PDA

Vollständige Version anzeigen : Döner - das Nationalgericht der Deutschen



steiner50
04.04.2010, 19:44
Die Polizei beschlagnahmte 600 kg ungekühltes Dönerfleisch, daß auf dem Wege von Berlin nach Kiel war.
Mich also regt das Gamnmelfleisch nicht auf.
Der Bürger sollte also selbst verantwortlich sein, wenn er Döner ist.
Und da die Liebe der Deutschen zu Döner ungebrochen ist, werden sie auch verdorbenes Fleisch verzehren.
Wie gesagt, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, da diese Leute auch kein Mitleid mit der notleidenden deutschen Gastronomie haben.

Deshalb auch meine Umfrage:

Sollte Dönerfleisch in Zukunft ohne Stichproben oder aufwendigere Untersuchen verkauft werden dürfen, da der Verbraucher das Endrisiko tragen sollte?

http://de.news.yahoo.com/17/20100403/tbs-polizei-stellt-etwa-600-kilogramm-un-609f618.html

Raczek
04.04.2010, 20:00
Jeder der das Zeug frisst, verdient 10 Tage lang die Scheisserei, mindestens! :cool2:

Mr Capone-E
04.04.2010, 20:05
Das Wort Fleisch in Zusammenhang mit Türkendöner ist unangebracht.

ochmensch
04.04.2010, 20:06
Die Probleme mit dem Zeug sind eigentlich bekannt. Aber vermutlich reicht den Leuten eine Zwei-Drittel-Chance, keinen Müll zu essen.

marc
04.04.2010, 20:07
Sollte Dönerfleisch in Zukunft ohne Stichproben oder aufwendigere Untersuchen verkauft werden dürfen, da der Verbraucher das Endrisiko tragen sollte?

Lebensmittel sollten grundsätzlich nicht unkontrolliert verkauft werden dürfen. Um sowas zu fordern muss man entweder sehr optimistisch, sehr zynisch oder beides sein ("Nach einigen Kollateralschäden wird der Markt das optimal regeln.")
Da ich persönlich aber weder dem Optimismus noch dem Zynismus anhänge, stimme ich also für "Nein".

EinDachs
04.04.2010, 20:10
Das ist eine ziemlich dumme Umfrage.

Wieso nicht gleich allgemeiner gehalten
"Lebensmittelvergiftung: Pro und kontra"

hephland
04.04.2010, 20:11
laut ottfried fischer ist die klassische deutsche variante von gammelfleisch leberkäse.

ochmensch
04.04.2010, 20:16
laut ottfried fischer ist die klassische deutsche variante von gammelfleisch leberkäse.

Und Ottfried Fischer muss es wissen. Die Nutten werden ihm schon sagen, ob sein Atem vergammelter stinkt, als sonst.

politisch Verfolgter
04.04.2010, 20:26
Seit über 6, viell. sogar 10 Jahren habe ich keinen Döner oder sonstigen Fraß aus solchen Buden reingewürgt.
Wildlachs, Geflügel und Wild - alles frisch tiefgefroren.
Sich mind. 1 h zum Mittagessen nehmen und den Backofen nur bis 160 Grad aufdrehen, dafür alles länger und genußvoller garen lassen.

bubline
04.04.2010, 20:33
Nein, natürlich muss das Dönerfleisch kontrolliert werden.

Über 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland jährlich... das nenn ich gelungene deutsche Gastronomie...

Nationalix
04.04.2010, 20:39
Nein, natürlich muss das Dönerfleisch kontrolliert werden.

Über 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland jährlich... das nenn ich gelungene deutsche Gastronomie...

Sind diese 4 Milliarden Euro Deiner Phantasie entsprungen oder kannst Du die Zahl belegen?

Cash!
04.04.2010, 20:39
Was regen sich diese Gutmenschentrottel eigentlich über ihre Gammeldöner auf?

Glauben die wirklich die bekommen bei einem 1,50 Euro Döner nur die besten Zutaten?

:))

bubline
04.04.2010, 20:45
Sind diese 4 Milliarden Euro Deiner Phantasie entsprungen oder kannst Du die Zahl belegen?

Letztens gab es eine Dönermesse, und diese Zahl wurde sehr oft in den Zeitungen genannt... Ich meine 4 Milliarden Umsatz jährlich.... Vergiss nicht das Schwarzgeld das ist vielleicht noch mal 4 Milliarden...

Quo vadis
04.04.2010, 20:58
Das ist eine ziemlich dumme Umfrage.

Wieso nicht gleich allgemeiner gehalten
"Lebensmittelvergiftung: Pro und kontra"

Döner, die beliebteste Lebensmittelvergiftung der Deutschen.

Verrari
04.04.2010, 21:07
Ich habe mit "ja" gestimmt.

Denn je mehr davon "fressen" und krank werden, desto besser!

Meine Aussage bezieht sich auf den Zusammenhang mit "american fast food", wo man offensichtlich nicht müde wird in den öffentlichen (veröffentlichten) Medien diesen Fraß permanent - und zu Recht - ins Lächerliche zu ziehen!

Gleiche und entsprechende Äußerungen in den deutschen polcor-Medien über türkisches Junk-Food fehlen allerdings! Warum dies so ist - darüber darf gerätselt werden!
Tatsache ist allerdings, dass über amerikanisches "Junk-Food" bis heute noch niemals ein Lebensmittelskandal bekannt wurde!

EinDachs
04.04.2010, 21:08
Döner, die beliebteste Lebensmittelvergiftung der Deutschen.

Ja, da kann der Pfälzer Saumagen mittlerweile nicht mehr mithalten.


Was regen sich diese Gutmenschentrottel eigentlich über ihre Gammeldöner auf?

Glauben die wirklich die bekommen bei einem 1,50 Euro Döner nur die besten Zutaten?

:))

Ich würd gern mal einen 1,50 Döner sehen.
Die kosten meiner Beobachtung nach stets das doppelte.

ochmensch
04.04.2010, 21:10
Ja, da kann der Pfälzer Saumagen mittlerweile nicht mehr mithalten.



Ich würd gern mal einen 1,50 Döner sehen.
Die kosten meiner Beobachtung nach stets das doppelte.

In Halle/Saale auch für 99 Cent kein Problem. Aber von den Ratten bitte nicht irritieren lassen.

Cash!
04.04.2010, 21:16
Ja, da kann der Pfälzer Saumagen mittlerweile nicht mehr mithalten.



Ich würd gern mal einen 1,50 Döner sehen.
Die kosten meiner Beobachtung nach stets das doppelte.

Vielleicht im Neuschwabenland. Hier in der Berliner Bronx ist das anders...

:)

ochmensch
04.04.2010, 21:23
Vielleicht im Neuschwabenland. Hier in der Berliner Bronx ist das anders...

:)

In der Hitlerallee soll eh alles überteuert sein.;)

Mu'min
04.04.2010, 22:49
Nazis essen heimlich Döner :]

Brotzeit
04.04.2010, 22:51
Nazis essen heimlich Döner :]

Mu´min trinkt unheimlich viel Bier!

hephland
04.04.2010, 23:11
dämlich. gar kein fleisch sollte unkontrolliert verkauft werden. lebensmittel allgemein nicht.

zur abstimmung:

die lebensmitteltoten wegen versautem lidl-käse kann man "musels" nicht in die schuhe schieben. deshalb gibt es dazu auch keinen thread hier.

Tormentor
04.04.2010, 23:24
Man darf eben nicht in jede Billigbude rennen und sich danach wundern,Probleme mit dem Magen zu bekommen. Das gilt für jedes Gericht,nicht nur für Döner.

Ein guter Döner kostet zwischen 3 und 4 Euro,wird in einem sauberen,freundlich aussehenden Laden verkauft und schmeckt einfach gut.

PSI
04.04.2010, 23:26
Die Polizei beschlagnahmte 600 kg ungekühltes Dönerfleisch, daß auf dem Wege von Berlin nach Kiel war.
Mich also regt das Gamnmelfleisch nicht auf.
Der Bürger sollte also selbst verantwortlich sein, wenn er Döner ist.
Und da die Liebe der Deutschen zu Döner ungebrochen ist, werden sie auch verdorbenes Fleisch verzehren.
Wie gesagt, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, da diese Leute auch kein Mitleid mit der notleidenden deutschen Gastronomie haben.

Deshalb auch meine Umfrage:

Sollte Dönerfleisch in Zukunft ohne Stichproben oder aufwendigere Untersuchen verkauft werden dürfen, da der Verbraucher das Endrisiko tragen sollte?

http://de.news.yahoo.com/17/20100403/tbs-polizei-stellt-etwa-600-kilogramm-un-609f618.html


Lern erstmal deutsch.

Hrafnaguð
04.04.2010, 23:33
Die Polizei beschlagnahmte 600 kg ungekühltes Dönerfleisch, daß auf dem Wege von Berlin nach Kiel war.
Mich also regt das Gamnmelfleisch nicht auf.
Der Bürger sollte also selbst verantwortlich sein, wenn er Döner ist.
Und da die Liebe der Deutschen zu Döner ungebrochen ist, werden sie auch verdorbenes Fleisch verzehren.
Wie gesagt, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, da diese Leute auch kein Mitleid mit der notleidenden deutschen Gastronomie haben.

Deshalb auch meine Umfrage:

Sollte Dönerfleisch in Zukunft ohne Stichproben oder aufwendigere Untersuchen verkauft werden dürfen, da der Verbraucher das Endrisiko tragen sollte?

http://de.news.yahoo.com/17/20100403/tbs-polizei-stellt-etwa-600-kilogramm-un-609f618.html

mir egal, ich fresse diesen türkendreck einfach nicht.
das zeug kann nur schlecht sein bei den preisen.
wenn man die preise sieht für die der normale döner angeboten wird, dann KANN
das fleisch nur billigst erzeugter dreck sein - selbst wenn es "frisch" ist, selbst wenn man es DIREKT nach schlachtung an den spieß stecken würde so wäre es immer noch billigst erzeugter dreck - voll mit dem müll den man den tieren zum frass vorgeworfen hat, voll mit stresshormonen und schlacken die durch die massentierhaltung entstehen, voll mit antibiotika und vieleicht gar noch hormonen, billigst erzeugtes horrorfleisch das seine billigkeit auf dem rücken der geqäulten kreatur erworben hat.
SO etwas ess ich garantiert nicht.

Der Österreicher
04.04.2010, 23:36
mir egal, ich fresse diesen türkendreck einfach nicht.

Der Döner wurde übrigens in Berlin erfunden. :]

Wenn du keinen essen willst, okay. Aber ein leckerer Döner mit Fleisch und Schafskäse und dazu ein Glas kühles Ayran ist schon was Gutes.

Tormentor
04.04.2010, 23:40
Der Döner wurde übrigens in Berlin erfunden. :]

Wenn du keinen essen willst, okay. Aber ein leckerer Döner mit Fleisch und Schafskäse und dazu ein Glas kühles Ayran ist schon was Gutes.

Ayran finde ich jetzt nicht so prickelnd,dann doch lieber ein Bier.

Mu'min
05.04.2010, 00:06
Mu´min trinkt unheimlich viel Bier!

Ja? Wer sagt das?

Bettmaen
05.04.2010, 00:32
Don't let you doenerize!

Gehirnnutzer
05.04.2010, 00:41
Die Polizei beschlagnahmte 600 kg ungekühltes Dönerfleisch, daß auf dem Wege von Berlin nach Kiel war.
Mich also regt das Gamnmelfleisch nicht auf.
Der Bürger sollte also selbst verantwortlich sein, wenn er Döner ist.
Und da die Liebe der Deutschen zu Döner ungebrochen ist, werden sie auch verdorbenes Fleisch verzehren.
Wie gesagt, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, da diese Leute auch kein Mitleid mit der notleidenden deutschen Gastronomie haben.

Deshalb auch meine Umfrage:

Sollte Dönerfleisch in Zukunft ohne Stichproben oder aufwendigere Untersuchen verkauft werden dürfen, da der Verbraucher das Endrisiko tragen sollte?

http://de.news.yahoo.com/17/20100403/tbs-polizei-stellt-etwa-600-kilogramm-un-609f618.html

Deine Umfrage wäre sinnvoll, würde es dir tatsächlich um die Gesundheit der Menschen gehen, jedoch zeigt deine Grundanahme jeder Döner besteht aus Gammelfleisch, das es dir hier nur um die übliche Hetze geht.

Wie Tormentor schon sagte, auf den Preis achten und auf die Sauberkeit des Ladens.

Noch besser ist es natürlich, du weist wo der Dönerladen sein Fleisch einkauft und wenn es die gleiche Fleischerei vor Ort ist, wo du selber und der halbe Kreis seinen Fleischbedarf deckt, dürfte die Qualität des Fleisches kein Problem sein.

Jasminblüte
05.04.2010, 00:46
seit mittlerweile 2 1/2 jahren boykottiere ich jegliche döner-schnellimbisse. diesen fraß muss ich mir wirklich nicht antun. auslöser für den boykott war ein dönerstand in österreich, in welchem hinter dem dönerspieß zahlreiche maden gefunden wurden. das hat mir den appetit auf das zeug endgültig verdorben.

wenn ich gut essen will, geh ich in ein gutbürgerliches restaurant oder zu einem italiener. wobei man beim zweiteren auch darauf achten muss, dass alles nach hygienestandard abläuft. es gibt angenehmeres, als nach einem teller spaghetti carbonara an salmonellen zu erkranken...

aber am besten ist es, die einheimischen wirtschaften zu unterstützen.

hier einige gute restaurants, falls jemand hier in meiner region mal urlaub macht:

- obere mühle (http://www.restaurant-obere-muehle.de/)

- alter krug (http://www.alterkrug-diestelbruch.de/)

- strates brauhaus (http://www.strates-brauhaus.de/)

- la bodega (http://www.bodega-detmold.de/) <-- wohl eines der wenigen restaurants mit ausländischer küche, die von deutschen betrieben werden :D

Sheldon
05.04.2010, 00:48
In der ganzen Umgebung von Bochum und Dortmund kenne ich nur einen (!) einzigen Laden, wo mir überhaupt in den Sinn käme, dort etwas zu essen, ohne gleich auf der Intensivstation landen zu müssen. Selbstverständlich kaufe ich dort nicht, sondern ziehe mir lieber einer Dönninghauser Currywurst zu gemüte.

Jasminblüte
05.04.2010, 00:50
In der ganzen Umgebung von Bochum und Dortmund kenne ich nur einen (!) einzigen Laden, wo mir überhaupt in den Sinn käme, dort etwas zu essen, ohne gleich auf der Intensivstation landen zu müssen. Selbstverständlich kaufe ich dort nicht, sondern ziehe mir lieber einer Dönninghauser Currywurst zu gemüte.

und was ist mit diesem legendären "profi-grill" aus wattenscheid? machen ja angeblich die beste currywurst in nrw dort^^

torun
05.04.2010, 00:53
Deine Umfrage wäre sinnvoll, würde es dir tatsächlich um die Gesundheit der Menschen gehen, jedoch zeigt deine Grundanahme jeder Döner besteht aus Gammelfleisch, das es dir hier nur um die übliche Hetze geht.

Wie Tormentor schon sagte, auf den Preis achten und auf die Sauberkeit des Ladens.

Noch besser ist es natürlich, du weist wo der Dönerladen sein Fleisch einkauft und wenn es die gleiche Fleischerei vor Ort ist, wo du selber und der halbe Kreis seinen Fleischbedarf deckt, dürfte die Qualität des Fleisches kein Problem sein.

