PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel verbietet iPad



dimu
14.04.2010, 10:58
.
Israel verbietet iPad

Israel hat der Vorfreude auf das iPad von Apple einen Dämpfer versetzt. Wegen der angeblich zu hohen Sendestärke des Gerätes ist der Zoll angewiesen, die Geräte zu konfiszieren - selbst dann, wenn die Eigentümer den fälligen Einfuhrzoll zahlen wollen.

:] :D :whis:

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,688874,00.html

.

jak_22
14.04.2010, 11:13
Interesaanterweise orientieren sich die Israelis bei den Sendestärken
an EU-Standards, nicht an US-Standards (laut Artikel). Also setzt Israel
im Grunde EU-Recht um. Warum werden hier keine Ipads beschlagnahmt?

Edmund
14.04.2010, 11:21
Interesaanterweise orientieren sich die Israelis bei den Sendestärken
an EU-Standards, nicht an US-Standards (laut Artikel). Also setzt Israel
im Grunde EU-Recht um. Warum werden hier keine Ipads beschlagnahmt?
Warum wohl? Weil das angebliche EU-Recht, worauf sich die Zionisten berufen, Schwachsinn ist.

umananda
14.04.2010, 11:23
.
Israel verbietet iPad

Israel hat der Vorfreude auf das iPad von Apple einen Dämpfer versetzt. Wegen der angeblich zu hohen Sendestärke des Gerätes ist der Zoll angewiesen, die Geräte zu konfiszieren - selbst dann, wenn die Eigentümer den fälligen Einfuhrzoll zahlen wollen.

:] :D :whis:

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,688874,00.html

.

Das wusste ich bereits, stand schon vor ein paar Tagen in der Presse. Das ist sehr ärgerlich, aber ich denke, da wird sich eine Lösung finden.

Das iPad wird sich durchsetzen ... ich habe es bereits ausprobiert ... einfach gut.

Servus umananda

jak_22
14.04.2010, 11:24
Warum wohl? Weil das angebliche EU-Recht, worauf sich die Zionisten berufen, Schwachsinn ist.

Darum geht es nicht, Edmund. Entweder werden Gesetze durchgesetzt,
oder nicht. Die Überzeugung, ob eines davon schwachsinnig ist, oder
nicht, insbesondere Deine Überzeugung in dieser Frage, zählt dabei nicht.

Offensichtlich sind Israelis genausowenig strahlungsresistent wie Deutsche. :)

twoxego
14.04.2010, 11:25
Warum wohl? Weil das angebliche EU-Recht, worauf sich die Zionisten berufen, Schwachsinn ist.

dies ist allerdings bei vielen EU verordnungen der fall.
das dürfte also kaum der grund sein, abgesehen davon, dass "unsere" EU vetreter, meine einschätzung bezüglich ihrer verordnungen aus einem geheimnisvollen grund, eher nicht teilen.

ps.:
das ding wird übrigens nicht warm. es schaltet sich vielmehr bei einer bestimmten temperatur, "aus sicherheitsgründen" einfach ab.
es ist offensichtlich nicht für warme länder geeignet, für kalte übrigens auch nicht. am besten funktioniert es vermutlich in Kalifornischen vollklimatisierten behausungen.

jak_22
14.04.2010, 11:25
Das wusste ich bereits, stand schon vor ein paar Tagen in der Presse. Das ist sehr ärgerlich, aber ich denke, da wird sich eine Lösung finden.

Das iPad wird sich durchsetzen ... ich habe es bereits ausprobiert ... einfach gut.

Servus umananda

Ich hab gehört, der wird ziemlich warm?

umananda
14.04.2010, 11:27
Darum geht es nicht, Edmund. Entweder werden Gesetze durchgesetzt,
oder nicht. Die Überzeugung, ob eines davon schwachsinnig ist, oder
nicht, insbesondere Deine Überzeugung in dieser Frage, zählt dabei nicht.

Offensichtlich sind Israelis genausowenig strahlungsresistent wie Deutsche. :)

Strahlung? Nein, das ist grauenvolle Bürokratie ... und dahingehend ist Israel ein Musterbeispiel.

Servus umananda

JensVandeBeek
14.04.2010, 11:27
Interesaanterweise orientieren sich die Israelis bei den Sendestärken
an EU-Standards, nicht an US-Standards (laut Artikel). Also setzt Israel
im Grunde EU-Recht um. Warum werden hier keine Ipads beschlagnahmt?


