PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedenkstättenbesuchpflicht für Schüler - spinn ich?



Seiten : [1] 2

Geist55555
16.04.2010, 09:43
Nein, ich leugne den Holocaust nicht!
Ja, ich halte Gedenkstätten wie Bergen-Belsen für sinnvoll und habe sie schon selbst besucht!
(Derlei Sätze muss man heutzutage stets vorausschicken, sonst wird einem das Wort im Munde herumgedreht.)
Obwohl solche Gedenkstätten immer öfter von deutschen Schülern besucht werden, forderte der Landesverband der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, diese Besuche als Pflicht im Lehrplan zu verankern. Ja, spinn ich denn? Will mir jetzt jeder Klugscheißer eines Volkes, das selbst nichts auf die Reihe bringt, in meinem eigenen Land vorschreiben, was meine Pflicht ist und was nicht? Was will man damit bezwecken? Dass es unsere Nachfahren ja nicht versäumen, sich ständig gramgebeugt für etwas zu entschuldigen, das ihre Vorfahren getan haben? Dass sie sich auch weiterhin bei jeder unpassenden Gelegenheit anderen Staatsoberhäuptern gegenüber, die ihre eigenen vergangenen Völkermorde gern mal unter den Tisch kehren, im "Büßergewand" präsentieren? Ich habe nichts gegen Juden (oder Angehörige sonstiger Völker) und habe auch noch nie einen Menschen ermordet, fühle mich daher also in keiner Weise schuldig. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren - oder besser den Mund halten.

Sathington Willoughby
16.04.2010, 09:47
Solche Forderungen stehen zwischen einem guten Verhältnis von deutschen Juden zu deutschen Christen.
Nicht mal die Hälfte aller Juden ist im ZdJ Mitglied, leider tut diser ZdJ so, als würden alle Juden hinter ihm stehen.
Für eine Aussöhnung muss man verzeihen, aufeinander zugehen und darf nicht bei jeder Gelegenheit die Verganenheit mit ausgestrecktem Zeigefinger beschwören.
Viele Deutsch würden den Juden ohne Vorurteile gegenüberstehen, doch der ZdJ macht dies immer wieder zunichte.

Sheldon
16.04.2010, 10:19
Viele Deutsch würden den Juden ohne Vorurteile gegenüberstehen, doch der ZdJ macht dies immer wieder zunichte.

Ganz richtig. Ich habe auch nie was gegen die Juden gehabt, aber das was der ZdJ derzeit abzieht, lässt mich das ganze Volk, vorsichtig ausgedrückt, sehr unsymphatisch werden.

Ich hab in meiner Schulzeit nie eine dieser Gedenkstätten besuchen müssen, wir sind viel lieber mal für einen Tag nach Winterberg zum Rodeln gefahren. Auch war die NS-Zeit nie ein besonderes Thema im Unterricht gewesen und das, obwohl ich zwei Jahre lang eine linksalternative Deutschlehrerin hatte. Aber heutzutage können die Linksfaschisten ganz ungeniert ihre Umerziehungspropaganda an das Kind bringen und sich dabei noch als "die guten" aufspielen. Ich bin froh, heute nicht mehr in die Schule gehen zu müssen.

Apart
16.04.2010, 11:19
In staatliche Hirnwäscheanstalten darf man seine Kinder eh nicht mehr zum Unterricht geben.

Sollen die sich doch in ihrem linkgrünen Deutschhass suhlen bis zur Selbstausrottung, ohne mich und meine Kinder !

ErhardWittek
16.04.2010, 11:25
...
Viele Deutsch würden den Juden ohne Vorurteile gegenüberstehen, doch der ZdJ macht dies immer wieder zunichte.
Das ist doch der Sinn der Sache.

Ohne Schuldkult keine Kohle. So einfach ist das.

Sprecher
16.04.2010, 18:46
.
Nicht mal die Hälfte aller Juden ist im ZdJ Mitglied, leider tut diser ZdJ so, als würden alle Juden hinter ihm stehen..

ZDJ: 106.000 Mitglieder
Juden in der BRD: 107.000
Macht >99% ZDJ-Mitglieder unter den Juden in der BRD.

http://de.wikipedia.org/wiki/Juden#Geografische_Verteilung


http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Juden#Organisationsstruktur

Rowlf
16.04.2010, 18:50
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

Kenshin-Himura
16.04.2010, 18:55
Nein, ich leugne den Holocaust nicht!
Ja, ich halte Gedenkstätten wie Bergen-Belsen für sinnvoll und habe sie schon selbst besucht!
(Derlei Sätze muss man heutzutage stets vorausschicken, sonst wird einem das Wort im Munde herumgedreht.)
Obwohl solche Gedenkstätten immer öfter von deutschen Schülern besucht werden, forderte der Landesverband der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, diese Besuche als Pflicht im Lehrplan zu verankern. Ja, spinn ich denn? Will mir jetzt jeder Klugscheißer eines Volkes, das selbst nichts auf die Reihe bringt, in meinem eigenen Land vorschreiben, was meine Pflicht ist und was nicht? Was will man damit bezwecken? Dass es unsere Nachfahren ja nicht versäumen, sich ständig gramgebeugt für etwas zu entschuldigen, das ihre Vorfahren getan haben? Dass sie sich auch weiterhin bei jeder unpassenden Gelegenheit anderen Staatsoberhäuptern gegenüber, die ihre eigenen vergangenen Völkermorde gern mal unter den Tisch kehren, im "Büßergewand" präsentieren? Ich habe nichts gegen Juden (oder Angehörige sonstiger Völker) und habe auch noch nie einen Menschen ermordet, fühle mich daher also in keiner Weise schuldig. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren - oder besser den Mund halten.

Bei mir war es bereits Pflicht. Mit Notizblock und Stift ins KZ, mit einer großen Sorge: daß man auf die Arbeit wohl eine möglichst gute Note bekomme...

Pervers, ekelerregend, widerlich, diese linke Holocaust-Instrumentalisierung, daß man dafür kaum Worte finden kann...

Gruß, Daniel.

fatalist
16.04.2010, 19:01
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

Stimmt, da hast du recht.
Wichtig ist vor allem, dass man mit diesen Besuchen auch als Erwachsener nicht aufhört.

Da kann man nämlich viel lernen:

1. Auschwitz
Die Polenkinder sahen dort bis 1990 eine Gedenktafel, die von 4 Millionen dort ermordeten Juden sprach.
Heute steht dort auf einer neuen Tafel die Zahl 1,1 Mio.
Laut Fritjof Meier vom SPIEGEL 2002 sind es 510.000

2. Dachau
Die bayerischen Schulkinder der 1970er Jahre sahen dort eine Gaskammer.
So richtig gruselig...
In den 90er Jahren war an der Gaskammer ein neues Schild: "Niemals in Betrieb"
Wenn der Schüler aus den 70ern dann heute den Ort zum dritten Mal besucht, steht dort noch ein neues Schild: "Erbaut 1946 von gefangen SS-Männern"

Jaja, die bösen Revisionisten :cool2:

meckerle
16.04.2010, 19:07
Bei mir war es bereits Pflicht. Mit Notizblock und Stift ins KZ, mit einer großen Sorge: daß man auf die Arbeit wohl eine möglichst gute Note bekomme...

Pervers, ekelerregend, widerlich, diese linke Holocaust-Instrumentalisierung, daß man dafür kaum Worte finden kann...

Gruß, Daniel.
Meine grosse Enkeltochter musste letztes Jahr diese Tortur über sich ergehen lassen. Was sie bei ihrer Rückkehr berichtete, behalte ich jetzt aber für mich.
Die ganze Klasse beschloss, nie mehr so eine Klassenfahrt mitzumachen.

Sterntaler
16.04.2010, 19:11
wenn ich Kinder hätte dann gäbe es keinen Cent für diese Antideutsche Hetz- und Indoktrinationsreise im Büßergewand :hihi:

meckerle
16.04.2010, 19:13
wenn ich Kinder hätte dann gäbe es keinen Cent für diese Antideutsche Hetz- und Indoktrinationsreise im Büßergewand :hihi:
Die Kinder müssen mitfahren, sonst müssen sie ersatzweise an dem Tag in eine andere Klasse und im Zeugnis wird sich das auch bemerkbar machen.

Sterntaler
16.04.2010, 19:15
Die Kinder müssen mitfahren, sonst müssen sie ersatzweise an dem Tag in eine andere Klasse und im Zeugnis wird sich das auch bemerkbar machen.

und? ?( ,ins Zeugnis :lach: , potentieller Hohlokaustgefährder :lach:

Rufus
16.04.2010, 22:40
Als Arbeitsloser hat man ja immer viel Zeit, ich war dieses Jahr auch schon in Bergen - Belsen. :]

Was soll ich schreiben. Da haben die vor ein paar Jahren ein neues riesen großes Dokumentationszentrum hingeklatscht. In Form und Größe etwa einem Supertanker entsprechend. Das alte Gebäude was der Sache durchaus angemessen war steht nun überflüssig daneben. Der neue Stall hat an die 20 Millionen gekostet.

Ich war im Winter da, die ganze riesen Bude war schön mollig eingeheizt und vollgestopft mit LCD - TV Geräten und allerlei Technik - Schnickschnack der munter vor sich hin lief.

Eine rationale ehrliche Darstellung der Geschichte findet natürlich nicht statt. Etwa ein Vermerk das die Versorgungsengpässe aufgrund derer es zu erhöhter Sterblichkeit kam durch die Bombardierung und Zerstörung des Schienennetzes am Kriegsende begründet waren.

Stattdessen werden im hauseigenen Kino amerikanische Hetzfilme aus Kriegszeiten vorgeführt. Das ist pure Propaganda was da veranstaltet wird. Ehrlicher und sympatischer als Gedenkstätte ist da schon der russische Soldatenfriedhof nebenan.

klartext
16.04.2010, 23:02
wenn ich Kinder hätte dann gäbe es keinen Cent für diese Antideutsche Hetz- und Indoktrinationsreise im Büßergewand :hihi:

Wir wissen es - die Nazis werden den Juden den Holo nie verzeihen.

Gabriel
16.04.2010, 23:05
Was will man damit bezwecken? Dass es unsere Nachfahren ja nicht versäumen, sich ständig gramgebeugt für etwas zu entschuldigen, das ihre Vorfahren getan haben?
Nein.

Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.
Meine Rede.

:top:

Der Wehrwolf
17.04.2010, 00:32
Unabhängig wie man zu dem Holocaust steht, ob man ihn nun eingesteht oder verleugnet, wird es wenig Sinn haben, Schüler zu einem Besuch dieser Gedenkstätten zu zwingen.

Rumburak
17.04.2010, 00:34
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

Besuche Deiner Fraktion wären notwendig!

Allerdings, würde ich euch dort lassen!

Rumburak
17.04.2010, 00:36
Die Kinder müssen mitfahren, sonst müssen sie ersatzweise an dem Tag in eine andere Klasse und im Zeugnis wird sich das auch bemerkbar machen.

Mein Kind, wird an so etwas nicht teilnehmen!X(

Hrafnaguð
17.04.2010, 01:05
Nein, ich leugne den Holocaust nicht!
Ja, ich halte Gedenkstätten wie Bergen-Belsen für sinnvoll und habe sie schon selbst besucht!
(Derlei Sätze muss man heutzutage stets vorausschicken, sonst wird einem das Wort im Munde herumgedreht.)
Obwohl solche Gedenkstätten immer öfter von deutschen Schülern besucht werden, forderte der Landesverband der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, diese Besuche als Pflicht im Lehrplan zu verankern. Ja, spinn ich denn? Will mir jetzt jeder Klugscheißer eines Volkes, das selbst nichts auf die Reihe bringt, in meinem eigenen Land vorschreiben, was meine Pflicht ist und was nicht? Was will man damit bezwecken? Dass es unsere Nachfahren ja nicht versäumen, sich ständig gramgebeugt für etwas zu entschuldigen, das ihre Vorfahren getan haben? Dass sie sich auch weiterhin bei jeder unpassenden Gelegenheit anderen Staatsoberhäuptern gegenüber, die ihre eigenen vergangenen Völkermorde gern mal unter den Tisch kehren, im "Büßergewand" präsentieren? Ich habe nichts gegen Juden (oder Angehörige sonstiger Völker) und habe auch noch nie einen Menschen ermordet, fühle mich daher also in keiner Weise schuldig. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren - oder besser den Mund halten.

das schuldgefühl MUSS eingeimpft werden - schon schulkindern.
die sollen sich nach so einem besuch schuldig fühlen. am besten derart schuldig als hätten sie selbst an der selektionsrampe gestanden.
meine nichten waren neulich bei so nem pflichtbesuch in belsen.
da hat man aber schon rausgehört das es denen eigentlich nur noch auf die nerven ging - auschwitz hier, hitler da, das hängt denen einfach nur noch aus den ohren raus.
3 jahre indoktrinationsuntericht zum thema NS in der schule hatten die - als ich denen mal mit begriffen wie polenkrise oder churchills zitaten über die deutschen (zitate die lange VOR dem krieg gesprochen wurden...hehe) kam und mal kurz über die eigentliche vorgeschichte zum WK.2 sprach, insbesondere über den WK.1, seine vorgeschichte und die folgen gingen die lauscher auf und fragende gesichter schauten mich an.
das hatten die noch nie so gehört, der wk.1 wurde bei denen nur unter ferne liefen im schnelldurchgang abgehandelt, ebenso wie die vorhergehende geschichte von steinzeit bis heute, alles im schnelldurchgang damit auch schön lange zeit für den NS bleibt.
war bei mir damals genauso und leider hat es sehr lange gedauert bis ich diese geballte ladung antideutsche propaganda meines engagiert-linken lehreres abgeschüttelt habe und entdeckte das es weitaus MEHR geschichte deutschlands gibt als nur 12 jahre, 12 jahre die einem als quintessenz und logische folge des deutschen wesens verkauft werden.
auch ne form von volksverhetzung.....

Querulantin
17.04.2010, 03:54
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.
Danke, ich wollte es gerade schreiben. Außerdem greift der ZdJ nicht in unsere Gesetzgebung ein, sondern kommt mit Vorschlägen und bittet. Und nichts spricht dagegen sich einmal im Leben mit der Frage auseinander zu setzen, warum Menschen andere, ohne selber bedroht zu werden, systematisch und industriell umbringen.

Das kann helfen, so etwas in Zukunft zu verhindern. Da hier aber einige schon wieder die Öfen anzünden wollen, haben die natürlich ein Problem damit, wenn die heutige Jugend ein Gefühl dafür bekommt, ob das eine menschliche Lösung wäre.

Liebe Grüße Q.

schastar
17.04.2010, 04:39
Stimmt, da hast du recht.
Wichtig ist vor allem, dass man mit diesen Besuchen auch als Erwachsener nicht aufhört.

Da kann man nämlich viel lernen:

1. Auschwitz
Die Polenkinder sahen dort bis 1990 eine Gedenktafel, die von 4 Millionen dort ermordeten Juden sprach.
Heute steht dort auf einer neuen Tafel die Zahl 1,1 Mio.
Laut Fritjof Meier vom SPIEGEL 2002 sind es 510.000

2. Dachau
Die bayerischen Schulkinder der 1970er Jahre sahen dort eine Gaskammer.
So richtig gruselig...
In den 90er Jahren war an der Gaskammer ein neues Schild: "Niemals in Betrieb"
Wenn der Schüler aus den 70ern dann heute den Ort zum dritten Mal besucht, steht dort noch ein neues Schild: "Erbaut 1946 von gefangen SS-Männern"

Jaja, die bösen Revisionisten :cool2:

Als Bayernkind besuchte ich ebenfalls Dachau, und ich kann dir sagen, es waren nicht 11 Löcher.
Besser als Unterricht fand ich es allemal. Von mir aus hätte wir jeden Tag hinfahren können.

schastar
17.04.2010, 05:02
Danke, ich wollte es gerade schreiben. Außerdem greift der ZdJ nicht in unsere Gesetzgebung ein, sondern kommt mit Vorschlägen und bittet. Und nichts spricht dagegen sich einmal im Leben mit der Frage auseinander zu setzen, warum Menschen andere, ohne selber bedroht zu werden, systematisch und industriell umbringen.
.......
Liegt wohl daran daß die Juden ziemlich unbeliebt waren.

.......
Das kann helfen, so etwas in Zukunft zu verhindern. .......
Könnte man meinen. Aber wie man sieht bemühen die sich redlich weiterhin an allen Ecken und Kanten anzustoßen was ihre Beliebtheit nicht gerade fördert. So wie die hinter dem Geld anderer her sind erklärt dies so manches.


.......
Da hier aber einige schon wieder die Öfen anzünden wollen, haben die natürlich ein Problem damit, wenn die heutige Jugend ein Gefühl dafür bekommt, ob das eine menschliche Lösung wäre.
Liebe Grüße Q

.......

Die heutige Jugend sieht das so klar wie die letzen 30 Jahre nicht.

Sterntaler
17.04.2010, 06:11
Wir wissen es - die Nazis werden den Juden den Holo nie verzeihen.

für dich wäre ein Platz in Stalins reichlichen Gulags passend. :top:

Sterntaler
17.04.2010, 06:12
als ob die Russen zu ihren Gulags pilgern würden und die Chinesen an die Plätze wo 50. Mio Chinesen umgebracht wurde, etc. pp. ? :hihi: :vogel:

Natrlich macht es Sinn die Jugend a) gegen die Ahnen zu hetzen und b) politisch aufzuhetzen und als den ewigen Büßer da stehen zu lassen, so macht sie eher gefügig und politisch erpressbar. :hihi: Politische Gehirnwäsche läßt grüßen. :lach:


Besonders wichtig ist Türken, Araber und sonstiges aufzuhetzen , damit die Zielrichtung ihres Hasses gegen die Deutschen gelenkt wird. :hihi: ,ob das damals schon der Hintergrund war? :hihi:

Würfelqualle
17.04.2010, 06:21
Ich bin für die Einführung von Taschenmahnmalen am Schlüsselanhänger. Dann kann jeder Buße tun, wann er will.

Die könnte man für 5 Euro das Stück verkaufen. Das Taschenmahnmal hat natürlich einen eingebauten MP3 Player. Damit kann man dann seine Lieblingsmusik von den Zillertaler Türkenjägern hören.

