PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein schöner Tag



Don
18.04.2010, 12:48
Der Don machte heute fazinierende Beute.

Ich stelle das nur ein, da ich gespannt auf die Reaktionen der notorischen Antifaschisten bin, ich erstand nämlich heute Vormittag eine traumhaft schöne Bronzeskulptur.

Die Julia von Erwin A. Schinzel, einem Schüler von Arno Breker, geschaffen 1962 mit einer Auflage von 12 Stück, meine hat die Nummer 8.

Ich bin richtig verliebt...:P

Leider hatte ich nur das Handy dabei, daher die etwas suboptimale Bildqualität, ich entschuldige mich dafür formell bei Julia, das hat sie eigentlich nicht verdient.

Sterntaler
18.04.2010, 12:50
wenn man keine Frau hat, ein schöner Ersatz

Don
18.04.2010, 12:52
Pah.....

Sterntaler
18.04.2010, 12:53
Pah.....

das war doch sicherlich die Grundlage deiner Kaufentscheidung. :D

twoxego
18.04.2010, 12:54
8 / 199?

dann hatte das ding bei einer auktion einst den einstiegspreis 2.500,00 DM.

möglicherweise wäre dies einem antifaschisten tatsächlich zu teuer. dafür bekäme man fast 2 quadratzentimeter eines Malewitsch.

Leila
18.04.2010, 12:57
[…]

Todernst: Ich liebe solche Bilder!

Ganz ehrlich

Leila :]

Don
18.04.2010, 13:16
8 / 199?

dann hatte das ding bei einer auktion einst den einstiegspreis 2.500,00 DM.

möglicherweise wäre dies einem antifaschisten tatsächlich zu teuer. dafür bekäme man fast 2 quadratzentimeter eines Malewitsch.

Wie ich sehe bist Du ein wohlinformierter Mensch.

Don
18.04.2010, 13:18
das war doch sicherlich die Grundlage deiner Kaufentscheidung. :D

Ich wollte Antifas provozieren, keine Nationalkretins denen Breker kein Begriff ist.

Mütterchen
18.04.2010, 13:20
.....

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. :)

jak_22
18.04.2010, 13:20
Die Proportionen sind einfach klasse klassisch. :]

Gärtner
18.04.2010, 13:21
Der Don machte heute fazinierende Beute.

Ich stelle das nur ein, da ich gespannt auf die Reaktionen der notorischen Antifaschisten bin, ich erstand nämlich heute Vormittag eine traumhaft schöne Bronzeskulptur.

Die Julia von Erwin A. Schinzel, einem Schüler von Arno Breker, geschaffen 1962 mit einer Auflage von 12 Stück, meine hat die Nummer 8.

Ich bin richtig verliebt...:P

Leider hatte ich nur das Handy dabei, daher die etwas suboptimale Bildqualität, ich entschuldige mich dafür formell bei Julia, das hat sie eigentlich nicht verdient.

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgah, wie häßlich. Plattester Naturalismus. und das im Jahr 1962. Sowas kriegte man früher als Aboprämie von Reader's Digest oder Weltbild. :D

Mütterchen
18.04.2010, 13:22
Die Proportionen sind einfach klasse klassisch. :]

Klasse sind sie auch - das kann ich auch beurteilen.

Don
18.04.2010, 13:37
Die Proportionen sind einfach klasse klassisch. :]

Jep, sieht man sogar auf diesen Murksbildern. In echt kriegst Du die Augen nicht mehr weg wenn sie vor Dir steht.

Schinzel war ein Ästhet der Sonderklasse.

Don
18.04.2010, 13:40
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgah, wie häßlich. Plattester Naturalismus.

Fail. Es gibt wohl kaum Originale die neben der Skupltur bestehen könnten. :P



und das im Jahr 1962. Sowas kriegte man früher als Aboprämie von Reader's Digest oder Weltbild. :D

Ich fühle mich durch dieses Lob natürlich besonders geschmeichelt. :D

Ruepel
18.04.2010, 14:09
Der Don machte heute fazinierende Beute.

Ich stelle das nur ein, da ich gespannt auf die Reaktionen der notorischen Antifaschisten bin, ich erstand nämlich heute Vormittag eine traumhaft schöne Bronzeskulptur.

Die Julia von Erwin A. Schinzel, einem Schüler von Arno Breker, geschaffen 1962 mit einer Auflage von 12 Stück, meine hat die Nummer 8.

Ich bin richtig verliebt...:P

Leider hatte ich nur das Handy dabei, daher die etwas suboptimale Bildqualität, ich entschuldige mich dafür formell bei Julia, das hat sie eigentlich nicht verdient.

Würde sie dir gerne abkaufen!

