PDA

Vollständige Version anzeigen : Mohammed, der häufigste Vorname



Ingeborg
19.02.2010, 15:24
Mohammed nun offiziell häufigster Vorname männlicher Neugeborener

Mohamed ist in Lagen im Kreis Offenbach der beliebteste Vorname für Jungen.

Der Name sei im vergangenen Jahr für Neugeborene am häufigsten vergeben worden, teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Donnerstag in Wiesbaden unter Berufung auf Daten des örtlichen Standesamtes mit. Auf Platz zwei und drei folgten Noel und Leon.

Aus Großbritannien kam die Meldung schon Ende des vergangenen Jahres: im ganzen britischen Königreich ist der Name Mohammed der häufigste Vornahem für männliche Neugeborene.

Und auch in Oslo ist Mohammed der häufigste Vorname für männliche Neugeborene, wenn man alle unterschiedlichen Schreibweisen berücksichtigt, etwa: Mahmoud, Muammar, Muhammad etc. - Mohammed hat den norwegischen Namen Kristian in Oslo bei den Jungen schon vor mehreren Jahren auf Platz Zwei verwiesen, aber zum ersten Mal spricht man das nun offen aus.

Brüssels beliebtester männlicher Vorname seit 2005: Mohamed ...

Das gleiche gilt für Rotterdam.

Dazugekommen sind inzwischen etliche französische Städte, Oslo, Malmö, Amsterdam, Rotterdam und Mailand.

Wenn man Muhammad-verwandte Namen wie Ahmed und Hamid dazurechnet, werden es noch mehr.

Die europäische Hauptstadt Brüssel gilt inzwischen als die "Bronx von Europa".

In keiner anderen europäischen Stadt werden unverschleierte Frauen häufiger von jungen Mitbürgern aus dem islamischen Kulturkreis ganz offen auf der Straße vergewaltigt. In keiner anderen europäischen Stadt wächst der Druck auf alle Frauen, sich öffentlich zu verschleiern. Und in keiner anderen Stadt trauen sich Frauen immer seltener offen auf die Straße. (Quelle: Nieuwsblad 21. Juni 2008)

http://www.nieuwsblad.be/Article/Detail.aspx?ArticleID=5H1T9KBI

http://www.youtube.com/watch?v=FOcNvvmvO8c

Bruddler
19.02.2010, 15:28
Ich haette da wohl eher auf Mustafa oder Ahmed getippt....
Mohammed ist doch wohl eher ein Hundename ?! :shrug:

bubline
22.02.2010, 20:48
Also wenn ich mal einen Jungen hab, werde ich ihn nicht Muhammad nennen. Aber Kemal wird auf jedenfall sein zweitname werden.

Bruddler
22.02.2010, 20:49
Also wenn ich mal einen Jungen hab, werde ich ihn nicht Muhammad nennen. Aber Kemal wird auf jedenfall sein zweitname werden.

"Dschihad" wird auch gerne genommen.... :whateva:

Die Petze
22.02.2010, 20:58
Steht im Koran auch: Seid fruchtbar und mehret euch ?
Mohammed ist fast besser als Mampfred :lach:
Lauter kleine Mo´s....:osama:....süß...

Branka
22.02.2010, 21:03
Aber nein, eine schleichende Islamisierung gibt es nicht.....aber nein doch.....

bubline
22.02.2010, 21:03
"Dschihad" wird auch gerne genommen.... :whateva:

Ich hätte gerne einen Mann der Mohammed heisst und unser Junge wird Kemal heissen...ach wäre das schöööönnnnnnn.

Felix Krull
22.02.2010, 21:03
Steht im Koran auch: Seid fruchtbar und mehret euch ?
Mohammed ist fast besser als Mampfred :lach:
Lauter kleine Mo´s....:osama:....süß...

Du lachst nur noch so lange, bis Dir oder Deinen Kindern die ganzen "Mohammeds" in zwanzig Jahren die Kehle durchschneiden.

Dann hat sich's auch mit dem ganzen "kritischen Denken", der Gesellschaftskritik und überhaupt jeder Lästerei gegenüber den bestehenden Verhältnissen. Bis es aber soweit ist, darfst Du Dich noch total links, anarchisch und besonders rebellisch fühlen.

