PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland - weltweit beliebtestes Land



klartext
19.04.2010, 16:49
In einer Umfrage von BBC unter 30.000 Befragten aus 28 Nationen stellte sich Deutschland als beliebtestes Land heraus. Sogar unser französischer Nachbar wählte uns mit 85 % dazu.
Am Unbeliebtesten sind wir mit 22 % in Indien und 38 % in der Türkei.

Mu'min
19.04.2010, 16:53
USA 46% ist richtig :rofl:

Weiter_Himmel
19.04.2010, 16:56
In einer Umfrage von BBC unter 30.000 Befragten aus 28 Nationen stellte sich Deutschland als beliebtestes Land heraus. Sogar unser französischer Nachbar wählte uns mit 85 % dazu.
Am Unbeliebtesten sind wir mit 22 % in Indien und 38 % in der Türkei.

Wahnsinn die Franzosen bewerten unseren Einfluss positiver als die Deutschen selber das man mann sich mal vorstellen.

Michael Kohlhas
19.04.2010, 16:57
In einer Umfrage von BBC unter 30.000 Befragten aus 28 Nationen stellte sich Deutschland als beliebtestes Land heraus. Sogar unser französischer Nachbar wählte uns mit 85 % dazu.
Am Unbeliebtesten sind wir mit 22 % in Indien und 38 % in der Türkei.

Wer in der Kneipe eine Runde nach der anderen schmeißt, ist eben äußerst beliebt.
Wenn seine Zechkumpanen ihn hinterher hinter vorgehaltener Hand auch als größten Deppen weit und breit runtermachen.

Deutschland geht es wohl wie diesem beliebten Rundenschmeißer.

Überall in der ganzen Welt schmeißen diese Idioten mit der deutschen Kohle nur so umsich.
Geld, für das sich der Staat vorher extra verschulden musste.

Einer der schlimmsten Rundenschmeißer war übrigens Genscher.
Als 1991 das Budget für sein Außenministerium zusammengestrichen wurde, trat er als Runden.....äh als Außenminister ab.

klartext
19.04.2010, 16:58
USA 46% ist richtig :rofl:

Du freust dich zu früh. Die Türkei gehört mit Nordkorea, Pakistan und dem Iran zu den unbeliebtesten Ländern noch vor Russland.

Candymaker
19.04.2010, 17:00
Herzlichen Glückwunsch!

klartext
19.04.2010, 17:03
Wer in der Kneipe eine Runde nach der anderen schmeißt, ist eben äußerst beliebt.
Wenn seine Zechkumpanen ihn hinterher hinter vorgehaltener Hand auch als größten Deppen weit und breit runtermachen.

Deutschland geht es wohl wie diesem beliebten Rundenschmeißer.

Überall in der ganzen Welt schmeißen diese Idioten mit der deutschen Kohle nur so umsich.
Geld, für das sich der Staat vorher extra verschulden musste.

Einer der schlimmsten Rundenschmeißer war übrigens Genscher.
Als 1991 das Budget für sein Außenministerium zusammengestrichen wurde, trat er als Runden.....äh als Außenminister ab.
Nun sei doch nicht so miesepetrig. Endlich auch mal eine gute Nachricht für unser Land. 1948 hätte diese Umfrage sicher anders ausgesehen.

Felix Krull
19.04.2010, 17:03
Der komplette Poll sieht aber so aus, und Israel kackt ziemlich ab:

http://img145.imageshack.us/img145/3629/bbcpoll02.jpg

Umfrage der BBC (Link) (http://news.bbc.co.uk/2/hi/in_depth/8626041.stm)

Mu'min
19.04.2010, 17:05
Du freust dich zu früh. Die Türkei gehört mit Nordkorea, Pakistan und dem Iran zu den unbeliebtesten Ländern noch vor Russland.

Und? Was hast du denn erwartet? Für so eine Umfrage doch mal im Nahen Osten durch, da wären die USA & Israel sicherlich topgerankt. Höchst repressentativ deine Umfrage :rolleyes:

Sprecher
19.04.2010, 17:06
In GB sollen wir beliebt sein? Glaub ich irgendwie nicht.

Sprecher
19.04.2010, 17:08
Was haben wir eigentlich den Chinamännern getan daß wir da so schlecht abschneiden?

sibilla
19.04.2010, 17:08
drehen wir den geldhahn zu ....

was glaubt ihr, wie schnell werden wir zum unbeliebtesten land erklärt

laßt euch nicht verscheißern

grüßle s.

Bieleboh
19.04.2010, 17:09
Je nach Umfrage kann das natürlich variieren. :-)

fatalist
19.04.2010, 17:12
In GB sollen wir beliebt sein? Glaub ich irgendwie nicht.

Kannst glauben, habe viele Kumpels dort, ist absolut wahr.

