PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben SPD und Gruene bei der naechsten Wahl eine Chance?



Mondgoettin
21.04.2005, 11:47
Arbeitslosigkeit,Wirtschaftsflaute, etc..die SPD koennen anscheinend ihre Probleme nicht mehr bewaeltigen,es geraet alles ausser Kontrolle.Spd und gruene,so scheint es,haben klaeglich versagt.Die SPD ist eigentlich gar keine soziale Partei mehr,sie treiben immer mehr Menschen in die Armut.Ich denke bei der naechsten Wahl 2006 haben sie keine Chance mehr.Obwohl ich glaube ,dass die CDU auch keinen Deut besser ist.Alle sind nur auf ihren eigenen Profit aus und der kleine Mann bleibt auf der Strecke...

O Gott und "Merkel oder Stoiber als "Kanzlerkandidaten"?Und Merkel mit ihrem Weltuntergangsgesicht...
Es ist einfach ein Witz wieviele unfaehige Politiker wir in Deutschland haben...

Roter Prolet
21.04.2005, 11:53
Egal ob SPD oder CDU (und ihre Juniorpartner), sie gehören alle dem kapitalistischen Einheitsblock an.

Mondgoettin
21.04.2005, 11:54
Egal ob SPD oder CDU (und ihre Juniorpartner), sie gehören alle dem kapitalistischen Einheitsblock an.da hast du aber recht..

Stephan
21.04.2005, 12:00
Arbeitslosigkeit,Wirtschaftsflaute, etc..die SPD koennen anscheinend ihre Probleme nicht mehr bewaeltigen,es geraet alles ausser Kontrolle.
[...]
Es ist einfach ein Witz wieviele unfaehige Politiker wir in Deutschland haben...
Vielleicht ist dieser - Ihr - Eindruck, dass es augenscheinlich so viele unfähige Politiker in Deutschland gibt, ja auch ein Hinweis darauf, dass Politiker für die von Ihnen angesprochenen Probleme viel weniger Verantwortung tragen, als Sie und viele andere glauben?

Anders formuliert: wenn es eine einfache und hochwirksame Methode gäbe, die Arbeitslosigkeit signifikant zu reduzieren, meinen Sie nicht dass Politiker diese Möglichkeit nicht schon längst beim Schopfe gepackt hätten um das in die Realität umzusetzen?

Denken SIe mal drüber nach...

MfG
Stephan

Mondgoettin
21.04.2005, 12:08
Vielleicht ist dieser - Ihr - Eindruck, dass es augenscheinlich so viele unfähige Politiker in Deutschland gibt, ja auch ein Hinweis darauf, dass Politiker für die von Ihnen angesprochenen Probleme viel weniger Verantwortung tragen, als Sie und viele andere glauben?

Anders formuliert: wenn es eine einfache und hochwirksame Methode gäbe, die Arbeitslosigkeit signifikant zu reduzieren, meinen Sie nicht dass Politiker diese Möglichkeit nicht schon längst beim Schopfe gepackt hätten um das in die Realität umzusetzen?

Denken SIe mal drüber nach...

MfG
StephanDa gibt es doch Methoden...nur die Politiker setzen diese Methoden nicht um, z.b. Steuersenkungen wir haben zuviel Buerokratie,wir haben zuviel veraltete Methoden.Man muss sich mal etwas dem Zeitgeiste anpassen.Warum klappt der Aufschwung in anderen Laendern?Anstattdessen wird nur herumdiskutiert.Vor kurzem haben sie wieder ueber eine ERHOEHUNG der Mehrwertsteuer gesprochen.Ja warum wird in Deutschland staendig Steuern erhoeht anstatt gesenkt?Der kleine Buerger spart dann wieder und so kommt doch die Wirtschaft nie in Schwung.Man koennte bei den reichen Kindergeld und andere verguenstigungen abschaffen,so wiederum Geld einholen..es gibt schon Wege,aus der Misere zu kommen,nur sie machen es unnoetig schwer und vor allem:Die Politiker wollen selbst nur gut leben,ihnen ist doch der kleine Buerger egal.

Stephan
21.04.2005, 12:21
Da gibt es doch Methoden...nur die Politiker setzen diese Methoden nicht um, z.b. Steuersenkungen
Steuersenkungen müssen immer gegenfinanziert werden. Das ist das Problem.


Warum klappt der Aufschwung in anderen Laendern?
Von welchen anderen Ländern sprechen Sie?


Anstattdessen wird nur herumdiskutiert.Vor kurzem haben sie wieder ueber eine ERHOEHUNG der Mehrwertsteuer gesprochen.Ja warum wird in Deutschland staendig Steuern erhoeht anstatt gesenkt?
Sie haben aber schon mitbekommen, was im Gegenzug gesenkt werden sollte, oder? Das sollten Sie gerechterweise nicht unterschlagen!


Der kleine Buerger spart dann wieder und so kommt doch die Wirtschaft nie in Schwung.
Merkwürdigerweise gibt es viele Lebensbereiche, wo von den Bürgern so viel Geld ausgegeben wird wie niemals zuvor, z.B. für Reisen.

Und jedes Gör läuft mittlerweile mit Handy und teuren Markenklamotten herum, hat einen MP3-Player um den Hals hängen, zu Hause einen Fernseher mit DVD-Player, etc.

Gehen Sie mal Samstags in einen dieser großen Unterhaltungselektronik-Märkte á la Media-Markt und schauen Sie mal, was da los ist!

Ich habe das Gefühl, dass konsumiert wird als gebe es kein Morgen mehr!

MfG
Stephan

sunbeam
21.04.2005, 12:25
Egal ob SPD oder CDU (und ihre Juniorpartner), sie gehören alle dem kapitalistischen Einheitsblock an.

Genau, weg mit dem Dreck! LANG LEBE DIE NPD!

Danield
21.04.2005, 12:43
Ich denke, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl leider verlieren wird.

sunbeam
21.04.2005, 12:43
Ich denke, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl leider verlieren wird.

Genau, "leider", denn sie war ja bisher so erfolgreich... :rolleyes:

Reichsadler
21.04.2005, 12:54
Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.

sunbeam
21.04.2005, 13:00
Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.

:]

Der Patriot
21.04.2005, 13:05
Arbeitslosigkeit,Wirtschaftsflaute, etc..die SPD koennen anscheinend ihre Probleme nicht mehr bewaeltigen,es geraet alles ausser Kontrolle.Spd und gruene,so scheint es,haben klaeglich versagt.Die SPD ist eigentlich gar keine soziale Partei mehr,sie treiben immer mehr Menschen in die Armut.Ich denke bei der naechsten Wahl 2006 haben sie keine Chance mehr.Obwohl ich glaube ,dass die CDU auch keinen Deut besser ist.Alle sind nur auf ihren eigenen Profit aus und der kleine Mann bleibt auf der Strecke...

O Gott und "Merkel oder Stoiber als "Kanzlerkandidaten"?Und Merkel mit ihrem Weltuntergangsgesicht...
Es ist einfach ein Witz wieviele unfaehige Politiker wir in Deutschland haben...

Ich stimme dir vollkommen zu.

