PDA

Vollständige Version anzeigen : Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?



Seiten : [1] 2

Nationalix
05.04.2010, 10:47
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Zero
05.04.2010, 11:05
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Wie ich schon einmal erwähnt habe wäre es möglich.

Die Landesregierungen wären am Anfang nicht sonderlich wichtig.
Wichtig wäre es vor allem die Bundesregierung und damit die Hauptstrippenzieher festzunageln.

Bei den Medien würde es ausreichen die größten Sender zu besetzen was auch unsere Jungs in der Grundausbildung erledigen könnten. Mit Widerstand ist da nicht zu rechnen.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob die Spezialeinheiten wirklich so linientreu sind wie es uns die Medien gerne vorgaukeln. Ich habe mich selbst schon mit welchen unterhalten und den meisten geht es wie erwartet nur ums Geld.
Im Klartext: Biete ihnen mehr Geld oder höhere Positionen und du hast sie an der Angel.

Der Fliegerhorst Büchel wäre ein lohnenswertes Ziel dank der speziellen Waffen die dort lagern und würde uns einen unschätzbaren Vorteil bringen.

Soweit meine Einschätzung.

Gawen
05.04.2010, 11:07
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Sobald das erste Bataillon marschierte würde der Rest mitziehen.

Die haben alle die Nase voll.

Voortrekker
05.04.2010, 11:12
Logistisch wäre das für solide deutsche Planung sicher kein Problem und es gibt in der Bundeswehr viele die sofort mitmachen würden, aber was würden unsere 70.000 atlantischen Freunde in Deutschland dann tun?

Gawen
05.04.2010, 11:14
Logistisch wäre das für solide deutsche Planung sicher kein Problem und es gibt in der Bundeswehr viele die sofort mitmachen würden, aber was würden unsere 70.000 atlantischen Freunde in Deutschland dann tun?

Die sind das einzige ernsthafte Problem.

"Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 der Charta der Vereinten Nationen, nach dem gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein."

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel

Voortrekker
05.04.2010, 11:15
Die sind das einzige ernsthafte Problem.

"Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 der Charta der Vereinten Nationen, nach dem gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein."

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel

Dann lösen wir den Bund einfach auf und lassen das Saarland als Rechtsnachfolger des Bundes offiziell weiterexisteieren. Der Rest Deutschlands gründet sich neu und dann davon nicht betroffen.

Zero
05.04.2010, 11:15
Sobald das erste Bataillon marschierte würde der Rest mitziehen.

Die haben alle die Nase voll.

Das kann ich bestätigen.
Es fehlt nur noch ein Ranghoher Mutiger der den ersten Schritt macht.

Voortrekker
05.04.2010, 11:16
Das kann ich bestätigen.
Es fehlt nur noch ein Ranghoher Mutiger der den ersten Schritt macht.

Vielleicht einer der von Guttenberg entlassenen Generäle?

Gawen
05.04.2010, 11:18
Dann lösen wir den Bund einfach auf und lassen das Saarland als Rechtsnachfolger des Bundes offiziell weiterexisteieren.

Im Saarland gibts Bodenschätze.

Wir nehmen besser das Kleinwalsertal.

Zero
05.04.2010, 11:18
Logistisch wäre das für solide deutsche Planung sicher kein Problem und es gibt in der Bundeswehr viele die sofort mitmachen würden, aber was würden unsere 70.000 atlantischen Freunde in Deutschland dann tun?

Glaub mir wenn du einmal mit denen zusammengearbeitet hast weißt was das für Pfeifen sind...

Strandwanderer
05.04.2010, 11:23
Bei den Medien würde es ausreichen die größten Sender zu besetzen was auch unsere Jungs in der Grundausbildung erledigen könnten. Mit Widerstand ist da nicht zu rechnen.



Maybritt Illner oder eine der anderen abgerichteten Tratschtanten dürfte sogar noch einen letzte Sondersendung moderieren, ehe es für sie heißt, sich vom einträglichen Gehirnwäschejob zu verabschieden!

Brutus
05.04.2010, 11:25
Frage an Radio Eriwan: Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?

Antwort: Im Prinzip ja, fragt sich nur, für wie lange?

Voortrekker
05.04.2010, 11:26
Frage an Radio Eriwan: Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?

Antwort: Im Prinzip ja, fragt sich nur, für wie lange?

Kappputschlänge wahrscheinlich.

Strandwanderer
05.04.2010, 11:27
Frage an Radio Eriwan: Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?

Antwort: Im Prinzip ja, fragt sich nur, für wie lange?

Du meinst, der Hosenanzug plus Anhang würden nach ungarischem oder tschechischem Vorbild "um Hilfe rufen"? ..:cool2:

GnomInc
05.04.2010, 11:27
Die sind das einzige ernsthafte Problem.

"Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 der Charta der Vereinten Nationen, nach dem gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein."

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel

Hmm... der Feindstaat ist hier doch das Deutsche Reich ?

Das gibt es nicht mehr ..... die Bunzelrepublik meint , lediglich teilidentisch
zum Reich zu sein ( was auch stimmt , denn Schlesien und Ostpreussen
sind ja Feindeshand )

Wir rufen einfach die Republik Rheinelbien aus !:))

Zero
05.04.2010, 11:28
Frage an Radio Eriwan: Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?

Antwort: Im Prinzip ja, fragt sich nur, für wie lange?

Wie gesagt im Fliegerhorst Büchel lagern wunderbare Druckmittel.

GnomInc
05.04.2010, 11:30
Wie gesagt im Fliegerhorst Büchel lagern wunderbare Druckmittel.

Naja ...... ohne Codes nix los ...vermut ich mal.:cool2:

Strandwanderer
05.04.2010, 11:30
Wie gesagt im Fliegerhorst Büchel lagern wunderbare Druckmittel.

Eine Handvoll nur:

http://www.bits.de/public/stichwort/buechel.htm

Die westlichen Siegermächte verfügen über weit mehr davon.

Zero
05.04.2010, 11:35
Naja ...... ohne Codes nix los ...vermut ich mal.:cool2:

Es reicht schon sie zu besitzen um Druck auszuüben.
Zudem ist Büchel mit all seinen Bunkern ausgezeichnet gegen außen gesichert was eine Rückeroberung für die Yankees schwer machen würde.

GnomInc
05.04.2010, 11:37
Es reicht schon sie zu besitzen um Druck auszuüben.
Zudem ist Büchel mit all seinen Bunkern ausgezeichnet gegen außen gesichert was eine Rückeroberung für die Yankees schwer machen würde.

Rückeroberung ?

Falls morgens um 5 vor jedem VSA- Stützpunkt eine Leo- Kompanie +
ein Bataillon Pz-Grenadiere Stellung bezieht , verlassen die Herren
kaum noch das Bett ...vermut ich mal :))

Strandwanderer
05.04.2010, 11:38
.

Spätestens an dieser Stelle ist ein Verfassungsschutz-Hiwi im Feiertagsdienst auf diesen Strang aufmerksam geworden.

Zero
05.04.2010, 11:39
Rückeroberung ?

Falls morgens um 5 vor jedem VSA- Stützpunkt eine Leo- Kompanie +
ein Bataillon Pz-Grenadiere Stellung bezieht , verlassen die Herren
kaum noch das Bett ...vermut ich mal :))

War auch nur ein Gedankenspiel für den Fall der Fälle. :P

Brutus
05.04.2010, 11:40
Du meinst, der Hosenanzug plus Anhang würden nach ungarischem oder tschechischem Vorbild "um Hilfe rufen"? ..:cool2:

Das wäre gar nicht nötig. Im Falle eines Militärputschs, der gegen die Interessen der Sieger gerichtet ist, folgt postwendend eine Neuauflage der Einkreisung von 1914 und 1939 mit den entsprechenden Folgen.

Gärtner
05.04.2010, 11:40
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas könn'se doch gar nicht mehr. Spätestens die reduzierte "Grundwehrdienstzeit" von lächerlichen sechs Monaten garantiert die völlige Handlungsunfähigkeit der Truppe.

henriof9
05.04.2010, 11:43
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Da hätte ich mal eine Frage, bevor man darauf antworten kann.

Wer sollte sich denn dafür verantwortlich zeichnen ?
Ein militärischer Putsch hat doch eigentlich zum Ziel eine andere Regierung einzusetzen, ergo müßte ja jemand dann den Platz des Regierenden einnehmen.

Gärtner
05.04.2010, 11:44
.

Spätestens an dieser Stelle ist ein Verfassungsschutz-Hiwi im Feiertagsdienst auf diesen Strang aufmerksam geworden.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga überschätzt du aber die Bedrohung, welche die wirre Melange aus bizarrer rechtsunten-Science-Fichtion aus der Tastatur eines Rudels Halbstarker für den Fortbestand der Republik darstellt.

Merke: wenn Zwerge furzen, entsteht daraus kein Sturm.

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

GnomInc
05.04.2010, 11:45
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas könn'se doch gar nicht mehr. Spätestens die reduzierte "Grundwehrdienstzeit" von lächerlichen sechs Monaten garantiert die völlige Handlungsunfähigkeit der Truppe.


Das ist ein sehr treffender Hinderungsgrund.
Teilausbildung ist kein Rüstzeug für einen "echten " Militäreinsatz.
Kein Wunder , das sie in Afghanistan auch nur den Boxsack geben können ...

GnomInc
05.04.2010, 11:48
Wer sollte sich denn dafür verantwortlich zeichnen ?
Ein militärischer Putsch hat doch eigentlich zum Ziel eine andere Regierung einzusetzen, ergo müßte ja jemand dann den Platz des Regierenden einnehmen.

Na , da gibts Dutzende Beispiele .
Militärregierungen = Juntas - aus Offizieren .

In Schwarz-Afrika wurden schon putschende Ex-Majore Regierungschef.....:))
Und Dolfilein war gar nur Gefreiter ...:cool2:

Zero
05.04.2010, 11:49
Eine Handvoll nur:

http://www.bits.de/public/stichwort/buechel.htm

Die westlichen Siegermächte verfügen über weit mehr davon.

Die Anzahl ist bedeutungslos.
Sie werden nicht riskieren sie einzusetzen.

henriof9
05.04.2010, 11:56
Na , da gibts Dutzende Beispiele .
Militärregierungen = Juntas - aus Offizieren .

In Schwarz-Afrika wurden schon putschende Ex-Majore Regierungschef.....:))
Und Dolfilein war gar nur Gefreiter ...:cool2:


Genau deswegen habe ich ja diese Frage gestellt.
Wir sind nämlich nicht in Schwarz- Afrika oder in irgendeinem Busch- Land, wir sind hier in Deutschland.

Also ich sehe weit und breit niemanden, der auch nur annähernd diese Idee insich tragen könnte. :D

Insofern bleibt die hypothetische Frage wirklich nur Theorie.

Allerdings würde es zunächst völlig ausreichen wenn nur der Regierungssitz unter Kontrolle genommen würde- geschichtlich gesehen hat dies wohl immer ausgereicht.

Nur, selbst dies wäre anzuzweifeln, sind " Privatmenschen " heutzutage besser ausgerüstet und ausgebildet wie unsere Soldaten welche in ihrer Grundausbildung mindestens die Hälfte der Zeit im korrekten Grüßen ausgebildet werden.

John Shepard
05.04.2010, 13:08
Ich kann jedem nur empfehlen, mal zu versuchen, die Atombomben in Büchel zu stehlen. Das ist eine lustige Bereicherung für jedes Leben. Auch wenn es dann natürlich abrupt endet. Aber die Erfahrung ist schon lustig... :D

Sauerländer
05.04.2010, 16:50
Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?
Kommt drauf an, wie die Masse der Bevölkerung dem dann gegenübersteht, sowohl im Hinblick auf den Erhalt der wirtschaftlichen Funktionabilität (man denke an den Kapp-Lüttwitz-Putsch. Gegen einen geschlossenen Generalstreik richtet Militär gegebenenfalls wenig aus), als auch auf etwaigen Widerstand, als auch auf Loyalität der Truppe. Angesichts der Tatsache, wie stark durch das Wehrpflichtelement die Verschränkung mit der Zivilgesellschaft ist, könnte es sich als schwierig bis unmöglich erweisen, die Truppe gegen die Bevölkerung einsetzen zu wollen.

Denkbar wäre sowas aus meiner Sicht in einer Lage, in der absolutes Chaos herrscht, von der Bevölkerung auch als solches wahrgenommen wird und ein Militärregime von einer ausreichenden Zahl von Menschen als Ordnungswiederherstellung empfunden würde.
Gegenwärtig sehe ich dafür keine Grundlage.

Gryphus
05.04.2010, 17:31
Ich halte das für nicht realisierbar, wenn dann würde ich aber neben der Einnahme der Regierungsgebäude auch auf die militärische Blockade aller Straßen die nach Auswärts führen, aller Zivilhäfen und aller Flughäfen achten. In solchen Situationen ist es wichtig, dass niemand das Land verlässt und keine Massenpanik einsetzt. Über das ARD (o.d.g) wäre dann das Einsetzen einer Übergangsregierung bekannt zu geben. Was aber das wirklich Wichtigste ist, ist dass man sich die nuklearen Waffen der Amerikaner in der BRD solange sichert bis man selbst welche gebaut hat. Die sind nämlich die einzige Garantie gegen eine Intervention.

Jodlerkönig
05.04.2010, 17:35
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?nein, wäre momentan jedenfalls nicht möglich.

Gawen
05.04.2010, 17:38
Da hätte ich mal eine Frage, bevor man darauf antworten kann.

Wer sollte sich denn dafür verantwortlich zeichnen ?
Ein militärischer Putsch hat doch eigentlich zum Ziel eine andere Regierung einzusetzen, ergo müßte ja jemand dann den Platz des Regierenden einnehmen.

Ein von und zu mit passendem Namen wird sich finden... ;)

Schau mal in die Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeiten_des_20._Juli_1944

Lotos
05.04.2010, 17:38
Ok
Wir haben festgestellt, dass ein Militärputsch möglich ist.
Voraussetzung das Militär spielt mit...
SO eine Überraschung.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich die ganze Bundeswehr mitspielt?
Bürgerkrieg im Anmarsch?
Von den Reaktionen der Zivilgesellschaft ganz zu schweigen.
So ganz einfach zu planen ist ein Putsch auch nicht, schon weil so vieles gleichzeitig veranstaltet werden muss.
Also so schlecht sind die diversen Geheimdienste auch nicht...

Sprecher
05.04.2010, 17:53
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas könn'se doch gar nicht mehr. Spätestens die reduzierte "Grundwehrdienstzeit" von lächerlichen sechs Monaten garantiert die völlige Handlungsunfähigkeit der Truppe.

Um die Regierungsflachpfeifen abzusetzen reicht das allemal.

Sprecher
05.04.2010, 17:54
Ich kann jedem nur empfehlen, mal zu versuchen, die Atombomben in Büchel zu stehlen. Das ist eine lustige Bereicherung für jedes Leben. Auch wenn es dann natürlich abrupt endet. Aber die Erfahrung ist schon lustig... :D

Ein Leo2-Battaillon würde das schon hinbekommen.

Gawen
05.04.2010, 17:55
.

Spätestens an dieser Stelle ist ein Verfassungsschutz-Hiwi im Feiertagsdienst auf diesen Strang aufmerksam geworden.

Dem Hiwi sei gesagt, dass das BVerfG mit seiner Antifa-Verfassungs-These den legalen Weg geebnet hat.

Seit diesem Willkürurteil (Gesinnung über Verfassungstext) ist die BRD vogelfrei im Sinne des GG und anderweitige Abhilfe ist nicht möglich, weil selbst das höchste Gericht vor seiner an Recht und Gesetz versagt hat.

Wer als höchstes Gericht besondere Sondergesetze als über dem Verfassungstext stehend ansieht, der öffnet über derlei Willkür halt die Pandorabüchse des Artikel 20 GG...

So was geht halt nicht, auch nicht mit moralinsauren juristischen Klimmzügen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/367/494700/text/

"Der Richter ist bei seiner Entscheidungsfindung an Recht und Gesetz gebunden. Für Deutschland ergibt sich dies aus Art. 20 Abs. 3, Art. 97 Abs. 1 GG."

"Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft ... "

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Andere, also rechtliche Abhilfe ist nicht mehr möglich, wenn das BVerfG im Rahmen seiner Pflichten versagt und den Verfassungswortlaut der Ideologie preisgegeben hat.


Die Soldatenpflicht ist dahingehend klar geregelt, nämlich "...das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

Gärtner
05.04.2010, 18:04
Dem Hiwi sei gesagt, dass das BVerfG mit seiner Antifa-Verfassungs-These den legalen Weg geebnet hat.

Seit diesem Willkürurteil (Gesinnung über Verfassungstext) ist die BRD vogelfrei im Sinne des GG und anderweitige Abhilfe ist nicht möglich, weil selbst das höchste Gericht vor seiner an Recht und Gesetz versagt hat.

Wer als höchstes Gericht besondere Sondergesetze als über dem Verfassungstext stehend ansieht, der öffnet über derlei Willkür halt die Pandorabüchse des Artikel 20 GG...

So was geht halt nicht, auch nicht mit moralinsauren juristischen Klimmzügen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/367/494700/text/

"Der Richter ist bei seiner Entscheidungsfindung an Recht und Gesetz gebunden. Für Deutschland ergibt sich dies aus Art. 20 Abs. 3, Art. 97 Abs. 1 GG."

"Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft ... "

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Andere, also rechtliche Abhilfe ist nicht mehr möglich, wenn das BVerfG im Rahmen seiner Pflichten versagt und den Verfassungswortlaut der Ideologie preisgegeben hat.


Die Soldatenpflicht ist dahingehend klar geregelt, nämlich "...das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgir fällt aber schon auf, daß du 1:1 die Argumentationslinien insinuierst, die die Militias in den USA gegenüber der Regierung anführen.

Zero
05.04.2010, 18:09
Ich kann jedem nur empfehlen, mal zu versuchen, die Atombomben in Büchel zu stehlen. Das ist eine lustige Bereicherung für jedes Leben. Auch wenn es dann natürlich abrupt endet. Aber die Erfahrung ist schon lustig... :D

Wenn du wüsstest wie "gut" Büchel gegen Eindringlinge abgesichert ist würde bei dir jetzt wahrscheinlich der Angstschweiß einsetzen. :))

Gryphus
05.04.2010, 18:12
Übergangsweise könnte man die Bayer-Werke besetzen und sich ein paar schöne C-Waffen holen...

Stimmt, das geht sogar recht schnell. Vielleicht gibt es auch einpaar B-Waffen taugliche Bakterienkulturen in irgend einem Labor?

Zero
05.04.2010, 18:14
Die Soldatenpflicht ist dahingehend klar geregelt, nämlich "...das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

Das ist genau der Satz wo sich jeder anständige Deutsche Soldat auf die Zunge beißt wenn er an unsere Regierung denkt... :rolleyes:

Gawen
05.04.2010, 18:20
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgir fällt aber schon auf, daß du 1:1 die Argumentationslinien insinuierst, die die Militias in den USA gegenüber der Regierung anführen.

Wenn Widerstandsrecht in einer Verfassung geregelt ist, dann ist Widerstand halt rechtlich möglich und zulässig, wenn die Bedingungen gegeben sind. Unsere Soldaten sind Staatsbürger in Uniform und daher ausführungsberechtigt.

Wo ist das Problem?


P.S.: Ich könnte übrigens wetten, dass das BVerfG im Rahmen des Lissabon Unfugs wissend und wollend Pandoras Dose geöffnet hat.

Nationalix
05.04.2010, 18:25
Da hätte ich mal eine Frage, bevor man darauf antworten kann.

Wer sollte sich denn dafür verantwortlich zeichnen ?
Ein militärischer Putsch hat doch eigentlich zum Ziel eine andere Regierung einzusetzen, ergo müßte ja jemand dann den Platz des Regierenden einnehmen.

Eine Übergangsregierung muss nicht zwangsläufig aus Personen bestehen, die bereits in der Öffentlichkeit bekannt sind. Im Gegenteil, solche Personen wären nur hinderlich.

Es wird mit Sicherheit noch deutschnational eingestellte Persönlichkeiten aus der zweiten oder dritten Reihe geben.

Notfalls tut's auch ein Gefreiter. ;)

Nationalix
05.04.2010, 18:31
Stimmt, das geht sogar recht schnell. Vielleicht gibt es auch einpaar B-Waffen taugliche Bakterienkulturen in irgend einem Labor?

