PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird langsam eng für Merkel . . .



Strandwanderer
05.04.2010, 15:28
Angesichts der fragwürdigen Wahlchanchen für die CDU in NRW wird auch die innerparteiliche Kritik an der nahezu bewegungslos verharrenden Bundeskanzler-Darstellerin Angela Merkel lauter.

Die breite innenpolitische Misere, dazu das Afghanistan-Problem, wie lange glaubt Merkel diese Probleme eigentlich noch aussitzen oder mit ein paar banalen Sprüchen ("Das ist nicht mein Duktus.") überspielen zu können.

Falls sie morgen unauffällig aus Deutschland verschwände:
Wer würde das überhaupt bemerken? - Vielleicht ihr Friseur?

dazu:


Kritik an der Kanzlerin
CDU-Mittelstand – Merkel gefährdet NRW-Wahlsieg

5. April 2010

Attacke aus den eigenen Reihen: Die Unions-Mittelstandsvereinigung wirft Kanzlerin Angela Merkel vor, den Wahlerfolg von Jürgen Rüttgers in Nordrhein-Westfalen zu gefährden. Die Bundesregierung sei auf dem Weg "in die falsche Richtung", sagt deren Chef Josef Schlarmann. Er wirft Schwarz-Gelb in Berlin "Aktionismus" vor.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7056917/CDU-Mittelstand-Merkel-gefaehrdet-NRW-Wahlsieg.html#reqRSS

dimu
05.04.2010, 15:58
.
die trulla macht gerade ihr jodeldiplom.

.

Brutus
05.04.2010, 16:07
Kritik an der Kanzlerin
CDU-Mittelstand – Merkel gefährdet NRW-Wahlsieg

Attacke aus den eigenen Reihen: Die Unions-Mittelstandsvereinigung wirft Kanzlerin Angela Merkel vor, den Wahlerfolg von Jürgen Rüttgers in Nordrhein-Westfalen zu gefährden. Die Bundesregierung sei auf dem Weg "in die falsche Richtung", sagt deren Chef Josef Schlarmann. Er wirft Schwarz-Gelb in Berlin "Aktionismus" vor.

Das einzige, wofür sich dieses Rattenpack interessiert, daß Merkel den Vorzugsplatz am Freßtrog gefährdet. Was aus Land und Bürgern wird, geht diesen Charakterschweinen am Ringelschwanz vorbei.

Deutschmann
05.04.2010, 16:07
Um es mal deutlich auszudrücken: sie führt das Land wieder zu einer großen Koalition.

FranzKonz
05.04.2010, 16:10
Das einzige, wofür sich dieses Rattenpack interessiert, daß Merkel den Vorzugsplatz am Freßtrog gefährdet. Was aus Land und Bürgern wird, geht diesen Charakterschweinen am Ringelschwanz vorbei.

Nicht nur. Der Mittelstand mag nicht mehr für jeden Mist bluten. Mich wundert, daß diese Trottel so lange still hielten.

FranzKonz
05.04.2010, 16:11
Um es mal deutlich auszudrücken: sie führt das Land wieder zu einer großen Koalition.

Eine große Chance für die Piraten! :))

Brutus
05.04.2010, 16:12
Nicht nur. Der Mittelstand mag nicht mehr für jeden Mist bluten. Mich wundert, daß diese Trottel so lange still hielten.

Denen werden doch auch nur gekaufte Funktionäre vor die Nase gesetzt, die jedes Aufmucken abwürgen. Läuft überall nach dem gleichen Schema, im Großen wie im Kleinen. Wie schaut's denn beim Gegenüber des Mittelstands aus, den Gewerkschaften? Siehste!

Desinfizierer
05.04.2010, 16:43
Die Enge kennt sie wohl aus früheren
Zeiten. Die sitzt aus bis alle "Mauern"
( schon wieder mal ) um sie herum "ge-
fallen" sind.

Desinfizierer
05.04.2010, 16:45
P.S.
Anmerkung: Durch die "Piraten" regiert
jetzt der Monarch Ostermann mit seiner
Marionette "Müller".

Jodlerkönig
05.04.2010, 16:46
Um es mal deutlich auszudrücken: sie führt das Land wieder zu einer großen Koalition.jepp genau das ist ihr plan! eine möglichst breite mehrheit mit der abgehalfterten spd ist ihr ziel. da kann sie wieder jahrelang rumlungern und einen auf everybodys darling machen. lt. umfragen, liebt das ja der deutsche. grausslig! im prinzip, geht ihr tun ja auch auf....soeben wird die einzige partei deutschlands mit wenigstens annähernd nem plan abserviert.

FranzKonz
05.04.2010, 19:12
jepp genau das ist ihr plan! eine möglichst breite mehrheit mit der abgehalfterten spd ist ihr ziel. da kann sie wieder jahrelang rumlungern und einen auf everybodys darling machen. lt. umfragen, liebt das ja der deutsche. grausslig! im prinzip, geht ihr tun ja auch auf....soeben wird die einzige partei deutschlands mit wenigstens annähernd nem plan abserviert.

Hmm, welche Partei meinst Du?

RDX
05.04.2010, 19:26
Angesichts der fragwürdigen Wahlchanchen für die CDU in NRW wird auch die innerparteiliche Kritik an der nahezu bewegungslos verharrenden Bundeskanzler-Darstellerin Angela Merkel lauter.

Die breite innenpolitische Misere, dazu das Afghanistan-Problem, wie lange glaubt Merkel diese Probleme eigentlich noch aussitzen oder mit ein paar banalen Sprüchen ("Das ist nicht mein Duktus.") überspielen zu können.

Falls sie morgen unauffällig aus Deutschland verschwände:
Wer würde das überhaupt bemerken? - Vielleicht ihr Friseur?



Merkel ist ein fachliche Versagerin.

Als Forscherin ein Flopp, deshalb in die Politik geflüchtet und als Politikerin nicht besser.

Die hätte nach der Wende Lehrerin für Mathe und Physik an irgend einem Gym in Ostdeutschland werden sollen- Schule und Pauken haben ihr doch ohnehin am meisten Spaß gemacht.

Die Frau kann keine Probleme lösen, sie verfügt über keinerlei Problemlösungskompetenz.

Außerdem dient sie sich den Mächtigen im Lande und in der Welt an.

Nur chrakterschwache Opportunisten dienen sich den Stärkeren an.

Lange Rede kurzer Sinn: Merkel ist charakterlich und auch intellektuell für das Amt des Bundeskanzlers nicht geeignet.

JensVandeBeek
05.04.2010, 19:29
Der Hosenanzug war immer schon eng, jetzt auch noch politisch.
Die Außenministerin verdirbt ihr aber alles und SPD freut sich schon auf große Koalition.

Bruddler
05.04.2010, 19:35
Merkel ist ein fachliche Versagerin.

Als Forscherin ein Flopp, deshalb in die Politik geflüchtet und als Politikerin nicht besser.

Die hätte nach der Wende Lehrerin für Mathe und Physik an irgend einem Gym in Ostdeutschland werden sollen- Schule und Pauken haben ihr doch ohnehin am meisten Spaß gemacht.

Die Frau kann keine Probleme lösen, sie verfügt über keinerlei Problemlösungskompetenz.

Außerdem dient sie sich den Mächtigen im Lande und in der Welt an.

Nur chrakterschwache Opportunisten dienen sich den Stärkeren an.

Lange Rede kurzer Sinn: Merkel ist charakterlich und auch intellektuell für das Amt des Bundeskanzlers nicht geeignet.

Als Politikerin ist sie wahrlich ein Taugenichts !
Die CDU sollte sich ihrer schleunigst entledigen, bevor sie die Partei vollends mit in die Tiefe reißt.....

RDX
05.04.2010, 20:13
Als Politikerin ist sie wahrlich ein Taugenichts !
Die CDU sollte sich ihrer schleunigst entledigen, bevor sie die Partei vollends mit in die Tiefe reißt.....

Die war auch als Naturwissenschaftlerin ein Taugenichts, da bin ich mir absolut sicher.

Lehrerin für Mathe und Physik, wäre das Ideale für die gewesen.

Bloß nichts, was selbstständiges und analytisches Denken erfordert.

Jodlerkönig
05.04.2010, 20:18
Hmm, welche Partei meinst Du?
die fdp...bei allem mist, noch die partei die einige wahrheiten wenigstens anspricht. merkel das mistluder lässt die drecksarbeit andere machen, sie macht die eu-gipfelrettungen mit deutschem steuergeld oder sonstige dinge bei denen man pluspunkte sammeln kann. wenns darum geht, unbequeme wahrheiten klarzustellen, ist sie auf tauchstation. ein miststück halt!

klartext
05.04.2010, 20:20
Eine große Chance für die Piraten! :))

Von dieser Art links-grünem Verschnitt haben wir schon genug im Land, es gibt keinen weiteren Bedarf.

klartext
05.04.2010, 20:23
Der Hosenanzug war immer schon eng, jetzt auch noch politisch.
Die Außenministerin verdirbt ihr aber alles und SPD freut sich schon auf große Koalition.

Die CDU bleibt in NRW die stärkste Partei und wird weiter mitregieren. Es ist deshalb nur die Frage, wer ihr Koalitionspartner wird.

Silencer
05.04.2010, 20:35
Die CDU bleibt in NRW die stärkste Partei und wird weiter mitregieren. Es ist deshalb nur die Frage, wer ihr Koalitionspartner wird.

Niemals. Die Roten gewinnen und es wird wieder Rot-Grün geben - das entgültige k.o für NRW.

Bruddler
05.04.2010, 20:39
Niemals. Die Roten gewinnen und es wird wieder Rot-Grün geben - das entgültige k.o für NRW.