Was Deutschland braucht ist eine konservative Partei.

sv00010
21.04.2005, 13:05
Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.Die SPD ist schlecht und ich hoffe sie verliert, aber bevor ich so einen Nazihaufen, wie die NPD wählen würde, würde ich lieber völlig verblödete Zombies wählen z.B. Biertrinkerunion und dass sogar obwohl mir Bier überhaupt nicht schmeckt.

Stephan
21.04.2005, 13:06
Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.
Warum? Was bewegt Sie, kämpferisch-agressive Rechtsextremisten zu wählen?

MfG
Stephan

Der Patriot
21.04.2005, 13:06
Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.

Ich hoffe sie kriegen über 10%. Die NPD soll die ganzen Volksverräter unter Druck setzten.

mggelheimer
21.04.2005, 13:09
Warum? Was bewegt Sie, kämpferisch-agressive Rechtsextremisten zu wählen?

MfG
Stephan

was sind denn: "kämpferisch-agressive Rechtsextremisten"?

sv00010
21.04.2005, 13:15
was sind denn: "kämpferisch-agressive Rechtsextremisten"?Das sind ausländerfeindliche Menschen usw.

Hammer
21.04.2005, 13:16
was sind denn: "kämpferisch-agressive Rechtsextremisten"? Schau Dich hier im Forum um, oder geh in eine Hundekampfarena. Das Klientel und der IQ sind nahezu identisch.

Reichsadler
21.04.2005, 13:19
Warum? Was bewegt Sie, kämpferisch-agressive Rechtsextremisten zu wählen?


Weil das dass ist, was unser Land braucht. Sieh dich um, die Alt-Parteien haben ausgedient. CDU, SPD, Grüne, FDP? Alles ein Haufen voller Volksverräter, keinen Sinn dafür was gut für unser Land ist solange sie sich Geld in den Arsch schieben können. Sie sind die Pest und ich frage mich wie es noch Leute geben kann, welche diesen abgehalferten Einheitsbrei wählen.

Mondgoettin
21.04.2005, 13:22
Ich hoffe dass die NPD in den Reichtag einzieht. Ich für meinen Teil werde sie wählen.um gottes willen.

mggelheimer
21.04.2005, 13:22
Das sind ausländerfeindliche Menschen usw.

Und was sind "ausländerfeindliche Menschen"? Was machen die? Was sagen die? Warum sind die ausländerfeindlich?

Lord Solar Plexus
21.04.2005, 13:23
Arbeitslosigkeit,Wirtschaftsflaute, etc.


Der Analyse kann ich zustimmen, obwohl diese ganzen klassenkämpferischen Versatzstücke es sehr schwer machen, den Sinn herauszufiltern. Die Situation ist nach wie vor bescheiden, deshalb dürfte eine Fortführung der ggw. Regierung unmöglich sein.



Die SPD ist eigentlich gar keine soziale Partei mehr


Das ist natürlich hohles Geschwätz.



Alle sind nur auf ihren eigenen Profit aus und der kleine Mann bleibt auf der Strecke...


Und das ist übertriebener Humbug.



Da gibt es doch Methoden...nur die Politiker setzen diese Methoden nicht um, z.b. Steuersenkungen


Falsch. Die SPD hat eine ganze Palette von Steuersenkungen durchgesetzt.



wir haben zuviel Buerokratie,


Deshalb wir es nicht leichter, sich davon zu befreien.



wir haben zuviel veraltete Methoden.Man muss sich mal etwas dem Zeitgeiste anpassen.


Ich hör dich schon flennen, wenn sich die SPD dem Zeitgeist anpasst. Offensichtlich kann man es machen, wie man will, die Kritik steht schon fest.



Warum klappt der Aufschwung in anderen Laendern?


Weil man dort früher angefangen hat, die Probleme anzupacken. Je mehr Zeit ins Land ging, desto mehr wuchs die Unzufriedenheit, die Arbeitslosigkeit, die Schuldenlast und je schmerzvoller wurden die Reformen, die seit geraumer Zeit durchgeführt werden.



Anstattdessen wird nur herumdiskutiert.


Komisch, warum beschweren sich dann so viele über die Reformen der Regierung, wenn das keine Taten sind?



Vor kurzem haben sie wieder ueber eine ERHOEHUNG der Mehrwertsteuer gesprochen.


Sie? Alle Menschen der Welt? Oder nur die ungenau beschriebene und verhasste Politikerkaste? Oder nur einige konkrete Personen?



Ja warum wird in Deutschland staendig Steuern erhoeht anstatt gesenkt?


Es werden dauernd die Steuern gesenkt.



es gibt schon Wege,aus der Misere zu kommen,nur sie machen es unnoetig schwer


Natürlich gibt es Wege, aber sie führen alle zunächst einmal bergauf. Niemand hat den Berg gedreht und somit den Weg erst beschwerlich gemacht, oder wenn wir Schuld verteilen wollen, dann müssen wir uns bis in die 70er, 80er begeben. Doch diese Politiker sind schon lange nicht mehr im Amt, also was bringt es.



und vor allem:Die Politiker wollen selbst nur gut leben,ihnen ist doch der kleine Buerger egal.

Ups. Wenn du das formulierst wie ein Naturgesetz, warum regst du dich dann noch auf? Dann können wir doch eh nichts ändern.

Lord Solar Plexus
21.04.2005, 13:32
was sind denn: "kämpferisch-agressive Rechtsextremisten"?

Rat mal. Über welche Partei wurde drei Posts höher gesprochen?


Weil das dass ist, was unser Land braucht.


Schwachsinn. Handelszerstörer braucht niemand.



Sieh dich um,


Ja, warte...okay.



ausgedient
ein Haufen voller Volksverräter
Geld in den Arsch schieben
Sie sind die Pest
abgehalferten Einheitsbrei


dein Aufenthalt am geistigen Stammtisch währt wohl schon recht lange. Was machst du eigentlich mit Volksverrätern? Schickst du die ins KZ, so wie es diejenigen vorgemacht haben, die diese Vokabeln erfunden haben?

Interessant, dass deine Worte fast exakt die gleichen sind wie die unserer kommunistisch-sozialistischen Freunde hier.


Und was sind "ausländerfeindliche Menschen"? Was machen die? Was sagen die? Warum sind die ausländerfeindlich?

Ausländerfeindliche Menschen sind Inländer, die sich Ausländern gegenüber feindlich verhalten. Das war doch nicht so schwer.

Die sagen alles mögliche, u.a. 'Hallo', 'Ein Bier' und 'Ausländer raus'.

Warum sind sie so? Easy: Erkenntnisresistenz, Sturheit, Vorurteile und Faktenverdreherei.

Stephan
21.04.2005, 13:39
Weil das dass ist, was unser Land braucht.
Die ideologischen Vorbilder der NPD haben dieses Land schon einmal ruiniert, 6 Millionen Menschen systematisch in Mordfabriken umgebracht und einen Krieg angezettelt, der weltweit 50 Millionen Menschen das Leben gekostet hat - und das alles in einer Rekordzeit von gerade einmal rund 12 Jahren!

