PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland kann weiterhin wg. Reparationen belangt werden



dorbei
20.04.2010, 11:55
Aus aktuellem Anlass:
Die Deutsche Bahn AG muss seit März 2009 auf alle Einnahmen aus dem Fahrkartenverkauf für Zugstrecken von Italien nach Deutschland verzichten. Das geht aus Recherchen des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" hervor. Hintergrund ist ein Rechtsstreit um die Entschädigung von Überlebenden und Angehörigen eines SS-Massakers während des Zweiten Weltkrieges im griechischen Distomo. Die Erlöse der Deutschen Bahn wurden auf Anweisung eines römischen Gerichts beschlagnahmt, weil die Bundesrepublik nicht bereit war, Schadensersatz in Höhe von rund 51 Millionen Euro zu zahlen. Italienische Gerichte hatten Ende 2008 entschieden, dass die Opfer aus dem griechischen Dorf Distomo ihren rechtskräftig festgestellten Schadensersatzanspruch auf italienischem Hoheitsgebiet vollstrecken dürfen. Daraufhin war die Pfändung der Bahn-Einnahmen im Wege der sogenannten Drittschuldnerhaftung angeordnet worden. Nach Informationen des ARD-Magazins drohen der Bundesrepublik aber noch weitaus höhere Schadensersatzforderungen. Wie "Report Mainz" inzwischen bestätigt wurde, hat Italien am 23.12.2009 beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag Klage gegen die Bundesrepublik eingereicht. Das Ziel: Die Bundesrepublik soll für alle Schäden finanziell aufkommen, die von deutschen Truppen während des Zweiten Weltkrieges in Italien angerichtet wurden.
Was ja angeblich dank 2+4-Vertrag nicht mehr nötig sei:
Die Regelung von Reparationszahlungen war auch in einem Vertrag zwischen der Kohl-Regierung und den westlichen Siegermächten kurz vor der Wiedervereinigung 1990 vereinbart worden. Sie wurde aber nach Report-Mainz-Recherchen bis heute nicht umgesetzt. http://www.presseportal.de/pm/75892/1597630/swr_das_erste

Stadtknecht
20.04.2010, 12:05
Den Beitrag habe ich gesehen und geglaubt zu träumen.

Warum leitet unsere Regierung nicht disziplinierende Maßnahmen gegen Italien und Griechenland ein?

Bergischer Löwe
20.04.2010, 12:05
Aus aktuellem Anlass:
Was ja angeblich dank 2+4-Vertrag nicht mehr nötig sei:http://www.presseportal.de/pm/75892/1597630/swr_das_erste

Also heute 21.45 Uhr ARD einschalten!


Griechenland gehörte nicht zu den sogenannten Siegermächten. Der von Dir zitierte Artikel und die in der 2+4 (eben die 4 Siegermächte) Verhandlung enthaltene Klausel bezieht sich eindeutig nur auf die 4 Siegermächte.

Alle anderen Forderungen aus Drittländern unter deutscher Besatzung wie Griechenland, Italien oder Norwegen sind juristisch vom Artikel des 2+4 Vertrages nicht betroffen und müssen somit den mühsamen Weg durch beide Rechtssysteme gehen.

Gerade die erfolglosen Forderungen aus Griechenland vor einigen Jahren (mit Beschlagnahmung des Goethe Instituts :D) waren dafür ein gutes Beispiel.

Also immer mit der Ruhe. Die Spaghettis werden damit Schiffbruch erleiden. Brüssel wird selbstverständlich nach geltendem Recht dafür sorgen, daß die Bahn ihr Geld bekommt.

ErhardWittek
20.04.2010, 12:10
Danke für den Hinweis.

Ich frage mich, wievieler Beweise es eigentlich noch bedarf, bis endlich alle begriffen haben, daß wir nur von Feinden umzingelt sind.

Die werden keine Ruhe geben, bis sie uns erledigt haben. Dann allerdings gehen in Europa die Lichter vollends ganz aus.

schastar
20.04.2010, 12:14
Den Beitrag habe ich gesehen und geglaubt zu träumen.

Warum leitet unsere Regierung nicht disziplinierende Maßnahmen gegen Italien und Griechenland ein?

Weil wir seit Jahrzehnten keine Regierung mehr haben die auch Eier in der Hose hat. Und noch schlimmer, wir haben auch keine Mehrheit im Volk welche dies erkennen würde.

Kurz, Idioten als Regierung und die passenden Wähler. :D

ErhardWittek
20.04.2010, 12:17
Aus aktuellem Anlass:
Was ja angeblich dank 2+4-Vertrag nicht mehr nötig sei:http://www.presseportal.de/pm/75892/1597630/swr_das_erste
Jetzt bin ich etwas irritiert. Geht hier im Forum der Kalender nach? Dein Beitrag wurde "heute, 12:55" eingestellt."Report" wurde aber bereits gestern gesendet.

dorbei
20.04.2010, 12:21
Jetzt bin ich etwas irritiert. Geht hier im Forum der Kalender nach? Dein Beitrag wurde "heute, 12:55" eingestellt."Report" wurde aber bereits gestern gesendet.:D
Ich hab erst vorhin gemerkt, dass heute schon der 20.4. ist :D

Candymaker
20.04.2010, 12:26
Solche Urteile verleiten geradezu zur Nachahmung. Die Deutsche Bahn bemüht sich gerade, in Polen Fuß zu fassen. Und bei uns gab es hunderte solcher Massaker. Die von der Deutschen Reichsbahn zur Zwangsarbeit verschleppten klagen schon fleißig.

ErhardWittek
20.04.2010, 12:31
:D
Ich hab erst vorhin gemerkt, dass heute schon der 20.4. ist :D
Ach so. Na ja, das kann vorkommen.