Man könnte das Ding auch wegschmeissen, wenn das Teil nervt.

Sterntaler
17.04.2010, 06:21
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

weißte, wie nah das mir gehen würde? Ungefähr so, als ob ich den Wald der Schlacht im Teuteburger Wald besuchen würde. :hihi: Ich hab schon einge Lager besucht, besonders die Zeit nach 45 war interessant, ob es Buchenwald, Oranienburg, Theresienstatt war, das haben deine Freunde die Lager in entsprechender Weise weiter geführt. Dies vergißt man bei den Indoktrinatonsbesuchen zu erwähnen.

Gehen die US Amerikaner auch permanent in Schuldkult und ewiger Büßer Manier an die Stellen, an denen sie die Indianer abgeschlachtet haben?

Sterntaler
17.04.2010, 06:24
das sind Ersatz Wallfahrt Stätten, die Katholiken haben ihre Stätten, die Hindus und Buddisten andere, und Jene jene.

Steak
17.04.2010, 06:30
Ich verstehe das Problem nicht. Wieso sollten Jugendliche nicht Gedenkstätten besuchen sollen?

Würfelqualle
17.04.2010, 06:45
Ich verstehe das Problem nicht. Wieso sollten Jugendliche nicht Gedenkstätten besuchen sollen?

Haben andere Länder auch so ein Mahnmalwahn ?

Sterntaler
17.04.2010, 06:54
Ich bin für die Einführung von Taschenmahnmalen am Schlüsselanhänger. Dann kann jeder Buße tun, wann er will.

Die könnte man für 5 Euro das Stück verkaufen. Das Taschenmahnmal hat natürlich einen eingebauten MP3 Player. Damit kann man dann seine Lieblingsmusik von den Zillertaler Türkenjägern hören.

Er könnte das Ding auch wegschmeissen, wenn das Teil nervt.

der tragbare Holo Shrine :lach: , das wäre es doch, du verdienst damit Milliarden :top:

Steak
17.04.2010, 06:55
Haben andere Länder auch so ein Mahnmalwahn ?

Keine Ahnung, aber andere Länder haben auch keine KZ´s betrieben.

schastar
17.04.2010, 07:00
Ich verstehe das Problem nicht. Wieso sollten Jugendliche nicht Gedenkstätten besuchen sollen?


Müssen, es geht hier ums müssen.
Wenn jemand in seiner Freizeit gerne mal ein KZ besuchen möchte soll er es machen, ich z.b. war öfter als einmal und fand die Bilder am interessantesten. Mittlerweile hat das Thema aber an Unterhaltungswert verloren. Als Völkermord war er weder der erste noch der letzte und schon gar nicht der größte Völkermord.
Das einzige Superlativ sind die Forderungen und die Arschkriecherei unserer Politiker.

Aber "müssen" das geht zu weit. Besonders dann wenn man klug genug ist um zu erkennen was damit eigentlich bewirkt werden soll.

harlekina
17.04.2010, 07:02
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

Wie wirksam Zwang ist, weißt du sicher auch.

Wir wurden mit 16 durch Auschwitz genötigt. Ich frage mich heute noch, was das mit der Abschlußfahrt zu tun hatte.

schastar
17.04.2010, 07:03
Keine Ahnung, aber andere Länder haben auch keine KZ´s betrieben.


Hättest das zuvor geschrieben hätte ich dir auf deine andere Frage keine Antwort gegeben.
So ahnungslos wie du, das ist ja schon fast beeindruckend. Wie alt bist du?

harlekina
17.04.2010, 07:07
Keine Ahnung, aber andere Länder haben auch keine KZ´s betrieben.


Der Begriff bezeichnete in verschiedenen Epochen verschiedener Länder mehrere Arten von Sammel-, Internierungs- und Arbeitslagern. Sammellager für Kriegsgefangene, Strafgefangenen- und Strafarbeitslager waren schon längere Zeit verbreitet, daneben entwickelte sich ab dem 19. Jahrhundert die Form des Internierungs- oder Auffanglagers im Kontext von Vertreibung, Auswanderung und kolonialistischer Eroberung.

Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spanischen. Verwendet wurde er erstmals während der Niederschlagung eines Aufstands gegen die spanische Kolonialmacht auf Kuba 1896. Die Zwangsmaßnahmen veranlasste Gouverneur Weyler. Damals wurden Bauern, die nicht als Aufständische verdächtigt werden wollten, gezwungen, sich in campos de (re)concentración zu begeben. Im Jahre 1900 richteten die USA auf der Insel Mindanao, die sie den Spaniern abgenommen hatten, Konzentrationslager ein; dort wurden philippinische Guerilleros interniert.

Der britische General Horatio Herbert Kitchener ließ während des Burenkrieges (1899–1902) in Südafrika Concentration Camps einrichten, um dort etwa 120.000 Farmbewohner, vor allem Frauen und Kinder, zu internieren, wovon über 26.000 aufgrund katastrophaler Lebensbedingungen an Hunger und Krankheiten starben.

Wiki.

Sterntaler
17.04.2010, 07:12
Hättest das zuvor geschrieben hätte ich dir auf deine andere Frage keine Antwort gegeben.
So ahnungslos wie du, das ist ja schon fast beeindruckend. Wie alt bist du?

bestimmt schon 9 - 12 Jahre alt. :))

Würfelqualle
17.04.2010, 07:22
Keine Ahnung, aber andere Länder haben auch keine KZ´s betrieben.

Du hast ja nun mal sowas von nichts eine Ahnung.

:))

Würfelqualle
17.04.2010, 07:26
der tragbare Holo Shrine :lach: , das wäre es doch, du verdienst damit Milliarden :top:

...und wem die Taschenmahnmale zu klein sind, könnte ja größere aufblasbare Mahnmale ordern. Die gibts dann in den Größen von 1-10 m Höhe. Standardfarbe ist grau, aber für kleine Mädchen könnte die es auch in pink geben.

fatalist
17.04.2010, 07:36
Üblicherweise wird mit den Pflichtbesuchen genau das Gegenteil des Beabsichtigten erreicht.

Bodenplatte
17.04.2010, 08:00
Stimmt, da hast du recht.
Wichtig ist vor allem, dass man mit diesen Besuchen auch als Erwachsener nicht aufhört.

Da kann man nämlich viel lernen:

1. Auschwitz
Die Polenkinder sahen dort bis 1990 eine Gedenktafel, die von 4 Millionen dort ermordeten Juden sprach.
Heute steht dort auf einer neuen Tafel die Zahl 1,1 Mio.
Laut Fritjof Meier vom SPIEGEL 2002 sind es 510.000

2. Dachau
Die bayerischen Schulkinder der 1970er Jahre sahen dort eine Gaskammer.
So richtig gruselig...
In den 90er Jahren war an der Gaskammer ein neues Schild: "Niemals in Betrieb"
Wenn der Schüler aus den 70ern dann heute den Ort zum dritten Mal besucht, steht dort noch ein neues Schild: "Erbaut 1946 von gefangen SS-Männern"

Jaja, die bösen Revisionisten :cool2:

Sollte ein Erwachsener Mensch da nicht nachdenklich werden? Nachträglich gebaue "Gaskammern", erlogene Zeugenaussagen über eben diese nachträglichen Kammern, Männer wie Alfred Hitchcock die bei KZ Aufklärungsfilmen Regie führen? Etc. Etc.? Ist das alles nicht irgendwie merkwürdig?

Sterntaler
17.04.2010, 08:03
.....nicht zu vergessen David Spielberg's Geschichten :lach:

fatalist
17.04.2010, 08:07
Sollte ein Erwachsener Mensch da nicht nachdenklich werden? Nachträglich gebaue "Gaskammern", erlogene Zeugenaussagen über eben diese nachträglichen Kammern, Männer wie Alfred Hitchcock die bei KZ Aufklärungsfilmen Regie führen? Etc. Etc.? Ist das alles nicht irgendwie merkwürdig?

Das ist sogar sehr merkwürdig.

Die Leute sind allerdings von Kindesbeinen an derart zugedröhnt mit Knopp & Co, dass sie dieses Thema einfach nur wegdrücken, es interessiert sie nicht mehr.

Den Rest erledigen dann § 130 und die hundertfach eingeübte Synapse, die Zweifler mit Nazis gleichsetzt.

Bodenplatte
17.04.2010, 08:10
Sollte ein Erwachsener Mensch da nicht nachdenklich werden? Nachträglich gebaue "Gaskammern", erlogene Zeugenaussagen über eben diese nachträglichen Kammern, Männer wie Alfred Hitchcock die bei KZ Aufklärungsfilmen Regie führen? Etc. Etc.? Ist das alles nicht irgendwie merkwürdig?

Für intelligentsbestien wie "Querulant" ist das sicher alles ganz normal.

Es ist eigentlich unglaublich, aber sämtliche "Dokumentationen" aus den unmittelbaren Nachkriegsmonaten, zeichnen ein ganz anderes Bild der Konzentrationslager, als man es in der heutigen "Fachliteratur" nachlesen kann:

http://www.cine-holocaust.de/cgi-bin/gdq?dfw00fbw002859.gd

Obwohl die Produzenten, sowjetische Kommissionen, militärische Nachrichtendienste, Abteilungen für psychologische Kriegsführung, Horror Experten wie Hitchcock etc. natürlich als absolut seriös und neutral durchgehen... für Leute wie den "Querulanten" mit Sicherheit.

Bodenplatte
17.04.2010, 08:17
Zitat aus verlinktem Film:


- 227 Schwenk über von Deutschen nur unvollständig zerstörtes Krematoriumsgebäude (lt. K-Ton: 680000 Menschen wurden hier verbrannt, darunter polnische Professoren Michailowicz [phon.] u. Pomilowski [phon.] sowie der Richter am obersten polnischen Gerichtshof Bonzowicz [phon.], unter freiem Himmel wurden auf Scheiterhaufen weitere 700000 Menschen verbrannt, ihre Asche diente als Dünger). Zuschauer. Reihen verkohlter Skelette. Krematorium (Totale) (div. kurze Einst.)
- 234 Schwenk über Verbrennungsöfen im zerstörten Krematorium
- 241Untersuchungskommission vor Öfen. Öfen aus anderer Perspektive. Gebläsegehäuse an Krematoriumsöfen. Verkohlte Skelette (nah) (div. kurze Einst.)
- 249 Kinderfotos. Stählerne Bahre wird in Muffeloffen geschoben. Schwenk über Verbrennungsöfen mit geöffneten Klappen. Knochen im Innern einer Verbrennungskammer. Knochenasche in Kasten (div. kurze Einst.)
- 257 Weinende Frauen auf Krematoriumsgelände. Firmenschild. Krematorium (Totale) (div. kurze Einst.)
- 267 Auf Firmenschild: "ZENTRALHEIZUNG ALLER ARTEN, / BE. u. ENTWÄSSERUNG, SANITÄRE EINRICHTUNGEN, / PUMPEN- u. KLÄRANLAGEN, / führt aus / FA. L. RECHKEMMER / WARSCHAU, Maniuszki 9/21 tel. 6-29-23"
- 270 Knochen, darunter Schädeldecke, auf Komposthaufen. In mehreren Wällen aufgeschichteter Dünger aus Menschenasche u. Jauche. Im Hintergrund Gemüsebeete. Kohlfeld (div. kurze Einst., z.T. nah)

Über solche schauderlichen Details werfen die heutigen Holocaust Experten lieber diue Mäntel des Schweigens... ;)

Mr Capone-E
17.04.2010, 08:45
Aus meiner Schulzeit kann ich sagen, dass sich Mädchen nicht für Geschichte interessieren, die sind angeödet von solchen Besuchen. Jungs machen sich lustig über die Öfen und was sonst zu sehen ist. Und nein es waren keine Nazis darunter.

henriof9
17.04.2010, 09:09
Aus meiner Schulzeit kann ich sagen, dass sich Mädchen nicht für Geschichte interessieren, die sind angeödet von solchen Besuchen. Jungs machen sich lustig über die Öfen und was sonst zu sehen ist. Und nein es waren keine Nazis darunter.

Ich finde schon, daß es, im Rahmen des Geschichtsunterrichts, einen Besuch in einem KZ geben sollte, allerdings auch im Zusammenhang mit einem vernünftigen Umgang mit der Geschichte, und das ist leider nicht gegeben.

Irgendwie ist es aber auch perfide, einerseits das Grauen in den KZ aufzeigen zu wollen und andererseits täglich mit Dokumentationen über die NS- Zeit bombardiert zu werden, was ja schon fast als Glorifizierung anmutet.
Das Jugendlichen dann innerlich und mental abschalten liegt dabei auf der Hand.

Steak
17.04.2010, 10:12
Ich scheine hier im falschen Forum zu sein. Hab sonnst nirgendwo so viele Naiverbrechenverharmloser gesehen.

Steak
17.04.2010, 10:14
Wiki.

26 OOO sind auch locker mit 6 000 000 zu vergleichen.

fatalist
17.04.2010, 10:17
Ich scheine hier im falschen Forum zu sein. Hab sonnst nirgendwo so viele Naiverbrechenverharmloser gesehen.

Tja Schnitzel, denn man Tschüss :cool2:

harlekina
17.04.2010, 10:21
26 OOO sind auch locker mit 6 000 000 zu vergleichen.

Darum gings nicht.

Sterntaler
17.04.2010, 10:25
Mao : 50. 000.000 ermordete
Stalin. 30.000.000 ermordete

, wenn das Schnitzel schon mit seinen Zahlen angeben will. So und jetzt verschwinde.

Steak
17.04.2010, 10:31
Was ich sagen will ist dass es absolut notwendig ist der Jugend zu zeigen was mal in unserm Land los war damit sie nicht auf den Gedanken komm sowas zu wiederholen.Besonders denen im Osten.

Sterntaler
17.04.2010, 10:35
da müßten eher dann die US Amerikaner und deren Vasallen hin, die sich gloablstrategisch als wilde Sau benehmen. Im Übrigen hat es sich schon einige Male in Afrika, sowie Kambodscha wiederholt. Dies ist eine reine Antideutsche Propaganda und Indoktrinations Veranstaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Geist55555
17.04.2010, 10:35
Üblicherweise wird mit den Pflichtbesuchen genau das Gegenteil des Beabsichtigten erreicht.
Das bringt es auf den Punkt, das war es, was ich mit meinem Text ausdrücken wollte (unter anderem). Von Verharmlosung der Naziverbrechen kann gar keine Rede sein. Im Zuge der Meinungsfreiheit kommen in solchen Diskussionen halt auch Rechtsextreme und Linksextreme mit ihren krassen starren Ansichten zu Wort, die muß man halt überlesen. Im großen und ganzen bin ich wohl verstanden worden, denke ich mal.

henriof9
17.04.2010, 10:38
Was ich sagen will ist dass es absolut notwendig ist der Jugend zu zeigen was mal in unserm Land los war damit sie nicht auf den Gedanken komm sowas zu wiederholen.Besonders denen im Osten.

Nun, im Gegensatz zu Westdeutschland war es bis zur WV im Osten Pflichtprogramm die KZ zu besuchen.
Dein Vorwurf ist demnach an unsere Bildungspolitik zu richten.

Sterntaler
17.04.2010, 10:39
Nun, im Gegensatz zu Westdeutschland war es bis zur WV im Osten Pflichtprogramm die KZ zu besuchen.

allerdings wurden die Kommunisten in den Vordergrund gestellt. :)) , das das in der DDR 2.00 fortgeführt ist nicht weiter überraschend.

Steak
17.04.2010, 10:42
Nun, im Gegensatz zu Westdeutschland war es bis zur WV im Osten Pflichtprogramm die KZ zu besuchen.
Dein Vorwurf ist demnach an unsere Bildungspolitik zu richten.

Ich rede von Heute, 2010. Die WV ist schon über 20 Jahre her, da wächst eine Jugend heran die zum Teil keine Ahnung von der Trennung hat.

henriof9
17.04.2010, 10:56
Ich rede von Heute, 2010. Die WV ist schon über 20 Jahre her, da wächst eine Jugend heran die zum Teil keine Ahnung von der Trennung hat.

Auch dafür ist die Bildungspolitik zuständig.

Und wenn Du vom Heute sprichst, warum machst Du es dann nur an den Jugendlichen aus dem Osten fest ? Etwas weil dort rechte Parteien eher Zuspruch erhalten ?

Was die deutsche Geschichte betrifft, incl. der deutschen Teilung, sind die gesamtdeutschen Jugendlichen gleich wenig informiert, die Frage ist dabei lediglich ob es politisch gewollt ist.
Wenn es einserseits eine Pflicht geben soll KZ- Gedenkstätten zu besuchen dann sollte es auch eine Pflicht geben über die deutsche Teilung und deren Folgen in der ehem. DDR aufzuklären, auch wenn beides nicht direkt vergleichbar ist- beides muß aber zukünftig verhindert werden.

henriof9
17.04.2010, 10:58
allerdings wurden die Kommunisten in den Vordergrund gestellt. :)) , das das in der DDR 2.00 fortgeführt ist nicht weiter überraschend.

Ja, in Form der deutschen Befreiung durch die Russen- und nur durch diese. :D
Und das es fortgeführt wird ist nicht weiter verwunderlich würde eine SED-PDS-Linkspartei ansonsten längst nicht so salonfähig wie sie heute ist. :rolleyes:

Steak
17.04.2010, 11:02
Auch dafür ist die Bildungspolitik zuständig.

Und wenn Du vom Heute sprichst, warum machst Du es dann nur an den Jugendlichen aus dem Osten fest ? Etwas weil dort rechte Parteien eher Zuspruch erhalten ?


Auch. Es ist eine Tatsache dass im Osten die Jugend für rechtes Gedankengut besonder empfänglich ist.





Was die deutsche Geschichte betrifft, incl. der deutschen Teilung, sind die gesamtdeutschen Jugendlichen gleich wenig informiert, die Frage ist dabei lediglich ob es politisch gewollt ist.



Kann ich mir nicht vostellen.



Wenn es einserseits eine Pflicht geben soll KZ- Gedenkstätten zu besuchen dann sollte es auch eine Pflicht geben über die deutsche Teilung und deren Folgen in der ehem. DDR aufzuklären, auch wenn beides nicht direkt vergleichbar ist- beides muß aber zukünftig verhindert werden.

Da stimme ich mit dir überein.