Eher unwahrscheinlich ! Glaube kam, dass ein Türke oder wer auch immer Döner verkaufen will, den beim deutschen Metzger anfertigen läßt.
Da gibts ein paar große Hersteller, die zu Diskountpreisen den Müll auf den Markt werfen, die schon Probleme haben die Kühlkette einzuhalten.

Sheldon
05.04.2010, 00:53
und was ist mit diesem legendären "profi-grill" aus wattenscheid? machen ja angeblich die beste currywurst in nrw dort^^

Das ist doch die, wo der 3-Sterne-Koch sein Handwerk tätigt? Ja, die ist ganz gut, aber Dönninghaus ist besser :)

Ausserdem hab ich keine Lust, wegen einer CW quer durch Bochum ins Schalkemolloch WAT zu fahren.

Gehirnnutzer
05.04.2010, 01:03
Eher unwahrscheinlich ! Glaube kam, dass ein Türke oder wer auch immer Döner verkaufen will, den beim deutschen Metzger anfertigen läßt.
Da gibts ein paar große Hersteller, die zu Diskountpreisen den Müll auf den Markt werfen, die schon Probleme haben die Kühlkette einzuhalten.

Tschuldigung Torun, der Dönerladen meines Vertrauens fertig seine Spieße selber an, deswegen auch die Verbindung zur Fleischerei.

Aber ich bin ehrlich, wenn ich Döner kaufe, dann nur in diesem Laden. Bin ich unterwegs, meide ich Dönerbuden und Imbisse generell.

Schrottkiste
05.04.2010, 01:08
Bei uns in der Nähe galt früher "Spengemann's Bratwurst" als essenswert. Lecker vom Grillrost, die Wurst gibts vom Namen her noch, aber nach einer Betriebspleite hats nur noch den Namen gemeinsam mit der früheren Wurst ;-)

Tss., Probleme gibts...

Ein Detmolder von Strate nehme ich gerne dazu, zur Not auch ein Herforder Pils (keiner wills... nach der Übernahme durch Warsteiner).

Guten Hunger und einen frohen zweiten Ostertag.

VLG Schrott

Kamel-Treiber
05.04.2010, 05:01
also ich habe frueher regelmaessig bei "meinem Onkel babba" (die ganze sippe war fuer mich onkel "babba" :rolleyes:) einen doener gekauft, ich hatte mich wohlgefuehlt, dass essen hat geschmeckt und ich bekam immer noch eine Molle mit auf den Weg ^^
okay das war alles noch zu DM Zeiten und bevor "Chef bubba" von einem Albaner mit einem Filetiermesser angepieckt wurde
......naja......

jeder der versucht seinen lebensunterhalt ehrlich zu verdienen, sollte diese chance verdient haben
egal ob nun tuerke oder nicht , wenn ich bedenke wie viele "Italiener" in Dtl pizza verkaufen die schlechter ist als meine Stiefelsohle ...

c'mon gebt den netten tuerken (die die ehrlich leben -wollen) eine chance :)

heide
05.04.2010, 07:38
Das Wort Fleisch in Zusammenhang mit Türkendöner ist unangebracht.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Passender wäre das Wort: Innereien!

Moser
05.04.2010, 07:41
Döner ist das ekligste Essen, was es in Deutschland gibt.

heide
05.04.2010, 07:42
dämlich. gar kein fleisch sollte unkontrolliert verkauft werden. lebensmittel allgemein nicht.

zur abstimmung:

die lebensmitteltoten wegen versautem lidl-käse kann man "musels" nicht in die schuhe schieben. deshalb gibt es dazu auch keinen thread hier.
Dann mach doch einen Thread auf!

heide
05.04.2010, 07:44
Deine Umfrage wäre sinnvoll, würde es dir tatsächlich um die Gesundheit der Menschen gehen, jedoch zeigt deine Grundanahme jeder Döner besteht aus Gammelfleisch, das es dir hier nur um die übliche Hetze geht.

Wie Tormentor schon sagte, auf den Preis achten und auf die Sauberkeit des Ladens.

Noch besser ist es natürlich, du weist wo der Dönerladen sein Fleisch einkauft und wenn es die gleiche Fleischerei vor Ort ist, wo du selber und der halbe Kreis seinen Fleischbedarf deckt, dürfte die Qualität des Fleisches kein Problem sein.

Da musst Du aber lange in Berlin nach einem solchen Laden suchen!

Lilly
05.04.2010, 07:56
Ich habe in meinem Leben noch keinen Döner gegessen und ich glaube auch nicht, dass ich das jemals tun werde, genausowenig, wie ich noch nie einen McSchnellfraß in mich hineingeschaufelt habe. So ziemlich das einzige, was ich aus der Hand esse, sind Leberkässemmeln.:D

Demnächst soll hier übrigens ein erstes türkisches Restaurant entstehen. Ich gebe dem guten Mann keine drei Monate.

Selbstverständlich bin ich absolut für Kontrolle, ich finde, Lebensmittel können gar nicht streng genug kontrolliert werden.

Gehirnnutzer
05.04.2010, 08:21
Da musst Du aber lange in Berlin nach einem solchen Laden suchen!

Ich lebe nicht in Berlin und würde wie bereits gesagt, wenn ich Berlin besuche, an keinem Imbiss und Dönerladen etwas kaufen.

Kleinstadt und ländlicher Bereich hat durchaus seinen Vorteil, weil hier Vorkommnisse nicht in so schnell in der Anonymität der Masse untergehen und somit der Ruf schnell ruiniert ist.

Menetekel
05.04.2010, 10:05
:puke:

Voortrekker
05.04.2010, 10:11
In Lichtenberg mag man Döner wohl auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=lkemZE32Ti8

Voortrekker
05.04.2010, 10:12
Döner ist das ekligste Essen, was es in Deutschland gibt.

Liegt das am Geschmack oder an den "Hack"-Fressen, die das verkaufen?

sigillium
05.04.2010, 10:14
ich dachte döner macht schöner – mit dem threadtitel stimmt was nicht :P

Nationalix
05.04.2010, 10:17
...

Ich würd gern mal einen 1,50 Döner sehen.
Die kosten meiner Beobachtung nach stets das doppelte.

In Deiner Eishöhle wird es auch schwierig. Wenn Du in Belrin bist, siehst Du diesen Billigfraß an jeder Ecke.

Laotse
05.04.2010, 10:18
Jeder der das Zeug frisst, verdient 10 Tage lang die Scheisserei, mindestens! :cool2:

Nun, da muß einiges geklärt werden:

1. der Döner in Deutschland ist anders als der in der Türkei (traditionell)
2. der Döner ist eigentlich jetzt ein deutsches Essen !
3. der Döner wird so in der Türkei nur gegessen, wo TOURIS sind.

4. wer in Deutschland einen Döner ist, sollte sich - wie wo anders auch - die Bude genau ansehen.

a) Trägt der Dönermann Handschuhe beim Dürum Döner ??
b) macht er die Fladen selber (meist kann man zuschauen)
c) wird der Döner jeden Tag komplett verbraucht??
d) sieht er Laden super sauber aus ?

Wenn man das getrost 4 x mit JA beantworten kann, dann ist der Döner
ein SUPER GERICHT, das mir jede Woche mundet.

Döner ist super !!! :]

PS.: Chinesisch es ich nicht mehr ... das sind in meinen Augen: Dreckschweine !

Nationalix
05.04.2010, 10:21
seit mittlerweile 2 1/2 jahren boykottiere ich jegliche döner-schnellimbisse. diesen fraß muss ich mir wirklich nicht antun. auslöser für den boykott war ein dönerstand in österreich, in welchem hinter dem dönerspieß zahlreiche maden gefunden wurden. das hat mir den appetit auf das zeug endgültig verdorben.

wenn ich gut essen will, geh ich in ein gutbürgerliches restaurant oder zu einem italiener. wobei man beim zweiteren auch darauf achten muss, dass alles nach hygienestandard abläuft. es gibt angenehmeres, als nach einem teller spaghetti carbonara an salmonellen zu erkranken...

aber am besten ist es, die einheimischen wirtschaften zu unterstützen.

hier einige gute restaurants, falls jemand hier in meiner region mal urlaub macht:

- obere mühle (http://www.restaurant-obere-muehle.de/)

- alter krug (http://www.alterkrug-diestelbruch.de/)

- strates brauhaus (http://www.strates-brauhaus.de/)

- la bodega (http://www.bodega-detmold.de/) <-- wohl eines der wenigen restaurants mit ausländischer küche, die von deutschen betrieben werden :D

Aber nur, wenn die liebreizende Jasminblüte auch meine Tischdame ist. :cool2:

sigillium
05.04.2010, 10:22
Nun, da muß einiges geklärt werden:

1. der Döner in Deutschland ist anders als der in der Türkei (traditionell)
2. der Döner ist eigentlich jetzt ein deutsches Essen !
3. der Döner wird so in der Türkei nur gegessen, wo TOURIS sind.

4. wer in Deutschland einen Döner ist, sollte sich - wie wo anders auch - die Bude genau ansehen.

a) Trägt der Dönermann Handschuhe beim Dürum Döner ??
b) macht er die Fladen selber,
c) wird der Döner jeden Tag komplett verbraucht??
d) sieht er Laden super sauber aus ?

Wenn man das getrost 4 x mit JA beantworten kann, dann ist der Döner ein SUPER GERICHT, da mir jede Woche mundet.

Döner ist super !!! :]

:yeah:

Vril
05.04.2010, 10:23
Ich habe in meinem Leben noch keinen Döner gegessen und ich glaube auch nicht, dass ich das jemals tun werde, genausowenig, wie ich noch nie einen McSchnellfraß in mich hineingeschaufelt habe. So ziemlich das einzige, was ich aus der Hand esse, sind Leberkässemmeln.:D

Sehr löblich, auch ich habe noch nie bei diesem Türkenfrass Döner zugeschlagen oder kam je in Versuchung dieses auszuprobieren, lieber wenn es schnell sein muß an ne Wurstbude und ne Currywurst oder ein Nürnberger Würstchen mit Senf und Brot als dieses laberiges Dönerfleisch in einem Fladenbrot.

Alleine schon wenn zu sehen ist wie sich dieser Dönerkegel tagelang am Fleischspieß dreht da weiß man doch schon dass das Fleisch nicht mehr frisch sein kann je kleiner der Umfang des Döners ist der da noch traurig seine Runden dreht. :kotz:

sigillium
05.04.2010, 10:25
Sehr löblich, auch ich habe noch nie bei diesem Türkenfrass Döner zugeschlagen oder kam je in Versuchung dieses auszuprobieren, lieber wenn es schnell sein muß an ne Wurstbude ...

verstehe, du hast noch NIE in deinem leben döner gegessen. ;)

Commodus
05.04.2010, 10:28
Döner ist das ekligste Essen, was es in Deutschland gibt.

Na, drücken wird es etwas anders aus. Es wird von den ekligsten Menschen hergestellt. Döner und alles was mir ein Türke anbietet wird grundsätzlich boykotiert. Kein Euro wandert von mir in deren Taschen.

Vril
05.04.2010, 10:28
verstehe, du hast noch NIE in deinem leben döner gegessen. ;)

Nö habe ich auch nicht nur beim Griechen hie und da mal ne Portion Gyros was vielleicht ähnlich schmeckt, aber keinen Döner. :)

Vril
05.04.2010, 10:36
Na, drücken wird es etwas anders aus. Es wird von den ekligsten Menschen hergestellt. Döner und alles was mir ein Türke anbietet wird grundsätzlich boykotiert. Keinen Euro wandert von mir in deren Taschen.

Genau so halte ich es auch, ich esse schon aus politischen Gründen keine Döner oder kaufe in einem türkischen Laden Obst und Gemüse, mach auch keinen Türkei-Urlaub bzw. in anderen Musel-Ländern wie Ägypten, Marokko usw.
Dieses Volk wird von mir komplett boykottiert und ignoriert, selbst bei einer Taxifahrt achte ich darauf keinen "Südländer" aus Anatolien am Steuer sitzen zu haben bzw. einen anderen muselmanischen Fahrer. :D

Commodus
05.04.2010, 10:48
Genau so halte ich es auch, ich esse schon aus politischen Gründen keine Döner oder kaufe in einem türkischen Laden Obst und Gemüse, mach auch keinen Türkei-Urlaub bzw. in anderen Musel-Ländern wie Ägypten, Marokko usw.
Dieses Volk wird von mir komplett boykottiert und ignoriert, selbst bei einer Taxifahrt achte ich darauf keinen "Südländer" aus Anatolien am Steuer sitzen zu haben bzw. einen anderen muselmanischen Fahrer. :D

So wie es sein sollte! :top:

Ich bin sogar dafür, daß diese "Menschen" noch mehr Dönerias, Gemüseläden etc. eröffnen, noch mehr sollen sich als Fahrzeughändler und Taxifahrer versuchen ... mehr mehr mehr. Sich gegenseitig das Wasser abgraben und in die Pleite stürzen ... jawoll!! :D

Sie begreifen einfach nicht, daß Deutschland (naja, Europa) fertig hat. Da ist nichts mehr mit Fließbandarbeit mit gutem Einkommen. Da ist aber auch nichts mehr im gehobenerem (beruflichen) Bereich, es mangelt einfach an der Akzeptanz. Die Politiker kommen auch nur noch auf iditotischere Ideen (anonyme Bewerbungen) ... warum wohl ?? :D:D

Einfach die letzten Kröten zusammenkratzen und ab in die Heimat, statt hier pleite zu gehen und in Hartz-4 zu tristen. Ob die es irgendwann begreifen?

sigillium
05.04.2010, 10:48
Genau so halte ich es auch, ich esse schon aus politischen Gründen keine Döner oder kaufe in einem türkischen Laden Obst und Gemüse, mach auch keinen Türkei-Urlaub bzw. in anderen Musel-Ländern wie Ägypten, Marokko usw.
Dieses Volk wird von mir komplett boykottiert und ignoriert, selbst bei einer Taxifahrt achte ich darauf keinen "Südländer" aus Anatolien am Steuer sitzen zu haben bzw. einen anderen muselmanischen Fahrer. :D

stell dir vor, du hast einen schweren unfall und schwebst in lebensgefahr, ein türkischer chirurg oder arzt (JA! die gibts!) rettet dir mit einer not-op das leben.

du kommst nach der op wieder zu bewusstsein und lernst den dich behandelnden arzt kennen. begehst du dann selbstmord, wenn du schnallst, dass ein türke dir das leben gerettet hat?

das wäre zumindest die logische konsequenz deiner denke – krasses beispiel, ja, aber vielleicht merkst du, wie dumm das was du da oben geschrieben hast eigentlich ist.

Laotse
05.04.2010, 10:52
Nö habe ich auch nicht nur beim Griechen hie und da mal ne Portion Gyros was vielleicht ähnlich schmeckt, aber keinen Döner. :)

Also - das schreibt sogar der STERN - die Griechen haben ihre Esskultur verloren, dem kann ich nur beipflichten (in den allermeisten Fällen).

Döner - ein jetzt eingedeutschtes Gericht - wird auch von Deutschen hergestellt und verkauft.

Aber warum soll man nicht von anderen Kulturen lernen, noch habe ich keine Scheuklappen vor dem Kopf.

