PDA

Vollständige Version anzeigen : Du hast die Wahl!



politi_m
21.04.2005, 16:56
Hi,

angenommen du musst zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb entscheiden.
Wen würdest du wählen?

(Für einen Großteil hier ist diese Frage passender:)
Wer wäre für dich das kleinere Übel?

Wollte zwar noch als dritte Möglichkeit Selbstmord angeben, aber das habe ich lieber gelassen. Sonst hätten das bestimmt zuviele genommen. Ich möchte schließlich von möglichst vielen wissen, was er wählen würde, wenn er sich entscheiden müsste.

Black Hawk
21.04.2005, 16:57
CDu und FDP ! Schlimmer als die jetzigen, können die das auch nicht mehr machen!

Reichsadler
21.04.2005, 16:59
Putsch! Regierung stürzen.

Black Hawk
21.04.2005, 17:00
Putsch! Regierung stürzen.


Kommt auf die Richtung an! Aber ich weiß schon ,was du meinst! ;)

W.I.L.
21.04.2005, 18:17
Das kleinere Übel sind sicher SPD und Grüne.

Ich wäre für eine Revolution!

Roter Prolet
21.04.2005, 18:20
Das kleinere Übel sind sicher SPD und Grüne.

Ich wäre für eine Revolution!

Ich boykottiere diese zweiseitige Auswahl.

Amsonsten teile ich deine Meinung.

Oberst Klink
21.04.2005, 18:21
CDU und FDP sind auf jeden Fall besser als Rot/Grün.

juli
21.04.2005, 19:08
CDU und FDP sind auf jeden Fall besser als Rot/Grün.
:top:

Der Patriot
21.04.2005, 19:14
Hi,

angenommen du musst zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb entscheiden.
Wen würdest du wählen?

(Für einen Großteil hier ist diese Frage passender:)
Wer wäre für dich das kleinere Übel?

Wollte zwar noch als dritte Möglichkeit Selbstmord angeben, aber das habe ich lieber gelassen. Sonst hätten das bestimmt zuviele genommen. Ich möchte schließlich von möglichst vielen wissen, was er wählen würde, wenn er sich entscheiden müsste.

Du kannst auch gleich Rot-Schwarz-Grün-Gelb schreiben. Es ändert sich nichts.

Besser man wähle Schwarz-Weiß-Rot.

Reichsadler
21.04.2005, 19:18
Besser man wähle Schwarz-Weiß-Rot.

Klingt wie ein Wahlspruch der DNVP.

safado
21.04.2005, 19:21
Rot/Grün oder Schwarz/Gelb, alles der gleiche Mist.

Aber wir haben sie ja seit 45 gewählt X(

Mal sehen wann die Schmerzgrenze erreicht ist. Arbeitslosenzahl gegen Volksverdummung. :P

Terra Mystica
21.04.2005, 20:55
Ich boykottiere diese zweiseitige Auswahl.

Amsonsten teile ich deine Meinung. Wenn zur Wahl nur Rot-Grün und Schwarz-Gelb stünden (wovon bei der Umfrage ausgegangen wird, zum Glück ist es nicht wirklich so), würde ich Rot-Grün wählen. Genauso, wie ich Schüssel wählen würde, wenn nur Schüssel und Haider zur Wahl stünden.
Ansonsten muss auch ich W.I.L. zustimmen.
Die Grünen gehen mir übrigens auch in Österreich schon gewaltig auf die Nerven.

Der Patriot
21.04.2005, 21:15
Klingt wie ein Wahlspruch der DNVP.

Schade das man die nicht wählen kann.

dgrosfeu
21.04.2005, 21:15
Bei den kommenden Wahlen werden die gewählt die jetzt nicht an der Macht sind! Als dummer Mensch denkt man: "Alles ist Scheiße und Rot/Grün an der Macht! Dann müssen halt die andern was machen!"

Wären in den letzten Jahren Schwarz/Gelb an der Macht gewesen würden wir wirtschaftlich genau so dastehen wie jetzt!

Man kann nicht verschweigen dass die SPD ne Menge Fehler gemacht hat aber ich glaube nicht dass die Union es besser machen wird!

Reichsadler
21.04.2005, 22:04
Schade das man die nicht wählen kann.

Ja, ich weiß, leider. Hab schon mit dem Gedanken gespielt sie neu zu gründen, würde sich aber sicher nicht lohnen.

Der Patriot
21.04.2005, 22:40
Ja, ich weiß, leider. Hab schon mit dem Gedanken gespielt sie neu zu gründen, würde sich aber sicher nicht lohnen.

