist das gar nix, und scheiß uns nciht mit Timmy McVeigh die Ohren zu sondern alljährliche Statistiken.

Lern Du erst einmal Dich vernünftig auszudrücken, wenn Du mit Erwachsenen sprichst! Ich bin nicht einer von Deinen „Checkern“.

Beißer
21.04.2010, 16:07
Was hat die Tea Party Bewegung mit McVeigh zu tun? Ausser einer kritischen Haltung zur Zentralregierung sehe ich keine Gemeinsamkeiten.

Das ist doch nur das übliche Gekreische der Linksextremisten, denen nichts mehr zuwider ist als ein Bürger, der bereit ist, seine verfassungsmäßigen Rechte auch tatsächlich zu verteidigen – und für den Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz nicht nur einen schönen Satz aus der Theorie, sondern eine praktische Handlungsanleitung darstellt.

borisbaran
21.04.2010, 16:08
Lern Du erst einmal Dich vernünftig auszudrücken, wenn Du mit Erwachsenen sprichst! Ich bin nicht einer von Deinen „Checkern“.
Lass die Ausreden.

Praetorianer
21.04.2010, 16:09
Ja, ja, relativier Du nur schön die Verbrechen Rechtsradikaler in den USA, auf wessen Seite Du Dich da begibst sollte Dir klar sein!

Solche Unterstellungen sind mal sowas von lahm. :rolleyes:

Wenn einem debilen rückgratslosen Idioten die Argumente ausgehen, muss man allerdings wohl mit sowas rechnen.





Woher willst Du wissen, wie Leute denken, die arbeiten? :D

Weil ich im Gegensatz zu dir arbeite.




Es geht hier nicht um ein abgefakeltes Büro, ...

:vogel:

Du schneidest ein Thema an und jetzt geht's nicht mehr um das Thema?
Wenn ich auf dein Niveau sinken würde, müsste ich dir jetzt unterstellen, dass du auf Seiten der russischen Neonazis stehst, weil du so schön relativierst. :rolleyes:


... sondern um ein gesprengtes Bürogebäude mit über einhundert Toten. Das hat in den USA stattgefunden, nicht in Russland. Da helfen auch Deine Ablenkungsmanöver nicht weiter!

Was für einen Schwachsinn schreibst du hier eigentlich? Du schreibst jetzt aber nicht zufällig hiervon (http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_ Oklahoma_City) und kannst nur deswegen nicht auf den Punkt kommen, weil du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast?

Dann wärest du sage und schreibe 15 (!!) Jahre zurückgegangen, um dir einen Fall rauszusuchen. :))

alta velocidad
21.04.2010, 16:09
Lass die Ausreden.

Ausreden? Naja, ich weiß ja nicht…

alta velocidad
21.04.2010, 16:15
Solche Unterstellungen sind mal sowas von lahm. :rolleyes:

Wenn einem debilen rückgratslosen Idioten die Argumente ausgehen, muss man allerdings wohl mit sowas rechnen.

Was hast Du denn an Argumenten gebracht? Die Rassentrennung ist aufgehoben, na sowas aber auch! Das ist sie in Europa, Russland und sogar Südafrika auch, und? Papier ist geduldig.



Weil ich im Gegensatz zu dir arbeite.

Das sei mal dahingestellt, einfach, weil man das sonst ewig weiterführen könnte.





Du schneidest ein Thema an und jetzt geht's nicht mehr um das Thema?
Wenn ich auf dein Niveau sinken würde, müsste ich dir jetzt unterstellen, dass du auf Seiten der russischen Neonazis stehst, weil du so schön relativierst. :rolleyes:



Was für einen Schwachsinn schreibst du hier eigentlich? Du schreibst jetzt aber nicht zufällig hiervon (http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_ Oklahoma_City) und kannst nur deswegen nicht auf den Punkt kommen, weil du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast?

Dann wärest du sage und schreibe 15 (!!) Jahre zurückgegangen, um dir einen Fall rauszusuchen. :))

Welches Thema ich angeschnitten habe und auf was Bezug genommen wurde, lässt sich im Eingangsartikel prima nachlesen, dafür ist er da.

Praetorianer
21.04.2010, 16:16
Ebenso kann man nachtraeglich McVeigh auch keine bestimmten Organisation zurechnen, da er so ziemlich aus aller Vereinen geflogen ist, bei denen er Unterschlupf suchte.


Selbst wenn man könnte, was soll das beweisen? Außer, dass es vor 15 Jahren einen verheerenden Anschlag von Neonazis gab?

