PDA

Vollständige Version anzeigen : DGB-Chef Sommer warnt vor Rechtsruck der FDP



RDX
05.04.2010, 12:42
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hat vor rechtspopulistischen Tendenzen bei der liberalen FDP gewarnt und einen Vergleich mit der österreichischen FPÖ unter Jörg Haider gezogen.
Er sehe mit großer Sorge, dass sich in der FDP von Guido Westerwelle sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten, sagte Sommer der Zeitung „Hamburger Abendblatt“. Auch in Österreich habe sich eine liberale Partei in eine ganz andere Richtung entwickelt, sagte er unter Verweis auf die FPÖ.


Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

Sterntaler
05.04.2010, 12:44
"Rechtsruck der FDP" , guter Witz :lach:

RDX
05.04.2010, 12:46
"Rechtsruck der FDP" , guter Witz :lach:

Das sehe ich ganz genauso.

Wobei Sommer noch nicht einmal zu wissen scheint, was man allgemein in Deutschland unter dem schwammigen Begriff Rechts versteht.

Deutschmann
05.04.2010, 12:50
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

[...] sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten [...]

:)) Das sagt ausgerechnet ein Sozialspinner der bei jeder gelegenheit Soziale Unruhen heraufbeschwören will und nicht Müde wird den Sozialneid zu schüren und von Klassenunterschied redet?

Voortrekker
05.04.2010, 12:54
Er sollte eher vor einem Realitätsruck der Gewerkschaften warnen :rolleyes:

RDX
05.04.2010, 12:55
[...] sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten [...]

:)) Das sagt ausgerechnet ein Sozialspinner der bei jeder gelegenheit Soziale Unruhen heraufbeschwören will und nicht Müde wird den Sozialneid zu schüren und von Klassenunterschied redet?

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Sommer doch sogar schon einmal vor sozialen Unruhen gewarnt oder sogar damit gedroht- müsste so im letzten Herbst gewesen sein.

Zimbelstern
05.04.2010, 13:03
Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

Quelle hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607346,00.html

wirken seine politischen Sorgen, was die FDP angeht, geradezu lächerlich!

Aus dem oben zitiertem Artikel:




"Wenn ich wirklich hätte Geld scheffeln wollen, hätte ich etwas anderes machen müssen. Das wollte ich aber nicht"



Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

:)

Deutschmann
05.04.2010, 13:06
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Sommer doch sogar schon einmal vor sozialen Unruhen gewarnt oder sogar damit gedroht- müsste so im letzten Herbst gewesen sein.

Natürlich. Dieser Vogel ist doch der Spalter der Nation und wagt es sein Schandmaul gegenüber anderen aufzureißen.

Buella
05.04.2010, 13:10
Welchen Schuh ("links" oder "rechts") hat sich diese Flachpfeife eigentlich gebunden, als die jetzt linkemitterechte Einheitsparteien - Landschaft von Kapitals Gnaden, die soziale Marktwirtschaft, das Arbeitsrecht und die soziale Gerechtigkeit geschlachtet haben?

Gewerkschaften ohne Waffen, sprich Generalstreik und sozial gerechtes Arbeitsrecht, sind wirkungslos!

Gebt den Menschen diese Waffe, schmeißt die Hosenanzüge, Sozialverweser und pseudo-(neo) Liberalen Brunnenvergifter über Bord und der leblose Torso BRD nimmt vielleicht wieder fahrt auf!

Ansonsten: Fresse halten und dem Finanz- und Zinsfaschistentum weiter in den Arsch kriechen!

:cool2:

blablub
05.04.2010, 13:20
Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

:)

Beim ersten Lesen mag es ja vielleicht raffgierig klingen, wenn er solche Summen als keine große Sache abtut. Wenn man sich jedoch vor Augen führt, wieviele Leute er unter sich hat, wie groß die theoretische Verantwortung ist, und vor allem wieviel Vergleichbare Kollegen erhalten, dann sind das doch wirklich Peanuts.
Die meisten Abteilungsleiter in unserer Firma verdienen deutlich mehr, und die haben gerade mal 50-100 Leute unter sich, keine Stellungnahmen bei der Bildzeitung abzugeben, den öffentlichen Mob nicht gegen sich und können das Haus verlassen ohne erkannt/angesprochen zu werden.

Sven71
05.04.2010, 13:26
Er sehe mit großer Sorge, dass sich in der FDP von Guido Westerwelle sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten, sagte Sommer der Zeitung „Hamburger Abendblatt“. Auch in Österreich habe sich eine liberale Partei in eine ganz andere Richtung entwickelt, sagte er unter Verweis auf die FPÖ.

Sozialspalterei ist als Werkzeug weder ein Alleinstellungsmerkmal der FDP, noch überhaupt der Parteien. Auch Gewerkschaften sind damit durchaus erfolgreich, wenn sie gegen Unternehmer vorgehen, um denen einen Arbeitspreis abzupressen, der über dem Marktpreis liegt und Unternehmen im Wettbewerb in ziemliche Schwierigkeiten bringt.

Natürlich ist Westerwelle ein Heuchler, wenn er gegen die Nettostaatsprofiteure aus der Riege der leistungsentwöhnt Staatstittenabhängigen schwadroniert. Er selbst ist immerhin selbst ein Nettostaatsprofiteur aus der Riege der fiskalischen Diebesgutverteiler. Während die Debatte um die selbstzerstörerische Alimentierung des Nichts wichtig ist, ist Westerwelle als Protagonist nicht unbedingt glaubwürdig.

Ebenso unglaubwürdig ist allerdings Mafiaboss Sommer, der sich hier Deutungshoheit über "richtige" und "falsche" Ansichten anmaßt und erneut das Problem der politischen Linken mit Pluralismus offenbart. Andere Meinungen müssen nicht diskutiert, sondern im "Kampf gegen Rechts" diskreditiert, angeprangert und aus der öffentlichen Diskussion verbannt werden.
Mit seinem Solidaritätsgeschwafel redet er seinen kollektivistischen Träumen das Wort: Wer unsolidarisch ist, macht sich am kollektiven Körper strafbar. Man nannte solch unsolidarische Menschen früher in jenen 1000 kurzen Jahren "Volksschädlinge." Wie nah sich DGB-Chef Sommer selbst am braunen Sozialismus bewegt, denn er angeblich bekämpft, wird er wohl erst noch entdecken müssen.

Raczek
05.04.2010, 14:33
Die Gewerkschaftsbonzen sind mit die größten Bremser überhaupt, welch Glück das wenigstens dieses Übel in nahezu Bedeutungslosigkeit versunken ist.
Da können der dicke Sommer und Konsorten geifern wie sie wollen, ihr habt gar nichts mehr zu melden. :)

Menetekel
05.04.2010, 14:57
[...] sozialspalterische und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährliche Tendenzen herausbildeten [...]