Deshalb könnte man fragen; Ist das der wahre Grund ?

skydive
14.04.2010, 11:27
Ist Israel jetzt wieder böse?

Gärtner
14.04.2010, 11:31
Ist Israel jetzt wieder böse?

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgm Sinne von idiotischen Bürohintern, die sich wieder mal neue bizarre Regeln ausdenken (wovon wir in der EU ein langes Lied singen können): ja. ;)

umananda
14.04.2010, 11:32
Ich hab gehört, der wird ziemlich warm?

Das ist aber kein Problem ... habe es zwar erst zwei Stunden getestet, aber in nächster Zeit werde ich ein iPad besitzen. Es ist die Zukunft, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass ich es in naher Zukunft nach Israel mitnehmen darf.

Aber auch in der EU werden einige Bürokraten und Umweltschützer a bisserl Wirbel machen.

Servus umananda

umananda
14.04.2010, 11:35
Ist Israel jetzt wieder böse?

Nein ... bürokratisch.

Servus umananda

twoxego
14.04.2010, 11:39
ich las ein wenig nach.
es sieht so aus:

das gerät schaltet, berichten amerikanischer user zufolge, nach 10 minuten in der sonne automatisch ab.
dem hersteller zufolge verkraftet es 0 bis 35 Grad Celsius im inneren.
vor dem abschalten erscheint fogende meldung:

"Ipad needs to cool down before you can use it".

natürlich sind Apple produkte trotzdem immer irgendwie schick.
wenn ich erst gross bin, kaufe ich mir auch eines, so zum angeben.
.

umananda
14.04.2010, 11:43
ich las ein wenig nach.
es sieht so aus:

das gerät schaltet, berichten amerikanischer user zufolge, nach 10 minuten in der sonne automatisch ab.
dem hersteller zufolge verkraftet es 0 bis 35 Grad Celsius.
vor dem abschalten erscheint fogende meldung:

"Ipad needs to cool down before you can use it".

natürlich sind Apple produkte trotzdem immer irgendwie schick.

.


Setze mal den Link hinein, wo du dich informiert hast. Danke. Das sind Dinge, die interessieren mich brennend.

Servus umananda

twoxego
14.04.2010, 11:46
zu spät.
kannst Du mir nicht einfach so glauben?

ps.:
die informationen stammen aus verschiedenen quellen.
das mit den temperaturen beispielsweise aus einer produktbeschreibung bei eBay.
vermutlich steht das so im handbuch. leider kann man diese ja erst lesen, wenn man das ding schon hat.

jak_22
14.04.2010, 11:47
Setze mal den Link hinein, wo du dich informiert hast. Danke. Das sind Dinge, die interessieren mich brennend.

Servus umananda

So heiß wirds hoffentlich nicht. :)

jak_22
14.04.2010, 11:48
Setze mal den Link hinein, wo du dich informiert hast. Danke. Das sind Dinge, die interessieren mich brennend.

Servus umananda

http://www.theatlanticwire.com/opinions/view/opinion/Techies-Fume-Over-iPads-Hidden-Weakness-3098

Ob das stimmt? Keine Ahnung.

umananda
14.04.2010, 11:48
zu spät.
kannst Du mir nicht einfach so glauben?

ps.:
die informationen stammen aus verschiedenen quellen.
das mit den temperaturen beispielsweise aus einer produktbeschreibung bei eBay.

Hat nichts mit GLAUBEN zu tun. Was Apple betrifft, interessiert mich einfach.

Servus umananda

twoxego
14.04.2010, 11:50
noch so etwas. (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2313997/apple_ipad.html)

Octopus
14.04.2010, 14:47
http://www.theatlanticwire.com/opinions/view/opinion/Techies-Fume-Over-iPads-Hidden-Weakness-3098

Ob das stimmt? Keine Ahnung.

vermutlich ist der neue A4 prozessor dafür verantwortlich.

DSol
14.04.2010, 14:57
Man sollte sowieso noch warten, die Dinger könne nicht viel, haben nicht mal eine I-Cam und können noch immer kein Flash. Iphone laufen zwar nur manchmal, daber da bekommt man Augenkrebs.

