PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Türke Erdogan übt sich als Komiker



Strandwanderer
06.04.2010, 09:02
Als türkischen "Imperator", der Deutschland als seine Kolonie betrachtet, in der er regelmäßig nach dem Rechten sehen und seine zivilen Invasionstruppen betreuen muß, kennen wir den Knilch ja schon.

Neuerdings betätigt Erdogan sich - mit ziemlichen Erfolg - auch als Komiker:


Erdogan: Türkei will der EU nicht zur Last fallen

Die Türkei will nach den Worten von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan keine Belastung für die Europäische Union sein. "Die Türkei ist ein großes Land aber wir möchten der EU nicht zur Last fallen", sagte Erdogan am Montag in Bosnien, wo er sich für einen zweitägigen Besuch aufhielt. Vielmehr wolle sein Land dabei helfen, die bestehenden Probleme zu überwinden, sagte der türkische Regierungschef auf einer Pressekonferenz in Sarajevo. Die Türkei wolle ein "friedliches Europa", in dem sie ihren Platz einnehmen könne.

http://de.news.yahoo.com/2/20100406/tts-erdogan-tuerkei-will-der-eu-nicht-zu-c1b2fc3.html

Wirklich sehr komisch!
(auch wenn den "Bereicherten" das Lachen eher im Hals stecken bleibt)

Der türkische Staat entsorgt seit Jahrzehnten seine lästige und nutzlose Unterschicht nach Deutschland und anderen europäischen Staaten.

Wenn die Türkei - dieses "große Land" - den Europäern nicht zur Last fallen will, warum behält dieser Großmaul-Staat dann seinen Ausschuß nicht im eigenen Land?

Bruddler
06.04.2010, 09:06
Erdogan: Türkei will der EU nicht zur Last fallen

Die Türkei will nach den Worten von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan keine Belastung für die Europäische Union sein. "Die Türkei ist ein großes Land aber wir möchten der EU nicht zur Last fallen", sagte Erdogan am Montag in Bosnien, wo er sich für einen zweitägigen Besuch aufhielt. Vielmehr wolle sein Land dabei helfen, die bestehenden Probleme zu überwinden, sagte der türkische Regierungschef auf einer Pressekonferenz in Sarajevo. Die Türkei wolle ein "friedliches Europa", in dem sie ihren Platz einnehmen könne.

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::vogel::vogel: :lach::wand:

Strandwanderer
06.04.2010, 09:14
Ich werde heute mal probeweise einen scharfen und ausgehungerten Pitbull in einer gepflegten Fachfleischerei von der Leine lassen und - während der Köter sich vollfrißt - den in Deckung gegangenen Verkäufern fröhlich zurufen:

"Ich will Ihnen mit meinem Fiffi aber nicht zur Last fallen!"

Ich denke, damit müßte ich einen ähnlichen Lacherfolg wie Erdogan erzielen . . .

Forumstürke
06.04.2010, 09:22
Wenn du schon von Invasionstruppen etc. schreibst, kannst du dann mal verraten, wo die Panzer, Kampfflugzeuge der schlummernden Invasoren sind?

Strandwanderer
06.04.2010, 09:30
Wenn du schon von Invasionstruppen etc. schreibst, kannst du dann mal verraten, wo die Panzer, Kampfflugzeuge der schlummernden Invasoren sind?

Wer könnte besser darauf antworten als dein majestätischer "Imperator":


Politik- und Parteiverbot sind Erdogan nicht fremd. 1998 wurde der damalige Bürgermeister von Istanbul bereits zu lebenslangem Politikverbot und mehreren Monaten Haft verurteilt, da er in einer Rede aus einem Gedicht des türkischen Dichters Ziya Gökalp zitierte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“,

ließ Erdogan damals verlauten.

http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2008/recep-tayyip-erdogan-ein-religioser-pragmatiker/

Den Begriff "Zivilokkupanten" hast du vermutlich auch noch nie gehört, oder?

dimu
06.04.2010, 09:34
Wenn du schon von Invasionstruppen etc. schreibst, kannst du dann mal verraten, wo die Panzer, Kampfflugzeuge der schlummernden Invasoren sind?

da du hirnamputiert bist, wäre es besser für dich,
deine dummheit für dich zu behalten.
deine gesamte sippschaft hat dieses untrügliche markenzeichen.

