PDA

Vollständige Version anzeigen : Weniger Hygiene in Krankenhäusern als Folge der Zuwanderung?



Abendländer
11.04.2010, 15:45
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Voortrekker
11.04.2010, 15:49
Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

romeo1
11.04.2010, 17:16
Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

Das frage ich mich auch. Für Dtl. kann ja dann die Gefahr nicht allzu groß sein.

jak_22
11.04.2010, 17:17
Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

Ärzte wohl weniger, aber Schwestern und Pflegepersonal mehr als reichlich.

Hombre
11.04.2010, 17:24
@jak_22

Ärzte wohl weniger, aber Schwestern und Pflegepersonal mehr als reichlich.

Statistik oder persönliche Erfahrung?

Ich habe nämlich das Gegenteil beobachtet: Mohammedanische Ärzte - am besten als Chefärzte - aber keine Schwestern. Zumindest im Krankenhaus.

In einer (islamischen) Praxis dafür tatsächlich paar Mohammedanerinnen - aber völlig unsensibel und unsympathisch. Und der Hammer: Während der Arzt mich behandelt, ruft einer an (wohl ein Landsmann des Arztes), der Arzt möge ihm ein Alibi verschaffen für die Zeit einer Straftat. ;) Hammer. Der Arzt und die Helferin haben sich zwar bemüht so leise wie möglich zu sprechen - ich konnte aber jedes Wort mithören.

jak_22
11.04.2010, 17:28
@jak_22


Statistik oder persönliche Erfahrung?

Ich habe nämlich das Gegenteil beobachtet: Mohammedanische Ärzte - am besten als Chefärzte - aber keine Schwestern. Zumindest im Krankenhaus.

(...)

Hier in der BG Unfallklinik. Da arbeitet meine Frau.

Kann natürlich anderswo unterschiedlich sein.

Mr Capone-E
11.04.2010, 17:51
Die vergiften Ungläubige aktiv und vorsätzlich, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Ajax
11.04.2010, 18:43
Von einem muslimischen Arzt würde ich mich sowieso nicht behandeln lassen.

Bruddler
11.04.2010, 18:46
Von einem muslimischen Arzt würde ich mich sowieso nicht behandeln lassen.

Ein muslimischer Arzt würde Dich wohl kaum behandeln wollen.... :D

lupus_maximus
11.04.2010, 19:10
Ein muslimischer Arzt würde Dich wohl kaum behandeln wollen.... :D
Wie soll man denn dies machen?
Ich glaube nicht daß man als Ur-Deutscher einen Musel- oder Negerarzt ablehnen kann, die fühlen sich dann diskriminiert, klagen und bekommen sogar "Recht"!

Unsere Ersatzdeutschen sind alles Flachleute und die kann man nicht ablehnen!

Allerdings stellt sich dann die Frage: Wer soll denn dann einen Urdeutschen behandeln?

Die Probleme häufen sich langsam und es gibt keine Ausweichmöglichkeiten.
Die Flachleute werden immer mehr!

Ausonius
11.04.2010, 19:52
Vor über einem Jahrzehnt war ich selbst in der Pflege tätig.
In unserem Krankenhaus gab es bereits einen erheblichen Anteil türkischer Schwestern, und natürlich auch viele aus Osteuropa.
Unabhängig davon, wass sich die Leute beim Kopp-Verlag aus den Fingern saugen, wußten auch unsere ausländischen Schwestern, wie man einen Desinfektionsspender benutzt und taten dies auch.

kotzfisch
12.04.2010, 10:05
Das ist richtig- Ärzte dagegen sind immer steril,schütteln Hände und benutzen selten die Spender an den Zimmern.Tja.

Und sie setzen sich auf Fußenden.Sauber!

henriof9
12.04.2010, 10:13
Von einem muslimischen Arzt würde ich mich sowieso nicht behandeln lassen.

Glaub mir, wenn es ernsthaft um Deine Gesundheit geht, ist es Dir egal welcher Abstammung Dein Arzt ist.

Benötigst Du z.B. dringend einen Kardiologen und bekommst überall nur Termine in 8-12 Wochen, dann nimmst Du auch den, der Dir den Termin schon in 1-2 Wochen geben kann, egal ob er nun Muslim ist oder nicht.

Und von einem Auslandsaufenhalt rede ich garnicht erst.

Stanley_Beamish
12.04.2010, 10:21
Glaub mir, wenn es ernsthaft um Deine Gesundheit geht, ist es Dir egal welcher Abstammung Dein Arzt ist.

Benötigst Du z.B. dringend einen Kardiologen und bekommst überall nur Termine in 8-12 Wochen, dann nimmst Du auch den, der Dir den Termin schon in 1-2 Wochen geben kann, egal ob er nun Muslim ist oder nicht.

Und von einem Auslandsaufenhalt rede ich garnicht erst.

Würfelqualle hat sich, als es ihm während eines Keniaurlaubs ziemlich dreckig ging, sogar von einer Schwarzen helfen lassen. :D

henriof9
12.04.2010, 10:32
Würfelqualle hat sich, als es ihm während eines Keniaurlaubs ziemlich dreckig ging, sogar von einer Schwarzen helfen lassen. :D

Jetzt kommen bestimmt die ganz völkischen hier angerannt und werden uns erklären, daß sie nie in solche Länder reisen würden. :))

maxikatze
12.04.2010, 10:58
Von einem muslimischen Arzt würde ich mich sowieso nicht behandeln lassen.


Du würdest natürlich lieber verrecken. :rolleyes:

henriof9
12.04.2010, 11:05
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Mit Verlaub, aber das ist nun Blödsinn bzw. nun nicht nur auf muslimisches Ärzte- oder Pflegepersonal beschränkt.

Da werden wiedereinmal, stellvertretend für die Realität, eine Gruppe von Menschen verantwortlich gemacht nur um zu verschleiern, daß es um die Hygiene und Reinlichkeit in den Krankenhäusern allgemein nicht mehr besonders bestellt ist.

Die Problematik des Infektiösen Hospitalismus gibt es schon seit ewigen Zeiten und man kann diesem nun nicht begegnen indem man genau bei der Reinigung und Hygiene spart.

lupus_maximus
12.04.2010, 11:56
Mit Verlaub, aber das ist nun Blödsinn bzw. nun nicht nur auf muslimisches Ärzte- oder Pflegepersonal beschränkt.

Da werden wiedereinmal, stellvertretend für die Realität, eine Gruppe von Menschen verantwortlich gemacht nur um zu verschleiern, daß es um die Hygiene und Reinlichkeit in den Krankenhäusern allgemein nicht mehr besonders bestellt ist.

Die Problematik des Infektiösen Hospitalismus gibt es schon seit ewigen Zeiten und man kann diesem nun nicht begegnen indem man genau bei der Reinigung und Hygiene spart.

Um diese Hygiene-Probleme für die Zukunft auszuschließen, kann man eigentlich nur noch rein deutsche Krankenhäuser mit deutschen Personal einrichten. Leider funktioniert diese Angelegenheit nicht mit links eingestellten Ärzten und Schwestern.

Abendländer
12.04.2010, 11:57
Mit Verlaub, aber das ist nun Blödsinn bzw. nun nicht nur auf muslimisches Ärzte- oder Pflegepersonal beschränkt.

Da werden wiedereinmal, stellvertretend für die Realität, eine Gruppe von Menschen verantwortlich gemacht nur um zu verschleiern, daß es um die Hygiene und Reinlichkeit in den Krankenhäusern allgemein nicht mehr besonders bestellt ist.

Die Problematik des Infektiösen Hospitalismus gibt es schon seit ewigen Zeiten und man kann diesem nun nicht begegnen indem man genau bei der Reinigung und Hygiene spart.

Es ist beileibe nicht grundsätzlich, daß es absolut jeden muslimischen Arzt oder Pfleger betrifft.
Das sind diese Leute, die Religion vom Beruflichen trennen.
Gefährlich ist, daß sich die religiöse Tendenz durchsetzen könnte und da habe ich meine Befürchtungen.
Aus diesem Grunde würde ich auch nie in ein Krankenhaus gehen, daß beispielsweise in Wedding oder Neukölln ist.
Mit dem Virchow-Krankenhaus hatte ich schon vor 10 Jahren meine Probleme.

politisch Verfolgter
12.04.2010, 14:00
Wo sind denn nun endlich die Anlagen, die mit kaltem Plasma alles desinfizieren, das auch über Wunden wabern kann?
Damit gibts trockene Desinfektion, die für Arme und Hände viell. nur 2 Sekunden benötigt, wenn die Anlage ergonomisch genug entwickelt ist.
Da wurde erklärt, z.B. Fußpilz sei damit behebbar, während die Strümpfe nicht mal ausgezogen werden müssen.
Das dauere dann damit nur paar Sekunden länger.
Es sei auch für den Haushalt ideal, weil es keinerlei Resistenzen bewirke.
Auch die resistenten KrankenhausKeime wären damit weg.

zitronenclan
12.04.2010, 14:29
Ärzte wohl weniger, aber Schwestern und Pflegepersonal mehr als reichlich.

