PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiener Akademikerbund: Verbotsgesetz ist eine Schande.



Octopus
18.04.2010, 01:56
Josef Müller forderte neuerlich die Aufhebung des Verbotsgesetzes und untermauerte seine Ansichten mit teils eigenwilligen Vergleichen und sprach sogar von "Schande". Überhaupt ist Müller der Meinung, dass es nach 70 Jahren genug sei mit der Rolle Österreichs als "Mitschuldigen und Verursacher" der NS-Verbrechen.

Im Mittelpunkt der langen Ansprache Müllers stand heute aber das Verbotsgesetz. Die Zuhörerschaft bestand aus applaudierenden Sympathisanten im fortgeschrittenen Alter, das Medieninteresse war hingegen minimal. Müller verglich das Verbotsgesetz mit dem "tragenden Element" des NS-Regimes, dem Verbot der freien Meinungsäußerung. Mit dem Verbotsgesetz bediene man sich der "gleichen Waffen" wie die Nazis, meinte er und sprach von "einer Schande".

http://www.akademikerbund.at/content_aktuelles.php?bid=31
http://derstandard.at/1269449730319/Wiener-Akademikerbund-Verbotsgesetz-eine-Schande

recht hat er.
besteht jetzt der wiener akademikerbund aus ns oder dummen menschen ?
tja irgendetwas müssen sich jetzt die "demokraten" einfallen lassen, denn es kann ja nicht sein.............

Geronimo
18.04.2010, 02:33
Also Österreich hat mit der NS nix zu tun? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Und in der Wehrmacht haben die auch nur alle gezwungenermaßen gedient, oder?

Das wir uns richtig verstehen. Natürlich hat der Mann irgendwo recht. Aber für mich hört sich das alles auch nach"befreitem Österreich" an. Und das war ja nun wohl ekelhaft.

Octopus
18.04.2010, 12:40
Also Österreich hat mit der NS nix zu tun? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Und in der Wehrmacht haben die auch nur alle gezwungenermaßen gedient, oder?

Das wir uns richtig verstehen. Natürlich hat der Mann irgendwo recht. Aber für mich hört sich das alles auch nach"befreitem Österreich" an. Und das war ja nun wohl ekelhaft.

bzgl. der aufhebung des verbotsgesetzes dürften wir einer meinung sein.

ich glaube Du hast ihn missverstanden.
es geht einzig und alleine darum, dass nach 70 jahren endlich schluss sein muss mit vorwürfen, anwürfen und der schuldkultur.
und natürlich mit den "wiedergutmachungszahlungen".
lasst die vergangenheit endlich ruhen.