Zahlreiche Probleme, die die europäischen Gesellschaften mit ihren Migranten haben, gibt es in den USA einfach nicht in vergleichbarem Ausmaß. Das mag vielerlei Gründe haben, über die man diskutieren/spekulieren kann, hier im Thema geht es nur wieder darum, dass einige damit entweder nicht klarkommen oder aber wirklich glauben, in den Südstaaten der USA herrsche noch die Rassentrennung.

Haspelbein
21.04.2010, 16:23
Selbst wenn man könnte, was soll das beweisen? Außer, dass es vor 15 Jahren einen verheerenden Anschlag von Neonazis gab?

Zahlreiche Probleme, die die europäischen Gesellschaften mit ihren Migranten haben, gibt es in den USA einfach nicht in vergleichbarem Ausmaß. Das mag vielerlei Gründe haben, über die man diskutieren/spekulieren kann, hier im Thema geht es nur wieder darum, dass einige damit entweder nicht klarkommen oder aber wirklich glauben, in den Südstaaten der USA herrsche noch die Rassentrennung.

Die Situation in den USA ist deutlich unterschiedlich, und sicherlich nicht ohne Probleme. Meine Kritik an dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel ist, dass er Dinge miteinander vermengt, die nicht zusammengehoeren.

Die Tea Party Bewegung ist schlicht und ergreifend nicht rassistisch. CNN hatte hierzu ein paar schwarze Reporter eingschleust, die jedoch nichts in der Hinsicht beobachten konnten.

Die Ziele der Tea Parties haben halt so gut wie nichts mit Fragen zu ethnischen Minderheiten in den USA zu tun, und ihre Urspruenge sind eher libertarischer Natur. Es geht hier um Menschen, die keine Krankenversicherung von der Zentralregierung aufgedraengt bekommen wollen, sondern dies auf der Ebene ihres Bundesstaates entscheiden moechten.

Praetorianer
21.04.2010, 16:30
Was hast Du denn an Argumenten gebracht? Die Rassentrennung ist aufgehoben, na sowas aber auch! Das ist sie in Europa, Russland und sogar Südafrika auch, und? Papier ist geduldig.

In welcher Weise soll das jetzt deine Entgleisung entschuldigen, dass du mich hier als Sympathisant von amerikanischen Neonazis hingestellt hast?

Wenn du jetzt glaubst, dass die Rassentrennung nur auf dem Papier aufgehoben ist und Weiße und Schwarze immer noch getrennt sitzen müssen und andere Schulen besuchen müssen, kann ich dir eben nicht helfen.

In Europa gab es nie so etwas wie dort die Rassentrennung, solche Dinge wurden in Europa wesentlich blutiger erledigt, die Rassentrennung, die in der Realität ein Unterdrückungssystem war, steht aber noch am ehesten für das Gedankengut dahinter.

Es ist ein Fakt, dass es in Europa zahlreiche Konflikte zwischen Migranten und der ansässigen Mehrheitsbevölkerung gibt, es gibt auch erheblich mehr neonazistische Aktivitäten in Relation zur Bevölkerung, aber das meine ich nicht mal, weil's auch in Europa eine verschwindende unbedeutende Minderheit immer noch ist und bleibt.


Das sei mal dahingestellt, einfach, weil man das sonst ewig weiterführen könnte.

Fang doch am besten garnicht erst mit solchen Beleidigungen an. Wenn du später mal sowas im Berufsleben machst, bekommst du Probleme.




Welches Thema ich angeschnitten habe und auf was Bezug genommen wurde, lässt sich im Eingangsartikel prima nachlesen, dafür ist er da.

Wenn du dem Diskussionsverlauf nicht folgen kannst, ist das dein Problem. Du hast mich nach gesprengten Bürogebäuden gefragt und danach in debiler Weise geschrieben, es ginge nicht um abgefackelte Bürogebäude.

Praetorianer
21.04.2010, 16:37
Die Situation in den USA ist deutlich unterschiedlich, und sicherlich nicht ohne Probleme. Meine Kritik an dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel ist, dass er Dinge miteinander vermengt, die nicht zusammengehoeren.

Es sagt ja niemand, dass es keine Probleme mit Migranten gibt, es sagt ja auch niemand, es gebe dort keine Neonazis.

Wenn irgendein Somalier ein Thema eröffnet, in dem über die desaströse Lage der Frauenrechte in Deutschland geschrieben wird und wieviele Probleme Deutschland damit hat, ist das einigermaßen lächerlich - heißt aber nicht, dass es keinen Frauenhandel und Mafianetzwerke in Deutschland gibt, die Frauen zur Prostitution zwingen. Es verschwimmen aber ein wenig die Maßstäbe.