Durkheim
20.04.2010, 12:34
Aus aktuellem Anlass:
Was ja angeblich dank 2+4-Vertrag nicht mehr nötig sei:http://www.presseportal.de/pm/75892/1597630/swr_das_erste
Interessantes nebenbei. Obwohl laut Völkerrecht keine rückwirkende Anwendung stattfinden soll (unterschrieben durch alle UNO-Mitglieder), soll es potentiell auch bei den Hereros möglich sein, dass Deutschland auch hierbei Reparationszahlungen zu leisten hat, wenn die Schuld eingestanden wird beispielseise in Form von Völkermordeingeständnis.

Das in Ergänzung zu "Deutschland kann weiterhin wg. Reparationen belangt werden".

Will damit sagen, dass man sich auf "Verträge" und "Vereinbarungen" nicht immer verlassen kann.

Es findet sich im Ausland immer ein Gericht bei einem verbündeten Staat, der die Anklage schliesslich annimmt. Dann hat man den Salat.

fatalist
20.04.2010, 12:40
Da die deutsche Regierung ja nunmal auf der Alleinschuld Deutschlands am WK 2 besteht, kann man den Deutschen auch ruhig in die Tasche fassen. Als ein Volk die Welt überfiel...

Die werden auch noch die Römer wegen der Verluste in der Varusschlacht entschädigen, die Hereros sowieso ;)

dorbei
20.04.2010, 12:42
Unabhängig davon, wenn dieser Abschnitt stimmt:
Die Regelung von Reparationszahlungen war auch in einem Vertrag zwischen der Kohl-Regierung und den westlichen Siegermächten kurz vor der Wiedervereinigung 1990 vereinbart worden. Sie wurde aber nach Report-Mainz-Recherchen bis heute nicht umgesetzt., dann heißt das dass auch die Siegermächte weiterhin Reparationen von D fordern können?

fatalist
20.04.2010, 12:43
Unabhängig davon, wenn dieser Abschnitt stimmt:, dann heißt das dass auch die Siegermächte weiterhin Reparationen von D fordern können?

Selbstverständlich können sie das. Die Reparationsfrage wurde bis zum Abschluss eines Friedensvertrages ausgesetzt. Glaube in LONDON 1953 so vereinbart.

dorbei
20.04.2010, 12:47
Die Reparationsfrage wurde bis zum Abschluss eines Friedensvertrages ausgesetzt.Und was war dann der 2+4-Vertrag?

fatalist
20.04.2010, 12:49
Und was war dann der 2+4-Vertrag?

Kein Friedensvertrag.
Der hätte ja mit all denen geschlossen werden müssen, die dem Reich den Krieg erklärt hatten... und das waren mehr als 4, sehr viel mehr :cool2:

fatalist
20.04.2010, 13:38
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5aeb730f09b.0.html

Herrliche Kommentare in der JF.

Worum es geht, erfährt man hier: Griechenland 1944
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M584d85533b1.0.html

Stadtknecht
20.04.2010, 13:39
Weil wir seit Jahrzehnten keine Regierung mehr haben die auch Eier in der Hose hat. Und noch schlimmer, wir haben auch keine Mehrheit im Volk welche dies erkennen würde.

Kurz, Idioten als Regierung und die passenden Wähler. :D

Drastisch formuliert aber richtig.

romeo1
20.04.2010, 13:46
Leider haben wir keine Regierenden gleich welcher Coleur, die noch einen Arsch in der Hose haben und diese Generationenhaft unterbinden. Bin mal gespannt, wie dieses Theater weitergeht.

fatalist
20.04.2010, 13:52
"Birne" hat sich halt nicht drum gekümmert. Man befürchtete eine zweiten Versailler Vertrag.
Nicht zu Unrecht...

Kronauer
20.04.2010, 13:57
Danke für den Hinweis.

Ich frage mich, wievieler Beweise es eigentlich noch bedarf, bis endlich alle begriffen haben, daß wir nur von Feinden umzingelt sind.

Die werden keine Ruhe geben, bis sie uns erledigt haben. Dann allerdings gehen in Europa die Lichter vollends ganz aus.

Die größten Feinde der Deutschen sind seit 1949 ihre ReGIERungen !!!!

Kronauer
20.04.2010, 13:59
"Birne" hat sich halt nicht drum gekümmert. Man befürchtete eine zweiten Versailler Vertrag.
Nicht zu Unrecht...

Dafür gabs dann den Euro.... Am 3. Versaille wird grade gehäkelt.

Kronauer
20.04.2010, 14:01
Weil wir seit Jahrzehnten keine Regierung mehr haben die auch Eier in der Hose hat. Und noch schlimmer, wir haben auch keine Mehrheit im Volk welche dies erkennen würde.

Kurz, Idioten als Regierung und die passenden Wähler. :D

Dafür von mir einen http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_highpos.gif

fatalist
20.04.2010, 14:03
Dafür gabs dann den Euro.... Am 3. Versaille wird grade gehäkelt.

Der Euro ist Versailles ohne Krieg, so zitiert Atali(?) seinen Chef Mitterand.

Es gehört aber wenig Phantasie dazu, dass die 41 Kriegsgegner des Reiches die hand ganz ordentlich aufgehalten hätten.

Leute, die reparationen aus WK 1 laufen dieses Jahr aus. 2010 :]

Kronauer
20.04.2010, 14:10
Der Euro ist Versailles ohne Krieg, so zitiert Atali(?) seinen Chef Mitterand.

Es gehört aber wenig Phantasie dazu, dass die 41 Kriegsgegner des Reiches die hand ganz ordentlich aufgehalten hätten.

Leute, die reparationen aus WK 1 laufen dieses Jahr aus. 2010 :]

Das geht noch viel viel weiter.... Ein Fass ohne Boden und darauf der geldscheissende Deutsche Goldesel...
Ein interessanter Bericht: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/30/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/

Libero
20.04.2010, 16:22
Den Beitrag habe ich gesehen und geglaubt zu träumen.