Tosca
19.04.2010, 17:15
In einer Umfrage von BBC unter 30.000 Befragten aus 28 Nationen stellte sich Deutschland als beliebtestes Land heraus. Sogar unser französischer Nachbar wählte uns mit 85 % dazu.
Am Unbeliebtesten sind wir mit 22 % in Indien und 38 % in der Türkei.

Bei den Türken sind wir nicht beliebt? Macht nix, hauptsache unsere Kohle ist beliebt, dann sit die welt doch im grünen bereich. Oder sollten sie gar so frustriert sein, dass sie auf Stütze verzichten und heim ins Türkenreich wollen?

Ach nee, die Umfrage wurde garantiert bei den Türken in der Türkei gamacht, und das wohl eher bei denen, die selber arbeiten und sich nicht füttern lassen. Die haben tierische Angst, dass wir ihnen ihren Bodensatz zurückschicken.

Sven71
19.04.2010, 17:36
Geld, für das sich der Staat vorher extra verschulden musste.


"Mußte" ist gut ... das nennt sich Machtpolitik und sichert jenen die Positionen, Pfründe und Altersruhegelder, die uns den Gegenwert unserer Arbeit klauen.

Sheldon
19.04.2010, 17:47
In GB sollen wir beliebt sein? Glaub ich irgendwie nicht.

Ist aber so. Die Hetze der Regenbogenpresse ist nicht jeder dort verfallen. Deutschland ist nur in zwei Ländern unbeliebt. Das ist Agypten und - oh Wunder - die Türkei.

elas
19.04.2010, 17:50
In einer Umfrage von BBC unter 30.000 Befragten aus 28 Nationen stellte sich Deutschland als beliebtestes Land heraus. Sogar unser französischer Nachbar wählte uns mit 85 % dazu.
Am Unbeliebtesten sind wir mit 22 % in Indien und 38 % in der Türkei.

Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt.

borisbaran
19.04.2010, 17:55
In einer Umfrage von BBC unter 30.000 Befragten aus 28 Nationen stellte sich Deutschland als beliebtestes Land heraus. Sogar unser französischer Nachbar wählte uns mit 85 % dazu.
Am Unbeliebtesten sind wir mit 22 % in Indien und 38 % in der Türkei.
Ausgezeichnet :) :top: :cool2:
HEIL DEUTSCHLAND!
HEIL KLARTEXT!


Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt.
Ich hoffe, du weißt, welche bedeutung diese Worte zur Zeit der komposition dieses Liedes hatten, oder?!

Margrit
19.04.2010, 18:24
Du freust dich zu früh. Die Türkei gehört mit Nordkorea, Pakistan und dem Iran zu den unbeliebtesten Ländern noch vor Russland.


ich würde auch lieber nach Russland reisen als in die Türkei

Sterntaler
19.04.2010, 18:27
Kann ich mir gut vorstellen, da die BRD das Weltsozialamt zu Lasten der Deutschen ist.

Felixhenn
19.04.2010, 19:08
Großes Lob für Deutschland. In einer von der BBC initiierten Umfrage geben die Befragten weltweit Deutschland die besten Noten. Die größte Zuneigung genießt Deutschland bei den französischen Nachbarn und in Südkorea. Die wenigsten Freunde haben die Deutschen in Pakistan, Indien und der Türkei.

...

Hier geht's weiter:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html#reqRSS

...

Sieht so aus als ob Pakistanis, Inder und Türken mehr Interesse am deutschen Geld als an den Deutschen haben. Dass uns die Franzosen mögen, verwundert mich nicht. Immer wenn ich dort bin, fühle ich mich sehr willkommen.

Pikes
19.04.2010, 19:10
Also.......Deutsche sind in der Türkei unbeliebt? Das wäre mir sehr sehr neu^

Jodlerkönig
19.04.2010, 19:12
blödsinns-studie....das ergebnis sieht immer so aus, wie derjenige es sieht, der die studie bezahlt.

Bieleboh
19.04.2010, 19:13
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92815

guck mal da

Felixhenn
19.04.2010, 19:20
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92815

guck mal da

Sorry, hab's zu spät bemerkt.

Felixhenn
19.04.2010, 19:21
blödsinns-studie....das ergebnis sieht immer so aus, wie derjenige es sieht, der die studie bezahlt.

Und wer hat die Studie bezahlt? Die deckt sich ganz genau mit meinen Erfahrungen.

Pikes
19.04.2010, 19:28
Du freust dich zu früh. Die Türkei gehört mit Nordkorea, Pakistan und dem Iran zu den unbeliebtesten Ländern noch vor Russland.

Lern lesen und intepretieren :D

Jodlerkönig
19.04.2010, 19:32
Und wer hat die Studie bezahlt? Die deckt sich ganz genau mit meinen Erfahrungen.es ist ja nicht so, daß mich die studie nicht erfreuen würde. meine erfahrungen sind andere. egal ob in österreich in der schweiz, kroatien oder sonst wo.....bist du keiner der kohle bringt als touri oder sonstwie....sehen sie dich am liebsten von hinten......dieser europäische songcontest ist da nur ein beispiel...da spricht das volk.....unverblümt und klar.

