Vollständige Version anzeigen : Ist ein Rücktritt der Kanzlerin Merkel erforderlich ?
Wenn eine Amtsinhaberin mit dem höchsten Amt der Bundesrepublik
Deutschland überfordert erscheint, ist dann ein Rücktritt oder eine
Abwahl durch ein konstruktives Misstrauensvotum erforderlich ?
Deutschmann
16.04.2010, 12:39
Nö, wieso?
5 Jahre Merkel sind genug. Wird Zeit für was neues. :)
Schwarzer Rabe
16.04.2010, 12:42
Das Merkel ist fertig, jetzt kommt Ömer Özütürklü!
George Rico
16.04.2010, 12:44
Auch wenn ich einen Abgang Merkels sehr begrüßen würde, sehe ich aktuell keinen Grund für einen Rücktritt. Und freiwillig gibt sie ihre Macht sowieso nicht ab.
---
Deutschmann
16.04.2010, 12:46
Oder Cem Özdemir. Der wurde ja schon vorsorglich zu Obama eingeladen.
schmooch
16.04.2010, 12:53
Auch wenn ich einen Abgang Merkels sehr begrüßen würde, sehe ich aktuell keinen Grund für einen Rücktritt. Und freiwillig gibt sie ihre Macht sowieso nicht ab.
---
7 getötete Soldaten in wenigen Tagen - dies ist Grund genug!
ErhardWittek
16.04.2010, 12:56
Oder Cem Özdemir. Der wurde ja schon vorsorglich zu Obama eingeladen.
Einen Vorteil hätte es, wenn Bonusmeilen-Cem der nächste antideutsche Bundeskanzlerkandidat würde: Den Deutschen würden endlich mal die Augen aufgehen, wohin die Reise geht.
Über die (nur dem äußeren Anschein nach "deutsche") Merkel und ihre wahren Absichten machen sich noch viel zu viele etwas vor.
hephland
16.04.2010, 13:02
...
Über die (nur dem äußeren Anschein nach "deutsche") Merkel und ihre wahren Absichten machen sich noch viel zu viele etwas vor.
da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, daß frau merkel deutsch ist, kläre mich doch bitte auf, inwiefern und warum ich da im irrtum sein soll.
Hi all,
ist heute wieder der "Tag es Sinnlos-Stranges"?
Sorry @ABAS - aber was soll denn dieser Strang? Willst wieder die Brauni´s aus der Reserve locken, damit die sich ungehemmt ausko....äussern....:))
Eine Berechtigung hätte dieser Thread allenfalls bei einem konkreten Vorwurf gegen die Kanzlerette.... und den sehe ich nirgends!
Ausserdem wäre dann wenigstens eine Alternative zu ihr zu benennen - diese find ich im Strang noch weniger....:rolleyes:
Das versammelte Braunbatztum kann mit dieser Frage eh nichts anfangen, weil denen eh j e d e(r) demokratische Bewerber/in als "Systemling" missfällt und kollektiven Hassanfall hervorruft...:rolleyes:
Umgekehrt würde bei vielen hier die Bewerbung eines Pasteurs, Rennickes, Apfels oder Wullfs einen ebenso unkontrollierbaren Kotzreflex hervorrufen....:rolleyes:
Die gemäßigten anderen Rechten hoffen immer noch, dass man ihnen einen Kandidaten backen wird und die Eierlegendewolpertingerelmentritschelwollmilchsau endlich das Licht der Welt erblickt....
Die restlichen 95%+ Normalbürger halten sich an die demokratischen Gepflogenheiten und warten die Zeit der Ab/Neuwahlen ab.....
Mein Tipp für den nächsten Strang:
" Die Sonne scheint - ist ein Rücktirtt der Sonne wünschenswert?"
Ist zwar genauso sinnlos, wärmt aber besser.... :D
Grüßle
KaRol
Hi all,
Sorry @ABAS - aber was soll denn dieser Strang? Willst wieder die Brauni´s aus der Reserve locken, damit die sich ungehemmt ausko....äussern....:))
Eine Berechtigung hätte dieser Thread allenfalls bei einem konkreten Vorwurf gegen die Kanzlerette.... und den sehe ich nirgends!
Ausserdem wäre dann wenigstens eine Alternative zu ihr zu benennen - diese find ich im Strang noch weniger....:rolleyes:
Das versammelte Braunbatztum kann mit dieser Frage eh nichts anfangen, weil denen eh j e d e(r) demokratische Bewerber/in als "Systemling" missfällt und kollektiven Hassanfall hervorruft...:rolleyes:
Umgekehrt würde bei vielen hier die Bewerbung eines Pasteurs, Rennickes, Apfels oder Wullfs einen ebenso unkontrollierbaren Kotzreflex hervorrufen....:rolleyes:
Die gemäßigten anderen Rechten hoffen immer noch, dass man ihnen einen Kandidaten backen wird und die Eierlegendewolpertingerelmentritschelwollmilchsau endlich das Licht der Welt erblickt....
Die restlichen 95%+ Normalbürger halten sich an die demokratischen Gepflogenheiten und warten die Zeit der Ab/Neuwahlen ab.....
Grüßle
KaRol
Du gehörst vermutlich zu den Wählern, die Frau Merkel
trotz Ihrer persönlichen Unfähigkeit und der mangelnden
fachlichen Qualifikation in das Kanzleramt gewählt haben.
Dieser Strang ist nicht sinnlos, sondern neben Emnid und
Allensbach eine wichtige Volksbefragung. Auch unter den
Meinungsforschern als ABAS Testerhebung bekannt. :D
Siegfriedphirit
16.04.2010, 15:23
Lieber die Merkel macht weiter als das der Guido das Sagen bekommt.
Selbst wenn es 70 wären, würde deshalb keiner unserer Volksverräter zurücktreten.
Ist doch alles ruhig, weder gibt es Sternmärsche auf den Straßen noch Generalstreik, also warum sollten sie auch zurücktreten?
So lange der Mob sich alles gefallen läßt ändert sich gar nichts.
Außerdem und das empfinde ich als noch schlimmer, ist niemand in Sicht der es anders und/oder besser machen würde.....alles das gleiche Berufspolitiker Gesindel, die Parteien wechseln also, aber das Problem bleibt.
Alion
Deutschmann
16.04.2010, 15:53
Hi all,
Grüßle
KaRol
Du willst einen konkreten Vorwurf? Kannst du haben.
Merkel hat die Partei für Links geöffnet. Somit gehe ich davon aus dass sie nicht die Politik vertritt welche ich von der CDU erwarte. Das alleine ist für mich Grund genug den Rücktritt von Merkel zu fordern.
Erg.: Und wenn du ne Alternative willst - ausgenommen v.Guttenberg fällt mir da so adhoc noch Söder oder Koch ein.
Schlechter kann der es kaum machen.
Sprecher
16.04.2010, 17:08
5 Jahre Merkel sind genug. Wird Zeit für was neues. :)
Wer soll die Nachfolge antreten? Rüttgers, Pofalla oder Laschet?
Voortrekker
16.04.2010, 17:11
Einen Vorteil hätte es, wenn Bonusmeilen-Cem der nächste antideutsche Bundeskanzlerkandidat würde: Den Deutschen würden endlich mal die Augen aufgehen, wohin die Reise geht.
Dem umerzogenen Wahlvolk wird gar nichts aufgehen, selbst wenn das ganze Kabinett aus Negern bestünde.
Sprecher
16.04.2010, 17:11
Hi all,
l
Das sinnloseste an diesem Strang ist dein Beitrag ;)
Sprecher
16.04.2010, 17:12
Dem umerzogenen Wahlvolk wird gar nichts aufgehen, selbst wenn das ganze Kabinett aus Negern bestünde.