.

Forumstürke
06.04.2010, 09:38
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“,


Ich bin doch ein Invasionsoldat und als solcher will ich auch angemessen ausgerüstet sein für meine Mission. Ich scheiß auf die Moscheen von Erdogan, damit gewinnt man keinen Krieg gegen Deutschland. Also, wo sind meine Panzer, Kampfflugzeuge etc.?


"Den Begriff "Zivilokkupanten" hast du vermutlich auch noch nie gehört, oder?"

Den Begriff habe ich wahrscheinlich nicht gehört, aber ich kenne das Wort "etwas okkupieren".

Strandwanderer
06.04.2010, 09:38
Die Invasion Deutschlands durch die Türken wird bekanntlich auch mit dem "Aufbaumärchen" begründet, obwohl jedes Kind weiß, daß türkische Gastarbeiter erst in den 60ern geholt wurden, als das deutsche Wirtschaftswunder schon über ein Jahrzehnt alt war:


Der Islam wird siegen! […] Vergessen Sie nicht: Als Deutschland in Schutt und Asche lag, kamen die Ausländer und bauten es wieder auf. Die Ausländer haben Deutschland den Wohlstand gebracht. Ohne die Ausländer stünden die Deutschen heute noch auf ihren Trümmern. Darum die logische Schlußfolgerung: Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch. Ausländer sind Inländer. Arbeiten dürfen wir und Steuern zahlen. Wählen dürfen wir nicht. Das ist ungerecht. Das ist unmenschlich. […] darum: der nächste Bundeskanzler mit seinen Ministern müssen Türken sein!!! Die Kreuze müssen verschwinden – der Islam ist die stärkste Kraft.
. . .

Die Kreuzritter haben zu viele Morde begangen. Der Islam wird siegen.

(Zitat: Ziya Imailicelbioglu, Koordinationsrat der türkischen Vereine in Nordrhein-Westfalen, gefunden im Buch »Muslime erobern Deutschland« (Hrsg. A. Mertensacker, 1998).


Die Wahrheit: Der Zweite Weltkrieg endete bekanntlich 1945. Und praktisch sofort begann der Wiederaufbau. Das waren damals die deutschen Trümmerfrauen, die die Vorarbeit für den Neuanfang lieferten. Sie räumten den Schutt weg, um neu anfangen zu können. Das waren Frauen, deren Männer an der Front gestorben oder noch in Gefangenschaft waren.

Die Anwerbung von Gastarbeitern begann hingegen 1955. Also fast genau 10 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Der Aufbau war so gut wie abgeschlossen. Diese Gastarbeiter waren jedoch nicht einmal die besagten Türken. Es waren die Italiener, die zuerst kamen.

Die selbsterklärten «Aufbauer« (die Türken) kamen erst ab 1961 und waren eher Abbauer von Kohle und Sonstigem. Denn sie fingen »ganz unten« an. Sie wurden als Kumpels in den Minen eingesetzt oder waren Müllmänner. Also unqualifizierte, einfache Arbeit, die den Bauern aus dem tiefsten Anatolien auch nicht verwirren kann. Da ist es nicht weit her mit der großen Tat für Deutschland. Heute noch sagen Wissenschaftler, daß die bessere Alternative in der Automatisierung lag.



http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=1695

Forumstürke
06.04.2010, 09:39
da du hirnamputiert bist, wäre es besser für dich,
deine dummheit für dich zu behalten.
deine gesamte sippschaft hat dieses untrügliche markenzeichen.

.

Keine Sorge, sogar als Gehirnamputierter beherrsche ich vieles besser als du.

Strandwanderer
06.04.2010, 09:40
Ich bin doch ein Invasionsoldat und als solcher will ich auch angemessen ausgerüstet sein für meine Mission. Ich scheiß auf die Moscheen von Erdogan, damit gewinnt man keinen Krieg gegen Deutschland. Also, wo sind meine Panzer, Kampfflugzeuge etc.?


Am besten, du spielst weiter dein Playstation-Kriegsspiel, statt deine naiven Fragen hier ein Dutzend mal zu wiederholen.

