PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen den Patriotismus "zurückerobern"



Seiten : [1] 2

RDX
08.04.2010, 17:46
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Vaterlandsliebe mal anders: Robert Habeck, Grünen-Chef in Schleswig-Holstein, plädiert in seinem aktuellen Buch für einen neuen Patriotismus. Im Interview mit WELT ONLINE fordert er die Linke auf, sich diesen Begriff zurückzuerobern. Zudem rechnet er mit der Generation Golf und Guido Westerwelle ab.


Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

steffel
08.04.2010, 17:49
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Wenn die Grünen die einzige antideutsch eingestellte Partei wäre, könnte ich damit leben. Leider muss man genauso die SPD, die Linke, die FDP und Teile der CDU zur "Deutschland verrecke"-Fraktion zählen.

Sheldon
08.04.2010, 19:37
Wenn die Grünen die einzige antideutsch eingestellte Partei wäre, könnte ich damit leben. Leider muss man genauso die SPD, die Linke, die FDP und Teile der CDU zur "Deutschland verrecke"-Fraktion zählen.

Sag doch einfach, das alle Parteien darunter fallen. So handhabe ich das schon seit Jahren.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1004/PK100407_Stimmzettel_Wahl_Keine_Liste.jpg

Ausonius
08.04.2010, 19:38
Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.


Also, ich möchte keinen Patriotismus in der grünen Partei haben. Nicht umsonst hat man sich doch da in den letzten drei Jahrzehnten weiterentwickelt.

Sprecher
08.04.2010, 19:39
und Teile der CDU zur "Deutschland verrecke"-Fraktion zählen.

Nur Teile?

Mr Capone-E
08.04.2010, 19:46
Drecksbande.

hephland
08.04.2010, 19:46
linker patriotismus ist nichts neues. man denke nur an tucholsky oder an die idee des verfassungspatriotismus.

ich bin linker und patriot, gar kein problem.

Deutschmann
08.04.2010, 19:48
linker patriotismus ist nichts neues. man denke nur an tucholsky oder an die idee des verfassungspatriotismus.

ich bin linker und patriot, gar kein problem.

Gnade uns Obama wenn die wirkliche Linke ihren Patriotismus wiedererweckt.

Klopperhorst
08.04.2010, 19:48
...

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert ...

Patrioten sind systemkonforme Arschlöcher. Manche sind sich über den Begriff Patriot offenbar nicht klar.

Wer die BRD liebt, ist ein Patriot, in der Tat!

---

derRevisor
08.04.2010, 19:51
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Abartig.

Wie dieser "grüne patriotismus" (die Kleinschrift ist Absicht) aussieht kann ich mir schon gut vorstellen. Er wird sicher deutlich von meinen Patriotismusvorstellungen abweichen.

Immerhin merken die Grünen auch, dass das Pendel langsam aber sicher wieder umschwingt. Es wird ihnen aber nichts nutzen.

zur Nachlese hier die Pendeltheorie:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=50163

hephland
08.04.2010, 19:53
Patrioten sind systemkonforme Arschlöcher. Manche sind sich über den Begriff Patriot offenbar nicht klar.

Wer die BRD liebt, ist ein Patriot, in der Tat!

---

liebe ist in hinblick auf einen staat absurd. ich liebe meine frau.

Tosca
08.04.2010, 19:53
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Der würde rechter seine verlogene Klappe halten. Die Grünen sind keine Patrioten, sie sind Mohammedaner-Hintern-Kriecher. Die Verraten Deutschland ohne mit der Wimper zu zucken. Also, irgendeine Schweinerei steckt hinter dem Gewäsch.

Die Liebe zum Islam könnte auch darin begründet sein, dass man mit 9 - 12 jährigen Mädchen poppen darf. Man muss sie halt heiraten. Aber irgendwas sit ja immer...

Tosca
08.04.2010, 19:55
liebe ist in hinblick auf einen staat absurd. ich liebe meine frau.

Und ich liebe meine Heimat. Was soll an der Liebe zur Heimat absurd sein?

Geronimo
08.04.2010, 19:57
liebe ist in hinblick auf einen staat absurd. ich liebe meine frau.

G. Heinemann zitieren kann jeder. Kommt auch mal was eigenständiges von dir?

Widder58
08.04.2010, 19:57
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Dieser Verein ist doch inzwischen schwarz wie die Nacht - Luxusgrüne mit Patriotismusanwandlungen - kann es schlimmer kommen?

Kenshin-Himura
08.04.2010, 19:58
Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Kann man so pauschal unter Umständen auch nicht sagen. Ich müßte mich da gelegentlich mal genauer kundig machen, aber gerade in der Anfangszeit sollen bei den Grünen ja auch viele Konservative gewesen sein. Die waren in der Anfangszeit sicher auch nicht sooo schlecht.

Aber insgesamt hast du natürlich recht. Die heutigen Grünen sind durch und durch antideutsch. Ein Witz, daß dort ein Grünen-Funktionär jetzt so ein Buch schreibt.

Gruß, Daniel.

derRevisor
08.04.2010, 19:58
Und ich liebe meine Heimat. Was soll an der Liebe zur Heimat absurd sein?

hephland hat anscheinend keine Heimat und gehört auch nicht zu einem Volk.

Ein armer Wicht ohne Wurzeln und Identität....

hephland
08.04.2010, 19:59
heimat lieben ist ok. meine heimat ist nordwesteuropa. meine engere heimat der niederrhein. meine wahlheimat ist die wallonie. politisch bin ich heimatlos. ansonsten bin ich deutscher.

Tosca
08.04.2010, 20:22
Kann man so pauschal unter Umständen auch nicht sagen. Ich müßte mich da gelegentlich mal genauer kundig machen, aber gerade in der Anfangszeit sollen bei den Grünen ja auch viele Konservative gewesen sein. Die waren in der Anfangszeit sicher auch nicht sooo schlecht.

Aber insgesamt hast du natürlich recht. Die heutigen Grünen sind durch und durch antideutsch. Ein Witz, daß dort ein Grünen-Funktionär jetzt so ein Buch schreibt.

Gruß, Daniel.

Deppert sind diejenigen, die den Müll kaufen. Der Kerl will doch nur Kohle machen und genau das würde ich ihm versalzen.

Tosca
08.04.2010, 20:25
Dieser Verein ist doch inzwischen schwarz wie die Nacht - Luxusgrüne mit Patriotismusanwandlungen - kann es schlimmer kommen?

Schwarz? Hör mal, ich bin schwarz. Die sind meiner Ansicht nach braun. Die Nazis trieben ähnliche Spielchen. Adolf Nazi liebte den Islam und die Grünen tun es ihm gleich.

Voortrekker
08.04.2010, 20:28
Schwarz? Hör mal, ich bin schwarz. Die sind meiner Ansicht nach braun. Die Nazis trieben ähnliche Spielchen. Adolf Nazi liebte den Islam und die Grünen tun es ihm gleich.

Das kann man wohl kaum vergleichen. Hitler liebte am Islam seine Wehrhaftigkeit gegen die Zionisten und seine faschismusähnliche Ideologie. Die Grünen interessieren sich kein bißchen für den Islam. Sie fördern ihn nur, weil er nicht deutsch ist und die Grünen wissentlich alles Deutsche hassen. Sie würden auch den Hinduismus oder den Voddokult fördern, gäbe es genug davon in Deutschland. Von anderen Kulturen haben Grüne keine Ahnung. Sie sind die waren Völkermörder.

George Rico
08.04.2010, 20:41
Lustig, dass ausgerechnet ein grüner Politiker den Patriotismus für sich entdeckt. Doch solange Personen wie Roth oder Ströbele das Sagen haben, mache ich mir wenig Sorgen, dass die Grünen sich als patriotische Partei gerieren können. Die Grünen sind neben der Linkspartei die antideutscheste Partei im Reichstag.



---

BRDDR_geschaedigter
08.04.2010, 20:46
Grüner Patriotismus? :))

Der 1. April war ja schon. Wenn die Linken den Patriotismus entedecken würden, dann wären sie ja nationale Sozialisten, dann funktioniert der Kampf gegen Rechts ja nicht mehr.

Margrit
08.04.2010, 20:53
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?



ausgerechnet die Grünen reden von Patriotismus? Die ahben usn doch den Patriotismus ständig mit der Nazikeule ausgeprügelt.
Sie selbst sind doch die Vaterlandsverräter

Tosca
08.04.2010, 20:54
Das kann man wohl kaum vergleichen. Hitler liebte am Islam seine Wehrhaftigkeit gegen die Zionisten und seine faschismusähnliche Ideologie. Die Grünen interessieren sich kein bißchen für den Islam. Sie fördern ihn nur, weil er nicht deutsch ist und die Grünen wissentlich alles Deutsche hassen. Sie würden auch den Hinduismus oder den Voddokult fördern, gäbe es genug davon in Deutschland. Von anderen Kulturen haben Grüne keine Ahnung. Sie sind die waren Völkermörder.

Dass die Grünen das deutsche Volk vernichten wollen, da rennst du bei mir offene Türen ein.

Tosca
08.04.2010, 20:56
Lustig, dass ausgerechnet ein grüner Politiker den Patriotismus für sich entdeckt. Doch solange Personen wie Roth oder Ströbele das Sagen haben, mache ich mir wenig Sorgen, dass die Grünen sich als patriotische Partei gerieren können. Die Grünen sind neben der Linkspartei die antideutscheste Partei im Reichstag.



---

Patriotismus? Ich lach mich kaputt. Die haben doch einen Türken an der Spitze. Was forderte er, als er endlich dank langem Rumgejammers in diese Position kam?

"Deutsche Kinder sollen türkisch lernen".

Ein Prachtdeutscher ist er der verurteilte Betrüger Özdemir.

Erik der Rote
08.04.2010, 21:12
Patrioten sind systemkonforme Arschlöcher. Manche sind sich über den Begriff Patriot offenbar nicht klar.

Wer die BRD liebt, ist ein Patriot, in der Tat!

---

JA ein Patriot des Untergangs !

die BRD ist die größte Katastrophe die deutschland und seinem Volk in seiner ganzen Geschichte passiert ist mal sehen wer überleben wird -
das Zwangssystem oder Deutschland ?!

Brutus
08.04.2010, 21:15
Patriotismus? Ich lach mich kaputt. Die haben doch einen Türken an der Spitze. Was forderte er, als er endlich dank langem Rumgejammers in diese Position kam? "Deutsche Kinder sollen türkisch lernen". Ein Prachtdeutscher ist er der verurteilte Betrüger Özdemir.

Der meint wahrscheinlich den Welt-Patriotismus. Mit Hurrah in den Weltstaat, und weil wir alle so patriotisch sind, und unserer patriotischen Pflicht nachkommen wie unsere Väter und Vorväter, zahlen wir dafür gerne, und ziehen auch in den Krieg. Ein Volk, ein Reich, ein Weltstaat!

Sprecher
08.04.2010, 22:00
liebe ist in hinblick auf einen staat absurd. ich liebe meine frau.

Echte Patrioten (damit sind keine Schwuchtel-BRD-Verfassungspatrioten gemeint) lieben ihr Volk und ihre Heimat, nicht einen Staat und schon gar nicht die OMF-BRD.
Sowas geht in einen linken Hohlschädel freilich nicht rein.

steffel
08.04.2010, 22:02
Echte Patrioten (damit sind keine Schwuchtel-BRD-Verfassungspatrioten gemeint) lieben ihr Volk und ihre Heimat, nicht einen Staat und schon gar nicht die OMF-BRD.
Sowas geht in einen linken Hohlschädel freilich nicht rein.

Was bedeutet eigentlich OMF?

Sprecher
08.04.2010, 22:02
Abartig.

Wie dieser "grüne patriotismus" (die Kleinschrift ist Absicht) aussieht kann ich mir schon gut vorstellen. Er wird sicher deutlich von meinen Patriotismusvorstellungen abweichen.


Daß die Grünen die verschissene OMF-BRD, das staatsgewordene Antideutschtum, gutfinden verwundert nicht.

Sprecher
08.04.2010, 22:03
Was bedeutet eigentlich OMF?

Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft.

Deutschmann
08.04.2010, 22:05
Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft.

Könnte man das nicht abkürzen? In BRD. Besetzter Rest Deutschlands. :))

steffel
08.04.2010, 22:07
Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft.
Danke für die Info. Klingt ja richtig kompliziert "für den tollsten und freiesten Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat".

Tosca
08.04.2010, 22:33
Der meint wahrscheinlich den Welt-Patriotismus. Mit Hurrah in den Weltstaat, und weil wir alle so patriotisch sind, und unserer patriotischen Pflicht nachkommen wie unsere Väter und Vorväter, zahlen wir dafür gerne, und ziehen auch in den Krieg. Ein Volk, ein Reich, ein Weltstaat!

Hatten wir schon mal allerdings mit Führer, das war gar nciht gut. Also das lassen wir lieber sein.

Ich möchte mal bei denen sein, die was bekommen, also ausser Nazikeule und Schelte...

Odin
08.04.2010, 22:47
Dämliche Schwuchteln. Werden ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.

Deutschmann
08.04.2010, 22:47
Taktisch von den Grünen nicht unklug. Würden die doch letztendlich bestimmen wo Patriotismus anfängt und wo er aufhört. So nach dem Schema: seht her, wir sind offen Patrioten ... aber das was die anderen machen geht zu weit ...

Ein weiterer Baustein die "Mitte" mit der Nazikeule zu erschlagen.

Gawen
08.04.2010, 23:08
Kinder, die wollen doch bloß mal wieder unser Bestes! Unser Geld... Von egoistischen Individualisten ist halt kein Gemeinsinn zu erwarten, also Patriotismus ohne Patria! :D


WELT ONLINE: Sie reden in Ihrem Buch auch von Patriotismus ohne Deutschland. Was heißt das?

Habeck: Die Verschränkung des Begriffs mit dem Nationalstaat war historisch. Also kann sie überwunden werden. Heute ist es nicht mehr möglich, die Probleme - Klimaschutz, Finanzkrise, Kriege - nationalstaatlich zu lösen. Heute geht es um Einsatz für das Gemeinwesen, in dem man lebt, unabhängig vom aufgeladenen Begriff der deutschen Nation.

Rumburak
08.04.2010, 23:10
Schwarz? Hör mal, ich bin schwarz. Die sind meiner Ansicht nach braun. Die Nazis trieben ähnliche Spielchen. Adolf Nazi liebte den Islam und die Grünen tun es ihm gleich.

Sei froh, daß du sonst kluge Beiträge schreibst, sonst hätte es für diesen Unsinn Rot gesetzt.
Die Ns mit den Grünen zu vergleichen ist absurd.

Quo vadis
08.04.2010, 23:19
Claudia Roth die neue Brd Thusnelda. Welch ekelhafte Vorstellung. :eek::kotz:

klartext
08.04.2010, 23:21
Kinder, die wollen doch bloß mal wieder unser Bestes! Unser Geld... Von egoistischen Individualisten ist halt kein Gemeinsinn zu erwarten, also Patriotismus ohne Patria! :D

Ich habe einen Ausriss des Buches gelesen. Der Mann schwafelt erstaunlichen Unsinn. Unter Patriotismus versteht er eher den Einsatz für die von den Grünen besetzten Begriffe. Ökowahn ist grüner Patriotismus, so habe ich das Buch verstanden. Der Mann versucht nur, grüne Scheisse neu zu verpacken, ohne am Inhalt etwas zu ändern.

derRevisor
08.04.2010, 23:24
Ich habe einen Ausriss des Buches gelesen. Der Mann schwafelt erstaunlichen Unsinn. Unter Patriotismus versteht er eher den Einsatz für die von den Grünen besetzten Begriffe. Ökowahn ist grüner Patriotismus, so habe ich das Buch verstanden. Der Mann versucht nur, grüne Scheisse neu zu verpacken, ohne am Inhalt etwas zu ändern.

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

Du hast doch nicht etwa Geld dafür ausgegeben?

Quo vadis
08.04.2010, 23:27
Sei froh, daß du sonst kluge Beiträge schreibst, sonst hätte es für diesen Unsinn Rot gesetzt.
Die Ns mit den Grünen zu vergleichen ist absurd.

Tosca gehört leider zu der Gruppe Frauen in Deutschland, die patriotisch daherkommen wollen und dabei den von ihnen unverstandenen Nationalismus permanent negativ belegen. So reden sie wie Blinde von Farbe und sind im realen Leben nichts als Toleranzapostel die beim kleinsten Windhauch einknicken und sich stets systemkonform verhalten.

klartext
08.04.2010, 23:31
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

Du hast doch nicht etwa Geld dafür ausgegeben?
Ich habe eine Kurzzusammenfassung gelesen. Der Typ meint, Umweltschutz im grünen Sinne dient allen und der Welt, also auch Deutschland. Ökowahn sei also Patriotismus, urbi et orbi. Auf einen solchen Unsinn muss man erst kommen und damit auch noch ein Buch füllen, meine Hochachtung.
Grüne sind in der Regel Leute, die zu dumm sind, einen Nagel in die Wand zu schlagen, dir aber genau erklären können, wie man das macht.

Quo vadis
08.04.2010, 23:31
Ich habe einen Ausriss des Buches gelesen. Der Mann schwafelt erstaunlichen Unsinn. Unter Patriotismus versteht er eher den Einsatz für die von den Grünen besetzten Begriffe. Ökowahn ist grüner Patriotismus, so habe ich das Buch verstanden. Der Mann versucht nur, grüne Scheisse neu zu verpacken, ohne am Inhalt etwas zu ändern.

Röttgen ist quasi grüner Umweltminister und Beust hat grüne Koalitionspartner mit denen er sehr gut harmoniert. Wieder mal ein typisches Sand in die Augen streuen von Klartext. Schwarzgrün haben CDU Opportunisten wie du längst als Option auf der Agenda und du brauchst hier gar nicht so erstaunt zu tun.

klartext
08.04.2010, 23:35
Röttgen ist quasi grüner Umweltminister und Beust hat grüne Koalitionspartner mit denen er sehr gut harmoniert. Wieder mal ein typisches Sand in die Augen streuen von Klartext. Schwarzgrün haben CDU Opportunisten wie du längst als Option auf der Agenda und du brauchst hier gar nicht so erstaunt zu tun.

Wie kommst du darauf, dass ich CDU-Opportunist bin. Wäre heute Wahl, bekäme eine pro-Partei mein Wahlkreuz.

steffel
08.04.2010, 23:36
Wie kommst du darauf, dass ich CDU-Opportunist bin. Wäre heute Wahl, bekäme eine pro-Partei mein Wahlkreuz.

Gibts die auch in Berlin?

Rumburak
08.04.2010, 23:38
Gibts die auch in Berlin?

Dort haben die Musels bestimmt schon eine Pro Partei gegründet.:lach:

Quo vadis
08.04.2010, 23:46
Wie kommst du darauf, dass ich CDU-Opportunist bin. Wäre heute Wahl, bekäme eine pro-Partei mein Wahlkreuz.

Bist doch der größte CDU Fürsprecher des Forums. Eine gestelzte Rechtfertigung deinerseits für die immer stärkeren schwarz- grünen Klüngeleien im Bund habe ich daher fest eingeplant. Bei etablierter Politik scheint aber generell immer die Luft raus zu sein, so parteiübergreifend deckungsgleich ist sie mittlerweile.

klartext
09.04.2010, 01:14
Gibts die auch in Berlin?

Es gibt sie noch nicht, aber es wird kommen.

klartext
09.04.2010, 01:15
Bist doch der größte CDU Fürsprecher des Forums. Eine gestelzte Rechtfertigung deinerseits für die immer stärkeren schwarz- grünen Klüngeleien im Bund habe ich daher fest eingeplant. Bei etablierter Politik scheint aber generell immer die Luft raus zu sein, so parteiübergreifend deckungsgleich ist sie mittlerweile.

Ich bin Pragmatiker, Ideologien und Parteien interesseiren mich nicht. Und wenn ich der Meinung wäre, die Linke oder die NPD wäre das Beste für unser Land, würde ich auch diese wählen.

McDuff
09.04.2010, 05:27
Vaterlandsliebe ohne Vaterland? Der war wohl zu lange auf der Odenwaldschule :))
Mich persönlich kotzt es an, daß sich solche Parasiten und Deutschenhasser an meinen Steuergeldern bereichern.
Deutschland braucht vor allem eines nicht: Solche pseudoelitären, linken Zersetzer!

Bruddler
09.04.2010, 06:10
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Die Grünen haben mit Patriotismus ebenso wenig zu tun, wie die damalige RAF....
Mit anderen Worten...es sind bekennende Vaterlandsverräter !

