PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobahnmaut



romeo1
09.04.2010, 08:28
Habe gestern abend die Sendung "Kontraste" gesehen. Es gab einen Bericht darüber, daß unsere derzeit regierenden Kleptokraten die PKW-maut einführen wollen. man will nur noch die Wahl in NRW abwarten, um dann im Sommer diese maut zu beschließen.
So wie es jetzt aussieht, inkl. der aufgrund der elektron. Maut möglichen Überwachung. Merkel hatte sich zwar im Wahlkampf eindeutig gegen diese neue Abzocke ausgesprochen, etliche Unions- und FDP-Größen sind aber dafür. SPD-Poltiker als nichtregierende Kleptokraten haben sich bis jetzt gegen dieses Vorhaben ausgesprochen, aber wehe, wenn sie an der Regierung sind. Dann dürfte auch bei denen ein Meinungsumschwung einsetzen.

Zusammenfassung:

Keine Verringerung der Kfz-Steuer und der Mineralölsteuer, dafür aber die PKW-Maut und die dann mögliche permanente Überwachung aller PKW-Fahrer, welche eine Autobahn benutzen. Vielfahrer und Pendler wird es bitter reuen.

cajadeahorros
09.04.2010, 08:33
Hat jemals jemand etwas anderes erwartet? Selbst das Forum zeigte sich ja illusionslos:

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=1167

Stechlin
09.04.2010, 08:35
Fände ich gut, wenn jene Mauteinnahmen komplett in den schienengebundenen öffentlichen Nah- und Fernverkehr flössen. Scheißkonjunktiv...

Black Jack
09.04.2010, 11:59
Habe gestern abend die Sendung "Kontraste" gesehen. Es gab einen Bericht darüber, daß unsere derzeit regierenden Kleptokraten die PKW-maut einführen wollen. man will nur noch die Wahl in NRW abwarten, um dann im Sommer diese maut zu beschließen.
So wie es jetzt aussieht, inkl. der aufgrund der elektron. Maut möglichen Überwachung. Merkel hatte sich zwar im Wahlkampf eindeutig gegen diese neue Abzocke ausgesprochen, etliche Unions- und FDP-Größen sind aber dafür. SPD-Poltiker als nichtregierende Kleptokraten haben sich bis jetzt gegen dieses Vorhaben ausgesprochen, aber wehe, wenn sie an der Regierung sind. Dann dürfte auch bei denen ein Meinungsumschwung einsetzen.

Zusammenfassung:

Keine Verringerung der Kfz-Steuer und der Mineralölsteuer, dafür aber die PKW-Maut und die dann mögliche permanente Überwachung aller PKW-Fahrer, welche eine Autobahn benutzen. Vielfahrer und Pendler wird es bitter reuen.
Nicht dass das nach hinten losgeht. PKW-Maut und/oder Tempolimit, da gibts die erste Revolution seit 1918:)) Das lassen sich die Deutschen nicht gefallen! ;)

Papa
09.04.2010, 12:09
Nicht das das nach hinten losgeht. PKW-Maut und/oder Tempolimit, da gibts die erste Revolution seit 1918:)) Das lassen sich die Deutschen nicht gefallen! ;)

die deutschen lassen sich doch alles gefallen,
weltweit dürfte es kein volk geben, welches man ohne bedenken dermaßen aussaugen kann, ohne reaktionen von diesen befürchten zu müssen wie beim deutschen volk.
das bittere dabei ist doch, das ihr dieses schauspiel durchschaut und trotzdem ruhig bleibt.
sowas gibts nur bei euch.

Bergischer Löwe
09.04.2010, 12:14
Zumindest wirds dann auf der Bahn ein bisserl übersichtlicher.

Aber im Ernst. Ich bin sicher, daß bei der Umsetzung wieder mal krasse Fehler begangen werden, einer rennt zum Bundesverfassungsgericht, klagt, bekommt Recht und wir sind den Mist wieder los.

Es war so bei der Pendlerpauschale, Kinder Hartz IV etc. pp. Irgendwer wird das Haar in der Suppe schon finden und schon wirds wieder gekippt.

Marathon
09.04.2010, 12:28
Video und Protokoll:
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_08_04/pkw_maut___regierung.html

Blog mit Zuschauermeinungen:
http://blog.rbb-online.de/roller/kontrasteblog/entry/test#comment-1270757266018

Stadtknecht
09.04.2010, 13:01
Wenn man die Maut einführt und gleichzeitig die Mineralöl- und KFZ senkt hätte ich damit kein Problem.

Aber ich fürchte, das wird nicht geschehen.

Deutschmann
09.04.2010, 13:42
Wenn man die Maut einführt und gleichzeitig die Mineralöl- und KFZ senkt hätte ich damit kein Problem.

Aber ich fürchte, das wird nicht geschehen.

Ich hab da mal einen guten Vorschlag gehört: alles bleibt so wie es ist (Steuer) und man bekommt mit dem jährlichen Kfz-Steuerbescheid die Mautplakette zugeschickt. Das hätte zur Folge dass wirklich nur die Maut bezahlen müssen, die unsere Strasse sonst kostenlos nutzen. Und der logistische Aufwand wäre auch überschaubar. Nur werden da wieder Klugscheißer kommen die irgendwas von mangelnder Gerechtigkeit schwätzen.