Warum leitet unsere Regierung nicht disziplinierende Maßnahmen gegen Italien und Griechenland ein?

Weil eure Regierung nicht die Macht hat gegen Italien irgendetwas zu unternehmen?

ErhardWittek
20.04.2010, 17:19
Das geht noch viel viel weiter.... Ein Fass ohne Boden und darauf der geldscheissende Deutsche Goldesel...
Ein interessanter Bericht: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/30/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/
Nachdem es mit Versailles noch nicht geklappt hatte, wollen sie es jetzt wirklich "wissen".

Sprecher
20.04.2010, 18:26
Aus aktuellem Anlass:
Was ja angeblich dank 2+4-Vertrag nicht mehr nötig sei:http://www.presseportal.de/pm/75892/1597630/swr_das_erste

Ausgerechnet die Nudelfresser. Wegen denen haben wir den Krieg doch überhaupt verloren. Außerdem sollen die gefälligst Südtirol wieder rausrücken.

Sprecher
20.04.2010, 18:26
Weil eure Regierung nicht die Macht hat gegen Italien irgendetwas zu unternehmen?

Die BRD bräuchte nur die EU-Zahlungen einzustellen und schon wäre Italien im Arsch.

sibilla
20.04.2010, 18:33
also gehe ich recht in der annahme, wir zahlen bis zum sanktnimmerleinstag?

na klasse germane

unsere armen kinder, enkel, urenkel ......

armes deutschland

grüßle s.

elas
20.04.2010, 18:36
Den Beitrag habe ich gesehen und geglaubt zu träumen.

Warum leitet unsere Regierung nicht disziplinierende Maßnahmen gegen Italien und Griechenland ein?

...und gegen Report aus Mainz.....diese Vaterlandsverräter unterstützen frech die Forderungen der Ausländer!

Libero
20.04.2010, 18:45
Die BRD bräuchte nur die EU-Zahlungen einzustellen und schon wäre Italien im Arsch.

Und inwiefern profitiert Italien von deutschen EU-Zahlugen?:)):hihi:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15885&d=1269269686

Stadtknecht
20.04.2010, 20:27
Weil eure Regierung nicht die Macht hat gegen Italien irgendetwas zu unternehmen?

Da hast Du recht.

Aber unterschätze die Deutschen nicht, wir haben vier Jahre Krieg mit Euch als Verbündeten durchgehalten.

GSch
20.04.2010, 21:05
Warum leitet unsere Regierung nicht disziplinierende Maßnahmen gegen Italien und Griechenland ein?

Hat sie ja, jedenfalls gegen Italien.

Die Ansprüche aus Griechenland sind von der deutschen Justiz, dem EGMR, der griechischen Regierung und auch der griechischen Justiz als unrechtmäßig bezeichnet worden, wegen Staatenimmunität. So etwas kann man nicht über eine Zivilklage regeln.

Gegen Italien läuft ein Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof. Die Italiener wären gar nicht so böse, dabei zu verlieren, sonst müssten sie selbst erheblichen Ansprüchen wegen ihrer eigenen Kriegsverbrechen ins Auge sehen.

Politische Ansprüche kann man nicht vor Gericht einklagen. Sie sind in einem deutsch-italienischen Abkommen aus dem Jahre 1961 geregelt worden. Wenn die heutigen Kläger davon bisher nichts gehabt haben, kann man die Gründe dafür wohl kaum in Deutschland suchen.

Commodus
21.04.2010, 17:43
Ein interessanter Bericht: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/30/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/

Verdammte Scheisse bleibt einem da die Spucke weg! Und ich wundere mich schon seit jahren wieso der Staat mit den enormen Steuereinnahmen nicht zurande kommt. Meine Herren, meine Herren ... das wird noch böse enden.

Registrierter
26.04.2010, 18:45
Aus aktuellem Anlass:
Was ja angeblich dank 2+4-Vertrag nicht mehr nötig sei:http://www.presseportal.de/pm/75892/1597630/swr_das_erste


womit wieder einmal deutlich klargestellt wird, dass die BRD lediglich eine Staatssimulation ist, um das deutsche Volk abzumelken und zu vernichten.

Der Kriegszustand wurde NIE beendet.
Die Feindstaatenklausel der UNO gegen Deutschaldn und Japan gilt nach wie vor.
Somit kann OHNE Einberufung des Sicherheitsrates hier sofort wieder Krieg gespielt werden von unseren Freunden Besatzern, mit ihren 3 Divisionen von 70.000 GI´s, also mehr als in Afghanistan stationiert sind.

Bruddler
26.04.2010, 18:51
Danke für den Hinweis.

Ich frage mich, wievieler Beweise es eigentlich noch bedarf, bis endlich alle begriffen haben, daß wir nur von Feinden umzingelt sind.

Die werden keine Ruhe geben, bis sie uns erledigt haben. Dann allerdings gehen in Europa die Lichter vollends ganz aus.

Wie gesagt, Deutschland ist zum Ausschlachten freigegeben.... ;(

ErhardWittek
26.04.2010, 19:32
Wie gesagt, Deutschland ist zum Ausschlachten freigegeben.... ;(
Daran besteht kein Zweifel. Und es ist nicht anzunehmen, daß dieses Ausschlachten nicht auch bis zu unserem bitteren Ende weitergeht.

Allen Deutschen kann eigentlich nur der Rat gegeben werden, entweder auszuwandern oder zumindest Geburtenverweigerung zu betreiben. Dann haben unsere Feinde, die von unserem Geld leben, eines Tages selber das Nachsehen.