Die gibt es mit Sicherheit. Irgendeine Anthrax, Ebola oder Pestkultur wird sich noch auftreiben lassen. :D

Nationalix
05.04.2010, 18:36
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas könn'se doch gar nicht mehr. Spätestens die reduzierte "Grundwehrdienstzeit" von lächerlichen sechs Monaten garantiert die völlige Handlungsunfähigkeit der Truppe.

Die Wehrpflichtigen sollen ja auch nicht die Planung machen. Im Rahmen einer "Übung" könnten diese strategisch wichtige Punkte besetzen.

Die eigentliche "Operation Walküre" würde natürlich von ausgewählten Berufssoldaten durchgeführt werden.

Sterntaler
05.04.2010, 18:37
vielleicht gibt es Gottes Fügung bei einem Flugzeugabsturz, ohne das sich jemand die Hände schmutzig machen müßte.

Nationalix
05.04.2010, 18:42
vielleicht gibt es Gottes Fügung bei einem Flugzeugabsturz, ohne das sich jemand die Hände schmutzig machen müßte.

Da müssten aber viele Flugzeuge gleichzeitig abstürzen.

EinDachs
05.04.2010, 18:49
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Hmm, spielen wir das mal kurz in Gedanken durch.
Die Bundeswehr muss unbemerkt landesweit Putschtreue Offiziere sammeln. Dann muss sie auch noch die Mannschaften (großteils Wehrpflichtige) auf ihrer Seite haben. Damit müssen sie Spezialeinheiten überwältigen.
Beim Versuch die Medien zu kontrollieren, wird schon bei Printmedien spannend (hier die Wikiliste (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Zeitungen) von deutschen Zeitungen, lass das mal auf dich wirken) letztlich aber ohnehin irrelevant, weil ich alles, was ich in der Zeitung nicht finde, recht problemlos aus dem Internet bekomme. Und jetzt ist noch nicht mal die Frage aufgeworfen worden, wie die ausländischen Reaktionen aussehen. Ich weiß schon, du bist nicht der Typus Mensch, der da etwas drüber nachdenkt, aber auch den verblendeteren Putschisten wär ziemlich klar, dass man im Zentrum Europas im 21 Jhdt mit so einem Stunt nicht mehr durchkommt. Die logische erste Reaktion wäre, die neue Putschistenregierung nicht anzuerkennen (was finanzielle Transaktionen ebendieser schon beinahe unmöglich macht), die zweite wäre, mit Polizei und Militärkräften der legitimen deutschen Regierung zu Hilfe zu eilen.

Es stellt sich ein wenig die spannende Frage, wie genau es nach dem Putsch weitergehen soll. Neuwahlen würden recht sicher dazu führen, dass die eben abgesetze Regierung gleich nochmal ins Rennen geht. Einer Militärdiktatur geb ich ca 4 Tage Lebenszeit.

Sterntaler
05.04.2010, 18:53
Da müssten aber viele Flugzeuge gleichzeitig abstürzen.

wenn die BRD Nomenklatura drin sitzt ist das fürs erste ausreichend. :))

henriof9
05.04.2010, 18:59
Eine Übergangsregierung muss nicht zwangsläufig aus Personen bestehen, die bereits in der Öffentlichkeit bekannt sind. Im Gegenteil, solche Personen wären nur hinderlich.

Es wird mit Sicherheit noch deutschnational eingestellte Persönlichkeiten aus der zweiten oder dritten Reihe geben.

Notfalls tut's auch ein Gefreiter. ;)

Hmm, DER Gefreite wurde aber gewählt, der hatte einen Putsch nicht nötig.

Und wenn ich mir so überlege was der so verzappt hat.......

Nee, da wüßte ich lieber voher wer uns dann das Heil der Welt verkündet. :D

Gawen
05.04.2010, 19:01
Die Bundeswehr muss unbemerkt landesweit Putschtreue Offiziere sammeln. Dann muss sie auch noch die Mannschaften (großteils Wehrpflichtige) auf ihrer Seite haben. Damit müssen sie Spezialeinheiten überwältigen.

Die Spezialeinheiten wären eher die Speerspitze...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte#Der_Fall_J.C3.BCrgen_R ose

Wenn Günzel ruft folgen die...

Nationalix
05.04.2010, 19:03
Hmm, spielen wir das mal kurz in Gedanken durch.
Die Bundeswehr muss unbemerkt landesweit Putschtreue Offiziere sammeln. Dann muss sie auch noch die Mannschaften (großteils Wehrpflichtige) auf ihrer Seite haben. Damit müssen sie Spezialeinheiten überwältigen.
Beim Versuch die Medien zu kontrollieren, wird schon bei Printmedien spannend (hier die Wikiliste (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Zeitungen) von deutschen Zeitungen, lass das mal auf dich wirken) letztlich aber ohnehin irrelevant, weil ich alles, was ich in der Zeitung nicht finde, recht problemlos aus dem Internet bekomme. Und jetzt ist noch nicht mal die Frage aufgeworfen worden, wie die ausländischen Reaktionen aussehen. Ich weiß schon, du bist nicht der Typus Mensch, der da etwas drüber nachdenkt, aber auch den verblendeteren Putschisten wär ziemlich klar, dass man im Zentrum Europas im 21 Jhdt mit so einem Stunt nicht mehr durchkommt. Die logische erste Reaktion wäre, die neue Putschistenregierung nicht anzuerkennen (was finanzielle Transaktionen ebendieser schon beinahe unmöglich macht), die zweite wäre, mit Polizei und Militärkräften der legitimen deutschen Regierung zu Hilfe zu eilen.

Es stellt sich ein wenig die spannende Frage, wie genau es nach dem Putsch weitergehen soll. Neuwahlen würden recht sicher dazu führen, dass die eben abgesetze Regierung gleich nochmal ins Rennen geht. Einer Militärdiktatur geb ich ca 4 Tage Lebenszeit.

Wenn man es richtig anstellt, geht die nirgendwo mehr hin, außer zum :128:

Nationalix
05.04.2010, 19:06
Hmm, DER Gefreite wurde aber gewählt, der hatte einen Putsch nicht nötig.

Und wenn ich mir so überlege was der so verzappt hat.......

Nee, da wüßte ich lieber voher wer uns dann das Heil der Welt verkündet. :D

Zumindest hat er es am 9. November 1923 versucht.

Lotos
05.04.2010, 19:07
Ein Versuch wäre allerdings lustig...
Filmstoff für Generationen und auch noch hinterher was zu Lachen..

Nationalix
05.04.2010, 19:11
Ein Versuch wäre allerdings lustig...
Filmstoff für Generationen und auch noch hinterher was zu Lachen..

Leute wie DU hätten dann nichts mehr zu lachen. :hihi:

Gawen
05.04.2010, 19:11
Ein Versuch wäre allerdings lustig...
Filmstoff für Generationen und auch noch hinterher was zu Lachen..

Es gab schon mal einen Guttenberg im Widerstand, Karl Ludwig von und zu Guttenberg.

Wer zuletzt lacht... ;)

bernhard44
05.04.2010, 19:14
Hmm, spielen wir das mal kurz in Gedanken durch.
Die Bundeswehr muss unbemerkt landesweit Putschtreue Offiziere sammeln. Dann muss sie auch noch die Mannschaften (großteils Wehrpflichtige) auf ihrer Seite haben. Damit müssen sie Spezialeinheiten überwältigen.
Beim Versuch die Medien zu kontrollieren, wird schon bei Printmedien spannend (hier die Wikiliste (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Zeitungen) von deutschen Zeitungen, lass das mal auf dich wirken) letztlich aber ohnehin irrelevant, weil ich alles, was ich in der Zeitung nicht finde, recht problemlos aus dem Internet bekomme. Und jetzt ist noch nicht mal die Frage aufgeworfen worden, wie die ausländischen Reaktionen aussehen. Ich weiß schon, du bist nicht der Typus Mensch, der da etwas drüber nachdenkt, aber auch den verblendeteren Putschisten wär ziemlich klar, dass man im Zentrum Europas im 21 Jhdt mit so einem Stunt nicht mehr durchkommt. Die logische erste Reaktion wäre, die neue Putschistenregierung nicht anzuerkennen (was finanzielle Transaktionen ebendieser schon beinahe unmöglich macht), die zweite wäre, mit Polizei und Militärkräften der legitimen deutschen Regierung zu Hilfe zu eilen.

Es stellt sich ein wenig die spannende Frage, wie genau es nach dem Putsch weitergehen soll. Neuwahlen würden recht sicher dazu führen, dass die eben abgesetze Regierung gleich nochmal ins Rennen geht. Einer Militärdiktatur geb ich ca 4 Tage Lebenszeit.

es geht ganz ohne Militär! Siehe 1989/90 in der "DDR"!
Und diesmal sollten wir es richtig machen! Eine dritte Chance wird es nicht geben!

Bruddler
05.04.2010, 19:15
Logistisch wäre das für solide deutsche Planung sicher kein Problem und es gibt in der Bundeswehr viele die sofort mitmachen würden, aber was würden unsere 70.000 atlantischen Freunde in Deutschland dann tun?

Sie würden Deutschland umgehend "zu Hilfe" eilen..... :D
(Nein, nicht dem gemeinen, deutschen Volk, sondern dem Regime und seinen linientreuen Gehilfen !)

EinDachs
05.04.2010, 19:17
Die Spezialeinheiten wären eher die Speerspitze...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte#Der_Fall_J.C3.BCrgen_R ose

Wenn Günzel ruft folgen die...

Vom Spiegelleserbrief zur Revolution...

Findest du das nicht ein bisserl weit hergeholt?


Wenn man es richtig anstellt, geht die nirgendwo mehr hin, außer zum :128:

Tjo, nur gehen die Putschisten dann in den Knast.

Jetzt mal ehrlich: Wenn die Bundeswehr putscht, kommt die Polizei und verhaftet die einfach. Der Putschversuch '91 in der Sowjetunion ist brachial gescheitert und das obwohl ich die Putschfähigkeit der roten Armee für sehr viel größer halte.

henriof9
05.04.2010, 19:18
Zumindest hat er es am 9. November 1923 versucht.

Hmm, wenn man es denn genau nehmen will ist ja dieses Meisterstück eigentlich den 68ern gelungen.

Oder wie war das mit dem Marsch durch die Institutionen ?

Alles dann doch nur eine Frage der Zeit. :))

Nationalix
05.04.2010, 19:21
Hmm, wenn man es denn genau nehmen will ist ja dieses Meisterstück eigentlich den 68ern gelungen.

Oder wie war das mit dem Marsch durch die Institutionen ?

Alles dann doch nur eine Frage der Zeit. :))

Puh, das wären ja nochmal 30 Jahre. Dann bin ich steinalt.

Nationalix
05.04.2010, 19:25
es geht ganz ohne Militär! Siehe 1989/90 in der "DDR"!
Und diesmal sollten wir es richtig machen! Eine dritte Chance wird es nicht geben!

Dummerweise haben wir diesmal keinen Bruderstaat, dem wir uns anschließen können. Oder wir schließen uns Österreich an.

Wie auch immer: Bernhard for Reichspräsident.

Candymaker
05.04.2010, 19:25
Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?



Deutsche Verantwortungsträger, sind sicher die aller-allerletzten Ansprechpartner für irgendwelche hochrisikoreichen Putschaktionen, gleichwelcher Art, schon gar nicht gegen vom Volk legitim gewählte Regierungen. Schon Hitler musste schnell erkennen, dass er die Macht im Deutschen Reich nur auf legale Weise erlangen kann. Völlig verständlich, denn die Deutschen sind, waren, und werden nie gute Hazardeure sein! Deutsche sind solide und sicherheitsbedürftige Menschen. Es gibt schließlich kein Risiko, das klein genug ist, um ohne Gefahr für die eigene Position eingegangen zu werden. Frag mal einen hochdekorierten Bundeswehrgeneral, ob er seine gesicherte Karriere und seine Rentenansprüche für so etwas riskiert. Keine Chance!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch

Nationalix
05.04.2010, 19:32
Deutsche Verantwortungsträger, sind sicher die aller-allerletzten Ansprechpartner für irgendwelche hochrisikoreichen Putschaktionen, gleichwelcher Art, schon gar nicht gegen vom Volk legitim gewählte Regierungen. Schon Hitler musste schnell erkennen, dass er die Macht im Deutschen Reich nur auf legale Weise erlangen kann. Völlig verständlich, denn die Deutschen sind, waren, und werden nie Hazardeure sein! Deutsche sind solider und harmoniebedürftige Menschen. Es gibt schließlich kein Risiko, das klein genug ist, um ohne Gefahr für die eigene Position eingegangen zu werden. Frag mal einen hochdekorierten Bundeswehrgeneral, ob er seine gesicherte Karriere und seine Rentenansprüche für so etwas riskiert. Keine Chance!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch

Wie war das im Jahre 1981 in Polen? General Jaruzelski wurde regulär zum Ministerpräsidenten ernannt und rief dann das Kriegsrecht aus. Das kommt einem Putsch schon recht nahe.

EinDachs
05.04.2010, 19:40
Wie war das im Jahre 1981 in Polen? General Jaruzelski wurde regulär zum Ministerpräsidenten ernannt und rief dann das Kriegsrecht aus. Das kommt einem Putsch schon recht nahe.

Nein, eigentlich nicht.
Als "legitime" Regierung das Kriegsrecht ausrufen ist was anderes, als mithilfe des Militärapparates die Regierungsgeschäfte zu übernehmen.

Ajax
05.04.2010, 19:44
Mit der Gutmenschenbundeswehr? Unmöglich!

Nationalix
05.04.2010, 19:49
Nein, eigentlich nicht.
Als "legitime" Regierung das Kriegsrecht ausrufen ist was anderes, als mithilfe des Militärapparates die Regierungsgeschäfte zu übernehmen.

Sagen wir mal so, es war ein Putsch in umgekehrter Reihenfolge.

Candymaker
05.04.2010, 19:57
Wie war das im Jahre 1981 in Polen? General Jaruzelski wurde regulär zum Ministerpräsidenten ernannt und rief dann das Kriegsrecht aus. Das kommt einem Putsch schon recht nahe.

Man sollte generell die kommunistische Ära nie mit was anderem vergleichen. Da spielen noch sehr viele andere Dinge eine Rolle. Die Kommunisten waren in den 80ern im ganzen Ostblock schon sehr stark geschwächt, die Wirtschaft keuchte gerade so, die Leute haben das alle gespürt und ihre Chance beim Schopf gepackt. Selbst die Ostdeutschen haben sich unter diesen Zerfallsbedingungen getraut, massiv gegen die Machthaber aufzubegehren. Der entbehrungsreiche Leidensweg Sozialismus dauerte aber auch schon Jahrzehnte, da hatte sich eine Menge Wut aufgestaut.

Unter anderen Bedingungen wäre die Wende sicher nicht möglich gewesen, siehe DDR 1953, Ungarn 1956, Prager Frühling, usw.. Und reguläre Wahl in einem kommunistischen Regime? Du scherzt wohl. Das polnische Volk hat sich intuitiv seit 1945 als von den Russen besetzt gefühlt, moskautreue Vasallenregierung und Scheinwahlen hin oder her. Die Polen haben auch eine andere Mentalität, als die Deutschen, sie trauen sich, sogar ihr Leben zu riskieren, ohne auf die Folgen zu achten, wenn sie von der Richtigkeit einer Sache überzeugt sind. Aber putschen, das kann man nur dann erfolgreich, wenn die wirtschaftliche und/oder politische Situation im Lande katastrophal ist. Und nur dann.

meckerle
05.04.2010, 19:59
es geht ganz ohne Militär! Siehe 1989/90 in der "DDR"!
Und diesmal sollten wir es richtig machen! Eine dritte Chance wird es nicht geben!
Dazu müssten die Sofapupser mal ihre Hintern bewegen, da kann ich mir vorstellen, dass die einen derartigen Aufruf als Zumutung verstehen würden.
Warum sollten sie auch, es geht in D noch viel zu vielen, viel zu gut. :D

Sauerländer
05.04.2010, 20:14
Wenn man es richtig anstellt, geht die nirgendwo mehr hin, außer zum :128:
Damit würde eine schnelle, erheblich negative Reaktion des Auslandes, die bis dahin nur sehr wahrscheinlich ist, gewiss.

bernhard44
05.04.2010, 20:21
Dazu müssten die Sofapupser mal ihre Hintern bewegen, da kann ich mir vorstellen, dass die einen derartigen Aufruf als Zumutung verstehen würden.
Warum sollten sie auch, es geht in D noch viel zu vielen, viel zu gut. :D

... und wenn man ihnen eine Aufwandsentschädigung zahlt....... oder verspricht dass sie ins Fernsehen kommen!

Sauerländer
05.04.2010, 20:23
es geht ganz ohne Militär! Siehe 1989/90 in der "DDR"!
Das funktionierte nur, weil mehrere es begünstigende Umstände zusammenkamen, die so gegenwärtig nicht bestehen.

bernhard44
05.04.2010, 20:27
Das funktionierte nur, weil mehrere es begünstigende Umstände zusammenkamen, die so gegenwärtig nicht bestehen.

man muss nur den ersten Stein anschubsen.....:

http://illinoisbackpain.com/wp-content/uploads/2009/03/domino.jpg

Sauerländer
05.04.2010, 20:31
man muss nur den ersten Stein anschubsen.....:

http://illinoisbackpain.com/wp-content/uploads/2009/03/domino.jpg
Das halte ich für eine gefährliche Illusion. Die aussenpolitische Lage ist eine andere, die ideologische Durchdringung der Gesellschaft im Sinne des Regimes viel massiver, die politische Führung nicht so sehr von Selbstzweifeln geplagt.

Zimbelstern
05.04.2010, 21:27
Alles haken ...

1)

Macht Euch mal über EUROGENDFOR schlau. Diese "EU Truppe" wird oder ist schon in Vicenza aufgebaut/im Aufbau und soll als Antiterroreinheit der "EU" bei inneren Konflikten gegen die Nationen eingesetzt werden. Mit sehr weitgehenden Rechten der Exekutive und Jurisdiktion, notfalls auch gegen den Willen des betroffenen Staates.


2)

der Wunsch -meist der Konservativen hier im Lande- die Bundeswehr mit einem innenpolitischen Mandat außerhalb von Naturkatastrophen etc. auszustatten, scheitert nach meiner Kenntnis schon seit zwei Jahrzehnten am Widerstand der Linken (SPD/GRÜNE/PDS)

meckerle
05.04.2010, 21:38
... und wenn man ihnen eine Aufwandsentschädigung zahlt....... oder verspricht dass sie ins Fernsehen kommen!
Auch dann nicht, denn sie wissen HartzIV kommt pünktlich, alles andere ist fiktiv und kann auch in die Binsen gehen.

steffel
05.04.2010, 22:01
Deutsche Verantwortungsträger, sind sicher die aller-allerletzten Ansprechpartner für irgendwelche hochrisikoreichen Putschaktionen, gleichwelcher Art, schon gar nicht gegen vom Volk legitim gewählte Regierungen. Schon Hitler musste schnell erkennen, dass er die Macht im Deutschen Reich nur auf legale Weise erlangen kann. Völlig verständlich, denn die Deutschen sind, waren, und werden nie gute Hazardeure sein! Deutsche sind solide und sicherheitsbedürftige Menschen. Es gibt schließlich kein Risiko, das klein genug ist, um ohne Gefahr für die eigene Position eingegangen zu werden. Frag mal einen hochdekorierten Bundeswehrgeneral, ob er seine gesicherte Karriere und seine Rentenansprüche für so etwas riskiert. Keine Chance!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch

Ich glaube kaum, dass man hochdekoriete Beamte für einen Putsch gewinnen kann, da müsste die Lage in Deutschland schon sehr schlecht sein (davon sind wir immer noch ein gutes Stück weit entfernt), da halte ich eher die Abwahl der etablierten Parteien für ein realistisches Szenario.

Rumburak
05.04.2010, 22:05
Warum auf das Millitär warten?

Warum marschieren wir, das Volk nicht los!!?

Nationalix
05.04.2010, 22:08
Alles haken ...

1)

Macht Euch mal über EUROGENDFOR schlau. Diese "EU Truppe" wird oder ist schon in Vicenza aufgebaut/im Aufbau und soll als Antiterroreinheit der "EU" bei inneren Konflikten gegen die Nationen eingesetzt werden. Mit sehr weitgehenden Rechten der Exekutive und Jurisdiktion, notfalls auch gegen den Willen des betroffenen Staates.