Entfernungsmesser
09.04.2010, 06:49
Also, ich möchte keinen Patriotismus in der grünen Partei haben. Nicht umsonst hat man sich doch da in den letzten drei Jahrzehnten weiterentwickelt.

LOL

Genau! Auf die Bäume ihr Affen!!

Skaramanga
09.04.2010, 06:57
Von den Grünen hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass sie den Matriotismus fördern.

Eridani
09.04.2010, 06:59
Also, ich möchte keinen Patriotismus in der grünen Partei haben. Nicht umsonst hat man sich doch da in den letzten drei Jahrzehnten weiterentwickelt.

Ihr "Grünen", die ihr ja eigentlich Linksextremisten seid, seid die größten Feinde der (Bio)-Deutschen und Deutschlands.
Noch bevor wir die Muslime rausschmeissen können, müssen sich die Patrioten Deutschlands, erst mit Euch "beschäftigen"!
Ich hoffe, dass ihr früher oder später diesen Volkszorn zu spüren bekommt......:flop:

Bruddler
09.04.2010, 07:09
Ihr "Grünen", die ihr ja eigentlich Linksextremisten seid, seid die größten Feinde der (Bio)-Deutschen.
Ich hoffe, dass ihr früher oder später den Volkszorn zu spüren bekommt......:flop:

Die Grünen geben vor, eine niedliche "Umweltpartei" zu sein, in Wirklichkeit sind sie aber ein trojanisches Pferd !

heide
09.04.2010, 07:09
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die und Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

aus dem verlinkten Artikel:
..."Die Verschränkung des Begriffs mit dem Nationalstaat war historisch. Also kann sie überwunden werden. Heute ist es nicht mehr möglich, die Probleme - Klimaschutz, Finanzkrise, Kriege - nationalstaatlich zu lösen. Heute geht es um Einsatz für das Gemeinwesen, in dem man lebt, unabhängig vom aufgeladenen Begriff der deutschen Nation. "...

1.) Einsatz für das Gemeinwesen - H4 und Multikulti
Haben wir verstärkt, seit rot/grün regierte - wird jetzt von schwarz/gelb weiter geführt
2.) "Patriotismus" - aber kein deutscher sondern global?

Ist doch ein Witz. M.E.n. kann doch Patriotismus gleichgesetzt werden mit: Stolz ein Deutscher zu sein...ohne die ollen Kamellen des 2. WK's immer wieder nach oben zu holen.
Wann endlich ist es soweit, dass wir nicht ständig mit dem 2. WK als deutsche Staatsbürger konfrontiert werden.

Diese Werbung für sein Buch in Welt-online hat mich dazu veranlasst, dieses Buch sicher nicht zu lesen.

heide
09.04.2010, 07:22
Dort haben die Musels bestimmt schon eine Pro Partei gegründet.:lach:
Im nächsten Jahr sind in Berlin Wahlen. Sollte es eine Pro Partei der Musels geben, werde ich diese sicher nicht wählen.:hihi::hihi:

RDX
09.04.2010, 07:25
Ist doch ein Witz. M.E.n. kann doch Patriotismus gleichgesetzt werden mit: Stolz ein Deutscher zu sein...ohne die ollen Kamellen des 2. WK's immer wieder nach oben zu holen.
Wann endlich ist es soweit, dass wir nicht ständig mit dem 2. WK als deutsche Staatsbürger konfrontiert werden.



Wie schon ein User in dem Strang zum Thema Grüne und Patriotismus so richtig erkannte, wollen die Linken definieren, was Patriotismus ist und was nicht.
Sie wollen das Thema okkupieren , für sich nutzen und beeinflussen.

Denn auch die Roten und grünlackierten Roten haben längst erkannt, dass der Patriotismus in diesem Land , trotz aller Todschlagversuche ihrerseits, wieder In ist, wieder auf dem Vormarsch ist.

Wenn sie ihn dann erfolgreich okkupiert haben, werden sie, nach üblicher Manier, wieder Jagd auf die echten Patrioten, nämlich die Nationalisten, machen.

Es ist mal wieder das übliche, hinterlistige und niederträchtige Spiel der Roten.

PS.
Patriotismus ist für mich übrigens einfach die positive Identifikation mit seinem Vaterland und seinem Volk.
Aber genau diese positive Identifikation mit seinem Vaterland, haben alle Roten seit 1945 bis aufs Messer bekämpft und als nationalsozialistisch diffamiert.
Neoliberale Globalisten gehören für mich übrigens auch zu dieser Gruppe von Vaterlandsverrätern und Antipatrioten.

fatalist
09.04.2010, 07:32
Die grünen sind Wassermelonen: aussen grün, innen rot.

RDX
09.04.2010, 07:37
Die Grünen geben vor, eine niedliche "Umweltpartei" zu sein, in Wirklichkeit sind sie aber ein trojanisches Pferd !

:top: :top: :top:

So ist das!!!!

Da du wie ich zu den älteren Jahrgängen gehörst, die die 70er noch erlebt haben , weißt du natürlich, dass die berühmten K-Gruppen, RAF-Sympathisanten, und 68er-Maoisten allesamt bei den Grünen Unterschlupf fanden und den Umweltschutz als ideales Mittel für sich entdeckten, ihre Ideologie doch noch politisch in die Realität umzusetzen.

NIcht umsonst, hat der Kampf gegen die Klimaerwärmung einen maoistischen und bolschewistischen Charakter.

Hier sind die Roten am Werke, das erkennen alte Hasen auf 3000 Meter Entfernung und das bei Nacht und Nebel.

Bruddler
09.04.2010, 07:43
:top: :top: :top:

So ist das!!!!

Da du wie ich zu den älteren Jahrgängen gehörst, die die 70er noch erlebt haben , weißt du natürlich, dass die berühmten K-Gruppen, RAF-Sympathisanten, und 68er-Maoisten allesamt bei den Grünen Unterschlupf fanden und den Umweltschutz als ideales Mittel für sich entdeckten, ihre Ideologie doch noch politisch in die Realität umzusetzen.

NIcht umsonst, hat der Kampf gegen die Klimaerwärmung einen maoistischen und bolschewistischen Charakter.

Hier sind die Roten am Werke, das erkennen alte Hasen auf 3000 Meter Entfernung und das bei Nacht und Nebel.

Genau das meinte ich ! ;)

Tosca
09.04.2010, 08:22
Sei froh, daß du sonst kluge Beiträge schreibst, sonst hätte es für diesen Unsinn Rot gesetzt.
Die Ns mit den Grünen zu vergleichen ist absurd.

Tu deinen Gefühlen keinen Zwang an, ich tu es ja auch nicht.

Ja, für mich haben die Grünen sehr viel mit den Nazis gemeinsam:

Adolf Hitler: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich
Grüne: Wer nicht für Türken und Mohammedaner ist, ist ein Nazi.

Adolf Hitler stürzte unser Land in einen Krieg mit der halben Welt
Die grünen hetzen so lange gegen Deutschland bis hier ein Bürgerkrieg entsteht.

Adolf Hitler hasste die Juden

Die Grünen hassen Deutschland,
nicht umsonst werden Fahnen bepinkelt und anschließen rumgelogen, dass es kracht. Dieses Gesindel sollte sich nicht Partei sondern Bande nennen. Es käme der Realtität näher. Man stelle sich vor, eine vollgesoffene Glatze hätte auf die Fahne... Da wäre was los gewesen.

Das sind nur drei Punkte.

Die Grünen haben doch bereits Türken, die hier eine neue Türkei aufbauen wollen/sollen in ihren Reihen. Was sagte der verurteilte Betrüger Özdemir, als er mal das Mundwerk aufreissen durfte? "Deutsche Kinder sollen gefälligst türkisch lernen".

Ich bleibe bei meiner Meinung.



Dort haben die Musels bestimmt schon eine Pro Partei gegründet.:lach:


Und welche? Hier läuft doch schon alles pro Türke.

Übrigens es gibt was neues bei den Türken: Jetzt wollen einige westlich aussehen. Die färben sich die Haare blond. Sieht witzig aus, fehlt nur noch die rote Knubbelnase.

Bergischer Löwe
09.04.2010, 08:23
Wenn man an die Zeiten des "Waldsterbens" und die fast schon paranoide Kampagne damals zurückdenkt, übersieht man, daß das Ausland - vor allem Frankreich - die Umweltbewegung in Deutschland einerseits belustigt andererseits aber auch als neo-faschistoide Tendenz in Deutschland besorgt zur Kenntnis genommen hat.

Man verstand es damals als Ausdruck einer Art von romantisierender Liebe zum Wald und zur Heimat, die sich nach französischer Meinung wie ein roter Faden durch die deutsche Geschichte bis zurück zu Arminius ziehe und Indiz für ein sich neu entwickelndes waldbewohnendes Kriegervolk sei. Aus heutiger Sicht natürlich lustig - aber ein Keim Wahrheit steckte schon dahinter.

Umweltschutz ist Heimatschutz. Ob Grün oder Braun ist da egal. Die Keimzelle der Grünen, nämlich die Umweltbewegung hätte bestens in die Ideologiewelt einiger prominenter Nazi-Grundsatzideologen wie Rosenberg gepaßt.

Nur haben in den Jahren darauf die "Realos " die Macht bei den Grünen übernommen. Und die kamen NICHT aus der Umweltbewegung. Die hatten Steinewerfen in ihrer Vita.

Bruddler
09.04.2010, 08:35
Tu deinen Gefühlen keinen Zwang an, ich tu es ja auch nicht.

Ja, für mich haben die Grünen sehr viel mit den Nazis gemeinsam:

Adolf Hitler: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich
Grüne: Wer nicht für Türken und Mohammedaner ist, ist ein Nazi.

Adolf Hitler stürzte unser Land in einen Krieg mit der halben Welt
Die grünen hetzen so lange gegen Deutschland bis hier ein Bürgerkrieg entsteht.

Adolf Hitler hasste die Juden

Die Grünen hassen Deutschland,
nicht umsonst werden Fahnen bepinkelt und anschließen rumgelogen, dass es kracht. Dieses Gesindel sollte sich nicht Partei sondern Bande nennen. Es käme der Realtität näher. Man stelle sich vor, eine vollgesoffene Glatze hätte auf die Fahne... Da wäre was los gewesen.

Das sind nur drei Punkte.

Die Grünen haben doch bereits Türken, die hier eine neue Türkei aufbauen wollen/sollen in ihren Reihen. Was sagte der verurteilte Betrüger Özdemir, als er mal das Mundwerk aufreissen durfte? "Deutsche Kinder sollen gefälligst türkisch lernen".

Ich bleibe bei meiner Meinung.





Und welche? Hier läuft doch schon alles pro Türke.

Übrigens es gibt was neues bei den Türken: Jetzt wollen einige westlich aussehen. Die färben sich die Haare blond. Sieht witzig aus, fehlt nur noch die rote Knubbelnase.

Adolf Hitler fand hauptsaechlich mit "Arbeitspaltzbeschaffung" Zuspruch bei den Wählern.
Auch die Grünen wollen Zuspruch bei den Wählern, allerdings per "Umweltschutz"....
Fazit:
Adolf und die Grünen haben eines gemeinsam...beides sind (waren) trojanische Pferde !

Tosca
09.04.2010, 08:37
Tosca gehört leider zu der Gruppe Frauen in Deutschland, die patriotisch daherkommen wollen und dabei den von ihnen unverstandenen Nationalismus permanent negativ belegen. So reden sie wie Blinde von Farbe und sind im realen Leben nichts als Toleranzapostel die beim kleinsten Windhauch einknicken und sich stets systemkonform verhalten.


Ich verstehe Nationalismus besser, als du glaubst. Die Franzosen sind eine verdammt stolze Nation, stolz auf ihr Land und ihre Leute. Das ist sehr wohl Patriotismus.

Man sollte aber niemals den Fehler machen und Mordfantasien mit patriotismus verwechseln. Leider blieb es bei den Nazis nicht bei den Phantasien.Was sowohl die Juden, als auch wir in unserer Zeit deutlich zu spüren bekamen/bekommen. Die Junden sehr schmerzhaft körperlich und wir werden seelisch mit der nazikeule bearbeitet.

Dayan und skydive und alle anderen jüdischen Mitforisten, ich denke mal, nach all meinen Äusserungen wisst irh, wie ich das meine, so dass ich mir nähere Erklärungen ersparen kann.

Aber in einem gebe ich dir hundert Pro recht: Globaler Patriotismus ist absoluter schwachsinn.

Wer mir nicht glaubt, möge googeln oder Wiki lesen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Patriot)

Ich werde meinen Charakter nicht ändern, nur um dir zu gefallen. Denn ob ich dir gefalle oder nicht, das ist mir so breit wie hoch.

Brutus
09.04.2010, 08:39
Kinder, die wollen doch bloß mal wieder unser Bestes! Unser Geld... Von egoistischen Individualisten ist halt kein Gemeinsinn zu erwarten, also Patriotismus ohne Patria! :D

WELT ONLINE: Sie reden in Ihrem Buch auch von Patriotismus ohne Deutschland. Was heißt das?

Habeck: Die Verschränkung des Begriffs mit dem Nationalstaat war historisch. Also kann sie überwunden werden. Heute ist es nicht mehr möglich, die Probleme - Klimaschutz, Finanzkrise, Kriege - nationalstaatlich zu lösen. Heute geht es um Einsatz für das Gemeinwesen, in dem man lebt, unabhängig vom aufgeladenen Begriff der deutschen Nation.


Darum geht es ihnen also, Globalismus als Patriotismus zu verkaufen. Die bei den Demokratten übliche Falschmünzerei und Verlogenheit haben wir wieder vor uns. War doch eh klar!

In unseren Zeiten gilt nicht mehr nur Krieg = Frieden, Freiheit = Sklaverei und Unwissenhei = Stärke, der Kreis der orwell'schen Phrasen muß um Patriotismmus = Globalismus erweitert werden.

Die *Demokratie* in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Bevor dieses Verbrechersystem endlich im Orkus der Geschichte verschwindet, wird es um sich schlagen, einen Terror der Gedanken, Gefühle und der nackten Unterdrückung veranstalten, daß sich Adolf Hilter und Josef Stalin dagegen als geradezu harmlos ausnehmen dürften.

Brutus
09.04.2010, 08:42
Hier sind die Roten am Werke, das erkennen alte Hasen auf 3000 Meter Entfernung und das bei Nacht und Nebel.

Man sollte nicht den Fehler machen, dort die Roten zu vermuten, wo wird es mit USrael und nichts anderem zu tun haben.

Die Grünen laufen seit langem am Seil von Mossad, CIA und angloamerikanischen Ölkonzernen, schreibt A. v. Bülow. Als Ex-Bundesminister unter Helmut Schmidt wird er es doch wissen.

Gehirnnutzer
09.04.2010, 08:42
Grüne und Patriotismus, daran glaube ich wenn Ströble die Fahnenpinkler aus der Jugendorganisation öffentlich anzeigt, also wenn Weihnachten und ostern auf einen Tag fallen.

Bruddler
09.04.2010, 08:44
Darum geht es ihnen also, Globalismus als Patriotismus zu verkaufen. Die bei den Demokratten übliche Falschmünzerei und Verlogenheit haben wir wieder vor uns. War doch eh klar!

In unseren Zeiten gilt nicht mehr nur Krieg = Frieden, Freiheit = Sklaverei und Unwissenhei = Stärke, der Kreis der orwell'schen Phrasen muß um Patriotismmus = Globalismus erweitert werden.

Die *Demokratie* in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Bevor dieses Verbrechersystem endlich im Orkus der Geschichte verschwindet, wird es um sich schlagen, einen Terror der Gedanken, Gefühle und der nackten Unterdrückung veranstalten, daß sich Adolf Hilter und Josef Stalin dagegen als geradezu harmlos ausnehmen dürften.

Jeder vernünftige Mensch sollte inzwischen erkannt haben, was der "Kampf gegen rechts" in Wirklichkeit bedeutet.....

Brutus
09.04.2010, 08:52
Die grünen sind Wassermelonen: aussen grün, innen rot.

Glaub' ich nicht. Die sind innen rot, weiß, blau! Das sind die Farben der Flaggen GBs, der USA und Israels.

Zu welchen Personen und Staaten Joschka Fischer ein besonders inniges Verhältnis pflegt, sollte doch klar machen, daß die Grünen vieles sind, aber keine Roten.

Wären sie Rote, würde Joschka Fischer russische Außenminister herzen, hätte eine russische Professur angetreten und hätte die Bundeswehr für einen Krieg Putins in den Tod geschickt.

Bitte um Verständnis, bei aller Wertschätzung für Dich und RDX. Die Fixierung auf alles tatsächlich oder vermeintlich Rote ist auch ein unheilvoller Bestandteil des gerade für Deutschland so verhängnisvollen Teile und Herrsche.

Bismarck war in seiner Einstellung gegenüber den Roten, sogar den Kommunisten, viel weniger verbohrt als ihr beiden. Allerdings erst in den Jahren der Sozialgesetze.

Topas
09.04.2010, 08:52
Wenn das der Trittin erfährt
Trittins Briefkopf ist ein Indiz
Auszug aus Focus 2001:
....... So einfach scheint mir der Fall Trittin nicht. Ich glaube, dass er grundsätzliche Probleme mit dem Land hat, dessen Regierung er angehören darf. Es gibt sogar Indizien dafür, dass er ausrastet, sobald ihm das Wort „deutsch“ begegnet.......
http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

Tosca
09.04.2010, 08:53
:top: :top: :top:

So ist das!!!!

Da du wie ich zu den älteren Jahrgängen gehörst, die die 70er noch erlebt haben , weißt du natürlich, dass die berühmten K-Gruppen, RAF-Sympathisanten, und 68er-Maoisten allesamt bei den Grünen Unterschlupf fanden und den Umweltschutz als ideales Mittel für sich entdeckten, ihre Ideologie doch noch politisch in die Realität umzusetzen.

NIcht umsonst, hat der Kampf gegen die Klimaerwärmung einen maoistischen und bolschewistischen Charakter.

Hier sind die Roten am Werke, das erkennen alte Hasen auf 3000 Meter Entfernung und das bei Nacht und Nebel.

Na der Tritt ihn war doch eine ganz rote Socke, was heisst hier war?

Tosca
09.04.2010, 08:55
Glaub' ich nicht. Die sind innen rot, weiß, blau! Das sind die Farben der Flaggen GBs, der USA und Israels.

Welche Farben aht eigentlich die Trikolore?

Die Grünen haben nichts mit GB USA und Israel am Hut. Die wollen hier eine Türkei zwei.

Tosca
09.04.2010, 08:58
Wenn das der Trittin erfährt
Trittins Briefkopf ist ein Indiz
Auszug aus Focus 2001:
....... So einfach scheint mir der Fall Trittin nicht. Ich glaube, dass er grundsätzliche Probleme mit dem Land hat, dessen Regierung er angehören darf. Es gibt sogar Indizien dafür, dass er ausrastet, sobald ihm das Wort „deutsch“ begegnet.......
http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

Da hat sich der Focus aber stramm gewandelt. Heute heisst es dort: "Islam Islam über alles über alles in der Welt...."

Wehe man sagt was gegen den Islam.

Tosca
09.04.2010, 08:59
Adolf Hitler fand hauptsaechlich mit "Arbeitspaltzbeschaffung" Zuspruch bei den Wählern.
Auch die Grünen wollen Zuspruch bei den Wählern, allerdings per "Umweltschutz"....
Fazit:
Adolf und die Grünen haben eines gemeinsam...beides sind (waren) trojanische Pferde !

Das sehe ich genauso. Daher mein Vergleich mit Hitler.

Brutus
09.04.2010, 08:59
Welche Farben aht eigentlich die Trikolore?

Stimmt, hab' ich vergessen.



Die Grünen haben nichts mit GB USA und Israel am Hut. Die wollen hier eine Türkei zwei.

Auf deutschem Boden eine zweite Türkei zu errichten, ist doch mit das wichtigst Ziele der von USA, GB und Israel betriebenen Politik des Germany must perish. Steht alles bei E.A. Hooton, Deutschland mit fortpflanzungsfreudigen Fremdvölkern zu besiedeln, um so die Kriegslust aus den Deutschen herauszuzüchten.

De Türken und Moslems sind auch nur die Stellvertreter und Speerspitze anglozionistischer Hegemoniepolitik wie es 1939 die Polen gewesen sind.

henriof9
09.04.2010, 09:06
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Den Grünen sollte wohl zunächst jemand erklären was Patriotismus eigentlich ist.


Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.


