PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Prognose für NRW



marc
18.04.2010, 17:17
Zugegeben: es ist etwas doof, gleich noch einen Strang für die Landtagswahl zu eröffnen, aber mich interessiert mal eure Prognose. :]

Zur Erinnerung das Ergebnis von 2005:
http://img717.imageshack.us/img717/619/nrw2.jpg (http://img717.imageshack.us/i/nrw2.jpg/)

Aktuelle Umfragen schaue ich mir immer hier an:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Ich vermute ganz langweilig, daß
...PRO, NPD und REP nicht in den LT kommen.
...PRO höchstens 2%, die NPD ca. 1%, REP weniger als 1% der Stimmen erhalten werden.
...die Linkspartei den Einzug knapp schafft.
...es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün reichen wird.
...es für Schwarz-Grün ebenfalls nicht reichen würde.
...die CDU nur knapp vor der SPD landen wird und beide weniger als 38% bekommen.

...es zu einer großen Koalition kommen wird. Mit starken Grünen, einer schwachen FDP (circa 7%) und noch schwächeren Linken als Opposition.

marc
18.04.2010, 17:36
Wobei ich der Hannelore auch zutrauen würde, das Prinzip Ypsilanti zu vollenden.
Rot-rot-grün dann mit Hannelore Kraft, Sylvie Löhrmann und Bärbel Beuermann!
:umkipp:

Tormentor
18.04.2010, 17:39
Ich tippe auf eine rot-grüne Koalition,womit es der geballten Inkompetenz von CDU und FDP gelungen wäre,gegen einen Dauerpatienten,der noch vor einem Jahr für klinisch tot befunden wurde und die grünen Spinner zu verlieren. Peinlich trifft das Ausmaß dieser Geschichte nicht einmal annähernd.

Sauerländer
18.04.2010, 18:07
Ich vermute ganz langweilig, daß
...PRO, NPD und REP nicht in den LT kommen.
...PRO höchstens 2%, die NPD ca. 1%, REP weniger als 1% der Stimmen erhalten werden.
...die Linkspartei den Einzug knapp schafft.
...es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün reichen wird.
...es für Schwarz-Grün ebenfalls nicht reichen würde.
...die CDU nur knapp vor der SPD landen wird und beide weniger als 38% bekommen.

...es zu einer großen Koalition kommen wird. Mit starken Grünen, einer schwachen FDP (circa 7%) und noch schwächeren Linken als Opposition.
Im Grunde stimme ich Punkt für Punkt zu. Allenfalls würde ich alternativ zur Großen Koalition die Schwampel nicht 100%ig abhaken. Aber ansonsten sehe ich es ziemlich ähnlich.

George Rico
18.04.2010, 18:10
Ich fürchte, dass es eine Neuauflage von Rot-Grün geben wird, da CDU und FDP in den vergangenen Monaten auf Bundesebene dermaßen schlecht regiert haben, dass sich der frustrierte Michel wieder den ihm einzig möglich erscheinenden Alternativen zuwenden wird. ProNRW wird mit Glück 2% erreichen - leider!




---

Sauerländer
18.04.2010, 18:13
ProNRW wird mit Glück 2% erreichen - leider
Aus meiner Sicht verdient. Das ist eine Partei, die ähnlich wie die Piraten mit starken populistischen Anwandlungen von einem einzigen Thema zu zehren versucht. Verzichtbar.

Kenshin-Himura
18.04.2010, 18:31
Ich vermute ganz langweilig, daß
...PRO, NPD und REP nicht in den LT kommen.
...PRO höchstens 2%, die NPD ca. 1%, REP weniger als 1% der Stimmen erhalten werden.
...die Linkspartei den Einzug knapp schafft.
...es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün reichen wird.
...es für Schwarz-Grün ebenfalls nicht reichen würde.
...die CDU nur knapp vor der SPD landen wird und beide weniger als 38% bekommen.

...es zu einer großen Koalition kommen wird. Mit starken Grünen, einer schwachen FDP (circa 7%) und noch schwächeren Linken als Opposition.

Sehe ich exakt genau.

Gruß, Daniel.

Sprecher
18.04.2010, 20:34
Aus meiner Sicht verdient. Das ist eine Partei, die ähnlich wie die Piraten mit starken populistischen Anwandlungen von einem einzigen Thema zu zehren versucht. Verzichtbar.

Genauso ist es. Inhaltsleerer Populismus der Marke Schill bringt uns nicht weiter.

Aldebaran
18.04.2010, 20:44
Zugegeben: es ist etwas doof, gleich noch einen Strang für die Landtagswahl zu eröffnen, aber mich interessiert mal eure Prognose. :]

Zur Erinnerung das Ergebnis von 2005:
http://img717.imageshack.us/img717/619/nrw2.jpg (http://img717.imageshack.us/i/nrw2.jpg/)

Aktuelle Umfragen schaue ich mir immer hier an:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Ich vermute ganz langweilig, daß
...PRO, NPD und REP nicht in den LT kommen.
...PRO höchstens 2%, die NPD ca. 1%, REP weniger als 1% der Stimmen erhalten werden.
...die Linkspartei den Einzug knapp schafft.
...es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün reichen wird.
...es für Schwarz-Grün ebenfalls nicht reichen würde.
...die CDU nur knapp vor der SPD landen wird und beide weniger als 38% bekommen.

...es zu einer großen Koalition kommen wird. Mit starken Grünen, einer schwachen FDP (circa 7%) und noch schwächeren Linken als Opposition.

Aber mit einer CDU bei 38% und zweistelligen Grünen reicht es für Schwarz-Grün, was ich auch für das wahrscheinlichste Ergebnis halte. Zwar wird es in der CDU deshalb ein wenig rumoren, aber da die Alternativen Opposition oder GK sind, wird man sich fügen.

romeo1
18.04.2010, 22:02
Am wahrscheinlichsten dürfte eine große Koalition sein.

meckerle
18.04.2010, 22:11
Hoffentlich gewinnt Schwarz/Gelb, dann hätten sie die Mehrheit im Bundesrat und könnten weiterwurschteln. Irgendwann müssten sie eingestehen, dass sie nicht fähig sind zu regieren.
Das ist es, was ich mir wünsche.

Deutschmann
18.04.2010, 22:28
Hoffentlich gewinnt Schwarz/Gelb, dann hätten sie die Mehrheit im Bundesrat und könnten weiterwurschteln. Irgendwann müssten sie eingestehen, dass sie nicht fähig sind zu regieren.
Das ist es, was ich mir wünsche.

Dann kommt die nächste. Aber bei uns werden sie wohl nicht um die Mehrheit zittern müssen - denke ich.

meckerle
18.04.2010, 22:37
Dann kommt die nächste. Aber bei uns werden sie wohl nicht um die Mehrheit zittern müssen - denke ich.
Bei uns sind ja derzeit auch keine Wahlen.

Deutschmann
18.04.2010, 22:45
Bei uns sind ja derzeit auch keine Wahlen.

Aber nächstes Jahr um die Zeit.

Sprecher
18.04.2010, 22:48
Bei schwarz-grün könnte die CDU übrigens mehr Ministerposten behalten, das war auch für den Hinterlader in Hamburg damals schon ausschlaggebend.

Sui
18.04.2010, 22:50
Aus meiner Sicht verdient. Das ist eine Partei, die ähnlich wie die Piraten mit starken populistischen Anwandlungen von einem einzigen Thema zu zehren versucht. Verzichtbar.

Nein, sie haben auch noch andere Themen. Lies doch mal auf ihrer Homepage nach.

Ich denke die Wahlbeteiligung wird sehr schwach sein. Daher haben kleinere Parteien sehr wohl eine Chance!

meckerle
18.04.2010, 22:51
Aber nächstes Jahr um die Zeit.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Neckar runter.

Sheldon
18.04.2010, 22:56
Haltet mich für verrückt, aber ich glaube, Pro schafft die 5% :top:

Deutschmann
18.04.2010, 23:01
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Neckar runter.