Und gerade dann, wenn die irgendwie passend gemacht werden sollen, muss man eben unterschiedlichste Dinge in einen Topf werfen, die nichts miteinander zu tun haben.

borisbaran
21.04.2010, 16:39
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/offtopic/322a0e2f.jpg

Beißer
21.04.2010, 16:49
Artikel zum Thema: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c79eb34b85.0.html?&tx_ttnews[swords]=tea%20party

Haspelbein
21.04.2010, 16:54
Es sagt ja niemand, dass es keine Probleme mit Migranten gibt, es sagt ja auch niemand, es gebe dort keine Neonazis.

Wenn irgendein Somalier ein Thema eröffnet, in dem über die desaströse Lage der Frauenrechte in Deutschland geschrieben wird und wieviele Probleme Deutschland damit hat, ist das einigermaßen lächerlich - heißt aber nicht, dass es keinen Frauenhandel und Mafianetzwerke in Deutschland gibt, die Frauen zur Prostitution zwingen. Es verschwimmen aber ein wenig die Maßstäbe.

Und gerade dann, wenn die irgendwie passend gemacht werden sollen, muss man eben unterschiedlichste Dinge in einen Topf werfen, die nichts miteinander zu tun haben.

Natuerlich hat der Strangersteller eine gewisse politische Motivation, und weder der Strangtitel noch der verlinkte Artikel machen den Versuch einer Objektivitaet. Jedoch wundert es mich, wie viele Menschen ausserhalb der USA nachvollziehen koennen, worum es bei dieser "Tea Party" Bewegung geht, da ich eine aehnliche Bewegung auf deutschem Boden kaum erkennen kann.

Sprecher
21.04.2010, 20:01
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2561407

Da marschieren Rechtsradikale mit Schusswaffen in der Nähe der Hauptstadt auf! Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

Die Verbrecher in den USA sitzen an der Regierung, diese Leute sind ehrenwerte Widerstandskämpfer.

Haspelbein
21.04.2010, 21:29
Hier aeussert sich das Wall Street Journal (http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704448304575196310816341450.html) zur Schmierenkampagne gegen die Tea Party Bewegung.

Interessant ist hier besonders der Vergleich in der Hinsicht, dass eine jegliche Kritik an Bush berechtigt erschien, waehrend man jetzt bei der Obamaadministration nervoes wird. Dabei fiel die Kritik an Bush im Vergleich deutlich aggressiver aus.

melamarcia75
21.04.2010, 22:22
das was du als Rechtsradikale bezeichnest sind Amerikanische Bürger die von der US Hochfinanz also den Zionisten ihren Staat zurück fordern !

wunderbar:D

twoxego
21.04.2010, 22:40
wie viele Menschen ausserhalb der USA nachvollziehen koennen, worum es bei dieser "Tea Party" Bewegung geht, da ich eine aehnliche Bewegung auf deutschem Boden kaum erkennen kann.
(gekürzt Twox)

Deutschland ist allerdings auch wesentlich kleiner.
wer nicht weiss, was die Tea Party war, sollte vielleicht nix zum thema USA schreiben.
die nette frau Palin übrigens fand diese idee auch ganz gut.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2010, 22:42
(gekürzt Twox)

Deutschland ist allerdings auch wesentlich kleiner.
wer nicht weiss, was die Tea Party war, sollte vielleicht nix zum thema USA schreiben.
die nette frau Palin übrigens fand diese idee auch ganz gut.

Palin hat nichts mit der Tea Party Bewegung zu tun, die versucht nur die Bewegung zu übernehmen, bzw. für sich zu instrumentalisieren.

Das ist wieder die nächste Lüge unserer Medien, nämlich das Palin irgendwie eng verbunden mit der Tea Party ist.

twoxego
21.04.2010, 22:44
nebenbei gesagt, mag ich die dame aber darum geht es ja nicht.
es geht darum. (http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=6182081n)
natürlich meint sie etwas anderes.
ist ja keine idiotin schliesslich.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2010, 22:46
nebenbei gesagt, mag ich die dame aber darum geht es ja nicht.
es geht darum. (http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=6182081n)
natürlich meint sie etwas anderes.
ist ja keine idiotin schliesslich.

Mir geht die Dame auf den Sack. :D

twoxego
21.04.2010, 23:15
das geht offensichtlich vielen so.
mir ist das völlig schnuppe.
ich trenne die person von der politik, solange da noch nichts "weltbewegendes" geschah.
ich sehe sie mehr so als elchjägerin.

Raczek
21.04.2010, 23:32
Klar, wer freiheitlich ist, ist Nazi....