Moser
22.02.2010, 21:04
Aber nein, eine schleichende Islamisierung gibt es nicht.....aber nein doch.....

Eine schleichende gibt es wirklich nicht, das ist eine galoppierende Islamisierung!

Moser
22.02.2010, 21:06
Du lachst nur noch so lange, bis Dir oder Deinen Kindern die ganzen "Mohammeds" in zwanzig Jahren die Kehle durchschneiden.

Dann hat sich's auch mit dem ganzen "kritischen Denken", der Gesellschaftskritik und überhaupt jeder Lästerei gegenüber den bestehenden Verhältnissen. Bis es aber soweit ist, darfst Du Dich noch total links, anarchisch und besonders rebellisch fühlen.

Richtig. So ist es. Wenn die Muslime in diesem Land in der Mehrheit sind, was nicht mehr allzu lange dauern wird, dann ist es vorbei mit der Toleranz gegenüber Minderheiten. (Selbstredend ist damit die deutsche Minderheit gemeint)

Die Petze
22.02.2010, 21:07
Du lachst nur noch so lange, bis Dir oder Deinen Kindern die ganzen "Mohammeds" in zwanzig Jahren die Kehle durchschneiden.

Dann hat sich's auch mit dem ganzen "kritischen Denken", der Gesellschaftskritik und überhaupt jeder Lästerei gegenüber den bestehenden Verhältnissen. Bis es aber soweit ist, darfst Du Dich noch total links, anarchisch und besonders rebellisch fühlen.

Du bist so gut zu mir.........:D
Ich wohne aber gar nicht im "übermuselten" Deutschland....also bleibt mir deine Paranoia auch erspart....Lasst euch keinen Musel aufbinden :cool2:

Die Petze
22.02.2010, 21:10
Richtig. So ist es. Wenn die Muslime in diesem Land in der Mehrheit sind, was nicht mehr allzu lange dauern wird, dann ist es vorbei mit der Toleranz gegenüber Minderheiten. (Selbstredend ist damit die deutsche Minderheit gemeint)

Stimmt...aber man hat euch dann so lange gegeneinander aufgehetzt, das ihr euch vorher schon gegenseitig die Ärsche aufreißt.....

Branka
22.02.2010, 21:12
Eine schleichende gibt es wirklich nicht, das ist eine galoppierende Islamisierung!

So krass wollte ich es für unsere Gutmenschen nicht ausdrücken, aber jetzt wo Du es schon gesagt hast.......stimme ich Dir natürlich vollkommen zu!

Vril
22.02.2010, 21:13
Eine schleichende gibt es wirklich nicht, das ist eine galoppierende Islamisierung!

Richtig, wer hier noch das Wörtchen schleichend gebraucht der lebt vermutlich irgendwo auf einem einsamen Bauerngehöft und bekommt nicht viel mit was sich in unseren Städten so abspielt. Und dazu muß man nicht mal die bekannten Großstädte aufzählen oder solche Muselhochburgen wie Marxloh, Berlin-Kreuzberg und Co. nein selbst meine Kleinstadt mit knapp 14 000 Einwohner hat nun seit Ende 2009 eine Moschee und der Bürgermeister (CDU) war ganz stolz mitsamt dem Stadtrat bei der Einweihungsfeier dabei und lobte die Integration der Musels in die Gesellschaft, das übliche blauäugige Gutmensch-Blafasel ... /:(

Felix Krull
22.02.2010, 21:14
Du bist so gut zu mir.........:D
Ich wohne aber gar nicht im "übermuselten" Deutschland....also bleibt mir deine Paranoia auch erspart....Lasst euch keinen Musel aufbinden :cool2:

Wenn Du nicht gerade in Polen ansässig bist, dann gilt dieses Sinnbild für ganz West-Europa.

Im Übrigen war "Paranoia" auch auf der Titanic ein gern gebrauchtes Wort, bevor alle ersoffen sind.

Gryphus
22.02.2010, 21:14
Ich finde die arabischen und türkischen Mohameds und Aiches machen sich prima neben euren deutschen Justins und Mandys.