Bergischer Löwe
09.04.2010, 13:48
Ich hab da mal einen guten Vorschlag gehört: alles bleibt so wie es ist (Steuer) und man bekommt mit dem jährlichen Kfz-Steuerbescheid die Mautplakette zugeschickt. Das hätte zur Folge dass wirklich nur die Maut bezahlen müssen, die unsere Strasse sonst kostenlos nutzen. Und der logistische Aufwand wäre auch überschaubar. Nur werden da wieder Klugscheißer kommen die irgendwas von mangelnder Gerechtigkeit schwätzen.

Wäre gegen EU Recht. Hätte ja schon analog bei der LKW Maut gemacht werden können. Aber unsere deutschen Spediteure - schon lange durch hohe Lohn-, Standort-, Sprit- und Umweltkosten (ich sag nur EURO 5 Norm) benachteiligt - werden trotzdem noch zur Kasse gebeten.

Man könnte es doch anders machen: Die Staatsbürger, deren Länder Maut erheben müssen hier auch zahlen. Und zwar in Form einer Jahresplakette für 100 EURO.

Die Staatsbürger, deren Länder mautfrei sind, dürfen auch hier weiter kostenlos unsere Straßen nutzen.

Deutschmann
09.04.2010, 13:50
Wäre gegen EU Recht. Hätte ja schon analog bei der LKW Maut gemacht werden können. Aber unsere deutschen Spediteure - schon lange durch hohe Lohn-, Standort-, Sprit- und Umweltkosten (ich sag nur EURO 5 Norm) benachteiligt - werden trotzdem noch zur Kasse gebeten.

Dann müsste man es als "Steuergeschenk" verkaufen. Kann doch nicht sein dass fast alle Länder eine Maut haben, aber das Haupttransitland nicht. X(

Bergischer Löwe
09.04.2010, 13:56
Dann müsste man es als "Steuergeschenk" verkaufen. Kann doch nicht sein dass fast alle Länder eine Maut haben, aber das Haupttransitland nicht. X(

Das Hauptproblem ist, daß in Frankreich und Italien die Autobahnen privat bewirtschaftet werden.

Der Gag bei einer Autobahnmaut wäre für Berlin Folgender:

Da die Straßen bereits durch diverse Steuern bezahlt wurden, wäre eine generelle Autobahnmaut jederzeit anfechtbar.

Was allerdings nicht anfechtbar wäre, wäre eine Veräusserung der Autobahnen an private Investoren. Was die dann machen, juckt die Bundesregierung dann nicht mehr. Das würde Geld im laufenden Budget (in Form von Steuern dieser Unternehmen) und eine gigantische Summe an Verkaufserlösen bringen. Hab mal gelesen, daß das deutsche Autobahnnetz einen Wert von über 2 Billionen Euro haben soll. Ich sag nur UMTS Frequenzen.......

Marathon
09.04.2010, 14:03
Würdest du auch die Wälder verkaufen, eine Mauer drum bauen und am Eingang Eintritt verlangen, wenn jemand im Wald spazieren möchte?

Das würde bestimmt viel Geld einbringen.

Wenn man Infrastruktur verscherbeln will, die auch mir gehört, dann muss man mich dazu befragen.
Ohne Volksabstimmng ist das illegal.

Ein System in dem Geld die einzige Priorität ist, muss vernichtet werden.
Wir haben hier mittlerweile Faschismus in Reinkultur und fast niemand merkt das.

Bruddler
09.04.2010, 14:06
Würdest du auch die Wälder verkaufen, eine Mauer drum bauen und am Eingang Eintritt verlangen, wenn jemand im Wald spazieren möchte?

Das würde bestimmt viel Geld einbringen.

Wenn man Infrastruktur verscherbeln will, die auch mir gehört, dann muss man mich dazu befragen.
Ohne Volksabstimmng ist das illegal.

Ein System in dem Geld die einzige Priorität ist, muss vernichtet werden.
Wir haben hier mittlerweile Faschismus in Reinkultur und fast niemand merkt das.

"Volksabstimmung" :hihi: ....
so etwas ist in unserer rechtsstaatlichen Bananenrepublik nicht vorgesehen !

dimu
09.04.2010, 14:06
.
ist es denn nicht möglich, endlich eine fußgängersteuer zu erheben?

letztlich latschen doch alle bürger unsere gehsteige, wanderwege, parkwege, friedhofswege und fußgängerbrücken total kaputt. ganz abzusehen davon, dass auch noch der abrieb von schuhsohlen entsorgt werden muss.

wer nicht zahlt, der bleibt eben zu hause.
ich fordere mehr steuern! dann gehts mit unserem land auch wieder aufwärts.
damit ist dann auch die nächste diätenerhöhung gesichert.

.

Marathon
09.04.2010, 14:11
"Volksabstimmung" :hihi: ....
so etwas ist in unserer rechtsstaatlichen Bananenrepublik nicht vorgesehen !

