PDA

Vollständige Version anzeigen : Parlamentswahlen in Ungarn



Abendländer
10.04.2010, 13:42
Morgen sind in Ungarn Parlamentswahlen - die Rechte könnte auf Zweidrittelmehrheit kommen.
Ob dies auch Konsequenzen auf kürzlich verabschiedete Gesetze, wie der Strafandrohung auf Leugnung des Holocaust hat?


http://derstandard.at/1269449314848/Kommentar-der-Anderen-Teufel-oder-Beelzebub-Ungarn-waehlt

direkt
10.04.2010, 17:59
Quelle: WELT-ONLINE Von Rudolf Ungváry 9. April 2010, 16:57 Uhr

Auferstehung der Pfeilkreuzler in Ungarn, am Sonntag wählt Ungarn: Die Prognosen lassen einen Triumph antidemokratischer und die antisemitischer Kräfte befürchten. Die Situation erinnert an die düstere Vorkriegszeit. Das Land wird überschüttet mit völkisch-paranoiden Parolen, mit Fabulierungen über das "ungarische Wesen".

http://www.welt.de/debatte/article7114827/Die-Auferstehung-der-Pfeilkreuzler-in-Ungarn.html
Die BRDDR-Politiker und die ihnen hörige Medien schreien auf bei dem was jetzt in Ungarn passiert, sie verteufeln und machen alles schlecht, was nur den Anschein einer Volksgemeinschaft hat.
Auch wir in der BRDDR brauchen eine Partei, die für Recht und Ordnung ist, eine Partei, für Heimat, Volk und Vaterland in den Grenzen von 1937. Die Ungarn, und andere ehemalige Ostblockländer haben doch recht, wenn sie sich angewidert, von den Verhältnissen der BRDDR abwendet.
Es ist doch Fakt die Berliner Marionetten (Politiker aller Couleur) wollen den kulturellen Verfall den Niedergang Deutschlands. Sie treiben die Überfremdung voran, ohne Rücksicht auf das eigene deutsche Volk.

Voortrekker
10.04.2010, 18:00
60% Fidesz und 20% Jobbik und die Linken werden nur doof gucken :top:

Bruddler
10.04.2010, 18:03
Erzähl' mir da keiner, dass bei uns angeblich die Rechtsparteien nur eine kleine und unbedeutende Rolle spielen..... :wand:

Voortrekker
10.04.2010, 18:04
Erzähl' mir da keiner, dass bei uns die Rechtsparteien nur eine kleine und unbedeutende Rolle spielen..... :wand:

Ungarn hat einen Moslemanteil von 0,03%. Die handeln halt bevor es anfängt sich zu wenden.

Sprecher
10.04.2010, 18:09
60% Fidesz und 20% Jobbik und die Linken werden nur doof gucken :top:

Die neue ungarische Regierung sollte Flugreisen ins Ausland vermeiden...

Mr Capone-E
10.04.2010, 18:10
Da werden sich wohl bald Heerscharen an Zigeunern auf den Weg ins Asylantenparadies Bimbesrepublik machen.

Voortrekker
10.04.2010, 18:11
Da werden sich wohl bald Heerscharen an Zigeunern auf den Weg ins Asylantenparadies Bimbesrepublik machen.

Ab nächstem Jahr herrscht doch sowieso EU Freizügigkeit für den Ostblock, oder?

Mr Capone-E
10.04.2010, 18:18
Ab nächstem Jahr herrscht doch sowieso EU Freizügigkeit für den Ostblock, oder?

Aber dann haben die Linksgrünen handfeste Beweise warum die Zigeuner unbedingt BimbesPass und Hartz kriegen müssen.

Wolf
10.04.2010, 18:21
Nach Holland also auch Ungarn. Ich finds amüsant. Vielleicht folgen andere Länder. :]

NigNightgemp
10.04.2010, 18:25
Gut so Polska und Ungarn :)

Polish Hungarian Brotherhood

http://www.youtube.com/watch?v=r85POj03mg8

Mr Capone-E
10.04.2010, 18:25
Die Journallie hat ein Problem. Sie haben schon harmlose Holländer, Österreicher und Kölner als nächste Adolfs präsentiert, da bleibt kein Raum für eine Steigerung übrig.

direkt
10.04.2010, 18:48
Erzähl' mir da keiner, dass bei uns angeblich die Rechtsparteien nur eine kleine und unbedeutende Rolle spielen..... :wand:

Ich glaube der Leidensdruck der Deutschen ist noch nicht stark genug, erst wenn mehr 12 Millionen keine Arbeit haben, und Hungern müssen, werden sich sehr viele an Ihre Wurzel erinnern, und rechte Parteien Wählen, die jene Berliner US-Analkriecher zu Teufel jagen.

Voortrekker
10.04.2010, 18:55
Ich glaube der Leidensdruck der Deutschen ist noch nicht stark genug, erst wenn mehr 12 Millionen keine Arbeit haben, und Hungern müssen, werden sich sehr viele an Ihre Wurzel erinnern, und rechte Parteien Wählen, die jene Berliner US-Analkriecher zu Teufel jagen.

Es wird nicht durch Wahlen kommen. Das Volk muss sich die Macht zurückholen von diesem Staat!

Quo vadis
10.04.2010, 19:11
Finde ich sehr gut was in Ungarn passiert. Das Ausland kann keifen wie es will, die Leute dort vor Ort wissen schon selber ganz genau, was gut für sie ist und wer die besseren Konzepte hat.

Bruddler
10.04.2010, 20:08
Es wird nicht durch Wahlen kommen. Das Volk muss sich die Macht zurückholen von diesem Staat!

Ich traue unseren "Wahlen" nicht mehr, aber das schrieb ich bereits.... :rolleyes:

Voortrekker
10.04.2010, 20:21
Ich traue unseren "Wahlen" nicht mehr, aber das schrieb ich bereits.... :rolleyes:

Doch, der Michel wählt leider so. :(

Bruddler
10.04.2010, 20:26
Doch, der Michel wählt leider so. :(

Der naive Michel will einfach nicht erkennen, dass seune "Wahl" nur eine Farce ist....

Sprecher
10.04.2010, 20:28
Es wird nicht durch Wahlen kommen. Das Volk muss sich die Macht zurückholen von diesem Staat!

Leider wird auch das nicht passieren. Mit den BRD-Deutschen kann man praktisch alles machen. Die Deutschen galten zwar immer als schon obrigkeitshörig aber so schlimm wie in der angeblich freiheitlichen BRD war es noch nie.

Brutus
10.04.2010, 20:35
Leider wird auch das nicht passieren. Mit den BRD-Deutschen kann man praktisch alles machen. Die Deutschen galten zwar immer als schon obrigkeitshörig aber so schlimm wie in der angeblich freiheitlichen BRD war es noch nie.

Finde ich auch, und hätte folgende Erklärungen anzubieten:

1. Der Schuldkult hat ihnen das Rückgrat gebrochen

2. Sie denken, Regierung und Abgeordnete stünden stellvertretend für das ganze Volk, schließlich seien die Damen und Herren ja gewählt worden. Es fehlt jedes Bewußtsein der Differenz von Oben und Unten, Regierung und Regierten.

Was an weiteren Gründen eine Rolle spielen könnte, die Sorge um die materielle Existenz und verscharchte Gleichgültigkeit, hat es früher auch gegeben, weshalb ich annehme, daß das nicht entscheidend ist.

lenco
10.04.2010, 20:47
Leider wird auch das nicht passieren. Mit den BRD-Deutschen kann man praktisch alles machen. Die Deutschen galten zwar immer als schon obrigkeitshörig aber so schlimm wie in der angeblich freiheitlichen BRD war es noch nie.



Carl-Friedrich von Weizsäcker bewertet das deutsche Volk folgendermaßen:

Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, totaler Mangel an Zivilcourage.

Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.

Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Bruddler
10.04.2010, 20:52
Carl-Friedrich von Weizsäcker bewertet das deutsche Volk folgendermaßen:

Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, totaler Mangel an Zivilcourage.

Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.

Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Es sind die Kriegstreiber, die dieses Stadium sehnlichst herbeiwünschen.... ;(

Voortrekker
10.04.2010, 20:52
Leider wird auch das nicht passieren. Mit den BRD-Deutschen kann man praktisch alles machen. Die Deutschen galten zwar immer als schon obrigkeitshörig aber so schlimm wie in der angeblich freiheitlichen BRD war es noch nie.

Bis jetzt hat der Deutsche noch jedes mal revoltiert, wenn es zu Bunt getrieben wurde. Aber wenn ich die heutigen Deutschen so sehe, sehe ich da leider auch schwarz.

Bettmaen
10.04.2010, 21:01
Ungarn hat einen Moslemanteil von 0,03%. Die handeln halt bevor es anfängt sich zu wenden.
Der Zigeuneranteil in Ungarn ist höher als der Muselanteil in der BRD.

Die Ungarn waren froh, den Bolschewismus losgeworden zu sein. Dass sie danach in die Fänge des ebenso zerstörerischen Globalismus geraten würden, haben sie damals nicht absehen können.

Der Volkstod Ungarns läuft mit extrem hoher Geschwindigkeit ab. Ungarn hat eine der höchsten Selbstmordraten der Welt und eine hohe Abtreibungszahl.

Die Globalisten werden den Ungarn schon bald raten, Türken und Neger einwandern zu lassen. Ihren Rat (Neusprech für Anweisung) werden die gekauften ungarischen Politiker dann in die Tat umsetzen.

Die Verarmung breiter Schichten und die gleichzeitige Bereicherung einiger weniger gerissener und rücksichtloser Subjekte sind wie in allen postsozialistischen Ländern zu beobachten.

Sitte und Moral wurden bereits unter den Bolschewisten bekämpft. Inzwischen befinden sie sich im freien Fall.

Voortrekker
10.04.2010, 21:25
Der Zigeuneranteil in Ungarn ist höher als der Muselanteil in der BRD.

Die Ungarn waren froh, den Bolschewismus losgeworden zu sein. Dass sie danach in die Fänge des ebenso zerstörerischen Globalismus geraten würden, haben sie damals nicht absehen können.

Der Volkstod Ungarns läuft mit extrem hoher Geschwindigkeit ab. Ungarn hat eine der höchsten Selbstmordraten der Welt und eine hohe Abtreibungszahl.

Die Globalisten werden den Ungarn schon bald raten, Türken und Neger einwandern zu lassen. Ihren Rat (Neusprech für Anweisung) werden die gekauften ungarischen Politiker dann in die Tat umsetzen.

Die Verarmung breiter Schichten und die gleichzeitige Bereicherung einiger weniger gerissener und rücksichtloser Subjekte sind wie in allen postsozialistischen Ländern zu beobachten.

Sitte und Moral wurden bereits unter den Bolschewisten bekämpft. Inzwischen befinden sie sich im freien Fall.

In Ungarn leben 2% Zigeuner. Der Moslemanteil in Deutschland beträgt 6,1%.

Bettmaen
10.04.2010, 21:29
Offiziell! Aber ich will mich nicht auf einen kleinlichen Streit um Zahlen einlassen.

Arthas
10.04.2010, 21:33
Heil Ungarn!

http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/fascho-bew/Ploetz_SF-PL-H-NL-Rum-Bulg-d/pfeilkreuzler-fahne.PNG

latinroad
10.04.2010, 22:18
Hier darf man Ungarn nur beglückwünschen. Die Deutschen träumen weiterhin ihr Schlummerschlaf.

Aldebaran
10.04.2010, 23:13
In Ungarn leben 2% Zigeuner. Der Moslemanteil in Deutschland beträgt 6,1%.

Man spricht von etwa 500.000, also 5%. Damit wäre er genau so groß wie der Moslemanteil in D.

Lichtblau
10.04.2010, 23:20
Martha Dodd, die Tochter des amerikanischen Botschafters in Berlin William Dodd, zur NS-Zeit, schreibt in ihren Erinnerungen über eine Reise nach Ungarn Mitte der dreißiger Jahre:

"Da die Menschen schrecklich arm waren, der Krieg sie in den Bankrott getrieben hatte und ihre Nation unter ihren Nachbarn aufgeteilt war, kochte ihr potentieller Antisemitismus, der bis dahin nicht in Erscheinung getreten war, wieder hoch, und man konnte beobachten, wie die herrschende Klasse verzweifelt versuchte, die Folgen ihrer Ausbeutung und ihrer wirtschaftlichen und militärischen Fehlschläge den Juden zu Last zu legen. Der Land- und Industrieadel setzte auf Hitler, da er größere Angst vor dem Sozialismus als vor einer nationalen Auslöschung hatte."

Quelle: Martha Dodd, Meine Jahre in Deutschland 1933 bis 1937, Frankfurt am Main 2005, S. 229.

Martha Dodd, muss wissen worüber sie schreibt, denn sie bewegte sich in diesen Gesellschaftsschichten.

Ajax
10.04.2010, 23:40
Ungarn ist auf dem richitigen Weg. Hoffentlich ziehen andere Staaten bald nach.

Voortrekker
10.04.2010, 23:47
Man spricht von etwa 500.000, also 5%. Damit wäre er genau so groß wie der Moslemanteil in D.

189.000 = knapp 2% laut der Volkszählung.

http://www.nepszamlalas.hu/eng/volumes/24/tables/load1_4_1.html

Bettmaen
10.04.2010, 23:51
Ich habe mal gelesen, dass nicht jeder Zigeuner statistisch erfaßt wird.

Manche geben sich als ethnische Ungarn aus. Manche Zigeuner können das sogar mit Fug und Recht tun, denn sie sind assimiliert und unterscheiden sich von den übrigen Ungarn nur durch eine dunklere Haut- und Haarfarbe.

asdfasdf
11.04.2010, 08:38
Es wird nicht durch Wahlen kommen. Das Volk muss sich die Macht zurückholen von diesem Staat!

Wenn du dir einige Wahlziele und den Demokratie-Hass der Jobbik durchliest, wird bald nicht mehr das Volk, sondern wieder einmal eine Partei die Macht im Staate Ungarn haben ...

GnomInc
11.04.2010, 08:55
Wenn du dir einige Wahlziele und den Demokratie-Hass der Jobbik durchliest, wird bald nicht mehr das Volk, sondern wieder einmal eine Partei die Macht im Staate Ungarn haben ...

Na und ?

Dann hätten sie den EU -Standard doch endlich erreicht ?:lach:

asdfasdf
11.04.2010, 10:26
Na und ?

Dann hätten sie den EU -Standard doch endlich erreicht ?:lach:

Freiheit und Menschenrechte? Wird nach hinten los gehen bei Jobbik ...

Voortrekker
11.04.2010, 10:27
Selbst die Zigeuner wählen heute alle Fidesz, damit die die absolute Mehrheit bekommen und eine Koalition mit Jobbik ausgeschlossen ist.

klartext
11.04.2010, 10:36
In ganz Europa ist ein Rechtsruck festzustellen. Auch Labour in England wird fallen. Es wird Auswirkungen bis in das Europaparlament haben.
" Und wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgnedwo ein Lichtlein her "
( Deutsches Sprichtwort )
Dieser Trend wird auch in Deutschland ankommen. Es fehlt dazu nur noch eine Partei, die diesen Trend aufnehmen kann. Die pro-Parteien könnten es werden.

Trashcansinatra
11.04.2010, 17:09
Ich habe mal gelesen, dass nicht jeder Zigeuner statistisch erfaßt wird.

Manche geben sich als ethnische Ungarn aus. Manche Zigeuner können das sogar mit Fug und Recht tun, denn sie sind assimiliert und unterscheiden sich von den übrigen Ungarn nur durch eine dunklere Haut- und Haarfarbe.

Solange sie ein Mindestmaß an Bildung haben, arbeiten gehen - und nicht zu den "Zigeunerbaronen" gehören, die als Wucherer den "Degesi" ("Hundefressern", niedrigste Zigeunerkaste) das Geld abpressen und zum Klauen schicken - sind sie m. A. n. im zivilisierten Europa herzlich willkommen.

Voortrekker
11.04.2010, 17:09
Gibt es schon Hochrechnungen?

Trashcansinatra
11.04.2010, 17:15
Gibt es schon Hochrechnungen?