Quo vadis
17.04.2010, 11:02
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

Was Spielberg -Hollywood aus den Menschen macht, sieht man ja an dir !

Peg Bundy
17.04.2010, 11:03
Was ich sagen will ist dass es absolut notwendig ist der Jugend zu zeigen was mal in unserm Land los war damit sie nicht auf den Gedanken komm sowas zu wiederholen.Besonders denen im Osten.

Du hast wohl den Arsch offen! Was hat der Osten damit zu schaffen, Du dämliche Nuß ?!

Sprecher
17.04.2010, 11:04
Wie notwendig diese Besuche anscheinend sind, zeigt dieses Forum.

Kann ruhig mehr werden wir haben uns auf dem Schulhof nach den Unterrichtsstunden die den Schuldkult auf dem Programm hatten immer die neuesten Judenwitze erzählt. Insofern sollen die Gutemsnchen die Schüler ruhig nochmehr mit dem antideutschen Schuldkult nerven, das ruft umso mehr Gegenreaktionen hervor.

Quo vadis
17.04.2010, 11:05
Auch. Es ist eine Tatsache dass im Osten die Jugend für rechtes Gedankengut besonder empfänglich ist.


Die westdeutsche Migranten- ey Alda- Jugend hat ja auch keinerlei Grund mehr, dafür empfänglich zu sein. Deren Satellitenschüsseln sind ganz woanders hin ausgerichtet.

GnomInc
17.04.2010, 11:05
Auch. Es ist eine Tatsache dass im Osten die Jugend für rechtes Gedankengut besonder empfänglich ist.
.

dahergeplappert ,wie es medial plaziert wird ....

Leb mal ein halbes Jahr im Osten - dann weisst du , was für Blödsinn solche Meldungen sind .

Steak
17.04.2010, 11:09
Du hast wohl den Arsch offen! Was hat der Osten damit zu schaffen, Du dämliche Nuß ?!

Der Osten ist voll braun man sollte allen Ostjugendlichen eigen was mal los war in unserem Land, bevor sie anfangen sich Glatzen zu rasieren und Springerstiefen zu tragen, Dumpfbacke

Peg Bundy
17.04.2010, 11:09
Auch. Es ist eine Tatsache dass im Osten die Jugend für rechtes Gedankengut besonder empfänglich ist.



Bei solchem Gelaber kein Wunder. Definier doch mal rechtes Gedankengut.

GnomInc
17.04.2010, 11:10
Der Osten ist voll braun man sollte allen Ostjugendlichen eigen was mal los war in unserem Land, bevor sie anfangen sich Glatzen zu rasieren und Springerstiefen zu tragen, Dumpfbacke

He Schnitzel ...mal wieder zu flach geklopft ?:lach::lach::lach:

Sterntaler
17.04.2010, 11:13
Komisch, ich dachte wir leben in einer Demokratie und nicht in einem linksfaschistischen Terrorregime, wo vorgeschrieben wird, was die Leute zu denken haben, muß mich wohl getäuscht haben Schnitzel. Ein Schnitzel für den Spitzel....

Sterntaler
17.04.2010, 11:14
Du hast wohl den Arsch offen! Was hat der Osten damit zu schaffen, Du dämliche Nuß ?!

Ja, das hat die Labertasche. :))

Steak
17.04.2010, 11:15
Bei solchem Gelaber kein Wunder. Definier doch mal rechtes Gedankengut.


"Heil Hitler" "Ausländer raus" "Deutschland den Deutschen" "Kauft nicht bei den Juden" usw.

Sterntaler
17.04.2010, 11:16
gibt im Osten Juden, bei denen es was zu kaufen gibt? ?(

Steak
17.04.2010, 11:16
Komisch, ich dachte wir leben in einer Demokratie und nicht in einem linksfaschistischen Terrorregime, wo vorgeschrieben wird, was die Leute zu denken haben, muß mich wohl getäuscht haben Schnitzel. Ein Schnitzel für den Spitzel....


Wir leben auch in einer Demkratie, wir hier im Westen.

Peg Bundy
17.04.2010, 11:16
Der Osten ist voll braun man sollte allen Ostjugendlichen eigen was mal los war in unserem Land, bevor sie anfangen sich Glatzen zu rasieren und Springerstiefen zu tragen, Dumpfbacke

Da kannste mal sehen, was 41 Jahre Kommunismus aus den Menschen macht...

Ihr roten Socken habt doch nicht mehr alle Blätter am Strauch :rolleyes:

Sterntaler
17.04.2010, 11:16
Wir leben auch in einer Demkratie, wir hier im Westen.

das glaube ich nicht, eher mehr Schein als sein.

fatalist
17.04.2010, 11:17
Lasst das Schnitzel in Ruhe, der Kleine ist doch echt goldig!!!

Peg Bundy
17.04.2010, 11:22
"Heil Hitler" "Ausländer raus" "Deutschland den Deutschen" "Kauft nicht bei den Juden" usw.

Wo se Recht ham, hamse nunmal Recht http://www2.pic-upload.de/17.04.10/pi14gc7vur5v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5328789/world_smilie.jpg.html)

Und wo steht "Kauft nicht bei Juden" ?(
Geh in Dein Türkenslum und laß Dich weiter bereichern, Du Dummbratz!!

Steak
17.04.2010, 11:26
Wo se Recht ham, hamse nunmal Recht http://www2.pic-upload.de/17.04.10/pi14gc7vur5v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5328789/world_smilie.jpg.html)

Und wo steht "Kauft nicht bei Juden" ?(
Geh in Dein Türkenslum und laß Dich weiter bereichern, Du Dummbratz!!


http://www.usefulwork.com/shark/DontBuyFromJews.jpg

Sprecher
17.04.2010, 11:31
Lasst das Schnitzel in Ruhe, der Kleine ist doch echt goldig!!!

Ein typisches BRD-Balg. Seine besten Noten hat er bestimmt in Geschichte und Staatsbürgerkunde weil er brav seinem 68er-Lehrer nach dem Mund redet.

Peg Bundy
17.04.2010, 11:35
http://www.usefulwork.com/shark/DontBuyFromJews.jpg



Ähm... aus welcher Gegend kommen diese ostdeutschen Jugendlichen ? :rofl:

latrop
17.04.2010, 11:37
Mein Kind, wird an so etwas nicht teilnehmen!X(

Ich gehe schon aus Prinzip nicht dort hin. Da könnte das Lehrpersonal noch so krähen.

Ich war mit einer Gruppe auf der Wewelsburg. Die wollten unbedingt in das dabei stehende Museum gehen. Sollten sie doch.
Ich bin da nicht rein. Das muss ich mir nicht antun.
Im Lokal war es viel schöner.

sibilla
17.04.2010, 11:37
Ähm... aus welcher Gegend kommen diese ostdeutschen Jugendlichen ? :rofl:

....leben diese "jugendlichen" überhaupt noch? ?(

das bild entstand im letzten jahrtausend!!!

mich wundert ,daß dieser gof das schild überhaupt lesen kann.

die schrift dürfte ihm nämlich völlig unbekannt sein, gell? ;)

sowas lernt man in der heutigen "schule" doch gar nicht mehr.

grüßle s.

Steak
17.04.2010, 11:39
Ähm... aus welcher Gegend kommen diese ostdeutschen Jugendlichen ? :rofl:


Hattest du nicht bgefragt was rechtes Gedankengut ist, Dumpfbacke?

latrop
17.04.2010, 11:39
Ich verstehe das Problem nicht. Wieso sollten Jugendliche nicht Gedenkstätten besuchen sollen?

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso sollten Jugendliche immer Gedenkstätten besuchen müssen?

Steak
17.04.2010, 11:40
Ich verstehe das Problem nicht. Wieso sollten Jugendliche immer Gedenkstätten besuchen müssen?


Zum gedenken vielleicht

latrop
17.04.2010, 11:41
Keine Ahnung, aber andere Länder haben auch keine KZ´s betrieben.

Ach ne.

Was ist u.a. mit Guantanamo ?

Oder die türkische Wüste ?

Steak
17.04.2010, 11:42
Ach ne.

Was ist u.a. mit Guantanamo ?

Oder die türkische Wüste ?



Ich finde Guantanamo sehr schlimm, eine Schande für die USA. Aber dass dort Menschen vergast werden ist mir jetzt neu.

harlekina
17.04.2010, 11:44
Ach ne.

Was ist u.a. mit Guantanamo ?

Oder die türkische Wüste ?

Oder die Indianerverfolgung?

latrop
17.04.2010, 11:46
Auch. Es ist eine Tatsache dass im Osten die Jugend für rechtes Gedankengut besonder empfänglich ist.



Woher willst du das wissen ?
Aus der Parteipropaganda der Linken oder der Grünen?

latrop
17.04.2010, 11:47
dahergeplappert ,wie es medial plaziert wird ....

Leb mal ein halbes Jahr im Osten - dann weisst du , was für Blödsinn solche Meldungen sind .

....und wie schön es ist, mal keine Kopftücher mehr zu sehen !!!

latrop
17.04.2010, 11:51
http://www.usefulwork.com/shark/DontBuyFromJews.jpg

Merkst du eigentlich noch was uns alte Bilder aus Adolfs Zeiten zu zeigen ?

Soll ich dir mal eine Adresse eurer Notaufnahme schreiben ? Du gehörst weg geschlossen.

latrop
17.04.2010, 11:52
Zum gedenken vielleicht

Kannst dir ja ein Bett dort aufschlagen.

Steak
17.04.2010, 11:54
Merkst du eigentlich noch was uns alte Bilder aus Adolfs Zeiten zu zeigen ?

Soll ich dir mal eine Adresse eurer Notaufnahme schreiben ? Du gehörst weg geschlossen.


Mir scheintdass du sehr schwer vom Begriff bist, die Dumpfbacke hat gefragt was ich unter rechtem Gedankengut verstehe. Du sollst nicht nur lesen sondern versuchen das gelesene auch zu verstehen.

Peg Bundy
17.04.2010, 11:58
Hattest du nicht bgefragt was rechtes Gedankengut ist, Dumpfbacke?



Es ging - wie nachzulesen ist - um ostdeutsche Jugendliche mit rechtem Gedankengut; nicht danach, was Dir Schlaffi von Deinem Parteisozi eingetrichtert wurde.
Selbstverständlich ist das Hauptmotto von "Rechten" Kauft nicht bei Juden und darauf baut sich die gesamte braune Bewegung auf. :rolleyes: Solltest Du es noch nicht bemerkt haben: nach den Juden kräht, außer sie selber, kein Aas mehr.

Vieleicht solltet Ihr Gutmenschengeschmeiß Euch mal fragen, warum die rechte Szene diesen Zulauf gewinnt, ganz sicher nicht wegen der Juden...





Übrigens: Beim ersten Mal lies ichs durchgehen, könnte ja ne Verwechslung sein, aber für die zweite "Dumpfbacke" gibts jetzt nen Roten :P

Steak
17.04.2010, 12:08
Es ging - wie nachzulesen ist - um ostdeutsche Jugendliche mit rechtem Gedankengut; nicht danach, was Dir Schlaffi von Deinem Parteisozi eingetrichtert wurde.
Selbstverständlich ist das Hauptmotto von "Rechten" Kauft nicht bei Juden und darauf baut sich die gesamte braune Bewegung auf. :rolleyes: Solltest Du es noch nicht bemerkt haben: nach den Juden kräht, außer sie selber, kein Aas mehr.

Vieleicht solltet Ihr Gutmenschengeschmeiß Euch mal fragen, warum die rechte Szene diesen Zulauf gewinnt, ganz sicher nicht wegen der Juden...





Übrigens: Beim ersten Mal lies ichs durchgehen, könnte ja ne Verwechslung sein, aber für die zweite "Dumpfbacke" gibts jetzt nen Roten :P



Du solltest dir angewöhnen deine Fragen präziser zu formulieren, ich kann ja nicht riechen was du meinst, Dumpfbacke

Peg Bundy
17.04.2010, 12:20
Du solltest dir angewöhnen deine Fragen präziser zu formulieren, ich kann ja nicht riechen was du meinst, Dumpfbacke

Schnurzelchen, bei Deinem "Roten" tat mein Renommee nicht mal zucken :))

Querulantin
17.04.2010, 12:20
Haben andere Länder auch so ein Mahnmalwahn ?
Andere Länder haben sogar einen Nationalfeiertag nur für den Tag unserer
Kapitulation. Das ist etwas mehr, als ein paar Freiluftmuseen zum Gedenken. :rolleyes:

Querulantin
17.04.2010, 12:35
Wiki.
Die Begriffsnutzung KZ hängt mit der industriellen Vernichtung von Menschen zusammen. Andere Länder haben Internierungs- oder Arbeitslager betrieben. Darum nutzen wir im Deutschen auch unterschiedliche Worte zur Differentierung.:rolleyes:

Nur, weil Verblendete die selben Worte für unterschiedliche Dinge benutzen, werden die Dinge damit trotzdem nicht gleich! Aber verharmlosen Sie den Holocaust gerne weiter....

Denn wie Sie offen zugegen, hat Sie der Auschwitz-Besuch nicht sonderlich interessiert oder berührt. Danke für dieses ehrliche Statement, aber entschuldigen Sie, wenn ich darüber etwas verschnupft bin. Mich hat das Betreten der Gaskammer damals nicht unberührt gelassen und sehr zum Nachdenken und mitfühlen angeregt.

MfG Q.

Querulantin
17.04.2010, 12:44
Für intelligentsbestien wie "Querulant" ist das sicher alles ganz normal.
Danke für das Kompliment!:inlove:

Und in der Tat ist es mir egal, ob ich einen Nachbau oder das Original betrete. Es ändert nichts daran, was passiert ist. Und wie viele Menschen vergast wurden interessiert mich ebenso nicht, denn für jeden Einzelnen war es egal und es ändert nichts an der Systematik des Volkermordes. Es gibt wohl kein Land außer den Deutschen, die selbst verbrecherische Greueltaten exakt dokumentieren. So dämlich und von übertriebener Sicherheit sind nur wir.

Und das selbst den Deutschen bei der Dokumentation Fehler passierten, nehme ich ihnen in Jahren wie 1944 und 1945 nicht weiter übel. Das kann passieren.

Besonders liebe Grüße Q. :bussi:

Querulantin
17.04.2010, 12:49
Ich scheine hier im falschen Forum zu sein. Hab sonnst nirgendwo so viele Naiverbrechenverharmloser gesehen.
Nein, SIE sind im richtigen Forum. Irgendwer muss den Idioten der Weg zur Tugend zeigen. Das verbrecherische Pack nutzt den Schutz unseres Grundgesetzes und bekämpft dieses gleichzeitig. Soviel Feigheit gibt es selten auf einem Haufen.

Und ja, die Deppen meinen das ernst und wollen nicht nur ein wenige provoziernen. Also bleiben Sie und verstehen Sie den Feind, den es in den nächsten Jahren hier im Land zu bekämpfen gibt.

Liebe Grüße Q.


Nachsatz: "bekämpfen" bedeutet natürlich verbal bekämpfen, bevor gleich wieder die Antifa Gleichsetzungen kommen von pussierlichen Gartenzwergen, die nur Schwarz und weiss kennen.

elas
17.04.2010, 13:10
Nein, ich leugne den Holocaust nicht!
Ja, ich halte Gedenkstätten wie Bergen-Belsen für sinnvoll und habe sie schon selbst besucht!
(Derlei Sätze muss man heutzutage stets vorausschicken, sonst wird einem das Wort im Munde herumgedreht.)
Obwohl solche Gedenkstätten immer öfter von deutschen Schülern besucht werden, forderte der Landesverband der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, diese Besuche als Pflicht im Lehrplan zu verankern. Ja, spinn ich denn? Will mir jetzt jeder Klugscheißer eines Volkes, das selbst nichts auf die Reihe bringt, in meinem eigenen Land vorschreiben, was meine Pflicht ist und was nicht? Was will man damit bezwecken? Dass es unsere Nachfahren ja nicht versäumen, sich ständig gramgebeugt für etwas zu entschuldigen, das ihre Vorfahren getan haben? Dass sie sich auch weiterhin bei jeder unpassenden Gelegenheit anderen Staatsoberhäuptern gegenüber, die ihre eigenen vergangenen Völkermorde gern mal unter den Tisch kehren, im "Büßergewand" präsentieren? Ich habe nichts gegen Juden (oder Angehörige sonstiger Völker) und habe auch noch nie einen Menschen ermordet, fühle mich daher also in keiner Weise schuldig. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren - oder besser den Mund halten.


Darum geht es nicht.

Es geht um die Zahlungen an die Opfer und deren Verwandtschaftsnachkommen bis zum Ende aller Tage.

Und auch wenn du niemand umgebracht hast, hast du dennoch irgendwelche Vorfahren die jemand umgebracht haben (sollen).
Ein Nazi-Vorfahr findet sich immer.
Also Maul halten und zahlen ist angesagt.

Tosca
17.04.2010, 13:18
Danke, ich wollte es gerade schreiben. Außerdem greift der ZdJ nicht in unsere Gesetzgebung ein, sondern kommt mit Vorschlägen und bittet. Und nichts spricht dagegen sich einmal im Leben mit der Frage auseinander zu setzen, warum Menschen andere, ohne selber bedroht zu werden, systematisch und industriell umbringen.

Das kann helfen, so etwas in Zukunft zu verhindern. Da hier aber einige schon wieder die Öfen anzünden wollen, haben die natürlich ein Problem damit, wenn die heutige Jugend ein Gefühl dafür bekommt, ob das eine menschliche Lösung wäre.

Liebe Grüße Q.

Ich brauche kein KZ zu besichtigen, um den Horror zu bekommen, wenn ich nur dran denke. Also ist das Quatsch. Auch ist es Quatsch, dass der ZdJ bittet. Der bittet nicht, der fordert. Und wen vertritt der ZdJ? Dich? Meine Güte, das ist ein Verein, der gerne aufjault. Soll er, darf er. Dafür zahle ich gerne. Er wird ja durch unsere Steuern fianziert.

Ich weiss aber auch, dass der deutsche Jude meist genauso denkt wie ich. Soll der ZdJ doch krähen, dann wird ihm wenigstens nicht langweilig und er zeigt, dass es ihn gibt. Ich wüsste nicht, dass man irgendeine Synagoge beobachten müsste, weil dort Staatsfeine den Traum der Vernichtung Deutschlands träumen.