:)) Das sagt ausgerechnet ein Sozialspinner der bei jeder gelegenheit Soziale Unruhen heraufbeschwören will und nicht Müde wird den Sozialneid zu schüren und von Klassenunterschied redet?

Da ist mir doch schon wer zuvorgekommen!
Mit gleichen Gedanken habe ich dies gelesen. Für mich immer erneute Beispiele, wie diese angeblichen "Arbeitervertreter", doch die Massen verdummen.
Ist es denn wirklich so schwer, den Saft, welchen die anbieten, als ungenießbar zu definieren?
Sind denn wirklich so Wenige im Volk im Stande, mit Verstand Erkenntnisse zu gewinnen?
Erschreckend!

klartext
05.04.2010, 15:04
Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

Quelle hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607346,00.html

wirken seine politischen Sorgen, was die FDP angeht, geradezu lächerlich!

Aus dem oben zitiertem Artikel:



Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

:)

Das Gehalt von Sommer ist schon in Ordnung, seine Beurteilung der Multikultischwuchtel jedoch nicht.

Esreicht!
05.04.2010, 15:26
Hallo


"Rechtsruck der FDP" , guter Witz :lach:

So Mitte der 90er war tatsächlich mit von Stahl und anderen ein "Rechtsruck" angedacht, aber eben nur angedacht.


kd

Jodlerkönig
05.04.2010, 16:51
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.sommer ist ein arsch! der prügelt jeden weg um als erster am fresstrog zu fressen. sowas wie den, kann man zu nix gebrauchen. sommer ist ein arschloch aller erster güte!

Mr Capone-E
05.04.2010, 17:24
Die Verlautbarungen der Linksspinner werden immer schriller.

henriof9
05.04.2010, 17:36
Das Gehalt von Sommer ist schon in Ordnung, seine Beurteilung der Multikultischwuchtel jedoch nicht.

Das Gehalt bezieht er sicherlich für den Job beim DGB.
Alledings dürfte dies nicht sein einziges sein denn für seine weiteren Tätigleiten arbeitet er sicherlich nicht umsonst, als da wären :


Aufsichtsratsfunktionen: Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG (stellvertretender Vorsitzender), DGB Rechtsschutz GmbH


und dann wurde er noch wie folgt gewählt :


am 10. Dezember 2004 zum ersten stellvertretenden Präsidenten des Internationalen Bundes Freier Gewerkschaften (IBFG) und Vorsitzenden des IBFG-Lenkungsausschusses, am 3. November 2006 zum stellvertretenden Präsidenten des neu gegründeten Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB)


Und dies sicherlich auch nicht ohne Vergütung.

Insofern mutet der Satz


"Wenn ich wirklich hätte Geld scheffeln wollen, hätte ich etwas anderes machen müssen. Das wollte ich aber nicht."


eher als Beweis von Bequemlichkeit an bzw. dem Drang nach " gemütlichen " Geldverdienen.


Also, wie immer eine Volksverarsche mit Beruhigungspille für´s gemeine Volk.

heide
06.04.2010, 07:08
Das Gehalt bezieht er sicherlich für den Job beim DGB.
Alledings dürfte dies nicht sein einziges sein denn für seine weiteren Tätigleiten arbeitet er sicherlich nicht umsonst, als da wären :



und dann wurde er noch wie folgt gewählt :



Und dies sicherlich auch nicht ohne Vergütung.

Insofern mutet der Satz



eher als Beweis von Bequemlichkeit an bzw. dem Drang nach " gemütlichen " Geldverdienen.


Also, wie immer eine Volksverarsche mit Beruhigungspille für´s gemeine Volk.

:top:

ursula
06.04.2010, 09:43
DGB --- sind das nicht die paläste aus stahlbeton und glas, wenn man frankfurt von süden her anfährt. sind das nicht diese häuser des volkes, die man ohne termin nicht betretn darf. ist es nicht stoffgewordenes mitgliedsbeitragswohnen für überarbeitete dickwänste. ist dieser sommer nicht auch einer von denen??

ein muff mit zwei hauptgesten: pistole + faust. deutsch eben :))

Beißer
06.04.2010, 09:47
Es geht dem Flachkopf doch nur darum, die Wähler in NRW zu verwirren und davon abzuhalten, wirklich rechts zu wählen. Gar nicht ungeschickt für jemanden mit seinem IQ! :]

ursula
06.04.2010, 10:05
Es geht dem Flachkopf doch nur darum, die Wähler in NRW zu verwirren und davon abzuhalten, wirklich rechts zu wählen. Gar nicht ungeschickt für jemanden mit seinem IQ! :]

ja für viele wahlschlächterein und wortgefechte braucht man den flat head.

Salazar
06.04.2010, 10:09
Naja, jemanden in die rechte Ecke zu stellen funktioniert in Deutschland ja meistens. Als ultima ratio sozusagen.

Beißer
06.04.2010, 10:14
Aber diesmal will Sommer der FDP Stimmen zuschustern, damit Pro NRW die nicht bekommt.

Solange die FDP einen bekennenden Schwulen als Vorsitzenden toleriert und einen Ausländer zum Minister macht, ist sie für einen anständigen Rechten nicht wählbar.

Sathington Willoughby
06.04.2010, 10:43
Aber diesmal will Sommer der FDP Stimmen zuschustern, damit Pro NRW die nicht bekommt.

Solange die FDP einen bekennenden Schwulen als Vorsitzenden toleriert und einen Ausländer zum Minister macht, ist sie für einen anständigen Rechten nicht wählbar.

Rösler ist kein Ausländer, er ist Kulturdeutscher, in einer deutschen Familie aufgewachsen. Zudem hat er studiert und ist Nichtmoslem, somit gehört er nicht zur Problemgruppe.

Beißer
06.04.2010, 10:47
Rösler ist kein Ausländer

In meinen Augen schon. Ich will nicht von Asiaten regiert werden.

haihunter
06.04.2010, 11:57
"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Und das ist eben das Missverstaendnis. National ja, wobei ich dieses Wort, das ja sehr wirkungsvoll vom rechtsextremen Deppenrand in Misskredit gebracht wurde, durch patriotisch ersetzen wuerde. Voelkisch dagegen ist klar rechtsextrem und somit auch nicht rechts. Was aber halt immer und immer wieder gleichgesetzt wird. Aus diesem Grunde bezeichne ich mich seit einiger Zeit auch als "konservativer Patriot", damit ich nix mehr mit dem "rechten" Rand zu tun habe.

Die FDP ist meiner Meinung durchaus auf dem richtigen Weg, sie hatte sich ja vor Jahren sogar um ehemalige Rep's bemueht. Eines ist auch klar: je weiter nach links die Union rueckt, desto "konservativer" wird die FDP!!!


Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

Na, schwul war der Haider ja auch. Ich glaube aber nicht, dass Westerwelle ein ebenso grosser Suffkopp ist wie der Ex-VW-Crash-Fahrer. :D

haihunter
06.04.2010, 11:58
In meinen Augen schon. Ich will nicht von Asiaten regiert werden.