Step by Step dem Abgrund entgegen.... :whis:

Deutschmann
05.04.2010, 20:46
Als Politikerin ist sie wahrlich ein Taugenichts !
Die CDU sollte sich ihrer schleunigst entledigen, bevor sie die Partei vollends mit in die Tiefe reißt.....

Ich war der Meinung an ihrem Stuhl wird schon gesägt. Aber die Schwachköpfe auf dem Parteitag haben mir gezeigt dass das alles nur leeres Geschwätz ist.
Diese Hosenscheißer ... elenden ...

Jodlerkönig
05.04.2010, 20:48
Ich war der Meinung an ihrem Stuhl wird schon gesägt. Aber die Schwachköpfe auf dem Parteitag haben mir gezeigt dass das alles nur leeres Geschwätz ist.
Diese Hosenscheißer ... elenden ...es ist mit der merkel in der cdu eine art führerkult entstanden....jeder weis, das sie ein hemmungsloses unfähiges miststück ist.....aber die feiglinge begehren nicht auf, weil jeder sein pöstchen hat, welches er nicht gefährden will. außerdem hat die merkel ihr spinnennetz von denunzianten und taugenichtsen bereits so stark geflochten, daß sich da nix mehr rührt. die cdu ist tot.

Bruddler
05.04.2010, 20:50
Ich war der Meinung an ihrem Stuhl wird schon gesägt. Aber die Schwachköpfe auf dem Parteitag haben mir gezeigt dass das alles nur leeres Geschwätz ist.
Diese Hosenscheißer ... elenden ...

Jedem, von diesen Hosenscheißern ist die eigene Karriere sehr wichtig, da will man eben nirgends anecken.... :rolleyes:

Deutschmann
05.04.2010, 20:55
es ist mit der merkel in der cdu eine art führerkult entstanden....jeder weis, das sie ein hemmungsloses unfähiges miststück ist.....aber die feiglinge begehren nicht auf, weil jeder sein pöstchen hat, welches er nicht gefährden will. außerdem hat die merkel ihr spinnennetz von denunzianten und taugenichtsen bereits so stark geflochten, daß sich da nix mehr rührt. die cdu ist tot.

Die Trottel werden alle mit untergehen wenn Merkel ihren Posten verliert. Aber das geht in deren Köpfe nicht rein. Die Zeit der Merkel-Gegner wird auch noch kommen - und die vergessen nichts.

Jodlerkönig
05.04.2010, 20:59
Die Trottel werden alle mit untergehen wenn Merkel ihren Posten verliert. Aber das geht in deren Köpfe nicht rein. Die Zeit der Merkel-Gegner wird auch noch kommen - und die vergessen nichts.nur das problem das wir als bürger haben, ist davon nicht berührt. bis es soweit ist, fließt viel wasser den rhein runter. denen geht es nicht um die vertretung des volkes das konservativ denkt, sondern ausschließlich um ihren eigenen trockenen arsch. die cdu ist heute auf der position, wo vor jahren die spd war und das merkt man an allen entscheidungen. deutschland ist dank merkel soweit nach links gerutscht, daß platz ist, für eine partei zwischen der alten cdu und den republikanern. sie wird entstehen......das ist wie mit der spd und den mauermördern von der linken. mehr wie abwarten ist leider nicht.,

Bruddler
05.04.2010, 21:00
Die Trottel werden alle mit untergehen wenn Merkel ihren Posten verliert. Aber das geht in deren Köpfe nicht rein. Die Zeit der Merkel-Gegner wird auch noch kommen - und die vergessen nichts.

Nicht vergessen, den Merkel-Gegnern läuft die Zeit davon... :rolleyes:

Zimbelstern
05.04.2010, 21:11
Angesichts der fragwürdigen Wahlchanchen für die CDU in NRW wird auch die innerparteiliche Kritik an der nahezu bewegungslos verharrenden Bundeskanzler-Darstellerin Angela Merkel lauter.

Die breite innenpolitische Misere, dazu das Afghanistan-Problem, wie lange glaubt Merkel diese Probleme eigentlich noch aussitzen oder mit ein paar banalen Sprüchen ("Das ist nicht mein Duktus.") überspielen zu können.

Falls sie morgen unauffällig aus Deutschland verschwände:
Wer würde das überhaupt bemerken? - Vielleicht ihr Friseur?

dazu:



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7056917/CDU-Mittelstand-Merkel-gefaehrdet-NRW-Wahlsieg.html#reqRSS

Der Verlust von Frau Merkel wäre ein Gewinn für die gesamte Union! Es käme dann aber darauf an, einen Macher aus dem konservativen Lager als Nachfolger im Parteiamt zu gewinnen, der sich dann 2013 sich als Kanzler bewirbt. Ich schreibe bewußt "Macher" und "konservativ" und denke an Merz, nicht an die abgehalfterten "Schießbudenfiguren" und "Speichellecker" dieser "Dame".

:)

Brutus
05.04.2010, 21:13
Nicht vergessen, den Merkel-Gegnern läuft die Zeit davon... :rolleyes:

Merkel wird erst dann zum Abschuß freigegeben, wenn Warburg den Daumen senkt.

Nationalix
05.04.2010, 21:13
es ist mit der merkel in der cdu eine art führerkult entstanden....jeder weis, das sie ein hemmungsloses unfähiges miststück ist.....aber die feiglinge begehren nicht auf, weil jeder sein pöstchen hat, welches er nicht gefährden will. außerdem hat die merkel ihr spinnennetz von denunzianten und taugenichtsen bereits so stark geflochten, daß sich da nix mehr rührt. die cdu ist tot.

Das war bei Helmut dem Dicken auch nicht anders. Der hat auch alle innerparteilichen Gegner abserviert: Geißler, Biedenkopf, Späth, Albrecht, Stoltenberg, Vogel, Schäuble...

Insofern hat seine Ziehtochter Angela die Unfähige gut gelernt.

Deutschmann
05.04.2010, 21:14
Nicht vergessen, den Merkel-Gegnern läuft die Zeit davon... :rolleyes:

Stimmt. Ich hoffe die Zeit der Merkel-Gegner kommt nach der Wahl in NRW. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber hoffentlich bekommt die CDU da eine gnadenlose Abfuhr.

Deutschmann
05.04.2010, 21:16
Der Verlust von Frau Merkel wäre ein Gewinn für die gesamte Union! Es käme dann aber darauf an, einen Macher aus dem konservativen Lager als Nachfolger im Parteiamt zu gewinnen, der sich dann 2013 sich als Kanzler bewirbt. Ich schreibe bewußt "Macher" und "konservativ" und denke an Merz, nicht an die abgehalfterten "Schießbudenfiguren" und "Speichellecker" dieser "Dame".

:)

Ich hatte immer auf den "starken Süden" gehofft. Aber der kippt auch schon. X(

Nationalix
05.04.2010, 21:16
Der Verlust von Frau Merkel wäre ein Gewinn für die gesamte Union! Es käme dann aber darauf an, einen Macher aus dem konservativen Lager als Nachfolger im Parteiamt zu gewinnen, der sich dann 2013 sich als Kanzler bewirbt. Ich schreibe bewußt "Macher" und "konservativ" und denke an Merz, nicht an die abgehalfterten "Schießbudenfiguren" und "Speichellecker" dieser "Dame".

:)

Insofern war Merz recht schlau, indem er sich erstmal aus der Tagespolitik zurückgezogen hat, um in einer Nach-Merkel-Zeit als Deus ex Machina zurückzukehren.

Nationalix
05.04.2010, 21:17
Ich hatte immer auf den "starken Süden" gehofft. Aber der kippt auch schon. X(

Hohoho, nach FJS kam da nix mehr.

Deutschmann
05.04.2010, 21:22
Hohoho, nach FJS kam da nix mehr.

Ich meinte unseren Mappus. Aber kaum im Amt knickt der auch schon ein.

Nationalix
05.04.2010, 21:33
Ich meinte unseren Mappus. Aber kaum im Amt knickt der auch schon ein.

Man wird ihn schon rechtzeitig instruiert haben. :))

Jodlerkönig
05.04.2010, 21:35
Das war bei Helmut dem Dicken auch nicht anders. Der hat auch alle innerparteilichen Gegner abserviert: Geißler, Biedenkopf, Späth, Albrecht, Stoltenberg, Vogel, Schäuble...

Insofern hat seine Ziehtochter Angela die Unfähige gut gelernt.dabei hat kohl aber nicht den konservativen platz der cdu verlassen. merkel hingegen scheisst auf die konservativen. sie fährt zweigleisig. fehlen ihr stimmen rechts, muß das sozistimmvieh über eine große koalition herhalten. da muß sie sich auch nicht besonders anstrengen, weil die gk stimmanteilsmäßig nicht zu schlagen ist. so kommt es ihr auch recht, daß momentan die fdp zerlegt wird, für dinge die die gk und rotgrün verbrochen haben. ....und das obwohl die fdp über ein jahrzehnt nicht an der macht war. merkel ist ein reiner machtmensch in ihrem eignen interesse.....andere lässt sie über die klinge springen.....und die presse und das dämmliche wahlvolk machen es in umfragen mit. momentan.....

Jodlerkönig
05.04.2010, 21:37
Ich hatte immer auf den "starken Süden" gehofft. Aber der kippt auch schon. X(die süd-cdu, die csu ist ja mittlerweile der 16.ente landesverband der cdu, ist ebenso tot. die haben mit sich selbst so große probleme, daß ans regieren gar nicht zu denken ist. traurig.

meckerle
05.04.2010, 21:51
Die Trottel werden alle mit untergehen wenn Merkel ihren Posten verliert. Aber das geht in deren Köpfe nicht rein. Die Zeit der Merkel-Gegner wird auch noch kommen - und die vergessen nichts.
Die fallen doch allesamt in weiche Tücher, um die braucht man sich nicht sorgen!:D

meckerle
05.04.2010, 21:58
Der Verlust von Frau Merkel wäre ein Gewinn für die gesamte Union! Es käme dann aber darauf an, einen Macher aus dem konservativen Lager als Nachfolger im Parteiamt zu gewinnen, der sich dann 2013 sich als Kanzler bewirbt. Ich schreibe bewußt "Macher" und "konservativ" und denke an Merz, nicht an die abgehalfterten "Schießbudenfiguren" und "Speichellecker" dieser "Dame".