Also: Wen juckt es denn?

Beißer
17.04.2010, 13:21
Danke, ich wollte es gerade schreiben. Außerdem greift der ZdJ nicht in unsere Gesetzgebung ein, sondern kommt mit Vorschlägen und bittet.

Also das verblüfft mich jetzt. Ich habe schon oft von Forderungen des ZdJ gehört, aber noch nie von Bitten. Hast du mal einen Link?

Beißer
17.04.2010, 13:22
Ich bin für die Einführung von Taschenmahnmalen am Schlüsselanhänger. Dann kann jeder Buße tun, wann er will.

Die könnte man für 5 Euro das Stück verkaufen. Das Taschenmahnmal hat natürlich einen eingebauten MP3 Player. Damit kann man dann seine Lieblingsmusik von den Zillertaler Türkenjägern hören.

Er könnte das Ding auch wegschmeissen, wenn das Teil nervt.

Letzteres müßte natürlich gesetzlich verboten werden.

Beißer
17.04.2010, 13:24
Keine Ahnung, aber andere Länder haben auch keine KZ´s betrieben.

Falsch. Es waren sogar andere Länder, die das KZ erfunden haben – Großbritannien, um genau zu sein.

elas
17.04.2010, 13:25
Nein, SIE sind im richtigen Forum. Irgendwer muss den Idioten der Weg zur Tugend zeigen. Das verbrecherische Pack nutzt den Schutz unseres Grundgesetzes und bekämpft dieses gleichzeitig. Soviel Feigheit gibt es selten auf einem Haufen.

Und ja, die Deppen meinen das ernst und wollen nicht nur ein wenige provoziernen. Also bleiben Sie und verstehen Sie den Feind, den es in den nächsten Jahren hier im Land zu bekämpfen gibt.

Liebe Grüße Q.


Nachsatz: "bekämpfen" bedeutet natürlich verbal bekämpfen, bevor gleich wieder die Antifa Gleichsetzungen kommen von pussierlichen Gartenzwergen, die nur Schwarz und weiss kennen.

Dir persönlich wünsche ich dass D bald unter dem Kalifat der islamischen Türken steht; spätestens dann wirst auch du begreifen wo der Feind gestanden hat.

Beißer
17.04.2010, 13:26
Das ist sogar sehr merkwürdig.

Die Leute sind allerdings von Kindesbeinen an derart zugedröhnt mit Knopp & Co, dass sie dieses Thema einfach nur wegdrücken, es interessiert sie nicht mehr.

Wie sagte Charlie Harper doch mal so treffend: »It's always Nazi-week.«

Beißer
17.04.2010, 13:28
Auch. Es ist eine Tatsache dass im Osten die Jugend für rechtes Gedankengut besonder empfänglich ist.

Und was haben die von Linksextremisten (ja, die Nazis waren Sozialisten!) eingerichteten KZ mit rechtem Gedankengut zu tun? :eek:

elas
17.04.2010, 13:31
Falsch. Es waren sogar andere Länder, die das KZ erfunden haben – Großbritannien, um genau zu sein.

Genau.... Concentration Camps für die Neger in Südafrika.


PS: was kann man von so einfältigen Geschichtslosen anderes erwarten als dass sie alles nachplappern was der ZdJ ihnen vorsetzt.

Concentration camps (1900 - 1902)
Boer women and children in a concentration camp

The English term "concentration camp" was first used to describe camps operated by the British in South Africa during this conflict.

Beißer
17.04.2010, 13:33
http://www.usefulwork.com/shark/DontBuyFromJews.jpg

http://www.americainwwii.com/images/americansforhitlerstore.jpg
http://www.muslim-markt.de/boykott/images/boycott_german_goods2.JPG

Blue Max
17.04.2010, 13:55
Denn wie Sie offen zugegen, hat Sie der Auschwitz-Besuch nicht sonderlich interessiert oder berührt. Danke für dieses ehrliche Statement, aber entschuldigen Sie, wenn ich darüber etwas verschnupft bin. Mich hat das Betreten der Gaskammer damals nicht unberührt gelassen und sehr zum Nachdenken und mitfühlen angeregt.

MfG Q.

Also mich hat mein damaliger Belzec-Besuch tief berührt. Als ich die riesige Halle mit den Starkstrommetallplatten sah, brach ich in Tränen aus. ;(

Ich erinnerte mich sofort an den Bericht eines Holocaustüberlebenden:

Die Menschenmühle umfasst einen Raum von etwa 7 km Durchmesser (...) Die mit Juden vollbeladenen Züge fuhren durch einen Tunnel in die unterirdischen Räume der Hinrichtungsstätte ein (...) Die nackten Juden wurden in riesige Hallen gebracht. Mehrere tausend Menschen konnten diese Hallen fassen. Sie hatten keine Fenster, sie waren aus Metall mit versenkbarem Boden. Der Boden dieser Hallen mit den Tausenden von Juden wurde in ein darunterliegendes Wasserbassin gesenkt doch nur soweit, dass die Menschen auf der Metallplatte nicht ganz unter Wasser kamen. Wenn alle Juden auf der Metallplatte schon bis über die Hüften im Wasser standen, wurde elektrischer Starkstrom durch das Wasser geleitet. Nach wenigen Augenblicken waren die Juden, Tausende auf einmal, tot. Dann hob sich der Metallboden aus dem Wasser. Auf ihm lagen die Leichen der Hingerichteten. Eine andere Stromleitung wurde eingeschaltet, und die Metallplatte wurde zu einem Krematoriumssarg, heissglühend, bis alle Leichen zu Asche verbrannt waren (...)

Es gab Tage, an denen die Linie nach Belzec zwanzig oder mehr solcher Züge beförderte. Die moderne Regie in nazistischer Technik triumphierte. Das Problem, wie man Millionen Menschen hinrichten kann, war gelöst.

Stefan Szende: Der letzte Jude aus Polen, Europa Verlag, Zürich und New York, 1945, S. 290 ff.

;( ;( ;(

Nur wir Deutschen konnten uns so einen Massenmord ausdenken: Industriell, fließbandmäßig und perfekt. ;(

Ich war auch in Treblinka, wo 900.000 Juden mit Hilfe eines schrottreifen russischen Dieselmotors vergast wurden. ;(

Die Leichen wurden auf Eisenbahnschienen verbrannt. ;(

Nur menschenverachtende und unverbesserliche Neonazis können auf die Idee kommen, das zu leugnen und in den Massengräbern nach den Tonnen von Knochen und Zähnen suchen. X(

Gott sei dank haben die Juden forensische Untersuchungen der Massengräber von Auschwitz, Majdanek, Sobibor, Belzec, Treblinka, Chelmno und Babi Jar verboten. :]

So können diese heiligen Orte nicht entweiht werden. :knie:

Übrigens wurden auch in Dachau, Buchenwald und Bergen-Belsen hunderttausende Juden vergast. Geschichtsfälscher wie Guido Knopp, Wolfgang Benz und Raul Hilberg leugnen das. Es gibt aber hunderte von Zeugenaussagen und Tätergeständnissen über die Vergasungen. :]

Die Deutschen haben industriell, fließbandmäßig und perfekt gemordet. In jedem Konzentratinslager. Das ist eine Tatsache.

Beißer
17.04.2010, 14:25
Also mich hat mein damaliger Belzec-Besuch tief berührt. Als ich die riesige Halle mit den Starkstrommetallplatten sah, brach ich in Tränen aus. ;(

Du hast aber verdammt nah am Wasser gebaut. Wärst du anständig erzogen worden, würdest du dieses persönliche Versagen für dich behalten und nicht uns alle damit belästigen. :flop:

harlekina
17.04.2010, 14:37
Ich brauche kein KZ zu besichtigen, um den Horror zu bekommen, wenn ich nur dran denke. Also ist das Quatsch. Auch ist es Quatsch, dass der ZdJ bittet. Der bittet nicht, der fordert. Und wen vertritt der ZdJ? Dich? Meine Güte, das ist ein Verein, der gerne aufjault. Soll er, darf er. Dafür zahle ich gerne. Er wird ja durch unsere Steuern fianziert.

Ich weiss aber auch, dass der deutsche Jude meist genauso denkt wie ich. Soll der ZdJ doch krähen, dann wird ihm wenigstens nicht langweilig und er zeigt, dass es ihn gibt. Ich wüsste nicht, dass man irgendeine Synagoge beobachten müsste, weil dort Staatsfeine den Traum der Vernichtung Deutschlands träumen.

Also: Wen juckt es denn?

Stichwort Synagoge: Mach dich mal schlau, wozu gerade in kleinerern Städten die Synagogen genutzt werden, und das liegt mit Sicherheit nicht an der rechten Gefahr.
Die hiesigen beispielsweise dienen als Abstellkammer. Warum diese nicht sanieren, denn die haben bestimmt mehr mit der Geschichte einer Stadt gemeinsam als irgendwelche sanierungsbedürftige Betonklötze.

Sprecher
17.04.2010, 15:02
Da kann man nämlich viel lernen:

1. Auschwitz
Die Polenkinder sahen dort bis 1990 eine Gedenktafel, die von 4 Millionen dort ermordeten Juden sprach.
Heute steht dort auf einer neuen Tafel die Zahl 1,1 Mio.
Laut Fritjof Meier vom SPIEGEL 2002 sind es 510.000



Und laut dem Wochenschau-Bericht zum Auschwitz-Prozess 1948
waren es gerade mal 300.000:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

Sprecher
17.04.2010, 15:06
Andere Länder haben sogar einen Nationalfeiertag nur für den Tag unserer
Kapitulation. :

Aber nicht zu ihrer eigenen Kapitulation, das ist der Unterschied Frau Wissenschaftlerin.

Geist55555
17.04.2010, 15:12
Und auch wenn du niemand umgebracht hast, hast du dennoch irgendwelche Vorfahren die jemand umgebracht haben (sollen).
Das ist nicht mein Problem, ich fühle mich in keiner Weise für die Untaten anderer verantwortlich, ganz egal, ob die Täter mit mir verwandt sind/waren. Ich kann erwarten, daß man mich für eigene Untaten zur Rechenschaft zieht - und für sonst gar nichts!
Noch ein Wort an "Peiper": Ich möchte Deine Gefühle nicht genauso fies verletzen wie es "Beißer" ein Stück weiter oben getan hat (der Kläffer soll sich was schämen!), aber wenn Du Sätze schreibst wie "Nur wir Deutschen konnten uns so einen Massenmord ausdenken...", muß ich annehmen, daß du nicht gerade der/die Hellste bist oder wahnsinnig naiv. Andere Völker kehren ihre eigenen Massenmorde nur besser unter den Teppich und erwarten nicht von ihren künftigen Generationen, ständig in Sack und Asche herumzulaufen. Spricht man die betreffenden Staatschefs in politischem Rahmen auf ihre üble Vergangenheit an, machen sie so lange einen auf beleidigt, bis ihre Kritiker einknicken.
(Die deutsche Regierung ist übrigens noch nie eingeknickt - die kritisiert aus Feigheit erst gar nicht, und wenn, dann nur die eigenen Leute.)

Beißer
17.04.2010, 15:13
Andere Länder haben sogar einen Nationalfeiertag nur für den Tag unserer
Kapitulation. Das ist etwas mehr, als ein paar Freiluftmuseen zum Gedenken. :rolleyes:

Was genau gibt es bei einer Niederlage zu gedenken?

Beißer
17.04.2010, 15:14
Ich möchte Deine Gefühle nicht genauso fies verletzen wie es "Beißer" ein Stück weiter oben getan hat (der Kläffer soll sich was schämen!),

Der Kläffer wird sich niemals schämen, solange das nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

latrop
17.04.2010, 15:27
Und wer wandert zwangsmässig zum Denkmal Kaiser Wilhelm I. zur
Porta Westfalica ?

Beißer
17.04.2010, 16:40
Und wer wandert zwangsmässig zum Denkmal Kaiser Wilhelm I. zur
Porta Westfalica ?

Das ist im Gegensatz zu dem hier diskutierten Wahnsinn gut und richtig.

Don
17.04.2010, 16:49
Noch ein Wort an "Peiper": Ich möchte Deine Gefühle nicht genauso fies verletzen wie es "Beißer" ein Stück weiter oben getan hat (der Kläffer soll sich was schämen!), aber wenn Du Sätze schreibst wie "Nur wir Deutschen konnten uns so einen Massenmord ausdenken...", muß ich annehmen, daß du nicht gerade der/die Hellste bist oder wahnsinnig naiv.

Wahrlich erschreckend, wenn es jemand wie Peiper schafft derartiges Text und Kontextunverständnis zum Vorschein zu bringen.

Rowlf
17.04.2010, 16:54
Besuche Deiner Fraktion wären notwendig!

Allerdings, würde ich euch dort lassen!

Dämliches Arschloch.

Sterntaler
17.04.2010, 17:42
http://www.usefulwork.com/shark/DontBuyFromJews.jpg

aktuelle Aufnahme von heute morgen?


http://img153.imageshack.us/img153/7176/americansforhitlerstorexl7.jpg

Sterntaler
17.04.2010, 17:43
Und laut dem Wochenschau-Bericht zum Auschwitz-Prozess 1948
waren es gerade mal 300.000:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

du must die Verzinsung im Auge behalten :hihi:

Sterntaler
17.04.2010, 17:43
Und wer wandert zwangsmässig zum Denkmal Kaiser Wilhelm I. zur
Porta Westfalica ?

Anatolen?

Doc Gyneco
17.04.2010, 18:00
Gott sei dank haben die Juden forensische Untersuchungen der Massengräber von Auschwitz, Majdanek, Sobibor, Belzec, Treblinka, Chelmno und Babi Jar verboten. :]


Warum, haben die Angst dass man auf störende Tatsachen und Warheiten kommen könnte, die nicht ganz ins historische Konzept passen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

iglaubnix+2fel
17.04.2010, 18:51
Ich scheine hier im falschen Forum zu sein. .

Erkannt! Bleib bei Hagalil!:P Slalom!

Blue Max
17.04.2010, 20:07
Du hast aber verdammt nah am Wasser gebaut. Wärst du anständig erzogen worden, würdest du dieses persönliche Versagen für dich behalten und nicht uns alle damit belästigen. :flop:

Beißer, ich glaube, du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden, ist das möglich? ;)

Tosca
18.04.2010, 08:51
Stichwort Synagoge: Mach dich mal schlau, wozu gerade in kleinerern Städten die Synagogen genutzt werden, und das liegt mit Sicherheit nicht an der rechten Gefahr.
Die hiesigen beispielsweise dienen als Abstellkammer. Warum diese nicht sanieren, denn die haben bestimmt mehr mit der Geschichte einer Stadt gemeinsam als irgendwelche sanierungsbedürftige Betonklötze.

Da würdest du bei mir offene Türen einrennen. Ich bin auch der Ansicht, dass man solche Bauten erhalten sollte. Aussen eine Tafel ran, auf der die Geschichte der Synagoge steht und fertig. So was sind Denkmäler, da kann man sich depperte Stälen in die Haare schmieren. Da war doch die Abzocke der Vater des Gedanken, also mit den Stälen. Der Toruismus floriert.

Bodenplatte
18.04.2010, 10:33
Danke für das Kompliment!:inlove:

Und in der Tat ist es mir egal, ob ich einen Nachbau oder das Original betrete. Es ändert nichts daran, was passiert ist. Und wie viele Menschen vergast wurden interessiert mich ebenso nicht, denn für jeden Einzelnen war es egal und es ändert nichts an der Systematik des Volkermordes. Es gibt wohl kein Land außer den Deutschen, die selbst verbrecherische Greueltaten exakt dokumentieren. So dämlich und von übertriebener Sicherheit sind nur wir.

Und das selbst den Deutschen bei der Dokumentation Fehler passierten, nehme ich ihnen in Jahren wie 1944 und 1945 nicht weiter übel. Das kann passieren.

Besonders liebe Grüße Q. :bussi:

Die Dachauer Kammer ist nicht nur ein Nachbau, sondern erst nach dem Krieg aus Propaganda Zwecken gebaut worden. Um naive Wesen wie dich damit zu beeinflussen, was ja auch wunderbar funktioniert.

Kannst natürlich trotzdem da reingehen, und Rotz und Wasser heulen. Wenn es dich glücklich macht.

Und wo kann ich die exakte Dokumentation einsehen? Würde mich sehr interessieren.

Sterntaler
18.04.2010, 10:36
dies hat nur damit zu tun, das die Deutschen konditioniert (Schuld-und Büße) werden für die massive Einschleusung von 3. und 4. Welt Bodensatz, sowie deren Verhetzung gegen ihre Ahnen.

Querulantin
18.04.2010, 11:12
Die Dachauer Kammer ist nicht nur ein Nachbau, sondern erst nach dem Krieg aus Propaganda Zwecken gebaut worden. ...
Ach so, es gab also gar keine Gaskammern, wollen Sie mir das sagen? ?(
Das ist alles nur Lüge? Jetzt bin ich aber sehr verunsichert. Bitte erklären
Sie mir das doch noch einmal genau.

fatalist
18.04.2010, 11:25
Ach so, es gab also gar keine Gaskammern, wollen Sie mir das sagen? ?(
Das ist alles nur Lüge? Jetzt bin ich aber sehr verunsichert. Bitte erklären
Sie mir das doch noch einmal genau.

Dümmliches Geschnatter :]

Es gab in Dachau keine Gaskammer. Es gibt eine Propagandagaskammer dort, erbaut nach dem Krieg. Steht auch dran. Mittlerweile. Stand 30 Jahre nicht dran.

Ich nenne das ganze Trauerspiel um diese Gaskammer Gräuelpropaganda.
Ebenso bezeichne ich die unzähligen Zeugenaussagen über diese und andere Gaskammern im Altreich als Gräuelpropaganda, alles unstrittig widerlegt. Seit 1960 schon.

Querulantin
18.04.2010, 11:40
Dümmliches Geschnatter :]

Es gab in Dachau keine Gaskammer. Es gibt eine Propagandagaskammer dort, erbaut nach dem Krieg. Steht auch dran. Mittlerweile. Stand 30 Jahre nicht dran.

