PDA

Vollständige Version anzeigen : China plant Zwangssterilisationen



Candymaker
20.04.2010, 19:15
Von MenschenrechtlerInnen und den Medien weitgehend ignoriert, nimmt ein gruseliges Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewaltigen Ausmaßes in China Gestalt an. Tausende von Menschen sollen zwangsweise sterilisiert werden, weil sie gegen die staatlich verordnete Ein-Kind-Politik verstoßen haben.

Die “Gesetzesbrecher” werden inhaftiert, um sie zur Zustimmung zu der “freiwilligen” Maßnahme zu zwiingen. Österreich.at schreibt:

Die für die Familienplanung zuständigen Behörden in Puning in der Provinz Guangdong hätten bereits 1.300 Menschen in Gewahrsam genommen, um ihre Zustimmung zu erzwingen, enthüllte die Lokalzeitung “Nanfang Countryside” am Donnerstag.

Unter den Festgehaltenen seien zahlreiche Eltern, die mehr als ein Kind hätten, sowie deren “Angehörige”. Nach Informationen der “Global Times” vom Freitag plant das Bevölkerungs- und Familienamt von Puning im Rahmen einer 20-tägigen Kampagne die Sterilisierung von insgesamt 9.559 besonders hartnäckigen “Gesetzesbrechern”.

Laut dem Lokalzeitungsbericht werden die Festgenommenen in Amtsgebäuden festgehalten, um ihnen nochmals die Regeln der Familienpolitik in der Volksrepublik nahezubringen. Bisher habe etwa die Hälfte der Paare einer Sterilisierung zugestimmt. Ein dreifacher Vater berichtete dem Blatt, wie er und seine Frau von einem Beamten zu dem chirurgischen Eingriff genötigt worden seien. Er habe sich unter dem Vorwand geweigert, derzeit keine Zeit zu haben – später sei dann sein Vater abgeführt worden, berichtete Huang Ruifeng.

http://www.pi-news.net/2010/04/china-plant-zwangssterilisationen/

Sprecher
20.04.2010, 19:22
Von MenschenrechtlerInnen und den Medien weitgehend ignoriert, nimmt ein gruseliges Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewaltigen Ausmaßes in China Gestalt an. Tausende von Menschen sollen zwangsweise sterilisiert werden, weil sie gegen die staatlich verordnete Ein-Kind-Politik verstoßen haben.

Die “Gesetzesbrecher” werden inhaftiert, um sie zur Zustimmung zu der “freiwilligen” Maßnahme zu zwiingen. Österreich.at schreibt:

Die für die Familienplanung zuständigen Behörden in Puning in der Provinz Guangdong hätten bereits 1.300 Menschen in Gewahrsam genommen, um ihre Zustimmung zu erzwingen, enthüllte die Lokalzeitung “Nanfang Countryside” am Donnerstag.

Unter den Festgehaltenen seien zahlreiche Eltern, die mehr als ein Kind hätten, sowie deren “Angehörige”. Nach Informationen der “Global Times” vom Freitag plant das Bevölkerungs- und Familienamt von Puning im Rahmen einer 20-tägigen Kampagne die Sterilisierung von insgesamt 9.559 besonders hartnäckigen “Gesetzesbrechern”.

Laut dem Lokalzeitungsbericht werden die Festgenommenen in Amtsgebäuden festgehalten, um ihnen nochmals die Regeln der Familienpolitik in der Volksrepublik nahezubringen. Bisher habe etwa die Hälfte der Paare einer Sterilisierung zugestimmt. Ein dreifacher Vater berichtete dem Blatt, wie er und seine Frau von einem Beamten zu dem chirurgischen Eingriff genötigt worden seien. Er habe sich unter dem Vorwand geweigert, derzeit keine Zeit zu haben – später sei dann sein Vater abgeführt worden, berichtete Huang Ruifeng.

http://www.pi-news.net/2010/04/china-plant-zwangssterilisationen/

Na und? Daran sollten die Neger sich mal ein Vorbild nehmen. Worüber sich die Pipi-News-Kasper alles aufregen können...