Warum sollten wir das Dasein als Lohnsklaven für Europa und USrael für immer akzeptieren? Da wir uns aktiv nicht wehren können, bleibt nur der passive Widerstand, indem wir diese elende BRD durch Bevölkerungsschwund auflösen.

ErhardWittek
26.04.2010, 19:34
Der Kriegszustand wurde NIE beendet.

So ist es.

In vier Jahren können wir das hundertjährige Jubiläum zum "Krieg gegen Deutschland" begehen.

ErhardWittek
26.04.2010, 19:36
Verdammte Scheisse bleibt einem da die Spucke weg! Und ich wundere mich schon seit jahren wieso der Staat mit den enormen Steuereinnahmen nicht zurande kommt. Meine Herren, meine Herren ... das wird noch böse enden.
Ja. Es soll für uns böse enden. So lautet der Auftrag der Besatzer an "unsere" Politiker.

Topas
26.04.2010, 20:47
Wie gesagt, Deutschland ist zum Ausschlachten freigegeben.... ;(

Und wenn ich hier im Forum lese, dass relativ viele Deutsche ihr Land noch zusätzlich mit Schuld belasten, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Unsere „Freunde und Befreier“ wären ja dumm, wenn sie von unserem Land nicht immerwährend Geld und Reparationen verlangen würden. Uns fehlt eine demokratische und konservative etwa 10% starke rechte Partei.

Bruddler
27.04.2010, 06:07
Daran besteht kein Zweifel. Und es ist nicht anzunehmen, daß dieses Ausschlachten nicht auch bis zu unserem bitteren Ende weitergeht.

Allen Deutschen kann eigentlich nur der Rat gegeben werden, entweder auszuwandern oder zumindest Geburtenverweigerung zu betreiben. Dann haben unsere Feinde, die von unserem Geld leben, eines Tages selber das Nachsehen.

Warum sollten wir das Dasein als Lohnsklaven für Europa und USrael für immer akzeptieren? Da wir uns aktiv nicht wehren können, bleibt nur der passive Widerstand, indem wir diese elende BRD durch Bevölkerungsschwund auflösen.

Das wäre ganz im Sinne unserer Freunde Feinde.... ;(

Bruddler
27.04.2010, 06:12
Und wenn ich hier im Forum lese, dass relativ viele Deutsche ihr Land noch zusätzlich mit Schuld belasten, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Unsere „Freunde und Befreier“ wären ja dumm, wenn sie von unserem Land nicht immerwährend Geld und Reparationen verlangen würden. Uns fehlt eine demokratische und konservative etwa 10% starke rechte Partei.

So etwas wird bei uns mit allerlei "Vorkehrungen" unmöglich gemacht.... ;(

fatalist
27.04.2010, 07:04
Die Griechen haben ja unlängst erst lauthals nach Reparationen aus Deutschland gerufen...

Jahrzehnte haben die Griechen vor allem mit deutschem EU-Geld "gewirtschaftet". Jetzt dürfen wir sie "raushauen" mit frischer Kohle, und sie schreien nach Reparationen aus WK 2.

Von mir gäbe es nicht eine Drachme...

Ruepel
27.04.2010, 07:25
Und wann zahlen die Italiener für die Verbrechen in ihrer Geschichte?

fatalist
27.04.2010, 07:37
Niemand sollte in einem "geeinten Europa" für Kriege aus der Vor-EU-Zeit zahlen. So sehe ich das.

ErhardWittek
27.04.2010, 09:05
Das wäre ganz im Sinne unserer Freunde Feinde.... ;(
Nicht unbedingt. Denn sie wären dann sowohl ihre ergiebige Melkkuh als auch ihren Lieblingsfeind los. Und aus dem bodenlosen Haß auf uns leiten sie ja ihre Existenzberechtigung ab und begründen auch ausschließlich darauf ihre Opferreligion. Das ist auch der Grund, warum sie uns niemals aus den Krallen lassen werden.

Aber mal im Ernst, so wie es jetzt für uns läuft, kann es nicht mehr weitergehen. Als giftiger Stachel in unserem Fleisch sitzen die von USrael umerzogenen oder gekauften Antideutschen in leitenden Positionen. Diese Verräter unterlassen nichts, um uns massiv zu schaden und unser Volk irreparabel zu schädigen. Hinzu kommt, daß wir von "Freunden" umzingelt sind, die keinen Finger für uns krumm machen würden, sollte es uns infolge der hemmungslosen Ausbeutung immer dreckiger gehen, aber gern von unserem Geld leben, solange sie es kriegen können.

Sollten wir uns tatsächlich in letzter Not zur Wehr setzen, werden mit Sicherheit alle begeistert über uns herfallen und uns den Rest geben. Es kann sogar sein, daß es den Westalliierten gar nicht so ungelegen käme, wenn wir versuchten, uns zu befreien, um endlich vollenden zu können, was sie nur wegen des kalten Krieges unterbrechen mußten.

Unsere Aussichten sind also eher ungünstig. Da stellt sich doch durchaus die Frage, ob wir wirklich so weitermachen wollen oder nicht.

ErhardWittek
27.04.2010, 09:07
Niemand sollte in einem "geeinten Europa" für Kriege aus der Vor-EU-Zeit zahlen. So sehe ich das.
Wäre da dann nicht der Sinn dieser EU verfehlt? Denn eigentlich geht es doch nur darum, uns so einzubinden, daß wir keinerlei Bewegungsfreiheit mehr haben und zahlen müssen, bis wir schwarz werden.

Götz
27.04.2010, 15:25
Leider haben wir keine Regierenden gleich welcher Coleur, die noch einen Arsch in der Hose haben und diese Generationenhaft unterbinden. Bin mal gespannt, wie dieses Theater weitergeht.