Wenn das Ihrer Meinung nach das ist, was unser Land braucht, dann tun Sie mir leid.


Sieh dich um, die Alt-Parteien haben ausgedient.
Vielleicht haben Sie ja eine andere Wahrnehmung als ich, aber ich merke davon nichts.


CDU, SPD, Grüne, FDP? Alles ein Haufen voller Volksverräter, keinen Sinn dafür was gut für unser Land ist solange sie sich Geld in den Arsch schieben können.
Wer garantiert mir denn, dass die neuen Nazis von der NPD nicht genau so sind? Immerhin kassieren einige Exemplare dieser widerlichen Menschenfeinde zur Zeit ja auch Abgeordnetenbezüge in Sachsen.

Sicherlich tun die das nur widerwillig, am liebsten würden die ehrenamtlich im Landtag sitzen, und deshalb spenden die ihre Bezüge für das Rote Kreuz, oder?

MfG
Stephan

mggelheimer
21.04.2005, 13:55
Rat mal. Über welche Partei wurde drei Posts höher gesprochen? Ich frage lieber noch mal, will doch niemanden zu nahe treten.

Ausländerfeindliche Menschen sind Inländer, die sich Ausländern gegenüber feindlich verhalten. Das war doch nicht so schwer.
Wie bezeichnet man eigentlich einen Österreicher der hier urlaub macht und sich kurz entschlossen einer Demo anschließt die unter anderem Deutschland den Deutschen- Ausländer raus, skandiert?

Die sagen alles mögliche, u.a. 'Hallo', 'Ein Bier' und 'Ausländer raus'.Die Parole "Ausländer Raus" impliziert automatisch eine gewisse Antipathie gegen Ausländer?

Warum sind sie so?

Sturheit, betrifft zu viele Menschen. Gerade Demagogen.

Vorurteile,ewtl. klar!

Faktenverdreherei welche Fakten werden verdreht?.

Black Hawk
21.04.2005, 14:05
ICh glaube , wenn die Euphorie der Fußball-WM besonders stark ist , weil wir relativ weit kommen, und wenn eine Naturkatasrophe a la Oderflut kommt , kann die Spd noch gewinnen!

sunbeam
21.04.2005, 14:07
ICh glaube , wenn die Euphorie der Fußball-WM besonders stark ist , weil wir relativ weit kommen, und wenn eine Naturkatasrophe a la Oderflut kommt , kann die Spd noch gewinnen!

Nee viel besser! Die SPD darf, dank der Aushöhlung der Maastricht-Vertrages Schulden machen bis es ihr an den Ohren rauskommt! Daher werden die roten Untoten nächstes Jahr Steuergeschenke und ABM-Maßnahmen starten, dass der einfache und dummer Bürger denkt, "Mensch, die tun was" und schwupps, schon haben wir wieder 4 weitere Jahre Murks!

HartzIV-frusty_mitJobS11
21.04.2005, 14:10
Anders formuliert: wenn es eine einfache und hochwirksame Methode gäbe, die Arbeitslosigkeit signifikant zu reduzieren, meinen Sie nicht dass Politiker diese Möglichkeit nicht schon längst beim Schopfe gepackt hätten um das in die Realität umzusetzen?


ES GIBT eine EINFACHE und SINNVOLLE METHODE !
es gibt aber auch hunderte Lobbies - und Lobbiisten, die aus hunderten Gründen gegen diese Methode sind.

es würde auch keine weiteren sozialen Einschränkungen nötig machen - wenn die Quote auf unter 3 % sinkt.

das DESINTERESSE an LÖSUNGEN ist RIESIG - nur weiß ich nicht WARUM ?!?

Black Hawk
21.04.2005, 14:11
Nee viel besser! Die SPD darf, dank der Aushöhlung der Maastricht-Vertrages Schulden machen bis es ihr an den Ohren rauskommt! Daher werden die roten Untoten nächstes Jahr Steuergeschenke und ABM-Maßnahmen starten, dass der einfache und dummer Bürger denkt, "Mensch, die tun was" und schwupps, schon haben wir wieder 4 weitere Jahre Murks!


Das wäre auch vorstellbar ! Denn die Eichel war stark für diese Scheiße!

sunbeam
21.04.2005, 14:37
Das wäre auch vorstellbar ! Denn die Eichel war stark für diese Scheiße!

Wirst sehen, die werden bald anfangen durch massive Schulden die Arbeitslosenzahlen zu beschönigen und andere linke Träumereien zu verwirklicklichen!

Stephan
21.04.2005, 14:40
ES GIBT eine EINFACHE und SINNVOLLE METHODE !
Tatsächlich? Na, dann legen Sie mal los! Ich höre gespannt, was Sie anzubieten haben...

MfG
Stephan

Der Patriot
21.04.2005, 14:46
Und was sind "ausländerfeindliche Menschen"? Was machen die? Was sagen die? Warum sind die ausländerfeindlich?

Weil es die Medien sagen. :rolleyes:

politi_m
21.04.2005, 14:55
Haben SPD und Gruene bei der naechsten Wahl eine Chance?
Sicher hat Rot-Grün eine Chance. Es gibt keine denkbare Alternative.

sunbeam
21.04.2005, 14:56
Sicher hat Rot-Grün eine Chance. Es gibt keine denkbare Alternative.

Denkbar schon, jedoch nicht wählbar!

politi_m
21.04.2005, 14:56
Denkbar schon, jedoch nicht wählbar!

Oder so.

Lord Solar Plexus
21.04.2005, 15:03
Ich frage lieber noch mal

Mach das, die Posts, auf die man antwortet selber zu lesen ist immer so anstrengend.



Wie bezeichnet man eigentlich einen Österreicher der hier urlaub macht und sich kurz entschlossen einer Demo anschließt die unter anderem Deutschland den Deutschen- Ausländer raus, skandiert?


Für sowas Ekliges gibt es keinen Namen.



Die Parole "Ausländer Raus" impliziert automatisch eine gewisse Antipathie gegen Ausländer?


Ja. Sie impliziert einen Kausalnexus zwischen der Existenz von Ausländern an Ort A und der oft als negativ beschriebenen/gefühlten Situation am gleichen Ort, verspricht eine Verbesserung der Zustände aufgrund größerer ethnischer Homogenität und beschreibt somit in propagandistischer Kurzform eine Schuld aufgrund von ephemeren Akzidentien wie Aufenthaltsort und, sagen wir, Hautfarbe.

Ich sage noch mal explizit, dass das nichts mit der Vorliebe oder Abneigung gegen bestimmte kulturelle Werte oder der Abschiebung Krimineller zu tun hat - nicht, dass wir uns hier missverstehen. Was würden die Leute denken?



Sturheit etc.


Die prinzipielle Erweiterbarkeit dieser Liste oder das Auftreten einzelner Merkmale in einem anderen Kontext macht sie nicht falsch.



welche Fakten werden verdreht?.


Die Annahme, Ausländer wären an der ggw. Lage in Deutschland schuld, oder bspw. die Ansicht, Ausländer würden die BRD netto mehr kosten. Außerdem die Meinung, hohe Außengrenzen wirkten sich positiv auf die wirtschaftliche und politische Entwicklung Deutschlands aus, oder würden transnationale Migrationsströme abhalten.