Aber zumindestens wehren sich die US-Amerikaner und verteidigen ihre Rechte, nicht so wie der tumbe, devote Michel, der sich maximal in Internetforen und am Stammtisch gegenseitig die Ohren vollheult.
Mit Rechts- oder sonst irgendeinem Radikalismus hat das freilich nichts zutun, ist heute aber insbesondere in der BRD ein beliebtes Mittel zur Diffamierung.

Kommt eine neue politische Partei oder Bewegung auf, die nicht klar aus der linken Ecke stammt, ist sie sofort rechtsradikal (-> siehe Diskussionen bezüglich der Piraten, als ein Beispiel).
Starten Zensursula oder der Krüppel mal wieder einen Versuch der Internetzensur, ist dass freilich aufgrund der Gefahr von Rechts unumgänglich und absolut notwendig...

...und Verblödungsmedien wie die FR springen natürlich wohlwollend auf, nichts Neues!

Janitschare429
21.04.2010, 23:37
Entweder wird Barack ermordet oder es passiert ähnliches wie Oklahoma City Terror...

Haspelbein
22.04.2010, 14:22
Entweder wird Barack ermordet oder es passiert ähnliches wie Oklahoma City Terror...

Komisch nur, dass bisher rein gar nichts passiert ist. Also gehe ich leider nur von einem Versuch der Diffamierung aus. Im Vergleich zu den fruehen 90er Jahren ist es hingegen in den USA sogar richtig ruhig.

Haspelbein
22.04.2010, 14:25
[...]
Kommt eine neue politische Partei oder Bewegung auf, die nicht klar aus der linken Ecke stammt, ist sie sofort rechtsradikal (-> siehe Diskussionen bezüglich der Piraten, als ein Beispiel).
Starten Zensursula oder der Krüppel mal wieder einen Versuch der Internetzensur, ist dass freilich aufgrund der Gefahr von Rechts unumgänglich und absolut notwendig...[...]

Ich will das gar nicht einmal in eine politische Ecke ruecken, aber ich sehe es aehnlich, dass eine Bewegung jenseits der etablierten Parteien erst einmal einen Schutzinstinkt des Establishment hervorruft, der diese Bewegung als "extremistisch" oder "radikal" zu titulieren versucht, ohne weiter darauf einzugehen, worin die Gefaehrlichkeit denn konkret bestehen soll.

Efna
22.04.2010, 15:03
Die Teaparty? Ist das nicht der lustige Haufen um den Guru Glenn Beck? Der hat doch ne eigene Show oder ne Radio Sendung. Soweit ich weiss wollen die alle Staatlichen Institutionen(inklusive der Notenbank Federal Reserve) und die Steuerbehörde abschaffen? Auf jeden Fall ziemlich witzig.

BRDDR_geschaedigter
22.04.2010, 15:44
Die Teaparty? Ist das nicht der lustige Haufen um den Guru Glenn Beck? Der hat doch ne eigene Show oder ne Radio Sendung. Soweit ich weiss wollen die alle Staatlichen Institutionen(inklusive der Notenbank Federal Reserve) und die Steuerbehörde abschaffen? Auf jeden Fall ziemlich witzig.

Wenn man jemanden mit der Tea Party assozieren kann, dann ist es Ron Paul. Alle anderen sind Opportunisten, welche auf den Tea Party Zug aufspringen wollen.

Haspelbein
22.04.2010, 15:44
Die Teaparty? Ist das nicht der lustige Haufen um den Guru Glenn Beck? Der hat doch ne eigene Show oder ne Radio Sendung. Soweit ich weiss wollen die alle Staatlichen Institutionen(inklusive der Notenbank Federal Reserve) und die Steuerbehörde abschaffen? Auf jeden Fall ziemlich witzig.

Glenn Beck mischt das sicherlich mit, jedoch ist die Bewegung sehr heterogen. Prinzpiell ist der Bewegung gemein, dass sie sich gegen eine Ausweitung der Vollmachten Washingtons richtet, und mehr auf der Ebene der Bundesstaaten regeln will. Das macht sich in erster Hinsicht am Staatsdefizit fest, dass die Bewegung (zurecht) als schleichende Besteuerung empfindet. Deshalb eben auch der Name "Tea Party".

alta velocidad
22.04.2010, 19:08
Zum Thema Rassendiskriminierung in den USA:


Rassendiskriminierung

Präsident Obama prangert Benachteiligung der Schwarzen an

Der US-amerikanische Präsident Barack Obama kritisierte am Donnerstag, dass es in den USA immer noch Rassendiskriminierung gebe und die schwarze Bevölkerung benachteiligt werde. Er forderte, dass die afroamerikanische Bevölkerung sich mehr für die eigenen Belange einsetzen solle.

