PDA

Vollständige Version anzeigen : Endstation Harz IV - fast nur Ausländer !



latinroad
20.04.2010, 19:33
Er geht darum , warum Schulabgänger aus der Unterschicht (fast ausschließlich nur Ausländer) keine Lust haben einen Hauptschulabschluss zu machen.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6273430/pv=video/nid=233454/r0fayg/index.html

Man beachte den Schwarzafrikaner !

Schrottkiste
20.04.2010, 20:13
Tja, da sind wohl Hopfen und Malz verloren. "Verlorene Generation", diese Bezeichnung trifft die Situation ganz gut.

Frank
20.04.2010, 20:15
Tja, da ist wohl Hopfen und Malz verloren. "Verlorene Generation", diese Bezeichnung triffts wohl ganz gut.

Sagt sich so leicht.
Was wird uns diese "verlorene Generation" wohl hinterlassen?

meckerle
20.04.2010, 20:23
Sagt sich so leicht.
Was wird uns diese "verlorene Generation" wohl hinterlassen?
Das was wir jeden Tag aus den Medien vernehmen. Raub, Totschlag und Mord.
Schlimm ist: wir stumpfen langsam ab, ob dieser ständigen Meldungen.

lupus_maximus
20.04.2010, 20:27
Das was wir jeden Tag aus den Medien vernehmen. Raub, Totschlag und Mord.
Schlimm ist: wir stumpfen langsam ab, ob dieser ständigen Meldungen.
Der Unternehmer, der diese Versager beschäftigen soll, muß wohl erst noch geboren werden!
Obwohl, daß die so blöde sein sollen, war ja das Ziel der 68er!

Frank
20.04.2010, 20:28
Das was wir jeden Tag aus den Medien vernehmen. Raub, Totschlag und Mord.
Schlimm ist: wir stumpfen langsam ab, ob dieser ständigen Meldungen.

Nein.

Ich mache mir Sorgen. Nicht wegen mir, sondern wegen meinem Nachwuchs. Abstumpfen kann ich mir nicht leisten.

Hombre
20.04.2010, 20:32
Schon Marx wußte es: Aus Rassen werden Klassen.

Candymaker
20.04.2010, 20:32
Wer soll solche Leute bei sich einstellen?

meckerle
20.04.2010, 20:41
Nein.

Ich mache mir Sorgen. Nicht wegen mir, sondern wegen meinem Nachwuchs. Abstumpfen kann ich mir nicht leisten.
Ich mir eigentlich auch nicht, aber wie bitteschön wollen wir das stoppen?
Macht doch einfach mal vernünftige Vorschläge.

Schrottkiste
20.04.2010, 20:46
Zu den Jugendlichen aus dem Filmbeitrag fällt mir nichts ein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß zum Glück nicht alle aus dieser Generation solche Vollpfosten sind.
Trotzdem ist es erschreckend anzuschauen, die Lehrer an dieser "Schule" können einem fast schon leid tun.

Mu'min
20.04.2010, 20:51
Fast ausschließlich? Ich glaube ihr leidet unter überkrasser selektiver Wahrnehmung. Ich sehe da eigentlich überwiegend Deutsche. Zwei Schwarze, was habt ihr noch zu bieten?

Altay
20.04.2010, 21:05
Fast ausschließlich? Ich glaube ihr leidet unter überkrasser selektiver Wahrnehmung. Ich sehe da eigentlich überwiegend Deutsche. Zwei Schwarze, was habt ihr noch zu bieten?

Damals in meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum beim Rathaus, dort war ich in den Bereichen Ordnungsamt und Einwohnermeldeamt tätig gewesen, in der ersten Etage befand sich das Cafeteria, aber auch die ARGE, es wird immer von Leuten, wie hier, ja behauptet, dass ausschließlich Moslems oder Türken Hartz4 Bezieher wären, dort stellte ich aber jeden Tag fest, dass die Anwesenden mehrheitlich Deutsche und Roma Familien waren, aber öfters auch kurdischstämmige Familien zu beobachten waren

Mr Capone-E
20.04.2010, 21:06
Fast ausschließlich? Ich glaube ihr leidet unter überkrasser selektiver Wahrnehmung. Ich sehe da eigentlich überwiegend Deutsche. Zwei Schwarze, was habt ihr noch zu bieten?

Bist du blind du Vogel?