Hoffen wir das beste. Mappus einstiger konservativer Kurs wackelt auch schon bedenklich.

meckerle
18.04.2010, 23:01
Haltet mich für verrückt, aber ich glaube, Pro schafft die 5% :top:
Ich würde es ihnen gönnen!

meckerle
18.04.2010, 23:04
Hoffen wir das beste. Mappus einstiger konservativer Kurs wackelt auch schon bedenklich.
Zeig mir doch mal die Stärken von Mappus auf.
Nö jetzt nicht mehr, denn ich gehe jetzt ins Bett. Morgen dann.

melamarcia75
19.04.2010, 01:09
Genauso ist es. Inhaltsleerer Populismus der Marke Schill bringt uns nicht weiter.

die wirren Ideen der Nationaldemokraten noch weniger

Felix Krull
19.04.2010, 01:24
Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit und Bildung schlagen das Thema Islam locker, deshalb wird PRO auf nicht mehr als 1% bzw. knapp darüber kommen - ähnlich wie die Piraten. Die Linke kommt auf 8 oder 9%, bei der FDP wird sich nicht viel verändern, die Grünen werden zweistellig. REP, NPD usw. alles unter ferner liefen, nicht der Rede wert. CDU und SPD werden beide Stimmen abgeben müssen.

Rumburak
19.04.2010, 01:24
die wirren Ideen der Nationaldemokraten noch weniger

Warum kümmerst du dich nicht um dein Land, und was geht dich deutsche Politik an?

Sauerländer
19.04.2010, 11:13
Haltet mich für verrückt, aber ich glaube, Pro schafft die 5% :top:
Selbst wenn (und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird): Dann nimmt das Ganze einen ähnlichen Verlauf wie bei Schill.

Sauerländer
19.04.2010, 11:25
die wirren Ideen der Nationaldemokraten noch weniger
Das ist eben das Problem: Wo die NPD zuviel hat bzw ist, sind bzw haben DVU und vor allem Republikaner und pro zu wenig (vom Witz eines angeblichen rechten Flügels der Unionsparteien will ich gar nicht erst anfangen). Eine selbstbewusste politische Kraft, die sich weder hündisch dem Zeitgeist anbiedert noch sinnlos-destruktive Verirrungen der Vergangenheit wieder aufgreifen will, sondern sowohl mit Verstand als auch der nötigen Radikalität Nationalismus und Konservatismus eine Stimme verleiht, die sich nicht versteckt und ständig für ihre eigene Existenz entschuldigt, sondern Augenmaß wahrt, aber dennoch angreift und gar nichts andere erwartet, als mit Dreck beworfen zu werden, statt zu hoffen, braves Kuschen werde irgendwann Akzeptanz wecken - eine solche Partei existiert in Deutschland nicht. Man kann sich lediglich entscheiden, ob man derart wütend ist, dass man für Kräfte stimmt, die Radikalismus OHNE Augenmaß und Verstand pflegen, auch wenn man ihnen inhaltlich selber nicht folgen kann/will, ODER ob man dann doch lieber seine Unzufriedenheit vergisst und Kräfte bejaht, die im Wesentlichen das Bestehende und den weiteren Verfall affirmieren. Rational gesehen kann man zwar eigentlich beides nur sein lassen, aber das bringt einen eben auch nicht weiter. Mir schmecken beide Wege nicht - aber intuitiv tendiere ich dann doch ein Stückchen eher zu Nr 1 als zu Nr 2. Auch wenn Nr 1 es immer wieder hinkriegt, sich in einer Weise zu äußern, dass ich dann im entscheidenden Moment doch lieber bei Nr 3 bleibe. Aber das kann es eben auf Dauer auch irgendwie nicht sein.

Cash!
19.04.2010, 11:38
Pro-NRW hat (leider) keine Chance. So stark wie wir die Partei hier diskutieren so wenig beschäftigt sich der Ottonormal NRW'ler mit ihr...

Sauerländer
19.04.2010, 11:45
Pro-NRW hat (leider) keine Chance. So sark wir die Partei hier diskutieren so wenig beschäftigt sich der Ottonormal NRW'ler mit ihr...
Eben. Wenn dieses Forum hier maßgeblich wäre, hätte es ja in der Vergangenheit phasenweise auch schon für NPD-Alleinregierungen gereicht...:rolleyes:

KaRol
19.04.2010, 13:02
Hey - ich bin nicht alleine....:D

Ich gehe davon aus, dass weder die Pro´s noch irgend eine rechte Gruppierung - und schon gar nicht die NPD - den Einzug in den Landtag schaffen.
Nur weil sich hier im Forum diverse Rechtsradikale und gemäßigte Rechte ballen, entspricht das nicht dem Alltag und dem Wählervotum in NRW...

Ich gehe davon aus, dass die FDP ordentlich abgewatscht wird, Grün gut zweistellig daherkommt, die Linken knapp reinrutschen....und die wieder etwas erstarkte SPD mit den ziemlich stabilen Schwarzen die Regierung stellen wird.

Warum soll sich Rüttgers sich mit 2 oder 3 "Partnern" herumschlagen?
Grüne Kröten würden ja noch schluckbar sein....aber schon wieder die westergewellten Blaustrümpfe....
Die Kraft dürfte da leichter beherrschbar sein, will doch die SPD unbedingt wieder aus dem Umfrage und Oppositionstief heraus.....

KaRol

Jodlerkönig
19.04.2010, 13:36
meine prognose für nrw ist, daß sie nach der wahl den selben mist haben wie vorher.....nur die regierungsbeteiligten werden evtl. andere sein. beide spitzenkandidaten sind flachpfeiffen der extraklasse. die kraft, würde selbst aufm hartgeldstrich nix verdienen und rüttgers wird nach wie vor der wahl einen auf sozi machen. probleme wie staatsverschuldung und deren wirkung auf die zukunft ist denen wurscht.

haihunter
19.04.2010, 14:14
Es kommt zu rot-gruen, REP, NPD, Pro, Piraten und aehnliche Kleinparteien werden es nicht schaffen. FDP unter 10 %. Deutschland ein Stuekchen weiter Richtung Abgrund!

cajadeahorros
19.04.2010, 14:32
Es kommt zu rot-gruen, REP, NPD, Pro, Piraten und aehnliche Kleinparteien werden es nicht schaffen. FDP unter 10 %. Deutschland ein Stuekchen weiter Richtung Abgrund!

Sollte dich doch freuen wenn deine rot-grünen Militaristenfreunde wieder ans Ruder kommen?

Die Wahrscheinlichkeit spricht für eine schwarz-grüne Koalition und dann können die kleinen Wählerlein wieder von Verrat, Betrug, Enttäuschung etc. etc. reden.

haihunter
19.04.2010, 14:36
Sollte dich doch freuen wenn deine rot-grünen Militaristenfreunde wieder ans Ruder kommen?

Die Wahrscheinlichkeit spricht für eine schwarz-grüne Koalition und dann können die kleinen Wählerlein wieder von Verrat, Betrug, Enttäuschung etc. etc. reden.

Schwarz-gruen wuerde der CDU eine Austrittswelle bescheren, denke ich. Das passt auch nicht. Ich tippe auf rot-gruen oder rot-rot-gruen. Und was habe ich mit den rot-gruenen Deppen zu tun???? Und wo sind die militaristisch??? :rolleyes:

Innos
19.04.2010, 16:26
Tippe auf Schwarz-gelb mit starker FDP, ggf. auch schwarzgrün.

Rechtskonservative zusammen 1,5-2 Prozent, Nazis unter 1 %.

klartext
19.04.2010, 16:31
Es wird eine Grosse Koalition werden. Es wird keine zwei Parteien ohne diese geben, die eine Mehrheit bilden können.
Dreierkoalitionen sind nur am Papier möglich. Das Mass von Kompromissen, die dafür nötig sind, übersteht keine Partei.
Die CDU wird zuviel verlieren und die Grünen nicht genug dazugewinnen, dass es für beide reichen würde, eine Regierung zu bilden.
Und so sichert die Linke auch weiterhin eine Regierung unter einer CDU-Führung.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2010, 16:48
Wenn die Etablierten insgesamt mind. 5% verlieren und die Wahlbeteiligung extrem sinkt, dann wäre ich schon zufrieden.

Sprecher
19.04.2010, 17:47
die wirren Ideen der Nationaldemokraten noch weniger

Ach komm Nudelfresser das kannst du wohl kaum beurteilen.

klartext
19.04.2010, 18:04
Ach komm Nudelfresser das kannst du wohl kaum beurteilen.