Volksabstimmungen sind im Artikel 20 des Grundgesetzes vorgesehen:


Artikels 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Wenn die Politiker das ignorieren, dann sind Politiker illegal und müssen vertrieben werden.

Da Politiker schon mehrfach gegen das Grundgesetz verstoßen haben und manchmal sogar Urteile des Bundesverfassungsgerichtes anzweifeln und umgehen wollen, ist für das Volk der Rechtsweg praktisch verbaut und deswegen ann man auch andere Mittel anwenden. Zum Beispiel Sabotage, Steuerhinterziehung oder blanke Gewalt.

Stadtknecht
09.04.2010, 14:15
Ich hab da mal einen guten Vorschlag gehört: alles bleibt so wie es ist (Steuer) und man bekommt mit dem jährlichen Kfz-Steuerbescheid die Mautplakette zugeschickt. Das hätte zur Folge dass wirklich nur die Maut bezahlen müssen, die unsere Strasse sonst kostenlos nutzen. Und der logistische Aufwand wäre auch überschaubar. Nur werden da wieder Klugscheißer kommen die irgendwas von mangelnder Gerechtigkeit schwätzen.

Das scheint eine gute Idee zu sein.

Aber ich denke noch günstiger wäre es, wenn man die KFZ-Steuer komplett abschafft und durch eine Maut ersetzt. Die Plakette könnte man z.B. an Tankstellen kaufen.

dimu
09.04.2010, 14:17
Volksabstimmungen sind im Artikel 20 des Grundgesetzes vorgesehen:


Wenn die Politiker das ignorieren, dann sind Politiker illegal und müssen vertrieben werden.

Da Politiker schon mehrfach gegen das Grundgesetz verstoßen haben und manchmal sogar Urteile des Bundesverfassungsgerichtes anzweifeln und umgehen wollen, ist für das Volk der Rechtsweg praktisch verbaut und deswegen ann man auch andere Mittel anwenden. Zum Beispiel Sabotage, Steuerhinterziehung oder blanke Gewalt.

lieber #Marathon, darf ich bitte auswählen?
Ja? danke. mir wäre das letztere recht.

alles andere hatte ich schon mal ausprobiert.

.

Bruddler
09.04.2010, 14:18
Volksabstimmungen sind im Artikel 20 des Grundgesetzes vorgesehen:


Wenn die Politiker das ignorieren, dann sind Politiker illegal und müssen vertrieben werden.

Da Politiker schon mehrfach gegen das Grundgesetz verstoßen haben und manchmal sogar Urteile des Bundesverfassungsgerichtes anzweifeln und umgehen wollen, ist für das Volk der Rechtsweg praktisch verbaut und deswegen ann man auch andere Mittel anwenden. Zum Beispiel Sabotage, Steuerhinterziehung oder blanke Gewalt.

Jeder Richter haette bestimmt größtest Verständnis, wenn Du so konsequent handeln würdest....
schließlich wäre Dein Handeln gesetzeskonform ?! :D

Marathon
09.04.2010, 14:20
Wie die Kopfpauschale wollen die vermutlich die Maut noch oben drauf packen.
Die brauchen nämlich mehr Geld und wenn die die KFZ-Steuer abschaffen würden, dann wäre das aus Einnahmesicht suboptimal.

Wenn man die Mineralölsteuer senken würde, dann würden die Konzerne einfach den Preis erhöhen, weil sie gesehen haben, dass die Käufer durchaus bereit sind, die hohen Preise zu bezahlen. Warum also auf diesen Gewinn verzichten?

Am besten wäre es, wenn man nur die Ausländer die Maut bezahlen lassen würde, aber das hat die EU verboten.

Also müssten wir aus der EU austreten, aber das will das Politikerpack nicht.

Also muss der deutsche Steuerdepp zahlen bis er schwarz wird und bloß die Schnauze halten oder als Alternative ein Verhalten an den Tag legen, das ihn als Terroristen brandmarkt.

In weiser Vorraussicht haben die Neo-Faschisten vor dem größten Raubzug aller Zeiten den War on Terror gestartet, um jeglichen Widerstand gegen die NWO niederzuhalten.

Marathon
09.04.2010, 14:22
Jeder Richter haette bestimmt größtest Verständnis, wenn Du so konsequent handeln würdest....
schließlich wäre Dein Handeln gesetzeskonform ?! :D

Wenn man einmal damit anfängt, dann muss man natürlich das System in Gänze zerstören. Deshalb brDjgen.

mara
09.04.2010, 14:23
Gut, dann sollte man jetzt auch endlich die wenigen Informationen zur LKW-Maut nachlesen, besonders wie sich die Einnahmen aufteilen.

Bruddler
09.04.2010, 14:24
Wie die Kopfpauschale wollen die vermutlich die Maut noch oben drauf packen.
Die brauchen nämlich mehr Geld und wenn die die KFZ-Steuer abschaffen würden, dann wäre das aus Einnahmesicht suboptimal.

Wenn man die Mineralölsteuer senken würde, dann würden die Konzerne einfach den Preis erhöhen, weil sie gesehen haben, dass die Käufer durchaus bereit sind, die hohen Preise zu bezahlen. Warum also auf diesen Gewinn verzichten?

