PDA

Vollständige Version anzeigen : Partnerwahl



Leila
08.04.2010, 13:25
An neugierigen Lesern wird hier bestimmt kein Mangel herrschen, wenn ich nach und nach darlege, auf was alles ich einst achtete, bevor ich mich für einen Mann entschied. Ich selbst möchte aber auch gerne wissen, worauf andere, Männer wie Frauen, achteten, als sie Ausschau nach einem Partner hielten.

Mein zukünftiger Mann sollte mir gefallen: seine Erscheinung schien mir wichtig zu sein, wie auch, daß er seinen Körper regelmäßig pflegen würde. Ein lausiger, untersetzter Haaraffe mit Wurstfingern hätte bei mir keine Chance gehabt. Daß er wesentlich jünger als mein seliger Vater sein müßte und nur höchstens ein paar Jährchen älter als ich sein dürfte, entsprach meinen damaligen vielfältigen Herzenswünschen.

Eure Leila ;)

rechtsvonlinks
08.04.2010, 15:09
Ein lausiger, untersetzter Haaraffe mit Wurstfingern hätte bei mir keine Chance gehabt.

Es kommt doch auf den Charakter an, nicht auf das Aussehen. ;)

FranzKonz
08.04.2010, 15:11
Es kommt doch auf den Charakter an, nicht auf das Aussehen. ;)

Schon. Aber Liebe geht durch den Magen, und das Auge isst zuerst. ;)

Leila
09.04.2010, 11:43
Mein Bitteschön: All jene, die den Bund der Ehe verspotteten, sollen sich hier zu Worte melden!

twoxego
09.04.2010, 16:09
solche dinge entscheiden sich in sekunden.
da gibt es keinen plan.
wer einen solchen ersinnt, hat mein bedauern.







.

cajadeahorros
09.04.2010, 16:14
Mein Bitteschön: All jene, die den Bund der Ehe verspotteten, sollen sich hier zu Worte melden!

Was sollte meine Partnerwahl von der Partnerwahl der Menschen unterscheiden die der Ehe einen Wert zumessen - solange keiner irgendwelche Hintergedanken hat?

Kenshin-Himura
09.04.2010, 16:40
An neugierigen Lesern wird hier bestimmt kein Mangel herrschen, wenn ich nach und nach darlege, auf was alles ich einst achtete, bevor ich mich für einen Mann entschied. Ich selbst möchte aber auch gerne wissen, worauf andere, Männer wie Frauen, achteten, als sie Ausschau nach einem Partner hielten.

Bei mir ist das Präteritum da fehl am Platz. ;) :D

Aber zu deiner Frage:
1) natürlich zunächst mal auf das Aussehen, wobei ich da durchaus nicht nach einer "Prinzessin" suche, obwohl mein Äußeres dies durchaus rechtfertigen würde, wie mir viele "Feedbacks" aus glaubwürdigen Quellen auch bestätigen.

2) einigermaßen passendes Alter, tendenziell eher jünger als älter (schlechte Erfahrungen mit Älteren).

3) eine gewisse Intelligenz, besser gesagt: sie darf nicht vollkommen hohl im Kopf sein. Es muß ja nicht sein, daß man sich abendfüllend über Politik und Philosophie unterhalten kann, aber es zeigte sich einfach, daß gegenseitige sexuelle Anziehungskräfte nichts nutzen, wenn man partout völlig "in einer anderen Welt lebt". :rolleyes: Insbesondere in meiner jüngeren Altersklasse ist das ein ganz existenzielles Problem, die Verprollung und Verblödung breitet sich immer mehr aus. Nicht nur zahlenmäßig, sondern die Proleten besetzen mehr und mehr die öffentlichen und gesellschaftlichen Räume und verdrängen die nicht ganz so Bekloppten aus diesen Räumen.

4) das Unterlassen von arroganten, überheblichen, männerfeindlichen Sprüchen.

Tja, und das war's eigentlich schon... Mit anderen Worten: es ist ziemlich hoffnungslos für mich. :rolleyes: Wenn's dann noch perfekter geht:

5) halbwegs "natürliches", d.h. nicht aufgesetztes Verhalten, am Besten gar eine Persönlichkeit, die auch "aneckt", anstatt immer "mit dem Strom zu schwimmen". :rolleyes: Man wird ja noch träumen dürfen. :rolleyes:

Gruß, Daniel.

Mütterchen
09.04.2010, 18:14
An neugierigen Lesern wird hier bestimmt kein Mangel herrschen, wenn ich nach und nach darlege, auf was alles ich einst achtete, bevor ich mich für einen Mann entschied. Ich selbst möchte aber auch gerne wissen, worauf andere, Männer wie Frauen, achteten, als sie Ausschau nach einem Partner hielten.

Mein zukünftiger Mann sollte mir gefallen: seine Erscheinung schien mir wichtig zu sein, wie auch, daß er seinen Körper regelmäßig pflegen würde. Ein lausiger, untersetzter Haaraffe mit Wurstfingern hätte bei mir keine Chance gehabt. Daß er wesentlich jünger als mein seliger Vater sein müßte und nur höchstens ein paar Jährchen älter als ich sein dürfte, entsprach meinen damaligen vielfältigen Herzenswünschen.

Eure Leila ;)

Oh je, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich so ganz konkrete Vorstellungen/Ansprüche etc. hatte.

Der erste Mann, den ich als kleines Mädchen anhimmelte, war Adam Cartwright. In seiner schwarzen Kleidung sah er einfach großartig aus. Und ich weiß noch, dass mich die Grübchen begeisterten, die er beim Lächeln bekam.
Es gibt eine Tonbandaufnahme von mir - da war ich noch keine 6 Jahre - auf der ich meine Pläne darlegte, Adam zu heiraten.

Trotzdem haben mir später, als das Thema Mann ernsthafter zur Debatte stand, immer große und blonde Männer besser gefallen.
Aber ich kann mich nicht erinnern, gezielt auf Partnersuche gewesen zu sein ( mit dem Hintergedanken: mal sehen, ob ich einen potentiellen Ehekandidaten finden kann).