Nein, weder auf www.orf.at noch auf www.derstandard.at

Anhang: hier der Quelltext für die (noch zu befüllende) Hochrechnung zum Thema "Ungarn 2010":

http://www.pesterlloyd.net/portalpolitik/innenpolitik/wahlen2010/wahlen2010.html

Zitat:
Am Sonntag 11. April: erste Prognosen ab 19 Uhr, Hochrechnungen ab 20-21 Uhr HIER!

ochmensch
11.04.2010, 17:28
Wenn du dir einige Wahlziele und den Demokratie-Hass der Jobbik durchliest, wird bald nicht mehr das Volk, sondern wieder einmal eine Partei die Macht im Staate Ungarn haben ...

Ah ja, mit 20% Stimmen?

Edmund
11.04.2010, 17:44
Sehr schön. Jobbik ist ein angenehmer Gegenpol zu den liberalen Hohl-Populisten à la Wilders, PRO-Sowieso und sonstige Transatlantiker.

Felix Krull
11.04.2010, 17:54
Gegen 2o:oo Uhr (GMT +2) müßte es Ergebnisse geben.

Edit: ach so, steht ja schon da. Ich Blindfisch.

ochmensch
11.04.2010, 17:56
Sehr schön. Jobbik ist ein angenehmer Gegenpol zu den liberalen Hohl-Populisten à la Wilders, PRO-Sowieso und sonstige Transatlantiker.

Du hast Fidesz vergessen.

Edmund
11.04.2010, 17:59
Du hast Fidesz vergessen.
Was ist mit Fidesz?

ochmensch
11.04.2010, 18:01
Was ist mit Fidesz?

Die ist auch nationalkonservativ und somit im bösen Lager von SVP, FPÖ, Berlusconi, Pro NRW, usw. Also muss die ja auch ein Gegenpol zu Jobbik sein, oder nicht?

dimu
11.04.2010, 18:03
.
wünsche meinen freunden in ungarn, dass dieser linke haufen ins nirwana verschwindet.

obwohl (wie in D), der nächste schei.haufen zu verkraften ist.

.

Sprecher
11.04.2010, 18:05
Die ist auch nationalkonservativ und somit im bösen Lager von SVP, FPÖ, Berlusconi, Pro NRW, usw. Also muss die ja auch ein Gegenpol zu Jobbik sein, oder nicht?

PRONRW ist nicht (mehr) nationalkonservativ, sondern nur noch liberal-antiislamisch-philosemitisch und transatlantisch.
Jegliche nationalen Grundsätze haben die aus Populismusgründen über Bord geworfen, das sieht man ja auch daran daß sich solche Leute wie klartext zu denen hingezogen fühlen.
Vor 2 Jahren wäre PRO noch wählbar gewesen heute nicht mehr.

Edmund
11.04.2010, 18:07
Die ist auch nationalkonservativ und somit im bösen Lager von SVP, FPÖ, Berlusconi, Pro NRW, usw. Also muss die ja auch ein Gegenpol zu Jobbik sein, oder nicht?
Unsinn. Fidesz ist eher vergleichbar mit der österreichischen Volkspartei, der früheren CDU, oder sonstige 'konservative' Parteien. Die haben uns ebenfalls oft genug in die Sch.... geritten.

ochmensch
11.04.2010, 18:13
PRONRW ist nicht (mehr) nationalkonservativ, sondern nur noch liberal-antiislamisch-philosemitisch und transatlantisch.
Jegliche nationalen Grundsätze haben die aus Populismusgründen über Bord geworfen, das sieht man ja auch daran daß sich solche Leute wie klartext zu denen hingezogen fühlen.
Vor 2 Jahren wäre PRO noch wählbar gewesen heute nicht mehr.

Auf Nationalliberal würde ich mich ja noch einlassen, so bezeichnet sich die FPÖ ja eigentlich auch. Für "liberal-antiislamisch-philosemitisch und transatlantisch" sehe ich keine Anhaltspunkte, zumal die sich außenpolitisch eh nicht einlassen.
Populismus sehe ich übrigens nicht als Defizit, sondern geradezu als geboten an.

Edmund
11.04.2010, 18:19
Auf Nationalliberal würde ich mich ja noch einlassen, so bezeichnet sich die FPÖ ja eigentlich auch. Für "liberal-antiislamisch-philosemitisch und transatlantisch" sehe ich keine Anhaltspunkte, zumal die sich außenpolitisch eh nicht einlassen.
Populismus sehe ich übrigens nicht als Defizit, sondern geradezu als geboten an.
Du verwechselst nationalliberal mit national-freiheitlich. Das BZÖ ist liberal.
Die FPÖ spricht eher soziale- und heimatliebende Ex-SPÖ-Wähler an.

ochmensch
11.04.2010, 18:32
Du verwechselst nationalliberal mit national-freiheitlich. Das BZÖ ist liberal.
Die FPÖ spricht eher soziale- und heimatliebende Ex-SPÖ-Wähler an.

Den Begriff "Nationalliberal" hat Jörg Haider im Sinne der 1848er-Bewegung bereits für die FPÖ verwendet. "Liberal" ist bei der FPÖ eher im klassischen, als im heutigen Sinne, wo darunter nur totale Individualfixierung verstanden wird, zu verstehen.

Aldebaran
11.04.2010, 19:08
189.000 = knapp 2% laut der Volkszählung.

http://www.nepszamlalas.hu/eng/volumes/24/tables/load1_4_1.html

Diese immerhin vom ungarischen Außenministerium stammende Darstellung spricht in der Einleitung von 400-600000 Roma in Ungarn:

http://www.mfa.gov.hu/NR/rdonlyres/05DF7A51-99A5-4BFE-B8A5-210344C02B1A/0/Roma_en.pdf

(leider auf englisch)

Volkszählungen müssen sich auf die Angaben der Befragten verlassen. Bei den Roma mag hinzukommen, dass sie sich nicht nur als Ungarn bezeichnen, sondern oft gar nicht erfasst werden.

Sprecher
11.04.2010, 19:27
Auf Nationalliberal würde ich mich ja noch einlassen, so bezeichnet sich die FPÖ ja eigentlich auch. Für "liberal-antiislamisch-philosemitisch und transatlantisch" sehe ich keine Anhaltspunkte, zumal die sich außenpolitisch eh nicht einlassen.
Populismus sehe ich übrigens nicht als Defizit, sondern geradezu als geboten an.

Populismus bis zu einem gewissen Punkt ist sicher in Ordnung nur darf man sich dabei nicht zur Beliebigkeit entwickeln. Leider tun viele "rechtspopulistische" Parteien dies.
Und PRo-NRW hat bereits öfters mit Israel-Fahnen demonstrtreiert das ist ein eindeutiges Zeichen daß man sich außenpolitisch nicht neutral verhält, genau wie auch die neuesten Sprüche von Herrn Brinkmann der ja sogar eine Pilgerfahrt nach Israel angekündigt hat.
Und der Jugendbeauftragte von Pro NRW, Gereon Breuer, ist Mitglied der transatlantischen und der deutsch-israelischen Gesellschaft.


http://www.pro-koeln-online.de/portraits/breuer.jpg

Sprecher
11.04.2010, 19:30
Erste Hochrechnung:
Fidesz 54-57%, Jobbik 15-17%

klartext
11.04.2010, 19:35
PRONRW ist nicht (mehr) nationalkonservativ, sondern nur noch liberal-antiislamisch-philosemitisch und transatlantisch.
Jegliche nationalen Grundsätze haben die aus Populismusgründen über Bord geworfen, das sieht man ja auch daran daß sich solche Leute wie klartext zu denen hingezogen fühlen.
Vor 2 Jahren wäre PRO noch wählbar gewesen heute nicht mehr.

Rechtsradikale haben bei pro nichts zu suchen, ihre Heimat ist die NPD. Halte dich also fern von pro, damit kein Schaden entsteht.

klartext
11.04.2010, 19:38
Populismus bis zu einem gewissen Punkt ist sicher in Ordnung nur darf man sich dabei nicht zur Beliebigkeit entwickeln. Leider tun viele "rechtspopulistische" Parteien dies.
Und PRo-NRW hat bereits öfters mit Israel-Fahnen demonstrtreiert das ist ein eindeutiges Zeichen daß man sich außenpolitisch nicht neutral verhält, genau wie auch die neuesten Sprüche von Herrn Brinkmann der ja sogar eine Pilgerfahrt nach Israel angekündigt hat.
Und der Jugendbeauftragte von Pro NRW, Gereon Breuer, ist Mitglied der transatlantischen und der deutsch-israelischen Gesellschaft.


http://www.pro-koeln-online.de/portraits/breuer.jpg

Richtig, pro-NRW ist pro westlich und pro Israel. Das unterscheidet sie von der NPD.

Voortrekker
11.04.2010, 19:38
Rechtsradikale haben bei pro nichts zu suchen, ihre Heimat ist die NPD. Halte dich also fern von pro, damit kein Schaden entsteht.

PRO ist rechtsradikal. Die NPD ist rechtsextrem. Du solltest dich erstmal mit den einfachsten Begriffen der Politikwissenschaft beschäftigen.

Erik der Rote
11.04.2010, 19:39
Richtig, pro-NRW ist pro westlich und pro Israel. Das unterscheidet sie von der NPD.

sind das nicht dieselben die laut OTon Giordano ihn wieder ins KZ stecken würden wenn sie könnten!:)):D

Cash!
11.04.2010, 19:42
PRO ist rechtsradikal. Die NPD ist rechtsextrem. Du solltest dich erstmal mit den einfachsten Begriffen der Politikwissenschaft beschäftigen.

Wad? Pro ist Rechtsextrem?

Voortrekker
11.04.2010, 19:52
Wad? Pro ist Rechtsextrem?

:wand:

Sprecher
11.04.2010, 19:58
Rechtsradikale haben bei pro nichts zu suchen, ihre Heimat ist die NPD. Halte dich also fern von pro, damit kein Schaden entsteht.

PRO ist von ehemaligen NPDlern gegründet worden.
Und keine Angst ich halte mich fern von PRO, in 4 Wochen wird man von denen sowieso nichts mehr hören.

George Rico
11.04.2010, 20:08
Es ist erfreulich, zu sehen, dass die europäische Rechte nicht gänzlich tot ist. Wenn derartige Bewegungen wie in Ungarn auch in anderen europäischen Ländern entstehen, besteht zumindest eine kleine Chance, den linken Zeitgeist aus den Köpfen der Menschen zu verbannen. Den Deutschen hingegen geht es noch zu gut, so dass ich aktuell wenig Chancen sehe, eine rechte Bewegung in Deutschland zu etablieren. Aber das kann in zehn Jahren schon ganz anders aussehen...




---

ochmensch
11.04.2010, 20:12
PRO ist von ehemaligen NPDlern gegründet worden.
Und keine Angst ich halte mich fern von PRO, in 4 Wochen wird man von denen sowieso nichts mehr hören.

Wohl eher von Ex-Reps. Dass Rouhs vor Jahrzehnten mal in der JN war, kann man soviel oder wenig gewichten, wie die Tatsache, dass der vorher in der JU war.

Deutschmann
11.04.2010, 20:12
Es ist erfreulich, zu sehen, dass die europäische Rechte nicht gänzlich tot ist. Wenn derartige Bewegungen wie in Ungarn auch in anderen europäischen Ländern entstehen, besteht zumindest eine kleine Chance, den linken Zeitgeist aus den Köpfen der Menschen zu verbannen. Den Deutschen hingegen geht es noch zu gut, so dass ich aktuell wenig Chancen sehe, eine rechte Bewegung in Deutschland zu etablieren. Aber das kann in zehn Jahren schon ganz anders aussehen...




---

"Rechte" Regierungen in anderen Ländern ist nicht gerade förderlich für uns. Werden sie doch naturgemäß erst die eigenen Interessen durchsetzen anstatt auf den "Großkotz Deutschland" zu hören. (rein objektiv betrachtet)

Nationalix
11.04.2010, 20:14
"Rechte" Regierungen in anderen Ländern ist nicht gerade förderlich für uns. Werden sie doch naturgemäß erst die eigenen Interessen durchsetzen anstatt auf den "Großkotz Deutschland" zu hören. (rein objektiv betrachtet)

Höre ich da etwa den Imperialisten aus diesem Beitrag?

ochmensch
11.04.2010, 20:14
"Rechte" Regierungen in anderen Ländern ist nicht gerade förderlich für uns. Werden sie doch naturgemäß erst die eigenen Interessen durchsetzen anstatt auf den "Großkotz Deutschland" zu hören. (rein objektiv betrachtet)

Großkotz Deutschland vertritt aber auch nicht die Interessen des deutschen Volkes. Auf EU-Ebene können uns diese rechten Regierungen durchaus nutzen.

Sprecher
11.04.2010, 20:14
"Rechte" Regierungen in anderen Ländern ist nicht gerade förderlich für uns. Werden sie doch naturgemäß erst die eigenen Interessen durchsetzen anstatt auf den "Großkotz Deutschland" zu hören. (rein objektiv betrachtet)

Naja Ungarn ist jedenfalls kein deutschfeindliches Land wie z.B. Polen.
Nationale Interessenkonflikte mit denen dürfte es kaum geben.

klartext
11.04.2010, 20:15
PRO ist von ehemaligen NPDlern gegründet worden.
Und keine Angst ich halte mich fern von PRO, in 4 Wochen wird man von denen sowieso nichts mehr hören.

Richtig, Betonung auf ehemalige und, ich ergänze, wenige.. Manche Menschen lernen dazu im Lauf ihres Lebens.
Übrigens, totgeglaubte leben länger.

Deutschmann
11.04.2010, 20:20
:)) Nationalix, Ochmensch, Sprecher,

... ich denke ihr wisst wie ich das meine. Hat doch die deutsche Regierung mit "linken" Regierungen weit leichteres Spiel als mit national gesinnten. Bei uns wird sich das ja nicht so schnell ändern.

Aber im Prinzip dennoch begrüßenswert um den gesamten Linksdrall innerhalb der EU zu stoppen und die Sozialromantiker wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Trashcansinatra
11.04.2010, 20:25
Bisher regierende MSZP mit rund 20 Prozent an zweiter Stelle der Parlamentswahl - Verzögerungen durch starken Andrang

Budapest - Die rechtskonservative Oppositionspartei Fidesz-MPSZ führt erwartungsgemäß haushoch bei der Parlamentswahl in Ungarn am Sonntag. Nach Umfragen und Exit-polls von Umfrageinstituten, die in Medien veröffentlicht wurden, sprachen sich 54 bis 57 Prozent für Fidesz aus, 19 bis 20 Prozent für die bisher regierenden Sozialisten (MSZP). Die bisher nicht im Parlament vertretene, rechtsradikale Partei Jobbik erhielt demnach 15 bis 17 Prozent. Laut den Angaben hat auch die neue Grün-Partei LMP (Lehet mas a politika - Eine andere Politik ist möglich) den Einzug ins Parlament geschafft.


http://derstandard.at/1269449375137/Exit-Polls-Fidesz-fuehrt-mit-mehr-als-fuenfzig-Prozent

marc
11.04.2010, 20:27
Fidesz ist eher vergleichbar mit der österreichischen Volkspartei, der früheren CDU, oder sonstige 'konservative' Parteien. Die haben uns ebenfalls oft genug in die Sch.... geritten.

