PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht



henriof9
11.04.2010, 09:32
Zehn Jahre CDU-Vorsitzende Angela Merkel. Keiner der CDU-Herren hat es ihr im Jahr 2000 zugetraut. Doch die Chancen, dass sie Konrad Adenauer noch an Amtsjahren übertrifft, stehen gut.

Einige in der CDU nennen sie gerne "Mutti". Wer das Schmusewörtchen mit Blick auf Angela Merkel benutzt, könnte ein machtpolitischer Zyniker sein. Einer der vielen, die ihr in der CDU nicht gewachsen waren. Die Stoibers, Kochs, Wulffs. Oder ein politstrategischer Naivling. Einer, der Merkel auch nach zehn Jahren CDU-Vorsitz für eine zufällig ins Amt gespülte Chefin der CDU-Familie hält. Einer, der sie im Kern immer noch nicht begriffen hat.

Mit Sicherheit dachte eine klare Mehrheit der Delegierten des CDU-Parteitags am 10. April 2000 in Essen nicht daran, dass Helmut Kohls "Mädchen" zehn Jahre im Amt bleibt.

"Eine Übergangslösung", dachten damals die CDU-Machos. Eine Frau halt mal.

Sehnsucht nach Führung in der Innenpolitik

"Wir wünschen uns, dass sich die außenpolitische Stärke der Kanzlerin auch auf die Innenpolitik überträgt."

Kritische Begleitmusik

Wo bleibt nur das Konservative in unserer CDU?
Warum nur hält sie so erkennbar Distanz zu Helmut Kohl, den die meisten Medien jetzt gerade euphorisch feiern? Weshalb gönnte sie ihm keine Sonderbriefmarke und gab ihm den CDU-Ehrenvorsitz nicht zurück?

Machtsicherung sei ihr wichtiger als Machtgestaltung.

Die vor 20 Jahren noch rundum heile Welt der CSU sei zerbrochen, die Ausdehnung der Linkspartei nach Westen komme hinzu.

Die Suche nach der Zukunft

Als sie vor zehn Jahren anfing, zitierten viele ihrer Kritiker Hermann Hesse und dessen Wort vom Zauber, der jedem Neuanfang inne wohnt.

Die CDU würde so gerne häufiger ein "Machtwort" hören. Sie zeigt selten Herz, vermittelt keine Nestwärme, Empathie scheint sie nicht zu kennen. Auch im kleinen Kreis kennt sie kein rückhaltsloses Vertrauen. Sie ist eine Frau, die mit Instinkt und Intelligenz naturwissenschaftlich die Risiken des politischen Machtspiels durchrechnet und punktgenau zum von ihr gewünschten Ergebnis kommt. "Gefühle leiste sie sich nicht," hat Schäuble einmal analysiert, der das auch persönlich sehr schmerzhaft erfahren musste.

Eine "Mutti Merkel" der CDU gibt es nicht. Angela Merkel könnte daher Konrad Adenauer nach Amtsjahren durchaus noch schlagen.



Quelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-die-cdu-gekommen-um-zu-bleiben-1557488.html)

Wenn man bedenkt, daß die CDU keine wirkliche Alternative zu Angela Merkel hat wird sie sicherlich Adenauer´s Amtszeit übertreffen.

Sollte es mal in der EU eine/n Präsidenten/in geben, wird Angela Merkel sicherlich die Erste sein.

RDX
11.04.2010, 09:35
Die Frau als eiserne Lady zu bezeichnen, ist schon eine Frechheit.

Die Trulla ist keine Lady , sondern eine Pappkameradin, die von inländischen und ausländischen Eliten gesteuert wird.

Und ne Lady, dieses sozialistische Nachtschattengewächs????

Wohl doch eher ein hässliches Aschenpuddel.

henriof9
11.04.2010, 09:39
Die Frau als eiserene Lady zu bezeichnen ist schon eine Frechheit.

Die Trulla ist keine Lady , sonder eine Pappkameradin, die von inländischen und ausländischen Eliten gesteuert wird.

Und ne Lady, dieses sozialistische Nachtschattengewächs????

Wohl doch eher ein hässliches Aschenpuddel.

