PDA

Vollständige Version anzeigen : goldman-sachs: türkei überholt deutschland noch



sigillium
08.04.2010, 10:43
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Buella
08.04.2010, 10:48
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Wenn es denn stimmern sollte, haben es unsere globalistischen Volkszertreter immerhin schon so weit geschafft!

Von wem wäre die BRD als nächstes einzuholen? :D

Aber! Glückwunsch an die Türkei!

;)

JensVandeBeek
08.04.2010, 11:03
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

heisst das, wir müssen bis 2050 warten, bis die Türken aus Deutschland in die Türkei zurückkehren werden ? ;)

elas
08.04.2010, 11:09
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Goldman Sachs Group bei Anlageberatung meiden!

Moser
08.04.2010, 11:18
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Wenn ich sehe, wer das geschrieben hat, dann lach ich mich tot. :hihi::hihi:

Pikes
08.04.2010, 11:27
Goldman Sachs Group bei Anlageberatung meiden!

Weil er bist jetzt immer richtig lag? Auch bei der WFinanzskrise letzten Jahres?

Dayan
08.04.2010, 12:51
Weil er bist jetzt immer richtig lag? Auch bei der WFinanzskrise letzten Jahres?Gldmann_Sachs sind Juden.Traust du denen?????????:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:Zionis ten noch dazu!:hihi::hihi::hihi:

Forumstürke
08.04.2010, 12:53
Stimmt vielleicht sogar, wenn sich die Welt in den nächsten 40 Jahren nicht großartig ändert.

sigillium
08.04.2010, 12:56
Wenn ich sehe, wer das geschrieben hat, dann lach ich mich tot. :hihi::hihi:

kennst du ihn irgendwoher? :rolleyes: also ich kenne ihn nicht.

sigillium
08.04.2010, 12:57
Gldmann_Sachs sind Juden.Traust du denen?????????:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:Zionis ten noch dazu!:hihi::hihi::hihi:

klar trauen wir denen, das ist doch IHR business :cool2:

sigillium
08.04.2010, 12:59
heisst das, wir müssen bis 2050 warten, bis die Türken aus Deutschland in die Türkei zurückkehren werden ? ;)

nein, die deutschen werden ab 2050 in die türkei auswandern,
undzwar als gastarbeiter! :hihi:

Dicker
08.04.2010, 13:11
Das zeigt doch nur das man ohne die EU besser dran ist, mit unter sollte es der Türkei ein Zeichen sein um den EU beitritt abblasen sonst geht es wieder runter.

Deutschmann
08.04.2010, 13:16
nein, die deutschen werden ab 2050 in die türkei auswandern,
undzwar als gastarbeiter! :hihi:

Ich hoffe dass wir dann Kirchen bauen dürfen und kostenlosen Sprachunterricht bekommen. :D

Pikes
08.04.2010, 13:16
Gldmann_Sachs sind Juden.Traust du denen?????????:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:Zionis ten noch dazu!:hihi::hihi::hihi:

Wenn es ums Geld geht, geht nichts über Zionisten! Wir wissen ja wie geldgierig ihr seid.

sigillium
08.04.2010, 13:18
Ich hoffe dass wir dann Kirchen bauen dürfen und kostenlosen Sprachunterricht bekommen. :D

keine sorge, wir werden und höchstpersönlich um eure integration kümmern :cool2:

GnomInc
08.04.2010, 13:18
Gldmann_Sachs sind Juden.Traust du denen?????????:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:Zionis ten noch dazu!:hihi::hihi::hihi:

Selbstverständlich !

Die haben doch Griechenland "beraten " .......
mit erstaunlichem Ergebnis !

:)):)):))

David Addison
08.04.2010, 13:18
Oh Nein, dann kommen ja die ganzen deutschen Schweinezüchter als Gastarbeiter zu uns :D :D

Deutschmann
08.04.2010, 13:19
keine sorge, wir werden und höchstpersönlich um eure integration kümmern :cool2:

Spitze. Dann bitte ich um etwas Nachsicht wenn wir uns nicht anpassen können. :P

Deutschmann
08.04.2010, 13:20
Oh Nein, dann kommen ja die ganzen deutschen Schweinezüchter als Gastarbeiter zu uns :D :D

Nicht nur das. Dann kommen Feinstaubplakette und Ladenschlussgesetz auch. :cool2:

sigillium
08.04.2010, 13:22
Oh Nein, dann kommen ja die ganzen deutschen Schweinezüchter als Gastarbeiter zu uns :D :D

stell dir mal vor: ALL DIE SCHWEINSTEIGER!! :)) :)) :))

sigillium
08.04.2010, 13:23
Nicht nur das. Dann kommen Feinstaubplakette und Ladenschlussgesetz auch. :cool2:

als gast sollte man sich auch wie ein gast verhalten und nicht auch noch ansprüche stellen, gell? :cool2:

