PDA

Vollständige Version anzeigen : wenn man zu gierig ist...



bernhard44
09.04.2010, 10:46
es passiert ab und an, leider zu selten, dass es einen der Gierigen erwischt und zu Fall bringt.


Wirtschaft

09. April 2010, 09:03

Ex-Polaroid-Besitzer muss 50 Jahre hinter Gitter

Der ehemalige Besitzer des Fotokonzerns Polaroid muss wegen Betruges für 50 Jahre ins Gefängnis. Ein Gericht in St. Paul (US-Bundesstaat Minnesota) befand Tom Petters für schuldig, durch ein Schneeballsystem einen Schaden von mehr als 3,5 Milliarden Dollar angerichtet zu haben.

ganzer Artikel:http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/79095870,1,artikel,Ex-Polaroid-Besitzer%2Bmuss%2B50%2BJahre%2Bhinter%2BGitter.htm l

Nicht dass die Opfer arme Leute waren, nein es waren zu meist auch Gierige!

klartext
09.04.2010, 10:48
Die Strafen in den USA sind schon mächtig.

bernhard44
09.04.2010, 10:51
Die Strafen in den USA sind schon mächtig.

ja wenn man dem Fälle aus Deutschland gegenüberstellt, wie z. B. Zumwinkel........und andere Steuerhinterzieher, Bankrotteure und Anlagebetrüger

bernhard44
09.04.2010, 10:58
eine sehr gewagte Interpretation meines Eingangsbeitrags fand ich gerade in meinen Bewertungen:


Und gierigen Reichen etwas weg zu nehmen ist weniger schlimm als Armen? So ähnlich sehen das auch die Autoanzünder, denn es trifft ja nur die Nobelkarossen! NEIN! Jeder Schaden ist immer gleich zu bewerten, denn alle Menschen haben die gleiche Rechte.

Buella
09.04.2010, 11:46
eine sehr gewagte Interpretation meines Eingangsbeitrags fand ich gerade:

Schon!
Aber, man sollte auch beleuchten, wie , bzw. auf wessen Schultern das Vermögen / die Reichtümer zustande kam!

Wenn, auf Grund ehrlicher solider und nicht größenwahninniger Arbeit, dann hast Du Recht!

henriof9
09.04.2010, 11:52
Schon!
Aber, man sollte auch beleuchten, wie , bzw. auf wessen Schultern das Vermögen / die Reichtümer zustande kam!

Wenn, auf Grund ehrlicher solider und nicht größenwahninniger Arbeit, dann hast Du Recht!

Wie willst Du dies denn bei Unternehmen beurteilen welche schon seit Jahrzehnten bestehen bzw. schon in Generationen geführt wurden ?
Bei der Beurteilung von Straftaten hat ein sozialistischer Gedanke nun wirklich nichts verloren.

Buella
09.04.2010, 12:02
Wie willst Du dies denn bei Unternehmen beurteilen welche schon seit Jahrzehnten bestehen bzw. schon in Generationen geführt wurden ?
Bei der Beurteilung von Straftaten hat ein sozialistischer Gedanke nun wirklich nichts verloren.


Und gierigen Reichen etwas weg zu nehmen ist weniger schlimm als Armen? So ähnlich sehen das auch die Autoanzünder, denn es trifft ja nur die Nobelkarossen! NEIN! Jeder Schaden ist immer gleich zu bewerten, denn alle Menschen haben die gleiche Rechte.

Das war der Grund meiner Aussage!

Sonst hast Du natürlich Recht!

Lobo
09.04.2010, 12:04
Wie willst Du dies denn bei Unternehmen beurteilen welche schon seit Jahrzehnten bestehen bzw. schon in Generationen geführt wurden ?
Bei der Beurteilung von Straftaten hat ein sozialistischer Gedanke nun wirklich nichts verloren.

Vor dem Gesetz sind ja bekanntlich alle gleich. muahahahaha

bernhard44
09.04.2010, 12:04
Vor dem Gesetz sind ja bekanntlich alle gleich. muahahahaha

vor welchem?

henriof9
09.04.2010, 15:34
Vor dem Gesetz sind ja bekanntlich alle gleich. muahahahaha

Nun, jeder weiß doch, daß Justitia auf einem Auge blind ist. :D

politisch Verfolgter
09.04.2010, 17:22
Ohne Arbeitsgesetzdreck wäre die Entwicklung längst viel weiter.
Sowas wie Polaroid wäre nur eine kleine Struktur elastischer großer Netzwerke gewesen, die längst diversiv ausdifferenziert wäre.
ArbeitnehmerShice befördert den SchneeballSchrott, der ohne gesetzlich deklarierte LohnDeppen keine Beute findet.