Dann waere Dir eine Ur-Deutsche wie C. Roth wohl lieber??? ;)

Beißer
06.04.2010, 13:08
Dann waere Dir eine Ur-Deutsche wie C. Roth wohl lieber??? ;)

Bei diesem Namen und dem Aussehen glaube ich nicht an ihre deutschen Gene.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 13:14
Bei diesem Namen und dem Aussehen glaube ich nicht an ihre deutschen Gene.

Alleine die Warze ist undeutsch!:D

Beißer
06.04.2010, 13:16
Alleine die Warze ist undeutsch!:D

Und dann erst das, was an der Warze dranhängt…! :umkipp:

marcus1011
06.04.2010, 13:20
Rechtsruck in der FDP?????

Da kommen aber manche rechte und linke Kollegen ins schwimmen, wenn eine Partei mit einem schwulen Vorsitzenden, der zudem der Türkei Hoffnung auf einen EU Beitritt macht und die wohlhabenden Bürger dieses Landes angeblich vertritt, nun als "rechtsgefährdet" gilt.

Da verschwimmen ja sämtliche Feindbilder:D:D

Sommer ist ein Schwätzer und 90% seiner Ausagen sind für die Tonne.

ursula
06.04.2010, 13:29
warzen sind bei baga jaga bekannt.

rechtsvonlinks
06.04.2010, 15:36
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html


Vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte sei das „brandgefährlich“.

Laaaaaaaaangweilig!!!! :leier:

dZUG
06.04.2010, 15:46
Da stellt sich die Frage was Rechts ist oder ist es schon normal das man Ausländer für die Industrie integriert. Dieses Rechts/Links ist übrigens falsch, da es West und Osten bzw. Norden und Süden richtig wäre. :))

RDX
06.04.2010, 16:03
Und das ist eben das Missverstaednis. National ja, obei ich dieses WEort, das ja sehr wirkungsvoll vom rechtsextremen Deppenrand in Misskredit gebracht wurde, durch patriotisch ersetzen wuerde. Voelkisch dagegen ist klar rechtsextrem und somit auch nicht rechts. Was aber halt imme und immer wieder gleichgesetzt wird. Aus diesem Grunde bezeichne ich mich seit eingier eit auch als "konservativer Patriot", damit ich nix mehr mit dem "rechten" Rand zu tun habe.


Völkisch bedeutet zuerst einmal, sein eigens Volk liebend.
Daran ist nichts nationalsozialistisch.
Nationalsozialistisch wird es erst, wenn man im gleichen Atemzug andere Völker als minderwertig oder gar vernichtenswert ansieht.

Du verwendest den Begriff Patriotismus so schwammig, wie ihn die jetzige Union verwendet.
Da kann man unter Patriotismus alles und nichts verstehen.



Die FDP ist meiner Meinung durchaus auf dem richtigen Weg, sie hatte sich ja vor Jahren sogar um ehemalige Rep's bemueht. Eines ist auch klar: je weiter nach links die Union rueckt, desto "konservativer" wird die FDP!!!


Die FDP ist nicht konservativ.

Sie vertritt nur die Oberschicht und das ist reine Klientelpolitik, die ganze Bereiche des Volkes ausschließt.

tommy3333
06.04.2010, 18:57
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

"Neoliberal" ist den linksverblödeten Dampfplauderern und klassenkampfvernagelten Schaumschlägern noch nicht pöse genug. Die fühlen sich erst wohl, wenn sie die "Neoliberalen" auch noch die Nähe zu den (Neo)Nazis andichten können, sie zum Sündenbock für ihre eigene Unfähigkeit und für alles Übel der Welt machen können und das polcor-Dummvolk das auch auch glaubt. Die Agitatoren von Links haben eben selbst von Goebbels gelernt.

bernhard44
06.04.2010, 19:02
also die FDP ist zwar vieles aber bestimmt nicht rechts! Und national-konservativ schon gar nicht!

tommy3333
06.04.2010, 19:03
Solange die FDP einen bekennenden Schwulen als Vorsitzenden toleriert und einen Ausländer zum Minister macht, ist sie für einen anständigen Rechten nicht wählbar.

Besser als ein Sommer, Lafo, Gabriel, Voigt und eine Roth sind sowohl Rösler als auch Westerwelle allemal. Sogar besser als alle fünf zusammen und besser als ein Schäuble. Trotzdem halte ich die beiden auch nicht für gut genug für die Probleme, die sie lösen müssen.

politisch Verfolgter
06.04.2010, 19:20
Alle wollen Anbieterprofit unterbinden.
Doch genau der geht, weil Anlegerprofit geht, wo ebenfalls keine Inhaber agieren.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg.
Dann gibts AnbieterPolitik und zielführende Gesetze.

lobentanz
07.04.2010, 00:51
Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

Quelle hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607346,00.html

wirken seine politischen Sorgen, was die FDP angeht, geradezu lächerlich!

Aus dem oben zitiertem Artikel:



Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

:)
Auch ein Gewerkschaftsbonze aus dem roten Sumpf kann ein paar Euro aus dem "Kampf-gegen Rechts-Topf" gebrauchen.

Beißer
07.04.2010, 09:17
Besser als ein Sommer, Lafo, Gabriel, Voigt und eine Roth sind sowohl Rösler als auch Westerwelle allemal. Sogar besser als alle fünf zusammen und besser als ein Schäuble.

Ein fester Hundehaufen ist auch besser als eine Lache Durchfall. Trotzdem ist beides Scheiße.

Beißer
07.04.2010, 09:18
Noch einmal: es geht Sommer in Wirklichkeit nur darum, Rechtswähler von Pro NRW abzuziehen und zur FDP zu bringen.

Laßt euch nicht verarschen, ihr Rheinländer und Westfalen!

KaRol
07.04.2010, 11:36
Hallo zusammen,

nun, Sommers Äusserungen scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen...

Quelle: http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/sonstige;art1925,1809281

Zuerst einmal: Gewalt gegen Sachen sind keine Mittel für politische Auseinandersetzung. Auch kann keiner daran interessiert sein, dass eine rechtsstaatliche Partei - egal wie immer man zu ihrer Politik steht - Ziel von Anschlägen wird. Das hatten wir schon einmal Anfang der 193oer Jahre; was dann kam ist sattsam bekannt!

Ich gehe davon aus, dass Linke, Extremisten vom äussersten autonomen Rand, für den Anschlag verantwortlich sind. Diese Spinner haben mit ihren Parolen auch die Kilianskirche und verschiedene Geschäftshäuser im HNer Zentrum "verschönert" - nicht weit entfernt liegt das FDP- Bürgerzentrum.

Wie sehr die FDP durch Sommer gepiesackt wurde, sieht man aber schön in dem o.a. Kommentar. Sofort wird ihm eine Mitschuld angelastet.
Zeigen die 34% für den Merkel-Clan und die mageren 7% für Westerwelle etwa jetzt schon Wirkung?