Pikes
08.04.2010, 13:26
Nicht nur das. Dann kommen Feinstaubplakette und Ladenschlussgesetz auch. :cool2:

LOL......echt? :lach:

Deutschmann
08.04.2010, 13:27
als gast sollte man sich auch wie ein gast verhalten und nicht auch noch ansprüche stellen, gell? :cool2:

Nix da. Wir fordern dann Gartenzwerge in jedem Vorgarten und Tennissocken für alle. :]

Akra
08.04.2010, 13:35
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

möglich

aber nicht weil es in der Türkei bergauf geht sondern weil es in Deutschland steil bergab geht.

Ich seh es positiv. Die türkische Unterschicht wird dann ihre Koffer in Richtung Heimat packen. Malschauen ob die Türkei die Grenze für diese Personen dicht machen wird.

GnomInc
08.04.2010, 13:36
Nix da. Wir fordern dann Gartenzwerge in jedem Vorgarten und Tennissocken für alle. :]

Ausserdem wird erstmal grundstücksmässig eingezäunt !

Tierheime für die armen Hunde müssen her und natürlich

Grüner Punkt und Müllverbrennung !

Ich werde Mitglied bei den Grün-Türken !:lach::lach::lach:
Die Gnade Allahs sei mit Euch !

Moser
08.04.2010, 13:39
kennst du ihn irgendwoher? :rolleyes: also ich kenne ihn nicht.

Ist mein Nachbar!!

David Addison
08.04.2010, 13:58
Nicht nur das. Dann kommen Feinstaubplakette und Ladenschlussgesetz auch. :cool2:

Nix da. Ihr werdet euch gefälligst an die Türkische Leitkultur halten und euch assimilieren. :D :D

sigillium
08.04.2010, 13:59
Ihr seid alle herzlich willkommen :)

David Addison
08.04.2010, 14:00
Nix da. Wir fordern dann Gartenzwerge in jedem Vorgarten und Tennissocken für alle. :]

Na gut, aber Kirchen dürft ihr nur ohne Kirchturm bauen und die Glocken dürfen nicht läuten. Und die Kirchen ohne Kirchtum dürfen dann auch nur außerhalb des Stadtzentrums in Gewerbegebieten stehen. :D :D

sigillium
08.04.2010, 14:02
Na gut, aber Kirchen dürft ihr nur ohne Kirchturm bauen und die Glocken dürfen nicht läuten. Und die Kirchen ohne Kirchtum dürfen dann auch nur außerhalb des Stadtzentrums in Gewerbegebieten stehen. :D :D

Gib ihnen saures! :)) :)) :))

sigillium
08.04.2010, 14:03
wo bleiben denn die anderen user, die sonst immer springen, wenns an den türken was zu kritisieren gibt? hats denen die sprache verschlagen? haben sie die hetzer-zunge verschluckt?

dimu
08.04.2010, 14:07
Selbstverständlich !

Die haben doch Griechenland "beraten " .......
mit erstaunlichem Ergebnis !

:)):)):))

und deren bilanzen von 0 auf hundert gebracht. erstaunliche leistung.
andere würden dafür erschossen, dieses lügen- und betrugskartell aber nicht.

deshalb, und nicht nur deshalb, kann zu recht , diesem mafiaverein
kein glauben geschenkt werden.

wer juden glaubt, kann auch an eine eierlegende wollmilchsau glauben.

.

Deutschmann
08.04.2010, 14:17
Na gut, aber Kirchen dürft ihr nur ohne Kirchturm bauen und die Glocken dürfen nicht läuten. Und die Kirchen ohne Kirchtum dürfen dann auch nur außerhalb des Stadtzentrums in Gewerbegebieten stehen. :D :D

Egal. Dafür werden wir euren Gebrauchtwagenhandel revolutionieren. Die passenden Visitenkarten einen Bauwagen und groben Kies bringen wir mit. :cool2:

rechtsvonlinks
08.04.2010, 15:35
Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008.

Wer nimmt denn solche "Experten" noch ernst, die meinen, sie könnten Prognosen abgeben, die 40 Jahre in die Zukunft reichen?

Diese ganzen Spinner, die den Rentenbeitragssatz des Jahres 2035 prognostizieren, das Klima im Jahr 2060 vorhersagen etc. pp., nerven nur noch.

Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr gesunden Menschenverstand, vor allem bei den sogenannten "Eliten", die solchen Unsinn verzapfen und bei den Medien, die diesen Schwachsinn zu oft auch noch unkritisch veröffentlichen.

Und das meine ich grundsätzlich, unabhängig von diesem Ahmet Akarli.