Mal sehen wie sich das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. auf Deutschland auswirkt. Ein Chance für alle konservativen, ob religiös oder nicht.

ortensia blu
21.04.2005, 23:02
Rot/Grün oder Schwarz/Gelb - ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Rot/Grün haben gezeigt, daß sie rein gar nichts besser machen oder besser können als Schwarz/Gelb. Im Gegenteil: Unter dieser Regierung ist alles noch viel schlimmer geworden.

Die vermerkelte CDU und die Westerwellen-FDP sind auch nicht das Gelbe von Ei.

Aber Rot/Grün auch noch für die Zunahme der Arbeitslosigkeit und die gewaltige Schuldenvermehrung durch Wiederwahl zu belohnen, das wäre wirklich hirnrissig.
Anstatt soziale Gerechtigkeit haben sie mehr Ungerechtigkeit denn je geschaffen (Harz IV ) und die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verringert, sondern sie ist größer geworden.

Terra Mystica
21.04.2005, 23:13
Anstatt soziale Gerechtigkeit haben sie mehr Ungerechtigkeit denn je geschaffen (Harz IV ) und die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verringert, sondern sie ist größer geworden. Auch FDP und Union haben für Hartz IV gestimmt, die hätten wissen müssen, worauf sie sich da einlassen. Die Union soll außerdem bei Hartz IV noch härtere Zumutbarkeitsbestimmungen durchgesetzt haben.

Der Patriot
21.04.2005, 23:44
Rot/Grün oder Schwarz/Gelb - ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ja. Genauso ist es.


Rot/Grün haben gezeigt, daß sie rein gar nichts besser machen oder besser können als Schwarz/Gelb. Im Gegenteil: Unter dieser Regierung ist alles noch viel schlimmer geworden.

Die vermerkelte CDU und die Westerwellen-FDP sind auch nicht das Gelbe von Ei.

Aber Rot/Grün auch noch für die Zunahme der Arbeitslosigkeit und die gewaltige Schuldenvermehrung durch Wiederwahl zu belohnen, das wäre wirklich hirnrissig.
Anstatt soziale Gerechtigkeit haben sie mehr Ungerechtigkeit denn je geschaffen (Harz IV ) und die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verringert, sondern sie ist größer geworden.

Ich hätte nichts gegen einen weiblichen Kanzler, aber nichte eine so unfähige und hässliche Person. Und eine Schwuchtel als Vizekanzler! Mit Deutschland geht es den Bach hinunter.

Beavis
21.04.2005, 23:46
Hi,

angenommen du musst zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb entscheiden.
Wen würdest du wählen?

(Für einen Großteil hier ist diese Frage passender:)
Wer wäre für dich das kleinere Übel?

Wollte zwar noch als dritte Möglichkeit Selbstmord angeben, aber das habe ich lieber gelassen. Sonst hätten das bestimmt zuviele genommen. Ich möchte schließlich von möglichst vielen wissen, was er wählen würde, wenn er sich entscheiden müsste.

Ich hoffe auf Rot-Grün , mit einem Spritzer PDS , für die nächsten 4 Jahre . Also eine Koalition , aus SPD-Grün-PDS im Bundestag . Dabei sollten die Grünen den Bundeskanzler stellen ( Joschka Fischer ) , die PDS den Innen/Wirtschaft/Finanzminister . Der Rest wird zwischen SPD u. GRÜN aufgeteilt . Desweiteren , hoffe ich auf Massenzuwanderung , vorzugsweise aus der Türkei ,Osteuropa ( Russland-Ukraine ) u. Schwarzafrika.

Die Zahl der Asylbewerber , hat in den letzten Jahren stark abgenommen , hier muß etwas getan werden und Deutschland muß sich bereiterklären, mehr Asylbewerber , aus anderen EU-Staaten aufzunehmen .

Gruss Beavis

Manfred_g
21.04.2005, 23:47
Ja. Genauso ist es.

Ich hätte nichts gegen einen weiblichen Kanzler, aber nichte eine so unfähige und hässliche Person. Und eine Schwuchtel als Vizekanzler! Mit Deutschland geht es den Bach hinunter.

Ich schon, solange es eine einseitige Zwangsdienstpflicht (Wehr-, Zivil- und ersatzdienste) nur für Männer gibt!

Der Patriot
21.04.2005, 23:56
Ich schon, solange es eine einseitige Zwangsdienstpflicht (Wehr-, Zivil- und ersatzdienste) nur für Männer gibt!