Feschuada - köstlich
Bigos - ein Traum
Pizza - mein Lieblingsessen
Salzburger Nockerln - wahu
Taghine aus Marokko
Peking Ente - der Höhepunkt
gebratener Reis aus Bali

aber den besten Döner habe ich in Ankara gegessen:

mit Holzkohle gebraten, Lammfleisch, frischer Salat und Ekmek aus dem Steinbackofen ... leider konnte ich nur einen sehr großen essen .... aber vergessen kann ich dieses Meisterwerk niemals in meinem Leben !

Also, ich habe alles in den jeweiligen Ländern gegessen - bis auf den Buttertee - war alles köstlich. Mann du versäumst viel in deinem Leben, sehr einfach, sehr :))

Laotse
05.04.2010, 10:53
stell dir vor, du hast einen schweren unfall und schwebst in lebensgefahr, ein türkischer chirurg oder arzt (JA! die gibts!) rettet dir mit einer not-op das leben.

du kommst nach der op wieder zu bewusstsein und lernst den dich behandelnden arzt kennen. begehst du dann selbstmord, wenn du schnallst, dass ein türke dir das leben gerettet hat?

das wäre zumindest die logische konsequenz deiner denke – krasses beispiel, ja, aber vielleicht merkst du, wie dumm das was du da oben geschrieben hast eigentlich ist.

Er würde vor Scham sterben :lach: :lach: :lach:

sigillium
05.04.2010, 10:56
Also - das schreibt sogar der STERN - die Griechen haben ihre Esskultur verloren, dem kann ich nur beipflichten (in den allermeisten Fällen).
:))

die griechische küche ist doch ein mythos ihr trullas. das ist doch lediglich die reichhaltige türkische/osmanische küche, deutlich runtergetunt und in ein griechisches kleidchen gepresst.

diejenigen, die stolz darauf sind gyros anstatt döner zu essen sind bemitleidenswert.

Vril
05.04.2010, 11:03
stell dir vor, du hast einen schweren unfall und schwebst in lebensgefahr, ein türkischer chirurg oder arzt (JA! die gibts!) rettet dir mit einer not-op das leben.

du kommst nach der op wieder zu bewusstsein und lernst den dich behandelnden arzt kennen. begehst du dann selbstmord, wenn du schnallst, dass ein türke dir das leben gerettet hat?

das wäre zumindest die logische konsequenz deiner denke – krasses beispiel, ja, aber vielleicht merkst du, wie dumm das was du da oben geschrieben hast eigentlich ist.

Das ist jetzt ein ziemlicher schwacher Vergleich und sowas wäre ja eine Ausnahmesituation falls ich schwer verletzt und womöglich nicht bei vollem Bewusstsein wäre nach einem Unfall/Autounfall. :rolleyes:

Zumal ich dann ja auch bei einer schweren Verletzung nicht allzuviel Zeit hätte meinen Arzt selber auszusuchen, aber bei dem was ich Esse, wo ich meinen Urlaub verbringe und bei wem ich mein Geld ausgebe das kann ich sehr wohl mir selber aussuchen!

Ich könnte dich ja genauso gut fragen stell dir vor deine Wohnung, dein Haus brennt und der Feuerwehrzug die Feuerwehrleute sind Parteimitglieder bei der NPD oder einer anderen rechtsextremen Partei und dir wäre das bekannt. Würdest du dann deine Wohnung, dein Haus lieber abbrennen lassen nur damit die bösen Nazis nicht dein Haus retten?

Sathington Willoughby
05.04.2010, 11:04
Nun, da muß einiges geklärt werden:

1. der Döner in Deutschland ist anders als der in der Türkei (traditionell)
2. der Döner ist eigentlich jetzt ein deutsches Essen !
3. der Döner wird so in der Türkei nur gegessen, wo TOURIS sind.

4. wer in Deutschland einen Döner ist, sollte sich - wie wo anders auch - die Bude genau ansehen.

a) Trägt der Dönermann Handschuhe beim Dürum Döner ??
b) macht er die Fladen selber (meist kann man zuschauen)
c) wird der Döner jeden Tag komplett verbraucht??
d) sieht er Laden super sauber aus ?

Wenn man das getrost 4 x mit JA beantworten kann, dann ist der Döner
ein SUPER GERICHT, das mir jede Woche mundet.

Döner ist super !!! :]

PS.: Chinesisch es ich nicht mehr ... das sind in meinen Augen: Dreckschweine !1 Stimmt, in Istanbul hat der Döner meist noch Pommes im Brot, hat wenig Fleisch und schmeckt trocken.
2. Der Döner wurde in Berlin erfunden. Also, TRken, dankt uns auf Knien, das EInzige, was ihr zustandegebracht habt, kommt ursächlich aus Deutschland! :)
3. Ich bin auch nur in Touriecken, kann ich nicht beurteilen.
4. Ja.
b. Ich kann aber nicht erkennen, wo er das Fleisch herhat und wie alt es ist. Und ich habe nie einen Dönermenschen gesehen, der vor den AUgen des Publikums den SPieß selbst gefertigt hat.
c. Ich glaube nicht, das er in einem Laden ganz verbraucht wird.
d. Ich esse vom Teller bzw. aus der Hand und nicht vom Boden...

Wenn ich Döner essen will, mache ich ihn daheim bzw. ich bestell mir beim Griechen eine Portion Gyros, da habe ich eine deutliche höhere Chance auf gutes Fleisch - und auch auf Schweinefleisch!

sigillium
05.04.2010, 11:10
Das ist jetzt ein ziemlicher schwacher Vergleich und sowas wäre ja eine Ausnahmesituation falls ich schwer verletzt und womöglich nicht bei vollem Bewusstsein wäre nach einem Unfall/Autounfall. :rolleyes:

Zumal ich dann ja auch bei einer schweren Verletzung nicht allzuviel Zeit hätte meinen Arzt selber auszusuchen, aber bei dem was ich Esse, wo ich meinen Urlaub verbringe und bei wem ich mein Geld ausgebe das kann ich sehr wohl mir selber aussuchen!

Ich könnte dich ja genauso gut fragen stell dir vor deine Wohnung, dein Haus brennt und der Feuerwehrzug die Feuerwehrleute sind Parteimitglieder bei der NPD oder einer anderen rechtsextremen Partei und dir wäre das bekannt. Würdest du dann deine Wohnung, dein Haus lieber abbrennen lassen nur damit die bösen Nazis nicht dein Haus retten?

ach ja? so schwach kann der vergleich nicht gewesen sein, er hat dich immerhin zu einer enrsthaften antwort bewegt. ich dachte schon, du ziehst das ganze jetzt ins lächerliche. das spricht ja schon mal für dich.

im zweiten punkt gebe ich dir auch recht, also dass mit der freien wahl etc. ok., im dritten absatzt muss ich dir widersprechen, die parteimitglieder-feurwehrmänner wären garnicht ausgerückt, wenn sie gehört hätten, die hütte eines türken brennt nieder.

das zum einen, das andere wäre: ja, ich würde mich von ihnen retten lassen, und würde meine meinung in bezug der menschlichkeit dieser npd-feuerwehmänner (ich glaube nicht, dass es davon so viele gibt, wie türkische ärzte in deutschen krankenhäusern) nochmals bedenken. so unmenschen können sie demnach auch nicht sein, wenn sie ihrem hassobjekt zum überleben verhelfen ;)

ps: ich habe ja kein problem mit den deutschen, du aber offenbar mit den türken.

Vril
05.04.2010, 11:11
Also, ich habe alles in den jeweiligen Ländern gegessen - bis auf den Buttertee - war alles köstlich. Mann du versäumst viel in deinem Leben, sehr einfach, sehr :))

Oh heiliger Einfaltspinsel! :rolleyes:

Lasse dir gesagt sein das ich mich nicht nur von deutscher Küche bevorzugt ernähre sondern durchaus auch die Italienische, Chinesisches, Thailändische und Französische Küche zu schätzen weiß zumal ich auch selber koche (als Mann) und gerne mal exotisches ausprobiere, aber orientalisches Essen kommt mir nicht auf den Teller weder von der Dönerbude, noch aus einer türkischen/arabischen Gastwirtschaft. ;)

Landogar
05.04.2010, 11:11
Kein einziges Lebensmittel in Deutschland sollte ohne Kontrollmechanismen verkauft werden. Insofern ist die Umfrage ziemlich sinnfrei.

Zum Döner an sich: Ich lasse mir hin und wieder einen Döner schmecken, allerdings nur beim Dönerladen meines Vertrauens, welcher in deutsch-türkischer Hand ist (Ehefrau Türkin, Ehemann Deutscher).
Dort kostet der Döner zwar 6,00 Euro, aber sämtliche Zutaten kommen aus der Region, das Fleisch von einem Bauernhof in unmittelbarer Nähe dessen Besitzer ich gut kenne.

Zugegeben eine sehr seltene Perle in der deutschen Dönerlandschaft. Übrigens kann der Döner kaum als Stereotyp für die türkische Küche an sich herhalten. Die richtige, und auch wirklich sehr gute türkische Küche ist in Deutschland eigentlich gar nicht vorhanden. Ich habe sie bisher nur während meiner Studienzeit bei einem türkischen Kommilitonen genießen können, wenn ich bei ihm zu Hause eingeladen war.

Brotzeit
05.04.2010, 11:29
Ja? Wer sagt das?

Das merkt man .......

Sathington Willoughby
05.04.2010, 11:44
1. dass es davon so viele gibt, wie türkische ärzte in deutschen krankenhäusern) nochmals bedenken.
2. ich habe ja kein problem mit den deutschen, du aber offenbar mit den türken.
1. Ich habe noch keinen ürkischen Arzt gesehen, kaum türkische Krankenschwestern, aber sehr, sehr viele türkische Patienten, die oft auf KOsten der deutschen Sozialgemeinschaft ihre Wehwehchen auskurieren.
2. Liegt wohl daran, das Millionen von Türken sich in Deutschland wie die Axt im Wald benehmen, eine immer größere Parallelgesellschaft bilden und hier große KOsten verursachen.

Jermaine Brit
05.04.2010, 11:55
Wenn in der Mittagspause die Mitareiter im eigenen Laden essen (Fleischspeisen), ist das Fleisch meistens auch ok!

Mu'min
05.04.2010, 12:58
Das merkt man .......

Uh, der war gefährlich. :hihi:

sigillium
05.04.2010, 13:14
1. Ich habe noch keinen ürkischen Arzt gesehen, kaum türkische Krankenschwestern, aber sehr, sehr viele türkische Patienten, die oft auf KOsten der deutschen Sozialgemeinschaft ihre Wehwehchen auskurieren.
2. Liegt wohl daran, das Millionen von Türken sich in Deutschland wie die Axt im Wald benehmen, eine immer größere Parallelgesellschaft bilden und hier große KOsten verursachen.

absoluter kuhkot. nur weil du noch keine gesehen hast, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt. bist du etwa das mass aller dinge??

JensVandeBeek
05.04.2010, 13:16
Also - das schreibt sogar der STERN - die Griechen haben ihre Esskultur verloren, dem kann ich nur beipflichten (in den allermeisten Fällen).

Döner - ein jetzt eingedeutschtes Gericht - wird auch von Deutschen hergestellt und verkauft.

Aber warum soll man nicht von anderen Kulturen lernen, noch habe ich keine Scheuklappen vor dem Kopf.

Feschuada - köstlich
Bigos - ein Traum
Pizza - mein Lieblingsessen
Salzburger Nockerln - wahu
Taghine aus Marokko
Peking Ente - der Höhepunkt
gebratener Reis aus Bali

aber den besten Döner habe ich in Ankara gegessen:

mit Holzkohle gebraten, Lammfleisch, frischer Salat und Ekmek aus dem Steinbackofen ... leider konnte ich nur einen sehr großen essen .... aber vergessen kann ich dieses Meisterwerk niemals in meinem Leben !

Also, ich habe alles in den jeweiligen Ländern gegessen - bis auf den Buttertee - war alles köstlich. Mann du versäumst viel in deinem Leben, sehr einfach, sehr :))

Ein Dönerladen wie wir aus Deutschland kennen, würde in der Türkei in eine Woche zu Pleite gehen. Was hier unter der Name Döner verkauf werden, hat sowohl optisch auch geschmacklich mit eigentlichem Döner nicht viel Gemeinsames.

Es wäre nicht falsch wenn man den Döner -wie in Deutschland verkauft wird- als "deutsches" Gericht bezeichnen würde.

Es ist aber trotzdem lustig zu sehen, wie einige "Patrioten" das Land sogar in Sachen Döner "verteidigen" zu versuchen. Also nicht nur am Hindukusch ;)

Adunaphel
05.04.2010, 13:47
Früher, als ich noch in Bochum lebte und arbeitete, habe ich Döner gegessen. Das konnte man in Bochum auch nur an einer ganz bestimmten Dönerbude essen.

Nach meinem Umzug nach Essen hab ich mir mal an einer der hier im Viertel zahlreichen Dönerbuden ein Döner gegönnt und es hat mir nicht mehr geschmeckt. Jetzt hol ich mir, wenn überhaupt, mal eine Salattasche oder eine türkische Pizza.

Sathington Willoughby
05.04.2010, 14:07
absoluter kuhkot. nur weil du noch keine gesehen hast, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt. bist du etwa das mass aller dinge??

Natürlich nicht, aber es gibt, im Verhältnis zur Zahl der TÜrken in Deutschland gesehen, sehr wenige Ärzte. Ich wollte dir damit zum Ausdruck bringen, das du hier nicht den Anschein erwcken sollst, das Türken zur Elite unseres Landes gehören, sie sind vielmehr die Nutznießer unserer Gesellschaft.

Mu'min
05.04.2010, 14:13
Ich bin mir dem Problem, dass Muslime in der Elite noch nicht überrepräsentiert sind bewusst, aber dass wird sich sicherlich auch lösen lassen ;)

Doc Gyneco
05.04.2010, 14:18
"..................Bisher geht die Polizei jedoch nicht von Gammelfleisch aus."

Logisch !

Das wird erst richtig vergammelt wenn es dann mal beim Dönermann in den Kühlschrank, dann raus auf den Grill, abends wieder in den Kühlschrank, am anderen Tag wieder auf den Grill, usw...!

Fein ist es dann erst wenn so richtig süsslich-faulig schmeckt und der türkische oder libanesische Dönermann "du wollen voll krass scharfe und weisse Sauce auf feines Döner ?" sagt.

:)):)):))

Adunaphel
05.04.2010, 14:20
Ich bin mir dem Problem, dass Muslime in der Elite noch nicht überrepräsentiert sind bewusst, aber dass wird sich sicherlich auch lösen lassen ;)


Dann faang doch mal mit der Lösung dieses Problems hier vor Ort an und mach den Mitgliedern der libanesischen Gangs im Umkreis klar, dass der Begriff "Elite" nicht beinhaltet, Nr. 1 in der Kriminalitätsstatistik zu sein:))

Mu'min
05.04.2010, 14:24
Dann faang doch mal mit der Lösung dieses Problems hier vor Ort an und mach den Mitgliedern der libanesischen Gangs im Umkreis klar, dass der Begriff "Elite" nicht beinhaltet, Nr. 1 in der Kriminalitätsstatistik zu sein:))

Kriminalität gibts bei mir in der Gegend nicht.

Stopblitz
05.04.2010, 14:26
Ich bin mir dem Problem, dass Muslime in der Elite noch nicht überrepräsentiert sind bewusst, aber dass wird sich sicherlich auch lösen lassen ;)

Deswegen fordert doch Türken-Kenan auch eine Quote für anatolische Ziegenhirten innerhalb der 'Elite'. Von selbst schaffen die es nicht.