Meinen jetzigen Mann ( und ersten richtigen Freund), habe ich kennengelernt, als ich noch Teenager war. Alles Weitere lief dann wie am Schnürchen... :)


Ich könnte noch sehr viel zum Thema schreiben - aber dann wird mein Beitrag zu lang.

Leila
09.04.2010, 18:20
Was sollte meine Partnerwahl von der Partnerwahl der Menschen unterscheiden die der Ehe einen Wert zumessen - solange keiner irgendwelche Hintergedanken hat?

Die Hintergedanken — ja, wenn nur diese nicht wären! Der Begriff „Restrisiko“ ist allgemein bekannt. Nun müßte noch ein anderer Begriff bekanntgemacht werden, der Begriff des Anfangsrisikos, unter welchem ich das Vertrauen verstehe.

Gruß von Leila

Leila
09.04.2010, 18:34
Lieber Kenshin-Himura!

Vorläufig nur zum dritten Punkt: Ein Balzender, der Wert auf die Akustik legt, findet die größte Resonanz in einem Hohlkopf; und will er seine ausgesprochenen Dummheiten doppelt genießen, dann rede er aus angemessener Entfernung gegen eine :wand:.

Gruß von Leila

Krabat
09.04.2010, 19:15
solche dinge entscheiden sich in sekunden.
da gibt es keinen plan.
wer einen solchen ersinnt, hat mein bedauern.







.

Richtig, der Funken der Liebe springt über oder nicht.

Beim Kamelkauf kann ich mir aber vorstellen, daß auf saubere Klauenpflege wert gelegt wird.

Krabat
09.04.2010, 19:25
... Daß er wesentlich jünger als mein seliger Vater sein müßte und nur höchstens ein paar Jährchen älter als ich sein dürfte, entsprach meinen damaligen vielfältigen Herzenswünschen.


Ja, es geht wohl allen Frauen so, daß sie keinen alten Knacker heiraten wollen, von den Geldschlampen mal abgesehen.

Manche Frauen haben aber auch einen Papikomplex und heiraten sozusagen ihren "Daddy".

In Deiner Heimatkultur sind es aber meist die Daddys, die ihre "Töchter" heiraten wollen.

Ist halt eine Kinderfickerkultur, der Iran.

König
09.04.2010, 19:44
Ich bin gar nicht in der Lage, irgendwelche Forderungen an eine Dame zu stellen, die sich gottlob meiner schändlichen Person annehmen möge. Ein verhängnisvoller Wink des Schicksals hat mich mit einer natürlichen Häßlichkeit gestraft, die durch meine künstliche Schönheit von innen nicht wettgemacht werden kann. Zu allem Überfluß bin ich ein schwer nachvollziehbarer Charakter, verhaltensauffällig unauffällig und zugleich zynisch bis cholerisch; darüber hinaus grinse ich zumeist bescheuert in die Gegend und bin verschwiegen.
Ergo: Nicht einmal eine stark sehgeschwächte oder geistig beeinträchtigte Frau würde sich meiner bereitwillig erbarmen.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu den Sternen, die da Weiber sind, aufzublicken, von der Gewißheit geplagt, daß ich keinen von ihnen jemals erreichen werde. Weh mir, oh weh! Auch der Alkohol bringt es nicht fertig, mein verstelltes Äußeres gerade zu richten.

jak_22
09.04.2010, 19:57
Die Partnerwahl basiert sowieso auf kaum beeinflußbaren olfaktorischen "Argumenten".

twoxego
09.04.2010, 20:00
so etwas steht in den gelben blättern und es mag sogar stimmen, wenn man der person so nahe kommt.
dies ist aber nicht immer der fall.

man kann sich auch in einem gut gefüllten saal in eine person am anderen ende verlieben.







.

König
09.04.2010, 20:03
Die Partnerwahl basiert sowieso auf kaum beeinflußbaren olfaktorischen "Argumenten".

Ach ja, ich vergaß, zu erwähnen, daß ich von Natur aus stinke wie ein Schwein, unabhängig davon, wie oft ich mich auch ganzkörperkonform wasche.

jak_22
09.04.2010, 20:04
so etwas steht in den gelben blättern und es mag sogar stimmen, wenn man der person so nahe kommt.
dies ist aber nicht immer der fall.

man kann sich auch in einem gut gefüllten saal in eine person am anderen ende verlieben.







.

Vielleicht sogar über ein merkwürdiges Internetforum. Ich fühle mich
jedenfalls mehr und mehr zu Lobo hingezogen.

Don Pacifico
09.04.2010, 20:19
Ja, es geht wohl allen Frauen so, daß sie keinen alten Knacker heiraten wollen, von den Geldschlampen mal abgesehen.

Manche Frauen haben aber auch einen Papikomplex und heiraten sozusagen ihren "Daddy".

In Deiner Heimatkultur sind es aber meist die Daddys, die ihre "Töchter" heiraten wollen.

Ist halt eine Kinderfickerkultur, der Iran.


Krabat, bei aller CF-Brüderlichkeit: Einspruch!
Die Wortwahl lasse ich hier unkommentiert und gehe nur auf den Sachgehalt der Aussage ein:

Es ist schon klar, daß du dich auf Zwangsverheiratungen von älteren Männern mit Minderjährigen beziehst. Da wurde hier schon ein Bild aus Afghanistan gepostet. Für mich sind solche Dinge nicht nachvollziehbar, wie man nur so etwas machen kann! Mir dreht sich der Magen um bei dem erwähnten Bild.

Aber diese Ausprägung des Islams ausgerechnet auf den Iran zu beziehen, erscheint mir verfehlt. Der Islam wurde dem Iran aufoktroyiert.
Persien ist eine alte Hochkultur, man denke an die berühmten persischen Dichter, z.B. Hafis. Das muß man also unbedingt auseinanderhalten. Diese Gleichsetzung stimmt nicht.