Strandwanderer
06.04.2010, 10:14
Auch die "Welt" berichtet über Erdogans Großsprecherei:


Erdogan warnt EU davor, ein "Christenclub" zu sein
. . .
„Wir erfüllen unsere Aufgaben und rechnen damit, der EU früher oder später beizutreten“, sagte Erdogan in Sarajevo. „Wenn sie uns in der EU nicht wollen, verlieren wir nichts, dann entscheiden sie sich eben dafür, ein Christenclub zu sein.“


Für viele Leserkommentare steht dieser:

Au ja, wir sind ein Christenclub.

Stand einer Umfrage im selben Artikel:


Umfrage
Befürworten Sie einen Beitritt der Türkei in die Europäische Union?

Ergebnis:

5% Ja

95% Nein

http://www.welt.de/politik/ausland/article7066788/Erdogan-warnt-EU-davor-ein-Christenclub-zu-sein.html;jsessionid=8B3840FD4804F1D9D8E8639B0350B B5E#vote_7066785

Die 5 Prozent stammen wahrscheinlich von Türken, die lesen können.

Obwohl der "Welt"-Artikel erst vor ca drei Stunden erschien, wurde die Kommentarfunktion bereits deaktiviert.

Forumstürke
06.04.2010, 10:23
Am besten, du spielst weiter dein Playstation-Kriegsspiel, statt deine naiven Fragen hier ein Dutzend mal zu wiederholen.

Was hast du heute gelernt? Erdogan schickt Türken nach Deutschland, die nicht mal das Wort "Zivilokkupanten" kennen und von Kriegsführung nicht die leiseste Ahnung haben. Wer hat da schon noch Angst vor den türkischen Invasoren...

Durkheim
06.04.2010, 10:39
Wirklich sehr komisch!
(auch wenn den "Bereicherten" das Lachen eher im Hals stecken bleibt)

Der türkische Staat entsorgt seit Jahrzehnten seine lästige und nutzlose Unterschicht nach Deutschland und anderen europäischen Staaten.

Wenn die Türkei - dieses "große Land" - den Europäern nicht zur Last fallen will, warum behält dieser Großmaul-Staat dann seinen Ausschuß nicht im eigenen Land?
Ich werde Dir dazu etwas posten, aber ich denke, da wird Dir auch das Lachen im Halse stecken bleiben, vor allem wird es exakt Deine letzte Frage beantworten, von mir extra hervorgehoben.

Ich muss leider los in die Vorlesung, bin erst am Abend wieder dan. Ich schick Dir dann per PM den Link zu dem Thread, das ich zu diesem Thema eröffnen werde.

Bin sehr gespannt was Du dazu sagen wirst! Ich konnte es selber nicht glauben und hoffe immer noch, dass es ein Aprilscherz ist! Wart mal ab, was ich dazu posten werde.

Tosca
06.04.2010, 10:43
Erdogan: Türkei will der EU nicht zur Last fallen

Die Türkei will nach den Worten von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan keine Belastung für die Europäische Union sein. "Die Türkei ist ein großes Land aber wir möchten der EU nicht zur Last fallen", sagte Erdogan am Montag in Bosnien, wo er sich für einen zweitägigen Besuch aufhielt. Vielmehr wolle sein Land dabei helfen, die bestehenden Probleme zu überwinden, sagte der türkische Regierungschef auf einer Pressekonferenz in Sarajevo. Die Türkei wolle ein "friedliches Europa", in dem sie ihren Platz einnehmen könne.

Lügen - täuschen - tarnen = Islam

Tosca
06.04.2010, 10:44
Ich werde Dir dazu etwas posten, aber ich denke, da wird Dir auch das Lachen im Halse stecken bleiben, vor allem wird es exakt Deine letzte Frage beantworten, von mir extra hervorgehoben.

Ich muss leider los in die Vorlesung, bin erst am Abend wieder dan. Ich schick Dir dann per PM den Link zu dem Thread, das ich zu diesem Thema eröffnen werde.

Bin sehr gespannt was Du dazu sagen wirst! Ich konnte es selber nicht glauben und hoffe immer noch, dass es ein Aprilscherz ist! Wart mal ab, was ich dazu posten werde.