Irrtum. Die Ärzte sind die potentiellen Bakterienverbreiter.
Beobachte nur mal die heutigen Hausärzte. Sie eilen von einem Patienten zum anderen, geben jeden die Hand, waschen sie aber danach nicht.
Dasselbe im Krankenhaus. Sie eilen von Patient zu Patient, von einem Zimmer zum anderen.
Hast du schon mal gesehen das sie sich dazwischen die Hände waschen?
Ich nicht!
Ausnahme, vielleicht, sie sauen sich mit Blut oder Eiter ein.
Erinnere dich mal welcher Vorschriften es bedurfte und wieviele früher sinnlos starben weil sich Ärzte weigerten ihre Dreckgriffel zu waschen.
Sie obduzierten Leichen, danach untersuchten sie Frauen im "Kindsbett", fummelten an offenen Wunden herum und operierten mit ungewaschenen Händen.

jak_22
12.04.2010, 14:39
Irrtum. (...)

Bitte lies noch einmal nach, auf welche Frage ich mit diesem Satz antwortete.

zitronenclan
12.04.2010, 14:39
Abgesehen davon gibt es (soviel ich weiß) in deutschen Krankenhäusern keine regelmäßigen Überprüfungen auf spezielle Keime.
In den USA wird das regelmäßig durch Spezialisten überprüft. Hat Deutschland überhaupt solche Spezialisten?
In unserem Krankenhaus gibt es seit Jahren eine Zunahme von Nekrosen, was in höchsten Maße lebensbedrohlich ist.
Natürlich ist die Geschichte nicht veröffentlicht worden. Man will ja Panik vermeiden. Außerdem sind es "nur Einzelfälle".
Ich will da nicht mehr rein.

politisch Verfolgter
12.04.2010, 14:43
Kaltes Plasma sei spottbillig, wurde schon paarmal in tv erklärt.
Nichts ist dagegen resistent, weil es Keime umfassend stresst und zerstört.
Es ist problemlos auf offene Wunden anwendbar.
Es sieht so aus, daß es bald in der Größenordnung von HaarsprayDosen im Supermarkt verfügbar ist.
Kann aber sein, daß die Interessen der Hersteller von "HygieneArtikeln" das unterbinden oder massiv verzögern.
Nach PlasmaEinwirkung ist der Dreck steril, kann einfach weggewischt werden, was sich auch für Haushalte gut eigne.
Kann auch Zahnbohrer ersetzen.

zitronenclan
12.04.2010, 14:47
Ärzte wohl weniger, aber Schwestern und Pflegepersonal mehr als reichlich.

Hab es nochmal gelesen.
Du beziehst dich weniger auf Ärzte, ich mehr.
Ich meine,
Hygienevorschriften gelten für alle, egal ob Ärzte oder Pflegepersonal.
Leider gehen Ärzte nicht mit guten Beispiel voran, sondern sind eher schlimmer als die Übrigen.

jak_22
12.04.2010, 14:55
Hab es nochmal gelesen.
Du beziehst dich weniger auf Ärzte, ich mehr.
Ich meine,
Hygienevorschriften gelten für alle, egal ob Ärzte oder Pflegepersonal.
Leider gehen Ärzte nicht mit guten Beispiel vorran, sondern sind eher schlimmer als die Übrigen.

Ach, nein. Ich beantwortete die grundsätzliche Frage:


Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

Mit:


Ärzte wohl weniger, aber Schwestern und Pflegepersonal mehr als reichlich

Auf die Hygienestandards der einzelnen Berufsgruppen habe ich mich überhaupt
nicht bezogen. Mit Deiner Aussage: "Hygienevorschriften gelten für alle, egal ob
Ärzte oder Pflegepersonal." hast Du übrigens recht.

Mr Capone-E
12.04.2010, 15:24
Fakt ist im Krankenhaus wird man erst richtig krank. Deswegen davon fern halten, wenn möglich.

jak_22
12.04.2010, 15:29
Fakt ist im Krankenhaus wird man erst richtig krank. Deswegen davon fern halten, wenn möglich.

Hm, ich weiß nicht.

http://www.partydomain.co.uk/d-commerce/media/main/G/G11088.jpg

politisch Verfolgter
12.04.2010, 15:41
Na gut, die sieht ja recht hygienisch aus.

henriof9
12.04.2010, 15:44
Es ist beileibe nicht grundsätzlich, daß es absolut jeden muslimischen Arzt oder Pfleger betrifft.
Das sind diese Leute, die Religion vom Beruflichen trennen.
Gefährlich ist, daß sich die religiöse Tendenz durchsetzen könnte und da habe ich meine Befürchtungen.
Aus diesem Grunde würde ich auch nie in ein Krankenhaus gehen, daß beispielsweise in Wedding oder Neukölln ist.
Mit dem Virchow-Krankenhaus hatte ich schon vor 10 Jahren meine Probleme.

Das Virchow- Klinikum war vor Jahren sogar noch relativ gut, mein Bruder hatte dort im Herzzentrum seine Bypass- OP und da gab es absolut nichts zu beanstanden.
Unabhängig davon sollte man sich eine Klinik aussuchen, wo die Ärzte auf dem Gebiet spezialisiert sind welches man benötigt. Was nützt Dir das sauberste Haus wenn die Ärzte dort Pfuscher sind.
Und Religiösität ändert noch lange nichts an den hygienischen Standarts und ich sehe diesbezüglich zumindest in Kliniken weniger Gefahr wie evtl. in einer muslimischen Arztpraxis, zumindest wenn dies dort nicht so ernsthaft betrieben wird.


Abgesehen davon gibt es (soviel ich weiß) in deutschen Krankenhäusern keine regelmäßigen Überprüfungen auf spezielle Keime.
In den USA wird das regelmäßig durch Spezialisten überprüft. Hat Deutschland überhaupt solche Spezialisten?
In unserem Krankenhaus gibt es seit Jahren eine Zunahme von Nekrosen, was in höchsten Maße lebensbedrohlich ist.
Natürlich ist die Geschichte nicht veröffentlicht worden. Man will ja Panik vermeiden. Außerdem sind es "nur Einzelfälle".
Ich will da nicht mehr rein.

Jedes Krankenhaus hat mind. einen Desinfektor der in regelmäßigen Abständen die Keimbelastung überprüft ( meistens mittels Abklatschtest ).
Allerdings kann der beste Desinfektor nicht viel tun wenn an der Sauberkeit und Hygiene gespart wird.
Jeder der mal zu Besuch an einem Krankenbett war wird sicherlich schon mal beobachtet haben wie allein das Krankenzimmer gereinigt wird und wenn die Reinigung sogar noch fremdvergeben wurde ( also an eine Reinigungsfirma ) verlassen sich die Krankenhäuser auf diese und sind im Fall der Fälle ganz leicht aus der Haftung, von der passenden Ausrede mal ganz abgesehen.

politisch Verfolgter
12.04.2010, 15:52
Gegen resistente Keime hilft nur Plasma, das generell offenbar optimal hygiene-geeignet ist, auch für Wunden und statt Zähnebohren, ebenso im Privathaushalt.
Überall kalte Plasmaschleier wie Polarlichter drüber wabern lassen.
Kostet fast nix - das ist wohl das Problem.
Denn es erübrigt WahnsinnsKosten für altertümliche HygieneArtikel.

Freikorps
12.04.2010, 16:21
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Dann haben diese Leute nichts in Krankenhäusern zu suchen, so einfach ist das!

politisch Verfolgter
12.04.2010, 16:35
Mit Plasma braucht man die Unterarme viell. gar nicht zu entblößen ;-)
Wenn sogar bei Pilzbehandlung die Stümpfe angelassen werden können, geht wohl auch das.

Das wäre toll: wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Sich trocken beplasmen und danach nur den Staub von sich abwedeln oder abfönen.
Die 30 Minuten Duschen lassen sich viell. sparen.
Da kann man den PC noch intensiver nutzen.

carpe diem
12.04.2010, 16:37
Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

Es gibt kurdische und iranische und ägyptische, sogar aus dem Kongo, das weiß ich bestimmt.
Ich kannte einen Arzt aus Tahiti, schwarz wie die Nacht.

politisch Verfolgter
12.04.2010, 16:40
Begrabscht einen ne schwarze Hand, ist der Gruseleffekt noch viel gänsehäutiger.

Mr Capone-E
12.04.2010, 16:42
Begrabscht einen ne schwarze Hand, ist der Gruseleffekt noch viel gänsehäutiger.

Stell dir mal vor du wachst aus dem Koma auf und dich grinst sone schwarze Fratze an. Da kannste gleich nochmal solange dableiben.