@Beisser:

"völkisch" ist seit 33/45 mehr als negativ behaftet.....das richt deutlich nach Kackbraun....("Völkischer Beobachter"...)

"National und patriotisch" - damit können viele hier leben.....völkisch? ne, lieber nicht....:rolleyes:


Und was Rösler betrifft:

Wenn jemand als Kleinkind nach D kommt, weil er als Waise adoptiert wurde, unsere Sprache perfekt beherrscht, eine ausgezeichnete Schulbildung hat, Studium absolvierte und sich für das Land einsetzt - dann ist das für ein hundertprozentiger Mitbürger, den ich achten kann.....mehr jedenfalls als das meiste Pack, dass aus dem Rest der Welt hierher kam, die Plastikkarte nachgeworfen bekam, weil vielleicht ein dt. Schäferhund sich einmal in dessen Dorf verirrt hat - und in dessen Herz und Auffassung die vormalige "alte Heimat" nach wie vor dominiert...:rolleyes:


KaRol

Laotse
07.04.2010, 12:19
sommer ist ein arsch! der prügelt jeden weg um als erster am fresstrog zu fressen. sowas wie den, kann man zu nix gebrauchen. sommer ist ein arschloch aller erster güte!

Hart aber fair ... nein, besser: HART ABER WAHR :))

Marine Corps
08.04.2010, 00:11
Es tut doch immer mal wieder gut so seine Recherchen zu treiben:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/koepfe-der-wirtschaft/michael-sommer-870/biografie/
Einfach mal nach unten scrollen. Der Mann ist völlig im Arsch.
2 Jahre als Kleinkind im Waisenhaus, damit Mutti in der Bar anschaffen konnte bei den Besatzungssoldaten.
Und dann 9 Jahre oder 18 Semester in Berlin Politik studieren und 3 Jahre bei der SEW (Ableger der SED in West-Berlin) Hochschulgruppe gewesen! Noch Fragen???
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Sommer_%28Gewerkschafter%29

ursula
08.04.2010, 08:29
er hat als kind gearbeitet und ging dann in die studierrente. 10 jahre so ein seichtes fach, das ich nicht lache. nur gelaber, thesen und vermutungen. prüfungen hier: sehr vage... ich sage nur subjektive wahrheit:D politisch nie gedreht, sehr seltsam.

Bruddler
08.04.2010, 08:45
Das sehe ich ganz genauso.

Wobei Sommer noch nicht einmal zu wissen scheint, was man allgemein in Deutschland unter dem schwammigen Begriff Rechts versteht.

Jeder, der nicht haargenau die Meinung der Linken vertritt, ist automatisch ein Rechter !!!

ursula
08.04.2010, 08:48
Jeder, der nicht haargenau die Meinung der Linken vertritt, ist automatisch ein Rechter !!!

mäusi, das verstehen nur schwammige linke von kindergrabschern bis mauerschützen und personenüberwachern und schliessern in bautzen. die haben das recht zur wertung, das musst du verstehen!! sonst drehen sie durch.

Bruddler
08.04.2010, 08:48
Bei einem eigenen Gehalt von 11.200,00 Euro pro Monat bei 13/ 1/2 Grhältern pro anno

Quelle hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607346,00.html

wirken seine politischen Sorgen, was die FDP angeht, geradezu lächerlich!

Aus dem oben zitiertem Artikel:



Das mögen sich die Sozis, Sozialisten GEW ler, Gutmenschen und Kommis hierzuforum langsam auf der Zunge zergehen lassen. ...

:)

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 psssst, das hören diese Heuchler & Volksverdummer nicht so gerne !

Beißer
08.04.2010, 09:15
Noch einmal: Der wahre Hintergrund dieser Aktion ist die Angst der Linksextremisten vor einem Wahlerfolg von pro NRW. Daher versuchen die Bolschis, der FDP rechte Stimmen zuzuschustern. Fallt ja nicht darauf herein!

Siegfriedphirit
08.04.2010, 09:53
Die sollen nur nicht zu weit nach rechts rucken, denn dort hat man, geschichtlich bedingt, was gegen Schwule. Es sei denn man kann auf den "begnadeten " Westerwelle verzichten. Deutschland kann es-warum dann nicht auch die FDP?

RDX
08.04.2010, 10:32
Noch einmal: Der wahre Hintergrund dieser Aktion ist die Angst der Linksextremisten vor einem Wahlerfolg von pro NRW. Daher versuchen die Bolschis, der FDP rechte Stimmen zuzuschustern. Fallt ja nicht darauf herein!

Meinst du tatsächlich, dass die Roten so schlau sind???

Ich glaube eher, dass es ein ganz normaler Reflex der Roten ist, auf ihre sozialistischen Feinde, die Braunen einzudreschen, um die wahren Rechten, die Nationalkonservativen, zu treffen.

Da die Roten nach 1945 Nationalismus und Nationalsozialismus in einen Topf geworfen und zu einer widerwertigen, stinken Suppe verkocht haben, brauchen sie nur auf die Braunen schießen und treffen immer die nationalen, konservativen Patrioten.

Da meine Theorie stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung belegen.

Als FJS im Wahlkampf 1980 antrat, wurde er von den Roten und den grünlackierten Roten mit Erfolg als Rechter und damit Brauner diffamiert.

Die Methode der Roten ist immer die Gleiche: ziele auf die Braunen und treffe damit alle Patrioten, Nationalisten und Nationalkonservativen.

Beißer
08.04.2010, 10:55
Meinst du tatsächlich, dass die Roten so schlau sind???


Das hat mit Schläue nichts zu tun, sondern mit Heimtücke. Und darin sind die Roten Meister!

willy
08.04.2010, 12:59
Bin dem Sommer mal auf der Straße in Berlin begegnet, machte dort als 16jähriger ein Praktikum von der Schule aus, ein arrogantes, selbstgefälliges Arschloch. Ekelhaft.

detti
08.04.2010, 16:53
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.
ich will es mal so sagen-
schwesterwelle ist wirklich eine aufgedonnerte tunte,doch sollte man nicht vergessen das die FDP die auffangpartei der NSDAP nach dem kriege war.
in überigen würde uns eine Tüte "rechts"
nicht zum schaden sein.
PS.mit dem "gewerkschaftlichen arbeiterveräter" gebe ich dir recht.

Siegfriedphirit
08.04.2010, 17:27
Die FDP kann nur nach ganz Rechts, wenn sie ihre Freiheitsstatue zuvor abschießt. Was die in den Jahren vor der Wahl an Stimmen gut gemacht haben , schrottet die T... in nur wenigen Monaten. So eine N... hat die Welt noch nicht gesehen und der vertritt die Deutschen im Ausland...Ich glaube die FDP ist die Partei für die Opposition- zum Regieren haben die kein Personal - wenn ein Westerwelle schon so lange den Vorsitz machen muss....das sagt doch alles-oder der Brüderle wird mal Vizekanzler ( trink Brüderlein trink... )würde besser zur Angela passen.( deutsches A Team)

Beißer
08.04.2010, 17:34
ich will es mal so sagen-
schwesterwelle ist wirklich eine aufgedonnerte tunte,doch sollte man nicht vergessen das die FDP die auffangpartei der NSDAP nach dem kriege war.