Im Gegenteil die wären vermutlich besonders beliebt, so wie Obimbo den die BRD-Deutschen ja auch ganz dufte finden nur weil er schwarze Haut hat.
Wäre Obimbo weiß hätte er nicht halb so hohe Sympathiewerte.
Neger sind bessere Menschen das bekommen doch die Kinderchen schon in der Schule beigebracht.
Stinkstiefel
16.04.2010, 17:52
Merkel ist nur Repräsentantin des Zeitgeistes. Wenn sich der Zeitgeist nicht ändert, nützt es nichts, wenn ein einzelner abtritt, der letztlich nur von ähnlich Gearteten beerbt wird.
henriof9
16.04.2010, 17:58
Merkel hat die Partei für Links geöffnet. Somit gehe ich davon aus dass sie nicht die Politik vertritt welche ich von der CDU erwarte. Das alleine ist für mich Grund genug den Rücktritt von Merkel zu fordern.
Erg.: Und wenn du ne Alternative willst - ausgenommen v.Guttenberg fällt mir da so adhoc noch Söder oder Koch ein.
DAS stimmt ja nun so nicht.
Wer hat denn die leidigen Hartz- Gesetze eingeführt ?
Wer hat denn den Afghanistaneinsatz beschlossen ?
Naaaaaa ???? :))
Richtig, der Gasgerd und sein Taxi- Fischer waren´s und wenn es jetzt im Volk grummelt und alle plötzlich dem Slogen " Gleichheit und Brüderlichkeit " verfallen und deswegen sogar mit einem SED- Kanzler leben könnten dann kann die Kanzlerin dafür nun nüscht.
@ABAS:
hab ich nicht...hab ich nicht...ich hab die Merkel nicht gewählt!!
Muss ich jetzt sagen, dass ich die FDP gewählt habe? :rolleyes:
Nö, sag ich lieber nicht...:D ( OK, jeder darf mal einen Fehler machen, gell...:= )
Shit - das mit der ABAS-Testerhebung ist mir doch glatt entgangen... Ja, wenn das sooooo ist....:))
@Deutschmann:
Nun, da frage ich mal, was Du unter "Links" verstehst?
So ein bisschen "Links" - aber sonst stramm konservativ....
Ein bisschen mehr "Links" - aber immer noch gemäßigt....
Mitte-Links....
Herzblut - Links.....
Vollblut-Links......
Links-Radikal....
Links-Extrem....
Schwarzer Block...:umkipp:
Oder alles, was nicht stramm rechtskonservativ daherkommt ist dann "Links"...
Ich denke mal, die Adenauer-Anfangs-Kohl-Zeiten sind vorbei; die Zuwächse stagnieren - sind von Wahl zu Wahl rückläufig...oder die bisherigen Stammwähler suchen und finden Alternativen...und nun?
Alles lassen wie es war und SPD-Ratings in Kauf nehmen - oder sich doch öffnen und neue "Märkte" - sprich Lager - ansprechen und abwerben...?
Wenn du es stramm konservativ willst, dann verkackt dich heute schon die CSU...und das will was heissen....:rolleyes:
Und der Söder...? Das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft, gell. Der wird doch in der CSU schon wegen Unfähigkeit entsorgt und wenn´s ihm die Hand geben, dann nur mit einem Asbest-Handschuh...:D
Und der Hesse-Roland? Aber nicht wirklich, oder?
Nach 2 verkackten Wahlen ist der einstige Hoffnungsträger doch nur noch zum Türöffnen für´s Merkel zu gebrauchen...und seine Ausfälle ins rechte Lager haben ihm die Schlappen erst eingebracht....
Hättes du jetzt Wulff gesagt....OK, da hätte ich wirklich mal ernsthaft nachdenken müssen....;)
@Sprecher:
Oh je, der Versprecher wieder....:hihi:
Weil Du es bist:
Das war jetzt aber witzisch.....ha ....ha.....ha.....
Satiere und Schpass sint nicht soo dein Thing, gell
Abr dank für Mitmachen und Disskussieon....;););););)
* wer fehler fiendet, darf se beholtn.... ( damit "Braun" den Beitrag auch lesen/verstehen kann....)
KaRol
ErhardWittek
16.04.2010, 19:09
Das, was Du sagst, ist deprimierend und leider wahr.
Apollyon
16.04.2010, 19:32
Kanzlerin Merkel und die ganze Regierung gehören abgewählt, damit wir hier eine Krisenregierung bilden können um die Fehler und korrupten Vergehen beseitigt werden können, damit alte Menschen wieder in Sicherheit sind wenn sie die Straßen betreten, damit Kinder nicht in Lebensnot schweben oder durch verwahrlosung in Armutsverhälltnissen leben müssen, damit wir für Krieg kein Geld ausgeben und damit die desolate Gesellschaft erretten können, damit wir das Bildungsystem welches immer weiter nurnoch auf Hetzmechanik eingestellt wurde wieder auf ein menschenwürdiges Konzept einstellen können.
Soviele Gründe aber leider sowenig Möglichkeiten.
Michael Kohlhas
16.04.2010, 19:33
Kanzlerin Merkel und die ganze Regierung gehören abgewählt, damit wir hier eine Krisenregierung bilden können um die Fehler und korrupten Vergehen beseitigt werden können, damit alte Menschen wieder in Sicherheit sind wenn sie die Straßen betreten, damit Kinder nicht in Lebensnot schweben oder durch verwahrlosung in Armutsverhälltnissen leben müssen, damit wir für Krieg kein Geld ausgeben und damit die desolate Gesellschaft erretten können, damit wir das Bildungsystem welches immer weiter nurnoch auf Hetzmechanik eingestellt wurde wieder auf ein menschenwürdiges Konzept einstellen können.
Soviele Gründe aber leider sowenig Möglichkeiten.
:top:
Unterschreib!!!!
Hi all,
Grüßle
KaRol
Eine Abwahl ( wenn auch z.z. nicht möglich ) wäre bei Frau Merkel sinnvoll.
Sie kann weder führen, noch mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn nötig ( Pfeifen die Spatzen von den Dächern), sie hat die CDU immer weiter nach links gebracht - das Einzige, was sie bis zur Perfektion beherrscht: Ihre Position als Kanzlerin zu sichern, Machtintrigen hinter den Vorhängen zu spinnen, Nebenbuhler wegzubeissen und Minister, die sie überstrahlen, in die Wüste zu schicken. (Afghanistan).
Als Bundespräsidentin wäre sie allemal besser - auch wenn diese "Planstelle" in Deutschland endlich gestrichen werden sollte!
E:
da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, daß frau merkel deutsch ist, kläre mich doch bitte auf, inwiefern und warum ich da im irrtum sein soll.
hmm,
wenn merkel wirklich deutsch ist,warum macht sie dann nicht für deutsche politik ?
(die ist mit ihrem "deutschhass" ja schon so schlimm wie linke und grüne)
Deutschmann
16.04.2010, 19:52
Richtig, der Gasgerd und sein Taxi- Fischer waren´s und wenn es jetzt im Volk grummelt und alle plötzlich dem Slogen " Gleichheit und Brüderlichkeit " verfallen und deswegen sogar mit einem SED- Kanzler leben könnten dann kann die Kanzlerin dafür nun nüscht.
Hat damit nix zu tun. Die kompromissbereitschaft gegenüber linken Positionen ist seit dem Parteitag eine der Richtlinien innerhalb der Partei denen ich mich nicht anschließen will und werde. Und ja, wenn die Merkel den Weg so nicht frei macht, dann soll meinetwegen ein SPD-Kanzler das Land an der Nase herumführen.