Ich nenne das ganze Trauerspiel um diese Gaskammer Gräuelpropaganda.
Ebenso bezeichne ich die unzähligen Zeugenaussagen über diese und andere Gaskammern im Altreich als Gräuelpropaganda, alles unstrittig widerlegt. Seit 1960 schon.
Und wo ist das Problem? Es zeigt den Besuchern, wie die Menschen verachtenden industriellen Vernichtungen funktioniert haben. Ob das nun Dachau war, oder ein anderes Lager ändern nichts am Prinzip. Wenn man in der Kammer steht, die Stahltür geschlossen wird und man versucht mitzufühlen, was Menschen empfunden haben, als das Gas ausströmte, ist der Ort der Kammer das unwichtigste Element. Aber diese Transferleistung scheinen sie nicht erbringen zu können. Wer nur auf Zahlen und Daten schaut, hat keinen Funken Menschlichkeit mehr.

Was Sie und andere zu dem Thema schreiben ist nur eine der typischen Relativierungen von Verblendeten, die immer noch nicht eingesehen haben, welches Terrorregime 12 Jahre lang die Welt in Atem hielt. Naiv sind jene, die das abstreiten und nicht verstehen, das das Gedenken an die Opfer nicht ein Akt gegen Deutschland ist, sondern ein Akt für die Menschenlichkeit. Denn die Nazischergen waren keine Deutschen.

Durch die heutigen braunen Deppen unseres Landes wird die Wahrscheinlichkeit aber steigen, dass diese Taten nicht nur einer verwirrten Minderheit angekreidet werden, sondern einem ganzen Volk.

MfG Q.

fatalist
18.04.2010, 11:50
Und wo ist das Problem? Es zeigt den Besuchern, wie die Menschen verachtenden industriellen Vernichtungen funktioniert haben. Ob das nun Dachau war, oder ein anderes Lager ändern nichts am Prinzip.

Genau. Scheiss auf die Wahrheit. Hast recht. :keks:

fatalist
18.04.2010, 11:52
Aber diese Transferleistung scheinen sie nicht erbringen zu können.

Bei Transferleistung fallen mir eher U-Boote und Milliarden ein... :hihi:

Querulantin
18.04.2010, 11:57
Bei Transferleistung fallen mir eher U-Boote und Milliarden ein... :hihi:
Mit Transferleistung bezeichnet man die Fähigkeit, abstrakt Wissen zu übertragen. Das Ihre begrenzt sein muss, erschließt sich aus Ihren Beiträgen. :rolleyes:

Ajax
18.04.2010, 12:43
Ich habe mit meiner Klasse ebenfalls zwei KL besuchen müssen: Bergen-Belsen und Theresienstadt. Meine politische Einstellung hat es aber in keiner Weise beeinflusst. Die meisten Klassenkameraden schleppten sich ebenfalls gelangweilt durchs Gelände. Wirkliches Interesse gab es nicht. In Bergen-Belsen lief dann irgendein alliierter Propagandafilm. Von objektiver Geschichtsbetrachtung kann also keine Rede sein. Dass Bergen-Belsen ein Krankenlager war, keine Gaskammer besaß und die meisten Menschen erst gegen Ende des Krieges aufgrund von Unterversorgung, welche durch die alliierten Bombardierungen hervorgerufen wurde, starben, wurde gar nicht oder nur in einem kleinen Nebensatz erwähnt.

fatalist
18.04.2010, 12:48
In Bergen-Belsen lief dann irgendein alliierter Propagandafilm. Von objektiver Geschichtsbetrachtung kann also keine Rede sein.

Das sind 2 Sätze, die sich im ersten Augenblick widersprechen.
Je länger man sie aber durchdenkt, desto... :cool:

Querulantin
18.04.2010, 13:04
Ich habe mit meiner Klasse ebenfalls zwei KL besuchen müssen: Bergen-Belsen und Theresienstadt. Meine politische Einstellung hat es aber in keiner Weise beeinflusst. Die meisten Klassenkameraden schleppten sich ebenfalls gelangweilt durchs Gelände. Wirkliches Interesse gab es nicht. In Bergen-Belsen lief dann irgendein alliierter Propagandafilm. Von objektiver Geschichtsbetrachtung kann also keine Rede sein. Dass Bergen-Belsen ein Krankenlager war, keine Gaskammer besaß und die meisten Menschen erst gegen Ende des Krieges aufgrund von Unterversorgung, welche durch die alliierten Bombardierungen hervorgerufen wurde, starben, wurde gar nicht oder nur in einem kleinen Nebensatz erwähnt.
Komisch, waren Sie in dieser Ausstellung? Vielleicht hätten Sie die Texte lesen sollen?
http://www.bergenbelsen.de/de/ausstellung/

Auch Sie scheinen nicht verstanden zu haben, warum Schulkinder mit dem Thema des industriellen Völkermordes konfrontiert werden sollen. Ich hoffe trotzdem, Sie haben durch den Film mitgekommen, wozu Menschen fähig sind und werden ebenso wie andere aufgeklärte Deutsche dafür sorgen, dass es diese Art der Vernichtung auf der Welt nicht mehr gibt.

Liebe Grüße Q.

Sterntaler
18.04.2010, 13:05
Komisch, waren Sie in dieser Ausstellung? Vielleicht hätten Sie die Texte lesen sollen?
http://www.bergenbelsen.de/de/ausstellung/

Auch Sie scheinen nicht verstanden zu haben, warum Schulkinder mit dem Thema des industriellen Völkermordes konfrontiert werden sollen. Ich hoffe trotzdem, Sie haben durch den Film mitgekommen, wozu Menschen fähig sind und werden ebenso wie andere aufgeklärte Deutsche dafür sorgen, dass es diese Art der Vernichtung auf der Welt nicht mehr gibt.

Liebe Grüße Q.

vielleicht sollten sie Hiroshima und Nagasaki besuchen.

Sterntaler
18.04.2010, 13:14
Opfern ist es scheissegal , ob sie einer Demokratiisierungswelle der US Amerikaner, oder sonst wie ums Leben kamen.

Kreuziger
18.04.2010, 13:17
Ich halte solche Gedenkstätten zwar auch für sinnvoll, aber einen PFLICHTbesuch solcher Einrichtungen finde ich schamlos. Gedenken schön und gut, aber bitte auch nur diejenigen, die wirklich der Opfer Gedenken möchten.
Der Rat der Juden ist sowieso jeden Tag am schreien und beschweren, ich ignorier die mittlerweile schon ganz^^

Querulantin
18.04.2010, 13:19
vielleicht sollten sie Hiroshima und Nagasaki besuchen.
Ich habe zumindest Hiroschima Gedenkstätten in Deutschland besucht und mein Mitgefühl gilt den Toten und Verletzen in besonderem Maße. Auch aus diesen Angriffen sollten Menschen lernen. Sehr beeindruckend sind brennende Fenster in der Ruine der Aegidienkirche in Hannover:
http://www.aegidienkirche-hannover.de/geschichte/1180028925.html
"...Eine besondere Beziehung verbindet die Aegidienkirche mit Hiroshima. Hannovers japanische Partnerstadt übergab 1985 eine Friedensglocke. ..."


Deppen wie Sie suchen darin aber nur eine RECHTFERTIGUNG für den Holocaust und Sie Widerling relativieren diese Taten. Das macht Sie so gefährlich, weil durch Braunbatzen wie Sie unser Land immer noch in den Schmutz gezogen wird. germane

heide
19.04.2010, 07:23
Die Kinder müssen mitfahren, sonst müssen sie ersatzweise an dem Tag in eine andere Klasse und im Zeugnis wird sich das auch bemerkbar machen.

In Berlin werden solche Klassenfahrten meistens über den Reli-Unterricht angeleiert. Meine Tochter war in Ausschwitz. Sie kam vollkommen deprimiert nach Hause. Bei dem Rundgang durch das KZ lagen in einem Raum viele Koffer. Auf einem stand ihr Name: Raphaela......
Sie würde nie wieder nach Ausschwitz fahren!

fatalist
19.04.2010, 07:47
In Berlin werden solche Klassenfahrten meistens über den Reli-Unterricht angeleiert. Meine Tochter war in Ausschwitz. Sie kam vollkommen deprimiert nach Hause. Bei dem Rundgang durch das KZ lagen in einem Raum viele Koffer. Auf einem stand ihr Name: Raphaela......
Sie würde nie wieder nach Ausschwitz fahren!

Das zeigt doch deutlich, dass die Schüler mit einem KZ-Besuch völlig überfordert sind, zumal sie offensichtlich nicht entsprechend darauf vorbereitet werden, was sie erwartet.

Als HC-Ketzer muss ich allerdings darauf hinweisen, dass eine Sammlung von Koffern zur Stützung der Offenkundigkeit nichts Substantielles beiträgt.
Das wird den Schülern allerdings nicht vermittelt. Absichtlich.

henriof9
19.04.2010, 08:07
Das zeigt doch deutlich, dass die Schüler mit einem KZ-Besuch völlig überfordert sind, zumal sie offensichtlich nicht entsprechend darauf vorbereitet werden, was sie erwartet.

Das liegt doch dann aber an der Art der Durchführung des Geschichtsunterricht.
Gerade in der heutigen modernen Zeit wäre es sicherlich kein Problem schon vorher anhand von Filmmaterial die Jugendlichen darauf vorzubereiten, das hat ja selbst die DDR hinbekommen.


Als HC-Ketzer muss ich allerdings darauf hinweisen, dass eine Sammlung von Koffern zur Stützung der Offenkundigkeit nichts Substantielles beiträgt.
Das wird den Schülern allerdings nicht vermittelt. Absichtlich.

Naja, ich nehme mal an, daß eine gewisse Schocksituation durchaus erwünscht ist.
Wenn man völlig unbedarft und unvorbereitet z.B. einen Raum voller menschlicher Haare sieht, daneben einen Raum voller Knochen wo bei den Schädeln die Goldzähne entnommen wurden dann hat das sicherlich etwas Bleibendes.

fatalist
19.04.2010, 08:51
Naja, ich nehme mal an, daß eine gewisse Schocksituation durchaus erwünscht ist.
Wenn man völlig unbedarft und unvorbereitet z.B. einen Raum voller menschlicher Haare sieht, daneben einen Raum voller Knochen wo bei den Schädeln die Goldzähne entnommen wurden dann hat das sicherlich etwas Bleibendes.

Wo gibt es einen Raum voller Knochen mit extrahierten Goldzähnen?

henriof9
19.04.2010, 09:31
Wo gibt es einen Raum voller Knochen mit extrahierten Goldzähnen?

Wenn sich meine Holde richtig erinnert in Sachsenhausen oder Buchenwald, diese KZ´s mußte sich nämlich während ihrer Schulzeit besuchen.

fatalist
19.04.2010, 09:36
Wenn sich meine Holde richtig erinnert in Sachsenhausen oder Buchenwald, diese KZ´s mußte sich nämlich während ihrer Schulzeit besuchen.

Danke.

Dir ist aber bekannt, dass es weder in Buchenwald noch in Sachsenhausen Gaskammern gab?
Es gab im ganzen Altreich keine Massenvergasungen von Juden.
(heutzutage völlig unstrittige Historikermeinung)

Wird das den Schülern vermittelt?
Und wenn nicht, warum ist das so?

harlekina
19.04.2010, 09:43
Das liegt doch dann aber an der Art der Durchführung des Geschichtsunterricht.
Gerade in der heutigen modernen Zeit wäre es sicherlich kein Problem schon vorher anhand von Filmmaterial die Jugendlichen darauf vorzubereiten, das hat ja selbst die DDR hinbekommen.



Naja, ich nehme mal an, daß eine gewisse Schocksituation durchaus erwünscht ist.
Wenn man völlig unbedarft und unvorbereitet z.B. einen Raum voller menschlicher Haare sieht, daneben einen Raum voller Knochen wo bei den Schädeln die Goldzähne entnommen wurden dann hat das sicherlich etwas Bleibendes.

Dazu kommen die Horrorgeschichten von den Lampenschirmen und Hosenträgern aus Menschenhaut.

fatalist
19.04.2010, 09:52
Dazu kommen die Horrorgeschichten von den Lampenschirmen und Hosenträgern aus Menschenhaut.

Seife, Schrumpfköpfe nicht vergessen :cool2:

Es wird den Schülern kein Wissen vermittelt, sondern eine einseitige staatlich verordnete Geschichtssicht aufoktruiert.

henriof9
19.04.2010, 10:06
Danke.

Dir ist aber bekannt, dass es weder in Buchenwald noch in Sachsenhausen Gaskammern gab?
Es gab im ganzen Altreich keine Massenvergasungen von Juden.
(heutzutage völlig unstrittige Historikermeinung)

Das habe ich auch nicht gesagt, und trotzdem ist es ein Fakt, daß dort Tausende von Menschen umgekommen sind, auf welche Art und Weise spielt dabei keine Rolle.

Sachsenhausen hatte sehr wohl eine Gaskammer, sie wurde allerdings nicht in einem enstprechend großen Umfang genutzt.


Wird das den Schülern vermittelt?
Und wenn nicht, warum ist das so?

Ich weiß nicht was heute den Schülern vernittelt wird und ob evtl. auch, um es mal ganz vorsichtig zu sagen, etwas übertrieben wird bei der Anzahl der Opfer, allerdings kann ich die Intension die dahintersteht sehr gut nachvollziehen und wenn man sich, auch hierzuforum, so einige Beiträge unserer Rassenfanatiker ansieht ist es sicherlich auch notwendig.

Das man nun durch den inflationären Gebrauch der Geschichte auch das gegenteil erreichen kann ist mir natürlich auch klar, weswegen ich auch dem ZdJ in seinem Bestreben nicht verstehen kann denn es ist ein Unterschied, ob man vor etwas warnen will, aufzeigen will was passiert ist und das so etwas nie wieder passieren soll oder aber ob man Jahrhundertelang immer mit dem Zeigefinger auf ein Volk zeigt, was für die Geschehnisse der Vorfahren nicht das Geringste kann. Damit erreicht man genau das Gegenteil.

PS : das auch die DDR- Jugend davon genervt war hat mir meine Holde mal anhand von zwei Witzsprüchen bewiesen, welche aus der DDR stammten und Sachsenhausen und Buchenwald betrafen. Die kann ich hier aber nicht aufschreiben. :D

fatalist
19.04.2010, 10:36
Sachsenhausen hatte sehr wohl eine Gaskammer, sie wurde allerdings nicht in einem enstprechend großen Umfang genutzt.



Zustimmung zu allem anderen!

Die Gaskammer in Sachsenhausen ist ein Nachbau (wie auch die in Dachau).
Erbaut im Herbst 1945 von deutschen Häftlingen während der Weiterführung des KZ durch die Alliierten.

Ein späterer BW-Oberst hat selber daran als Häftling mitgebaut, sein Name lautet Gerhart Schirmer.
Er hat dies auch eidesstattlich vor einem Notar versichert und einen Bericht darüber geschrieben.
Dieser Bericht wurde selbstverständlich "eingezogen".

Zitat:
Sachsenhausen - Workuta

Von Gerhart Schirmer

»Über den Bau einer Gaskammer und Erschießungs-Anlage [im KL Sachsenhausen] im Oktober/November 1945 durch acht Gefangene, unter denen auch ich war, liegt eine notariell beglaubigte Eidesstattliche Erklärung vor. Kurz beschrieben war die »Gaskammer« eine Duschbaracke mit 25 Brauseköpfen an der Decke. Es sollte der Anschein erweckt werden, daß darin die Vergasung vorgenommen sei. Daran wurde von uns eine Extrakammer angebaut mit einem Durchbruch, vor dem der Deliquent saß mit dem Gesicht zur gegenüberliegenden Seite, um von hinten den Genickschuß zu empfangen. So jedenfalls mußte der Vorführer erzählen. Das war unser Fritz Dörrbeck, der als Dolmetscher dieses Theater spielen mußte, weil er - in Rußland geboren - perfekt russisch sprach.

In Dachau hängt über der Gaskammer, die keine war, ein Schild: "War niemals in Betrieb"
Hängt in Oranienburg auch solch ein Schild?
Wenn nein, warum nicht?

henriof9
19.04.2010, 11:15
Zustimmung zu allem anderen!

Die Gaskammer in Sachsenhausen ist ein Nachbau (wie auch die in Dachau).
Erbaut im Herbst 1945 von deutschen Häftlingen während der Weiterführung des KZ durch die Alliierten.

In Dachau hängt über der Gaskammer, die keine war, ein Schild: "War niemals in Betrieb"
Hängt in Oranienburg auch solch ein Schild?
Wenn nein, warum nicht?

Nun, ich kann nicht beurteilen ob Sachsenhausen einen Nachbau hatte.
Vielleicht war auch die ursprüngliche Gaskammer zu klein, defekt oder was auch immer.
Andererseits bekommt man aber auch diese Informationen.


Sachsenhausen

Im Herbst 1943 wurde im Krematoriumsgebäude des KZ Sachsenhausen eine Gaskammer installiert. Durch eine patentierte Vorrichtung konnte eine Dose des blausäurehaltigen Präparats Zyklon B von außen gefahrlos geöffnet und erwärmt werden. Das Gas strömte durch ein Rohr in die Gaskammer, die durch zwei Ventilatoren entlüftet werden konnte. - Derartige Anlagen waren für die Entlausung von Kleidungsstücken nicht unüblich, allerdings befand sich dort die Vorrichtung stets innerhalb der Gaskammer. Hier strömte das Gas aus einem abgeschirmten Nebengelass ein und blieb damit dem Zugriff der im Raum eingesperrten Personen entzogen.

Bei den späteren Verhandlungen im Prozess gegen die Täter gab es Unstimmigkeiten bei der Beschreibung des Tathergangs: Es ist die Rede von Ampullen und Zyklon A. Allerdings gab der Kommandant Kaindl vor Gericht zu, eine Gaskammer zur Vernichtung von Menschen eingerichtet zu haben. Offenbar wurde die Gaskammer eher selten eingesetzt. Nur wenige Aktionen sind nachweisbar wie zum Beispiel die Vergasung von 27 Ostarbeiterinnen Anfang Februar 1945. Vielfach nennen Zeugen eine Gesamtzahl von 4.000 Opfern. Doch fehlt es an Unterlagen und die Forschung konnte eine solche Zahlenangabe bislang nicht verifizieren.


Aber letztendlich ist es ja egal, ob oder ob nicht, das es Tausende gegeben hat die in den KZ´s umgekommen sind, und darunter nicht nur Juden, ist Tatsache.