Eure Phrasen kommen beim Bürger nicht an und es wird sich nicht ändern. 1933 reloaded ist Müllhaufen der Geschichte.

melamarcia75
19.04.2010, 20:34
Ach komm Nudelfresser das kannst du wohl kaum beurteilen.

Die Wahlergenisse sprechen eine klare Sprache..... in West-Deutschland liegt ihr bei knapp 1% und auch im Osten gehts abwaerts:)

Was mich wundert ist, wieviele Foristen (wie du) sich freiwillig auf die Muellhalde der Geschichte begeben

laurin
19.04.2010, 22:15
Pro-NRW ist hier im lippischen Südosten einfach unbekannt.

Trotzdem ist es mir mit Geduld und Überzeugungsarbeit gelungen, einen Wähler für pro-nrw zu rekrutieren! (Ich selbst kann ja leider nicht wählen, da ich in Niedersachsen wohne).

Nur in dem kleinen Ort, in dem ich arbeite, hängen 3 Wahlplakate von pro-nrw. Ich schaue jeden Tag nach, ob sie noch da sind.

Sonst habe nirgends Wahlplakate von pro-nrw gesehen.

Laurin

Aldebaran
19.04.2010, 22:35
Pro-NRW ist hier im lippischen Südosten einfach unbekannt.
[B]
Trotzdem ist es mir mit Geduld und Überzeugungsarbeit gelungen, einen Wähler für pro-nrw zu rekrutieren!


:top:

Mir auch!

Aber die ländlichen Gegenden sind in der Tat das Problem. Da ist der Leidensdruck gering und wenn es Schwierigkeiten mit Migranten gibt, dann eher mit "Russen", weil es von denen dort viel mehr gibt als Moslems.

Ruepel
20.04.2010, 07:28
Die Scheiße bleibt die Gleiche,nur die Fliegen wechseln.

heide
20.04.2010, 08:45
Hoffentlich gewinnt Schwarz/Gelb, dann hätten sie die Mehrheit im Bundesrat und könnten weiterwurschteln. Irgendwann müssten sie eingestehen, dass sie nicht fähig sind zu regieren.
Das ist es, was ich mir wünsche.

Wenn es denn zu diesem Ergebnis kommen sollte, dann ändert sich rein gar nichts.
Die Erkenntnis, dass sie nicht fähig sind, zu regieren, steht doch schon jetzt fest.

Esteban
20.04.2010, 11:57
Pro-NRW hat (leider) keine Chance. So stark wie wir die Partei hier diskutieren so wenig beschäftigt sich der Ottonormal NRW'ler mit ihr...

Und das ist auch gut so. Der Ottonormal-Bürger kommt auch auf sein Leben klar und buddelt sich keine Schützengräben weil er sich von Hetzern Bürgerkriegsszenarien predigen lässt.
Ich bin immer wieder froh drüber, dass dieses Forum nicht ansatzweise die Realität widerspiegelt.

-SG-
20.04.2010, 13:02
Ziemlich sicher Große Koalition.

Nächstwahrscheinliches wäre Rot-rot-grün. Ich tippe aber, dass dies noch ca. 1-2 Jahre braucht.

Bergischer Löwe
20.04.2010, 13:17
:top:

Mir auch!

Aber die ländlichen Gegenden sind in der Tat das Problem. Da ist der Leidensdruck gering und wenn es Schwierigkeiten mit Migranten gibt, dann eher mit "Russen", weil es von denen dort viel mehr gibt als Moslems.

So ist es. Ich lebe zwar am nördlichen Rand von Rheinland Pfalz und die Dörfer hier sind so klein und abgelegen, daß Iwan, Olga und ihre Brut den Weg hierhin gottseidank noch nicht gefunden haben - in unseren nördlichen (größeren) Nachbargemeinden in NRW ist das Problem schon gravierend - findet aber in der Kommunalpolitik so gut wie keine Aufarbeitung, da es sich bei denen ja ausschließlich um "Deutsche" handelt.

Der Zuzug von Moslems in die direkten Vorstädte von Bonn am linken Rheinufer in den letzten Jahren ist allerdings ebenfalls frappierend. Das vorwiegend industriell geprägte rechte Rheinufer ist schon seit Jahrzehnten Musel Hochburg. Hier sieht man auch deutlich mehr pro Wahlplakate (das mit der durchgestrichenen Moschee) und hinter vorgehaltener Hand hört man durchaus schon mal: "Die han ja eijentlisch rääch" (die haben ja eigentlich Recht) und "Russ mit dem Türke-Pack". Gewählt wird aber überwiegend die CDU. Vor allem in den Vororten der Vorstädte. Zwischen gepflegten Einfamilienhäusern mit großem Garten rundherum und ner nagelneuen E-Klasse in der Einfahrt ist die Einsicht in die Problematik natürlich gering.

KaRol
20.04.2010, 17:16
@Bergischer Löwe:

Natürlich wählen die Etablierten wieder die CDU. Die Merkel ist ja altersmäßig für viele NRWler eine von ihnen....:rolleyes:

Die Pro-NRW ( soll jetzt keine Diskussion werden ) ist halt in der Führung von vielen Ex-NPDlern und Ex-Reps durchsetzt - und ausser der ( zweifellos vorhandenen ) Ausländerproblematik kommt kein weiterer Programmpunkt rüber.
Das wissen die NRWler halt auch.....also gibt es dort keine großen Lorbeeren zu ernten...

Ein Landtagswahl ist aber auch immer eine Personal - und somit "Gesichter" - Wahl.
Die, die ich wähle , die entscheiden halt auch wie es mir im heimatlichen Bundesland geht - deren Entscheidungen - gut oder schlecht - betreffen mich als Bürger dieses Landes deshalb auch ganz direkt.

Ich habe bei der BT-Wahl nicht die CDU gewählt ( sondern die FDP...:umkipp: ) - obwohl ich im Ländle ( BaWü ) strammer CDU-Wähler bin....und es nach der hier vorherrschenden Wirtschaftslage ( in BaWü ) auch bleibe....
Was interessierte mich die Breigosch Oettinger oder jetzt der fette Mappus persönlich? Nix! Aber die CDU-Politik für´s Ländle....na ja, wer steht im Länder-Ranking neben Bayern und Hesseland ganz oben....:rolleyes:
Und da spreche ich nicht nur für mich - sondern für mein gesamtes Umfeld...


Zum Thema:

Ich gehe ja davon aus, dass es in NRW eine GK geben wird, Schwarz und Rot....
Heute wurde ich diesbezüglich bestätigt:
Obwohl rechnerisch Rot-Grün mit Schwarz-Blau gleichgezogen sind und sich die Granden der Roten und Grünen zum gemeinsamen Public- Grinsing in thö Camera getroffen haben ( und der arschblöde Laberiel im Überschwang von "Rot-Rot-Grün" sprach - und nach seinem Fauxpas (vergeblich) versuchte die Rot(h) dafür haftbar zu machen ) - kommen die Linken rein, wird´s nix mit dem Rot/Grünen-Revival.......
Und beide haben explizit eine GK mit den Schwarzen n i c h t ausgeschlossen...:rolleyes:


Grüßle aus´m Ländle

KaRol

Mr Capone-E
20.04.2010, 17:18
Dann beschwer dich nicht wenn dein Sohn wieder von Musels im Bus verkloppt wird.

klartext
20.04.2010, 17:27
Und das ist auch gut so. Der Ottonormal-Bürger kommt auch auf sein Leben klar und buddelt sich keine Schützengräben weil er sich von Hetzern Bürgerkriegsszenarien predigen lässt.
Ich bin immer wieder froh drüber, dass dieses Forum nicht ansatzweise die Realität widerspiegelt.

Wir haben bereits Stadtteile, in denen real Bürgerkrieg herscht. Du scheinst in der hintersten Provinz zu wohnen. Irgendwann kommt er auch bei dir an. Dann heule aber nicht, wenn dich Musels verdreschen.

Sprecher
20.04.2010, 18:33
Ziemlich sicher Große Koalition.

Nächstwahrscheinliches wäre Rot-rot-grün. Ich tippe aber, dass dies noch ca. 1-2 Jahre braucht.

Oder schwarz-grün wegen der Ministerposten für die CDU.

