PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopierer speichern alles



Marathon
21.04.2010, 09:50
Kopierer speichern alles auf der eingebauten Festplatte.
Bei einer Reparatur, Geräteaustausch oder Verkauf können die kopierten Seiten wieder ausgelesen werden.
Man sollte darauf genau darauf achten, dass man keine allzu persönlichen Dinge in einem Copy-Shop kopiert.

Als Alternative sollte man einen eigenen Scanner benutzen.



Digital Photocopiers Loaded With Secrets
Your Office Copy Machine Might Digitally Store Thousands of Documents That Get Passed on at Resale
[...]
At a warehouse in New Jersey, 6,000 used copy machines sit ready to be sold. CBS News chief investigative correspondent Armen Keteyian reports almost every one of them holds a secret.

Nearly every digital copier built since 2002 contains a hard drive - like the one on your personal computer - storing an image of every document copied, scanned, or emailed by the machine.

http://www.cbsnews.com/stories/2010/04/19/eveningnews/main6412439.shtml

Würfelqualle
21.04.2010, 10:19
Aha.

:rolleyes:

Gehirnnutzer
21.04.2010, 21:32
Kopierer speichern alles auf der eingebauten Festplatte.
Bei einer Reparatur, Geräteaustausch oder Verkauf können die kopierten Seiten wieder ausgelesen werden.
Man sollte darauf genau darauf achten, dass man keine allzu persönlichen Dinge in einem Copy-Shop kopiert.

Als Alternative sollte man einen eigenen Scanner benutzen.


http://www.cbsnews.com/stories/2010/04/19/eveningnews/main6412439.shtml

Marathon, du solltest Artikel besser lesen, bevor du ungenaue Angaben machst.

Die Aussage Kopierer speichern alles, ist deswegen ungenau, da die im Artikel gemachten Aussagen nur digitale Kopierer betreffen.

Hinzukommt das es, wie auch indirekt in dem Artikel erwähnt, auch digitale Kopierer ohne Festplatte gibt, die die zum kopieren notwendigen Daten im flüchtigen RAM speichern.

Nationalix
22.04.2010, 06:16
Dokumente mit dem Stempel "Mega Ultra Cosmic Top Secret" kopiere ich immer nur auf meinem eigenen Kopierer zu Hause.

Jodlerkönig
22.04.2010, 09:08
Dokumente mit dem Stempel "Mega Ultra Cosmic Top Secret" kopiere ich immer nur auf meinem eigenen Kopierer zu Hause.na dann sag mir, in welcher fundgrube welcher zeitung du dein zeugs immer verscherbelst :D

FranzKonz
22.04.2010, 09:31
na dann sag mir, in welcher fundgrube welcher zeitung du dein zeugs immer verscherbelst :D

Sowas wird nicht verscherbelt, das kommt unter den Hammer. :))

JensVandeBeek
22.04.2010, 10:19
Nicht ALLE Geräte haben Speicherfunktion. Aus Kostengründen sind die kleineren (billigeren) Modelle nicht so ausgerüstet.
Auch sehr viele Multifunktionsgeräte (Drucker, Scanner, Fax) haben gar keine solche Specherfunktion. Am besten den Händler fragen und schriftlich bestätigen lassen. Bei Geräten mit Pufferbatterien sollte man vorsichtig sein. Das betrifft auch die Faxgeräte.