Moser
22.02.2010, 21:16
Ich finde die arabischen und türkischen Mohameds und Aiches machen sich prima neben euren deutschen Justins und Mandys.

Ich verstehe deine Häme nicht! Russland wird auch islamisiert.

Branka
22.02.2010, 21:17
wenn ich erst mal die Macht in Deutschland an mich gerissen habe, mit meinem Sohn Kemal. Werde ich Moser als Minderheit tolerieren...vielleicht... mal gucken..

Geh mal nach Zentralserbien und versuch mal dort den Spruch abzulassen.....:))

bubline
22.02.2010, 21:19
Geh mal nach Zentralserbien und versuch mal dort den Spruch abzulassen.....:))

Ich habe dort nichts zu suchen... ich bin hier zuhause... geh selbst...

Gryphus
22.02.2010, 21:19
Ich verstehe deine Häme nicht! Russland wird auch islamisiert.

In Deutschland ist doch schon längst Hopfen und Malz verloren, da interessieren die Halbmondanbeter nicht mehr, sie können auch lediglich aufgrund dieser zersetzten Volks- und Wertegemeinschaft existieren.

Senator74
22.02.2010, 21:26
Geh mal nach Zentralserbien und versuch mal dort den Spruch abzulassen.....:))

Da stünde was Unerfreuliches in der Zeitung...meinst du nicht auch???

Felix Krull
22.02.2010, 21:26
wenn ich erst mal die Macht in Deutschland an mich gerissen habe, mit meinem Sohn Kemal. Werde ich Moser als Minderheit tolerieren...vielleicht... mal gucken..

Es gibt das alte deutsches Sprichwort, etwas "in den Schornstein zu schreiben". Man spricht davon, wenn ein Wunsch oder eine Erwartung sich als falscher, unerfüllbarer Lug und Trug entpuppt.

Nun möchte man nicht jedem Wünscher wünschen, daß er selbst vor der Erfüllung seiner Wünsche durch den vorgenannten Schornstein in Rauch aufgeht, denn die Deutschen nehmen das manchmal ziemlich wortwörtlich, aber bei Zeitgenossen Deiner Provenienz wünscht man sich als Deutscher zumindest reichlich trockenes Feuerholz.

bubline
22.02.2010, 21:32
Es gibt das alte deutsches Sprichwort, etwas "in den Schornstein zu schreiben". Man spricht davon, wenn ein Wunsch oder eine Erwartung sich als falscher, unerfüllbarer Lug und Trug entpuppt.

Nun möchte man nicht jedem Wünscher wünschen, daß er selbst vor der Erfüllung seiner Wünsche durch den vorgenannten Schornstein in Rauch aufgeht, denn die Deutschen nehmen das manchmal ziemlich wortwörtlich, aber bei Zeitgenossen Deiner Provenienz wünscht man sich als Deutscher zumindest reichlich trockenes Feuerholz.

Gott behüte... tsss ich meine Allah behüte... ich will nicht in Angelas Haut stecken... ich nehme mein Wunsch zurück... Ich möchte doch nur Kemal haben... ich weiss gar nicht warum alle so sauer sind?

Denkpoli
22.02.2010, 22:03
ich bin hier zuhause...

Falsch!

TheTürke
23.02.2010, 02:55
Also wenn ich mal einen Jungen hab, werde ich ihn nicht Muhammad nennen. Aber Kemal wird auf jedenfall sein zweitname werden.

Ja , schöner Name! Kemal kommt aus dem arabischen "Kamil".
Was soviel heisst wie "Vollendung".
Ein Begriff den man schon immer gerne muslimischen Asketen verliehen hat. :]

Sathington Willoughby
23.02.2010, 08:11
Also wenn ich mal einen Jungen hab, werde ich ihn nicht Muhammad nennen. Aber Kemal wird auf jedenfall sein zweitname werden.

Du lebst in einem islamischen Land oder willst dort hinziehen?