Am besten wäre es, wenn man nur die Ausländer die Maut bezahlen lassen würde, aber das hat die EU verboten.

Also müssten wir aus der EU austreten, aber das will das Politikerpack nicht.

Also muss der deutsche Steuerdepp zahlen bis er schwarz wird und bloß die Schnauze halten oder als Alternative ein Verhalten an den Tag legen, das ihn als Terroristen brandmarkt.

In weiser Vorraussicht haben die Neo-Faschisten vor dem größten Raubzug aller Zeiten den War on Terror gestartet, um jeglichen Widerstand gegen die NWO niederzuhalten.

Ich denke, diese Option müssen wir uns abschminken.....

Stadtknecht
09.04.2010, 14:24
...
Wenn man die Mineralölsteuer senken würde, dann würden die Konzerne einfach den Preis erhöhen, weil sie gesehen haben, dass die Käufer durchaus bereit sind, die hohen Preise zu bezahlen.

...



In diesem Falle sollte man den Kraftstoffpreis gesetzlich deckeln, d.h. eine Preisobergrenze festlegen.

Das dürfte funktionieren, denn auf den gigantischen deutschen Markt kann die Mineralölindustrie nicht verzichten.

dimu
09.04.2010, 14:26
Gut, dann sollte man jetzt auch endlich die wenigen Informationen zur LKW-Maut nachlesen, besonders wie sich die Einnahmen aufteilen.

mach dir keine hoffnungen, du kriegst von dem kuchen nichts ab.
dafür ist gesorgt.
du sollst zaaaahhhhhlen. verstehst? zaaahhhhlen,- bis dir die luft ausgeht.
den kuchen fressen andere.

.

ErhardWittek
09.04.2010, 14:29
Ich wäre dafür, daß der ADAC eine Partei gründet. Über mangelnde Mitgliederzahlen hätte er sich von Anfang an nicht zu beklagen.

Denkpoli
09.04.2010, 16:20
Ich hab da mal einen guten Vorschlag gehört: alles bleibt so wie es ist (Steuer) und man bekommt mit dem jährlichen Kfz-Steuerbescheid die Mautplakette zugeschickt. Das hätte zur Folge dass wirklich nur die Maut bezahlen müssen, die unsere Strasse sonst kostenlos nutzen. Und der logistische Aufwand wäre auch überschaubar. Nur werden da wieder Klugscheißer kommen die irgendwas von mangelnder Gerechtigkeit schwätzen.
Wäre gegen EU Recht.

Warum?
Ein Deutscher, der seine KFZ - Steuer im Ausland bezahlt, darf genau so wenig mautfrei fahren, wie es einem Ausländer verboten ist, seine KFZ - Steuer in Deutschland zu bezahlen!

Andreas63
09.04.2010, 17:40
die deutschen lassen sich doch alles gefallen,
weltweit dürfte es kein volk geben, welches man ohne bedenken dermaßen aussaugen kann, ohne reaktionen von diesen befürchten zu müssen wie beim deutschen volk.
Das ist leider wahr.
Zum Thema: Eine Maut anstatt der Kfz-Steuer fände ich gut. Aber das bleibt wohl ein Wunsch, da unsere Regierigen immer mehr Geld benötigen, um die Welt zu retten.

politisch Verfolgter
09.04.2010, 18:13
LohnIdioten sollen damit Porsches den Weg frei machen ;-)
Die lachen doch nur darüber:

Chinesen im Porsche-Fieber
Eine Schwarzwaldreise mit Aufsteigern
Ein knappes Dutzend chinesischer Porschebesitzer reist zum ersten Mal nach Deutschland - zum Porsche fahren. Für Tausende Euro pro Person geht es im Konvoi durch den Schwarzwald, die Schweizer Alpen, über Italien nach München. Die meist jungen chinesischen Neureichen rauschen zum ersten Mal über deutsche Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und kurven mit dröhnenden Motoren über die lauschigen Bergstraßen des Schwarzwaldes. Für sie ist Deutschland eine Art Freizeitpark: 'Alles ist schön', sagt Wenwen Dong, die Anfang 20 ist und zu Hause in Peking nicht nur zwei Porsches, sondern auch einen roten Ferrari besitzt. Leben will sie in Deutschland allerdings nicht. Es ist ihr 'zu ruhig'. Die Aufsteiger lassen es sich gut gehen.

Verrari
09.04.2010, 18:23
Fände ich gut, wenn jene Mauteinnahmen komplett in den schienengebundenen öffentlichen Nah- und Fernverkehr flössen. Scheißkonjunktiv...

Vermutlich wärst Du auch noch dafür vor Antritt einer jeden Autofahrt ein Formular auszufüllen, worin stichhaltig und plausibel Grund und Zweck dieser Fahrt zu begründen wäre. Ferner weshalb Du diese Fahrt nicht mit einem "öffentlichen Verkehrsmittel" erledigen kannst.
Nach einer ca. 3-wöchigen Bearbeitungszeit bekommst Du dann eventuell eine amtliche Genehmigung (mit Stempel oder Siegel) und darfst dann pro gefahrenem Kilometer noch 50 Cent an Maut bezahlen.