Krabat
20.04.2010, 19:36
Jährlich treiben 250.000 deutsche Weiber ihr Kind ab.

Spätestens nach dem ersten Mord sollte man die auch sterilisieren, damit sie nicht mehr mit Leben spielen können.

schastar
20.04.2010, 19:59
Jährlich treiben 250.000 deutsche Weiber ihr Kind ab.

Spätestens nach dem ersten Mord sollte man die auch sterilisieren, damit sie nicht mehr mit Leben spielen können.


Sie spielen nicht damit, das macht der Arzt. Der fängt sie mir der Pinzette.

romeo1
20.04.2010, 20:18
Die Zwangssterilisationen entsprechen nicht dem Wunsch der Zentralregierung, sondern der Willkür örtlicher Provinzfürsten. Die offizielle Politik ist ein vorsichtiges abrücken von der 1-Kind-Politik. So geht man langsam dazu über, Familien die ein Mädchen haben, ein 2. Kind zu genehmigen.

Stadtknecht
21.04.2010, 10:29
In Extremsituationen halte ich populationsregulierende Maßnahmen für angebracht.

Lilly
21.04.2010, 10:37
Die Zwangssterilisationen entsprechen nicht dem Wunsch der Zentralregierung, sondern der Willkür örtlicher Provinzfürsten. Die offizielle Politik ist ein vorsichtiges abrücken von der 1-Kind-Politik. So geht man langsam dazu über, Familien die ein Mädchen haben, ein 2. Kind zu genehmigen.

Was letztlich nichts anderes heisst, als dass Mädchen immer noch als bedeutungslos angesehen werden.

Fernandinho
21.04.2010, 11:28
Gäbe es die 1-Kind-Regelung in China nicht, - ich möchte nicht darüber nachdenken, wie zahlreich dieses Volk heute wäre und wie und wo sie sich Platz verschaffen würden.
Ich wäre dafür, weltweit pro Frau 2 Kinder zu genehmigen. Wer dagegen verstößt, gibt das 3. Kind zwangsweise an ein kinderloses Paar ab. Wer dann ein 4. Kind zeugt, gibt dieses auch ab und wird sterilisiert, beide Partner.
Kindergeld gibt es für zwei, auch wenn nur 1 Kind da ist. So manches deutsche Paar würde sich dann vielleicht trauen.

Man muß die Überbevölkerung in den Griff bekommen, sonst geht der Planet vor die Hunde. Und wie man das ohne Zwang schaffen soll, weiß ich nicht.
Gäbe es nur ein begrenztes Kindergeld, wären auch unsere Bereicherer nicht ganz so sorglos.

Menschenrechte ? Würde ? Freie Entscheidung über sein Leben ?
Vernunft geht vor.

romeo1
21.04.2010, 12:28
Was letztlich nichts anderes heisst, als dass Mädchen immer noch als bedeutungslos angesehen werden.


Es ist nicht ganz so krass. Aber als Erstgeborener wird gerne ein Junge erwartet - als Stammhalter. Zwar behalten nach einer Heirat beide Eheleute ihren Namen, die Kinder tragen aber den Fam.-Namen des Vaters. Besonders konservativ ist man in dieser Beziehung auf dem Land. Bis vor kurzem hat man noch viele weibl. Föten abgetrieben, so daß inzw. ein massiver Frauenmangel auftrat. Dies wirkte sich besonders negativ für Landbewohner aus, da sehr viele kaum noch eine Chance haben, eine Frau zu finden. So kommt es in ländlichen Regionen öfters zu einem Mädchen-/Frauenraub, in den gelegentlich auch Mitarbeiter von Behörden/Polizei und Partei verstrickt sind. Inzw. ist es den Ärzten bei drakonischen Strafen verboten, vor der Geburt das Geschlecht des Kindes preiszugeben.