Völlig falsch. Das war die Sozialistische Reichspartei.

Beißer
08.04.2010, 17:36
Wer in NRW rechte Politik will, muß Pro NRW wählen!

Laotse
08.04.2010, 21:24
Wer in NRW rechte Politik will, muß Pro NRW wählen!

Ich will vernünftige Politik ... kann ich dann auch Pro NRW wählen :))

melamarcia75
08.04.2010, 21:36
Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

was die sexuellen Vorlieben betrifft sind Aehnlichkeiten kaum uebersehbar;)

Pascal_1984
08.04.2010, 21:57
Das sehe ich ganz genauso.

Wobei Sommer noch nicht einmal zu wissen scheint, was man allgemein in Deutschland unter dem schwammigen Begriff Rechts versteht.

vielleicht meint er mit rechts realistisch, immerhin hat westerwelle bei so manchen gelegenheiten das kind beim namen genant, egal obs das thema leistungsgerechtigkeit, Atomwaffen in Deutschland oder Deutsche Sprache in Deutschland betrifft - paralell dazu fällt auf, das er immer öfter in den Medien durch den Dreck gezogen wird...

haihunter
09.04.2010, 04:43
Alleine die Warze ist undeutsch!:D


Bei diesem Namen und dem Aussehen glaube ich nicht an ihre deutschen Gene.

Ja, undeutscher als die geht's nimmer!! Mit der sollten wirklich mal ein paar Gentests gemacht werden.

haihunter
09.04.2010, 04:48
Noch einmal: es geht Sommer in Wirklichkeit nur darum, Rechtswähler von Pro NRW abzuziehen und zur FDP zu bringen.

Laßt euch nicht verarschen, ihr Rheinländer und Westfalen!

Und was haette Sommer dann davon???

haihunter
09.04.2010, 04:57
@Beisser:

"völkisch" ist seit 33/45 mehr als negativ behaftet.....das richt deutlich nach Kackbraun....("Völkischer Beobachter"...)

"National und patriotisch" - damit können viele hier leben.....völkisch? ne, lieber nicht....:rolleyes:

Sehr richtig und hervorragend ausgedrueckt!!!



Und was Rösler betrifft:

Wenn jemand als Kleinkind nach D kommt, weil er als Waise adoptiert wurde, unsere Sprache perfekt beherrscht, eine ausgezeichnete Schulbildung hat, Studium absolvierte und sich für das Land einsetzt - dann ist das für ein hundertprozentiger Mitbürger, den ich achten kann.....mehr jedenfalls als das meiste Pack, dass aus dem Rest der Welt hierher kam, die Plastikkarte nachgeworfen bekam, weil vielleicht ein dt. Schäferhund sich einmal in dessen Dorf verirrt hat - und in dessen Herz und Auffassung die vormalige "alte Heimat" nach wie vor dominiert...:rolleyes:


KaRol

So sehe ich das auch. Bei Auslaendern und Zuwanderern muss man eben differenzieren. Alle einfach so ueber einen Kamm zu scheren, wie das bei den Rechtsextremen so ueblich ist, ist purer Rassismus und sonst nix.

haihunter
09.04.2010, 05:00
Noch einmal: Der wahre Hintergrund dieser Aktion ist die Angst der Linksextremisten vor einem Wahlerfolg von pro NRW. Daher versuchen die Bolschis, der FDP rechte Stimmen zuzuschustern. Fallt ja nicht darauf herein!

Noch mal: was haetten denn die Linken davon, wenn rechte Waehler die FDP waehlen wuerden? Die wollen doch die Regierung abloesen und wenn sie die FDP stark machen, dann koennte das doch schief gehen, oder?

haihunter
09.04.2010, 05:08
Ich will vernünftige Politik ... kann ich dann auch Pro NRW wählen :))

Nein! Wenn Du "Protest" waehlen willst, dann biste bei denen richtig, abe ernuenftige Politik?? Nee, dazu brauchst Du vernuenftige Parteien mit vernuenftigen Leuten, wie eben die FDP!!

Deutschmann
09.04.2010, 07:47
Nein! Wenn Du "Protest" waehlen willst, dann biste bei denen richtig, abe ernuenftige Politik?? Nee, dazu brauchst Du vernuenftige Parteien mit vernuenftigen Leuten, wie eben die FDP!!

Stimmt. Allerdings sollen die ja auch nicht regieren. Ich nehme da immer das Beispiel der Grünen. Einst eine Protestpartei und doch hat sie die "großen" dazu gebracht, dass sich heute alle mit Vorschlägen zum Umweltschutz überbieten.

Meinetwegen könnte auch die NPD mit 7-10% im Bundestag sitzen. Koalieren würde mit denen eh keiner, aber es würde ein Gegengewicht zu Links geben. Die Politik der NPD kann man in den Ländern noch verheimlichen, aber im Bundestag geht das nicht mehr. Die Folge wäre entweder ein Umschwenken der Politik oder die würden sich restlos lächerlich machen. Eines von beiden würde da passieren.

RDX
09.04.2010, 07:53
Nee, dazu brauchst Du vernuenftige Parteien mit vernuenftigen Leuten, wie eben die FDP!![/B][/COLOR]

Du bist und bleibst einfach ein Heringsbändiger.

Du und Klartext, ihr seid schon zwei hirngewaschene Deppen.

Bruddler
09.04.2010, 08:00
Stimmt. Allerdings sollen die ja auch nicht regieren. Ich nehme da immer das Beispiel der Grünen. Einst eine Protestpartei und doch hat sie die "großen" dazu gebracht, dass sich heute alle mit Vorschlägen zum Umweltschutz überbieten.

Meinetwegen könnte auch die NPD mit 7-10% im Bundestag sitzen. Koalieren würde mit denen eh keiner, aber es würde ein Gegengewicht zu Links geben. Die Politik der NPD kann man in den Ländern noch verheimlichen, aber im Bundestag geht das nicht mehr. Die Folge wäre entweder ein Umschwenken der Politik oder die würden sich restlos lächerlich machen. Eines von beiden würde da passieren.

meine Worte.....
Im Übrigen denke ich, dass im deutschen Wahlsystem "Mechanismen" eingebaut sind, die eine Überwindung der 5%-Hürde der Rechtsparteien (auf Bundesebene) unmöglich machen....:whis:

Deutschmann
09.04.2010, 08:03
meine Worte.....
Im Übrigen denke ich, dass im deutschen Wahlsystem "Mechanismen" eingebaut sind, die eine Überwindung der 5%-Hürde der Rechtsparteien (auf Bundesebene) unmöglich machen....:whis:

Ich habe da keine Bedenken - aber die Befürchtung. Wobei ich offen zugeben muss dass die NPD, so wie sie sich darstellt oder in den Medien dargestellt wird, in der Tat kaum mehr als 1% der Bevölkerung ansprechen.