Sprecher
20.04.2010, 18:37
So ist es. Ich lebe zwar am nördlichen Rand von Rheinland Pfalz und die Dörfer hier sind so klein und abgelegen, daß Iwan, Olga und ihre Brut den Weg hierhin gottseidank noch nicht gefunden haben - in unseren nördlichen (größeren) Nachbargemeinden in NRW ist das Problem schon gravierend - findet aber in der Kommunalpolitik so gut wie keine Aufarbeitung, da es sich bei denen ja ausschließlich um "Deutsche" handelt.
.

Das mit den Russen wird sich in spätestens 2 Generationen erledigt haben. Dann sind die assimiliert. Bei den Türken wird dies nicht der Fall sein.
Im Übrigen sind die Russen oft die einzigen die noch den Arsch in der Hose haben sich gegen die Musel-Brut zu Wehr zu setzen.
Kloppen Ali und Mehmet einen Russen zusammen läßt die Reaktion i.d.R. nicht lange auf sich warten. Bei den unsolidarischen Weichei-Deutschen ist das anders weshalb die ja auch die bevorzugten Opfer sind.

Aldebaran
20.04.2010, 20:26
So ist es. Ich lebe zwar am nördlichen Rand von Rheinland Pfalz und die Dörfer hier sind so klein und abgelegen, daß Iwan, Olga und ihre Brut den Weg hierhin gottseidank noch nicht gefunden haben - in unseren nördlichen (größeren) Nachbargemeinden in NRW ist das Problem schon gravierend - findet aber in der Kommunalpolitik so gut wie keine Aufarbeitung, da es sich bei denen ja ausschließlich um "Deutsche" handelt.

Der Zuzug von Moslems in die direkten Vorstädte von Bonn am linken Rheinufer in den letzten Jahren ist allerdings ebenfalls frappierend. Das vorwiegend industriell geprägte rechte Rheinufer ist schon seit Jahrzehnten Musel Hochburg. Hier sieht man auch deutlich mehr pro Wahlplakate (das mit der durchgestrichenen Moschee) und hinter vorgehaltener Hand hört man durchaus schon mal: "Die han ja eijentlisch rääch" (die haben ja eigentlich Recht) und "Russ mit dem Türke-Pack". Gewählt wird aber überwiegend die CDU. Vor allem in den Vororten der Vorstädte. Zwischen gepflegten Einfamilienhäusern mit großem Garten rundherum und ner nagelneuen E-Klasse in der Einfahrt ist die Einsicht in die Problematik natürlich gering.


Was diese Trottel natürlich nicht bedenken ist, dass die langsam, aber stetig zunehmende Migrantisierung auch ihre kleine bürgerliche Welt erodieren lässt. Sie werden es merken, wenn ihre Kinder oder Enkel zusammen mit den Migrantenkindern auf die Einheits-Ganztagsschule gehen. Es sind ja die hauptsächlich von den MHG-Schülern verursachten Probleme, welche von den Linken benutzt werden, um das angebliche Versagen des Bildungssystems zu behaupten und es in ihrem Sinne umzugestalten. Nicht wenige Weichei-Bürgerliche sind der entsprechenden Propaganda ja schon erlegen.

Aldebaran
20.04.2010, 20:42
@Bergischer Löwe:

Natürlich wählen die Etablierten wieder die CDU. Die Merkel ist ja altersmäßig für viele NRWler eine von ihnen....:rolleyes:

Die Pro-NRW ( soll jetzt keine Diskussion werden ) ist halt in der Führung von vielen Ex-NPDlern und Ex-Reps durchsetzt - und ausser der ( zweifellos vorhandenen ) Ausländerproblematik kommt kein weiterer Programmpunkt rüber.
Das wissen die NRWler halt auch.....also gibt es dort keine großen Lorbeeren zu ernten...

Nur wozu sind denn in NRW die etablierten Parteien in der Lage? Wenn man sich die Schuldenberge des Landes und der Kommunen anschaut oder die dürftigen Leistungen des Bildungssystems, dann ist es durchaus nicht rational, immer wieder die dafür verantwortlichen Parteien zu wählen. In BW mag das ja noch seine Berechtigung haben, aber in NRW nicht. Und über alles andere wird ohnehin in Berlin und Brüssel entschieden.

Vor allem aber: Die Einwanderungs- und Einwandererfrage ist die Schicksalsfrage des 21. Jahrhunderts in Deutschland. Auch wenn der Entdeutschungsprozess sich derzeit stark verlangsamt hat, bleibt der säkulare Trend bestehen. Wenn es so weitergeht, dann wird auch eine gute Wirtschaftspolitik nicht den Abstieg Deutschlands verhindern. Das wird auch BW zu spüren bekommen und NRW noch früher.

Mr.Smith
21.04.2010, 06:50
Was diese Trottel natürlich nicht bedenken ist, dass die langsam, aber stetig zunehmende Migrantisierung auch ihre kleine bürgerliche Welt erodieren lässt. Sie werden es merken, wenn ihre Kinder oder Enkel zusammen mit den Migrantenkindern auf die Einheits-Ganztagsschule gehen. ...

Es beschweren sich doch schon jetzt alle Eltern über die Zustände an den deutschen Schulen. Alle wissen was läuft, aber die Wahlergebnisse geben weiterhin denen Auftrieb, die die Verausländerung unserer Gesellschaft verstärkt voran treiben wollen.
Schon sehr seltsam.
Wenn ich mich auf der Straße, im Büro, im Verein oder sonstwo umhöre, müßte es regelmäßig Protestwahlen geben und die ganzen Systemparteien schon längst einen fetten Denkzettel bekommen haben.
Wetten das auch in NRW die sonstigen Parteien wieder unter 5 % bleiben werden ?

Stadtknecht
21.04.2010, 10:22
Das mit den Russen wird sich in spätestens 2 Generationen erledigt haben. Dann sind die assimiliert. Bei den Türken wird dies nicht der Fall sein.
Im Übrigen sind die Russen oft die einzigen die noch den Arsch in der Hose haben sich gegen die Musel-Brut zu Wehr zu setzen.
Kloppen Ali und Mehmet einen Russen zusammen läßt die Reaktion i.d.R. nicht lange auf sich warten. Bei den unsolidarischen Weichei-Deutschen ist das anders weshalb die ja auch die bevorzugten Opfer sind.

Das Russenproblem hat sich bei uns im Städtchen schon so gut wie erledigt.
Die harte Zeit, in denen es hier richtige Russengangs gab, die die Polizei in Gang hielten, liegt fünf bis zehn Jahre zurück.

Probleme machen Muslime hier eigentlich auch nicht, sondern eine neue deutsche Unterschicht mit "erlebnisorientierten" Jugendlichen.

KaRol
21.04.2010, 11:26
@Aldebaran:

Es ging mir in meinem Beitrag auch weniger darum, was die (etablierten) Parteien bewegen können. Große Veränderungen sind eh nicht zu erwarten- weiterwurschteln schon eher...X(

Mir ging es darum einmal aufzuzeigen, weshalb die meisten Landtagswahlen "Gesichter"-Wahlen sind und wie schwer sich die Wähler aus ihrem Wahlverhalten befreien können.

Auch bei uns wird ( hinter vorgehaltener Hand, versteht sich ...:rolleyes: ) über die Überfremdung des Landes gejammert was das Zeug hält.
Nur: entweder wählen diese Leute dann gar nicht - und größte "Partei" werden die Nichtwähler - oder, viel einfacher, man wählt halt das bekannte Gesicht vom letzten mal wieder und hofft, dass es mit dem Land nicht noch schlimmer ergehen wird....:eek:

Siehe doch jetzt NRW:

Heute nachzulesen: CDU stagniert/verliert 1%....aber die Blauen holen 2 Points auf...
Die SPD verharrt, Grün verliert 2% - und die Linke kommt mit um die 5% knapp in den NRW-Landtag.
Und die Pro´s? Zusammen mit allen anderen Parteien reichts gerade mal für knappe 5%....

Natürlich kann ich dir nur zustimmen, wenn du das Ausländerproblem mit der Schicksalsfrage verknüpfst....nur, was bringts?