Es gibt einfach zu viele Vorteilsteilhaber an dieser Generationenhaft als daß sie sich leicht abschütteln ließe, unsere "Schutzmächte" haben sie raffiniert eingefädelt, indem sie multiple "Michelschröpfsphären" mit unterschiedlichen "Kuckucksstaaten" und/oder Organisationen in und um unser Land etablierten, die sehr vom Status Quo profitieren und ihn entsprechend verteidigen ,wobei auch Teile der politisch wirtschaftlichen Eliten Deutschlands hinreichend abgreifen können um sie kooperieren zu lassen. Es besteht kaum Aussicht auf Befreiung, im Zweifelsfalle griffen die "Gummiklauseln" im 2+4 Vertrag und die indirekte Xenokratie würde direkter werden.

Andreas63
27.04.2010, 22:23
[...]
Unsere Aussichten sind also eher ungünstig. Da stellt sich doch durchaus die Frage, ob wir wirklich so weitermachen wollen oder nicht.
Bis auf den letzten Absatz sehr gut. Ich bin absolut nicht der Meinung, unser Volk so einfach verloren zu geben. Wären unsere Vorfahren auch so zaghaft gewesen, gebe es weder Dich noch mich. Der Tag der Rache wird kommen, aber wie soll die aussehen, wenn es keine Deutschen mehr gibt?

Odin
27.04.2010, 23:01
Ausgerechnet die Nudelfresser. Wegen denen haben wir den Krieg doch überhaupt verloren. Außerdem sollen die gefälligst Südtirol wieder rausrücken.

So sieht es aus. Die Spaghettis sollen mal schön die Fresse halten.

ErhardWittek
28.04.2010, 10:47
Bis auf den letzten Absatz sehr gut. Ich bin absolut nicht der Meinung, unser Volk so einfach verloren zu geben. Wären unsere Vorfahren auch so zaghaft gewesen, gebe es weder Dich noch mich. Der Tag der Rache wird kommen, aber wie soll die aussehen, wenn es keine Deutschen mehr gibt?
Ich wäre auch weitaus optimistischer, wenn die Deutschen wenigstens zusammenhalten würden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Nicht zuletzt natürlich auch dank derer, die das deutsche Volk beständig mit neuen Spaltpilzen infizieren.

Alle die dieses Gift gründlich aufgesogen haben, sind eher bereit, unseren Niedergang sogar noch aktiv mitzubeschleunigen, als auch nur ein einziges mal der Frage nachzugehen, wer von dieser provozierten Uneinigkeit profitiert.

Dabei sind doch auch die inländischen Deutschenhasser am Ende vom unablässigen finanziellen Aderlaß betroffen, der uns - wegen "unserer Schuld" - bis in alle Ewigkeit zugemutet werden soll.

ErhardWittek
28.04.2010, 10:49
Es gibt einfach zu viele Vorteilsteilhaber an dieser Generationenhaft als daß sie sich leicht abschütteln ließe, unsere "Schutzmächte" haben sie raffiniert eingefädelt, indem sie multiple "Michelschröpfsphären" mit unterschiedlichen "Kuckucksstaaten" und/oder Organisationen in und um unser Land etablierten, die sehr vom Status Quo profitieren und ihn entsprechend verteidigen ,wobei auch Teile der politisch wirtschaftlichen Eliten Deutschlands hinreichend abgreifen können um sie kooperieren zu lassen. Es besteht kaum Aussicht auf Befreiung, im Zweifelsfalle griffen die "Gummiklauseln" im 2+4 Vertrag und die indirekte Xenokratie würde direkter werden.
Ich sehe das ganz genauso.

Entweder wir zahlen oder wir werden plattgemacht.

Götz
28.04.2010, 12:00
Ich sehe das ganz genauso.

Entweder wir zahlen oder wir werden plattgemacht.

Ich wünsche unseren Politikern allerdings etwas mehr Mut die Grenzen der Rahmenbedingungen auszutesten, die unserem Land einschränkend auferlegt sind. Aber vielleicht fehlt bislang noch die richtige Gelegenheit bzw ein hinreichender Riss in der "Nutznießerkoalition".

Brutus
28.04.2010, 12:20
Ich wünsche unseren Politikern allerdings etwas mehr Mut die Grenzen der Rahmenbedingungen auszutesten, die unserem Land einschränkend auferlegt sind. Aber vielleicht fehlt bislang noch die richtige Gelegenheit bzw ein hinreichender Riss in der "Nutznießerkoalition".

Suuuper!

Interessant an einem Austesten der Grenzen wäre vor allem, daß endlich die Lügenblase platzt. Vielleicht ist das, neben dem Druck, der hinter den Kulissen ausgeübt wird, der eigentliche Grund, weshalb sie so bereitwillig kuschen?

Wenn erst einmal der Lack von der demokratischen Lügenfassade abgeplatzt ist, und die Leute sehen, daß der Kaiser keine Kleider anhat, dürfte der OMF-BRD das Stundenglas gestellt sein.

Götz
28.04.2010, 13:42
Die Vorteilsteilhabe unserer Eliten am Status Quo ist wichtiger Stabilitätsgarant für die Kuckucksstaaten und Organisationen ,die von uns leben, es muß also ein Entvorteilungsprozess für die deutschen Eliten stattinden, damit sie ihre Kolaboration aufkündigen.

Die Griechenlandkrise könnte genau diese Wirkung erzielen. Da Frankreich, mit Unterstützung der USA massiv versucht den Stabilitätspakt zu untergraben und beide die deutsche Politik dazu veranlassen versuchen Grundgesetzwidrig die deutsche Exportindustrie auszubremsen. Was gegen die Interessen der deutschen Elite ist und bei einer gewissen Eskalation dazu führen könnte, daß sich eine der "Schutzmächte" durch höchst illegitime "Wettbewerbsmethoden" als Unterdrücker outen und durch internationalen Misskredit in dieser Rolle schwächen könnte...