Bruddler
09.04.2010, 08:12
Ich habe da keine Bedenken - aber die Befürchtung. Wobei ich offen zugeben muss dass die NPD, so wie sie sich darstellt oder in den Medien dargestellt wird, in der Tat kaum mehr als 1% der Bevölkerung ansprechen.

Ich orientiere mich da eher an der allgem. Stimmung in diesem unserem Lande....
D.h. ich lausche gerne, wenn sich Leute unterhalten, ob im Kaufhaus, auf der Straße, in öffentl. Verkehrsmitteln usw. .....
Der allgem. Tenor: "Beim nächstenmal wähle ich rechts"
Alles nur Maulhelden ? :rolleyes:

detti
09.04.2010, 08:21
Völlig falsch. Das war die Sozialistische Reichspartei.
beißer,
das stimmt nicht.
die fdp war bis zur fusion mit der dp tatsächlich die partei mit den meisten ehemaligen nsdap mitgliedern.
ich meine das nicht abwertend denn deutschland brauchte in den 50er jahren auch politiker mit erfahrung-und die hatten ebend nur ehemalige nsdap politiker.

henriof9
09.04.2010, 09:13
Ich orientiere mich da eher an der allgem. Stimmung in diesem unserem Lande....
D.h. ich lausche gerne, wenn sich Leute unterhalten, ob im Kaufhaus, auf der Straße, in öffentl. Verkehrsmitteln usw. .....
Der allgem. Tenor: "Beim nächstenmal wähle ich rechts"
Alles nur Maulhelden ? :rolleyes:

So gesehen, ja.

Der Mensch an sich, und vor allem der Deutsche, ist sehr vergeßlich und wenn dann die nächsten Wahlen anstehen wird nach der Devise gehandelt " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ".

Beißer
09.04.2010, 09:49
Und was haette Sommer dann davon???

Dann könnte er Rot-Dunkelrot-Grün installieren!

Beißer
09.04.2010, 09:51
[COLOR="Blue"][B]Noch mal: was haetten denn die Linken davon, wenn rechte Waehler die FDP waehlen wuerden?

Es würde ein Einzug von Pro NRW in den Landtag verhindert. Und den fürchten die Linken tatsächlich!

Beißer
09.04.2010, 09:52
Nee, dazu brauchst Du vernuenftige Parteien mit vernuenftigen Leuten, wie eben die FDP!![/B][/COLOR]

Die FDP ist linksradikal und daher nicht mehr wählbar!

Laotse
09.04.2010, 10:20
Nein! Wenn Du "Protest" waehlen willst, dann biste bei denen richtig, abe ernuenftige Politik?? Nee, dazu brauchst Du vernuenftige Parteien mit vernuenftigen Leuten, wie eben die FDP!!

Mal sehen wie viel Prozent die Pro-Partei bekommt - kann man als Beute-Bayer recht gelassen sich das mal angucken - :))

Sind es unter 3% - dann sollte man auf die FDP hoffen, daß sie den Weg von Jörg Haider (in deutscher Leichtfassung) geht. :]

Deutschmann
09.04.2010, 10:31
Ich orientiere mich da eher an der allgem. Stimmung in diesem unserem Lande....
D.h. ich lausche gerne, wenn sich Leute unterhalten, ob im Kaufhaus, auf der Straße, in öffentl. Verkehrsmitteln usw. .....
Der allgem. Tenor: "Beim nächstenmal wähle ich rechts"
Alles nur Maulhelden ? :rolleyes:

Maulhelden? So schwer mir das fällt zu sagen - ja. Das ist schlicht ne Floskel um seinen Unmut zu untermauern. Bei der Wahl ist der gut gefüllte Kühlschrank dann doch wichtiger als der Soldat in Afghanistan.

Bruddler
09.04.2010, 12:57
DGB-Chef Sommer warnt.....

Ich hingegen warne vor DGB-Chef Sommer ! :]

zitronenclan
10.04.2010, 00:25
Ich kenne folgende Aussage von Sommer:

4.4.2010 Text auf n-tv:
Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Sommer, hat die Pläne der Bundesregierung zur Ausweitung von befristeten Jobs scharf verurteilt.
"Mit ihrem Vorhaben, befristete Arbeitsverhältnisse zu erleichtern, leistet die Regierung der Prekarisierung von Arbeit weiter Vorschub" sagte Sommer dem "Hamburger Abendblatt". "Ich glaube nicht dass eine Entrechtung von Menschen zusätzliche Arbeitplätze bringt." Sommer warnte: Wenn wir den Kündigungsschutz weiter aushöhlen, schaffen wir noch ganz andere Probleme.

zitronenclan
10.04.2010, 00:27
Dazu ein Link auf Wikipedia, zum Thema Prekarisierung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prekarisierung

und ein weiterer, (ohne Viren):

http://www.zeit.de/2010/13/Argument-Arbeitsmarkt

interessant sind auch die Kommentare dazu.
Nachzulesen am Ende des Artikels.

haihunter
10.04.2010, 05:00
Stimmt. Allerdings sollen die ja auch nicht regieren. Ich nehme da immer das Beispiel der Grünen. Einst eine Protestpartei und doch hat sie die "großen" dazu gebracht, dass sich heute alle mit Vorschlägen zum Umweltschutz überbieten.

Meinetwegen könnte auch die NPD mit 7-10% im Bundestag sitzen. Koalieren würde mit denen eh keiner, aber es würde ein Gegengewicht zu Links geben. Die Politik der NPD kann man in den Ländern noch verheimlichen, aber im Bundestag geht das nicht mehr. Die Folge wäre entweder ein Umschwenken der Politik oder die würden sich restlos lächerlich machen. Eines von beiden würde da passieren.

Na, wenn die Nazis in den Bundestag einziehen wuerden, bekaeme ich schon das grosse Kotzen. Aber ansonsten hast Du natuerlich Recht: haette eine "rechte", meinetwegen auch "rechtsextreme" Partei Erfolg, wuerde sich die Union vielleicht wieder ein Stueckchen in die richtige Richtung bewegen. Allerdings glaube ich nicht an einen Erfolg von Rechten bzw. Rechtsextremisten, da die entaeuschten Konservativen, die frueher bei der Union ihre politische Heimat hatten, solche Parteien nicht waehlen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir eine neue, konservative Partei brauchen. Eine Partei die rein gar nix mit "rechts" zu tun hat und so fuer ehemalige CDU- und CSU'ler waehlbar ist und auch so Spitzenpolitiker aus diesen beiden Parteien anlocken koennte.

haihunter
10.04.2010, 05:05
Du bist und bleibst einfach ein Heringsbändiger.

Du und Klartext, ihr seid schon zwei hirngewaschene Deppen.