[…]

http://www.noows.de/praesident-obama-prangert-benachteiligung-der-schwarzen-an-9484

alta velocidad
22.04.2010, 19:10
Zum Thema Rechtsextremismus in den USA:


Rechtsextremismus in den USA: Besonderes Merkmal: Gewaltbereit

Sie heißen Aryan Nations, Hammerskins, Ku Klux Klan oder World Church of the Creator - in den USA tummeln sich etwa 500 rechtsextremistische Gruppen und Sekten. Als besonderes Merkmal gilt die Gewaltbereitschaft. Sie ist noch stärker ausgeprägt als in der deutschen Szene. In welchem Maße in den USA die öffentliche Sicherheit gefährdet wird, war spätestens im April 1995 klar: 168 Menschen kamen ums Leben, als der Neonazi Timothy McVeigh in Oklahoma City ein Bürogebäude in die Luft sprengte.

[…]

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-in-den-usa-besonderes-merkmal-gewaltbereit/214360.html

Haspelbein
22.04.2010, 19:15
Zum Thema Obama:

Das Wall Street Journal (http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704448304575196121075748664.html?m od=WSJ_hpp_sections_opinion) prangert die Polemik Obamas an.


[...]We can't recall anything close to this kind of language from, say, Ronald Reagan toward House Speaker Tip O'Neill, or even George W. Bush after Harry Reid called him a "liar." But it is an Obama staple.

[...]

He later personalized his criticism by rebuking the Justices as they sat in front of him during the January State of the Union, accusing them of reversing "a century of law to open the floodgates for special interests—including foreign corporations—to spend without limit in our elections." So the Justices, too, are mere tools of corporate interests. Don't expect many of them at next year's SOTU. [...]

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Praesident die Obersten Richter der USA jemals als "Werkzeuge der Wirtschaftsinteressen" bezeichnet hat, nur weil ein Gesetz schlicht nicht verfassungskonform war.

Wenn es um den Vorwurf der Polemik oder persoenlichen Attacken geht, so spielen hier zwei Seiten kraeftig mit.

Haspelbein
22.04.2010, 19:15
Zum Thema Rechtsextremismus in den USA:



http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-in-den-usa-besonderes-merkmal-gewaltbereit/214360.html

Was hat das mit der Tea Party Bewegung zu tun?

Haspelbein
22.04.2010, 19:18
Zum Thema Rechtsextremismus in den USA:



http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-in-den-usa-besonderes-merkmal-gewaltbereit/214360.html

Noch einmal die Frage: Man bezieht sich hier auf das Jahr 1995. Unter Bill Clinton haette ich diese Argumentation verstanden. Allein der Gegenwartsbezug fehlt vollkommen. In welcher Hinsicht soll dies neu oder relevant sein? Aehnlich koennte ich ueber gewaltbereite Linke in Deutschland reden, und mich auf die RAF berufen.

alta velocidad
22.04.2010, 20:28
Noch einmal die Frage: Man bezieht sich hier auf das Jahr 1995. Unter Bill Clinton haette ich diese Argumentation verstanden. Allein der Gegenwartsbezug fehlt vollkommen. In welcher Hinsicht soll dies neu oder relevant sein? Aehnlich koennte ich ueber gewaltbereite Linke in Deutschland reden, und mich auf die RAF berufen.

In der hiesigen Presse wird übereinstimmend berichtet, dass die Probleme mit Rechten in den USA seit Obamas Amtszeitsbeginn eher noch angestiegen sind.

Haspelbein
22.04.2010, 20:47
In der hiesigen Presse wird übereinstimmend berichtet, dass die Probleme mit Rechten in den USA seit Obamas Amtszeitsbeginn eher noch angestiegen sind.

Ja, ist ja fein. Was sollen diese Probleme denn konkret sein? Wenn jemand demonstriert, seine Meinung von sich gibt, und gegen die Regierung protestiert, so ist das eine gelebte Demokratie.
Mir gefaellt die Palin nicht so wahnsinnig toll, aber wenn sie vor einer Protestveranstalung spricht, so ist das korrekt. Ebenso wenn die Befuerworter des privaten Waffenbesitzes protestieren, so ist das kein Problem, sondern schlicht und ergreifend eine demokratische Bewegung. Wenn sich die Constitutionalists sich auf die Verfassung berufen, so koennte dies freiheitlicher und demokratischer nicht sein.

Wer oder was macht denn jetzt genau Probleme und worin manifestiert sich dies?