Voortrekker
12.04.2010, 16:42
Es gibt kurdische und iranische und ägyptische, sogar aus dem Kongo, das weiß ich bestimmt.
Ich kannte einen Arzt aus Tahiti, schwarz wie die Nacht.

Selbstverständlich gibt es kurdische, iranische und kongolesische Ärzte in Kurdistan, im Iran und im Kongo. Ich rede aber von Deutschland.

Und Polynesier sind nicht schwarz :rolleyes:

politisch Verfolgter
12.04.2010, 16:48
MCE, der Schock beim Erwachen bringt die Lebensgeister auf Trab. Das ist das beste Medikament dazu - ohne Nebenwirkung.
Das gibt nen Adrenalinstoß, der einen ins Leben zurück katapultiert.
Die laschen käsigen Typen in der Praxis will ich erst gar nicht sehen.
Drum geh ich nicht hin. Da müßte mich schon was unheimlich zwicken.

jak_22
12.04.2010, 16:49
MCE, der Schock beim Erwachen bringt die Lebensgeister auf Trab. Das ist das beste Medikament dazu - ohne Nebenwirkung.
Das gibt nen Adrenalinstoß, der einen ins Leben zurück katapultiert.

Und dazu dann noch die süße Schwester von oben. :]

politisch Verfolgter
12.04.2010, 16:55
Der würde ich direkt in den Schoß (aus)laufen.
Hätte dann aber weniger Hygiene zur Folge.
"Zuwanderung" eben, hahaha ;-)

Landogar
12.04.2010, 17:53
Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

Durchaus. Der Perser, der meine Mutter bis zum ihren Tod behandelt hat, war eine Koryphäe auf seinem Gebiet, und äußerst streng mit seinem Team, was die Hygiene-Standards betraf. Ich weiss aber nicht, inwieweit er strenggläubiger Muslim war, er hat sich zumindest nie geweigert, Frauen die Hand zu geben. Zumindest meiner Mutter hat er nach alter Schule immer einen angedeuteten Handkuss gegeben, wenn er sie begrüßte.

Landogar
12.04.2010, 17:54
@jak_22


Statistik oder persönliche Erfahrung?

Ich habe nämlich das Gegenteil beobachtet: Mohammedanische Ärzte - am besten als Chefärzte - aber keine Schwestern. Zumindest im Krankenhaus.



Das war bisher auch mein Eindruck.

Voortrekker
12.04.2010, 17:56
Durchaus. Der Perser, der meine Mutter bis zum ihren Tod behandelt hat, war eine Koryphäe auf seinem Gebiet, und äußerst streng mit seinem Team, was die Hygiene-Standards betraf. Ich weiss aber nicht, inwieweit er strenggläubiger Muslim war, er hat sich zumindest nie geweigert, Frauen die Hand zu geben. Zumindest meiner Mutter hat er nach alter Schule immer einen angedeuteten Handkuss gegeben, wenn er sie begrüßte.

Perser muss man, wenn man von Museln redet auch immer gesondert betrachten.

Landogar
12.04.2010, 18:03
Hygienevorschriften gelten für alle, egal ob Ärzte oder Pflegepersonal.
Leider gehen Ärzte nicht mit guten Beispiel vorran, sondern sind eher schlimmer als die Übrigen.


Eine gute Freundin von mir hat gerade in Freiburg ihre Ausbildung zur Krankenschwester beendet und erzählt hin und wieder vom Klinik-Alltag. Was man da zu hören bekommt, lässt einem hin und wieder kalte Schauer über den Rücken jagen was das Verhalten der Ärzte anbelangt, gerade was die Hygiene betrifft.

Wenn ich an meine seelige Großmutter denke, die letztes Jahr gestorben ist; sie war auch Ärztin, wenn auch nur im Rheumazentrum Baden-Baden. Von Bewusstsein für Hygiene konnte man bei ihr sowieso nicht reden, und nicht selten hat sie ihre Patienten behandelt, während sie eine brennende Zigarette im Mundwinkel hängen hatte.

Landogar
12.04.2010, 18:09
Perser muss man, wenn man von Museln redet auch immer gesondert betrachten.

Das ist richtig. Er war schon älter, hat aber bereits als Student in Deutschland gelebt. Darum muss lange vor der iranischen Revolution nach Deutschland gekommen sein. Es sind ja vor allem jüngere Generationen, in denen eine religiöse Radikalisierung beobachtet werden kann.

Efna
12.04.2010, 18:10
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Die Hygienevorschriften sind in Krankenhäusern in Deutschland zumindestens so hart wie noch nie(werden auch Konsequent angewendet) und das weiss ich aus Erfahrung.

Landogar
12.04.2010, 18:19
Habe mir jetzt erst den Artikel durchgelesen. Es ist eigentlich schon absurd, wenn man bedenkt, dass Alkohol ein arabisches Wort ist, und moslemische Ärzte vor einigen Jahunderten die ersten waren, die ihn medizinisch zur Desinfektion zu nutzen wussten.

Lotos
12.04.2010, 18:22
Wenn diese Behauptung denn überhaupt zutreffend ist und sich nicht nur auf Einzelpersonen bezieht.
Und die Schwestern, welche ihre Arme nicht zeigen wollen tragen jetzt Gummihandschuhe...
Wie unhygienisch...

carpe diem
12.04.2010, 18:32
Stell dir mal vor du wachst aus dem Koma auf und dich grinst sone schwarze Fratze an. Da kannste gleich nochmal solange dableiben.
In Frankreich gibt es sehr viele dunkelhäutige Krankenschwestern (Kolonien-Martinique-Guadelupe-Kamerun)
Die ersteren sind sehr hübsche Frauen, die Letzeren schwarz, wie Ruß.
Durchaus kann es einem dort passieren in ein dunkelhäutiges Gesicht zu sehen-was die Freundlichkeit anbelangt sind sie den Französinnen weit überlegen.

Don
12.04.2010, 18:39
und nicht selten hat sie ihre Patienten behandelt, während sie eine brennende Zigarette im Mundwinkel hängen hatte.

Schade daß es keine solchen Ärzte mehr gibt.

Don
12.04.2010, 18:40
Wenn diese Behauptung denn überhaupt zutreffend ist und sich nicht nur auf Einzelpersonen bezieht.
Und die Schwestern, welche ihre Arme nicht zeigen wollen tragen jetzt Gummihandschuhe...
Wie unhygienisch...

Gummihandschuhe. Aha.
Mit Noppen oder ohne?
Und sie putzen deinen Arsch vermutlich mit Dan Clorix.

carpe diem
12.04.2010, 18:43
Was die Chefärzte betrifft:
Bei uns hat das Unfallkrankenhaus einen persischen Chefarzt, sie nennen ihn den Kameltreiber, er ist hinter jeder Krankenschwester her, weiß ich von einer Intensivschwester.
Es gibt saufende Chefärzte, die besoffen zum Skalpell greifen und erst nach Jahren, wenn sie sich einen entsprechenden Friedhof angelegt haben, entlassen werden oder bis zur Pension mitgeschleppt werden.
Früher gab es auch drogensüchtige Ärzte, weiß ich von meiner Mutter.

Was mich immer peinlich berührt ist, wenn ein Arzt Visite macht und jedem die Hand gibt und mit dem Stethoskop jeden abhoert ohne es zu desinfizieren.
Es ist nachgewiesen, dass Infektionen im Krankenhaus immer mehr im Vormarsch sind-Hygienemängel.
Darum gibt es auch soviele Operationswunden, die nicht heilen wollen.
Manche ältere leute würden heute noch leben, wenn sie im Krankenhaus nicht mit irgendetwas angesteckt worden wären.
Der Vater meines Hausarztes hatte eine Herzoperation und wurde durch die Herzlungenmaschine infiziert.
Monatelanger Krankenhausaufenthalt.
Da gäbe es noch viele Geschichten-gruselige.

carpe diem
12.04.2010, 18:45
Was das Rauchen betrifft.
Eine frühere Freundin von mir hat der HNO Arzt mit einer brennenden Stumpenzigarre im Mund die Mandeln herausgenommen.
Allerdings, sie hat es gut überlebt.

Lotos
12.04.2010, 18:58
Gummihandschuhe. Aha.
Mit Noppen oder ohne?
Und sie putzen deinen Arsch vermutlich mit Dan Clorix.

Vielleicht...

Don
12.04.2010, 19:03
Vielleicht...

Ich wußte daß du die Krankenschwestern mit den Putzen verwechselst.

Auch wenns der Sozi nicht glaubt:

Das hier ist kein Tupfer....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Mops_cleaning_equpement.jpg/180px-Mops_cleaning_equpement.jpg

Lotos
12.04.2010, 19:05
Interessant, mach weiter.

Mr Capone-E
12.04.2010, 19:16
Handschuhe sind unhygienischer als nackte Hände. Das weiß schon jeder Koch.