Voortrekker
05.04.2010, 14:27
Kriminalität gibts bei mir in der Gegend nicht.

Wo wohnst du denn? In Mekka?

Adunaphel
05.04.2010, 14:43
Kriminalität gibts bei mir in der Gegend nicht.

Es ging ja auch um die Ausbildung muslimischer Eliten...:]

Sheldon
05.04.2010, 15:03
stell dir vor, du hast einen schweren unfall und schwebst in lebensgefahr, ein türkischer chirurg oder arzt (JA! die gibts!) rettet dir mit einer not-op das leben.

du kommst nach der op wieder zu bewusstsein und lernst den dich behandelnden arzt kennen. begehst du dann selbstmord, wenn du schnallst, dass ein türke dir das leben gerettet hat?

das wäre zumindest die logische konsequenz deiner denke – krasses beispiel, ja, aber vielleicht merkst du, wie dumm das was du da oben geschrieben hast eigentlich ist.

Ich würde mich auf gar keinen Fall von einem Moslemarzt untersuchen oder gar operieren lassen, weil diese Drecksschweine sich nicht die Hände desinfizieren.

Der Grund: Desinfektionsmittel enthält Alkohol :vogel:

http://www.pi-news.net/2008/02/aermel-hoch-und-desinfizieren-bitte/

Das gleiche gilt im übrigen auch für Kopftuch-Krankenschwestern

sigillium
05.04.2010, 15:10
Ich würde mich auf gar keinen Fall von einem Moslemarzt untersuchen oder gar operieren lassen, weil diese Drecksschweine sich nicht die Hände desinfizieren.

Der Grund: Desinfektionsmittel enthält Alkohol :vogel:

http://www.pi-news.net/2008/02/aermel-hoch-und-desinfizieren-bitte/

Das gleiche gilt im übrigen auch für Kopftuch-Krankenschwestern

super quelle echt, fast so glaubwürdig wir die blödzeitung. so jemand blödes wie du kann seine infos ja nur aus solchen quellen beziehen. zu mehr reicht der iq nicht.

Voortrekker
05.04.2010, 15:11
super quelle echt, fast so glaubwürdig wir die blödzeitung. so jemand blödes wie du kann seine infos ja nur aus solchen quellen beziehen. zu mehr reicht der iq nicht.

Erst lesen - dann pöbeln:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-519072/Muslim-medics-refuse-roll-sleeves-hygiene-crackdown--religion.html

kartal
05.04.2010, 15:18
Ich würde mich auf gar keinen Fall von einem Moslemarzt untersuchen oder gar operieren lassen, weil diese Drecksschweine sich nicht die Hände desinfizieren.

Der Grund: Desinfektionsmittel enthält Alkohol :vogel:

http://www.pi-news.net/2008/02/aermel-hoch-und-desinfizieren-bitte/

Das gleiche gilt im übrigen auch für Kopftuch-Krankenschwestern

Ich denke. DU lebst noch im mittelalter,nicht die Türken/Moslems.:lach:

http://www.ostern-international.de/2006/bilder/freital-burgk-mittelalter-spectaculum.jpg

Voortrekker
05.04.2010, 15:22
Ich denke. DU lebst noch im mittelalter,nicht die Türken/Moslems.:lach:

http://www.ostern-international.de/2006/bilder/freital-burgk-mittelalter-spectaculum.jpg

Was ist daran mittelalterlich, wenn man sich von jemandem behandeln lassen möchte, der sich auf der Toilette mit der Hand den Arsch abwischt und dann ohne "haram-Desinfektion" eine Operation durchführen will?

sigillium
05.04.2010, 15:28
Erst lesen - dann pöbeln:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-519072/Muslim-medics-refuse-roll-sleeves-hygiene-crackdown--religion.html

in afghanistan vielleicht, aber den systemmedien glaub ich eh kein wort.
hier in deutschland geht so'n bauer erst garnicht an die uni, geschweige denn, dass er danach als arzt in nem KH arbeiten würde.

wirf doch nicht alle wiedermal in einem topf, mir geht die komplexreduktion so langsam echt auf den sack!!

kartal
05.04.2010, 15:29
Was ist daran mittelalterlich, wenn man sich von jemandem behandeln lassen möchte, der sich auf der Toilette mit der Hand den Arsch abwischt und dann ohne "haram-Desinfektion" eine Operation durchführen will?

Moslem/waschen/ ist pflicht/ am tag 5 mal / du nix verstehen.
Hier redes du von Arabern die sich nicht so gerne waschen.
Halttt doch sie waschen sich :] Aber nur mit Wüsten SAND.:D

Voortrekker
05.04.2010, 15:33
Moslem/waschen/ ist pflicht/ am tag 5 mal / du nix verstehen.
Hier redes du von Arabern die sich nicht so gerne waschen.
Halttt doch sie waschen sich :] Aber nur mit Wüsten SAND.:D

Ja, an den Füßen waschen hilft aber nicht der Hygiene der Hände, vor allem wenn man sich wie die Urwaldmenschen den Hintern mit der linken Hand abwäscht.

sigillium
05.04.2010, 15:34
Natürlich nicht, aber es gibt, im Verhältnis zur Zahl der TÜrken in Deutschland gesehen, sehr wenige Ärzte. Ich wollte dir damit zum Ausdruck bringen, das du hier nicht den Anschein erwcken sollst, das Türken zur Elite unseres Landes gehören, sie sind vielmehr die Nutznießer unserer Gesellschaft.


ich lass mir von dir doch nicht den mund verbieten. ich kenne alleine in meinem bekanntenkreis 3 (!) angehende ärzte oder welche, die es schon sind, in deutschen krankenhäusern arbeitend. es gibt sicherlich noch mehr als die, die ich schon kenne.
also ruhe im karton.

Voortrekker
05.04.2010, 15:35
ich lass mir von dir doch nicht den mund verbieten. ich kenne alleine in meinem bekanntenkreis 3 (!) angehende ärzte oder welche, die es schon sind, in deutschen krankenhäusern arbeitend. es gibt sicherlich noch mehr als die, die ich schon kenne.
also ruhe im karton.

Beweis?

sigillium
05.04.2010, 15:36
Ja, an den Füßen waschen hilft aber nicht der Hygiene der Hände, vor allem wenn man sich wie die Urwaldmenschen den Hintern mit der linken Hand abwäscht.

:rofl: hahhaahah, du bist so geil!!

sigillium
05.04.2010, 15:37
Beweis?

was beweis, soll ich dir die namen von denen nennen??

Voortrekker
05.04.2010, 15:37
:rofl: hahhaahah, du bist so geil!!

Es ist leider die Wahrheit.

Voortrekker
05.04.2010, 15:38
was beweis, soll ich dir die namen von denen nennen??

Nein. Du sollst mir eine Statistik zeigen, die den Anteil türkischer Ärzte an der Gesamtbevölkerung zeigt. Denn gibt es mit Sicherheit, man weiß ja auch wie groß der Anteil an Arbeitslosen unter den Türken ist.

sigillium
05.04.2010, 15:42
Es ist leider die Wahrheit.

was, dass du geil bist? :))

also gut, spass beiseite, ich glaub dass das in deutschland nicht praktikabel ist mit dem die hände nicht waschen undso, vielleicht in irgend einem feldkrankenhaus oder sonstwo.

ausserdem sind doch nicht alle so hardcore-mongo-moslems, dass die da son'n tick weg haben, wegen dem bisschen alk zum hände desinfizieren. falls doch, auf die kack ich genauso wie die türkenhasser hier. der moslem mit den dreckigen händen soll mir bloss fernbleiben, der mit seinen dreckspfoten.

sigillium
05.04.2010, 15:47
Nein. Du sollst mir eine Statistik zeigen, die den Anteil türkischer Ärzte an der Gesamtbevölkerung zeigt. Denn gibt es mit Sicherheit, man weiß ja auch wie groß der Anteil an Arbeitslosen unter den Türken ist.

ich werd jetzt sicher nicht 2 stunden rumgoogeln. :=

Voortrekker
05.04.2010, 15:48
ich werd jetzt sicher nicht 2 stunden rumgoogeln. :=

Dann kannst du auch nicht davon ausgehen, dass irgendjemand deine Märchen glauben wird.

sigillium
05.04.2010, 15:48
Dann kannst du auch nicht davon ausgehen, dass irgendjemand deine Märchen glauben wird.

is ja jut.

sibilla
05.04.2010, 15:55
stell dir vor, du hast einen schweren unfall und schwebst in lebensgefahr, ein türkischer chirurg oder arzt (JA! die gibts!) rettet dir mit einer not-op das leben.

du kommst nach der op wieder zu bewusstsein und lernst den dich behandelnden arzt kennen. begehst du dann selbstmord, wenn du schnallst, dass ein türke dir das leben gerettet hat?

das wäre zumindest die logische konsequenz deiner denke – krasses beispiel, ja, aber vielleicht merkst du, wie dumm das was du da oben geschrieben hast eigentlich ist.

bei uns im krankenhaus stehen diese "landsleute" vorwiegend vor! dem tresen der ambulanz und machen dem einheimischen personal zunehmend das leben schwer. X(

besonders die geburtsabteilung wird mit kind und kegel und großem geschrei frequentiert.

hätte ich es heute nochmal damit zu tun, würde ich eine hausgeburt vorziehen.

grüßle s.

sigillium
05.04.2010, 16:00
bei uns im krankenhaus stehen diese "landsleute" vorwiegend vor! dem tresen der ambulanz und machen dem einheimischen personal zunehmend das leben schwer. X(

besonders die geburtsabteilung wird mit kind und kegel und großem geschrei frequentiert.

hätte ich es heute nochmal damit zu tun, würde ich eine hausgeburt vorziehen.

grüßle s.

was fürn tresen??

kartal
05.04.2010, 16:05
Ja, an den Füßen waschen hilft aber nicht der Hygiene der Hände, vor allem wenn man sich wie die Urwaldmenschen den Hintern mit der linken Hand abwäscht.

Füßen?:))
Ich nehm nur meine rechte Hand.:))

jak_22
05.04.2010, 16:08
was fürn tresen??

Deutsche Sprache, schwere Sprache?

Laotse
05.04.2010, 17:03
Ein Dönerladen wie wir aus Deutschland kennen, würde in der Türkei in eine Woche zu Pleite gehen. Was hier unter der Name Döner verkauf werden, hat sowohl optisch auch geschmacklich mit eigentlichem Döner nicht viel Gemeinsames.

Ja, es ist viel besser als in der Türkei - denn er ist auf den deutschen Geschmack abgestimmt, z.B. kein Lamm/Ziege

Es wäre nicht falsch wenn man den Döner -wie in Deutschland verkauft wird- als "deutsches" Gericht bezeichnen würde.

Es ist aber trotzdem lustig zu sehen, wie einige "Patrioten" das Land sogar in Sachen Döner "verteidigen" zu versuchen. Also nicht nur am Hindukusch ;)

Stimmt, in der Türkei nennt man das, was bei uns Döner heißt: İskender

sibilla
05.04.2010, 17:16
was fürn tresen??

jede ambulanz und jede arztpraxis hat einen tresen, an dem die patienten bedient werden.

haben das deine türkischen ärzte etwa nicht? ?(

grüßle s.

Sathington Willoughby
05.04.2010, 17:55
ich lass mir von dir doch nicht den mund verbieten. ich kenne alleine in meinem bekanntenkreis 3 (!) angehende ärzte oder welche, die es schon sind, in deutschen krankenhäusern arbeitend. es gibt sicherlich noch mehr als die, die ich schon kenne.
also ruhe im karton.

Ich habe überhaupt nicht vor, dir den Mund zu verbieten.
Dein Bekanntenkreis ist nicht repräsenativ. Es gibt sicher noch mehr, aber im Verhältnis zu den vielen, vielen Türken, die hier leben, sind es lächerlich wenig.

Und sei nicht so empfindlich.

Lilly
05.04.2010, 17:59
So ein Schmarren, welcher Arzt operiert hierzulande ohne ausreichende Desinfektion? Wir hätten aufgrund von Infektionen Todesfälle noch und nöcher. Bei in D tätigen Ärzten, die meist auch noch hier studiert haben, kann man wohl einen gewissen Bildungsgrad voraussetzen.

Wer behauptet, er würde sich von keinem türkichen Arzt behandeln oder operieren lassen, der war noch nicht wirklich krank.

JensVandeBeek
05.04.2010, 18:12
Warum nur Lamm, Kalb oder Hühner ?

Man sollte auch Döner aus Schweinefleisch einführen.

Dazu Krautsalat, knusprige Kartoffelscheiben und evtl. pikante Currysouce.

Nationalix
05.04.2010, 18:59
Ich denke. DU lebst noch im mittelalter,nicht die Türken/Moslems.:lach:

http://www.ostern-international.de/2006/bilder/freital-burgk-mittelalter-spectaculum.jpg

Etwas (Spät)-Mittelalter täte uns heute auch wieder gut. Da gab es wenigstens noch Männer wie

- Prinz Eugen von Savoyen, Sieger in der Schlacht bei Zenta
- Ernst-Rüdiger von Starhemberg, Verteidiger von Wien 1683
- König Jan III. Sobieski von Polen, Sieger in der Schlacht am Kahlenberg

:D

Laotse
05.04.2010, 21:37
Warum nur Lamm, Kalb oder Hühner ?

Man sollte auch Döner aus Schweinefleisch einführen.

Dazu Krautsalat, knusprige Kartoffelscheiben und evtl. pikante Currysouce.

geht nicht lieber ......... dann wäre es ein Gyros :)):)):))

JWalker
05.04.2010, 21:52
wer diesse dönerscheisse frisst soll dran krepieren. nochmehr natürlich diejenigen, die sowas herstellen. da kann es wirklich kein mitleid geben.

mir tun ausschliesslich die armen tiere leid, die dafür ihr leben lassen müssen.

Tormentor
05.04.2010, 22:03
wer diesse dönerscheisse frisst soll dran krepieren. nochmehr natürlich diejenigen, die sowas herstellen. da kann es wirklich kein mitleid geben.

mir tun ausschliesslich die armen tiere leid, die dafür ihr leben lassen müssen.

Man muss schon ein seltener Hirnreiter sein,um Menschen wegen des Verzehrs einer Speise,die einem persönlich nicht zusagt,den Tod zu wünschen. Niemand zwingt dich,etwas bestimmtes zu essen,also überlasse es gefälligst jedem selbst, was er isst,einverstanden?

PSI
05.04.2010, 22:06
Man muss schon ein seltener Hirnreiter sein,um Menschen wegen des Verzehrs einer Speise,die einem persönlich nicht zusagt,den Tod zu wünschen. Niemand zwingt dich,etwas bestimmtes zu essen,also überlasse es gefälligst jedem selbst, was er isst,einverstanden?

Sehr richtig.

steffel
05.04.2010, 22:30
Genau so halte ich es auch, ich esse schon aus politischen Gründen keine Döner oder kaufe in einem türkischen Laden Obst und Gemüse, mach auch keinen Türkei-Urlaub bzw. in anderen Musel-Ländern wie Ägypten, Marokko usw.
Dieses Volk wird von mir komplett boykottiert und ignoriert, selbst bei einer Taxifahrt achte ich darauf keinen "Südländer" aus Anatolien am Steuer sitzen zu haben bzw. einen anderen muselmanischen Fahrer. :D

Gute Einstellung!:top: Man muss da einfach konsequent sein und denen nicht auch noch die Kohle in den A.. schieben.