:)
Naja, ob Merz sich nochmal zur Verfügung stellt?
Dieser Mann hat doch Fähigkeiten ausserhalb der Politik, mit denen er sein Auskommen mit seinem Einkommen hat.

meckerle
05.04.2010, 22:01
Stimmt. Ich hoffe die Zeit der Merkel-Gegner kommt nach der Wahl in NRW. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber hoffentlich bekommt die CDU da eine gnadenlose Abfuhr.
Aus deiner Tastatur zählt für mich das doppelt!

meckerle
05.04.2010, 22:04
Ich hatte immer auf den "starken Süden" gehofft. Aber der kippt auch schon. X(
Der starke Süden kommt, es dauert nur eine Weile bis er an die Spitze kommt. Ich bin guten Mutes.

meckerle
05.04.2010, 22:06
Ich meinte unseren Mappus. Aber kaum im Amt knickt der auch schon ein.
Mappus ist doch eine Pfeife ersten Ranges!

Jodlerkönig
05.04.2010, 22:09
Der starke Süden kommt, es dauert nur eine Weile bis er an die Spitze kommt. Ich bin guten Mutes.das wird schon allein deswegen nicht passieren, weil der norden viel zu verkrampft ist, sich vom süden aus regieren zu lassen.......strauss, stoiber....und das bei den alternativen wie gaunergasgerd u.v.a.
außerdem ist kein personal mehr da.....und die seehofers gibts massenhaft in der spd.

Deutschmann
05.04.2010, 22:15
Aus deiner Tastatur zählt für mich das doppelt!

Danke. Und das sag ich in vollem Bewusstsein aller Konsequenzen für die Bundespolitik. Aber anders werden wir diese Frau wohl nicht mehr los. :(

ABAS
05.04.2010, 22:20
Merkel ist ein fachliche Versagerin.

Als Forscherin ein Flopp, deshalb in die Politik geflüchtet und als Politikerin nicht besser.

Die hätte nach der Wende Lehrerin für Mathe und Physik an irgend einem Gym in Ostdeutschland werden sollen- Schule und Pauken haben ihr doch ohnehin am meisten Spaß gemacht.

Die Frau kann keine Probleme lösen, sie verfügt über keinerlei Problemlösungskompetenz.

Außerdem dient sie sich den Mächtigen im Lande und in der Welt an.

Nur chrakterschwache Opportunisten dienen sich den Stärkeren an.

Lange Rede kurzer Sinn: Merkel ist charakterlich und auch intellektuell für das Amt des Bundeskanzlers nicht geeignet.

Eine treffende Zusammenfassung der ich mich
vollumfänglich anschliesse.

meckerle
05.04.2010, 22:23
das wird schon allein deswegen nicht passieren, weil der norden viel zu verkrampft ist, sich vom süden aus regieren zu lassen.......strauss, stoiber....und das bei den alternativen wie gaunergasgerd u.v.a.
außerdem ist kein personal mehr da.....und die seehofers gibts massenhaft in der spd.
Die "Jungen" in der CDU kommen über den Landtag in den Bundestag. D. h. von hinten durch die Brust ins Auge!
Erst kürzlich wurde eine vermeintliche "Göttin" ihrer Illusionen beraubt!:D

Nationalix
05.04.2010, 22:27
Danke. Und das sag ich in vollem Bewusstsein aller Konsequenzen für die Bundespolitik. Aber anders werden wir diese Frau wohl nicht mehr los. :(

Taktisch gesehen muss man auch mal eine Niederlage einstecken, um strategisch den Krieg zu gewinnen.

meckerle
05.04.2010, 22:31
das wird schon allein deswegen nicht passieren, weil der norden viel zu verkrampft ist, sich vom süden aus regieren zu lassen.......strauss, stoiber....und das bei den alternativen wie gaunergasgerd u.v.a.
außerdem ist kein personal mehr da.....und die seehofers gibts massenhaft in der spd.
Doch das Personal kommt, darauf hoffe ich nach den jüngsten Ereignissen. In BW fand in letzter Zeit ein "Erdbeben" statt, was die künftige Landtagswahl betrifft.

klartext
05.04.2010, 22:45
Niemals. Die Roten gewinnen und es wird wieder Rot-Grün geben - das entgültige k.o für NRW.

Alle Umfragen sprechen dagegen. Wenn die Linke die 5 %-Hürde reisst, wird es schwarz-rot werden. Etwas anderes ist rein rechnerisch nicht möglich.

Jodlerkönig
05.04.2010, 22:47
Doch das Personal kommt, darauf hoffe ich nach den jüngsten Ereignissen. In BW fand in letzter Zeit ein "Erdbeben" statt, was die künftige Landtagswahl betrifft.nimm mal gutenberg....hoffnungsträger....wird von merkel als verteidigungsminister verheizt. sowas nennt man konkurrenz beseitigen. leider macht gutenberg das mit....ich hätte ihm mehr hirn zugetraut.

klartext
05.04.2010, 23:06
nimm mal gutenberg....hoffnungsträger....wird von merkel als verteidigungsminister verheizt. sowas nennt man konkurrenz beseitigen. leider macht gutenberg das mit....ich hätte ihm mehr hirn zugetraut.

Gutti wird Nachfolger von Seehofer. An dem Stuhl kann Merkel nicht sägen.

Deutschmann
05.04.2010, 23:12
Gutti wird Nachfolger von Seehofer. An dem Stuhl kann Merkel nicht sägen.

Täusch dich mal nicht. Zur Not wird ne zweite Pauli ins Rennen geschickt.

klartext
06.04.2010, 00:28
Täusch dich mal nicht. Zur Not wird ne zweite Pauli ins Rennen geschickt.

Du überschätzt Merkel. In Bayern ist sie nur eine graue Maus. irgendeine Erscheinung aus Ossiland.

Marlen
06.04.2010, 04:50
Gutti wird Nachfolger von Seehofer. An dem Stuhl kann Merkel nicht sägen.

Da dürfen aber nicht mehr viel Stopersteine kommen ... sonst wird die
Zeit für Gutti zu lange

Bei mir hat er einen großen Pluspunkt - er hat als Erster diesen Krieg
Krieg genannt

Jodlerkönig
06.04.2010, 06:20
Gutti wird Nachfolger von Seehofer. An dem Stuhl kann Merkel nicht sägen.das wäre ein lichtblick! dann aber sofort! weg von dem schleudersitz verteidigungsminister, zurück nach bayern!

harlekina
06.04.2010, 06:26
Nicht nur. Der Mittelstand mag nicht mehr für jeden Mist bluten. Mich wundert, daß diese Trottel so lange still hielten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.
Jeder klammert sich an die Hoffnung, dass es nicht noch weiter abwärts gehen kann.

harlekina
06.04.2010, 06:28
Da dürfen aber nicht mehr viel Stopersteine kommen ... sonst wird die
Zeit für Gutti zu lange

Bei mir hat er einen großen Pluspunkt - er hat als Erster diesen Krieg
Krieg genannt

Leider hat er zur Zeit den undankbarsten Posten abbekommen und das nagt.

heide
06.04.2010, 07:15
Angesichts der fragwürdigen Wahlchanchen für die CDU in NRW wird auch die innerparteiliche Kritik an der nahezu bewegungslos verharrenden Bundeskanzler-Darstellerin Angela Merkel lauter.

Die breite innenpolitische Misere, dazu das Afghanistan-Problem, wie lange glaubt Merkel diese Probleme eigentlich noch aussitzen oder mit ein paar banalen Sprüchen ("Das ist nicht mein Duktus.") überspielen zu können.

Falls sie morgen unauffällig aus Deutschland verschwände:
Wer würde das überhaupt bemerken? - Vielleicht ihr Friseur?

dazu:



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7056917/CDU-Mittelstand-Merkel-gefaehrdet-NRW-Wahlsieg.html#reqRSS

Bist Du sicher, dass sie überhaupt einen Friseur hat? Und wenn ja, dann sollte sie diesen mal fragen, warum der Chef seine AN so schlecht bezahlt!:hihi:

heide
06.04.2010, 07:20
Angesichts der fragwürdigen Wahlchanchen für die CDU in NRW wird auch die innerparteiliche Kritik an der nahezu bewegungslos verharrenden Bundeskanzler-Darstellerin Angela Merkel lauter.

Die breite innenpolitische Misere, dazu das Afghanistan-Problem, wie lange glaubt Merkel diese Probleme eigentlich noch aussitzen oder mit ein paar banalen Sprüchen ("Das ist nicht mein Duktus.") überspielen zu können.

Falls sie morgen unauffällig aus Deutschland verschwände:
Wer würde das überhaupt bemerken? - Vielleicht ihr Friseur?

dazu:



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7056917/CDU-Mittelstand-Merkel-gefaehrdet-NRW-Wahlsieg.html#reqRSS

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
..."„Mit der Einführung von weiteren Mindestlöhnen wie im Pflegebereich oder staatlichen Preisvorschriften auf dem Pharmamarkt wird die Regierung ihre bürgerlichen Wähler in Nordrhein-Westfalen bestimmt nicht erreichen“, sagte Josef Schlarmann dem „Hamburger Abendblatt“. „"...

M.E.n. ist das kein blinder Aktionismus, sondern ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, weil ja der normale Bürger davon profitiert.

heide
06.04.2010, 07:22
Eine große Chance für die Piraten! :))

Dein Satz in Gottes Gehörgang. Ich würde mich freuen, wenn die Piraten 5 % bekommen.

heide
06.04.2010, 07:25
Die war auch als Naturwissenschaftlerin ein Taugenichts, da bin ich mir absolut sicher.

