PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlins Schüler vs Bildungsnation Deutschland



Weiter_Himmel
17.04.2010, 14:26
http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0&feature=related

Randalierende Antifanten, Punks und Ausländer.Über die Vorfälle wurde dann mit "Jugendliche demonstrieren für bessere Bildungschancen " berichtet.

mick31
17.04.2010, 18:44
Wie gesagt die Drecks Stsdt den Russen schenken, die räumen da schon auf.

Leck mich am Arsch sind die blöd

Aldebaran
17.04.2010, 18:52
Sie reden Müll, sie hinterlassen Müll, sie sehen aus wie Müll - sie sind Müll.

Adunaphel
17.04.2010, 19:56
http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0&feature=related

Randalierende Antifanten, Punks und Ausländer.Über die Vorfälle wurde dann mit "Jugendliche demonstrieren für bessere Bildungschancen " berichtet.



Ich glauben, 90 % dieser Krawallmacher wissen nicht, wie man "Bildungschance" schreibt, geschweige denn, was man darunter versteht?(

politisch Verfolgter
17.04.2010, 19:58
Wer seinen Landsleuten mit "Arbeitnehmer"Versautheiten kommt, verdrängt das gerne mit EthnoSauereien.
Diese Flachdenker wissen nicht, wie die Eink./Verm.-Verteilungskurven aussehen, die ja der Grund für alles sind.

Weiter_Himmel
17.04.2010, 20:09
Wer seinen Landsleuten mit "Arbeitnehmer"Versautheiten kommt, verdrängt das gerne mit EthnoSauereien.
Diese Flachdenker wissen nicht, wie die Eink./Verm.-Verteilungskurven aussehen, die ja der Grund für alles sind.

Ich denke da irrst du dich.Assoziales Verhalten dem niemand Einhalt gebietet hat nur bedingt etwas mit den Wirtschaftssystem zu tun.Natürlich ist die Wirtschaft immer ein Teilbereich... aber nicht alles kann man darauf zurückführen.

ochmensch
17.04.2010, 20:12
Wäre mal interessant zu wissen, ob auch nur einer der Eltern von diesem Abschaum wegen der Zerstörung Post bekommen hat. Ich denke nicht.

Esteban
17.04.2010, 20:25
Kasperreportage.
Es werden Idioten gezeigt, um von de wahren Problemen abzulenken.
Lehrermangel
zu große Klassen
Studiengebühren, die Bildung verwehren
kaputte Schulen
...

Cash!
17.04.2010, 20:28
Wäre mal interessant zu wissen, ob auch nur einer der Eltern von diesem Abschaum wegen der Zerstörung Post bekommen hat. Ich denke nicht.

Nein, aber sicher werden die Studenten der HU Post bekommen haben...

"Sehr geehrter Herr/Frau XYZ...

Aufgrund der Tatsache das kurzfristig Renovierungsarbeiten im Hauptgebäude notwenig wurden, müssen wir ihnen leider mitteilen, dass wir aus Kostengründen keine weiteren "Seminare anbieten/Dozenten einstellen/Studienplätzte anbieten/Bücher ankaufen können". Wir möchten ihnen aber mitteilen, dass trotz dieser Einsparungen das hohe Niveau der HU gehalten werden kann.

PS: Achja, die Semstergebühren werden auch erhöht...gute Heimreise.

Mit freundlichen Grüßen,

Die HU-Berlin"


Oder was meint ihr, wer die Kosten zahlen muss?

Achja, dass die Austellung über enteignete Juden zerstört wurde ist trotzdem noch super antikapitalistisch...waren immerhin Unternehmer...die habens irgendwie ja doch verdient.

:)

Cash!
17.04.2010, 20:29
Kasperreportage.
Es werden Idioten gezeigt, um von de wahren Problemen abzulenken.
Lehrermangel
zu große Klassen
Studiengebühren, die Bildung verwehren
kaputte Schulen
...

Du hast vergessen deine Aufzählung um "kaputte Universiäten" zu erweitern...

:)

Allerdings ja doch ganz kreativ...Bildungseinrichtungen zerstören für mehr Bildung. Das Motto könnte so glatt von einem Syphilles befallenenen Schimpansen sein...

Michael Kohlhas
17.04.2010, 20:32
http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0&feature=related

Randalierende Antifanten, Punks und Ausländer.Über die Vorfälle wurde dann mit "Jugendliche demonstrieren für bessere Bildungschancen " berichtet.

Berlin ist erledigt.

Wer kann, haut ab oder zieht zumindest ins Umfeld von Berlin.
Die ehemaligen Kieze Wedding und Berlin-Neuköln, sind doch schon längst zu Ghettos verkommen.

jak_22
17.04.2010, 20:33
Ich fand ja "Nehmt euch, was euch gehört!" als Motto von jemandem,
der im Leben noch keine halbe Stunde gearbeitet hat, sehr überzeugend.