Dass ein hirnloser Vollidiot wie Du keine Ahnung von serioeser Politik hat, hast Du hier ja schon oft bewiesen. :]

haihunter
10.04.2010, 05:07
Ich orientiere mich da eher an der allgem. Stimmung in diesem unserem Lande....
D.h. ich lausche gerne, wenn sich Leute unterhalten, ob im Kaufhaus, auf der Straße, in öffentl. Verkehrsmitteln usw. .....
Der allgem. Tenor: "Beim nächstenmal wähle ich rechts"
Alles nur Maulhelden ? :rolleyes:

Ja, alles nur Maulhelden! Ich war ja schon oft bei Auszaehlungen eingesetzt. Die werden halt einfach nicht gewaehlt.

haihunter
10.04.2010, 05:08
Dann könnte er Rot-Dunkelrot-Grün installieren!

Wie das?? Wenn er der FDP Stimmen zutreibt, macht er damit doch die FDP stark und erhoeht somit die Wahrscheinlichkeit, dass schwarz-gelb sich an der Macht halten kann.

haihunter
10.04.2010, 05:10
Die FDP ist linksradikal und daher nicht mehr wählbar!

Linksradikal???????????????? :shock: Wann hast Du Dich denn das letzte Mal ernsthaft mi Politik beschaeftigt?

RDX
10.04.2010, 08:07
Dass ein hirnloser Vollidiot wie Du keine Ahnung von serioeser Politik hat, hast Du hier ja schon oft bewiesen. :]

Na , du solltest dich erst einmal um dein Hirn kümmern.

Du kannst dir nämlich keine eigenen Gedanken machen und plapperst die Parolen irgenwelcher Systemschranzen nach.

Wer sich aber keine eigenen Gedanken machen kann, der kann leider auch nicht selbständig denken.

Das soll aber in der CDU durchaus ein Vorteil sein, wenn man bei dem Haufen Karriere machen will.

Beißer
10.04.2010, 11:14
Wie das?? Wenn er der FDP Stimmen zutreibt, macht er damit doch die FDP stark und erhoeht somit die Wahrscheinlichkeit, dass schwarz-gelb sich an der Macht halten kann.

Falsch. Eine neue Fraktion kostet die »Etablierten« weit mehr Stimmen!

Beißer
10.04.2010, 11:17
Linksradikal???????????????? :shock: Wann hast Du Dich denn das letzte Mal ernsthaft mi Politik beschaeftigt?

Beispielsweise beim Thema »Vertriebenenstiftung« oder »EU-Beitritt der Türkei«. Auch bei den Themen »Legalisierung sexueller Perversionen« oder »Ausländer in der deutschen Regierung«. Weiterhin beim Thema »Abschaffung des Sozialismus«, für dessen Erhalt sich die FDP leider einsetzt.

Feuerfalter
10.04.2010, 12:34
Dann könnte er Rot-Dunkelrot-Grün installieren!

rot rot grün installiert sich gerade sich selbst. Es is nur noch ne Frage der Zeit bis die an die Macht kommen. Ein großer Unterschied wärs nicht. Momentan haben wir einen schwulen Aussenminister, einen verkrüppelten Finanzminster, eine FDJ Trulla ohne Kinder und einen Fitschi der wohl nach seiner politischen Karriere im Zigrettenhandel anfangen wird. Also wo is der Unterschied?

Beißer
10.04.2010, 16:21
Den Unterschied würde Pro NRW ausmachen!

Laotse
10.04.2010, 18:57
Den Unterschied würde Pro NRW ausmachen!

Denkst du ernsthaft die haben eine kleine Chance ?(

Beißer
11.04.2010, 09:01
Denkst du ernsthaft die haben eine kleine Chance ?(

Ja. Ich glaube, die können die 5 % schaffen. Sonst würde der Sommer nicht so ein Trara veranstalten.

Kenshin-Himura
11.04.2010, 20:26
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

Eben dieses "neoliberal" ist ein klarer Bestandteil von "rechts". Daß Sommer dies mit der braunen Keule belegt, zeigt, daß alles "Rechte" in diesem System als braun diffamiert wird, dazu muß man keinesfalls national oder patriotisch sein.

„Ich bin konservativ und liberal, und das darf man in Deutschland nicht sein. [...] Man darf ja auch heute nicht seine Meinung sagen in Deutschland. Versuchen Sie das doch mal! Ein Schritt vom Wege, und Sie sind erledigt.“
(Walter Kempowski)

Gruß, Daniel.

Kenshin-Himura
11.04.2010, 20:27
Noch einmal: Der wahre Hintergrund dieser Aktion ist die Angst der Linksextremisten vor einem Wahlerfolg von pro NRW. Daher versuchen die Bolschis, der FDP rechte Stimmen zuzuschustern. Fallt ja nicht darauf herein!

Glaube nicht, daß die davor Angst haben.
Wirklichen Grund dafür gäbe es ja nicht.

Gruß, Daniel.

RDX
11.04.2010, 20:45
Eben dieses "neoliberal" ist ein klarer Bestandteil von "rechts". Daß Sommer dies mit der braunen Keule belegt, zeigt, daß alles "Rechte" in diesem System als braun diffamiert wird, dazu muß man keinesfalls national oder patriotisch sein.

„Ich bin konservativ und liberal, und das darf man in Deutschland nicht sein. [...] Man darf ja auch heute nicht seine Meinung sagen in Deutschland. Versuchen Sie das doch mal! Ein Schritt vom Wege, und Sie sind erledigt.“
(Walter Kempowski)

Gruß, Daniel.

Dieses Rechts-Links-Gequatsche wird zur Volksverdummung und Agitation gegen den politischen Gegner eingesetzt.

Neoliberal ist Kapitalistisch, nicht mehr und nicht weniger .

Es bereitet nämlich niemand halbwegs Intelligenten Schwierigkeiten die jeweilige Idologie exakt zu spezifizieren.

Aber das soll ja genau nicht getan werden.

Stattdessen soll mit Rechts alles Bürgerliche als Nationalsozialistisch und mit Links alles Nichtbürgerliche als Kommunistisch diffamiert werden.

Kenshin-Himura
11.04.2010, 22:43
Stattdessen soll mit Rechts alles Bürgerliche als Nationalsozialistisch und mit Links alles Nichtbürgerliche als Kommunistisch diffamiert werden.

Wo wird denn Letzteres gemacht? Man nenne mir doch nur mal ein einziges Beispiel.

Daß gewissee rechten Strömungen immer ständig eine angebliche Verfolgung von Linken herbeiphantasieren, zeigt nur, wie nahe sie den Linken sind, und wie gern sie sich mit ihnen solidarisieren wollen, hauptsache der gemeinsame Feind "Bürgertum" eint.

Gruß, Daniel.

RDX
12.04.2010, 08:27
Wo wird denn Letzteres gemacht? Man nenne mir doch nur mal ein einziges Beispiel.