Davon sind vor allem gerade die Grünen ganz weit entfernt. :=

Klopperhorst
09.04.2010, 09:11
Nochmal: Patrioten sind BRD-Schwuchteln. Ströbele, Fischer und Roth sind Patrioten, weil sie für den Erhalt des Systems stehen. Jetzt fordern sie mehr Erhalter und verkaufen dies als Vaterlandsliebe.

---

klartext
09.04.2010, 09:13
Man sollte nicht den Fehler machen, dort die Roten zu vermuten, wo wird es mit USrael und nichts anderem zu tun haben.

Die Grünen laufen seit langem am Seil von Mossad, CIA und angloamerikanischen Ölkonzernen, schreibt A. v. Bülow. Als Ex-Bundesminister unter Helmut Schmidt wird er es doch wissen.

Deine Beiträge werden auch immer dümmer.

Quo vadis
09.04.2010, 09:30
Ich verstehe Nationalismus besser, als du glaubst. Die Franzosen sind eine verdammt stolze Nation, stolz auf ihr Land und ihre Leute. Das ist sehr wohl Patriotismus.

Man sollte aber niemals den Fehler machen und Mordfantasien mit patriotismus verwechseln. Leider blieb es bei den Nazis nicht bei den Phantasien.Was sowohl die Juden, als auch wir in unserer Zeit deutlich zu spüren bekamen/bekommen. Die Junden sehr schmerzhaft körperlich und wir werden seelisch mit der nazikeule bearbeitet.

Dayan und skydive und alle anderen jüdischen Mitforisten, ich denke mal, nach all meinen Äusserungen wisst irh, wie ich das meine, so dass ich mir nähere Erklärungen ersparen kann.

Aber in einem gebe ich dir hundert Pro recht: Globaler Patriotismus ist absoluter schwachsinn.

Wer mir nicht glaubt, möge googeln oder Wiki lesen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Patriot)

Ich werde meinen Charakter nicht ändern, nur um dir zu gefallen. Denn ob ich dir gefalle oder nicht, das ist mir so breit wie hoch.

Ich schrieb ja bereits, dass du nichts verstanden hast, setzt du doch deutschen Nationalismus mit Mordfantasien gleich. Da kannst du noch so sehr das brd -patriotsiche Gänselies´l spielen und lupenreinen Zionisten wie dayan und skydive, mit dem Verweis auf die Vergangenheit, einen Persilschein für die Jetztzeit und die Zukunft ausstellen--etablierte Politik hat entschieden bei Kommunisten/ Sozialisten die Vergangenheit auszublenden und sie in der Jetztzeit unter "demokratischem Kontext" zu stellen, siehe Aktionen gegen angemeldelte nationale Demos usw. Wie schon gesagt wurde geht es in der Patriotismusdebatte um Neubesetzung der Begriffe, wobei dies zwingend Bejahung der Verausländerung, Kompetenzverschiebung nach Brüssel, Auslandszahlungen und festhalten an der transatlantischen Achse voraussetzt. Für nichts anderes stehen die Grünen.

Brutus
09.04.2010, 09:31
Deine Beiträge werden auch immer dümmer.

Bei Deinen ist das gar nicht mehr möglich, die bewegen sich laufend am absoluten Nullpunkt der Verblödung.

Quo vadis
09.04.2010, 09:36
Stimmt, hab' ich vergessen.



Auf deutschem Boden eine zweite Türkei zu errichten, ist doch mit das wichtigst Ziele der von USA, GB und Israel betriebenen Politik des Germany must perish. Steht alles bei E.A. Hooton, Deutschland mit fortpflanzungsfreudigen Fremdvölkern zu besiedeln, um so die Kriegslust aus den Deutschen herauszuzüchten.
Die Türken und Moslems sind auch nur die Stellvertreter und Speerspitze anglozionistischer Hegemoniepolitik wie es 1939 die Polen gewesen sind.

Richtig, Helmut Kohl hatte stets eine Affinität zur Vertürkisierung der Brd, alle Nachfolger stehen diesbezüglich auch fest in der Spur. Es ist eben kein historischer Zufall das Israel zur Türkei, als einziges muslimisches Land und Nato Mitglied, ein ganz besonderes Verhältnis und Interesse umtreibt und sich dies im Verhältnis Deutschland- türkische Zuwanderung, Vertürkisierung voll durchschlägt. So ein Coudenhove- Kalergi Preis hängt eben wie eine bleierne Option um den Hals.

Seit 1922 war Coudenhove-Kalergi Mitglied der Wiener Freimaurerloge Humanitas[2], die sich in erster Linie karitativen Aufgaben widmete, für soziale Reformen einsetzte und die pazifistische Bewegung für ein besseres Verständnis zwischen den Völkern unterstützte.[3]

Die Paneuropa-Union wurde im nationalsozialistischen Deutschland verboten. Als Immigrant lehrte Kalergi in den USA von 1942 bis 1946 an der New York Universität Geschichte, zunächst als Lehrbeauftragter (Lecturer), ab 1944 als Professor. In Europa fanden seine Ideen mit dem heranrückenden Zweiten Weltkrieg kaum noch Beachtung.

Erst nach dem Krieg erlebte seine Paneuropa-Idee eine Renaissance. Winston Churchill hielt 1946 in Zürich eine von Kalergi geschriebene Rede, in der er die Schaffung der „Vereinigten Staaten von Europa“ anregte und dabei die zentralen Forderungen der Paneuropa-Idee aufnahm.

1947 gründete Coudenhove-Kalergi die Europäische Parlamentarier-Union (EPU), die die Parlamentarier der einzelnen europäischen Parlamente in einer Europa-Versammlung zusammen führen sollte. Die EPU behauptete zunächst ihre Eigenständigkeit gegenüber Fusionsangeboten anderer Organisationen, welche die Einigung Europas anstrebten. Erst 1952 schloss sie sich der Europäischen Bewegung an. Coudenhove-Kalergi wurde Ehrenpräsident dieser Bewegung

ErhardWittek
09.04.2010, 10:05
Man sollte nicht den Fehler machen, dort die Roten zu vermuten, wo wird es mit USrael und nichts anderem zu tun haben.

Die Grünen laufen seit langem am Seil von Mossad, CIA und angloamerikanischen Ölkonzernen, schreibt A. v. Bülow. Als Ex-Bundesminister unter Helmut Schmidt wird er es doch wissen.
In der Tat sind die Grünen die fünfte Kolonne Zion-Israels. In ihrer destruktiven Einstellung zu Deutschland unterscheiden sie sich nicht im geringsten von der des ZdJ.

Als ich das Welt-Interview gelesen habe, ist mir die Knobloch eingefallen, die anläßlich der Fußball-WM 2006 auch an den Patriotismus der Deutschen appellierte, freilich an einen, der sich entlang der Vorgaben unserer Schattenregierung kontrolliert und kanalisiert auslebt.

In den neunziger Jahren bereits haben sich die Grünen daran versucht, bestimmte Begriffe, die sie vorher als unaussprechlich diffamiert hatten, für sich zu vereinnahmen. Man redete in diesen Kreisen plötzlich von "Deutschland", ja gar von "Vaterland", bzw. "vaterlandslosen Gesellen", womit die damals noch etwas weniger linkslastige Union gemeint gewesen war.

Die Grünen sind Spezialisten in Sachen Sprachverschmutzung. So wird verhindert, daß man über den Gebrauch bestimmter Begriffe klare politische Positionen formulieren kann. Es fällt mir auch hier im Forum auf, daß der Begriff "Antideutsch" immer häufiger gegen uns Konservative verwendet wird. Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber das ficht die Antideutschen nicht an. Hauptsache, am Ende weiß keiner mehr, wovon eigentlich die Rede ist.

Tosca
09.04.2010, 10:15
Ich schrieb ja bereits, dass du nichts verstanden hast, setzt du doch deutschen Nationalismus mit Mordfantasien gleich. Da kannst du noch so sehr das brd -patriotsiche Gänselies´l spielen und lupenreinen Zionisten wie dayan und skydive, mit dem Verweis auf die Vergangenheit, einen Persilschein für die Jetztzeit und die Zukunft ausstellen--etablierte Politik hat entschieden bei Kommunisten/ Sozialisten die Vergangenheit auszublenden und sie in der Jetztzeit unter "demokratischem Kontext" zu stellen, siehe Aktionen gegen angemeldelte nationale Demos usw. Wie schon gesagt wurde geht es in der Patriotismusdebatte um Neubesetzung der Begriffe, wobei dies zwingend Bejahung der Verausländerung, Kompetenzverschiebung nach Brüssel, Auslandszahlungen und festhalten an der transatlantischen Achse voraussetzt. Für nichts anderes stehen die Grünen.

Kann es sein, dass du nichts verstehst? Die Möglichkeit würde ich nicht ganz ausschließen.

Ich setze Patriotismus mit Mordfantasien gleich? Egal was du hetue gefrühstückt hast, lass es demnächst weg. Es trübt den Blick.

Nur weil ich deine Lieblingsfeinde, die Juden, nicht als Mörder sehe bin ich zu bekloppt Patriotismus richtig zu definieren? soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich weiss es im Moment wirklich nicht.

Meine Güte, danke, dass du mir kleinen Dummerle erklärst, worum es bei den Grünen geht. Ich hätte sie sonst für eine tolle Umweltpartei gehalten. Vielen Herzlichen Dank Meister, der du die alleinige Weisheit besitzt. Der du des lesens absolut mächtig bist. Hättest du dir mal die Mühe gemacht, meine Texte zu lesen, dann wüsstest du, dass ich dafür bin, dass sich ein jeder selber vorführt. Ich bin nun einmal kein NPD-Fan, aber ich bin dafür, dass sie ihre Demos wann und wo immer abhalten dürfen. Türken dürfen in Deutschland auch den Tod der Juden im Gas herbeiflehen und nach Hitler jammern. Da kräht kein Grüner Hahn nach.

Wenn ich micht richtig entsinne hat es dich auch wenig gestört. Mein Strang damal wurde recht wenig besucht.

Brutus
09.04.2010, 10:17
Die Grünen sind Spezialisten in Sachen Sprachverschmutzung. So wird verhindert, daß man über den Gebrauch bestimmter Begriffe klare politische Positionen formulieren kann. Es fällt mir auch hier im Forum auf, daß der Begriff "Antideutsch" immer häufiger gegen uns Konservative verwendet wird. Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber das ficht die Antideutschen nicht an. Hauptsache, am Ende weiß keiner mehr, wovon eigentlich die Rede ist.

Endlich jemand, der die Sprach- und folglich auch Gedankenverschmutzung wahrnimmt.

Lange vor George Orwell hat Karl Kraus das zum Thema gemacht, etwa in seinem Theaterstück mit dem schönen Titel *Die letzten Tage der Menschheit*.

Die erzdemokratische Falschmünzerei der Begriffe - man beachte die Analogie zum Betrugsgeld €urotz - soll, so meine Vermutung, unser Denken und Fühlen, in eine ganz bestimmte, von den Machthabern vorgegebene Richtung kanalisieren.

Ich halte das für einen weiteren Dressurakt, der uns zu willenlosen Hundchen des Globalismus macht, so daß wir bei bestimmten verbalen Schlüsselreizen wie Patriotismus, Nazismus, Holocaust, Hitler oder demokratische Wertegemeinschaft wie gewünscht mit Speichel-, sagen wir besser Geldfluß und Unterwerfungsgesten reagieren, und - um im hündischen Bereich zu bleiben - den Siegern unsere Kehle anbieten.

Kenshin-Himura
09.04.2010, 10:18
Deppert sind diejenigen, die den Müll kaufen. Der Kerl will doch nur Kohle machen und genau das würde ich ihm versalzen.

Stimmt, wobei es manchmal natürlich ganz sinnvoll sein kann, die Ergüsse des Feindes zu lesen, wenn man sie danach als argumentative Munition nutzen kann (wenn man z.Bsp. irgendwas publizieren will).

Gruß, Daniel.

Tosca
09.04.2010, 10:21
In der Tat sind die Grünen die fünfte Kolonne Zion-Israels. In ihrer destruktiven Einstellung zu Deutschland unterscheiden sie sich nicht im geringsten von der des ZdJ.

Als ich das Welt-Interview gelesen habe, ist mir die Knobloch eingefallen, die anläßlich der Fußball-WM 2006 auch an den Patriotismus der Deutschen appellierte, freilich an einen, der sich entlang der Vorgaben unserer Schattenregierung kontrolliert und kanalisiert auslebt.

In den neunziger Jahren bereits haben sich die Grünen daran versucht, bestimmte Begriffe, die sie vorher als unaussprechlich diffamiert hatten, für sich zu vereinnahmen. Man redete in diesen Kreisen plötzlich von "Deutschland", ja gar von "Vaterland", bzw. "vaterlandslosen Gesellen", womit die damals noch etwas weniger linkslastige Union gemeint gewesen war.

Die Grünen sind Spezialisten in Sachen Sprachverschmutzung. So wird verhindert, daß man über den Gebrauch bestimmter Begriffe klare politische Positionen formulieren kann. Es fällt mir auch hier im Forum auf, daß der Begriff "Antideutsch" immer häufiger gegen uns Konservative verwendet wird. Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber das ficht die Antideutschen nicht an. Hauptsache, am Ende weiß keiner mehr, wovon eigentlich die Rede ist.

Nein Erhard, das glaube ich nicht. Die Grünen sind der steigbügelhalter für den Islam. Und der hat nun mit dem Judentum wirklich nichts am Hut. Schau doch mal bei den Grünen rein, wer sich dort tummelt.

Nun gut, in den anderen Parteien tummeln sich auch Kopftücher und faseln was von Freiheit. Allerdings stehen die Kopftücher dort nicht an der Spitze und verlangen unverschämt nach einer Islamisierung unseres Landes.

Der ZDJ hat doch mit den Juden auf der Straße ungefähr so viel zu tun, wie ich mit Tiefseetauchen. Die Knobloch ist ein Übel, das bald abgelöst wird. Der ZDJ muss doch rummaulen, sonst bekommt er keine Kohle mehr, weil ihm die Daseinsberechtigung fehlt.

Stell dir vor, der Krampf gegen rechts würde abflachen. Wieviele Arbeitslose gäbe es dann?

Na siehst du.

klartext
09.04.2010, 10:25
Bei Deinen ist das gar nicht mehr möglich, die bewegen sich laufend am absoluten Nullpunkt der Verblödung.

Ausser dumpfer antisemitischer und antiwestlicher Hetze kann ich bei dir nichts Substanzielles erkennen. Du solltest zum Islam konvertieren, die Propaganda ist deckungsgleich.

klartext
09.04.2010, 10:28
Ich schrieb ja bereits, dass du nichts verstanden hast, setzt du doch deutschen Nationalismus mit Mordfantasien gleich. Da kannst du noch so sehr das brd -patriotsiche Gänselies´l spielen und lupenreinen Zionisten wie dayan und skydive, mit dem Verweis auf die Vergangenheit, einen Persilschein für die Jetztzeit und die Zukunft ausstellen--etablierte Politik hat entschieden bei Kommunisten/ Sozialisten die Vergangenheit auszublenden und sie in der Jetztzeit unter "demokratischem Kontext" zu stellen, siehe Aktionen gegen angemeldelte nationale Demos usw. Wie schon gesagt wurde geht es in der Patriotismusdebatte um Neubesetzung der Begriffe, wobei dies zwingend Bejahung der Verausländerung, Kompetenzverschiebung nach Brüssel, Auslandszahlungen und festhalten an der transatlantischen Achse voraussetzt. Für nichts anderes stehen die Grünen.

Man sollte schon unterscheiden können zwischen blindem Nationalismus und pragmatischem Patriotismus. Erstere schadet, zweiterer nützt.
Die NPD ist keine Partei der Patrioten, sondern der rechtsradikalen Ideologen. Das macht den Unterschied. Patriotimsus ist ideologiefrei.

ErhardWittek
09.04.2010, 10:32
Nein Erhard, das glaube ich nicht. Die Grünen sind der steigbügelhalter für den Islam. Und der hat nun mit dem Judentum wirklich nichts am Hut. Schau doch mal bei den Grünen rein, wer sich dort tummelt.

Es geht nicht um das Judentum, sondern um den Zionismus. Das bitte ich, unbedingt zu unterscheiden.

Es ist bekannt, daß USrael uns die Türkei auf's Auge drücken will. Schon insofern sind die Interessen der Grünen mit denen der Zionisten, die nicht nur bei uns, sondern auch in den USA das absolute Sagen haben, vollkommen deckungsgleich.

kotzfisch
09.04.2010, 10:34
Wittek, dass Du ein Neonazi bist und Gespenster siehst,ist bekannt.

RDX
09.04.2010, 10:36
Es geht nicht um das Judentum, sondern um den Zionismus. Das bitte ich, unbedingt zu unterscheiden.

Es ist bekannt, daß USrael uns die Türkei auf's Auge drücken will. Schon insofern sind die Interessen der Grünen mit denen der Zionisten, die nicht nur bei uns, sondern auch in den USA das absolute Sagen haben, vollkommen deckungsgleich.

Ich frage mich, wie du und auch Brutus die Grünen als Verbündete Israels darstellen könnt, wo doch gerade die Grünen sich als entschiedene Bekämpfer des Zionismus verstehen???

Da geht offensichtlich eure Weltanschauung mit euch durch.

Quo vadis
09.04.2010, 10:38
Ich setze Patriotismus mit Mordfantasien gleich? Egal was du hetue gefrühstückt hast, lass es demnächst weg. Es trübt den Blick.



Lesen sollte man schon können:

Ich schrieb ja bereits, dass du nichts verstanden hast, setzt du doch deutschen Nationalismus mit Mordfantasien gleich

Brd Patriotismus bejaht Verausländerung/ Islamisierung, Kompetenzverschiebung nach Brüssel, Geldverprassung ins Ausland und die transatlantische Kettung. Brd Patriotismus trägt alle Wesensmerkmale nicht- souveränen Handels. Drum gibts ja auch in Frankreich (weil du das Beispiel gebracht hast) die front nacional und nicht nur den weichgespülten brüssellobby- Kuffnuckenpatriotuismus ala Moshe Sarkozy.

Quo vadis
09.04.2010, 10:41
Ich frage mich, wie du und auch Brutus die Grünen als Verbündete Israels darstellen könnt, wo doch gerade die Grünen sich als entschiedene Bekämpfer des Zionismus verstehen???

Da geht offensichtlich eure Weltanschauung mit euch durch.

Das vermutest du nur, die politischen Entscheidungen und Weichenstellungen der Grünen sprechen aber die exakt gegenteilige Sprache. Wenn ein Özdemir zu 2 transatlantischen Journalisten sagt er wäre viel transatlantischer als sie beide zusamen, ist ist ne klare Ansage die du nur noch einordnen mußt.

ErhardWittek
09.04.2010, 10:45
Ich halte das für einen weiteren Dressurakt, der uns zu willenlosen Hundchen des Globalismus macht, so daß wir bei bestimmten verbalen Schlüsselreizen wie Patriotismus, Nazismus, Holocaust, Hitler oder demokratische Wertegemeinschaft wie gewünscht mit Speichel-, sagen wir besser Geldfluß und Unterwerfungsgesten reagieren, und - um im hündischen Bereich zu bleiben - den Siegern unsere Kehle anbieten.
:top::top::top: Voll auf den Punkt gebracht.

Heute bedarf es nicht mehr der physischen Bedrohung, es genügt die subtilere Variante der angewandten Massenpsychologie, um Menschen zu bestimmten Handlungen und Denkweisen zu veranlassen.

Die Deformierung und Reglementierung der Sprache zieht bald auch eine Deformierung des Denkens nach sich. Die Volkszerstörer haben die Orwellschen Visionen weniger als Warnung begriffen, sondern sich vielmehr als Empfehlung zur Kontrolle der Massen zu eigen gemacht.

klartext
09.04.2010, 10:46
Das vermutest du nur, die politischen Entscheidungen und Weichenstellungen der Grünen sprechen aber die exakt gegenteilige Sprache. Wenn ein Özdemir zu 2 transatlantischen Journalisten sagt er wäre viel transatlantischer als sie beide zusamen, ist ist ne klare Ansage die du nur noch einordnen mußt.

Für euch Rechtsaussen ist alles von Uisrael gekauft, was nicht in eure ideologische Schiene passt.
Und was den linken der Naziknüppel ist, ist für euch der Judenknüppel. Ihr seid nicht weniger bekloppt als die Grünen, nur auf eine andere Art. Solche Wirrköpfe braucht unser Land nicht wirklich.