ErhardWittek
29.04.2010, 10:29
Die Vorteilsteilhabe unserer Eliten am Status Quo ist wichtiger Stabilitätsgarant für die Kuckucksstaaten und Organisationen ,die von uns leben, es muß also ein Entvorteilungsprozess für die deutschen Eliten stattinden, damit sie ihre Kolaboration aufkündigen.
...

Ich glaube, einigen beginnt zu dämmern, daß ihr Drohnendasein spätestens dann bedroht sein könnte, wenn die nächsten Wackelkandidaten die Hand aufhalten und wieder die BRD einzuspringen hat.

Denn wenn uns das Euro-Experiment das Kreuz bricht, wir also als Melkkuh unsere "Schuldigkeit" getan haben, entziehen die transatlantischen Erpresser ihren BRD-Erfüllungsgehilfen mit Sicherheit ihre bisher so reichlich gewährte Gunst.

Merkel und Co. dürfen nur solange in der großen Weltpolitik mitspielen, als es bei uns noch allerhand zu plündern gibt. Danach findet sich für die Verräter noch nicht mal mehr ein Plätzchen am Katzentisch.

Esreicht!
30.04.2010, 08:58
Hallo


Der Euro ist Versailles ohne Krieg, so zitiert Atali(?) seinen Chef Mitterand.

Es gehört aber wenig Phantasie dazu, dass die 41 Kriegsgegner des Reiches die hand ganz ordentlich aufgehalten hätten.

Leute, die reparationen aus WK 1 laufen dieses Jahr aus. 2010 :]

Naja, aber auch nur vielleicht:


Nach über 90 Jahren: Deutsche zahlen immer noch Reparationen für den Ersten Weltkrieg

Teile der im Versailler Vertrag geforderten Reparationen für den Ersten Weltkrieg werden von Deutschland immer noch beglichen. Nicht nur die Steuerzahler, sondern auch die Deutsche Telekom als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost zahlen indirekt.

Dies wurde erst nach der Wiedervereinigung erneut möglich. 2010 ist ein Ende in Sicht, aber nicht garantiert.

Durch eine sogenannte Goldklausel im Vertrag von 1919 erhoffen sich nun Spekulanten aus den USA vor Gericht eine Chance. Durch diese Klausel müssten dann die Bonds in Gold zurückbezahlt werden, was durch den starken Anstieg des Goldkurses den Schaden für Deutschland drastisch erhöhen würde.

http://www.shortnews.de/id/786801/Nach-ueber-90-Jahren-Deutsche-zahlen-immer-noch-Reparationen-fuer-den-Ersten-Weltkrieg?offset=51

Ob die BRD überhaupt noch physisches Gold besitzt, ist ohnehin fraglich!


kd

fatalist
30.04.2010, 09:18
Ob die BRD überhaupt noch physisches Gold besitzt, ist ohnehin fraglich!


kd

unser Gold liegt doch in New York.
4000 Tonnen.

Natürlich nur zur Sicherheit.
Fragt sich nur für wen ?(

Die Leute werden von vorne bis hinten verarscht, wollen das aber nicht erkennen...

ErhardWittek
30.04.2010, 11:19
Die Leute werden von vorne bis hinten verarscht, wollen das aber nicht erkennen...
Das ist ein psychologisches Problem, das sich die Besatzer zunutze machen. Solange die Leute an die Alleinschuld glauben, sehen sie keinen Handlungsbedarf, sich gegen die Verarsche zu wehren. Man muß ja noch nicht mal ein Feigling sein, um die Konsequenzen zu fürchten, die die Forderung nach einer Neubewertung des Versailler Unrechtsdiktats nach sich zöge.

bernhard44
12.05.2010, 15:53
unser Gold liegt doch in New York.
4000 Tonnen.

Natürlich nur zur Sicherheit.
Fragt sich nur für wen ?(

Die Leute werden von vorne bis hinten verarscht, wollen das aber nicht erkennen...

dazu der "FOCUS":

Finanzkrise: Wo ist unser Gold?
Das Krisenmetall Gold wird knapp. Sparer horten Münzen und Barren – auch weil die deutschen Goldreserven fast komplett in New York liegen.




Gefährliche Geheimniskrämerei ums Gold

Diese Fragen sind berechtigt. Trotzdem beantwortet sie niemand – zumindest nicht offiziell. Seit vielen Jahren betreiben Bundesbank und Bundesregierung beim Thema Gold eine unfassbare Geheimniskrämerei – und sind somit schuld daran, dass all diese irrationalen Ängste überhaupt wuchern konnten.

Dabei wäre es doch so einfach, offen zu sagen: Ja, selbstverständlich kann die Bundesrepublik jederzeit über ihr Gold verfügen – das regeln hieb- und stichfeste internationale Verträge. Nein, ein Rücktransport nach Deutschland ist nicht sinnvoll – allein schon wegen des gigantischen Aufwands und der damit verbundenen Kosten (Sicherheit, Bewachung, Schiffskapazitäten etc.).

Was aber tun Finanzministerium und Bundesbank? Sie schweigen. Sogar, wenn man offiziell nachhakt. So wurden etwa FOCUS-Kollegen vergangene Woche von der Notenbank informiert, dass ihre Anfrage bezüglich des Themas „Gold“ unter der Nummer 23 geführt werde. Von einer Antwort war bisher keine Rede.

Liebe Kollegen bei der Bundesbank. So beruhigt man keine Märkte. Und schon gar keine Sparer.
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/finanzkrise-wo-ist-unser-gold_aid_338834.html

Bruddler
12.05.2010, 16:01
Die Diebe haben unser Gold nicht gestohlen, sie haben es lediglich zur "Sicherung" mitgenommen....