Ich fände eine allgemeine Wehrplicht, auch für Frauen garnicht schlecht.

Manfred_g
22.04.2005, 00:02
Ich fände eine allgemeine Wehrplicht, auch für Frauen garnicht schlecht.

Ich fände allerdings eine Abschaffung aller Zwangsdienste noch viel besser.

Beavis
22.04.2005, 00:07
Ich fände eine allgemeine Wehrplicht, auch für Frauen garnicht schlecht.


Nein , Frauen sollten keinen Wehr/Militärdienst leisten . Was wir jetzt haben , dass Frauen , Dienst an der Waffe leisten dürfen , sollte wieder abgeschafft werden . Nur Sanitäts, Verwaltungs oder Küchendienst und nichts weiter, sollte für Frauen , in der Bundeswehr in Frage kommen ( Freiwillig ) .

Und warum ? Ja , Frauen bekommen Kinder ! Deutsche Frauen ´bekommen schon lange keine Kinder mehr ! Ja , richtig u. damit sollte man sich nicht abfinden .

Der Patriot
22.04.2005, 00:11
Nein , Frauen sollten keinen Wehr/Militärdienst leisten . Was wir jetzt haben , dass Frauen , Dienst an der Waffe leisten dürfen , sollte wieder abgeschafft werden . Nur Sanitäts, Verwaltungs oder Küchendienst und nichts weiter, sollte für Frauen , in der Bundeswehr in Frage kommen ( Freiwillig ) .

Und warum ? Ja , Frauen bekommen Kinder ! Deutsche Frauen ´bekommen schon lange keine Kinder mehr ! Ja , richtig u. damit sollte man sich nicht abfinden .

Schwangere sind natürlich vom Wehrdienst ausgenommen.

Manfred_g
22.04.2005, 00:20
Nein , Frauen sollten keinen Wehr/Militärdienst leisten . Was wir jetzt haben , dass Frauen , Dienst an der Waffe leisten dürfen , sollte wieder abgeschafft werden . Nur Sanitäts, Verwaltungs oder Küchendienst und nichts weiter, sollte für Frauen , in der Bundeswehr in Frage kommen ( Freiwillig ) .

Und warum ? Ja , Frauen bekommen Kinder ! Deutsche Frauen ´bekommen schon lange keine Kinder mehr ! Ja , richtig u. damit sollte man sich nicht abfinden .

Ja wat denn nu?
Wenn sie Kinder bekommen, dann Frage ich: warum labern alle vom dramatischen Geburtenrückgang? Und wenn nicht, dann können sie auch dienstverpflichtet werden. Entweder alle oder niemand! Wie der Dienst im Detail auszusehen hat, darüber kann man reden.

Der Patriot
22.04.2005, 00:39
Deutschland hat kein Zwei-Parteien-System. Man kann nicht nur zwischen Pest (Rot-Grün) und Cholera (Schwarz-Gelb) wählen. Hier ein paar Alternativen zu den Volksverrätern:

NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (http://www.npd.de/)
http://www.npd-sachsen-anhalt.de/europa_2004.jpg


DVU - Deutsche Volksunion (http://www.dvu.de/)
http://nibis.ni.schule.de/~bbs22hoe/btagwahl98/images/dvu_logo.jpg


Konservative Allianz (http://www.konservative-allianz.de/)
http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/illus/flg/T048996A.jpg


ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei (http://www.oedp.de/)
http://www.oedp-hessen.de/GENTECHNIK.jpg


Die Republikaner (http://www.rep.de/)
http://www.rep-gg.de/armin.jpg

Beavis
22.04.2005, 00:54
Manfred ,hier (http://www.gmx.net/de/themen/beruf/karriere/business/930970,cc=000000055900009309701MCScs.html)

mal ein Link , der aufzeigt , wie verkommen u. krank , unsere Gesellschaft ist .

Und da hast du natürlich recht , wenn die Damen keinen Kinder bekommen wollen ,weil sie auf dem Ego/Karriere-Trip sind , sollte man sie auch zum Wehr/Sozialdienst ( Kein Dienst an der Waffe ) , sagen wir bis zu einem Lebensalter von 38 Jahren , nachwirkend heranziehen. Wenn sie bis zu dieser Altersgrenze ( 38 ) , noch immer keine Kinder geboren haben.