Ingeborg
08.03.2010, 22:24
Experten warnen vor einer bundesdeutschen Entwicklung

Viele jugendliche Migranten kommen oft aus bildungsfernen Schichten. Sie haben kaum Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt und spüren deutlich die ungleiche Chancenverteilung. Der soziale Neid wächst und damit auch die Aggressivität und ihre Gewaltbereitschaft. Beim sogenannten "Abziehen" wohlhabender Jugendlicher bleibt es dabei schon lange nicht mehr. Der anerkannte Psychologe Wolfgang Bergmann kennt sich mit der Integrationsproblematik bestens aus und warnt: "Das Problem der gescheiterten Integration ist keineswegs mehr ein isoliertes Thema nach dem Motto: 'Das geht mich nichts an und spielt sich nur in Berlin-Kreuzberg ab'. Es zieht jetzt in die Villenviertel der feinen Leute und das ist das Beispiel Bad Godesberg.“

Dabei gibt es ebenso positive Beispiele für Integration in der Nachbarschaft. "Die Jungs machen sich das zu einfach und schaden uns allen damit, weil die Deutschen dann denken, dass alle Migranten kriminell sind", so Wasim O. (32). Er hat syrische Wurzeln, ist in Bad Godesberg geboren und aufgewachsen und heute Geschäftsführer eines Computerfachgeschäfts. Auch bei ihm wurde versucht, einzubrechen. "Ich habe mir alles hart erarbeitet. Auch ich habe Migrationshintergrund und bin ohne Vater aufgewachsen, aber das ist kein Grund für mich kriminell zu werden“, führt er Ahmed und Mehdi vor Augen.

http://www.rtl.de/cms/information/rtl_extra/extra_spezial/extra_spezial_angst_vor_den_na.html



Mann zahlte Getränke für eine Frau in der Disco - als sie nach Hause gehen wollte, schlug er sie zusammen

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/1574145/polizei_bielefeld

ochmensch
08.03.2010, 22:50
Ich hätte gerne einen Mann der Mohammed heisst und unser Junge wird Kemal heissen...ach wäre das schöööönnnnnnn.

Wie gut, dass man sich als moslemische Frau alles so schön aussuchen kann, nicht?.:D

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 23:07
Wenn wir uns bemuehen wuerden eine Liste der schoensten tuerkischen Namen zusammenzustellen, so stuende ich mit meinem Namen ganz oben in der Liste. Deniz - „Das Meer“.


Deniz

http://www.istekfm.de/deniz.gif

:D:D

Landogar
08.03.2010, 23:20
Was ist mit "der häufigste" gemeint? Dass mehr als die Hälfte aller männlichen Neugeborenen den Namen Mohammed erhalten, oder dass unter allen vergebenen Namen die Gruppe der "Mohammeds" am größten ist?

Aldebaran
08.03.2010, 23:38
Was ist mit "der häufigste" gemeint? Dass mehr als die Hälfte aller männlichen Neugeborenen den Namen Mohammed erhalten, oder dass unter allen vergebenen Namen die Gruppe der "Mohammeds" am größten ist?

Letzteres.

Weiter_Himmel
09.03.2010, 05:27
Dagegen scheint es ja in Deutschland noch rosig auszusehen.Gerade mal ein Moslemname unter den Top100... .Ab Platz 300 sieht es jedoch ziemlich düster aus.

heide
09.03.2010, 07:22
Dagegen scheint es ja in Deutschland noch rosig auszusehen.Gerade mal ein Moslemname unter den Top100... .Ab Platz 300 sieht es jedoch ziemlich düster aus.

Gut, dass ich mich nicht mehr mit Namensgebungen beschäftigen muss. Meine Kinder sind alle groß - und keines dieser Kinder würde auf die Idee kommen, ihre männlichen Kinder Mohammed zu nennen.