Bruddler
09.04.2010, 17:27
Vor dem Gesetz sind ja bekanntlich alle gleich. muahahahaha

Du denkst jetzt bestimmt an den "Migrantenbonus"....stimmts ?! ;)

politisch Verfolgter
09.04.2010, 17:34
Der ArbeitsgesetzDreck ist AffenschieberMalus.

steffel
09.04.2010, 17:36
Ohne Arbeitsgesetzdreck wäre die Entwicklung längst viel weiter.
Sowas wie Polaroid wäre nur eine kleine Struktur elastischer großer Netzwerke gewesen, die längst diversiv ausdifferenziert wäre.
ArbeitnehmerShice befördert den SchneeballSchrott, der ohne gesetzlich deklarierte LohnDeppen keine Beute findet.

Dann mach dich doch selbstständig zusammen mit anderen Leuten!

politisch Verfolgter
09.04.2010, 17:51
steffel, ökonomische high tech Hebelwirkung bedingt goldene Anbieternetze, die man z.B. mit immer mehr und besseren Robotern immer effizienter nutzt.
Ich habe keine Standeskonstrukte, keine gesetzlich garantierte Honorarordnung, keine gesetzlich kategorisierten AngebotsInhalte, worauf ich mich spezialisieren könnte.
Mediziner können sich z.B. auf Schönheitsoperationen Begüterter spezialisieren.
Um den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen, benötigen wir generell high tech Netzwerke, in denen Ackermänner für Anbieterprofit ackern.
Es geht um Anbieterprofit, also um per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Immer begreifen, positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ist Marktwirtschaft.
Sie wird sozialstaatlich stranguliert: der Arbeitsgesetzdreck muß weg, goldene Anbieternetze müssen her.
Vernetzen, verflechten, elastisch verweben, alles gruppenintelligent nutzen, wozu teamfähige Managements relaxte environments herstellen und die Begabsungslevel moderieren.
Immer an die neurale Vernetzungseffizienz unseres Hirns denken.
Es geht ums gruppenintelligente Zusammenwirken.
So funktionieren auch die ÖD-Nobelpreisschmieden.

steffel
09.04.2010, 18:01
steffel, ökonomische high tech Hebelwirkung bedingt goldene Anbieternetze, die man z.B. mit immer mehr und besseren Robotern immer effizienter nutzt.
Ich habe keine Standeskonstrukte, keine gesetzlich garantierte Honorarordnung, keine gesetzlich kategorisierten AngebotsInhalte, worauf ich mich spezialisieren könnte.
Mediziner können sich z.B. auf Schönheitsoperationen Begüterter spezialisieren.
Um den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen, benötigen wir generell high tech Netzwerke, in denen Ackermänner für Anbieterprofit ackern.
Es geht um Anbieterprofit, also um per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Immer begreifen, positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ist Marktwirtschaft.
Sie wird sozialstaatlich stranguliert: der Arbeitsgesetzdreck muß weg, goldene Anbieternetze müssen her.
Vernetzen, verflechten, elastisch verweben, alles gruppenintelligent nutzen, wozu teamfähige Managements relaxte environments herstellen und die Begabsungslevel moderieren.
Immer an die neurale Vernetzungseffizienz unseres Hirns denken.
Es geht ums gruppenintelligente Zusammenwirken.
So funktionieren auch die ÖD-Nobelpreisschmieden.

Ach komm, bei dir dürfte doch was möglich sein. Wenn du so intelligent bist, wie du in einem deiner Beiträge geschrieben hast und da du dich im technischen Bereich auskennst, könntest du doch irgendwelche Auftragarbeiten erledigen. Selbst ohne "goldene Anbieternetze".

politisch Verfolgter
09.04.2010, 18:09
steffel, mir ist da nix bekannt.
Das würden dann sicher auch andere ET/NT-Ingenieure "erledigen".
Ich war in Kursen zusammen mit z.B. promovierten Dipl.-Physikern.
Auch die saßen jahrelang daheim untätig herum.
Mittlerweile gehts zudem um die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang.
Sowas bedingt gewaltig viel immer anspruchsvollere high tech vernetzungseffiziente Hebelwirkung.
Ich war z.B. bei Siemens, Philips, Schaeffler und zuletzt bei Ericsson.
Überall nur elendes GeringverdienerUnwesen.
Seit der mentale %Rang als bei >> 90 wiss. objektiviert ist, gehts zudem nur mehr um Villa&Porsche und um immer weiter mehr - eben auf dem level dieser ökonomischen %Ränge.
Dem steht der "Arbeitnehmer"Irrsinn diametral entgegen, womit goldene Anbieternetze sozialstaatlich "zumutbarkeitsrechtlich" unterbunden werden.
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.