Krabat
09.04.2010, 20:21
Ich bin gar nicht in der Lage, irgendwelche Forderungen an eine Dame zu stellen, die sich gottlob meiner schändlichen Person annehmen möge. Ein verhängnisvoller Wink des Schicksals hat mich mit einer natürlichen Häßlichkeit gestraft, die durch meine künstliche Schönheit von innen nicht wettgemacht werden kann. Zu allem Überfluß bin ich ein schwer nachvollziehbarer Charakter, verhaltensauffällig unauffällig und zugleich zynisch bis cholerisch; darüber hinaus grinse ich zumeist bescheuert in die Gegend und bin verschwiegen.
Ergo: Nicht einmal eine stark sehgeschwächte oder geistig beeinträchtigte Frau würde sich meiner bereitwillig erbarmen.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu den Sternen, die da Weiber sind, aufzublicken, von der Gewißheit geplagt, daß ich keinen von ihnen jemals erreichen werde. Weh mir, oh weh! Auch der Alkohol bringt es nicht fertig, mein verstelltes Äußeres gerade zu richten.

Sieh es positiv. Die Frauen, die Du heute haben willst, will in 20 Jahren keiner mehr haben. Die haben dann auch nur noch den Alkohol, um sich im Spiegel schönzusaufen.

Gott ist gerecht, auch wenn wir seine Gerechtigkeit nicht immer sehen.

Leila
09.04.2010, 20:24
Ja, es geht wohl allen Frauen so, daß sie keinen alten Knacker heiraten wollen, von den Geldschlampen mal abgesehen.

Empfange dafür mein Zustimmung.


Manche Frauen haben aber auch einen Papikomplex und heiraten sozusagen ihren "Daddy".

Wie ich z.B. – Mein seliger Vater warnte mich vor Deinesgleichen, mit Erfolg!


In Deiner Heimatkultur sind es aber meist die Daddys, die ihre "Töchter" heiraten wollen.

Meine Heimatkultur hat mehre Wurzeln; ihre kräftigsten (:schweiz: :deutschla :at:) ernähren ich mich noch heute.


Ist halt eine Kinderfickerkultur, der Iran.

Und sie hat mit dem Katholizismus rein gar nichts zu tun.

Gruß von Leila ;)

derRevisor
09.04.2010, 20:25
Vielleicht sogar über ein merkwürdiges Internetforum. Ich fühle mich
jedenfalls mehr und mehr zu Lobo hingezogen.

Vor oder nachdem er bekannt gab, das er eine große Hosenschlange hat?

jak_22
09.04.2010, 20:27
Vor oder nachdem er bekannt gab, das er eine große Hosenschlange hat?

Es gab da ein "vorher"? Er schwärmt doch ständig von seinem Gemächt
und seinem Rektum ...

Don Pacifico
09.04.2010, 20:32
Es gab da ein "vorher"? Er schwärmt doch ständig von seinem Gemächt
und seinem Rektum ...

Ich stelle mir gerade vor, es gäbe ein Kaffeekränzchen von Foristinnen - die dampfende Kanne auf dem Tisch und per Beamer am Surfstick-Laptop eine Echtzeitprojektion der derzeitigen Neben-Diskussion.
:)

Ach nein, ich mag gar nicht weiter phantasieren... ;)

jak_22
09.04.2010, 20:36
Ich stelle mir gerade vor, es gäbe ein Kaffeekränzchen von Foristinnen - die dampfende Kanne auf dem Tisch und per Beamer am Surfstick-Laptop eine Echtzeitprojektion der derzeitigen Neben-Diskussion.
:)

Ach nein, ich mag gar nicht weiter phantasieren... ;)

Du glaubst, Frauen unterhalten sich wesentlich anders über Männer, wenn sie unter
sich sind, als vice versa? Ich fürchte, da irrst Du. :]

Don Pacifico
09.04.2010, 20:39
Du glaubst, Frauen unterhalten sich wesentlich anders über Männer, wenn sie unter
sich sind, als vice versa? Ich fürchte, da irrst Du. :]

Wenn ich mal Zeit habe, kauf' ich mir die DVD "Sex and the City." ;)

twoxego
09.04.2010, 20:44
durch einen merkwürdigen zufall, hatte ich eine einst gewisse zeit einen schreibtisch in einer bibliothek, den man so ohne weiteres nicht sehen konnte.
daher weiss ich, dass gespräche unter damen, die sich allein glauben, tatsächlich sehr anders sind.

auf manche gemeinheiten würde ein mann nie kommen. allerdings ist die wortwahl entschieden besser.

ps.:
ich möchte dies übrigens keinsfalls noch einmal erleben. es gibt überflüssiges wissen und unerwünschtes.

Mütterchen
09.04.2010, 21:43
Die Partnerwahl basiert sowieso auf kaum beeinflußbaren olfaktorischen "Argumenten".

Ein wahres Wort, Jak.
Das ist ein ganz anderer Eindruck als der visuelle. Und sicher findet man genau deswegen die eine Person fast unwiderstehlich, während man eine andere buchstäblich nicht riechen kann. Dann hilft auch das beste Aussehen nichts. :)

Leila
09.04.2010, 22:02
[…]

Da ich Dich verehre, liebes Mütterchen (deswegen, weil Du keine hohlen Phrasen schreibst), antworte ich Dir mit besonderer Sorgfalt und Bedachtsamkeit.

Im kommenden Maien wird voraussichtlich etwas geschehen, das ich heute noch für unmöglich halte: Mein Sohn wird heiraten! Eine Kanadierin, die besser französisch als englisch spricht – und besser englisch und französisch als ich. Nun, ich muß ja nicht mit ihr diskutieren! Soll er ihr sagen, was er ihr sagen will …

Die junge Frau beneide ich – ich könnte sie töten aus Liebe! Ach, wie bin ich froh! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin. – Ob sie mir gleicht? So ungefähr …

Die Dich herzlich grüßende Leila :]

Krabat
09.04.2010, 23:24
Im kommenden Maien wird voraussichtlich etwas geschehen, das ich heute noch für unmöglich halte: Mein Sohn wird heiraten!

Nun endlich bruch der Strang sich zum eigenen Anliegen, und wissend nun verharret der Leser schweigend oder schreibe ob des aufgepackten Geschenkes ein gequältes "Hoffentlich gibt es im Kanadischen kein Präteritum".