C-Dur
21.04.2010, 12:29
Jährlich treiben 250.000 deutsche Weiber ihr Kind ab.

Spätestens nach dem ersten Mord sollte man die auch sterilisieren, damit sie nicht mehr mit Leben spielen können.DEM stimme ich zu!!!


Nachtrag:
Moechte hinzufuegen, dass man ungewollte Kinder, wenn's absolut sein muss, zur Adoption geben koennte. Das ist doch besser, als es umzubringen... denke ich jedenfalls.

C-Dur
21.04.2010, 12:55
Was letztlich nichts anderes heisst, als dass Mädchen immer noch als bedeutungslos angesehen werden.Nein, ich glaube nicht, dass das auf China zutrifft. Eher glaube ich, dass man den Eltern eine zweite Chance gewaehrt, weil traditionsgemaess ein Junge den elterlichen Betrieb oder Bauernhof oder Werkstatt uebernimmt und weiterfuehrt und auch fuer seine Eltern sorgt.

UND, - das fiel mir grad ein - braucht jeder Staat Soldaten!

ErhardWittek
21.04.2010, 14:24
Gäbe es die 1-Kind-Regelung in China nicht, - ich möchte nicht darüber nachdenken, wie zahlreich dieses Volk heute wäre und wie und wo sie sich Platz verschaffen würden.
Ich wäre dafür, weltweit pro Frau 2 Kinder zu genehmigen. Wer dagegen verstößt, gibt das 3. Kind zwangsweise an ein kinderloses Paar ab. Wer dann ein 4. Kind zeugt, gibt dieses auch ab und wird sterilisiert, beide Partner.
Kindergeld gibt es für zwei, auch wenn nur 1 Kind da ist. So manches deutsche Paar würde sich dann vielleicht trauen.

Man muß die Überbevölkerung in den Griff bekommen, sonst geht der Planet vor die Hunde. Und wie man das ohne Zwang schaffen soll, weiß ich nicht.
Gäbe es nur ein begrenztes Kindergeld, wären auch unsere Bereicherer nicht ganz so sorglos.

Menschenrechte ? Würde ? Freie Entscheidung über sein Leben ?
Vernunft geht vor.
:top:

Das unterschreibe ich Wort für Wort.

Der angeblich so vernunftbegabte Mensch vermehrt sich trotz Ressourcenmangels weiterhin hemmungslos. Man könnte glauben, er sei vom Wahn befallen, sich auf diese Weise selber ausrotten zu wollen. Denn wohin führt es denn, wenn alle Weiden abgegrast sind und es nirgends mehr ausreichend Wasser zu saufen gibt?

Wir können es doch an den Fluten von Wirtschafts- und Hungerflüchtlingen sehen, was passiert, wenn ohne Rücksicht auf die Erhaltung der Nahrungsgrundlagen Kinder ohne Ende produziert werden.

Klar, die westlichen Industriestaaten sind nur daran interessiert, Konsumenten zu gewinnen. Ihnen ist es scheißegal, unter welchen Bedingungen diese Massen leben, denen man unsere Nahrungsabfälle billig vor die Füße kippt. Es ist auch egal, wenn die dort heimische Landwirtschaft vor die Hunde geht, weil sie nicht mehr konkurrenzfähig produzieren kann. In Wahrheit will man die Empfängerländer von den westlichen Ländern abhängig machen und das gelingt umso leichter, wenn man deren gewachsene Strukturen beseitigt, die einzig dazu geeignet wären, ein Gleichgewicht zwischen Bevölkerungsdichte und im eigenen Land erzeugtem Nahrungsangebot herzustellen.