Alpha Scorpii
08.04.2010, 15:54
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

So so, England, Rußland und die Türkei sollen also ein in Zukunft ein höheres Bruttoinnlandsprodukt als Deutschland haben.


wo bleiben denn die anderen user, die sonst immer springen, wenns an den türken was zu kritisieren gibt? hats denen die sprache verschlagen? haben sie die hetzer-zunge verschluckt?

Wie sieht das im Moment aus:


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt

In Mio. US-Dollar (2008)

4 Deutschland 3.667.513
5 Frankreich 2.865.737
6 Vereinigtes Königreich 2.674.085
7 Italien 2.313.893
8 Russland 1.676.586
9 Spanien 1.611.767
10 Brasilien 1.572.839
11 Kanada 1.510.957
12 Indien 1.209.686
13 Mexiko 1.088.128
14 Australien 1.010.699
15 Südkorea 947.010
16 Niederlande 868.940
17 Türkei 729.443


Total realistisch, die Türkei muß nur ihre Wirtschaftsleistung verfünffachen, oder hoffen daß die Wirtschaft in einem Dutzend Länder total zusammenbricht.

Es erscheint mir außerdem sehr optimistisch, daß der Niedergang Großbritanniens und Russlands nicht nur gestoppt sondern umgekehrt werden kann, auf welcher Basis diese erfolgt (Wunschdenken?), erzählt man uns nicht.

Commodus
08.04.2010, 17:08
nein, die deutschen werden ab 2050 in die türkei auswandern,
undzwar als gastarbeiter! :hihi:

Ach .. die bekommen dann ihren Ursprungs-Pass zurück.

Türkei will Deutschland wirtschaftlich überholen? Ne bestens. Holt aber Eure Reichtümer wieder ab! Die werdet ihr dann brauchen!

The Dude
08.04.2010, 17:13
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Ein- und überholen! Kennt man. UK in 2050 top 3? Ah ja. :))

Lassen wir das, das ist Unsinn. Ich habe über Google den Report gefunden und mal quergelesen.

Da wird erläuert, daß die Türkei langfristiges Wachstumspotential hat, aber es werden auch die Bedingungen aufgelistet, die das Land um sein mögliches Potential voll nutzen zu können, erfüllen muss. Das ist ein Haufen Arbeit. Die günstige Demographie besteht noch von alleine, wird sich abschwächen. Aber vor allem Bildung ("Education, education, education"), Know-How und Technologie-Transfer werden genannt. Das sind große Baustellen. Positiv hervorgehoben wird u.a. der Unternehmergeist und die Dynamik von kleinen und mittleren Unternehmen. Und natürlich wird auch auf die inneren Ungleichheiten hinsichtlich der Innenpolitik und der Bevölkerung usw. eingegangen und die Szenarien EU-Beitritt oder nicht.

Ich fände es gut, wenn sich das Land weiterentwickelt. Investoren und Händler hier wie da profitieren davon.

Während die türkische Diaspora, deine Truppe, hier mehrheitlich weiterhin schlaff in den Seilen hängt. Peinlich, peinlich:


Auch die Bildungsmängel von Einwanderern können nicht allein dem deutschen Schulsystem angelastet werden, sondern sind vor allem der Bildungsarmut der Elternhäuser, zum Teil dem Auswanderermilieu des Herkunftslandes zuzuschreiben. Nur 13 Prozent der Türkischstämmigen in Deutschland haben das Abitur, 30 Prozent hingegen keinen Schulabschluss. Türken sind unter allen Einwanderergruppen am wenigsten in die Bildung integriert. Ist nun die Integration der Türken in die deutsche Gesellschaft bisher deshalb keine Erfolgsgeschichte, weil sie, wie der türkische Ministerpräsident Erdogan meint, hier zu wenig Gelegenheit haben, Türkisch zu lernen?

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EBB51B9167CC944D083C27BBD7BBF6548~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

klartext
08.04.2010, 17:22
Wer eine wirtschaftlichen Entwicklung auf 40 Jahre vorhersagt, ist ein Betrüger.
Geologen sagen für die kommenden 30 Jahre ein grosses Erdbeben im Raum Istanbul voraus. Mal sehen, was eher eintrifft.
Die Türkenlira geht steil bergab. Das zeugt nicht von internationalem Vertrauen.

The Dude
08.04.2010, 17:29
Wer eine wirtschaftlichen Entwicklung auf 40 Jahre vorhersagt, ist ein Betrüger.
Geologen sagen für die kommenden 30 Jahre ein grosses Erdbeben im Raum Istanbul voraus. Mal sehen, was eher eintrifft.
Die Türkenlira geht steil bergab. Das zeugt nicht von internationalem Vertrauen.