Ich muss mich verbessern. Nicht unbedingt die linken Positionen sind es - es ist der Werteverfall innerhalb der Partei allgemein. Und den spreche ich Merkel höchstpersönlich zu.
Silencer
16.04.2010, 19:54
Hi all,
[Schmarrn - Vollzitat]
Grüßle
KaRol
Dummerle, dir fehlt einfach der politische Durchblick, gib endlich auf. Deine Nazi-Keule zieht nicht und Abas würde ich niemals in die Nähe von Extremrechten rücken.
Im Beitrag 25 kannst du nachlesen was unter der Kanzlerine schief läuft. Sie ist vielleicht eine Deutsche, aber den Nachweis müsste sie erst erbringen, denn das was sie tut, zeigt, dass sie in Diensten einer deutschfeindlichen Macht steht.
Ihre sofortige Abwahl wäre nur konsequent und des Polen Köhler, des Grüsaugust gleich mit auch. Der sollte doch Kraft seines Amtes gucken dass die Kanzlerine nicht gegen das eigene Volk agiert.
Als Nachfolger für diesen Posten sehe ich nur meine Wenigkeit. ;)
Es muss ein Rechtsruck durch Deutschland geben, je schneller desto besser.
Deutschmann
16.04.2010, 19:55
Eine Abwahl ( wenn auch z.z. nicht möglich ) wäre bei Frau Merkel sinnvoll.
Sie kann weder führen, noch mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn nötig ( Pfeifen die Spatzen von den Dächern), sie hat die CDU immer weiter nach links gebracht - das Einzige, was sie bis zur Perfektion beherrscht: Ihre Position als Kanzlerin zu sichern, Machtintrigen hinter den Vorhängen zu spinnen, Nebenbuhler wegzubeissen und Minister, die sie überstrahlen, in die Wüste zu schicken. (Afghanistan).
Als Bundespräsidentin wäre sie allemal besser - auch wenn diese "Planstelle" in Deutschland endlich gestrichen werden sollte!
E:
:top: Das ist mal ein Kompromiß. Man könnte sie doch "wegloben". :D
Silencer
16.04.2010, 19:58
:top: Das ist mal ein Kompromiß. Man könnte sie doch "wegloben". :D
Erschiessen wäre besser.
Hallo Eridani:
das ich mit dem von dir hervorgehobenen Abschnitt über das "Braunbatzentum" die Hitlers und Göbbels der NPD gemeint habe und nicht die gemäßigten Rechten ist hoffentlich angekommen.:]
Als Nicht-Wähler der Merkel muss ich sie auch nicht verteidigen. Deshalb kann ich auch klar sagen, dass die Merkel ihren Laden besser im Griff hat als alle anderen etablierten Parteien....
Links gekriegt sich bis auf´s Blut....
Linkspartei zerfleischt sich zwischen den Realos und den Kommis.....
Die SPD tritt via Steinmaier dem Gabriel gerade vor´s Schienbein und wenn ich mal Revue passieren lasse....
Parteivorsitzende seit Schröder.....
Gas-Gerd selbst, dann Helm-auf Münte, den der Verreck ..äh Beck beerbte, der wiederum von Kante-Münte abgehalftert wurde und den bis heute ( noch ) das Laberriel beerbte....
Wie du dann darauf kommst, dass die Kanzlerette nicht führen/ auf den Tisch hauen kann, erschließt sich mir nicht.
Die restlichen Parteien drehen doch seit Jahren ihre Parteivorsitzenden durch den Wolf....während um das Merkel nicht ein Lüftchen des Widerstandes zu bemerken ist...
Sie hat ein paarmal hart zugelangt - und nu: Grabesstille.
Stabil bei 36-38% Zustimmung, während sich die Königsmörder in den anderen Parteien im freien Sinkflug befinden....
Da frage ich mich: was will ich denn: Großes Kino a la SPD, zelebrierte Selbstzerfleischung a la Linkspartei ( gerade haben sie den Ernst ganz ernsthaft am Wickel...) oder Weibergehopse im Grünen - Mutantenstadl...?
Oder die 2% Rumgrubber-Hassfratzen a la NPD?
Meine Meinung: egal ob Frau/Mann/was auch immer - Hauptsache kompetent und den Laden im Griff haben!
Das hat der Dicke aus Oggersheim so gehandhabt - das hat sein "Mädchen" brav gelernt.....
Und das honorieren immerhin fast 40% des Volkes!!
Gruß nach Berlin aus dem Süden
KaRol
Erik der Rote
16.04.2010, 20:09
da die BRD keine D. ist wird der nächste Kanzler Cem Özdemir heißen von USraels Gnaden !
Nö, wieso?
Weil sie ausser Reisen und Geld ausgeben nichts tut
und weil sie Deutschland in einen Krieg verstrickt hat.
Das reicht doch wohl.
da die BRD keine D. ist wird der nächste Kanzler Cem Özdemir heißen von USraels Gnaden !
Das glaube ich weniger ... aber Guttenberg hätte eine Chance.
Das reicht doch wohl.
In welchen Krieg hat Merkel Deutschland denn verstrickt, Marlenchen?
henriof9
16.04.2010, 20:45
Hat damit nix zu tun. Die kompromissbereitschaft gegenüber linken Positionen ist seit dem Parteitag eine der Richtlinien innerhalb der Partei denen ich mich nicht anschließen will und werde. Und ja, wenn die Merkel den Weg so nicht frei macht, dann soll meinetwegen ein SPD-Kanzler das Land an der Nase herumführen.
Ich muss mich verbessern. Nicht unbedingt die linken Positionen sind es - es ist der Werteverfall innerhalb der Partei allgemein. Und den spreche ich Merkel höchstpersönlich zu.
Gut, dann zäumen wir das mal anders auf.
Die CDU nahm doch bisher für sich in Anspruch eine Volkspartei zu sein welche regelmäßig eine so ziemlich feste Größe ( als Menge gesehen ) an Menschen an sich binden konnte.
Mittlerweile haben wir aber eine völlig veränderte Wählerstruktur.
Da gibt es nicht mehr die von der Sorte " Opa, hat schon immer CDU gewählt, und Papa also ich auch ". Die gesellschaftlichen Probleme sind auch ganz andere und diese machen sich auch in den unterschiedlichsten Lagern in unterschiedlicher Höhe bemerkbar. Der CDU- Wähler von heute ist nichtmehr der von gestern, aber eben auch nicht der SPD- oder FDP- Wähler ( die Grünen und die Ultrarechten kann man dabei getrost vergessen ), das muß man als Patei nutzen und diese Klientel für sich einnehmen.
Dazu kommt auch noch die salonfähig gewordene SED-PDS-Linkspartei in der sich auch noch die eingebildet- Entrechteten sammeln.
Will also die CDU auch zukünftig eine Volkspartei bleiben muß sie zwangsweise ihre Programatik breiter fächern um eben die immer stärkere Zahl an Wechselwähler und Dauerunzufriedenen an sich zu binden.
Der Werteverfall ist nicht unbedingt nur einer Partei zu zuordnen, das erledigen die Menschen schon völlig allein.
Das soll nun kein Plädoyer für die CDU sein, ich selbst habe dies beim letzen mal auch nur mit meiner Erststimme gewählt, meine Zweitstimme habe ich mit den Piraten quasi verschenkt, und es muß sich auch einiges innerhalb der CDU ändern aber deswegen nun einen anderen, noch schlechteren Kasper auf den Thron zu setzen sollte nicht die Lösung sein.
Man bekämpft kein Übel mit einem noch schlechterem Übel.
henriof9
16.04.2010, 20:46
Das reicht doch wohl.
Marlenchen, das mit dem Krieg hatten wir doch erst heute in einem andeen Strang.