ErhardWittek
09.04.2010, 10:48
Ich frage mich, wie du und auch Brutus die Grünen als Verbündete Israels darstellen könnt, wo doch gerade die Grünen sich als entschiedene Bekämpfer des Zionismus verstehen???

Da geht offensichtlich eure Weltanschauung mit euch durch.
Mit wem, glaubst Du denn, legt sich der gute Joschka so gern ins gleiche Bettchen?

Quo vadis
09.04.2010, 10:51
Man sollte schon unterscheiden können zwischen blindem Nationalismus und pragmatischem Patriotismus. Erstere schadet, zweiterer nützt.
Die NPD ist keine Partei der Patrioten, sondern der rechtsradikalen Ideologen. Das macht den Unterschied. Patriotimsus ist ideologiefrei.

Den "pragmatischen Patriotismus" den du ausgemacht haben willst ist nichts als die jeweilige Adaptierung an Systemvorgaben. Im Kaiserreich wäre pragmatischer Patriotismus die Befürwortung des Eintrittes in den 1. WK als Treuebeweis für die K.u.K. Monarchie gewesen, im 3. Reich wäre "pragmatischer Patriotismus" die Befürwortung des Russlandfeldzuges gewesen, in der Brd die Befürwortung der transatlantischen Achse und in der DDR die Befürwortung des Bruderbundes zur Sowjetunion. Wie du selber siehst klafft nach Bismarck eine riesige Lücke bezugs Verfolgung strenger, reinster Eigeninteressen mit außenpolitischen Entscheidungen nach Falllage. Das ist bis heute so.

ErhardWittek
09.04.2010, 10:51
Für euch Rechtsaussen ist alles von Uisrael gekauft, was nicht in eure ideologische Schiene passt.
Und was den linken der Naziknüppel ist, ist für euch der Judenknüppel. Ihr seid nicht weniger bekloppt als die Grünen, nur auf eine andere Art. Solche Wirrköpfe braucht unser Land nicht wirklich.
Für Dich muß man's wohl wirklich extra aufmalen:

Die Zionisten sind nicht identisch mit allen Juden. Die Kritik richtet sich in der Regel nur gegen erstere. Hättest Du bitte die Freundlichkeit, diese Unterscheidung künftig zu beachten?

Quo vadis
09.04.2010, 10:53
Für euch Rechtsaussen ist alles von Uisrael gekauft, was nicht in eure ideologische Schiene passt.
Und was den linken der Naziknüppel ist, ist für euch der Judenknüppel. Ihr seid nicht weniger bekloppt als die Grünen, nur auf eine andere Art. Solche Wirrköpfe braucht unser Land nicht wirklich.

Solange ich weiter die Argumente habe und dur nur deinen üblichen, pathetischen Buchstabensalat aus dem emotionalen, etablierten Suppentopf, ist alles in Ordnung. :keks:

RDX
09.04.2010, 10:55
Mit wem, glaubst Du denn, legt sich der gute Joschka so gern ins gleiche Bettchen?

Das die Grünen keine Antizionisten sind , müsst ihr mir ersteinmal beweisen.

Vorher ist das für mich wieder nur reines Verschwörungsgesabbel.

RDX
09.04.2010, 10:56
Für Dich muß man's wohl wirklich extra aufmalen:

Die Zionisten sind nicht identisch mit allen Juden. Die Kritik richtet sich in der Regel nur gegen erstere. Hättest Du bitte die Freundlichkeit, diese Unterscheidung künftig zu beachten?

Warum nur hat ein Patriot wie du etwas gegen Zionisten, die sich ja nunmal in Israel aufhalten???

Brutus
09.04.2010, 10:57
Ich frage mich, wie du und auch Brutus die Grünen als Verbündete Israels darstellen könnt, wo doch gerade die Grünen sich als entschiedene Bekämpfer des Zionismus verstehen??? Da geht offensichtlich eure Weltanschauung mit euch durch.

Der erste, der mich darauf aufmerksam machte, war Andreas von Bülow (SPD, Minister unter Helmut Schmidt), Im Namen des Staates.

Daraufhin habe ich die Grünen verstärkt unter dem usraelischen Blickwinkel angeschaut. Was sehe ich? Einen Joschka Fischer, der mit M. Albright kuschelt und usraelische Überfälle wie den auf Ex-Jugoslawien befürwortet.

Cem Özdemir gehört zur Atlantik-Brücke und erfreut sich der intensiven Förderung durch die Warburg-Bank.

Cash!
09.04.2010, 10:58
Für Dich muß man's wohl wirklich extra aufmalen:

Die Zionisten sind nicht identisch mit allen Juden. Die Kritik richtet sich in der Regel nur gegen erstere. Hättest Du bitte die Freundlichkeit, diese Unterscheidung künftig zu beachten?

Ja, die Unterscheidung sollte man beachten. So wie dein Gesinnungskamerad D-Moll der sich zufällig auch auf der Freundesliste deines anderen Kameraden Quo Vadis befindet.

Dieser äußerte sich bei den Judenfeindlichen Ausschreitungen in Schweden, bei denen ein paar Moslems einen jüdischen Jungen "aufhängen" wollten wie folgt:

Und in Malmö bekommen Juden mal endlich einen Tritt in den Arsch. Das solte weltweit geschehen!!!

So viel zum plötzlichen Differenzierungswillen unserer Forumsnazis...

Quo vadis
09.04.2010, 10:59
Das die Grünen keine Antizionisten sind , müsst ihr mir ersteinmal beweisen.

Vorher ist das für mich wieder nur reines Verschwörungsgesabbel.

US-Kriegseinsätze mitgetragen, Türkenlobbyisten, EU- Jünger, Auslandsgeldtransferisten, Liberalisten, Auskommen an US- Universitäten oder Brüsseler Lobbykonzernen usw.

RDX
09.04.2010, 11:01
Der erste, der mich darauf aufmerksam machte, war Andreas von Bülow (SPD, Minister unter Helmut Schmidt), Im Namen des Staates.

Daraufhin habe ich die Grünen verstärkt unter dem usraelischen Blickwinkel angeschaut. Was sehe ich? Einen Joschka Fischer, der mit M. Albright kuschelt und usraelische Überfälle wie den auf Ex-Jugoslawien befürwortet.

Cem Özdemir gehört zur Atlantik-Brücke und erfreut sich der intensiven Förderung durch die Warburg-Bank.

von Bülow ist ein Verschwörungsidiot, der behauptet ,die CIA stecke hinter den Anschlägen von 9/11 und nicht Al Quida.

ErhardWittek
09.04.2010, 11:01
Warum nur hat ein Patriot wie du etwas gegen Zionisten, die sich ja nunmal in Israel aufhalten???
Was erzählst Du denn da?

Würden sich alle Zionisten dieser Welt in Israel aufhalten, hätten sie maximal noch einen Stehplatz zu beanspruchen.

Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber besonders viel weißt Du über diese Sekte nicht.

Deutschmann
09.04.2010, 11:01
Der erste, der mich darauf aufmerksam machte, war Andreas von Bülow (SPD, Minister unter Helmut Schmidt), Im Namen des Staates.

Daraufhin habe ich die Grünen verstärkt unter dem usraelischen Blickwinkel angeschaut. Was sehe ich? Einen Joschka Fischer, der mit M. Albright kuschelt und usraelische Überfälle wie den auf Ex-Jugoslawien befürwortet.

Cem Özdemir gehört zur Atlantik-Brücke und erfreut sich der intensiven Förderung durch die Warburg-Bank.

Der wurde übrigends vor kurzem mit 40 (?) weiteren Moslems aus aller Welt zu Obama eingeladen. :]

Quo vadis
09.04.2010, 11:02
Warum nur hat ein Patriot wie du etwas gegen Zionisten, die sich ja nunmal in Israel aufhalten???

Weil Zionisten etwas gegen alle europäischen und internationale Nationalbewegungen haben und diese aktiv bekämpfen. Das unterschiedet sie von alle anderen Nationalbewegungen des 21. h. Sie fordern Unterwerfung aller anderen Nationalbwegungen unter liberalem Duktus, den sie selber, aus guten Gründen, strikt ablehnen.

RDX
09.04.2010, 11:03
US-Kriegseinsätze mitgetragen, Türkenlobbyisten, EU- Jünger, Auslandsgeldtransferisten, Liberalisten, Auskommen an US- Universitäten oder Brüsseler Lobbykonzernen usw.

Und hinter all dem sollen die Zionisten in Israel stecken???

Den Mist glaubst du doch selbst nicht.

ErhardWittek
09.04.2010, 11:04
Ja, die Unterscheidung sollte man beachten. So wie dein Gesinnungskamerad D-Moll der sich zufällig auch auf der Freundesliste deines anderen Kameraden Quo Vadis befindet.

Dieser äußerte sich bei den Judenfeindlichen Ausschreitungen in Schweden, bei denen ein paar Moslems einen jüdischen Jungen "aufhängen" wollten wie folgt:


So viel zum plötzlichen Differenzierungswillen unserer Forumsnazis...
Und soviel auch zu Deinem "Differenzierungswillen".

Es gibt hier wie dort die einen und die anderen. Und so auch bei den Juden.

RDX
09.04.2010, 11:05
Weil Zionisten etwas gegen alle europäischen und internationale Nationalbewegungen haben und diese aktiv bekämpfen. Das unterschiedet sie von alle anderen Nationalbewegungen des 21. h. Sie fordern Unterwerfung aller anderen Nationalbwegungen unter liberalem Duktus, den sie selber, aus guten Gründen, strikt ablehnen.

Hast du für diese Bahauptung auch nur den geringsten Beweis???

ErhardWittek
09.04.2010, 11:07
Hast du für diese Bahauptung auch nur den geringsten Beweis???
Mal andersrum gefragt: Hast Du einen Gegenbeweis?

Gawen
09.04.2010, 11:09
Der wurde übrigends vor kurzem mit 40 (?) weiteren Moslems aus aller Welt zu Obama eingeladen. :]

Osbama tut mir ja schon irgendwie leid. Den haben sie doch nur aufs Podest geschubst, um seine Peer Group mal so richtig symbolisch gegen die Wand laufen zu lassen. :]

Blind puppet without strings...

Cash!
09.04.2010, 11:09
Und soviel auch zu Deinem "Differenzierungswillen".

Es gibt hier wie dort die einen und die anderen. Und so auch bei den Juden.

Genau es gibt hier D-Moll, Quo Vadis, Sprecher,Brutus, dich und einen ganze Menge Gemeinsamkeiten.

D-Moll war wenigstens ehrlich...du schaffst nicht einmal mehr das...

detti
09.04.2010, 11:10
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?
beißer,
der erste april ist doch schon vorbei.
zur sache-
eine partei die eine fatima roth und einen türken als parteichef hat,kann eigendlich nur den islamischen patriotismus meinen,oder ?

RDX
09.04.2010, 11:10
Mal andersrum gefragt: Hast Du einen Gegenbeweis?

Das brauche ich nicht, weil ich die Behauptung nicht aufgestellt habe.

In den Wiissenschaften und auch im Leben allgemein, gilt immer noch der Grundsatz: wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch beweisen.

Ansonsten könnte ich alles behaupten auch z.B. ,dass du selbst eine Jude wärst

Cash!
09.04.2010, 11:13
Das brauche ich nicht, weil ich die Behauptung nicht aufgestellt habe.

In den Wiissenschaften und auch im Leben allgemein, gilt immer noch der Grundsatz: wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch beweisen.

Ansonsten könnte ich alles behaupten auch z.B. ,dass du selbst eine Jude wärst

Bei denen sind alle Zionisten ausser Mutti...und wenn es passt ist auch die noch eine Zionschlampe...

RDX
09.04.2010, 11:13
beißer,
der erste april ist doch schon vorbei.
zur sache-
eine partei die eine fatima roth und einen türken als parteichef hat,kann eigendlich nur den islamischen patriotismus meinen,oder ?

Die meinen ihre Ideologie uns Deutschen als Patriotismus verkaufen zu können.

Das ist die Wahrheit und nichts anderes.

Das ist der übliche Versuch der Grünen- meist Geisteswissenschaftler, Sozialpädagogen, Psychologen, Soziologen und Politologen - uns Deutsche zu Manipulieren und zu verarschen.
So sieht das aus und nicht anders.

Gawen
09.04.2010, 11:16
Hast du für diese Bahauptung auch nur den geringsten Beweis???

Die Sache ist doch leicht durchschaubar. Überall wo es jüdische Minderheiten gibt sollen diese über Minderheitenschutz vor lokalen Nationalbewegungen geschützt werden.

Und in Israel, wo es eine jüdische Mehrheit gibt wollen sie diese vor ihren Minderheiten in Israel schützen.

Die Zionisten treten weltweit für ihre Meschpoke ein. Ist ja auch verständlich, würde ich genauso versuchen.


"„Türken und Juden in Deutschland sind die Seismographen der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland", sagte der Botschafter des Staates Israel, Shimon Stein, als Schirmherr in seinem Grußwort zu der Podiumsdiskussion über „Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit" am 23. Mai 2006 in Berlin, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Anstalt für Religion e.V. (DITIB) veranstaltet wurde."

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html


Die verbeissen alles, was ihnen bedrohlich erscheint und verbünden sich im Ausland selbst mit ihren inländischen Gegnern, wenn es der sache dient lokale Nationalbewegungen zu entmachten.

ErhardWittek
09.04.2010, 11:18
Genau es gibt hier D-Moll, Quo Vadis, Sprecher,Brutus, dich und einen ganze Menge Gemeinsamkeiten.

D-Moll war wenigstens ehrlich...du schaffst nicht einmal mehr das...
Mach Dich nicht lächerlich und vor allem, versuch mir nicht etwas in den Mund zu legen, das ich nicht gesagt habe.

Quo vadis
09.04.2010, 11:18
Ja, die Unterscheidung sollte man beachten. So wie dein Gesinnungskamerad D-Moll der sich zufällig auch auf der Freundesliste deines anderen Kameraden Quo Vadis befindet.

Dieser äußerte sich bei den Judenfeindlichen Ausschreitungen in Schweden, bei denen ein paar Moslems einen jüdischen Jungen "aufhängen" wollten wie folgt:

So viel zum plötzlichen Differenzierungswillen unserer Forumsnazis...

Was denkste wer alles Malta & Walter Hofer auf seiner Freundesliste hatte. Ich habe die Äußerung von D- Moll jetzt von dir zum ersten mal gehört und finde sie Mist wenn du´s genau wissen möchtest.

RDX
09.04.2010, 11:20
Die Sache ist doch leicht durchschaubar. Überall wo es jüdische Minderheiten gibt sollen diese über Minderheitenschutz vor lokalen Nationalbewegungen geschützt werden.

Und in Israel, wo es eine jüdische Mehrheit gibt wollen sie diese vor ihren Minderheiten in Israel schützen.

Die Zionisten treten weltweit für ihre Meschpoke ein. Ist ja auch verständlich, würde ich genauso versuchen.


"„Türken und Juden in Deutschland sind die Seismographen der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland", sagte der Botschafter des Staates Israel, Shimon Stein, als Schirmherr in seinem Grußwort zu der Podiumsdiskussion über „Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit" am 23. Mai 2006 in Berlin, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Anstalt für Religion e.V. (DITIB) veranstaltet wurde."

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html


Die verbeissen alles, was ihnen bedrohlich erscheint und verbünden sich im Ausland selbst mit ihren inländischen Gegnern, wenn es der sache dient lokale Nationalbewegungen zu entmachten.

Gute Argumentation und in sich schlüssig.

Setzt aber a priori voraus, dass die Zionisten alle Nationalbewegungen a priori als antisemitisch einschätzen.

Quo vadis
09.04.2010, 11:21
Mach Dich nicht lächerlich und vor allem, versuch mir nicht etwas in den Mund zu legen, das ich nicht gesagt habe.

Denen ist jedes Mittel recht wenn sie die Felle davonschwimmen sehen. Da wird auch mal unsere Cash Cow zum Grünenanwalt, indem er versucht den Strang hier mit einer Aussage von irgendjemandem in einem anderen Strang zu verquicken. Nix als Keule.

Gawen
09.04.2010, 11:25
Gute Argumentation und in sich schlüssig.

Setzt aber a priori voraus, dass die Zionisten alle Nationalbewegungen a priori als antisemitisch einschätzen.

Alle Nationalbewegungen sind naturgemäß anti-minderheitlich, da geht es um die eigene Kultur, die dominieren soll, was ja auch im Einklang mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker steht und von Israel so ja auch in Anspruch genommen wird.

Juden sind aber ausser in Israel überall Minorität und da versucht der Zionismus als Nationalbewegung des Judentums das beste für seine Minderheiten in der Diaspora herauszuholen. Das kommt schon immer mal etwas respektlos rüber.

Verständlich, aber man muß dem ja aber nicht nachgeben.


Daher haben die Palis ja auch viele Freunde unter nichtjüdischen Nationalen, denn wenn die Zionisten schon überall Minderheitensonderrechte einfordern, dann sollen sie sie halt gefälligst ihren eigenen Minoritäten in Israel genauso gewähren.

Wasser preidigen, Wein trinken, das sieht immer schlecht aus.

Brutus
09.04.2010, 11:27
Gute Argumentation und in sich schlüssig. Setzt aber a priori voraus, dass die Zionisten alle Nationalbewegungen a priori als antisemitisch einschätzen.

Nein. Es geht um die Gegenerschaft zum biblischen Weltstaat, der Antisemitismus ist nur vorgeschoben. Bitte endlich Bibel lesen, Jesaja, Kap. 60., Moses, 10 Gebote am Berg Sinai mit Eigentumszession Jahwes an sein auserwöhltes Volk, und sich danach über zionistische Theoretiker wie Moses Hess, Ignaz Zollschan, Martin Buber und Theodor Herzl kundig machen.

Folgende Formel kommt hin:
Zionismus = aktive Arbeit an der Verwirklichung biblischer und talmudischer Prophezeiungen.

Cash!
09.04.2010, 11:30
Denen ist jedes Mittel recht wenn sie die Felle davonschwimmen sehen. Da wird auch mal unsere Cash Cow zum Grünenanwalt, indem er versucht den Strang hier mit einer Aussage von irgendjemandem in einem anderen Strang zu verquicken. Nix als Keule.
Apropros verquicken...wo an diesem Strang war eigentlich klar, dass es mal wieder um Juden gehen muss?

Der Eingangsbeitrag kann es nicht gewesen sein und ich habe auf Seite 12 die Übersicht verloren. Aber letztlich ist halt kein Thema blöd genug, als das die längst überführten Verdächtigen nicht doch noch ein bisschen "Usraöl" Gelaber erbrechen könnten. Alles andere wäre ja auch zu langweilig. Und natürlich ist es arg störend, wenn man jemanden der es begrüßt, dass in der schwedischen Großstadtpampa Juden aufgehangen werden, als Nazi bezeichnet wird.

Wahrlich, das muss sich für dich und deine Kameraden wie ein Terroranschlag auf euer "differenziertes Weltbild" anfühlen.

Juden gehen halt immer "Zionnazis" sowieso, aber wehe jemand gibt Contra, der keult natürlich nur. Und das das bejammern der Nazikeule mittlerweile selbst ohne Keule eine Keulenkeule heraufbeschwört ist kein bisschen grotesk.

Aber diese Schlachthofrhetorik passt ja auch ganz gut in diesen Thread...mit dem Thema hat sie schließlich nichts mehr zu tun.

Quo vadis
09.04.2010, 11:34
Alle Nationalbewegungen sind naturgemäß anti-minderheitlich, da geht es um die eigene Kultur, die dominieren soll, was ja auch im Einklang mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker steht.

Juden sind aber ausser in Israel überall Minorität und da versucht der Zionismus als Nationalbewegung des Judentums das beste für seine Minderheiten in der Diaspora herauszuholen.

Verständlich, man muß dem ja aber nicht nachgeben.

Exakt. Das ist auch plastisch gut erklärt. Für mich ist es aberwitzig mit welcher Dreistigkeit Zionismus und auch Islamismus die Minderheitenkarte spielt und Mehrheiten im eigenen Sinne manipulieren und nötigen. Das geschieht alles Hand in Hand wie die Stein- DITIB Rede schön darstellt.

ErhardWittek
09.04.2010, 11:35
Die Zionisten treten weltweit für ihre Meschpoke ein.

Schlimmer noch, sie treten auch für die Juden ein, die herzlich gern auf diese zweifelhafte Fürsorge verzichten würden.

Das Prekäre für Nicht- und Antizionisten unter den Juden ist der durch die extrem aggressiv auftretenden Zionisten tatsächlich wachsende Antisemitismus. Das ist allerdings von den Zionisten so gewollt, um ihre "Schäfchen" heim ins Reich zu locken.