Leila
09.04.2010, 23:33
Nun endlich bruch der Strang sich zum eigenen Anliegen, und wissend nun verharret der Leser schweigend oder schreibe ob des aufgepackten Geschenkes ein gequältes "Hoffentlich gibt es im Kanadischen kein Präteritum".

Du schreibst nicht nur Scheiße, Du bist Scheiße, Krabat!

Gruß von Leila

Don Pacifico
09.04.2010, 23:47
(...) Die junge Frau beneide ich – ich könnte sie töten aus Liebe! Ach, wie bin ich froh! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin. – Ob sie mir gleicht? So ungefähr …

Die Dich herzlich grüßende Leila :]


Liebe Leila, das freut mich wirklich für Dich und Deine Familie. Recht herzlichen Glückwunsch.

O Canada!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/O_Canada.png

Leila
10.04.2010, 00:12
Liebe Leila, das freut mich wirklich für Dich und Deine Familie. Recht herzlichen Glückwunsch.

O Canada!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/O_Canada.png

Dankeschön, lieber Don P., für Deine Anteilnahme! Meine Söhnerin in spe bildet sich ein, eine bildende Künstlerin zu sein. Da ich mich selbst für eine solche halte (ungeachtet dessen, daß man mich nicht für eine solche hält), sehe ich der Zukunft erwartungsvoll entgegen.

Gruß von Leila

Leila
10.04.2010, 09:20
Zum ersten von Dir, hochgeachteter Kenshin-Himura, angeführten Punkt* dieses: Franz Konz ist mein Gewährsmann (wenn’s um den Vorzug der Qualität vor der Quantität geht) und ich bin seine zuverlässige Sekretärin.

Um strenge Geheimhaltung dieser Mitteilung bittend

Dich hochachtungsvoll grüßend

Leila

i.V. Franz Konz

* welchem ich vorbehaltlos zustimme

KarenKolmar
11.04.2010, 13:13
Ich bin gar nicht in der Lage, irgendwelche Forderungen an eine Dame zu stellen, die sich gottlob meiner schändlichen Person annehmen möge. Ein verhängnisvoller Wink des Schicksals hat mich mit einer natürlichen Häßlichkeit gestraft, die durch meine künstliche Schönheit von innen nicht wettgemacht werden kann. Zu allem Überfluß bin ich ein schwer nachvollziehbarer Charakter, verhaltensauffällig unauffällig und zugleich zynisch bis cholerisch; darüber hinaus grinse ich zumeist bescheuert in die Gegend und bin verschwiegen.
Ergo: Nicht einmal eine stark sehgeschwächte oder geistig beeinträchtigte Frau würde sich meiner bereitwillig erbarmen.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu den Sternen, die da Weiber sind, aufzublicken, von der Gewißheit geplagt, daß ich keinen von ihnen jemals erreichen werde. Weh mir, oh weh! Auch der Alkohol bringt es nicht fertig, mein verstelltes Äußeres gerade zu richten.


Das sind alles Attribute, die bei schönen + geistreichen Damen nicht zählen.
Hauptsache, das Moos ist vorhanden und vermehrt sich mit blitzschneller Geschwindigkeit. Schöne Hände braucht der Mann. :eek:

König
11.04.2010, 14:11
Das sind alles Attribute, die bei schönen + geistreichen Damen nicht zählen.
Hauptsache, das Moos ist vorhanden und vermehrt sich mit blitzschneller Geschwindigkeit. Schöne Hände braucht der Mann. :eek:

Wahrlich, ich besitze eine gigantische Unmenge an Geld; deswegen lege ich wohl so wenig wert darauf. Bin ich jetzt geil?
Meine Hände sind denen eines schönen Untoten ähnlich, der tagtäglich einen Stift hält. Nach einer anstrengenden Handarbeit zittern die Hände für gewöhnlich, aber hauptsächlich sind Bierkästen sowieso das Einzige, was sie schleppen. :D
Tatsächlich wird mir oft bescheinigt, ich besäße sinnliche Hände und Füße - wahrscheinlich nur, um von meiner häßlichen Visage abzulenken.

KarenKolmar
16.04.2010, 14:43
Wahrlich, ich besitze eine gigantische Unmenge an Geld; deswegen lege ich wohl so wenig wert darauf. Bin ich jetzt geil?
Meine Hände sind denen eines schönen Untoten ähnlich, der tagtäglich einen Stift hält. Nach einer anstrengenden Handarbeit zittern die Hände für gewöhnlich, aber hauptsächlich sind Bierkästen sowieso das Einzige, was sie schleppen. :D
Tatsächlich wird mir oft bescheinigt, ich besäße sinnliche Hände und Füße - wahrscheinlich nur, um von meiner häßlichen Visage abzulenken.


Das mal ohne Scherz.

Männer mit ausgesprochen schönen und gepflegten Händen wirken auf Damen überaus anziehend. Der Teufel weiß warum.

twoxego
16.04.2010, 14:49
als verfasser der kürzesten, jemals nicht veröffentlichten, anleitung zum handlesen, weiss ich dies allerdings ebenfalls:

es liegt am langen daumen mit taille.
man nennt diesen gelegentlich auch "Hollywood -"oder "Künstler daumen."

zur form kommt dann noch die tragweise.
man kann dies gut im alltag beobachten. je weiter der daumen von der hand absteht um so selbstbewusster ist die person,
es sei denn, sie weiss dies und macht es absichtlich.

besonders unsichere menschlein tragen gelegentlich den daumen in der hand.
mit solchen braucht man erst gar kein gespräch anfangen, es sei denn, man wäre herrschsüchtig oder sucht eine sekretärin, die niemals widerworte geben wird.

Lilly
16.04.2010, 19:23
Das mal ohne Scherz.

Männer mit ausgesprochen schönen und gepflegten Hände wirken auf Damen überaus anziehend. Der Teufel weiß warum.