Denkpoli
12.04.2010, 19:19
Abgesehen davon gibt es (soviel ich weiß) in deutschen Krankenhäusern keine regelmäßigen Überprüfungen auf spezielle Keime.
In den USA wird das regelmäßig durch Spezialisten überprüft. Hat Deutschland überhaupt solche Spezialisten?
In unserem Krankenhaus gibt es seit Jahren eine Zunahme von Nekrosen, was in höchsten Maße lebensbedrohlich ist.
Natürlich ist die Geschichte nicht veröffentlicht worden. Man will ja Panik vermeiden. Außerdem sind es "nur Einzelfälle".
Ich will da nicht mehr rein.

Ich habe im Internet mal eine hervorragende Doku ( ich glaube, auf dokus4.me ) über das Hygieneproblem in deutschen Krankenhäusern gesehen. Das soll so weit gehen, dass holländische Krankenhäuser Patienten, die vorher in deutschen Krankenhäusern waren, getrennt unterbringen.

Mr Capone-E
12.04.2010, 19:21
Ich habe im Internet mal eine hervorragende Doku ( ich glaube, auf dokus4.me ) über das Hygieneproblem in deutschen Krankenhäusern gesehen. Das soll so weit gehen, dass holländische Krankenhäuser Patienten, die vorher in deutschen Krankenhäusern waren, getrennt unterbringen.

Sag mir dass du Witze machst :rofl:

Denkpoli
12.04.2010, 20:00
Sag mir dass du Witze machst :rofl:

Nein!

Landogar
12.04.2010, 21:20
Schade daß es keine solchen Ärzte mehr gibt.


Meinste? Sie hatte noch andere schrullige Angewohnheiten. Ins Rheuma-Zentrum Baden-Baden hat es hin und wieder auch besser gestellte Patienten aus der Golf-Region verschlagen. Und egal was für Leiden sie hatten, ihre Wirbelsäulen waren immer gut in Schuss, selbst bei den über 80jährigen. Meine Großmutter kam schnell zum Schluss, dass das tägliche, fünfmalige Beten nach Mekka dafür verantwortlich sein müsse, und hat fortan ihren Patienten mit krummen Wirbelsäulen empfohlen, doch ebenfalls fünfmal am Tag auf "muselmanisch" zu beten...:))

Dabei muss man wissen, dass sie absolute Atheistin war, und geradezu schmerzhaft pragmatisch.

Landogar
12.04.2010, 21:28
Sag mir dass du Witze machst :rofl:


Ne, ich habe diesen Bericht auch gesehen, allerdings im öffentlichen Programm. Zum Test haben sie deutsche Krankenpfleger und Jungärzte auf die Probe gestellt, indem sie medizinische Instrumente und andere potentiell kontanimierte Gegenstände mit einer Flüssigkeit bestrichen haben. Hinterher lies sich mittels UV-Licht dokumentieren, wie leicht bei mangelnder Hygiene eine Verbreitung von Keimen ermöglicht wird.

Mu'min
12.04.2010, 21:35
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Unwissenheit in der Religion, Alkohl als Deinfektionsmittel ist halal. Ende der Geschichte, aber du kannst mir ja helfen islamisches Wissen unter den Muslimen zu verbreiten. :D

Alpha Scorpii
12.04.2010, 23:47
Unabhängig davon, wass sich die Leute beim Kopp-Verlag aus den Fingern saugen, wußten auch unsere ausländischen Schwestern, wie man einen Desinfektionsspender benutzt und taten dies auch.


Mit Verlaub, aber das ist nun Blödsinn bzw. nun nicht nur auf muslimisches Ärzte- oder Pflegepersonal beschränkt.


Es ist beileibe nicht grundsätzlich, daß es absolut jeden muslimischen Arzt oder Pfleger betrifft.


Wenn diese Behauptung denn überhaupt zutreffend ist und sich nicht nur auf Einzelpersonen bezieht.


Unwissenheit in der Religion, Alkohl als Deinfektionsmittel ist halal. Ende der Geschichte, aber du kannst mir ja helfen islamisches Wissen unter den Muslimen zu verbreiten. :D

Ach?



Female Muslim medics 'disobey hygiene rules'


By Julie Henry and Laura Donnelly
Published: 12:01AM GMT 03 Feb 2008

Muslim medical students are refusing to obey hygiene rules brought in to stop the spread of deadly superbugs, because they say it is against their religion.

Women training in several hospitals in England have raised objections to removing their arm coverings in theatre and to rolling up their sleeves when washing their hands, because it is regarded as immodest in Islam.
...
Minutes of a clinical academics' meeting at Liverpool University revealed that female Muslim students at Alder Hey children's hospital had objected to rolling up their sleeves to wear gowns.

Similar concerns have been raised at Leicester University. Minutes from a medical school committee said that "a number of Muslim females had difficulty in complying with the procedures to roll up sleeves to the elbow for appropriate handwashing".

Sheffield University also reported a case of a Muslim medic who refused to "scrub" as this left her forearms exposed.
...
But the Islamic Medical Association insisted that covering all the body in public, except the face and hands, was a basic tenet of Islam.

"No practising Muslim woman - doctor, medical student, nurse or patient - should be forced to bare her arms below the elbow," it said.

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1577426/Female-Muslim-medics-disobey-hygiene-rules.html


Kurz zusammengefasst, muslimisches medizinisches Personal weigert sich die Unterarme zu waschen und desinfizieren weil ihnen dies ihre Religion verbieten würde. Der "Islamische Medizinische Verband" unterstützt sie in dieser Ansicht.

pom, pom...pom, pom
13.04.2010, 00:02
Ach?




http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1577426/Female-Muslim-medics-disobey-hygiene-rules.html


Kurz zusammengefasst, muslimisches medizinisches Personal weigert sich die Unterarme zu waschen und desinfizieren weil ihnen dies ihre Religion verbieten würde. Der "Islamische Medizinische Verband" unterstützt sie in dieser Ansicht.

Dann sollte man extra für dieses Abenteuer zahlen, wurde deswegen der Acht Euro Zusatzbeitrag eingeführt?

Nunja, soweit ich weiß, wurde die Hygiene zurück geschraubt, um den Bakterien eine Chance zu geben am Patienten zu verrecken anstelle schon vor erreichen des Kadavers zu krepieren.....

politisch Verfolgter
13.04.2010, 09:12
Statt Plasma EthnoGegeifere.
Typisch deutsche arbeitnehmer-versaute Flachdenkerei.
Zudem könnten wir unbegrenzt leben.
Klar, das wäre Affenschiebern ein Graus, die sich ihre beschränkte kleine Welt als LohnDeppen zurecht denken, womit sie sich einbilden, auf Anderen herum trampeln zu sollen, um sich in der SozialstaatsShice wohler zu fühlen.

Efna
13.04.2010, 11:19
Ich habe im Internet mal eine hervorragende Doku ( ich glaube, auf dokus4.me ) über das Hygieneproblem in deutschen Krankenhäusern gesehen. Das soll so weit gehen, dass holländische Krankenhäuser Patienten, die vorher in deutschen Krankenhäusern waren, getrennt unterbringen.

Die Spinnen die Holländer. Ehrlich gesagt sind die Deutschen Krankenhäuser sehr hygienisch.

politisch Verfolgter
13.04.2010, 11:45
Die oben angesprochenen "besser gestellten Patienten aus der Golf-Region" haben gute Wirbelsäulen, weil sie gebildet, wohlhabend und kultiviert lifestyle statt Affenschiebereien betreiben.
In D sterben angebl. jhrl. 30 T Menschen an klinischem Hygienemangel.
Kommt sicher drauf an, welche Klientel in welchen Krankenhäusern bzw. Abteilungen liegt.

Bergischer Löwe
13.04.2010, 14:40
Die Spinnen die Holländer. Ehrlich gesagt sind die Deutschen Krankenhäuser sehr hygienisch.

Habe die Doku auch gesehen.

Deutsche Krankenhäuser gelten wohl international als "Keimzellen". In NL Krankenhäusern werden alle Patienten auf "Keimfreiheit" untersucht bevor die stationär aufgenommen werden. Dadurch konnte die Infektionshäufigkeit mit aggressiven Keimen fast auf 0 gebracht werden.

Dazu darf kein Stationsarzt selbstherrlich Antibiotika verabreichen ohne es mit dem Krankenhausapotheker (der gleichzeitig für die Krankenhaushygiene verantwortlich ist) abzustimmen. In Deutschland wird mit Antibiotika inflationärer umgegangen und einen speziellen Hygieniker mit entsprechender Ausbildung gibts so gut wie in keinem Krankenhaus hierzulande. Sollte es ihn doch geben hat er i.d.R. nix zu kamellen.