Vorhin eine erschreckende Argumentation in der WELT gelesen: :D

Es ist die politische Tragödie Ungarns, dass es nach 1945 Jahrzehnte eine - in Worten zumindest - linke Regierung hatte. In Deutschland wurde der ehemals nazifreundliche Teil der Wähler durch eine im Grunde die euro-atlantischen demokratischen Werte bejahende, rechtskonservative Politik die demokratische Gesinnung nähergebracht. So entstand ein Übergang, eine Zeit zur inneren Wandlung.
http://www.welt.de/die-welt/debatte/article7121337/Auferstehung-der-Pfeilkreuzler.html

Edit: Michel Friedman in der Berliner-Dialekt-Zeitung über Merkel:


Angela Merkel hat de CDU nach vorne jebracht. Sachte un stille. In nua zehn Jahre
hat se jeschafft, de Union in uakonsavative Themn wie
Ausländapolletik, Atom- un Enerjiepolletik, Frauen- un Familjenpolletik füa dit 21. Jahundat vorzubareiten. Stratejisch anjelecht, pasonell spitze besetzt, inhaltlich jut
ausjedrückt, hattet de Naturwissenschaftlarin vastanden, de Erzkonsavativn vonne
CDU zu übarumpeln oda sojar mit ins Refomboot zu nehmen.
Fertich isse damit noch nich. Merkel steht füa eene moderne konsavative Partei. Sie is übazeucht, dit nua so de CDU ooch späta de politische Debatte anführen wird. Jrade nekonsavative Volkspartei kann it nua jeben, wenn de Bejriff
konsavativ modanisiert wird. Dit se diesen Wech nich unumstrittn jeht, zeijen ümma wieda Reaktionen aus de olln Partei-Rieje. Aba jrade die Jun-
gen spürn, dit de verändaten Lebensrealitätn inne Polletik
berücksichticht sein müssen. Nirjendwo lässt sich dit deutli-
cha sehn als wie inne Frauen- und Familienpolletik.
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00207/bz-ausgabe-07-04-20_207600a.pdf

Trashcansinatra
11.04.2010, 20:36
Vorhin eine erschreckende Argumentation in der WELT gelesen: :D

http://www.welt.de/die-welt/debatte/article7121337/Auferstehung-der-Pfeilkreuzler.html

Edit: Michel Friedman in der Berliner-Dialekt-Zeitung über Merkel:


http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00207/bz-ausgabe-07-04-20_207600a.pdf

Bei der Mehrheit des deutschen Wahlviehs war die Gehirnwäsche besonders erfolgreich - zum Glück haben sich einige Prozent ein "gesundes Kultur- und Urteilsempfinden" bewahrt. Auch wenn nicht wenige dieser Gruppe jetzt in einer wohltuender Umgebung wohnen und leben ... :)

Aber wie hat schon Aleister Crowley gesagt: "Ungefähr 70-80 % der Menschheit sind Dung für eine mentale Elite, die sich darauf bilden kann" :cool2::))

Erik der Rote
11.04.2010, 20:47
Vorhin eine erschreckende Argumentation in der WELT gelesen: :D

http://www.welt.de/die-welt/debatte/article7121337/Auferstehung-der-Pfeilkreuzler.html

Edit: Michel Friedman in der Berliner-Dialekt-Zeitung über Merkel:


http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00207/bz-ausgabe-07-04-20_207600a.pdf

die alte Zionistische Antisemitismusmär darf natürlich beim Artikel nicht fehlen

die typische Zionistische Ideologie:
den armen Juden wollen alle anderen Völker ans Leder nur sie sind die guten und ewigen Opfer

dabei ist das das Quellwasser der ethnozentrischen Zionismusideologie am meisten fürchtet man nicht den bösen Antisemitismus der überall betont wird sondern die Assimilation !

Aufklärung aus dem Hause Springer wieder wer Welt Artikel ernst nimmt kann gleich Bild lesen das 100% das Selbe bloß prägnanter!

marc
11.04.2010, 20:56
die alte Zionistische Antisemitismusmär darf natürlich beim Artikel nicht fehlen

die typische Zionistische Ideologie:
den armen Juden wollen alle anderen Völker ans Leder nur sie sind die guten und ewigen Opfer

dabei ist das das Quellwasser der ethnozentrischen Zionismusideologie am meisten fürchtet man nicht den bösen Antisemitismus der überall betont wird sondern die Assimilation !

Aufklärung aus dem Hause Springer wieder wer Welt Artikel ernst nimmt kann gleich Bild lesen das 100% das Selbe bloß prägnanter!

Ihr schafft es aber auch immer wieder, einem die Wut auf Systempresse und Gutmenschentum zu nehmen. :(

Erik der Rote
11.04.2010, 21:14
Ihr schafft es aber auch immer wieder, einem die Wut auf Systempresse und Gutmenschentum zu nehmen. :(

die kommt schnell wieder keine Sorge :D

Ajax
11.04.2010, 21:33
"Rechte" Regierungen in anderen Ländern ist nicht gerade förderlich für uns. Werden sie doch naturgemäß erst die eigenen Interessen durchsetzen anstatt auf den "Großkotz Deutschland" zu hören. (rein objektiv betrachtet)

Jede nationale Erhebung in Europa ist zu begrüßen. Sämtliche europäische Nationalisten wissen, dass unser Kontinent als ganzes in Gefahr ist. Kein Staat wird also nur sein eigenes Süppchen kochen können, da es auch im nationalen Interesse der Länder liegt, den Islam als auch das sogenannte westliche Wertesystem in ganz Europa zu bekämpfen. Da einzelne europäische Staaten für sich allein angesichts der aufsteigenden asiatischen Supermächte kaum noch Bedeutung haben werden, ist es wichtig, dass wir an einem Strang ziehen. Ein europäischer Wirtschaftsraum sollte natürlich weiterhin bestehen bleiben. Das wissen die Nationalisten auch. Allein die EU mit ihren Auswüchsen muss abgeschafft werden.

klartext
11.04.2010, 21:41
die alte Zionistische Antisemitismusmär darf natürlich beim Artikel nicht fehlen

die typische Zionistische Ideologie:
den armen Juden wollen alle anderen Völker ans Leder nur sie sind die guten und ewigen Opfer

dabei ist das das Quellwasser der ethnozentrischen Zionismusideologie am meisten fürchtet man nicht den bösen Antisemitismus der überall betont wird sondern die Assimilation !

Aufklärung aus dem Hause Springer wieder wer Welt Artikel ernst nimmt kann gleich Bild lesen das 100% das Selbe bloß prägnanter!

Wenn dei rechten Parteien die wirtschaftlichen Probleme in Ungarn nicht lösen. sind sie genauso schnelle wieder weg vom Fenster wie die Linken.
Von Parolen wird man nicht satt.

Freddy Krüger
11.04.2010, 22:16
Wenn dei rechten Parteien die wirtschaftlichen Probleme in Ungarn nicht lösen. sind sie genauso schnelle wieder weg vom Fenster wie die Linken.
Von Parolen wird man nicht satt.

Wenn das Zigeuner-Problem gelöst ist, dann ist auch das Wirtschaftproblem gelöst, denn kein Volk kann sich Millionen von Sozialhilfeempfängern leisten, die mit dem Wagen von Ort zu Ort fahren, um dort "ehrlichen" Beschäftigungen nachzugehen.

Trashcansinatra
11.04.2010, 22:18
Jede nationale Erhebung in Europa ist zu begrüßen. Sämtliche europäische Nationalisten wissen, dass unser Kontinent als ganzes in Gefahr ist. Kein Staat wird also nur sein eigenes Süppchen kochen können, da es auch im nationalen Interesse der Länder liegt, den Islam als auch das sogenannte westliche Wertesystem in ganz Europa zu bekämpfen. Da einzelne europäische Staaten für sich allein angesichts der aufsteigenden asiatischen Supermächte kaum noch Bedeutung haben werden, ist es wichtig, dass wir an einem Strang ziehen. Ein europäischer Wirtschaftsraum sollte natürlich weiterhin bestehen bleiben. Das wissen die Nationalisten auch. Allein die EU mit ihren Auswüchsen muss abgeschafft werden.


Es wäre doch schon viel mit einer einheitlich-europäischen Finanzpolizei getan - natürlich müssen vorher die verdammten Tommies und die Iren aus der EU fliegen, da sie eh' mit den Amis gemeinsame Sache machen (anglo-amerikanisches Rechtssystem und Finanzmarkt London!!!).

Aber in der Sache mit der Bewahrung der "abendländischen Leitkultur" versus Iss-Lahm liegst du ja eigentlich goldrichtig. Und "der Jude" ist als Menschengruppe keine Bedrohung - höchstens einzelne Individuen aus dieser. Im Kampf gegen den Islam ist er sogar ein Verbündeter Europas!

Trashcansinatra
11.04.2010, 22:21
Wenn das Zigeuner-Problem gelöst ist, dann ist auch das Wirtschaftproblem gelöst, denn kein Volk kann sich Millionen von Sozialhilfeempfängern leisten, die mit dem Wagen von Ort zu Ort fahren, um dort "ehrlichen" Beschäftigungen nachzugehen.

Die Zigeuner sind im Vergleich zum anglo-amerikanischen Schmarotzerspekulantentum noch das viel kleinere Übel.

Viele Zigeuner machen nicht gerade wenig kaputt - aber wenige Kapitalmarktspekulanten machen umso viel mehr Ärger und volkswirtschaftlichen Schaden.

Quo vadis
11.04.2010, 22:22
Ungarn ist halt viel weiter als Deutschland, zeigt aber auch schön, dass es schlußendlich an keinem anderen als den Wähler selber liegt, seine Skrupel bezüglich neuer Wege endgültig abzulegen.

Sprecher
11.04.2010, 23:00
Ungarn ist halt viel weiter als Deutschland, zeigt aber auch schön, dass es schlußendlich an keinem anderen als den Wähler selber liegt, seine Skrupel bezüglich neuer Wege endgültig abzulegen.

Bei welt-online gab es Leserkommentare in dem Tenor "so eine Partei wie Jobbik bräuchten wir auch".
Die NPD würden diese Leute freilich niemals wählen.
Daß Jobbik eher noch eine Spur härter drauf ist als die NPD stört die scheinbar nicht...

Trashcansinatra
12.04.2010, 04:27
Erdrutschsieg des FIDESZ

Ergebnisse der Wahlen in Ungarn: Hochrechnung

Wie erwartet: Fidesz mit absoluter Mehrheit überragender Sieger - Rechtsextremisten mit fast 17% stark im Parlament - Grüne (LMP) schaffen Sprung ins Parlament mit 7,5% deutlich - Sozialisten stürzen auf unter 20%, landen nur noch knapp vor Jobbik - MDF und SZDSZ klar raus - Fidesz kann wahrscheinlich nicht mit 2/3-Mandatsmehrheit regieren.

HOCHRECHNUNG 23:00 Uhr, 99,2% der Wahlkreise ausgezählt:


Fidesz-KDNP: 52,76%

MSZP: 19,30%

Jobbik: 16,70%

LMP: 7,43%

MDF: 2,65%

Wahlbeteiligung: knapp 70%

Die Verteilung der bereits fix vergebenen Mandate entnehmen Sie bitte dieser Webseite: http://www.valasztas.hu/ Dort finden sich ebenso die einzelnen Wahlkreisergebnisse. Die Regional- und Landeslisten werden erst nach vollständiger Auszählung bzw. nach den Stichwahlen am 25.4. zugeteilt.


http://www.pesterlloyd.net/2010_14/14ungwahlEND/14ungwahlend.html

heide
12.04.2010, 06:32
http://www.pesterlloyd.net/2010_14/14ungwahlEND/14ungwahlend.html

Welche Auswirkungen wird diese Wahl auf die EU oder auf Deutschland haben?

Trashcansinatra
12.04.2010, 06:36
Welche Auswirkungen wird diese Wahl auf die EU oder auf Deutschland haben?

Puuuhhhh???!!! Wenn ich DAS wüßte!

Jedenfalls wird es keine Sanktionen wie damals gegen Österreich wegen der Haider/Schüssel-Regierung mehr geben. Das könnte ich schon relativ sicher prognostizieren.

Aber ob es in DE noch zu einer Rückkehr zu einem "gesunden Kulturempfinden" kommen wird, das steht auf einem anderen Blatt ... ?(

Off-Topic: Wo bleibt eigentlich die Userin "Ursula" als Exil-Ungarin in diesem Strang??!!!

Jodlerkönig
12.04.2010, 06:50
endlich ist er weg, der kommunisten jetzt sozialistendreck. ein verlogener schweineverein.

asdfasdf
12.04.2010, 09:36
Ah ja, mit 20% Stimmen?

Ich meinte nicht die Stimmen an sich, sondern ihre Wahlziele.

Salazar
12.04.2010, 09:41
Solides Ergebnis. Hoffentlich macht er etwas draus.

Forumstürke
12.04.2010, 16:01
Es wäre echt interessant, wenn in jedem Land die rechtsextremste Partei gewählt werden würde und jedes Land dann Gebietsanprüche erhebt. Sagen wir mal zufällig, Gebietsansprüche auf das Jahr 1745.

GG146
12.04.2010, 16:06
Es wäre echt interessant, wenn in jedem Land die rechtsextremste Partei gewählt werden würde und jedes Land dann Gebietsanprüche erhebt. Sagen wir mal zufällig, Gebietsansprüche auf das Jahr 1745.

Das war vor dem 7 - jährigen Krieg, Schlesien gehörte z. B. noch zu Österreich und nicht zu Preussen. Das will heute ganz bestimmt niemand mehr, ist auch nicht darstellbar. Je länger Gebietsveränderungen zurückliegen, um so uninteressanter wird eine Revision. Also wird auch das Problem territorialer Ansprüche gegeneinander immer kleiner, je länger eine Friedensphase dauert.

Für die Balkanbewohner hat vermutlich die sozialistische Diktatur nicht lange genug gedauert, um ihnen den jugoslawischen Bürgerkrieg zu ersparen.

Erik der Rote
12.04.2010, 16:18
Vona Chef von Jobbik !

Frings: Welche Probleme hat das ungarische Volk innerhalb des heutigen Staatsgebietes?

Vona: Zum Beispiel hat das ungarische Volk große Probleme mit den hiesigen Zigeunern – in Bezug auf deren äußerst unverhältnismäßig große Kriminalitätsrate und der bei ihnen ausgeprägten Arbeitsunwilligkeit.

Frings: Wieviele Zigeuner gibt es denn in Ungarn?

Vona: Genau wie in Bezug auf die Juden gibt es auch in Bezug auf die Zigeuner keine offiziellen Angaben hierzu. Ich schätze die Zahl der Zigeuner in Ungarn auf etwa eine Million, also jeder zehnte Bewohner des heutigen ungarischen Staatsgebietes ist Zigeuner. Die Zahl der Juden zu schätzen ist noch schwieriger. In unseren Geschichtsbüchern steht, daß eine große Anzahl von Juden während des Zweiten Weltkrieges aus Ungarn vertrieben worden sei. Danach hätten allein in Budapest 100.000 überlebt. Ich schätze die Zahl der Juden im ganzen Land heute auf etwa 200.000.

Frings: Wie steht die Partei Jobbik oder die Ungarische Garde zum Lissabonner Vertrag der EU?

Vona: Die Ungarische Garde ist keine politische Organisation, deswegen hat sie auch keine Meinung zu dieser politischen Frage. Aber Jobbik als eine EU-kritische Partei lehnt natürlich auch den Lissabonner Vertrag ab, da darin ja noch einmal die Tendenz deutlich wird, die europäischen Nationen, ähnlich wie die USA zu einer einzigen Nation, zu einem »Imperium« zu »vereinigen« und so die Souveränität der Völker Europas zu zerstören. Wir hingegen glauben an ein Europa der selbstbestimmten Nationen – die natürlich zusammenarbeiten können und sollen.

Frings: Wie kommt es eigentlich, daß besonders die Vertreter des Judentums so extrem gegen die Ungarische Garde kämpfen?

Vona: Da fragen Sie besser diese Vertreter selbst. Die Ungarische Garde war noch gar nicht gegründet, da hat der Jüdische Weltkongreß bereits einen Brief an den ungarischen Ministerpräsidenten verfaßt, damit dieser dann verhindern sollte, daß die Garde überhaupt gegründet wird. So viel ich weiß ist dieser Vorgang in der gesamten Geschichte einmalig. Noch nicht einmal während des Zweiten Weltkrieges gab es einen derartigen direkten und öffentlichen Versuch des organisierten Judentums, sich in die inneren Angelegenheiten eines Landes einzumischen. Aus merkwürdigen Gründen schien der Jüdische Weltkongreß dies jetzt für nötig zu halten.
Ein jüdischer amerikanischer Kongreßabgeordneter (Tom Lantos) kam voriges Jahr eigens nach Ungarn und drohte öffentlich: Solange er lebe, werde er dafür sorgen, daß jeder, der in die ungarische Garde einträte, amerikanischen Boden nicht mehr betreten könne. Daraufhin bekamen wir einen ganz besonders großen Schub an Mitgliedsanträgen (wir kommen mit der Bearbeitung kaum nach) – »in so ein Land möchten wir sowieso nicht reisen«, teilten uns die ungarischen Antragsteller mit. Trotzdem reiste ein Angehöriger der Garde kürzlich in die USA problemlos ein. Der jüdische Abgeordnete war kurz zuvor gestorben.