Frank
20.04.2010, 21:10
Damals in meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum beim Rathaus, dort war ich in den Bereichen Ordnungsamt und Einwohnermeldeamt tätig gewesen, in der ersten Etage befand sich das Cafeteria, aber auch die ARGE, es wird immer von Leuten, wie hier, ja behauptet, dass ausschließlich Moslems oder Türken Hartz4 Bezieher wären, dort stellte ich aber jeden Tag fest, dass die Anwesenden mehrheitlich Deutsche und Roma Familien waren, aber öfters auch kurdischstämmige Familien zu beobachten waren

1. Unterscheide ich nicht zwischen Moslems , Kurden und Türken.
2. Verbitte ich mir die Formulierung "Deutsche und Roma"
3. Solltest Du den prozentualen Anteil an der Bevölkerung betrachten
4. Frage ich Dich, warum überhaupt Türken nach Deutschland gelassen werden, wenn diese ohnehin im Sozialsystem landen.

Altay
20.04.2010, 21:26
1. Unterscheide ich nicht zwischen Moslems , Kurden und Türken.


Die dem PKK Massenmörder Terrororganisation nahe stehende Scheinasylanten, die wegen kriminelle Machenschaften in der Türkei von der Polizei gesucht wurden, sind doch alle in Richtung Deutschland geflohen und beantragten hier Asyl, mit der Behauptung, sie würden von der türk. Regierung politisch verfolgt und gefoltert, Deutschland hat sich doch alle reingelassen und jetzt habt ihr ca. 500.000 Bergvölker Kurden, die die deutsche Sprache nicht beherrschen und deswegen auch kein Arbeitsplatz finden, die Kurden sind die drittgrößten Hartz4 Bezieher:]



2. Verbitte ich mir die Formulierung "Deutsche und Roma"


Deutsche oder Roma... ich bitte Dich, die Roma und Zigeuner leben hier mit den Deutschen, Seite an Seite, schon seit'ner Ewigkeit:rolleyes:



3. Solltest Du den prozentualen Anteil an der Bevölkerung betrachten


Die Mehrheit sind nunmal die Deutschen, so sind diese auch die meisten Hartz4 Bezieher;)



4. Frage ich Dich, warum überhaupt Türken nach Deutschland gelassen werden, wenn diese ohnehin im Sozialsystem landen.


Und die größten Sozialhilfeempfänger sind nunmal die Deutschen, was glaubst Du, warum hier in Deutschland so viele Obdachlose gibt;)

Wieso wir Türken nach Deutschland gelassen wurden, nach dem 2. Weltkrieg, waren für viele Deutsche, beim Wiederaufbau, die "Drecks" Arbeiten zu Schade, so mussten ausländische Hilfkräfte her, deswegen sind wir hier, wie haben Deutschland aufgebaut, das sagt sogar die Bundeskanzlerin;)

Frank
20.04.2010, 21:34
Die dem PKK Massenmörder Terrororganisation nahe stehende Scheinasylanten, die wegen kriminelle Machenschaften in der Türkei von der Polizei gesucht wurden, sind doch alle in Richtung Deutschland geflohen und beantragten hier Asyl, mit der Behauptung, sie würden von der türk. Regierung politisch verfolgt und gefoltert, Deutschland hat sich doch alle reingelassen und jetzt habt ihr ca. 500.000 Bergvölker Kurden, die die deutsche Sprache nicht beherrschen und deswegen auch kein Arbeitsplatz finden, die Kurden sind die drittgrößten Hartz4 Bezieher:]

Für mich sind das Türken. Sie haben einen türkischen Pass. Basta.




Deutsche oder Roma... ich bitte Dich, die Roma und Zigeuner leben hier mit den Deutschen, Seite an Seite, schon seit'ner Ewigkeit:rolleyes:

Mit mir lebt keiner und sie sind mir auch noch nie aufgefallen. Zum Glück.




Die Mehrheit sind nunmal die Deutschen, so sind diese auch die meisten Hartz4 Bezieher;)

Alles andere wäre auch fatal. Wobei ihr prozentual den höchsten Anteil stellt.




Und die größten Sozialhilfeempfänger sind nunmal die Deutschen, was glaubst Du, warum hier in Deutschland so viele Obdachlose gibt;)

Obdachlose haben sich dies zu 99% selbst ausgesucht. Viele betrachten das als Freiheit und wollen niemandem auf der Tasche liegen. Sie haben nicht mein Verständnis, aber meinen Respekt.