Was nun China anbelangt, so geht uns deren Methode, der Überbevölkerung Herr zu werden, sowieso schon mal überhaupt nichts an. Die westliche Arroganz, über andere den Stab zu brechen, ist angesichts unserer eigenen, hausgemachten Probleme geradezu lächerlich. Europa ist seit ewigen Zeiten überbevölkert und wir täten selber gut daran, unsere Besiedlungsdichte zu verringern. Statt dessen laden wir noch Millionen Hungerleider aus aller Herren Länder dazu ein, sich bei uns niederzulassen. Jeden Tag wird wertvolles Land vernichtet, um Häuser, Straßen und Industriegebiete darauf zu bauen. Niemand fragt sich, wovon wir dereinst leben wollen, wenn wir wirtschaftlich am Boden sind und weder Nahrung noch Energie importieren können.

Es kommt am Ende immer nur darauf an, ob die Erde, auf der man lebt, noch genügend Nahrung hervorbringt. Wer seine Ressourcen auch für die Nachkommen bewahrt, der wird überleben. Und den anderen wird nur der vergebliche Versuch bleiben, von faulen Finanzprodukten satt zu werden.

dimu
21.04.2010, 14:48
Jährlich treiben 250.000 deutsche Weiber ihr Kind ab.

Spätestens nach dem ersten Mord sollte man die auch sterilisieren, damit sie nicht mehr mit Leben spielen können.

wie recht du hast!

.

Paul Felz
21.04.2010, 15:00
Jährlich treiben 250.000 deutsche Weiber ihr Kind ab.

Spätestens nach dem ersten Mord sollte man die auch sterilisieren, damit sie nicht mehr mit Leben spielen können.

Das ist einer der seltenen Fälle, bei denen ich mit Deiner Meinung kondom gehe.

Candymaker
21.04.2010, 15:02
Jährlich treiben 250.000 deutsche Weiber ihr Kind ab.

Spätestens nach dem ersten Mord sollte man die auch sterilisieren, damit sie nicht mehr mit Leben spielen können.



Abtreibung im Islam : Gelehrtenmeinungen gehen auseinander, aber sicher ist, ab dem vierzigsten Tag ist es MORD

Muslim überlieferte von Ibn Mas'ud: "Ich hörte den Propheten (s.a.s.) sagen: 'Wenn an dem Samentropfen (der die Eizelle befruchtet hat) zweiundvierzig Nächte vorübergegangen sind, schickt Allah (swt) einen Engel zu ihm, der ihn formt und dessen Gehör, dessen Augenlicht, dessen Haut und dessen Knochen erschafft.

In einer anderen Überlieferung ist die Rede von vierzig Nächten. Der Hadith weist also darauf hin, dass die Organe nach vierzig bzw. zweiundvierzig Nächten beginnen, sich herauszubilden.

Wird allerdings eine Abstoßung vor Ablauf der vierzig Tage veranlasst, so ist dies erlaubt, da sich noch kein Embryo entwickelt hat und die Stufe des Samentropfens noch nicht überschritten ist.

http://www.way-to-allah.com/themen/Abtreibung.html

wtf
22.04.2010, 08:41
In Extremsituationen halte ich populationsregulierende Maßnahmen für angebracht.

PRM, das möche ich mir merken.

Man könnte die Chinesen iugurenseitig mal machen lassen und aus diesem Experiment lernen.

Bettmaen
22.04.2010, 09:02
Andere Länder, andere Sitten und Gesetze. Was geht es den Westen an, wie die Chinesen ihre Überbevölkerung regulieren?

Die Chinesen mischen sich doch auch nicht bei uns ein, weil in unserer sexualisierten Gesellschaft die Leute nach einem Sexabenteuer abtreiben. Was für Heuchler! Was für Pharisäer!

Wäre es dem Westen lieber, wenn die Chinesen sich wie die Afrikaner vermehren und ihren Bevölkerungsüberschuss bei uns abladen würden? Den Hassern eines weißen Europas würde das sicher einen Dauerständer verschaffen, aber der Globus würde früher oder später kollabieren.