Es wird nicht wahrer, so oft Du es auch schreibst. :))
Marlenchen, das mit dem Krieg hatten wir doch erst heute in einem andeen Strang.
Es wird nicht wahrer, so oft Du es auch schreibst. :))
Es ist wie es ist und es ist widerwärtig - hast Dus henriofchen?
Michael Kohlhas
16.04.2010, 20:52
Wer soll die Nachfolge antreten? Rüttgers, Pofalla oder Laschet?
Alles linke Sofies.
Die echten Konservativen hat das Stasiluder längst weggebissen und die Union stramm auf sozialdemokratischen Kurs geführt.
meckerle
16.04.2010, 20:54
Andere Frage: würde es eine Lücke reissen, wenn sie irgendwann im Ausland bliebe?
Alles linke Sofies.
Die echten Konservativen hat das Stasiluder längst weggebissen und die Union stramm auf sozialdemokratischen Kurs geführt.
Die sollten Fide Merz nehmen, der ist inzwischen gereift und
für Rache hätte er allen Grund - ausserdem versteht er was
von Finanzen und Wirtschaft
Andere Frage: würde es eine Lücke reissen, wenn sie irgendwann im Ausland bliebe?
Man würde es lange nicht merkeln ...... ob sie jetzt weg
ist oder im Büro aussitzt - macht den Kohl auch nicht fetter.
Wie komme ich jetzt auf Kohl ..... :))
Michael Kohlhas
16.04.2010, 20:58
Das reicht doch wohl.
Die macht noch viel mehr, nämlich noch viel mehr Scheiße, sonst wäre die doofe Trulla ja noch zu ertragen.
Es ist für mich ein ewiges Rätsel, dass so eine einfältige Person Physik studieren konnte.
Aber wahrscheinlich hat man der FDJ-Funktionärin die Abschlüsse nur so nachgeworfen.
Michael Kohlhas
16.04.2010, 20:59
Die sollten Fide Merz nehmen, der ist inzwischen gereift und
für Rache hätte er allen Grund - ausserdem versteht er was
von Finanzen und Wirtschaft
Merz ist kein Konservativer, sondern ein lupenreiner Neoliberaler.
Das kapieren bloß die meisten Konservativen nicht.
henriof9
16.04.2010, 21:00
Die macht noch viel mehr, nämlich noch viel mehr Scheiße, sonst wäre die doofe Trulla ja noch zu ertragen.
Es ist für mich ein ewiges Rätsel, dass so eine einfältige Person Physik studieren konnte.
Aber wahrscheinlich hat man der FDJ-Funktionärin die Abschlüsse nur so nachgeworfen.
Na da ist sie ja dann in bester Gesellschaft mit unserer heutigen Jugend.
meckerle
16.04.2010, 21:02
Und keine Politikerfamilie ist betroffen, obwohl schon 43 Männer ihr Leben in diesem unsinnigen Krieg verloren haben.
Haben die alle keine Söhne die sie dort zum Einsatz schicken können?
Sie musste auf jeden Fall 150 Prozentig gewesen sein, sonst hätte sie
diese Karriere in der DDR nicht machen können
Sie sagt ja selber, dass sie heute den Beruf einer Physikerin nicht
ausführen könnte - da zu lange weg vom Metier
Ansonsten, Kohls Doktorarbeit ist bis heute auch nicht aufgetaucht - habe
ich gelesen ;)
Dafür sammeln aber beide gerne "geschenkte" Doktorhüte
Alles linke Sofies.
Was hat sie denn gemacht?....außer wegbeissen fasst die doch nichts an.
Ihre Platitüden erzeugen bei mir Brechreiz.
Michael Kohlhas
16.04.2010, 21:06
Na da ist sie ja dann in bester Gesellschaft mit unserer heutigen Jugend.
Da will ich dir nicht widersprechen.
Auch und gerade in den Schulen, haben die 68er ganze Arbeit geleistet.
Und wenn Anarchisten etwas durchführen, kommt dabei immer Anarchie heraus.
Michael Kohlhas
16.04.2010, 21:08
Was hat sie denn gemacht?....außer wegbeissen fasst die doch nichts an.
Ihre Platitüden erzeugen bei mir Brechreiz.
Tja, meistens hat sie nichts gemacht und wenn sie mal was gemacht hat, wie bei der Griechenlandrettung, hat sie ganz einfach Scheiße gebaut, das doofe "Genie".
Erik der Rote
16.04.2010, 21:09
Das glaube ich weniger ... aber Guttenberg hätte eine Chance.
wir werden ja sehen ! :D
meckerle
16.04.2010, 21:29
Der ungefärbte Gasgerd, Joschka und Hartz waren ein Team an dessen Hinterlassenschaften wir noch lange zu knabbern haben werden.
Ob wir mit einer FDJ Sekretärin die all ihre SED Genossen in Amt und Würden gebracht hat, leben müssen, oder ob die SED Genossen die FDJ Sekretärin ablösen ist doch wurscht.
Das reicht doch wohl.
Deutschland muss bei dem Krieg mitmachen, da wir uns im Ernstfall überhaupt nicht selbst verteidigen können. Unsere Armee ist ein Witz. Unsere Waffen ebenso.
meckerle
16.04.2010, 21:45
Genau das ist der Punkt und da bin ich bei dir.
Wenn es ein SPD-Kanzler ala H. Schmidt wäre, hätte ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden.
Deutschland muss bei dem Krieg mitmachen, da wir uns im Ernstfall überhaupt nicht selbst verteidigen können. Unsere Armee ist ein Witz. Unsere Waffen ebenso.
Wer glaubts du wird uns im Ernstfall verteidigen?
Deutschland hilft keiner.
Das wusste schon Kaiser Wilhelm:
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
meckerle
16.04.2010, 21:54
In welchen Krieg hat Merkel Deutschland denn verstrickt, Marlenchen?
Das war der Ungefärbte mit seinem "besten Freund"dem im Kabinett vorgesehenen Finanzminister, der bald darauf die Fliege machte!
Deutschmann
16.04.2010, 22:03
Gut, dann zäumen wir das mal anders auf.
Die CDU nahm doch bisher für sich in Anspruch eine Volkspartei zu sein welche regelmäßig eine so ziemlich feste Größe ( als Menge gesehen ) an Menschen an sich binden konnte.
Mittlerweile haben wir aber eine völlig veränderte Wählerstruktur.
Da gibt es nicht mehr die von der Sorte " Opa, hat schon immer CDU gewählt, und Papa also ich auch ". Die gesellschaftlichen Probleme sind auch ganz andere und diese machen sich auch in den unterschiedlichsten Lagern in unterschiedlicher Höhe bemerkbar. Der CDU- Wähler von heute ist nichtmehr der von gestern, aber eben auch nicht der SPD- oder FDP- Wähler ( die Grünen und die Ultrarechten kann man dabei getrost vergessen ), das muß man als Patei nutzen und diese Klientel für sich einnehmen.
Dazu kommt auch noch die salonfähig gewordene SED-PDS-Linkspartei in der sich auch noch die eingebildet- Entrechteten sammeln.
Will also die CDU auch zukünftig eine Volkspartei bleiben muß sie zwangsweise ihre Programatik breiter fächern um eben die immer stärkere Zahl an Wechselwähler und Dauerunzufriedenen an sich zu binden.
Der Werteverfall ist nicht unbedingt nur einer Partei zu zuordnen, das erledigen die Menschen schon völlig allein.
Das soll nun kein Plädoyer für die CDU sein, ich selbst habe dies beim letzen mal auch nur mit meiner Erststimme gewählt, meine Zweitstimme habe ich mit den Piraten quasi verschenkt, und es muß sich auch einiges innerhalb der CDU ändern aber deswegen nun einen anderen, noch schlechteren Kasper auf den Thron zu setzen sollte nicht die Lösung sein.