Daß gewissee rechten Strömungen immer ständig eine angebliche Verfolgung von Linken herbeiphantasieren, zeigt nur, wie nahe sie den Linken sind, und wie gern sie sich mit ihnen solidarisieren wollen, hauptsache der gemeinsame Feind "Bürgertum" eint.

Gruß, Daniel.

Derzeit herrschen in diesem Land die 68er, also wird alles "Rechte" diffamiert, in den 50ern aber wurde alles "Linke" in diesem Land diffamiert.

Beißer
12.04.2010, 11:01
Glaube nicht, daß die davor Angst haben.
Wirklichen Grund dafür gäbe es ja nicht.

Doch, den gibt es durchaus: Bei einem Wahlerfolg von Pro NRW wird die Zahl der Pöstchen für die Systemlinge deutlich zurückgehen.

Kenshin-Himura
12.04.2010, 15:29
Doch, den gibt es durchaus: Bei einem Wahlerfolg von Pro NRW wird die Zahl der Pöstchen für die Systemlinge deutlich zurückgehen.

Eben: Bei einem Wahlerfolg.

Deswegen sage ich ja, daß für die Systemlinge überhaupt kein Grund zur Sorge besteht.

Gruß, Daniel.

Beißer
12.04.2010, 16:09
Ich hingegen bin fest davon überzeugt, daß Pro NRW deutlich über 5 % bekommt. Ihr müßt nur alle zur Wahl gehen!

Laotse
12.04.2010, 18:41
Ich hingegen bin fest davon überzeugt, daß Pro NRW deutlich über 5 % bekommt. Ihr müßt nur alle zur Wahl gehen!

Ich hoffe es sehr ... würde aber nicht einen müden Euro darauf wetten :eek:

haihunter
13.04.2010, 06:58
Ich hingegen bin fest davon überzeugt, daß Pro NRW deutlich über 5 % bekommt. Ihr müßt nur alle zur Wahl gehen!

Noch keine 2 % bekommen die, wetten??

Deutschmann
13.04.2010, 07:11
OT, aber zur Rolle der Gewerkschaften.

Nach meinen Informationen will das KFZ-Gewerbe einen neuen Ausbildungsberuf einführen - den KFZ-Mechaniker für historische Fahrzeuge (oder so). Die IG-Metal wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen weil sie "keinen Bedarf" sehe.

Margrit
13.04.2010, 19:59
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/05/dgb-chef-michael-sommer/warnt-fdp-driftet-nach-rechts.html



Was mal wieder die Frage aufwirft, was man unter dem schwammigen Begriff Rechts zu verstehen hat?


richtig. Das weiß offenbar niemand so genau. Für die ist alles rechts, was nicht auf deer linken angesagten Spur ist. So einfach ist das.

Der Guido ist für mich einfach ein neoliberaler Yuppie, nicht mehr und nicht weniger.

der ist ein dummer Spinner mit einem Hirn und Manieren wie ein dummr Schuljunge. Der ist völlig ohne Inhalt

Und gegen Kulturbereicherung hat sich die Tunte auch noch nicht geäußert.
Also was bitte soll an diesem (Mann???) rechts sein?

Also Guido ist doch für Zuwanderung und vor allem fürs Ausland. Seine allererste Reise als Außenminister führte ihn nach Polen um dort zu fragen b wir nun ein Vertriebenenzentrum einrichten dürfen.

"Rechts" schließt für mich immer nationales und völkisches Denken und Handeln ein.

Das kann ich bei Schwesterwelle nicht erkennen.

Ganz im Gegenteil , ist der Bursche ein Globalist, wie alle Neoliberalen.

Und Globalismus ist ja nuneinmal genau das Gegenteil von deutschnational und völkisch.

Naja, Hauptsache der Gewerkschaftsfuzzie hat mal wieder Stimmung gegen Rechts gemacht.

Und Guido Westerwelle mit Jörg Haider zu vergleichen, ist schon ansich eine Frechheit.

Das ist eine Beleidigung für Haider (ob man ihn nun mochte oder nicht)
Aber Jörg Haider hatte Intellegenz, die fehlt dem Westerwelle gänzlich

RDX
13.04.2010, 20:00
Das ist eine Beleidigung für Haider (ob man ihn nun mochte oder nicht)
Aber Jörg Haider hatte Intellegenz, die fehlt dem Westerwelle gänzlich

Stimmt, die Tunte ist nicht die Hellste.

Laotse
13.04.2010, 21:03
Stimmt, die Tunte ist nicht die Hellste.

:vogel:

du glaubst auch alles, was der VS dir erzählt :))

PS: Emotionaler Rationalist .... na ich weiß nicht, ich würde eher sagen: :zens:
schon wieder die Zensur ! :))

RDX
13.04.2010, 21:09
:vogel:

du glaubst auch alles, was der VS dir erzählt :))

PS: Emotionaler Rationalist .... na ich weiß nicht, ich würde eher sagen: :zens:
schon wieder die Zensur ! :))

Kotz dich ruhig aus , ich vertrage so einiges.

Und mit dem VS habe ich in meinem ganzen Leben nichts zu tun gehabt.

Don
13.04.2010, 21:12
Nein! Wenn Du "Protest" waehlen willst, dann biste bei denen richtig, abe ernuenftige Politik?? Nee, dazu brauchst Du vernuenftige Parteien mit vernuenftigen Leuten, wie eben die FDP!!

So wie Brüderle, Leuthäuser-Schnarrenberger, Westerwelle....wollen wir weitermachen?

Der einzig erkennbar vernünftige Mensch in der FDP ist der Solms, und der weiß eben aus diesem Grund weshalb er sich aus der Tagespolitik raushält.

Don
13.04.2010, 21:14
OT, aber zur Rolle der Gewerkschaften.

Nach meinen Informationen will das KFZ-Gewerbe einen neuen Ausbildungsberuf einführen - den KFZ-Mechaniker für historische Fahrzeuge (oder so). Die IG-Metal wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen weil sie "keinen Bedarf" sehe.

Ich sehe auch keinen Bedarf für die IG Metall.

Laotse
13.04.2010, 21:20
Kotz dich ruhig aus , ich vertrage so einiges.

Und mit dem VS habe ich in meinem ganzen Leben nichts zu tun gehabt.

Du nicht ... sorry .... habe ich auch nicht gemeint ........ aber der österreichischer VS hat solche Märchen verbreitet und wer glaubt den Mist ?(

haihunter
14.04.2010, 07:59
So wie Brüderle, Leuthäuser-Schnarrenberger, Westerwelle....wollen wir weitermachen?

Der einzig erkennbar vernünftige Mensch in der FDP ist der Solms, und der weiß eben aus diesem Grund weshalb er sich aus der Tagespolitik raushält.

Da gibt's schon noch ein paar mehr. Roesler z.b. ist auch ein Guter und Westerwelle ist nicht schlecht, jedoch absolut im falschen Amt.