Lehrerin für Mathe und Physik, wäre das Ideale für die gewesen.

Bloß nichts, was selbstständiges und analytisches Denken erfordert.

Die armen Schulkinder und Studenten......:cool2:

FranzKonz
06.04.2010, 07:26
Dein Satz in Gottes Gehörgang. Ich würde mich freuen, wenn die Piraten 5 % bekommen.

Diesmal noch nicht. Dazu braucht es noch ein paar Große Koalitionen. :smoke:

Der gemeine Schwarze ist einfach zu dämlich.

heide
06.04.2010, 07:29
Stimmt. Ich hoffe die Zeit der Merkel-Gegner kommt nach der Wahl in NRW. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber hoffentlich bekommt die CDU da eine gnadenlose Abfuhr.

Ich denke, unsere Wünsche sind deckungsgleich.

Jodlerkönig
06.04.2010, 07:30
Ich denke, unsere Wünsche sind deckungsgleich.aber leider illusionär. das dauert noch lange.

heide
06.04.2010, 07:30
dabei hat kohl aber nicht den konservativen platz der cdu verlassen. merkel hingegen scheisst auf die konservativen. sie fährt zweigleisig. fehlen ihr stimmen rechts, muß das sozistimmvieh über eine große koalition herhalten. da muß sie sich auch nicht besonders anstrengen, weil die gk stimmanteilsmäßig nicht zu schlagen ist. so kommt es ihr auch recht, daß momentan die fdp zerlegt wird, für dinge die die gk und rotgrün verbrochen haben. ....und das obwohl die fdp über ein jahrzehnt nicht an der macht war. merkel ist ein reiner machtmensch in ihrem eignen interesse.....andere lässt sie über die klinge springen.....und die presse und das dämmliche wahlvolk machen es in umfragen mit. momentan.....

Bist Du Dir dessen ganz sicher? Sind es nicht mittlerweile mehrere Gleise?

heide
06.04.2010, 07:36
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.
Jeder klammert sich an die Hoffnung, dass es nicht noch weiter abwärts gehen kann.

Wird das Klammern etwas nützen? Wenn geglaubt wird, dass es nicht noch tiefer abwärts gehen kann, wird hier in D immer wieder eines Besseren belehrt!

Deutschmann
06.04.2010, 07:37
Du überschätzt Merkel. In Bayern ist sie nur eine graue Maus. irgendeine Erscheinung aus Ossiland.

Das letzte was Merkel gebrauchen kann ist eine starke CSU. Im Allgemeinen hat sie panische Angst vor dem relativ konservativen Süden - sprich Bayern und BW. Hier wurde Oettinger "weggelobt" und in Bayern seinerzeit die Pauli gegen Stoiber aufgebracht. Das kam nicht einfach so, das war kalkül. Auch im Süden gibt es genug käufliche Merkel-Anhänger.

heide
06.04.2010, 07:38
aber leider illusionär. das dauert noch lange.

Aber ohne Wünsche ist das Leben nur noch halb so spannend.:cool2:

Marlen
06.04.2010, 08:04
Leider hat er zur Zeit den undankbarsten Posten abbekommen und das nagt.

Ich frage mich, ob Merkel nicht bewusst versucht - einen "AllseitsBeliebten"
mit Schleudersitzjobs auf Abstand zu halten .... eventuell sogar zu
verschleissen

Siegfriedphirit
06.04.2010, 09:41
Also ich kenne keine Partei, die im Bundestag sitzt und die auch nur annähernd einen Plan haben könnte. Solltest du die FDP meinen,dann würde ich dich noch vor den Kommunisten in dein eigenes Schema einordnen bezüglich der Primaten.

klartext
06.04.2010, 09:54
Dein Satz in Gottes Gehörgang. Ich würde mich freuen, wenn die Piraten 5 % bekommen.

Eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft nützt niemandem. Schon heute werden Regierungsbildungen immer schwieriger.

dimu
06.04.2010, 10:40
.
ganz gleich ob links, rechts oder mitte.
es ist immer der gleiche verdeckte geburtsschoß aus dem stets neue köpfe kommen. das system an sich, welches uns beherrscht, ist immer das gleiche.

also sind erwartungen auf eine positive veränderung nonsens.

.

Brutus
06.04.2010, 10:44
.
ganz gleich ob links, rechts oder mitte.
es ist immer der gleiche verdeckte geburtsschoß aus dem stets neue köpfe kommen. das system an sich, welches uns beherrscht, ist immer das gleiche.

also sind erwartungen auf eine positive veränderung nonsens.

Toller Vergleich. So lange dieses System besteht, ist jede Hoffnung auf Besserung ein leerer Wahn.

FranzKonz
06.04.2010, 10:47
Eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft nützt niemandem. Schon heute werden Regierungsbildungen immer schwieriger.

Bei den "Human Resources" der etablierten Parteien kein Wunder.

Ich wähle das "geringere Übel" nicht mehr, denn damit etabliere ich lediglich ein ständig wachsendes Übel. Wenn ich eine Veränderung erreichen will, muß ich etwas neues wählen. Aktuell sind nur die Piraten eine echte Alternative.

harlekina
06.04.2010, 10:51
Bist Du sicher, dass sie überhaupt einen Friseur hat? Und wenn ja, dann sollte sie diesen mal fragen, warum der Chef seine AN so schlecht bezahlt!:hihi:

Meines Wissens wird/wurde sie sogar vom Berliner Starfriseur Walz frisiert.

harlekina
06.04.2010, 10:54
Ich frage mich, ob Merkel nicht bewusst versucht - einen "AllseitsBeliebten"
mit Schleudersitzjobs auf Abstand zu halten .... eventuell sogar zu
verschleissen

Mit Sicherheit. Der Mann hätte einen hervorragenden Außenminister oder auch weiterhin einen Wirtschaftsminister gegeben, aber dann wäre er in der Beliebtheitsskala noch mehr nach oben gerutscht und das geht schon gar nicht.
An Merkels Nimbus kratzen - selbst alter Adel darf das nicht.
Demnach gibt man ihm den Posten, den man seinem Todfeind nicht wünscht und auf dem keiner gewinnen kann.
Jeder Tote - auch vor der BT-Wahl - wird dem Verteidigungsminister angelastet und drückt auf seine Sympathiepunkte, während Merkel das aussitzt und höchstens die Mundwinkel noch ein bißchen mehr nach unten zieht.

dimu
06.04.2010, 11:28
Mit Sicherheit. Der Mann hätte einen hervorragenden Außenminister oder auch weiterhin einen Wirtschaftsminister gegeben, aber dann wäre er in der Beliebtheitsskala noch mehr nach oben gerutscht und das geht schon gar nicht.
An Merkels Nimbus kratzen - selbst alter Adel darf das nicht.
Demnach gibt man ihm den Posten, den man seinem Todfeind nicht wünscht und auf dem keiner gewinnen kann.
Jeder Tote - auch vor der BT-Wahl - wird dem Verteidigungsminister angelastet und drückt auf seine Sympathiepunkte, während Merkel das aussitzt und höchstens die Mundwinkel noch ein bißchen mehr nach unten zieht.

eine regierung wird immer so besetzt,
dass der Boss mit sicherheit davon ausgehen kann,
er bleibt was er ist,- der Boss.

je schwächer die minister sind, um so sicherer der stuhl des Bosses.
fällt dennoch der Boss, aus welchen gründen auch immer, haben hintermänner
ihren neuen "zögling" bereits in den startlöchern.

deshalb ist das system der regent und nicht die figur
die dem wahlvieh "schmackhaft" gemacht wird.

es bleibt alles hübsch beim "alten".- und der wähler wundert sich,
dass seine geweckten hoffnungen auf änderung wiedermal nicht erfüllt wurden.
ein spiel der immer gleichen gauner.

sollte doch mal ein "zögling" den versuch unternehmen nach eigenem gusto
zu handeln, hat er damit sein eigenes urteil über sich geschrieben.
die praxis lehrt solches. deshalb ist auch jeder "zögling" darauf bedacht,
seinen geheimen verpflichtungen getreu und genauestens nachzukommen.

.

Strandwanderer
06.04.2010, 11:31
Meines Wissens wird/wurde sie sogar vom Berliner Starfriseur Walz frisiert.

Dieser "Starfriseur" hat nach zuverlässigen Berichten nicht einmal einen Meisterbrief.

Allerdings ist er schwul;
das reicht - jedenfalls in Berlin - auch als Befähigungsnachweis.

http://i2.bunte.de/img/gen/E/V/HBEVxWZM_Ax428.JPG

Walz mit "Ehemann" nach der Trauung.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:56
Dein Satz in Gottes Gehörgang. Ich würde mich freuen, wenn die Piraten 5 % bekommen.

Eine weitere linksradikale Partei zu den fünf- schon im Bundestag sitzenden? Nein danke!

harlekina
06.04.2010, 12:38
Dieser "Starfriseur" hat nach zuverlässigen Berichten nicht einmal einen Meisterbrief.

Allerdings ist er schwul;
das reicht - jedenfalls in Berlin - auch als Befähigungsnachweis.

http://i2.bunte.de/img/gen/E/V/HBEVxWZM_Ax428.JPG

Walz mit "Ehemann" nach der Trauung.