Schöne Grüße vom Teufel. :D

KarenKolmar
17.04.2010, 10:03
als verfasser der kürzesten, jemals nicht veröffentlichten, anleitung zum handlesen, weiss ich dies allerdings ebenfalls:

es liegt am langen daumen mit taille.
man nennt diesen gelegentlich auch "Hollywood -"oder "Künstler daumen."

zur form kommt dann noch die tragweise.
man kann dies gut im alltag beobachten. je weiter der daumen von der hand absteht um so selbstbewusster ist die person,
es sei denn, sie weiss dies und macht es absichtlich.

besonders unsichere menschlein tragen gelegentlich den daumen in der hand.
mit solchen braucht man erst gar kein gespräch anfangen, es sei denn, man wäre herrschsüchtig oder sucht eine sekretärin, die niemals widerworte geben wird.


Das wusste ich schon lange, dass Du zu den Klugen der Gesellschaft gehörst.

Die Hände von guten Klavier- und Gitarrenspielern wirken häufig in Aktion faszinierend. Beispielhaft könnte ich Mark Knopfler nennen.

twoxego
17.04.2010, 15:02
am weitesten konnte seine finger herr Paganini spreizen.
allerdings war dies eine erkrankung des bindegewebes.
man muss sich vorstellen, dass er stets unter starken schmerzen spielte.
der priapismus, unter dem er litt, kam noch dazu.


ps.:
zufälligerweise dillettiere ich ja nicht nur am piano und der guitarre sonder auch noch am bass.
das benötigt noch monströsere finger. die mensur ist einfach länger.
leider gibt es an den tankstellen keine darauf verweisenden aufkleber.
"ich habe die längsten", könnte ich gut gebrauchen.

-SG-
17.04.2010, 17:55
Es geht vorwiegend um das Genmaterial und die dementsprechend zu erwartenden vererbten Merkmale (Gesundheit, Intelligenz, Ethnie usw.) des Nachwuchses.

(Deshalb schaut man ja auch nach einem "guten" Aussehen, weil es Gesundheit signalisiert.)

Ob sie nett ist oder nicht, ist im Prinzip egal. Meine ist nett, was den Vorteil hat, dass ich mich gut mit ihr verstehe und sie liebe, was aber lediglich meiner zusätzlichen Annehmlichkeit dient und keine Voraussetzung ist, da das ja nicht Sinn und Zweck einer Ehe ist.

Mütterchen
17.04.2010, 19:19
Es geht vorwiegend um das Genmaterial und die dementsprechend zu erwartenden vererbten Merkmale (Gesundheit, Intelligenz, Ethnie usw.) des Nachwuchses.

(Deshalb schaut man ja auch nach einem "guten" Aussehen, weil es Gesundheit signalisiert.)

Ob sie nett ist oder nicht, ist im Prinzip egal. Meine ist nett, was den Vorteil hat, dass ich mich gut mit ihr verstehe und sie liebe, was aber lediglich meiner zusätzlichen Annehmlichkeit dient und keine Voraussetzung ist, da das ja nicht Sinn und Zweck einer Ehe ist.

Welchen Sinn und Zweck siehst du dann in der Ehe, Chanan? :)

kotzfisch
17.04.2010, 20:28
So ein Schwachsinn.

Reichsadler
17.04.2010, 20:43
Ich habe meine Partnerin vor einiger Zeit gewählt und gerade jetzt, wo wir uns nicht mehr allzu oft sehen, weiß ich, dass ich mit keiner Anderen alt werden und eine Familie gründen will.

Um auf die Frage einzugehen, sie ist eigentlich so gar nicht mein Beuteschema. Stand eher auf schwarzhaarige, 'nen bisschen nuttige Nicht-Emanzen mit blauen Augen.
Tja, meine Lebensgefährtin ist emanzipiert, liberal, nicht-rassistisch und widerspricht mir vehement. Davon abgesehen ist sie zierlich, macht sich eher weniger aus ihrem Aussehen (manchmal glaube ich, ich bin die Frau in der Beziehung), blond, blauäugig. Sie kann gut kochen, backen und im Großen und Ganzen kommen wir ganz gut miteinander aus :)

kotzfisch
17.04.2010, 21:00
Das absolute Minimum- vermutlich bist Du schwul.

Reichsadler
17.04.2010, 21:19
Das absolute Minimum- vermutlich bist Du schwul.

Geh' Kotzen oder schieb' dir 'nen Fisch in die Fotze, nur halt's Maul.

kotzfisch
17.04.2010, 21:30
Aha- Du kommst aus Vulgarien, verstehe.

Reichsadler
17.04.2010, 21:32
Aha- Du kommst aus Vulgarien, verstehe.

Das freut mich, kotzfisch.

Ganz_unten
18.04.2010, 00:01
An neugierigen Lesern wird hier bestimmt kein Mangel herrschen, wenn ich nach und nach darlege, auf was alles ich einst achtete, bevor ich mich für einen Mann entschied. Ich selbst möchte aber auch gerne wissen, worauf andere, Männer wie Frauen, achteten, als sie Ausschau nach einem Partner hielten.

Mein zukünftiger Mann sollte mir gefallen: seine Erscheinung schien mir wichtig zu sein, wie auch, daß er seinen Körper regelmäßig pflegen würde. Ein lausiger, untersetzter Haaraffe mit Wurstfingern hätte bei mir keine Chance gehabt. Daß er wesentlich jünger als mein seliger Vater sein müßte und nur höchstens ein paar Jährchen älter als ich sein dürfte, entsprach meinen damaligen vielfältigen Herzenswünschen.

Eure Leila ;)

Ach Leila!

Es gibt im Leben zwei Arten von Katastrophen:

a) Man wünscht sich sehr, etwas ganz Bestimmtes zu bekommen, aber der Wunsch geht nicht in Erfüllung....

b) Der ersehnte Wunscht geht tatsächlich in Erfüllung.....

schastar
18.04.2010, 00:07
An neugierigen Lesern wird hier bestimmt kein Mangel herrschen, wenn ich nach und nach darlege, auf was alles ich einst achtete, bevor ich mich für einen Mann entschied. Ich selbst möchte aber auch gerne wissen, worauf andere, Männer wie Frauen, achteten, als sie Ausschau nach einem Partner hielten.

