PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrikanischer Rassist ermordet



Seiten : [1] 2

Deutschmann
04.04.2010, 09:14
Arbeiter haben in Südafrika den weißen Rechtsextremisten Eugene Terreblanche erschlagen. Nun wächst die Angst vor Rassenunruhen – ausgerechnet zur Fußball-Weltmeisterschaft. Präsident Zuma ruft zu Ruhe auf. [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/suedafrika-rassistenfuehrer-ermordet_aid_495668.html

Na wenn das schon so anfängt, dürfte die WM in der Tat noch spannend werden.

Würfelqualle
04.04.2010, 09:26
Eugene Terreblanche, ruhe in Frieden.

schastar
04.04.2010, 09:32
typisch Neger. Der arme Mann hatte wohl Glück nicht zuerst vergewaltigt worden zu sein. X(

neutral1717
04.04.2010, 11:59
http://www.tagesschau.de/ausland/terreblanche100.html

"Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat nach dem Mord an dem weißen Rechtsextremisten Eugene Terreblanche die Bevölkerung zur Ruhe aufgerufen. Terreblanche war offenbar wegen eines Streits über angeblich unbezahlten Lohn ermordet worden. In einer Erklärung warnte Zuma vor jeglichen Provokationen, die dem Rassenhass Vorschub leisten könnten. Niemand dürfe in einem Rechtsstaat das Gesetz in die eigenen Hände nehmen."

Voortrekker
04.04.2010, 12:03
vrede vir die ewigheid, Eugene!

ZA ist fertig. in 10-20 Jahren sind die Weißen da weg. 1 Million sind in den Postapartheidjahren schon gegangen. Man hat als Weißer dort keine Zukunft mehr.

neutral1717
04.04.2010, 12:07
vrede vir die ewigheid, Eugene!

ZA ist fertig. in 10-20 Jahren sind die Weißen da weg. 1 Million sind in den Postapartheidjahren schon gegangen. Man hat als Weißer dort keine Zukunft mehr.

Tja, wer Unkraut sät, erntet auch Unkraut!

jak_22
04.04.2010, 12:19
Ihr werdet mir das jetzt vermutlich nicht glauben, aber nach den
Wahlen 1994 habe ich meiner Frau prophezeit, dass in 20 Jahren
(von damals gerechnet) der schwarze Mob die Weißen aus dem
Land jagen wird. Weit weg davon sind die Südafrikaner nicht
mehr. Zimbabwe jetzt - macht auch aus dem letzten halbwegs
funktionierenden afrikanischen Land eine Wüste.

Voortrekker
04.04.2010, 12:31
Der AWB wird Julius Malema jetzt hoffentlich mal zeigen, dass man mit den Buren so nicht umgehen kann. Der ANC wird sich noch wundern!

Gryphus
04.04.2010, 12:32
Die Geister die sie riefen.

Voortrekker
04.04.2010, 12:34
Tja, wer Unkraut sät, erntet auch Unkraut!

Als jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, solltest du dich da raushalten.

Würfelqualle
04.04.2010, 12:59
Wäre noch die Rassentrennung vorhanden, dann wäre noch Ruhe im Land.

Mu'min
04.04.2010, 13:02
Hat er sich selbst erarbeitet, wenn Hetzer ihre eigene Suppe kosten dürfen, sehe ich da kein Problem drin.

Voortrekker
04.04.2010, 13:08
Hat er sich selbst erarbeitet, wenn Hetzer ihre eigene Suppe kosten dürfen, sehe ich da kein Problem drin.

Gut. Als nächstes ist dann Julius Malema dran. Der Hetzer, der diesen Mord auf dem Gewissen hat. ok?

Voortrekker
04.04.2010, 13:11
Wenn ich die Kommentare beim focus schon wieder lese. Der Deutsche nimmt alles wie geschrieben hin und pöbelt gegen rechts.

In den südafrikanischen Zeitungen sind die Kommentare 90% pro Eugene und rufen zur Rache auf.

Sterntaler
04.04.2010, 13:35
Wäre noch die Rassentrennung vorhanden, dann wäre noch Ruhe im Land.

auf jeden Fall, die Neger profitieren lediglich derzeit von den Weißen, wenn die Weißen weg sind versinkt das Land im schwarzen Chaos.

harlekina
04.04.2010, 14:56
Angeblich war es wegen nichtgezahlter Löhne, sieht der Presse aber ähnlich, den Mord in der Headline mit der politischen Einstellung zu begründen.