Genau so und nicht anders stellen sich Sozialisten und Kommunisten das Leben in einer freiheitlichen Gesellschaft vor. Der von Dir erwähnte Konjunktiv spielt da überhaupt keine Rolle!

politisch Verfolgter
09.04.2010, 18:32
D ist superreich, weswegen sich Nutznießer mit high tech wie z.B. wlan einfach den Weg frei kaufen.
Die Kleckerbeträge sind da nur ein Witz, um LohnDeppen aus dem Weg zu bekommen.

Verrari
09.04.2010, 18:39
D ist superreich, weswegen sich Nutznießer mit high tech wie z.B. wlan einfach den Weg frei kaufen.
Die Kleckerbeträge sind da nur ein Witz, um LohnDeppen aus dem Weg zu bekommen.

Falsch, denn das genaue Gegenteil dürfte der Fall sein, nämlich um so viel wie möglich abzuzocken!
Es reicht eben noch nicht aus Weltmeister bei Steuern- und Sozialabgaben zu sein. Da muss jetzt unbedingt noch eine neue Abzocke erfunden werden! X(

Voortrekker
09.04.2010, 18:41
Es sollte nur für Ausländer eine Autobahnmaut geben, der Rest bezahlt ja die KfZ Steuer.

Verrari
09.04.2010, 18:44
Es sollte nur für Ausländer eine Autobahnmaut geben, der Rest bezahlt ja die KfZ Steuer.

Das geht schon gar nicht auf Grund der EU-Gesetze/-Verordnungen.
Außerdem wäre dies xenophob und damit schädlich bezüglich der Außenwirkung unseres landes.

meckerle
09.04.2010, 19:55
In diesem Falle sollte man den Kraftstoffpreis gesetzlich deckeln, d.h. eine Preisobergrenze festlegen.

Das dürfte funktionieren, denn auf den gigantischen deutschen Markt kann die Mineralölindustrie nicht verzichten.
Wieviel % kassiert der Fiskus ab von jedem Liter Sprit? :D
Wer von den Politikern könnte ein Interesse daran haben, eine Preisobergrenze festzulegen?

meckerle
09.04.2010, 19:57
Ich wäre dafür, daß der ADAC eine Partei gründet. Über mangelnde Mitgliederzahlen hätte er sich von Anfang an nicht zu beklagen.
Gibt es nicht schon eine Autofahrerpartei?

dZUG
09.04.2010, 20:06
Wieviel % kassiert der Fiskus ab von jedem Liter Sprit? :D
Wer von den Politikern könnte ein Interesse daran haben, eine Preisobergrenze festzulegen?

Die Agip Tankstelle meint 81 Cent auf einem Schild :D

Warum sollte man eine Maut bezahlen?
Warum sollte man überhaupt Steuern bezahlen?
Wo ist die Gegenleistung?
Ist die Gegenleistung, dass man wegintegriert wird?
Sollte man für diesen Staat überhaupt etwas bezahlen :hihi::hihi::hihi:

Menetekel
09.04.2010, 20:17
die deutschen lassen sich doch alles gefallen,
weltweit dürfte es kein volk geben, welches man ohne bedenken dermaßen aussaugen kann, ohne reaktionen von diesen befürchten zu müssen wie beim deutschen volk.
das bittere dabei ist doch, das ihr dieses schauspiel durchschaut und trotzdem ruhig bleibt.
sowas gibts nur bei euch.

Ja, papa, da haste Recht!
Der heutige Bundi ist so was von träge, da muß es erst richtig knacken, damit er den Arsch bewegt.
Täglich kann man die frage erneut stellen:

Wie lange lassen die sich dies alles noch bieten?

Traurig aber war. Die hauen zwar mit Abitur auf den Pudding, aber NACHDENKEN geht nicht.

dZUG
09.04.2010, 20:22
Also ich hab die Befürchtung, die wollen Grichenland retten.
In Deutschland H4 einführen aber Grichenland retten usw. wo ist hier noch die Logik.
Irgendwann muss es dem Letzen auffallen das wir im KZ-Deutschland leben und die ganze EU am Leben halten. :hihi:

ErhardWittek
09.04.2010, 20:52
Gibt es nicht schon eine Autofahrerpartei?
Wenn es die gibt, dann hat die vielleicht eine große Zukunft vor sich.

ErhardWittek
09.04.2010, 20:54
Also ich hab die Befürchtung, die wollen Grichenland retten.
In Deutschland H4 einführen aber Grichenland retten usw. wo ist hier noch die Logik.
Irgendwann muss es dem Letzen auffallen das wir im KZ-Deutschland leben und die ganze EU am Leben halten. :hihi:
Eines ist sicher, wir werden aus der ganzen EU-Scheißgeschichte als total verarmtes Land hervorgehen. Vielleicht wurde dieses Projekt überhaupt nur zu diesem Zweck gestartet.

Rumburak
09.04.2010, 20:58
Wenn es die gibt, dann hat die vielleicht eine große Zukunft vor sich.