Ich bin 2008 mit ner akkuten Appendizitis stationär aufgenommen worden. Bin in keinster Weise auf Keime untersucht worden. Hätte ein Bazillenmutterschiff sein können und niemanden hätt`s interessiert.

politisch Verfolgter
13.04.2010, 14:47
Erst mal immer über Alle und alles körperwarmes Plasma wabern lassen, das zudem spottbillig herzustellen ist.
Dann sehen OPs und Krankenzimmer immer wieder mal kurz wie unter Polarlichtern aus.
Und dann das natürlich auch daheim gegen jeden Dreck, wobei ich allerdings keinen BazillenKoller habe.
Hypochonder desinfizieren die TürKlinken von Apotheken, hahaha ;-)

Mu'min
13.04.2010, 17:49
Ach?




http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1577426/Female-Muslim-medics-disobey-hygiene-rules.html


Kurz zusammengefasst, muslimisches medizinisches Personal weigert sich die Unterarme zu waschen und desinfizieren weil ihnen dies ihre Religion verbieten würde. Der "Islamische Medizinische Verband" unterstützt sie in dieser Ansicht.

Dann liegen sie damit falsch, die desinfizierende Eigenschaft von Alkohol wurde sogar von muslimischen Medizinern als erstes Entdeckt und angewandt:


Alcohol as an antiseptic: The application of pure alcohol to wounds as an antiseptic agent, and the use of alcohol as a solvent and antiseptic, was introduced by Muslim physicians and surgeons in the 10th century.

Das es dazu benutzt werden darf, kann man in etlichen Büchern nachlesen.

Voortrekker
13.04.2010, 17:53
Dann liegen sie damit falsch, die desinfizierende Eigenschaft von Alkohol wurde sogar von muslimischen Medizinern als erstes Entdeckt und angewandt:



Das es dazu benutzt werden darf, kann man in etlichen Büchern nachlesen.

Hast du das selbst geschrieben oder wo ist die Quelle? :rolleyes:

Mu'min
13.04.2010, 18:03
Hast du das selbst geschrieben oder wo ist die Quelle? :rolleyes:

http://en.wikipedia.org/wiki/Inventions_in_medieval_Islam

jak_22
13.04.2010, 18:03
Dann liegen sie damit falsch, die desinfizierende Eigenschaft von Alkohol wurde sogar von muslimischen Medizinern als erstes Entdeckt und angewandt:



Das es dazu benutzt werden darf, kann man in etlichen Büchern nachlesen.

Du solltest den Artikel mal lesen, dann würdest Du nicht so einen Schwachsinn
schreiben. Es geht gar nicht um den Alkohol, sondern um die Entblößung des
Unterarms ("as this left her forearms exposed").


But the Islamic Medical Association insisted that covering all the body in public, except the face and hands, was a basic tenet of Islam.

Blödes Pack.

Mu'min
13.04.2010, 18:29
Man entblößt beim Wudhu auch vor anderen Leuten seine Unterarme, von daher sehe ich dort kein Problem, zumal Hygiene im Islam einen sehr hohen Stellenwert hat.

Hadith:
Sauberkeit ist der halbe Glaube" (Muslim)

jak_22
13.04.2010, 18:50
Man entblößt beim Wudhu auch vor anderen Leuten seine Unterarme, von daher sehe ich dort kein Problem, zumal Hygiene im Islam einen sehr hohen Stellenwert hat.

Hadith:
Sauberkeit ist der halbe Glaube" (Muslim)

Dann erzähl das doch der "Islamic Medical Association".

Und jetzt ist es also wieder ein Hadith, auf das man hören soll?
Ich dachte, es zählt nur der Koran? Oder drehst Du das immer
so, wie es Dir passt?

Don
13.04.2010, 20:33
Man entblößt beim Wudhu auch vor anderen Leuten seine Unterarme, von daher sehe ich dort kein Problem, zumal Hygiene im Islam einen sehr hohen Stellenwert hat.

Hadith:
Sauberkeit ist der halbe Glaube" (Muslim)

Ihr glaubt ja auch daß ihr sauber seid wenn ihr euch mit Sand abreibt.

sibilla
14.04.2010, 06:42
Habe die Doku auch gesehen.

Deutsche Krankenhäuser gelten wohl international als "Keimzellen". In NL Krankenhäusern werden alle Patienten auf "Keimfreiheit" untersucht bevor die stationär aufgenommen werden. Dadurch konnte die Infektionshäufigkeit mit aggressiven Keimen fast auf 0 gebracht werden.

Dazu darf kein Stationsarzt selbstherrlich Antibiotika verabreichen ohne es mit dem Krankenhausapotheker (der gleichzeitig für die Krankenhaushygiene verantwortlich ist) abzustimmen. In Deutschland wird mit Antibiotika inflationärer umgegangen und einen speziellen Hygieniker mit entsprechender Ausbildung gibts so gut wie in keinem Krankenhaus hierzulande. Sollte es ihn doch geben hat er i.d.R. nix zu kamellen.

Ich bin 2008 mit ner akkuten Appendizitis stationär aufgenommen worden. Bin in keinster Weise auf Keime untersucht worden. Hätte ein Bazillenmutterschiff sein können und niemanden hätt`s interessiert.

inzwischen arbeiten die deutschen auf dem gebiet eng mit den holländern zusammen, zuerst im grenzgebiet d/h, es zieht aber immer weitere kreise durch spezielle schulungen auf dem hygiene- und desinfiziergebiet.

ich finde das gut, hatte ich doch selber mal so eine infektion, die mir aber keiner erklärt hat.

erst heute weiß ich, dank der infos aus dem net, was das damals gewesen ist.

habs gsd gut überstanden und mache seither einen ganz großen bogen um das krankenhaus. :D

ach ja, eine indirekte bestätigung der infektion durch mrsa habe ich bei der letzten kontrolluntersuchung durch den arzt bekommen, nachdem ich direkt gefragt hatte.

grüßle s.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 09:53
"arbeiten die deutschen" - mit Anbieten wäre die Spezies 10 000 Jahre weiter
Der Sozialstaat will die Entwicklung immer weiter verzögern.

Mu'min
14.04.2010, 21:32
Dann erzähl das doch der "Islamic Medical Association".

Und jetzt ist es also wieder ein Hadith, auf das man hören soll?
Ich dachte, es zählt nur der Koran? Oder drehst Du das immer
so, wie es Dir passt?

Was du mir unterstellst, habe ich nie behauptet.


Ihr glaubt ja auch daß ihr sauber seid wenn ihr euch mit Sand abreibt.

Probiers doch mal mit Wasser, klappt erstaunlich gut :]

jak_22
14.04.2010, 21:36
Was du mir unterstellst, habe ich nie behauptet.


Nein, aber Bubline.


Warum pickst du immerzu Hadithe raus. Hadithe sind nicht bindend. Hadithe sind Menschengesetze, die meist Wiedersprüchlich zum Kuran=Islam, sind.

Also, was ist denn nun richtig?

Koran?

Hadithe?

Beides?

Mal so, mal so?

lupus_maximus
14.04.2010, 21:48
Was du mir unterstellst, habe ich nie behauptet.



Probiers doch mal mit Wasser, klappt erstaunlich gut :]

Eigenartigerweise fehlt aber in einer Wüste das Wasser, nur Sand gibt es in Hülle und Fülle!
Jedenfalls solange wie keine deutschen Bürokraten die Wüste übernommen haben, dann wird sogar der Sand zu einer Rarität!
Deswegen wurde ja auch von den Museln das Wasserklosett erfunden und in Deutschland von ihnen eingeführt, weil in der Wüste das Wasser für ein Wasserklosett gänzlich fehlte.

politisch Verfolgter
15.04.2010, 10:39
Apropos Sand "in Hülle und Fülle":
Es war stehende Redewendung, im Universum gäbs mehr Sonnen, als Sand auf der Erde.
Da hat nun kürzlich Einer nachgerechnet und angebl. plausibel bewiesen, es sei nicht so ;-)
Daß 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt, beweist, daß alles unsere Entwicklung massiv ausbremst, was relaxte environments moderierter Gruppenintelligenz unterbindet.
Doch genau das muß zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung her.
Die Allermeisten agieren weit unter ihrem mentalen level, kennen es nicht mal.
EthnoDenken ist Ausdruck ideologischer DenkEinengungen.
Für unbegrenztes Leben haben wir die Keimbahn der gesamten Spezies zu nutzen und damit individuelle Beeinträchtigungen fortwährend auszubügeln.
Stattdessen wird arbeitnehmer-versaut krepiert.
Das ist eine Schande für diese Spezies.

Mu'min
15.04.2010, 15:50
Nein, aber Bubline.


Warum sprichst du dann direkt mich an? Überfordern dich die Pronomina?

jak_22
15.04.2010, 19:44
Warum sprichst du dann direkt mich an? Überfordern dich die Pronomina?