ABAS
05.04.2010, 22:31
Nein, natürlich muss das Dönerfleisch kontrolliert werden.

Über 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland jährlich... das nenn ich gelungene deutsche Gastronomie...

Das stimmt. Döner ist das umsatzstärkste
Imbissgericht in Deutschland.

steffel
05.04.2010, 22:41
Das stimmt. Döner ist das umsatzstärkste
Imbissgericht in Deutschland.

Die Deutschen sind ein wahrlich verblödetes Volk! (Auch, wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut, muss man zu diesem Schluss kommen)

Rumburak
05.04.2010, 22:45
Ich fress die Scheiße nicht, denn ich kaufe nur bei Deutschen!

Rumburak
05.04.2010, 22:49
Man muss schon ein seltener Hirnreiter sein,um Menschen wegen des Verzehrs einer Speise,die einem persönlich nicht zusagt,den Tod zu wünschen. Niemand zwingt dich,etwas bestimmtes zu essen,also überlasse es gefälligst jedem selbst, was er isst,einverstanden?

Er meint es sicher anders. Welcher Deutscher, möchte denn ernsthaft millionen Musels im Land und ihre kommende Mehrheit?

Aber viele unterstützen sie trotzdem und wenn nur durch einen Dönerkauf!

Tormentor
05.04.2010, 22:56
Er meint es sicher anders. Welcher Deutscher, möchte denn ernsthaft millionen Musels im Land und ihre kommende Mehrheit?

Aber viele unterstützen sie trotzdem und wenn nur durch einen Dönerkauf!


Ich sehe das so,dass ich die Muslime,die hier auf ehrliche Weise Geld verdienen wollen und mir damit auch noch das Vergnügen eines guten Essens bereiten,gerne für ihre Arbeit bezahle. Wer ehrlich und hart arbeitet und sich gut aufführt,ist in Deutschland willkommen und kann hier etwas aufbauen.

Die integrationsunwilligen Kulturbereicherer werden von mir nicht freiwillig unterstützt,doch der Dönermann von nebenan darf gerne an mir verdienen,ist ja meine freie Entscheidung.

latinroad
05.04.2010, 23:13
Wer getürktes Dönerfleisch sich in den Mund schiebt, ist selbst schuld. Klar die Unterschicht, der Harz IV Empfänger oder ein Islamist essen solch ein Gammelfleisch. Jedem das sein. Lieber bleib ich bei meinem überwiegend deutschem Essen :deutschla- bevors mir schlecht wird. Döner ein Nationalgericht für Deutsche? Klar, ein Mercedes ist ja auch ein indisches Auto.

Rumburak
05.04.2010, 23:18
Ich sehe das so,dass ich die Muslime,die hier auf ehrliche Weise Geld verdienen wollen und mir damit auch noch das Vergnügen eines guten Essens bereiten,gerne für ihre Arbeit bezahle. Wer ehrlich und hart arbeitet und sich gut aufführt,ist in Deutschland willkommen und kann hier etwas aufbauen.

Die integrationsunwilligen Kulturbereicherer werden von mir nicht freiwillig unterstützt,doch der Dönermann von nebenan darf gerne an mir verdienen,ist ja meine freie Entscheidung.

Das Problem, ist aber das viele Dönermänner, mit ihren Läden nur Geld waschen.

Sieht man in jeder Kleinstadt. Zehn Mann hinter der Theke, kaum ein Käufer, aber drei neue fünfer BMW vor der Tür.


Es muß auch mal in den linken Schädel rein, daß Millionen Bereicherer kriminell sind!

steffel
05.04.2010, 23:21
Ich sehe das so,dass ich die Muslime,die hier auf ehrliche Weise Geld verdienen wollen und mir damit auch noch das Vergnügen eines guten Essens bereiten,gerne für ihre Arbeit bezahle. Wer ehrlich und hart arbeitet und sich gut aufführt,ist in Deutschland willkommen und kann hier etwas aufbauen.

Die integrationsunwilligen Kulturbereicherer werden von mir nicht freiwillig unterstützt,doch der Dönermann von nebenan darf gerne an mir verdienen,ist ja meine freie Entscheidung.

So haben damals sicher viele über die türkischen Gastarbeiter gedacht...

Tormentor
05.04.2010, 23:33
So haben damals sicher viele über die türkischen Gastarbeiter gedacht...

Bedank dich bei der Politik,die möglich gemacht hat,dass aus Teilen deutscher Städte kleinasiatische Ghettos geworden sind,anstatt die Schuld bei Leuten zu suchen,die gegenüber fremden Menschen ein normales Verhalten an den Tag legen.

Tormentor
05.04.2010, 23:35
Das Problem, ist aber das viele Dönermänner, mit ihren Läden nur Geld waschen.

Sieht man in jeder Kleinstadt. Zehn Mann hinter der Theke, kaum ein Käufer, aber drei neue fünfer BMW vor der Tür.

Solche Läden sind mir kaum bekannt;die Dönerläden,die ich besuche,sind gut frequentiert,sonst würde ich da auch keinen Fuß hineinsetzen,denn das sagt auch etwas über die Qualität des Essen da aus.




Es muß auch mal in den linken Schädel rein, daß Millionen Bereicherer kriminell sind!

Es steht dir frei,mit einem Linken darüber zu diskutieren.

McDuff
06.04.2010, 05:37
Eher verrecke ich, bevor ich diesen Dönermüll esse!

heide
06.04.2010, 06:41
Ich lebe nicht in Berlin und würde wie bereits gesagt, wenn ich Berlin besuche, an keinem Imbiss und Dönerladen etwas kaufen.

Kleinstadt und ländlicher Bereich hat durchaus seinen Vorteil, weil hier Vorkommnisse nicht in so schnell in der Anonymität der Masse untergehen und somit der Ruf schnell ruiniert ist.

Aber Du weißt auch:
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert.

Hier in Spandau gibt es einen Dörner-Laden. Im letzen Jahr hat der Inhaber einen zweiten, schräg über die Strasse eröffnet, mit dem Schwerpunkt: Hühnerfleisch Dörner.
Der "Duft" von altem Fett im Stammhaus duftet den ganzen Sommer in die Wohnung meiner Schwiegertochter. Ferien auf "Balkonien" ist nicht möglich.
Ich selbst esse keinen Dörner. Die Pampe, die sich Döner-Spieß nennt, sieht schon unappetitlich aus.

Gottfried
06.04.2010, 14:13
Nein, natürlich muss das Dönerfleisch kontrolliert werden.

Über 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland jährlich... das nenn ich gelungene deutsche Gastronomie...

Umsatz! Und wieviel Gewinn? Pro verkauftem Döner vielleicht 10 Cent, wenn man den für zweifuffzisch verkauft.

jak_22
06.04.2010, 14:16
Umsatz! Und wieviel Gewinn? Pro verkauftem Döner vielleicht 10 Cent, wenn man den für zweifuffzisch verkauft.

Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Gewinnspanne beim
Döner, verglichen mit zB der Currywurst, sehr niedrig ist. Hat da irgendjemand
vernünftige Zahlen dazu?

Cash!
06.04.2010, 14:56
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Gewinnspanne beim
Döner, verglichen mit zB der Currywurst, sehr niedrig ist. Hat da irgendjemand
vernünftige Zahlen dazu?

Ist doch logisch. In den "speziellen Gegenden" der Großstädte gibs den Döner ab 1 Euro.

Das da nur der billigste Dreck drinn sein kann ist doch wohl klar. Und 3-4 Euro zahlt halt kaum jemand für diesen halal-Dreck. Ist doch klar, dass die Gewinnspanne da minimal ist...die Masse machts halt. Dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber dann sollen die Leute sich auch nicht dauernd bzgl. Gammeldöner beschweren.

Lobo
06.04.2010, 15:02
Es steht dir frei,mit einem Linken darüber zu diskutieren.

Sieh es ein, wer widerspricht ist Linksfaschist. ;)

König
06.04.2010, 15:26
Ich weiß nicht... Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde habe ich plötzlich Appetit auf einen kräftigen, saftigen Döner bekommen. Am besten schmeckte er ohne Soße, aber ansonsten mit allem drum und dran und extra viel Kalbfleisch. Anschließend dürfte ein Raki als kleiner muntermachender Verdauungsbeförderer natürlich nicht fehlen, egal, wie Samen-im-Darm-artig er schmeckt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Yeni_Raki.jpg/180px-Yeni_Raki.jpg Wohl bekommt's!

Laotse
06.04.2010, 15:38
Ich weiß nicht... Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde habe ich plötzlich Appetit auf einen kräftigen, saftigen Döner bekommen. Am besten schmeckte er ohne Soße, aber ansonsten mit allem drum und dran und extra viel Kalbfleisch. Anschließend dürfte ein Raki als kleiner muntermachender Verdauungsbeförderer natürlich nicht fehlen, egal, wie Samen-im-Darm-artig er schmeckt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Yeni_Raki.jpg/180px-Yeni_Raki.jpg Wohl bekommt's!

Ohne Joghurt-Dressing ?? Ohne eine Ayran ? Yeni-Raki, das muß sein :top:

Gottfried
06.04.2010, 15:57
Umsatz hin, Umsatz her. Es mag sein, dass sehr viele Döner verkauft werden. Reich wird damit aber niemand.

Ich habe vor drei Wochen das erste Mal wieder Döner gegessen. Nach über acht Jahren. Ich hab 3,50 € bezahlt. War ok. Früher 5 Mark. Döner an sich ist keine schlechte Mahlzeit und durchaus lecker. Man kann aber genau so gut Gyros nehmen und es zuhause selbst zubereiten...

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0105.htm

bubline
06.04.2010, 16:12
Umsatz! Und wieviel Gewinn? Pro verkauftem Döner vielleicht 10 Cent, wenn man den für zweifuffzisch verkauft.

Ich würde mich nicht an einen Döner wagen, daß unter 3 Euro kostet... Ich esse nur Fleischdöner und kein Hackfleistmixprodukt...

Mein Tipp... fragt nach Yaprak Döner... das sind aufeinander gelegte Fleischstücke, anstelle von Hackfleischmix das für 2 Euro verkauft wird.

Hmmm lecker... tschüss ich muss meine Döner kaufen... Döner macht schöner...

Wolf
06.04.2010, 16:13
Wisst ihr eigentlich was sonst in euren Nahrungsmitteln enthalten ist? An Chemie und "Bäh-Sachen" ? Nein? Besser nicht.

bubline
06.04.2010, 16:17
Umsatz hin, Umsatz her. Es mag sein, dass sehr viele Döner verkauft werden. Reich wird damit aber niemand.

Ich habe vor drei Wochen das erste Mal wieder Döner gegessen. Nach über acht Jahren. Ich hab 3,50 € bezahlt. War ok. Früher 5 Mark. Döner an sich ist keine schlechte Mahlzeit und durchaus lecker. Man kann aber genau so gut Gyros nehmen und es zuhause selbst zubereiten...

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0105.htm

Ohhhhhhh na na naaaaa. Jeder Anwalt würde seine Praxis aufgeben, wenn er ein Dönerladen an einer Ecke eröffnen könnte wo viele Touristen und Laufkundschaft sind... ein zwei Automaten und du hast mindestens ein Reingewinn über 10.000 Euro.... monatlich... die Getränke sind nicht mitberechnet... glaub mir ich weiss wovon ich rede... mein Vater hatte einen guten Laden, den er für 180.000 Euro verkauft hat...

Tormentor
06.04.2010, 16:21
Sieh es ein, wer widerspricht ist Linksfaschist. ;)

Das wäre doch ein gutes Logo für die Linksfaschistische Partei: ein Döner mit Hammer und Sichel aus Beilagen vor einer schwarz-weiß-roten Fahne. :))

Laotse
06.04.2010, 16:25
Ich würde mich nicht an einen Döner wagen, daß unter 3 Euro kostet... Ich esse nur Fleischdöner und kein Hackfleistmixprodukt...

Mein Tipp... fragt nach Yaprak Döner... das sind aufeinander gelegte Fleischstücke, anstelle von Hackfleischmix das für 2 Euro verkauft wird.

Hmmm lecker... tschüss ich muss meine Döner kaufen... Döner macht schöner...

Also wer Hack-Döner ißt, ist selber schuld :))

Aber durch das neuen Elektro-Döner (Messer) kann der Dönermann natürlich preisgünstiger arbeiten, weil dieses Supergerät, das Fleisch noch dünner, voluminöser und dadurch günstiger schneidet.

Voortrekker
06.04.2010, 16:28
Ich würde mich nicht an einen Döner wagen, daß unter 3 Euro kostet... Ich esse nur Fleischdöner und kein Hackfleistmixprodukt...

Mein Tipp... fragt nach Yaprak Döner... das sind aufeinander gelegte Fleischstücke, anstelle von Hackfleischmix das für 2 Euro verkauft wird.

Hmmm lecker... tschüss ich muss meine Döner kaufen... Döner macht schöner...

Bei den meisten Dönerimbissen bekommt man aber eher einen Yarak-Döner, was eher unappetitlich ist. :=

Gottfried
06.04.2010, 18:09
Ohhhhhhh na na naaaaa. Jeder Anwalt würde seine Praxis aufgeben, wenn er ein Dönerladen an einer Ecke eröffnen könnte wo viele Touristen und Laufkundschaft sind... ein zwei Automaten und du hast mindestens ein Reingewinn über 10.000 Euro.... monatlich... die Getränke sind nicht mitberechnet... glaub mir ich weiss wovon ich rede... mein Vater hatte einen guten Laden, den er für 180.000 Euro verkauft hat...

Never ever. Die Dönerbuden reihen sich doch schon ohne Ende nebeneinander. Denn praktisch jeder Depp kann so einen Laden eröffnen.

Und ein Anwalt hat keine Praxis, sondern eine KANZLEI. Und ich kenne einige Anwälte, die am Existenzminimum kratzen.

Man sieht schon an der Ausstattung vieler Dönerbuden, dass nicht mal annäherend so viel Gewinn gemacht wird. Außerdem gäbe es dann nicht diese Dönerfleischskandale. Der Kostendruck ist enorm. Ein Hinweis darauf, dass der evtl. Gewinn hart am Limit eingefahren wird.

Außerdem würde dann auch nicht die ganze Familie am Dönerspieß schwitzen, wie so oft üblich, sondern ein paar Festangestellte würden so einen lukrativen Laden schmeißen.

kartal
06.04.2010, 18:17
Ich würde mich nicht an einen Döner wagen, daß unter 3 Euro kostet... Ich esse nur Fleischdöner und kein Hackfleistmixprodukt...

Mein Tipp... fragt nach Yaprak Döner... das sind aufeinander gelegte Fleischstücke, anstelle von Hackfleischmix das für 2 Euro verkauft wird.

Hmmm lecker... tschüss ich muss meine Döner kaufen... Döner macht schöner...

Hmm,bei uns hier gibbet ca.50 oder villt 500 Döner laden.:]
Hab aber noch nie einen gesehn der Yaprak Döner verkauft.;)

Alles is misch masch Hackerpeter zeug.:]

Doc Gyneco
06.04.2010, 18:20
Ich würde mich nicht an einen Döner wagen, daß unter 3 Euro kostet... Ich esse nur Fleischdöner und kein Hackfleistmixprodukt...

Mein Tipp... fragt nach Yaprak Döner... das sind aufeinander gelegte Fleischstücke, anstelle von Hackfleischmix das für 2 Euro verkauft wird.