Man bekämpft kein Übel mit einem noch schlechterem Übel.
Um es kurz zu machen: die Regierungspolitik rückt nach links. Das was sie am linken Flügel gewinnt, verliert sie am rechten Flügel. Die CDU gibt ihre Idendität auf nur um der "Volkspartei" willens? Nicht mit mir. Und wenn Merkel nur durch eine Abwahl gestoppt werden kann, dann soll es so sein - bevor die Partei noch völlig in sich zusammenfällt.
Unfähigkeit ist kein Rücktrittsgrund.
Deutschmann
16.04.2010, 22:09
Unfähigkeit ist kein Rücktrittsgrund.
Sollte aber einer sein.
Sollte aber einer sein.
Bin ganz deiner Meinung, aber hier geht s um Politik.
Das war der Ungefärbte mit seinem "besten Freund"dem im Kabinett vorgesehenen Finanzminister, der bald darauf die Fliege machte!
Der "Ungefärbte" und seine Genossen haben Deutschland bereits zweimal in einen Krieg verstrickt.
Den ersten Krieg - gegen Jugoslawien - hatte er selbst eigenhändig inszeniert.
Beim zweiten Krieg konnte er vermutlich nicht anders.
Ich möchte hier jetzt nur noch einmal an die Jahrzehnte alten Parolen der Gesinnungsgenossen des "Ungefärbten" erinnern, welche sich beispielsweise soooo sehr auf den ersten Irak-Krieg bezogen und dabei den US-Stützpunkt in Ramstein im Auge hatten: "NIE WIEDER KRIEG VON DEUTSCHEM BODEN"!
Deutschmann
16.04.2010, 22:14
Bin ganz deiner Meinung, aber hier geht s um Politik.
Richtig. Politisch gesehen hatten wir schon schrägere Vögel an der Spitze. Parteipolitisch bin ich jedoch mit dem Kurs nicht einverstanden.
ja logisch. Nur wer traut sich?
Die Frau gehört fort gejagt
meckerle
16.04.2010, 22:42
Der "Ungefärbte" und seine Genossen haben Deutschland bereits zweimal in einen Krieg verstrickt.
Den ersten Krieg - gegen Jugoslawien - hatte er selbst eigenhändig inszeniert.
Beim zweiten Krieg konnte er vermutlich nicht anders.
Ich möchte hier jetzt nur noch einmal an die Jahrzehnte alten Parolen der Gesinnungsgenossen des "Ungefärbten" erinnern, welche sich beispielsweise soooo sehr auf den ersten Irak-Krieg bezogen und dabei den US-Stützpunkt in Ramstein im Auge hatten: "NIE WIEDER KRIEG VON DEUTSCHEM BODEN"!
Damit sind wohl Angriffskriege gemeint, als UNO-Mitglied machen sie das doch aus Solidarität! :D
Einige Abgeordnete der CDU/CSU Fraktion könnten Mut
aufbringen und den ehemaligen Wirtschaftsminister und
jetzigen Verteidigungsminister zu Guttenberg von der
" Merkel-Leine " zu lassen und Ihn als neuen Kanzler
vorschlagen und dann zur Wahl zu stellen.
Für ein konstuktives Misstrauensvotum sind lediglich 1/4
der Stimmen der Parlamentsabgeordneten notwendig.
Dabei gehe ich von der Qualifikation dieses Mannes aus.
Das er ein Angehöriger der CSU ist und ich weder ein
Sympathisant der CDU oder CSU bin, ist dabei völlig egal.
Es wäre dann quasie ein " Königinnenmord " wenn zu
Gutenberg das mit machte, aber so wie ich das sehe
arbeitet er schon lange auf ein Amt als Kanzler hin.
Die CDU/CSU und andere Parteien aber insbesondere die
Wähler, sollten das erkennen und dem Mann eine Chance
geben. Es kann nur besser werden. Der Mann hat Potential
welches im Moment von der Partei unterdrückt wird, brach
liegt und damit nicht genutzt wird.
http://img109.imageshack.us/img109/118/logozuguttenberg2.gif
Link zur Biographie:
http://www.zuguttenberg.de/person.php
Deutschmann
17.04.2010, 09:08
Zumindest auf den Unions-Nachwuchs ist wenigstens noch Verlass. Die sind immer mal gut dafür die linken Vögel aufheulen zu lassen. :))
Das Plädoyer für ein konservatives Profil umfasst 34 Seiten und spart nicht an beißender Kritik an der "links-liberalen Merkel-CDU". Unter dem Titel "Die K-Frage der Union" fordert der Göppinger Kreisverband der Jungen Union eine "konservative Erneuerung" und bezieht Positionen, mit denen bisher vor allem Parteien am rechten Rand aufgefallen sind: etwa die Abkehr von der Homo-Ehe, eine "konsequente Ablehnung muslimischer Elemente in der Öffentlichkeit" oder den Förderstopp für Kinderkrippen. Deutschland sei "überfremdet" und die "Multi-Kulti-Strategie" gescheitert, so das Papier. [...]
http://www.swp.de/gaildorf/nachrichten/suedwestumschau/art4319,446183
Silencer
17.04.2010, 13:30
In der Bananerepublik Deutschland könnte die Bundeswehr diese Aufgabe übernehmen. In der Türkei, Afrika, Asien und Südamerika funktioniert das doch bestens und meistens ohne Bürgerkrieg.
Einige Abgeordnete der CDU/CSU Fraktion könnten Mut
aufbringen und den ehemaligen Wirtschaftsminister und
jetzigen Verteidigungsminister zu Guttenberg von der
" Merkel-Leine " zu lassen und Ihn als neuen Kanzler
vorschlagen und dann zur Wahl zu stellen.
Für ein konstuktives Misstrauensvotum sind lediglich 1/4
der Stimmen der Parlamentsabgeordneten notwendig.
Dabei gehe ich von der Qualifikation dieses Mannes aus.
Das er ein Angehöriger der CSU ist und ich weder ein
Sympathisant der CDU oder CSU bin, ist dabei völlig egal.
Es wäre dann quasie ein " Königinnenmord " wenn zu
Gutenberg das mit machte, aber so wie ich das sehe
arbeitet er schon lange auf ein Amt als Kanzler hin.
Die CDU/CSU und andere Parteien aber insbesondere die
Wähler, sollten das erkennen und dem Mann eine Chance
geben. Es kann nur besser werden. Der Mann hat Potential
welches im Moment von der Partei unterdrückt wird, brach
liegt und damit nicht genutzt wird.
http://img109.imageshack.us/img109/118/logozuguttenberg2.gif
Link zur Biographie:
http://www.zuguttenberg.de/person.php
der würde auf Anhieb die Wahl gewinnen
ich empfehle Euch mal diese Schweizer Seiten:
http://www.swp.de/gaildorf/nachrichten/suedwestumschau/art4319,446183
eim Suchbegriff braucht Ihr nur eingeben -Angela Merkel
und dann bekommt Ihr alles
das sind die Sachen die usnere Presse nicht schreibt
haihunter
18.04.2010, 08:48
Waere sie anstaendig und haette sie Ehre, wuerde sie selber zuruecktreten! Das Problem dabeo ist nur, dass es dann zu Neuwahlen kommen wuerde und die Gefahr, damit rot-rot-gruen stark zu machen, enorm hoch waere. Dennoch: fuer die Union waere es ein echter Segen und ein echter Neuanfang, wenn diese linke Tussi endlich weg waere.
Hat denn eine Kanzlerin nicht die Möglichkeit, Korrekturen in der Politik anzusetzen? Muss sie weiter in den Gleisen von Gasgerd und Co. fahren?