Mein zukünftiger Mann sollte mir gefallen: seine Erscheinung schien mir wichtig zu sein, wie auch, daß er seinen Körper regelmäßig pflegen würde. Ein lausiger, untersetzter Haaraffe mit Wurstfingern hätte bei mir keine Chance gehabt. Daß er wesentlich jünger als mein seliger Vater sein müßte und nur höchstens ein paar Jährchen älter als ich sein dürfte, entsprach meinen damaligen vielfältigen Herzenswünschen.

Eure Leila ;)


Bei echten Männer ist das ganz anders. Ein Blick reicht, und Mann weiß ob man sie pimpern möchte. Alles weiter entscheidet sich nach den ersten paar mal.

Wie das bei den Luschen abläuft kann ich dir nicht sagen.

Jasminblüte
18.04.2010, 00:35
der mann für mich sollte...

I. charaktertechnisch
... zuhören können (sehr wichtig)
... charmant sein
... mich zum lachen bringen
... zumindest in politischen und religiösen grundfragen auf meiner linie sein (mit einem linken/grünliberalen würde ich mich wohl dauernd zoffen, er sollte schon deutscher und möglichst christ und wenn möglich altkonfessioneller protestant sein, also eher kein linksprotestantischer jesus freak oder käßmann/ekd-jünger)
... gute manieren haben
... ein optimistisches, sonniges gemüt haben (ohne die bodenhaftung zu verlieren)
... familie und kinder wollen
... auch gemeinsame interessen mit mir haben

II. aussehenstechnisch
... gepflegt sein, sich vernünftig kleiden und nicht rumlaufen wie ein zottel aus höhle nr. 3621
... schöne augen haben (grüne augen finde ich sehr anziehend)
... eine normale figur haben (weder supermuskulös noch fettleibig)
... möglichst größer als ich sein (bin 1,73)



(ja, frauen sind kompliziert, das ist kein gerücht, sondern tatsache. hab kein problem damit, das zuzugeben^^)

auch wenn ich seit einiger zeit wieder das solodasein genieße, soll das hier keine kontaktanzeige sein, sondern eine beantwortung des stranges. meine partner suche ich mir außerhalb des internets. ;D

Reichsadler
18.04.2010, 01:45
meine partner suche ich mir außerhalb des internets. ;D

Na dann, wann treffen wir uns? :D

Lilly
18.04.2010, 05:10
Das hab ich irgendwann mal im Netz gefunden und ich finde, das passt grad recht gut her: ;)



Was ich mir von einem Mann wünsche,
Originalliste (Alter: 22):
1. Gutaussehend
2. Charmant
3. Finanziell unabhängig
4. ein aufmerksamer Zuhörer
5. Clever
6. gut in Form
7. zieht sich gut an
8. weiß schöne Dinge zu schätzen
9. macht aufmerksame Überraschungen
10. ein phantasievoller, romantischer Liebhaber

Was ich mir von einem Mann wünsche,
überarbeitete Liste (Alter: 32):
1. nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf)
2. öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich
3. hat genug Geld für ein nettes Abendessen
4. hört mehr zu als dass er redet
5. lacht über meine Witze
6. trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe
7. besitzt mindestens eine Krawatte
8. weiß ein selbstgekochtes Essen zu schätzen
9. er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage
10. ist wenigstens einmal pro Woche romantisch

Was ich mir von einem Mann wünsche,
überarbeitete Liste (Alter: 42):
1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung)
2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze.
3. Er arbeitet regelmäßig.
4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede.
5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er
erzählt.
6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu
arrangieren.
7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt.
8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss
kauft.
9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runterzuklappen.
10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche,
überarbeitete Liste (Alter: 52):
1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz
2. Er rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit
in seinen intimen Zonen.
3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld.
4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte.
5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander.
6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal
zu verlassen.
7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische
Unterwäsche.
8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen.
9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen.
10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche,
überarbeitete Liste (Alter: 62):
1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm.
2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist.
3. Sein Unterhalt kostet nicht viel.
4. Er schnarcht nur ein wenig.
5. Er erinnert sich, warum er lacht.
6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann.
7. Trägt normalerweise Kleidung.
8. Mag weiches Essen.
9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat.
10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.

Was ich mir von einem Mann wünsche,
überarbeitete Liste (Alter: 72):
1. Er atmet
2. Er trifft in die Toilette

Moser
18.04.2010, 05:44
der mann für mich sollte...

I. charaktertechnisch
... zuhören können (sehr wichtig)
... charmant sein
... mich zum lachen bringen
... zumindest in politischen und religiösen grundfragen auf meiner linie sein (mit einem linken/grünliberalen würde ich mich wohl dauernd zoffen, er sollte schon deutscher und möglichst christ und wenn möglich altkonfessioneller protestant sein, also eher kein linksprotestantischer jesus freak oder käßmann/ekd-jünger)
... gute manieren haben
... ein optimistisches, sonniges gemüt haben (ohne die bodenhaftung zu verlieren)
... familie und kinder wollen
... auch gemeinsame interessen mit mir haben

II. aussehenstechnisch
... gepflegt sein, sich vernünftig kleiden und nicht rumlaufen wie ein zottel aus höhle nr. 3621
... schöne augen haben (grüne augen finde ich sehr anziehend)
... eine normale figur haben (weder supermuskulös noch fettleibig)
... möglichst größer als ich sein (bin 1,73)



(ja, frauen sind kompliziert, das ist kein gerücht, sondern tatsache. hab kein problem damit, das zuzugeben^^)

auch wenn ich seit einiger zeit wieder das solodasein genieße, soll das hier keine kontaktanzeige sein, sondern eine beantwortung des stranges. meine partner suche ich mir außerhalb des internets. ;D

Das sind zuviele Anforderungen. Schraub mal deine sogenannten Ansprüche runter, sonst bleibst du ewige Jungfer.