Denn nichts geht den Zions mehr gegen den Strich, als Juden, die sich mit ihrem jeweiligen Heimatort identifizieren und dort nach ihren eigenen Vorstellungen leben wollen. Und zwar nicht als Juden, sondern einfach als normale Bürger des jeweiligen Landes.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß es jede Menge Juden gibt, die sich nicht als solche zu erkennen geben, um vor den durch die Zions ausgelösten Haßgefühlen sicher zu sein. Ich würde das an ihrer Stelle auch so halten.

Quo vadis
09.04.2010, 11:37
Apropros verquicken...wo an diesem Strang war eigentlich klar, dass es mal wieder um Juden gehen muss?

Der Eingangsbeitrag kann es nicht gewesen sein und ich habe auf Seite 12 die Übersicht verloren. Aber letztlich ist halt kein Thema blöd genug, als das die längst überführten Verdächtigen nicht doch noch ein bisschen "Usraöl" Gelaber erbrechen könnten. Alles andere wäre ja auch zu langweilig. Und natürlich ist es arg störend, wenn man jemanden der es begrüßt, dass in der schwedischen Großstadtpampa Juden aufgehangen werden, als Nazi bezeichnet wird.

Wahrlich, das muss sich für dich und deine Kameraden wie ein Terroranschlag auf euer "differenziertes Weltbild" anfühlen.

Juden gehen halt immer "Zionnazis" sowieso, aber wehe jemand gibt Contra, der keult natürlich nur. Und das das bejammern der Nazikeule mittlerweile selbst ohne Keule eine Keulenkeule heraufbeschwört ist kein bisschen grotesk.

Aber diese Schlachthofrhetorik passt ja auch ganz gut in diesen Thread...mit dem Thema hat sie schließlich nichts mehr zu tun.

Wenn man nicht mal mehr erklären darf für was "grüner Patriotismus" wirklich steht, tut´s mir Leid für dich. Die Fakten liegen ja auf dem Tisch. Jeder kann pro und contra Argumente aufführen, die Keule ist kein Argument sondern Schwäche.

Bergischer Löwe
09.04.2010, 11:38
Mal andersrum gefragt: Hast Du einen Gegenbeweis?

Es gibt ihn. Schau Dir die Wahlergebnisse in Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Polen etc. an. Überall patriotische Parteien auf dem Vormarsch.

Nur Deutschland hat sowas nicht.

Gawen
09.04.2010, 11:39
Apropros verquicken...wo an diesem Strang war eigentlich klar, dass es mal wieder um Juden gehen muss?

Es geht um Geld und Macht. Die Grünen sind aus der Anti-Atombewegung entstanden und die ist von aussen gesteuert worden. Da ging es schon in der Gründungsphase um Macht und nicht um Umweltschutz.

Daher auch Joschis Professur.


"Europe must federate or perish!"
http://news.google.com/newspapers?nid=1129&dat=19440621&id=K84MAAAAIBAJ&sjid=vmkDAAAAIBAJ&pg=5325,3017924


Aus der Ecke kommt auch der neue "Europa-Patriotismus" ohne Vaterland.

Bezahlt aus dem CIA Pocketbook.


Kinder, die wollen doch bloß mal wieder unser Bestes! Unser Geld... Von egoistischen Individualisten ist halt kein Gemeinsinn zu erwarten, also Patriotismus ohne Patria! :D


WELT ONLINE: Sie reden in Ihrem Buch auch von Patriotismus ohne Deutschland. Was heißt das?

Habeck: Die Verschränkung des Begriffs mit dem Nationalstaat war historisch. Also kann sie überwunden werden. Heute ist es nicht mehr möglich, die Probleme - Klimaschutz, Finanzkrise, Kriege - nationalstaatlich zu lösen. Heute geht es um Einsatz für das Gemeinwesen, in dem man lebt, unabhängig vom aufgeladenen Begriff der deutschen Nation.

Quo vadis
09.04.2010, 11:41
Es gibt ihn. Schau Dir die Wahlergebnisse in Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Polen etc. an. Überall patriotische Parteien auf dem Vormarsch.

Nur Deutschland hat sowas nicht.

Doch, wir haben ja die CDU. Patriotisch bis zum abwinken. :D

Schaschlik
09.04.2010, 11:46
liebe ist in hinblick auf einen staat absurd. ich liebe meine frau.

Naja, wieder andere sind ja auch stolz, kein Neger zu sein. :]

ErhardWittek
09.04.2010, 11:47
Denen ist jedes Mittel recht wenn sie die Felle davonschwimmen sehen. Da wird auch mal unsere Cash Cow zum Grünenanwalt, indem er versucht den Strang hier mit einer Aussage von irgendjemandem in einem anderen Strang zu verquicken. Nix als Keule.
Je nun, man gewöhnt sich dran, wie an einen alten, eingelaufenen Schuh.

Daß die Keule dennoch immer noch gern eingesetzt wird, zeigt in der Tat, daß es an Argumenten schwer mangelt.

Tosca
09.04.2010, 11:47
Stimmt, wobei es manchmal natürlich ganz sinnvoll sein kann, die Ergüsse des Feindes zu lesen, wenn man sie danach als argumentative Munition nutzen kann (wenn man z.Bsp. irgendwas publizieren will).

Gruß, Daniel.

Richtig, das kann ich nicht entkräften. Allerdings wird dem Kerl mit jedem verkauften Buch der Geldbeutel gefüllt. Daher sollte man die Bücher sehr sparsam erwerben und lieber untereinander tauschen.

ErhardWittek
09.04.2010, 11:49
Es gibt ihn. Schau Dir die Wahlergebnisse in Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Polen etc. an. Überall patriotische Parteien auf dem Vormarsch.

Nur Deutschland hat sowas nicht.
Du mußt Dir aber auch die Mitgliederliste dieser "Patriotischen" Parteien ansehen.

Sathington Willoughby
09.04.2010, 11:50
Also, ich möchte keinen Patriotismus in der grünen Partei haben. Nicht umsonst hat man sich doch da in den letzten drei Jahrzehnten weiterentwickelt.

WOhin hat man sich entwickelt? Das man so langsam einsieht, das das KOnzept einer multiethnischen Nation nicht aufgeht?
Tolle Entwicklung, mit dem Kopf voran in die Sackgasse.

Quo vadis
09.04.2010, 11:56
WOhin hat man sich entwickelt? Das man so langsam einsieht, das das KOnzept einer multiethnischen Nation nicht aufgeht?
Tolle Entwicklung, mit dem Kopf voran in die Sackgasse.

Die Frage ist wo fängt "nicht aufgehen" an, wo hört es auf? Kollege Peiper hat unter der Woche eine hervorragende Quellensammlung über Zitate von Politikern gebracht, die eben jenen permanenten Chaos, Spannungs, Unfrieden und Unruhezustand in Gesellschaften als das eigentlich angestrebte Ziel entlarvt.

Bergischer Löwe
09.04.2010, 12:03
Du mußt Dir aber auch die Mitgliederliste dieser "Patriotischen" Parteien ansehen.

Fini, Valkeniers, Blocher, Le Pen, Strache um nur einige zu nennen.

Sind alle wohl verdachtsfrei mit den Jungs in NYC gemeinsame Sache zu machen.

Bergischer Löwe
09.04.2010, 12:05
Doch, wir haben ja die CDU. Patriotisch bis zum abwinken. :D

Das war sie mal. Die CDU der Dreggers, Kanthers etc.

Kohl und die ostelbische Pfarrerstochter haben die "Wende" eingeleitet und diejenigen herausgedrängt, die einen modernen Patriotismus verfechten. Aber man darf doch noch Hoffnung haben, oder?

Meine Stimme jedenfalls bekommen die seit Angela nicht mehr.

ErhardWittek
09.04.2010, 12:16
Fini, Valkeniers, Blocher, Le Pen, Strache um nur einige zu nennen.

Sind alle wohl verdachtsfrei mit den Jungs in NYC gemeinsame Sache zu machen.
Wilders ist mir suspekt, die BNP auch.

Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, daß an neuen, patriotischen Bewegungen nur das entstehen darf, was von USrael ausdrücklich abgesegnet wurde.

Es ist möglich, daß die (zuvor gesteuerte) Überfremdung mit Musels allmählich auch den Zions zu heiß wird und sie deshalb versuchen, über von ihnen mitkontrollierte Bürgerbewegungen, ein nationaler geprägtes Gegengewicht aufzubauen.

Das heißt dann aber nicht, daß die Staaten wieder souveräner werden dürfen, falls sich jemals eine rechte Partei durchsetzt.

Bruddler
09.04.2010, 12:23
Wenn das der Trittin erfährt
Trittins Briefkopf ist ein Indiz
Auszug aus Focus 2001:
....... So einfach scheint mir der Fall Trittin nicht. Ich glaube, dass er grundsätzliche Probleme mit dem Land hat, dessen Regierung er angehören darf. Es gibt sogar Indizien dafür, dass er ausrastet, sobald ihm das Wort „deutsch“ begegnet.......
http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

Da sieht man mal wieder, wie verlogen der Amtseid doch ist....



DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?

Alfred
09.04.2010, 12:26
Die Grünen und Patriotismus......:)) Eventuell gibt es auf Regionaler Ebene welche die nicht Kotzen wenn Sie das Wort Heimat hören.

Salazar
09.04.2010, 12:27
"Vaterlandsliebe", "neuer Patriotismus", Kritik an "Generation Golf" und "Guido Westerwell".

Oh Gott oh Gott. :))

Cash!
09.04.2010, 12:41
Es geht um Geld und Macht.

Achja, also um Juden. Manchmal habe ich aber auch Tomaten auf den Augen...

RDX
09.04.2010, 12:43
[....
Aber diese Schlachthofrhetorik passt ja auch ganz gut in diesen Thread...mit dem Thema hat sie schließlich nichts mehr zu tun.

Mach mir meinen Strag nicht schlecht, sonst gibts was hinter die Rotzlöffel.germane

Tosca
09.04.2010, 12:55
Lesen sollte man schon können:

Ich schrieb ja bereits, dass du nichts verstanden hast, setzt du doch deutschen Nationalismus mit Mordfantasien gleich

Brd Patriotismus bejaht Verausländerung/ Islamisierung, Kompetenzverschiebung nach Brüssel, Geldverprassung ins Ausland und die transatlantische Kettung. Brd Patriotismus trägt alle Wesensmerkmale nicht- souveränen Handels. Drum gibts ja auch in Frankreich (weil du das Beispiel gebracht hast) die front nacional und nicht nur den weichgespülten brüssellobby- Kuffnuckenpatriotuismus ala Moshe Sarkozy.

Sag mal, sonst geht es dir noch ganz gut? Zeige mir bitte, wo ich Mordfantasien mit Patriotismus gleich setze. Du redest solchen Müll zusammen.

Patriotismus ist die Liebe zur Heimat. Und Punkt. Dass ich kein Nazi bin, damit wirst du leben müssen.

Stell dir vor, man kann gegen Sozialschmarotzer und Islam sein, ohne den rechten Arm stets zu bemühen.

Ich glaube nicht, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Ich glaube auch nicht, dass du schon mal mehr als den Titel meiner Texte gelesen hast, sonst würde dir solcher Müll wie oben nicht entfleuchen. Das sind eher Darmwinde denn irgendetwas gehaltvolles.

Gawen
09.04.2010, 13:02
Achja, also um Juden. Manchmal habe ich aber auch Tomaten auf den Augen...

Ich sag CIA und du sagst Juden... Weisst du da mehr als ich? :D

Bruddler
09.04.2010, 13:07
Ich sag CIA und du sagst Juden... Weisst du da mehr als ich? :D

Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.... :rolleyes:

Quo vadis
09.04.2010, 13:09
Sag mal, sonst geht es dir noch ganz gut? Zeige mir bitte, wo ich Mordfantasien mit Patriotismus gleich setze. Du redest solchen Müll zusammen.

Patriotismus ist die Liebe zur Heimat. Und Punkt. Dass ich kein Nazi bin, damit wirst du leben müssen.

Stell dir vor, man kann gegen Sozialschmarotzer und Islam sein, ohne den rechten Arm stets zu bemühen.

Ich glaube nicht, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Ich glaube auch nicht, dass du schon mal mehr als den Titel meiner Texte gelesen hast, sonst würde dir solcher Müll wie oben nicht entfleuchen. Das sind eher Darmwinde denn irgendetwas gehaltvolles.

Mein Gott, wenn ich dreimal Nationalismus schreibe, kannst du nicht 3 mal Patriotismus unterstellen. Aber du merkst eh nix.

RDX
09.04.2010, 13:12
Mein Gott, wenn ich dreimal Nationalismus schreibe, kannst du nicht 3 mal Patriotismus unterstellen. Aber du merkst eh nix.

Die beiden Begriffe sind unteilbar miteinander verknüpft.

Nur unser Parteienkartell, aber ganz besonders das grüne Pack, wollen diese beiden Begriffe voneinander trennen.

Cash!
09.04.2010, 13:14
Ich sag CIA und du sagst Juden... Weisst du da mehr als ich? :D

Ja, die einen sagen "Usaröl, Zion, CIA und Ostküste" und jeder weiß, dass sie nur "Juden" meinen.

Leider sind die rechten Antisemiten genauso verlogen wie die linken. Einige hier wären wohl überrascht, wie Quo Vadis und co. sich für einen Ströbele plötzlich das Herz erwärmen würden, wenn sie wüssten was der so über Jud...Israel denkt...

Bruddler
09.04.2010, 13:17
Ja, die einen sagen "Usaröl, Zion, CIA und Ostküste" und jeder weiß, dass sie nur "Juden" meinen.

Leider sind die rechten Antisemiten genauso verlogen wie die linken. Einige hier wären wohl überrascht, wie Quo Vadis und co. sich für einen Ströbele plötzlich das Herz erwärmen würden, wenn sie wüssten was der so über Jud...Israel denkt...

Na, was denkt der Ströbele denn so ? :popcorn:

RDX
09.04.2010, 13:17
Ja, die einen sagen "Usaröl, Zion, CIA und Ostküste" und jeder weiß, dass sie nur "Juden" meinen.

Leider sind die rechten Antisemiten genauso verlogen wie die linken. Einige hier wären wohl überrascht, wie Quo Vadis und co. sich für einen Ströbele plötzlich das Herz erwärmen würden, wenn sie wüssten was der so über Jud...Israel denkt...

:top: :top: :top:
Sehr richtig erkannt.
Das die 68er ausgesprochene Antisemiten waren und sind, die ihren Antisemitismus stets hinter einem Antizionismus zu vertsecken verstanden, ganz ähnlich wie die Braunies dieses Forums, haben die Braunies überhaupt noch nicht gespannt.

Cash!
09.04.2010, 13:19
Na, was denkt der Ströbele denn so ? :popcorn:

Sagen wir mal so...Ströbele ist anfang der 90'er nicht ganz freiwillig von seinem Posten als Pressesprecher der Grünen zurückgetreten...

Sauerländer
09.04.2010, 13:24
Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.
Früher, in der Anfangszeit, kein zwingender Widerspruch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann

Quo vadis
09.04.2010, 13:25
Die beiden Begriffe sind unteilbar miteinander verknüpft.

Nur unser Parteienkartell, aber ganz besonders das grüne Pack, wollen diese beiden Begriffe voneinander trennen.

Sie sind längst voneinander getrennt. Aktuell soll lediglich die Begrifflichkeit Patriotismus neu adaptiert werden, während Nationalismus aber brav im Giftschrank bleiben soll. Das hat sogar Stricklies´l Tosca kapiert und "argumentiert" diesbezüglich auch.

Brutus
09.04.2010, 13:26
Das die 68er ausgesprochene Antisemiten waren und sind, die ihren Antisemitismus stets hinter einem Antizionismus zu vertsecken verstanden, ganz ähnlich wie die Braunies dieses Forums, haben die Braunies überhaupt noch nicht gespannt.

Für ihren Antisemitismus und Antizionismus bekommen Galionsfiguren der 68er und Grünen wie Joschka Fischer folgende Auszeichnungen:

Im Mai 2002 wurde Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Haifa ausgezeichnet.

Im Mai 2005 erhielt Fischer in seiner Funktion als Außenminister die höchste Auszeichnung des Zentralrates der Juden in Deutschland, den Leo-Baeck-Preis, für seine Verdienste im Nahost-Konflikt als Vermittlungspartner zwischen Palästinensern und Israelis.

m 20. Mai 2006 wurde Joschka Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv ausgezeichnet.

2010 wurde er mit der Heinrich-Heine-Gastprofessur der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität geehrt.

Als Redner bei B'nai B'rith taucht Fischer auch auf:
"The roster of speakers, moderators, and facilitators was well-equipped to respond to Peres’ challenge: former heads of state such as Vaclav Havel, Joschka Fischer, and Mikhail Gorbachev; diplomats such as Henry Kissinger and Dennis Ross; Elie Wiesel, Natan Sharansky, Irwin Cotler, and other human rights figures; Internet and media leaders such as Sergey Brin and Rupert Murdoch; and academics such as Emmanuel Sivan and Itamar Rabinovich."
http://www.bnaibrith.org/magazines/2008FallBBM/future-concerns-mariaschin.cfm

Wie bei Helmut Kohl, dessen antisemitische und antizionistische Grundorientrierung ebenfalls die entsprechende Ehrung gefunden hat.

Bruddler
09.04.2010, 13:31
Für ihren Antisemitismus und Antizionismus bekommen Galionsfiguren der 68er und Grünen wie Joschka Fischer folgende Auszeichnungen:

Im Mai 2002 wurde Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Haifa ausgezeichnet.

Im Mai 2005 erhielt Fischer in seiner Funktion als Außenminister die höchste Auszeichnung des Zentralrates der Juden in Deutschland, den Leo-Baeck-Preis, für seine Verdienste im Nahost-Konflikt als Vermittlungspartner zwischen Palästinensern und Israelis.

m 20. Mai 2006 wurde Joschka Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv ausgezeichnet.

2010 wurde er mit der Heinrich-Heine-Gastprofessur der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität geehrt.

Als Redner bei B'nai B'rith taucht Fischer auch auf:
"The roster of speakers, moderators, and facilitators was well-equipped to respond to Peres’ challenge: former heads of state such as Vaclav Havel, Joschka Fischer, and Mikhail Gorbachev; diplomats such as Henry Kissinger and Dennis Ross; Elie Wiesel, Natan Sharansky, Irwin Cotler, and other human rights figures; Internet and media leaders such as Sergey Brin and Rupert Murdoch; and academics such as Emmanuel Sivan and Itamar Rabinovich."
http://www.bnaibrith.org/magazines/2008FallBBM/future-concerns-mariaschin.cfm

Wie bei Helmut Kohl, dessen antisemitische und antizionistische Grundorientrierung ebenfalls die entsprechende Ehrung gefunden hat.

Auch ich möchte den Joschka gerne (rückwirkend) auszeichnen..... und zwar mit einem kostenlosen, langjährigen "Hotel-Aufenthalt" in Stuttgart-Stammheim !

RDX
09.04.2010, 13:32
Sie sind längst voneinander getrennt. Aktuell soll lediglich die Begrifflichkeit Patriotismus neu adaptiert werden, während Nationalismus aber brav im Giftschrank bleiben soll. Das hat sogar Stricklies´l Tosca kapiert und "argumentiert" diesbezüglich auch.

Patriotismus ohne Nationalismus funktioniert aber nicht.

In anderen Ländern wie z.B. Frankreich, GB, Polen oder den USA funktioniert das so, genau so und nur so.

Außerdem lasse ich mir von Ferkel, Westerschwester, Siggi-Pop oder Claudia Dumpfbacke Kot nicht vorschreiben, was ich bitteschön unter Patriotismus zu verstehen hätte.

Brutus
09.04.2010, 13:32
Auch ich würde den Joschka gerne (rückwirkend) auszeichnen..... und zwar mit einem kostenlosen, langjährigen "Hotel-Aufenthalt" in Stuttgart-Stammheim !

Joschka und Co. verdienen nur eine Auszeichnung, die sie sich redlich erworben haben, den Dankesorden des deutschen Volkes.

RDX
09.04.2010, 13:33
Für ihren Antisemitismus und Antizionismus bekommen Galionsfiguren der 68er und Grünen wie Joschka Fischer folgende Auszeichnungen:

Im Mai 2002 wurde Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Haifa ausgezeichnet.