Don
18.04.2010, 14:26
Würde sie dir gerne abkaufen!

Wenn Du den Preis hörst vermutlich nicht mehr.

Lobo
18.04.2010, 14:37
Naja, bei dem Becken geht das Mädl spätestens nachm 3ten Kind kaputt.

Dabevorzuge ich doch lieber die Mädls aus der Wachau

http://www.edu.pe.ca/rural/class_webs/art/images/venus%20of%20willendorf.jpg


Das sind wahre Gebärmaschinen.

jak_22
18.04.2010, 14:39
N(...)

Das sind wahre Gebärmaschinen.

Schon, aber man muss sie mit Mehl bestäuben, um die feuchte Stelle zu finden.

Lobo
18.04.2010, 14:40
Schon, aber man muss sie mit Mehl bestäuben, um die feuchte Stelle zu finden.

Deswegen haben Trolle auch einen Zerstäuberpenis, der den Samen in Pulverform versprüht.

jak_22
18.04.2010, 14:41
Deswegen haben Trolle auch einen Zerstäuberpenis, der den Samen in Pulverform versprüht.

Kopf -> Tisch. Aua!

Lobo
18.04.2010, 14:42
Kopf -> Tisch. Aua!

Haha, ich füge anderen im Weltnetz Schmerzen zu. :cool2:

Don
18.04.2010, 14:46
Schon, aber man muss sie mit Mehl bestäuben, um die feuchte Stelle zu finden.

Vor allem wird das gefählich wenn sie ein Aufhüpferle machen will.

Black Jack
18.04.2010, 19:12
Der Don machte heute fazinierende Beute.


Nicht mein Geschmack. Aber es ist schön zu sehen, dass dich etwas begeistern kann, und du zu feinereren Gefühlen fähig bist, als die, mit den du uns tagtäglich beehrst. ;):D

Ruepel
18.04.2010, 21:11
Wenn Du den Preis hörst vermutlich nicht mehr.

schicke mir dein Angebot per PN

politisch Verfolgter
20.04.2010, 14:04
Da gibts doch ein movie, wo in Paris echte Fleischware versteigert wird.
Ein Vater (ausrangierter ExÖD-Killeragent mit exquisiter Foltererfahrung) killt darin zur Rettung seiner Tochter Dutzende, die am Schluß aber weiterhin nix von ihm wissen will.

Sprecher
20.04.2010, 19:19
Der Don machte heute fazinierende Beute.

Ich stelle das nur ein, da ich gespannt auf die Reaktionen der notorischen Antifaschisten bin, ich erstand nämlich heute Vormittag eine traumhaft schöne Bronzeskulptur.

Die Julia von Erwin A. Schinzel, einem Schüler von Arno Breker, geschaffen 1962 mit einer Auflage von 12 Stück, meine hat die Nummer 8.

Ich bin richtig verliebt...:P

Leider hatte ich nur das Handy dabei, daher die etwas suboptimale Bildqualität, ich entschuldige mich dafür formell bei Julia, das hat sie eigentlich nicht verdient.

Eindeutig eine Fälschung, sieht man doch sofort.

Don
20.04.2010, 19:57
schicke mir dein Angebot per PN

http://www.galerie-im-netz.de/schinzel_prasentation/detail_julia.htm

politisch Verfolgter
20.04.2010, 20:04
Ui, hätte Bilder aus einem Nachlass.
Ein Kunstliebhaber erklärte mir, ich solle es für besondere Gelegenheiten reservieren.
Zumindest einer der Maler sei international bekannt.
Für mich ist deren Brennwert höher, als der künstlerische Wert ;-)

Don
20.04.2010, 20:16
Ui, hätte Bilder aus einem Nachlass.
Ein Kunstliebhaber erklärte mir, ich solle es für besondere Gelegenheiten reservieren.
Zumindest einer der Maler sei international bekannt.
Für mich ist deren Brennwert höher, als der künstlerische Wert ;-)

Versuch die Signatur zu identifizieren und frage Dr. Google.

kotzfisch
20.04.2010, 20:21
Sehr schön - könnte auch von Thorak sein.Hehehehe........

Antifa, wo bist Du?

Heheheh....................

Don
20.04.2010, 20:28
Sehr schön - könnte auch von Thorak sein.Hehehehe........

Antifa, wo bist Du?

Heheheh....................

Oh, grade erst selbst gesehen. Es gibt nur 10 Stück, ich dachte 12.
Sehr schön.

Nationalix
20.04.2010, 20:35
Arno Breker war ein hervorragender Bildhauer, wie man an meinem Avatar sieht.