Don
19.04.2010, 19:38
Also.......Deutsche sind in der Türkei unbeliebt? Das wäre mir sehr sehr neu^

Diejenigen die dort urlauben mit Sicherheit (abgesehen von der Hatz-Kohle die sie liegenlassen)
Die kann ja nicht mal ich ausstehen.

Sathington Willoughby
19.04.2010, 19:43
Kann ich mir gut vorstellen, da die BRD das Weltsozialamt zu Lasten der Deutschen ist.

Dann sollten wir damit schnell aufhören, denn bei Franzosen und Südkoreanern sind wir am beliebtesten, und die Immigranten uns nicht auf der Tasche!

Ich mag auch die beiden Länder!

Felixhenn
19.04.2010, 19:49
es ist ja nicht so, daß mich die studie nicht erfreuen würde. meine erfahrungen sind andere. egal ob in österreich in der schweiz, kroatien oder sonst wo.....bist du keiner der kohle bringt als touri oder sonstwie....sehen sie dich am liebsten von hinten......dieser europäische songcontest ist da nur ein beispiel...da spricht das volk.....unverblümt und klar.

Dann stelle Dir das mal so vor: Ein Deutscher der keine Kohle bringt und ein Türke der keine Kohle bringt. Wer ist wohl weniger unbeliebt?

Ganz_unten
19.04.2010, 20:09
Ich bin enttäuscht.
In Anbetracht des beträchtlichen Kapitals, das vom deutschen Steuerzahler für Israel aufgebracht wird, hätte ich gedacht, die Deutschen sind am beliebtesten in Israel...

Rasputin
20.04.2010, 06:28
In GB sollen wir beliebt sein? Glaub ich irgendwie nicht.

Ich glaub die ganze Umfrage nicht. Russland und Süd- Afrika auf diese Plätzen? Könnt ihr vergessen!

Rasputin
20.04.2010, 06:31
ich würde auch lieber nach Russland reisen als in die Türkei

Ist ehrlich gemeint ,mach es nicht !

heide
20.04.2010, 07:01
Die Studie, ob nun bezahlt oder meinetwegen auch "getürkt" sagte endlich einmal etwas Positives über Deutschland aus.
Es hat den Anschein, dass Deutschland im Ausland beliebter ist, als beim deutschen Volk.
Nun kommt der Einwand von einigen Usern: Klar, mit Geld ist alles machbar.
Aber, ist das wirklich so?

Bergischer Löwe
20.04.2010, 07:56
Meine Erfahrungen sind zwiespältig. Während ich in den USA als Deutscher mit deutschen "Tugenden" (Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Seriosität) immer mit offenen Armen empfangen wurde und die lange Geschichte unseres Vaterlandes auf ungeteiltes Interesse stößt, bin ich des Öfteren mit den "negativen" Eigenschaften, die uns Deutschen nachgesagt werden angeeckt. Dazu zählen Pedanterie (mögen die Amis überhaupt nicht) übermäßiger Fleiß und Ordnungssinn (ist ihnen auch oft fremd) sowie "Vernunft" in risiko-behafteten Angelegenheiten.

In Südasien habe ich schon oft gespürt, daß meine dortigen Kunden gerne vom Lieferanten vollständige "Unterwerfung" verlangen. Dies ist aber - gerade vom typischen Mittelständlern wie uns - nicht zu bekommen. Wir sind denen oft zu gradlinig und hart. Damit kommen die nur sehr schlecht klar, da sie es als Überheblichkeit auslegen.

Übrigens ist das eine generelle Einschätzung von uns Deutschen südlich eines bestimmten Breitengrades. Sogar in Italien habe ich das festgestellt.

Bergischer Löwe
20.04.2010, 08:09
Hab mir grad mal die Umfrage genauer angeschaut:

16160

Die Länder wurden also in 2 Fragegruppen eingeteilt. Wenn man die Grusel-Länder sieht, mit denen Deutschland in der Fragestellung genannt wird (Iran, Rußland etc.) ist es kaum verwunderlich, daß die Antwortenden sich für die beiden kleineren Übel (D und GB) entschieden haben.

elas
20.04.2010, 09:24
Ausgezeichnet :) :top: :cool2:
HEIL DEUTSCHLAND!
HEIL KLARTEXT!


Ich hoffe, du weißt, welche bedeutung diese Worte zur Zeit der komposition dieses Liedes hatten, oder?!

Klar....Deutschland ist mir lieber als alle anderen.

Klopperhorst
20.04.2010, 09:35
15 Millionen Ausländer können nicht irren. Heimat nix gut, Deutschland gut.

---