Ich dachte, der Meister wäre Grundvoraussetzung für die Eröffnung eines eigenen Salons.

tommy3333
06.04.2010, 13:14
dabei hat kohl aber nicht den konservativen platz der cdu verlassen. merkel hingegen scheisst auf die konservativen. sie fährt zweigleisig. fehlen ihr stimmen rechts, muß das sozistimmvieh über eine große koalition herhalten. da muß sie sich auch nicht besonders anstrengen, weil die gk stimmanteilsmäßig nicht zu schlagen ist. so kommt es ihr auch recht, daß momentan die fdp zerlegt wird, für dinge die die gk und rotgrün verbrochen haben. ....und das obwohl die fdp über ein jahrzehnt nicht an der macht war. merkel ist ein reiner machtmensch in ihrem eignen interesse.....andere lässt sie über die klinge springen.....und die presse und das dämmliche wahlvolk machen es in umfragen mit. momentan.....
Ich denke, es war ein Fehler der FDP, sich auf eine Koalition der (leeren) Versprechungen zum St. Nimmerleinstag einzulassen und sich statt dessen nur auf Klientelpolitik zu beschränken. Das wird ihr noch jämmerlich auf die Füße fallen - insbes. in der kommenden NRW Wahl, aber wahrscheinlich auch in der nächsten BTW. Jetzt schon ist ihr Rückhalt und ihre Wählergunst, die sie sich in den letzten 10 Jahren Opposition erarbeitet hatte, innerhalb nur weniger Monate verspielt. Der Schaden wird wahrscheinlich so groß sein, dass sie nach der nächsten BTW wieder 10 oder 15 Jahre brauchen wird, um sich davon wieder zu erholen. Da hätte sie auch gleich in der Opposition bleiben können mit dem Hintergedanken, in der nächsten BTW keine 15%, sondern 18 oder 20% zu erzielen - obwohl das innen- und parteipolitisch riskanter und weniger verlockend gewesen wäre wegen der Gefahr andererseits, als koalitionsunfähig dazustehen. Die letzte BTW hatte sie zwar klar gewonnen, aber unter diesen Umständen (wo die CDU heute politisch und in der Wahlergunst da steht, wo die SPD vor 10 Jahren unter Schröder stand) ist es fast ein Pyrrhus Sieg in einer jetzigen lose-lose Situation.

klartext
06.04.2010, 13:32
Bei den "Human Resources" der etablierten Parteien kein Wunder.

Ich wähle das "geringere Übel" nicht mehr, denn damit etabliere ich lediglich ein ständig wachsendes Übel. Wenn ich eine Veränderung erreichen will, muß ich etwas neues wählen. Aktuell sind nur die Piraten eine echte Alternative.

Wir brauchen im Bundestag mehr Patrioten, die ihre Politik am Nutzen für unser Land orientieren. Die Piraten sind grün-linke Spinner und dafür nicht geeignet.
Als einzige Alternative sehe ich zur Zeit die pro-Bewegung.

FranzKonz
06.04.2010, 13:41
Wir brauchen im Bundestag mehr Patrioten, die ihre Politik am Nutzen für unser Land orientieren. Die Piraten sind grün-linke Spinner und dafür nicht geeignet.
Als einzige Alternative sehe ich zur Zeit die pro-Bewegung.

Die Piraten haben ihren Schwerpunkt auf einem transparenten Staat, und das ist von entscheidender Wichtigkeit.

Wenn Du das nicht einsiehst, ist es nicht so schlimm. Ich bin schon ganz zufrieden, wenn Du der durch und durch korrupten Union endlich die Rote Karte zeigst. Ob Du das nun mit einer braun-roten oder einer orange-roten Karte tust, ist mir erst mal nicht so wichtig.

Cleopatra
06.04.2010, 16:47
Ich dachte, der Meister wäre Grundvoraussetzung für die Eröffnung eines eigenen Salons.


Seit rot/grün nicht mehr. Leistung zählt nicht mehr. Gleichmacherei ist angesagt:D

dimu
06.04.2010, 16:54
Seit rot/grün nicht mehr. Leistung zählt nicht mehr. Gleichmacherei ist angesagt:D

da haben sie ganz nach ihrem selbstverständnis gehandelt.

.

Commodus
06.04.2010, 17:00
Ich bin schon ganz zufrieden, wenn Du der durch und durch korrupten Union endlich die Rote Karte zeigst. Ob Du das nun mit einer braun-roten oder einer orange-roten Karte tust, ist mir erst mal nicht so wichtig.

Das sollte zunächst wirklich vorrangig sein :top:

harlekina
06.04.2010, 17:13
Seit rot/grün nicht mehr. Leistung zählt nicht mehr. Gleichmacherei ist angesagt:D

Wieder was von den hohen deutschen Standards den Bach runter. X(

klartext
06.04.2010, 17:13
Die Piraten haben ihren Schwerpunkt auf einem transparenten Staat, und das ist von entscheidender Wichtigkeit.

Wenn Du das nicht einsiehst, ist es nicht so schlimm. Ich bin schon ganz zufrieden, wenn Du der durch und durch korrupten Union endlich die Rote Karte zeigst. Ob Du das nun mit einer braun-roten oder einer orange-roten Karte tust, ist mir erst mal nicht so wichtig.
Die Piraten sind längst von Roten und Grünen unterwandert. Was sie wollen, ist nur verschwommen erkennbar. Nur das Internet als Wahlprogramm reicht nicht.

Strandwanderer
06.04.2010, 17:18
Auf vielfachen Wunsch noch ein Bild von der "Hochzeit" des sogen. Promifriseurs Udo Walz, von dem sich die komplette Politschickeria einschließlich unserer allerwertesten Bundeskanzlerin befummeln läßt:

http://www.welt.de/multimedia/archive/1217272263000/00617/Udo_Walz_Hochzeit_P_617631g.jpg

Aber auch als Brautvater fungiert der Figaro, hier z. B. bei Barbara (Ex-)Becker.

Der "Focus" gönnt uns seine Bilder nicht direkt; deshalb nur als Link:

http://p3.focus.de/img/gen/w/4/HBw4j5e5_Pxgen_r_467xA.jpg

Was für ein schönes Bild: zwei so edle Menschenkinder beisammen!

Silencer
06.04.2010, 17:29
@Stranwanderer, hör bitte auf! Ich krieg' das Kotzen.....

:hihi:

dimu
06.04.2010, 17:36
Auf vielfachen Wunsch noch ein Bild von der "Hochzeit" des sogen. Promifriseurs Udo Walz, von dem sich die komplette Politschickeria einschließlich unserer allerwertesten Bundeskanzlerin befummeln läßt:

http://www.welt.de/multimedia/archive/1217272263000/00617/Udo_Walz_Hochzeit_P_617631g.jpg

Aber auch als Brautvater fungiert der Figaro, hier z. B. bei Barbara (Ex-)Becker.

http://p3.focus.de/img/gen/w/4/HBw4j5e5_Pxgen_r_467xA.jpg

Was für ein schönes Bild: zwei so edle Menschenkinder beisammen!

mir rinnen jetzt noch die tränen.
warum gibts denn so wenige, dieser edlen.
naja, der trost ist, sie sind die besten aushängeschilder der neuen deutschen kultur.

.

Eridani
06.04.2010, 17:48
jepp genau das ist ihr plan! eine möglichst breite mehrheit mit der abgehalfterten spd ist ihr ziel. da kann sie wieder jahrelang rumlungern und einen auf everybodys darling machen. lt. umfragen, liebt das ja der deutsche. grausslig! im prinzip, geht ihr tun ja auch auf....soeben wird die einzige partei deutschlands mit wenigstens annähernd nem plan abserviert.

Eine erneute "Große Koalition" bedeutete Stillstand. Bedeutete das Beschäftigen der politischen Schmarotzer mit sich selbst. Das würde erneut die radikalen Ränder auf beiden Seiten stärken.

Und das wäre gut! :)

E:

meckerle
06.04.2010, 17:59
Täusch dich mal nicht. Zur Not wird ne zweite Pauli ins Rennen geschickt.
Latex-Pauli ist doch mit allem was sie bisher in Angriff genommen hatte gescheitert!
Auch ein Duplikat von ihr hat keine Chance in Bayern.

twoxego
06.04.2010, 18:02
tatsächlich, hat sie den Stoiber doch nicht wegbekommen?

da bin ich ja völlig fehlinformiert.

RDX
06.04.2010, 18:10
Latex-Pauli ist doch mit allem was sie bisher in Angriff genommen hatte gescheitert!
Auch ein Duplikat von ihr hat keine Chance in Bayern.

Die Frau ist einfach eine hohle Nuss.

Aber als junge Frau muss sie aber ein geiler Feger gewesen sein.

Jedenfalls kann man bei ihr mit ihren über 50 Jahren noch Ansätze davon erkennen.

RDX
06.04.2010, 18:13
Diesmal noch nicht. Dazu braucht es noch ein paar Große Koalitionen. :smoke:

Der gemeine Schwarze ist einfach zu dämlich.



Nazi!!!!:P:P:P

meckerle
06.04.2010, 18:21
Dieser "Starfriseur" hat nach zuverlässigen Berichten nicht einmal einen Meisterbrief.

Allerdings ist er schwul;
das reicht - jedenfalls in Berlin - auch als Befähigungsnachweis.

http://i2.bunte.de/img/gen/E/V/HBEVxWZM_Ax428.JPG

Walz mit "Ehemann" nach der Trauung.
Meisterbrief im Friseurhandwerk war vorgestern, das braucht man heute nicht mehr. Heute kann jeder Fliesenleger dem Merkel die Haare schön machen und genau so kommt sie auch daher. ;)

Apropos "Ehemann" ? Warum nimmt sich dieser junge "Ehemann" so ne verschrumpelte "Frau"?
Der Altersunterschied beträgt doch sicher 30 Jahre.

meckerle
06.04.2010, 18:45
tatsächlich, hat sie den Stoiber doch nicht wegbekommen?

da bin ich ja völlig fehlinformiert.
Aber den Posten den sie wollte hat sie nicht bekommen und das alleine zählt!

meckerle
06.04.2010, 18:50
Die Frau ist einfach eine hohle Nuss.