Deine Lügen kannst du getrost stecken lassen.

Tosca
06.04.2010, 10:45
Auch die "Welt" berichtet über Erdogans Großsprecherei:



Für viele Leserkommentare steht dieser:


Stand einer Umfrage im selben Artikel:



http://www.welt.de/politik/ausland/article7066788/Erdogan-warnt-EU-davor-ein-Christenclub-zu-sein.html;jsessionid=8B3840FD4804F1D9D8E8639B0350B B5E#vote_7066785

Die 5 Prozent stammen wahrscheinlich von Türken, die lesen können.

Obwohl der "Welt"-Artikel erst vor ca drei Stunden erschien, wurde die Kommentarfunktion bereits deaktiviert.

Und das wundert dich? Wir sind doch polcor und vor allen messern die Kültürer so gerne.

Meine Güte, wie deppert wird es noch?

Tosca
06.04.2010, 10:47
Was hast du heute gelernt? Erdogan schickt Türken nach Deutschland, die nicht mal das Wort "Zivilokkupanten" kennen und von Kriegsführung nicht die leiseste Ahnung haben. Wer hat da schon noch Angst vor den türkischen Invasoren...

Kann das Großmaul Erdogan seine hungrigen Mäuler nicht selber füttern? Ach nein, ich vergaß: Er träumt ja schon davon der Herr über Europa zu werden...:hihi: :hihi: :hihi:

David Addison
06.04.2010, 11:05
Der türkische Staat entsorgt seit Jahrzehnten seine lästige und nutzlose Unterschicht nach Deutschland und anderen europäischen Staaten.


Wir schicken euch nur eure arischen Zigeunerbrüder die Kurden. Da könnt ihr dann hier alle schön gemeinsam Wotan anbeten. :D :D

Forumstürke
06.04.2010, 11:12
Kann das Großmaul Erdogan seine hungrigen Mäuler nicht selber füttern? Ach nein, ich vergaß: Er träumt ja schon davon der Herr über Europa zu werden...:hihi: :hihi: :hihi:

Ja, Erdogan ist ein größenwahnsinniger Politiker. Die Frage aller Fragen lautet nur, ob der Islam oder ein türkischer Nationalismus ihm als Vorwand dienen, nur um seine eigenen Machtambitionen zu verschleiern bzw. größenwahnsinnige Moslems oder Türken auf seine Seite zu ziehen.

Strandwanderer
06.04.2010, 11:17
Ja, Erdogan ist ein größenwahnsinniger Politiker. Die Frage aller Fragen lautet nur, ob der Islam oder ein türkischer Nationalismus ihm als Vorwand dienen, nur um seine eigenen Machtambitionen zu verschleiern bzw. größenwahnsinnige Moslems oder Türken auf seine Seite zu ziehen.


"Größenwahnsinnige Moslems oder Türken" ist ein sogen. Pleonasmus.

Also dasselbe wie "saurer Essig" oder "nasses Wasser".

Tosca
06.04.2010, 11:49
Ja, Erdogan ist ein größenwahnsinniger Politiker. Die Frage aller Fragen lautet nur, ob der Islam oder ein türkischer Nationalismus ihm als Vorwand dienen, nur um seine eigenen Machtambitionen zu verschleiern bzw. größenwahnsinnige Moslems oder Türken auf seine Seite zu ziehen.


Nein, so einfach ist es halt nicht. Erdogan kräht eher nicht von Minartetten, die auf deutschem Boden stehen. Wer mordet und vergewaltig, stiekt und raubt sich denn durch Europa? Erdogan?

Reizneder Versuch, uns Sand in die Augen zu streuen. Es klappt aber nicht. Türken werden sich niemals anpassen, weil sie viel zu sehr den Eroberungsgedanken in sich tragen. Wer kein Mohammedaner ist, ist einfach nur Dreck. Diese Denkweise ist es, die nicht nach Europa passt.

Forumstürke
06.04.2010, 12:08
"Größenwahnsinnige Moslems oder Türken" ist ein sogen. Pleonasmus.

Also dasselbe wie "saurer Essig" oder "nasses Wasser".