Na hoffentlich!:)

http://npd-nuernbergland.de/?p=448

meckerle
09.04.2010, 21:05
Die Agip Tankstelle meint 81 Cent auf einem Schild :D

Warum sollte man eine Maut bezahlen?
Warum sollte man überhaupt Steuern bezahlen?
Wo ist die Gegenleistung?
Ist die Gegenleistung, dass man wegintegriert wird?
Sollte man für diesen Staat überhaupt etwas bezahlen :hihi::hihi::hihi:
Das dürfte hinkommen!

Steuern werden wir in Zukunft zahlen müssen um die Beamten und Politikerär...e warm zu halten.
Mehr dürfen wir nicht mehr erwarten!

Verrari
09.04.2010, 21:11
Wo ist die Gegenleistung?


Genau dies ist die Frage der Fragen!

meckerle
09.04.2010, 21:17
Wenn es die gibt, dann hat die vielleicht eine große Zukunft vor sich.
Die APD wurde in 1988 gegründet und in 2006 aufgelöst. Das ist schade.

http://www.google.de/search?hl=de&q=autofahrerpartei+deutschland&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE263DE263&ie=UTF-8&aq=2&oq=Autofahrerp

Deutschmann
09.04.2010, 21:23
Eines ist sicher, wir werden aus der ganzen EU-Scheißgeschichte als total verarmtes Land hervorgehen. Vielleicht wurde dieses Projekt überhaupt nur zu diesem Zweck gestartet.

Naja, das geht dann doch schon zu weit. Eher ist es so dass die ganze Geschichte aus dem Ruder läuft weil wir unfähige Politiker haben. Ohne Rückgrat und Hirn. Keiner der mal auf den Tisch haut und sagt: ja, wir als größte Wirtschaftsmacht in Europa betimmen die Regeln. Das kann nur ein böses Ende nehmen. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Bürgerkriege, sondern die Wirtschaft macht sich völlig vom Acker. Spätestens dann, wenn Deutschland "Empfängerland" werden sollte (vermutlich nie) und bei den anderen Nationen die Nationalen Parteien ordentlich Stimmrecht haben, dürfte für uns das Leben schwer werden.

latinroad
09.04.2010, 21:45
Mautgebühren für PKk find ich super. Millardeneinnahmen durch ausländische Fahrer. Die Inländer müssten natürlich Steuererleichterungen in gleicher Höhe der Mautausgaben bekommen. Nur dann funktioniert es.

Laotse
09.04.2010, 22:00
Mautgebühren für PKk find ich super. Millardeneinnahmen durch ausländische Fahrer. Die Inländer müssten natürlich Steuererleichterungen in gleicher Höhe der Mautausgaben bekommen. Nur dann funktioniert es.

Nein, warum ... wir brauche Geld ... für unsere lieben Migranten :kotz:

Verrari
09.04.2010, 22:02
Mautgebühren für PKk find ich super. Millardeneinnahmen durch ausländische Fahrer. Die Inländer müssten natürlich Steuererleichterungen in gleicher Höhe der Mautausgaben bekommen. Nur dann funktioniert es.

Schon mal was von der EU und deren Richtlinien gehört??

Stechlin
09.04.2010, 22:47
Vermutlich wärst Du auch noch dafür vor Antritt einer jeden Autofahrt ...

Vermutlich nicht.

ErhardWittek
09.04.2010, 23:15
Naja, das geht dann doch schon zu weit. Eher ist es so dass die ganze Geschichte aus dem Ruder läuft weil wir unfähige Politiker haben. Ohne Rückgrat und Hirn. Keiner der mal auf den Tisch haut und sagt: ja, wir als größte Wirtschaftsmacht in Europa betimmen die Regeln. Das kann nur ein böses Ende nehmen. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Bürgerkriege, sondern die Wirtschaft macht sich völlig vom Acker. Spätestens dann, wenn Deutschland "Empfängerland" werden sollte (vermutlich nie) und bei den anderen Nationen die Nationalen Parteien ordentlich Stimmrecht haben, dürfte für uns das Leben schwer werden.
Ganz so abwegig ist es nicht, daß die EU dafür gegründet wurde, um ein unregierbares Gebilde zu schaffen, das niemandem mehr gefährlich werden kann.

Auch wenn uns die USA stets als Verbündete verkauft werden, in Wahrheit sind wir für die doch nur Konkurrenten. Was läge da also näher, als diesen lästigen Konkurrenten lahmzulegen?

So blöd kann doch kein Mensch sein, zu glauben, daß so viele höchst unterschiedliche Länder mit einer Stimme zu sprechen imstande wären. Das muß früher oder später im Chaos enden und die lachenden Dritten und hinterhältigen Ideengeber für diesen Rohrkrepierer reiben sich vergnügt die Hände.

haihunter
10.04.2010, 05:37
Habe gestern abend die Sendung "Kontraste" gesehen. Es gab einen Bericht darüber, daß unsere derzeit regierenden Kleptokraten die PKW-maut einführen wollen. man will nur noch die Wahl in NRW abwarten, um dann im Sommer diese maut zu beschließen.
So wie es jetzt aussieht, inkl. der aufgrund der elektron. Maut möglichen Überwachung. Merkel hatte sich zwar im Wahlkampf eindeutig gegen diese neue Abzocke ausgesprochen, etliche Unions- und FDP-Größen sind aber dafür. SPD-Poltiker als nichtregierende Kleptokraten haben sich bis jetzt gegen dieses Vorhaben ausgesprochen, aber wehe, wenn sie an der Regierung sind. Dann dürfte auch bei denen ein Meinungsumschwung einsetzen.