Interessante Partei und dazu noch offen konsequent antizionistisch !

Forumstürke
12.04.2010, 16:29
Das war vor dem 7 - jährigen Krieg, Schlesien gehörte z. B. noch zu Österreich und nicht zu Preussen. Das will heute ganz bestimmt niemand mehr, ist auch nicht darstellbar. Je länger Gebietsveränderungen zurückliegen, um so uninteressanter wird eine Revision. Also wird auch das Problem territorialer Ansprüche gegeneinander immer kleiner, je länger eine Friedensphase dauert.

Für die Balkanbewohner hat vermutlich die sozialistische Diktatur nicht lange genug gedauert, um ihnen den jugoslawischen Bürgerkrieg zu ersparen.

Wären Gebietsansprüche aus dem Anfang des 20 Jahrhunderts bzw. auf die Gebiete vor dem 1 Weltkrieg noch denkbar?
Wie wir alle wissen, können Wähler durchaus zu einer lenkbaren Masse werden. Nehmen wir an, alle Nichteuropäer werden ausgewiesen, danach würde Europa bestimmt aus "Langeweile" wieder untereinander Krieg spielen. Da kommen dann auch alte Konflikte wieder zum Vorschein.

Menetekel
12.04.2010, 16:32
Bedenke ich die wenigen Informationen, welche ich durch noch ferne Verwandschaft aus diesem Land erhalte, dann wundert mich dieser Wahlausgang überhaupt nicht.
Dort ist es wohl schon soweit gediegen, daß die arbeitende Schicht von der Entwicklung im Land genug hat. Und dies bei einer Wahlbeteiligung von 70%!
Beachtlich zum deutschen Beteiligungsanteil bei einer derartigen Wahl!
Der träge Michel bleibt eben lieber zu Hause und wartet auf "bessere Zweiten", anstatt der Obrigkeit die Grenzen aufzureissen.
Aber das Problem mit den Zigeunern ist wohl doch recht gravierend in Ungarn. Wie meine Cousine mitteilte, muß es ja schon recht extrem ablaufen. Sie macht, da sie allein ihren Lebensabend in einem recht kleinen Ort verbringt, schon nicht mehr die Haustür auf, weil sie Angst hat vor diesen Leuten. Es muß da Einiges ablaufen, daß die Leute auf die Zigeuner nicht gut zu sprechen sind.
Wie sich nun bei uns die politische Landschaft verändern wird, rätseln wir ja weiter gemeinsam.
In Deutschland ist es doch noch etwas anders. Der Michel kommt noch mit "seinem" Leben "zurecht". Wie lange noch?

Sprecher
12.04.2010, 16:37
Je länger Gebietsveränderungen zurückliegen, um so uninteressanter wird eine Revision.

Bei den Auserwählten ist das wohl anders. Da werden noch nach 2000 Jahren Ansprüche gestellt.

Menetekel
12.04.2010, 16:45
Vona Chef von Jobbik !

Frings: Welche Probleme hat das ungarische Volk innerhalb des heutigen Staatsgebietes?

Vona: Zum Beispiel hat das ungarische Volk große Probleme mit den hiesigen Zigeunern – in Bezug auf deren äußerst unverhältnismäßig große Kriminalitätsrate und der bei ihnen ausgeprägten Arbeitsunwilligkeit.

Frings: Wieviele Zigeuner gibt es denn in Ungarn?

Vona: Genau wie in Bezug auf die Juden gibt es auch in Bezug auf die Zigeuner keine offiziellen Angaben hierzu. Ich schätze die Zahl der Zigeuner in Ungarn auf etwa eine Million, also jeder zehnte Bewohner des heutigen ungarischen Staatsgebietes ist Zigeuner. Die Zahl der Juden zu schätzen ist noch schwieriger. In unseren Geschichtsbüchern steht, daß eine große Anzahl von Juden während des Zweiten Weltkrieges aus Ungarn vertrieben worden sei. Danach hätten allein in Budapest 100.000 überlebt. Ich schätze die Zahl der Juden im ganzen Land heute auf etwa 200.000.

Frings: Wie steht die Partei Jobbik oder die Ungarische Garde zum Lissabonner Vertrag der EU?

Vona: Die Ungarische Garde ist keine politische Organisation, deswegen hat sie auch keine Meinung zu dieser politischen Frage. Aber Jobbik als eine EU-kritische Partei lehnt natürlich auch den Lissabonner Vertrag ab, da darin ja noch einmal die Tendenz deutlich wird, die europäischen Nationen, ähnlich wie die USA zu einer einzigen Nation, zu einem »Imperium« zu »vereinigen« und so die Souveränität der Völker Europas zu zerstören. Wir hingegen glauben an ein Europa der selbstbestimmten Nationen – die natürlich zusammenarbeiten können und sollen.

Frings: Wie kommt es eigentlich, daß besonders die Vertreter des Judentums so extrem gegen die Ungarische Garde kämpfen?

Vona: Da fragen Sie besser diese Vertreter selbst. Die Ungarische Garde war noch gar nicht gegründet, da hat der Jüdische Weltkongreß bereits einen Brief an den ungarischen Ministerpräsidenten verfaßt, damit dieser dann verhindern sollte, daß die Garde überhaupt gegründet wird. So viel ich weiß ist dieser Vorgang in der gesamten Geschichte einmalig. Noch nicht einmal während des Zweiten Weltkrieges gab es einen derartigen direkten und öffentlichen Versuch des organisierten Judentums, sich in die inneren Angelegenheiten eines Landes einzumischen. Aus merkwürdigen Gründen schien der Jüdische Weltkongreß dies jetzt für nötig zu halten.
Ein jüdischer amerikanischer Kongreßabgeordneter (Tom Lantos) kam voriges Jahr eigens nach Ungarn und drohte öffentlich: Solange er lebe, werde er dafür sorgen, daß jeder, der in die ungarische Garde einträte, amerikanischen Boden nicht mehr betreten könne. Daraufhin bekamen wir einen ganz besonders großen Schub an Mitgliedsanträgen (wir kommen mit der Bearbeitung kaum nach) – »in so ein Land möchten wir sowieso nicht reisen«, teilten uns die ungarischen Antragsteller mit. Trotzdem reiste ein Angehöriger der Garde kürzlich in die USA problemlos ein. Der jüdische Abgeordnete war kurz zuvor gestorben.

Interessante Partei und dazu noch offen konsequent antizionistisch !

Wirklich interessant und auch aufschlußreich für Außenstehende.

GG146
12.04.2010, 16:59
Wären Gebietsansprüche aus dem Anfang des 20 Jahrhunderts bzw. auf die Gebiete vor dem 1 Weltkrieg noch denkbar?
Wie wir alle wissen, können Wähler durchaus zu einer lenkbaren Masse werden. Nehmen wir an, alle Nichteuropäer werden ausgewiesen, danach würde Europa bestimmt aus "Langeweile" wieder untereinander Krieg spielen. Da kommen dann auch alte Konflikte wieder zum Vorschein.

Bei politischen Radikalen ist alles denkbar, mit "Verkleinerung des Problems durch Zeitablauf" meinte ich die handfesten Interessen der Mehrheiten bzw. herrschenden Kreise in den meisten Ländern.

Deutsche Revanchisten z. B. reden meist von den "Grenzen des Jahres 1937", meinen aber in der Regel die Grenzen von vor 1914. Das kann man z. B. an dem Umschlag dieses im Internet vielbeworbenen Buches deutscher Gebietsrevisionisten sehen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ipo488stL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Das-Deutschland-Protokoll-Ralf-Hill/dp/3940845884/ref=cm_cr_pr_pb_i

Sprecher
12.04.2010, 17:01
Deutsche Revanchisten z. B. reden meist von den "Grenzen des Jahres 1937", meinen aber in der Regel die Grenzen von vor 1914.

Die reichen noch nicht denn da fehlen Österreich, Luxemburg sowie Böhmen und Mähren ;)

Sprecher
12.04.2010, 17:03
Richtig, pro-NRW ist pro westlich und pro Israel.

Aber erst seit 1-2 Jahren. Seitdem die Herrschaften dort glauben daß dies Vorteile bringt. Was aber ein Trugschluß ist.

GG146
12.04.2010, 17:12
Die reichen noch nicht denn da fehlen Österreich, Luxemburg sowie Böhmen und Mähren ;)

Das beschreibt die Grenzen von 1942 ausschliesslich der ausserhalb Posens und Westpreussens liegenden Teile des Warthegaus und Ostoberschlesiens. Wer von den ganz Rechten ausgerechnet diesen Teil der grossdeutschen Gebiete preisgeben will, hat bestimmt polnische Geschäftspartner o. ä. und will sich einschleimen. :D

Mr Capone-E
12.04.2010, 19:35
Gibt es schon einen Boykottplan seitens der EU?

Margrit
12.04.2010, 20:31
Nach Holland also auch Ungarn. Ich finds amüsant. Vielleicht folgen andere Länder. :]

das hoffe ich doch sehr

40 Jahre den Quatsch der 68er und Grünen müssen genug sein

Margrit
12.04.2010, 20:31
Gibt es schon einen Boykottplan seitens der EU?



Ja, das muß Merkel aber schleunigst machen

Margrit
12.04.2010, 20:38
Bedenke ich die wenigen Informationen, welche ich durch noch ferne Verwandschaft aus diesem Land erhalte, dann wundert mich dieser Wahlausgang überhaupt nicht.
Dort ist es wohl schon soweit gediegen, daß die arbeitende Schicht von der Entwicklung im Land genug hat. Und dies bei einer Wahlbeteiligung von 70%!
Beachtlich zum deutschen Beteiligungsanteil bei einer derartigen Wahl!
Der träge Michel bleibt eben lieber zu Hause und wartet auf "bessere Zweiten", anstatt der Obrigkeit die Grenzen aufzureissen.
Aber das Problem mit den Zigeunern ist wohl doch recht gravierend in Ungarn. Wie meine Cousine mitteilte, muß es ja schon recht extrem ablaufen. Sie macht, da sie allein ihren Lebensabend in einem recht kleinen Ort verbringt, schon nicht mehr die Haustür auf, weil sie Angst hat vor diesen Leuten. Es muß da Einiges ablaufen, daß die Leute auf die Zigeuner nicht gut zu sprechen sind.
Wie sich nun bei uns die politische Landschaft verändern wird, rätseln wir ja weiter gemeinsam.
In Deutschland ist es doch noch etwas anders. Der Michel kommt noch mit "seinem" Leben "zurecht". Wie lange noch?


Genau wie viele Ossis haben auch die Ostblockländer sich unter Demokratie was anderes vorgestellt. Was Ehrliches, was Gtues.
Dass ei nur Korruption und Lügen bekommen, die Grp0en sich alles unter den Nagel reißen, das Volk aht nichts, das hatten sie doch im Sozialismus lange genug.
In Deutschland wäten schon längst soziale Unruhen wenn es die vielen Sozialeinrichtugnen wie Tafeln etc. nicht gäbe.
Im Grunde genommen stützen diese Sozialvereine doch unseren korrupten Staat
Und die Politik weiß das

Margrit
12.04.2010, 20:39
hätten wir eine ordnetliche seriöse rechte oder kosnervative Partei sähe hier auch manches anders aus.
Aber leider kann man die NPD nun wirklich nicht wählen.
Primitive Gröler, die braucht wirklich niemand

Margrit
12.04.2010, 20:44
Es wäre doch schon viel mit einer einheitlich-europäischen Finanzpolizei getan - natürlich müssen vorher die verdammten Tommies und die Iren aus der EU fliegen, da sie eh' mit den Amis gemeinsame Sache machen (anglo-amerikanisches Rechtssystem und Finanzmarkt London!!!).


Laß mal Deinen Haß gegen Engländer oder Amis. Die köntnen gar nichts tun, wenn wir wieder ordentliche Politiker hätten.
Unsere allein usnere Politiker sind an den Zuständen im Land Schuld.
Niemand nimmt uns was und niemand tut uns was, wenn wir es nicht zulassen.
Du kannst doch nicht andere Finanzmärkte schuldig befinden, wweil unsere Banker mitgezockt ahben. Rot-Grün z. B. haben Hedge Fonds erst zugelassen
Wir müssen aufhören die Schuld immer nach den Amis zu schieben.
Wir sind selbst Schuld mit diesen nichtsnutzigen Politikern

Aber in der Sache mit der Bewahrung der "abendländischen Leitkultur" versus Iss-Lahm liegst du ja eigentlich goldrichtig. Und "der Jude" ist als Menschengruppe keine Bedrohung - höchstens einzelne Individuen aus dieser. Im Kampf gegen den Islam ist er sogar ein Verbündeter Europas!

Leider ist aber gerade der ZdJ was den Kampf gegen die Islamisirung betrifft, nicht auf unsrer Seite Aber vielleicht wachen die noch auf

klartext
12.04.2010, 21:09
Gibt es schon einen Boykottplan seitens der EU?

Ich befürchte, der neuen Regierung wird es bald so gehen wie der alten. Die Rechten haben im Wahlkampf vollmundig eine Million neue Arbeitsplätze verprochen und Steuersenkungen. Es war auch eine Protestwahl. Der Schuss kann nach hinten losgehen.

Mr Capone-E
12.04.2010, 21:14
Ich befürchte, der neuen Regierung wird es bald so gehen wie der alten. Die Rechten haben im Wahlkampf vollmundig eine Million neue Arbeitsplätze verprochen und Steuersenkungen. Es war auch eine Protestwahl. Der Schuss kann nach hinten losgehen.

Abwarten wie das Geld verteilt wird. Es gibt ja auch noch andere Punkte. Selbst Welt online musste zerknirscht zugeben, dass die Kriminalität durch Einführung von Bürgerwehren um 20% abgenommen hat.

Pascal_1984
12.04.2010, 21:29
Da werden sich wohl bald Heerscharen an Zigeunern auf den Weg ins Asylantenparadies Bimbesrepublik machen.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ungarisch zu lernen und dorthin auszuwandern... mit dieser wahl eine interessanter werdende alternative

ErhardWittek
12.04.2010, 22:58
Leider ist aber gerade der ZdJ was den Kampf gegen die Islamisirung betrifft, nicht auf unsrer Seite Aber vielleicht wachen die noch auf
Der ZdJ ist nicht nur nicht auf unserer Seite, er ist unser allergrößter Feind. Warum kapieren das die meisten immer noch nicht?

ochmensch
12.04.2010, 23:44
Unsinn. Fidesz ist eher vergleichbar mit der österreichischen Volkspartei, der früheren CDU, oder sonstige 'konservative' Parteien. Die haben uns ebenfalls oft genug in die Sch.... geritten.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100412_OTS0076/fpoe-strache-gratuliert-orban-zu-wahlsieg

Rumburak
12.04.2010, 23:57
hätten wir eine ordnetliche seriöse rechte oder kosnervative Partei sähe hier auch manches anders aus.
Aber leider kann man die NPD nun wirklich nicht wählen.
Primitive Gröler, die braucht wirklich niemand

Sagt wer, die Medien, die etablierten Volksveräter?

Jobbik ist wohl um einiges radikaler wie die NPD. Zumindest nicht minder radikal!

Daß, ist das Problem der Deutschen, fremde nationale Parteien bejubeln, aber bei den Eigenen Pfui rufen, so wie es die verordnete, politische Korrektheit vorschreibt.

Ihr könnt ja noch einige Zeit auf die Heilsbringer warten, am besten so lange bis das Land total vermuselt, vernegert ist und die Restdeutschen verarmt, unterjocht und Minderheit im eigenen Land sind!

Bis dahin sollten wir uns noch anonym aufregen, bis auch diese Freiheit, für den "Kampf gegen den Terrorismus", abgeschafft ist!