Durkheim
04.04.2010, 15:34
Arbeiter haben in Südafrika den weißen Rechtsextremisten Eugene Terreblanche erschlagen. Nun wächst die Angst vor Rassenunruhen – ausgerechnet zur Fußball-Weltmeisterschaft. Präsident Zuma ruft zu Ruhe auf. [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/suedafrika-rassistenfuehrer-ermordet_aid_495668.html

Na wenn das schon so anfängt, dürfte die WM in der Tat noch spannend werden.
Sind diese Angestellten "weisse" oder "schwarze" gewesen?

Ich vermute, es könnten durchaus schwarze sein. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wieso ein solcher Rassist und offenbar auch Neonazi, schwarze Angestellte hat. Müsste er nicht für weisse Arbeitsplätze sorgen?

Ein klarer Fall für den Darwin-Award?

Es gibt rechtsradikale Niederländer, die brüllen, "Holland für die Weissen". Wieso nehmen die ihren Abschaum nicht aus Afrika auf? Den rassistischen Dreck will eh keiner dort.

Überhaupt ist es der grösste Witz überhaupt, wenn Neonazis in Afrika hausen. Die gehören in ihre Heimatländer abgeschoben, wenn nicht auf den Mond geschossen. Wobei, wenn ich es mir überlege, ist das auch keine gute Idee, denn der Mond ist ja kein Müllabladeplatz.

Voortrekker
04.04.2010, 15:37
Sind diese Angestellten "weisse" oder "schwarze" gewesen?

Ich vermute, es könnten durchaus schwarze sein. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wieso ein solcher Rassist und offenbar auch Neonazi, schwarze Angestellte hat. Müsste er nicht für weisse Arbeitsplätze sorgen?

Ein klarer Fall für den Darwin-Award?

Es gibt rechtsradikale Niederländer, die brüllen, "Holland für die Weissen". Wieso nehmen die ihren Abschaum nicht aus Afrika auf? Den rassistischen Dreck will eh keiner dort.

Überhaupt ist es der grösste Witz überhaupt, wenn Neonazis in Afrika hausen. Die gehören in ihre Heimatländer abgeschoben, wenn nicht auf den Mond geschossen. Wobei, wenn ich es mir überlege, ist das auch keine gute Idee, denn der Mond ist ja kein Müllabladeplatz.

Soviel Fehler in einem Beitrag. Ich versuche das mal aufzuklären alles.

1. Eugene war kein Rassist, er war burischer Nationalist, der einen burischen Volksstaat gründen wollte. Er hat die Neger nicht gehasst. Alle burischen Farmer haben schwarze Angestellte. Das ist ganz normal.

2. Du fragst warum Weiße in Afrika wohnen?
Nun, weil sie zuerst da waren. Bei ihrer Ankunft 1632 wohnten keine Neger in der Kapregion. Die Bantus wanderten erst kurze Zeit später von Mosambik aus ein.

Durkheim
04.04.2010, 15:39
Soviel Fehler in einem Beitrag. Ich versuche das mal aufzuklären alles.

1. Eugene war kein Rassist, er war burischer Nationalist, der einen burischen Volksstaat gründen wollte. Er hat die Neger nicht gehasst. Alle burischen Farmer haben schwarze Angestellte. Das ist ganz normal.
Ich habe bisher gegenteiliges gelesen. Kannst Du belegen, dass er kein Rassist war? Würde mich wirklich sehr interessieren.


2. Du fragst warum Weiße in Afrika wohnen?
Nun, weil sie zuerst da waren. Bei ihrer Ankunft 1632 wohnten keine Neger in der Kapregion. Die Bantus wanderten erst kurze Zeit später von Mosambik aus ein.
Rassisten haben in Afrika nichts zu suchen. Da sind wir uns sicherlich einig. Daher gibts da auch nichts zu lamentieren.

Voortrekker
04.04.2010, 15:46
Ich habe bisher gegenteiliges gelesen. Kannst Du belegen, dass er kein Rassist war? Würde mich wirklich sehr interessieren.


http://www.youtube.com/watch?v=JPbExwBJiwY



Rassisten haben in Afrika nichts zu suchen. Da sind wir uns sicherlich einig. Daher gibts da auch nichts zu lamentieren.

Sie waren zuerst da. Du meinst sicherlich schwarze Rassisten oder?