Ich persönlich finde, daß der ewige Streit um die Zahlen müßig ist denn relativieren kann man eine Tötungsmaschinerie damit nicht, ob es nur einer war oder Millionen.

Querulantin
19.04.2010, 11:24
...Naja, ich nehme mal an, daß eine gewisse Schocksituation durchaus erwünscht ist.....
Aber das wirkt nur bei Menschen. Bei Nazis können Sie mit hoher Sicherheit auf die Frage warten: "Wäre das nicht effizienten gegangen....."


...Ich persönlich finde, daß der ewige Streit um die Zahlen müßig ist denn relativieren kann man eine Tötungsmaschinerie damit nicht, ob es nur einer war oder Millionen.
Aber genau das ist das Prinzip der Widerlinge. Zuerst wird geleugnet, denn werden die Zahlen relativiert und zum Schluß andere schlimme Taten gesucht.

Niemals zuvor wurden aber Menschen in so systematischer und industrieller Weise, hoher Anzahl und unter Vortäuschung falscher Tatsachen wie Ungeziefer entsorgt. Das hatte die Menschheit vorher noch nicht erlebt und darf sie niemals wieder erleben.

Und dieses ganze Relativierungspack stört die Aufarbeitung und die Schaffung eines Bewußtseins, dass wir Alle in der Welt die Verantwortung haben, so etwas nie wieder vorkommen zu lassen. Und darum sind Holocaustleugner oder -verharmloser Feinde der Menschheit!

Einen lieben Gruß an alle der Menschlichkeit verpflichteten
Q.

fatalist
19.04.2010, 11:26
Nun, ich kann nicht beurteilen ob Sachsenhausen einen Nachbau hatte.
Vielleicht war auch die ursprüngliche Gaskammer zu klein, defekt oder was auch immer.
Andererseits bekommt man aber auch diese Informationen.


Zustimmung, man weiss es eben nicht genau.
Sagte ja Hilberg selbst: Es sind nur 20% bekannt.
Und Hilberg ist ja nicht irgendwer, sondern DER HC-Kenner überhaupt gewesen.

Wir landen letztendlich bei der Offenkundigkeit.
Diese wird den Schülern (und uns allen) suggeriert, ist aber bei näherem Hinsehen keineswegs derart gegeben wie stets behauptet.

Diese Offenkundigkeit ist aber strafrechtlich geschützt.
Sie behindert eine offene Forschung und Debatte und ist eines Staates nicht würdig, der sich die Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben hat.

henriof9
19.04.2010, 11:28
Zustimmung, man weiss es eben nicht genau.
Sagte ja Hilberg selbst: Es sind nur 20% bekannt.
Und Hilberg ist ja nicht irgendwer, sondern DER HC-Kenner überhaupt gewesen.

Wir landen letztendlich bei der Offenkundigkeit.
Diese wird den Schülern (und uns allen) suggeriert, ist aber bei näherem Hinsehen keineswegs derart gegeben wie stets behauptet.

Diese Offenkundigkeit ist aber strafrechtlich geschützt.
Sie behindert eine offene Forschung und Debatte und ist eines Staates nicht würdig, der sich die Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben hat.

Damit gebe ich Dir ungehindert absolut recht.

fatalist
19.04.2010, 11:34
Aber das wirkt nur bei Menschen. Bei Nazis können Sie mit hoher Sicherheit auf die Frage warten: "Wäre das nicht effizienten gegangen....."

Zitiert nur zu dokumentarischen Zwecken.
Auch ne "Berufsjüdin" ??? :rolleyes:

ErhardWittek
19.04.2010, 11:34
"Heil Hitler" "Ausländer raus" "Deutschland den Deutschen" "Kauft nicht bei den Juden" usw.
Welche Art von Gedankengut ist dann dieses:

"Deutschland verrecke"
"Nie wieder Deutschland"
"Bomber Harris, do it again"
"Deutsche sind keine Opfer"
"Ausländer, laßt uns mit diesen Deutschen nicht allein"
usw.

ErhardWittek
19.04.2010, 11:41
...

Diese Offenkundigkeit ist aber strafrechtlich geschützt.
Sie behindert eine offene Forschung und Debatte und ist eines Staates nicht würdig, der sich die Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben hat.
Dieser Staat hat sich zwar die Menschenrechte auf die Fahnen gesetzt, fühlt sich aber bei der Einhaltung derselben nur den Minderheiten verpflichtet. Wir dürfen nicht vergessen: "Deutsche sind kein Teil der Bevölkerung". Darum darf auch ohne Unterlaß, ehrabschneidend und völlig straflos gegen Deutsche gehetzt werden. Die im GG verankerte Meinungsfreiheit hat für uns Deutsche ebenfalls nur eingeschränkte Gültigkeit.

fatalist
19.04.2010, 11:49
Und dieses ganze Relativierungspack stört die Aufarbeitung und die Schaffung eines Bewußtseins, dass wir Alle in der Welt die Verantwortung haben, so etwas nie wieder vorkommen zu lassen. Und darum sind Holocaustleugner oder -verharmloser Feinde der Menschheit!

Einen lieben Gruß an alle der Menschlichkeit verpflichteten
Q.

So verlassen wir denn frohen Mutes die Fakten/Nichtfakten und geben uns in gutmenschlichem Eifer voll und ganz der Hetze und Diskriminierung hin.

Weil das hehre Ziel ja jedes Mittel rechtfertigt.

"Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus"

Qed :cool2:

Querulantin
19.04.2010, 12:59
So verlassen wir denn frohen Mutes die Fakten/Nichtfakten und geben uns in gutmenschlichem Eifer voll und ganz der Hetze und Diskriminierung hin....Für Menschen ist die Faktenlage hinreichend geklärt.

Ob sie jetzt noch ein paar Opfernamen mehr oder weniger finden und Zeiträume und Orte exakter bestimmen können, ändert nichts am Prinzip. Höre ich aus Ihren Worten etwa auch ein Leugnen heraus, oder schaffen Sie es, den Opfern zu gedenken? Da bin ich jetzt ja mal gespannt, Braunbatz.

Querulantin
19.04.2010, 13:00
..."Deutsche sind kein Teil der Bevölkerung". ....
Falsch, nur NAZIS sind keine Deutschen, sondern unmenschliches Pack.

fatalist
19.04.2010, 13:06
Für Menschen ist die Faktenlage hinreichend geklärt.

Ob sie jetzt noch ein paar Opfernamen mehr oder weniger finden und Zeiträume und Orte exakter bestimmen können, ändert nichts am Prinzip. Höre ich aus Ihren Worten etwa auch ein Leugnen heraus, oder schaffen Sie es, den Opfern zu gedenken? Da bin ich jetzt ja mal gespannt, Braunbatz.

Zeiträume und Orte exakter bestimmen ?(
Ich dachte immer, das wäre alles gaaanz genau bekannt und deshalb so offenkundig?

Ihre Braunbatz ad hominems können Sie sich übrigens sonstwo hinein schieben :=
Schönen Tag noch

Eloy
19.04.2010, 13:11
Aber genau das ist das Prinzip der Widerlinge. Zuerst wird geleugnet, denn werden die Zahlen relativiert und zum Schluß andere schlimme Taten gesucht.


Q.

"Es ist völlig unerheblich, ob der Holocaust stattgefunden hat oder nicht. Seine Leugnung steht in Deutschland unter Strafe. Und nur das zählt vor Gericht."

Wahrheitsgehalt, wissenschaftliche Nachprüfbarkeit oder auch nur Logik sind dabei völlig unerheblich.

Commodus
19.04.2010, 13:19
wenn ich Kinder hätte dann gäbe es keinen Cent für diese Antideutsche Hetz- und Indoktrinationsreise im Büßergewand :hihi:

An so einem Tag würde ich meine Kinder krank melden und ihnen Zuhause etwas aus Grimms Märchen vorlesen. Diese "Geschichten" sind billiger zu haben und schonen die Nerven.

GG146
19.04.2010, 13:21
Darum darf auch ohne Unterlaß, ehrabschneidend und völlig straflos gegen Deutsche gehetzt werden. Die im GG verankerte Meinungsfreiheit hat für uns Deutsche ebenfalls nur eingeschränkte Gültigkeit.

Der Beleidigungs - § sowie Verleumdung, üble Nachrede, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener usw. schützten Deutsche ebenso wie Minderheiten. Nur die Volksverhetzung schützt Minderheiten speziell vor rassistischen Anfeindungen, die Mehrheit aber nicht. Das kann man zwar rechtspolitisch diskutieren, aber dass die Mehrheit derzeit völlig ungeschützt sei, ist einfach nicht wahr.

Eloy
19.04.2010, 13:26
Der Beleidigungs - § sowie Verleumdung, üble Nachrede, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener usw. schützten Deutsche ebenso wie Minderheiten. Nur die Volksverhetzung schützt Minderheiten speziell vor rassistischen Anfeindungen, die Mehrheit aber nicht. Das kann man zwar rechtspolitisch diskutieren, aber dass die Mehrheit derzeit völlig ungeschützt sei, ist einfach nicht wahr.

Wie sagte Richterin Heise zu dem Türken, der alle Deutsche vergasen wollte:

"Seien sie froh, dass sie kein Deutscher sind, sonst wären sie viel härter bestraft worden!"

Wo, bitteschön, wird die Mehrheit in diesem Lande geschützt! Das Strafmaß für dieses "Böhmer-Merkelsche Talent" ergoogle man sich selbst!

Rassismus gegen Deutsche in Reinkultur!!!!!!!!!

Kaktus63
19.04.2010, 13:27
An so einem Tag würde ich meine Kinder krank melden und ihnen Zuhause etwas aus Grimms Märchen vorlesen. Diese "Geschichten" sind billiger zu haben und schonen die Nerven.




:top:Hab ich bei meinen Töchtern so gehandhabt als sie diese Gedenkstätte (Osthofen) das 2., 3., 4., mal besuchen sollten.

sibilla
19.04.2010, 14:00
das teil queruliert wieder, wird immer lauter und unverschämter und stellt fallen auf, in der hoffnung, der eine oder andere tappt hinein.

laßt euch nicht provozieren

derartige pappenheimer sind doch bekannt, nä? ;)

grüßle s.

Querulantin
19.04.2010, 14:50
....sie unterteilen in Menschen und Nazis und wer ein Nazi ist und somit kein Mensch bestimmen sie....
Nein, dass machen die Nazis ganz freiwillig selber. Ich würde mir niemals anmaßen, andere einzuteilen. Für mich ist jeder Mensch ein Mensch. Wer sich aber freiwillig zum Tier erklärt, soll das gerne machen.

Aber seien Sie doch froh, der Tierschutz ist doch umfassender als die Menschenrechte....

fatalist
19.04.2010, 14:51
Zum Glück werden Menschen wie sie nie wieder in diesem Land etwas zu sagen haben. Ja sie haben richtig gelesen: WIEDER. Den sie sind exakt das was sie vorgegeben bekämpfen zu wollen.

Der neue Faschismus wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"

Jodlerkönig
19.04.2010, 14:56
Solche Forderungen stehen zwischen einem guten Verhältnis von deutschen Juden zu deutschen Christen.
Nicht mal die Hälfte aller Juden ist im ZdJ Mitglied, leider tut diser ZdJ so, als würden alle Juden hinter ihm stehen.
Für eine Aussöhnung muss man verzeihen, aufeinander zugehen und darf nicht bei jeder Gelegenheit die Verganenheit mit ausgestrecktem Zeigefinger beschwören.
Viele Deutsch würden den Juden ohne Vorurteile gegenüberstehen, doch der ZdJ macht dies immer wieder zunichte.volltreffer!

BRDDR_geschaedigter
19.04.2010, 14:56
das teil queruliert wieder, wird immer lauter und unverschämter und stellt fallen auf, in der hoffnung, der eine oder andere tappt hinein.

laßt euch nicht provozieren

derartige pappenheimer sind doch bekannt, nä? ;)

grüßle s.

Sie will KZs mit Gulags bekämpfen. Auch nur eine weitere FaschistIN oder BessermenschIN die glaubt für das Gute zu kämpfen.

Akra
19.04.2010, 14:58
Nein, dass machen die Nazis ganz freiwillig selber.

Ja die Nazis haben dies gemacht. Sie haben diese Ideologie 1:1 übernommen und umgedreht. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Das Perverse dabei ist alleinig, sie fühlen sich noch im Recht bzw. auf der guten Seite.

Commodus
19.04.2010, 14:58
hier offenbart sich nur einer und das sind sie



sie unterteilen in Menschen und Nazis und wer ein Nazi ist und somit kein Mensch bestimmen sie.

Zum Glück werden Menschen wie sie nie wieder in diesem Land etwas zu sagen haben. Ja sie haben richtig gelesen: WIEDER. Den sie sind exakt das was sie vorgegeben bekämpfen zu wollen.

Sehr richtig erkannt. Sich des Hetz-Instruments zu bedienen scheint dieser Person offensichtlich Spaß zu machen. Was will das Stück nochmal bekämpfen?


Glückwunsch zum neuen Avatar :]

Da wissen wir "Braunbatzen, Nazis etc" doch wenigstens ganz genau, dass es Querulantin gar nicht um Fakten oder Wahrheit geht, sondern um "Antifaschistische Aktion".

Diskussion zwecklos, sie ist ne HC-gläubige Aktionistin :hihi:

Ja. Ein weiteres exkrementielles Exemplar eines pubertierendes Clear-Assil-Monsters ohne Rückgrat und Identität. Vermutlich nicht einmal aus Deutschland stammend. :D

BRDDR_geschaedigter
19.04.2010, 15:05
Böse und falsche Unterstellung. Ich wäre nur dankbar, wenn die Krämerseelen von Nazis nicht anfangen würden, für jedes Opfer eindeutige Nachweise mit Zeugenaussage und Gerichtsbeschluß zu verlangen, sondern einfach nur aus der Geschichte lernen würden. Aber die Leugner der ungeheuerlichen Taten werden die ersten sein, von denen ähnliche Taten drohen. Einfach nur ein widerliches Pack, was ich unter dem Schutze unseres Rechtsstaates im Dreck suhlt.

Deine linke Drecksideologie ist die gleiche wie die der Nazis. Diese Sozialismen führen automatisch zum Faschismus, deswegen gehörst du auch zu den Faschisten.

Der fettmarkierte Satz von dir spricht Bände und bestätigt meine These.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2010, 15:10
Welche linke Drecksideologie? Ist für Sie Nächstenliebe ein unmenschliches und faschistisches Konzept? Warum schreien Sie dann ständig nach westlicher Leitkultur, wenn Sie die christlichen Werte weder kennen, noch ernst nehmen?

Wo ist das Problem, gegen die industrielle Tötung von unschuldigen Menschen zu sein? Können Sie mir diese eine Frage erklären?

Die linke Drecksideologie gibt vor für das Gute einzutreten, erreicht aber genau das Gegenteil. Deswegen ist diese Ideologie so gefährlich und viele gehen dieser Ideologie auch auf dem Leim.

Weil sie gleichzeitig anderen Menschen (sogennante "Nazis" und "Rechte"), die Menschenrechte aberkennen wollen.

fatalist
19.04.2010, 15:10
... Ich wäre nur dankbar, wenn die Krämerseelen von Nazis nicht anfangen würden, für jedes Opfer eindeutige Nachweise mit Zeugenaussage und Gerichtsbeschluß zu verlangen, sondern einfach nur aus der Geschichte lernen würden...

Sie kapiert es einfach nicht...
Es liegt mir fern, für 6 Millionen Opfer forensische Beweise im Einzelfall zu verlangen.
Wäre auch völlig unmöglich...

Ich verlange lediglich, dass man sich an die Fakten hält, wenn man Schüler in KZ-Gedenkstätten führt.

Und was das "draus lernen" angeht, so braucht es dafür keine Gaskammern, die nach dem Kriegsende erbaut wurden, wie in Dachau und Sachsenhausen geschehen.

Was in Dachau und Buchenwald tatsächlich geschah, ist völlig ausreichend, um daraus zu lernen. Es war schlimm genug. Eine Überhöhung ist nicht nötig.

Querulantin
19.04.2010, 15:14
...Was in Dachau und Buchenwald tatsächlich geschah, ist völlig ausreichend, um daraus zu lernen. Es war schlimm genug. Eine Überhöhung ist nicht nötig.
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben, dass es sehr wohl einen großen Unterschied gibt, ob man ein paar Bilder sieht, oder in eine Kammer geht und die Türen werden geschlossen. Dort kann man mit allen Sinnen erfahren, was für Ungeheuerlichkeiten geschehen sind und wie unmenschlich manche Wesen sein können.

Was ist daran verwerflich?

fatalist
19.04.2010, 15:16
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben, dass es sehr wohl einen großen Unterschied gibt, ob man ein paar Bilder sieht, oder in eine Kammer geht und die Türen werden geschlossen. Dort kann man mit allen Sinnen erfahren, was für Ungeheuerlichkeiten geschehen sind und wie unmenschlich manche Wesen sein können.

Was ist daran verwerflich?

Wenn es in Dachau keine Vergasungen gab, dann darf man sie nicht den Schülern mittels einer nachgebauten Gaskammer suggerieren.

Was ist daran missverständlich?

Akra
19.04.2010, 15:22
Für Sie ist die Vergasung von Menschen kein Unrecht? Wollen Sie mir das sagen?

Waren dies meine Worte? Nein.

Sie schrieben das Nazis keine Menschen sind. Der Schritt dahin das man Untermenschen bzw. "Nicht-Menschen" schlagen, misshandeln, einsperren und töten darf ist dann nur noch ein sehr kleiner. Die Verharmlosungen in diesem Forum in anderen Threads: "Hat doch nur einen "Nazi" getroffen" bestätigen dies.

Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit wenn sie die wirklichen Nazis meinen würden. Diese sind aber in der Mehrheit schon längst tot bzw. kurz davor.

Nein ihre inflationäre Art, auch schon in der Vergangenheit, das Wort Nazi zu verwenden zeigt deutlich: Sie meinen alle politisch Andersdenkenden.

Gehen sie doch mal insich und überlegen sich wieviele vermeintliche Nazis sie allein in diesem Thread schon ausgemacht haben.

Sie sind der Geisterfahrer auf der Autobahn der nicht verstehen kann warum soviele Geisterfahrer ihm auf einmal entgegenkommen.