Trashcansinatra
13.04.2010, 00:05
Leider ist aber gerade der ZdJ was den Kampf gegen die Islamisirung betrifft, nicht auf unsrer Seite Aber vielleicht wachen die noch auf


Ähem, der ZdJ ist - meiner bescheidenen Meinung nach - lediglich dem Vereinstitel nach das Sprachrohr der Juden in DE.?(

Trashcansinatra
13.04.2010, 00:10
Vielleicht sollte man sich überlegen, ungarisch zu lernen und dorthin auszuwandern... mit dieser wahl eine interessanter werdende alternative

Na dann viel Spaß!!! Ungarisch ist von den Anforderungen bzgl. der Grammatik eine der heftigsten Sprachen im gesamteuropäischen Raum, die zudem auch noch lediglich in Ungarn gesprochen wird.

Mein Rat: VergiSS es!!:no_no:

pom, pom...pom, pom
13.04.2010, 00:12
Ähem, der ZdJ ist - meiner bescheidenen Meinung nach - lediglich dem Vereinstitel nach das Sprachrohr der Juden in DE.?(

Tu oreja en la palabra de Dios

Te saludo mi amigo.

Saludos del fuego :] :keks:

Trashcansinatra
13.04.2010, 00:18
Tu oreja en la palabra de Dios

Te saludo mi amigo.

Saludos del fuego :] :keks:

Vamos a ver - como Stevie Wonder diría :D

Deutschmann
13.04.2010, 07:13
(gefunden auf welt.de)

[...] Krisztina Morvai: Wir sind nicht unbedingt für den Austritt aus der EU. Aber wir sind gegen die Schaffung eines europäischen Imperiums. Wir sind dagegen, die Nationalstaaten ihrer Entscheidungsbefugnisse zu berauben und den EU-Institutionen zu übertragen. Es gibt keinerlei Kontrolle über die EU-Kommission. Das ist schrecklich und undemokratisch. Ich bin euroskeptisch, aber habe die Hoffnung, dass wir die EU verändern können. Doch wenn das Schlimmste eintritt und wir das 2011 auslaufende Moratorium zum Landverkauf nicht neu verhandeln können, dann sollte Ungarn die EU verlassen. Wir dürfen unser Land nicht preisgeben. Die Europäische Union hat Ungarn mehr nötig als wir die EU. [...]

An sich ein guter Vorsatz - wäre die dümmliche Überheblichkeit nicht im letzten Satz. :rolleyes:

George Rico
13.04.2010, 07:20
(gefunden auf welt.de)

[...] Krisztina Morvai: Wir sind nicht unbedingt für den Austritt aus der EU. Aber wir sind gegen die Schaffung eines europäischen Imperiums. Wir sind dagegen, die Nationalstaaten ihrer Entscheidungsbefugnisse zu berauben und den EU-Institutionen zu übertragen. Es gibt keinerlei Kontrolle über die EU-Kommission. Das ist schrecklich und undemokratisch. Ich bin euroskeptisch, aber habe die Hoffnung, dass wir die EU verändern können. Doch wenn das Schlimmste eintritt und wir das 2011 auslaufende Moratorium zum Landverkauf nicht neu verhandeln können, dann sollte Ungarn die EU verlassen. Wir dürfen unser Land nicht preisgeben. Die Europäische Union hat Ungarn mehr nötig als wir die EU. [...]

An sich ein guter Vorsatz - wäre die dümmliche Überheblichkeit nicht im letzten Satz. :rolleyes:
Genau den gleichen Ausspruch hat ErdoKhan vor rund einer Woche getätigt. :rolleyes:



---

Andreas63
13.04.2010, 08:41
Daß, ist das Problem der Deutschen, fremde nationale Parteien bejubeln, aber bei den Eigenen Pfui rufen, so wie es die verordnete, politische Korrektheit vorschreibt.

Ihr könnt ja noch einige Zeit auf die Heilsbringer warten, am besten so lange bis das Land total vermuselt, vernegert ist und die Restdeutschen verarmt, unterjocht und Minderheit im eigenen Land sind!
So sieht's leider aus. Die meisten glauben immer noch gern die Hetze, die die Systemmedien verbreiten. Das Volk bettelt ja förmlich darum, verarscht zu werden. Von daher sehe ich momentan keine Chance für eine rechte Partei in der BRD.

Mit etwas Glück zahlen wir auch noch für die anderen PIGS - dann wachen vielleicht doch ein paar notorische Gutgläubige auf.

Erik der Rote
13.04.2010, 08:58
Leider ist aber gerade der ZdJ was den Kampf gegen die Islamisirung betrifft, nicht auf unsrer Seite Aber vielleicht wachen die noch auf

die politische Ursache der ISlamiserung in Deutschland soll gegen die Islamisierung kämpfen wie lustig ! :))

Menetekel
13.04.2010, 09:16
Genau wie viele Ossis haben auch die Ostblockländer sich unter Demokratie was anderes vorgestellt. Was Ehrliches, was Gtues.
Dass ei nur Korruption und Lügen bekommen, die Grp0en sich alles unter den Nagel reißen, das Volk aht nichts, das hatten sie doch im Sozialismus lange genug.
In Deutschland wäten schon längst soziale Unruhen wenn es die vielen Sozialeinrichtugnen wie Tafeln etc. nicht gäbe.
Im Grunde genommen stützen diese Sozialvereine doch unseren korrupten Staat
Und die Politik weiß das

So ist es!
Und wenn man mit den alteingesessenen Bundesbürgern in dieser Richtung eine Unterhaltung beginnt, erfährt man, daß es uns in diesem Land doch sooooooo gut geht.
Und um Unruhen zu vermeiden, arbeiten Politik, Medien und die Wirtschaft gemeinsam an der Vermeidung derselben. Da die "hochgebildeten" Abiturbürger ja zwar denken, aber nicht nachdenken, lassen diese sich sehr gut lenken und leiten. Auch wenn diese z. B. an die Tankstellen fahren und der Unterkiefer auf die Schuhe fällt, bei diesen Steigerungen des Literpreises.
Es wird alles lammfrom hingenommen, auch wenn die eigene Verschuldung schon fast erdrückend ist. aber die Verschuldung sieht ja Keiner, daß fette Renomierauto ist aber deutlich. Auch wenn der Fahrzeugbrief auf der Bank liegt.
Somit gehören sie alle zur viel proklamierten Mittelschicht.

maxikatze
13.04.2010, 09:32
Genau wie viele Ossis haben auch die Ostblockländer sich unter Demokratie was anderes vorgestellt. Was Ehrliches, was Gtues.
Dass ei nur Korruption und Lügen bekommen, die Grp0en sich alles unter den Nagel reißen, das Volk aht nichts, das hatten sie doch im Sozialismus lange genug.
In Deutschland wäten schon längst soziale Unruhen wenn es die vielen Sozialeinrichtugnen wie Tafeln etc. nicht gäbe.
Im Grunde genommen stützen diese Sozialvereine doch unseren korrupten Staat
Und die Politik weiß das

Es wird soweit kommen, dass uns gesagt wird "wenn ihr Hunger habt, fresst euch an der Tafel satt, wir brauchen euer Geld für europäische Pleitestaaten und den Afghanistankrieg."

melamarcia75
13.04.2010, 09:40
Daß, ist das Problem der Deutschen, fremde nationale Parteien bejubeln, aber bei den Eigenen Pfui rufen, so wie es die verordnete, politische Korrektheit vorschreibt.

vielleicht deshalb, weil die National-Dilettanten der BRD absolut unwaehlbar sind? Sobald es auch in D eine serioese rechts-konservative Alternative gibt wird es auch kein "Pfui" mehr geben

Brutus
13.04.2010, 10:14
Es wird soweit kommen, dass uns gesagt wird "wenn ihr Hunger habt, fresst euch an der Tafel satt, wir brauchen euer Geld für europäische Pleitestaaten und den Afghanistankrieg."

:top:

So läuft es doch jetzt schon! Die Frage ist allein, wann sie es auch offen zugeben. Ist wie in Afghanistan. Daß dort Krieg herrscht, wußte jeder von Anfang an. Inzwischen gibt es Gel-Gutti auch zu. Immer schön tröpfchenweise werden die Schafe an die Wahrheit herangeführt. Und sie schlafen weiter.

Brutus
13.04.2010, 10:25
Sagt wer, die Medien, die etablierten Volksveräter?Jobbik ist wohl um einiges radikaler wie die NPD. Zumindest nicht minder radikal!!

Was mir bei der NPD auffällt, daß sie ein furchtbar eingeschlafener Verein sein muß. Ruft man die Webseiten auf, findet sich nirgendwo die kleinste Andeutung über das aktuell drängendste und für die Frage der Souveränität aufschlußreichste Problem, das des Griechenland-Bailouts, dem die für Italien, Spanien und Portugal folgen werden.

Das ist doch nicht normal, wenn eine Partei so ein Thema, woraus man einen zündenden Wahlkampfschlager machen könnte, einfach liegen läßt? Am 9. Mai wird in NRW gewählt, es wäre eine asgezeichnete Möglichkeit, den Etablierten eine reinzuwürgen.

Warum tut die NPD nichts in dieser Richtung und beschäftigt sich stattdessen mit Läpperkram?

Na klar doch, die gehört selbstverständlich auch zum System dieses Verbrecherstaates, und für irgendwas müssen die VS-Mitarbeiter doch gut sein, die an den Schaltstellen der nationalen Oppositionspartei sitzen.

Die BRD kann man nur revolutionieren, nicht reformieren. Innerhalb dieses restlos korrupten und kriminellen Staatswesens ist jede Hoffnung vergebens.

Wenn ein Mann wie der Staatsrechtler Prof. Dr. Hans-Herbert von Arnim (FDP), Urgroßneffe Otto von Bismarcks, schon vor Jahren gesagt hat, der BRD helfen nurmehr *Volksaufstand und Revolution*, weiß man doch, was es geschlagen hat.

fatalist
13.04.2010, 10:38
Die NPD ist eine Organisation des Verfassungsschutzes.
Deshalb wird sie nicht verboten, und deshalb ist sie so erfolglos, braundumpf und lahmarschig.

Brutus
13.04.2010, 10:46
Die NPD ist eine Organisation des Verfassungsschutzes. Deshalb wird sie nicht verboten, und deshalb ist sie so erfolglos, braundumpf und lahmarschig.

Genau! Der VS sorgt dafür, daß die NPD unter allen Umständen erfolglos bleibt. Die Partei soll in erster Linie die nationale Opposition bündeln, neutralisieren und ggf. an das System ausliefern. Alles wie in der DDR.

maxikatze
13.04.2010, 10:48
....Die Hydra hat viele Köpfe.
Einige wirken in den Organen des Staates und erdrücken uns in einer Flut von Normen, Steuern, Subventionen und Schulden.
Andere sitzen in den Verbänden und suchen dem Gesetzgeber die Feder zu Privilegien und Begünstigungen zu führen......

Aus *Das Gesetz der Hydra* Gebt den Bürgern ihren Staat zurück ! von Paul Kirchhof - eine berechtigte Forderung.

Menetekel
13.04.2010, 11:59
:top:

So läuft es doch jetzt schon! Die Frage ist allein, wann sie es auch offen zugeben. Ist wie in Afghanistan. Daß dort Krieg herrscht, wußte jeder von Anfang an. Inzwischen gibt es Gel-Gutti auch zu. Immer schön tröpfchenweise werden die Schafe an die Wahrheit herangeführt. Und sie schlafen weiter.

Zuviel Wahrheit auf einen Haufen vertragen die Massen nicht, da vergeht die Lust auf SPASS im täglichen Leben.

Menetekel
13.04.2010, 12:02
Genau! Der VS sorgt dafür, daß die NPD unter allen Umständen erfolglos bleibt. Die Partei soll in erster Linie die nationale Opposition bündeln, neutralisieren und ggf. an das System ausliefern. Alles wie in der DDR.



Auch hier kann ich Dir aus eigener Erfahrung zustimmen.
Nur die Fahne sieht halt etwas anders aus.

Brutus
13.04.2010, 12:07
Zuviel Wahrheit auf einen Haufen vertragen die Massen nicht, da vergeht die Lust auf SPASS im täglichen Leben.

Ein weises Wort!

Die schalten einfach ab, lassen die inneren Rolläden runter und schalten die Ohren auf Durchzug, um sich sogleich wieder ihren abgestandenen Amüsements zuzuwenden.

Menetekel
13.04.2010, 12:41
Ein weises Wort!

Die schalten einfach ab, lassen die inneren Rolläden runter und schalten die Ohren auf Durchzug, um sich sogleich wieder ihren abgestandenen Amüsements zuzuwenden.

Und dies wird in unserem Land erst abgestellt, wenn es soweit ist wie bei den Ungarn.
Korruption gibt es ja in der Bananenrepublik BRD schon reichlich, aber der Spassfaktor ist immer noch recht hoch.
Die große Masse in Ungarn muß schon recht arg kämpfen, damit das Leben gesichert ist. Ein wesentlicher Fakt zum Wahlergebnis.

Bettmaen
13.04.2010, 15:34
(gefunden auf welt.de)

[...] Krisztina Morvai: Wir sind nicht unbedingt für den Austritt aus der EU. Aber wir sind gegen die Schaffung eines europäischen Imperiums. Wir sind dagegen, die Nationalstaaten ihrer Entscheidungsbefugnisse zu berauben und den EU-Institutionen zu übertragen. Es gibt keinerlei Kontrolle über die EU-Kommission. Das ist schrecklich und undemokratisch. Ich bin euroskeptisch, aber habe die Hoffnung, dass wir die EU verändern können. Doch wenn das Schlimmste eintritt und wir das 2011 auslaufende Moratorium zum Landverkauf nicht neu verhandeln können, dann sollte Ungarn die EU verlassen. Wir dürfen unser Land nicht preisgeben. Die Europäische Union hat Ungarn mehr nötig als wir die EU. [...]

An sich ein guter Vorsatz - wäre die dümmliche Überheblichkeit nicht im letzten Satz. :rolleyes:
So Unrecht hat Morvai nicht. Träte mit Ungarn erstmals ein Staat aus der EU aus, würde es vielleicht das Totenglöckchen für die EU läuten.

Was die Ungarn nicht brauchen können, ist der Ausverkauf ihres Landes an den internationalen Finanzmärkten.

Die Ungarn wollten nach dem Ende des Warschauer Paktes endlich Demokratie, keine Oligarchie und keine Plutokratie! Sie befürchten, von einer Fremdherrschaft in die andere zugeführt zu werden.

Alfred
13.04.2010, 16:16
vielleicht deshalb, weil die National-Dilettanten der BRD absolut unwaehlbar sind? Sobald es auch in D eine serioese rechts-konservative Alternative gibt wird es auch kein "Pfui" mehr geben


Das wird nichts....die Medien werden alles Rechts der CDU zu Nazis umwandeln, siehe Pro-Köln.

fatalist
13.04.2010, 16:20
Das wird nichts....die Medien werden alles Rechts der CDU zu Nazis umwandeln, siehe Pro-Köln.

Naja, vielleicht nicht völlig zu Unrecht :rolleyes:

Gabriel
13.04.2010, 16:57
In einigen ostungarischen Städten – unlängst in Makó – sahen sich örtliche Liberale gezwungen, wegen rechtsextremistischer Drohungen ihre geplanten Versammlungen aufzugeben. Man spricht von einem „Weimarer Syndrom“.

http://www.welt.de/debatte/article7114827/Die-Auferstehung-der-Pfeilkreuzler-in-Ungarn.html

Gelebte Demokratie pur in Ungarn. Wer solche Zeilen liest, der weiß, warum es gut und richtig ist, dass man dieser Art von Leuten - die hier ja gar nicht lautstark genug bekunden können, wie toll sie das alles fänden - in der BRD Einhalt gebietet.

Erik der Rote
13.04.2010, 17:18
Gelebte Demokratie pur in Ungarn. Wer solche Zeilen liest, der weiß, warum es gut und richtig ist, dass man dieser Art von Leuten - die hier ja gar nicht lautstark genug bekunden können, wie toll sie das alles fänden - in der BRD Einhalt gebietet.

Gut ist immer wenn man die ganze Wahrheit kennt und nciht nur die Zionisteneinheitssosse von Springer

http://www.jobbik.com/deutsch.html

D-Moll
13.04.2010, 17:46
Sagt wer, die Medien, die etablierten Volksveräter?