Im Mai 2005 erhielt Fischer in seiner Funktion als Außenminister die höchste Auszeichnung des Zentralrates der Juden in Deutschland, den Leo-Baeck-Preis, für seine Verdienste im Nahost-Konflikt als Vermittlungspartner zwischen Palästinensern und Israelis.

m 20. Mai 2006 wurde Joschka Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv ausgezeichnet.

2010 wurde er mit der Heinrich-Heine-Gastprofessur der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität geehrt.

Als Redner bei B'nai B'rith taucht Fischer auch auf:
"The roster of speakers, moderators, and facilitators was well-equipped to respond to Peres’ challenge: former heads of state such as Vaclav Havel, Joschka Fischer, and Mikhail Gorbachev; diplomats such as Henry Kissinger and Dennis Ross; Elie Wiesel, Natan Sharansky, Irwin Cotler, and other human rights figures; Internet and media leaders such as Sergey Brin and Rupert Murdoch; and academics such as Emmanuel Sivan and Itamar Rabinovich."
http://www.bnaibrith.org/magazines/2008FallBBM/future-concerns-mariaschin.cfm

Wie bei Helmut Kohl, dessen antisemitische und antizionistische Grundorientrierung ebenfalls die entsprechende Ehrung gefunden hat.

Joschka Fischer ist ein Wendehals, der die "Ideale" der 68er-Revolte längst verraten hat.

steffel
09.04.2010, 13:35
Joschka Fischer ist ein Wendehals, der die "Ideale" der 68er-Revolte längst verraten hat.

Aber Antideutsch war und bleibt der sein ganzes Leben lang.

RDX
09.04.2010, 13:37
Aber Antideutsch war und bleibt der sein ganzes Leben lang.

Genau so ist das.

Quo vadis
09.04.2010, 13:37
Für ihren Antisemitismus und Antizionismus bekommen Galionsfiguren der 68er und Grünen wie Joschka Fischer folgende Auszeichnungen:

Im Mai 2002 wurde Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Haifa ausgezeichnet.

Im Mai 2005 erhielt Fischer in seiner Funktion als Außenminister die höchste Auszeichnung des Zentralrates der Juden in Deutschland, den Leo-Baeck-Preis, für seine Verdienste im Nahost-Konflikt als Vermittlungspartner zwischen Palästinensern und Israelis.

m 20. Mai 2006 wurde Joschka Fischer mit der Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv ausgezeichnet.

2010 wurde er mit der Heinrich-Heine-Gastprofessur der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität geehrt.

Als Redner bei B'nai B'rith taucht Fischer auch auf:
"The roster of speakers, moderators, and facilitators was well-equipped to respond to Peres’ challenge: former heads of state such as Vaclav Havel, Joschka Fischer, and Mikhail Gorbachev; diplomats such as Henry Kissinger and Dennis Ross; Elie Wiesel, Natan Sharansky, Irwin Cotler, and other human rights figures; Internet and media leaders such as Sergey Brin and Rupert Murdoch; and academics such as Emmanuel Sivan and Itamar Rabinovich."
http://www.bnaibrith.org/magazines/2008FallBBM/future-concerns-mariaschin.cfm

Wie bei Helmut Kohl, dessen antisemitische und antizionistische Grundorientrierung ebenfalls die entsprechende Ehrung gefunden hat.

Hier gehts gleich weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Foreign_Relations

Der European Council on Foreign Relations (ECFR) ist konzipiert als eine Denkfabrik, die von fünfzig prominenten Europäern im Oktober 2007 mitgegründet wurde, um strategische Analysen für die Außenpolitik der Europäischen Union zur Verfügung zu stellen und eine kohärentere und stärkere europäische Außen- und Sicherheitspolitik zu fördern. Zu den Gründungsmitgliedern des ECFR zählen ehemalige Premierminister, Parlamentarier und Intellektuelle, die Europas Rolle in der Weltpolitik stärken wollen. Die Initiative wird angeführt von Mark Leonard; sie besitzt z.Z. Büros in sieben europäischen Großstädten – Berlin, London, Madrid, Paris, Rom, Sofia und Warschau. Sie ist nicht direkt mit dem US-amerikanischen Council on Foreign Relations verbunden. Hauptsponsor der auf Spendenbasis arbeitenden „Denkfabrik“ ist der Milliardär George Soros.

Die fünfzig Gründungsmitglieder (neben Leonard) sind:

Urban Ahlin, schwedischer sozialdemokratischer Politiker, Vizevorsitzender des Außenpolitischen Ausschusses im schwedischen Reichstag
Martti Ahtisaari, finnischer sozialdemokratischer Politiker und Diplomat, ehemaliger finnischer Staatspräsident (1994-2000) und UN-Sondergesandter im Kosovo (ab 2006)
Giuliano Amato, italienischer sozialistischer Politiker, ehemaliger italienischer Ministerpräsident (1992-1993, 2000-2001) und Leiter der Amato-Gruppe zur Ausarbeitung des EU-ReformvetragsHannes Androsch, österreichischer sozialdemokratischer Politiker
Marek Belka, ehemaliger polnischer Ministerpräsident (2004–2005, parteilos), Leiter der UN-Wirtschaftskommission für Europa
Svetoslav Bojilov, Gründer der Communitas Foundation
Emma Bonino, italienische Politikerin (Partito Radicale) und ehemalige EU-Kommissarin für Verbraucherschutz und Humanitäre Hilfe (1995-1999)
Robert Cooper, Generaldirektor für auswärtige und politisch-militärische Angelegenheiten beim Generalsekretariat des Rats der Europäischen Union und Buchautor zur EU-Außenpolitik
Marta Dassù, Beraterin des italienischen Außenministers Massimo D'Alema, Leiterin des italienischen Aspen-Instituts
Gijs de Vries, niederländischer liberaler Politiker, ehemaliger Anti-Terrorismus-Beauftragter der EU (2004-2007)
Jean-Luc Dehaene, belgischer christdemokratischer Politiker, früherer belgischer Ministerpräsident (1992–1999), Vizepräsident des Europäischen Konvents (2004), Mitglied des Europäischen Parlaments (seit 2004)
Gianfranco Dell'Alba, italienischer Politiker (Partito Radicale), ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments (1994-2004)
Andrew Duff, britischer liberaler Politiker, Mitglied des Europäischen Konvents (2004), MdEP (seit 1999)
Sarmite Elerte, Herausgeber der lettischen Tageszeitung Diena
Brian Eno, britischer Musiker
Joschka Fischer, deutscher grüner Politiker, ehemaliger deutscher Außenminister (1998–2005)
Timothy Garton Ash, britischer Historiker und Schriftsteller, Professor für Europastudien an der University of Oxford
Bronislaw Geremek, polnischer liberaler Politiker, früherer polnischer Außenminister (1997–2000), MdEP (seit 2004)
Diego Hidalgo, Mitbegründer der spanischen Tageszeitung El País, Präsident des Madrider Think Tanks FRIDE
Mary Kaldor, britische Professorin, Leiterin des Centre for the Study of Global Governance an der London School of Economics
Gerald Knaus, Sprecher der European Stability Initiative
Caio Koch-Weser, deutscher sozialdemokratischer Politiker, ehemaliger Vizepräsident der Weltbank (1991-1999)
Rem Koolhaas, niederländischer Architekt
Ivan Krastev, Vorstandsmitglied des bulgarischen Centre for Liberal Strategies
Mart Laar, estnischer konservativer Politiker, ehemaliger estnischer Ministerpräsident (1992-1994, 1999-2002)
Adam Lury
Alain Minc, französischer Publizist, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der Tageszeitung Le Monde
Christine Ockrent, belgische Journalistin
Leoluca Orlando, italienischer Politiker (Italia dei Valori), ehemaliger Bürgermeister von Palermo (1985-2000) und MdEP (1994-1999), Mitglied des italienischen Parlaments (seit 2006)
Cem Özdemir, deutscher grüner Politiker, MdEP (seit 2004)
Simon Pánek, Gründer des tschechischen Hilfswerks People in Need
Teresa Patrício Gouveia, portugiesische konservative Politikerin, ehemalige Außenministerin (2004-2005)
Chris Patten, britischer konservativer Politiker, letzter Generalgouverneur von Hongkong (1992-1997) und ehemaliger EU-Außenkommissar (1999-2004)
Diana Pinto, französische Historikerin
Andrew Puddephatt, Leiter des Netzwerks Global Partners and Associates
Sigrid Rausing, Gründerin des philanthropischen Sigrid Rausing Trust
Albert Rohan, österreichischer Diplomat
Pierre Schori, schwedischer Diplomat und sozialdemokratischer Politiker, Generaldirektor des Madrider Think Tanks FRIDE, ehemaliges MdEP (1999-2000)
Narcís Serra, spanischer sozialistischer Politiker, ehemaliger spanischer Vizeregierungschef (1991-1995)
Elif Shafak, franko-türkische Schriftstellerin
Aleksander Smolar, polnischer Publizist und Politologe
George Soros, Finanzier von demokratischen Oppositionsbewegungen in Osteuoropa (Soros-Stiftung)
Dominique Strauss-Kahn, französischer sozialistischer Politiker und Geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (seit 2007)
Helle Thorning-Schmidt, dänische sozialdemokratische Politikerin und Parteivorsitzende, ehemaliges MdEP (1999-2004)
Michiel Van Hulten, niederländischer sozialdemokratischer Politiker, ehemaliges MdEP (1999-2004)
Mabel Van Oranje, International Advocacy Director des Open Society Institute, Ehefrau von Prinz Johan Friso von Oranien-Nassau
Antonio Vitorino, portugiesischer sozialistischer Politiker, ehemaliges MdEP (1994-1995), portugiesischer Verteidigungsminister (1995-1997) und EU-Kommissar für Justiz und Inneres (1999-2004)
Stephen Wall, ehemaliger Berater in Europafragen für Tony Blair
Andre Wilkens, geschäftsführender Direktor des Open Society Institute

Bruddler
09.04.2010, 13:38
Joschka Fischer ist ein Wendehals, der die "Ideale" der 68er-Revolte längst verraten hat.

Joschka Fischer hat die "Ideale" der 68er-Revolte in die Tat umgesetzt, mehr, als es sich die 68er-Revolutzer jemals erträumen konnten...

RDX
09.04.2010, 13:40
Joschka Fischer hat die "Ideale" der 68er-Revolte in die Tat umgesetzt, mehr, als es sich die 68er-Revolutzer jemals erträumen konnten...

Nur einige.

Den Sozialismus und den Anarchismus hat er verraten.

Der Mann ist bürgerlich, erschreckend bürgerlich.

Quo vadis
09.04.2010, 13:48
Patriotismus ohne Nationalismus funktioniert aber nicht.

In anderen Ländern wie z.B. Frankreich, GB, Polen oder den USA funktioniert das so, genau so und nur so.



Front national und BNP sind in ihren jeweiligen Ländern genauso verpönt wie die NPD hierzulande

Bruddler
09.04.2010, 13:48
Nur einige.

Den Sozialismus und den Anarchismus hat er verraten.

Der Mann ist bürgerlich, erschreckend bürgerlich.

Aber kaum ein anderer, kann dies' so vorzueglich verbergen.
Fischer ist neben Schröder ein äußerst gewiefter Rhetoriker, der jeden Untersuchungsausschuss der Lächerlichkeit preisgeben kann.
Naivilinge halten diesen Strolch nach wie vor für einen genialen "Politiker".

RDX
09.04.2010, 14:08
Front nacional und BNP sind in ihren jeweiligen Ländern genauso verpönt wie die NPD hierzulande

Weil sich in beiden Parteien zuhauf Hitleristen tummeln.

Ich war selbst mal bei einer Parteiveranstaltung der NPD.

Mein Gott, was für hirnverblödete Braunies.

Versuchen sich als Nationalkonservative zu tarnen und überall quillt die alte Nazischeiße hervor.

Ich will mit Sozialisten nichts zu tun haben, auch und gerade nicht mit Nationalsozialisten.

RDX
09.04.2010, 14:10
Aber kaum ein anderer, kann dies' so vorzueglich verbergen.
Fischer ist neben Schröder ein äußerst gewiefter Rhetoriker, der jeden Untersuchungsausschuss der Lächerlichkeit preisgeben kann.
Naivilinge halten diesen Strolch nach wie vor für einen genialen "Politiker".

Schröder und Fischer sind beides Ganaoven und ausgesprochen schädlich für Deutschland.

Merkel ist genauso eine ehemalige rote Ratte, die nun einen auf Bürgerlich macht.

detti
09.04.2010, 14:11
Joschka Fischer ist ein Wendehals, der die "Ideale" der 68er-Revolte längst verraten hat.
nur mal so am rande,
fischer war bei den 68er doch nur laufburschen und wenn er ganz artig war durfte er sogar ein stein werfen-
fischer war immer schon eine "null"

Blue Max
09.04.2010, 14:12
Ich frage mich, wie du und auch Brutus die Grünen als Verbündete Israels darstellen könnt, wo doch gerade die Grünen sich als entschiedene Bekämpfer des Zionismus verstehen???

Da geht offensichtlich eure Weltanschauung mit euch durch.

Der Schläger und Polizistenmörder Josef Martin und der Türken-"Schwabe" Cem Özdemir sind beide Transatlantiker und Bilderberger.

Na, klingelt`s? :)

Wie hier bereits Jemand geschieben hatte, interessiert die Grünen der Islam einen Dreck.

Es könnten auch Vodooneger, Aborigines, Indianer aus dem brasilianischen Urwald oder Marsmenschen sein.

Hauptsache nicht deutsch.

Und Hauptsache sie schaden dem deutschen Volk: "Das deutsche Volk muß von außen eingehegt und von innen verdünnt werden" (Josef Martin) und "Liebe Ausländer, laßt uns mit den Deutschen nicht allein" (Parteislogan der Grünen)

Der Islam ist nur Mittel zum Zweck, um das deutsche Volk umzuvolken.

Ebenso der Schuldkult: "Auschwitz ist der Gründungsmythos der BRD" (Josef Martin)

Alle Führungspolitiker der BRD sind pro-Israel und pro-USA.

Es mag einige Idealisten an der Basis geben, die den Zionismus verurteilen, weil er eine rechtsextremistische und rassistische Bewegung ist.

Ebenso wie sich die Basis der Union über deren Linksruck ärgert.

Aber das sind nur Illusionen: Wer in der BRD Karriere machen will, muß ein Schoßhündchen USraels sein, sonst wird er abgesägt.

Ebenso alle BRD-Medien von Spiegel, über Bild bis FAZ.

In meinem Strang "Genetischer Kommunismus und wirtschaftlicher Turbokapitalismus" habe ich die Mechanismen der Neuen Weltordnung dargelegt.

Ich bin weiß Gott kein Freund des Islam. Beide, Islam und Zionismus, streben die Ausrottung des deutschen Volkes an.

Der Islam indirekt, weil er die Weltherrschaft anstrebt und der Zionismus direkt, weil alle Zinoisten (aber nicht alle Juden!) ein unabhängiges und frei denkendes deutsches Volk fürchten und hassen.

Deswegen führten die Zionisten auch 2 Weltkriege gegen uns.

Zionismus und Islam sind für das deutsche Volk wie Pest und Cholera; wenn wir leben wollen, müssen wir uns beide vom Hals schaffen.

kotzfisch
09.04.2010, 14:30
Was eine Scheisse.Hirnfreier Ns Genosse Peiper- setzen sechs.

Bruddler
09.04.2010, 14:40
Aber kaum ein anderer, kann dies' so vorzueglich verbergen.
Fischer ist neben Schröder ein äußerst gewiefter Rhetoriker, der jeden Untersuchungsausschuss der Lächerlichkeit preisgeben kann.
Naivilinge halten diesen Strolch nach wie vor für einen genialen "Politiker".


Schröder und Fischer sind beides Ganaoven und ausgesprochen schädlich für Deutschland.

Merkel ist genauso eine ehemalige rote Ratte, die nun einen auf Bürgerlich macht.

Aber in Sachen Rhetorik und Schauspielerei kann sie den beiden o.gen. nie das Wasser reichen...bei ihr wirkt alles so gekünstelt, vor allem ihre Gestik ist derart plump, dass es geradezu schon peinlich wirkt. Ich denke, da haben ihre Medien-Trainer noch viel Arbeit vor sich....

Marathon
09.04.2010, 14:44
Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft.

Heißt es nicht eher so:
Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft

RDX
09.04.2010, 14:52
Aber in Sachen Rhetorik und Schauspielerei kann sie den beiden o.gen. nie das Wasser reichen...bei ihr wirkt alles so gekünstelt, vor allem ihre Gestik ist derart plump, dass es geradezu schon peinlich wirkt. Ich denke, da haben ihre Medien-Trainer noch viel Arbeit vor sich....

Die ist einen nahezu talentfreie Streberin und Paukerin.

Bei talentfreien Strebern und Paukern reicht es immer nur zum Mittelmaß.

Nur in Systemen mit wohl definierten Anforderungen -Schule, Studium und Berufe im mittleren und unteren Anforderungsbereich- reicht es für solche Talentfreien zur Spitze.

Die Rhetorik dieser Frau wirkt immer antrainiert, nicht verstanden und deshalb wie gewollt und nicht gekonnt.

kotzfisch
09.04.2010, 16:26
Marathon: sprachlich richtig.JA!

Bruddler
09.04.2010, 16:31
Die ist einen nahezu talentfreie Streberin und Paukerin.

Bei talentfreien Strebern und Paukern reicht es immer nur zum Mittelmaß.

Nur in Systemen mit wohl definierten Anforderungen -Schule, Studium und Berufe im mittleren und unteren Anforderungsbereich- reicht es für solche Talentfreien zur Spitze.

Die Rhetorik dieser Frau wirkt immer antrainiert, nicht verstanden und deshalb wie gewollt und nicht gekonnt.

Nicht nur ihre Politik macht sie so unsympathisch, nein, es ist auch ihre abstoßende und gekünstelte Fassade....

RDX
09.04.2010, 16:41
Nicht nur ihre Politik macht sie so unsympathisch, nein, es ist auch ihre abstoßende und gekünstelte Fassade....

Stimmt, mir kommt die Alte auch immer vor wie ein fake.

Verrari
09.04.2010, 18:53
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Die GRÜNEN wollen den Umweltschutz und die globale Klimaerwärmung zu einem ausschließlich deutschen, patriotischen Thema machen, woran sich die gesamte Welt ein Beispiel nehmen könnte, wenn sie nur wollte.
Und falls nicht, wird Deutschland nach Auffassung der GRÜNEN diesen Part auch noch übernehmen!

RDX
09.04.2010, 19:03
Die GRÜNEN wollen den Umweltschutz und die globale Klimaerwärmung zu einem ausschließlich deutschen, patriotischen Thema machen, woran sich die gesamte Welt ein Beispiel nehmen könnte, wenn sie nur wollte.
Und falls nicht, wird Deutschland nach Auffassung der GRÜNEN diesen Part auch noch übernehmen!

So ist es.
Es ist mal wieder der übliche Deutsche Größenwahnsinn.

maxikatze
09.04.2010, 19:08
Mit wem, glaubst Du denn, legt sich der gute Joschka so gern ins gleiche Bettchen?

Der gute Joschka ist Geschichte, er hat nichts mehr zu melden.

Bruddler
09.04.2010, 19:19
Der gute Joschka ist Geschichte, er hat nichts mehr zu melden.

Das glaubst auch nur Du....... :whis:

Verrari
09.04.2010, 19:21
Der gute Joschka ist Geschichte, er hat nichts mehr zu melden.

In gewissen Kreisen wird "Geschichte" oftmals als Beispiel von verhaltensrelevanten und nachahmenswerten Paradigmen verwandt.

Bruddler
09.04.2010, 19:21
Die GRÜNEN wollen den Umweltschutz und die globale Klimaerwärmung zu einem ausschließlich deutschen, patriotischen Thema machen, woran sich die gesamte Welt ein Beispiel nehmen könnte, wenn sie nur wollte.
Und falls nicht, wird Deutschland nach Auffassung der GRÜNEN diesen Part auch noch übernehmen!

Die Grünen wollen an Deutschland ein Exempel statuieren....

maxikatze
09.04.2010, 19:23
Das glaubst auch nur Du....... :whis:

Nein, so groß ist sein Einfluß nicht mehr. Obwohl ich meine Zweifel habe, dass sich die Basis mit ihren Interessen durchsetzt.

Bruddler
09.04.2010, 19:29
Nein, so groß ist sein Einfluß nicht mehr. Obwohl ich meine Zweifel habe, dass sich die Basis mit ihren Interessen durchsetzt.