2)

der Wunsch -meist der Konservativen hier im Lande- die Bundeswehr mit einem innenpolitischen Mandat außerhalb von Naturkatastrophen etc. auszustatten, scheitert nach meiner Kenntnis schon seit zwei Jahrzehnten am Widerstand der Linken (SPD/GRÜNE/PDS)

Eurogendfor ist bekannt. Und die spanische Guardia Civil oder die italienischen Carabinieri als Mitglieder sind von anderem Kaliber als die deutsche Polizei. DIE sind aus zahllosen ETA- bzw. Mafiaeinsätzen abgehärtet.

hephland
05.04.2010, 22:08
@ rumburak:

dann marschier mal du depp.

steffel
05.04.2010, 22:09
dann marschier mal du depp.

Ein wirklich geistreicher Beitrag!

Nationalix
05.04.2010, 22:09
Warum auf das Millitär warten?

Warum marschieren wir, das Volk nicht los!!?

Weil das Volk mit der Chipstüte und ner Flasche Bier auf dem Sofa sitzt und DSDS oder Frauentausch guckt.

meckerle
05.04.2010, 22:12
Weil das Volk mit der Chipstüte und ner Flasche Bier auf dem Sofa sitzt und DSDS oder Frauentausch guckt.
Genau aus dem Grund wird das nix mit dem Putsch!

Rumburak
05.04.2010, 22:13
Weil das Volk mit der Chipstüte und ner Flasche Bier auf dem Sofa sitzt und DSDS oder Frauentausch guckt.

Wir auch?

Warum gehen wir nicht los? Wenn jeder Nationale aus dem Forum seine Kameraden einspannt, sollten wir auf zweitausend kommen. Und wen die marschieren, werden es mehr!

Ich kann zweihundert aufbieten.

steffel
05.04.2010, 22:14
Weil das Volk mit der Chipstüte und ner Flasche Bier auf dem Sofa sitzt und DSDS oder Frauentausch guckt.

Das wird eben nur was, wenn sich der Pöbel keine Chips und kein Bier mehr leisten kann und den Leuten der Strom abgestellt wird.

Rumburak
05.04.2010, 22:15
Genau aus dem Grund wird das nix mit dem Putsch!

Du kommst mit Mäuschen!:]

Nationalix
05.04.2010, 22:23
Wir auch?

Warum gehen wir nicht los? Wenn jeder Nationale aus dem Forum seine Kameraden einspannt, sollten wir auf zweitausend kommen. Und wen die marschieren, werden es mehr!

Ich kann zweihundert aufbieten.

Eine solche Aktion müsste zeitgleich in möglichst vielen Städten stattfinden, um die Kräfte des Systems und der Linken zu binden.

hephland
05.04.2010, 22:25
Und Volksfeinde wie Dich, hängen wir unterwegs an die Bäume!:)

das wird dir nicht gelingen, welbst wenn ich bewußtlos wäre. du bist zu blöd eine knoten zu machen. vor solchen pickelnazis als feinden habe ich keine angst.

Rumburak
05.04.2010, 22:26
Eine solche Aktion müsste zeitgleich in möglichst vielen Städten stattfinden, um die Kräfte des Systems und der Linken zu binden.

Wo ist das Problem? Wir haben doch das Netz.

Ich bin aus Sachsen und kann Dresden mobilisieren.

Wir sollten nicht nur reden!

Rumburak
05.04.2010, 22:28
Womit wollt ihr denn marschieren? Mit Klappmessern?

Noch brauchen wir keine Waffen.

Vielleicht solltet ihr Polen mitmachen, ich habe schon einige Nationale getroffen.

hephland
05.04.2010, 22:29
ein marsch der pickelnazis auf berlin würde spätestens enden, wenn das billigbier alle ist. also keine chance.

Nationalix
05.04.2010, 22:35
Noch brauchen wir keine Waffen.

Vielleicht solltet ihr Polen mitmachen, ich habe schon einige Nationale getroffen.

Warum sollten polnische Nationalisten für Deutschland auf die Straße gehen?

Candymaker
05.04.2010, 22:51
Noch brauchen wir keine Waffen.

Vielleicht solltet ihr Polen mitmachen, ich habe schon einige Nationale getroffen.

Kein Problem, es gibt bei uns genug kräftige, traditionsbewusste Jungs, die sich mal abreagieren wollen. Insbesondere bei der Organisation NOP. Ihr müsst euch nur überlegen, wenn ihr zusammen aufmischt. Schwarze, Schwule, Liberale oder Südländer. In zwei Wochen ist Berlin weiß, wie ein Bettlaken.

http://www.youtube.com/watch?v=eWEK4IRy3oE

Europäische Nationale Front
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Nationale_Front

Rumburak
05.04.2010, 22:56
Warum sollten polnische Nationalisten für Deutschland auf die Straße gehen?

Weil sie ein weißes Europa wollen. Unterschätze die Polen nicht, ich bin immer wieder erstaunt wenn ich einige Nationalisten auf Konzerten treffe.

Ich bin zwar nicht ihr fetter Freund und sage das auch. Sie verstehen aber meinen Kram wegen unseren Ostgebieten!

Ich sagte einer Truppe mal, "vergeben ja, aber vergessen nie!" und sie haben es verstanden und mir zugestimmt.

Und angestoßen.:]

Rumburak
05.04.2010, 22:59
Kein Problem, es gibt bei uns genug kräftige, traditionsbewusste Jungs, die sich mal abreagieren wollen. Insbesondere bei der Organisation NOP. Ihr müsst euch nur überlegen, wenn ihr zusammen aufmischt. Schwarze, Schwule, Liberale oder Südländer. In zwei Wochen ist Berlin weiß, wie ein Bettlaken.

http://www.youtube.com/watch?v=eWEK4IRy3oE

Europäische Nationale Front
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Nationale_Front

Ich kenne euch schon, und ich bin nicht mehr so verbittert!

Wir haben jetzt gemeinsam, ganz andere Probleme!

hephland
05.04.2010, 22:59
,,.

Und angestoßen.:]

sag ich doch. sobald die billigplörre alle ist, ist schluß mit der revolte.

Rumburak
05.04.2010, 23:04
sag ich doch. sobald die billigplörre alle ist, ist schluß mit der revolte.

Wenn ich so ein linkes Schwein wie du wär, würde ich dich melden, da du jeden Strang mit deiner ausgekotzten Grütze kaputt machen willst!

Hau ab, Du Trottel!

Die Petze
05.04.2010, 23:09
Wenn ich so ein linkes Schwein wie du wär, würde ich dich melden, da du jeden Strang mit deiner ausgekotzten Grütze kaputt machen willst!

Hau ab, Du Trottel!

Ich melde die ersten Freiwilligen....hab ich doch richtig verstanden....oder!?

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://static.twoday.net/Iljana/images/sesamstrasse1.jpg&usg=AFQjCNGTBxflezJnY1iYHoV1ZvEBLzglAg

Rumburak
05.04.2010, 23:10
Noch ein Trottel!:rolleyes:

Deutschmann
05.04.2010, 23:10
Teil-OT: Ich möchte an dieser Stelle mal an den kürzlich gelaufenen Zweiteiler "die Grenze" erinnern. Gemessen an der Brisanz dieses Thema - es wird ja von allen Seiten vor sozialen Unruhen gewarnt - ist es erstaunlich ruhig um diesen Film geworden. Zumindest wurden keine Diskussionsrunden ins Leben gerufen wie schon bei anderen Filmen. Könnte es sein dass dieser Film doch zu viel an Realität oder einem möglichen Zukunftsszenario gezeigt hat?

hephland
05.04.2010, 23:13
für einen militärputsch in deutschlan fehlen vor allem miltärs, die so dumm wären, so einen quatsch in angriff zu nehmen.

die phantasien der pickelnazis werden bleiben was sie sind, ausgüsse dümmlicher feuchtträume.

steffel
05.04.2010, 23:23
für einen militärputsch in deutschlan fehlen vor allem miltärs, die so dumm wären, so einen quatsch in angriff zu nehmen.

die phantasien der pickelnazis werden bleiben was sie sind, ausgüsse dümmlicher feuchtträume.

Wie siehts eigentlich bei dir aus? Zufrieden mit der BRDDR?

umananda
05.04.2010, 23:24
Mon Dieu ...

Die Themen werden immer abstruser .... ein winziger Hilferuf der deutschen Bundesregierung würde die Nato auf den Plan rufen ... außerdem sind Bundeswehrsoldaten nicht mehr ihrer militärischen Führung hörig ... sie würde solchen Befehlen kaum geschlossen folgen.

Entweder haben hier zu viele User zu viel Schundliteratur gelesen oder sie sind allesamt über siebzig .... und das Denkvermögen lässt allmählich nach.

Servus umananda

hephland
05.04.2010, 23:26
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Zufrieden mit der BRDDR?

unzufrieden.

Sauerländer
05.04.2010, 23:29
Wir auch? Warum gehen wir nicht los? Wenn jeder Nationale aus dem Forum seine Kameraden einspannt, sollten wir auf zweitausend kommen. Und wen die marschieren, werden es mehr!
So, und selbst wenn wir mal eine Verzehnfachung durch das schiere Geschehen annehmen: Was genau sollen diese 20.000 eventuellen Kameraden TUN, wenn sie losmarschiert sind?
Man bedenke, dass der Gegner sein gesamtes Militär und seine Polizei auffahren kann, einmal abgesehen vom Widerstand politisch anders denkender Menschen.
Woher bekommwn die eventuellen 20.000 die Ausrüstung, die unerlässlich ist, um diesen Kampf siegreich zu beenden? Wie leistungsfähig ist jeder Einzelne dieser eventuellen 20.000 wirklich im tatsächlichen Kampf, sei er nun offen oder verdeckt?
Weiterhin: Jeder, der einen bestimmten Punkt sichert (zentrale Verkehrsverbindungen für Truppenverlegungen, Brücken, Kraftwerke, Gas- und Wassserversorgung, Redaktionen und Druckereien, militärische Materialdepots und Kasernen, Kommunikationseinrichtungen, Fernsehsender, Polizeistationen... die Liste ist VERDAMMT lang), kann nicht mehr eingesetzt werden, um einen anderen anzugreifen. Man kann nicht alles gleichzeitig machen. Und jede Kraft, die nicht in die Defensive gezwungen wird, indem man sie angreift, wird ihrerseits in die Offensive gehen.
Im offenen Kampf ist das VÖLLIG aussichtslos.
Im verdeckten solche ist es immer noch extrem schwierig, riskant und erfordert sorgfältige Vorbereitung und Planung sowie eine ganze Menge befähigte Leute, die sehr genau wissen, was sie da tun. In den Turner Diaries, um mal ein Beispiel aus dem rechten Bereich zu wählen, bekommt man einen guten Eindruck davon. Und was den nationalistischen Kräften hier an Menschen und Material zur Verfügung steht, fällt DEUTLICH ab gegenüber dem, was dort der "Organisation" zur Verfügung steht.
Und wiederum: Man mache nicht den Fehler, einfach mal zu unterstellen, die Hälfte (oder so) der Bevölkerung stimmten einem EIGENTLICH mehr oder weniger zu und würden das auch zeigen in dem Moment, in dem die Knallerei losgeht, man müsse es nur anstoßen, nur den Alltagstrott erschüttern. An einer ähnlichen Fehleinschätzung der Lage ist die RAF gescheitert.

umananda
05.04.2010, 23:30
für einen militärputsch in deutschlan fehlen vor allem miltärs, die so dumm wären, so einen quatsch in angriff zu nehmen.

die phantasien der pickelnazis werden bleiben was sie sind, ausgüsse dümmlicher feuchtträume.

Irgendwie liegst du richtig ... man bekommt allmählich das Gefühl, dass hier ein Kindergarten gastiert ...

Servus umananda

Rumburak
05.04.2010, 23:32
So, und selbst wenn wir mal eine Verzehnfachung durch das schiere Geschehen annehmen: Was genau sollen diese 20.000 eventuellen Kameraden TUN, wenn sie losmarschiert sind?
Man bedenke, dass der Gegner sein gesamtes Militär und seine Polizei auffahren kann, einmal abgesehen vom Widerstand politisch anders denkender Menschen.
Woher bekommwn die eventuellen 20.000 die Ausrüstung, die unerlässlich ist, um diesen Kampf siegreich zu beenden? Wie leistungsfähig ist jeder Einzelne dieser eventuellen 20.000 wirklich im tatsächlichen Kampf, sei er nun offen oder verdeckt?
Weiterhin: Jeder, der einen bestimmten Punkt sichert (zentrale Verkehrsverbindungen für Truppenverlegungen, Brücken, Kraftwerke, Gas- und Wassserversorgung, Redaktionen und Druckereien, militärische Materialdepots und Kasernen, Kommunikationseinrichtungen, Fernsehsender, Polizeistationen... die Liste ist VERDAMMT lang), kann nicht mehr eingesetzt werden, um einen anderen anzugreifen. Man kann nicht alles gleichzeitig machen. Und jede Kraft, die nicht in die Defensive gezwungen wird, indem man sie angreift, wird ihrerseits in die Offensive gehen.
Im offenen Kampf ist das VÖLLIG aussichtslos.
Im verdeckten solche ist es immer noch extrem schwierig, riskant und erfordert sorgfältige Vorbereitung und Planung sowie eine ganze Menge befähigte Leute, die sehr genau wissen, was sie da tun. In den Turner Diaries, um mal ein Beispiel aus dem rechten Bereich zu wählen, bekommt man einen guten Eindruck davon. Und was den nationalistischen Kräften hier an Menschen und Material zur Verfügung steht, fällt DEUTLICH ab gegenüber dem, was dort der "Organisation" zur Verfügung steht.
Und wiederum: Man mache nicht den Fehler, einfach mal zu unterstellen, die Hälfte (oder so) der Bevölkerung stimmten einem EIGENTLICH mehr oder weniger zu und würden das auch zeigen in dem Moment, in dem die Knallerei losgeht, man müsse es nur anstoßen, nur den Alltagstrott erschüttern. An einer ähnlichen Fehleinschätzung der Lage ist die RAF gescheitert.

Viel Text, Sauerländer, und auch keine Lösung.

Was schwebt Dir vor?

hephland
05.04.2010, 23:37
Viel Text, Sauerländer, und auch keine Lösung.

Was schwebt Dir vor?

was bist du nur für ein dummkopf, rumbodepp.
sauerländer hat es dir doch vorgekaut (jaja, viel text, fast vierig zeilen, lach. manchem ist wenig schon zu viel!). wenn du also revolution willst, dan warte auf die revolutionäre situation.

Stechlin
06.04.2010, 00:06
Klingt wie eine Anfrage an Radio Jerewan. Antwort: Wäre möglich, wenn nicht die Bundeswehr und deren Generalität die Putschisten stellen müsste.

Wünschenswert wäre es zumindest allemal. Ich würde mich freiwillig melden.

Sauerländer
06.04.2010, 00:17
Viel Text, Sauerländer, und auch keine Lösung.

Was schwebt Dir vor?
Erstens: Wenn es einem ernst ist - über sowas auf keinen Fall am Telefon und erst recht nicht in mehr oder weniger offen einsehbaren Weltnetzforen diskutieren.;) Gerade WENN man 200 Mann aufbieten kann, tut man gut daran, sich diesbezüglich öffentlich sehr bedeckt zu halten. Ein zu studierendes Vorbild diesbezüglich könnte z.B. die IRA sein (allerdings unterscheiden sich ansonsten die Umstände, unter denen die arbeiten musste und in Teilbereichen wohl immer noch arbeitet, von den bundesdeutschen, also kann man sie auch nicht einfach kopieren).

Zweitens: Man muss begreifen, dass man keine zwei Millionen Mann zur Verfügung haben wird, nichtmal 300.000. Und die, die man hat, werden vielfach...kein Spitzenmaterial hinsichtlich Disziplin, Ausbildung und Verwendbarkeit sein. Offener Kampf kann also nicht zur Debatte stehen. Der wird erst dann ein Thema, wenn man eine solche Anzahl von Menschen auf seiner Seite hat, wie es sich der deutsche Nationalismus gegenwärtig nichteinmal erträumen kann. Es reicht nicht, dass das System schädlich ist. Es muss auf breiter Ebene vollständig versagen, und zwar so, dass die breite Masse das auch so wahrnimmt und hinsichtlich seiner Reaktion darauf ausreichend beeinflusst werden kann. Die erwähnte revolutionäre Situation eben. Greift man vorher zur Gewalt, STÄRKT man das System, indem man erstens nichts erreicht, zweitens dabei definitiv Personal einbüßt, dass dem Regime ab diesem Zeitpunkt namentlich bekannt ist und damit für diverse Einsatzmöglichkeiten verbrannt, und drittens dem Regime propagandistische Munition liefert, die es auf allen Kanälen verfeuern wird, immer und immer wieder, in Zeitlupe und Großaufnahme, womit es in die Lage versetzt wird, Opposition in deinem Sinne als sowohl aussichtslos als auch rein destruktiv zu präsentieren, womit das Regime Loyalität auch potentieller Sympathisanten deines Anliegens zurückgewinnt. Punkten kannst Du durch sowas nur bei einem kleinen Haufen mehrheitlich politisch wertloser Desperados und Berufsrevoluzzer.

Drittens: Man bräuchte sichere Kommunikationskanäle. Weltnetz kannst Du dir knicken. Telefon kannst Du dir knicken. Briefe kannst Du dir knicken. Schriftliches wäre idealerweise ganz zu vermeiden. Kommunikation nur über vertrauenswürdige Personen, im Idealfall solche, die einem seit Jahren, vielleicht gar der Kindheit bekannt sind. Selbstständiges Handeln vieler kleiner, eher lose verbundener Gruppen. Einheitliche, zentralistische Strukturen (wie etwa Parteien) sind viel leichter infiltrierbar und im Auge zu behalten (abgesehen davon, dass sie auch durch ihre Produktion von Schriftlichem, von Protokollen und Namenslisten, ein Traum für jeden Überwachungsapparat sind).

Viertens: Man bräuchte Ausrüstung (es dürfte klar sein, was ich meine). Böse dreinzublicken und mit Steinen zu schmeissen wie die Krawalltouristen am ersten Mai - beeindruckt die Obrigkeit keine Sekunde lang. Man müsste materiell in der Lage sein, dem System schmerzhafte Schläge zu versetzt werden. Entsprechendes Material müsste beschafft werden. Dazu bräuchte man sowohl sichere Quellen als auch vertrauenswürdige Beschaffer. Die wiederum benötigten Kapital, das ebenfalls jemand beschaffen muss, denn auf Bäumen wächst es nicht.
Man bräuchte Leute, die mit diesem Material umgehen können.

Fünftens: Man bräuchte Menschen mit Führungsqualitäten, der Fähigkeit zu strategischem Planen, zu sinnvoller Zielauswahl

Sechstens, um es nochmal zu betonen: Das System müsste bereits signifikant verunsichert sein durch Umstände, die Du selber nicht garantieren könntest. Selbst wenn Du die Leute, das Material und die Fähigkeiten hättest: Das alles würde lediglich verheizt, wenn Du es vorschnell einsetzt. Deshalb: Warten können und bereit sein. Und sich nicht einreden, heute sei der Tag, nur weil man ihn herbeisehnt.

hephland
06.04.2010, 00:29
so ist das sauerländer. aber du mußt das dem pickelnazi viel einfacher erklären, damit er das versteht. ach, laß es mit erklären, geb ihm einfach befehle.

steffel
06.04.2010, 00:30
Erstens: Wenn es einem ernst ist - über sowas auf keinen Fall am Telefon und erst recht nicht in mehr oder weniger offen einsehbaren Weltnetzforen diskutieren.;) Gerade WENN man 200 Mann aufbieten kann, tut man gut daran, sich diesbezüglich öffentlich sehr bedeckt zu halten. Ein zu studierendes Vorbild diesbezüglich könnte z.B. die IRA sein (allerdings unterscheiden sich ansonsten die Umstände, unter denen die arbeiten musste und in Teilbereichen wohl immer noch arbeitet, von den bundesdeutschen, also kann man sie auch nicht einfach kopieren).

