PDA

Vollständige Version anzeigen : Jurassic-Park Realität?



Alfred Tetzlaff
11.04.2010, 18:41
US-Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten
Kein Scherz: Der renommierte US-amerikanische Paläontologe Jack Horner will Saurier wieder zum Leben erwecken. Allerdings nicht mithilfe von Millionen Jahre alter Riesenechsen-DNA. Der Forscher hat eine viel bessere Idee: Er will einfach die Evolution zurückdrehen – so soll aus einem Huhn ein Dinosaurier entstehen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article7...r-zuechten.html

Echsen und Vögel sind bekanntlich die nächsten Verwandten und Nachkommen der Dinosaurier. Bei einer kleinen Veränderung der DNA-Kette könnte dieses Vorhaben durchaus Realität werden.

Gruß
Alfred

Mütterchen
11.04.2010, 18:55
Der von Ihnen gewählte Artikel kann in unserer Datenbank nicht gefunden werden.

Schade.
Nun ja, ich bin nicht gerade eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Ich weiß eigentlich nur das, was ich in Dino Park ( was ja als Jurassic-Park verfilmt wurde), zu dem Thema gelesen habe.

Ich behaupte trotzdem mal, dass Baupläne für ein Lebewesen nicht so einfach neu geschrieben werden können.

George Rico
11.04.2010, 19:04
Amerikanische Forscher wollten schon so viel und haben's hinterher doch nicht hinbekommen.



---

Leila
11.04.2010, 19:13
Schade.
Nun ja, ich bin nicht gerade eine Koriphäe auf diesem Gebiet. Ich weiß eigentlich nur das, was ich in Dino Park ( was ja als Jurassic-Park verfilmt wurde) zu dem Thema gelesen habe.

Ich behaupte trotzdem mal, dass Baupläne für ein Lebewesen nicht so einfach neu geschrieben werden können.

Wenn mir etwas klar ist, dann das: Von Dir begleitet würde ich die schrecklichsten Abenteuer unbeschadet überstehen.

Gruß von Leila

Alfred Tetzlaff
11.04.2010, 19:51
Amerikanische Forscher wollten schon so viel und haben's hinterher doch nicht hinbekommen.



---

Wenn ein stattlicher Gewinn zu erzielen ist, bekommen die Amerikaner vieles hin. Wenn schon an DNA-Ketten manipuliert werden kann, ist vieles möglich, nur kenne ich mich darin nicht aus.;)

Gruß
Alfred

Fernandinho
11.04.2010, 20:00
US-Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten
Kein Scherz: Der renommierte US-amerikanische Paläontologe Jack Horner will Saurier wieder zum Leben erwecken. Allerdings nicht mithilfe von Millionen Jahre alter Riesenechsen-DNA. Der Forscher hat eine viel bessere Idee: Er will einfach die Evolution zurückdrehen – so soll aus einem Huhn ein Dinosaurier entstehen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article7...r-zuechten.html

Echsen und Vögel sind bekanntlich die nächsten Verwandten und Nachkommen der Dinosaurier. Bei einer kleinen Veränderung der DNA-Kette könnte dieses Vorhaben durchaus Realität werden.

Gruß
Alfred

Wenn die Saurier dann auch wie Hühnchen schmecken, ist das doch eine gute Sache !
:))

Leila
11.04.2010, 20:03
Man bitte die gute Tante Google (http://www.google.de/) nach folgendem zu suchen:

„Amerikanische Forscher“
„Amerikanische Wissenschaftler“

Das Lesevergnügen wird endlos sein!

Alfred Tetzlaff
11.04.2010, 20:03
Wenn die Saurier dann auch wie Hühnchen schmecken, ist das doch eine gute Sache !
:))

Ich verstehe nicht, warum die mit Hühnern anfangen. Ich hätte gleich mit größeren Vögeln begonnen.

Gruß
Alfred

kotzfisch
11.04.2010, 20:17
Eine weitläufige Bekannte hat Biologie studiert und bei Svante Pääbo promoviert.
Die lacht bei solchen Geschichten immer herzlich und dreckig.
J.Horner ist kein Unbekannter und so fragte sie sich, was in Jack gefahren ist.
Sie ist im Museum of natural History in New York und kennt den von nem Kongreß.

So klein ist die Welt.

Also: Quark-geht nicht, wird nie gehen.Alle Voraussetzungen fehlen.Der Kerl will in die Medien oder/und braucht Geld.

Don
11.04.2010, 21:07
Wenn die Saurier dann auch wie Hühnchen schmecken, ist das doch eine gute Sache !
:))


Un die Eier hätten endlich auch eine vernünftige Größe.