Die Strangüberschrift habe ich mir aus dem Videotext von Phönix ausgeliehen, es ist das Thema des heutigen Presseclub um 12.00 h.
Dürfte recht interessant werden.

Deutschmann
11.04.2010, 09:41
Quelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-die-cdu-gekommen-um-zu-bleiben-1557488.html)

Wenn man bedenkt, daß die CDU keine wirkliche Alternative zu Angela Merkel hat wird sie sicherlich Adenauer´s Amtszeit übertreffen.

Sollte es mal in der EU eine/n Präsidenten/in geben, wird Angela Merkel sicherlich die Erste sein.

Der CDU-Vorstand? Pfff.... so verkackte, rückgratlose "Genossen" habe ich noch nie in der Partei erlebt. Eine Versagerelite auf ganzer Linie. Aber auch deren Namen geraten nicht in Vergessenheit wenn Merkel mal der Stuhl weggezogen wird. Das sollten die sich immer vor Augen halten.

fatalist
11.04.2010, 09:43
Wir haben 2 grosse sozialdemokratische Parteien, und eine davon heisst auch so...

Merkel ist einfach nur peinlich für uns alle.

elas
11.04.2010, 09:46
Die Frau als eiserene Lady zu bezeichnen ist schon eine Frechheit.

Die Trulla ist keine Lady , sonder eine Pappkameradin, die von inländischen und ausländischen Eliten gesteuert wird.

Und ne Lady, dieses sozialistische Nachtschattengewächs????

Wohl doch eher ein hässliches Aschenpuddel.

Es stimmt mutlos und hilflos dass die Union keine Alternative zu dieser Mutti des Durchschnittlichen hat.
Sie spielt allerdings vorzüglich Beamten-Mikato:
Wer sich zuerst bewegt verliert.

henriof9
11.04.2010, 09:46
Der CDU-Vorstand? Pfff.... so verkackte, rückgratlose "Genossen" habe ich noch nie in der Partei erlebt. Eine Versagerelite auf ganzer Linie. Aber auch deren Namen geraten nicht in Vergessenheit wenn Merkel mal der Stuhl weggezogen wird. Das sollten die sich immer vor Augen halten.

Man kann sie ja sehen wie man will, aber es ist doch auch ein Fakt, daß ihr niemand innerhalb der CDU das Wasser reichen kann.
Koch, Wulff und Konsorten gefallen sich doch eigentlich in ihren Rollen als Landesväter viel besser, das bringt Prestige und Renommee, unabhängig davon, daß man in der Position einer Angela Merkel ganz anders agieren muß, will man im politischen Haifischbecken überleben.
Insofern ist es eine durchaus anzuerkennende Meisterleistung von ihr.

Deutschmann
11.04.2010, 09:53
Man kann sie ja sehen wie man will, aber es ist doch auch ein Fakt, daß ihr niemand innerhalb der CDU das Wasser reichen kann.
Koch, Wulff und Konsorten gefallen sich doch eigentlich in ihren Rollen als Landesväter viel besser, das bringt Prestige und Renommee, unabhängig davon, daß man in der Position einer Angela Merkel ganz anders agieren muß, will man im politischen Haifischbecken überleben.
Insofern ist es eine durchaus anzuerkennende Meisterleistung von ihr.

In dieser Hinsicht wird Merkel völlig überschätzt. Politisch gesehen ist Merkel eine Null. "Der Tisch trägt soviel wie seine Beine tragen können" - im Klartext: hätte Merkel nicht rückgratlose Speichellecker um sich geschaart, wäre sie nach der ersten Fehlentscheidung abgesägt worden. Da mittlerweile auch systematisch Merkelkritische Hinterbänkler gemobbt werden, wird sie zwar lange an der Macht bleiben, doch die Struktur innerhalb der Partei ireparabel zerstört werden.

GnomInc
11.04.2010, 10:05
10 verlorene Jahre .......

Cash!
11.04.2010, 10:56
"Eiserne Lady"...:))

Die Frau hat die politische Konsistenz eines Wackelpuddings...

Quo vadis
11.04.2010, 11:18
10 Jahre "Mädchen - herzlichen Glückwunsch ! :moon:

KaRol
11.04.2010, 17:24
16 Jahre Kohl.....der "Bimbeskanzler"......