Der gemeine Wähler ( i.S. von "einfach bedarft"...) wählt mehrheitlich konservativ, altbewährt. So haben die "Etablierten" ihre Stammwählerschaft sicher - und im Griff.
Der gemeine Deutsche liebt eben keine großen Veränderungen, hängt am Bewährten...egal wie oft er darüber schimpft.

Und Alternativen akzeptiert er nur zögerlich....

Alternativen? Rechts?

Mal ehrlich: wenn ich in einem Bundesland mit großen wirtschaftlichen Problemen lebe, dann kann ich eigentlich nichts mit einer Partei anfangen, die nur mit " Musels raus" hausieren geht.
Da interessiert es mich doch, wie es wirtschaftlich weitergeht, welche Maßnahmen die neue / alte Landesregierung ergreift - und wie ich davon profitiere....

Siehst du da ein vernünftiges, vor allem im Land bekanntes Rezept, bei den Rechten a la NPD oder Pro?

Deshalb erreichen die Kleinen insgesamt so gerade mal 5%.....

Dieses Forum täuscht eine Macht der Rechten vor, die es so gar nicht gibt...

Sagen wir es mal so:

Vor einigen Jahren erzählte mir ein China-Fachmann von einem altchinesischen Mandarin-Dialekt, der nur bei Kaiser´s in der "Verbotenen Stadt" in Peking gesprochen wurde - und den weltweit gerade noch 60 Leute sprechen und verstehen können....

Nimmt die irgend jemand zur Kenntnis?

Nun stelle Dir vor, man steckt diese 60 Leute in einen großen Konferzraum und lässt sie 1 oder 2 Tage lang debattieren.
Danach sind sich diese Peoples sicher, dass sie Elite der Welt darstellen....:rolleyes: und sich jeder um sie reissen wird.....

Du verstehst, was ich damit sagen will?


Gruß aus dem Ländle

KaRol

willy
21.04.2010, 15:32
[...]
Ich vermute ganz langweilig, daß
...PRO, NPD und REP nicht in den LT kommen.
...PRO höchstens 2%, die NPD ca. 1%, REP weniger als 1% der Stimmen erhalten werden.
...die Linkspartei den Einzug knapp schafft.
...es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün reichen wird.
...es für Schwarz-Grün ebenfalls nicht reichen würde.
...die CDU nur knapp vor der SPD landen wird und beide weniger als 38% bekommen.

...es zu einer großen Koalition kommen wird. Mit starken Grünen, einer schwachen FDP (circa 7%) und noch schwächeren Linken als Opposition.

Exakt, es wird sich nichts ändern. Ob Große Koalition oder Schwarz/Grün ist dabei einerlei.

Mr Capone-E
21.04.2010, 16:01
Das Russenproblem hat sich bei uns im Städtchen schon so gut wie erledigt.
Die harte Zeit, in denen es hier richtige Russengangs gab, die die Polizei in Gang hielten, liegt fünf bis zehn Jahre zurück.


Warte ab bis die wieder aus dem Knast raus sind.

marc
21.04.2010, 16:16
Ob Große Koalition oder Schwarz/Grün ist dabei einerlei.

Das glaube ich allerdings nicht. Eine schwarz-grüne Koalition in dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands wäre der Super-GAU und langfristig gesehen noch viel schlimmer, als eine rot-rot-grüne Chaos-Koalition.
Nach den schwarz-grünen Koalitionen u.A. in Frankfurt und dem Stadtstaat Hamburg würde NRW folgen und dann vielleicht gar der Bund - so daß wir endgültig eine Politik bekommen würden, die sich ausschließlich nach den Vorstellungen des linksalternativen Öko-Bürgertums aus den Rotweingürteln richtet. Damit wäre auch die Entwicklung der CDU von einer christlich-konservativen Partei hin zu einem Ableger der EKD "perfekt".

Stadtknecht
21.04.2010, 16:35
Warte ab bis die wieder aus dem Knast raus sind.

Ein paar sind im Knast, andere haben sich den Verstand weg gesoffen, wieder andere haben Weib und Kind. Aber alle sind sie älter und vernünftiger geworden.

NationalDemokrat
21.04.2010, 19:13
Ich bin (unrealistischer) Optimist daher NPD in den Landtag. Zu wünschen wärs.

Aldebaran
21.04.2010, 20:25
Es beschweren sich doch schon jetzt alle Eltern über die Zustände an den deutschen Schulen. Alle wissen was läuft, aber die Wahlergebnisse geben weiterhin denen Auftrieb, die die Verausländerung unserer Gesellschaft verstärkt voran treiben wollen.
Schon sehr seltsam.
Wenn ich mich auf der Straße, im Büro, im Verein oder sonstwo umhöre, müßte es regelmäßig Protestwahlen geben und die ganzen Systemparteien schon längst einen fetten Denkzettel bekommen haben.
Wetten das auch in NRW die sonstigen Parteien wieder unter 5 % bleiben werden ?

Ich kenne das, aber am Ende kommen dann doch Sätze wie "Ach, die ändern auch nichts" oder in der Wahlkabine kommt das schlechte Gewissen auf, weil die doch "rechts" sind. Ich bin mir sicher, dass da nichts gefälscht wird. Zur Europawahl gab es in meinem Stimmbezirk 4 Stimmen für die Republikaner. Alle vier Wähler kannte ich. Immerhin ist keine Stimme unterschlagen worden. :D

Das Problem ist insbesondere die ältere Generation. Die ist dermaßen vom alten Dreiparteiensystem geprägt worden, dass sie sich nicht mehr umorientieren kann. Nicht einmal die Grünen haben es dort leicht. Im Osten findet sich dort ja auch das größte SED- ... äh Linkspotential.

Unter den Jungwählern ist der Zuspruch für die "Sonstigen" dagegen nicht gering. In Thüringen erreichten sie nach der repräsentativen Wahlstatistik bei der BTW unter den 18-25 jährigen Männern 25%. Bei den über 60jährigen waren es gerade 3%. Im Westen ist die Verteilung nicht ganz so steil, aber in RP waren es bei den 18-25 jährigen Männern immerhin noch 17%.

Aldebaran
21.04.2010, 20:33
Das Russenproblem hat sich bei uns im Städtchen schon so gut wie erledigt.
Die harte Zeit, in denen es hier richtige Russengangs gab, die die Polizei in Gang hielten, liegt fünf bis zehn Jahre zurück.

Probleme machen Muslime hier eigentlich auch nicht, sondern eine neue deutsche Unterschicht mit "erlebnisorientierten" Jugendlichen.

Es ist eine alte Erfahrung, die z.B. auch die USA gemacht haben: Alle Einwanderer machen in der 1. Generation Probleme, aber nur bestimmte Gruppen auch in den folgenden. Im 19. Jh. galten die Iren dort als krimineller, versoffener Abschaum. Heute gehören ihre Nachfahren voll zum Mainstream. Bei den Puertoricanern dagegen zeichnet sich kaum eine Besserung ab, obwohl auch sie mittlerweile zum größten Teil auf dem Festland geboren sind.

Aldebaran
21.04.2010, 20:43
Vollzitat

Als Zustandsbeschreibung ist das alle völlig richtig.

Leider befindet sich das so charakterisierte "Wahlvieh" aber eben in mehrfacher Hinsicht im Irrtum.

Nehmen wir z.B. die Wirtschaftspolitik: Da hat das Land recht geringe Kompetenzen. Die direkte Wirtschaftsförderung ist reichlich erfolglos und hat schon etliche Fehlinvestitionen hervorgebracht (siehe jetzt wieder Nürburgring in RP). Außerdem gibt es kaum noch finanziellen Spielraum (Schuldenbremse!). Langfristig am wichtigsten ist hier die Bildungspolitik, insbesondere die Hochschulpolitik, aber im Gegensatz zum immer noch weit verbreiteten Kinderglauben vieler Wähler kann eine Landesregierung kaum "für Arbeitsplätze sorgen". Sie kann allenfalls Arbeitsplätze verhindern, indem sie Großprojekte blockiert.