Pythia
09.03.2010, 07:41
Was ist mit "der häufigste" gemeint? Dass mehr als die Hälfte aller männlichen Neugeborenen den Namen Mohammed erhalten, oder dass unter allen vergebenen Namen die Gruppe der "Mohammeds" am größten ist?9% reichen, wenn von den ander 38.396 in Europa vergebenen Namen keiner mehr als 8% hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und in Europa kommen jeden Tag zig neue Namen dazu wie Frambolin oder Sereptika. Islamis haben eben Tunnelblick mit wenig Phantasie und Vorstellungskraft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für Europäer ist es kaum vorstellbar, daß im gleichem Monat im gleichem Ort 265 Jungens oder Mädchen den gleichen Namen aufgeballert bekommen. Höchstens in Düsseldorf. Aber da wissen zumindest Kölner, was davon zu halten ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ansonsten gab es das nicht mal unter Kaiser Wilhelm oder Führer Adolf. Ist zwar unschön mit all den Horden von Mohammeds, aber es sollte auch nicht überbewertet werden.

Ingeborg
09.03.2010, 12:37
Dagegen scheint es ja in Deutschland noch rosig auszusehen.Gerade mal ein Moslemname unter den Top100... .Ab Platz 300 sieht es jedoch ziemlich düster aus.

Lass dich nicht verarschen!

Aus gutem Grund werden nur 19 % der Standesämter erfasst.


Pforzheim nicht.

71 % der Grundschüler dort sind Migranten

In Frankfurt sind an manchen Schulen schon 85 % der Eingeschulten Migranten.

Und dann wundert man sich, warum es keine lernfähige Lehrlinge mehr gibt?

Ausonius
09.03.2010, 12:48
Ich verstehe deine Häme nicht! Russland wird auch islamisiert.

In Russland leben Moslems schon etwas länger als seit vorgestern.

Ausonius
09.03.2010, 12:50
Was ist mit "der häufigste" gemeint? Dass mehr als die Hälfte aller männlichen Neugeborenen den Namen Mohammed erhalten, oder dass unter allen vergebenen Namen die Gruppe der "Mohammeds" am größten ist?

Ich glaube, die statistische Seite ist hier noch nicht so untermauert.

Ingeborg
30.03.2010, 20:08
http://www.youtube.com/watch?v=INnWRVhPHis

carpe diem
13.04.2010, 00:03
Die Wahl der Vornamen ihrer Kinder ist für Eltern eine der wichtigsten Sachen der Welt.

2002 schreckte die Londoner Times ihre Leser mit der Botschaft, Mohammed sei bereits der fünfthäufigste Vorname für Neugeborene. Bis heute dürfte er auf den ersten Platz vorgerückt sein. Überall in Westeuropa, in Brüssel, in Marseille, in Amsterdam, in Mailand oder in Oslo, gilt derselbe Trend: Mohammed ist zum häufigsten Namen der Neugeborenen geworden, wohl nicht nur als Resultat der Zuwanderung, sondern auch als Folge eines sich verstärkenden islamischen Fundamentalismus. Kristian ist in Oslo hinter Mohammed gerutscht.

pom, pom...pom, pom
13.04.2010, 00:07
2002 schreckte die Londoner Times ihre Leser mit der Botschaft, Mohammed sei bereits der fünfthäufigste Vorname für Neugeborene.

Meine Enten heißen auch alle Mohammed und Aishe...
Leben allerdings nur bis St. Martin :engel:

Rumburak
13.04.2010, 00:12
Meine Enten heißen auch alle Mohammed und Aishe...
Leben allerdings nur bis St. Martin :engel:

Gute Idee. So werde ich dieses Jahr auch meine Schafe nennen, dann kann ich sie ohne schlechtes Gewissen schächten, ähhm schlachten.:D

Adunaphel
13.04.2010, 08:31
Meine Enten heißen auch alle Mohammed und Aishe...
Leben allerdings nur bis St. Martin :engel:

Kann man eigentlich die toten Mäuse, die der Kater anschleppt, noch nachträglich auf diese Namen taufen?:D

politisch Verfolgter
13.04.2010, 10:22
Es zeigt, wie arbeitnehmer-versaute Hirne in religiöse VerdrängungsPhantasien flüchten.
Diese Anfälligkeit ist das Elend der Spezies, bewirkt den Planet der Affenschieber.
Stattdessen haben wir uns die Naturgesetze zu erschliessen, womit wir unsere materiellen Freiheitsgrade unbegrenzt erweitern können, ohne sie damit Anderen einzuschränken.
Das Gegenteil sind wahnhafte Störungen, wie sie sich in Religionen und auch im Sozialstaat ausdrücken.
Immer frei erfundene Gottesbegriffe reflektieren Herrschaftsdenken sich damit affirmativ selbst Diskriminierender.
Damit liegen wir 10 000 Jahre hinter dem zurück, was uns längst möglich wäre.