Commodus
18.04.2010, 06:26
Es kommt doch auf den Charakter an, nicht auf das Aussehen. ;)

Das ist ein weitverbreitetes Irrtum, bzw. ein Wunschdenken der entsprechenden Klientel. Oder es mit anderen Worten zu formulieren: Wenn der Arsch schon zu weglaufen animiert, dann interessiert mich der Charakter auch nicht. :)

Mehrere Faktoren bilden einen Charakter. Und ich kann jetzt nur für mich sprechen. Die übelste Charaktereigenschaft die ein Mensch haben kann ist die Völlerei. Es nicht nur die ästhetische Barbarei, so ein Mensch signalisiert Maßlosigkeit und somit Unbeherrschtheit. Auch wenn diese Menschen sehr wohl positive Eigenschaften haben und ausgesprochen nett sein können. Andererseits ist ein spindeldürres Geäst auch nicht sonderlich attraktiv. Ein normales Mittelmaß eben.

Sonst versteife ich mich nicht auf bestimmte Kriterien. Ob blond, brünett, schwarzhaarig, blau-braun-grau-grün-äugig ... von jeder Konstellation gibt es attraktive Exemplare.

So ... weiter möchte ich mich nicht auslassen, sonst müsste ich erstmal mein Macho-Kostüm aus dem Keller holen. :D

rechtsvonlinks
18.04.2010, 08:30
Das ist ein weitverbreitetes Irrtum, bzw. ein Wunschdenken der entsprechenden Klientel. Oder es mit anderen Worten zu formulieren: Wenn der Arsch schon zu weglaufen animiert, dann interessiert mich der Charakter auch nicht. :)


Mein Kommentar war auch ironisch gemeint. :cool2:

twoxego
18.04.2010, 09:38
für Jasminblüte und Lilly:




http://s2.imgimg.de/uploads/frosch0293a3daa6gif.gif




einen gesegnteten Sonntag noch.




http://www.bilderhoster.net/img.php?id=31xwy1w1.gif

Lilly
18.04.2010, 09:56
für Jasminblüte und Lilly:




http://s2.imgimg.de/uploads/frosch0293a3daa6gif.gif




einen gesegnteten Sonntag noch.




http://www.bilderhoster.net/img.php?id=31xwy1w1.gif

Dankeschön. :D

HartzIVler
18.04.2010, 10:33
Man sollte sich auf jeden Fall über die Erbkrankheiten wie Geisteskrankheiten, Krebs, Zucker usw, in der Familie der Auserwählten erkundigen, bevor man seine Wahl trifft. Damit fängt schon die Verantwortung für seine Nachkommen an.

Eridani
18.04.2010, 10:42
Man sollte sich auf jeden Fall über die Erbkrankheiten wie Geisteskrankheiten, Krebs, Zucker usw, in der Familie der Auserwählten erkundigen, bevor man seine Wahl trifft. Damit fängt schon die Verantwortung für seine Nachkommen an.

Ein Mann ist dann alt, wenn er an einer Unterhaltung mit einer Frau - die nicht als Geliebte in Frage kommt - Gefallen findet.

Sprichwort

Leila
18.04.2010, 10:44
Man sollte sich auf jeden Fall über die Erbkrankheiten wie Geisteskrankheiten, Krebs, Zucker usw, in der Familie der Auserwählten erkundigen, bevor man seine Wahl trifft. Damit fängt schon die Verantwortung für seine Nachkommen an.

Nebenbei sollte man in Erfahrung bringen, mit wem der Partner vorher verkehrte (was man auch immer darunter verstehen mag): denn es könnte sein, daß er bisher nur Umgang mit Idioten pflegte und man seiner Meinung nach der letzte ihm bekannte Idiot ist.

Gruß von Leila

ABAS
18.04.2010, 10:58
Partnerwahl ist nach meiner Meinung und Erfahrung oft ein
Drahtseilakt zwischen dem Zufall der Begegnung, emotionaler
Begeisterungsfähigkeit, Vernunft, Bereitschaft zur Verantwortung,
Kooperation und Beziehungsfähigkeit oder Beziehungsunfähigkeit.

Äusserlichkeiten und der Sexualtrieb spielen zunächst dabei eine
Schlüsselrolle, die oft mit der geistigen Schönheit und Anziehung
verknüpft ist. Alle Sinne des Gehirns wie sehen, fühlen, hören,
tasten, riechen und schmecken werden dabei angeregt und wollen
ungezügelt ausgelebt werden.

Wenn dann noch der Mut und die wechselseitige Verantwortung zur
Ehe und Familiengründung sich vom Wunschdenken in Taten wandelt
und die Ehe rücksichtsvoll von beiden Seiten geführt wird, kann die
Partnerschaft Ehe, eine lebenserfüllende Angelegenheit werden.

Viele Menschen sind aber heute beziehungsunfähig, können oder
wollen von der eigenen Selbstbestimmtheit im gemeinsam Leben
des Alltags nichts abgeben und treffen deshalb intuitiv auf
ebenfalls beziehungsunfähige Menschen, weil jeder bei Begegnungen
Signale sendet. Da ich mich selbst kenne, sehe ich das es bei mir so
ist und deshalb ziehen mich beziehungsunfähige Frauen magisch an.

Apart
18.04.2010, 11:03
Eine Frau sollte möglichst frei sein von linkgrünem Gedankengut, 68er Hirnwäsche und egoistischem Feminismus, denn es wirkt destruktiv auf eine Beziehung.

Ganz_unten
18.04.2010, 11:31
Eine Frau sollte möglichst frei sein von linkgrünem Gedankengut, 68er Hirnwäsche und egoistischem Feminismus, denn es wirkt destruktiv auf eine Beziehung.

68er Hirnwäsche? Die Dame wäre mir jetzt schlicht zu alt!

KarenKolmar
18.04.2010, 15:16
Man sollte sich auf jeden Fall über die Erbkrankheiten wie Geisteskrankheiten, Krebs, Zucker usw, in der Familie der Auserwählten erkundigen, bevor man seine Wahl trifft. Damit fängt schon die Verantwortung für seine Nachkommen an.


Man sollte sich als sich als Sozialschmarotzer in erster Linie Gedanken machen, wie man Frau und Kind überhaupt ohne fremde Hilfe ernähren kann.