Hmmm lecker... tschüss ich muss meine Döner kaufen... Döner macht schöner...

Sollte das nicht heissen : Dümmer ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gottfried
06.04.2010, 18:21
Hackfleisch Döner? Das hab ich noch nie serviert bekommen. Absurd.

Doc Gyneco
06.04.2010, 18:24
Hackfleisch Döner? Das hab ich noch nie serviert bekommen. Absurd.

Doch, doch !

Das soll es geben !

Wahrscheinlich die originalen Gammeldöner !

:D:D:D

kartal
06.04.2010, 18:25
Hackfleisch Döner? Das hab ich noch nie serviert bekommen. Absurd.

Hmm,dan du nix wissen was du essen.:rolleyes:
Yaprak Döner 35% vom Hackfleisch.:]

Echten Yaprak Döner gibbet in der Tr.:]

Gottfried
06.04.2010, 18:31
Wenn ich hier einen Döner bestelle, dann ist es immer geschnetzeltes Fleisch, dass vom Spieß abgeschabt wird.

Aber ich esse super selten Döner, weil ich Türken irgendwie nicht ab kann.

kartal
06.04.2010, 18:38
Wenn ich hier einen Döner bestelle, dann ist es immer geschnetzeltes Fleisch, dass vom Spieß abgeschabt wird.

Aber ich esse super selten Döner, weil ich Türken irgendwie nicht ab kann.

Wenn es abgeschabt wird dan du nix merken.Aut.Messer schneiden seeeehr Dünne.:]

Uebrigens,ich kann manche Deutsche irgendwie auch nicht.;)

Gottfried
06.04.2010, 18:42
Wenn es abgeschabt wird dan du nix merken.Aut.Messer schneiden seeeehr Dünne.:]

Uebrigens,ich kann manche Deutsche irgendwie auch nicht.;)

Das ist nix persönliches. Wir sind einfach nicht "kompatibel". Ich hab es auch gemerkt, als ich vor ein paar Wochen in der Dönerbude war. Die Türken sind mir zu laut und zu angeberisch. Sie selber merken es wohl nicht.

Warum redet ihr immer so laut und wild gestikulierend???

;)

kartal
06.04.2010, 18:42
http://www.youtube.com/watch?v=DqpzP6eodvg

Yaprak Döner
(Der Exklusive)

Der Yaprak-Döner setzt sich aus reinem
Scheibenfleisch (Kalbfleisch) und einer hauseigenen Würzmischung zusammen.

Unsere Spießsorten entsprechen
allen Anforderungen der deutschen Hackfleischverordnung. ;)


http://www.kahramandoener.com/images/yaprak.jpg

Doc Gyneco
06.04.2010, 18:44
Wenn ich hier einen Döner bestelle, dann ist es immer geschnetzeltes Fleisch, dass vom Spieß abgeschabt wird.

Aber ich esse super selten Döner, weil ich Türken irgendwie nicht ab kann.

ABGESCHABT !

Du sagts es !

:)):)):))

kartal
06.04.2010, 18:45
Warum redet ihr immer so laut und wild gestikulierend???

;)

Weil der Türke immer recht haben will und besser als der gegner ist.;)

Na ja,Italiener haben uns schon vor lange lange zeit ueberholt.:D

Moser
06.04.2010, 18:47
Hackfleisch Döner? Das hab ich noch nie serviert bekommen. Absurd.

Hast du `ne Ahnung....
Das ist natürlich gepresstes Hackfleich mit Fett zwischendrin, dann stark gewürzt, so dass es nicht so leicht auffällt.

ABAS
06.04.2010, 18:55
Hast du `ne Ahnung....
Das ist natürlich gepresstes Hackfleich mit Fett zwischendrin, dann stark gewürzt, so dass es nicht so leicht auffällt.

Man sieht das schon auf dem Spies. Ich esse nur in
Döner-Imbissen, die reines Kalb- oder Hühnerfleisch
verwenden und wo der grösste Teil der Kunden aus
Türken besteht. In Hamburg sind das meistens die
Läden um den Steindamm herum. Mein Gemüse und
Obst kaufen ich auch bei Türken. Ist günstig, frisch
und oft viel besser.

Döner aus sogenannten Döner-Ketten, esse ich nicht.
Da sind die Spiesse mit Hackfleisch und Formfleisch
präpariert und das ist in der Qulität und Geschmack
auf dem Mc Doof oder Wurger King Niveau.

Was mich nur stört, ist das es keine Döner mit dem
leckeren Schweinefleisch gibt. Des Öfteren habe ich
einigen türkischen Imbissbetreibern vorgeschlagen,
das mal zu testen. Bedauerlicherweise haben sie aus
mir unerklärlichen Gründen abgelehnt. :hihi:

:D

kartal
06.04.2010, 18:55
Hast du `ne Ahnung....
Das ist natürlich gepresstes Hackfleich mit Fett zwischendrin, dann stark gewürzt, so dass es nicht so leicht auffällt.

Bingoooo.:top:

Voortrekker
06.04.2010, 19:01
Man sieht das schon auf dem Spies. Ich esse nur in
Döner-Imbissen, die reines Kalb- oder Hühnerfleisch
verwenden und wo der grösste Teil der Kunden aus
Türken besteht. In Hamburg sind das meistens die
Läden um den Steindamm herum. Mein Gemüse und
Obst kaufen ich auch bei Türken. Ist günstig, frisch
und oft viel besser.

Döner aus sogenannten Döner-Ketten, esse ich nicht.
Da sind die Spiesse mit Hackfleisch und Formfleisch
präpariert und das ist in der Qulität und Geschmack
auf dem Mc Doof oder Wurger King Niveau.

Was mich nur stört ist das es keine Döner mit dem
leckeren Schweinefleisch gibt. Des öfteren habe ich
einigen türkischen Imbissbetreibern vorgeschlagen,
das mal zu testen. Bedauerlicherweise haben sie aus
mir unerklärlichen Gründen abgelehnt. :hihi:

:D

In das Ghetto gehst du nicht allen Ernstes freiwillig rein oder?

kartal
06.04.2010, 19:03
Ein echter Yaprak Döner.:]



Der Yaprak-Döner wird ohne Hackfleischanteile aus reinen Fleischsscheiben (ausschließlich Rind- und/oder Kalb- und /oder Schaffleisch) und dazu hauseigenen Gewürzpräparaten hergestellt. Abweichungen von der Verkehrsauffassung, wie mit Phosphat und/oder mit Geschmacksverstärker werden dem Endverbraucher in Verbindung mit der Verkehrsauffassung kenntlich gemacht. Zutaten: Fleischscheiben (bei unterschiedlichen Tierarten :Dsind die prozentualen Anteile anzugeben). Außer Salz und Gewürzen sowie ggf. Eiern, Zwiebeln, Öl, Milch, Joghurt kann Döner Kebab dieser Variante auch Geschmacksverstärker und/oder Phosphate enthalten.




Unsere Döner- Erzeugnisse werden mit Hilfe von modernen Maschinen, nach standardisierten Produktionsverfahren sowie unter der strengen Einhaltung der Hygieneanforderungen hergestellt.

kartal
06.04.2010, 19:06
.

Was mich nur stört, ist das es keine Döner mit dem
leckeren Schweinefleisch gibt. Des Öfteren habe ich
einigen türkischen Imbissbetreibern vorgeschlagen,
das mal zu testen. Bedauerlicherweise haben sie aus
mir unerklärlichen Gründen abgelehnt. :hihi:

:D

Heyyy,klasse Geschäftsidee Danke.:D

ABAS
06.04.2010, 19:09
Heyyy,klasse Geschäftsidee Danke.:D

War natürlich ein Scherz.

Der türkische Betreiber meinte die Idee wäre nicht
so toll. Ausser mir hätte er dann wohl keine anderen
Kunden mehr.

Ausserdem schmecken mir die Döner mit reinem
Kalbfleisch lecker genug. :]

kartal
06.04.2010, 19:14
War natürlich ein Scherz.

Der türkische Betreiber meinte die Idee wäre nicht
so toll. Ausser mir hätte er dann wohl keine anderen
Kunden mehr.

Ausserdem schmecken mir die Döner mit reinem
Kalbfleisch lecker genug. :]

Hmmm,möchte nix wissen was ich bis heute gegessen hab (Kalp/Schwein/Hund/Pferd usw.)?(

Doc Gyneco
06.04.2010, 19:18
Unsere Döner- Erzeugnisse werden mit Hilfe von modernen Maschinen, nach standardisierten Produktionsverfahren sowie unter der strengen Einhaltung der Hygieneanforderungen hergestellt.

Und dann ungekühlt in einem Transporter geliefert !

Logisch !

Sonst fehlt ja der typische, süssliche Gammelfleisch Geschmack !

:)):)):))

ABAS
06.04.2010, 19:23
In das Ghetto gehst du nicht allen Ernstes freiwillig rein oder?

Ich kaufe gern in Vierteln ein wo viel ausländischen Geschäfts
sind. In Hamburg gibt es da ja nicht so viele. Andere Städte
in Europa haben da mehr zu bieten. Immer wenn ich in Paris
bin treibe ich mich im "Chinesenviertel" herum. Das ist dort
eine bunte Ansammlung von Geschäften und Restaurants die
Burmesen, Chinesen, Kamboschanern, Laoten, Vietnamesen und
anderen Asiaten betreiben. Da gibt es richtig gute, leckere Sachen.

Nur in Läden und Restaurants, wo reine afrikanische Kunden
sind, gehe ich nicht. Das Zeugs was die dort zubereiten oder
verkaufen ist nicht für meinen Geschmack.

Voortrekker
06.04.2010, 19:29
Ich kaufe gern in Vierteln ein wo viel ausländischen Geschäfts
sind. In Hamburg gibt es da ja nicht so viele. Andere Städte
in Europa haben da mehr zu bieten. Immer wenn ich in Paris
bin treibe ich mich im "Chinesenviertel" herum. Das ist dort
eine bunte Ansammlung von Geschäften und Restaurants die
Burmesen, Chinesen, Kamboschanern, Laoten, Vietnamesen und
anderen Asiaten betreiben. Da gibt es richtig gute, leckere Sachen.

Nur in Läden und Restaurants, wo reine afrikanische Kunden
sind, gehe ich nicht. Das Zeugs was die dort zubereiten oder
verkaufen ist nicht für meinen Geschmack.

Heimfeld, Harburg, Wilhelmsburg, Veddel, Mümmelmannsberg, Billstedt, Steilshoop, Farmsen, St.Georg. Sind das nicht genug Ausländerviertel für dich? :rolleyes:

Doc Gyneco
06.04.2010, 19:37
Ich kaufe gern in Vierteln ein wo viel ausländischen Geschäfts
sind. In Hamburg gibt es da ja nicht so viele. Andere Städte
in Europa haben da mehr zu bieten. Immer wenn ich in Paris
bin treibe ich mich im "Chinesenviertel" herum. Das ist dort
eine bunte Ansammlung von Geschäften und Restaurants die
Burmesen, Chinesen, Kamboschanern, Laoten, Vietnamesen und
anderen Asiaten betreiben. Da gibt es richtig gute, leckere Sachen.

Nur in Läden und Restaurants, wo reine afrikanische Kunden
sind, gehe ich nicht. Das Zeugs was die dort zubereiten oder
verkaufen ist nicht für meinen Geschmack.

In Paris empfehle ich Dir wärmstens Chinesische Raviolis !

Ein Must !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ABAS
06.04.2010, 19:43
Heimfeld, Harburg, Wilhelmsburg, Veddel, Mümmelmannsberg, Billstedt, Steilshoop, Farmsen, St.Georg. Sind das nicht genug Ausländerviertel für dich? :rolleyes:

Ich meinte natürlich überwiegende Geschäfts- und Restaurant Viertel.
St. Georg liegt für mich von Eilbek aus ausserdem am nächsten. Ab
und an fahre ich auch ins Schanzenviertel.

ABAS
06.04.2010, 19:59
In Paris empfehle ich Dir wärmstens Chinesische Raviolis !

Ein Must !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Danke ! Du hast Recht. Ich kenne die gefüllten
Teigtaschen und die sind wirklich lecker. Suppen
sind im Chinesenviertel auch zu empfehlen. Die
Suppenschüsseln sind überdimensional gro8.

Ein Europäer kriegt die fast nicht leergegessen.
Asiaten sind eben wahre Essmonster. :hihi:

Ausserdem gibt es im Pariser China-Viertel die
besten Peking-Enten Europas. Ich kaufe mir bei
jedem Paris Besuch einen der gut abgehangenen
Enten-Vögel dort.

Doc Gyneco
06.04.2010, 20:23
Danke ! Du hast Recht. Ich kenne die gefüllten
Teigtaschen und die sind wirklich lecker. Suppen
sind im Chinesenviertel auch zu empfehlen. Die
Suppenschüsseln sind überdimensional gro8.

Ein Europäer kriegt die fast nicht leergegessen.
Asiaten sind eben wahre Essmonster. :hihi:

Ausserdem gibt es im Pariser China-Viertel die
besten Peking-Enten Europas. Ich kaufe mir bei
jedem Paris Besuch einen der gut abgehangenen
Enten-Vögel dort.

Dan guck Dir mal etwa die ersten 5 Minuten dieses Videos an ! Brauchst nicht mal Französisch zu verstehen, die Bilder sind aussagekräftig.

Ein Must eben ! Selbst bekannte Restaurants wurden mit diesen Delikatessen beliefert !

http://www.chine-informations.com/video/chine-faut-il-avoir-peur-des-restaurants-asiatiques_568.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Xenes
06.04.2010, 20:27
mir egal, ich fresse diesen türkendreck einfach nicht.
das zeug kann nur schlecht sein bei den preisen.



Döner, das bedeutet in den allermeisten Fällen minderwertiges Fleisch, in der Fabrik
zusammengekleistert. Damit dieser Kleister schmeckt, wird jede Menge des berühmt-berüchtigten Geschmackverstärkers Glutamat (macht Kopfschmerzen) zugefügt.
Glutamat passiert die Hirnschranke, macht süchtig und soll auch für Fälle von Alzheimer verantwortlich sein.

Der suchtmachende Charakter des Döners treibt den dummen deutschen Michel immer wieder in die dreckigen Dönerbuden.

Xenes
06.04.2010, 20:35
[QUOTE=ABAS;3612153]Man sieht das schon auf dem Spies. Ich esse nur in
Döner-Imbissen, die reines Kalb- oder Hühnerfleisch
verwenden und wo der grösste Teil der Kunden aus
Türken besteht. In Hamburg sind das meistens die
Läden um den Steindamm herum. Mein Gemüse und
Obst kaufen ich auch bei Türken. Ist günstig, frisch
und oft viel besser.

/QUOTE]


Woraus die Dönerspieße bestehen, wissen doch meistens die Imbissbuden-Besitzer selbst nicht. Das Traurige an den Dönerspießen ist die Tatsache, dass hier das Naturprodukt Fleisch zu einem Kunstprodukt mit Massen von Chemikalien gemacht wird.