Ali Ria Ashley
15.05.2010, 21:38
Die Diebe haben unser Gold nicht gestohlen, sie haben es lediglich zur "Sicherung" mitgenommen....

...irgendwelche Belege vielleicht:)?

ErhardWittek
16.05.2010, 01:27
dazu der "FOCUS":

Finanzkrise: Wo ist unser Gold?
Das Krisenmetall Gold wird knapp. Sparer horten Münzen und Barren – auch weil die deutschen Goldreserven fast komplett in New York liegen.


http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/finanzkrise-wo-ist-unser-gold_aid_338834.html
Keine Frage, unser Gold gibt es nicht mehr.

Aber es kommt noch dicker. Bald gehört uns nicht mal mehr das Hemd, das wir auf dem Leib tragen.

ErhardWittek
16.05.2010, 01:31
Die Diebe haben unser Gold nicht gestohlen, sie haben es lediglich zur "Sicherung" mitgenommen....
Eben. Es ist ja nicht "weg", es gehört jetzt nur jemand anderem. Viel Phantasie braucht es nicht, um sich auszumalen, wer sich nun daran erfreut. Das sind dieselben Verdächtigen, die den deutschen Sparern Lehman- und sonstige faule Papiere gegen gutes Geld angedreht haben.

Topas
16.05.2010, 08:24
Keine Frage, unser Gold gibt es nicht mehr.

Aber es kommt noch dicker. Bald gehört uns nicht mal mehr das Hemd, das wir auf dem Leib tragen.

Deutsche Goldreserven
Auszug aus Wiki
Der größte Teil der Goldreserven lagert in einem unterirdischen Depot der Federal Reserve Bank of New York an der Südspitze Manhattans. Der zweitgrößte Teil lagert bei Bank of England in London und der drittgrößte Teil bei der Banque de France in Paris. Nur 80 Tonnen bzw. 2 % lagern in Frankfurt am Main und in Mainz.[1] Die Goldreserven in Manhattan sind Besuchern zugänglich.[2].......
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven
Ist das nichts? 2% (zwei Prozent) durften wir behalten :-<

Cinnamon
16.05.2010, 09:25
Die Frage ist, ob der IGH Italien Recht geben wird, was man bezweifeln kann. Immerhin könnte dann faktisch jeder jeden verklagen, weil man immer irgendeinen Krieg finden wird.

Denkpoli
16.05.2010, 11:24
Die Frage ist, ob der IGH Italien Recht geben wird, was man bezweifeln kann. Immerhin könnte dann faktisch jeder jeden verklagen, weil man immer irgendeinen Krieg finden wird.

Es geht doch nur um Kriege, für die man die Deutschen belangen kann.

ErhardWittek
16.05.2010, 12:25
Deutsche Goldreserven
Auszug aus Wiki
Der größte Teil der Goldreserven lagert in einem unterirdischen Depot der Federal Reserve Bank of New York an der Südspitze Manhattans. Der zweitgrößte Teil lagert bei Bank of England in London und der drittgrößte Teil bei der Banque de France in Paris. Nur 80 Tonnen bzw. 2 % lagern in Frankfurt am Main und in Mainz.[1] Die Goldreserven in Manhattan sind Besuchern zugänglich.[2].......
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven
Ist das nichts? 2% (zwei Prozent) durften wir behalten :-<
Vermutlich ärgern sich die alliierten Diebe bis heute darüber, daß sie nicht gleich alles mitgenommen haben. Aber sei's drum, sie ziehen uns ja nun auf anderem Weg die letzten Groschen aus der Tasche und das mit freundlicher Unterstützung unser Superkanzlette.

Götz
16.05.2010, 15:04
Deutsche Goldreserven
Auszug aus Wiki
Der größte Teil der Goldreserven lagert in einem unterirdischen Depot der Federal Reserve Bank of New York an der Südspitze Manhattans. Der zweitgrößte Teil lagert bei Bank of England in London und der drittgrößte Teil bei der Banque de France in Paris. Nur 80 Tonnen bzw. 2 % lagern in Frankfurt am Main und in Mainz.[1] Die Goldreserven in Manhattan sind Besuchern zugänglich.[2].......
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven
Ist das nichts? 2% (zwei Prozent) durften wir behalten :-<

Offensichtlich gibt es neben der Nuklearbewaffnung einen weiteren wesentlichen Aspekt der Souveränität der uns fehlt.

ps
Das Gold das die Russen verschleppt haben ist wohl bereits als Totalverlust verbucht.

GSch
16.05.2010, 22:32
Die Diebe haben unser Gold nicht gestohlen, sie haben es lediglich zur "Sicherung" mitgenommen....

Ein wenig Sachkenntnis hat noch keinem geschadet. Bei Kriegsende hat niemand deutsches Gold irgendwohin mitgenommen, weil nämlich keines mehr da war. Der NS-Staat war restlos pleite.

Der größte Teil der deutschen Goldreserven von heute war niemals in Deutschland, sondern als er in den 50er und 60er Jahren an den großen Goldhandelsplätzen wie New York und London gekauft wurde, ließ man ihn gleich da. Ein Grundstück in Frankreich, das ich kaufe, lasse ich mir auch nicht nach Hause liefern.

Die Bundesbank hat die volle Verfügungsgewalt über das Gold und verkauft z. B. immer wieder kleinere Teile davon. Bisher hat sich noch keiner beschwert, dass er nichts gekriegt hätte.

Götz
16.05.2010, 22:54
[..]
Die Bundesbank hat die volle Verfügungsgewalt über das Gold und verkauft z. B. immer wieder kleinere Teile davon. Bisher hat sich noch keiner beschwert, dass er nichts gekriegt hätte.