ES GIBT eine EINFACHE und SINNVOLLE METHODE !
es gibt aber auch hunderte Lobbies - und Lobbiisten, die aus hunderten Gründen gegen diese Methode sind.


Dann ist sie offensichtlich nicht besonders einfach durchzusetzen, oder worauf bezieht sich das Adjektiv?



das DESINTERESSE an LÖSUNGEN ist RIESIG - nur weiß ich nicht WARUM ?!?

Nein, die Regierung hat ein sehr großes Interesse an einer Lösung. Allerdings wirken Reformen tatsächlich nicht über Nacht. Außerdem gehen sie nicht weit genug - weder wird die Politik durch umfassende Bürokratie- und Föderalismusreformen in die Lage versetzt, energischer zu handeln, noch sind die Kosten für Arbeit wettbewerbsfähig, ist die Subventionslandschaft bereinigt oder die Sozialsysteme inkl. Gesundheitssystem effektiv genug.

Crawford
21.04.2005, 15:52
Über die "Altpartein": [...] solange sie sich Geld in den Arsch schieben können. [...]

Nun, ich bezweifle doch sehr stark, das die NPD so anders ist. Jedenfalls dort, wo es um ihren persönlichen Reichtum und Wohlstand geht.

Gothaur
21.04.2005, 15:58
Na, ich hoffe mal ganz stark - nicht!
Zumindest arbeite ich ebenfalls fleissig daran, vor Ort, wenn die entsprechenden Stände aufgebaut sind. Samstag wird es wieder soweit sein, und dann werde ich mich mal wieder ein wenig mit den hiesigen Grünen "amüsieren".
Ist ja was ganz anderes, wenn sie hinterm Stand stehen, und nicht weg können, und man ihnen Fragen stellt, und sie antworten müssen. :cool:
Nicht so wie in Foren, wo Güne, bzw Symphatisanten in aller Regel das Gehänge einziehen, und sich lieber wegducken. :]
Aber alles der Reihe nach, - jetzt sollte Fischer nächste Woche erst mal verdienter Maßen eins auf die Nuss kriegen, und dann kommt die Wahl, und dann ein langes Jahr bis zur Bundestagswahl, in dem viiiiiel passieren kann.
Gothaur

Reichsadler
21.04.2005, 15:59
Nun, ich bezweifle doch sehr stark, das die NPD so anders ist. Jedenfalls dort, wo es um ihren persönlichen Reichtum und Wohlstand geht.

Nun, natürlich gibt es überall solche und solche, aber ich denke doch dass den meisten ihr Land wichtiger ist als Geld.

Roter Prolet
21.04.2005, 16:39
Genau, weg mit dem Dreck! LANG LEBE DIE NPD!
Vielleicht sollte ich zu meinem ersten Beitrag noch hinzufügen:

Dasselbe gilt auch für extrem-reaktionäre Parteien à la NPD/DVU.

Roter Prolet
21.04.2005, 16:40
Sicher hat Rot-Grün eine Chance. Es gibt keine denkbare Alternative.

Das sagen auch die von der CDU oder FDP. :rolleyes:

politi_m
21.04.2005, 16:50
Das sagen auch die von der CDU oder FDP. :rolleyes:
Das ist halt deren Meinung.

Wenn du die Wahl hättest zw. Rot-Grün und Schwarz-Gelb, für was würdest du dich entscheiden?

Roter Prolet
21.04.2005, 16:54
Das ist halt deren Meinung.

Wenn du die Wahl hättest zw. Rot-Grün und Schwarz-Gelb, für was würdest du dich entscheiden?

Keins von beiden - aber ich würde die nächste Bundestagwahl nicht boykottieren.

Lord Solar Plexus
22.04.2005, 09:30
Nun, ich bezweifle doch sehr stark, das die NPD so anders ist. Jedenfalls dort, wo es um ihren persönlichen Reichtum und Wohlstand geht.

Doch, sie ist völlig anders. Im Gegensatz zu den Altparteien, in denen sich niemand persönlich bereichert, strotzt die NPD nur so vor Nepotismus und Seilschaften.


Na, ich hoffe mal ganz stark - nicht!
Zumindest arbeite ich ebenfalls fleissig daran, vor Ort, wenn die entsprechenden Stände aufgebaut sind.


SPD und Grüne helfen dir ja sogar fleißig bei ihrer eigenen Demontage :D



Ist ja was ganz anderes, wenn sie hinterm Stand stehen, und nicht weg können, und man ihnen Fragen stellt, und sie antworten müssen.


du meinst, die Leute anpöbeln bis der Arzt kommt.

Gothaur
22.04.2005, 10:09
Doch, sie ist völlig anders. Im Gegensatz zu den Altparteien, in denen sich niemand persönlich bereichert, strotzt die NPD nur so vor Nepotismus und Seilschaften.



SPD und Grüne helfen dir ja sogar fleißig bei ihrer eigenen Demontage :D



du meinst, die Leute anpöbeln bis der Arzt kommt.
Klar doch LSP, weißt Du doch. :) Ist doch schön, nicht, wenn man es so einfach auf dieses Gleis schieben kann, und sich glücklicherweise nicht mit dem Bockmist, den Rot/Grün bisher verzapft haben, inhaltlich auseinandersetzen muß.
Klar, an so Ständen sehe ich natürlich bei den Pöbeleien :2faces: imaginär so einige Zombies aus den Foren vor meinem inneren Auge, ist doch wohl loggisch, oder? :rolleyes:
Oh Mann, - Hauptsache, du kannst Dich in Deine Vorurteile verziehen.
Gothaur

sunbeam
22.04.2005, 10:22
Klar doch LSP, weißt Du doch. :) Ist doch schön, nicht, wenn man es so einfach auf dieses Gleis schieben kann, und sich glücklicherweise nicht mit dem Bockmist, den Rot/Grün bisher verzapft haben, inhaltlich auseinandersetzen muß.
Klar, an so Ständen sehe ich natürlich bei den Pöbeleien :2faces: imaginär so einige Zombies aus den Foren vor meinem inneren Auge, ist doch wohl loggisch, oder? :rolleyes:
Oh Mann, - Hauptsache, du kannst Dich in Deine Vorurteile verziehen.
Gothaur

Gothi, wen wählst Du bei der kommenden Bundestagswahl?

Lord Solar Plexus
22.04.2005, 10:26
sich glücklicherweise nicht mit dem Bockmist, den Rot/Grün bisher verzapft haben, inhaltlich auseinandersetzen muß.


Da ist wieder deine persönliche Gespensterdebatte. Ich bin mit meiner Kritik an der Regierung mehr als einmal on record. Wenn du dich eingekreist fühlst, dann tut es mir leid.



Hauptsache, du kannst Dich in Deine Vorurteile verziehen.


Da bin ich ja mal gespannt - welches denn zum Beispiel?

Terra Mystica
22.04.2005, 12:01
Ja, SPD und Grüne haben bei der nächsten Wahl angesichts der Vogelscheuchen-Opposition eine Chance. Wobei es in Österreich interessanterweise genauso mit umgekehrten Vorzeichen aussieht.