Es geht weniger um die "Vorhersagen" als um langfristige Wachstumschancen. Da steht die Türkei gut da, wenn sie ihre Bedingungen weiter und stetig verbessert und in der Lage ist, bestehende Probleme zu lösen. Das ist Fakt.

klartext
08.04.2010, 17:37
Es geht weniger um die "Vorhersagen" als um langfristige Wachstumschancen. Da steht die Türkei gut da, wenn sie ihre Bedingungen weiter und stetig verbessert und in der Lage ist, bestehende Probleme zu lösen. Das ist Fakt.
An Chancen gemessen stehen die meisten Länder der Welt gut da, auch wir. Es besagt nichts. Gerade die politische Entwicklung in der Türkei ist nicht vorhersehbar und kann auch rückwärts verlaufen.
Solange die Türkei nicht ihre Einfuhren verdient sondern ein riesiges Leistungsbilanzdefizit wie schon seit Jahrzehnten vor sich herschiebt, glaube ich an diese Prognose nicht.

ochmensch
08.04.2010, 17:45
Na gut, aber Kirchen dürft ihr nur ohne Kirchturm bauen und die Glocken dürfen nicht läuten. Und die Kirchen ohne Kirchtum dürfen dann auch nur außerhalb des Stadtzentrums in Gewerbegebieten stehen. :D :D

Nix da, Kirchenviertel mit deutschen Läden und Kulturzentren in der Stadtmitte. Ach so und wir brauchen viele Parkplätze.

Pascal_1984
08.04.2010, 17:50
Weil er bist jetzt immer richtig lag? Auch bei der WFinanzskrise letzten Jahres?

"er" lag zum einen nicht richtig, sondern hat einfach nur übelsten einfluß auf die us regierung (geithner und co haben dort karriere gemacht...) und wurde vermutlich mit milliardenhilfen von der fed, welche "er" mit kontrolliert, massivst geholfen, hilfen die die fed nicht offenlegt, obwohl "sie" ja angeblich dem staat gehört, und nicht einer kleinen finanzelite...

Zurück zum Artikel: Die Türkei kann wirtschaftlich nicht sehr weit kommen, sie hat eine ziemlich dumme Bevölkerung die größtenteils nur für niedere arbeiten eingesetzt werden kann, daher ist das ganze unrealistisch...

peacemaker
08.04.2010, 18:09
An Chancen gemessen stehen die meisten Länder der Welt gut da, auch wir. Es besagt nichts. Gerade die politische Entwicklung in der Türkei ist nicht vorhersehbar und kann auch rückwärts verlaufen.
Solange die Türkei nicht ihre Einfuhren verdient sondern ein riesiges Leistungsbilanzdefizit wie schon seit Jahrzehnten vor sich herschiebt, glaube ich an diese Prognose nicht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/er6o-1.png
der EURO € sieht in moment auch nicht sehr rosig aus oder hast du neue ausreden?

The Dude
08.04.2010, 18:12
An Chancen gemessen stehen die meisten Länder der Welt gut da, auch wir. Es besagt nichts. Gerade die politische Entwicklung in der Türkei ist nicht vorhersehbar und kann auch rückwärts verlaufen.
Solange die Türkei nicht ihre Einfuhren verdient sondern ein riesiges Leistungsbilanzdefizit wie schon seit Jahrzehnten vor sich herschiebt, glaube ich an diese Prognose nicht.

Das Wachstum und vor allem die Fundamentaldaten bedeuten: Emerging Market. Kein Zweifel. Glaube du was du willst.

Sprecher
08.04.2010, 20:03
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Das hätten die Goldman Sachs-Juden gerne so. Insbesondere auch völlig unrealistisch daß die Inselaffen Deutschland überholen sollen wo die doch gar keine Industrie mehr haben. Reines Wunschdenken der Deutschenhasser.

Dayan
08.04.2010, 20:04
Daß hätten die Goldman Sachs-Juden gerne so. Insbesondere auch völlig unrealistisch daß die Inselaffen Deutschland überholen sollen wo die doch gar keine Industrie mehr haben. Reines Wunschdenken der Deutschenhasser.Haloperidol soll Wunder bewirken!Nimm es!

Tosca
08.04.2010, 20:27
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs&pos=11

"Turkey’s $620-billion economy could move ahead of Germany’s to become the third-biggest in Europe by 2050, behind Russia and the U.K., Goldman Sachs Group Inc. economist Ahmet Akarli wrote in a report published in 2008. "


na was sagt ihr dazu? :D

Ich finde das toll. Jetzt sollten wir den Türken schnellsten ihre Bürger vor die Türe setzen. Die wollen doch sicher nciht als Schmarotzer bezeichnet werden?

Gute Nachrichten: Alle sozialhilfe-Türken dürfen heim. Die werden sich auf Papa Erdogan freuen und der sich erst über sie.