Zweitens: Man muss begreifen, dass man keine zwei Millionen Mann zur Verfügung haben wird, nichtmal 300.000. Und die, die man hat, werden vielfach...kein Spitzenmaterial hinsichtlich Disziplin, Ausbildung und Verwendbarkeit sein. Offener Kampf kann also nicht zur Debatte stehen. Der wird erst dann ein Thema, wenn man eine solche Anzahl von Menschen auf seiner Seite hat, wie es sich der deutsche Nationalismus gegenwärtig nichteinmal erträumen kann. Es reicht nicht, dass das System schädlich ist. Es muss auf breiter Ebene vollständig versagen, und zwar so, dass die breite Masse das auch so wahrnimmt und hinsichtlich seiner Reaktion darauf ausreichend beeinflusst werden kann. Die erwähnte revolutionäre Situation eben. Greift man vorher zur Gewalt, STÄRKT man das System, indem man erstens nichts erreicht, zweitens dabei definitiv Personal einbüßt, dass dem Regime ab diesem Zeitpunkt namentlich bekannt ist und damit für diverse Einsatzmöglichkeiten verbrannt, und drittens dem Regime propagandistische Munition liefert, die es auf allen Kanälen verfeuern wird, immer und immer wieder, in Zeitlupe und Großaufnahme, womit es in die Lage versetzt wird, Opposition in deinem Sinne als sowohl aussichtslos als auch rein destruktiv zu präsentieren, womit das Regime Loyalität auch potentieller Sympathisanten deines Anliegens zurückgewinnt. Punkten kannst Du durch sowas nur bei einem kleinen Haufen mehrheitlich politisch wertloser Desperados und Berufsrevoluzzer.

Drittens: Man bräuchte sichere Kommunikationskanäle. Weltnetz kannst Du dir knicken. Telefon kannst Du dir knicken. Briefe kannst Du dir knicken. Schriftliches wäre idealerweise ganz zu vermeiden. Kommunikation nur über vertrauenswürdige Personen, im Idealfall solche, die einem seit Jahren, vielleicht gar der Kindheit bekannt sind. Selbstständiges Handeln vieler kleiner, eher lose verbundener Gruppen. Einheitliche, zentralistische Strukturen (wie etwa Parteien) sind viel leichter infiltrierbar und im Auge zu behalten (abgesehen davon, dass sie auch durch ihre Produktion von Schriftlichem, von Protokollen und Namenslisten, ein Traum für jeden Überwachungsapparat sind).

Viertens: Man bräuchte Ausrüstung (es dürfte klar sein, was ich meine). Böse dreinzublicken und mit Steinen zu schmeissen wie die Krawalltouristen am ersten Mai - beeindruckt die Obrigkeit keine Sekunde lang. Man müsste materiell in der Lage sein, dem System schmerzhafte Schläge zu versetzt werden. Entsprechendes Material müsste beschafft werden. Dazu bräuchte man sowohl sichere Quellen als auch vertrauenswürdige Beschaffer. Die wiederum benötigten Kapital, das ebenfalls jemand beschaffen muss, denn auf Bäumen wächst es nicht.
Man bräuchte Leute, die mit diesem Material umgehen können.

Fünftens: Man bräuchte Menschen mit Führungsqualitäten, der Fähigkeit zu strategischem Planen, zu sinnvoller Zielauswahl

Sechstens, um es nochmal zu betonen: Das System müsste bereits signifikant verunsichert sein durch Umstände, die Du selber nicht garantieren könntest. Selbst wenn Du die Leute, das Material und die Fähigkeiten hättest: Das alles würde lediglich verheizt, wenn Du es vorschnell einsetzt. Deshalb: Warten können und bereit sein. Und sich nicht einreden, heute sei der Tag, nur weil man ihn herbeisehnt.

Das "System" sitzt in der BRD noch fest im Sattel, sonst würden die Umfragewerte der etablierten Parteien ganz anders aussehen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Sauerländer
06.04.2010, 00:35
Das "System" sitzt in der BRD noch fest im Sattel...
Unter anderem das war es, was ich darzulegen versuchte.
Der Griff zur Gewalt wäre gegenwärtig suizidal, politisch wie physisch.

EinDachs
06.04.2010, 00:39
Mon Dieu ...

Die Themen werden immer abstruser .... ein winziger Hilferuf der deutschen Bundesregierung würde die Nato auf den Plan rufen ... außerdem sind Bundeswehrsoldaten nicht mehr ihrer militärischen Führung hörig ... sie würde solchen Befehlen kaum geschlossen folgen.

Wenn die Nato überhaupt notwendig wär.

Ich stell mir das eher in die Richtung vor: Der Bundestagspförtner ruft die Polizei, selbige kommt, keiner der Bundeswehrsoldaten kommt auf die Idee, dass Feuer auf die Polizei zu eröffnen und die Rädelsführer werden recht sang und klanglos verhaftet.


Entweder haben hier zu viele User zu viel Schundliteratur gelesen oder sie sind allesamt über siebzig .... und das Denkvermögen lässt allmählich nach.

Ich würd sagen Schundliteratur. Außerdem ist das nur wieder so ein weiterer Tagtraum von der nationalen Revolution. Diesmal eben ein Bundeswehrputsch statt der NPD-Machtergreifung. Der Realismus ist derselbe.

Sauerländer
06.04.2010, 00:44
Ich würd sagen Schundliteratur. Außerdem ist das nur wieder so ein weiterer Tagtraum von der nationalen Revolution. Diesmal eben ein Bundeswehrputsch statt der NPD-Machtergreifung. Der Realismus ist derselbe.
Hat den EINEN Vorteil, dass in diesem Fall die Frage der Waffenbeschaffung kein Thema ist und somit, käme es dazu (natürlich die Stelle, an der es scheitert), der Erfolg tatsächlich ein Stück weit wahrscheinlicher wäre.

Rumburak
06.04.2010, 00:54
Erstens: Wenn es einem ernst ist - über sowas auf keinen Fall am Telefon und erst recht nicht in mehr oder weniger offen einsehbaren Weltnetzforen diskutieren.;) Gerade WENN man 200 Mann aufbieten kann, tut man gut daran, sich diesbezüglich öffentlich sehr bedeckt zu halten. Ein zu studierendes Vorbild diesbezüglich könnte z.B. die IRA sein (allerdings unterscheiden sich ansonsten die Umstände, unter denen die arbeiten musste und in Teilbereichen wohl immer noch arbeitet, von den bundesdeutschen, also kann man sie auch nicht einfach kopieren).

Zweitens: Man muss begreifen, dass man keine zwei Millionen Mann zur Verfügung haben wird, nichtmal 300.000. Und die, die man hat, werden vielfach...kein Spitzenmaterial hinsichtlich Disziplin, Ausbildung und Verwendbarkeit sein. Offener Kampf kann also nicht zur Debatte stehen. Der wird erst dann ein Thema, wenn man eine solche Anzahl von Menschen auf seiner Seite hat, wie es sich der deutsche Nationalismus gegenwärtig nichteinmal erträumen kann. Es reicht nicht, dass das System schädlich ist. Es muss auf breiter Ebene vollständig versagen, und zwar so, dass die breite Masse das auch so wahrnimmt und hinsichtlich seiner Reaktion darauf ausreichend beeinflusst werden kann. Die erwähnte revolutionäre Situation eben. Greift man vorher zur Gewalt, STÄRKT man das System, indem man erstens nichts erreicht, zweitens dabei definitiv Personal einbüßt, dass dem Regime ab diesem Zeitpunkt namentlich bekannt ist und damit für diverse Einsatzmöglichkeiten verbrannt, und drittens dem Regime propagandistische Munition liefert, die es auf allen Kanälen verfeuern wird, immer und immer wieder, in Zeitlupe und Großaufnahme, womit es in die Lage versetzt wird, Opposition in deinem Sinne als sowohl aussichtslos als auch rein destruktiv zu präsentieren, womit das Regime Loyalität auch potentieller Sympathisanten deines Anliegens zurückgewinnt. Punkten kannst Du durch sowas nur bei einem kleinen Haufen mehrheitlich politisch wertloser Desperados und Berufsrevoluzzer.

Drittens: Man bräuchte sichere Kommunikationskanäle. Weltnetz kannst Du dir knicken. Telefon kannst Du dir knicken. Briefe kannst Du dir knicken. Schriftliches wäre idealerweise ganz zu vermeiden. Kommunikation nur über vertrauenswürdige Personen, im Idealfall solche, die einem seit Jahren, vielleicht gar der Kindheit bekannt sind. Selbstständiges Handeln vieler kleiner, eher lose verbundener Gruppen. Einheitliche, zentralistische Strukturen (wie etwa Parteien) sind viel leichter infiltrierbar und im Auge zu behalten (abgesehen davon, dass sie auch durch ihre Produktion von Schriftlichem, von Protokollen und Namenslisten, ein Traum für jeden Überwachungsapparat sind).

Viertens: Man bräuchte Ausrüstung (es dürfte klar sein, was ich meine). Böse dreinzublicken und mit Steinen zu schmeissen wie die Krawalltouristen am ersten Mai - beeindruckt die Obrigkeit keine Sekunde lang. Man müsste materiell in der Lage sein, dem System schmerzhafte Schläge zu versetzt werden. Entsprechendes Material müsste beschafft werden. Dazu bräuchte man sowohl sichere Quellen als auch vertrauenswürdige Beschaffer. Die wiederum benötigten Kapital, das ebenfalls jemand beschaffen muss, denn auf Bäumen wächst es nicht.
Man bräuchte Leute, die mit diesem Material umgehen können.

Fünftens: Man bräuchte Menschen mit Führungsqualitäten, der Fähigkeit zu strategischem Planen, zu sinnvoller Zielauswahl

Sechstens, um es nochmal zu betonen: Das System müsste bereits signifikant verunsichert sein durch Umstände, die Du selber nicht garantieren könntest. Selbst wenn Du die Leute, das Material und die Fähigkeiten hättest: Das alles würde lediglich verheizt, wenn Du es vorschnell einsetzt. Deshalb: Warten können und bereit sein. Und sich nicht einreden, heute sei der Tag, nur weil man ihn herbeisehnt.

Also warten? Wie lange denn?

Du hast ja recht aber niemals werden wir, eine Masse so aufklären können! Wir brauchen "zorniges Material"!

Los, wie 53 und 89!

Sauerländer
06.04.2010, 01:02
Also warten? Wie lange denn?
So lange es dauert. Ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Die Situation kann auch schnell und unerwartet entstehen. Aber ihr Entstehen muss der Aktion vorangehen. Sonst ist die Aktion nicht nur aussichtslos, sondern kontraproduktiv.

Du hast ja recht aber niemals werden wir, eine Masse so aufklären können!
Massen kann man NIE aufklären, nur agitieren.

Wir brauchen "zorniges Material"!
Und davon reichlich und mit Befähigung. Und genau das haben wir nicht und bekommen wir auch nicht dadurch, einfach planlos loszurennen.

Los, wie 53...
Und welches Ende nahm 53?

...und 89!
Da sind wir wieder bei der Frage nach der richtigen Situation. 89 war das fragliche System in einem Ausmaß mit seinem Latein am Ende, von dem die BRD noch deutlich entfernt ist. Und eine Kraftprobe unter Einsatz von Gewalt hätte das System auch da noch zu jedem Zeitpunkt für sich entschieden. 89 hatte nur deshalb Erfolg, weil das System den unbedingten Willen zur Selbsterhaltung nicht mehr hatte. Honecker war für die chinesische Lösung - aber die Partei folgte ihm dahingehend nicht mehr.

Rumburak
06.04.2010, 01:09
So lange es dauert. Ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Die Situation kann auch schnell und unerwartet entstehen. Aber ihr Entstehen muss der Aktion vorangehen. Sonst ist die Aktion nicht nur aussichtslos, sondern kontraproduktiv.

Massen kann man NIE aufklären, nur agitieren.

Und davon reichlich und mit Befähigung. Und genau das haben wir nicht und bekommen wir auch nicht dadurch, einfach planlos loszurennen.

Und welches Ende nahm 53?

Da sind wir wieder bei der Frage nach der richtigen Situation. 89 war das fragliche System in einem Ausmaß mit seinem Latein am Ende, von dem die BRD noch deutlich entfernt ist. Und eine Kraftprobe unter Einsatz von Gewalt hätte das System auch da noch zu jedem Zeitpunkt für sich entschieden. 89 hatte nur deshalb Erfolg, weil das System den unbedingten Willen zur Selbsterhaltung nicht mehr hatte. Honecker war für die chinesische Lösung - aber die Partei folgte ihm dahingehend nicht mehr.

Ich muß darüber nachdenken und antworte morgen. Es ist schwierig!

PSI
06.04.2010, 02:44
es geht ganz ohne Militär! Siehe 1989/90 in der "DDR"!
Und diesmal sollten wir es richtig machen! Eine dritte Chance wird es nicht geben!

Das hat auch nur geklappt, weil die DDR keinen Widerstand organisiert hat.

Bei der BRD würde ein Volksaufstand blutig niedergeschlagen...

John Shepard
06.04.2010, 07:05
Wenn du wüsstest wie "gut" Büchel gegen Eindringlinge abgesichert ist würde bei dir jetzt wahrscheinlich der Angstschweiß einsetzen. :))

Darum geht es doch gar nicht. Das solltest du augenscheinlich wissen. Es geht darum, dass jeder hin kann, aber nie mehr zurückkommt... :D

Jodlerkönig
06.04.2010, 07:24
Das hat auch nur geklappt, weil die DDR keinen Widerstand organisiert hat.

Bei der BRD würde ein Volksaufstand blutig niedergeschlagen...
das liegt daran, daß die ddr ein menschenverachtendes drecksloch war, daß ausm letzten loch gepfiffen hat.

in der brd wird nix blutig niedergeschlagen, weil es keinen aufstand geben wird. es ist nämlich in weiten teilen verboten, den rasen zu betreten. zudem sind wir noch nicht soweit runtergewirtschaftet, wie es in der ddr war.....nicht annähernd.

bernhard44
06.04.2010, 07:33
Das hat auch nur geklappt, weil die DDR keinen Widerstand organisiert hat.



....und du denkst die Demonstranten wussten das!

bernhard44
06.04.2010, 07:40
das liegt daran, daß die ddr ein menschenverachtendes drecksloch war, daß ausm letzten loch gepfiffen hat.

in der brd wird nix blutig niedergeschlagen, weil es keinen aufstand geben wird. es ist nämlich in weiten teilen verboten, den rasen zu betreten. zudem sind wir noch nicht soweit runtergewirtschaftet, wie es in der ddr war.....nicht annähernd.

kleine Korrektur - die Demonstranten sind nicht wegen der wirtschaftlichen Misere auf die Straße gegangen, sondern weil dieser Staat einem die Luft zum Atmen genommen hat, er verharrte in einer Lethargie die alles zu ersticken drohte. Die wirtschaftliche Komponente kam erst später hinzu, als es schon um die Wiedervereinigung ging!

henriof9
06.04.2010, 07:40
Da sind wir wieder bei der Frage nach der richtigen Situation. 89 war das fragliche System in einem Ausmaß mit seinem Latein am Ende, von dem die BRD noch deutlich entfernt ist. Und eine Kraftprobe unter Einsatz von Gewalt hätte das System auch da noch zu jedem Zeitpunkt für sich entschieden. 89 hatte nur deshalb Erfolg, weil das System den unbedingten Willen zur Selbsterhaltung nicht mehr hatte. Honecker war für die chinesische Lösung - aber die Partei folgte ihm dahingehend nicht mehr.


Das hat auch nur geklappt, weil die DDR keinen Widerstand organisiert hat.
Bei der BRD würde ein Volksaufstand blutig niedergeschlagen...

1989 hat nur deswegen funktioniert weil Honecker von Gorbatschow keinen Rückenhalt bekommen hatte, hatte weder etwas mit der SED selbst zu tun noch mit einem nicht vorhandenen Widerstand.

Wenn die SU gewollt hätte, wäre die allererste Montagsdemo in der DDR auch die Letzte gewesen und Honecker wäre 1994 mit viel Pomp und Pathos per Staatsbegräbnis in der DDR beerdigt worden.

sunbeam
06.04.2010, 08:01
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Sieh Dir mal den Haufen an der sich Bundeswehr schimpft! Beamte in Uniform, Typen die von der Strasse weg ihr Heil in den Kasernen suchten um vor Hartz IV zu entkommen, Offiziere die dieses Wortes unwürdig sind und eine Ausrüstung zwischen THW und Schweizer Garde!

Diese 300.000 Mann kannst Du holen wenn Du Fertigbauhäuser aufbauen willst, Trinkgelage abhalten möchtest oder aber Dir zu einem Betriebsfest lustige Menschen marschierend ansehen möchtest!

Für alles andere hole Dir lieber die Amis, die Franzosen oder die Israelis!

Deutschmann
06.04.2010, 08:03
....und du denkst die Demonstranten wussten das!

Wohl im Gegenteil. Wenn man alte Interviews so zuhört, haben die meisten damit gerechnet dass geschossen wird. Zumindest in den ersten Tagen.

bernhard44
06.04.2010, 08:07
Wohl im Gegenteil. Wenn man alte Interviews so zuhört, haben die meisten damit gerechnet dass geschossen wird. Zumindest in den ersten Tagen.

eben.....und sie sind trotzdem auf die Straße gegangen!


Hier werden die Bullen wohl erst eine "Gewalt-Verzichtserklärung" vorzeigen müssen, bis die Schlaffis sich aufraffen!

henriof9
06.04.2010, 08:25
in der brd wird nix blutig niedergeschlagen, weil es keinen aufstand geben wird. es ist nämlich in weiten teilen verboten, den rasen zu betreten. zudem sind wir noch nicht soweit runtergewirtschaftet, wie es in der ddr war.....nicht annähernd.

Nicht zu vergessen das der Deutsche ansich obrigkeitshörig ist und des Deutschen liebstes Argument da lautet : Ja, aber ............

Blue Max
06.04.2010, 08:43
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Halte ich für unmöglich. Die Exekutive ist fest in "demokratischer" Hand. Die Bundeswehr besteht aus Staatsbürgern in Uniform. Denen wurde jeder deutsche Patriotismus ausgetrieben.

Es kann natürlich sein, daß einzelne Soldaten das BRD-System ablehnen, aber die höheren Offiziere sind 100% linientreu, wie die damaligen in der DDR.

Sollte es doch tatsächlich unter den Offizieren nationalkonservative Gesinnte geben, so wären diese zu feige, um zu putschen.

Sie können höchstens mit einer englischen (!) Bombe ein Staatsoberhaupt zu ermorden versuchen, daß sich ernsthaft um das Schicksal des deutschen Volkes Sorgen macht (20. Juli 1944).

Das deutsche Volk interessiert sie einen Dreck. Eher schauen die der Balkanisierung und Islamisierung Deutschlands tatenlos zu, als daß sie was unternehmen.

Sollte es einmal zu einem Bürgerkrieg zwischen Migranten und Restdeutschen bekommen, wird die Bundeswehr Befehl bekommen, auf die Deutschen zu schießen; gegen die Migranten wird die Bundeswehr niemals vorgehen, da diese Teil der Neuen Weltordnung sind.

Dann, aber nur dann, könnte es zu einem Bürgerkrieg auch innerhalb der Bundeswehr kommen. Systemtreue Offiziere mit systemtreuen Soldaten gegen Soldaten, denen das Wohl des deutschen Volkes noch etwas bedeutet und die sich weigern, auf ihre Geschwister und Eltern zu schießen.

Da aber selbst die Bundeswehr mittlerweile mit Migranten durchsetzt ist, halte ich selbst das für unwahrscheinlich.

Nein, auf die Bundeswehr können wir nicht bauen.

Anders sieht es im Ausland aus.

Ich habe mal einen Bericht über die Islamisierung Frankreichs gelesen. Darin wurde erwähnt, daß es in der französischen Armee Offiziere gibt, die im Falle des Falles putschen würden.

Das könnte ich mir schon vorstellen. Die Franzosen sind nicht so systemhörig wie die Deutschen.

Brutus
06.04.2010, 08:59
Halte ich für unmöglich. Die Exekutive ist fest in "demokratischer" Hand. Die Bundeswehr besteht aus Staatsbürgern in Uniform. Denen wurde jeder deutsche Patriotismus ausgetrieben. Es kann natürlich sein, daß einzelne Soldaten das BRD-System ablehnen, aber die höheren Offiziere sind 100% linientreu, wie die damaligen in der DDR.

Wurde mir von Bundeswehroffizieren a.D. bestätigt. Wer nicht systemhörig ist, kommt gar nicht erst hoch, und, oben angelangt, bleibt er ein treuer Diener jener Gesellschaft, die ihm die Karriere ermöglicht hat.