Aber als junge Frau muss sie aber ein geiler Feger gewesen sein.

Jedenfalls kann man bei ihr mit ihren über 50 Jahren noch Ansätze davon erkennen.
Man kann nicht sagen, dass sie schlecht aussieht. Nein ganz im Gegenteil, aber das reicht wohl bei Anwärterinnen auf einen Politikerposten nicht aus.
Nicht jede ist Kohls Mädschen.

Mütterchen
06.04.2010, 18:52
Meisterbrief im Friseurhandwerk war vorgestern, das braucht man heute nicht mehr. Heute kann jeder Fliesenleger dem Merkel die Haare schön machen und genau so kommt sie auch daher. ;)

Apropos "Ehemann" ? Warum nimmt sich dieser junge "Ehemann" so ne verschrumpelte "Frau"?
Der Altersunterschied beträgt doch sicher 30 Jahre.

Und ich frage mich: warum wird denn mit Reis geworfen? :)

twoxego
06.04.2010, 18:54
Aber den Posten den sie wollte hat sie nicht bekommen und das alleine zählt!

selbst zwei von eins wäre immer noch nicht "nichts".

Strandwanderer
06.04.2010, 19:03
selbst zwei von eins wäre immer noch nicht "nichts".

"zwei von eins" ?( - ist wohl eine revolutionäre Logik nach "twoxego".

tommy3333
06.04.2010, 19:15
Die Piraten haben ihren Schwerpunkt auf einem transparenten Staat, und das ist von entscheidender Wichtigkeit.

Ja.. Ein transparenter Staat wäre schon viel wert - und dafür bitte keine transparenten Bürger, Verbraucher, Steuerzahler u.ä.

meckerle
06.04.2010, 19:17
Und ich frage mich: warum wird denn mit Reis geworfen? :)
Koi Ahnegle? :shrug:

meckerle
06.04.2010, 19:22
Ja.. Ein transparenter Staat wäre schon viel wert - und dafür bitte keine transparenten Bürger, Verbraucher, Steuerzahler u.ä.
Ein transparenter Staat ist Wunschdenken, transparente Bürger sind die Realität!

meckerle
06.04.2010, 19:25
selbst zwei von eins wäre immer noch nicht "nichts".
Das musst du mir verklickern, ich verstehe nur Bahnhof.

Jodlerkönig
06.04.2010, 19:35
Meisterbrief im Friseurhandwerk war vorgestern, das braucht man heute nicht mehr. Heute kann jeder Fliesenleger dem Merkel die Haare schön machen und genau so kommt sie auch daher. ;)

.....da täuscht du dich gewaltig. friseur benötigt nen meistertitel, so wie jeder andere handwerker auch......gestrichen wurde er lediglich beim fliesenleger und so massenberufe wie fassmacher, netzflechter oder ähnlichem scheiss. ansonsten wird der meisterwahnsinn weitergeführt......mit einem genuss, daß einem das kotzen kommen könnte.

Jodlerkönig
06.04.2010, 19:43
Ich denke, es war ein Fehler der FDP, sich auf eine Koalition der (leeren) Versprechungen zum St. Nimmerleinstag einzulassen und sich statt dessen nur auf Klientelpolitik zu beschränken. Das wird ihr noch jämmerlich auf die Füße fallen - insbes. in der kommenden NRW Wahl, aber wahrscheinlich auch in der nächsten BTW. Jetzt schon ist ihr Rückhalt und ihre Wählergunst, die sie sich in den letzten 10 Jahren Opposition erarbeitet hatte, innerhalb nur weniger Monate verspielt. Der Schaden wird wahrscheinlich so groß sein, dass sie nach der nächsten BTW wieder 10 oder 15 Jahre brauchen wird, um sich davon wieder zu erholen. Da hätte sie auch gleich in der Opposition bleiben können mit dem Hintergedanken, in der nächsten BTW keine 15%, sondern 18 oder 20% zu erzielen - obwohl das innen- und parteipolitisch riskanter und weniger verlockend gewesen wäre wegen der Gefahr andererseits, als koalitionsunfähig dazustehen. Die letzte BTW hatte sie zwar klar gewonnen, aber unter diesen Umständen (wo die CDU heute politisch und in der Wahlergunst da steht, wo die SPD vor 10 Jahren unter Schröder stand) ist es fast ein Pyrrhus Sieg in einer jetzigen lose-lose Situation.die nächste regierung besteht aus mindestens 3 parteien. wer, ist letztendlich völlig wurscht. dieses land in eine neue zeit führen, hat keine drauf. wir haben seit 20 jahren eine problemerausschieb regierung nach der anderen. fakten werden nicht anerkannt, adam riese wurde ausgewiesen und das bischen was noch über ist, wird ins ausland oder nach hartz4 verteilt. warten auf den kollaps ist angesagt. bringt eure schäfchen ins trockene und nicht zur bank... und gut ist.:]

meckerle
06.04.2010, 19:44
da täuscht du dich gewaltig. friseur benötigt nen meistertitel, so wie jeder andere handwerker auch......gestrichen wurde er lediglich beim fliesenleger und so massenberufe wie fassmacher, netzflechter oder ähnlichem scheiss. ansonsten wird der meisterwahnsinn weitergeführt......mit einem genuss, daß einem das kotzen kommen könnte.
Guckst du hier: http://www.hairweb.de/info-handwerk-europa-meister.htm



Durch die Reform der Handwerksordnung entfiel der bisherige Zwang zum Meisterbrief ab Januar 2004 für die Mehrzahl der Handwerksberufe ( Ende des "Meisterzwangs" in 53 von bisher 94 Handwerken) und erlaubt jetzt auch die Ausübung einfacher Tätigkeiten ohne Meisterprüfung. Und Handwerker, die den Meistertitel immer noch "offiziell" benötigen, können den "Meisterzwang" jetzt noch einfacher umgehen:
Zum Beispiel Friseure: Ein Friseur, der sich selbständig machen will, muss dann nicht mehr selbst den Meisterbrief haben. Es reicht dann aus, wenn er einen Meister beschäftige. Oder er muss sechs Jahre Berufserfahrung besitzen, davon vier Jahre in leitender Stellung
Diese Regelung gilt übrigens nur für deutsche Staatsbürger: Zum Beispiel Friseure aus dem europäischem Ausland, die sich in Deuschland selbständig machen wollen, benötigen grundsätzlich keinen Meisterbrief...mehr (http://www.hairweb.de/info-handwerk-europa-meister.htm#plusminus)
.

FranzKonz
06.04.2010, 19:48
Die Piraten sind längst von Roten und Grünen unterwandert. Was sie wollen, ist nur verschwommen erkennbar. Nur das Internet als Wahlprogramm reicht nicht.

Du semmelst permanent den gleichen Scheißdreck in die Welt und hast keine Ahnung, wovon Du redest. :flop:

Jodlerkönig
06.04.2010, 19:52
Guckst du hier: http://www.hairweb.de/info-handwerk-europa-meister.htmdann benötigt derjenige der sich als friseur selbständig machen will einen meister als angestellten....ein freundin hat nämlich vor 2 jahren den meistertitel gemacht....und das ganze ist eh eine nebelkerze, für die handwerksberufe wo der meistertitel gefallen ist, beschränkt sich in der regel auf berufe, die nicht mehr oder kaum mehr ausgeübt werden. die tagtäglich benötigten berufe erfordern den meistertitel weiterhin.

FranzKonz
06.04.2010, 19:55
Ja.. Ein transparenter Staat wäre schon viel wert - und dafür bitte keine transparenten Bürger, Verbraucher, Steuerzahler u.ä.


http://www.clickpix.de/politiker/videoueberwachung.jpg

Deutschmann
06.04.2010, 21:50
Latex-Pauli ist doch mit allem was sie bisher in Angriff genommen hatte gescheitert!
Auch ein Duplikat von ihr hat keine Chance in Bayern.

Sie hat dafür gesorgt dass Stoiber keinen Gegenwind aus Bayern mehr bringt. ;)

twoxego
06.04.2010, 22:27
Das musst du mir verklickern, ich verstehe nur Bahnhof.


Du schriebst so ungefähr, die nette frau hätte nichts von dem erreicht, was sie sich vornahm.
sie hatte sich vorgenommen, den Stoibermann aus dem amt zu schaffen und schaffte am ende diesen und sich hinaus;
zwei von eins also.

heide
07.04.2010, 06:02
Meines Wissens wird/wurde sie sogar vom Berliner Starfriseur Walz frisiert.

Danke für die Info. Walz selbst hat keinen Meisterbrief. Deswegen hat er einen Meister eingestellt, damit Lehrlinge ausgebildet werden können. Was allerdings die AN bei Udo verdienen, entzieht sich meiner Kenntnis.

heide
07.04.2010, 06:06
Eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft nützt niemandem. Schon heute werden Regierungsbildungen immer schwieriger.

M.E.n. wird es sowie irgendwann "Ampeln" in den Landes- und möglicherweise auch in der Bundesregierung geben.
Wenn wir nicht zersplittern, dann müssen wir doch eine der großen Parteien wählen, oder sehe ich das falsch?
Irgendwie hat sich die Diskussion fest gefahren. Einerseits keine etablierten Parteien wählen, andererseits das Wahlverhalten ändern.
Für viele kleine Parteien reicht es doch nicht, um ganz nach vorne zu kommen.