Für mich kann es nur einen Islamismus oder Nationalismus geben. Natürlich gibt es auch Türken, die beide Ideologien in sich vereinigen, obwohl dies ja widersprüchlich ist.
Ist man Moslem, so kann nur der Islam an erster Stelle eines Menschen stehen.
Ist man Nationalist, so kann nur das eigene Land und Volk an erster Stelle stehen.


PS: Ich danke dir für die Begriffe, die ich nicht kannte und durch dich lernen werde. Dies ist mein ernst.

JensVandeBeek
06.04.2010, 12:17
Als ich den Text, die von Strangssteller angegebene Quelle lesen wollte habe ich auch das dort endeckt ;



EU-Beitritt

Die Türkei ist der Schlüssel für die Nahost-Politik

5. April 2010, 16:37 Uhr

Die Türkei ist zum strategischen Riesen geworden. Sie könnte ein Garant des Friedens im Nahen Osten werden. Allerdings ist der Wandel in Richtung einer liberalen Demokratie längst nicht abgeschlossen. Dafür bedarf es der Hilfe durch EU und USA, meinen Kemal Kirisci, Nathalie Tocci und Joshua Walker.

Die Türkei, die Bundeskanzlerin Angela Merkel gerade besuchte, unterscheidet sich stark von jener Türkei, die vor fünf Jahren in Beitrittsgespräche mit der Europäischen Union eintrat. Denn nachdem diese Gespräche anscheinend ins Leere gehen, hat die Türkei begonnen, ihren internationalen Horizont zu erweitern.

Tatsächlich ist die türkische Außenpolitik heute um einiges proaktiver und multidimensionaler als zu irgendeiner Zeit, seit Kemal Atatürk die moderne Türkei aus den Trümmern des Osmanischen Reichs errichtete. Doch die „Besonderheit“ der Türkei im Nahen Osten ist nicht unbedingt ein Nachteil für den Westen. Im Gegenteil: Die Türkei könnte für ihre europäischen und amerikanischen Partner ein wichtiger Trumpf sein.

Das heißt allerdings nicht, dass der potenzielle Einfluss der Türkei im Nahen Osten automatisch ein Vorteil für den Westen ist. Die günstige Entwicklung der Türkei in der Region hängt davon ab, wie konsequent sie die Demokratisierung im eigenen Land und eine regelbasierte Außenpolitik verfolgt.

Mit Verspätung engagiert sich die Türkei im Nahen Osten durch Vermittlung in Konfliktfällen, die Entwicklung von Wirtschaftsbeziehungen und die Liberalisierung des Personenverkehrs. Innenpolitische Defizite und eine politische Polarisierung schüren die Versuchung, sich von einer auf universellen Werten beruhenden Außenpolitik abzuwenden.

Der Ansatz der Obama-Administration gegenüber der Türkei ist durchaus konstruktiv. Es gibt eine wirkungsvolle praktische Kooperation hinsichtlich der Zukunft des Irak und Afghanistans sowie der arabisch-israelischen Beziehungen und des Libanon. Die verbesserte Position der Türkei im Nahen Osten kann auch den USA im Hinblick auf die Stärkung der Demokratie in der Region helfen. Eine Wiederaufnahme des Beitrittsprozesses und die Wiederherstellung seiner Glaubwürdigkeit würde es der Türkei weiterhin ermöglichen, als wirtschaftliche, kulturelle, politische und soziale Drehscheibe in ihrer Nachbarschaft zu agieren.

Die neue regionale Bedeutung der Türkei verwandelt eine statische Barriere aus dem Kalten Krieg in einen potenziellen Katalysator für regionalen Frieden, Wohlstand und Stabilität. Dieser Wandel ist allerdings nicht selbstverständlich und bedarf der Unterstützung der EU und der USA.

Die Autoren sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der Transatlantic Academy, © Project Syndicate, 2010. Aus dem Englischen von Helga Klinger-Groier.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7059793/Die-Tuerkei-ist-der-Schluessel-fuer-die-Nahost-Politik.html



Auch wenn einige User ihren bekannten Sprüche loswerden wollen, aber Erdogan gleichzusetzen mit der Türkei wäre nicht richtig.