Ja, die Pronomina überfordern Dich.

jak_22
15.04.2010, 19:45
Warum sprichst du dann direkt mich an? Überfordern dich die Pronomina?

Also, was ist denn nun richtig?

Koran?

Hadithe?

Beides?

Mal so, mal so?

Voortrekker
15.04.2010, 19:58
Also, was ist denn nun richtig?

Koran?

Hadithe?

Beides?

Mal so, mal so?

Das, was gerade in die Argumentation passt.
Ganz einfach.

jak_22
15.04.2010, 20:05
Das, was gerade in die Argumentation passt.
Ganz einfach.

Ich vermutete so etwas, ja.

Mu'min
16.04.2010, 14:34
Qur'an & Sunna sind für den Islam mit am wichtigsten.

Bruddler
16.04.2010, 14:41
Qur'an & Sunna sind für den Islam mit am wichtigsten.

Für die Steinzeit sind auch noch andere Dinge sehr wichtig:

http://umweltchecker.netzcheckers.net/assets/umweltchecker/mdb/1/feuerbogen.jpg

jak_22
16.04.2010, 14:47
Qur'an & Sunna sind für den Islam mit am wichtigsten.

Also sind auch die Hadithe gültige Argumente, wenn über islamische
Glaubensinhalte diskutiert wird?

Mu'min
16.04.2010, 14:48
Über islamische Glaubensinhalte sollte niemand mit Halbwissen diskutieren.

jak_22
16.04.2010, 14:55
Über islamische Glaubensinhalte sollte niemand mit Halbwissen diskutieren.

Also sind die Hadithe gültige Argumente, wenn über islamische
Glaubensinhalte diskutiert wird, oder nicht?

Ist die Frage zu schwierig?

Mu'min
16.04.2010, 14:58
Die Antwort auf deine Frage findest du in meinem vorherigen Post.

Bruddler
16.04.2010, 15:04
Die Antwort auf deine Frage findest du in meinem vorherigen Post.

Ist wohl eine unangenehme Frage ?! :rolleyes:

jak_22
16.04.2010, 15:09
Die Antwort auf deine Frage findest du in meinem vorherigen Post.

Nein, Du hast die Frage nicht beantwortet.

Also sind die Hadithe gültige Argumente, wenn über islamische
Glaubensinhalte diskutiert wird, oder nicht?

[ ] gültige Argumente

[ ] nicht gültige Argumente

Extra für Dich als Multiple-Choice. Einfach genug?

Mu'min
16.04.2010, 15:13
Ich sagte dir bereits, dass es dich nicht interessieren braucht, weil du keinen Plan hast.

sibilla
16.04.2010, 15:13
germanegermane



und schon wieder wurde ein thread erfolgreich geschreddert



s.

Bruddler
16.04.2010, 15:22
Ich sagte dir bereits, dass es dich nicht interessieren braucht, weil du keinen Plan hast.

Ausweichen, die altbewährte Taktik der Musel auf unangenehme Fragen.... :whis:

jak_22
16.04.2010, 15:28
Ich sagte dir bereits, dass es dich nicht interessieren braucht, weil du keinen Plan hast.

Was mich interessiert, ist meine Sache.

Du kannst diese einfache Frage also nicht beantworten.

Gut, sag das doch gleich, wenn Du Dich mit dem Islam nicht auskennst.

Doc Gyneco
16.04.2010, 15:33
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Ist ein Musel genügend intelligent um Ärztestudium abzulegen ??

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
16.04.2010, 15:34
Ärzte wohl weniger, aber Schwestern und Pflegepersonal mehr als reichlich.

Dieses sollte man als Reinigungs und Kloputzopersonal verwenden und nicht als Pfleger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
16.04.2010, 15:36
Hier in der BG Unfallklinik. Da arbeitet meine Frau.

Kann natürlich anderswo unterschiedlich sein.

Und !

Ist sie Musel ???

:D:D:D

jak_22
16.04.2010, 15:37
Und !

Ist sie Musel ???

:D:D:D

Gestern war ihre erste Sitzung als Mitglied im katholischen Kirchengemeinderat ... :]

Doc Gyneco
16.04.2010, 15:39
Jetzt kommen bestimmt die ganz völkischen hier angerannt und werden uns erklären, daß sie nie in solche Länder reisen würden. :))

Genau !

Ich war nie aussrhalb Europas und werde auch nie gehen !

Es hat hier in Europa genügend zu sehen und erleben, ohne primitive Kulturbereicherung !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
16.04.2010, 15:43
Durchaus. Der Perser, der meine Mutter bis zum ihren Tod behandelt hat, war eine Koryphäe auf seinem Gebiet, und äußerst streng mit seinem Team, was die Hygiene-Standards betraf. Ich weiss aber nicht, inwieweit er strenggläubiger Muslim war, er hat sich zumindest nie geweigert, Frauen die Hand zu geben. Zumindest meiner Mutter hat er nach alter Schule immer einen angedeuteten Handkuss gegeben, wenn er sie begrüßte.

Intelligente und studierte Leute sind kaum "Strenggläubig" !

Die sind zu Gebildet um solchen Mist zu glauben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
16.04.2010, 15:50
Gestern war ihre erste Sitzung als Mitglied im katholischen Kirchengemeinderat ... :]

Dachte ich mir doch !

Dass Du nicht mit ner Muslima herumläufst !

:D:D:D

Weiter_Himmel
16.04.2010, 16:06
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Zu den wenigen Moslemischen Ärzten die hier (in Thüringen) ihren Dienst verichten muss man fairerweise und ganz klar sagen das sie einen guten Job machen.Auf irgendwelche Desinfektionsmittel weil sie Alkhol enthalten verzichten sie nicht.

Sie geben sich hier redlich Mühe ihre Arbeit so gut es möglich ist zu machen.Ich bin mir natürlich im klaren darüber das das in anderen Teilen Deutschlands und anderen Europäischen Staaten schon ganz anders aussehen kann.

Ein Grund für das angemessene Arbeitsverhalten Moslemischer Ärzte hier könnte sein das sie schon zu DDR hierher kammen und keine solche Alyren an den Tag legten.(Bzw die die sie an den Tag legten wurden durften nach den Studium einfach nicht hier bleiben).

politisch Verfolgter
16.04.2010, 23:07
Ist ein Musel genügend intelligent um Ärztestudium abzulegen ??

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Vermutl. geht das sogar ab mentalem %Rang 90.
15 IQ-Punkte lassen sich bestimmt durch Fleiß kompensieren.
Sog. "Hochbegabung" ist sicher nicht erforderlich, um nach 7 Jahren Studium in Medizin zu promovieren.
Da werden also 3 Jahre für die Promotion verwendet.
Meine DiplomArbeit hat 4 Wochen gedauert, 1 Woche davon war Schreibarbeit.
Wer sich für Medizin begeistern kann, wird ab IQ 115 zum Ziel kommen.
7 Jahre sind lang, da kann gar nichts schief gehen, wenn man begeistert bei der Sache bleibt.
Zudem motiviert ein doch rel. halbwegs erträgliches Einkommen.
Eine meiner Exen hat danach ein zweites Mal studiert, diesmal Medizin.
Angeblich hat sich allerdings nicht promoviert, sich also die kompletten 7 Jahre gespart.

Denkpoli
17.04.2010, 03:24
Für die Steinzeit sind auch noch andere Dinge sehr wichtig:

http://umweltchecker.netzcheckers.net/assets/umweltchecker/mdb/1/feuerbogen.jpg

Lass das in Zukunft, Seekuh!
Du bringst die Musel damit nur auf Ideen!

politisch Verfolgter
17.04.2010, 14:38
Ethnische Fixierungen sind neurale Deformationen.
Die begeben sich per user value ganz von selbst.
"Arbeitnehmer"Denke bringt weltweit EthnoGekeife und ReligionsWahn auf.
Damit wird der gesetzlich aufgenötigt affirmativ selbstdiskriminierende Frust verdrängend abreagiert.
Goldene Anbieternetze können das beheben, die auch zwecks mentaler Hygiene erforderlich sind.

Tosca
17.04.2010, 15:02
Gibt es sowas wie muslimische Ärzte überhaupt in Deutschland?

Leider ja. Aber die ganz große Gefahr sind nicht die Ärzte, sondern das Pflegepersonal. Die nehmen es mit der Hygiene nicht so genau, weil sie tasächlich nichts davon halten, sich mit Alkohol zu waschen. Die Folge von solchem Verhalten sit natürlich, dass man Keime lustig von einem patienten zum nächsten Trägt.

Jeder Klogang erhöht das Risiko noch mehr. Mohammedaner waschen sich den Allerwertesten mit der nackten Hand. Dass man zunächst mal Papier und dann "Hackle feucht" nehmen sollte, das wissen sie nicht. Leider ist das mit dem Hände reinigen danach auch nicht unbedingt so der Hit. Das mag im Allgemeinen Leben keine Rolle spielen, wer sich Döner reinpfeifft ist grade selber schuld, aber in Krankenhäusern sollte so was nicht vorkommen.