Das deutsche Volk interessiert sie einen Dreck. Eher schauen die der Balkanisierung und Islamisierung Deutschlands tatenlos zu, als daß sie was unternehmen.

Die Bundeswehr ist das Ebenbild der OMF-BRD. Deutchland ist nichts, das Ausland alles!



Sollte es einmal zu einem Bürgerkrieg zwischen Migranten und Restdeutschen bekommen, wird die Bundeswehr Befehl bekommen, auf die Deutschen zu schießen; gegen die Migranten wird die Bundeswehr niemals vorgehen, da diese Teil der Neuen Weltordnung sind.

Aber Ja, was denn sonst. Alles andere würde den Bestand der BRD gefährden und damit die Einkünfte der, vor allem höheren Soldatenränge.



Nein, auf die Bundeswehr können wir nicht bauen.

Die Nagelprobe kommt, wenn der Staatsbankrott aufschlägt. Das dürfte der erste Doministein sein, der umfällt. Ob weitere fallen, hängt davon ab, inwieweit der Staat danach die Mittel hat, Armee, Polizei und Geheimdienste zu bezahlen, und ob mit dem Bankrott der OMF-BRD zugleich die Besatzer den Bach runtergehen?

Eine Neuauflage der Ereignisse um den Fall der Mauer herum, das in etwa erwarte ich, nur, daß uns kein anderer Staat halbwegs auffangen wird.



Anders sieht es im Ausland aus.Ich habe mal einen Bericht über die Islamisierung Frankreichs gelesen. Darin wurde erwähnt, daß es in der französischen Armee Offiziere gibt, die im Falle des Falles putschen würden. Das könnte ich mir schon vorstellen. Die Franzosen sind nicht so systemhörig wie die Deutschen.

Nur wenn nicht nur bei uns sondern zugleich in anderen europäischen Ländern die vollfette demokratische Rattenbande aus ihren Löchern gejagt wird, haben wir eine Chance. Alles andere würde nur wieder zu Einkreisung und Vernichtungskrieg führen.

Brutus
06.04.2010, 10:33
Anders sieht es im Ausland aus. Ich habe mal einen Bericht über die Islamisierung Frankreichs gelesen. Darin wurde erwähnt, daß es in der französischen Armee Offiziere gibt, die im Falle des Falles putschen würden. Das könnte ich mir schon vorstellen. Die Franzosen sind nicht so systemhörig wie die Deutschen.

Für die Franzosen wurde eine andere Gedankenfalle aufgebaut. Mag sein, die sind nicht so extrem systemhörig - woran ich leise Zweifel anmelden möchte -, aber bei denen greift etwas anderes:

Wer gegen die Islamisierung vorgeht, gar per Militärputsch, ist ein Rassist, Menschenfeind, Verräter an den Idealen der Revolution, letztlich ein Nazi.

Wer Nazi ist, ist zugleich ein Boche, ein Deutscher, gegen deren Unterjochungs- Expansionsgelüste sich die Grande Nation 1914 und 1939 heldenhaft, vor allem siegreich zur Wehr gesetzt hat.

Ohne ein radikales Umdenken in allen europäischen Ländern, in dessen Zentrum eine völlige Neubetrachtung und Neubewertung der Geschichte stehen muß, geht Europa unter.

ABAS
06.04.2010, 10:42
Ich denke ab ca. 15 Millionen Arbeitslosen wird es möglich sein.
Jetzt darüber zu reden bringt nichts. Erst Recht nicht öffentlich.

Sauerländer
06.04.2010, 11:02
Nicht zu vergessen das der Deutsche ansich obrigkeitshörig ist und des Deutschen liebstes Argument da lautet : Ja, aber ............
Bedeutet umgekehrt allerdings auch, dass sich beim Deutschen lange, lange Druck aufbaut. Und WENN es dann kracht, dann kracht es RICHTIG.

John Shepard
06.04.2010, 11:10
Bedeutet umgekehrt allerdings auch, dass sich beim Deutschen lange, lange Druck aufbaut. Und WENN es dann kracht, dann kracht es RICHTIG.

In diesem Land kracht gar nix. Weil es genügend aufrechte Demokraten und Marktwirtschaftlicher gibt, die irgendwelche Extremisten in die Schranken weisen. Das ist die Elite und gegen die haben irgendwelche Aufmucker keine Chance.

Sauerländer
06.04.2010, 11:11
1989 hat nur deswegen funktioniert weil Honecker von Gorbatschow keinen Rückenhalt bekommen hatte, hatte weder etwas mit der SED selbst zu tun noch mit einem nicht vorhandenen Widerstand.
Auch ohne Rückendeckung hätte das Regime versuchen können, komplett gegen die Entwicklung zu handeln, so dass es nur durch Gewaltanwendung zu beseitigen gewesen wäre - man denke an Ceauşescu. Honecker selbst hätte es drauf ankommen lassen. Aber er hatte keinen ge- und entschlossenen Apparat mehr hinter sich.

Sauerländer
06.04.2010, 11:13
In diesem Land kracht gar nix. Weil es genügend aufrechte Demokraten und Marktwirtschaftlicher gibt, die irgendwelchen Extremisten in die Schranken weisen. Das ist die Elite und gegen die haben irgendwelche Aufmucker keine Chance.
JEDES Regime sitzt fest im Sattel - bis es plötzlich nicht mehr fest im Sattel sitzt. :)

John Shepard
06.04.2010, 11:14
JEDES Regime sitzt fest im Sattel - bis es plötzlich nicht mehr fest im Sattel sitzt. :)

Die BRD ist kein verkacktes Regime...

Sauerländer
06.04.2010, 11:15
Die BRD ist kein verkacktes Regime...
Sondern? :)

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:36
Die BRD ist kein verkacktes Regime...

Die BRD und deren Sklaven sind Eigentum der USA! :]

Sauerländer
06.04.2010, 11:39
Allein diese Frage.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du sie offenbar nicht beantworten kannst oder willst. :)

Ahhhhhhhh, für das Reflexvisier bist du etwas weit entfernt. Nehmen wir das Zielfernrohr, an meinem G36.
Wenn Du mit dem halbwegs umgehen könntest, wüsstest Du, dass dessen maximale Wirkweite (und das ist bekanntlich nochmal was anderes als die effektive solche) unter 3km liegt. Und da Du dich wahrscheinlich gegenwärtig nicht hier in der Gegend aufhältst, würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, mich damit relevant zu schädigen... eher gering ist. Also: Nur zu! :)

BUMMMM, tot.
Dafür aber noch gut auf den Beinen. :)

Und wenn das nicht reicht, rufen wir einfach den US-Präsidenten an, der dann denn von Extremisten besetzten Teil Deutschlands in ein Flammenmeer verwandelt. BUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMM. Ein paar Kolleteralschäden müsste man schon in Kauf nehmen, aber das wärs wert...
Da müsste er schon das ganze Land planieren, da man selbstverfreilich nicht so dumm wäre, sich zur offenen Materialschlacht zu stellen. Und wie man den Yankee auf die Art ans Rotieren kriegen kann, sieht man sowohl in der Vergangenheit als auch der Gegenwart. Der Yankee kann das Land in Schutt und Asche legen - aber befrieden kann er es nicht. Jedenfalls dann, wenn sein Feind zu allem entschlossen ist. :)

Sauerländer
06.04.2010, 11:40
Lang leben die Vereinigten Staaten von Amerika, lang lebe die transatlantische Allianz!
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch für Westler nicht. :)

John Shepard
06.04.2010, 11:42
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du sie offenbar nicht beantworten kannst oder willst. :)

Wenn Du mit dem halbwegs umgehen könntest, wüsstest Du, dass dessen maximale Wirkweite (und das ist bekanntlich nochmal was anderes als die effektive solche) unter 3km liegt. Und da Du dich wahrscheinlich gegenwärtig nicht hier in der Gegend aufhältst, würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, mich damit relevant zu schädigen... eher gering ist. Also: Nur zu! :)

Dafür aber noch gut auf den Beinen. :)

Da müsste er schon das ganze Land planieren, da man selbstverfreilich nicht so dumm wäre, sich zur offenen Materialschlacht zu stellen. Und wie man den Yankee auf die Art ans Rotieren kriegen kann, sieht man sowohl in der Vergangenheit als auch der Gegenwart. Der Yankee kann das Land in Schutt und Asche legen - aber befrieden kann er es nicht. Jedenfalls dann, wenn sein Feind zu allem entschlossen ist. :)

Jaja, ich bin gar nicht in der Lage einen Menschen zu verletzten, ausser in Notwehr und im Verteidigungskrieg. Also reg dich ab. In einem Land wie Deutschland wären die Amis höchsteffizient...

John Shepard
06.04.2010, 11:43
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch für Westler nicht. :)

Ich bin doch schon wunschlos glücklich mit der transatlantischen Allianz...

Sauerländer
06.04.2010, 11:45
Was für eine Allianz? ?(
Er meint das amerikanische Hegemonialsystem NATO.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:46
Er meint das amerikanische Hegemonialsystem NATO.

:))

Dies nennt er Allianz?

:))

Klopperhorst
06.04.2010, 11:47
Der BRDeutsche ist ein kastrierter Waschlappen, der nur seiner Arbeit nachgeht und sonst keinerlei politische, revolutionäre Reflexe mehr zeigt.

Die letzte Revolution fand 89 in der DDR statt, als dort eine noch weitgehend homogene Volksgemeinschaft rebellierte.

Was soll sich in einem fragmentierten Ethnien-Zoo ala BRD denn noch zusammenschließen? Die DSDS-Gucker oder was?

---

John Shepard
06.04.2010, 11:47
Er meint das amerikanische Hegemonialsystem NATO.

Du meinst die effektivste Verteidigungsallianz der Welt...

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:48
Der BRDeutsche ist ein obrigkeitshöriger und kastrierter Waschlappen, der nur seiner Arbeit nachgeht und sonst keinerlei politische, revolutionäre Reflexe mehr zeigt.

Die letzte Revolution fand 89 in der DDR statt, als dort eine noch weitgehend homogene Volksgemeinschaft rebellierte.

Was soll sich in einem fragmentierten Ethnien-Zool ala BRD denn noch zusammenschließen?

---

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3611128#post3611128

Beitrag #34

Sauerländer
06.04.2010, 11:49
Jaja, ich bin gar nicht in der Lage einen Menschen zu verletzten, ausser in Notwehr und im Verteidigungskrieg. Also reg dich ab. In einem Land wie Deutschland wären die Amis höchsteffizient...
Nach Clausewitz ist der Krieg ein Weg, unter Einsatz von Gewalt den Gegner zur Erfüllung des eigenen politischen Willens zu bringen. Wenn der Gegner bereit ist, jeden noch so üblen Verlust, jedes noch so massive Leid hinzunehmen, um diese Erfüllung zu verweigern, wenn er also buchstäblich eher bereit ist, das eigene Land in Asche sinken zu lassen, als dem Gegner auch nur den minimalsten Profit aus diesem Land zu gönnen, führt auch die aus grenzenlosester Überlegenheit ausgeübte extreme Gewalt exakt - nirgendwohin. Erst recht in demokratischen Gesellschaften, die viel anfälliger gegen schwere Verluste sind, die in keinem Verhältnis zum Erreichten stehen.
Exemplarisch in Vietnam zu bewundern.

Sauerländer
06.04.2010, 11:50
Ich bin doch schon wunschlos glücklich mit der transatlantischen Allianz...
Komisch, eben las ich noch den Wunsch, die möge "lange leben".

Sauerländer
06.04.2010, 11:51
Du meinst die effektivste Verteidigungsallianz der Welt...
Ich meine das Hegemonialsystem der einzigen verbliebenen, aber im Abschwung begriffenen Weltmacht.

Gryphus
06.04.2010, 11:54
Du meinst die effektivste Verteidigungsallianz der Welt...

Gegen wen verteidigt die NATO sich denn?

Ach Gottchen, die Russen kommen. :))

John Shepard
06.04.2010, 11:55
Leute, im Ernst, ein Militärputsch in Deutschland ist ungefähr so wahrscheinlich, als wenn sich Paris Hilton von mir für fünf Euro in ihren engen Arsch ficken lässt... Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:58
Leute, im Ernst, ein Militärputsch in Deutschland ist ungefähr so wahrscheinlich, als wenn sich Paris Hilton von mir für fünf Euro in ihren engen Arsch ficken lässt... Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Dieser 'Gossenslang' mag in einem Land ohne Kultur (USA) gut ankommen, hier ist er fehl am Platze!

König
06.04.2010, 12:02
Leute, im Ernst, ein Militärputsch in Deutschland ist ungefähr so wahrscheinlich, als wenn sich Paris Hilton von mir für fünf Euro in ihren engen Arsch ficken lässt... Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. Eines Tages werden beide Seiten ihre Träume in Erfüllung gehen sehen oder spüren. Dereinst wird ein General unser Volk und Vaterland in eine glorreiche Zukunft führen. Und Du bekommst die fünf Euro, die Dir noch zu Deinem persönlichen Glücke fehlen.

Klopperhorst
06.04.2010, 12:17
Leute, im Ernst, ein Militärputsch in Deutschland ist ungefähr so wahrscheinlich, als wenn sich Paris Hilton von mir für fünf Euro in ihren engen Arsch ficken lässt... Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Wobei ich eher auf eine kleine Elite setze, die weitgehend abgeschottet von der Öffentlichkeit (als Minsterialbeamte z.B.) einen Putsch durchführt. Man müsste das nicht mal militärisch machen, sondern einfach in Form der Gesetzgebung.

Beispielsweise haben ja die Finanzbeamten ohne Kontrolle des Bundestages die Milliardenhilfen für die Banken eingefädelt.

Wenn man ein entsprechendes Netzwerk instalieren könnte, dann wären auch mittels der taktischen Beeinflussung des Bundesrates usw. die Weichen stellbar. Dazu muss man aber die richtigen Leute in die richtigen Positionen hieven und auch die Medien kontrollieren.


---

jak_22
06.04.2010, 12:52
Oh, ich hab grad in deinem Profil nachgelesen, du fühlst dich dem Christentum zugeneigt. Nur zu deiner Information: Religiösität korreliert mit einem niedrigem IQ...

Analyse von Statistiken, die ein Phänomen mit nur einer Einflußgröße vergleichen:

Durchgefallen.

Nach Deiner Logik sind Piraten für die Klimaerwärmung zuständig, und Vegetarismus
führt zu einer geringen Lebenserwartung.

Gärtner
06.04.2010, 12:59
Wir auch?

Warum gehen wir nicht los? Wenn jeder Nationale aus dem Forum seine Kameraden einspannt, sollten wir auf zweitausend kommen. Und wen die marschieren, werden es mehr!

Ich kann zweihundert aufbieten.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgrei Wasserwerfer und deine Helden laufen wie die Hasen.

:lach:

Denkpoli
06.04.2010, 13:45
Der entbehrungsreiche Leidensweg Sozialismus dauerte aber auch schon Jahrzehnte, da hatte sich eine Menge Wut aufgestaut.

Wut staut sich bei uns auch auf.


Das polnische Volk hat sich intuitiv seit 1945 als von den Russen besetzt gefühlt, moskautreue Vasallenregierung und Scheinwahlen hin oder her.

Was hast du den gegen Besatzer? Es stört dich ja auch nicht, dass Deutschland bis heute teilweise von Polen besetzt ist.

Denkpoli
06.04.2010, 13:45
Das wird eben nur was, wenn sich der Pöbel keine Chips und kein Bier mehr leisten kann und den Leuten der Strom abgestellt wird.

Warten wir mal auf die Osteuropäerhorden, die 2011 kommen!

Denkpoli
06.04.2010, 13:46
Also warten? Wie lange denn?

Du hast ja recht aber niemals werden wir, eine Masse so aufklären können! Wir brauchen "zorniges Material"!

Los, wie 53 und 89!

Siehe vorheriger Beitrag!

skydive
06.04.2010, 14:32
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgrei Wasserwerfer und deine Helden laufen wie die Hasen.

:lach:


Denke ich auch! Bei den Franzosen sieht das schon anders aus! Wenn denen was nicht passt, dann knallt es auch schon mal. Für einen Putsch sind die Deutschen viel zu harmlos.....

Gryphus
06.04.2010, 15:07
Viel Text, Sauerländer, und auch keine Lösung.

Was schwebt Dir vor?

Die gibt es so direkt auch noch nicht, er hat aber mit einer Sache recht - man darf sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht aus der Reserve holen lassen.

Was zu diesem Zeitpunkt als einziges machbar ist, ist die Verbreitung von Propaganda. Und mit Propaganda ist auch Propaganda gemeint, keine Aufklärung, die ist nämlich bei der breiten Masse pure Utopie. Eine nationale Sache die sich zu einer staatsfeindlichen entwickeln könnte sobald man eine gefestigtere Position geschaffen hat muss an die realen Probleme der Menschen anknüpfen und sich auf Schlagworte verlassen wie es auch die Feindpropaganda tut. Desweiteren muss man sich um eine breite Basis zu bekommen von den demokratischen Grabenkämpfen lösen, denn Demokratie hat nur den Zweck das Volk zu zersetzen und vom wahren Feind abzuhalten. Das heißt gerade die NPD, wenn diese da mitspielen will, muss an ihrem Auftreten arbeiten. Mit diesem Gossenauftreten, Skinheads und der Absonderung macht man sich nur zum Außenseiter auf den zum Teil zu recht herabgesehen wird. Und in der Propaganda darf es wie gesagt nicht zu demokratischen Grabenkämpfen kommen, man muss die "Linken" und die "Gutmenschen" für einen Moment vergessen und eher am Selbstbild arbeiten.

Wenn das eine Weile lang gut läuft, dann wird schon ein Funke einen Flächenbrand entfachen können, so ohne weiteres wird er aber nur erlischen.

Was ihr braucht sind Agitatoren und Strategen.

Candymaker
06.04.2010, 15:19
Was hast du den gegen Besatzer? Es stört dich ja auch nicht, dass Deutschland bis heute teilweise von Polen besetzt ist.

Ist mir mittlerweile völlig egal, wem die Ostgebiete gehören. Mir jedenfalls nicht. Und euch vermutlich auch nicht. Das Eigentum meiner Regierung ist nunmal nicht mein Eigentum. Das kommt euch doch sicher bekannt vor, oder nicht. Selbst mir als Polen gehören diese Gebiete nicht, denn auch ich muss mir dort Land oder Häuser erst teuer kaufen, wenn ich es nutzen will. Für den bloßen Anblick oder die Gewissheit, dass dieses Land meinem Staat gehört, geb ich nicht einen müden Cent.

Nationalisten und Idealisten sind meist Träumer und keine besonders klugen Leute. Anstatt sich um sich selbst zu kümmern, bedienen sie nur die Interessen Anderer. Ist in deiner Familie idealistisches Blut geflossen? Hier hast du die stillen Profiteure:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/134/417899/text/

Der kostenlose Idealismus und die Vaterlandliebe des einfachen Landsers füllt seit jeher die Taschen derer, die über diese Art von Menschen heimlich lachen.

Und deshalb: Scheiß auf diese verfluchten Ostgebiete, kümmere dich ausschließlich um dich selbst und dein Fortkommen, um dein Lebensglück und deine Familie! Alles andere ist Makulatur.

Lotos
06.04.2010, 15:25
Also warten? Wie lange denn?

Du hast ja recht aber niemals werden wir, eine Masse so aufklären können! Wir brauchen "zorniges Material"!

Los, wie 53 und 89!

Sauerländer hat schon recht viel dargestellt...
Wie viele "Nationale" könnte man insgesamt aufbieten?
Die Demos sind im Allgemeinen nicht so gut besucht.
ALso bleiben wir bei erwähnten 20000 aus.
Wie viele davon sind willens und in der Lage zu kämpfen?
Bayern alleine hat 6000 Bereitschaftspolizisten, die zweitgrößte Truppe.
Insgesamt kommt man also sicherlich auf 40000 gut ausgerüstete und trainierte Bereitschaftspolizisten, dazu kommen noch reguläre Polizeikräfte und das SEK.
Standest du mal vor einer ranstürmenden Hundertschaft?
Um diese wirklich effektiv aufzuhalten müsstet ihr schon schießen, was zu einer Erwiderung des Feuers führen würde.
Ich sage nur Hitler-Ludendorff-Putsch...