Von einem Arbeiter oder einem Landwirt hätte ich das respektieren
können; von den Milchbubis nicht.

Cash!
17.04.2010, 20:34
Berlin ist erledigt.

Wer kann haut ab oder zieht zumindest ins Umfeld von Berlin.
Die ehemaligen Kieze Wedding und Berlin-Neuköln, sind doch schon längst zu Ghettos verkommen.

Allein die von Natur aus doch etwas renitenteren Ostberliner halten noch halbwegs die Stellung. In Köpenick, Lichtenberg und Hellersdorf müssen randalierende Ghettobanden noch mit Gegenwehr rechnen...

Michael Kohlhas
17.04.2010, 20:36
Ich fand ja "Nehmt euch, was euch gehört!" als Motto von jemandem,
der im Leben noch keine halbe Stunde gearbeitet hat, sehr überzeugend.

Von einem Arbeiter oder einem Landwirt hätte ich das respektieren
können; von den Milchbubis nicht.

Arbeiter und Landwirte würden sowas niemals aus dem Mund lassen.

König
17.04.2010, 20:57
Das war ein konspirativer, kritischer, kreativer Krawall. Das müssen wir alle als anständige Demokratinnen und Demokraten immer wieder und wieder von den Schülerinnen und Schülern sowie von den Studierenden verlangen. Denn hier wurde eine theoretische Schule in die Praxis überführt. Die geballte Ladung intellektueller Geisteskraft wurde auf die Straße, an die Bürgerinnen und Bürger herangetragen. Mein Herz pocht voller Freude, daß die Jugendlichinnen und Jugendlichen in Berlin auch heute noch so politisch interessiert und engagiert sind. Sie haben begriffen, daß es Zeit ist für CHANGE!

Mütterchen
17.04.2010, 21:02
Das war ein konspirativer, kritischer, kreativer Krawall. Das müssen wir alle als anständige Demokratinnen und Demokraten immer wieder und wieder von den Schülerinnen und Schülern sowie von den Studierenden verlangen. Denn hier wurde eine theoretische Schule in die Praxis überführt. Die geballte Ladung intellektueller Geisteskraft wurde auf die Straße, an die Bürgerinnen und Bürger herangetragen. Mein Herz pocht voller Freude, daß die Jugendlichinnen und Jugendlichen in Berlin auch heute noch so politisch interessiert und engagiert sind. Sie haben begriffen, daß es Zeit ist für CHANGE!

Du hast das Zeug zum Politiker! :)

Lotos
17.04.2010, 21:07
Wie viele Leute wurden wohl insgesamt interviewt?
Was wurde einfach weggelassen?
man kann jeden Bericht in jede gewünschte Richtung lenken.
Und was erwartet ihr eigentlich, wenn man Schülern völlig unvorbereitet ein Mikrofon unter die Nase hält?

jak_22
17.04.2010, 21:09
Wie viele Leute wurden wohl insgesamt interviewt?
Was wurde einfach weggelassen?
man kann jeden Bericht in jede gewünschte Richtung lenken.
Und was erwartet ihr eigentlich, wenn man Schülern völlig unvorbereitet ein Mikrofon unter die Nase hält?

Ich erwarte von jemandem, der sein Demonstrationsrecht wahrnimmt, dass
er wenigstens weiß, wofür oder wogegen er ist. Nicht einmal dieses Minimum
haben die Rabauken drauf gehabt.

marc
17.04.2010, 21:09
Und was erwartet ihr eigentlich, wenn man Schülern völlig unvorbereitet ein Mikrofon unter die Nase hält?

Ich als Kulturpessimist erwarte genau das, was man in dem verlinkten Video auch zu sehen bekommen hat. :P

König
17.04.2010, 21:13
Du hast das Zeug zum Politiker! :)

Ja, ich habe meine Vokabeln schon immer fleißig gelernt. Die kommen bei mir dann stets wie aus der Pistole geschossen; ich kann sie auswendig vortragen. Man muß ganz einfach ein Fremdsprachgenie sein, schon winkt einem die Politkarriere aus einer feucht-fröhlich grauen Zukunft entgegen. Ob ich bald nun für die CDU oder für die SPD als Bundeskanzler ins Rennen gehe, wäre da nur eine Detailfrage, an der ich mich nicht lange aufhalten sollte.

Cash!
17.04.2010, 21:14
Die Typen in der HU, die eine Austellung über Juden im Dritten Reich zerstört haben und einen gemieteten Saal gestürmt haben, schienen, als sie sich das Mikrofon geschnappt haben, ja um keinen Satz verlegen.

Aber sicher vom phösen rechtspopulistischen Spiegel zusammengeschnitten. Es kann nicht anders gewesen sein.