Fazit: Keine praktizierenden Mohammedaner in Krankenhäusern arbeiten lassen. Nun ja, die Türklinken sind auch schöne Bakterienherde. Dort verbreiten sich die Colibakterien auch lustig.

Es gilt generell: Türgiffe angefasst? Sofort und ausgiebig Hände desinfizieren.

Tosca
17.04.2010, 15:05
Die vergiften Ungläubige aktiv und vorsätzlich, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Also im Moment noch nicht vorsätzlich. Es sei denn, dass man das mangelnde Hygieneverständnis als Vorsatz auslegen möchte.

politisch Verfolgter
17.04.2010, 15:08
Schlimmer, als kontaminierende Klogänge sind Gänge in ZwangsarbeitsBehörden.
Dort sauen inkompetente Funktionäre wir wild gewordene Säue herum und zerstören dabei die Grundrechte, also das Immunsystem des Rechtsraums.
Die ÖDler sind Colibakterien, die dazu vom Regime gezüchtet werden, indem das deren Opfer zwangsfinanzieren.

Altay
17.04.2010, 15:11
Die Sterberate in europäischen Krankenhäusern nimmt zu. Als Ursache wird u.a. die Hygiene-Vorstellung von Ärzten und Pflegern aus muslimischen Kreisen angesehen. Sie weigern sich aus religiösen Gründen, alkoholhaltige Desinfektionslösungen zu benutzen.
Sie desinfizieren ihre Unterarme nicht, weil sie diese nicht entblößen wollen.

http://info.kopp-verlag.de/news/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html

Das ist absoluter Schwachsinn, man sollte nicht den Himmel runterlügen, zwar trinken die muslime keinen Alkohol, aber das heisst lange heisst, dass Alkohol bei denen gänzlich abgelehnt wird, ganz im Gegenteil, stark alkoholhaltige Dufte gehört zur muslimischen Kultur, siehe türkisches "Kolonya", wo der Alkoholgehalt bei 80% liegt;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/tr/thumb/6/60/Pereja_1.jpg/220px-Pereja_1.jpg

Es sind eher deutsche Ärzte und deren Hilfsärzte, die sich unausreichend desinfizieren, nach dem Essen oder Toilettengang werden oft die Hände nicht gewaschen, manchmal ist es auch so, dass sie ihre eigene Haustiere (z.B. Hund, Katze, etc.) mit zum Arbeitsplatz bringen, an der deutschen Mentalität muss noch viel nachgebessert werden, z.B. dass man auch ohne die Schuhe auszuziehen, nicht in die Wohnung eintreten darf, immer und immer müssen wir die deutschen auffordern, die Schuhen auszuziehen, wenn sie als Gast uns besuchen kommen, aber manche haben sie bereits daran gewöhnt und praktizieren die muslimisch-türkische Hygienevorschrift mittlerweile auch in ihrer Wohnung:]

Stanley_Beamish
17.04.2010, 15:29
... an der deutschen Mentalität muss noch viel nachgebessert werden, z.B. dass man auch ohne die Schuhe auszuziehen, nicht in die Wohnung eintreten darf, immer und immer müssen wir die deutschen auffordern, die Schuhen auszuziehen, wenn sie als Gast uns besuchen kommen, aber manche haben sie bereits daran gewöhnt und praktizieren die muslimisch-türkische Hygienevorschrift mittlerweile auch in ihrer Wohnung:]

Was für ein Schmarrn. Du bist unser Gast, ein ungebetener noch dazu. Verpfeif Dich in Deine Heimat.

Altay
17.04.2010, 15:33
Was für ein Schmarrn. Du bist unser Gast, ein ungebetener noch dazu. Verpfeif Dich in Deine Heimat.

Auch Du wirst Dich eines Tages an unsere muslimisch-türkisch Kultur und Mentalität anpassen, ob Du willst oder nicht, so oder so, es ist nunmal nur zu euren Besten, z.B. dass man nicht mit einem Hund in einem Bett schlafen darf, denn das ist unrein, Hunde gehören ausserhalb der Wohnung, z.B. in ihren eigenen Häuschen im Garten:]

JensVandeBeek
17.04.2010, 16:40
Das ist absoluter Schwachsinn, man sollte nicht den Himmel runterlügen, zwar trinken die muslime keinen Alkohol, aber das heisst lange heisst, dass Alkohol bei denen gänzlich abgelehnt wird, ganz im Gegenteil, stark alkoholhaltige Dufte gehört zur muslimischen Kultur, siehe türkisches "Kolonya",

wo der Alkoholgehalt bei 80% liegt;)

....

Soviel ich weiß, das Wort Kolonya kommt ja von Cologne = Köln = Kölnisch Wasser

Aber warum soviel Alkoholgehalt?. Nicht Mal in original ist es soviel. Bist du da sicher ?

Stanley_Beamish
17.04.2010, 16:46
... z.B. dass man nicht mit einem Hund in einem Bett schlafen darf, denn das ist unrein, Hunde gehören ausserhalb der Wohnung, z.B. in ihren eigenen Häuschen im Garten:]

Richtig, und die Zähne meines Hundes gehören in Deinen Arsch. :D

Mu'min
17.04.2010, 16:47
Jeder Klogang erhöht das Risiko noch mehr. Mohammedaner waschen sich den Allerwertesten mit der nackten Hand. Dass man zunächst mal Papier und dann "Hackle feucht" nehmen sollte, das wissen sie nicht. Leider ist das mit dem Hände reinigen danach auch nicht unbedingt so der Hit.

Absolute Scheiße, du kennst wahrscheinlich nicht ein Muslim. Muslime wischen sich IMMER mit NASSEMKlopapier den Hintern mit der LINKEN Hand ab. Nicht mit der rechten Hand, mit der man sich im Gesicht rumfummelt, nicht mit der rechten Hand mit der man anderen Leuten die Hand gibt, nicht mit der rechten Hand mit der man isst, etc.

Warst du schon mal bei Muslimen zu Hause? Du wirst bei den allermeisten Toiletten eine kleine Gießkanne vorfinden, damit man sich das Klopapier einfeuchten kann.

Wenn du mir so kommst, dann muss ich dir sagen, ... Aber für dich mache ich den Döner doch mit links haha

Mu'min
17.04.2010, 16:50
Richtig, und die Zähne meines Hundes gehören in Deinen Arsch. :D

Interessanten Fetisch den du da hast :D Pass auf Altay, er steht auf dich :))

jak_22
17.04.2010, 16:50
Absolute Scheiße, du kennst wahrscheinlich nicht ein Muslim. Muslime wischen sich IMMER mit NASSEMKlopapier den Hintern mit der LINKEN Hand ab. Nicht mit der rechten Hand, mit der man sich im Gesicht rumfummelt, nicht mit der rechten Hand mit der man anderen Leuten die Hand gibt, nicht mit der rechten Hand mit der man isst, etc.

Warst du schon mal bei Muslimen zu Hause? Du wirst bei den allermeisten Toiletten eine kleine Gießkanne vorfinden, damit man sich das Klopapier einfeuchten kann.

(...)

Und, steht das im Koran, dass diese Verrichtungen so zu erledigen sind,
oder ist das gar nicht religiös bedingt?

Mu'min
17.04.2010, 16:53
Und, steht das im Koran, dass diese Verrichtungen so zu erledigen sind,
oder ist das gar nicht religiös bedingt?

Sunna, aber bevor du es schon wieder versuchst, ich werde nicht auf den Zug aufspringen :P

Altay
17.04.2010, 16:55
Soviel ich weiß, das Wort Kolonya kommt ja von Cologne = Köln = Kölnisch Wasser

Aber warum soviel Alkoholgehalt?. Nicht Mal in original ist es soviel. Bist du da sicher ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/tr/thumb/6/60/Pereja_1.jpg/220px-Pereja_1.jpg

Wie es auf dem Bild abgebildet ist (da steht auch 80), ein türkisches Kolonya hat ein Alkoholgehalt meistens zwischen 60% bis 80%, z.B. wenn wir Gäste bekommen, bekommt jeder Gast Kolonya auf die Hand getröpfelt, es wirkt erfrischend und riecht angenehm, beinhaltet keine anderen chemischen Zusatzstoffen:)

jak_22
17.04.2010, 16:56
Sunna, aber bevor du es schon wieder versuchst, ich werde nicht auf den Zug aufspringen :P

Nein, ich habe ja eingesehen, dass Du darüber nichts weißt. Bubline
war in einem anderen Strang so freundlich, ein paar Worte darüber
zu verlieren. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92644)

Ihr habt tatsächlich eine religiöse Vorschrift dafür, wie man sich
den Arsch abzuwischen hat?

Das lässt tief blicken.