Jobbik ist wohl um einiges radikaler wie die NPD. Zumindest nicht minder radikal!

Daß, ist das Problem der Deutschen, fremde nationale Parteien bejubeln, aber bei den Eigenen Pfui rufen, so wie es die verordnete, politische Korrektheit vorschreibt.

Ihr könnt ja noch einige Zeit auf die Heilsbringer warten, am besten so lange bis das Land total vermuselt, vernegert ist und die Restdeutschen verarmt, unterjocht und Minderheit im eigenen Land sind!

Bis dahin sollten wir uns noch anonym aufregen, bis auch diese Freiheit, für den "Kampf gegen den Terrorismus", abgeschafft ist!

Genau das ist hier in D das Problem.
Die meisten fürchten das künstlich , wohlüberlegte Feindesbild vom bösen Nazi der die Inkarnation des Teufels zu sein hat,von den etablierten Parteien, Gutmenschen, Linkschaoten,Antideutschen ,Ausländerlobbyisten und natürlich ZdJ.
Die Feigheit des jetztigen katrierten deutschen Volkes was Nationalstolz betrifft bedeutet ihren Selbstmord.
Wir paar Widerständler(NPD Anhänger) erreichen da leider gar nichts.

Mr Capone-E
13.04.2010, 17:55
http://www.welt.de/debatte/article7114827/Die-Auferstehung-der-Pfeilkreuzler-in-Ungarn.html

Gelebte Demokratie pur in Ungarn. Wer solche Zeilen liest, der weiß, warum es gut und richtig ist, dass man dieser Art von Leuten - die hier ja gar nicht lautstark genug bekunden können, wie toll sie das alles fänden - in der BRD Einhalt gebietet.

Du Antifant musst grad blöken :))

Margrit
13.04.2010, 18:11
Ähem, der ZdJ ist - meiner bescheidenen Meinung nach - lediglich dem Vereinstitel nach das Sprachrohr der Juden in DE.?(



der ZdJ glaubt, dass er die Vertretung der jüdischen Mitbürger im Land ist. Das ist aber mitnichten der Fall. Er vertritt nur eine ganz kleine Minderheit.
Glaubt aber leider unter Frau Knobloch, er habe hir im Land das Sagen und vor allem r ahbe die deutsche Politik zu bestimmen.
Dies muß wieder rückgängig gemacht werden. Unter Frau Merkel allerdings wird dies nicht passieren

Margrit
13.04.2010, 18:14
(gefunden auf welt.de)

[...] Krisztina Morvai: Wir sind nicht unbedingt für den Austritt aus der EU. Aber wir sind gegen die Schaffung eines europäischen Imperiums. Wir sind dagegen, die Nationalstaaten ihrer Entscheidungsbefugnisse zu berauben und den EU-Institutionen zu übertragen. Es gibt keinerlei Kontrolle über die EU-Kommission. Das ist schrecklich und undemokratisch. Ich bin euroskeptisch, aber habe die Hoffnung, dass wir die EU verändern können. Doch wenn das Schlimmste eintritt und wir das 2011 auslaufende Moratorium zum Landverkauf nicht neu verhandeln können, dann sollte Ungarn die EU verlassen. Wir dürfen unser Land nicht preisgeben. Die Europäische Union hat Ungarn mehr nötig als wir die EU. [...]

An sich ein guter Vorsatz - wäre die dümmliche Überheblichkeit nicht im letzten Satz. :rolleyes:



sie ahben völlig Recht. Die EU ist doch völlig aus dem Ruder gelaufen. Da glauben ein paar Idioten in Brüssel sie müßten die Innenpolitik der einzelnen Länder bestimmen und glauben tatsächlich es gäbe einen Staat Europa.
Dies schmeckt auch mir nicht.
Aber auch dies wird unter Merkel nicht zurück gefahren.
Merkel ist beliebig
Merkel hat außerdem eine hündische Unterwürfigkeit allem Fremden gegenüber.
Unser eigenes Land kommt bei ihr an allerletzter Stelle
Aber imemr mehr merken das und das ist gut

D-Moll
13.04.2010, 18:19
sie ahben völlig Recht. Die EU ist doch völlig aus dem Ruder gelaufen. Da glauben ein paar Idioten in Brüssel sie müßten die Innenpolitik der einzelnen Länder bestimmen und glauben tatsächlich es gäbe einen Staat Europa.
Dies schmeckt auch mir nicht.
Aber auch dies wird unter Merkel nicht zurück gefahren.
Merkel ist beliebig
Merkel hat außerdem eine hündische Unterwürfigkeit allem Fremden gegenüber.
Unser eigenes Land kommt bei ihr an allerletzter Stelle
Aber imemr mehr merken das und das ist gut

Sehr wahre Worte, die im Volksmund Gang und gebe sind , jedoch ohne Konsequenzen des umfunktionierten, geknechteten, verarschten deutschen Volkes.

Die Ungarn rücken da wenigsten eher nach rechts, wenn auch nur rechtskonservativ statt rechtsradikal.

Sprecher
13.04.2010, 18:31
der ZdJ glaubt, dass er die Vertretung der jüdischen Mitbürger im Land ist. Das ist aber mitnichten der Fall. Er vertritt nur eine ganz kleine Minderheit.


Dem ZDJ gehören 106.000 Mitglieder an, das dürfte die große Mehrheit der Juden in der BRD sein.

Edmund
13.04.2010, 18:47
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100412_OTS0076/fpoe-strache-gratuliert-orban-zu-wahlsieg
Na toll, ich kann dir ebenfalls einen Verweis liefern, worin Mölzer die Jobbik in Schutz nimmt. Victor Orban war bereits einmal Regierungschef und hat es versaut. Obendrein segnete seine Partei den Vertrag von Lissabon ab. Aber ich habe die Hoffnung, daß sich Fidesz nun zweimal überlegen wird, ob sie das Volk weiter betrügt, nachdem Jobbik als Kontrollpartei im Parlament vertreten sein wird.

Sprecher
13.04.2010, 18:56
Na dann viel Spaß!!! Ungarisch ist von den Anforderungen bzgl. der Grammatik eine der heftigsten Sprachen im gesamteuropäischen Raum, die zudem auch noch lediglich in Ungarn gesprochen wird.

Mein Rat: VergiSS es!!:no_no:

Macht nichts, mit deutsch kommt man in Ungarn ganz gut zurecht.

Sprecher
13.04.2010, 19:00
Ihr könnt ja noch einige Zeit auf die Heilsbringer warten, am besten so lange bis das Land total vermuselt, vernegert ist und die Restdeutschen verarmt, unterjocht und Minderheit im eigenen Land sind!

Bis dahin sollten wir uns noch anonym aufregen, bis auch diese Freiheit, für den "Kampf gegen den Terrorismus", abgeschafft ist!

Die glauben die Juden werden uns den Arsch retten. Sind schließlich unsere großen Verbündeten gegen den Islam und auch sonst voll unsere Freunde :))
Der ZDJ mit seinen 106.000 Mitgliedern ist überhaupt nicht maßgeblich :hihi:

Hoamat
13.04.2010, 19:12
Na toll, ich kann dir ebenfalls einen Verweis liefern, worin Mölzer die Jobbik in Schutz nimmt. Victor Orban war bereits einmal Regierungschef und hat es versaut. Obendrein segnete seine Partei den Vertrag von Lissabon ab. Aber ich habe die Hoffnung, daß sich Fidesz nun zweimal überlegen wird, ob sie das Volk weiter betrügt, nachdem Jobbik als Kontrollpartei im Parlament vertreten sein wird.

Noch kommt der Zweite Wahlgang, und da will Orban dann doch die Zweidrittelmehrheit erreichen ? Wenn nicht, könnte Er Jobbik noch brauchen ???


PS.: Welchen Verweis auf Mölzer ?

Edmund
13.04.2010, 19:33
Noch kommt der Zweite Wahlgang, und da will Orban dann doch die Zweidrittelmehrheit erreichen ? Wenn nicht, könnte Er Jobbik noch brauchen ???


PS.: Welchen Verweis auf Mölzer ?
Dieser Verweis:

http://www.fpoe.at/news/detail/news/moelzer-linke-kraefte-haben-d/

"Ungarn haben für Patriotismus und Erhaltung der eigenen Kultur gestimmt und politisch korrektem Zeitgeist Abfuhr erteilt - Keine Pauschalurteile gegen Jobbik"

Menetekel
13.04.2010, 19:47
Macht nichts, mit deutsch kommt man in Ungarn ganz gut zurecht.

Schon mal länger dort gelebt?
Lern mal die verbitterten Erzungarn kennen. Von der Grundüberzeugung ein slawisches Volk, was aus dem Nordosten in die heutige Region eingewandert ist.
Die glaubten auch, daß sie nach dem Krieg alles deutsche niedermachen können.
Die deutschen wurden somit weggeekelt oder anderweitig entsorgt, wie es in Europa damals eben gehandhabt wurde.
Als die Deutschen aus ihren Häusern und Grunstücken verjagt waren, hat mit den Hinterlassenschaften gebrasst. War nix mehr da, ging es an den Nächsten, bis man dessen Hinterlassenschaft ergreifen konnte.
Meine mutter und die noch dort lebende Verwandschaft hat allerhand übermittelt, bzw. erfährt man heut noch, wie "fleissig" die Ungarn sein können und wollen.
Im vergangenen Jahr eine Busreise nach Budapest mitgemacht. Auch dabei in der bekannten Markthalle mit einer solchen Ungarin zusammengeraten, weil diese glaubte, sie kann die Deutschen bescheissen.
Bei uns sagt man, wer nicht mit dem Arsch wackelt, der hat halt nix. Aber die Deutschstämmigen mit ihrer Einstellung wurden und werden für ihren Stand immer beneidet. Dies ist nicht neu.
Nur werden viele Ungarn zur Erkenntnis gekommen sein, daß dieses Ergebnis einer Wahl erreicht wurde. Dies hörten wir bei der erwähnten Busreise bei den uns betreuenden Reiseleitern deutlich heraus.
Ich möchte jedenfalls nicht in dieses Land. Die Sprache kann ich nicht. Und gerade dies ist überall die Grundvoraussetzung. Heut noch.

klartext
13.04.2010, 20:24
(gefunden auf welt.de)

[...] Krisztina Morvai: Wir sind nicht unbedingt für den Austritt aus der EU. Aber wir sind gegen die Schaffung eines europäischen Imperiums. Wir sind dagegen, die Nationalstaaten ihrer Entscheidungsbefugnisse zu berauben und den EU-Institutionen zu übertragen. Es gibt keinerlei Kontrolle über die EU-Kommission. Das ist schrecklich und undemokratisch. Ich bin euroskeptisch, aber habe die Hoffnung, dass wir die EU verändern können. Doch wenn das Schlimmste eintritt und wir das 2011 auslaufende Moratorium zum Landverkauf nicht neu verhandeln können, dann sollte Ungarn die EU verlassen. Wir dürfen unser Land nicht preisgeben. Die Europäische Union hat Ungarn mehr nötig als wir die EU. [...]

An sich ein guter Vorsatz - wäre die dümmliche Überheblichkeit nicht im letzten Satz. :rolleyes:

Der letzte Satz der Dame zeigt, dass sie nationalverblödet ist. Wenn die neue Regierung nicht ihre Versprechen einhält, wird sie genauso abgekehrt werden wie die alte. Die Menschen wollen etwas auf ihren Teller. Von Parolen wird man nicht satt.

Gabriel
13.04.2010, 21:10
Gut ist immer wenn man die ganze Wahrheit kennt und nciht nur die Zionisteneinheitssosse von Springer

http://www.jobbik.com/deutsch.html

Alles klar, die Propagandawebsite von Jobbik - hier bekommt ihr die ganze Wahrheit. Total.

:))


Du Antifant musst grad blöken :))

Würde ich einen Gedanken an jemanden wie dich verschwenden, so fasste ich diese Titulierung vielleicht als Kompliment auf.

ochmensch
13.04.2010, 21:50
Na toll, ich kann dir ebenfalls einen Verweis liefern, worin Mölzer die Jobbik in Schutz nimmt. Victor Orban war bereits einmal Regierungschef und hat es versaut. Obendrein segnete seine Partei den Vertrag von Lissabon ab. Aber ich habe die Hoffnung, daß sich Fidesz nun zweimal überlegen wird, ob sie das Volk weiter betrügt, nachdem Jobbik als Kontrollpartei im Parlament vertreten sein wird.

Du wirst aber kaum einen Verweis liefern können, wo Strache Merkel oder anderen Pseudokonservativen gratuliert. Also der Fidesz ist ganz klar eher bei FPÖ, SVP usw. anzusiedeln, als bei CDU & Co. Aber ich sehe es auch positiv, dass Jobbik als starke Opposition vertreten ist und Fidesz auch bei nationalen Anliegen vor sich her treiben kann.

Marine Corps
14.04.2010, 01:31
Irgendwann wird ganz Europa rechtspopulistisch regiert sein, nur ein kleines Land in der Mitte wird tapfer an seinen Idealen von Political-Correctness festhalten und sich bis zur letzten Patrone verteidigen. Altbekannt.

Wenn es nicht so bitter traurig wäre, könnte man sich echt schlapp lachen.

Rasputin
14.04.2010, 02:13
Irgendwann wird ganz Europa rechtspopulistisch regiert sein, nur ein kleines Land in der Mitte wird tapfer an seinen Idealen von Political-Correctness festhalten und sich bis zur letzten Patrone verteidigen. Altbekannt.



Was bitte ist rechtspopulistisch ? und warum sollte diese Politikströmung, im Interesse der nationalen Europäer sein.
Es zeugt doch gelinde gesagt von absoluten, politischen Unwissen ,zu hoffen das durch Typen wie Heider ,Alexandra Mussolini, Udo Vogt, Nick Griffin .....sich irgendetwas am Kurs der Unaussprechlichen ändern würde.

Jene scheinnationalen Typen werden von der Plutokratie selbst aus dem Hut gezaubert ,um ein GUT-BÖSE Scheingefecht darzustellen, auf das Du (und sehr viele andere) offensichtlich jedesmal wieder hereinfallen.

Den deutschen Volkstod werden diese Figuren jedenfalls nicht auf halten,dafür bedarf es einen radikalen Systemwechsel.

In Ungarn wird sich zeigen, ob die Jobblik "Rechtspopulisten" gegen die Pläne der Unaussprechlichen vorzugehen, die ja bekanntermaßen ihre Rückzugbasis im schönen Pustaland aufgebaut haben, für den Fall das ERZ ISRAEL fällt.

Hoamat
14.04.2010, 04:28
Dieser Verweis:

http://www.fpoe.at/news/detail/news/moelzer-linke-kraefte-haben-d/

"Ungarn haben für Patriotismus und Erhaltung der eigenen Kultur gestimmt und politisch korrektem Zeitgeist Abfuhr erteilt - Keine Pauschalurteile gegen Jobbik"

Also doch "Unser" Mölzer :D

Danke .... kennst Du: http://www.zurzeit.at/

MfG

Dingo
14.04.2010, 04:37
Nun die rechte Richtung ist doch ok. Rechts ist immer gut. Vielleicht faerbt das auch noch auf andere Laender der EU ab, waere sehr wuenschenswert.

Deutschmann
14.04.2010, 07:41
Wie erwartet beginnt die Empörungswelle an zu laufen.

[...] Es ist nicht nur Ungarn; inzwischen erzielen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten in ganz Europa Erfolge. Die Rahmenbedingungen sind günstiger denn je, die Finanzkrise und der drohende Staatsbankrott Griechenlands verhelfen dem Nationalismus zu einem Comeback. Und immer mehr Europäer hören zu, wenn radikale Populisten gegen Muslime hetzen.

Als rechtsextrem bezeichnen Experten gewaltbereite Rechte, die das politische System stürzen wollen, Rechtspopulisten tarnen sich dagegen als Demokraten, die Gewalt verabscheuen. Ihre Strategie ist perfide, sie spielen mit der Angst der Menschen. Der Angst um Job und Rente, der Angst um die Gesundheit, der Angst vor der Globalisierung. Die Schuldigen sind für die Rechtspopulisten immer dieselben: Minderheiten wie Muslime, Juden, Roma, Homosexuelle, Afrikaner. [...]