Ueberhaupt ist das Wort "rechts" in den USA sehr irrefuehrend, da es im Vergleich mit Deutschland noch weniger an eine bestimmte politische Stroemung gebunden ist.

Gawen
22.04.2010, 20:55
In der hiesigen Presse wird übereinstimmend berichtet, dass die Probleme mit Rechten in den USA seit Obamas Amtszeitsbeginn eher noch angestiegen sind.

Welche demokratischen Rechte möchtest Du Rechten denn versagen? :]

Meinungsfreiheit? Versammlungsfreiheit? Das Recht zur Bildung von Parteien?

Gawen
23.04.2010, 01:29
Die anti-BigGovernment Bewegung hat halt, nebenbei bemerkt, PR starke Gegner... ;)

http://www.adl.org/extremism/Anti-Government-Extremism-Report.pdf

schastar
23.04.2010, 04:14
bewaffnete Nazis?:D

Es gibt keine Nazis mehr.

Haspelbein
23.04.2010, 12:50
Die anti-BigGovernment Bewegung hat halt, nebenbei bemerkt, PR starke Gegner... ;)

http://www.adl.org/extremism/Anti-Government-Extremism-Report.pdf

Dann musst du den hiesigen Lesern aber auch erklaeren, wer die Anti Defamation League (ADL) denn genau ist.

Lobo
23.04.2010, 12:53
Es gibt keine Nazis mehr.

Doch, ich bin die Reinkarnation von Adolf Hitler und ich habe ein unstillbares Verlangen nach Seife und Lampenschirme! germane

schastar
23.04.2010, 13:08
Doch, ich bin die Reinkarnation von Adolf Hitler und ich habe ein unstillbares Verlangen nach Seife und Lampenschirme! germane



Heil Lobo!

BRDDR_geschaedigter
25.04.2010, 14:43
Tea Party Rassisten?

Nein, das zeigt eine Befragung auf der Straße:

http://www.youtube.com/watch?v=P1CLPhz0DHM&feature=player_embedded

alta velocidad
25.04.2010, 16:46
Rechtsextreme in den USA

Weiße Soldaten - bereit für den Krieg

Seit der Wahl von Barack Obama zum Präsidenten hat die Zahl der rechtsextremen Gruppierungen in den USA stark zugenommen. Auch der Ku-Klux-Klan verzeichnet neuen Zulauf. US-weit gibt es 150 bis 200 Untergruppen, eine der größten sind die "Knights of the Ku-Klux-Klan".

[…]

http://www.tagesschau.de/ausland/kkk102.html

Haspelbein
25.04.2010, 18:42
http://www.tagesschau.de/ausland/kkk102.html

Aus dem verlinkten Artikel:


[...]"Gewalt hat bei uns keinen Platz", betonen die Knights. Die weiße Kutte wird nur noch selten ausgepackt. Obwohl Thomas Robb sie eigentlich nicht als vorbelastet ansieht - sie sei einfach Tradition, Richter trügen ja auch Roben. Und was ist mit den Brandstiftungen und Lynchmorden der Vergangenheit? Das sei "ein Hollywood-Mythos", antwortet Robb.[..]

und


aber die Knights verhehlen nicht, dass sie keine Massenbewegung sind. Zum Wochenend-Camp sind etwa 40 Teilnehmer gekommen, landesweit hat die Gruppe wohl eine Mitgliederzahl, die im niedrigen vierstelligen Bereich liegt.

Und du wunderst dich nicht, wenn man sich darueber wundert warum das Thema aufgebauscht wird, besonders wenn auf den Protesten der voellig anders gearteten Tea Party Bewegung landesweit sechstellige Teilnehmerzahlen erreicht werden?

Gawen
25.04.2010, 18:55
Und du wunderst dich nicht, wenn man sich darueber wundert warum das Thema aufgebauscht wird, besonders wenn auf den Protesten der voellig anders gearteten Tea Party Bewegung landesweit sechstellige Teilnehmerzahlen erreicht werden?

Ihr linker Held Chomsky fängt halt an sich einzuscheissen... ;)


"The wave of disillusionment with the government and its rulers causes concern among some politicians who do not know what impact this might have on the elections of next November. But for others the issue is more alarming.

"It's very similar to Weimar Germany, the parallels are striking." Here, too, there is a tremendous disappointment with the parliamentary system, pointed Chomsky interviewing on Truthdig.