Gryphus
06.04.2010, 15:32
Sauerländer hat schon recht viel dargestellt...
Wie viele "Nationale" könnte man insgesamt aufbieten?
Die Demos sind im Allgemeinen nicht so gut besucht.
ALso bleiben wir bei erwähnten 20000 aus.
Wie viele davon sind willens und in der Lage zu kämpfen?
Bayern alleine hat 6000 Bereitschaftspolizisten, die zweitgrößte Truppe.
Insgesamt kommt man also sicherlich auf 40000 gut ausgerüstete und trainierte Bereitschaftspolizisten, dazu kommen noch reguläre Polizeikräfte und das SEK.
Standest du mal vor einer ranstürmenden Hundertschaft?
Um diese wirklich effektiv aufzuhalten müsstet ihr schon schießen, was zu einer Erwiderung des Feuers führen würde.
Ich sage nur Hitler-Ludendorff-Putsch...

Wenn der Konflikt ohne eindeutige Überzahl der Putschisten ausgeführt werden müsste so wäre es schon reichlich blöd an einem Punkt aufzumarschieren. In diesem Falle nützen nur Guerillias was, aber auch nur langfristig und wenn der Todesmut ungebrochen bleibt. Stünde allerdings immer noch die Materialfrage. Ich meine eine Scharfschützenstellung kann schon so einiges ausrichten, aber nur mit einem guten Scharfschützen, einem anständigen Gewehr und Munition.

Lotos
06.04.2010, 15:58
Wen willst du erschießen?
Woher willst du das Gewehr bekommen?
Wie viele Personen kannst du erschießen bevor dich das SEK ausräuchert?
Guerillakämpfe waren zu Zeitend er RAF sogar vergleichsweise erfolgreich, ich bin mir ejdoch recht sicher, dass derartige Kämpfer mittels neuer Technologien recht schnell gefunden und ausgeschaltet würden.
Ein putsch - egal ob von links oder rechts- ist pure Utopie/Dystopie.

Gärtner
06.04.2010, 16:33
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgickelnazis beim Träumen von Terrorismus und Bürgerkrieg. Haben wir Vollmond oder war irgendwas im Wasser?

Skaramanga
06.04.2010, 16:39
Nee, ist nicht möglich. Das gibt Knollen. Außerdem brauchste ne Putscherlaubnis vom Ordnungsamt. :))

klartext
06.04.2010, 17:19
Was für ein Unsinn. Unser Land würde im Bürgerkrieg versinken. Es gibt genug Demokraten, die ihre bürgerlichen Grundrechte verteidigen würden. Es ist die Mehrheit.

Reichsadler
06.04.2010, 17:24
Was für ein Unsinn. Unser Land würde im Bürgerkrieg versinken. Es gibt genug Demokraten, die ihre bürgerlichen Grundrechte verteidigen würden. Es ist die Mehrheit.

Blödsinn. Niemand würde hierzulande einen Finger für dieses System krumm machen. Die Masse würde weiter zu Hause sitzen und desinteressiert die neuesten Nachrichtenmeldungen über Unruhen vor ihrer Haustüre wahrnehmen.

Strandwanderer
06.04.2010, 17:30
Was für ein Unsinn. Unser Land würde im Bürgerkrieg versinken. Es gibt genug Demokraten, die ihre bürgerlichen Grundrechte verteidigen würden. . . .


Zähle doch mal auf, wieviel von diesen "bürgerlichen Grundrechten" noch real in Anspruch genommen werden können!

Ajax
06.04.2010, 17:32
Es braucht gar keinen Militärputsch. Das System wird von selbst zusammenbrechen. In absehbarer Zeit wird der Sozialstaat kollabieren und wenn das passiert, ist hier der Teufel los. Schließlich ist er die einzige Grundlage, die diese lächerliche BRD noch irgendwie legitimiert und das einzige, was das Volk in Deutschland noch davon abhält diesem widerlichen Staat endlich den Rücken zu kehren. Ist dem Staat diese Grundlage erstmal entzogen, sehen wir weiter. Dann würde ein Militärputsch mit dem Volk im Rücken auch siegreich sein.

Freiherr
06.04.2010, 17:44
Es braucht gar keinen Militärputsch. Das System wird von selbst zusammenbrechen. In absehbarer Zeit wird der Sozialstaat kollabieren und wenn das passiert, ist hier der Teufel los. Schließlich ist er die einzige Grundlage, die diese lächerliche BRD noch irgendwie legitimiert und das einzige, was das Volk in Deutschland noch davon abhält diesem widerlichen Staat endlich den Rücken zu kehren. Ist dem Staat diese Grundlage erstmal entzogen, sehen wir weiter. Dann würde ein Militärputsch mit dem Volk im Rücken auch siegreich sein.

In allerspätestens 10 Jahren, eher 8 gibt es einen großen Knall.
Und wir können dann von Glück reden, wenn es nur der wirtschaftliche Supergau wird.

GG146
06.04.2010, 18:06
Nee, ist nicht möglich. Das gibt Knollen. Außerdem brauchste ne Putscherlaubnis vom Ordnungsamt. :))

Das wissen oppositionelle deutsche Militärs aber auch. Anderswo besetzen Putschisten zuerst Sender und Verlage, hier wären die ersten Ziele eben Ordnungs- und Grünflächenämter etc.

Mu'min
06.04.2010, 18:26
Als ob irgendjemand bei der Bundeswehr so einen hirnverbrannten Scheiß tragen würde. :umkipp:

Erik der Rote
06.04.2010, 18:40
Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?

Momentsan nicht und er würde auch nur zu einem Auswuirkung wie ien Kapp Putsch führen!

Die Grundlagen stimmen nicht !

was man braucht ist eine Massenbewegung immer die das Bewusstsein der Menschen schon mit den neuen Zielen geformt hat !

das heißt auch eine Massenbewegung im Untergrund hätte langfristig Erfolg !

das Problem ist nur, das das System repressiver und kampfbereiter im Moment ist als alle Regime von denen Deutschland bisher unterjocht wurde. Das heißt, bevor nicht die Machtgrundlage d.h. die Weltmacht USA fällt wird sich im Deutschen Satellitenstaat wahrscheinlich nicht viel ändern. Schön ist zu beobachten, das es auch Auflösungserscheinungen in der gesamten USA gibt !

Bloß sieht es so aus als wäre das historische Subjekt Deutschland oder die Deutschen zu großen Taten und in nähere Zukunft nicht fähig. Sie kämpfen eher ums Überleben als das System. Wie im alten Rom, wo dann die ganzen römischen Institutionen und das Recht noch fort wirkten, obwohl es nur noch Barbaren gab die da lebten. Der eigentlich Römer von früher hatte sich durch Dekadenz schon selbst entsorgt.

erst später als schütteln die "Barbaren" auch die letzten Reste römischer Zivilisation ab und schufen ihre eigene Ordnung das Feudalwesen mit römischen Fortentwicklungen.

bernhard44
06.04.2010, 18:44
wir haben keine Demonstrationskultur mehr, keine Streikkultur, wie sollte es da eine Revolutionskultur geben?
Noch funktioniert das System Brot und Spiele! Erst wenn der Sozialstaat nicht mehr existiert wird es zu Verteilungskämpfen kommen, die aber weit entfernt sind von Putsch oder Revolution. Eher bekommen wir Anarchie und Chaos, das Gesetz der Straße! Jeder gegen jeden!

steffel
06.04.2010, 19:04
wir haben keine Demonstrationskultur mehr, keine Streikkultur, wie sollte es da eine Revolutionskultur geben?
Noch funktioniert das System Brot und Spiele! Erst wenn der Sozialstaat nicht mehr existiert wird es zu Verteilungskämpfen kommen, die aber weit entfernt sind von Putsch oder Revolution. Eher bekommen wir Anarchie und Chaos, das Gesetz der Straße! Jeder gegen jeden!

Das ist schon teilweise Realität in bestimmten Gegenden Berlins. Wie du schon geschrieben hast, sorgt der Sozialstaat im Moment noch dafür, dass es zu keinen grösseren Konfliktherden kommt, anstelle sich um wirkliche Lösungen der Probleme zu kümmern.
Die ausufernden Staatsverschuldung, der immer grösser werdende Anteil älterer Menschen, die vielen Ausländer, von denen die meisten dem Staat mehr kosten, als sie jemals in die Sozialkassen einzahlen werden, werden dafür sorgen, dass die Ausgaben für den Sozialstaat immer mehr eingeschränkt werden müssen.
Hartz IV war dabei nur der Anfang!

Ausonius
06.04.2010, 19:37
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgickelnazis beim Träumen von Terrorismus und Bürgerkrieg. Haben wir Vollmond oder war irgendwas im Wasser?

Gibts doch alle Jahre wieder. Neu ist die Komponente Putsch, da fühlten sie sich wohl ans große Vorbild erinnert.

steffel
06.04.2010, 20:05
Es braucht gar keinen Militärputsch. Das System wird von selbst zusammenbrechen. In absehbarer Zeit wird der Sozialstaat kollabieren und wenn das passiert, ist hier der Teufel los. Schließlich ist er die einzige Grundlage, die diese lächerliche BRD noch irgendwie legitimiert und das einzige, was das Volk in Deutschland noch davon abhält diesem widerlichen Staat endlich den Rücken zu kehren. Ist dem Staat diese Grundlage erstmal entzogen, sehen wir weiter. Dann würde ein Militärputsch mit dem Volk im Rücken auch siegreich sein.

Dass der Sozialstaat in absehbarer Zeit zusammenbricht, ist nicht mal so unwahrscheinlich, siehe mein vorheriger Beitrag.
Ich habe mal gehört, dass die BRD sich vor allem dadurch legitimierte, dass sie Wohlstand für die breite Masse schaffe. Mal sehen, was passiert, wenn das für die breite Masse oder eine nicht zu vernachlässigende Minderheit nicht mehr der Fall sein sollte.

Sprecher
06.04.2010, 21:51
Was für ein Unsinn. Unser Land würde im Bürgerkrieg versinken. Es gibt genug Demokraten, die ihre bürgerlichen Grundrechte verteidigen würden. Es ist die Mehrheit.

Stimmt Leute wie du würden zusammen mit Ultralinken, Türken und Negern dieses Schweinesystem bis zum Tod verteidigen.

Sprecher
06.04.2010, 21:53
Es braucht gar keinen Militärputsch. Das System wird von selbst zusammenbrechen. In absehbarer Zeit wird der Sozialstaat kollabieren und wenn das passiert, ist hier der Teufel los. Schließlich ist er die einzige Grundlage, die diese lächerliche BRD noch irgendwie legitimiert und das einzige, was das Volk in Deutschland noch davon abhält diesem widerlichen Staat endlich den Rücken zu kehren. Ist dem Staat diese Grundlage erstmal entzogen, sehen wir weiter. Dann würde ein Militärputsch mit dem Volk im Rücken auch siegreich sein.

Ich fürchte eher das degenerierte deutsche Volk wird langsam und siechend zu Grunde gehen.

Candymaker
06.04.2010, 23:42
Ich fürchte eher das degenerierte deutsche Volk wird langsam und siechend zu Grunde gehen.

Das deutsche Volk wird nie zugrunde gehen, es wird sich, wenn überhaupt, nur verändern.

klartext
07.04.2010, 00:10
Stimmt Leute wie du würden zusammen mit Ultralinken, Türken und Negern dieses Schweinesystem bis zum Tod verteidigen.

Was du als Schweinesystem bezeichnest, ist das beste System, das wird in D jemals hatten. Und es gegen Leute wie dich zu verteidigen, notfalls mit der Waffe in der Hand, ist es wert. Deine Sorte hat ausgedient für alle Zeiten.

klartext
07.04.2010, 00:16
wir haben keine Demonstrationskultur mehr, keine Streikkultur, wie sollte es da eine Revolutionskultur geben?
Noch funktioniert das System Brot und Spiele! Erst wenn der Sozialstaat nicht mehr existiert wird es zu Verteilungskämpfen kommen, die aber weit entfernt sind von Putsch oder Revolution. Eher bekommen wir Anarchie und Chaos, das Gesetz der Straße! Jeder gegen jeden!

Das sehe ich genauso. Die Gruppen und Grüppchen werden sich Verteilungskämpfe liefern, während der Staat mehr oder weniger hilflos danebensteht. Ohnehin, wer sollte denn putsdhen. Den Wirrköpfen der NPD wird kein Militär nachlaufen und die Linke würde im Süden scheitern.
Putsch setzt immer die Existenz einer grossen politischen Gruppe voraus, die eine alternative Mannschaft und ein alternatives Konzept hat.
Voigt for Präsident ? Wohl eher ein Witz für den Karneval.

Blue Max
07.04.2010, 02:21
Das deutsche Volk wird nie zugrunde gehen, es wird sich, wenn überhaupt, nur verändern.

So sprechen nur ultralinke Deutschenhasser. Aber womöglich hast du leider Recht. Wir werden zu einer Bastardrasse degenerieren, ähnlich der amerikanischen und brasilianischen.

Wie sagte die antideutsche Süddeutsche Zeitung mal "zum Verschwinden der Deutschen"?

»Die Deutschen verschwinden nicht - sie werden einfach nur zu anderen Menschen. [...] Zu Menschen mit einer dunkleren, wärmeren Haut [...]«

»Auf Wiedersehen, Kinder!« vom 18. April 2001, S. 15

Und folgendes Gedicht wurde am 2. Juni 1992 gegen 19.15 Uhr im Deutschlandfunk von der Schauspielerin Lotte Loebinger in Liedform vorgetragen:

"Strömt herbei, Besatzungsheere,
schwarz und rot und braun und gelb,
daß das Deutschtum sich vermehre,
von der Etsch bis an den Belt!

Schwarzweißrote Jungfernhemden
wehen stolz von jedem Dach,
grüßen euch, ihr dunklen Fremden:
sei willkommen, schwarze Schmach!

Jungfern, lasset euch begatten,
Beine breit, ihr Ehefrau'n,
und gebäret uns Mulatten,
möglichst schokoladenbraun!

Schwarze, Rote, Braune, Gelbe,
Negervolk aus aller Welt,
ziehet über Rhein und Elbe,
kommt nach Niederschönenfeld!

Strömt herbei in dunk'ler Masse,
und schießt los mit lautem Krach:
säubert die Germanenrasse,
sei willkommen, schwarze Schmach!"

1923, zwei Jahre vor Coudenhove-Kalergis programmatischer Schrift "Praktischer Idealismus" hatte der jüdische Schriftsteller und Rebell Erich Mühsam in Niederschönenfeld, wo er wegen seiner Beteiligung an der Münchner Räterepublik eine Festungshaftstrafe abbüßte, oben stehendes Gedicht verfaßt.

skydive
07.04.2010, 02:24
Was du als Schweinesystem bezeichnest, ist das beste System, das wird in D jemals hatten. Und es gegen Leute wie dich zu verteidigen, notfalls mit der Waffe in der Hand, ist es wert. Deine Sorte hat ausgedient für alle Zeiten.


Korrekt!

Nationalix
07.04.2010, 05:27
Was du als Schweinesystem bezeichnest, ist das beste System, das wird in D jemals hatten. Und es gegen Leute wie dich zu verteidigen, notfalls mit der Waffe in der Hand, ist es wert. Deine Sorte hat ausgedient für alle Zeiten.

Wenn Du ein System mit nachfolgenden beispielhaft aufgezählten Merkmalen als "bestes" bezeichnet, bist Du ja ziemlich anspruchslos.

1 - Parteien, die Steuergesetze nach den Wünschen der Wirtschaft ändern und dafür großzügig mit Millionenspenden bedacht werden (Beispiel Umsatzsteuersenkung für Hotelübernachtungen mit anschließender Millionenspende an die FDP).

2 - Regierungen, die es ermöglichen und zulassen, dass Millionen von ungebildeten Arbeitslosen in das Land strömen und diese Leute auch noch großzügig auf Kosten der Allgemeinheit durchfüttern und mit Wohnung, Geld und Krankenversicherung versorgen.

3 - Regierungen, die kriminelle Linksextremisten über sogenannte "Kampf-gegen-Rechts-Projekte" finanziell versorgen und damit den Aufbau logistischer Strukturen im vorterroristischem Raum unterstützen. Oder woher sollten sonst die Mittel der Antifa kommen? Aus Spenden derer Aktivisten bestimmt nicht.

4 - Medien, die jeden sofort als Volksverhetzer oder Nazi verteufeln, der nur eine halbwegs konservative Position vertritt oder unbequeme Wahrheiten ausspricht. Franz Josef Strauß oder Alfred Dregger würden heutzutage medial hingerichtet werden.

5 - Eine Regierung, die es achselzuckend hinnimmt, dass deutsche Soldaten in Afghanistan ermordet werden, aber bei jedem Schuss, der von deutscher Seite abgegeben wurde, die Bundesanwaltschaft ermitteln lässt.

Nein, dieses Land hat abgewirtschaftet und befindet sich im Niedergang, auch wenn Leute wie Du es nicht wahrhaben wollen.

Was ich bei Dir nicht verstehe: Du verteidigst ein System, das Dir persönlich übel mitgespielt hat. Entweder ist das Masochismus oder Einfalt oder sonstwas, ist aber auch egal. Dir ist sowieso nicht zu helfen.

klartext
07.04.2010, 09:18
Wenn Du ein System mit nachfolgenden beispielhaft aufgezählten Merkmalen als "bestes" bezeichnet, bist Du ja ziemlich anspruchslos.

1 - Parteien, die Steuergesetze nach den Wünschen der Wirtschaft ändern und dafür großzügig mit Millionenspenden bedacht werden (Beispiel Umsatzsteuersenkung für Hotelübernachtungen mit anschließender Millionenspende an die FDP).

2 - Regierungen, die es ermöglichen und zulassen, dass Millionen von ungebildeten Arbeitslosen in das Land strömen und diese Leute auch noch großzügig auf Kosten der Allgemeinheit durchfüttern und mit Wohnung, Geld und Krankenversicherung versorgen.

3 - Regierungen, die kriminelle Linksextremisten über sogenannte "Kampf-gegen-Rechts-Projekte" finanziell versorgen und damit den Aufbau logistischer Strukturen im vorterroristischem Raum unterstützen. Oder woher sollten sonst die Mittel der Antifa kommen? Aus Spenden derer Aktivisten bestimmt nicht.

4 - Medien, die jeden sofort als Volksverhetzer oder Nazi verteufeln, der nur eine halbwegs konservative Position vertritt oder unbequeme Wahrheiten ausspricht. Franz Josef Strauß oder Alfred Dregger würden heutzutage medial hingerichtet werden.

5 - Eine Regierung, die es achselzuckend hinnimmt, dass deutsche Soldaten in Afghanistan ermordet werden, aber bei jedem Schuss, der von deutscher Seite abgegeben wurde, die Bundesanwaltschaft ermitteln lässt.

Nein, dieses Land hat abgewirtschaftet und befindet sich im Niedergang, auch wenn Leute wie Du es nicht wahrhaben wollen.

Was ich bei Dir nicht verstehe: Du verteidigst ein System, das Dir persönlich übel mitgespielt hat. Entweder ist das Masochismus oder Einfalt oder sonstwas, ist aber auch egal. Dir ist sowieso nicht zu helfen.

Wenn man wie du ein System auf seine Mängel reduziert und das, was damit ereicht wurde, einfach nicht zur Kenntnis nimmt, hat man eine extrem reduzierte Wahrnehmung. Mit dieser Methode kannst du jedes System ad absurdum führen.
Bürgerliche Grundrechte bei gleichzeitiger Demokratie, verbreitetem Wohlstand und Frieden in Europa unterscheiden das, was vorher war.
Nichts ist vollkommen, auch unser System nicht. Es muss verbessert werden, aber nicht abgeschafft. Es gibt dazu keine bessere Alternative.
Putsch bedeutet immer die Vergewaltigung einer Mehrheit durch eine Minderheit. Das hatten wir schon viel zu lange in unserer Geschichte.
In unserem System steht es jedem frei, die Möglichkeiten zu nutzen und etwas für sich daraus zu machen. Fleiss und Ausdauer sind die Schlüssel dazu.
Und abgewirtschaftet haben wir noch lange nicht. Mit deiner Einstellung hätte niemand nach dem Krieg das Land wieder aufgebaut. Damals war es wirklich abgewirtschaftet.
Was heute fehlt, ist der deutsche Pioniergeist, der unser Land gross gemacht hat. Langer Wohlstand und Frieden hat die Massstäbe verzogen und zu einer geistigen Verfettung geführt, zu einem rot-grünen Anspruchsdenken, das dem Staat die Eigenverantwortung zuschieben will und die Gemeinschaft über Gebühr belastet.
Noch nie ging es uns so gut und noch nie wurde soviel gejammert. Ärmel hochkrempeln und etwas schaffen, ist die Alternative.
" Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt,
der Andere packt sie kräftig an und handelt "
( Dante )

Ajax
07.04.2010, 12:10
Dass der Sozialstaat in absehbarer Zeit zusammenbricht, ist nicht mal so unwahrscheinlich, siehe mein vorheriger Beitrag.
Ich habe mal gehört, dass die BRD sich vor allem dadurch legitimierte, dass sie Wohlstand für die breite Masse schaffe. Mal sehen, was passiert, wenn das für die breite Masse oder eine nicht zu vernachlässigende Minderheit nicht mehr der Fall sein sollte.