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1456812/Europa-rueckt-nach-rechts-Hass-auf-Minderheiten-eint-Rechte.html

klartext
14.04.2010, 16:49
Was bitte ist rechtspopulistisch ? und warum sollte diese Politikströmung, im Interesse der nationalen Europäer sein.
Es zeugt doch gelinde gesagt von absoluten, politischen Unwissen ,zu hoffen das durch Typen wie Heider ,Alexandra Mussolini, Udo Vogt, Nick Griffin .....sich irgendetwas am Kurs der Unaussprechlichen ändern würde.

Jene scheinnationalen Typen werden von der Plutokratie selbst aus dem Hut gezaubert ,um ein GUT-BÖSE Scheingefecht darzustellen, auf das Du (und sehr viele andere) offensichtlich jedesmal wieder hereinfallen.

Den deutschen Volkstod werden diese Figuren jedenfalls nicht auf halten,dafür bedarf es einen radikalen Systemwechsel.

In Ungarn wird sich zeigen, ob die Jobblik "Rechtspopulisten" gegen die Pläne der Unaussprechlichen vorzugehen, die ja bekanntermaßen ihre Rückzugbasis im schönen Pustaland aufgebaut haben, für den Fall das ERZ ISRAEL fällt.

Naja, was die Partei von sich gibt, ist zum Teil einfach nur lächerlich. Sie wird nicht an diesen dumpfen Parolen gemessen werden, sondern an ihren Wahlversprechen. Versprochen wurden eine Million neuer Arbetisplätze und Steuersenkungen. Dass dies praktisch nicht durchführbar ist, dürfte bekannt sein. Die Quittung dafür kommt bei der nächsten Wahl.

Voortrekker
14.04.2010, 17:03
Wie erwartet beginnt die Empörungswelle an zu laufen.

[...] Es ist nicht nur Ungarn; inzwischen erzielen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten in ganz Europa Erfolge. Die Rahmenbedingungen sind günstiger denn je, die Finanzkrise und der drohende Staatsbankrott Griechenlands verhelfen dem Nationalismus zu einem Comeback. Und immer mehr Europäer hören zu, wenn radikale Populisten gegen Muslime hetzen.

Als rechtsextrem bezeichnen Experten gewaltbereite Rechte, die das politische System stürzen wollen, Rechtspopulisten tarnen sich dagegen als Demokraten, die Gewalt verabscheuen. Ihre Strategie ist perfide, sie spielen mit der Angst der Menschen. Der Angst um Job und Rente, der Angst um die Gesundheit, der Angst vor der Globalisierung. Die Schuldigen sind für die Rechtspopulisten immer dieselben: Minderheiten wie Muslime, Juden, Roma, Homosexuelle, Afrikaner. [...]

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1456812/Europa-rueckt-nach-rechts-Hass-auf-Minderheiten-eint-Rechte.html

Erstaunlich, dass Journalisten, die den ganzen Tag im Büro sitzen, wissen wer sich wie tarnt. Wirklich erstaunlich... :rolleyes:

Sprecher
14.04.2010, 18:40
Die Schuldigen sind für die Rechtspopulisten immer dieselben: Minderheiten wie Muslime, Juden, Roma, Homosexuelle, Afrikaner

Die Unschuldigen sind für die Gutmenschen immer dieselben:
Minderheiten wie Muslime, Juden, Roma, Homosexuelle, Afrikaner...

Voortrekker
14.04.2010, 18:48
Die Unschuldigen sind für die Gutmenschen immer dieselben:
Minderheiten wie Muslime, Juden, Roma, Homosexuelle, Afrikaner...

Ey, was soll das? Das habe ich gar nicht geschrieben ?(

Sprecher
14.04.2010, 18:49
Ey, was soll das? Das habe ich gar nicht geschrieben ?(

Ist mir schon klar :D

Voortrekker
14.04.2010, 18:49
Ist mir schon klar :D

Aber warum steht dann da mein Name im Zitat?

Sprecher
14.04.2010, 18:51
Aber warum steht dann da mein Name im Zitat?

Ist aus dem Artikel den du zitiert hast aber ein Zitat im Zitat paßt leider nicht in den Beitrag.

Efna
14.04.2010, 19:04
60% Fidesz und 20% Jobbik und die Linken werden nur doof gucken :top:

Fidesz wird sicherlich nicht mit Jobbik sich in ein Bett hocken.

Sterntaler
14.04.2010, 19:09
Fidesz wird sicherlich nicht mit Jobbik sich in ein Bett hocken.

....und mit dir schon lange nicht, Schwuchtel :P

Sprecher
14.04.2010, 19:14
Fidesz wird sicherlich nicht mit Jobbik sich in ein Bett hocken.

Nein Jobbik wird Fidesz vor sich hertreiben, eine wesentlich bessere Konstellation ;)

heide
15.04.2010, 05:31
Aber warum steht dann da mein Name im Zitat?

Kann passieren. Hatte ich auch schon hier und da einmal. Ich hatte dann das nicht zitierte Zitat korregiert.

Hoamat
15.04.2010, 20:34
Fidesz wird sicherlich nicht mit Jobbik sich in ein Bett hocken.

Mit wem sonst, wenn sie eine Zweidrittelmehrheit brauchen ?

Marx
15.04.2010, 20:44
Das Wahlspektakel in Ungarn zeigt den Rechtsruck und die weitere Faschitoisierung in Europa. Das Kapital hat die gleiche Angst vor dem Proletariat wie in den 30-ziger Jahren als in Europa faschistische menschenverachtende mordende Regimes, an deren Spitze die von Deutschland und Italien standen installierten

Erik der Rote
15.04.2010, 21:25
Das Wahlspektakel in Ungarn zeigt den Rechtsruck und die weitere Faschitoisierung in Europa. Das Kapital hat die gleiche Angst vor dem Proletariat wie in den 30-ziger Jahren als in Europa faschistische menschenverachtende mordende Regimes, an deren Spitze die von Deutschland und Italien standen installierten

hast du auch eigene Gedanken oder schwafelst du das nach was schon andere vor langer Zeit gesagt haben bloß proletarisch eleganter???:rolleyes:

Trashcansinatra
15.04.2010, 21:54
Das Wahlspektakel in Ungarn zeigt den Rechtsruck und die weitere Faschitoisierung in Europa. Das Kapital hat die gleiche Angst vor dem Proletariat wie in den 30-ziger Jahren als in Europa faschistische menschenverachtende mordende Regimes, an deren Spitze die von Deutschland und Italien standen installierten

Marx ist halt die Theorie - Murx ist halt die Praxis.

Und wenn manche Vertreter des Kapitals die Sache "übertreiben" (hallo N.Y.S.E., hallo Canary Wharf, London, UK :Dgermane ), müssen halt dementsprechende Maßnahmen getroffen werden ...

Ich habe mal bei einem mexikanischen Unternehmen in DE gearbeitet, denen würde eine (hüstel) "Arisierung" mal sehr recht geschehen!:bat:

Raczek
15.04.2010, 22:54
Das Wahlspektakel in Ungarn zeigt den Rechtsruck und die weitere Faschitoisierung in Europa. Das Kapital hat die gleiche Angst vor dem Proletariat wie in den 30-ziger Jahren als in Europa faschistische menschenverachtende mordende Regimes, an deren Spitze die von Deutschland und Italien standen installierten

Das Kapital = das Volk?

Dann gute Nacht, Kommi; solltest du dir besser nicht wünschen. :D

Marx
20.04.2010, 20:10
Vielen sagen das Geschichte langweilig ist, das ist sie nicht, bestimmte Geschehnisse wiederholen sich und nur, nur, wenn daraus die Lehre gezogen wird sind die Fehler die gemacht wurden zu revidieren.
Das Kapital hat in den 20/30-ziger Jahren des letzten Jahrhunders massive Gewinne eingestrichen. Um diese Gewinne zu erzielen war es Notwendig den aggressivten Teil seines Herrschaftssystem, den Faschismus, an die Macht zu heben. Hitler wäre ohne die im unterstützenden Großunternehmen eine Randerscheinung geblieben. Das nach 45 das Kapital erst mal kürzer treten mußte war einzig und alleine der bewussteren Arbeiterklasse geschult gewesen. Das diese im Laufe der Zeit von kurumpierten Teile betrogen und verraten wurde, das ist eine anderer Teil.
Marx hatte es richtig erkannt, sich nicht mit dem äußeren Bild nur Zufrieden geben sondern die Sache richtig analysieren, nehme einfach die statistischen Jahrbücher, die Buchhaltrung lügt nicht

Ajax
20.04.2010, 20:21
Das Wahlspektakel in Ungarn zeigt den Rechtsruck und die weitere Faschitoisierung in Europa. Das Kapital hat die gleiche Angst vor dem Proletariat wie in den 30-ziger Jahren als in Europa faschistische menschenverachtende mordende Regimes, an deren Spitze die von Deutschland und Italien standen installierten

Es sind deiner Meinung nach also die Kapitalisten, die rechte/rechtsextreme Parteien und Gruppen unterstützen? Meinst du das ernst?

Marx
21.04.2010, 00:07
Ja das meine ich so. Warum, es geht darum wer ist der Nutznießer dieser, das Kapitals. Das Kapital ist gezwungen um existieren zu können sich expansiv zu erweitern. Dazu muß es andere verdrängen denn wir haben nun mal nur diese eine Welt. Das Problem ist nur, das es dieses nicht offen machen kann den dann steht sein Totengräber gleich auf. Auch der dümste Bauer würde dann dahinterkommen.
In Deutschland ist derzeit die Lage so, das die CDU/CSU den rechten Parteien nicht mehr viel nachstehen und dadurch auch deren Potential abgraben können. Die SPD ist eine gutbürgerliche Partei geworden. DIE LINKE ist eine klassische Sozialdemokratische Partei, hat das Feld besetz was die SPD aufgegeben hat. Die Grünen sind in ihrer Einstellung zwischen den beiden letztgenannten. Was die FDP angeht, ich würde sagen sie hat den rechten Rand besetzt.

Trashcansinatra
21.04.2010, 06:56
Ja das meine ich so. Warum, es geht darum wer ist der Nutznießer dieser, das Kapitals. Das Kapital ist gezwungen um existieren zu können sich expansiv zu erweitern. Dazu muß es andere verdrängen denn wir haben nun mal nur diese eine Welt. Das Problem ist nur, das es dieses nicht offen machen kann den dann steht sein Totengräber gleich auf. Auch der dümste Bauer würde dann dahinterkommen.
In Deutschland ist derzeit die Lage so, das die CDU/CSU den rechten Parteien nicht mehr viel nachstehen und dadurch auch deren Potential abgraben können. Die SPD ist eine gutbürgerliche Partei geworden. DIE LINKE ist eine klassische Sozialdemokratische Partei, hat das Feld besetz was die SPD aufgegeben hat. Die Grünen sind in ihrer Einstellung zwischen den beiden letztgenannten. Was die FDP angeht, ich würde sagen sie hat den rechten Rand besetzt.

Sorry, guter Mann, aber man merkt, daß du von Wirtschaft keine Ahnung hast.

Es gibt noch Mitteldinger aus den Extrempolen "Zentrale Verwaltungswirtschaft" und "Freie Marktwirtschaft"!

Schon was von den Ausdrücken "Ersatzinvestition" und "Erweiterungsinvestition" gehört? Ohne Kapitalmarktverzinsung und Gewinne würde Industrieanlagen mit der Zeit verrotten - siehe ehem. DDR.

Ich bin auch gegen den Kapitalismus nach US-Art, aber es spricht nichts dagegen, eine soziale Marktwirtschaft, wie sie in Deutschland früher einmal herrschte (und in Österreich sie immer noch grundsätzlich vorhanden ist) - ohne kapitalanlegerorientiertes Quartalszahlengewichse und möglichst wenig "Heuschrecken" - UNEINGESCHRÄNKT zu unterstützen.

Commodus
21.04.2010, 06:57
Es sind deiner Meinung nach also die Kapitalisten, die rechte/rechtsextreme Parteien und Gruppen unterstützen? Meinst du das ernst?

In gewisser Weise hat er ja Recht. Auch ich kann mir kaum vorstellen, daß das Unternehmertum in den Anfängen der 30´er Jahren zuschauen wollten wie die Kommunisten das Feld übernehmen. So wie einst werden die "Mitte-Parteien" auch in den kommenden paar Jährchen Aufgrund ihrer Unfähigkeit und Unzulänglichkeiten immer schwächer. Und am Scheidepunkt wird die Frage stehen: Links oder Rechts? Die Kapitalisten werden sich entscheiden und entsprechend handeln müssen.

Bettmaen
21.04.2010, 07:24
Das Großkapital und westliche Geheimdienste haben in der Vergangenheit Rechtsextreme unterstützt und als Vehikel für ihre eigenen Interessen gebraucht.

Das sind natürlich alles Verschwörungstheorien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Terror_als_politisches_Instrument

Nachdem der rechtsextreme Mohr sein Schuldigkeit getan hat, kann er gehen oder wird gegangen.

In Russland betrieben die Medien des Oligarchen Beresowskij unterschwellig Antisemitismus. Dieser war allerdings selbst ein Rabbinersohn und hatte alle Fäden in seinem Medienimperium in den Händen, bis er von Putin vertrieben wurde.

Marx
24.04.2010, 23:58
Sorry, guter Mann, aber man merkt, daß du von Wirtschaft keine Ahnung hast.

Es gibt noch Mitteldinger aus den Extrempolen "Zentrale Verwaltungswirtschaft" und "Freie Marktwirtschaft"!

Schon was von den Ausdrücken "Ersatzinvestition" und "Erweiterungsinvestition" gehört? Ohne Kapitalmarktverzinsung und Gewinne würde Industrieanlagen mit der Zeit verrotten - siehe ehem. DDR.

Ich bin auch gegen den Kapitalismus nach US-Art, aber es spricht nichts dagegen, eine soziale Marktwirtschaft, wie sie in Deutschland früher einmal herrschte (und in Österreich sie immer noch grundsätzlich vorhanden ist) - ohne kapitalanlegerorientiertes Quartalszahlengewichse und möglichst wenig "Heuschrecken" - UNEINGESCHRÄNKT zu unterstützen.
aber es spricht nichts dagegen, eine soziale Marktwirtschaft, wie sie in Deutschland früher einmal herrschte
Die sogenannte soziale Marktwirtschaft war ein Ergebnis des verlorenen Krieges und der Angst vor der Arbeiterklasse und dem "größten Gewerkschafter" der BRD, der DDR.
Die sozialistische Wirtschaft unterscheidet sich in bestimmten Punkten von der kapitalistischen Wirtschaft. Warum konnte in den ersten Jahren der DDR die Erfolge erreicht werden, weil die Richtung stimmte. Erst als die Revionisten die Oberhand gewonnen haben wurde die DDR Stückweise zerstört und dann zum eigenen Nutzen verkauft.

Trashcansinatra
25.04.2010, 04:55
aber es spricht nichts dagegen, eine soziale Marktwirtschaft, wie sie in Deutschland früher einmal herrschte
Die sogenannte soziale Marktwirtschaft war ein Ergebnis des verlorenen Krieges und der Angst vor der Arbeiterklasse und dem "größten Gewerkschafter" der BRD, der DDR.
Die sozialistische Wirtschaft unterscheidet sich in bestimmten Punkten von der kapitalistischen Wirtschaft. Warum konnte in den ersten Jahren der DDR die Erfolge erreicht werden, weil die Richtung stimmte. Erst als die Revionisten die Oberhand gewonnen haben wurde die DDR Stückweise zerstört und dann zum eigenen Nutzen verkauft.

Die Erfolge konnten deswegen am Anfang gefeiert werden, da die Anlagengüter noch nicht so abgenutzt waren. Es sind Erhaltungsinvestitionen nötig, damit die Produktionsleistung aufrechterhalten werden kann. Was meinst du, warum es in der Produktions- und Kostentheorie die sog. "AfA" (Abschreibung für Abnutzung") gibt?!!!

Wenn nichts in den Erhalt der Anlagen gesteckt wird, weil nicht genug Erlöse erwirtschaftet werden - geht die Anlage irgendwann über den Jordan.