Jodlerkönig
22.04.2010, 09:02
überbevölkerung ist das mit abstand größte problem der welt, welches sämtliche andere probleme nach sich zieht bzw. schafft.

klartext
22.04.2010, 09:11
Die Ein-Kind-Politik ist übertrieben und führt mittelfristig zu einer völligen Überalterung der Gesellschaft.

ABAS
22.04.2010, 09:13
Der angebliche Bericht ist nichts als Anpisserei. Vielmehr
geht die VR China langsam zu einer Zweikind-Politik über.
@ Candymaker sucht gezielt im Web nach Drecksartikeln
dieser Art, um sie dann ins Forum zu auszukotzen.

Sollte in der Provinz wirklich auf die Leute in dieser Form
Druck ausgeübt worden sein, was ich mir nicht vorstellen
kann, wird die Zentralregierung die Verantwortlichen vor
Ort bereits abgestraft oder des Amtes enthoben haben.

Ausserdem gab es schon immer in China die Möglichkeit ein
zweites Kind zu bekommen. Das wurde aber mit finanzellen
Massregeln belegt. Meine chinesische Freundin hat einen 5
Jahre jüngeren Bruder und ihre Eltern zahlen eben für diese
Abweichung von der Ein-Kind-Poitik, weil sie es für wertvoll
erachtet haben ein zweites Kind zu bekommen.

Es gab schon immer Ausnahmeregeln von der Ein-Kind-Politik.
Hier im Westen wird bewusst aus der Anpisserecke der China
Gegner vieles verzerrt oder sogar herbeigelogen.

Die Beiträge von @ Candymaker sind regelmässig nichts als
ein Versuch die VR China in ein schlechtes Licht zu rücken.
Dieser User ist ein China-Anpisser der hartnäckig, aber ohne
Zweifel als ein geistiger Simpel seine Attacken vornimmt.

Lobo
22.04.2010, 09:30
Die Ein-Kind-Politik ist übertrieben und führt mittelfristig zu einer völligen Überalterung der Gesellschaft.

Eine Überalterung lässt sich leicht verhindern.

Bergischer Löwe
22.04.2010, 09:41
China ist, war und wird immer ein Hort menschenverachtender Machenschaften einer bis in die Haarwurzeln korrupter Führungsschicht sein.

Die 1-Kind Politik ist aufgrund der traditionellen Lebensweise auf dem Land nicht durchsetzbar und schon gebärt der Mercedes fahrende und im unvorstellbaren Luxus lebende Apparatschik-Moloch in Peking die nächste Horror-Idee. Sehr nett.

Während die Exekutions-Weltmeister in Peking sich sowas ausdenken, rennen die Frauen in den Küstenmetropolen zu Abtreibungskliniken, sobald klar ist, daß ein Mädchen "im Anmarsch" ist. Das einzige mögliche Kind soll dann bitteschön ein "kleiner Prinz" sein. Auf dem Land hat die Hebamme genau wie in Indien einen Eimer voll Wasser neben sich stehen. Für den Fall, daß ein Mädchen rauskommen sollte....

Lobo
22.04.2010, 09:44
China ist, war und wird immer ein Hort menschenverachtender Machenschaften einer bis in die Haarwurzeln korrupter Führungsschicht sein.


Menschenverachtend ist es vielmehr den Planeten immer weiter mit Menschen zu überhäufen. :rolleyes:

ErhardWittek
22.04.2010, 13:26
Menschenverachtend ist es vielmehr den Planeten immer weiter mit Menschen zu überhäufen. :rolleyes:
Ganz genau.

Die simple Erkenntnis, daß es auf endlichem Platzangebot kein unendliches Wachstum geben kann, scheint einige intellektuell zu überfordern.

Und was soll das denn für ein Leben sein, wenn sich die Menschen wie die Ölsardinen aneinanderdrängen müssen? Zumal das zwangsläufig zu immer brutaleren Auseinandersetzungen führen wird, nicht nur um immer weniger verfügbare Güter, sondern allein schon aus Dichtestress heraus.