Marlen
07.04.2010, 06:21
Sie hat dafür gesorgt dass Stoiber keinen Gegenwind aus Bayern mehr bringt. ;)

Eben - sie macht selber Winde. :hihi:

Strandwanderer
07.04.2010, 12:02
"Eilmeldung" zu Kohls "Mädchen":


Merkel verabschiedet sich vom "Durchregieren"

7. April 2010, 11:52 Uhr

Angela Merkel hat ihren Regierungsstil verteidigt. Die Bundeskanzlerin weiß, dass sie keine Ad-hoc-Entscheiderin ist. Das von ihr selbst im Wahlkampf 2005 angesprochene "Durchregieren" sei kaum machbar, sagte die CDU-Vorsitzende. Nur in Ausnahmesituationen wie der Finanzkrise funktioniere diese Methode.
. . .
Die Bundeskanzlerin beschrieb ihre politische Methode mit den Worten: "Ich bin mit Sicherheit kein Ad-hoc-Entscheider, denn ich begreife Prozesse in ihrem Gesamtverlauf und frage bei vielen Entscheidungen, wo das endet."


http://www.welt.de/politik/deutschland/article7081523/Merkel-verabschiedet-sich-vom-Durchregieren.html#reqRSS

Die Trude hält die Deutschen offenbar für blöd.

Als hätte sie schon jemals "regiert", geschweige denn "durchregiert"!

Die Küßchen mit Sarkozy zählen ja wohl nicht.

Das Ausschütten des Volksvermögens an die Banken hat mit "Regieren" auch herzlich wenig zu tun, jedenfalls nicht, wenn man an den Amtseid denkt, den die Trulla nachgeplappert hat.

Den zitierten Satz: "Ich bin mit Sicherheit kein Ad-hoc-Entscheider." hat sie sicher auch einen halben Tag lang mit ihrem Rhetorik-Lehrer eingeübt, demselben, der ihr auch die Formel "Das ist nicht mein Duktus." eingebimst hatte.

klartext
07.04.2010, 12:11
M.E.n. wird es sowie irgendwann "Ampeln" in den Landes- und möglicherweise auch in der Bundesregierung geben.
Wenn wir nicht zersplittern, dann müssen wir doch eine der großen Parteien wählen, oder sehe ich das falsch?
Irgendwie hat sich die Diskussion fest gefahren. Einerseits keine etablierten Parteien wählen, andererseits das Wahlverhalten ändern.
Für viele kleine Parteien reicht es doch nicht, um ganz nach vorne zu kommen.

Je mehr Parteien mitregieren, desto grösser werden die Kompromisse, eine Garantie für Stillstand. Jede Partei will ihr Steckenpferd reiten und ihre Wählerschicht bedienen.
Der Fehler liegt in unserem Wahlrecht, das es zulässt, dass Minderheiten bestimmen, wer regiert. Es muss geändert werden. Das englische Wahlrecht gefällt mir weitaus besser. Dort gibt es immer klare Mehrheiten.

FranzKonz
07.04.2010, 12:14
M.E.n. wird es sowie irgendwann "Ampeln" in den Landes- und möglicherweise auch in der Bundesregierung geben.
Wenn wir nicht zersplittern, dann müssen wir doch eine der großen Parteien wählen, oder sehe ich das falsch?
Irgendwie hat sich die Diskussion fest gefahren. Einerseits keine etablierten Parteien wählen, andererseits das Wahlverhalten ändern.
Für viele kleine Parteien reicht es doch nicht, um ganz nach vorne zu kommen.

Es reicht nicht, weil zu viele Deppen die alten Funktionärshaufen wählen.

FranzKonz
07.04.2010, 12:15
Je mehr Parteien mitregieren, desto grösser werden die Kompromisse, eine Garantie für Stillstand. Jede Partei will ihr Steckenpferd reiten und ihre Wählerschicht bedienen.
Der Fehler liegt in unserem Wahlrecht, das es zulässt, dass Minderheiten bestimmen, wer regiert. Es muss geändert werden. Das englische Wahlrecht gefällt mir weitaus besser. Dort gibt es immer klare Mehrheiten.

Schwätz nicht. Der faulste aller Kompromisse in diesem Lande ist Dein Lieblingsmerkel.

tommy3333
07.04.2010, 13:35
Ein transparenter Staat ist Wunschdenken, transparente Bürger sind die Realität!

Eher wird sich das wohl noch steigern in einem allmächtigen Staat und in ohnmächtige Bürger - so meine Befürchtung. Dann werde sie vielleicht irgendwann auch wieder singen "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...".

tommy3333
07.04.2010, 13:38
http://www.clickpix.de/politiker/videoueberwachung.jpg

Das Foto ist klasse. Vor allem wenn man beide Schilder zusammen betrachtet.

Strandwanderer
07.04.2010, 14:45
Das Stoßgebet eines "Welt-Online"-Lesers:


Wahlalternativen sagt:

Wen sollen wir wählen?

Merkel-Westerwelle versus Nahles-Kraft-Gabriel-Özdemir-Wagenknecht

Gott, wieso quälst Du uns Deutsche nur so?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7081523/Merkel-verabschiedet-sich-vom-Durchregieren.html?page=9#article_readcomments

Sven71
07.04.2010, 16:14
Angesichts der fragwürdigen Wahlchanchen für die CDU in NRW wird auch die innerparteiliche Kritik an der nahezu bewegungslos verharrenden Bundeskanzler-Darstellerin Angela Merkel lauter.
[/URL]

Die CDU kritisiert Merkel doch seit Jahren, ohne daß etwas geschieht. Die Christdemokraten haben erstens keinen Arsch in der Hose und zweitens haben sie dank inhaltlicher Leere auch nichts zu bieten, seit das wertkonservative Programm durch den "Kampf gegen Rechts" als 'igittigitt' gilt.
Deswegen setzt sich jetzt der FDJ-Merkel'sche Herz-Jesu-Marxismus zunehmend durch, deswegen klappt es mit der (unerträglich gewordenen) FDP inzwischen schlechter als mit der SPD in der Großen Koalition und deswegen kann sich diese Kanzlerin mit ihrem Kuchentantenstil folgenlos als Fähnchen-nach-dem Wind-Zauderin outen ("Ich bin keine Ad-Hoc Entscheiderin"):

[url]http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8061711,00.html (http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7056917/CDU-Mittelstand-Merkel-gefaehrdet-NRW-Wahlsieg.html#reqRSS)

Sven71
07.04.2010, 16:20
Eher wird sich das wohl noch steigern in einem allmächtigen Staat und in ohnmächtige Bürger - so meine Befürchtung. Dann werde sie vielleicht irgendwann auch wieder singen "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...".

Aber nicht doch. Seit Deutschland die nationalen und die internationalen Sozialisten durch hat, haben wir doch dazugelernt. Nicht etwa, daß die Mehrheit begriffen hätte, daß Sozialismus nicht funktionieren kann; da wird eher eine Kobra von einem Deckbullen schwanger. Aber wir haben die Einparteiendiktatur erfolgreich durch eine Mehrparteiendiktatur ersetzt ... die freilich nichts anderes veranstaltet, als uns die Glühbirnen aus der Lampe zu befehlen, den Duschkopf vorzuschreiben, einschlägig plakettierte PKW aus den Städten zu verbannen, etc.
Nach wie vor wollen herrschsüchtige Bullies uns vorschreiben, was wir zu denken haben und wie wir zu handeln haben. Und viele Deutsche finden es offenbar gut, ihr Leben nicht selbst führen zu müssen, sondern es vom Staat führen zu lassen.

Jodlerkönig
07.04.2010, 16:31
Eher wird sich das wohl noch steigern in einem allmächtigen Staat und in ohnmächtige Bürger - so meine Befürchtung. Dann werde sie vielleicht irgendwann auch wieder singen "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...".genau das wird kommen. die politkaste zusammen mit der exekutive sprich verwaltung, haben sich längst abgekoppelt und sind eigentlich nur noch die oberaufseher in einem gefängnis.....irgendwann steht dann randale an. dann wirds lustig.X(

tommy3333
07.04.2010, 17:40
(...) Und viele Deutsche finden es offenbar gut, ihr Leben nicht selbst führen zu müssen, sondern es vom Staat führen zu lassen.
Genau das meinte ich ja. So nach dem Motto "Ätsch, ich bin blöde, mich ernährt der Staat."

meckerle
07.04.2010, 18:36
da täuscht du dich gewaltig. friseur benötigt nen meistertitel, so wie jeder andere handwerker auch......gestrichen wurde er lediglich beim fliesenleger und so massenberufe wie fassmacher, netzflechter oder ähnlichem scheiss. ansonsten wird der meisterwahnsinn weitergeführt......mit einem genuss, daß einem das kotzen kommen könnte.
Guckst du hier: http://www.hairweb.de/info-handwerk-europa-meister.htm

meckerle
07.04.2010, 18:40
dann benötigt derjenige der sich als friseur selbständig machen will einen meister als angestellten....ein freundin hat nämlich vor 2 jahren den meistertitel gemacht....und das ganze ist eh eine nebelkerze, für die handwerksberufe wo der meistertitel gefallen ist, beschränkt sich in der regel auf berufe, die nicht mehr oder kaum mehr ausgeübt werden. die tagtäglich benötigten berufe erfordern den meistertitel weiterhin.
Ende des "Meisterzwangs" in 53 von bisher 94 Handwerken ist der Meisterzwang gefallen.

meckerle
07.04.2010, 18:48
Sie hat dafür gesorgt dass Stoiber keinen Gegenwind aus Bayern mehr bringt. ;)
Sie wollte ja eine eigene Partei gründen und ist mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. :)) Ein kleines bizzel Hirn sollte man schon haben, wenn man derartige Ziele anstrebt. ;)

Stoiber ist in sehr weiche Tücher gefallen, er wird deshalb nicht böse sein.

meckerle
07.04.2010, 18:52
Du schriebst so ungefähr, die nette frau hätte nichts von dem erreicht, was sie sich vornahm.
sie hatte sich vorgenommen, den Stoibermann aus dem amt zu schaffen und schaffte am ende diesen und sich hinaus;
zwei von eins also.
Also von einer netten Frau habe ich sicher nicht geschrieben. Wenn man sich als angehende "Politikerin" so gebärdet, kann man nicht von nett reden.

meckerle
07.04.2010, 19:02
Eher wird sich das wohl noch steigern in einem allmächtigen Staat und in ohnmächtige Bürger - so meine Befürchtung. Dann werde sie vielleicht irgendwann auch wieder singen "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...".
Die Ossis unter uns kennen diese Art Regierung, wir Wessis sind anderes gewohnt.
Aber mit der Bundeskanzlerette, bekommen wir die DDR light übergestülpt ohne Wenn und Aber! Da wir mehrheitlich kein Abklatsch der DDR werden wollen, sollte sie schnellstmöglich in die Wüste geschickt werden.