Ingeborg
13.04.2010, 10:36
in D wird nur in 19% der Standesämter gezählt - warum wohl?

Langen (Hessen): Häufigster Name Mohammed!

Brüssel

London

Rotterdam

Oslo

JensVandeBeek
13.04.2010, 10:42
Gute Idee. So werde ich dieses Jahr auch meine Schafe nennen, dann kann ich sie ohne schlechtes Gewissen schächten, ähhm schlachten.:D

Aber den Blut bitte schön abtropfen lassen, sonst wären sie nicht kosher ;)

politisch Verfolgter
13.04.2010, 10:56
Wie wärs denn zudem, endlich die Eink./Verm.-Verteilungskurven offen zu legen.
Offenlegungen erfolgen offenbar nur ideologisch selektiv.
Die Den sind der Den erbittertster Feind.
Dieses Prinzip brachte NS und DDR auf, ist heute versozialstaatlicht.
Affenschieben soll damit zum Natürlichsten oder Wichtigsten der Welt erklärt werden.
Affenschieber sind gerne wahnhaft religiös, ums zu verdrängen.

Der Österreicher
13.04.2010, 12:29
Ein Bekannter von mir heißt auch so, aber alle Leute nennen ihn immer Mo. :]

pom, pom...pom, pom
15.04.2010, 21:45
Aber den Blut bitte schön abtropfen lassen, sonst wären sie nicht kosher ;)

Ich mach immer einen Dammschnitt und lass sie ausbluten :P

Ingeborg
18.04.2010, 11:24
Die Türken tun sich mit der Integration in Deutschland am schwersten. Jeder 5. spricht laut einer Studie schlecht oder gar kein Deutsch.

Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch den Migranten aus dem früheren Jugoslawien fällt es hingegen erheblich leichter, sich in die hiesige Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt einzufügen.


Insgesamt ergab die Untersuchung, dass das Gros der hier lebenden rund 6,8 Millionen Ausländer überraschend gut in Deutschland integriert ist. So beherrschten die meisten Befragten die deutsche Sprache so gut, „dass sie das alltägliche Leben in Deutschland weitgehend problemlos bewältigten“, schreiben die Forscher.

Große Unterschiede wiesen die verschiedenen Ausländergruppen bei der Bildung auf.

Wie die Zeitung weiter berichtet, besitzen fast zwei Drittel der hier lebenden Polen und 60 Prozent der Griechen eine mittlere oder hohe Schulbildung. Bei Italienern und Migranten aus dem früheren Jugoslawien liege diese Quote nur bei rund 44 Prozent.

Unter den Türken verfügten lediglich 41 Prozent über einen solchen Bildungsstand. Gleichzeitig seien die hier lebenden Türkinnen unter den Analphabeten mit gut sieben Prozent stark überrepräsentiert.

Auch die sozialen Unterschiede sind laut Studie erheblich: Mehr als 15 Prozent der Türken, aber nur 7,6 Prozent der Griechen lebten von „Hartz IV“. Ebenso zeigen sich bei den Deutschkenntnissen Differenzen.

Jeder 5. Türke, aber nur jeder 17. Italiener oder jeder 10. Pole beherrscht die hiesige Sprache nur mangelhaft oder gar nicht. Die Hälfte der Türken pflege zudem keine häufigen Kontakte zur deutschen Bevölkerung.

Der Großteil der Italiener und Migranten aus dem früheren Jugoslawien gab hingegen an, mehrmals in der Woche freundschaftliche Kontakte zu Deutschen zu haben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/18/umfrage-jeder-fuenfte-tuerke/spricht-schlecht-oder-kein-deutsch-deutschland.html##

In der Mosche wird nur der gelobt,

der seine Kinder mit Türken aus der Türkei vermählt.

Gern mit Kopftuch und ohne jede Bildung.

Nur zum Gebähren.