Die großen Parteien wrden oft auch ganz einfach aus Unkenntnis gewählt.

laurin
21.04.2010, 21:31
Ich kenne das, aber am Ende kommen dann doch Sätze wie "Ach, die ändern auch nichts" oder in der Wahlkabine kommt das schlechte Gewissen auf, weil die doch "rechts" sind. Ich bin mir sicher, dass da nichts gefälscht wird. Zur Europawahl gab es in meinem Stimmbezirk 4 Stimmen für die Republikaner. Alle vier Wähler kannte ich. Immerhin ist keine Stimme unterschlagen worden. :D

Das Problem ist insbesondere die ältere Generation. Die ist dermaßen vom alten Dreiparteiensystem geprägt worden, dass sie sich nicht mehr umorientieren kann. Nicht einmal die Grünen haben es dort leicht. Im Osten findet sich dort ja auch das größte SED- ... äh Linkspotential.

Unter den Jungwählern ist der Zuspruch für die "Sonstigen" dagegen nicht gering. In Thüringen erreichten sie nach der repräsentativen Wahlstatistik bei der BTW unter den 18-25 jährigen Männern 25%. Bei den über 60jährigen waren es gerade 3%. Im Westen ist die Verteilung nicht ganz so steil, aber in RP waren es bei den 18-25 jährigen Männern immerhin noch 17%.

Das mit der älteren Generation kann ich nicht bestätigen. Hier in meiner Nachbarschaft ist eine alte Dame, ca. 80 Jahre, die ist so schön rechts, daß es eine wahre Pracht ist. Wir unterhalten uns ganz wunderbar, wenn ich im Garten bin und sie zum Friedhof geht.
Und es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich in meinem Briefkasten eine handschriftliche Mitteilung gefunden, die vor der Überfremdung in Deutschland gewarnt hat, garantiert ein alter Herr, die Handschrift war halb Sütterlin. Der liebe Mann hat sich die Mühe gemacht, etliche Notizen handschriftlich auf ockerfarbenem Karton zu verfassen und sie in Briefkästen zu werfen. Donnerwetter, aus Sorge um seine Heimat, seine Kinder, seine Enkelkinder.

Laurin

Deutschmann
21.04.2010, 21:41
Es ist eine alte Erfahrung, die z.B. auch die USA gemacht haben: Alle Einwanderer machen in der 1. Generation Probleme, aber nur bestimmte Gruppen auch in den folgenden. Im 19. Jh. galten die Iren dort als krimineller, versoffener Abschaum. Heute gehören ihre Nachfahren voll zum Mainstream. Bei den Puertoricanern dagegen zeichnet sich kaum eine Besserung ab, obwohl auch sie mittlerweile zum größten Teil auf dem Festland geboren sind.

Mit dem Unterschied dass in den USA die Einwanderer wohl in großem Maße "Einheimische" heiraten. Bei uns kann man den Ehepartner bei Bedarf nachholen. So kommen wir praktisch nie über die 1.Generation hinaus. (sinngemäß)

laurin
21.04.2010, 22:07
Pro-NRW ist hier im lippischen Südosten einfach unbekannt.

Trotzdem ist es mir mit Geduld und Überzeugungsarbeit gelungen, einen Wähler für pro-nrw zu rekrutieren! (Ich selbst kann ja leider nicht wählen, da ich in Niedersachsen wohne).

Nur in dem kleinen Ort, in dem ich arbeite, hängen 3 Wahlplakate von pro-nrw. Ich schaue jeden Tag nach, ob sie noch da sind.

Sonst habe nirgends Wahlplakate von pro-nrw gesehen.

Laurin

So, heute habe ich wieder nachgeschaut: die drei Wahlplakate von pro-nrw sind zwar noch da, aber alle überklebt mit häßlichen schwarzen Aufklebern "Keine Nazis" (oder so ähnlich) darunter ANTIFA.
Leider komme ich nicht dran, hängt zu hoch; ich bräuchte eine Leiter, sonst hätte ich die fiesen widerlichen Antifa-Aufkleber entfernt.

Mir gibt das sehr zu denken. Dies ist ein ganz kleiner Ort in NRW, nicht einmal eine Kleinstadt. Einen der bösen Neonazis habe ich in meinem ganzen Leben noch nie zu Gesicht bekommen; aber dieses Antifagesocks treibt sich sogar im beschaulichen Lipperland herum und beschädigt das Eigentum anderer Menschen.

Kennt eigentlich von euch jemand ein solches Antifa-Subjekt persönlich?????????

Laurin

steffel
21.04.2010, 22:28
Das mit der älteren Generation kann ich nicht bestätigen. Hier in meiner Nachbarschaft ist eine alte Dame, ca. 80 Jahre, die ist so schön rechts, daß es eine wahre Pracht ist. Wir unterhalten uns ganz wunderbar, wenn ich im Garten bin und sie zum Friedhof geht.
Und es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich in meinem Briefkasten eine handschriftliche Mitteilung gefunden, die vor der Überfremdung in Deutschland gewarnt hat, garantiert ein alter Herr, die Handschrift war halb Sütterlin. Der liebe Mann hat sich die Mühe gemacht, etliche Notizen handschriftlich auf ockerfarbenem Karton zu verfassen und sie in Briefkästen zu werfen. Donnerwetter, aus Sorge um seine Heimat, seine Kinder, seine Enkelkinder.

Laurin

Vielleicht kommt es auch darauf an, ob jemand erst nach 1945 geboren ist. Die Leute, die z.b. im Jahr 1945 geboren sind, sind mittlerweile auch schon 64/65 Jahre alt. Die Generation, die nach dem Krieg geboren ist, hat in Westdeutschland keinerlei Umbrüche in ihrem Leben erfahren müssen, ganz im Gegenteil zur Kriegsgeneration oder den Ostdeutschen nach der Wende. Für diese Generation ist es doch die ganze Zeit aufwärts gegangen und z.b. die Ausländerproblematik ist denen doch gar nicht richtig bewusst.

steffel
21.04.2010, 22:39
So, heute habe ich wieder nachgeschaut: die drei Wahlplakate von pro-nrw sind zwar noch da, aber alle überklebt mit häßlichen schwarzen Aufklebern "Keine Nazis" (oder so ähnlich) darunter ANTIFA.
Leider komme ich nicht dran, hängt zu hoch; ich bräuchte eine Leiter, sonst hätte ich die fiesen widerlichen Antifa-Aufkleber entfernt.

Mir gibt das sehr zu denken. Dies ist ein ganz kleiner Ort in NRW, nicht einmal eine Kleinstadt. Einen der bösen Neonazis habe ich in meinem ganzen Leben noch nie zu Gesicht bekommen; aber dieses Antifagesocks treibt sich sogar im beschaulichen Lipperland herum und beschädigt das Eigentum anderer Menschen.

Kennt eigentlich von euch jemand ein solches Antifa-Subjekt persönlich?????????

Laurin

Ich kenne einige Leute, die politisch links eingestellt sind und teilweise auch zum Sympatisatenkreis der Antifa gehören.

Was kann man über diese sagen:
-Sehr verbohrt in ihren politischen Ansichten
-Man kann nicht mit ihnen über Politik diskutieren, da sie es fast schon als persönlichen Angriff auffassen, wenn man konservativ und rechts eingestellt ist
-Sie sehen es als selbstverständlich an, dass der Staat sich um alle Belange der Bürger kümmert, insbesondere um die soziale Sicherung, am besten wäre für diese das bedingungslose Grundeinkommen
-Ausländer werden als kulturelle Bereicherung angesehen; sie unterstützen lieber Ausländer als Deutsche, die in Not geraten sind.

melamarcia75
21.04.2010, 22:43
Ich bin (unrealistischer) Optimist daher NPD in den Landtag. Zu wünschen wärs.

:)) :))

ach was selbst in ihrer "Bluetezeit" Ende der 60er hatte sie in NRW nichts zu bestellen (und das magere Wahlergebnis im bevoelkerungsreichen Land war einer der Hauptgruende fuer den verfehlten Einzug im Bundestag 1969)

Aldebaran
22.04.2010, 00:05
Das mit der älteren Generation kann ich nicht bestätigen. Hier in meiner Nachbarschaft ist eine alte Dame, ca. 80 Jahre, die ist so schön rechts, daß es eine wahre Pracht ist. Wir unterhalten uns ganz wunderbar, wenn ich im Garten bin und sie zum Friedhof geht.
Und es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich in meinem Briefkasten eine handschriftliche Mitteilung gefunden, die vor der Überfremdung in Deutschland gewarnt hat, garantiert ein alter Herr, die Handschrift war halb Sütterlin. Der liebe Mann hat sich die Mühe gemacht, etliche Notizen handschriftlich auf ockerfarbenem Karton zu verfassen und sie in Briefkästen zu werfen. Donnerwetter, aus Sorge um seine Heimat, seine Kinder, seine Enkelkinder.