Die ideologisch gefärbten letzten beiden Sätze sind leider eben nicht der Grund - sondern fehlendes wirtschaftliches Verständnis.

D-Moll
26.04.2010, 16:58
Zweidrittelmehrheit für die Rechten
Die zweite Runde der Parlamentswahl in Ungarn hat den Rechtsruck im Lande noch weiter verstärkt. Sogar eine offen antisemitische rechtsextreme Partei zieht ins Parlament ein.
]
http://www.focus.de/politik/ausland/ungarn-zweidrittelmehrheit-fuer-die-rechten_aid_502103.html

Bravo Ungarn. Sie kennen noch nationalstolz . Von Ungarn sollten wir lernen!

D-Moll
26.04.2010, 17:17
Einst waren auch sie unsere Verbündeten gegen den jüdischen Bolschiwismus und Alliiertenplage.

Jodlerkönig
26.04.2010, 17:27
ich telefoniere jede woche mit einem guten freund in budapest......die sind total happy....aber auf dich warten sie nicht!

Stechlin
26.04.2010, 17:33
http://www.focus.de/politik/ausland/ungarn-zweidrittelmehrheit-fuer-die-rechten_aid_502103.html

Bravo Ungarn. Sie kennen noch nationalstolz . Von Ungarn sollten wir lernen!

Wie tief willst Du denn noch sinken? Die Ungarn sind elende Hungerleider; versuchten vor zwanzig Jahren sich wie reudige Hunde dem Westen an den Hals zu schmeißen, und jetzt, als der fette Speck aufgebraucht ist, kommt der große Katzenjammer.

Recht so! Die ewige Verdamnis soll diesen Elenden ereilen.

PS: Der Jude Dayan kommt ebenfalls aus Ungarn.

D-Moll
26.04.2010, 17:40
Wie tief willst Du denn noch sinken? Die Ungarn sind elende Hungerleider; versuchten vor zwanzig Jahren sich wie reudige Hunde dem Westen an den Hals zu schmeißen, und jetzt, als der fette Speck aufgebraucht ist, kommt der große Katzenjammer.

Recht so! Die ewige Verdamnis soll diesen Elenden ereilen.

PS: Der Jude Dayan kommt ebenfalls aus Ungarn.
Ach der kommt aus Ungarn?
Na der ist ja auch rechtsextrem aber für Israel.

Und warum sollten wir nicht von den Ungarn lernen, daß ein rechtsruck möglich sein kann, wenn man die Gutmenschen ignoriert und abstraft?

Rikimer
26.04.2010, 17:41
Nur weil sie sich weigern gemeinsam mit dir vor dem Goetzen Sozialismus zu treten und vor diesem dumm-bloede niederzuknien wuenscht du diesen den Toden an den Hals, den Ungarn?

MfG

Rikimer

Jodlerkönig
26.04.2010, 17:41
Wie tief willst Du denn noch sinken? Die Ungarn sind elende Hungerleider; versuchten vor zwanzig Jahren sich wie reudige Hunde dem Westen an den Hals zu schmeißen, und jetzt, als der fette Speck aufgebraucht ist, kommt der große Katzenjammer.

Recht so! Die ewige Verdamnis soll diesen Elenden ereilen.

PS: Der Jude Dayan kommt ebenfalls aus Ungarn.du abscheulicher dreckspatz! die letzten jahre haben ex-kommunisten jetzt raubtierkapitalisten dieses land zugrundegerichtet! das wäre vergleichsweise bei uns "die linke"

BRDDR_geschaedigter
26.04.2010, 17:47
Wie tief willst Du denn noch sinken? Die Ungarn sind elende Hungerleider; versuchten vor zwanzig Jahren sich wie reudige Hunde dem Westen an den Hals zu schmeißen, und jetzt, als der fette Speck aufgebraucht ist, kommt der große Katzenjammer.

Recht so! Die ewige Verdamnis soll diesen Elenden ereilen.

PS: Der Jude Dayan kommt ebenfalls aus Ungarn.

Die Ungarn haben eben keine Lust mehr auf Murxismus. Das hat 0,0 mit einer Anbiederung an den Westen zu tun, eher das Gegenteil.

dimu
26.04.2010, 17:59
.
wohin auch ungarn ruckt,
sie werden das gleiche erleben wie die deutschen.
verraten, geknechtet und verkauft.

.

Mr Capone-E
26.04.2010, 18:05
du abscheulicher dreckspatz! die letzten jahre haben ex-kommunisten jetzt raubtierkapitalisten dieses land zugrundegerichtet! das wäre vergleichsweise bei uns "die linke"

Den Typ brauchst du nicht ernst nehmen. Ein typischer SU Faschist.

Marx
26.04.2010, 18:07
Die Erfolge konnten deswegen am Anfang gefeiert werden, da die Anlagengüter noch nicht so abgenutzt waren. Es sind Erhaltungsinvestitionen nötig, damit die Produktionsleistung aufrechterhalten werden kann. Was meinst du, warum es in der Produktions- und Kostentheorie die sog. "AfA" (Abschreibung für Abnutzung") gibt?!!!

Wenn nichts in den Erhalt der Anlagen gesteckt wird, weil nicht genug Erlöse erwirtschaftet werden - geht die Anlage irgendwann über den Jordan.

Die ideologisch gefärbten letzten beiden Sätze sind leider eben nicht der Grund - sondern fehlendes wirtschaftliches Verständnis.
Hast Du Dich mit der sozialistischen Ökonomie und die des Kapitalismus schon befasst. Ich würde sagen ja, ein springender Punkt ist die Entstehung und die Verwertung des erziehlten Mehrwertes, nicht gleichzusetzen mit Profit. Mehrwert erwirtschaftet jeder Arbeiter, in unterschiedlicher Höhe, aber doch so groß das es genügt für die erweiterte Reproduktion. Dieses ist auch im Sozialismus nötig. Das in den letzten Jahren bewußt gegen dieses Gesetz verstoßen wurde, ist bekannt. Dieses für eine kurze Zeit zu machen ist meine Meinung nach nicht tödlich. Die DDR war zum Zeitpunkt des Verkaufes an den BRD konzernen nicht Pleite. Es gab einen gewissen Überhang an Arbeitskräften, von mir aus hätten die ruhig in den Westen gehen können, wenn die BRD die Ausbildungskosten uns erstattet hätten. Aber wieder zurück. Die erweiterte Reproduktionskosten sind u.a. auch notwendig für die Forschung und Entwicklung. Der Bereich der Konsumtion ist bei einen bewußt gering gehaltenen Mehrwert ebenfalls kleiner. Aber mußte einer in der DDR sein Essen aus der Mülltonne fischen, unter einer Brücke schlafen oder wußte nicht wie es morgen weitergeht. Ganz bestimmt nicht. Es konnte sich jeder Urlaub leisten, sei es im Inland oder Außland. Was hinderte daran z.B. nach Ungarn zu fahren, nicht jedes Jahr aber man konnte es. Das es nicht täglich Bananen gab, Problem, die wuchsen nun mal nicht in der DDR und die Länder die diese anbauten wollten gegenleistung.
Die politische Ökonomie des Kapitalismus und des Sozialismus lassen sich nicht mit drei Worten beschreiben, sind nicht identisch aber haben eines gleich, verstoße ich gegen diese Gesetze, gehe ich baden.
Das Verstoßen gegen die Gesetze kann unbewußt sein, aber auch ganz geziehlt bewußt so wie von den Kreisen um Gorbaschow und Co.

D-Moll
26.04.2010, 18:48
.
wohin auch ungarn ruckt,
sie werden das gleiche erleben wie die deutschen.
verraten, geknechtet und verkauft.

.

Auch Polens Zwillingsbruder rückt mehr nacht rechts , wenn er gewinnen sollte.

Doch was ändert sich wirklich da und dort? Mehr eigene Souveräntität und Autonomie?

Das jüdische Weltwirtschaftbankmachtsystem regiert die Welt und keiner kommt gegen an.

Voortrekker
26.04.2010, 18:51
Auch Polens Zwillingsbruder rückt mehr nacht rechts , wenn er gewinnen sollte.

Doch was ändert sich wirklich da und dort? Mehr eigene Souveräntität und Autonomie?

Das jüdische Weltwirtschaftbankmachtsystem regiert die Welt und keiner kommt gegen an.

Und genau deswegen sollten wir versuchen das unvermeidbare System insofern voll auszunutzen, dass wir das bestmögliche für uns herausholen.

Stechlin
27.04.2010, 00:38
Nur weil sie sich weigern gemeinsam mit dir vor dem Goetzen Sozialismus zu treten und vor diesem dumm-bloede niederzuknien wuenscht du diesen den Toden an den Hals, den Ungarn?

MfG

Rikimer

Ich fröhne keiner Ideologie.

Stechlin
27.04.2010, 00:49
Die Ungarn haben eben keine Lust mehr auf Murxismus. Das hat 0,0 mit einer Anbiederung an den Westen zu tun, eher das Gegenteil.

Du glaubst wohl auch an das Märchen, dass die Ungarn ihre Grenze damals aus lauter Liebe zur "Freiheit" geöffnet haben? Nee, sie haben Geld dafür bekommen.

Dass der Marxismus eine Irrlehre ist, brauchst Du mir nicht beweisen -das weiß ich selbst gut genug. Nur haben die Ungarn eben die eine Schweineideologie gegen eine andere ausgetauscht; der Lakaienstatus blieb, nur die Herren haben gewechselt. Und nun, wo sie merken, dass der Westen nicht aus lauter guten Onkels besteht, deren Liebe zu ihren vorgegebenen Werten größer ist als der Fetisch zum Geld, widmet man sich einem neuen Götzen, diesmal von der rechten ideologischen Front. Hauptsache wortgewaltige Vordenker, die dem Pöbel abermals sagen, wo es lang geht.

Hat sich was geändert in Ungarn? Nein. Kontinuität mit wechselnden Vorzeichen. Ein Volk, dessen geistiges Rüstzeug aufgebraucht scheint. Das hat keine Zukunft. Osteuropa wird auf ewig ein Tummelplatz für Lumpen bleiben.

Stechlin
27.04.2010, 00:59
Hast Du Dich mit der sozialistischen Ökonomie und die des Kapitalismus schon befasst. Ich würde sagen ja, ein springender Punkt ist die Entstehung und die Verwertung des erziehlten Mehrwertes, nicht gleichzusetzen mit Profit. Mehrwert erwirtschaftet jeder Arbeiter, in unterschiedlicher Höhe, aber doch so groß das es genügt für die erweiterte Reproduktion. Dieses ist auch im Sozialismus nötig. Das in den letzten Jahren bewußt gegen dieses Gesetz verstoßen wurde, ist bekannt. Dieses für eine kurze Zeit zu machen ist meine Meinung nach nicht tödlich. Die DDR war zum Zeitpunkt des Verkaufes an den BRD konzernen nicht Pleite. Es gab einen gewissen Überhang an Arbeitskräften, von mir aus hätten die ruhig in den Westen gehen können, wenn die BRD die Ausbildungskosten uns erstattet hätten. Aber wieder zurück. Die erweiterte Reproduktionskosten sind u.a. auch notwendig für die Forschung und Entwicklung. Der Bereich der Konsumtion ist bei einen bewußt gering gehaltenen Mehrwert ebenfalls kleiner. Aber mußte einer in der DDR sein Essen aus der Mülltonne fischen, unter einer Brücke schlafen oder wußte nicht wie es morgen weitergeht. Ganz bestimmt nicht. Es konnte sich jeder Urlaub leisten, sei es im Inland oder Außland. Was hinderte daran z.B. nach Ungarn zu fahren, nicht jedes Jahr aber man konnte es. Das es nicht täglich Bananen gab, Problem, die wuchsen nun mal nicht in der DDR und die Länder die diese anbauten wollten gegenleistung.
Die politische Ökonomie des Kapitalismus und des Sozialismus lassen sich nicht mit drei Worten beschreiben, sind nicht identisch aber haben eines gleich, verstoße ich gegen diese Gesetze, gehe ich baden.
Das Verstoßen gegen die Gesetze kann unbewußt sein, aber auch ganz geziehlt bewußt so wie von den Kreisen um Gorbaschow und Co.

Komm, Junge! Spar Dir Dein marxistisches Geschwätz. Es gab nie einen Sozialismus, und er würde auch gar nicht funktionieren, denn auch nach marxistischer Lehre muss der Mehrwert in Relation zum Wachstum stets steigen. Wir haben aber kein Produktivitätsproblem, sondern eher ein Problem mit der Definition von Wohlstand. Der Kommunist will eben seine üppige Kaufhalle aus volkseigenen Betrieben füllen, ansonsten bleibt doch alles gleich. Am Ende soll immer der Überfluss die Mägen und Augen satt machen. So war´s im Osten auch; die Gier wurde immer größer, und das kann auch der Sozialismus nicht verhindern.

Bekennt Euch zu Eurer Lebenslüge! Der Marxismus ist eine Totgeburt des Liberalismus des 19. Jahrhunderts. Marx hat ´ne dufte Kapitalismusanalyse geliefert, die nach wie vor Tag für Tag ihre Richtigkeit unter Beweis stellt. Aber der Rest des bärtigen alten Mannes ist dummes ideologisches Geschwätz, das die Massen nur noch weiter in die Unmündigkeit führt, wie es Ideologien nun mal an sich haben. Da sagen wir doch lieber Pfui!

Trashcansinatra
27.04.2010, 06:43
Du glaubst wohl auch an das Märchen, dass die Ungarn ihre Grenze damals aus lauter Liebe zur "Freiheit" geöffnet haben? Nee, sie haben Geld dafür bekommen.

Nicht ganz. Es ging eher darum, Geld zu sparen.

Bei einer 20-Jahres-Feier in Wien zu Gedenken des "Paneuropäischen Picknicks" in Sopron (Ödenburg) gab es einen Vortrag, wo als Grund die maroden Grenzsicherungsanlagen angegeben worden sind. Es gab laufend Fehlalarme, die Unterhaltung der Grenzsicherungsanlagen kostete ein Heidengeld und von den anderen "sozialistischen Bruderstaaten" gab es ... NÜSCHT an finanzieller Unterstützung.


Die Soproner Organisatoren des “Paneuropäischen Picknicks” – auch sie gehörten meist dem Demokratischen Forum an – verteilten Flugblätter. Andere vervielfältigten die Handzettel, sie kursierten im Land, auf Deutsch und Ungarisch. Die Regierung ließ es geschehen. Eine Blume zerteilt darauf den Stacheldraht, ein Plan gibt die genaue Lage von Sopron an, die Losung “Bau ab und nimm mit” verkündet das Programm. “Bau ab und nimm mit”: So viel Grenzzaun abzubauen und mitzunehmen wird es wohl nicht mehr gegeben haben. Denn dass Ungarn seine Grenzanlagen – auch aus Kostengründen – demontieren wollte, darüber hatte Ministerpräsident Németh schon Anfang März bei seinem Antrittsbesuch in Moskau Gorbatschow unterrichtet.


http://heimatliebe.wordpress.com/?s=Grenzanlagen+Ungarn (mit Bezug auf F.A.Z., 22.08.2009, Nr. 194 / Seite 10 "Die Blume im Stacheldraht")


Die Grenze zwischen Österreich und Ungarn war mit Stacheldraht, elektrischen Signalanlagen, Spurstreifen, Wachttürmen und Grenztruppen gesichert. Aufgegriffene DDR-Bürger wurden an die Behörden der DDR ausgeliefert. Aber am 2. Mai 1989 begannen ungarische Soldaten mit dem Abbau der Grenzhindernisse, denn sie waren technisch veraltet und teuer,
schreckten Touristen ab und förderten kaum den Ruf des Landes. Für Ungarn waren sie überdies unnötig, denn die Landeskinder durften seit 1988 ohnehin überallhin reisen. Die Tragweite des Schrittes schien anfangs den wenigsten Beteiligten (Ministerpräsident Németh hatte nur Generalsekretär Gorbatschow unterrichtet und die Gewissheit erhalten, der werde nicht einschreiten) klar gewesen zu sein.


http://www.deutschlandundeuropa.de/58_09/maueroeffnung.pdf
(S. 49, rechte Spalte, mittlerer Absatz)