GnomInc
11.04.2010, 21:09
Wenn die Saurier dann auch wie Hühnchen schmecken, ist das doch eine gute Sache !
:))

Dino - Burger ?:)):))

kotzfisch
11.04.2010, 21:17
Dino Suppe?

Riesenleberknödel aus Brontolebern?

Leila
11.04.2010, 22:13
Man muß es sich vorstellen, sonst begreift man es nicht. – Morgens spaziere ich am Rheinufer entlang und begegne einem mich freundlich grüßenden Dinosaurier. Auch ich grüße ihn freundlich und gehe verblüfft an ihm vorbei. „Daß der mich nicht für ein Läckerli* (http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_L%C3%A4ckerli) hielt“, denke ich beim Weitergehen, und frage mich, ob er mich auf Französisch grüßte.

Sheldon
14.04.2010, 15:09
Mir ist nicht bekannt, das fossile, 75 Millionen Jahre alte DNA noch reproduktionsfähig ist. Vielleicht sollten sie es für den Anfang mal mit einem erst vor kurzem ausgestorbenen Vogel, wie dem Dodo versuchen.

Jodlerkönig
14.04.2010, 15:17
Mir ist nicht bekannt, das fossile, 75 Millionen Jahre alte DNA noch reproduktionsfähig ist. Vielleicht sollten sie es für den Anfang mal mit einem erst vor kurzem ausgestorbenen Vogel, wie dem Dodo versuchen.
wenn das geht, dann braucht man keine sozi-dna konservieren....die sind ja auch am aussterben....man muß nur wissen, wo man die verbuddelt hat.

maxikatze
14.04.2010, 15:34
http://www.cinefacts.de/kino/bild/5747_c50e0680a79c145c4f83fd8d9d1e6688/5747/g/bild_mittel/jurassic_park_bild_1.jpg

Wär doch klasse, Tiere aus dem Mesozoikum zu besichtigen.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 15:40
Aber bitte keine Humanoiden vergangener Zeiten reproduzieren.
Vor allem benötigen wir die Grundlagen für unbegrenztes Leben.
Dazu bringen uns fossile Reinkarnationen wohl nix.

maxikatze
14.04.2010, 15:42
Mir ist nicht bekannt, das fossile, 75 Millionen Jahre alte DNA noch reproduktionsfähig ist. Vielleicht sollten sie es für den Anfang mal mit einem erst vor kurzem ausgestorbenen Vogel, wie dem Dodo versuchen.


Gibts den Schuhschnabel eigentlich noch oder ist der auch schon ausgestorben ?

http://www.naturfoto-cz.de/bilder/andera/schuhschnabel-xxx6666.jpg

maxikatze
14.04.2010, 15:45
Aber bitte keine Humanoiden vergangener Zeiten reproduzieren.
Vor allem benötigen wir die Grundlagen für unbegrenztes Leben.
Dazu bringen uns fossile Reinkarnationen wohl nix.


Warum nicht. Woher willst du wissen, ob uns ein Neandertaler oder Cromagnon nicht doch was bringt ?

henriof9
14.04.2010, 15:51
Wär doch klasse, Tiere aus dem Mesozoikum zu besichtigen.

Ich weiß nicht was daran so klasse wäre auf der Speisekarte eines T- Rex zu stehen, nicht umsonst dominierten zu dieser Zeit die Dinos die Erde. X(

Die Geister die ich rief ................
Man sollte nicht alles ausprobieren.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 15:52
maxikatze, für unbegrenztes Leben benötigen wir SZ-Anwendungen.
Dazu benötigen wir kein fossiles Material.
Zudem ist selbstverständlich zu unterlassen, uns Modernen unterlegene Hominide herzustellen.
Diese Wesen hätten Bewußtsein, wären sich ihrer mißlichen Lage bewußt, wären lebenslang mental benachteiligt.
Wir benötigen das Gegenteil: diese Spezies hat mental immer besser veranlagt zu sein und unbegrenzt leben zu können.
Dazu benötigen wir keine Vorformen, sondern Wissenschaften und mentale Leistungsadäquanz für unsere materiellen Freiheitsgrade.

maxikatze
14.04.2010, 16:05
Ich weiß nicht was daran so klasse wäre auf der Speisekarte eines T- Rex zu stehen, nicht umsonst dominierten zu dieser Zeit die Dinos die Erde. X(

Die Geister die ich rief ................
Man sollte nicht alles ausprobieren.