Laurin

Es ist sogar meine stille Hoffnung, dass Pro-NRW in diesem Punkt eine Ausnahme von der Regel wird. Es fällt in der Tat auf, dass unter den Aktivisten viele Ältere sind. Vielleicht spricht schon der Name Ältere eher an, weil er mehr nach Schutz der Heimat als nach politischem Extremismus klingt.

Sprecher
22.04.2010, 18:35
Es ist sogar meine stille Hoffnung, dass Pro-NRW in diesem Punkt eine Ausnahme von der Regel wird. Es fällt in der Tat auf, dass unter den Aktivisten viele Ältere sind. Vielleicht spricht schon der Name Ältere eher an, weil er mehr nach Schutz der Heimat als nach politischem Extremismus klingt.

Gerade die Älteren sind meist aber zu feige oder zu träge um etwas anderes zu wählen als die Altparteien.

Sprecher
22.04.2010, 18:37
Bei uns kann man den Ehepartner bei Bedarf nachholen. So kommen wir praktisch nie über die 1.Generation hinaus. (sinngemäß)

Wäre es Dir lieber wenn Türken und Neger noch mehr deutsche Frauen schwängern als ohnehin schon?

Sprecher
22.04.2010, 18:38
:)) :))

ach was selbst in ihrer "Bluetezeit" Ende der 60er hatte sie in NRW nichts zu bestellen (und das magere Wahlergebnis im bevoelkerungsreichen Land war einer der Hauptgruende fuer den verfehlten Einzug im Bundestag 1969)

NRW war eben immer schon ein linkes Gutmenschenland. Wir sollten es Holland schenken.

Deutschmann
22.04.2010, 19:13
Wäre es Dir lieber wenn Türken und Neger noch mehr deutsche Frauen schwängern als ohnehin schon?

Jetzt ist es schon zu spät, aber im Prinzip: ja. Die "Ausländerexplosion" ist ja erst dadurch möglich geworden. Hätten die Gastarbeiter nicht ihre Frauen nachholen können, würde ein Großteil davon heute wieder in ihrer Heimat sitzen. So sind sie aber mit ihrer ebenfalls ausländischen Frau sesshaft geworden. Deren Kinder durften später auch ihre Frau nachholen etc .... In Verbindung mit der Staatsbürgerschaft ab Geburt "züchten" wir uns praktisch eine Generation Deutscher heran, an denen nichts Deutsch ist. Eine "Mischlingsehe" in frühen Jahren hätte zumindest die Chance gehabt dass sich der reale Ausländeranteil in Grenzen hält.

klartext
22.04.2010, 19:21
Gerade die Älteren sind meist aber zu feige oder zu träge um etwas anderes zu wählen als die Altparteien.
Gerade ide Älteren verfügen über genug Lebenserfahrung, um keine Extremisten zu wählen. Extrem sind meist nur Junge.

Quo vadis
22.04.2010, 19:37
Aber mit einer CDU bei 38% und zweistelligen Grünen reicht es für Schwarz-Grün, was ich auch für das wahrscheinlichste Ergebnis halte. Zwar wird es in der CDU deshalb ein wenig rumoren, aber da die Alternativen Opposition oder GK sind, wird man sich fügen.

Schwarz- Grün wird so locker durchgewunken werden, als wäre diese Option das Normalste der Welt.

melamarcia75
22.04.2010, 19:39
Wäre es Dir lieber wenn Türken und Neger noch mehr deutsche Frauen schwängern als ohnehin schon?

Wie willst du das denn verhindern? Wenn eine Frau sich einen Kulturbereicherer aussucht ist das ihre sache.... wie dann auch des Recht ihrer Mitmenschen keine Kontakte mehr mit ihr zu pflegen wenn ihre Partnerwahl nicht geschaetzt wird

Quo vadis
22.04.2010, 19:39
Gerade ide Älteren verfügen über genug Lebenserfahrung, um keine Extremisten zu wählen. Extrem sind meist nur Junge.


Eine Revolution wurde noch nie von einem Altersheim aus losgetreten.

latrop
22.04.2010, 20:03
Eine Revolution wurde noch nie von einem Altersheim aus losgetreten.

Wie Recht du hast.

Du weisst, in welchem Alter ich bin. Ich habe mal in einer grösseren Runde fast gleichaltriger und teilweise älterer gefragt, ob sie sich eigentlich vor Wahlen mal Gedanken über den politischen Inhalt der Parteien machten, die von ihnen gewählt würden ?

Über die Antwort kann man nur entsetzt sein :

Der Haupttenor war :

Wir machen unser Kreuz und dann interessiert uns das nicht mehr. Sollen die das schon machen. Die fragen uns nachher doch nicht mehr.

klartext
22.04.2010, 20:18
Eine Revolution wurde noch nie von einem Altersheim aus losgetreten.

Wir brauchen keine Revolution. Extremisten schaden unserem Land und nützen ihm nicht.
Und Jugend ist noch keine Garantie für Richtig. Adenauer hat einen guten Job gemacht.

Aldebaran
22.04.2010, 22:28
Jetzt ist es schon zu spät, aber im Prinzip: ja. Die "Ausländerexplosion" ist ja erst dadurch möglich geworden. Hätten die Gastarbeiter nicht ihre Frauen nachholen können, würde ein Großteil davon heute wieder in ihrer Heimat sitzen. So sind sie aber mit ihrer ebenfalls ausländischen Frau sesshaft geworden. Deren Kinder durften später auch ihre Frau nachholen etc .... In Verbindung mit der Staatsbürgerschaft ab Geburt "züchten" wir uns praktisch eine Generation Deutscher heran, an denen nichts Deutsch ist. Eine "Mischlingsehe" in frühen Jahren hätte zumindest die Chance gehabt dass sich der reale Ausländeranteil in Grenzen hält.


Da muss ich entschieden widersprechen. Die ethnisch reinen Ausländer und de facto-Ausländern halten immer noch enge Verbindungen mit ihren Heimatländern aufrecht, so dass eine Rückkehr nicht nur möglich, sondern v.a. bei den Griechen und Italienern sogar tatsächlich im Gange ist. Sogar die Türken hatten zuletzt sogar eine kleine Nettoabwanderung zu verzeichnen, wobei dabei allerdings auch nachträgliche Korrekturen eine Rolle spielen könnten.

Mischlinge dagegen haben diese Verbindung nicht. Durch die Vermischung wird die "Entdeutschung" erst dauerhaft gemacht. Sie muss nicht in jedem Fall schlecht sein, aber im Fall der Moslesm ist sie es, weil die Mischlinge meistens muslimische Väter haben und ganz in deren Geiste aufwachsen (v.a. die Jungen). Die deutschen Mütter geben den Kindern ja auch zumeist orientalische Namen, wenn sie nicht sowieso konvertieren. Sie unterwerfen sich selbst dann der fremden Kultur, wenn sie alleinerziehend sind, was ja auch sehr häufig vorkommt.

Deutschmann
22.04.2010, 22:37
Da muss ich entschieden widersprechen. Die ethnisch reinen Ausländer und de facto-Ausländern halten immer noch enge Verbindungen mit ihren Heimatländern aufrecht, so dass eine Rückkehr nicht nur möglich, sondern v.a. bei den Griechen und Italienern sogar tatsächlich im Gange ist. Sogar die Türken hatten zuletzt sogar eine kleine Nettoabwanderung zu verzeichnen, wobei dabei allerdings auch nachträgliche Korrekturen eine Rolle spielen könnten.

Mischlinge dagegen haben diese Verbindung nicht. Durch die Vermischung wird die "Entdeutschung" erst dauerhaft gemacht. Sie muss nicht in jedem Fall schlecht sein, aber im Fall der Moslems ist sie es, weil die Mischlinge meistens muslimische Väter haben und ganz in deren Geiste aufwachsen (v.a. die Jungen). Die deutschen Mütter geben den Kindern ja auch zumeist orientalische Namen, wenn sie nicht sowieso konvertieren. Sie unterwefen sich selbst dann der fremden Kultur, wenn sie alleinerziehend sind, was ja auch sehr häufig vorkommt.

