PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung zerstört die Gesellschaft und mißachtet das Grundgesetz….



Buella
09.04.2010, 11:09
Bundesregierung zerstört die Gesellschaft und mißachtet das Grundgesetz…. (http://www.deutschland-debatte.de/2010/04/07/bundesregierung-zerstoert-die-gesellschaft-und-missachtet-das-grundgesetz/)

..so Gregor Gysi (DIE LINKE) am 17.03.2010 im Plenarsaal des Bundestages.

Aber, Herr Gysi!
Bzgl. Zerstörung der Gesellschaft könnte man auch die globalistisch indoktrinert verherrlichte Völkerwanderung benennen?

Oder, wie wird der Druck auf den Kessel des Arbeitsmarktes von außen + Auslagerung ganzer Industrien + Volksvermögen nach Außen erhöht?

;)

henriof9
09.04.2010, 11:37
Aber, Herr Gysi!
Bzgl. Zerstörung der Gesellschaft könnte man auch die globalistisch indoktrinert verherrlichte Völkerwanderung benennen?

Oder, wie wird der Druck auf den Kessel des Arbeitsmarktes von außen + Auslagerung ganzer Industrien + Volksvermögen nach Außen erhöht?

;)

Seit dem sich Gysi in Berlin seinerzeit als Wirtschaftssenator ganz schnell vom Acker gemacht hat kann ich zumindest einen Herrn Gysi nicht mehr ernst nehmen.

Aber mal was anderes, wenn ich auf Deiner verlinkten Seite den oberen, dunkelblau markierten Bereich lese, sagt mir das eigentlich schon alles.
Da ist diese Lobhudelei auf Gysi auch kein Wunder. :rolleyes:
Unabhängig davon, daß man die Interpretation bzw. die Sichtweise des Schreibers über die Rede von Gysi auch anders sehen könnte.

Buella
09.04.2010, 11:40
Seit dem sich Gysi in Berlin seinerzeit als Wirtschaftssenator ganz schnell vom Acker gemacht hat kann ich zumindest einen Herrn Gysi nicht mehr ernst nehmen.

Aber mal was anderes, wenn ich auf Deiner verlinkten Seite den oberen, dunkelblau markierten Bereich lese, sagt mir das eigentlich schon alles.
Da ist diese Lobhudelei auf Gysi auch kein Wunder. :rolleyes:

Es geht mir nicht um Lobhudelei, sondern um die gesamte Wahrheit. Und da läßt Gysi ein paar Lücken!

henriof9
09.04.2010, 11:41
Es geht mir nicht um Lobhudelei, sondern um die gesamte Wahrheit. Und da läßt Gysi ein paar Lücken!

Mit der Lobhudelei hatte ich auch nicht Dich gemeint.

Allerdings, von welchen Lücken redest Du jetzt ?

Buella
09.04.2010, 11:43
Mit der Lobhudelei hatte ich auch nicht Dich gemeint.

Allerdings, von welchen Lücken redest Du jetzt ?

Du darfst schon Alles lesen, was ich schrieb:


Aber, Herr Gysi!
Bzgl. Zerstörung der Gesellschaft könnte man auch die globalistisch indoktrinert verherrlichte Völkerwanderung benennen?

Oder, wie wird der Druck auf den Kessel des Arbeitsmarktes von außen + Auslagerung ganzer Industrien + Volksvermögen nach Außen erhöht?

;)

henriof9
09.04.2010, 11:55
Du darfst schon Alles lesen, was ich schrieb:

Habe ich ja, aber darauf hat Gysi ja schon oft genug geantwortet, wenn auch nun nicht in dem verlinkten Beitrag.

Sieh Dir das neue Parteiprogramm der Linkspartei an, dann weißt Du welche Antworten von Gysi zu erwarten sind. :))

Buella
09.04.2010, 12:05
Habe ich ja, aber darauf hat Gysi ja schon oft genug geantwortet, wenn auch nun nicht in dem verlinkten Beitrag.

Sieh Dir das neue Parteiprogramm der Linkspartei an, dann weißt Du welche Antworten von Gysi zu erwarten sind. :))

Wenn er das wirklich hat, so ist es gut!
Wenn nicht, unterschlägt er wichtige Aspekte.

Bei Gelegenheit werde ich mir diesbezgl. das Parteiprogramm mal anschauen!

Siegfriedphirit
11.04.2010, 16:27
Das Grundgesetz ist doch für unsere Politiker kein Thema mehr.
Einst geschaffen,um unsere Politik an gewisse Normen zu zwingen, die der Gerechtigkeit und dem Erhalt unserer Gesellschaft dienen sollten, ist es heute nur noch ein Schriftstück, dass bei Bedarf geändert wird. Wozu brauchen wir dann noch ein Grundgesetz, wenn es ständig mißachtet wird? Zumeist läuft es doch so: Die Regierung legt irgend eine Maßnahme fest, die gegen das Grund gesetz verstößt- es wird von anderer Seite dagegen geklagt- der Bundesgerichtshof urteilt und stellt den Verstoß fest - daraufhin wird das Grudgesetz geändert, weil man den Gesetzesverstoß nicht rüchgängig machen will . Also wird der Grundgesetzverstoß durch eine Gesetzesänderung legalisiert. Das Grundgesetz wird den Profitbedürfnissen der Industrie und der Oberschicht angepasst. Nur für den kleinen Steuerzahler gibt es keine Verbesserungen, da besteht man auf die Unantastbarkeit des Grundgesetzes.Aber was regen wir uns auf-wir müssen uns nur bei der nächsten Wahl daran erinnern.