Es stehen bereits potente Anbieter in den Startlöchern. Zur Lösung kann man sich auch ein Apple Logo Kaufen und auf ein anderes Gerät kleben, dann ist man auch wieder total inn. :))

Eins muss man Apple lassen, selten wurde so viel veraltete Elektronik erfolreich verkauft!!! Mit einem Netbook ist man eindeutig besser bedient auch was die Finanzen betrifft. Denn bei Ipad muss man dann für jedes extre Gerät ein teueres Adapater Dingens kaufen. Dann kostest das Teil sehr schnell doppelt so viel :D aber kauft nur, es kurbelt die Wirtschaft an ;)

Dayan
14.04.2010, 15:50
http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2010/04/14/israel-verbietet-das-ipad/Nachrichten | 14.04.10
Israel verbietet das iPad
JERUSALEM (inn) - Wer einen der neuen Computer "iPad" aus dem Hause Apple nach Israel einführen will, wird enttäuscht: Das israelische Kommunikationsministerium hat am Dienstag die Einfuhr des flachen Computers nach Israel verboten. Der Grund liegt im Übertragungsstandard für drahtloses Internet.
Wie die israelische Tageszeitung "Ha´aretz" am Mittwoch berichtet, hat das Ministerium keine Erlaubnis gegeben, iPads nach Israel einzuführen. Die Technik für das drahtlose Internet ist nicht kompatibel mit den israelischen Standards. Die derzeit in den USA verkauften iPad-Modelle nutzen US-Wifi-Standards, Israel orientiere sich jedoch an EU-Standards, die mit weniger Energieaufwand funktionierten.

Mr Capone-E
14.04.2010, 17:35
Interesaanterweise orientieren sich die Israelis bei den Sendestärken
an EU-Standards, nicht an US-Standards (laut Artikel). Also setzt Israel
im Grunde EU-Recht um. Warum werden hier keine Ipads beschlagnahmt?

Könnte daran liegen, dass es sich auf den Betrieb solcher Geräte bezieht und nicht auf die Einfuhr.

jak_22
14.04.2010, 17:36
Könnte daran liegen, dass es sich auf den Betrieb solcher Geräte bezieht und nicht auf die Einfuhr.

Der erste sinnvolle Kommentar dazu. Natürlich, Danke.

klartext
14.04.2010, 17:56
Völlig unnützes Gerät, wenn schon, dann gleich einen laptop. Wieder mal was für die Technicfreaks, die nicht ohne den neuesten Plunder leben können, egal, ob es Sinn macht oder nicht.

dZUG
14.04.2010, 18:04
Dazu müsste ich Gummihandschuhe anziehen.
Für Frauen ist es nicht geeignet da der Schminkspiegel fehlt :hihi:

dZUG
14.04.2010, 18:09
Und ganz wichtig das IPad hat kein USB-Anschluß für eine Tastatur und Maus und kein HDMI-Anschluß für nen Monitor :))

dZUG
14.04.2010, 18:14
Achso noch was, diese Touchscreen's werden in ein paar Jahren auch zum alten Eisen gehören da es mittlerweile kleine Beamer gibt.
So in 2 Jahren wird jedes Handy nen Beamer drin haben, mal schauen, ob das noch was wird :hihi:
(Ich glaub auf der CBIT war schon so ein kleiner Beamer da :D )

klartext
14.04.2010, 18:19
Und ganz wichtig das IPad hat kein USB-Anschluß für eine Tastatur und Maus und kein HDMI-Anschluß für nen Monitor :))

Zur Zeit läuft die Versteigerung für neue Breitbandfrequenzen. Wenn die Endgeräte dafür auf den Markt kommen, kannst du den IPad in die Tonne kloppen.

dZUG
14.04.2010, 18:28
Zur Zeit läuft die Versteigerung für neue Breitbandfrequenzen. Wenn die Endgeräte dafür auf den Markt kommen, kannst du den IPad in die Tonne kloppen.

IPad ist aber kein IPhon also nicht zum Telefonieren.
Wifi (wireless Lan) und GPS bzw UMTS sind zwei verschiedene Protokoll.
Das IPad hat nur Wifi.

Habs im Radio gehört mit diesen Frequenzen, die sollen in dem Bereich liegen vom alten analog Fernsehen. :D
Und sind fürs Mobiltelefon.