PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag auf MI5-Zentrale in Nordirland



JensVandeBeek
12.04.2010, 11:15
In einer Kaserne in Belfast, in der auch die Zentrale des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5 in Nordirland untergebracht ist, detonierte kurz nach Mitternacht eine Autobombe.

* Wenige Minuten vor der Explosion war die Übertragung der Befugnisse über Polizei und Justiz an Nordirland formell in Kraft getreten.

Nach einem Bericht des britischen Fernsehsenders BBC wurde ein Mann ins Krankenhaus gebracht. Vor dem Anschlag habe es eine Warnung gegeben. Vermutlich stecke eine republikanische Splittergruppe hinter dem Anschlag, die sich dem Friedensprozess widersetzt, hieß es in Medienberichten.

...

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/politik/161/508307/text/

* Gerade beim einen wichtigen Schritt in Friedensprozess in Nordirland lassen wahrscheinlich Ex-IRA Leute eine Autobombe hochgehen.

Kommt Terror nach Nordirland wieder zurück?

Janitschare429
12.04.2010, 12:41
Nein.

Wahrscheinlich Islamisten

Nationalix
12.04.2010, 16:56
Nordirland ist eben ein heißes Pflaster.

Voortrekker
12.04.2010, 16:56
Nein.

Wahrscheinlich Islamisten

Nordirland hat eine Muselanteil von 0,1%. Sehr angenehm.

Im übrigen haben sich die Tommies endlich aus Irland zu verziehen.

Nationalix
12.04.2010, 19:17
Nordirland hat eine Muselanteil von 0,1%. Sehr angenehm.

Im übrigen haben sich die Tommies endlich aus Irland zu verziehen.

Und Schottland sollte endlich seine Unabhängigkeit erhalten!

Voortrekker
12.04.2010, 19:18
Und Schottland sollte endlich seine Unabhängigkeit erhalten!

Und Wales und Cornwall auch.
Für freie keltische Völker!

Nationalix
12.04.2010, 19:24
Und Wales und Cornwall auch.
Für freie keltische Völker!

Sehr gute Idee. Ich hoffe nur, dass diese Landesteile möglichst lange musel- und negerfrei bleiben.

Voortrekker
12.04.2010, 19:31
Sehr gute Idee. Ich hoffe nur, dass diese Landesteile möglichst lange musel- und negerfrei bleiben.

Bis heute sind sie es weitestgehend. England ist hauptbefallen. Aber die Einwanderung geht auch in Schottland und Wales immer stärker voran. Daher heißt es jetzt einen Riegel vorzuschieben.

Bergischer Löwe
13.04.2010, 14:31
Und Wales und Cornwall auch.
Für freie keltische Völker!

In Nordirland ging es nur sekundär um die ethnische Herkunft. Hier ging es primär um Religion und den Konflikt zwischen Protestanten (zufällig meist britischer Herkunft) und Katholiken (mit meist irischen Wurzeln).

Lobo
13.04.2010, 14:37
Darauf trink ich ne Belfast Carbomb


Eine weitere Variante wird als Belfast Carbomb oder Irish Carbomb bezeichnet. Er besteht aus Guinness, Irish Cream (z.B. Baileys) und irischem Whiskey. Eine Spielart der Zubereitung besteht darin, ein kleines Gläschen mit dem Baileys in das Glas Guinness zu versenken und dies sofort zu trinken. Bei längerer Standzeit des Gemisches flockt sonst der Sahneanteil des Irish Cream aus. Eine weitere Variante wird mit Portwein und irischem Whiskey bereitet. Das Mischungsverhältnis liegt bei 0,4l Guinness, 0,08l Portwein und 0,02l Irish Whiskey. Vorzugsweise wird dafür Tullamore Dew oder Paddie verwendet.


:D

Voortrekker
13.04.2010, 16:06
In Nordirland ging es nur sekundär um die ethnische Herkunft. Hier ging es primär um Religion und den Konflikt zwischen Protestanten (zufällig meist britischer Herkunft) und Katholiken (mit meist irischen Wurzeln).

Ich behaupte dann mal das Gegenteil.
Aber da beide Gruppen sowieso fast deckungsgleich sind, Iren/Katholiken und Briten/Protestanten, kann man das schlecht an einer Sache festmachen.

Ich denke vor allem ging es darum, dass GB Nordirland besetzt hält.

Landogar
13.04.2010, 16:09
Und Schottland sollte endlich seine Unabhängigkeit erhalten!

Soweit ich weiss, wird daran gearbeitet.

navy
13.04.2010, 20:38
* Gerade beim einen wichtigen Schritt in Friedensprozess in Nordirland lassen wahrscheinlich Ex-IRA Leute eine Autobombe hochgehen.

Kommt Terror nach Nordirland wieder zurück?

Gleich fange ich das weinen an.:))