Zusammenfassung:

Keine Verringerung der Kfz-Steuer und der Mineralölsteuer, dafür aber die PKW-Maut und die dann mögliche permanente Überwachung aller PKW-Fahrer, welche eine Autobahn benutzen. Vielfahrer und Pendler wird es bitter reuen.

Keine Ueberraschung! Dieser Staat braucht Geld und der Autofahrer war ja schon immer willige Melkkuh!

romeo1
10.04.2010, 06:54
Ich befürchte für die Zukunft folgendes:

Die elektronisch abgezockte PKW-Maut wird eingeführt. Das Erstellen von Bewegungsprofilen wird dadaurch ebenfalls ermöglicht, evtl. Begründungen könnte der Steuerbetrug bei der Fahrtabrechnung sein, Kriminalitätsbekämpfung und natürlich der Terrorismus.
Die Kfz-Steuer wird mit der Begründung des Klimasschutzes neu strukturiert und erhöht. Die Mineralölsteuer wird nicht reduziert.
Leider gibt es in diesem Land auch jede Menge Schwachköpfe, die diese Maßnahmen begrüßen und für richtig halten und mit wehenden Fahnen in den totalen Überwachungs- und Bevormundungsstaat laufen.

heide
10.04.2010, 07:06
Habe gestern abend die Sendung "Kontraste" gesehen. Es gab einen Bericht darüber, daß unsere derzeit regierenden Kleptokraten die PKW-maut einführen wollen. man will nur noch die Wahl in NRW abwarten, um dann im Sommer diese maut zu beschließen.
So wie es jetzt aussieht, inkl. der aufgrund der elektron. Maut möglichen Überwachung. Merkel hatte sich zwar im Wahlkampf eindeutig gegen diese neue Abzocke ausgesprochen, etliche Unions- und FDP-Größen sind aber dafür. SPD-Poltiker als nichtregierende Kleptokraten haben sich bis jetzt gegen dieses Vorhaben ausgesprochen, aber wehe, wenn sie an der Regierung sind. Dann dürfte auch bei denen ein Meinungsumschwung einsetzen.

Zusammenfassung:

Keine Verringerung der Kfz-Steuer und der Mineralölsteuer, dafür aber die PKW-Maut und die dann mögliche permanente Überwachung aller PKW-Fahrer, welche eine Autobahn benutzen. Vielfahrer und Pendler wird es bitter reuen.

Es bleibt wie es ist: Die Kuh, die der Staat am schnellsten melken kann, ist der Autofahrer. Ich habe zwar kein Auto, aber eine Wut in mir. Was können die PKW-Fahrer dagegen tun? Nur noch über Landwege schleichen? Oder nur noch Bundestrassen, Landstrassen und Feldwege benutzen?
Es wird Zeit, dass der ADAC und der ACE endlich alle Mitglieder aufruft, um schon gegen die Planung der PKW-Maut etwas zu unternehmen.

heide
10.04.2010, 07:09
Nicht dass das nach hinten losgeht. PKW-Maut und/oder Tempolimit, da gibts die erste Revolution seit 1918:)) Das lassen sich die Deutschen nicht gefallen! ;)

Leider doch.
Der Autofahrer hat sich auch in der Vergangenheit viel gefallen lassen. Er hat geschwiegen und gezahlt.
In Frankreich und Spanien zahlen heute die PKW-Fahrer auch die Maut. Jeder Urlauber, der mit seinem PKW in diese Länder fährt, zahlt die Maut.
Nun weiß ich allerdings nicht, wie und ob die Autofahrer in Spanien und Frankreich KfZ-Steuern zahlen. Auch weiß ich nicht, wie hoch die Benzinpreise in diesen Ländern versteuert sind.

heide
10.04.2010, 07:27
Es gibt die Autofahrerpartei.
Hier der Link zur Info:
http://www.parteien-online.de/parteien/apd.htm

Brotzeit
10.04.2010, 10:37
Wann kapiert ihr eigentlich , daß ihr nur möglichst effizient auszubeutende Numemrn und Staatssklaven seit ?

Das mit der Maut war doch abzusehen ..........

Die LKW - Maut war nur die Testversion

Sven71
10.04.2010, 11:12
Fände ich gut, wenn jene Mauteinnahmen komplett in den schienengebundenen öffentlichen Nah- und Fernverkehr flössen. Scheißkonjunktiv...

Ein Hoch auf den Subventionierungswahn ...