Und ein hervorragende Bildhauer kann auch nur sehr gute Schüler haben, auch wenn mir der Name Schinzel bislang nichts gesagt hat.

politisch Verfolgter
20.04.2010, 20:43
Versuch die Signatur zu identifizieren und frage Dr. Google.
Ein Fleischmann ist dabei, der als Erstes dran käme.
Hab ja Zeit, Kunstliebhaber auszugucken.
Das Zeug liegt woanders gut verwahrt.

Don
20.04.2010, 21:10
Arno Breker war ein hervorragender Bildhauer, wie man an meinem Avatar sieht.



Das Ding in deinem Ava ist beschissene Auftragsarbeit. Auch ein Künstler muss essen und hat eben Pech wenn um ihn rum Typen wie du das sagen haben. Hatten, um präzise zu sein.

Abgesehen davon war er exzellent, nur kennst du davon mit Sicherheit nichts.

Nationalix
20.04.2010, 21:43
Das Ding in deinem Ava ist beschissene Auftragsarbeit. Auch ein Künstler muss essen und hat eben Pech wenn um ihn rum Typen wie du das sagen haben. Hatten, um präzise zu sein.

Abgesehen davon war er exzellent, nur kennst du davon mit Sicherheit nichts.

Eine Auftragsarbeit, wie tragisch. Seit wann verurteilst Du jemanden, der zur Sicherung seines Lebensunterhalts Aufträge annimmt? Auch ein Künstler lebt nicht von Luft.

Arno Breker hatte eben das Glück, das seine Kunst von einer gewissen Person anerkannt und fürstlich honoriert wurde.

Und maße Dir gefälligst keine Unterstellungen über mein Wissen an. Das ist doch nur ein plumpes "Alle-Rechten-sind-doof-Argument".

Don
20.04.2010, 21:52
Eine Auftragsarbeit, wie tragisch. Seit wann verurteilst Du jemanden, der zur Sicherung seines Lebensunterhalts Aufträge annimmt? Auch ein Künstler lebt nicht von Luft.

Arno Breker hatte eben das Glück, das seine Kunst von einer gewissen Person anerkannt und fürstlich honoriert wurde.

Und maße Dir gefälligst keine Unterstellungen über mein Wissen an. Das ist doch nur ein plumpes "Alle-Rechten-sind-doof-Argument".

Auch plumpe Argumente sind gelegentlich zutreffend.

Wie dein zweiter Absatz beweist. Woher kommt eigentlich dieses Talent sich selbst stets derart vorzuführen?

Geronimo
20.04.2010, 22:47
Auch plumpe Argumente sind gelegentlich zutreffend.

Wie dein zweiter Absatz beweist. Woher kommt eigentlich dieses Talent sich selbst stets derart vorzuführen?

Das muss doch jetzt nicht sein, oder? Ansonsten...ja, schöne Statuette. Aber nix gegen die "Emily" auf´m Rolls.:D

Stechlin
20.04.2010, 22:55
Der Don machte heute fazinierende Beute.

Ich stelle das nur ein, da ich gespannt auf die Reaktionen der notorischen Antifaschisten bin, ich erstand nämlich heute Vormittag eine traumhaft schöne Bronzeskulptur.

Die Julia von Erwin A. Schinzel, einem Schüler von Arno Breker, geschaffen 1962 mit einer Auflage von 12 Stück, meine hat die Nummer 8.

Ich bin richtig verliebt...:P

Leider hatte ich nur das Handy dabei, daher die etwas suboptimale Bildqualität, ich entschuldige mich dafür formell bei Julia, das hat sie eigentlich nicht verdient.

Billiger Schnickschnack, ein verkorkster Versuch, Michelangelos David nachzuahmen. Naja, wem´s gefällt.

Stechlin
20.04.2010, 22:56
Die Proportionen sind einfach klasse klassisch. :]

:lach: ...

Ruepel
21.04.2010, 01:47
http://www.galerie-im-netz.de/schinzel_prasentation/detail_julia.htm

Schade,da muss ich wirklich passen;(

kotzfisch
21.04.2010, 15:51
THORAK, Nationalix, sagt Dir der gar nichts?Atelier in Baldham bei München!

kotzfisch
22.04.2010, 08:57
Fichtenstrasse 12

Don
22.04.2010, 22:34
Das muss doch jetzt nicht sein, oder? Ansonsten...ja, schöne Statuette. Aber nix gegen die "Emily" auf´m Rolls.:D

Gut, sie ist zu groß um sie auf den Kühler zu montieren. ;)

Don
22.04.2010, 22:35
Billiger Schnickschnack, ein verkorkster Versuch, Michelangelos David nachzuahmen. Naja, wem´s gefällt.

Und wovon verstehst Du noch nichts?