Wieso wir Türken nach Deutschland gelassen wurden, nach dem 2. Weltkrieg, waren für viele Deutsche, beim Wiederaufbau, die "Drecks" Arbeiten zu Schade, so mussten ausländische Hilfkräfte her, deswegen sind wir hier, wie haben Deutschland aufgebaut, das sagt sogar die Bundeskanzlerin;)

Nei. Du stellst das verzerrt dar. Es mangelt an Arbeitskräften. Die gut ausgebildeten hatten andere Sachen zu tun, als die die dann als GÄSTE eingeladen wurden. Man hat nur den Punkt vergessen, diesen Gästen freundlich, aber bestimmt: "Danke und Tschüss" zu sagen.

Stopblitz
20.04.2010, 21:38
Wieso wir Türken nach Deutschland gelassen wurden, nach dem 2. Weltkrieg, waren für viele Deutsche, beim Wiederaufbau, die "Drecks" Arbeiten zu Schade, so mussten ausländische Hilfkräfte her, deswegen sind wir hier, wie haben Deutschland aufgebaut, das sagt sogar die Bundeskanzlerin;)

Einen Dreck habt ihr. Euch hat man in den Sechzigern als Kloschrubber hergeholt sonst nichts. Dass Bundeskanzlerin Ferkel eine Geschichtsfälscherin ist weiß auch jeder. Schließlich lügt sie auch was ihre DDR-Vergangenheit angeht.

Altay
20.04.2010, 21:47
Einen Dreck habt ihr. Euch hat man in den Sechzigern als Kloschrubber hergeholt sonst nichts. Dass Bundeskanzlerin Ferkel eine Geschichtsfälscherin ist weiß auch jeder. Schließlich lügt sie auch was ihre DDR-Vergangenheit angeht.

Schwachsinn, Du gehörst auch zu denen, die null Ahnung von deutsche Geschichte haben, geschweige von deutsche Kultur, Sitten und Bräuche, ich kenne genug Deutsche, der Unterschied, zwischen denen und Dir, trennen Dimensionen;)

Stopblitz
20.04.2010, 21:52
Schwachsinn, Du gehörst auch zu denen, die null Ahnung von deutsche Geschichte haben, geschweige von deutsche Kultur, Sitten und Bräuche, ich kenne genug Deutsche, der Unterschied, zwischen denen und Dir, trennen Dimensionen;)

Ja ja ist schon gut. Von welchen Deutschen redest du? Den Hartz IV Asos, aus deinem Vorstadtghetto? Du Primat behauptest die Türkenaffen hätten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und beschmutzt so das Erbe deutscher Männer und Frauen, die diese Arbeit tatsächlich geleistet haben. Ich kenne genug Leute, die 1946 bis 1955 geschuftet haben. Von Türken hat mir keiner etwas erzählt.

Altay
20.04.2010, 21:57
Ja ja ist schon gut. Von welchen Deutschen redest du? Den Hartz IV Asos, aus deinem Vorstadtghetto? Du Primat behauptest die Türkenaffen hätten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und beschmutzt so das Erbe deutscher Männer und Frauen, die diese Arbeit tatsächlich geleistet haben. Ich kenne genug Leute, die 1946 bis 1955 geschuftet haben. Von Türken hat mir keiner etwas erzählt.

Ich habe ein sehr großes Zweifel, dass Du ein Deutscher bist, wie ich bereits vorhin erwähnte, ich kenne genug Deutsche und würde diese niemals mit einem Schimpansen wie Dir vergleichen:)


Den Hartz IV Asos, aus deinem Vorstadtghetto?

Erzählst Du gerade über Dich selbst? Du musst es ja besser wissen;)

Stopblitz
20.04.2010, 22:03
Ich habe ein sehr großes Zweifel, dass Du ein Deutscher bist, wie ich bereits vorhin erwähnte, ich kenne genug Deutsche und würde diese niemals mit einem Schimpansen wie Dir vergleichen:)


Im Grunde genomen ist es egal was ein anatolischer Primat über mich denkt. Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert.



Erzählst Du gerade über Dich selbst? Du musst es ja besser wissen;)

Musst du nicht schon längst Schafe hüten. Aber lasse bitte Daisy in ruhe.