Mit Obst und Gemüse vom Türken haben ich allerschlechteste Erfahrung. Meistens ist das Zeugs. das überwiegend aus der Türkei (wo die Lebensmittelüberwachung weitgehend fehlt) kommt, halb vergammelt.
Die Türkenläden verkaufen z. B. immer noch die pestizid-verpesteten türkischen Miniweintrauben und den türkischen Paprika, der für deutsche Läden Importverbot hat, weil er ebenfalls starke Chemierückstände enthält.
Vor einiger Zeit wurde vor türkischen Birnen gewarnt, die extrem gesundheitsgefährdend sind.

steffel
06.04.2010, 20:41
Danke ! Du hast Recht. Ich kenne die gefüllten
Teigtaschen und die sind wirklich lecker. Suppen
sind im Chinesenviertel auch zu empfehlen. Die
Suppenschüsseln sind überdimensional gro8.

Ein Europäer kriegt die fast nicht leergegessen.
Asiaten sind eben wahre Essmonster. :hihi:

Ausserdem gibt es im Pariser China-Viertel die
besten Peking-Enten Europas. Ich kaufe mir bei
jedem Paris Besuch einen der gut abgehangenen
Enten-Vögel dort.

Also bei den Chinesen wäre ich vorsichtig, teilweise werden dort die Köche wie Arbeitssklaven gehalten, das Essen, das zurückgegen wurde, wiederverwendet und die Zutaten sollen auch nicht ganz koscher sein. Auch sind die Chinesen nicht gerade für Sauberkeit bekannt.
Wenn schon asiatisch, dann würde ich eher zum Thailänder gehen - natürlich nur in ausgesuchte, gute und saubere Restaurants (vorher die Toiletten begutachten).

steffel
06.04.2010, 21:00
Woraus die Dönerspieße bestehen, wissen doch meistens die Imbissbuden-Besitzer selbst nicht. Das Traurige an den Dönerspießen ist die Tatsache, dass hier das Naturprodukt Fleisch zu einem Kunstprodukt mit Massen von Chemikalien gemacht wird.

Mit Obst und Gemüse vom Türken haben ich allerschlechteste Erfahrung. Meistens ist das Zeugs. das überwiegend aus der Türkei (wo die Lebensmittelüberwachung weitgehend fehlt) kommt, halb vergammelt.
Die Türkenläden verkaufen z. B. immer noch die pestizid-verpesteten türkischen Miniweintrauben und den türkischen Paprika, der für deutsche Läden Importverbot hat, weil er ebenfalls starke Chemierückstände enthält.
Vor einiger Zeit wurde vor türkischen Birnen gewarnt, die extrem gesundheitsgefährdend sind.

Hier könnt ihr euch den Greenpeace-Pestizid-Ratgeber runterladen:
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/umweltgifte/greenpeace_ratgeber_pestizide_2007_01.pdf

ABAS
06.04.2010, 21:14
Also bei den Chinesen wäre ich vorsichtig, teilweise werden dort die Köche wie Arbeitssklaven gehalten, das Essen, das zurückgegen wurde, wiederverwendet und die Zutaten sollen auch nicht ganz koscher sein. Auch sind die Chinesen nicht gerade für Sauberkeit bekannt.
Wenn schon asiatisch, dann würde ich eher zum Thailänder gehen - natürlich nur in ausgesuchte, gute und saubere Restaurants (vorher die Toiletten begutachten).

Das ist absoluter Unsinn und ein Vorurteil. Ich kenne genug
Asiaten und gerade Chinesen. Für die ist qualitativ gutes,
hochwertiges und geschmackvolles Essen mit das Wichtigste
überhaupt, was zum Leben gehört. Was mich an den Asiaten
nur etwas stört sind die Tischsitten. Es gibt ein genussvolles
Schmatzen und Schlürfen, was nicht jeder gerne hört. Das
ist aber selbst in den edelsten Restraurants üblich und damit
normal.

Aber jetzt zu der Qualität der zubereiteten Speisen. Wenn ein
Imbiss oder ein Restaurant schlechte Qualität anbietet, und die
Kunden merken das, rasten die regelrecht aus. Das spricht sich
sofort im gesamten asiatischen Kundenkreis herum. Läden die
in mieser Lage liegen und wo sich nur aus versehen hier und da
europäischen Kunden einfinden, sollte man streng meiden.

Eigentliche gillt das für alle ausländischen Restaurants. Ist der
Laden voll mit Landsleuten der jeweiligen Nationalität seines
Betreibers, ist alles in Ordnung. Für die ausländischen Betreiber
von Imbissen und Restaurants, ist der Ruf ihres Geschäftes das
entscheidende über die Existenz.

Es gibt eine alte asiatische Weisheit.

" Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht, es geöffnet zu halten
dagegen schwer "

Don
06.04.2010, 21:18
Das ist absoluter Unsinn und ein Vorurteil. Ich kenne genug
Asiaten und gerade Chinesen. Für die ist qualitativ gutes,
hochwertiges und geschmackvolles Essen mit das Wichtigste
überhaupt, was zum Leben gehört. Was mich an den Asiaten
nur etwas stört sind die Tischsitten. Es gibt ein genussvolles
Schmatzen und Schlürfen, was nicht jeder gerne hört. Das
ist aber selbst in den edelsten Restraurants üblich und damit
normal.

Aber jetzt zu der Qualität der zubereiteten Speisen. Wenn ein
Imbiss oder ein Restaurant schlechte Qualität anbietet, und die
Kunden merken das, rasten die regelrecht aus. Das spricht sich
sofort im gesamten asiatischen Kundenkreis herum. Läden die
in mieser Lage liegen und wo sich nur aus versehen hier und da
europäischen Kunden einfinden, sollte man streng meiden.

Eigentliche gillt das für alle ausländischen Restaurants. Ist der
Laden voll mit Landsleuten der jeweiligen Nationalität seines
Betreibers, ist alles in Ordnung. Für die ausländischen Betreiber
von Imbissen und Restaurants, ist der Ruf ihres Geschäftes das
entscheidende über die Existenz.

Es gibt eine alte asiatische Weisheit.

" Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht, es geöffnet zu halten
dagegen schwer "

Mich verwundert schon sehr daß jemand der China und Thaiküche schätzt sich mit Drecksfraß wie Döner abgibt.

kotzfisch
06.04.2010, 21:23
Bruharharhar genau.In dr Nähe vom Michaelibad gibt nen Asiaten, wo Du unter lauter Schlitzaugen sitzst- GEIL.

Name vergessen- guckt in google mähpps.

Ragtimer
06.04.2010, 21:29
Ich habe mit "ja" gestimmt.

Denn je mehr davon "fressen" und krank werden, desto besser!

Meine Aussage bezieht sich auf den Zusammenhang mit "american fast food", wo man offensichtlich nicht müde wird in den öffentlichen (veröffentlichten) Medien diesen Fraß permanent - und zu Recht - ins Lächerliche zu ziehen!

Gleiche und entsprechende Äußerungen in den deutschen polcor-Medien über türkisches Junk-Food fehlen allerdings! Warum dies so ist - darüber darf gerätselt werden!
Tatsache ist allerdings, dass über amerikanisches "Junk-Food" bis heute noch niemals ein Lebensmittelskandal bekannt wurde!

Dieses Rumgehacke auf dem angeblich so ungesunden american fast food entspringt m.E. eher antiamerikanischer Ideologie als wirklichem Bescheidwissen über die Qualität des Essens.

Eine Portion Chickennuggets mit BBQ und Salat ist z.B. weniger fett und vitaminreicher als ein Sahnesoßenfilet mit Buttergemüse in einem gutbürgerlichen Restaurant. Und überhaupt, auch bei american fast food gilt: Ungesund ist es nicht grundsätzlich, sondern nur dann, wenn man zuviel davon und nichts anderes isst. Das allerdings gilt für jede Art von Essen.

Und bei einmaligem American-Fast-Food-Essen ist die Gefahr einer Vergiftung auf jeden Fall geringer als bei einmaligem Döner-Essen, wie du schon ganz richtig sagst. Dass türkisches Essen dennoch unverdienterweise von jener Häme verschont bleibt, die über Ami-Essen permanent ausgegossen wird, dürfte einzig und allein in dem linken PolCor-Dogma "Amis = böse und Täter / Türken = gut und Opfer" begründet liegen.

kotzfisch
06.04.2010, 21:36
Ragtimer 175:100% richtig.
Außerdem ist ein (seltener) Döner mit Kalb oder Lamm eine Offenbarung.

kotzfisch
06.04.2010, 21:37
dieses rumgehacke auf dem angeblich so ungesunden american fast food entspringt m.e. Eher antiamerikanischer ideologie als wirklichem bescheidwissen über die qualität des essens.

Eine portion chickennuggets mit bbq und salat ist z.b. Weniger fett und vitaminreicher als ein sahnesoßenfilet mit buttergemüse in einem gutbürgerlichen restaurant. Und überhaupt, auch bei american fast food gilt: Ungesund ist es nicht grundsätzlich, sondern nur dann, wenn man zuviel davon und nichts anderes isst. Das allerdings gilt für jede art von essen.

Und bei einmaligem american-fast-food-essen ist die gefahr einer vergiftung auf jeden fall geringer als bei einmaligem döner-essen, wie du schon ganz richtig sagst. Dass türkisches essen dennoch unverdienterweise von jener häme verschont bleibt, die über ami-essen permanent ausgegossen wird, dürfte einzig und allein in dem linken polcor-dogma "amis = böse und täter / türken = gut und opfer" begründet liegen.


jawoll!

Mr Capone-E
06.04.2010, 22:07
Wenn ich hier einen Döner bestelle, dann ist es immer geschnetzeltes Fleisch, dass vom Spieß abgeschabt wird.

Aber ich esse super selten Döner, weil ich Türken irgendwie nicht ab kann.

Was glaubst du woraus der Spieß besteht :rolleyes:

Mr Capone-E
06.04.2010, 22:11
Das ist absoluter Unsinn und ein Vorurteil. Ich kenne genug
Asiaten und gerade Chinesen. Für die ist qualitativ gutes,
hochwertiges und geschmackvolles Essen mit das Wichtigste
überhaupt, was zum Leben gehört. Was mich an den Asiaten
nur etwas stört sind die Tischsitten. Es gibt ein genussvolles
Schmatzen und Schlürfen, was nicht jeder gerne hört. Das
ist aber selbst in den edelsten Restraurants üblich und damit
normal.

Aber jetzt zu der Qualität der zubereiteten Speisen. Wenn ein
Imbiss oder ein Restaurant schlechte Qualität anbietet, und die
Kunden merken das, rasten die regelrecht aus. Das spricht sich
sofort im gesamten asiatischen Kundenkreis herum. Läden die
in mieser Lage liegen und wo sich nur aus versehen hier und da
europäischen Kunden einfinden, sollte man streng meiden.

Eigentliche gillt das für alle ausländischen Restaurants. Ist der
Laden voll mit Landsleuten der jeweiligen Nationalität seines
Betreibers, ist alles in Ordnung. Für die ausländischen Betreiber
von Imbissen und Restaurants, ist der Ruf ihres Geschäftes das
entscheidende über die Existenz.

Es gibt eine alte asiatische Weisheit.

" Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht, es geöffnet zu halten
dagegen schwer "

Privat mag das für einige gelten, nur finden sich die Asiabuden regelmäßig auf der Schwarzliste für Verstöße gegen alle Hygienevorschriften des Berliner Stadtteils Treptow.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1045860/Ratten_im_Restaurant_Wirte_am_Internet_Pranger.htm l

Ich hatte mal das pdf davon angeguckt, das waren fast nur solche Asiatischen Drecksbuden bei.

Gottfried
06.04.2010, 22:27
Was glaubst du woraus der Spieß besteht :rolleyes:

Aus Türken?

?(

Gottfried
06.04.2010, 22:30
Dieses Rumgehacke auf dem angeblich so ungesunden american fast food entspringt m.E. eher antiamerikanischer Ideologie als wirklichem Bescheidwissen über die Qualität des Essens.


Das ist sowieso alles totaler quatsch. Auch, dass Eier ungesund seien. Oder Milch. Oder sonstirgendwas. Ich hör mir das schon gar nicht mehr an.

Gestern hab ich kurz gelesen: Chili verursacht Bauchspeichelkrebs. Ein andern Mal ist es wieder gut gegen Krebs.

Leute, esst, was ihr wollt. Lasst euch den Appetit nicht verderben!!!!!

Mr Capone-E
06.04.2010, 22:47
Aus Türken?

?(

"Festschreibung der Berliner Verkehrsauffassung für das Fleischerzeugnis Dönerkebap" vom 01.07.1989

1. Bei der Herstellung von Dönerkebap wird nur Fleisch vom Kalb, Rind oder Schaf verwendet; Mischungen von Fleisch der drei vorgenannten Arten untereinander sind zulässig.
2. Das Fleisch der Nr. l hat den Anforderungen des Paragraph 6 Abs. l Hackfleisch-Verordnung (grob entsehnt, grob entfettet und max. 20 Prozent Fett) zu entsprechen. Für den Hackfleischanteil sind nur die beim Zuschnitt der Scheiben des Fleisches nach Nr. l anfallenden Abschnitte zu verwenden.
3. Das Hackfleisch ist nur zu wolfen und zu mengen; es wird nicht gekuttert. Brühwurstbrät wird nicht verwendet.
4. Der Anteil von Hackfleisch beträgt höchstes 60 Prozent.
5. Als weitere Zutaten werden verwendet: Salz, Gewürze, Eier, Zwiebel, Öl, Milch, Joghurt. Nicht verwendet werden dürfen: a) Kutterhilfsmittel (Phosphate, Citrate etc.), b) Stärke oder stärkehaltige Bindemittel
6. Aus technologischen Gründen darf höchstens fünf Prozent Eis oder Milch verwendet werden.

Gottfried
06.04.2010, 23:02
1. Bei der Herstellung von Dönerkebap wird nur Fleisch vom Kalb, Rind oder Schaf verwendet;

Sag ich doch. Aus Türken.

ABAS
06.04.2010, 23:05
Privat mag das für einige gelten, nur finden sich die Asiabuden regelmäßig auf der Schwarzliste für Verstöße gegen alle Hygienevorschriften des Berliner Stadtteils Treptow.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1045860/Ratten_im_Restaurant_Wirte_am_Internet_Pranger.htm l

Ich hatte mal das pdf davon angeguckt, das waren fast nur solche Asiatischen Drecksbuden bei.


Bei asiatischen Imbissen und Restaurants muss aufgepasst
werden. Die Läden sollten sehr gut gehen, und auch von
Asiaten frequentiert werden, so das die Durchlaufzeit für die
Zutaten der Gerichte hoch ist. Ein ständig voller Betrieb mit
Wartezeiten oder Reservierungserfordernis ist das Beste und
sicherste Zeichen.

In einer Bude die kaum Kunden hat, kann es zu Verstössen
in Bezug auf Lagerung und Hygenie leichter kommen. Es sind
meistens Kostengründe, da diese Inhaber kurz vor dem Ende
stehen.

Ausserdem wird mit dem Begriff: " China-Restaurant " in
allen europäischen Metropolen und kleineren Städten eine
regelrechte Täuschung begangen. Der grösste Anteil als
"China-Imbiss" oder "China Restaurant" benannter Betriebe
hat keinen Betreiber aus China. Gerade in Berlin und im
ehemaligen Ostdeutschland sind es fast alle Vietnamesen,
im DDR-Ostdeutschen Jargon auch " Vietsches " genannt.

Chinesen machen keine Imbisse oder Restaurants in einer
schlechten Geschäftslage auf und sicher somit eine stetig
hohe Kundenfrequenz. Man muss schon vorher wissen in
welchen Asia-Imbiss oder in welches Restaurant man geht.
Man kann das meist nur an den vorgeschriebenen Namen
des Inhabers an der Tür oder in der Speisekarte erkennen.