Ich glaube, wir würden es gar nicht merken, wenn Frau Merkel im Ausland bliebe!
henriof9
18.04.2010, 19:53
Hat denn eine Kanzlerin nicht die Möglichkeit, Korrekturen in der Politik anzusetzen? Muss sie weiter in den Gleisen von Gasgerd und Co. fahren?
Das ist ja das Märchen was immer sehr gern erzählt wird, besonders wenn man Unfähigkeit und dgl. unterstellt.
Die so gen. Richtlinienkompetenz nützt nicht viel wenn man damit keinen Konsens erziehlen kann, soll heißen, man muß es nicht nur durch den Bundestag bekommen sondern auch durch den Bundesrat.
Und je nachdem wie dort die Mehrheitsberhältnisse gerade sind kann dies also schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sein.
Beim Beispiel der Rücknahme der Hartz- Gesetze würde dies wahrscheinlich bedeuten, daß die Länder und Kommunen wieder mehr aus ihren Taschen zahlen müßten und das die dazu keinerlei Ambitionen haben dürfte jedem klar sein.
FranzKonz
18.04.2010, 20:04
Tja, mit Alternativen sieht's mau aus.
Guttenberg weiß alles besser und kriegt nichts hin
Markus Söder ist ein Volltrottel, der gerade mal zum Prügelknaben auf dem Nockherberg taugt
Koch ist eine mit zu vielen Wassern gewaschene, völlig korrupte Rübensau.
Bei den anderen Parteien sieht's nicht besser aus.
FranzKonz
18.04.2010, 20:05
Das ist ja das Märchen was immer sehr gern erzählt wird, besonders wenn man Unfähigkeit und dgl. unterstellt.
Die so gen. Richtlinienkompetenz nützt nicht viel wenn man damit keinen Konsens erziehlen kann, soll heißen, man muß es nicht nur durch den Bundestag bekommen sondern auch durch den Bundesrat.
Und je nachdem wie dort die Mehrheitsberhältnisse gerade sind kann dies also schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sein.
Beim Beispiel der Rücknahme der Hartz- Gesetze würde dies wahrscheinlich bedeuten, daß die Länder und Kommunen wieder mehr aus ihren Taschen zahlen müßten und das die dazu keinerlei Ambitionen haben dürfte jedem klar sein.
Ein fähiger Kanzler kann das. Das Merkel kann gar nichts.
In der Tat. Es gibt einen ordentlichen Tritt.
FranzKonz
18.04.2010, 20:10
Nur mal langsam. Nun ist das Merkel seit 5 Jahren am Drücker, und was hat's gedrückt?
Nichts.
Ja, Schröder hat die Bundeswehr für eine Solidaritätsnote an die Amis mißbraucht. Das Merkel führt sie jetzt in den (umgangssprachlichen) Krieg.
Ja, Schröder hat Hartz eingeführt. Es ist nicht unüblich, daß die Auswirkungen einer Regelung falsch eingeschätzt werden. Das Merkel hatte jetzt 5 Jahre Zeit zum Nachbessern. Und? Fehlanzeige.
Das ganze Merkel ist eine einzige Fehlanzeige. Als Physikerin nicht zu gebrauchen, an die Familienministerin keine Erinnerung, als Umweltministerin Grüner Punkt, Dosenpfand und Asse, und als Kanzler eine absolute Niete.
Deutschmann
18.04.2010, 20:40
Markus Söder ist ein Volltrottel, der gerade mal zum Prügelknaben auf dem Nockherberg taugt
Wenn sich Guttenberg so für Deutschland einsetzt wie er es für die Truppe tut, dann ist er der richtige Kanzler zur richtigen Zeit.
Apollyon
18.04.2010, 20:43
Wenn sich Guttenberg so für Deutschland einsetzt wie er es für die Truppe tut, dann ist er der richtige Kanzler zur richtigen Zeit.
Ja vielleicht kann er nochmehr Deutsche in den Krieg schicken und diesen Mut machen für die USA zusterben.
Deutschmann
18.04.2010, 20:45
Ja vielleicht kann er nochmehr Deutsche in den Krieg schicken und diesen Mut machen für die USA zusterben.
Dass das seine Entscheidungsbefugnis übersteigt weißt du aber, oder?
Apollyon
18.04.2010, 20:49
Dass das seine Entscheidungsbefugnis übersteigt weißt du aber, oder?
Wenn er dann Kanzler ist und die Menschen ermutigt ;-)
Wir können hier nichts ändern, es wird sich solange wiederholen bis das statische System was vorherscht bereinigt wird, es müssen Kräfte in die Regierung für einen bestimmten Zeitraum eingesetzt werden die eine Krisenregierung bilden und diesen ganzen Unsinn hier ein für alle mal beenden. Da hilft auf kein Clown aus dem alten System.
Warum?
Deutschmann
18.04.2010, 20:51
Wenn er dann Kanzler ist und die Menschen ermutigt ;-)
Wir können hier nichts ändern, es wird sich solange wiederholen bis das statische System was vorherscht bereinigt wird, es müssen Kräfte in die Regierung für einen bestimmten Zeitraum eingesetzt werden die eine Krisenregierung bilden und diesen ganzen Unsinn hier ein für alle mal beenden. Da hilft auf kein Clown aus dem alten System.
Wir brauchen keinen Systemwechsel. Was wir brauchen sind mutigen Männer die auch mal im Interesse Deutschlands handeln.
Apollyon
18.04.2010, 20:54
Wir brauchen keinen Systemwechsel. Was wir brauchen sind mutigen Männer die auch mal im Interesse Deutschlands handeln.
Diese mutigen Männer werden schon aufgrund des statischen Systems garnichts ändern können, die werden als Angestellte für einen US - Amerikanischen Kloputzerverein eingestellt. Lass dir weiter suggerieren das dieses System toll ist bis du siehst das es bisher keiner geschaft hat der mit dem System Hand in Hand gegangen ist, nur Menschen die dieses durchbrechen können, können auch an Wurzel des Problems ran, die anderen greifen die Borke an.
Der Mensch ist Variabel und vielseitig, er ist Individuell und dynamisch, das System ist Statisch und auf falsche Werte gepolt.
Warum?
Ich habe,überfordert erscheint, aus Rücksicht
geschrieben. Fakt ist das diese Kanzlerin in Ihrem Amt
völlig überfordert ist. Sowohl von Ihrer Persönlichkeit
als auch seitens der Qualifikation. Das sieht jeder und
nicht nur im Inland sondern auch das Ausland schaut
auf die Kanzlerin und Ihre Unfähigkeit.
Sie selbst weiss das auch und es ist wohl nur noch eine
Quälerei für Sie. Ich finde das bemitleidenswert und man
sollte Ihr zum Anschein noch einen ehrenvollen Abschied
bereiten.
FranzKonz
18.04.2010, 21:10
Bevor Du ihm den Bauch pinselst, solltest Du abwarten, ob er etwas erreicht.
Das unterschreibe ich blind!
henriof9
19.04.2010, 08:13
Ein fähiger Kanzler kann das. Das Merkel kann gar nichts.
Du weißt genau, daß das Problem mit dem Bundestag und Bundesrat nicht allein am jeweiligen Kanzler liegt.
Dazu kommt noch, daß die Parteien in Bezug auf bestimmte Themen ein Kugelgelenk im Fähnchen haben, sieht man an der SPD und konnte man auch bei den Grünen sehen; Themen die sie in eigener Regierungszeit selbst beschlossen hatten sind nun plötzlich nicht mehr richtig, nur weil sie selbst nicht mehr am Drücker sind.