Siegfriedphirit
22.04.2010, 18:32
Warum machen wir bei denen, die einwandern wollen, keinen Intelligenztest. Die Stockfische sind doch in ihrer Heimat besser aufgehoben. Da gibt es noch Jobs, wo man keinen Schulabschluss braucht. Hirten usw.Diese Jobs gibt es hier nicht mehr. Und die einfachen Montagearbeiten sind ins Ausland abgewandert - Nokia usw.Wir müssen uns klar sein, die welche heute noch zu uns wollen, kommen doch nur, weil sie schon in ihrer Heimat keinen Job fanden. Die suchen auch hier keine Arbeit, sondern nur die Sozialleistungen, die es in ihrer Heimat nicht gibt. (Du guten und fleißigen Ausländer fühlen sich bitte nicht angesprochen.)

zoon politikon
22.04.2010, 18:55
Schwachsinn, Du gehörst auch zu denen, die null Ahnung von deutsche Geschichte haben, geschweige von deutsche Kultur, Sitten und Bräuche, ich kenne genug Deutsche, der Unterschied, zwischen denen und Dir, trennen Dimensionen;)

Ich habe es schon mehrmals gepostet, aber ich wiederhole mich gern, um Deine Bildungslücke zu schließen:

Hier hast Du dich selbst reingelegt, die Studie von Herwirg Birg für das bayrische Innenministerium weist eindeutig nach, dass der Kosten-Nutzen-Faktor gegen die Zuwanderer spricht.
http://www.herwig-birg.de/downloads/...n-Muenchen.pdf

Als Deutschland in Trümmern lag, war von Gastarbeitern weit und breit nichts zu sehen, die Türken kamen, als eh schon alles wieder im Abflauen war, nämlich Ende der 60er Jahre. Die Gastarbeiter haben Deutschland eher geschadet als genutzt, siehe Heike Knortz, Diplomatische Tauschgeschäfte.http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12...~Scontent.html

Unverständlich bleibt auch, weshalb immer darauf verwiesen wird, dass die BRD “Gastarbeiter” in diesen Massen benötigt hätte.Wir hatten nach dem Krieg 15 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten.
Das Märchen von den Gastarbeitern, die D aufgebaut hätten, hat sich mit den Studien von Heike Knortz erledigt.
Mitnichten hat man sie ausnahmslos geholt…sie wurden entsendet, weil die Türkei und die anderen Entsendeländer ihre Probleme mit dem heimischen Arbeitsmarkt lieber nach D verlagert haben.
Auch sind diese Gastarbeiter ja nicht als Entwicklungshelfer gekommen, sondern weil sie hier gutes Geld verdienen konnten, was sie in die Heimat schickten genauso wie heute deutsche Sozialgelder als private Entwicklungshilfe in viele Länder an die Familien geschleust werden.
Außerdem haben diese Gastarbeiter eine unterdurchschnittliche Lebensarbeitszeit, weil nach Ende des Aufschwungs viele arbeitslos wurden.
Zu den steuerzahlenden Migranten türkisch/arabischer Herkunft: Da die meisten, wenn überhaupt, seit Jahrzehnten in schlechtbezahlten und geringqualifizierten Jobs arbeiten, zahlen sie eh keine oder nur geringe Steuern, tragen also mitnichten in dem Maße zum Steueraufkommen bei, wie sie kosten. Selbst die Renten werden bei den meisten noch aufgestockt werden müssen. (siehe Gutachten Herwig Birg für das Bayrische Innenministerium)
Abgesehen davon sind die türkischen Gemüsehändler auch nur Teil des Hartz4-Subsystems.

(Siehe auch Christopher Caldwell, interessanter Artikel in der welt-online von Miriam Lau, Zuwanderung- Abrechnung mit einem Mythos)

Die Gastarbeiter sind auch verantwortlich für Entwicklungsverzögerung in der Industrie, Lohndumping und heute für horrende Sozialkosten durch unkontrollierte Vermehrung und Zuzug anatolischer Eheweiber, die ihrer Brut außer Abziehen und Dealen nichts beibringen.
Wegen der Gastarbeiter bezahlen heute noch deutsche Krankenkassen die Behandlung aller Familienangehörigen in der Türkei, kein Deutscher darf seine Eltern bei sich mitversichern!