"The United States is very lucky that no honest and charismatic figure has appeared, and if this were to happen this country would be in real trouble for the frustration, disillusionment and the justified anger combined with the absence of a coherent response," he concludes."

http://english.pravda.ru/society/stories/23-04-2010/113161-chomsky_warns_of_far_right_us-0


Chomsky riecht "Weimarer Verhältnisse" in den USA... :D

Gawen
25.04.2010, 18:57
Dann musst du den hiesigen Lesern aber auch erklaeren, wer die Anti Defamation League (ADL) denn genau ist.

Das überlasse ich Dir! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti_Defamation_League

D-Moll
25.04.2010, 18:58
Es gibt keine Nazis mehr.

:D
Haa haa , was glaubst du wie viele Deutsche SS Männer und Frauen sich nach Mittel und Südamerika damals abgesetzt haben und deren Kinder Ihre Fahnen weitertragen?:]

und das ist gut so!! Haa haa ha.

Und die scheiß jüdischen Nazijäger werden sie nie bekommen!!
Ha ha ha.

mabac
25.04.2010, 19:04
Das überlasse ich Dir! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti_Defamation_League

Haha! :D


James Traub bezeichnete die ADL als Foxmans „Ein-Mann-Sanhedrin, der Tadel oder Absolution erteilt“ und deren Weltbild immer stärker schwarzweiß („gut für die Juden“ und „schlecht für die Juden“) wurde, so dass die Organisation politisch nach rechts gerückt sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti_Defamation_League

Haspelbein
25.04.2010, 20:21
Das überlasse ich Dir! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti_Defamation_League

Na ja, die Forumsteilnehmer koennen ja in diesem Dokument (http://www.adl.org/extremism/Anti-Government-Extremism-Report.pdf) (einer relativ wilden Ansammlung von Zitaten in Internetforen als Beweis fuer Extremismus) entnehmen, ob ihre Forumsbeitraege nicht schon von der ADL gesammelt und den zustaendigen Behoerden angedient werden. :D

Prinzipiell sind sowohl ADL als auch SPL nach einem vom ADL verlorenen Prozess darauf zurueckgestutzt worden, Informationen ueber extremistische Umtriebe auf legale Weise und unter Beruecksichtigung der Privatsphaere zu sammeln. Dadurch wird viel voellig ueberzeichnet, da man hauptsaechlich auf das Web angewiesen ist.

Selbst Linke wie Noam Chomsky wundern sich darueber, wohin die ADL abgedriftet ist, da sie wirklich jede Form der Kritik des Status Quo als Gefahr fuer Israel wertet.

schastar
26.04.2010, 04:21
:D
Haa haa , was glaubst du wie viele Deutsche SS Männer und Frauen sich nach Mittel und Südamerika damals abgesetzt haben.......

zu wenig


.......
und deren Kinder Ihre Fahnen weitertragen?:]

und das ist gut so!! Haa haa ha.
.......

Dort vielleicht.


.......

Und die scheiß jüdischen Nazijäger werden sie nie bekommen!!
Ha ha ha.

Ist auch richtig so.

haihunter
26.04.2010, 06:32
Da marschieren Rechtsradikale mit Schusswaffen in der Nähe der Hauptstadt auf! Die USA haben nach wie vor ein massives Problem mit Rechten, daran hat sich wenig geändert.

Es sind Rechtsextremisten und die sind genau wie die unseren in Deutschland stupide und durchgeknallt. Ohne jeglichen Sinn fuer die Realitaet! Aber sie sind, ebenso wie in Deutschland, nur eine kleine Minderheit und deshalb auch keine echte Gefahr fuer den Staat. Eine starke Demokratie muss auch solche Idioten abkoennen. Bei uns in Deutschland sind die linksextremen Deppen die weit groessere Gefahr, da die leider gesellschaftlich akzeptiert sind. Da herrscht noch riesiger Aufklaerungsbedarf!

Praetorianer
26.04.2010, 07:22
Es sind Rechtsextremisten und die sind genau wie die unseren in Deutschland stupide und durchgeknallt. [/COLOR]

Das Wiederholen von Unwahrheiten ändert am Sachverhalt nichts, dass es eben keine Rechtsextremisten sind.

haihunter
26.04.2010, 07:26
Das Wiederholen von Unwahrheiten ändert am Sachverhalt nichts, dass es eben keine Rechtsextremisten sind.

Klar sind das Rechtsextremisten. Was denn sonst?

Praetorianer
26.04.2010, 07:46
Klar sind das Rechtsextremisten. Was denn sonst?