8 Jahre Schröder.... der "Brioni"-Kanzler mit der ruhigen Hand...

10 Jahre Merkel.....das "Mädchen".....

und?

Wer war den besser?

Vor allem: wer wäre die Alternative?

Die "Speichellecker" in der CDU.......oder doch die heillos zerstrittenen Roten um...?
Ja, wen den? Steinmaier, Gabriel oder die Grauselige...(Nahles)..?

Grün darfs auch nicht sein, die FDP erwähne ich erst mal gar nicht.....

Ach so....Kackbraun wäre die Alternative....:eek:

Pasteurs und Hassfratze Rennicke......:)) - die werden´s dann richten....( mit Genickschuß oder dem Strang für polit. Gegner...? )


Ich finde es immer toll, wenn hier gemeckert und gescholten wird, im weichen Sessel sitzend, mit gutem Auskommen - aber an allem und jedem in diesem Staat herumgekritteln....aber nie, absolut nie, ne Alternative angeboten wird...

Ach, das Merkel ist ja so blöd, der hässliche Hosenanzug so böse, der Schröder sah wenigstens gut aus...( die Frauen halt mal wieder...:rolleyes: ) ....
aber immerhin hat die kühl berechnende Alte ihren Laden im Griff und lebt nicht auf Abruf wie die Sozen-Granden....:]
Wenn ich da an Schröder,Münte, Beck, wieder Münte, Gabriel... (wie lange noch..:rolleyes: ) in den letztren Jahren denke.....dann hat "Mutti" es aber um Klassen besser gemacht!

So, und jetzt lehne ich mich in meinen sauteueren Ledersessel zurück, lange mir einen Cappucchino, danach gibt´s etwas Schinkenplatte und zum Abschluß Franzacken-Käse...weil es mir heute so schlecht geht....und warte......



.......auf die A l t e r n a t i v e n der Unzufriedenen und Besserwisser!!



KaRol

Gärtner
11.04.2010, 17:27
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch höre andauernd "eisern". Was, bitteschön, ist "eisern" an einem Pudding, den man nicht mal an die Wand nageln kann und der sich die programmatische Entkernung der Union erfolgreich auf die Fahnen geschrieben hat? Und der Merkel sind allem Jubel zum Trotz in den letzten zehn Jahren 100.000 Unionsmitglieder davongelaufen und die Dame hat das nach 1949 miserabelste Bundestagswahlergebnis zu verantworten.

dimu
11.04.2010, 17:32
.
über 40 jahre haben die klugen der DDR gebraucht, um diesen teil deutschlands dahin zu befördern, wo er angelangt ist.

Merkel braucht dazu erstaunlich weniger zeit.

hoch lebe diese ganslerin.
ewiger ruhm, ehre und anerkennung sei ihr zu teil. ganz im sinne der DDR propaganda,- wie sie heute in diesem bananenstaat läuft.
wie der herr - so das gescherr!

.

steffel
11.04.2010, 18:13
16 Jahre Kohl.....der "Bimbeskanzler"......

8 Jahre Schröder.... der "Brioni"-Kanzler mit der ruhigen Hand...

10 Jahre Merkel.....das "Mädchen".....

und?

Wer war den besser?

Vor allem: wer wäre die Alternative?

Die "Speichellecker" in der CDU.......oder doch die heillos zerstrittenen Roten um...?
Ja, wen den? Steinmaier, Gabriel oder die Grauselige...(Nahles)..?

Grün darfs auch nicht sein, die FDP erwähne ich erst mal gar nicht.....

Ach so....Kackbraun wäre die Alternative....:eek:

Pasteurs und Hassfratze Rennicke......:)) - die werden´s dann richten....( mit Genickschuß oder dem Strang für polit. Gegner...? )


Ich finde es immer toll, wenn hier gemeckert und gescholten wird, im weichen Sessel sitzend, mit gutem Auskommen - aber an allem und jedem in diesem Staat herumgekritteln....aber nie, absolut nie, ne Alternative angeboten wird...