Dazu ist die Wissenschaft eben doch zu neugierig um nicht so lange zu experimentieren, bis es klappt.
Aber du hast nicht ganz unrecht. Es könnte auch die Büchse der Pandora sein, die man dann öffnet.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 16:13
Stattdessen wäre unbegrenztes Leben längst Realität.
Man wird bald über uns nur den Kopf schütteln, wie wir uns stattdessen erbittertste Feinde waren, wie massiv wir uns daran gehindert haben.
Dabei stammt schon immer 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen.
Dem ist Rechnung zu tragen, es ist massiv zu befördern.
Doch genau das Gegenteil ist weltweit politisch gewollt.
Das geht so weit, daß man auch in D trotz guter Begabung besser nachwuchslos nix tut, als sich relativ z.B. zu anonymen Vorteilsnehmern immer besitzloser zu arbeiten.
Weltweit hat die mentale Leistungsfähigkeitsverteilung mit der ökonomischen Verteilung nix zu tun.
Diese Spezies agiert weit unter ihrem level.
Damit sind wir immer noch zum Sterben verurteilt.
Da gibts nur mehr Haß und Wut gegenüber den EntwicklungsBehinderern.
Die übelste Behinderung erfolgt per "Arbeitnehmer"Konstrukt.

maxikatze
14.04.2010, 16:15
maxikatze, für unbegrenztes Leben benötigen wir SZ-Anwendungen.
Dazu benötigen wir kein fossiles Material.
Zudem ist selbstverständlich zu unterlassen, uns Modernen unterlegene Hominide herzustellen.
Diese Wesen hätten Bewußtsein, wären sich ihrer mißlichen Lage bewußt, wären lebenslang mental benachteiligt.
Wir benötigen das Gegenteil: diese Spezies hat mental immer besser veranlagt zu sein und unbegrenzt leben zu können.
Dazu benötigen wir keine Vorformen, sondern Wissenschaften und mentale Leistungsadäquanz für unsere materiellen Freiheitsgrade.

pV, ich glaube, du unterschätzt Homo neanderthalensis.
Er war weit verbreitet, von Europa, Kleinasien, Naher Osten bis Kasachstan.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 16:20
maxikatze, was hat seine Verbreitung damit zu tun, daß er heute als bewußtes Wesen massivst benachteiligt wäre?
Wir haben wie eben geschrieben völlig anderen Bedarf.
Bei uns gehts um SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade, für die alle Wissenschaften einzuspannen sind.
Wir haben uns dazu die Naturgesetze grenzenlos zu erschliessen, weil wir uns damit grenzenlos selbst verwirklichen können und auch nicht mehr zu sterben brauchen.

maxikatze
14.04.2010, 16:27
Gut, einverstanden. Lassen wir hominiden aus dem Pleistozän aus dem Spiel.
Aber für Fauna und Flora aus dem Mesozoikum oder gar Paläozoikum wäre ich schon zu begeistern.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 16:36
Allerdings benötigen wir wiss. Kapazitäten für uns, für unsere Zukunft - z.B. für unbegrenztes Leben, für unbegrenzte Abschöpfung erdnaher Solarenergie, für immer effizientere Nutzung goldener Netzwerke.
Ob diese alte Fauna und Flora unsere materiellen Freiheitsgrade erweitert?
Dafür gibts stattdessen gewaltig viel Anderes und mindestens ebenso Anspruchsvolles und Herausforderndes zu leisten.
Ich bin also für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr zu begeistern.
Dafür gibts weltweit grenzenlos viel zu tun, womit wir längst die Götter auf dem Olymp diesen paradiesischen Wasserplaneten unbegrenzt geniessen könnten.

Sterntaler
14.04.2010, 16:37
Stalin wollte eine Armee aus der Kreuzung von Menschenaffen und Negerinnen züchten.

Und die europäischen Freimaurern und Satanisten eine Mischung aus Vorderasiaten, Arabern , Neger und Europäer züchten, so ist das .

politisch Verfolgter
14.04.2010, 16:39
Affenschieber interessiert sowas.
Andere benötigen unbegrenztes Leben in unbegrenzten materiellen Freiheitsgraden.
Man muß ja nicht jeden DrecksDeppen zitieren.

Götz
17.04.2010, 17:05
Ich verstehe nicht, warum die mit Hühnern anfangen. Ich hätte gleich mit größeren Vögeln begonnen.

Gruß
Alfred

Liegt wohl am Preis und der Masse der Verfügbarkeit.

Diese Idee ist übrigens schon um einiges älter, ich erinnere mich an einen Dokumentarfilm , in dem diese sehr hypothetische Möglichkeit bereits vor einigen Jahren angesprochen wurde.