So kann man auch keine Politik machen.
henriof9
19.04.2010, 09:18
Nur mal langsam. Nun ist das Merkel seit 5 Jahren am Drücker, und was hat's gedrückt?
Nichts.
Ja, Schröder hat die Bundeswehr für eine Solidaritätsnote an die Amis mißbraucht. Das Merkel führt sie jetzt in den (umgangssprachlichen) Krieg.
Aber Franzl, Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten, daß die Situation in Afghanistan heute nun eine völlig andere ist seinerzeit wo der Beschluß zur Teilnahme gefaßt wurde.
Der einzige Unterschied ist doch nur, daß unsere Soldaten mittlerweile nun nicht mehr völlig behütet und abgeschottet in ihren Lagern hocken und nur zum Straßenbau ausrücken.
Afghanistan war seinerzeit ein Kriegsgebiet und ist es heute genauso.
Ja, Schröder hat Hartz eingeführt. Es ist nicht unüblich, daß die Auswirkungen einer Regelung falsch eingeschätzt werden. Das Merkel hatte jetzt 5 Jahre Zeit zum Nachbessern. Und? Fehlanzeige.
Dazu kann ich nur auf meinen Beitrag an @Heide verweisen, es würde die Kommunen einen Haufen Kohle kosten und damit würde keine Partei durch den Bundesrat kommen.
Unabhängig davon, auch die SPD hat es ja nicht zurück genommen, es wurde auch nicht unter der großen Koalition geändert, was also will man nun der Kanzlerin vorwerfen ?
Diese dümmlichen Umfragen mit vorgefertigten unvollständigen Meinungen und Wahrheiten sind aus den bunten Massenverböldungsmedien bestens bekannt!
Zu Merkel:
Sie macht ihren Job perfekt!
Sie funktioniert exakt so, wie es gewünscht wird.
:keks:
FranzKonz
19.04.2010, 10:02
Du weißt genau, daß das Problem mit dem Bundestag und Bundesrat nicht allein am jeweiligen Kanzler liegt.
Dazu kommt noch, daß die Parteien in Bezug auf bestimmte Themen ein Kugelgelenk im Fähnchen haben, sieht man an der SPD und konnte man auch bei den Grünen sehen; Themen die sie in eigener Regierungszeit selbst beschlossen hatten sind nun plötzlich nicht mehr richtig, nur weil sie selbst nicht mehr am Drücker sind.
So kann man auch keine Politik machen.
Ja, ich weiß, daß unsere Parteien blödsinnige Funktionärshaufen sind. Deshalb ist es nötig, ihnen gelegentlich mal ein entschlossenes Basta! entgegenzuschleudern statt dümmlich rumzunuscheln.
Zu Deinem Kugelgelenk darf ich Dir Adenauer zitieren: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" oder vielleicht Mahatma Ghandi, der bei einer ähnlichen Gelegenheit sagte "Heute weiß ich es besser". Beide waren kluge Männer, die zu lernen bereit waren.
Das Merkel ist sicher nicht das alleinige Problem, aber der Fisch beginnt nun mal am Kopf zu stinken.
FranzKonz
19.04.2010, 10:08
Aber Franzl, Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten, daß die Situation in Afghanistan heute nun eine völlig andere ist seinerzeit wo der Beschluß zur Teilnahme gefaßt wurde.
Der einzige Unterschied ist doch nur, daß unsere Soldaten mittlerweile nun nicht mehr völlig behütet und abgeschottet in ihren Lagern hocken und nur zum Straßenbau ausrücken.
Afghanistan war seinerzeit ein Kriegsgebiet und ist es heute genauso.
Der Unterschied ist, daß wir seinerzeit einen Bündnisfall der Nato hatten, weil einer unserer Bündnispartner angegriffen wurde. Das halte ich zwar an den Haaren herbeigezogen, aber so lauteten die Beschlüsse.
Inzwischen werden keine Verbündeten mehr angegriffen, statt dessen schützt die Bundeswehr ein Marionettensystem der Amerikaner und Mohnfelder. Dafür sind mir die Jungs zu schade und die Kosten zu hoch.
Dazu kann ich nur auf meinen Beitrag an @Heide verweisen, es würde die Kommunen einen Haufen Kohle kosten und damit würde keine Partei durch den Bundesrat kommen.
Unabhängig davon, auch die SPD hat es ja nicht zurück genommen, es wurde auch nicht unter der großen Koalition geändert, was also will man nun der Kanzlerin vorwerfen ?
Du meinst, weil die SPD seinerzeit einen Fehler machte, muß das Merkel auf ewig damit leben? Wozu leisten wir uns dieses Huhn? Es soll sich ein Beispiel an Schröder nehmen, der bekam seine Gesetze auch durch Bundestag und Bundesrat. Der hatte die nötige Energie.
henriof9
19.04.2010, 10:46
Der Unterschied ist, daß wir seinerzeit einen Bündnisfall der Nato hatten, weil einer unserer Bündnispartner angegriffen wurde. Das halte ich zwar an den Haaren herbeigezogen, aber so lauteten die Beschlüsse.
Inzwischen werden keine Verbündeten mehr angegriffen, statt dessen schützt die Bundeswehr ein Marionettensystem der Amerikaner und Mohnfelder. Dafür sind mir die Jungs zu schade und die Kosten zu hoch.
Ob der Bündnisfall an den Haaren herbeigezogen ist, darüber brauchen wir an dieser Stelle nicht diskutieren.
Trotzdem ist der Bündnisfall ja noch nicht erledigt, Terrorgefahr droht immer noch und in Afghanistan eine gewisse Sicherheit und Stabilität zu etablieren ist ja nun noch nicht erledigt, wie wir ja fast täglich erleben dürfen.
Auch mir sind unsere Jungs zu schade dafür die afghanischen Mohnfelder zu bewachen, ich würde damit kurzen Prozeß machen- wenn auch nur öfter mal " aus Versehen ".
Aber ein Marionettensystem sehe ich nicht nur weil die USA das Oberkomando haben. Warum das so ist, darüber sollten sich die Ami- Basher mal informieren ( wobei ich Dich jetzt nicht als solchen bezeichnen will ), lt. amerikanischer Verfassung darf kein amerikansicher Soldat unter einem fremden Komando gestellt werden und Befehle entgegen nehmen.
Du meinst, weil die SPD seinerzeit einen Fehler machte, muß das Merkel auf ewig damit leben? Wozu leisten wir uns dieses Huhn? Es soll sich ein Beispiel an Schröder nehmen, der bekam seine Gesetze auch durch Bundestag und Bundesrat. Der hatte die nötige Energie.
Nein, ich sage nicht, daß die Kanzlerin keine Fehler beheben sollte.
Ich sage lediglich, daß sich kein Kanzler nach dem Gusto der sich nun in der Opposition befindlichen Partei verhalten sollte nur weil diese nach Wählern schnappt.
Wenn man so etwas anfängt zu praktizieren, dann bleibt von wirklicher Politik nicht mehr viel übrig.
Und Schröder hatte keine Energie, der war ein Egomane vor dem Herrn und das ist ihm ja auch bei seinen vorgezogenen Wahlen ganz mächtig vor die Füße gefallen.
FranzKonz
19.04.2010, 10:57
Ob der Bündnisfall an den Haaren herbeigezogen ist, darüber brauchen wir an dieser Stelle nicht diskutieren.
Trotzdem ist der Bündnisfall ja noch nicht erledigt, Terrorgefahr droht immer noch und in Afghanistan eine gewisse Sicherheit und Stabilität zu etablieren ist ja nun noch nicht erledigt, wie wir ja fast täglich erleben dürfen.
Auch mir sind unsere Jungs zu schade dafür die afghanischen Mohnfelder zu bewachen, ich würde damit kurzen Prozeß machen- wenn auch nur öfter mal " aus Versehen ".