Ach, das Merkel ist ja so blöd, der hässliche Hosenanzug so böse, der Schröder sah wenigstens gut aus...( die Frauen halt mal wieder...:rolleyes: ) ....
aber immerhin hat die kühl berechnende Alte ihren Laden im Griff und lebt nicht auf Abruf wie die Sozen-Granden....:]
Wenn ich da an Schröder,Münte, Beck, wieder Münte, Gabriel... (wie lange noch..:rolleyes: ) in den letztren Jahren denke.....dann hat "Mutti" es aber um Klassen besser gemacht!

So, und jetzt lehne ich mich in meinen sauteueren Ledersessel zurück, lange mir einen Cappucchino, danach gibt´s etwas Schinkenplatte und zum Abschluß Franzacken-Käse...weil es mir heute so schlecht geht....und warte......



.......auf die A l t e r n a t i v e n der Unzufriedenen und Besserwisser!!



KaRol

Schön, dass die Spiessbürger mit Frau Merkel zufrieden sind; hoffentlich gibt es nicht mal ein böses Erwachen...

henriof9
11.04.2010, 18:15
Schön, dass die Spiessbürger mit Frau Merkel zufrieden sind; hoffentlich gibt es nicht mal ein böses Erwachen...

Warum Spießbürger ?

Er hat doch völlig recht damit.
Oder welches seiner Argumente würdest Du jetzt begründet entkräften ?

KaRol
11.04.2010, 18:28
@henriof9,


vor allem hat er das Ende meines Beitrages zwar markiert - die Ironie dahinter allerdings nicht bemerkt....:rolleyes:

Aber mal ehrlich: hätte man das von ihm/seinesgleichen erwarten können?


Grüßle aus Heilbronn

Geronimo
11.04.2010, 18:32
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch höre andauernd "eisern". Was, bitteschön, ist "eisern" an einem Pudding, den man nicht mal an die Wand nageln kann und der sich die programmatische Entkernung der Union erfolgreich auf die Fahnen geschrieben hat? Und der Merkel sind allem Jubel zum Trotz in den letzten zehn Jahren 100.000 Unionsmitglieder davongelaufen und die Dame hat das nach 1949 miserabelste Bundestagswahlergebnis zu verantworten.

Das unterschreibe ich. Ohne wenn und aber.

George Rico
11.04.2010, 18:38
Ich würde mir wünschen, dass die Amtszeit eines deutschen Bundeskanzlers - ähnlich wie in den VSA - auf maximal zwei Legislaturperioden beschränkt werden würde. Dann wäre Merkel 2013 weg und könnte Platz für fähigere Köpfe, so zum Beispiel zu Guttenberg, machen.




---

henriof9
11.04.2010, 19:09
Ich würde mir wünschen, dass die Amtszeit eines deutschen Bundeskanzlers - ähnlich wie in den VSA - auf maximal zwei Legislaturperioden beschränkt werden würde. Dann wäre Merkel 2013 weg und könnte Platz für fähigere Köpfe, so zum Beispiel zu Guttenberg, machen.
---

Na von dem zu Guttenberg bin ich heute echt enttäuscht worden.

Wer nun erwartet hat, daß der sich dafür einsetzt unseren Jungs in Afhanistan nun bessere Ausrüstung zukommen zu lassen- weit gefehlt.
Mächtig schwammig formuliert und kein Ton von der Wahrheit.
Nämlich, das dies einen Haufen Kohle benötigen würde die der Staat mittlerweile einfach nicht mehr hat.
Nur könnte er keinem Bürger klar machen warum Geld für Griechenland, Banken und was weiß noch alles da ist, aber keines mehr für eine vernünftige Ausstattung unserer Soldaten in einem Kriegsgebiet.

dimu
11.04.2010, 19:23
Ich würde mir wünschen, dass die Amtszeit eines deutschen Bundeskanzlers - ähnlich wie in den VSA - auf maximal zwei Legislaturperioden beschränkt werden würde. Dann wäre Merkel 2013 weg und könnte Platz für fähigere Köpfe, so zum Beispiel zu Guttenberg, machen.




---

die "fähigen" köpfe sind erfüllt vom gleichen geist.
wo ist der gewinn, bei einem wechsel.

.