Denn dieses stellt ein stark asoziales Verhalten da , welches durch unentgeltliche Sozialdienste , kompensiert werden muss.

graf_krako
22.04.2005, 08:14
Es ist eigentlich alles besser als Rot- Grün. Meine Oma hat schon gesagt die Sozis (SPD) waren dran schuld das die Nazis an die Macht kamen. Und wenn das so weiter geht passiert das auch, siehe Sachsen. Würde die CDU nicht bei dem sogenanten "Kampf gegen Rechts" mitmachen ( der ist gegen alles was rechter ist als der linke Flügel der SPD- Meinung oder auch political correctnes) wäre wieder so Konservativ, wie es im Programm steht und wäre sie nicht so ein duckmäuser hätte sie einen wunderbaren Koalitionspartner. Ich wäre ja dann für CDU/Reps eine Rechtskonservative Koalition. Kanzel Stoiber und Innenminister Schlierer

Der Patriot
22.04.2005, 08:22
Mein Traum wäre eine Koalition aus Nationalisten, Konservative Allianz, CSU uns ÖDP.

graf_krako
22.04.2005, 08:33
Auch gut, die Ödp ist auch O.K. in einem ist sie aber nicht meiner Meinung, In Sachsen Atomkraftwerke, darüber könnte sich aber verhandeln lassen.
Konservative Allianz kenn ich nicht wirklich. Wer oder was ist das eigentlich. Ist da auch Heinrich Lummer, Joachim Siegrist und Martin Hohmann dabei?

Der Patriot
22.04.2005, 09:41
Auch gut, die Ödp ist auch O.K. in einem ist sie aber nicht meiner Meinung, In Sachsen Atomkraftwerke, darüber könnte sich aber verhandeln lassen.
Konservative Allianz kenn ich nicht wirklich. Wer oder was ist das eigentlich. Ist da auch Heinrich Lummer, Joachim Siegrist und Martin Hohmann dabei?

Die Konservative Allianz ist noch im Aufbau. Sie ist im Grunde (oder vesucht) so zu sein wie die CSU in Bayern, nur halt im nichtbayrischen Deutschland.

sunbeam
22.04.2005, 09:45
Auch gut, die Ödp ist auch O.K. in einem ist sie aber nicht meiner Meinung, In Sachsen Atomkraftwerke, darüber könnte sich aber verhandeln lassen.
Konservative Allianz kenn ich nicht wirklich. Wer oder was ist das eigentlich. Ist da auch Heinrich Lummer, Joachim Siegrist und Martin Hohmann dabei?

Kennst Du obwohlschon???

graf_krako
22.04.2005, 10:02
Zitat von EuropeanPatriot
Die Konservative Allianz ist noch im Aufbau. Sie ist im Grunde (oder vesucht) so zu sein wie die CSU in Bayern, nur halt im nichtbayrischen Deutschland

Das wäre ja Klasse, da könnte sich ja die DP und die DSU mit einbinden lassen. Dann hätte wir endlich wieder eine ordentliche wählbare Partei.

Terra Mystica
22.04.2005, 11:11
Ich fände allerdings eine Abschaffung aller Zwangsdienste noch viel besser. :klatsch: Ansonsten kann ich dir übrigens nicht zustimmen. Frauen erledigen bereits genug Arbeit, z. B. unbezahlt im Haushalt und bei der Kindererziehung, sodass ich einen verpflichtenden Militär- oder Zivildienst auch für Frauen blödsinnig finde.

Lord Solar Plexus
22.04.2005, 12:01
Man kann nicht verschweigen dass die SPD ne Menge Fehler gemacht hat aber ich glaube nicht dass die Union es besser machen wird!

Ich denke, dass ist hier oft nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass DKP und NPD es deutlich verschlechtern würden, falls wir in ein Paralleluniversum fallen und sie aus unerfindlichen Gründen mal mehr als virtuelle Prozente holen sollten.

Terra Mystica
22.04.2005, 13:31
Der Punkt ist, dass DKP und NPD es deutlich verschlechtern würden, falls wir in ein Paralleluniversum fallen und sie aus unerfindlichen Gründen mal mehr als virtuelle Prozente holen sollten. Bei einer Umfrage in Deutschland haben 8% angeben, dass sie sich vorstellen können, eine rechtsextreme Partei zu wählen. Dazu kommt, dass NPD und DVU mit einer gemeinsamen Liste antreten wollen.
Bei der vorherrschenden Proteststimmung könnten auch PDS und PASG den Sprung in den Bundestag schaffen.