HartzIV-frusty_mitJobS11
26.04.2005, 19:45
Tatsächlich? Na, dann legen Sie mal los! Ich höre gespannt, was Sie anzubieten haben...

MfG
Stephan

Puh...
...ich hatte schon einige male erwähnt, daß es nicht so einfach in wenigen Worten geht - und ich es bislang nicht hier reingeschrieben habe -
aber gut versuche ich ma eine KURZFASSUNG

zunächst einmal:
es muß ein Interesse an der Lösung der Probleme bestehen - wenn man also den Arbeitgebern zugeständnisse macht, dann nur mit Verträgen, in denen sich die AG zu gewissen Dingen verpflichten.

dann muß es eine erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% ( 12%) geben, ohne das die Kaufkraft im Inland geschwächt wird ( dazu brauchen wir ein neues Steuerrecht, das aber im Einzelnen zu lang wäre um es zu erläutern - obwohl es erheblich einfacher wäre als das bisherige)
die Krankenversicherungsbeiträge für AG müssen gestrichen werden ( bringt 7 - 7,2% der Lohnnebenkosten der AG - also ca. 3,6% gesamt)
doch statt das der AN die Beiträge alleine zahlt, wird der RSA ( risikostrukturausgleich) von 65% abgeschafft - die AOK mit einer Pauschale pro Einwohner vbom Bund entschädigt ( dafür ist dann dort automatisch JEDER GRUNDVERSORGEND versichert).

ab Stichtag wird jede zusätzliche Arbeitsstelle vom AG für eine Zeit von 24 Monaten rein netto bezahlt - die AG Beiträge entfallen - die AN Beiträge zahlt das Arbeitsamt.

in den 24 Monaten gilt Kündigung jederzeit binnen 14 Tagen.

Benzin wird nicht mehr pro Euro, sondern pro Liter mit einem Pauschbetrag besteuert - womit Kostenbedingte Preisschwankungen geringer sind - und der Volkswirtschaftliche Schaden in Grenzen bleibt.

- das ist natürlich nur die grobe und einfache Fassung...
die AG jedoch müßten sich verpflichten die angekündigten Jobs ( 1 Mio pro Prozent Lohnnebenkosten...bla bla) zu erfüllen.

ein Abwandern ins Ausland ist somit erheblich unattraktiver - ein Import erst recht...der Export leidet nicht...

wie finanzieren ?

durch die Mehrwertsteuer kommen milliarden rein - die dann bei der Lohnsteuer ( bis 1500 € im Monat Steuerfrei etc.. )( keine Unterschiede mehr zwischen ehepaaren mit Kind und alleinerziehenden...etc)
und den Zuschüssen für AOK investiert werden.

jeder Arbeitslose weniger spart unsummen an Arbeitslosengeld ( hilfe)
die Beiträge für KV und RV werden ohnehin derzeit vom Arbeitsamt übernommen...die Finanzierbarkeit ist also KEIN problem.

zudem müßte es änderungen bei der Überstundenregelung geben - um den Anreiz der Neueinstellungen zu erhöhen.
Strafe für illegale Beschäftigung ( auch scheinselbständigkeit) drastischer sein.

und und und....

wenn in 24 Monaten 4 der 6 Mio in Arbeit sind - werden weitere Lohnkostenregelungen dafür sorgen müssen, das nicht über nacht die Lohnnebenkosten explodieren - etw durch wegfall der AV für AG aber wieder volle Beiragspflicht für alle

Roberto Blanko
26.04.2005, 20:36
Rot-grün wird es packen. Bei der letzten Bundestagswahl hat Schröder den Osten fluten lassen und auch bei der nächsten Bundestagswahl wird ihm wieder etwas einfallen. Da bin ich mir sicher.

Gruß
Roberto

Stammtischler
26.04.2005, 20:41
Rot-grün wird es packen. Bei der letzten Bundestagswahl hat Schröder den Osten fluten lassen und auch bei der nächsten Bundestagswahl wird ihm wieder etwas einfallen. Da bin ich mir sicher.

Vielleicht platzt ja ein Atomkraftwerk in Bayern.
Allein die Wegfallrate von CDU/CSU Wählern wäre enorm.

Roberto Blanko
26.04.2005, 20:58
Vielleicht platzt ja ein Atomkraftwerk in Bayern.
Allein die Wegfallrate von CDU/CSU Wählern wäre enorm.

Du bist sehr kreativ. Vielleicht solltest du Dich für das SPD-Wahlkampf-Team 2006 bewerben.

Gruß
Roberto

Stammtischler
26.04.2005, 21:02
Du bist sehr kreativ. Vielleicht solltest du Dich für das SPD-Wahlkampf-Team 2006 bewerben.

bin zu häßlich, daher völlig unbrauchbar um für eine Partei zu werben.
Dann eher in die CSU, von wegen System von innen zerstören und so :))

SAMURAI
26.04.2005, 21:13
Die ROT-GRÜNE Pest wird durch die SCHWARZ-GELBE Pest ersetzt.

Es bleibt alles beim alten, wir werden weiter geschröpft.

Holt Lee H. Oswald zur Problemlösung ! :))

Liegnitz
26.04.2005, 21:32
Hoffentlich sind die Deutschen nicht wieder so dumm und vergessen, verzeihen sie den Rot-Grünen und steuern so weiter zum Untergang Deutschlands bei. X(

Roberto Blanko
26.04.2005, 21:45
bin zu häßlich, daher völlig unbrauchbar um für eine Partei zu werben.
Dann eher in die CSU, von wegen System von innen zerstören und so :))

Die Leute von der Kreativ-Abteilung werden so gut wie nie in die Öffentlichkeit gezerrt. Du arbeitest im verborgenen. Die Sozis brauchen Deine Ideen. Laß nicht zu, daß Stoiber oder Merkel Kanzler werden.

Gruß
Roberto

Stammtischler
26.04.2005, 21:47
Die Leute von der Kreativ-Abteilung werden so gut wie nie in die Öffentlichkeit gezerrt.

ich ruf da mal an


Laß nicht zu, daß Stoiber oder Merkel Kanzler werden.

werden sie eh nicht.

damokles
27.04.2005, 18:41
Ja. Sie impliziert einen Kausalnexus zwischen der Existenz von Ausländern an Ort A und der oft als negativ beschriebenen/gefühlten Situation am gleichen Ort, verspricht eine Verbesserung der Zustände aufgrund größerer ethnischer Homogenität und beschreibt somit in propagandistischer Kurzform eine Schuld aufgrund von ephemeren Akzidentien wie Aufenthaltsort und, sagen wir, Hautfarbe.

Ich liebe Deine "Argumente" Lord...sie sind für jeden leicht verständlich und geistig umsetzbar.
:2faces:

damokles
27.04.2005, 18:44
Das ist natürlich hohles Geschwätz.



Und das ist übertriebener Humbug.



Falsch. Die SPD hat eine ganze Palette von Steuersenkungen durchgesetzt.