Gärtner
12.04.2010, 00:27
Ich würde mir wünschen, dass die Amtszeit eines deutschen Bundeskanzlers - ähnlich wie in den VSA - auf maximal zwei Legislaturperioden beschränkt werden würde. Dann wäre Merkel 2013 weg und könnte Platz für fähigere Köpfe, so zum Beispiel zu Guttenberg, machen.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgich würde ehrlich interessieren, worin genau du die Befähigung des Herrn zu G. verankerst. Derzeit ist er Medien-Darling, aber bei Licht besehen hat er im Leben nichts geleistet, im Amt auch nicht, außer mißliebige Leute 'rauszuwerfen, was ihn vielleicht noch teuer zu stehen kommen könnte. Warten wir mal den U-Ausschuß zu Kunduz ab.

Gut gegelt fürs Starschnitt-Foto zu posieren ist nicht ausreichend.

Aber was sag ich schon, ich bin ohnehin altmodisch und folglich naiv.

Freikorps
12.04.2010, 01:07
Ich finde, daß Frau Merkel in den letzten Wochen/Monaten extrem gealtert ist. Woran das wohl liegen mag, an den Umfragewerten oder an der Wirtschaftskrise oder gar an der neuen Koalition?:);)

henriof9
12.04.2010, 10:15
Ich finde, daß Frau Merkel in den letzten Wochen/Monaten extrem gealtert ist. Woran das wohl liegen mag, an den Umfragewerten oder an der Wirtschaftskrise oder gar an der neuen Koalition?:);)

Vieleicht liegt es an den vielen Sorgen, mangelnder Schlaf und Überarbeitung ?

Freikorps
12.04.2010, 11:17
Vieleicht liegt es an den vielen Sorgen, mangelnder Schlaf und Überarbeitung ?

An Überarbeitung liegt es bei der Tu-Nichts Kanzlerin bestimmt nicht! Die sitzt doch alles aus und reist um die Welt.

FranzKonz
12.04.2010, 12:13
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch höre andauernd "eisern". Was, bitteschön, ist "eisern" an einem Pudding, den man nicht mal an die Wand nageln kann und der sich die programmatische Entkernung der Union erfolgreich auf die Fahnen geschrieben hat? Und der Merkel sind allem Jubel zum Trotz in den letzten zehn Jahren 100.000 Unionsmitglieder davongelaufen und die Dame hat das nach 1949 miserabelste Bundestagswahlergebnis zu verantworten.

Warum merkt das unter den Aktiven des Vereins keiner?

FranzKonz
12.04.2010, 12:14
Ich finde, daß Frau Merkel in den letzten Wochen/Monaten extrem gealtert ist. Woran das wohl liegen mag, an den Umfragewerten oder an der Wirtschaftskrise oder gar an der neuen Koalition?:);)

Nicht extrem genug. X(

Siegfriedphirit
12.04.2010, 16:32
Wenn sie ja an der Macht wäre-aber ihr wird auch nur aufgetragen, was sie zu tun und zu lassen hat. Die Leute mit den ganz dicken Konten bestimmen-die Merkel ist nur deren Sprecherin. Deshalb ist es völlig egal wen wir wählen. Siehe Regierungszeit der SPD. Die SPD hat als sogenannte Arbeiterpartei all die Maßnahmen erlassen, die den Steuerzahler zum armen Mann machten. SPD und Grüne haben den Steuerzahler mehr geschröpft wie doppelt so viele Jahre unter der CDU!Weil das die eigentlichen Machhaber im Hintergrund so fetsgelegt hatten- die Nachfahren der Grupps und Thyssens, die Aldi Brüder und der Schlecker usw. Die haben die Macht . Die Angela darf nur predigen und der Guido nur Kaffeefahrten organisieren. Macht haben die nur gegen den kleinen Steuerzahler.

politisch Verfolgter
12.04.2010, 17:14
Die wahnhaft Gestörte saut affenschieberisch herum.
Psychiatrische Fälle wollen "Arbeitnehmer"Idiotie.
Davon schmarotzt der Gewerkschafts- und einschlägige BehördenUnrat zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Eiserne Lady: Die Puffmutter der sozialstaatlichen Irrenanstalt.