Sven71
10.04.2010, 11:18
Was allerdings nicht anfechtbar wäre, wäre eine Veräusserung der Autobahnen an private Investoren. Was die dann machen, juckt die Bundesregierung dann nicht mehr. Das würde Geld im laufenden Budget (in Form von Steuern dieser Unternehmen) und eine gigantische Summe an Verkaufserlösen bringen. Hab mal gelesen, daß das deutsche Autobahnnetz einen Wert von über 2 Billionen Euro haben soll. Ich sag nur UMTS Frequenzen.......

Wenn die Maut an private Investoren fließt, sind die Chancen der Mittelverwendung für die Infrastruktur m. E. größer als wenn die Knete weiterhin an diesen Staat fließt, der sich einen feuchten Kehrricht um das Straßennetz kümmert. Die Feudalherren aus Berlin reisen schließlich mit Bundeswehrflugobjekten ...

Freilich werden Kfz-Steuer und Mineralölsteuer weiterhin erhoben, um das staatliche Straßennetz zu finanzieren. Bundesstraßen gibt es dann ja noch und selbst wenn nicht: Wir bezahlen ja immer noch die Kaiserliche Marine mit der Schaumweinsteuer, so what?!

Orwell
10.04.2010, 14:30
Autobahnmaut ---> Das war doch jedem bereits klar, der die desolate Finanzlage der DDR2.0 kennt und sich kein X vor`s U machen lässt !

Dieser Gigantische Aufwand um die Mautanlagen, diese übel riechende Vetternwirtschaft welche dahinter stand und immer noch steht, zahlt sich am Ende immer für die aus, die am längerem Hebel sitzen !

Raubritter wo man nur hinsieht, die einen regieren unser Land und leben in ihrer eigenen "Realität" und die anderen benutzten unser Land, und leben ebenso in ihrer eigenen Parallelwelt !

Der geschundene Dritte ist in diesem Fall das gesamte Deutsche Volk, mit samt seinen Vor-vor-Vorfahren incl. aller Ahnen und Familien !!!

Deutschland war noch nie so pleite wie im Jahr 2010 !
Da kommt den Politischen Raubrittern die Maut gerade Recht um all ihre Lügen noch zu finanzieren !
Die Deutschen müssen dann bei jedem Kilometer Autobahn einen Teil der Misslungen Integration von Integrationsresistenten und völlig Kulturfremden Menschen aus der Ferne mitfinanzieren !
So bescheuert wie sich das anhört so wahr ist es dennoch !

Der Staat frisst sich selber auf !

Eins ist auch klar: Das ganze kann in Zukunft nur unter einer Diktatur funktionieren die klammheimlich die Zange immer mehr zukneift !
Andernfalls drohen uns Bürgerkriegsähnliche Zustände die dann leicht in einen Religionkrieg enden werden !
Die Ausländerhochburgen werden von seitens der Ausländer zu Ex-territorialen Gebieten erklärt und nur noch mit Gewalt zurück zu erobern sein !

Der Staat wird mit sich selbst beschäftigt sein und da dem gesamten Europäischen Haus der totale Zusammenbruch droht, wird jeder versuchen sich selbst in Sicherheit und noch schnell seine Schäfchen in`s trockene, zu bringen !

Die Maut war schon lange die Vorletzte "Notbremse" vorm total Kollaps, von daher war es nur eine Frage von "Zeit" wann sie aktiviert wird !

politisch Verfolgter
10.04.2010, 17:07
D ist superreich.
Diesen Privathaushalten nützt Maut, um sich damit freie Fahrt zu erkaufen.
Wers nicht begreifen kann, sollte bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven kennen, um die ich laufend bitte.

"Deutschland war noch nie so pleite wie im Jahr 2010 !"
Das ist privates Gläubigervermögen, das eben noch nie so groß war, wie im Jahr 2010!
Durch Finanzkrisen und Finanzblasen wird kein Geld vernichtet, es geht nur in die falschen Hände.

Stadtknecht
10.04.2010, 17:57
Wieviel % kassiert der Fiskus ab von jedem Liter Sprit? :D
Wer von den Politikern könnte ein Interesse daran haben, eine Preisobergrenze festzulegen?

Keiner!

politisch Verfolgter
15.04.2010, 13:11
zdf eben: Maut könne KFZ-Steuer erübrigen.
Sie werde aber wohl wegen "Datenschutz" nicht kommen, weil damit "Bewegungsprofile" entstünden.
Sind die Eink./Verm.-Verteilungskurven auch datengeschützt?
Was ist mit den persönlichen Profilen bzgl. Ausbildung, Biografie, Fremdbeurteilungen und Einkommen sog. "Arbeitnehmer"?
Ich habe nicht erfahren, was die "DatenzugangsBerechtigten" verdienen, welche Biographie sie haben, wie sie von Anderen beurteilt wurden.

Der Dreck ist abzustellen.
Bis dahin besser nachwuchslos nix tun.
Maut (ebenso der Bußgeldkatalog) ist für Eink./Verm.-%Ränge >> 90 nur ein Witz, weil die ja p.a. viele HT € haben.
Dazu solle ich "zumutbarkeitsrechtlich" beitragen, erklärten mir ÖD-Säue - oder nach China auswandern.
Ne, auf gar keinen Fall.