Sie? Alle Menschen der Welt? Oder nur die ungenau beschriebene und verhasste Politikerkaste? Oder nur einige konkrete Personen?



Es werden dauernd die Steuern gesenkt.




Ups. Wenn du das formulierst wie ein Naturgesetz, warum regst du dich dann noch auf? Dann können wir doch eh nichts ändern.

Argumente Zweiter Teil.....

damokles
27.04.2005, 18:55
Ach noch eins....zähl mir doch mal ein paar Beispiele der gesammten Palette ,der Steuersenkungen , auf.

Lord Solar Plexus
28.04.2005, 07:36
Ich liebe Deine "Argumente" Lord...sie sind für jeden leicht verständlich und geistig umsetzbar.
:2faces:

'Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. Kurzform: 'Ausländer raus' ist eine Phrase und löst kein einziges Problem.



Argumente zweiter Teil


Achso, ich dachte, weil du nur Behauptungen aufgestellt hast, würden wir heute darauf verzichten.


Ach noch eins....zähl mir doch mal ein paar Beispiele der gesammten Palette ,der Steuersenkungen, auf.


Ich finde zwar, dass auch du von Zeit zu Zeit die Tagespresse neben dein Frühstücksbrötchen legen könntest, aber meinethalben:

Am 1. Januar ist die letzte Stufe der Steuerreform in Kraft getreten. Im Vergleich zu '98 zahlen Privathaushalte 40,4 Mrd. Euronen weniger; KMU 17 Mrd.

Der Eingangssteuersatz ist von 25,9 auf 15 Prozent gesenkt worden.

Der Spitzensteuersatz fiel von 53 auf 42 Prozent.

Der Beitrag zur gesetzlichen KV wurde von 20,3 auf 19,5 gesenkt.

Dazu kommt eine Steigerung der familienpolitischen Leistungen um 50 Prozent (auf 60 Mrd.), Kinderzuschlag, höherer Steuerfreibeträge etcpp.

Ne echt, 'die korrupten Politiker' sind sich ja nur am bereichern, was?

Nochwas: Ich sage damit nicht, dass alles in Ordnung sei, sondern bin ganz im Gegenteil äußerst frustriert. Aber deshalb stimme ich nicht fröhlich in jede pauschale Verurteilung ein, das bringt nichts.

Gothaur
28.04.2005, 09:15
Dank MÜntes lächerlicher, verlogenere Polemisierung, die sog. Kapitalismusdebatte, dürfte es wieder ein besser aussehen, - für dies Rattenfänger. :2faces:
Da ich in den letzten Jahrzehnten immer wieder erstaunt war, wie einfach Wahlvolk, bzw. Wahlvieh zu füttern ist (nicht nur Schröders Lügenattacken 2002 sind dafür ein bezeichnendes Beispiel) wundert mich in diesem Land eh nichts mehr.
und treffliche Subjekte, aka Befürworter dieser neuen, verlogenen Moral, Gesellschaftliches Sittenbild nach rot/grünen Vorstellungen, erlebt man ja auch zu Genüge in diversen Foren, wie halt auch hier. :rolleyes: :cool:
Gothaur

Gothaur
28.04.2005, 09:19
Ich finde zwar, dass auch du von Zeit zu Zeit die Tagespresse neben dein Frühstücksbrötchen legen könntest, aber meinethalben:

Am 1. Januar ist die letzte Stufe der Steuerreform in Kraft getreten. Im Vergleich zu '98 zahlen Privathaushalte 40,4 Mrd. Euronen weniger; KMU 17 Mrd.

Der Eingangssteuersatz ist von 25,9 auf 15 Prozent gesenkt worden.

Der Spitzensteuersatz fiel von 53 auf 42 Prozent.

Der Beitrag zur gesetzlichen KV wurde von 20,3 auf 19,5 gesenkt.

Dazu kommt eine Steigerung der familienpolitischen Leistungen um 50 Prozent (auf 60 Mrd.), Kinderzuschlag, höherer Steuerfreibeträge etcpp.

Ne echt, 'die korrupten Politiker' sind sich ja nur am bereichern, was?

Nochwas: Ich sage damit nicht, dass alles in Ordnung sei, sondern bin ganz im Gegenteil äußerst frustriert. Aber deshalb stimme ich nicht fröhlich in jede pauschale Verurteilung ein, das bringt nichts.
Toll, Du Witzbold, und um wieviel sind im gleichen Zeitraum die Ausgaben für private Haushalte gestiegen? :(
Zudem, bedenke auch mal, daß diese "Erleichterungen" nur bei den Familien, und privaten Haushalten greifen, bei denen alles im normalen und rechten Lot sich befindet. Nur wer einen normalen Job noch hat, kann auch obige Leistungen in Anspruch nehmen, - aber da gibt es mittlerweile eine Menge Menschen, bei denen das nicht mehr der Fall ist, nur die Teuerungen, die greifen bei allen, unabhängig ihrer sozialen Position oder Schieflage.
Gothaur

Lord Solar Plexus
28.04.2005, 09:27
und um wieviel sind im gleichen Zeitraum die Ausgaben für private Haushalte gestiegen?


Keine Ahnung, bin ich dein Nachschlagewerk? Ändert das etwas an der Tatsache, dass du die Regierung kritisierst, egal was sie macht?



Zudem, bedenke auch mal, daß diese "Erleichterungen" nur bei den Familien, und privaten Haushalten greifen, bei denen alles im normalen und rechten Lot sich befindet.


So wie der Kinderzuschlag, die Besserstellung von Sozialhilfeempfängern oder das erhöhte Wohngeld?



nur die Teuerungen, die greifen bei allen, unabhängig ihrer sozialen Position oder Schieflage.


Richtig, und in Teilen durch staatliches Handeln verursacht. Dennoch schließe ich mich nach wie vor nicht deiner 'Analyse' an, das staatliches Handeln die Hauptursache für Teuerungen sei.

Gothaur
28.04.2005, 09:37
Keine Ahnung, bin ich dein Nachschlagewerk? Ändert das etwas an der Tatsache, dass du die Regierung kritisierst, egal was sie macht?
Was heißt denn, egal was sie macht? Ich kritisiere sie, weil sie ausschließlich nur Bockmist baut, deutlich zeigt, daß sie kein Durchhaltevermögen hat, sondern nur um den reinen Machterhalt kämpft.
Und zudem, wo ist die Heuchelei und Demagogie zuhause, Vielleicht da, wo auch Scholz und Müntefering sich heimisch fühlen? :)

So wie der Kinderzuschlag, die Besserstellung von Sozialhilfeempfängern oder das erhöhte Wohngeld?
Alles Nullnummern, denn diese Erhöhungen heben sich nicht nur durch Verteuerung auf, sondern im Gegenteil, sie decken noch nichtmals annähernd die Verteuerungen in den jeweiligen Bereichen, aber das ist halt gelebte Realität, und nicht Theorie und Wahlkampf.