Diese "Verfügungsgewalt" ist abhängig vom Einverständnis der jeweiligen Besitzverwaltungsmacht, die jederzeit dieses Guthaben einfrieren könnte. Ob die
Bundesbank aus eigener Initiative diesen extremen Vertrauensbeweis an die 3 westlichen Siegermächte abliefert ist zumindest fraglich. Insbesondere weil möglicherweise auch Transaktionsüberwachungsfunktionen mit dieser Besitzverwaltung einhergehen, was zusätzlich ein erheblicher Wettbewerbsnachteil für Deutschland wäre.

Bruddler
17.05.2010, 04:35
Ein wenig Sachkenntnis hat noch keinem geschadet. Bei Kriegsende hat niemand deutsches Gold irgendwohin mitgenommen, weil nämlich keines mehr da war. Der NS-Staat war restlos pleite.

Der größte Teil der deutschen Goldreserven von heute war niemals in Deutschland, sondern als er in den 50er und 60er Jahren an den großen Goldhandelsplätzen wie New York und London gekauft wurde, ließ man ihn gleich da. Ein Grundstück in Frankreich, das ich kaufe, lasse ich mir auch nicht nach Hause liefern.

Die Bundesbank hat die volle Verfügungsgewalt über das Gold und verkauft z. B. immer wieder kleinere Teile davon. Bisher hat sich noch keiner beschwert, dass er nichts gekriegt hätte.

Der Vergleich hinkt...meinst Du nicht auch ? :isok:

GSch
17.05.2010, 06:31
Diese "Verfügungsgewalt" ist abhängig vom Einverständnis der jeweiligen Besitzverwaltungsmacht, die jederzeit dieses Guthaben einfrieren könnte. Ob die
Bundesbank aus eigener Initiative diesen extremen Vertrauensbeweis an die 3 westlichen Siegermächte abliefert ist zumindest fraglich. Insbesondere weil möglicherweise auch Transaktionsüberwachungsfunktionen mit dieser Besitzverwaltung einhergehen, was zusätzlich ein erheblicher Wettbewerbsnachteil für Deutschland wäre.

Die Bundesbank verfügt über die Goldbestände nach Gutdünken und ohne jemanden zu fragen, schon gar keine fremden Mächte. Verkauft wird in erster Linie zur Kurspflege, und kleine Mengen gehen ans Bundesfinanzministerium zur Prägung von Münzen. Die kann man kaufen, also kann es jeder nachprüfen.

Alles Übrige zu dem Thema steht in der FAZ vom 17. April 2005 unter der Überschrift "Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles". Das kann jeder lesen.

Topas
17.05.2010, 07:53
Ein wenig Sachkenntnis hat noch keinem geschadet. Bei Kriegsende hat niemand deutsches Gold irgendwohin mitgenommen, weil nämlich keines mehr da war. Der NS-Staat war restlos pleite.

Der größte Teil der deutschen Goldreserven von heute war niemals in Deutschland, sondern als er in den 50er und 60er Jahren an den großen Goldhandelsplätzen wie New York und London gekauft wurde, ließ man ihn gleich da. Ein Grundstück in Frankreich, das ich kaufe, lasse ich mir auch nicht nach Hause liefern.

Die Bundesbank hat die volle Verfügungsgewalt über das Gold und verkauft z. B. immer wieder kleinere Teile davon. Bisher hat sich noch keiner beschwert, dass er nichts gekriegt hätte.

Auszug aus Link:
....... Die Bundesrepublik Deutschland verpflichtete sich im dritten Central Bank Gold Agreement mit Wirkung ab 27. September 2009, nicht mehr als 400 t Gold pro Jahr zu veräußern.[5].......
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven

Topas
17.05.2010, 07:58
Auszug aus Link:
....... Die Bundesrepublik Deutschland verpflichtete sich im dritten Central Bank Gold Agreement mit Wirkung ab 27. September 2009, nicht mehr als 400 t Gold pro Jahr zu veräußern.[5].......
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven

Auch ein interessanter Link:
http://www.nonkonformist.net/3057/hans-weidenbach-deutschlands-goldreserven-an-usa-verpfandet/

dorbei
17.05.2010, 08:50
Alles Übrige zu dem Thema steht in der FAZ vom 17. April 2005 unter der Überschrift "Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles". Das kann jeder lesen.Da steht z.B.
Doch die Bundesbank sperrt sich. Zwar hat sie mit anderen westlichen Zentralbanken ein Abkommen geschlossen, das es ihr erlaubt, in den kommenden fünf Jahren 600 Tonnen Gold zu verkaufen. http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD14082816D9E088A2D7CB4/Doc~E43E176D7922F4BC383EB70E48FA57417~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was soll das heißen? Muss ein Goldverkauf der BuBa erst von den "westlichen ZBs" genehmigt werden? Warum?

Götz
17.05.2010, 10:02
Auszug aus Link:
....... Die Bundesrepublik Deutschland verpflichtete sich im dritten Central Bank Gold Agreement mit Wirkung ab 27. September 2009, nicht mehr als 400 t Gold pro Jahr zu veräußern.[5].......
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven

Im Klartext eine klare Einschränkung monetärer Souveränität, die wohl in dieser Form einmalig ist.


Da steht z.B.http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD14082816D9E088A2D7CB4/Doc~E43E176D7922F4BC383EB70E48FA57417~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was soll das heißen? Muss ein Goldverkauf der BuBa erst von den "westlichen ZBs" genehmigt werden? Warum?

Soviel zur "freien Verfügungsgewalt". In der Tat haben sich unsere "Freunde" einen
dauerhaften Fauspfand und ein Kontroll und Machtmittel gegenüber Deutschland gesichert, was sie sicher entsprechend einzusetzen wissen.

Götz
17.05.2010, 10:51
Ich wäre auf die Reaktion unserer "Freunde" gespannt, falls Deutschland die Überführung seiner Goldvorräte auf sein Territorium verlangen sollte.