Er ist mit Sicherheit nicht richtiger Mann für die Türkei, es gibt leider kein bessere. Er ist also sozusagen Beste unter Schlechten. Er hat bereits unwiderruflich erklärt, dass er in 2011 nicht mehr kandidieren wird.

Man sollte gegenüber die Türken endlich fair sein und ein klare Nein zu EU-Mitgliedschaft auszusprechen. Der Zustand was zurzeit herrscht ist für beide Seiten nicht hinnehmbar noch dazu schädlich. Danach sollte die EU versuchen die Wege zu finden die Türkei ohne EU-Mitgliedschaft an sich zu binden. Denn wirtschaftlich, (geo)politisch und militärisch könnte die Türkei nützlich für Europa sein.

Forumstürke
06.04.2010, 12:21
Nein, so einfach ist es halt nicht. Erdogan kräht eher nicht von Minartetten, die auf deutschem Boden stehen. Wer mordet und vergewaltig, stiekt und raubt sich denn durch Europa? Erdogan?

Reizneder Versuch, uns Sand in die Augen zu streuen. Es klappt aber nicht. Türken werden sich niemals anpassen, weil sie viel zu sehr den Eroberungsgedanken in sich tragen. Wer kein Mohammedaner ist, ist einfach nur Dreck. Diese Denkweise ist es, die nicht nach Europa passt.

Zu meist sind es Zehntausende männliche Jugendliche, die immer wieder ungestraft rauben, stechen, vergewaltigen und morden.
Was in deren Köpfen vor sich geht, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass sie Allmachtsfantasien haben, weil sie in "ihren" Vierteln sich wie Könige benehmen können. Ob sie nun ihre Opfer aus rassistischen oder religiösen Motiven aussuchen, steht für mich an zweiter Stelle. Wenn der Staat gegen sie vorgehen würde, wäre die Motive auch irrelevant, weil jeder seine gleiche Strafe bekommen würde.

Weiter_Himmel
06.04.2010, 12:23
Wenn du schon von Invasionstruppen etc. schreibst, kannst du dann mal verraten, wo die Panzer, Kampfflugzeuge der schlummernden Invasoren sind?

Da Türken wie du der Alptraum für Erdogans Kalkül und andere Nationale Strömungen sind wirst du wohl keine Waffe bekommen... .Tut mir Leid... .

Tosca
06.04.2010, 13:11
Zu meist sind es Zehntausende männliche Jugendliche, die immer wieder ungestraft rauben, stechen, vergewaltigen und morden.
Was in deren Köpfen vor sich geht, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass sie Allmachtsfantasien haben, weil sie in "ihren" Vierteln sich wie Könige benehmen können. Ob sie nun ihre Opfer aus rassistischen oder religiösen Motiven aussuchen, steht für mich an zweiter Stelle. Wenn der Staat gegen sie vorgehen würde, wäre die Motive auch irrelevant, weil jeder seine gleiche Strafe bekommen würde.

Und genau das nutzen die Türken aus. Es sind sehr wohl rassistische und vor allem mohammedanische Gründe. In dem Hasstempeln, die Moscheen genannt werden, wird ihnen eingetrichtert, dass Ungläubige Dreck sind und getötet werden müssen. Da muss man sich nicht wundern, dass sie das, was ihr Prophet wünscht auch getan wird.

Es gäbe nur noch die Möglichkeit mindestens 5 Millionen Türken Richtung Erdogan zu verabschieden. die restlichen 50 - 80 Prozent würden sich dann vielleicht benehmen. Das Gesindel ist nicht mit Güte zu beeindrucken.

Bettmaen
07.04.2010, 01:39
Wie schamlos muss man sein, sich derart aufzudrängen?

Sind die Türken nicht stolze Orientalen? Aber nein, mal betteln sie um Aufnahme in die EU. Mal drohen sie wie einer Frau, von der sie einen Korb erhalten haben. Mal preisen sie wie Basarhändler ihre Vorzüge.

Was sich auf staatlicher Ebene abspielt, kann man auch auf viele hier wohnende Türken übertragen. Sie können es mit ihrem orientalischen Stolz vereinbaren, hier zu leben, anstatt ihr Vaterland aufzubauen.