Lord Solar Plexus
22.04.2005, 13:42
Bei einer Umfrage in Deutschland haben 8% angeben, dass sie sich vorstellen können, eine rechtsextreme Partei zu wählen. Dazu kommt, dass NPD und DVU mit einer gemeinsamen Liste antreten wollen.
Bei der vorherrschenden Proteststimmung könnten auch PDS und PASG den Sprung in den Bundestag schaffen.

Ich bezog mich auf die eklatante Diskrepanz zwischen den Abstimmungsergebnissen hier im Forum und der Realität.

Eine Umfrage ist immer was schönes, deshalb gibt jede Partei eine in Auftrag. Da hat dann jeder was von. Dennoch haben extreme Parteien keine Aussicht auf Erfolg. Die PASG dürfte wohl auf ein Prozent der Stimmen kommen, das reicht nur, um die SPD zu verhindern. Die PDS im Bundestag ist ja nichts Ungewöhnliches.

Die 'herrschende Proteststimmung' hat ihren Zenit schon lange überschritten. Wenn selbst in der halbrevolutionären Anti-Hartz-Stimmung Ende letzten Jahres die Sonstigen zusammen nicht die 5-Prozenthürde überspringen, dann können sie echt aufgeben.

Terra Mystica
22.04.2005, 20:36
Ich bezog mich auf die eklatante Diskrepanz zwischen den Abstimmungsergebnissen hier im Forum und der Realität. Umfrageergebnisse hier sind aufgrund der vielen anwesenden Rechten nicht repräsentativ für die Realität.

Wenn selbst in der halbrevolutionären Anti-Hartz-Stimmung Ende letzten Jahres die Sonstigen zusammen nicht die 5-Prozenthürde überspringen, dann können sie echt aufgeben. Ich tippe darauf, dass die Sonstigen zusammen auf 5%+ kommen und/oder die Wahlbeteiligung erschreckend niedrig sein wird.

sv00010
25.04.2005, 08:02
Es ist eigentlich alles besser als Rot- Grün. Meine Oma hat schon gesagt die Sozis (SPD) waren dran schuld das die Nazis an die Macht kamen.Mit Harz IV macht die SPD schon selber "Nazipolitik".

Terra Mystica
25.04.2005, 08:26
Mit Harz IV macht die SPD schon selber "Nazipolitik". Ich finde Hartz IV auch bescheuert, aber "Nazipolitik" ist es nicht. Mit solchen Bezeichnungen wäre ich überhaupt sehr vorsichtig.

mggelheimer
25.04.2005, 08:41
Putsch! Regierung stürzen.
Hört ihr es grollen durch Straßen und Gassen
Seht ihr die Männer die Sturmfahne fassen,
Hört ihr den klirrenden, gellenden Ton?
Revolution! Revolution!

Refrain:
Und wir recken zum Himmel die Hand,
Und es gellt als ein Schwur durch das Land
Unser Schrei:
Wir tragen Hunger und Schmerzen,
Die hemmen nicht unsern Schritt;
Wir tragen in hämmernden Herzen,
Den Glauben an Deutschland mit!
|: Wir tragen in hämmernden Herzen,
Den Glauben an Deutschland mit! :|

Hier unser Leiber, hier unser Leben,
Alles für Deutschland zum Opfer zu geben.
Freiheit und Ehre der einzige Lohn.
Revolution! Revolution!
Refrain:

Heißa, die Mauern, die Ketten zerspringen,
Brüder wir werden die Freiheit erzwingen,
Ferne, da leuchtet der Morgen schon,
Revolution! Revolution!

Sauerländer
25.04.2005, 10:12
Wie gut, dass wir, obwohl die genannten Lager uns anderes glauben machen wollen, auch andere Alternativen haben. Daher bei der hier diskutierten Optionenlage: Wahlboykott.

Wobei ich die leise, vorsichtige Hoffnung hege, dass die SPD nach einigen Jahren Opposition, Selbstwiederfindung und Loswerdung der grünen Seuche wenigstens unter dem Gesichtspunkt "Am wenigsten großes Übel" wieder soetwas wie eine Option werden könnte.
Aber bis dahin muss noch EINIGES passieren.

Eigentlich ist Wahlboykott aber auch zu harmlos.
Ich schließe mich daher dem Putsch an.

sunbeam
25.04.2005, 10:27
Lang lebe die Rot/Grüne-Regierung!!!

Schwarzer Rabe
25.04.2005, 12:30
Lang lebe die Rot/Grüne-Regierung!!!
Gibt rot + grün nicht braun? :P

sunbeam
25.04.2005, 12:37
Gibt rot + grün nicht braun? :P

Es gibt Murks!