Querulantin
19.04.2010, 15:25
Waren dies meine Worte? Nein.....
Und wieder kein Wort des Bedauerns für die Opfer. Tztztztztz

Akra
19.04.2010, 15:26
Und wieder kein Wort des Bedauerns für die Opfer. Tztztztztz



Gehen sie doch mal insich und überlegen sich wieviele vermeintliche Nazis sie allein in diesem Thread schon ausgemacht haben.

Sie sind der Geisterfahrer auf der Autobahn der nicht verstehen kann warum soviele Geisterfahrer ihm auf einmal entgegenkommen.

lassen sie mich raten: Sie haben mich gerade als Nazi enttarnt.

:))

Querulantin
19.04.2010, 15:30
lassen sie mich raten: Sie haben mich gerade als Nazi enttarnt.:))
Meinen Sie? Sie sind aber schnell aus dem Konzept zu bringen.
Sind Braunbatzen Nazis, oder nur ein Sammelbegriff für Menschen,
die Teile der verwerflichen Ideologie übernommen haben und in
die heutige Zeit transponieren wollen? Es ist aber schön zu sehen,
wer hier aufschreckt und keines reinen Herzens ist.

Aber glauben Sie mir, es gibt hier stramme Nazis. Die schlafen
wahrscheinlich sogar in SS-Uniform.

fatalist
19.04.2010, 15:32
Das ist halt der Unterschied. Mich provozieren unbedeutende Minderheiten nicht, die mit ihrer Hetze jederzeit im Knast landen können. Um die Braunbatzen wird sich in diesem Staat gut gekümmert.

Zwecklos, absolut zwecklos.
Die "Dame" merkt gar nicht, dass Sie der Faschismus ist, der sich als Antifaschismus ausgibt.
Absolut zwecklos...

Akra
19.04.2010, 15:33
Meinen Sie? Sie sind aber schnell aus dem Konzept zu bringen.
Sind Braunbatzen Nazis, oder nur ein Sammelbegriff für Menschen,
die Teile der verwerflichen Ideologie übernommen haben und in
die heutige Zeit transponieren wollen? Es ist aber schön zu sehen,
wer hier aufschreckt und keines reinen Herzens ist.

oh die Ironie.

Wer hatte nochmal die Ideologie der Kategorisierung des Menschens in Mensch und Tier übernommen und "in die heutige Zeit transportiert".

Wer war das nochmal? Achja. SIE .... hallo Braunbatz.

Querulantin
19.04.2010, 15:36
Zwecklos, absolut zwecklos.
Die "Dame" merkt gar nicht, dass Sie der Faschismus ist, der sich als Antifaschismus ausgibt.
Absolut zwecklos...
Oh, jetzt bin ich schon der fleischgewordene Faschismus,
weil ich den Spiegel hochhalte und Fragen stelle?
Interessant, interessant.....

Wenn man Braunbatzen darum bittet, nachzudenken und den
Opfern zu gedenken ist das schon ein faschstischer Übergriff?
Wie armseelig manche Menschen doch sind.

Akra
19.04.2010, 15:38
Zwecklos, absolut zwecklos.
Die "Dame" merkt gar nicht, dass Sie der Faschismus ist, der sich als Antifaschismus ausgibt.
Absolut zwecklos...

Wenn der User Querulant kein Fake ist, ist er ideologisch soweit abgedriftet das wir für ihn eh alles Feinde und Nazis sind.

Reden ist zwecklos aber lustig. :)

Ajax
19.04.2010, 15:39
Wo ist das Problem, gegen die industrielle Tötung von unschuldigen Menschen zu sein? Können Sie mir diese eine Frage erklären?

Ach komm. Darum geht es dir doch gar nicht. Du benutzt den Verweis auf den Holocaust lediglich für deine politischen Ziele, indem du alles als nazistisch brandmarkst, was dir nicht in deinen linken Kram passt.

ErhardWittek
19.04.2010, 15:39
Wie sagte Richterin Heise zu dem Türken, der alle Deutsche vergasen wollte:

"Seien sie froh, dass sie kein Deutscher sind, sonst wären sie viel härter bestraft worden!"

Wo, bitteschön, wird die Mehrheit in diesem Lande geschützt! Das Strafmaß für dieses "Böhmer-Merkelsche Talent" ergoogle man sich selbst!

Rassismus gegen Deutsche in Reinkultur!!!!!!!!!
Danke, daß Du mir die Antwort abgenommen hast.

Im Vergleich zu den Minderheiten genießen wir unbestreitbar geringere Rechte. Schließlich wurde bereits vor Jahrzehnten beschlossen, daß die zu uns hereinflutenden Ausländer bewußt bevorzugt werden sollen ... (und zwar mit der Begründung, damit sie in wenigen Generationen wirtschaftlich und wohlstandsbezogen den Deutschen gleichgestellt sind).

Am deutlichsten ist diese Bevorzugung bei Gerichtsurteilen erkennbar. Ein Ausländer wird für ein vergleichbares Delikt wesentlich milder bestraft als ein Deutscher. Das ist eine unglaubliche Schweinerei.

Querulantin
19.04.2010, 15:40
...Wer hatte nochmal die Ideologie der Kategorisierung des Menschens in Mensch und Tier übernommen und "in die heutige Zeit transportiert"..Das waren die Unmenschlichen, wer den sonst?

Können Sie mir erklären, warum Schulkinder nicht mehr mit dem Thema der möglichen Grausamkeiten von Menschen an Menschen konfrontiert werden sollen? Ich halte den Besuch in KZs für sehr sinnvoll. Komischerweise sind es nur die Braunbatzen, die ihren Kinder Lügen auftischen wollen, anstatt sie mit dem Geschehen in Berührung zu bringen.

fatalist
19.04.2010, 15:42
Oh, jetzt bin ich schon der fleischgewordene Faschismus,
weil ich den Spiegel hochhalte und Fragen stelle?
Interessant, interessant...

Du hältst einen Spiegel hoch und stellst Fragen?
Welche bitte hast Du gestellt?

Du bist der neue Faschismus (der der sich Antifaschismus nennt) allein deshalb, weil Du die Gesinnungsjustiz befürwortest. Also nichts aus der Nazizeit gelernt hast.

@Akra
Hast recht, ist witzig :))

sibilla
19.04.2010, 15:44
Oh, jetzt bin ich schon der fleischgewordene Faschismus,
weil ich den Spiegel hochhalte und Fragen stelle?
Interessant, interessant.....

Wenn man Braunbatzen darum bittet, nachzudenken und den
Opfern zu gedenken ist das schon ein faschstischer Übergriff?
Wie armseelig manche Menschen doch sind.

paß auf, daß du dir beim "spiegelhochheben" keinen bruch lupfst

das könnte sehr schmerzhaft werden

apropos, wie hebst du ihn denn?

die rückseite ist wahrscheinlich oiwei vor deiner nase, gelle?

bei der vorderseite würdest du die wahrheit nicht ertragen können

das eigene spiegelbild, nä? aua, das tut auch weh

s.

Querulantin
19.04.2010, 15:45
Ach komm. Darum geht es dir doch gar nicht. Du benutzt den Verweis auf den Holocaust lediglich für deine politischen Ziele, indem du alles als nazistisch brandmarkst, was dir nicht in deinen linken Kram passt.
Und wieder kein Wort zum Thema, sondern nur lächerliche Unterstellung. Was interessiert Sie meine politische Richtung, wenn es die überhaupt gibt? Hat die für Ihr Leben eine Konsequenz? Ganz sicher nicht. Aber mit Schüler nicht mehr mit dem Thema Holocaust zu diskutieren und ihnen keine KZs zu zeigen hat langfristig Konsequenzen.

Und nur darum geht es hier. Und nur das will ich den Braunbatzen vor Augen führen. Deren Seelen kann ich nicht retten, die sind verdorben. Aber Kinder sind noch unschuldig.

fatalist
19.04.2010, 15:45
Können Sie mir erklären, warum Schulkinder nicht mehr mit dem Thema der möglichen Grausamkeiten von Menschen an Menschen konfrontiert werden sollen? Ich halte den Besuch in KZs für sehr sinnvoll. Komischerweise sind es nur die Braunbatzen, die ihren Kinder Lügen auftischen wollen, anstatt sie mit dem Geschehen in Berührung zu bringen.

Thema verfehlt.
Gänzlich sogar.

Ich erwarte lediglich, dass den Schülern keine Gaskammern vorgeführt werden, die nach dem Kriegsende erbaut wurden. Und keine nach dem Krieg umgebauten Luftschutzkeller.

fatalist
19.04.2010, 15:48
...
Aber mit Schüler nicht mehr mit dem Thema Holocaust zu diskutieren und ihnen keine KZs zu zeigen hat langfristig Konsequenzen.

Niemand will das.
Hören Sie doch mal auf, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Querulantin
19.04.2010, 15:48
Thema verfehlt.
Gänzlich sogar.

Ich erwarte lediglich, dass den Schülern keine Gaskammern vorgeführt werden, die nach dem Kriegsende erbaut wurden. Und keine nach dem Krieg umgebauten Luftschutzkeller.
Warum sollen immer alle bis nach Auschwitz fahren, um das zu erleben?

Ajax
19.04.2010, 15:50
[...]

Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte voller Grausamkeiten. Der Zweite Weltkrieg ist da nun wirklich nichts Besonderes. Nur ein weiteres kriegerisches Ereignis in der Menschheitsgeschichte.

Querulantin
19.04.2010, 15:52
Niemand will das.
Hören Sie doch mal auf, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Ich wäre dankbar, wenn es so wäre. Aber es gibt hier ziemlich
eindeutige Stimmen, die etwas ganz anderes aussagen.:rolleyes:

Und keine Sorgen, ich habe keinen politischen Einfluß. Ich kann
darum wohl kaum die Wanne des Lehrplanes umwerfen.;)

Commodus
19.04.2010, 15:55
Soll diese "Gedenkstättenbesuchpflicht" für alle Schüler weltweit gelten, oder nur für die deutschen Kinder? Mord ist Mord, ob mit einer Waffe oder einem Gift, ob hier oder überall auf der Welt. Dieses Wissen wird allen Menschen seit tausenden von Jahren vermittelt. Und dennoch passiert es hier und da ... zuletzt auf dem Balkan (sagt man).

Oder ist es eine gänzlich andere Intention die dahinter steckt?

;)

sibilla
19.04.2010, 15:57
Und wieder kein Wort zum Thema, sondern nur lächerliche Unterstellung. Was interessiert Sie meine politische Richtung, wenn es die überhaupt gibt? Hat die für Ihr Leben eine Konsequenz? Ganz sicher nicht. Aber mit Schüler nicht mehr mit dem Thema Holocaust zu diskutieren und ihnen keine KZs zu zeigen hat langfristig Konsequenzen.

Und nur darum geht es hier. Und nur das will ich den Braunbatzen vor Augen führen. Deren Seelen kann ich nicht retten, die sind verdorben. Aber Kinder sind noch unschuldig.

eeeben

es geht um kinder, die unschuldig sind und nicht gezwungenermaßen für etwas schuldig gemacht werden sollen, was im letzen jahrtausend geschah.

und noch etwas, ich persönlich habe meinen obulus puncto kz-besuche ganz freiwillig entrichtet und zwar in einer zeit, als du noch gar nicht wußtest, wie man kz überhaupt schreibt.


... bis die familie weiß auf die bühne trat.

ein kleiner, aber feiner knick in der deutschen gesellschaft.

der eine oder andere wird sich garantiert noch daran erinnern :D

also halte doch einfach deine klappe und widme dich deinen gartenzwergen, den ganz pöhsen nazis, nä?

s.

Deutschmann
19.04.2010, 15:58
Sollen die doch eine Gedenkstätte besuchen. 13-15-jährige haben doch noch gar nicht den ernst des Themas verstanden. Aber hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

Akra
19.04.2010, 15:59
Das waren die Unmenschlichen, wer den sonst?

Die "Unmenschlichen"? Sie müssen doch ein Fake sein.


Können Sie mir erklären, warum Schulkinder nicht mehr mit dem Thema der möglichen Grausamkeiten von Menschen an Menschen konfrontiert werden sollen

Warum sollten sie nicht?

Meine Eltern sind mit mir nach Buchenwald gefahren noch bevor es in der Schule ein Thema war. Ebenso waren wir in Hohenschönhausen und anderen bedeutenden Orten.

Dies gehört zu unserer Geschichte, so wurde es mir von meinen Eltern vermittelt und so werde ich es auch an meine Kinder weitergeben unabhängig davon was in der Schule unterrichtet wird.

Sterntaler
19.04.2010, 16:00
Sollen die doch eine Gedenkstätte besuchen. 13-15-jährige haben doch noch gar nicht den ernst des Themas verstanden. Aber hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

in Auschwitz dürfen dort noch gar nicht rein in diesem Alter, ich mußte die in der Eisdiele nebenan lassen, was ihnen toll gefiel. :top:

Querulantin
19.04.2010, 16:01
...Meine Eltern sind mit mir nach Buchenwald gefahren noch bevor es in der Schule ein Thema war. Ebenso waren wir in Hohenschönhausen und anderen bedeutenden Orten.

Dies gehört zu unserer Geschichte, so wurde es mir von meinen Eltern vermittelt und so werde ich es auch an meine Kinder weitergeben unabhängig was in der Schule unterrichtet wird.
Das hört sich doch sehr vernünftig an! Sehr schön! Aber zu klein sollten die
kinder nicht sein. Vor 16 hat es wenig Sinn, je nach Reife der Kinder.

sibilla
19.04.2010, 16:07
Das hört sich doch sehr vernünftig an! Sehr schön! Aber zu klein sollten die
kinder nicht sein. Vor 16 hat es wenig Sinn, je nach Reife der Kinder.

vernünftig, besonnen, braunbatz, gartenzwerg usw. usf.

haste noch was anderes auf lager außer das und "spiegelhochtragen"?

einfach nur blafasel, aber trotzdem amüsant zu lesen

s.

sibilla
19.04.2010, 16:09
Ich kann Ihren Schmerz nachfühlen... ach hätten Sie doch nur die Klarnamen aller Diskutanten hier, um diese ganze Nazibrut wegen Volksverhetzung anzeigen zu können...

Sie sind eine wahre Demokratin :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

genau das!!! meinte ich vorher mit "ausdemlochkriechen und fallenstellen"

eine alleine kann das nicht sein, das ist ein ganzes rudel :hihi::hihi:

grüßle s.

Sterntaler
19.04.2010, 16:09
vernünftig, besonnen, braunbatz, gartenzwerg usw. usf.

haste noch was anderes auf lager außer das und "spiegelhochtragen"?

einfach nur blafasel, aber trotzdem amüsant zu lesen

s.

auf jeden Fall, der anerzogene Pawlowsche Reflex ist köstlich zu beobachten

Querulantin
19.04.2010, 16:10
Ich kann Ihren Schmerz nachfühlen... ach hätten Sie doch nur die Klarnamen aller Diskutanten hier, um diese ganze Nazibrut wegen Volksverhetzung anzeigen zu können...

Sie sind eine wahre Demokratin :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Das Thema ist ein gutes. Unter dem Klarnamen würden sich hier sehr
viele ganz anders verhalten. Ich gehe eh bei den Meisten davon aus,
dass sie hier nur ein wenig provozieren wollen; aber nicht bei allen.

Der Schritt vom widerlichen Braunbatz zum verbrecherischen Nazi ist noch
ein weiter. Und nur letztere gehören vor den Richter. Aber die Betreffenden
werden den schon freiwillig finden, die sind so dämlich und realitätsfern.

Commodus
19.04.2010, 16:12
sondern um die Frage, warum Kinder keine
KZs besuchen sollen.

Weil KZ´s Orte des Grauens sind und da haben Kinder nichts zu suchen. Da kann man als Erwachsener hin gehen, falls "man" dies aus freien Stücken wünscht. Und "sollen" schon ersteinmal gar nicht! Heben Sie sich Ihr "sollen" für Ihren faschistischen linken Staat auf, sofern dieser jemals in Erscheinung treten darf.

harlekina
19.04.2010, 16:14
Sehen Sie, kleiner Gatenzwerg, es gibt einige Dinge, die sind passiert. Das unterschiedliche Autoren diese unterschiedlich beschreiben und unterschiedliche Prognosen abgeben ist normal, aber nachweislich Geschehenes komplett zu leugnen ist schon ziemlich dumm dreist.

Aber so sind sie, unsere Volksverhetzer. Und da kann man einfach nur lachen!

Jetzt laß mal wieder Dampf ab und komm runter von deinem Baum.
Hier leugnet kein Mensch geschichtliche Tatsachen, aber dein Verhalten provoziert förmlich dazu, dich hochzukitzeln.

sibilla
19.04.2010, 16:15
Das Thema ist ein gutes. Unter dem Klarnamen würden sich hier sehr
viele ganz anders verhalten. Ich gehe eh bei den Meisten davon aus,
dass sie hier nur ein wenig provozieren wollen; aber nicht bei allen.

Der Schritt vom widerlichen Braunbatz zum verbrecherischen Nazi ist noch
ein weiter. Und nur letztere gehören vor den Richter. Aber die Betreffenden
werden den schon freiwillig finden, die sind so dämlich und realitätsfern.

hoppla

es queruliert a wengerl zurück :hihi:

das ich das noch erleben darf auf meine alten tage?

fragt sich nur, wie lange, dann gehts wieder los.

s.

Querulantin
19.04.2010, 16:16
Es kann so ziemlich vieles passieren und Verbrechen werden auch in Zukunft passieren. Daran wird auch deine Holocaustschwärmerei nichts ändern.
Immerhin wird hier und da, natürlich nur wenn zusätzlich noch wirtschaftliche
Gründe eine Rolle spielen, bei Völkermorden eingegriffen. Noch viel zu selten,
wenn wir an Ruanda denken, oder zu spät, wenn wir Jugoslavien betrachten.

Friedliche politische Veränderungen dauern lange, aber ich hoffe immer noch,
dass sich dieses Thema verstärkt in den Köpfen der Menschen verankert.
Natürlich ist die Hoffnung auf eine friedliche Welt sehr naiv, aber zumindest
die großen Konflikte hat die Völkergemeinschaft meiner Meinung nach die
Pflicht, einzugreifen.

Allein schon ein vernünftiges Asylrecht hätte vielen Juden das Leben geschenkt.
Und auch das gehört in KZ Austellung gesagt.