Richtig, und in Teilen durch staatliches Handeln verursacht. Dennoch schließe ich mich nach wie vor nicht deiner 'Analyse' an, das staatliches Handeln die Hauptursache für Teuerungen sei.
Aha, und fertig, Du schließt Dich also nicht an, und basta. :)
Naja, solcherlei Verhalten lebt das Regierungslager ja zu Genüge vor, warum nicht selber so, was?
"Klar wurde scheisse gebaut, sage ich hiermit deutlich, aber dennoch ist es nicht so, Schlußaus."
Klasse, LSP! :) :top:
Gothaur

Lord Solar Plexus
28.04.2005, 09:41
Was heißt denn, egal was sie macht? Ich kritisiere sie, weil sie ausschließlich nur Bockmist baut,


Das heißt, dass du das größte Steuersenkungsprogramm in der BRD für Bockmist hältst und ich dir in jedem Post den Wunsch nach Steuererhöhungen vorwerfen darf. Deine Worte.



Und zudem, wo ist die Heuchelei und Demagogie zuhause, Vielleicht da, wo auch Scholz und Müntefering sich heimisch fühlen? :)


Sehe ich ganz genauso, nur drücke ich es anders aus und verrenne mich nicht in blindwütigen ad-hominem-Attacken.



Klasse, LSP


Danke, Hetzer.

damokles
28.04.2005, 18:05
'Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. Kurzform: 'Ausländer raus' ist eine Phrase und löst kein einziges Problem.



Achso, ich dachte, weil du nur Behauptungen aufgestellt hast, würden wir heute darauf verzichten.



Ich finde zwar, dass auch du von Zeit zu Zeit die Tagespresse neben dein Frühstücksbrötchen legen könntest, aber meinethalben:

Am 1. Januar ist die letzte Stufe der Steuerreform in Kraft getreten. Im Vergleich zu '98 zahlen Privathaushalte 40,4 Mrd. Euronen weniger; KMU 17 Mrd.

Der Eingangssteuersatz ist von 25,9 auf 15 Prozent gesenkt worden.

Der Spitzensteuersatz fiel von 53 auf 42 Prozent.

Der Beitrag zur gesetzlichen KV wurde von 20,3 auf 19,5 gesenkt.

Dazu kommt eine Steigerung der familienpolitischen Leistungen um 50 Prozent (auf 60 Mrd.), Kinderzuschlag, höherer Steuerfreibeträge etcpp.

Ne echt, 'die korrupten Politiker' sind sich ja nur am bereichern, was?

Nochwas: Ich sage damit nicht, dass alles in Ordnung sei, sondern bin ganz im Gegenteil äußerst frustriert. Aber deshalb stimme ich nicht fröhlich in jede pauschale Verurteilung ein, das bringt nichts.


Nun gut Dir sei verziehen ;) . Ich stehe übrigens überhaupt nicht auf diesem Spruch. Ich habe nur etwas gegen die enorme Menge der Ausländer.
Nun gut....mal zur Steuerreform. Mehr Geld für alle...gell :P
Komisch nur das ich seid dem ständig drauf zahle .?! Von 1991 bis 2000 hab ich immer Steuern zurück bekommen (zwischen 600-1200 DM )seid 2000 zahl ich zwischen 300 - 600 € nach!!! 8o
Punkt 2:Eingangssteuersatz..... soweit ich weiss wird das erst dieses Jahr wirksam, also erst nächtes Jahr sehen wir was dabei rauskommt.(wenn denn was rauskommt :2faces: )
Punkt 3 : impliziert Punkt 2
Punkt 4:Beitrag KV.......hat zwar nix mit Steuern zu tun aber gut.Sie haben die Beiträge um sage und schreibe 0,8 Prozent gesenkt.Macht (bei meinem Lohn) 9,78 €, im Jahr 117,36 €. Dafür darf ich pro Quartal und pro Nase 10 € Praxisgebühr und pro Medikament 4- 8 € zuzahlen.(Oder sind das mittlerweile 12 €???hatte schon lange kein Frühstücksbrötchen mehr ;( )Eine Mogelpackung der Regierung.
Punkt 5 :Steigerrung der Leistungen....Ja genau da kann man nicht meckern.Um sage und schreibe 30 € haben Sie das Kindergeld erhöht.Freibeträge???In meiner letzten Steuererklärung steht:ZITAT:Die gebotene steuerliche Freistellung des Existensminimums IhresKindes/Ihrer Kinder wurden durch das ausbezahlte Kindergeld bzw. vergleichbare Leistungen bewirkt.Bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens wurde daher kein Freibetrag für Kinder berücksichtigt. 8o Staun...Höhere Freibeträge oder keine mehr ...das ist hier die Frage.
Das Dir diese Regierung auch nicht unbedingt gefällt hast Du oft genug gesagt. Aber Du sagst manchmal einen Schmarrn auf den ich einfach reagieren muss. Auch wenn das so aussieht als ob ich Dich nicht leiden kann.Es bist nicht Du ,es ist Deine manchmal völlig schräge Meinung. :D

Lord Solar Plexus
28.04.2005, 19:11
Nun gut....mal zur Steuerreform. Mehr Geld für alle...gell :P


Na, so ganz auch nicht. Heute mittag habe ich gelesen, dass Gewinne zwischen 29.000 und 99.000 Euro z.T. erheblich höher besteuert werden (Quelle: Bund der Steuerzahler).



Komisch nur das ich seid dem ständig drauf zahle .?! Von 1991 bis 2000 hab ich immer Steuern zurück bekommen (zwischen 600-1200 DM )seid 2000 zahl ich zwischen 300 - 600 € nach!!! 8o


Das ist schlecht. Leider kann ich Dir nicht erklären, warum das so ist.



Punkt 2:Eingangssteuersatz..... soweit ich weiss wird das erst dieses Jahr wirksam, also erst nächtes Jahr sehen wir was dabei rauskommt.(wenn denn was rauskommt :2faces: )


Vielleicht habe ich da ja was missverstanden, aber ich dachte, wenn die Änderung der monatlichen Steuerlast zum 01. Jan. wirksam wird, wirkt sich das auf das Netto-Einkommen aus. Oder ziehen die dann immer noch 17 Prozent ab, obwohl was anderes gilt?



Eine Mogelpackung der Regierung.


Vorsicht! Wir sprechen hier vom Gesundheitskompromiss, der zwischen Koalition und Opposition ausgehandelt wurde.



Punkt 5 :Steigerrung der Leistungen....Ja genau da kann man nicht meckern.Um sage und schreibe 30 € haben Sie das Kindergeld erhöht.


Mal wieviele Empfänger? Bei 1,5 Billionen Euronen Staatsverschuldung? Entschuldigung, ich hätte um keinen Cent erhöht.



Das Dir diese Regierung auch nicht unbedingt gefällt hast Du oft genug gesagt. Aber Du sagst manchmal einen Schmarrn auf den ich einfach reagieren muss. Auch wenn das so aussieht als ob ich Dich nicht leiden kann.Es bist nicht Du ,es ist Deine manchmal völlig schräge Meinung. :D

Keine Angst, wir sind noch Lichtjahre davon entfernt, uns gegenseitiger Blödheit zu bezichtigen.

Anyway, ich habe nichts getan außer nachprüfbare Zahlen zu nennen.