So gibt man die Probleme weiter

und kommt auf einen Zuwachs von irren 6,8 % pro Jahr!

Und darf sich dann mit H4 ganz locker und demokratisch

an die Macht kalben.

Cash!
28.10.2010, 07:22
Hamburg/London - Nimmt man alle möglichen Schreibweisen zusammen, ist Mohammed der beliebteste Vorname für neugeborene Jungen in England und Wales.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,725763,00.html

Wenn man Speichel-Online so glauben will sind es die ganz normalen "Engländer" die Ihre Kinder so nennen:

Engländer nennen ihre Jungs am liebsten Mohammed

Als sei das nur eine Mode und nicht ein Anzeichen für die englische Abwarackprämie...

Deutschland schafft sich ab...England ist da schon einen Schritt weiter.
Aber solange die weiter auf die "Krauts" schimpfen soll es mir egal sein.

Guilelmus
28.10.2010, 07:33
Letztes Jahr (und ein paar Jahre davor) noch Nummer 2
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article1890354.ece

Dieses Jahr nun der Spitzenplatz
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1324194/Mohammed-popular-baby-boys-ahead-Jack-Harry.html




Aber solange die weiter auf die "Krauts" schimpfen soll es mir egal sein.

1. Tun sie das denn?
2. Hast du je einen Engländer einen Deutschen einen „Kraut" nennen hören?

Die Amis Kraut zu uns, aber die Engländer sagen z.B. Fritz, Jerry, Hun oder Boche (letzteres wie die Franzosen).

Berwick
28.10.2010, 07:49
Es gibt auch noch andere Namen:



Den größten Popularitätsschub erhielt in den vergangenen zehn Jahren der Vorname Alfie. Er stieg dem Statistikamt zufolge um ganze 60 Plätze auf Rang vier der beliebtesten Jungennamen. Auch die Namen ihrer königlichen Hoheiten Harry (6143) und William (5247) sind nach wie vor äußerst beliebt. Den Namen des Premierministers, Gordon, bekamen 2009 hingegen gerade mal 14 neugeborene Jungs. Das seien ja genauso viele wie mit dem Namen Harsh (zu deutsch: harsch), lästert die Webseite Telegraph.co.uk, die darin - wohl nicht ganz ernst gemeint - eine Verbindung zu Gordon Browns Politik wittert.

Bei den Mädchennamen behält Olivia den Spitzenplatz vor Ruby und Chloe. Dahinter folgen Emily, Sophie und Jessica. Insgesamt verzeichneten die Statistiker 706.248 Geburten im Jahr 2009 in England und Wales.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,725763,00.html

iglaubnix+2fel
28.10.2010, 08:43
Ja, bei den Muslimen!





Aber schafft die viel häufigeren Vornamen

"Nobelpreisträger", "Jahrhundertkünstler", "Hollywoodstar", "Oligarch" ab!

Weil seit Jahren bei Juden so in Mode!

Mr.Smith
28.10.2010, 09:32
...Unter den Türken verfügten lediglich 41 Prozent über einen solchen Bildungsstand. Gleichzeitig seien die hier lebenden Türkinnen unter den Analphabeten mit gut sieben Prozent stark überrepräsentiert.

....

Hartz4 bekommt man schließlich auch ohne Bildung. Und als Facharbeiter (Diplomdrogendealer oder Fachautodieb) muß man ja nicht unbedingt Deutsch können. Gebrochenes Türkendeutsch ist doch sowieso in und kommt bei den Mädels anscheinend viel besser an als Intelligenz.

Mr.Smith
28.10.2010, 09:35
...
1. Tun sie das denn?
2. Hast du je einen Engländer einen Deutschen einen „Kraut" nennen hören?
...

Mit Engländern hatte ich bislang nur im Urlaub zu tun und dort noch nie Probleme mit denen.
Wenn wir in Deutschland alle Türken durch Engländer ersetzen würden, ginge es uns vermutlich besser.
Hätte vielleicht auch seine Nachteile, wäre aber sicher besser als eine Übernahme durch eine Horde von religiösen Fanatikern und Rassisten.