Deutschmann
07.04.2010, 19:56
Sie wollte ja eine eigene Partei gründen und ist mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. :)) Ein kleines bizzel Hirn sollte man schon haben, wenn man derartige Ziele anstrebt. ;)

Stoiber ist in sehr weiche Tücher gefallen, er wird deshalb nicht böse sein.

Er nicht. Aber die Bayern :D

Letztendlich ging dadurch die Alleinregierung flöten und somit die Gewichtigkeit in Berlin. Natürlich zum Vorteil von Merkel.

Margrit
07.04.2010, 20:18
es ist mit der merkel in der cdu eine art führerkult entstanden....jeder weis, das sie ein hemmungsloses unfähiges miststück ist.....aber die feiglinge begehren nicht auf, weil jeder sein pöstchen hat, welches er nicht gefährden will. außerdem hat die merkel ihr spinnennetz von denunzianten und taugenichtsen bereits so stark geflochten, daß sich da nix mehr rührt. die cdu ist tot.



Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.
Sie ist halt ein gute FDJ-Gelernte

Margrit
07.04.2010, 20:20
Die Ossis unter uns kennen diese Art Regierung, wir Wessis sind anderes gewohnt.
Aber mit der Bundeskanzlerette, bekommen wir die DDR light übergestülpt ohne Wenn und Aber! Da wir mehrheitlich kein Abklatsch der DDR werden wollen, sollte sie schnellstmöglich in die Wüste geschickt werden.

das mit der DDR sage ich ja schon lange. Aber wr schickt die Trulla in die Wüse?
Doch nciht ihre Paladine wie Pofalle, Kauder usw.
Die küssen auch noch die Füßte wenn sie hetue wieder die Fahne mit Hammer und Sichel rausholt

Raczek
07.04.2010, 20:49
Die Ossis unter uns kennen diese Art Regierung, wir Wessis sind anderes gewohnt.
Aber mit der Bundeskanzlerette, bekommen wir die DDR light übergestülpt ohne Wenn und Aber! Da wir mehrheitlich kein Abklatsch der DDR werden wollen, sollte sie schnellstmöglich in die Wüste geschickt werden.

Wir Ossis -zumindestens die Älteren die die DDR und besonders ihren Abgang noch bewusst mitbekommen haben- spüren auch das dieses System im Niedergang begriffen ist, Parallelen zur DDR werden immer deutlicher. Eigentlich kann nur noch ein charismatischer und vor allem fähiger Kanzler, der für das Land arbeitet und nicht für "Europa", unsere "Verantwortung" oder seine Klientel, dass Ruder noch herumreißen, andernfalls sehe ich schwarz für die BRD.
Übrigens nicht weil ein Volksaufstand ausbrechen wird oder andere Hirngespinste -die dafür nötigen Bevölkerungsschichten sind viel zu fett und dekadent um aus eigener Kraft eine Systemwende zuvollziehen- sondern weil der BRD-Staat mittelfristig nicht mehr in der Lage sein wird, seine Sozial- und Transferstandards und damit den innere Frieden aufrechtzuerhalten. Spätestens dann wird nur noch eine autoritäre Regierung den drohenden Bürgerkrieg unterbinden können.
Der Systemwechsel wird also so oder so stattfinden, die Frage ist, wird er dem deutschen Volk zum Vorteil gereichen?

Jodlerkönig
07.04.2010, 21:12
Ende des "Meisterzwangs" in 53 von bisher 94 Handwerken ist der Meisterzwang gefallen.deine zahlen stimmen. leider aber präsentieren die 53 berufszweige, wo der meisterzwang gefallen ist, ungefähr 2% der beschäftigten. fassmacher oder nudelholzdrechsler gibts halt nicht soviele. im bauhauptgwerbe ist er praktisch nirgendswo gefallen ausser beim fließenleger.

twoxego
07.04.2010, 22:36
Also von einer netten Frau habe ich sicher nicht geschrieben. Wenn man sich als angehende "Politikerin" so gebärdet, kann man nicht von nett reden.

stimmt, Du hast dies nicht geschrieben.
ich finde sie aber nett oder wenigstens nicht so langweilig wie den rest der gegenwärtigen politiker population in diesem land.
es ist mir egal, dass kaum jemand dies teilen mag.
ich finde ja auch die elchsfrau nett.

heide
08.04.2010, 05:46
Es reicht nicht, weil zu viele Deppen die alten Funktionärshaufen wählen.

Das meine ich ja.

Marlen
08.04.2010, 05:47
Also von einer netten Frau habe ich sicher nicht geschrieben. Wenn man sich als angehende "Politikerin" so gebärdet, kann man nicht von nett reden.

Männer, die ein Problem mit taffen Frauen haben gibt es wie Sand am Meer
... taffe Frauen sind da schon rarer.

heide
08.04.2010, 05:47
Je mehr Parteien mitregieren, desto grösser werden die Kompromisse, eine Garantie für Stillstand. Jede Partei will ihr Steckenpferd reiten und ihre Wählerschicht bedienen.
Der Fehler liegt in unserem Wahlrecht, das es zulässt, dass Minderheiten bestimmen, wer regiert. Es muss geändert werden. Das englische Wahlrecht gefällt mir weitaus besser. Dort gibt es immer klare Mehrheiten.

Also hast Du auch keinen wirklichen Rat für die Wahlen in NRW. Wie kann das Wahlrecht geändert werden? Wer kann und muss das u.U. veranlassen?

Siegfriedphirit
11.04.2010, 16:41
Was wollte man der Merkel vorwerfen? Die tut nichts, die sagt nichts und ich glaube so langsam-die kann auch nichts selber entscheiden und dazu stehen. Was soll sie denn auch-sie ist ja doch nur die Pressesprecherin des Kapitals und wenn das ihr nichts Brauchbares ins Ohr flüstert-ja dann hat sie halt nichts zu sagen. Im Herbst wird sie noch so einiges, was ihr geflüstert wird, an uns weitergeben müssen. Sicher spart sie dafür ihre Kräfte. Das Geld, was in der Krise verzockt wurde, muss ja irgendwie eingespart werden... und dann denke ich gehts in Deutschland rund....hoffentlich denkt unsere Regierung an Kirgistan , wenn es an den Erlaß der geplanten Ungerechtigenkeiten geht.

Siegfriedphirit
14.04.2010, 17:58
Mutti Merkel ist raffiniert -jetzt führt sie uns die FDP vor und zeigt uns wie schlecht die sind, dami wir ihre Werte schätzen lernen. Die Merkel arbeitet im Hintergrund sehr raffiniert und die Energie-sowie Rüstungskonzerne sind mir ihr sehr zufrieden. Wäre der Schröder nicht an der Macht gewesen-mit Mutti Merlkel hätte Deutschland schon im Irakkrieg mitgemischt und unsre Rüstungskonzerne hätten da schon jubeln können-leider...Auch hätte der Irakkrieg unsere Jugendarbeitslosenzahlen verbessern können....der Irakkrieg forderte viel mehr Lateralschäden....Als Pfarrerstochter und Christin gibt sie sich redlich Mühe, dem Herrgott junge Seelen zuzuführen. Sie ist nicht in Gefahr die Macht über uns zu verlieren - über die Superreichen hat sie ohnehin keine...

C-Dur
15.04.2010, 02:19
Hier ein passender Artikel aus der Financial Times Deutschland:

Reise in die USA
Merkels Abstieg in die zweite Liga

Auf ihrer USA-Reise spürt Angela Merkel die geschrumpfte Bedeutung Deutschlands: Präsident Barack Obama nimmt sich nur wenig Zeit für sie. Aber am Abend gibt es doch noch eine freudige Überraschung.
....
Tatsächlich musste Merkel tagelang warten, bis Obama ihr schließlich nach einer sehr langen Reihe bilateraler Treffen am Rande seines Nukleargipfels auch einen Termin anbietet - und zwar den letzten ganz am Schluss, abends nach dem Ende des Gipfeltreffens. 45 Minuten hat er sich freigehalten, damit Merkel nicht brüskiert ist und gänzlich ohne Obama-Audienz aus Washington abreisen muss.

In der knappen Zeit galoppieren sie durch die Weltpolitik: Die Ausrüstung der afghanischen Armee muss besser werden, das Ringen um Sanktionen gegen den Iran darf nicht mehr ewig dauern, im Nahen Osten bleibt alles schwierig, die Griechenlandkrise erfordert Fingerspitzengefühl.
....
Und Obama erspart Merkel eine weitere Aufforderung, Guantánamo-Häftlinge in Deutschland aufzunehmen. Merkel kann wegen des Widerstands aus den unionsgeführten Bundesländern noch keine Zusage machen, aber er weiß: Sie will dem US-Präsidenten sobald wie möglich diesen Wunsch erfüllen. Die Kanzlerin will liefern, nachdem sie vollmundig die Schließung des US-Gefangenenlagers auf Kuba verlangt hatte. Und weil sie registriert, dass Deutschland auf der Agenda der Obama-Regierung immer weiter ins Hintertreffen gerät.

Hier weiterlesen:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:reise-in-die-usa-merkels-abstieg-in-die-zweite-liga/50100872.html
---------------------------------------------
http://narragonien.de/images/stories/telefonat.jpg