Natürlich. Wodurch sollte sich die BRD sonst legitimieren? Es ist schon peinlich, wenn ein Fußballländerspiel mehr Patriotismus im Volk hervorruft als es dieser Staat je könnte.

Ajax
07.04.2010, 12:15
Was für ein Unsinn. Unser Land würde im Bürgerkrieg versinken. Es gibt genug Demokraten, die ihre bürgerlichen Grundrechte verteidigen würden. Es ist die Mehrheit.

Jeder will für sich nur Rechte einfordern, aber niemand ist bereit auch Pflichten auf sich zu nehmen.

Dennoch glaube ich nicht daran, dass der Deutsche mit der Waffe in der Hand diese Rechte verteidigen würde. Das ist nicht seine Art.

Ajax
07.04.2010, 12:18
Ich fürchte eher das degenerierte deutsche Volk wird langsam und siechend zu Grunde gehen.

Wenn das Volk es wenigstens versuchen würde. Eine Massenerhebung wider die westliche Welt. Selbst wenn es scheitern wird: wir haben es wenigstens versucht. So ein siechender Tod steht uns aber nicht zu. Wenigstens mit einem großen Knall sollten wir uns verabschieden.

Ajax
07.04.2010, 12:19
Das deutsche Volk wird nie zugrunde gehen, es wird sich, wenn überhaupt, nur verändern.

Ein deutsches Volk, das zu 70% aus Mulatten besteht, ist kein deutsches Volk mehr. Wenn es allerdings bei der derzeitigen Geburtenrate bleibt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass wir von der vitaleren Art einfach verdrängt werden.

Sauerländer
07.04.2010, 12:43
Das deutsche Volk wird nie zugrunde gehen, es wird sich, wenn überhaupt, nur verändern.
Ich kann natürlich auch in einen Becher Tee pinkeln und dann sagen: "Der Tee ist immer noch da und rein theoretisch trinkbar, er hat nur...seine Zusammensetzung geändert.

Sauerländer
07.04.2010, 12:44
Was du als Schweinesystem bezeichnest, ist das beste System, das wird in D jemals hatten.
Mitnichten.

Gryphus
07.04.2010, 12:46
(...)


Wen willst du erschießen?

In einem Guerilliakampf wohl die Polizei- oder Militärtruppen.


Woher willst du das Gewehr bekommen?

Das ist die Frage die sich stellt.


Wie viele Personen kannst du erschießen bevor dich das SEK ausräuchert?

Situationsbedingt unterschiedlich.


Ein putsch - egal ob von links oder rechts- ist pure Utopie/Dystopie.

Dem könnte so sein.

Sauerländer
07.04.2010, 12:47
Bürgerliche Grundrechte bei gleichzeitiger Demokratie, verbreitetem Wohlstand und Frieden in Europa unterscheiden das, was vorher war.
Frieden ist ein hohes Gut, aber selbst er ist kein Selbstwert.
Und wenn man diese erreichten Dinge aufrechnet mit dem Preis, der dafür zu zahlen ist, fällt die Bilanz nunmal desaströs aus.

Sauerländer
07.04.2010, 12:49
In einem Guerilliakampf wohl die Polizei- oder Militärtruppen.
Das ist zu einseitig gedacht. Wenn man auf diese Weise mit dem System ringen wollte, müsste man auch seine zivilen Kampfmittel attackieren.

Gryphus
07.04.2010, 12:51
Das ist zu einseitig gedacht. Wenn man auf diese Weise mit dem System ringen wollte, müsste man auch seine zivilen Kampfmittel attackieren.

Als Scharfschütze?

Sauerländer
07.04.2010, 12:58
Als Scharfschütze?
Als was auch immer. Methoden wären viele denkbar. Darunter wären auch solche, die einen Scharfschützen involvieren.

mara
07.04.2010, 18:37
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Nein, die einzige Möglichkeit sehe ich: das System von der Basis her zu ändern, mit Aufklärung, mit Verweigerung, mit gewaltlosem Ungehorsam und sich nicht in einen "Bruderkrieg" treiben zu lassen!

Verrari
07.04.2010, 19:03
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Nein, wäre es nicht, da es verboten ist so etwas zu tun!:D

Voortrekker
07.04.2010, 19:04
Hier ein Vorbild:

Ein Land versinkt im Chaos: Die Opposition im zentralasiatischen Kirgistan hat nach eigenen Angaben die Macht in der Hauptstadt Bischkek übernommen. Die Regierung von Ministerpräsident Danijar Ussenow habe nach blutigen Kämpfen mit Dutzenden Toten ihren Rücktritt eingereicht.


http://www.welt.de/politik/ausland/article7088822/Opposition-verkuendet-Sturz-der-Regierung.html

Arthas
07.04.2010, 19:07
Ein rein militärischer Putsch ist natürlich nicht möglich. Auf was wir hinarbeiten müssen, ist der gesamteuropäische Bürgerkrieg. Wie hier schon erwähnt, würde ein Volksaufstand nur in Deutschland nichts bringen. Der gesamte westliche Militärapparat würde sich diesem entgegenstellen und niederschlagen. Die einzige Möglichtkeit besteht also aus einem gesamteuropäische Bürgerkrieg. Dadurch die die europäischen Staaten mit sich selbst beschäftigt, und auch die VSvA können nicht in ganz Europa gleichzeitig eingreifen.
Während des Bürgerkrieges würden sich die Bundeswehr und alle sonstigen staatlichen Sicherheitskräfte wahrscheinlich in zwei Fraktion aufteilen. Einen Volkstreuen Teil, der an der Seite des aufständigen Volkes gegen das BRD-Regime kämpfen wird, und einen systemtreuen. Es werden sich drei Hauptfraktion in Deutschland bilden. Das wäre zum einen das BRD-Regime mit seinen Sicherheitskräften, systemtreuen Bundeswehrteilen und natürlich den alliierten Besatzungssoldaten auf seiner Seite. Zum anderen das Aufständige Volk mit sich aus zivilisten rekrutierenden Revolutionsgarden und den Vokstreuen Budeswehrteilen. Als dritte Fraktion wäre da noch der antideutsche Antifa- und Ausländermob, welcher natürlich die Situation dazu ausnutzen wird, seine ideologischen Wahnvorstellungen zu verwirklichen. Dieser Mob wird dabei zwar sowohl gegen das Volk als auch gegen den Staat vorgehen, jedoch in seinem antifaschistischen und antinationalen Wahn sein Schwerpunkt auf das Deutsche Volk richten, und damit das BRD-Regime indirekt und unwissentlich unterstützen. Allerdings wird diese dritte Fraktion, wie auch zu Anfang leider das aufständische Volk keinen einzelnen homogenen Block bilden. Wie hier schon gesagt wurde, müssen wir vorallem die militärischen Stützpunkte und Waffendepots unter unserer Kontrolle bringen. Auch ist die Einigung aller revolutionären Kräfte unter einer Einheitlichen Führung wichtig. Dies wird erst während des Bürgerkrieges möglich sein. Sobald wir alle strategisch wichtigen Punkte kontrollieren, werden wird Sektor für Sektor Deutschland befreien und zurückerobern. Es werden hauptsächlich Häuserkämpfe stattfinden. Unser Hauptfeind werden dabei die amerikanischen Besatzungstruppen sein. Doch sollte dabei auch der Antifamob nicht unterschätz werden, welcher zwar nicht sonderlich gut bewaffnet, aber zahlreich und gefährlich im Guerillakrieg sein wird. Gegen diesen darf keinerlei Gnade gezeigt werden. Er muss kompromisslos bekämpft und ausgelöscht werden. Zu diesem Zweck wird jedes Stadtviertel gesäubert werden müssen. Notfalls mit Flächenbombardements und ausräucherungen.
Ich habe auch schon ein Konzept entworfen, um bis ungefähr 2012 diesen Bürgerkrieg auszulösen.

Sterntaler
07.04.2010, 19:07
so wie Kirgisien, Palast stürmen, Präsidenten an die nächste Laterne hängen, Innenminister erschiessen usw. usw. usw. , eben so wie ein normaler Putsch und Bürgerkrieg abläuft, das ist aber in der BRD utopisch.

Dicker
07.04.2010, 19:08
in Kirgistan geht es momentan ohne Militär. Ein Aufmarch in Berlin sollte eigentlich Eindruck machen und so die Machthaber zum freiwilligen gehen bewegen. Naja die die Leute muss man erstmal finden die das dann auch durschziehen, wünschenswert ist es zumindest.

steffel
07.04.2010, 19:11
Ein rein militärischer Putsch ist natürlich nicht möglich. Auf was wir hinarbeiten müssen, ist der gesamteuropäische Bürgerkrieg. Wie hier schon erwähnt, würde ein Volksaufstand nur in Deutschland nichts bringen. Der gesamte westliche Militärapparat würde sich diesem entgegenstellen und niederschlagen. Die einzige Möglichtkeit besteht also aus einem gesamteuropäische Bürgerkrieg. Dadurch die die europäischen Staaten mit sich selbst beschäftigt, und auch die VSvA können nicht in ganz Europa gleichzeitig eingreifen.
Während des Bürgerkrieges würden sich die Bundeswehr und alle sonstigen staatlichen Sicherheitskräfte wahrscheinlich in zwei Fraktion aufteilen. Einen Volkstreuen Teil, der an der Seite des aufständigen Volkes gegen das BRD-Regime kämpfen wird, und einen systemtreuen. Es werden sich drei Hauptfraktion in Deutschland bilden. Das wäre zum einen das BRD-Regime mit seinen Sicherheitskräften, systemtreuen Bundeswehrteilen und natürlich den alliierten Besatzungssoldaten auf seiner Seite. Zum anderen das Aufständige Volk mit sich aus zivilisten rekrutierenden Revolutionsgarden und den Vokstreuen Budeswehrteilen. Als dritte Fraktion wäre da noch der antideutsche Antifa- und Ausländermob, welcher natürlich die Situation dazu ausnutzen wird, seine ideologischen Wahnvorstellungen zu verwirklichen. Dieser Mob wird dabei zwar sowohl gegen das Volk als auch gegen den Staat vorgehen, jedoch in seinem antifaschistischen und antinationalen Wahn sein Schwerpunkt auf das Deutsche Volk richten, und damit das BRD-Regime indirekt und unwissentlich unterstützen. Allerdings wird diese dritte Fraktion, wie auch zu Anfang leider das aufständische Volk keinen einzelnen homogenen Block bilden. Wie hier schon gesagt wurde, müssen wir vorallem die militärischen Stützpunkte und Waffendepots unter unserer Kontrolle bringen. Auch ist die Einigung aller revolutionären Kräfte unter einer Einheitlichen Führung wichtig. Dies wird erst während des Bürgerkrieges möglich sein. Sobald wir alle strategisch wichtigen Punkte kontrollieren, werden wird Sektor für Sektor Deutschland befreien und zurückerobern. Es werden hauptsächlich Häuserkämpfe stattfinden. Unser Hauptfeind werden dabei die amerikanischen Besatzungstruppen sein. Doch sollte dabei auch der Antifamob nicht unterschätz werden, welcher zwar nicht sonderlich gut bewaffnet, aber zahlreich und gefährlich im Guerillakrieg sein wird. Gegen diesen darf keinerlei Gnade gezeigt werden. Er muss kompromisslos bekämpft und ausgelöscht werden. Zu diesem Zweck wird jedes Stadtviertel gesäubert werden müssen. Notfalls mit Flächenbombardements und ausräucherungen.
Ich habe auch schon ein Konzept entworfen, um bis ungefähr 2012 diesen Bürgerkrieg auszulösen.

Bevor wegen dir die Revolution ausbricht, bekommen die Leute die Augenkrebs.
Ich hab mal dein Zitat in Normalschrift geändert.

Sterntaler
07.04.2010, 19:12
auch die Rothemden in Thailand zeigen gerade Gesicht und zeigen wie das so abläuft.

hephland
07.04.2010, 19:18
Bevor wegen dir die Revolution ausbricht, bekommen die Leute die Augenkrebs.
Ich hab mal dein Zitat in Normalschrift geändert.

vielen dank für die übersetzung des schwachsinnsbeitrags von arthas in lesbare schrift.

Voortrekker
07.04.2010, 19:19
vielen dank für die übersetzung des schwachsinnsbeitrags von arthas in lesbare schrift.

Vielleicht kann er das mit deinem Beiträgen ja auch mal machen. :rolleyes:

hephland
07.04.2010, 19:21
wird dir nichts nutzen, weil dir die kunst des VERSTEHENDEN lesens nicht gegeben ist.

EinDachs
07.04.2010, 19:23
Ich habe auch schon ein Konzept entworfen, um bis ungefähr 2012 diesen Bürgerkrieg auszulösen.

Ah, verstehe.
Deshalb war das Fraktionsforum auch so wichtig.
Hat sich der heiß ersehnte Bürgerkrieg jetzt eigentlich nach hinten verschoben?

Denkpoli
07.04.2010, 19:25
Ist mir mittlerweile völlig egal, wem die Ostgebiete gehören.

Nagt das schlechte Gewissen?


Nationalisten und Idealisten sind meist Träumer und keine besonders klugen Leute. Anstatt sich um sich selbst zu kümmern, bedienen sie nur die Interessen Anderer. Ist in deiner Familie idealistisches Blut geflossen? Hier hast du die stillen Profiteure:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/134/417899/text/

Der kostenlose Idealismus und die Vaterlandliebe des einfachen Landsers füllt seit jeher die Taschen derer, die über diese Art von Menschen heimlich lachen.

Hast du immer noch nicht kapiert, dass diese stillen Profiteure heute vom Antinationalismus profitieren?

Voortrekker
07.04.2010, 19:25
wird dir nichts nutzen, weil dir die kunst des VERSTEHENDEN lesens nicht gegeben ist.

laidakanichdainebaitregewegenihrformatnichtlesnund wertesauchnichtun!

Arthas
07.04.2010, 19:31
Ah, verstehe.
Deshalb war das Fraktionsforum auch so wichtig.
Hat sich der heiß ersehnte Bürgerkrieg jetzt eigentlich nach hinten verschoben?

Zwar drängt die Zeit langsam, doch Verdikt wird noch innerhalb der nächsten Monate verwirklicht werden. Und mehr als zwei Jahre werde ich nicht brauchen.

EinDachs
07.04.2010, 19:50
Zwar drängt die Zeit langsam, doch Verdikt wird noch innerhalb der nächsten Monate verwirklicht werden. Und mehr als zwei Jahre werde ich nicht brauchen.

Ja, schon klar.
Wenn erst mal die Hürde des Fraktionsstatus genommen wurde, ist es ja auch leicht.
Allerdings gibts die Linksfraktion schon länger. Ich weiß nicht genaueres über ihre Pläne, die Weltrevolution voranzutreiben, aber ich nehm fast an, dass die mittlerweile einen uneinholbaren Vorsprung haben.

König
08.04.2010, 00:43
Ich kann natürlich auch in einen Becher Tee pinkeln und dann sagen: "Der Tee ist immer noch da und rein theoretisch trinkbar, er hat nur...seine Zusammensetzung geändert.

Während des Bayernspiels eingefallen:
Auf dem Weltenmeer schwimmt ein Boot, gefüllt mit Berliner Pilsener alias dem deutschen Volk. Man mische in dieses nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Bootgetränk folgende Zutaten hinein: Efes Pilsener, Raki, Kaffee, Shishazeugs, Whiskey und andere Exkremente freier Wahl. Von all diesen verschiedenen Substanzen schütte man also möglichst viele achtlos oder absichtsvoll ins Boot hinein. Diese Prozedur führe man so lange durch, bis das Boot überläuft und ein gigantischer Schwall Einheitsbrei sich über das Weltenmeer ergießt, dessen Bewohner samt und sonders im breiigen Keim ersticken.
Und die Moral von diesem Scheiße?
Daß das Reinheitsgebot Leben verheiße!

klartext
08.04.2010, 01:26
Wenn das Volk es wenigstens versuchen würde. Eine Massenerhebung wider die westliche Welt. Selbst wenn es scheitern wird: wir haben es wenigstens versucht. So ein siechender Tod steht uns aber nicht zu. Wenigstens mit einem großen Knall sollten wir uns verabschieden.

Gegen die westliche Welt ? Wir sind ein Teil davon. Deine Sorte kommt mir vor wie der Esel, der aus Übermut aufs Eis geht.
Ein Grossteil der Weltbevölkerung würde gerne so leben wie wir. Es ist der Wohlstandsüberdrüss, der Putschphantasien schafft und nicht die Armut.

Gawen
08.04.2010, 03:57
Gegen die westliche Welt ? Wir sind ein Teil davon. Deine Sorte kommt mir vor wie der Esel, der aus Übermut aufs Eis geht.
Ein Grossteil der Weltbevölkerung würde gerne so leben wie wir. Es ist der Wohlstandsüberdrüss, der Putschphantasien schafft und nicht die Armut.

Falsch, das ist der Wille zur wahren Freiheit. Im Gegensatz zur jetzigen Simulation.

Lewwer duad üs slaav!


Wenn Du Dir den Freiheitswillen hast abkaufen lassen, dann ist das Deine Sache. Es gibt Menschen, denen Ehre und Treue noch wichtiger sind als vergänglicher materieller Unfug.

"Das Vieh stirbt, die Freunde sterben,
Endlich stirbt man selbst;
Doch nimmer mag ihm der Nachruhm sterben,
Welcher sich guten gewann."

Siegfriedphirit
23.04.2010, 17:06
Würden bei der nächsten Bundestagswahl die Linken mit absoluter Mehrheit gewählt und die würden das Steuerrecht zu gunsten des Volkes ändern und die Superreichen stärker zur Kasse bitten, dann hätten wir schon übermörgen eine Bananenrepublik und ein Bundeswehrgeneral hätte die Macht übernommen und die Linken eingesperrt. Deshalb auch spalten die Mächtigen in unserem Staate das Volk. Die einen nennt man halt Mittelschicht und die anderen Unterschicht, das Beamtentum nicht zu vergessen dazu kommen noch jede Menge an Ausländern...und schon ist die Uneinigkeit fertig. Nur die Oberschicht-die Superreichen und Mächtigen die halten zusammen, wenn es um das System geht. Teile und Herrsche -das älteste Führungsprinzip. In der Mittelschicht gibt es ja sogar solche Deppen, die meinen, weil sie über eine gute Bildung und Erziehung verfügen, würden sie schon zur Oberschicht gehören...Aber diese Grenzen werden absichtlich ein wenig verwischt, weil das erneute Uneinigkeit nach unten schafft. Jeder im Volke will besser sein-mehr darstellen als sein Nachbar und merkt dadurch nicht, wie er sich selber verarscht und der Oberschicht das Regieren und auch das Abzocken erleichtert. Nur ein Bündnis zwischen Mittel-und Unterschicht könnte der Oberschicht Zugeständnisse abringen. Die Geschichte hat aber gezeigt, das das Volk einfach zu unfähig ist, die Macht an sich zu reißen und zu behalten. Die Macht zu übernehmen ok., das hat schon funktioniert-aber sie zu behalten-nein.Weil der elitäre Teil der Mittelschicht sich dann beginnt zur neuen Oberschicht zuentwickeln. z.B. Übergang vom Feudalismus zum Kapitalismus. Das aufkommende reiche Bürgertum hatte zwar die wirtschaftliche Macht dem Adel abgenommen, aber die politische Macht konnte nur erobert werden, wenn man die Unterschicht, das einfache Volk mit einspannte. So wurde durch frühbürgerliche Revolutionen der Adel , die damalige Oberschicht, gestürzt und das Großbürgertum wurde zur neuen Oberschicht - sie besaß nun die wirtschaftliche, wie politische Macht. Natürlich schafften auch viele reiche Adelige den Sprung in die neue Oberschicht und wurden selbst zu Kapitalisten. Natürlich profitierte auch die Unterschicht davon, weil sich auch deren Leben verbesserte. Und eine neue Mittelschicht bildete sich aus den verarmten Adeligen und aus dem Kleinbürgertum.Auch ein geringer Teil der Unterschicht schaffte den Sprung in die Mittelschicht(Handwerker gündeten Handwerksbetriebe)usw.