Diejenigen, die sich vorab über Geisteskrankheiten von Partnern in spe Gedanken machen, sind meist selbst schon mit dem Virus der Verrücktheit befallen. :))

twoxego
18.04.2010, 16:44
abgesehn davon, bringt ein wenig "verücktheit" schon etwas abwechslung in den alltag.
als bube, sollte man sich nur vergewissern, dass man keine ausgebildete jongleurin erwischt.
die trifft am ende noch, mit den tellern und töpfen.

Jodlerkönig
18.04.2010, 16:47
ich hab meine alte so gefunden......sie lief an meiner höhle vorbei und ich hab sie reingezerrt. fertig. erst wurde sie durchgenudelt und anschließend gefügig gemacht. jetzt räumt sie die wohnung nicht auf und ich muss kochen :))

Apart
18.04.2010, 18:54
68er Hirnwäsche? Die Dame wäre mir jetzt schlicht zu alt!


Während früher die "alten" 68er Emanzen noch linkgrüne Dekadenzideologie träumten, praktizieren ihre Töchter heute diese.

Frauen 68er Gedankengut im Kopf taugen nix für ne Partnerschaft.

DoMonRai
18.04.2010, 19:00
Ich brauche keinen Partner mehr.

Ich bin seit ein paar Jahren mit meinen Ansprüchen zusammen. Wir verstehen uns prächtig. :)

Meriwan
18.04.2010, 19:29
Ich habe meine Partnerin vor einiger Zeit gewählt und gerade jetzt, wo wir uns nicht mehr allzu oft sehen, weiß ich, dass ich mit keiner Anderen alt werden und eine Familie gründen will.


Das finde ich cool. Ich wünsche dir und deiner Partnerin alles Gute:)

-SG-
19.04.2010, 15:07
Welchen Sinn und Zweck siehst du dann in der Ehe, Chanan? :)

Steht doch da;)

Mütterchen
19.04.2010, 15:25
Steht doch da;)

Ja, stimmt eigentlich. :)

So gesehen war das ziemlich blöd von mir gefragt.

Es scheint mir nur, ehrlich gesagt, ein recht liebloser und sehr pragmatischer Ansatz. Es würde mich schon treffen, sollte mein Mann sich mal so äußern: dass meine Frau ganz nett ist, ist gut und schön, aber nicht unbedingt notwendig...

Ich vermute, mein eigenes Genmaterial und das seinige harmonieren recht gut, ich finde, unsere Kinder sind eine recht gelungene Mischung. Ich darf ruhig auch mal verraten, dass ich meinen Mann schon von der ersten Begegnung an recht anziehend gefunden habe.... und für Nachwuchs zu sorgen, war auch gar kein Problem. :)

Nur, das würde mir nicht reichen. Dass ich meinen Mann nett finde und ihn liebe, ist kein angenehmes Extra, sondern notwendige Basis.

twoxego
19.04.2010, 16:19
nur für die romantik lebt man, abgesehn von abenteuer und aufregung.

anscheinend aber werden tatsächlich einige schon als greise geboren.
sie tun mir ein wenig leid.
der einizige vorteil dabei bleibt, dass die memoiren auf eine halbe seite passen würden oder so.

-SG-
20.04.2010, 12:25
Ja, stimmt eigentlich. :)

So gesehen war das ziemlich blöd von mir gefragt.

Es scheint mir nur, ehrlich gesagt, ein recht liebloser und sehr pragmatischer Ansatz. Es würde mich schon treffen, sollte mein Mann sich mal so äußern: dass meine Frau ganz nett ist, ist gut und schön, aber nicht unbedingt notwendig...

Ich vermute, mein eigenes Genmaterial und das seinige harmonieren recht gut, ich finde, unsere Kinder sind eine recht gelungene Mischung. Ich darf ruhig auch mal verraten, dass ich meinen Mann schon von der ersten Begegnung an recht anziehend gefunden habe.... und für Nachwuchs zu sorgen, war auch gar kein Problem. :)

Nur, das würde mir nicht reichen. Dass ich meinen Mann nett finde und ihn liebe, ist kein angenehmes Extra, sondern notwendige Basis.

Hochzeiten waren den größten Teil der Geschichte Zweck- und nicht Liebesheiraten (woraus schon ersichtlich ist, dass der "Zweck" nicht die "Liebe" war).

Dass wir es heute anders gewöhnt sind, heißt nicht, dass es sinnvoller ist. Die Fortpflanzung als Grundprinzip des Lebens ist ein Zweck, zu dessen Erreichung als Mittel die Liebe taugt, aber auch andere. Letztlich ist Liebe ja auch eine Form der Macht.

Was natürlich nicht heißt, dass, wie twoxedos vorangegangener Beitrag nahelegt, eine solche kühl-analysierende Sicht notwendigerweise keine Romantik oder Liebe kennen kann. Es geht ja nur darum, nicht beides durcheinanderzuwerfen. Man kann auch vernünftig heiraten und in jemand anderes verliebt sein, wie früher häufig, dann hat man halt Pech, während man heute häufiger "wo die Liebe halt hinfällt" wider die Vernunft ehelicht, und wenn beides passt dann hat man Glück.

twoxego
20.04.2010, 13:23
Du beschreibst natürlich die zustände in der mangelgesellschaft.
die endeten so in der mitte der 60'er.
natürlich bringt dieses nun auch andere probleme mit sich.
jede menge psychosen beispielsweise
alles hat eben mindestens zwei seiten.
darüber ob das verschwinden der ehe nun eher zu begrüssen oder schrecklich ist, habe ich mir noch kein abschliessendes urteil gebildet.

KarenKolmar
21.04.2010, 12:13
Ich bin seit ein paar Jahren mit meinen Ansprüchen zusammen. Wir verstehen uns prächtig. :)


Die "Ansprüche", sind sie nicht manchmal etwas anspruchsvoll? :)):))

Siegfriedphirit
22.04.2010, 18:59
Toll! ich bin mir sicher: Das hast du sicher alles selber bei dir entdeckt.