Joschka Martin Fischer kann sich inzwischen als grüne Eminenz bequem zurücklehnen und genüsslich den einen oder anderen Faden ziehen.
Er hat es nicht mehr nötig, persönlich in Erscheinung treten zu müssen.
Dies' erweckt bei manchen den Eindruck, er haette sich aus der Politik zurückgezogen.... :whis:

Denkpoli
09.04.2010, 21:37
Ich denke, die Überschrift "Grüner verlangt Patriotismus ohne Deutschland" sagt alles!

latinroad
09.04.2010, 21:42
Grüne und Patriotismus.Wer so einen Hohlsinn verbreitet, kann nur ein krimineller Lügner sein.

heide
10.04.2010, 06:52
Wie schon ein User in dem Strang zum Thema Grüne und Patriotismus so richtig erkannte, wollen die Linken definieren, was Patriotismus ist und was nicht.
Sie wollen das Thema okkupieren , für sich nutzen und beeinflussen.

Denn auch die Roten und grünlackierten Roten haben längst erkannt, dass der Patriotismus in diesem Land , trotz aller Todschlagversuche ihrerseits, wieder In ist, wieder auf dem Vormarsch ist.

Wenn sie ihn dann erfolgreich okkupiert haben, werden sie, nach üblicher Manier, wieder Jagd auf die echten Patrioten, nämlich die Nationalisten, machen.

Es ist mal wieder das übliche, hinterlistige und niederträchtige Spiel der Roten.

PS.
Patriotismus ist für mich übrigens einfach die positive Identifikation mit seinem Vaterland und seinem Volk.
Aber genau diese positive Identifikation mit seinem Vaterland, haben alle Roten seit 1945 bis aufs Messer bekämpft und als nationalsozialistisch diffamiert.
Neoliberale Globalisten gehören für mich übrigens auch zu dieser Gruppe von Vaterlandsverrätern und Antipatrioten.

Danek für Deine Info. Ich mag mein Vaterland, freue mich über Siege, die deutsche Mannschaften international erringen.
Was ich nicht mag, ist der Verrat der Regierung an unserem "Vaterland".

Bruddler
10.04.2010, 07:09
Danek für Deine Info. Ich mag mein Vaterland, freue mich über Siege, die deutsche Mannschaften international erringen.
Was ich nicht mag, ist der Verrat der Regierung an unserem "Vaterland".

Manche von diesen Halunken sind der Meinung, dass im Zeitalter von "Globulismus" Begriffe wie "Vaterland & Nationalstaat" nichts mehr zu suchen haben....

heide
10.04.2010, 07:35
Manche von diesen Halunken sind der Meinung, dass im Zeitalter von "Globulismus" Begriffe wie "Vaterland & Nationalstaat" nichts mehr zu suchen haben....

Etwa so: Die deutsche Regierung liebt und finanziert die ganze Welt, doch das eigene Volk wird geächtet und geknechtet!

Deutschmann
10.04.2010, 08:04
Etwa so: Die deutsche Regierung liebt und finanziert die ganze Welt, doch das eigene Volk wird geächtet und geknechtet!

Das würde erklären warum es bei Deutschen immer nur um Hartz4 und Arbeit geht während sich bei Ausländern alles um Integration und Nachsicht dreht. :eek:

The Dude
10.04.2010, 23:28
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Ich frage mich, wieso sich die meisten von Begriffen blenden lassen und dann die bekannte Leier losgeht, statt zu fragen, was wirklich dahinter steht?

Das Büchlein heißt: "Patriotismus - Ein linkes Plädoyer".

Man muß das nicht lesen, um zu ahnen, daß auf den 205 Seiten nicht "Patriotismus" oder "links" drin ist, nicht sein kann.

Worum es geht, wird in diesen beiden Artikeln recht gut deutlich:

Der sanfte Zwang zur Freiheit

Wie der Kieler Grünen-Fraktionschef versucht, seiner Partei eine neue Richtung zu geben

Kiel - Er ist so etwas wie der Shootingstar des Kieler Landtags. Robert Habeck, von dem Peter Harry Carstensen schwärmt und der seine eigene Partei auch schwärmen ließ, ehe sie es schon wieder etwas zu viel fand mit dem Personen-Hype, hat eine Blitzkarriere hingelegt. Wurde nach gerade mal zwei Jahren Mitgliedschaft bei den Grünen deren Landesvorsitzender; seit Herbst ist er Fraktionschef der Partei im Landtag und, wenn man die Handvoll Hoffnungsträger sucht bei Grüns, dann fällt regelmäßig sein Name.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6982610/Der-sanfte-Zwang-zur-Freiheit.html


Sackgassen erfolgreich vermeiden

VERSÖHNUNG Der Grüne Robert Habeck will einen linken Patriotismus entwerfen, der Gemeinwohl und Kapitalismus zusammendenkt

[...]

Wie unter Berücksichtigung dieser so wichtigen Stilfrage eine Politik aussähe, die nicht mehr antikapitalistisch, aber radikal, die gemeinwohlorientiert, aber nicht völkisch ist, führt Habeck an alten wie neuen Grünen-Themen vor. Ausländerwahlrecht und Sozialdienst werden da aber eher nur angesprochen, Grundeinkommen und Bildungsgeld hingegen liebevoll ausgebreitet. Dankenswerterweise galoppiert Habeck nicht in die "Bildungsgerechtigkeit statt Umverteilung"-Sackgasse, sondern stellt Konzepte vor, wie beides zusammengeführt werden könnte.

[...]

Gravierender aber ist, dass Habeck einen großen Widerspruch nicht auflösen kann, den denkbar größten für jemand, der sich als - mittlerweile - Berufspolitiker emphatisch zur Verantwortung, also zum Regierenwollen bekennt. Habeck lehnt das Lagerdenken ab, es gehört seiner Ansicht nach in den alten Kosmos der erstarrten Politikrituale. Rot-Rot-Grün etwa ist für ihn erst einmal bloß "eine der neuen Bündnismöglichkeiten unter anderen". Doch lässt Habeck nicht im Ansatz erkennen, mit wem er zusammenarbeiten möchte, bis das Land für eine Neo-Grünen-Alleinregierung bereit ist.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2010%2F04%2F07%2Fa0113&cHash=22c04dbc6b


Ja ja, der Patriotismus, das linke Plädoyer - Bullshit, nichts anderes als Linksliberalismus, mit der Extraportion Pragmatismus. Ist klar: Ideologisch salonfähig werden für Schwarz-Grün bzw. Jamaika, auch im Bund. Mit den Losern von der SPD und den LINKE-Wendeverlierern ist eben nicht mehr so gut Volvo fahren.

Humer
11.04.2010, 08:18
Wie gut, dass niemand berechtigt ist, Lizenzen für Patriotismus zu vergeben.
Der Begriff bleibt schwammig, weil nun mal nicht zweifelsfrei festzustellen ist, was das Beste für unser Land sein soll.
Im Übrigen stellt sich die Frage, ob alleine das positive Gefühl zur Heimat maßgeblich ist oder ob nur Ergebnisse zählen sollen. Schaut man nur auf Ergebnisse, dann haben Patrioten schon ziemlich viel Schaden verursacht.

Nicht das Land, so wie es existiert ist das Lustobjekt der Patrioten , also die BRD mit all ihren Fehlern. Sie schwärmen für das Ideal eines Landes, in dem es keine Widersprüche gibt und das es niemals so gegeben hat und auch nicht geben wird. Die Auseinandersetzung mit den Niederungen der alltäglichen Politik und den gegensätzlichen Interessen innerhalb des Landes, ist nicht Gegenstand patriotischer Schwärmereien.

Das was dem Verfasser der Grünen vorschwebt, ist der Versuch den Begriff Patriotismus nicht den Vorgestrigen zu überlassen, was ich verstehen kann.

Siegfriedphirit
11.04.2010, 17:09
Seit ihr früherer Gründungsvorsitzender gemeinsam mit dem Schröder den kleinen Mann als Zeitarbeiter und Billiglöhner an die Konzerne verkauft hatten, ist alles Grünen-Patriotische aus der Partei raus. Wo sind sie hin-die grünen Ideale? verkauft an die Indsutrie, damit sie ihre Posten behalten können mit den fetten Diäten - davon bekommt man ganz dicke runde Köpfe und Kugelfischaugen...Laßt den Patriotismus den echten Patrioten und fresst weiter eure grünen Schlaftabletten und hofft weiterhin auf Wähler, die grün hinter den Ohren sind und bl...

Kreuzbube
11.04.2010, 20:57
Ein genialer NPD-Stimmungsredner bezeichnete die Grünen zum Gaudium des ganzen Saales einmal als Melonenpartei; "außen grün, innen stockrot - und ein bißchen angefault!":)

Ajax
11.04.2010, 21:45
Wie gut, dass niemand berechtigt ist, Lizenzen für Patriotismus zu vergeben.
Der Begriff bleibt schwammig, weil nun mal nicht zweifelsfrei festzustellen ist, was das Beste für unser Land sein soll.
Im Übrigen stellt sich die Frage, ob alleine das positive Gefühl zur Heimat maßgeblich ist oder ob nur Ergebnisse zählen sollen. Schaut man nur auf Ergebnisse, dann haben Patrioten schon ziemlich viel Schaden verursacht.

Nicht das Land, so wie es existiert ist das Lustobjekt der Patrioten , also die BRD mit all ihren Fehlern. Sie schwärmen für das Ideal eines Landes, in dem es keine Widersprüche gibt und das es niemals so gegeben hat und auch nicht geben wird. Die Auseinandersetzung mit den Niederungen der alltäglichen Politik und den gegensätzlichen Interessen innerhalb des Landes, ist nicht Gegenstand patriotischer Schwärmereien.

Das was dem Verfasser der Grünen vorschwebt, ist der Versuch den Begriff Patriotismus nicht den Vorgestrigen zu überlassen, was ich verstehen kann.

Ein echter Patriot will das Beste für sein Land. Folglich kann er nicht für die BRD sein.

RDX
11.04.2010, 22:20
Ein genialer NPD-Stimmungsredner bezeichnete die Grünen zum Gaudium des ganzen Saales einmal als Melonenpartei; "außen grün, innen stockrot - und ein bißchen angefault!":)

Das stammt ursprünglich von Strauß, mein Freund.

kotzfisch
12.04.2010, 10:03
Die Melonenpartei war es von FJS.Nix NPD Stimmungsredner-Komiker.Die haben so was gar nicht.

Kreuzbube
12.04.2010, 11:42
Das stammt ursprünglich von Strauß, mein Freund.

Wer zum Teufel ist Strauß? Doch nicht dieser Kurzhals?!

RDX
12.04.2010, 11:49
Wer zum Teufel ist Strauß? Doch nicht dieser Kurzhals?!

Genau der.

http://p3.focus.de/img/gen/g/n/HBgn5LyF_Pxgen_r_311xA.jpg

Der hätte mit der FDJ-Trulla kurzen Prozess gemacht.

Kreuzbube
12.04.2010, 12:09
Genau der...

Ein billiger Kantonist, der immer Bundeskanzler werden wollte - aber von Weiterblickenden gottlob daran gehindert wurde!:)

Schaschlik
12.04.2010, 12:59
Welche Farben aht eigentlich die Trikolore?
(...)

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2949424 :]

lupus_maximus
12.04.2010, 13:12
Ich halte inzwischen vom Staat und vom Patriotismus zu seinen Gunsten garnichts mehr!
Die Zukunft gilt Großunternehmen mit einem Chef an der Spitze und wer nicht spurt, fliegt! Diese korrupten Staaten sind nicht mehr das Wahre! Vor allen Dingen wird dann das Schmarotzertum völlig beseitigt. Wer nichts kann außer denunzieren, findet nirgends mehr einen Arbeitsplatz.
Schlechte Zeiten für Linke kommen auf sie zu!

MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:44
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments



Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?


He,wieso?
Ich bin links und Patriot,gibts da neuerdings eine Unvereinbarkeitserklärung? :))
Wobei,Nationalismus und Patriotismus sind selbstverständlich nicht das Gleiche,ersteres lehne ich vollkommend ab.

Stopblitz
12.04.2010, 14:52
He,wieso?
Ich bin links und Patriot,gibts da neuerdings eine Unvereinbarkeitserklärung? :))
Wobei,Nationalismus und Patriotismus sind selbstverständlich nicht das Gleiche,ersteres lehne ich vollkommend ab.

Dumm nur dass du polnischer Patriot bist, hier geht es allerdings um Deutschland und die Anarchos von den Grünen.

RDX
12.04.2010, 15:54
He,wieso?
Ich bin links und Patriot,gibts da neuerdings eine Unvereinbarkeitserklärung? :))
Wobei,Nationalismus und Patriotismus sind selbstverständlich nicht das Gleiche,ersteres lehne ich vollkommend ab.

Linke, der Prägung Marxismus, sind von jeher Globalisten.
Sie singen ja auch die Internationale und nicht die Nationalhymnen ihrer Heimatländer, gell.

MarschallŁukasiewicz
13.04.2010, 08:08
Dumm nur dass du polnischer Patriot bist, hier geht es allerdings um Deutschland und die Anarchos von den Grünen.

:lach:
Falsch,mein Freund,mein Herz schlägt auch für Deutschland.U.a bin ich ehrenamtlich tätig (das nennt man "Patriotismus der Tat"),während Du nur nationalistische Thesen in deinem stillen Kämmerchen klopfst :keks:

detti
13.04.2010, 12:30
He,wieso?
Ich bin links und Patriot,gibts da neuerdings eine Unvereinbarkeitserklärung? :))
Wobei,Nationalismus und Patriotismus sind selbstverständlich nicht das Gleiche,ersteres lehne ich vollkommend ab.
mal so ganz unter uns-
ich kann mir linke und grüne gut als vaterlandsveräter vorstellen-als patrioten jedoch nicht !

Stopblitz
13.04.2010, 15:44
:lach:
Falsch,mein Freund,mein Herz schlägt auch für Deutschland.

Und für Polen und für die Türkei und für Frankreich und, und, und. Ein Hintern reicht aber nur für ein Pferd. Dass ein deutsches Herz für Polen schlägt ist nicht nur unpatriotisch, sondern glatter Verrat.


U.a bin ich ehrenamtlich tätig (das nennt man "Patriotismus der Tat"),während Du nur nationalistische Thesen in deinem stillen Kämmerchen klopfst

Du kannst noch so viele Plätzchen auf euren Kaffeeveranstaltungen servieren und es mögen auch noch so viele Deutsche auf deine gespielte Zuneigung für Deutschland hereinfallen. Mich und einige andere wirst du nicht überzeugen.

derRevisor
13.04.2010, 15:48
mal so ganz unter uns-
ich kann mir linke und grüne gut als vaterlandsveräter vorstellen-als patrioten jedoch nicht !

Das trifft nur auf die vaterlandosen deutschen Linken der Neuzeit zu. Die früheren Linken (z.B. Ernst Thälmann) waren auch Patrioten. Links und Patriot sind keine Widersprüche.

Hier mal ein Lied aus der DDR bzw. SBZ. Das Thema des Liedes ist hierbei nicht relevant. Es geht um die Wortwahl, welche heute unter "extrem rechts" fallen würde.

Damals:
"Loreley solang du singst wird Deutschland sein"

Heute:
"Deutschland verrecke"

http://www.youtube.com/watch?v=2flpdqGfAsw

MarschallŁukasiewicz
13.04.2010, 17:19
Und für Polen und für die Türkei und für Frankreich und, und, und. Ein Hintern reicht aber nur für ein Pferd. Dass ein deutsches Herz für Polen schlägt ist nicht nur unpatriotisch, sondern glatter Verrat.



Du kannst noch so viele Plätzchen auf euren Kaffeeveranstaltungen servieren und es mögen auch noch so viele Deutsche auf deine gespielte Zuneigung für Deutschland hereinfallen. Mich und einige andere wirst du nicht überzeugen.

Richtig.Europa besteht schliesslich nicht nur aus Deutschland und Polen.Geh doch mal etwas reisen,dann wirst Du feststellen dass auch Deutschland nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild Europas ist.Wenn auch,wie jedes anderes auch,wertvoll und absolut unersetzbar.

Ich serviere keine Plätzchen. :D Ich erteile gratis Nachhilfe in Deutsch,an Kinder von Neubürgern/Flüchtlingen,die Mehrzahl davon kommt jedoch aus urdeutschen Problemfamilien.

MarschallŁukasiewicz
13.04.2010, 17:31
mal so ganz unter uns-
ich kann mir linke und grüne gut als vaterlandsveräter vorstellen-als patrioten jedoch nicht !

Warum? Liegt es an Deiner eigenen Definition von "Patriot"?

Margrit
13.04.2010, 18:30
linker patriotismus ist nichts neues. man denke nur an tucholsky oder an die idee des verfassungspatriotismus.

ich bin linker und patriot, gar kein problem.




Nur dass usnere Linken bzw. linken Gutmenschen im Land eben keine Patrioten sind. Vorrangig hier die Grünen
Deutschland ist Scheiße, das ist doch die Devise seit vielen Jahren

"Deutschland muß von außen eingezwängt udn von innen ausgedünnt werden" -Joschka fischer

Margrit
13.04.2010, 18:34
Das stammt ursprünglich von Strauß, mein Freund.

richtig. Ich kann mich nämlich noch an diesen Ausspruch erinnern

Stopblitz
13.04.2010, 18:41
Richtig.Europa besteht schliesslich nicht nur aus Deutschland und Polen.Geh doch mal etwas reisen,dann wirst Du feststellen dass auch Deutschland nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild Europas ist.Wenn auch,wie jedes anderes auch,wertvoll und absolut unersetzbar.


Natürlich ist Deutschland unersetzlich für Europa. Wenn nicht einer den ganzen Laden bezahlen würde, wäre dieser Kontinent längst in einem Atemzug mit den restlichen Entwicklungsländern dieser Welt zu nennen. Frage mal die griechischen Bilanzfälscher, wer jetzt den Löwenanteil übernimmt für ihre Betrügereien. Deutschland sollte endlich diese ganzen widerlichen Parasiten von seinen Zitzen abschütteln. Deswegen sollte sich Deutschland von Europa verabschieden.



Ich serviere keine Plätzchen. :D Ich erteile gratis Nachhilfe in Deutsch,an Kinder von Neubürgern/Flüchtlingen,die Mehrzahl davon kommt jedoch aus urdeutschen Problemfamilien.

Ich wundere mich dass es Flüchtlinge bis Deutschland schaffen. An welches Krisengebiet grenzt Deutschland denn direkt, dass diese Schmarotzer nicht unter die Drittstaatenlösung fallen? Oder redest du von demPack welches hier von unserer 'Regierung' ins Landgeholt wird.

So, so die Mehrzahl der Migratten kommt also aus Deutschland. Ist das polnische Logik? Kein wunder dass euer Präsi sich selbst im Wald gegrillt hat, bei so viel geistigem Gehalt.

Siegfriedphirit
14.04.2010, 08:36
unter Führung ihres Oberkugelfisches....der kann man den Patriotismus deutlich ansehen. Was bei der zählt , sind ihr Posten und die fetten Diäten. Siehe ihren früheren Chef den Fischer...vom Revoluzer zum Schröder Ab... nigger. Ständig neue junge Gespielinnen- die kosten Geld und das kann man nur verdienen, wenn man Lakai der Finanzwelt ist. Revoluzer sterben zumeist früh und arm -das ist nix für die Führungsriege der Grünen-das darf die Basis machen.

detti
14.04.2010, 10:09
Warum? Liegt es an Deiner eigenen Definition von "Patriot"?
"Zitat:
Zitat von detti
mal so ganz unter uns-
ich kann mir linke und grüne gut als vaterlandsveräter vorstellen-als patrioten jedoch nicht ! "

Warum? Liegt es an Deiner eigenen Definition von "Patriot"?

der unterschied was ich unter patriotismus verstehe und was du darunter verstehst ist in etwa der unterschied zwischen warm und kalt.
trotz allem will ich versuchen dir meine ansicht über patriotismus zu erklären---

nicht jenen patriotismus (völker hört die signale) liebe ich,der unsere söhne auf schlachtfelder jagt (afghanistan) und sie dort sterben lässt,sondern jener der sie fürs DEUTSCHE VATERLAND leben lehrt.
deshalb sag ich dir ganz ehrlich meine meinung----
packe deinen polnischen, türkischen und sonst ein patriotismus im koffer und reise zu deinen heimatland aus.

cajadeahorros
14.04.2010, 10:34
Grüner Patriotismus:

Nationalismus ist widerwärtig, Fähnchenschwenken für die ortsansässigen Steuereintreiber aber nicht, im Gegenteil. Selbst ein grüner Außenminister kann ohne Fahne und Ehrengarde nicht leben.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1258709623000/00961/KS_Tuerkin_DW_Polit_961071b.jpg

MarschallŁukasiewicz
14.04.2010, 12:39
Ich wundere mich dass es Flüchtlinge bis Deutschland schaffen. An welches Krisengebiet grenzt Deutschland denn direkt, dass diese Schmarotzer nicht unter die Drittstaatenlösung fallen? Oder redest du von demPack welches hier von unserer 'Regierung' ins Landgeholt wird.