Ausserdem übervorteilen Vietnamesen gerne Ihre Kunden,
sprechen fast alle auch chinesisch und schieben dann ihren
Beschiss auf die Chinesen, weil sie fast jeder dafür hält.

Sui
07.04.2010, 01:50
Ich habe mit "ja" gestimmt.

Denn je mehr davon "fressen" und krank werden, desto besser!

Meine Aussage bezieht sich auf den Zusammenhang mit "american fast food", wo man offensichtlich nicht müde wird in den öffentlichen (veröffentlichten) Medien diesen Fraß permanent - und zu Recht - ins Lächerliche zu ziehen!

Gleiche und entsprechende Äußerungen in den deutschen polcor-Medien über türkisches Junk-Food fehlen allerdings! Warum dies so ist - darüber darf gerätselt werden!
Tatsache ist allerdings, dass über amerikanisches "Junk-Food" bis heute noch niemals ein Lebensmittelskandal bekannt wurde!

Oh, es gibt genug verlorene Klagen von Wurstherstellern. Allerdings sind die auch etwas aelter. Vieles kommt auch nie in die Presse. Allein wieviele deutsche Supermarktmetzgereien frueher regelmaessig von Veterinaeramtzugemacht wurden. Ketten wie Kaufland und Real
arbeiten heute viel sorgsamer. In der Schweiz ist man eh penibel. Am liebsten esse ich im Marche oder in der Migros, wenn es mal schnell gehen soll. Das Essen ist immer frisch.

Mr Capone-E
07.04.2010, 15:37
Gerade in Berlin und im
ehemaligen Ostdeutschland sind es fast alle Vietnamesen,
im DDR-Ostdeutschen Jargon auch " Vietsches " genannt.


Du meinst Fidschies :D

Jermaine Brit
07.04.2010, 16:01
Känguruh-Döner ist lecker! Sehr fettarmes Fleisch.

Fernandinho
07.04.2010, 16:03
Mein Tierheim-Hund, der ausgesetzt und wahrscheinlich von Kindern durchgefüttert worden ist, frisst mit Begeisterung Kekse, Kuchen, Gummibärchen, Eis, Pudding, vertrocknete Pausenbrote, egal, was drauf ist, aber die angebissenen und weggeworfenen Döner eines Imbisses ganz in der Nähe lässt er liegen.
Oft ist sogar die Einpacktüte noch drum, was ihn normalerweise begeistert, er schnüffelt auch lange daran herum, aber gefressen hat er noch nie einen.

Und deshalb fresse ich sowas auch nicht.

Ragtimer
07.04.2010, 17:43
Leute, esst, was ihr wollt. Lasst euch den Appetit nicht verderben!!!!!

Meine Rede! :top:

Dieses Verteufeln von bestimmten Lebensmitteln richtet m.E. beim Menschen mehr Schaden an als die Lebensmittel selbst. In deren Seelen vor allem.

Neben der Anorexie (Magersucht) kennt die Psychologie mittlerweile auch den Begriff "Orthorexie", mit dem eine phobische Angst vor "ungesundem Essen" bezeichnet wird. Ein Symptom dieser Störung ist das zwanghafte Grübeln darüber, ob man sich auch wirklich gesund genug ernährt. Die Genussfähigkeit der Betroffenen ist extrem beeinträchtigt.

Ich esse, was mir schmeckt - allerdings mit Genuss und genug Zeit, und immer nur soviel, dass ich mich zwar satt aber nicht vollgestopft fühle. (Die Älteren unter euch werden sicher den Spruch noch kennen "Was auf dem Teller liegt wird aufgegessen". Vergesst das. Das ist eine irrationale Einstellung. Keinem Hungernden auf der Welt geht es auch nur ein bisschen besser, wenn ich mir Essen reinquäle, obwohl mein Körper "es reicht" sagt.)

Eine Ausnahme sind natürlich Gerichte, an denen man sich wirklich vergiften kann. Über Döner habe ich schon zuviel Übles gehört und gelesen, als dass ich darauf noch scharf sein könnte.

jak_22
07.04.2010, 17:49
(...) und auch von
Asiaten frequentiert werden, so das die Durchlaufzeit für die
Zutaten der Gerichte hoch ist. (...)

Niedrig.

Ansonsten trifft das eigentlich auch auf andere Restaurants zu.

Verrari
07.04.2010, 18:08
Dieses Rumgehacke auf dem angeblich so ungesunden american fast food entspringt m.E. eher antiamerikanischer Ideologie als wirklichem Bescheidwissen über die Qualität des Essens.

Ich gebe Dir mit Deiner Meinung vollkommen recht!
Aber ich esse weder das eine noch das andere, insofern ist es mir "wurscht" was wer bei wem verzehrt.

Mütterchen
07.04.2010, 18:31
Zu den Zeiten, als ich in Berlin sozusagen zuhause war, ( das ist jetzt fast 20 Jahre her), gab es um die Ecke einen türkischen Laden, in dem man Obst und Gemüse kaufen konnte und auch Döner
Und die waren wirklich lecker. So lecker, dass ich ab und an welche mit ins Saarland gebracht habe - für meine Nichte, die von dem Essen auch begeistert war ( die Soße war allerdings extra abgepackt).
Und dann, 2 Jahre später, wohnte ich in Saarbrücken. Da eröffnete ein Restaurant mit türkischen Spezialitäten. Das Lokal lag in einer Seitenstraße und war eher ein Insidertipp. :)

Heute gibt es alleine in dem kleinen Kaff, in dem ich lebe, 3 !! Dönerbuden.

Vor ein paar Jahren habe ich das letzte Mal so einen Laden betreten. Da wollte ich für mich und meinen Sohn einen Döner kaufen.
Wir hatten den Laden gerade betreten, da fuhr ein Motorrad vor dem Geschäft vor. Der Fahrer - einer der Inhaber - kam herein, zog den Helm ab, fuhr sich mit den Fingern durchs Haar, dann über die Jeans und griff dann beherzt einen Brotfladen, um den aufzuschneiden.
Ich verzichtete auf den Döner und habe seither auch nie mehr Appetit darauf bekommen. Obwohl - oder gerade weil die Teile inzwischen nur noch schlappe 2 Euro kosten. Vielleicht auch nur noch 1,50.

Es ist ja kein Wunder, dass die Dinger immer billiger und auch immer schlechter werden. Trotz der Dönerbuden-Dichte eröffnen immer wieder neue. Und, was genau so komisch ist - mir scheint, wenn ein Türke in die Geschäftswelt einsteigt, dann als Dönerbudenbesitzer.

Doc Gyneco
07.04.2010, 19:05
Mmmhhhh !

Feines vom Türken !!

http://www.kahramandoener.de/images/D%F6nerKepap.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

marc
07.04.2010, 21:37
Hallo Dönerbuden!
Wie findet Ihr den: »Ach, lassen Sie das Grünzeug ruhig weg, ist ja schon Fleisch drin!« Was, der ist schon alt?
Trotzdem: hahahaha!

Mit scharf:
Titanic
http://img194.imageshack.us/img194/7558/smiley10.png (http://img194.imageshack.us/i/smiley10.png/)
http://www.titanic-magazin.de/76.html#c219

P.S.: Ich habe zwei Lieblingsdönerbuden, bei denen ich gelegentlich n' Lahmacun-Döner esse. In der einen kostet er vier, in der anderen fünf Euro.

Frank
07.04.2010, 21:44
Die Idee einer knusprigen Teigtasche mit etwas würzigem Fleisch und viel knackigem Gemüse sowie einer sehr scharfen Sauce finde ich noch immer sehr lecker.

Trotzdem gehe ich nicht mehr zum lokalen Dönermann. Es ist nicht das vermeintliche Gammelfleisch und es ist nicht meine zunehmende vegetarische Einstellung. Nein, es ist die schleichende Vereinnahmung unserer Gesellschaft durch diese neue Essart. Dessen Teil möchte ich nicht sein.

Don
07.04.2010, 21:47
Bruharharhar genau.In dr Nähe vom Michaelibad gibt nen Asiaten, wo Du unter lauter Schlitzaugen sitzst- GEIL.

Name vergessen- guckt in google mähpps.

Guter Tipp, kenne ich noch nicht.

Don
07.04.2010, 21:51
Mein Tierheim-Hund, der ausgesetzt und wahrscheinlich von Kindern durchgefüttert worden ist, frisst mit Begeisterung Kekse, Kuchen, Gummibärchen, Eis, Pudding, vertrocknete Pausenbrote, egal, was drauf ist, aber die angebissenen und weggeworfenen Döner eines Imbisses ganz in der Nähe lässt er liegen.
Oft ist sogar die Einpacktüte noch drum, was ihn normalerweise begeistert, er schnüffelt auch lange daran herum, aber gefressen hat er noch nie einen.

Und deshalb fresse ich sowas auch nicht.

Besser hätte ich meine Einstellung dazu auch nicht beschreiben können.

Tosca
07.04.2010, 23:43
Übrigens, vorgestern las ich, dass die Lieblingsspeise der Deutschen Pizza ist. Also wer die Döner-Lüge in die Welt gesetzt hat, da glaube ich eher, da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

Tosca
07.04.2010, 23:46
Mmmhhhh !

Feines vom Türken !!

http://www.kahramandoener.de/images/D%F6nerKepap.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, ganz lecker. Erst Gammelfleisch, dann zusätzliches Eiweiss und dann kommen vielleicht noch ein paar Kolibakterien hinzu. Lecker, lecker. :kotz:

Gehirnnutzer
08.04.2010, 00:49
Es ist interessant wie sich Skandale auswirken und wie sie zugeordnet werden.

An den Gammelfleischskandalen waren und sind nicht nur Türken beteiligt. Komischerweise kommt niemand auf die Idee auf Grund der Tatsache, das an solchen Skandalen auch deutsche Fleischgroßhändler beteiligt waren, alle Fleischgroßhändler, insbesondere deutsche in Frage zu stellen.

Skepsis ist durchaus überall angebracht, jedoch wundert es doch, das andere Fleischskandale, die mit gleicher krimineller Energie betrieben wurden und auch noch immer wieder betrieben werden, nicht die gleiche Skepsis hervorbringen.

Wie war das mit dem Umetikettieren von bereits abgelaufenen zu faulen beginnendem Fleisch in Supermärkten?

Oder wie war das mit dem faulenden Fleisch, das verstärkt mariniert wurde, um als qualitativ gutes Grillfleisch vorwiegend an Tankstellen verkauft zu werden?

Müsste diese Dinge nicht zur gleichen Skepsis führen wie beim Döner, oder geht es nicht um das Fleisch sondern eher um die ethnische Komponente?
.................................................. .............

ABAS
08.04.2010, 00:53
Übrigens, vorgestern las ich, dass die Lieblingsspeise der Deutschen Pizza ist. Also wer die Döner-Lüge in die Welt gesetzt hat, da glaube ich eher, da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

Es ist keine Lüge:

"Der Umsatz der Döner-Läden beträgt zusammengenommen etwa das Dreifache des Umsatzes von McDonalds Deutschland, der Döner Kebap läuft aber auch der Currywurst und anderen Bratwürsten den Rang ab"

http://www.abseits.de/doener_kebap.htm


"ATDID zufolge werden bundesweit etwa 300 Tonnen Döner pro Tag produziert und in rund 15.000 Döner-Läden zum Verkauf angeboten. Die Branche macht jährlich mehr als 2,3 Milliarden Euro Umsatz und beschäftigt 45.000 Mitarbeiter"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,549828,00.html

Verrari
09.04.2010, 19:46
Es ist keine Lüge:

"Der Umsatz der Döner-Läden beträgt zusammengenommen etwa das Dreifache des Umsatzes von McDonalds Deutschland, der Döner Kebap läuft aber auch der Currywurst und anderen Bratwürsten den Rang ab"

http://www.abseits.de/doener_kebap.htm


"ATDID zufolge werden bundesweit etwa 300 Tonnen Döner pro Tag produziert und in rund 15.000 Döner-Läden zum Verkauf angeboten. Die Branche macht jährlich mehr als 2,3 Milliarden Euro Umsatz und beschäftigt 45.000 Mitarbeiter"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,549828,00.html

Tosca sprach von den Lieblingsspeisen der DEUTSCHEN.

Dass Döner einen größeren Umsatz machen als Pizza bezweifle ich nicht, zeigt es doch nur, dass die Zahlen der in unserem Land ansässigen Türken offensichtlich "getürkt" sein müssen. ;)

Gottfried
09.04.2010, 22:38
Es ist keine Lüge:

"Der Umsatz der Döner-Läden beträgt zusammengenommen etwa das Dreifache des Umsatzes von McDonalds Deutschland, der Döner Kebap läuft aber auch der Currywurst und anderen Bratwürsten den Rang ab"

http://www.abseits.de/doener_kebap.htm


"ATDID zufolge werden bundesweit etwa 300 Tonnen Döner pro Tag produziert und in rund 15.000 Döner-Läden zum Verkauf angeboten. Die Branche macht jährlich mehr als 2,3 Milliarden Euro Umsatz und beschäftigt 45.000 Mitarbeiter"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,549828,00.html

2,3 Mrd. Euro finde ich aber nicht viel. Das ist ja nicht mal 30 Euro pro Bundesbürger im Jahr. Bei einem Dönerpreis von 3 € macht das 10 Döner im Jahr pro Kopf. Für Pizza wird garantiert mehr ausgegeben. Ich esse bestimmt ein- bis zweimal in der Woche Pizza.

Ausserdem, warum ist denn immer von Umsatz die Rede, wenn es um Döner geht. Ich habe noch nie etwas über den Gewinn gelesen. Ich weiß auch warum. Weil dieser extrem gering ausfällt. Ganz anders als bei McDonalds und Co.

Bruddler
09.04.2010, 22:44
Es ist keine Lüge:

"Der Umsatz der Döner-Läden beträgt zusammengenommen etwa das Dreifache des Umsatzes von McDonalds Deutschland, der Döner Kebap läuft aber auch der Currywurst und anderen Bratwürsten den Rang ab"

http://www.abseits.de/doener_kebap.htm


"ATDID zufolge werden bundesweit etwa 300 Tonnen Döner pro Tag produziert und in rund 15.000 Döner-Läden zum Verkauf angeboten. Die Branche macht jährlich mehr als 2,3 Milliarden Euro Umsatz und beschäftigt 45.000 Mitarbeiter"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,549828,00.html

Man sollte bei dieser Statistik aber berücksichtigen, dass viele Dönerläden auch als Geldwaschanlage dienen....
Ich kenne Dönerläden, wo nur ganz selten ein Kunde zu sehen ist, trotzdem scheinen dieser Dönerläden zu "florieren"....

Mütterchen
10.04.2010, 07:32
Die Idee einer knusprigen Teigtasche mit etwas würzigem Fleisch und viel knackigem Gemüse sowie einer sehr scharfen Sauce finde ich noch immer sehr lecker.

Trotzdem gehe ich nicht mehr zum lokalen Dönermann. Es ist nicht das vermeintliche Gammelfleisch und es ist nicht meine zunehmende vegetarische Einstellung. Nein, es ist die schleichende Vereinnahmung unserer Gesellschaft durch diese neue Essart. Dessen Teil möchte ich nicht sein.

So geht es mir auch - wie ich in einem vorigen Beitrag schrieb: ich fand den Döner appetitlich, als er nicht an jeder Straßenecke zum Ramschpreis angeboten wurde.