Eridani
23.04.2010, 17:42
Sobald das erste Bataillon marschierte würde der Rest mitziehen.

Die haben alle die Nase voll.

Das Problem, was ihr überseht: Wir schreiben 2010 und nicht 1950 oder 1920 oder 1860.
Deutschland ist wirtschaftlich, militärisch und politisch komplett verwoben und verbunden mit EU, NATO und zig anderen Institutionen.

Selbst, wenn Deutsche den Mut und Schneid hätten, sowas zu tun, selbst, wenn Türken und andere stillhalten würden - nach spätestens 4 Wochen würden amerikanische, britische und russische Truppen einmarschieren.

Begreift's endlich: Die Zeit der Nationen ist vorbei - dafür haben die Roten und Grünen inzwischen europaweit "vollendete Tatsachen" geschaffen.
Dieser Trend läuft inzwischen mehr oder weniger global und ist nicht mehr aufzuhalten.

Was allerdings in mittlerer Zukunft noch passieren könnte, wenn es soziale Unruhen, Massenverarmung und beginnende Konflickte bis hin zu Kriegen, um Wasser, Nahrung, Ressourcen usw. geben wird - ist heute noch nicht übersehbar.

2 Wege sind letztendlich möglich:

>> Eine globale braun/grüne Öko-Diktatur, gelenkt von den dann herrschenden, stärksten Wirtschaftsnationen......das ginge evtl. nur, wenn die nationalen Egoismen überwunden werden könnten und es so etwas wie einen global umspannenden Grundkonsenz dessen gäbe, was zu tun ist........dann hätte die Menschheit evtl. noch eine Zukunft........

oder

>> Ein im Verlaufe immer größerer Umwelt und Ernährungsprobleme beginnender Zerfall in nationale Gebiete und einer allgemeinen Re-Nationalisierung, die letztendlich nicht einmal auf Landesebene der einzelnen Völker endete, sondern zum Schluß sogar in Stadtstaaten, Städte und kleinste Gebiete zerfallen könnte.
Und ganz zum Schluß dann : Jeder gegen Jeden; "die Vision eines <Mad Max, der Vollstrecker> bekäme grausame Wirklichkeit.

Diese Theorie hat bereits in den frühen 80zigern Herbert Gruhl (http://www.mentalpsychologie-netz.de/gesellschaft/einplanetwirdgepluendert.php4) entwickelt und einen Untergang nicht ausgeschlossen.

Endscheidend wird sein, ob sich das menschliche Bewußtsein weiterentwickelt, oder ob doch wieder unsere archaischen, tierischen Instinkte die Oberhand behalten werden...
Zur Frage: Einen Militärputsch schließe ich (auf nationaler Ebene) aus.

E:

Weiter_Himmel
23.04.2010, 17:48
Mal so als Gedankenspiel.

Wäre es überhaupt denkbar, dass die Bundeswehr in der BRD einen Militärputsch durchführt?

Mit allem drum und dran:
Festsetzen der Bundes- und aller Landesregierungen und Parlamentarier,
Besetzen aller Fernseh- und Radiostationen bzw. Ausschalten der Sendeanlagen,
Entwaffnung von anderen Spezialeinheiten wie GSG9, ZUZ, SEK usw.
Kontrolle der Printmedien
...

Der logistische Aufwand wäre enorm, wäre es also überhaupt möglich?

Denke ich nicht... .Da würden meiner Ansicht nach schon die Amerikaner und Briten hier auf den Plan treten.Prinzipiell wäre es äußerst schwer (auch unabhänig von den Amis und Briten) wenn man die von dir genannten Bedingungen animmt ( d.h. eine loyale Polizei(sek) + eine loayale Bundespolizei).

Prinzipiell ist die Deutsche Bevölkerung an sich sehr wehrhaft das weiß nur leider niemand.In jedem Landratsamt liegen in der sogenannten Waffenkammer merhere G3 und G36 Gewehre sowie Einberufungspläne und die meisten Männer haben bei der Bundeswehr gedient d.h. militärische Erfahrung.

Wenn also die Bevölkerung dazu bereit ist aktiv gegen die Putschisten zu kämpfen haben sie keine Chance.Auch wenn man es der BRD nicht zutraut aber binnen weniger Tage wäre sie dazu in der Lage mehr als 2 mio Männer unter Waffen zu stellen.

Sprecher
23.04.2010, 18:53
Gegen die westliche Welt ? Wir sind ein Teil davon. .

Höchstens als Sklaven.
Die westliche Welt hat zwei Weltkriege gegen Deutschland entfacht.

Sprecher
23.04.2010, 18:54
Wenn also die Bevölkerung dazu bereit ist aktiv gegen die Putschisten zu kämpfen haben sie keine Chance..

Die erbitterteste Gegenerschaft der Putschisten würde aber überwiegend aus der nicht-wehrfähigen Bevölkerung bestehen.

Weiter_Himmel
23.04.2010, 19:25
Die erbitterteste Gegenerschaft der Putschisten würde aber überwiegend aus der nicht-wehrfähigen Bevölkerung bestehen.

Das kommt darauf an wer Putscht und welches "Politische Programm" er hat... .Gegen NPD-nahe Putschisten würden auch sehr sehr viele aus der Wehhaften Bevölkerung kämpfen.Ihr habt velleicht bei 3% der Bevölkerung gewisse Sympathien und velleicht 0,3% wirkliche Unterstützer.

Ein weiteres Problem ist das ihr eure Gegner maßlos unterschätzt und euch maßloß überschätzt.Es Deutschland kann ein putch nicht ohne breite Unterstützung der Bevölkerung gelingen.

haihunter
24.04.2010, 05:13
Was du als Schweinesystem bezeichnest, ist das beste System, das wird in D jemals hatten. Und es gegen Leute wie dich zu verteidigen, notfalls mit der Waffe in der Hand, ist es wert. Deine Sorte hat ausgedient für alle Zeiten.

Genauso ist es! Da wuerde sogar ich alter Sack 'ne Knarre in die Hand nehmen und mir meinen taeglichen Nazi schiessen! :))

haihunter
24.04.2010, 05:16
vielen dank für die übersetzung des schwachsinnsbeitrags von arthas in lesbare schrift.

Und was hast Du davon, wenn Du diesen hanebuechenen Schwachsinn lesen kannst?

Humer
24.04.2010, 09:00
Falsch, das ist der Wille zur wahren Freiheit. Im Gegensatz zur jetzigen Simulation.

Lewwer duad üs slaav!


Wenn Du Dir den Freiheitswillen hast abkaufen lassen, dann ist das Deine Sache. Es gibt Menschen, denen Ehre und Treue noch wichtiger sind als vergänglicher materieller Unfug.

"Das Vieh stirbt, die Freunde sterben,
Endlich stirbt man selbst;
Doch nimmer mag ihm der Nachruhm sterben,
Welcher sich guten gewann."

Der Staat, eine Simulation ? Gute Idee, ich werde der Simulation eines Finanzamtes keine Steuern mehr entrichten. Dann können die mich nur in eine Gefängnissimulation einsperren.

Wer einen Putsch möchte, sollte eine Alternative mit überzeugenden Ideen und Personen in der Hinterhand haben. Das ist aber nicht der Fall. Klar ist nur der Hass auf das bestehende System. Weil die meisten Bürger wenigstens im Prinzip hinter den Staat stehen, ist ein anderes System nur mit Terror gegen das Volk möglich.

Ajax
24.04.2010, 09:11
Der Staat, eine Simulation ? Gute Idee, ich werde der Simulation eines Finanzamtes keine Steuern mehr entrichten. Dann können die mich nur in eine Gefängnissimulation einsperren.

Wer einen Putsch möchte, sollte eine Alternative mit überzeugenden Ideen und Personen in der Hinterhand haben. Das ist aber nicht der Fall. Klar ist nur der Hass auf das bestehende System. Weil die meisten Bürger wenigstens im Prinzip hinter den Staat stehen, ist ein anderes System nur mit Terror gegen das Volk möglich.

Das Volk steht hinter jedem Staat, solange es Brot und Spiele gibt und der einzelne Artbeit und ein gesichertes Einkommen hat. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Menschen heute alle überzeugte Demokraten seien, die für ihre demokratische Überzeugung in den Tod gehen würden. Die einzige Grundlage der BRD ist ihr Sozialsystem. Fällt das weg, hat die BRD keine Existenzberechtigung mehr. Die Volksverräter im Bundestag wissen das. Deswegen halten sie mit aller Kraft an diesem überalterten, maroden System fest. Kein Politiker traut sich, die bittere Wahrheit zu sagen, denn dadurch würde man potentielle Wählerstimmen verlieren. Das ist das Fatale an der Demokratie: Entscheidungen werden nur auf kurzfristiger Basis gefällt, da die Berufspolitiker nur an die nächste Wiederwahl denken. Deswegen tut sich dieser Staat auch mit wirklichen Reformen so schwer. Lieber wird hier ein bisschen rumgebastelt, dort ein bisschen rumgeschraubt, aber im Endeffekt bringt es alles nichts. Dieser Staat wird untergehen, ob mit oder ohne Putsch.

Gawen
24.04.2010, 09:26
Wer einen Putsch möchte, sollte eine Alternative mit überzeugenden Ideen und Personen in der Hinterhand haben. Das ist aber nicht der Fall. Klar ist nur der Hass auf das bestehende System. Weil die meisten Bürger wenigstens im Prinzip hinter den Staat stehen, ist ein anderes System nur mit Terror gegen das Volk möglich.

Ich fordere eine Volksbefreiungs-Armee, die direkte Demokratie einführt und eine neue verfassunggebende Versammlung initiiert, deren Vorschläge vom Volk abzusegnen wären.

Den Rest schafft das Volk dann alleine. :]

Ajax
24.04.2010, 09:45
Ich fordere eine Volksbefreiungs-Armee, die direkte Demokratie einführt und eine neue verfassunggebende Versammlung initiiert, deren Vorschläge vom Volk abzusegnen wären.

Den Rest schafft das Volk dann alleine. :]

Eine direkte Demokratie ändert nichts. Die Demokratie, egal in welcher Form, ist das Problem!

Commodus
24.04.2010, 09:51
Eine direkte Demokratie ändert nichts. Die Demokratie, egal in welcher Form, ist das Problem!

Tut mir leid, aber ausnahmsweise mal nicht einer Meinung. Das Gegenteil wäre dann wohl eine Zwingherrschaft (Diktatur, Monarchie oder was auch immer). Dann könnte man alles auch gleich so belassen wie es ist. Denn wir haben keine Demokratie, sondern eine Illusion.

hephland
24.04.2010, 09:52
Und was hast Du davon, wenn Du diesen hanebuechenen Schwachsinn lesen kannst?

nichts ausser kopf schütteln.

Ajax
24.04.2010, 10:18
Tut mir leid, aber ausnahmsweise mal nicht einer Meinung. Das Gegenteil wäre dann wohl eine Zwingherrschaft (Diktatur, Monarchie oder was auch immer). Dann könnte man alles auch gleich so belassen wie es ist. Denn wir haben keine Demokratie, sondern eine Illusion.

Die Wegrichtung, die wir beschreiten, wird nicht durch Volksentscheide geändert werden können. Ich halte die Masse nicht für fähig, in wirklich wichtigen Fragen die richtigen Entscheidungen treffen zu können, denn Politik ist komplexer als über beliebige Themen mit ja oder nein abzustimmen. Für einfache Sachverhalte lässt sich darüber reden. Eine direkte Demokratie auf kommunaler Ebene könnte funktionieren, weil diese Dinge den Bürger direkt betreffen und Fehlentscheidungen keine gravierenden Folgen nach sich ziehen. Das Schicksal eines ganzen Staates aber in die Hände des einfachen Volkes zu geben, wäre fatal. Das Volk würde auch weiterhin dem größten Populisten seine Stimme geben.

Das Problem sind nicht die Ausländer oder der Islam, sondern Liberalismus, Demokratie, das westliche Wertesystem und das daraus resultierende Gutmenschentum, das sich immer stärker in der Bevölkerung verankert. Die Ausländerproblematik und alles weitere resultiert lediglich aus diesen Strukturen. Auch in einer direkten Demokratie würde es dann so oder so ähnlich weitergehen. In einer Demokratie denkt nunmal jeder zuerst an seine eigenen Interessen, durch den Individualisierungswahn entfremden sich die Menschen zunehmend voneinander; wo alles gesagt und getan werden darf und es keine objektiven/absoluten Werte mehr gibt, sondern nur noch den Relativismus, verkommt der Mensch und lehnt sich gemütlich und lethargisch zurück, denn es gibt nichts Höheres, nach dem er streben könnte. Deutschland würde also weiter vor sich hin kränkeln.

Sprecher
24.04.2010, 11:56
Das kommt darauf an wer Putscht und welches "Politische Programm" er hat... .Gegen NPD-nahe Putschisten würden auch sehr sehr viele aus der Wehhaften Bevölkerung kämpfen.Ihr habt velleicht bei 3% der Bevölkerung gewisse Sympathien und velleicht 0,3% wirkliche Unterstützer.

Ein weiteres Problem ist das ihr eure Gegner maßlos unterschätzt und euch maßloß überschätzt.Es Deutschland kann ein putch nicht ohne breite Unterstützung der Bevölkerung gelingen.

Die meisten Leute sind Fähnchen-in den-Wind-Hänger. Wieviele Leute sind nach 1933 Nazis geworden die vorher keine waren und nach 1945 wiederum zu braven demokratischen Gutmenschen (G. Grass z.B.)
Großen Widerstand würde es nicht geben, übrigens auch nicht bei einer kommunistischen Machtübernahme. Die Deutschen sind nunmal obrigkeitshörig und schlagen sich immer auf die Seite des vermeintlich Stärkeren.

Sprecher
24.04.2010, 11:57
Genauso ist es! Da wuerde sogar ich alter Sack 'ne Knarre in die Hand nehmen und mir meinen taeglichen Nazi schiessen! :))

Schön zu wissen daß ihr USrael-Speichellecker alles alte Säcke seid. Eure Zeit läuft ab und da ist gut so.

Sprecher
24.04.2010, 11:59
Tut mir leid, aber ausnahmsweise mal nicht einer Meinung. Das Gegenteil wäre dann wohl eine Zwingherrschaft (Diktatur, Monarchie oder was auch immer). Dann könnte man alles auch gleich so belassen wie es ist. .

Wenn eine Diktatur im Sinne des Volkes handelt ist sie der derzeitigen Demokratur vorzuziehen.

Commodus
24.04.2010, 12:09
Schön zu wissen daß ihr USrael-Speichellecker alles alte Säcke seid. Eure Zeit läuft ab und da ist gut so.

So ist es. Diese alten Kläffer müssen sogar verschwinden, das ist für eine Generationsreinigung sogar notwendig. Nur dann sind Veränderungen erst überhaupt möglich. Fort mit dem Dreck.


Wenn eine Diktatur im Sinne des Volkes handelt ist sie der derzeitigen Demokratur vorzuziehen.

Du sagst es ... "wenn" !! Anhand unserer Simulation ist leider ersichtlich, daß Diktaturen nicht immer das gelbe vom Ei sind.

Weiter_Himmel
24.04.2010, 12:10
Die meisten Leute sind Fähnchen-in den-Wind-Hänger. Wieviele Leute sind nach 1933 Nazis geworden die vorher keine waren und nach 1945 wiederum zu braven demokratischen Gutmenschen (G. Grass z.B.)
Großen Widerstand würde es nicht geben, übrigens auch nicht bei einer kommunistischen Machtübernahme. Die Deutschen sind nunmal obrigkeitshörig und schlagen sich immer auf die Seite des vermeintlich Stärkeren.

So etwas ist äußerst spekulativ... .Prinzipiell denke ich schon das es gegen rechte sehr viel Widerstand geben würde.Ich meine in den Land leben schon mehere millionen Menschen die ihr deportieren in einzelnen Fällen sogar töten wollt... .Und die haben auch noch Freunde und angehörige... denkst du die kämpfen nicht?

Sprecher
24.04.2010, 12:19
So etwas ist äußerst spekulativ... .Prinzipiell denke ich schon das es gegen rechte sehr viel Widerstand geben würde.Ich meine in den Land leben schon mehere millionen Menschen die ihr deportieren in einzelnen Fällen sogar töten wollt... .Und die haben auch noch Freunde und angehörige... denkst du die kämpfen nicht?

Wie wollen die kämpfen?
Ein paar Demos auf denen Steine geschmissen werden zu mehr würde es nicht kommen. Es käme natürlich auch darauf an wie sich eine von Putschisten eingesetzte Regierung verhielte. Das Wichtigste wäre freilich die Kontrolle über die MSM.
Mißverstehe mich nicht ich glaube auch nicht daß es einen Putsch geben wird aber das liegt daran daß er in der Bundeswehr selber nicht möglich sein wird und nicht am möglichen Widerstand der Bevölkerung.

haihunter
30.04.2010, 12:12
Schön zu wissen daß ihr USrael-Speichellecker alles alte Säcke seid. Eure Zeit läuft ab und da ist gut so.

Aber Eure Zeit kommt dennoch nicht und das ist noch besser! So blöd ist das deutsche Volk nicht, als daß es den Nazi-Dreck nochmals hochkommen lassen würde.

haihunter
30.04.2010, 12:14
Wenn eine Diktatur im Sinne des Volkes handelt ist sie der derzeitigen Demokratur vorzuziehen.

:depp: :depp: Keine Diktatur handelt im Sinne des Volkes. Wäre dem so, wäre es schließlich keine Diktatur.

Alfred
30.04.2010, 12:27
Aber Eure Zeit kommt dennoch nicht und das ist noch besser! So blöd ist das deutsche Volk nicht, als daß es den Nazi-Dreck nochmals hochkommen lassen würde.

Hast du auch bei Islamisten im reallife so eine große Klappe?

Alfred
30.04.2010, 12:27
:depp: :depp: Keine Diktatur handelt im Sinne des Volkes. Wäre dem so, wäre es schließlich keine Diktatur.

Du kennst dich also mit dem Wort " Diktatur " aus?

Sauerländer
30.04.2010, 12:35
:depp: :depp: Keine Diktatur handelt im Sinne des Volkes. Wäre dem so, wäre es schließlich keine Diktatur.
Doppelter Deppenalarm. "Diktatur" ist zunächstmal nur ein Modus der politischen Entscheidungsfindung, genau wie Demokratie auch. Was im Sinne oder nicht im Sinne des Volkes sein kann, sind SACHENTSCHEIDUNGEN, die eine Diktatur prinzipiell genausogut oder schlecht treffen kann wie eine Demokratie. Man mag nun eine Tendenz diktatorischer Entscheidungsfindungsformen behaupten, inhaltlich eher nicht im Sinne des Volkes zu entscheiden, was ich nicht automatisch bejahen, aber zumindest für diskutabel halten würde. Der Behauptung jedoch, die Diktatur sein schon dadurch, dass sie Diktatur sei, von Übel (und der impliziten Gegensetzung, Demokratie sei alleine schon deshalb, weil sie Demokratie sei, bejahenswert), muss ich entschieden widersprechen.

Apotheos
30.04.2010, 14:39
Eine direkte Demokratie ändert nichts. Die Demokratie, egal in welcher Form, ist das Problem!

Aha - und warum? Weil Klein-Ajax dann nicht mehr Aristokrat spielen kann ohne sich zu blamieren? Direkte Demokratie drückt den Willen der an ihr Beteiligten aus. Das ist der Sinn einer Gesellschaftsordnung. Mehr braucht man nicht bzw. alles Weitere ergibt sich dann aus dem Streben der Menschen.

Apotheos
30.04.2010, 14:42
Was im Sinne oder nicht im Sinne des Volkes sein kann, sind SACHENTSCHEIDUNGEN, die eine Diktatur prinzipiell genausogut oder schlecht treffen kann wie eine Demokratie.

Wohl kaum. Was ich möchte und was nicht
weiß ich immer noch besser, als ein selbsternannter Aristokrat.