Ich sagte ja: jetzt ist es zu spät. Explizit meinte ich die Gastarbeiter der ersten Generation. Seinerzeit war die Anzahl sehr gering und Kinder einer Mischehe wären vermutlich weniger anfällig gewesen eine Parallelgesellschaft zu bilden. Offen gesagt sehe ich das bei uns am Ort. Ich bin mit einigen wenigen Ausländern aufgewachsen die sich an den gleichen Orten trafen oder die gleiche Kneipe besucht haben, den gleichen Sport betrieben haben, Beruf erlernt etc ... Und das waren die Kinder der 2. Generation. Zu dieser Zeit war die Anpassungswilligkeit seitens der Ausländer noch stark ausgeprägt. Heute hingegen bilden sich rein ausländische Gruppen die sich in keinster Weise mit den Deutschen identifizieren wollen. Warum auch ... es werden ja immer mehr.

steffel
22.04.2010, 23:36
Da muss ich entschieden widersprechen. Die ethnisch reinen Ausländer und de facto-Ausländern halten immer noch enge Verbindungen mit ihren Heimatländern aufrecht, so dass eine Rückkehr nicht nur möglich, sondern v.a. bei den Griechen und Italienern sogar tatsächlich im Gange ist. Sogar die Türken hatten zuletzt sogar eine kleine Nettoabwanderung zu verzeichnen, wobei dabei allerdings auch nachträgliche Korrekturen eine Rolle spielen könnten.

Mischlinge dagegen haben diese Verbindung nicht. Durch die Vermischung wird die "Entdeutschung" erst dauerhaft gemacht. Sie muss nicht in jedem Fall schlecht sein, aber im Fall der Moslesm ist sie es, weil die Mischlinge meistens muslimische Väter haben und ganz in deren Geiste aufwachsen (v.a. die Jungen). Die deutschen Mütter geben den Kindern ja auch zumeist orientalische Namen, wenn sie nicht sowieso konvertieren. Sie unterwerfen sich selbst dann der fremden Kultur, wenn sie alleinerziehend sind, was ja auch sehr häufig vorkommt.

@Aldebaran:
Diese Verbindung ist doch gar nicht so häufig und wird von beiden Seiten nicht gerade positiv gesehen; eine Ehe von einem Türken (oder Araber) und einer deutschen Frau birgt ein gewaltiges Konfliktpotenzial: Auf der einen Seite die emanzipierte deutsche Frau, deren Ansprüche an einen Mann nicht gerade niedrig sind, auf der anderen Seite der türkische/arabische Macho, der wegen jeder Kleinigkeit ausrastet.

Aldebaran
22.04.2010, 23:58
@Aldebaran:
Diese Verbindung ist doch gar nicht so häufig und wird von beiden Seiten nicht gerade positiv gesehen; eine Ehe von einem Türken (oder Araber) und einer deutschen Frau birgt ein gewaltiges Konfliktpotenzial: Auf der einen Seite die emanzipierte deutsche Frau, deren Ansprüche an einen Mann nicht gerade niedrig sind, auf der anderen Seite der türkische/arabische Macho, der wegen jeder Kleinigkeit ausrastet.


Diese Ehen halten nicht lange. Aber die Zeit reicht, um ein Kind zu machen. Das Faktum der genetischen Verdrängung bleibt also, zumal diese Frauen meistens kein weiteres Kind mehr bekommen, weil sie sowieso nur eins wollen. Und der geschiedene Mann holt sich dann eine "richtige" Frau aus dem Heimatland.

Jasminblüte
23.04.2010, 12:08
ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es in unserem schönen nrw zu rot-rot-grün kommen wird. :(

die kraft ist doch genauso gestrickt wie die ypsilanti...

erst rot-rot-grün ausschliessen, viele stimmen ködern und dann doch mit der sed 2.0 zusammenarbeiten.

Sprecher
23.04.2010, 14:56
Auf der einen Seite die emanzipierte deutsche Frau, deren Ansprüche an einen Mann nicht gerade niedrig sind, auf der anderen Seite der türkische/arabische Macho, der wegen jeder Kleinigkeit ausrastet.

Diese Weiber sind doch nur dem deutschen Mann gegenüber emanzipiert. Bei so einem Türken oder Neger werden sie unterwürfiger als es eine einheimische Koptuchfrau jemals sein könnte.

Sprecher
23.04.2010, 14:57
. Adenauer hat einen guten Job gemacht.

Aus Sicht der Allierten vielleicht.

Sprecher
23.04.2010, 14:59
Wir brauchen keine Revolution. E

Ein "Weiter so" aber erst Recht nicht.

laurin
23.04.2010, 22:48
Es ist sogar meine stille Hoffnung, dass Pro-NRW in diesem Punkt eine Ausnahme von der Regel wird. Es fällt in der Tat auf, dass unter den Aktivisten viele Ältere sind. Vielleicht spricht schon der Name Ältere eher an, weil er mehr nach Schutz der Heimat als nach politischem Extremismus klingt.

Den Namen finde ich schon mal genial: pro-köln, pro-nrw, dann pro-deutschland. Das hätte sich kein Werbefuzzi besser ausdenken können. Einprägsam, kein Geschwurbel über Sozial, Christlich, usw., was sie ja doch alle nicht sind; nein, einfach: Für Deutschland, unsere Heimat.

Nur einfach noch zu unbekannt: Selbst negative Berichterstattung (da hat sich ja das ZDF einen geleistet) wäre zu begrüßen gewesen, damit die pro-parteien bekannter werden.

Viele Grüße
Laurin

El Lute
26.04.2010, 12:15
Es läuft wie in fast allen Landtagen auf eine CDU geführte Regierung hinaus, auch wenn Schwarz / Gelb alleine nicht auf eine Mehrheit kommen werden. Eine Koalition aus Rot / Rot / Grün hat keine echten Ambitionen 6 Monate zu überstehen, da man sich in essentiellen Fragen vollständig uneins ist, das ist auch allen Beteiligten klar. Dementsprechend muss man davon ausgehen, dass es ähnlich laufen wird, wie im Saarland. Kurz das Scheckbuch gezückt und schon sind die Grünen als leicht handhabbarer Koalitionspartner der CDU mit im Boot. Goldene Zeiten für neoliberale Politik.

Berwick
26.12.2010, 01:32
Es läuft wie in fast allen Landtagen auf eine CDU geführte Regierung hinaus ....

War wohl ein Irrtum ....

Stadtknecht
26.12.2010, 10:28
Die Rot-Grüne, inoffiziell rot-ganz rot-grüne Regierung in NRW hat bis jetzt eigentlich noch nichts in die Wege geleitet, außer der obligatorischen Schulreform, die jede neue Regierung als erstes macht.

Ansonsten glänzt Frau Kraft durch mediale Abwesenheit und in NRW geht alles weiter wie bisher.

Margrit
26.12.2010, 14:31
Die Rot-Grüne, inoffiziell rot-ganz rot-grüne Regierung in NRW hat bis jetzt eigentlich noch nichts in die Wege geleitet, außer der obligatorischen Schulreform, die jede neue Regierung als erstes macht.

Ansonsten glänzt Frau Kraft durch mediale Abwesenheit und in NRW geht alles weiter wie bisher.

doch sie machen viel für sich selbst. Sie richten alle Büros neu ein für horrendes Geld.
Im übrigen haben sie den haushalt verabschiedet mit noch nie dagewesenen Schulden, dagen laufen jetzt Klagen und nun muß man abwarten.
Und eine Berichtigung muß ich noch machen: in Wahrheit regeirt Grünund Links Frau Kraft ist nur so eine Art Aushängeschlld

Stadtknecht
27.12.2010, 10:43
doch sie machen viel für sich selbst. Sie richten alle Büros neu ein für horrendes Geld.
Im übrigen haben sie den haushalt verabschiedet mit noch nie dagewesenen Schulden, dagen laufen jetzt Klagen und nun muß man abwarten.
Und eine Berichtigung muß ich noch machen: in Wahrheit regeirt Grünund Links Frau Kraft ist nur so eine Art Aushängeschlld

Das ist wohl wahr.