Mr Capone-E
17.04.2010, 16:59
an der deutschen Mentalität muss noch viel nachgebessert werden, z.B. dass man auch ohne die Schuhe auszuziehen, nicht in die Wohnung eintreten darf, immer und immer müssen wir die deutschen auffordern, die Schuhen auszuziehen, wenn sie als Gast uns besuchen kommen, aber manche haben sie bereits daran gewöhnt und praktizieren die muslimisch-türkische Hygienevorschrift mittlerweile auch in ihrer Wohnung:]

Ich kenne keinen Deutschen der Straßenschuhe in der eigenen geschweige denn in einer fremden Wohnung anbehält du dreckiger Lügner.

Mu'min
17.04.2010, 17:01
Nein, ich habe ja eingesehen, dass Du darüber nichts weißt. Bubline
war in einem anderen Strang so freundlich, ein paar Worte darüber
zu verlieren. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92644)

Ihr habt tatsächlich eine religiöse Vorschrift dafür, wie man sich
den Arsch abzuwischen hat?

Das lässt tief blicken.

Die Sunna bewart uns vor solchen deutschen Verhaltensweisen:
Arschabwischen auf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=H01d-Km3L2c&feature=related)
:lach:

Altay
17.04.2010, 17:04
Die Sunna bewart uns vor solchen deutschen Verhaltensweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=H01d-Km3L2c&feature=related
:lach:

Deswegen leiden ja auch viele Deutsche unter "Hämoriden" (Volkskrankheit), weil sie nach dem Toilettengang einfach trocken abwischen:]

Mu'min
17.04.2010, 17:09
jak_22 schreibt ja gar nichts mehr, wahrscheinlich muss er sich grade die festgetrockneten Kackebrocken mit der Gabel unterm Fingernagel rauskratzen :rofl:

DSol
17.04.2010, 17:12
Nein, ich habe ja eingesehen, dass Du darüber nichts weißt. Bubline
war in einem anderen Strang so freundlich, ein paar Worte darüber
zu verlieren. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92644)

Ihr habt tatsächlich eine religiöse Vorschrift dafür, wie man sich
den Arsch abzuwischen hat?

Das lässt tief blicken.

Klar mit der linken Hand wird der Arsch abgeputzt und mit der Rechten gegessen. Lecker. :)) nicht zu vergessen die Erdlöcher zum pissen und kacken.

DSol
17.04.2010, 17:14
Die Sunna bewart uns vor solchen deutschen Verhaltensweisen:
Arschabwischen auf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=H01d-Km3L2c&feature=related)
:lach:

Aber das sind doch Türken im Video :rolleyes:

jak_22
17.04.2010, 17:15
Das bei Mu'min erneut zu Tage tretende Niveau überrascht mich jetzt nicht wirklich.

DSol
17.04.2010, 17:16
Das zu Tage tretende Niveau überrascht mich jetzt nicht wirklich.

Was erwartest du? Wenn man nichts zu tun hat ausser 5 mal den Arsch gegen Mekka zu strecken und den Koran zu brabbeln, fällt man automatisch in die Analphase zurück. :))

politisch Verfolgter
17.04.2010, 19:35
"Analphase" ist Affenschieberkriechen in offene Stellen.
Das ist extrem unhygienisch, führt zu gesellschaftsstrukturellen Infektionen, zu EthnoGekeife und Verteilungsrealitäts-Ausblendung.

Tosca
17.04.2010, 23:43
Nein, ich habe ja eingesehen, dass Du darüber nichts weißt. Bubline
war in einem anderen Strang so freundlich, ein paar Worte darüber
zu verlieren. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92644)

Ihr habt tatsächlich eine religiöse Vorschrift dafür, wie man sich
den Arsch abzuwischen hat?

Das lässt tief blicken.

Ja, es wird jeder, gar jeder Bereich vorgeschrieben. Der Islam ist keine Religion, sondern eine Ideologie. Eine, die sich über jegliche Gesetze anderer Länder hinweg setzt.

Der Islam beinhaltet lediglich eine Religion. Er ist aber keine.

Tosca
17.04.2010, 23:46
Klar mit der linken Hand wird der Arsch abgeputzt und mit der Rechten gegessen. Lecker. :)) nicht zu vergessen die Erdlöcher zum pissen und kacken.

Und nicht zu vergessen, anschließend wird für die deutschen Kartoffeln Döner zubereitet, gelegentlich sogar mit extra Eiweiß. Igitt...

Tosca
17.04.2010, 23:48
Was erwartest du? Wenn man nichts zu tun hat ausser 5 mal den Arsch gegen Mekka zu strecken und den Koran zu brabbeln, fällt man automatisch in die Analphase zurück. :))

Nein, bei Klogang darf man den Hinter eben nicht gegen Mekka strecken, deshalb sind öfter auf öffentlichen Toiletten Fußabdrücke zu sehen. Die Herrschaften stehen auf dem Klodeckel.

Tosca
17.04.2010, 23:49
Aber das sind doch Türken im Video :rolleyes:

Jetzt sei doch nicht so kleinlich. Die sollen doch Deutsche darstellen. Was gibt es überhaupt auf dem Video zu sehen? Ich klicke nix an, was aus solchen Ecken gepostet wird. Aber du hast ja scheinbar schon geschaut.

politisch Verfolgter
18.04.2010, 11:15
Bestimmt Prollshit für Affenschieber.
Villa&Porsche sind Ausdruck lifestyle-unterlagerter KlinikHygiene.
Wer auf Zuwanderung herumreitet, will seine Landsleute zum "Arbeitnehmer"Trottel erklären und von der Eink./Verm.-Verteilung ablenken.
LohndeppenDreck ist Geifergrundlage ethnischer Hirnrissigkeiten.
DenkHygiene erfordert die Offenlegung der Verteilungskurven.
In D gibts Kliniken für global Bestsituierte.
Mal deren Hygieneprofil in Relation zu "Arbeitnehmer"Krankenhäusern stellen.
Bestsituierte Weltbürger können sich in D KlinikHygiene und hervorragende Behandlung erkaufen, während Lohndeppen in minderwertigen und heruntergekommenen, hygienisch verwahrlosten AffenschieberEinrichtungen vor sich hin schmoren und daran sogar elend krepieren können.

Mu'min
18.04.2010, 12:04
"das sind doch Türken im Video"

Mal ganz ehrlich, wie schlecht sind eure Konter bitte? Eure Kreativität ist echt unterirdisch. :zzz:

politisch Verfolgter
18.04.2010, 12:52
Wer Villa&Porsche unterbunden sehen will, saut gerne ethnisch herum.
In D gibts Krankenhäuser, die nur betuchter WeltKlientel zur Verfügung stehen.
Deren Hygiene- und BehandlungsStandards mal offenlegen.
Die haben rege Zuwanderung.
Diese Patienten haben nix mit dem Proll-ÖD der versauten Zwangsarbeitsbehörden zu tun.
ÖDler (Profs.) an Univ.-Instituten aberkennen einem Profit mit "das sind Geschäftemacher".

Tosca
18.04.2010, 12:56
Wer Villa&Porsche unterbunden sehen will, saut gerne ethnisch herum.
In D gibts Krankenhäuser, die nur betuchter WeltKlientel zur Verfügung stehen.
Deren Hygiene- und BehandlungsStandards mal offenlegen.
Die haben rege Zuwanderung.
Diese Patienten haben nix mit dem Proll-ÖD der versauten Zwangsarbeitsbehörden zu tun.

Kannst du das bitte mal ins Deutsche übersetzen? Ich verstehe diese Sprache leider nicht. Daher weiss ich auch nicht, was du sagen willst.

politisch Verfolgter
18.04.2010, 12:58
Tosca, wo hakts denn?
Nix Deutsch?

Mu'min
18.04.2010, 13:07
Nein, Tosca nix Hirn :D

DSol
19.04.2010, 13:29
"das sind doch Türken im Video"

Mal ganz ehrlich, wie schlecht sind eure Konter bitte? Eure Kreativität ist echt unterirdisch. :zzz:

Das ist kein Konter, das ist eine Tatsache, Fakchen...

Mu'min
19.04.2010, 16:25
Fakchen? Was ist dass denn für eine retardierte Wortschöpfung?

politisch Verfolgter
20.04.2010, 13:50
"Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei bewirkt retardierte Wertschöpfung.
Stattdessen gehts um Villa&Porsche.
Der klinische Hygienemangel ist Teil arbeitnehmerisch versaut gesundheitssystemischen Effizienzmangels.
Praxen, Apotheken und Kassen gehören weg, sind ineffizient und teuere Fehlleistungen.
Mit Zuwanderung hat das nix zu tun, sondern mit der sozialstaatlichen Irrenanstalt.
100 % aus der Pharmaindustrie kommt von Betriebslosen, die auch dazu goldene Anbieternetze benötigen.