Aber ein Marionettensystem sehe ich nicht nur weil die USA das Oberkomando haben. Warum das so ist, darüber sollten sich die Ami- Basher mal informieren ( wobei ich Dich jetzt nicht als solchen bezeichnen will ), lt. amerikanischer Verfassung darf kein amerikansicher Soldat unter einem fremden Komando gestellt werden und Befehle entgegen nehmen.
Interessant. Und mit so einem Verein haben wir ein Bündnis, was de facto bedeutet, daß wir unsere Soldaten und deren Kommando zu stellen haben. Wie praktisch. :knie:
Nein, ich sage nicht, daß die Kanzlerin keine Fehler beheben sollte.
Nein, Du sagst, daß sie es nicht kann. Da bin ich absolut Deiner Meinung, und deshalb, weil sie nichts kann, soll sie zurücktreten. Nichtskönnende Quotenhühner sind in dieser Position fehl am Platze.
Ich sage lediglich, daß sich kein Kanzler nach dem Gusto der sich nun in der Opposition befindlichen Partei verhalten sollte nur weil diese nach Wählern schnappt.
Wenn man so etwas anfängt zu praktizieren, dann bleibt von wirklicher Politik nicht mehr viel übrig.
Siehe Merkel.
Und Schröder hatte keine Energie, der war ein Egomane vor dem Herrn und das ist ihm ja auch bei seinen vorgezogenen Wahlen ganz mächtig vor die Füße gefallen.
Schröder hat im kleinen Finger mehr Energie als die gesamte Unionselite zusammengenommen. Schröder hat mit seiner Partei gespielt, die Union lässt sich vom Merkel spielen.
henriof9
19.04.2010, 11:12
Schröder hat im kleinen Finger mehr Energie als die gesamte Unionselite zusammengenommen. Schröder hat mit seiner Partei gespielt, die Union lässt sich vom Merkel spielen.
Ach, also reicht es Dir, daß nur ein " Mann " bestimmt was für ein Volk gut ist ?
Dafür müßten wir allerdings unser Wahlrecht ändern, denn leider wählen wir in D nicht eine Person, wir müssen den ganzen Schmonz mitnehmen. :D
Diese dümmlichen Umfragen mit vorgefertigten unvollständigen Meinungen und Wahrheiten sind aus den bunten Massenverböldungsmedien bestens bekannt!
Zu Merkel:
Sie macht ihren Job perfekt!
Sie funktioniert exakt so, wie es gewünscht wird.
:keks:
Von wem wird dieser Bockmist gewünscht?
Ach, also reicht es Dir, daß nur ein " Mann " bestimmt was für ein Volk gut ist ?
Dafür müßten wir allerdings unser Wahlrecht ändern, denn leider wählen wir in D nicht eine Person, wir müssen den ganzen Schmonz mitnehmen. :D.... also, anstatt Merkel - hätte ich auch gerne was Anderes ....
von mir aus auch ein Mann, so er denn gute Politik macht.
FranzKonz
19.04.2010, 12:33
Keineswegs. Ich möchte lediglich einen Mann an der Spitze, der Richtlinienkompetenz hat.
Dafür müßten wir allerdings unser Wahlrecht ändern, denn leider wählen wir in D nicht eine Person, wir müssen den ganzen Schmonz mitnehmen. :D
Nein, wir müssen nur unser Wahlverhalten ändern. Statt der Apparatschiks, die Gestalten wie das Merkel an die Oberfläche spülen, müssen Leute her, die das Leben kennengelernt haben.
Rücktritt? Die Frau sollte man Rädern und Vierteilen
henriof9
19.04.2010, 13:12
Nein, wir müssen nur unser Wahlverhalten ändern. Statt der Apparatschiks, die Gestalten wie das Merkel an die Oberfläche spülen, müssen Leute her, die das Leben kennengelernt haben.
Ja aber Franzl, da bleibt ja keine Partei übrig. :D
"H ä t t e", ...."W e n n", .... und "A b e r" .........
Wäre doch alles so einfach!
Hätte man 2001/2 gleich erklärt, dass Afghanistan ein Kriegsgebiet ist....
Wenn dann noch ein robustes Mandat auch so durchgeführt worden wäre...
Aber man hat es nicht!
Und nun darüber zu jammern bringt ausser Frust eh nichts mehr...das gesprochene Wort...die Kugel aus dem Lauf....bringt irgend etwas sie wieder zurück?
Also wäre es mal angebracht die Situation derzeit hier und heute zu prüfen und die Konsequenzen daraus zu ziehen, um zukünftig die begangenen Fehler nicht mehr zu wiederholen.
Bleiben? Abzug? Langsam aus dem Land stehlen..?
Was wäre die Alternative zum irgendwie gearteten Abzug?
Die Taliban werden brav ihren Sieg feiern und das Land einigen und wollen nur noch in Ruhe ihre Scholle bestellen....
Klar!...:rolleyes:
Dank Osamas Heirat mit Mullah Omars Tochter bestehen ja auch keinerlei verpflichtenden Bande mehr zwischen den Talib und den Quaidas....
Klar!....:bow:
Und die durch die pak. Grenze getrennten Brüder sollen auch weiterhin getrennt bleiben, trotz der Opfer, die sie bis jetzt für die Brüder in Afghanistan gebracht haben...
Klar!...:))
Natürlich haben die Talib vom Guerilla-Krieg die Nase voll und die pak. Situation interessiert sie überhaupt nicht....
Klar!....:hihi:
So - und nun mal Butter bei die Fische....
Sobald die ISAF abrückt, zerfällt die ungeliebte Karsai-Clique schneller als eine windschiefe Hütte dort bei einem Orkan....
Sicher wird Hamid nicht baumeln; bei seinen Millionen in der CH lebt es sich auch gut/besser als im kargen Kabul....
Die Afghanen begeben sich in ihr Schicksal und die Frauen tragen wieder die Last der Talib-Herrschaft...und die Bärte spriessen wieder bei den Männern, diesmal ohne Hoffnung auf fremde Hilfe....
Das Wackelregime in Pak wird in einem zähen Guerillakampf zerrieben - diesesmal umgekehrt als derzeit: statt aus Pak Hilfe zu bekommen, werden die Talib dann aus Afghanistan unterstützt - und die Al Quaida trainiert wieder frei und ungehindert für die Übernahme der Welt....:=
Und das relativ gefahrlos: die USA können die Atommacht nicht einfach übernehmen und eine internationale Rettungsaktion.....:rofl::rofl:
Und das alles wird misstrauisch von Indien beäugt....:eek:
Was glaubt ihr denn was passiert, wenn Pakistan in unsichere (Talib)Hände fällt?
Indien wird zuschauen, wie die religiösen Fanatiker auf den Atomwaffen-Knopf drücken - oder doch lieber einen Erstschlag riskieren?
Bei dem Potential der beiden Atommächte ist die halbe Welt schneller verseucht, als man in den Keller springen kann.
Und China? Die schauen zu, wie an ihrer Grenze ein Atomkonflikt ausbricht?
Klar!...:no_no:
Deshalb ärgert es mich unendlich, dass man volle 9 Jahre verplempert und vertrödelt hat, anstatt sich gleich um die geschlagenen Talib zu kümmern und diese endgültig zu zerschlagen....
Statt dessen hören wir seit 9 Jahren die Leier der Gutmenschen und Linksgestörten Friedensmarsch/Protestlatscher - und jetzt das Entsetzen über die gefallenen BW-Soldaten....und nun soll plötzlich alles ganz schnell und ganz propblemlos gehen....
Klar!...:umkipp:
KaRol
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.