So, so die Mehrzahl der Migratten kommt also aus Deutschland. Ist das polnische Logik? Kein wunder dass euer Präsi sich selbst im Wald gegrillt hat, bei so viel geistigem Gehalt.


Flüchtlinge z.B aus Afganistan.Das fällt unter humanitäres Asylrecht :]
Ansonsten ganz ruhig lesen-Ich erteile Gratisunterricht in Deutsch,einmal an erstere,dann auch an Deutsche,denen Schulversagen droht.

MarschallŁukasiewicz
14.04.2010, 12:42
"Zitat:
Zitat von detti
mal so ganz unter uns-
ich kann mir linke und grüne gut als vaterlandsveräter vorstellen-als patrioten jedoch nicht ! "

Warum? Liegt es an Deiner eigenen Definition von "Patriot"?

der unterschied was ich unter patriotismus verstehe und was du darunter verstehst ist in etwa der unterschied zwischen warm und kalt.
trotz allem will ich versuchen dir meine ansicht über patriotismus zu erklären---

nicht jenen patriotismus (völker hört die signale) liebe ich,der unsere söhne auf schlachtfelder jagt (afghanistan) und sie dort sterben lässt,sondern jener der sie fürs DEUTSCHE VATERLAND leben lehrt.
deshalb sag ich dir ganz ehrlich meine meinung----
packe deinen polnischen, türkischen und sonst ein patriotismus im koffer und reise zu deinen heimatland aus.

zu deinen heimatland aus.
:gesetz: Grammatik :D

Stopblitz
14.04.2010, 15:02
Flüchtlinge z.B aus Afganistan.Das fällt unter humanitäres Asylrecht :]

Das können sie von mir aus in Polen bekommen, hier brauchen wir diesen Menschenmüll nicht.


Ansonsten ganz ruhig lesen-Ich erteile Gratisunterricht in Deutsch,einmal an erstere,dann auch an Deutsche,denen Schulversagen droht.

Du bist ein guter Kerl, Charlie Brown. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Kulturbereicherer wohl den Hauptanteil an Schulversagern stellen. Aber daran sind selbstverständlich auch die Deutschen schuld. Zum Glück habe ich das Geld um meine Tochter auf eine Privatschule zu schicken. Zum eine trifft sie dort so etwas wie dich nicht zum anderen mus sich da nicht irgendwelchen 'Talenten' beim mit den Fingern zusammenzählen zugucken.

detti
14.04.2010, 17:48
zu deinen heimatland aus.
:gesetz: Grammatik :D
gebe es zu---
du mußt mir in der sache recht geben sonst würdest du einen grammatikfehler von meiner seite nicht so viel beachtung schenken.
ich bin stolz auf dich !
du bekommst eine 1 (setzen)

heide
15.04.2010, 05:47
Flüchtlinge z.B aus Afganistan.Das fällt unter humanitäres Asylrecht :]
Ansonsten ganz ruhig lesen-Ich erteile Gratisunterricht in Deutsch,einmal an erstere,dann auch an Deutsche,denen Schulversagen droht.
Ironie an:
Kann es nicht gegen, da es ja keinen Krieg in Afghanistan gibt. Sie sind aller höchstens Wirtschaftflüchtlinge. Doch dumm wären sie, nach D zu kommen, weil es dann vielleicht keine Knete für die Hinterbliebenen geben könnte.
Ironie aus!

Lichtblau
15.04.2010, 07:32
Das man so langsam einsieht, das das KOnzept einer multiethnischen Nation nicht aufgeht?

Das stärkste, fortschrittlichste, leistungsfähigste und mächtigste Land der Erde überhaupt ist auch der größte multiethnische Staat.

Sathington Willoughby
15.04.2010, 08:48
Das stärkste, fortschrittlichste, leistungsfähigste und mächtigste Land der Erde überhaupt ist auch der größte multiethnische Staat.

Du meinst die USA?
Die Kultur der USA basiert auf europäischen Werten, Leistungsträger sind meist Europäer und Ostasiaten.
Die USA sind auch nur so erfolgreich, weil sie ein großes Land mit einem starken MIlitär sind, welches von jedem Einwanderer erwartet, das er sich der europäisch basierenden Kultur anpasst.
Ohne diese Kultur wäre Amerika nichts und schon lange in einen schwarzen, einen spanischen, einen islamischen und einen europäischen Teil zerbrochen.

Was ist mit anderen Ländern?
Israel, Indonesien, Phillipinen, mit Einschränkungen Nordirland, Bosnien, Kosovo, China, Indien, IRak etc.pp.?
Alles Länder, die enrome Probleme und Spannungen zwischen den einzelnen Ethnien haben, was oft nur auf die Religion zurückzuführen ist.

Deutschland war als homogenes Land Weltspitze.
Als multikulturelles Drecksloch fallen wir ins Mittelfeld. Die IHK muss vielen Möchtegern-Lehrlingen die nötigsten Kulturtechniken wie deutsche Sprache, lesen und rechnen sowie die Kardinaltugenden beibringen, weil im MuKu-Deutschland sowas verpönt ist.

Lichtblau
15.04.2010, 09:04
Du meinst die USA?
Die Kultur der USA basiert auf europäischen Werten, Leistungsträger sind meist Europäer und Ostasiaten.
Die USA sind auch nur so erfolgreich, weil sie ein großes Land mit einem starken MIlitär sind, welches von jedem Einwanderer erwartet, das er sich der europäisch basierenden Kultur anpasst.
Ohne diese Kultur wäre Amerika nichts und schon lange in einen schwarzen, einen spanischen, einen islamischen und einen europäischen Teil zerbrochen.

Hättest du dann nicht logischerweise schreiben müssen "das Konzept einer multikulturellen Nation geht nicht auf"?

Michael Kohlhas
15.04.2010, 09:19
Das stärkste, fortschrittlichste, leistungsfähigste und mächtigste Land der Erde überhaupt ist auch der größte multiethnische Staat.

Weil die Weißen europäischer Herkunft das Land führen.
Warte ersteinaml ab, bis die Latinos das Land beherrschen, dann wird es in den USA Verhältnisse geben, wie in Mexico oder Kolumbien.

Multikulti funktioniert nicht, hat noch nie funktioniert und wird nirgendwo und zu keiner Zeit jemals funktionieren.

Lichtblau
15.04.2010, 09:23
Weil die Weißen europäischer Herkunft das Land führen.
Warte ersteinaml ab, bis die Latinos das Land beherrschen, dann wird es in den USA Verhältnisse geben, wie in Mexico oder Kolumbien.

Multikulti funktioniert nicht, hat noch nie funktioniert und wird nirgendwo und zu keiner Zeit jemals funktionieren.

Dann dürfte ja Multikulti kein Problem sein, so lange Deutsche das Land führen.

Ich kann in allen Führungspositionen dieses Staates nur Deutsche sehen.

Michael Kohlhas
15.04.2010, 09:29
Dann dürfte ja Multikulti kein Problem sein, so lange Deutsche das Land führen.

Ich kann in allen Führungspositionen dieses Staates nur Deutsche sehen.

Nicht , wenn diese Deutschen keine Patrioten sind, sondern Bücklinge fremder Mächte und Völker, nöwa.

Dir als Linken muss ich ja nicht erst erklären, dass die SED-Kommunisten, was ihr eigenes "Vaterland DDR" betraf, patriotischer waren, als die verkifften Sozialisten um Rudi Dutschke und Cohn Bandit es betreffend ihres eigenen Vaterlandes je waren.

Lichtblau
15.04.2010, 09:35
Nicht , wenn diese Deutschen keine Patrioten sind, sondern Bücklinge fremder Mächte und Völker, nöwa.

Dir als Linken muss ich ja nicht erst erklären, dass die SED-Kommunisten, was ihr eigenes "Vaterland DDR" betraf, patriotischer waren, als die verkifften Sozialisten um Rudi Dutschke und Cohn Bandit es betreffend ihres eigenen Vaterlandes je waren.

Du lenkst vom Thema ab.
Die Fragestellung ist, ob ein multethnischer Staat gut funktioniert.

Die USA als wirtschaftlicher, militärischer, wissenschaftlicher Supermacht und größter multethnischer Staat überhaupt, scheint dies überhaupt nicht zu belasten.

Darauf habt ihr keine Antwort!

Michael Kohlhas
15.04.2010, 09:40
Du lenkst vom Thema ab.
Die Fragestellung ist, ob ein multethnischer Staat gut funktioniert.

Die USA als wirtschaftlicher, militärischer, wissenschaftlicher Supermacht und größter multethnischer Staat überhaupt, scheint dies überhaupt nicht zu belasten.

Darauf habt ihr keine Antwort!

Nein und nochmals nein und definitiv nein !!!!

Ein multiethnischer Staat funktioniert nicht.

Er kann nur mit staatlicher Gewalt zusammengehalten und am Auseinanderbrechen gehindert werden

Stalin und Tito haben es doch in ihren multiethnischen Staaten vorgemacht.
Stalin z.B. hat ganze Völker "umgesiedelt" (Tschetschenen) oder aushungern lassen(Urainer), wenn sie aufmüpfig oder aus seiner Sicht für ihn gefährlich wurden.

Die KuK-Donau-Monarachie war auch so ein multiethnisches Gebilde und ist letztendlich an den Spannungen zwischen den verschiedenen Ethnien kaputtgegangen.

Sathington Willoughby
15.04.2010, 09:45
Hättest du dann nicht logischerweise schreiben müssen "das Konzept einer multikulturellen Nation geht nicht auf"?

Multiethnisch und multikulturell sind marginale Unterschiede.
Der Eine sieht die kulturellen Differenzen, der Andere die rassischen.
Im Endeffekt gibt es mehr kulturelle als ethnische KOnflikte, verschiedene Rassen können miteinander leben, aber verschiedene Kulturen tun sich schwerer.

Lichtblau
15.04.2010, 10:15
Nein und nochmals nein und definitiv nein !!!!

Ein multiethnischer Staat funktioniert nicht.

Er kann nur mit staatlicher Gewalt zusammengehalten und am Auseinanderbrechen gehindert werden

Stalin und Tito haben es doch in ihren multiethnischen Staaten vorgemacht.
Stalin z.B. hat ganze Völker "umgesiedelt" (Tschetschenen) oder aushungern lassen(Urainer), wenn sie aufmüpfig oder aus seiner Sicht für ihn gefährlich wurden.

Die KuK-Donau-Monarachie war auch so ein multiethnisches Gebilde und ist letztendlich an den Spannungen zwischen den verschiedenen Ethnien kaputtgegangen.

Das hat immer ökonomische Gründe, wenn der reichere Landesteil nicht mehr für den ärmeren Landesteil zahlen will.

Michael Kohlhas
15.04.2010, 10:28
Das hat immer ökonomische Gründe, wenn der reichere Landesteil nicht mehr für den ärmeren Landesteil zahlen will.

Bei euch Marxisten hat alles menschliche Verhalten eine ökonomische und damit soziale Ursache.

Auch das ist falsch.

Brutus
15.04.2010, 10:36
Die KuK-Donau-Monarachie war auch so ein multiethnisches Gebilde und ist letztendlich an den Spannungen zwischen den verschiedenen Ethnien kaputtgegangen.

Ein multiethnischer Staat ginge vielleicht sogar, aber was aber jedes Gemeinwesen früher oder später zerreißt, ist die Verbindung aus multiethnisch und multikulturell.

Wobei ich das Mulikulturelle, also unverträgliche Werthaltungen wie Demokratie-Islamismus, Rechtsstaat-Scharia, Aufklärung-religiöser Fundamentalismus, für das mit Abstand entscheindende Kriterium halte, und deshalb ein geschworener Gegner der MultiKulti-Gesellschaft bin, die sich fast zwangsläufig in eine multikriminelle mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen verwandelt.

Lichtblau
15.04.2010, 10:56
Bei euch Marxisten hat alles menschliche Verhalten eine ökonomische und damit soziale Ursache.

gut erkannt


Auch das ist falsch.

Es geht immer ums Geld.

Die Masse ist aber nicht bereit für schnödes Geld in den Krieg zu ziehen, deswegen gibt man ihm Ideale wie Vaterland oder Gott.
Das hat Hitler in seiner Werbebroschüre "Mein Kampf" offen ausgeprochen:

"Daß diese Tugenden mit Wirtschaft auch nicht das geringste zu tun haben, geht aus der einfachen Erkenntnis hervor, daß der Mensch sich ja nie für diese aufopfert, das heißt: man stirbt nicht für Geschäfte, sondern nur für Ideale. Nichts bewies die psychologische Überlegenheit des Engländers in der Erkenntnis der Volksseele besser als die Motivierung. die er seinem Kampfe zu geben verstand. Während wir für Brot fochten, stritt England für die "Freiheit", und nicht einmal für die eigene, nein, für die der kleinen Nationen. Man lachte bei uns über diese Frechheit oder ärgerte sich darüber und bewies damit, wie gedankenlos dumm die sogenannte Staatskunst Deutschlands schon vor dem Kriege geworden war. Keine blasse Ahnung war mehr vorhanden über das Wesen der Kraft, die
Männer aus freiem Willen und Entschluß in den Tod zu führen vermag.
Solange das deutsche Volk im Jahre 1914 noch für Ideale zu fechten glaubte, hielt es stand; sowie man es nur mehr um das tägliche Brot kämpfen ließ, gab es das Spiel lieber auf. Unsere geistvollen "Staatsmänner" aber staunten über diesen Wechsel der Gesinnung. Es wurde ihnenniemals klar, daß ein Mensch von dem Augenblick an, in dem er für ein wirtschaftliches Interesse ficht, den Tod möglichst meidet, da ja dieser ihn um den Genuß des Lohnes seines Kampfes für immer bringen würde. Die Sorge um die Rettung des eigenen Kindes läßt, die schwächlichste Mutter zur Heldin werden, und nur der Kampf um die Erhaltung der Art und des sie schützenden Herdes oder auch Staates trieb die Männer zu allen Zeiten in die Speere der Feinde. Man darf folgenden Satz als ewig gültige Wahrheit aufstellen:Noch niemals wurde ein Staat durch friedliche Wirtschaft gegründet, sondern immer nur durch die Instinkte der Erhaltung der Art"

Mein Kampf, S. 167 ff.

Quo vadis
15.04.2010, 10:58
Ein multiethnischer Staat ginge vielleicht sogar, aber was aber jedes Gemeinwesen früher oder später zerreißt, ist die Verbindung aus multiethnisch und multikulturell.

Wobei ich das Mulikulturelle, also unverträgliche Werthaltungen wie Demokratie-Islamismus, Rechtsstaat-Scharia, Aufklärung-religiöser Fundamentalismus, für das mit Abstand entscheindende Kriterium halte, und deshalb ein geschworener Gegner der MultiKulti-Gesellschaft bin, die sich fast zwangsläufig in eine multikriminelle mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen verwandelt.

Genau. Und solange das Primitive gesetzlich & politisch gegenüber dem Alteingesessenen massiv bevorzugt und gefördert wird, wird es seinen Siegeszug, in bisher unerschlossenen Gefilden, auch unbeirrt fortsetzen.

Quo vadis
15.04.2010, 11:02
gut erkannt



Es geht immer ums Geld.

Die Masse ist aber nicht bereit für schnödes Geld in den Krieg zu ziehen, deswegen gibt man ihm Ideale wie Vaterland oder Gott.


Du bist ja auch bereit für´s schnöde Geld ins Arbeitsamt einzurücken, deswegen gibt man dir Ideale wie "Sozial", "Gerechtigkeit", "Gleichheitsgrundsatz", "Asylrecht", "Anspruch" und RTL II.

Lichtblau
15.04.2010, 11:08
Du bist ja auch bereit für´s schnöde Geld ins Arbeitsamt einzurücken, deswegen gibt man dir Ideale wie "Sozial", "Gerechtigkeit", "Gleichheitsgrundsatz", "Asylrecht", "Anspruch" und RTL II.

da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.

Kreuzbube
16.04.2010, 14:16
Ein multiethnischer Staat ginge vielleicht sogar, aber was aber jedes Gemeinwesen früher oder später zerreißt, ist die Verbindung aus multiethnisch und multikulturell.

Wobei ich das Mulikulturelle, also unverträgliche Werthaltungen wie Demokratie-Islamismus, Rechtsstaat-Scharia, Aufklärung-religiöser Fundamentalismus, für das mit Abstand entscheindende Kriterium halte, und deshalb ein geschworener Gegner der MultiKulti-Gesellschaft bin, die sich fast zwangsläufig in eine multikriminelle mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen verwandelt.

Das Prinzip ist ganz einfach. Gewisse Leute brauchen immer Spannungen zwischen unterschiedlichen Gesellschaftsgruppen, um ihr Machtspiel darauf zu begründen. Außerdem kann sich so die Masse nicht gegen sie zusammenschließen, weil sie immer mit sich selbst beschäftigt ist!

tommy3333
20.04.2010, 17:43
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7099471/Gruener-fordert-Patriotismus-ohne-Deutschland.html?page=1#article_readcomments

[Zitat]

Man könnte kotzen, wenn man sowas liest.

Die Grünen und der Patriotismus.

Jahrzehntelang haben die Grünen alles Patriotische als Nazi diffamiert und nun wollen sie den Patriotismus zurückerobern, also etwas, was sie nicht nur nie besessen haben, sondern stets abgelehnt und bis aufs Messer bekämpft haben.

Aber was soll man von Perversen erwarten, die uns Pädophilie als Liebe zu Kindern verkaufen wollen?

Ich glaube nicht, dass die GrünInnen den Patriotismus "zurückerobern" wollen. Ich glaube eher, dass sie ihn für ihre pol. Zwecke unterminieren wollen, um ihn für ihre MuKu-Politik in im Sinne der PolCor wieder zu unterdrücken.

Ajax
20.04.2010, 18:34
Es geht immer ums Geld.

Die Masse ist aber nicht bereit für schnödes Geld in den Krieg zu ziehen, deswegen gibt man ihm Ideale wie Vaterland oder Gott.
Das hat Hitler in seiner Werbebroschüre "Mein Kampf" offen ausgeprochen:



Wie sah denn die Situation vor ca. 1800 aus? Es gab gar keine Nationalstaaten und keine Volksarmeen. In der frühen Neuzeit gab es Söldnerheere, die für Geld fochten. Im Mittelalter waren es die Adligen, die durch ihren Eid an den König Kriege führten. Die römischen Legionen waren auch keine Idealisten, sondern Berufssoldaten, die man für Geld aus allen Völkern des Römischen Reiches rekrutierte. Die Geschichte widerlegt dich. Heutzutage wird die Wehrpflicht nach und nach überall aufgehoben. Wir nähern uns also wieder den Berufs- und Söldnerarmeen an, die ausschließlich für Geld kämpfen.

Michael Kohlhas
20.04.2010, 18:37
Ich glaube nicht, dass die GrünInnen den Patriotismus "zurückerobern" wollen. Ich glaube eher, dass sie ihn für ihre pol. Zwecke unterminieren wollen, um ihn für ihre MuKu-Politik in im Sinne der PolCor wieder zu unterdrücken.

Da glaubst du wohl völlig richtig.

Lichtblau
20.04.2010, 20:24
Wie sah denn die Situation vor ca. 1800 aus? Es gab gar keine Nationalstaaten und keine Volksarmeen. In der frühen Neuzeit gab es Söldnerheere, die für Geld fochten. Im Mittelalter waren es die Adligen, die durch ihren Eid an den König Kriege führten. Die römischen Legionen waren auch keine Idealisten, sondern Berufssoldaten, die man für Geld aus allen Völkern des Römischen Reiches rekrutierte. Die Geschichte widerlegt dich. Heutzutage wird die Wehrpflicht nach und nach überall aufgehoben. Wir nähern uns also wieder den Berufs- und Söldnerarmeen an, die ausschließlich für Geld kämpfen.

Der Dreissigjährige Krieg wurde doch offiziell als Kampf um die richtige Glaubensauslegung zwischen Protestanten und Katholiken geführt.

Auch Söldnerarmeen kämpfen nicht nur für Geld, sondern für Ideale. Zum Beispiel für Freedom&Democracy.