Erik der Rote
28.10.2010, 09:50
Eine schleichende gibt es wirklich nicht, das ist eine galoppierende Islamisierung!

Wer Statistiken , Einwanderungsquoten und Geburtenraten kennt hätte dies schon viel eher wissen können! Jetzt zeigen sich diese Entwicklungen deutlich in der sozialen WIrklichkeit sichtbar und das Kind ist in den Brunnen gefallen !

pittbull
28.10.2010, 09:59
Mohammed nun offiziell häufigster Vorname männlicher Neugeborener

Kurz nach 9/11 war "Osama" beliebtester Vorname. X(

Sprecher
28.10.2010, 18:49
Hamburg/London - Nimmt man alle möglichen Schreibweisen zusammen, ist Mohammed der beliebteste Vorname für neugeborene Jungen in England und Wales .

Geschieht den Inselaffen Recht.

Ingeborg
28.10.2010, 21:11
So krass wollte ich es für unsere Gutmenschen nicht ausdrücken, aber jetzt wo Du es schon gesagt hast.......stimme ich Dir natürlich vollkommen zu!

mehr Kinder

und das ganz jung

das erhöht die Schlagzahl erheblich

Ingeborg
28.10.2010, 21:13
Dagegen scheint es ja in Deutschland noch rosig auszusehen.Gerade mal ein Moslemname unter den Top100... .Ab Platz 300 sieht es jedoch ziemlich düster aus.

und warum?

weil die schummeln

es werden nur weiße Standesämter gezählt

nethead
28.10.2010, 22:40
Eine schleichende gibt es wirklich nicht, das ist eine galoppierende Islamisierung!

Wollte ich auch gerade schreiben....

JensVandeBeek
28.10.2010, 22:50
Die Kinder können am wenigstens dagegen etwas tun und sich dagegen wehren, wie sie heißen sollen. (Sehr wahrscheinlich viele von denen werden damit später nicht so glücklich sein),

Nicht der Name ist wichtig sondern der Person dahinter. Ein Automatismus muss nicht unbedingt geben.

Kenne mindestens 3 Personen die Adolf heißen, aber alle drei sind schwer in Ordnung.

Oder wie viele "Patrioten" wären heute bereit, ihren Kindern Thilo zu nennen, weil dieser Name zurzeit so "beliebt" ist?

Alfred
28.10.2010, 22:57
Die Kinder können am wenigstens dagegen etwas tun und sich dagegen wehren, wie sie heißen sollen. (Sehr wahrscheinlich viele von denen werden damit später nicht so glücklich sein),

Nicht der Name ist wichtig sondern der Person dahinter. Ein Automatismus muss nicht unbedingt geben.

Kenne mindestens 3 Personen die Adolf heißen, aber alle drei sind schwer in Ordnung.

Oder wie viele "Patrioten" wären heute bereit, ihren Kindern Thilo zu nennen, weil dieser Name zurzeit so "beliebt" ist?

Eher Eugen-Winfried, Freya-Thorun oder auch Sigrun.

JensVandeBeek
28.10.2010, 23:59
Eher Eugen-Winfried, Freya-Thorun oder auch Sigrun.

Ich ziehe Torben und Sören vor ;)

Erik der Rote
29.10.2010, 08:32
Die Kinder können am wenigstens dagegen etwas tun und sich dagegen wehren, wie sie heißen sollen. (Sehr wahrscheinlich viele von denen werden damit später nicht so glücklich sein),

Nicht der Name ist wichtig sondern der Person dahinter. Ein Automatismus muss nicht unbedingt geben.

Kenne mindestens 3 Personen die Adolf heißen, aber alle drei sind schwer in Ordnung.

Oder wie viele "Patrioten" wären heute bereit, ihren Kindern Thilo zu nennen, weil dieser Name zurzeit so "beliebt" ist?

ist der NAme Adolf überhaupt in DEutschland als NAmensgebung zugelassen ich wäre mir da nicht so sicher !

JensVandeBeek
29.10.2010, 08:50
ist der NAme Adolf überhaupt in DEutschland als NAmensgebung zugelassen ich wäre mir da nicht so sicher !

Die Herren, die davon die Rede war, sind "etwas" älter.