Irgendwie scheint es Schwierigkeiten mit dem Begriff Rechtsextremismus zu geben, dem einen oder anderen sei es vielleicht empfohlen, bei Adam und Eva zu beginnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus

Wie hier schon mehrfach erwähnt und erläutert wurde, ein völlig anderes Phänomen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tea_Party_movement

BRDDR_geschaedigter
26.04.2010, 10:10
Klar sind das Rechtsextremisten. Was denn sonst?

Consitutionalists sind Rechtsextreme?

Und du willst pro amerikanisch sein? Nur noch lachhaft. :))

Beißer
26.04.2010, 10:30
Klar sind das Rechtsextremisten. Was denn sonst?

Besorgte Bürger!

Haspelbein
26.04.2010, 14:11
Es sind Rechtsextremisten und die sind genau wie die unseren in Deutschland stupide und durchgeknallt. Ohne jeglichen Sinn fuer die Realitaet! Aber sie sind, ebenso wie in Deutschland, nur eine kleine Minderheit und deshalb auch keine echte Gefahr fuer den Staat. Eine starke Demokratie muss auch solche Idioten abkoennen. Bei uns in Deutschland sind die linksextremen Deppen die weit groessere Gefahr, da die leider gesellschaftlich akzeptiert sind. Da herrscht noch riesiger Aufklaerungsbedarf!

Bist du dir eigentlich klar, in welche Falle du hier tappst? Darf ich das fuer dich vielleicht ein wenig umformulieren und verallgemeinern:

"Es sind [Rechtsextremisten oder Linksextremisten oder Waffenbesitzer oder Atomkraftgegner oder EU-Gegner oder beliebige andere Gruppierung einsetzen] und die sind stupide und durchgeknallt. Ohne jeglichen Sinn fuer die Realitaet! Aber sie sind nur eine kleine Minderheit und deshalb auch keine echte Gefahr fuer den Staat. Eine starke Demokratie muss auch solche Idioten abkoennen. Bei uns in Deutschland sind die [bitte Gruppierung mit gegensaetzlichen Ansichten einsetzen] weit groessere Gefahr, da die leider gesellschaftlich akzeptiert sind. Da herrscht noch riesiger Aufklaerungsbedarf!"

Das Problem hierbei ist, dass hier eine echte Opposition mit solchen Artikeln verunglimpft wird, indem man sie einem radikalen Lager zuordnet, ohne auf die Details weiter einzugehen. Die "Rechtsradikalen mit ihren Schusswaffen" war der sogenannte Partiots Walk, ein friedlicher und angemelderter Protest, der von einer Reihe von Organisationen fuer den legalen Waffenbesitzt unterstuetzt wurde. Die meisten dieser Organisationen setzen sich nur fuer den privaten Waffenbesitz ein, oder sind ansonsten libertaerer Natur. Wie wuerde es dir gefallen, wenn man dich aufgrund deines Einsatzes fuer den privaten Waffenbesitz als rechtsradikal tituliert?

Wenn linke Intellectuelle wie Noam Chomsky sich davor gruseln, dass mit der Tea Party ein echter Protest in den Medien marginalisiert wird, dann ist hier etwas am Werke, das ueber ein paar Spinner hinausgeht.

haihunter
26.04.2010, 14:21
... Wie wuerde es dir gefallen, wenn man dich aufgrund deines Einsatzes fuer den privaten Waffenbesitz als rechtsradikal tituliert?

Wenn linke Intellectuelle wie Noam Chomsky sich davor gruseln, dass mit der Tea Party ein echter Protest in den Medien marginalisiert wird, dann ist hier etwas am Werke, das ueber ein paar Spinner hinausgeht.

Gut, Du bist ueber diese Dinge in den USA sicher besser informiert als ich. Ich habe meine Beitrag eher auf Leute vom KKK oder White Knights oder aehnliche Spinner bezogen.

Haspelbein
26.04.2010, 14:27
Gut, Du bist ueber diese Dinge in den USA sicher besser informiert als ich. Ich habe meine Beitrag eher auf Leute vom KKK oder White Knights oder aehnliche Spinner bezogen.

Das genau ist der Knackpunkt: Wer dort demonstrierte war nicht der KKK oder die White Knights. (Diese koennen in den meisten Gegenden der USA nicht ungestoert demonstrieren.)

Es waren eher libertaere Bewegungen, inklusive der Tea Party, die dort auftraten. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Tea Party Initiative ausser Protest nicht viel zu bieten hat, so ist es dennoch ein legitimer Protest und definitiv eine Bewegung, die weit ueber Randgruppen hinausgeht.

Wie wuerde es dir gefallen, wenn in Deutschland nach einer oeffentlichen Stellungnahme von Pro Legal diese Beweung in der Presse auf einmal als "rechtsradikal" abgeschrieben wuerde?