HartzIV-frusty_mitJobS11
02.05.2005, 12:27
'Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. Kurzform: 'Ausländer raus' ist eine Phrase und löst kein einziges Problem.



Achso, ich dachte, weil du nur Behauptungen aufgestellt hast, würden wir heute darauf verzichten.



Ich finde zwar, dass auch du von Zeit zu Zeit die Tagespresse neben dein Frühstücksbrötchen legen könntest, aber meinethalben:

Am 1. Januar ist die letzte Stufe der Steuerreform in Kraft getreten. Im Vergleich zu '98 zahlen Privathaushalte 40,4 Mrd. Euronen weniger; KMU 17 Mrd.

Der Eingangssteuersatz ist von 25,9 auf 15 Prozent gesenkt worden.

Der Spitzensteuersatz fiel von 53 auf 42 Prozent.

Der Beitrag zur gesetzlichen KV wurde von 20,3 auf 19,5 gesenkt.

Dazu kommt eine Steigerung der familienpolitischen Leistungen um 50 Prozent (auf 60 Mrd.), Kinderzuschlag, höherer Steuerfreibeträge etcpp.

Ne echt, 'die korrupten Politiker' sind sich ja nur am bereichern, was?

Nochwas: Ich sage damit nicht, dass alles in Ordnung sei, sondern bin ganz im Gegenteil äußerst frustriert. Aber deshalb stimme ich nicht fröhlich in jede pauschale Verurteilung ein, das bringt nichts.


Also in meinen Einkommensregionen heißt das - 1 € - im MONAT...= 12 € im Jahr
die KFZ Steuer stieg um 120 €
die Praxisgebühr und Zuzahlung...nochmal ca. 360 €
SPITZENSTEUERSATZ - Suppi...
warum zahlen Personen mit geringen Einkommen ( 1500 € Brutto) ÜBERHAUPT Steuern ??

die ENTLASTUNG ist wie immer nur und ausschließlich für die GROßEN...
also für die, die es am wenigsten brauchen.

zugleich steigt der Benzinpreis um 20 %
Strom und Gas um 10 - 15 %
Mieten und Nebenkosten ( Grundsteuer meist 400% Aufschlag, weil dierekt für die Kommunen)
Müll kaum mehr zu bezahlen
Wasser und Abwasser so wetvoll als wären wir in der Wüste Gobi...
und trotzdem gibt es noch REGENWASSERABGABE ...

die Deutschen haben nie so viel gespart wie heute -- fragt mal den kleinen Mann wieviele Tausender ER auf der Kante hat -
es stimmt es gibt menschen, die Geld horten - einige wenige - und die horten unmengen von Knete...
die Kaufkraft schwindet mit jedem Cent, den das Brot teurer wird...

Bald führen wir wieder die DDR-Mark ein ... für die kleinen Arbeiter und die Sozialschmarotzer...
dann bekommen sie zwar eine Menge Geld - können ich aber nichts dafür kaufen...

heute ist es eher so, das die Masse viel zuwenig Geld hat - um sich was kaufen zu können.

Ihr seid echt klasse, wenn ihr euch hinstellt und fordert, die ANDEREN können doch für 536 € BRUTTO arbeiten - ( aber NUR die anderen)
wenn diese Leute zu euch in die KFZ Werkstatt kommen, nehmt IHR iihnen doch fürs Wechseln der Glühbirne schon 100 € ab........

ich Schei** auf die 12 € - dafür können die Ausgaben gerne wieder auf Niveau 2004 zurück !!!!!

Lord Solar Plexus
02.05.2005, 12:51
Also in meinen Einkommensregionen heißt das - 1 € - im MONAT...= 12 € im Jahr
die KFZ Steuer stieg um 120 €


Alle drei Stufen bringen nur 1 Euro? Hmm. Jedenfalls wollte ich es nur erwähnen.

Von höheren KfZ-Steuern habe ich nichts mitbekommen.



die Praxisgebühr und Zuzahlung...nochmal ca. 360 €


Dann kannst Du aber einen Teil bei der Steuererklärung angeben. Ich glaube, die Grenze, die man aufbringen muss, liegt zwischen 1 und 2 Prozent, je nach individueller Situation (chronisch Kranke, Rentner).

Außerdem ging es hauptsächlich um die Behauptung, es würden nur die Steuern erhöht und die Politiker würden sich persönlich daran bereichern, was so nicht richtig ist. Wenn Du Dich aber über hohe SV-Beiträge aufregen willst, können wir einen Club aufmachen.



SPITZENSTEUERSATZ - Suppi...
warum zahlen Personen mit geringen Einkommen ( 1500 € Brutto) ÜBERHAUPT Steuern ??


Gute Frage, falscher Ansprechpartner.



zugleich steigt der Benzinpreis um 20 %


Durch staatliches Handeln?



Strom und Gas um 10 - 15 %


Durch staatliches Handeln? Übrigens haben eine ganze Reihe von Stadtwerken angekündigt, das nun doch nicht zu machen.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.



die Deutschen haben nie so viel gespart wie heute -- fragt mal den kleinen Mann wieviele Tausender ER auf der Kante hat -


Willst Du bestreiten, dass die Sparquote sehr hoch ist?



Ihr seid echt klasse, wenn ihr euch hinstellt und fordert, die ANDEREN können doch für 536 € BRUTTO arbeiten - ( aber NUR die anderen)
wenn diese Leute zu euch in die KFZ Werkstatt kommen, nehmt IHR iihnen doch fürs Wechseln der Glühbirne schon 100 € ab........


Da stimme ich voll mit Dir überein. Gestern war ein Knabe von einem Forschungsinstitut (oder von einer Bank?) im Fernsehen, der meinte vollen Ernstes, dass man doch die 'immateriellen Güter wieder mehr geniessen lernen müsste' statt des 'oberflächlichen Wohlstands' - ich wusste nicht genau, ob ich lachen oder weinen sollte. Er kann ja gerne mit gutem Beispiel vorangehen.

berlincruiser
02.05.2005, 16:25
Dank MÜntes lächerlicher, verlogenere Polemisierung, die sog. Kapitalismusdebatte, dürfte es wieder ein besser aussehen, - für dies Rattenfänger. :2faces:
Da ich in den letzten Jahrzehnten immer wieder erstaunt war, wie einfach Wahlvolk, bzw. Wahlvieh zu füttern ist (nicht nur Schröders Lügenattacken 2002 sind dafür ein bezeichnendes Beispiel) wundert mich in diesem Land eh nichts mehr.
und treffliche Subjekte, aka Befürworter dieser neuen, verlogenen Moral, Gesellschaftliches Sittenbild nach rot/grünen Vorstellungen, erlebt man ja auch zu Genüge in diversen Foren, wie halt auch hier. :rolleyes: :cool:
Gothaur

Warum muss ich dir immer zustimmen ?!?!?!? Es wird ja schon langweilig!
:))

Roberto Blanko
02.05.2005, 21:25
Warum muss ich dir immer zustimmen ?!?!?!? Es wird ja schon langweilig!
:))

Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, ist mindestens einer unaufrichtig.

Gruß
Roberto