Sterntaler
19.04.2010, 16:17
die Besuch dienen lediglich dazu den Deutschen den Pawloffschen Reflex angedeihen zu lassen.... :hihi:

Rowlf
19.04.2010, 16:18
Hier leugnet kein Mensch geschichtliche Tatsachen, aber dein Verhalten provoziert förmlich dazu, dich hochzukitzeln.

Natürlich nicht. :rolleyes:

harlekina
19.04.2010, 16:19
Natürlich nicht. :rolleyes:

Mit solchen wird kurzer Prozess gemacht, das weißt du.

Akra
19.04.2010, 16:20
Das hört sich doch sehr vernünftig an! Sehr schön! Aber zu klein sollten die
kinder nicht sein. Vor 16 hat es wenig Sinn, je nach Reife der Kinder.

Kinder verstehen sehr gut. Kinder können auch oft besser zwischen richtig und falsch unterscheiden als Erwachsene weil sie noch nicht in einem eigenen ideologischen Weltbild gefangen sind.

Deswegen ist auch die Intention solcher Besuche entscheidend. Meine Eltern wollten mir Geschichte vermitteln und nicht ein Schuldgefühl. Weder muß ich die Taten meiner Großeltern bedauern noch sühnen. Ich habe alleinig die Verantwortung aus ihren Fehlern zu lernen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses vermeintliche Schuldgefühl ist es aber worauf die inflationäre Benutzung des Wortes Nazi bzw. Nazivergleiche allgemein abzielt. "Wenn ich ihn Nazi nenne wird er schon zurückzucken".

Die Folge wird unweigerlich eine Entwertung des Begriffes sein und daran tragen auch sie ihren Teil der Schuld.

Querulantin
19.04.2010, 16:21
Weil KZ´s Orte des Grauens sind und da haben Kinder nichts zu suchen. Da kann man als Erwachsener hin gehen, falls "man" dies aus freien Stücken wünscht. Und "sollen" schon ersteinmal gar nicht! Heben Sie sich Ihr "sollen" für Ihren faschistischen linken Staat auf, sofern dieser jemals in Erscheinung treten darf.
Mittelalterliche Folterkammern schauen sich die Kinder gerne an.
Das hat auf Kinder einen morbiden Charme. Darum reichen auch
keine Bilder und Texte zum Verständnis des Holocaust, sondern
ein Empfinden der Situation wird nötig. Darum sind Gaskammer
in Ausstellungen so wichtig, um die Unmenschlichkeit zu erleben.

sibilla
19.04.2010, 16:21
Lenken Sie nicht vom Thema ab, wie Relativierer und Verharmloser.

Es geht um nichts anderes als die industrielle Tötung von friedlichen
Menschen des eigenen Volkes, nur wegen ideologisch zugewiesener
Rasse. Und diese Willkür kann immer wieder passieren. Darum ist das
Thema wichtig.

und?

wird heute etwa nicht "industriell" getötet überall auf der welt?

ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß sämtliche waffen in heimarbeit hergestellt werden.

die tötungindustrie ist überall auf der welt in vollem gange, da ist mittlerweile die hc-tötungs"industrie" ein kleiner fisch, oder?

überall wird gas, granaten, minen usw. verwendet zum "wohle der menschheit"

grüße s.

Sterntaler
19.04.2010, 16:22
und?

wird heute etwa nicht "industriell" getötet überall auf der welt?

ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß sämtliche waffen in heimarbeit hergestellt werden.

die tötungindustrie ist überall auf der welt in vollem gange, da ist mittlerweile die hc-tötungs"industrie" ein kleiner fisch, oder?

überall wird gas, granaten, minen usw. verwendet zum "wohle der menschheit"

grüße s.

vor allem sind die USA Meister darin und verdienen sich damit ne goldene Nase. :))

sibilla
19.04.2010, 16:23
Mittelalterliche Folterkammern schauen sich die Kinder gerne an.
Das hat auf Kinder einen morbiden Charme. Darum reichen auch
keine Bilder und Texte zum Verständnis des Holocaust, sondern
ein Empfinden der Situation wird nötig. Darum sind Gaskammer
in Ausstellungen so wichtig, um die Unmenschlichkeit zu erleben.

und jetzt hast du einen knall, der zum himmel schreit.

1. hast du keine kinder

2. schaut sich kein kind folterwerkzeuge gerne an

auf welchem planeten lebst du eigentlich, du knallfrosch germane

s.


oder lebst du jetzt deine fantasien aus? und überträgst sie auf kinder?

Ajax
19.04.2010, 16:26
Wer ist denn "uns"? Zu welcher Gruppe gehören Sie denn?
Sind Sie ein bekennender Nazi? Ich hatte sie noch gar nicht
auf der Liste. Sie wollen mich jetzt verwirren, oder?


In deinen Augen bin ich natürlich ein Nazi. Setz mich bitte auf die Liste. Als Nazi tituliert zu werden, bedeutet in der BRD, dass man irgendetwas richtig macht.



Trotzdem sollten auch Sie zurück zum Thema kommen, denn
es geht hier nicht um die Suche nach der richtigen Methode zur
Naziverfolgung, sondern um die Frage, warum Kinder keine
KZs besuchen sollen.

Weil es nichts anderes ist als Indoktrination. Es geht nicht um Geschichte, wie wir bereits festgestellt haben. Desweiteren interessieren sich Kinder nicht für diese Dinge. Die meisten Schüler finden solche Besuche langweilig, die ständige Holocaustflut geht ihnen auf die Nerven.

Außerdem sehe ich es nicht ein, warum Kinder reihenweise durch die deutschen Konzentrationslager gezerrt werden, aber nicht im gleichen Maße wirklich wertvolle Gedenk- und Kulturstätten im Rahmen der Schule aufsuchen. Diese einseitge Verlagerung auf das Dritte Reich führt zu nichts.

Konzentrationslager, in denen Menschen gestorben sind, als Wallfahrtsorte zu benutzen, finde ich außerdem ziemlich geschmacklos. In Theresienstadt konnte man sich am Eingang noch Essen, Trinken und Naschwerk für den Rundgang kaufen. :rolleyes:

Sterntaler
19.04.2010, 16:27
In deinen Augen bin ich natürlich ein Nazi. Setz mich bitte auf die Liste. Als Nazi tituliert zu werden, bedeutet in der BRD, dass man irgendetwas richtig macht.



Weil es nichts anderes ist als Indoktrination. Es geht nicht um Geschichte, wie wir bereits festgestellt haben. Desweiteren interessieren sich Kinder nicht für diese Dinge. Die meisten Schüler finden solche Besuche langweilig, die ständige Holocaustflut geht ihnen auf die Nerven.

Außerdem sehe ich es nicht ein, warum Kinder reihenweise durch die deutschen Konzentrationslager gezerrt werden, aber nicht im gleichen Maße wirklich wertvolle Gedenk- und Kulturstätten im Rahmen der Schule aufsuchen. Diese einseitge Verlagerung auf das Dritte Reich führt zu nichts.

Konzentrationslager, in denen Menschen gestorben sind, als Wallfahrtsorte zu benutzen, finde ich außerdem ziemlich geschmacklos. In Theresienstadt konnte man sich am Eingang noch Essen, Trinken und Naschwerk für den Rundgang kaufen. :rolleyes:

und in Auschwitz ist ein Lidl und ein nettes Eiscafee :lach:

Querulantin
19.04.2010, 16:27
... Meine Eltern wollten mir Geschichte vermitteln und nicht ein Schuldgefühl. ....
Habe ich hier im Thema ein einziges mal von Schuld gesprochen?

Von Tätern, ja natürlich. Wer den Kindern Schuld aufläd, hat die
Grundlagen der Erziehung nicht verstanden. Aber Geschichte alleine
reicht auch nicht. Die Fakten und die Zahlen drücken nicht die
Ungeheuerlichkeit aus. Die Hilflosigkeit kann man nur erleben.

Das Ziel muss es sein zu vermitteln, Schwachen zu helfen und
langsam aber sicher das willkürliche Recht des Stärkeren zu über-
winden. Darum ist Rassismus, wenn er als juristische Legitimation
dient, so gefährlich. Weil damit jeder ganz beliebig zum Schwachen
oder Starken definiert werden kann.

sibilla
19.04.2010, 16:28
gibt es eigentlich an der Wallstreet schon HohloKaustaktien? die wären sicherlich der Renner. :top:

q. wäre die erste, die sie kauft

weil sie auf dem aufsteigenden ast sind

jaja, mit dem holocaust ist oiwei immer noch gut geld zu verdienen, oder?

falsch, zu kriegen, wenn man laut genug schreit

grüßle s.

fatalist
19.04.2010, 16:31
Immerhin wird hier und da, natürlich nur wenn zusätzlich noch wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen, bei Völkermorden eingegriffen. Noch viel zu selten, wenn wir an Ruanda denken, oder zu spät, wenn wir Jugoslavien betrachten.


Allein schon ein vernünftiges Asylrecht hätte vielen Juden das Leben geschenkt.
Und auch das gehört in KZ Austellung gesagt.

Zustimmung zum letzten Satz.
Hauptschuldig sind aber die Mörder, denke da sind wir einig.

KZ-Gedenkstätten ja, Besuche auf freiwilliger Basis auch, wenn die Schüler alt genug sind und darauf vernünftig vorbereitet wurden. Nix für Minderjährige...


OT, aber:
In Ruanda hat die UNO versagt, die Truppen waren sogar vor Ort, griffen aber nicht ein. Dort hätte man den Genozid verhindern können.

In Jugoslawien gab es Srebrenica, da versagte die UNO auch. Dort hätte es allerdings US-Flugzeugträger-Kampfjetangriffe geben müssen, dazu war man nicht bereit, und die Holländer mit ihren 400 Mann konnten nichts machen.



Was lernen wir daraus:

Es wird niemals eine Intervention zur Vermeidung eines Völkermordes geben.

Lesen Sie Churchills Memoiren, der schreibt Hunderte Seiten über den WK 2 und wie es dazu kam, aber Judenverfolgung und Gaskammern kommen nicht vor. Auch nicht bei Roosevelt. Spielte also offensichtlich keine Rolle für die Motivation der beiden Herren.

Ajax
19.04.2010, 16:36
Allein schon ein vernünftiges Asylrecht hätte vielen Juden das Leben geschenkt.
Und auch das gehört in KZ Austellung gesagt.

Ich sagte doch, du willst damit nur Politik betreiben. Du verweist auf die Geschichte und forderst davon ausgehend nun Asylrecht für die halbe Welt, vorzugsweise in Deutschland nehme ich an, natürlich aber auch gern in anderen dir verhassten weißen Ländern.

Sterntaler
19.04.2010, 16:37
Ich sagte doch, du willst damit nur Politik betreiben. Du verweist auf die Geschichte und forderst davon ausgehend nun Asylrecht für die halbe Welt, vorzugsweise in Deutschland nehme ich an, natürlich aber auch gern in anderen dir verhassten weißen Ländern.

jetzt kommen wir langsam näher was damit bezweckt wird. :))

fatalist
19.04.2010, 17:02
jetzt kommen wir langsam näher was damit bezweckt wird. :))

Glaub´ ich nicht, sorry.

Der HC in seiner Offenkundigkeit und Singularität wird/wurde für andere Dinge benutzt:

Gründung Israels zu Lasten der Araber
Staatsräson "Israel" in der BRD
Unterstützung Israels durch den Westen, insbesondere BRD, USA

Der HC ergänzt die Alleinschuldthese für den WK 2 zu einem "Gesamtschuldkomplex".
Dadurch wird die re-education komplettiert, bis die Nachkommen der Besiegten die Geschichtsauffassung der Sieger verteidigen.

Ist bei Querulant ja offensichtlich auch geglückt.
Bestens sogar.

Beißer
19.04.2010, 17:12
Beißer, ich glaube, du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden, ist das möglich? ;)

Ja. In diesem bekloppten Staat ist schließlich alles möglich.

Beißer
19.04.2010, 17:16
Gab es Gaskammern, oder keine? Ist es war, dass Millionen Menschen vergast wurden, oder nicht? Was ist also die Wahrheit?

Du weißt schon, daß du dich mit dieser Fragestellung entweder selbst strafbar machst oder zumindest eine ebenfalls strafbare Anstiftung zu einer Straftat begehst, oder?

sibilla
19.04.2010, 17:45
Du weißt schon, daß du dich mit dieser Fragestellung entweder selbst strafbar machst oder zumindest eine ebenfalls strafbare Anstiftung zu einer Straftat begehst, oder?

hallo beißerchen

das meinte ich doch mit fallenstellen, damit andere reintappen :D

jetzt ist gerade ruhe, die querulanten haben schichtwechsel, sie sprechen sich ab, wie gehts weiter und zwitschgedure a wengerl a bauuusseee

gell?

grüßle s.

fatalist
19.04.2010, 17:52
Du weißt schon, daß du dich mit dieser Fragestellung entweder selbst strafbar machst oder zumindest eine ebenfalls strafbare Anstiftung zu einer Straftat begehst, oder?

Das ist ihr zu 50% klar.
Die anderen 50%, nämlich das Anstiften zum Begehen einer Straftat, das gilt für sie selber ganz sicher nicht: Der Zweck heiligt die Mittel :))

blues
19.04.2010, 18:00
von welcher "geschichte" sprichst du?

von der sieger- oder der verlierergeschichte?

das sind nämlich zwei paar stiefel, meine liebe.

aber genau das checkst du nicht oder willst es nicht

s.

Worin unterscheiden die sich ?

sibilla
19.04.2010, 18:03
Worin unterscheiden die sich ?

das weißt du nicht?

dann wirds aber zeit zum nachlesen, und nicht nur hier

grüßle s.

blues
19.04.2010, 18:09
Sie kapiert es einfach nicht...
Es liegt mir fern, für 6 Millionen Opfer forensische Beweise im Einzelfall zu verlangen.
Wäre auch völlig unmöglich...

Ich verlange lediglich, dass man sich an die Fakten hält, wenn man Schüler in KZ-Gedenkstätten führt.

Und was das "draus lernen" angeht, so braucht es dafür keine Gaskammern, die nach dem Kriegsende erbaut wurden, wie in Dachau und Sachsenhausen geschehen.

Was in Dachau und Buchenwald tatsächlich geschah, ist völlig ausreichend, um daraus zu lernen. Es war schlimm genug. Eine Überhöhung ist nicht nötig.

Welche Fakten sind es denn die deines Erachtens fehlen ?

sibilla
19.04.2010, 18:16
Welche Fakten sind es denn die deines Erachtens fehlen ?

hast du welche?

leg sie auf den tisch, ganz einfach

grüßle s.

blues
19.04.2010, 18:17
(...)
Niemand leugnet hier etwas komplett.
(...)

So ?

Was soll denn dann ein bisschen relativiert werden ?

fatalist
19.04.2010, 18:21
So ?

Was soll denn dann ein bisschen relativiert werden ?

da musst du den Strang schon selber lesen :cool2:

blues
19.04.2010, 18:22
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben, dass es sehr wohl einen großen Unterschied gibt, ob man ein paar Bilder sieht, oder in eine Kammer geht und die Türen werden geschlossen. Dort kann man mit allen Sinnen erfahren, was für Ungeheuerlichkeiten geschehen sind und wie unmenschlich manche Wesen sein können.

Was ist daran verwerflich?

Nichts daran ist verwerflich eine Gedenkstätte zu besuchen, verwerflich ist es nur für diejenigen, die der Nazibarbarei positives abgewinnen wollen.

Man sollte Lanzmanns "Shoa" als Pflichtlektüre an unseren Schulen einführen.

Sterntaler
19.04.2010, 18:23
Nichts daran ist verwerflich eine Gedenkstätte zu besuchen, verwerflich ist es nur für diejenigen, die der Nazibarbarei positives abgewinnen wollen.

Man sollte Lanzmanns "Shoa" als Pflichtlektüre an unseren Schulen einführen.

das interessiert , mit Verlaub, keine Sau mehr. :P

fatalist
19.04.2010, 18:27
Man sollte Lanzmanns "Shoa" als Pflichtlektüre an unseren Schulen einführen.

Am besten den Film.
Eventuell sollte man den aber etwas überarbeiten.

Sterntaler
19.04.2010, 18:36
die US Amerikaner haben die Bewohner Weimars auch in Buchenwald antanzen lassen, geholfen hat es nichts, das Nazi Gen des Tätervolkers ist eingebrannt auf ewig.

blues
19.04.2010, 18:44
Zwecklos, absolut zwecklos.
Die "Dame" merkt gar nicht, dass Sie der Faschismus ist, der sich als Antifaschismus ausgibt.
Absolut zwecklos...

Wie kann jemand ein "Faschist" sein der sein Land schützt ?

Merke: Nazis sind und waren keine Deutschen.
Nazis zerstörten unser schönes Land und halb Europa gleich mit und ermordeten systematisch Millionen Menschen.

Und diesen Millionen ermordeten Menschen zu gedenken, dient ein Gedenkstättenbesuch.

blues
19.04.2010, 18:47
Ach komm. Darum geht es dir doch gar nicht. Du benutzt den Verweis auf den Holocaust lediglich für deine politischen Ziele, indem du alles als nazistisch brandmarkst, was dir nicht in deinen linken Kram passt.

Vielleicht solltest du mal ein jüdisches Gemeindezentrum in deiner Nähe besuchen und mit den Leuten da reden.

blues
19.04.2010, 18:52
Sollen die doch eine Gedenkstätte besuchen. 13-15-jährige haben doch noch gar nicht den ernst des Themas verstanden. Aber hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

Was sollte daran schlecht sein die Geschichte des eigenen Landes zu kennen und aus den Fehlern zu lernen um unsere Demokratie zu schützen ?

blues
19.04.2010, 18:53
Soll diese "Gedenkstättenbesuchpflicht" für alle Schüler weltweit gelten, oder nur für die deutschen Kinder? Mord ist Mord, ob mit einer Waffe oder einem Gift, ob hier oder überall auf der Welt. Dieses Wissen wird allen Menschen seit tausenden von Jahren vermittelt. Und dennoch passiert es hier und da ... zuletzt auf dem Balkan (sagt man).

Oder ist es eine gänzlich andere Intention die dahinter steckt?

;)

Wie andere Länder mit ihrer Geschichte umgehen ist ihre Sache.