FranzKonz
17.04.2010, 17:10
Un die Eier hätten endlich auch eine vernünftige Größe.

Hmm. Dann müsstest Du vermutlich zwei Stunden früher aufstehen, um das Frühstücksei aufzusetzen. :hihi:

Götz
17.04.2010, 17:19
Hier ist eine Webseite die ähnliche Experimente erwähnt.
http://www.physorg.com/news170426405.html

Beißer
17.04.2010, 17:23
Amerikanische Forscher wollten schon so viel und haben's hinterher doch nicht hinbekommen.



---

Amerikanische Forscher sind zu gar nichts fähig, wenn sie nicht ein paar gefangene deutsche Forscher ausquetschen können. :gesetz:

politisch Verfolgter
17.04.2010, 19:55
Stammt eh alles von Betriebslosen.
Deswegen haben Netzwerke Realität zu sein.

kotzfisch
17.04.2010, 21:02
Ohne deutsche Forscher geht nichts- gar nichts.

Efna
18.04.2010, 00:03
US-Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten
Kein Scherz: Der renommierte US-amerikanische Paläontologe Jack Horner will Saurier wieder zum Leben erwecken. Allerdings nicht mithilfe von Millionen Jahre alter Riesenechsen-DNA. Der Forscher hat eine viel bessere Idee: Er will einfach die Evolution zurückdrehen – so soll aus einem Huhn ein Dinosaurier entstehen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article7...r-zuechten.html

Echsen und Vögel sind bekanntlich die nächsten Verwandten und Nachkommen der Dinosaurier. Bei einer kleinen Veränderung der DNA-Kette könnte dieses Vorhaben durchaus Realität werden.

Gruß
Alfred

Theoretisch ist es möglich, Praktisch wohl eher eine Utopie.

politisch Verfolgter
18.04.2010, 11:04
Statt Dinos und Neanderthaler unbeschränkt leben und uns dazu laufend wandeln.
Könnten wir längst.
Zu "Arbeitnehmern" Denkdeformierten gehts nur nicht in die Birne.
Auch das ist damit behebbar.
Die Spezies schiebt DenkSchrott den Affen und verschleppt damit ihre Entwicklung massiv.
Alles unserem Fortkommen umwidmen.
Eine Schande, wie das ausgeblendet wird.
Zudem agieren 99 % der Menschen mental inadäquat - umso inadäquater, je besser der mentale %Rang ist.
99 % haben nicht die geringste Ahnung über ihr intellektuelles Leistungsprofil und vergeuden damit ihr Leben.
Bis zu 170 000 Menschen sterben weltweit tgl. daran in Dreck&Elend - oft Resultat von Angstgeburten zur elenden Altersabsicherung, die ab jüngsten Jahren dafür einspannen will.
Kindersterblichkeit befördert Elendsgeburten.

Peg Bundy
18.04.2010, 11:27
Da kommen die Amis paar Jahre zu spät, Deutschland war schneller...

http://www2.pic-upload.de/18.04.10/uh98ialyptmc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5339972/Roth.jpg.html)

politisch Verfolgter
18.04.2010, 11:51
D ist superreich.
Die zwangsfinanzierte Schmarotzerin da oben deklariert dazu Affenschieber als Darmbakterien.
Mit Dinos wird von LohndeppenDreck ÖDlerisch abgelenkt.

Götz
18.04.2010, 12:36
Da kommen die Amis paar Jahre zu spät, Deutschland war schneller...

http://www2.pic-upload.de/18.04.10/uh98ialyptmc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5339972/Roth.jpg.html)

Immer auf die armen ausgestorbenen Dinos, die sich nicht mehr gegen derart rufschädigende Vergleiche wehren können....:wacky:

Die Deutschen haben aber die Gehirnschwangerschaft und die Kopfgeburt erfunden, wie man an der Ausknospung aus dem kopfähnlichen Teil erkennen kann.:]

PSI
18.04.2010, 12:44
Es muss doch einfacher sein die DNS eines Dinosauriers zu entschlüsseln, als die DNS eines Huhns zurückzudrehen....

politisch Verfolgter
18.04.2010, 12:51
Es muss um unsere Zukunft gehen und damit um SZ, die uns unbegrenzt leben lassen können.
Wir benötigen keine Dinos, sondern SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Die sind grenzenlos erweiterbar, ohne sie damit Anderen einzuschränken.
Damit sind auch Krankheiten eliminierbar.
Wers nicht begreift, sollte das "Arbeitnehmer"Denken ablegen.