Jermak
04.04.2010, 15:46
Wäre noch die Rassentrennung vorhanden, dann wäre noch Ruhe im Land.

Die "Rassentrennung" ist nur eine milde Umschreibung des Sklaven"systems". Sklaverei funktioniert nunmal nicht und das geht immer nach hinten los. Hätten die Buren die Schwarzen nicht eingepfercht und besser behandelt wäre jetzt Ruhe.

Das Gegenteil war jedoch der Fall. Die Schwarzen lebten in konzentrationsähnlichen Ghettos, bekamen keine Bildung und standen auch nicht unter Einfluss irgendeiner Religion (wie z.B. das Christentum).

Sie ernten jetzt nur, was sie gesäht haben.

Voortrekker
04.04.2010, 15:48
Die "Rassentrennung" ist nur eine milde Umschreibung des Sklaven"systems". Sklaverei funktioniert nunmal nicht und das geht immer nach hinten los. Hätten die Buren die Schwarzen nicht eingepfercht und besser behandelt wäre jetzt Ruhe.

Das Gegenteil war jedoch der Fall. Die Schwarzen lebten in konzentrationsähnlichen Ghettos, bekamen keine Bildung und standen auch nicht unter Einfluss irgendeiner Religion (wie z.B. das Christentum).

Du scheinst dich ja auszukennen :rolleyes:
Es gab in ZA keine Sklaverei. Denn Bantus wurden eigene Staaten gegeben, die sie selbstständig regieren durften. Es gab keine KZ-ähnlichen Ghettos. Den meisten Negern ging es besser als heute.

harlekina
04.04.2010, 15:48
Es heißt, er habe die Apartheid weiterführen wollen. Wer will das schon?

harlekina
04.04.2010, 15:49
Ich habe bisher gegenteiliges gelesen. Kannst Du belegen, dass er kein Rassist war? Würde mich wirklich sehr interessieren.


Rassisten haben in Afrika nichts zu suchen. Da sind wir uns sicherlich einig. Daher gibts da auch nichts zu lamentieren.

Durkheim, Rassisten gibt es auf der ganzen Welt.

Voortrekker
04.04.2010, 15:52
Es heißt, er habe die Apartheid weiterführen wollen. Wer will das schon?

Es heißt? Wer erzäht das?
Er wollte die Wiedergründung der Burenrepubliken Transvaal und Oranje Vrystaat und keine Wiedereinführung der Apartheid.

Durkheim
04.04.2010, 15:53
Es heißt, er habe die Apartheid weiterführen wollen. Wer will das schon?
Apartheid in Afrika? Das ist doch der grösste Witz schlechthin :D

Konsequent abschieben das Pack in ihre Heimatländer, dort können sie das praktizieren, was sie möchten, unter Weissen zu leben.

Der Rest der Weissen, die dort in Afrika ihre Heimat sehen und akzeptieren können, dass nunmal in Afrika, Afrikaner leben, können es weiter tun.

Wenn die Unruhestifter ausgeschafft sind, kann der Rest wieder friedlich zusammen leben, auch wenn in der Vergangenheit viel Porzellan zerbrochen wurde, neues Vertrauen erst mühsam aufgebaut werden muss.

Voortrekker
04.04.2010, 15:55
Apartheid in Afrika? Das ist doch der grösste Witz schlechthin :D

Konsequent abschieben das Pack in ihre Heimatländer, dort können sie das praktizieren, was sie möchten, unter Weissen zu leben.

Der Rest der Weissen, die dort in Afrika ihre Heimat sehen und akzeptieren können, dass nunmal in Afrika, Afrikaner leben, können es weiter tun.

Wenn die Unruhestifter ausgeschafft sind, kann der Rest wieder friedlich zusammen leben, auch wenn in der Vergangenheit viel Porzellan zerbrochen wurde, neues Vertrauen erst mühsam aufgebaut werden muss.

Hörst du eigentlich nicht zu?
In Südafrika lebten keine Bantus als die Niederländer dort ankamen. Daher sind die Buren dort heimisch und die zugewanderten Bantus kannst du nach Mosambik ausschaffen.

Quo vadis
04.04.2010, 15:56
Schöner "Rassist" der 2 entfesselte Negerklopper nicht mal in Notwehr umnietet.

Durkheim
04.04.2010, 15:58
Es heißt? Wer erzäht das?
Er wollte die Wiedergründung der Burenrepubliken Transvaal und Oranje Vrystaat und keine Wiedereinführung der Apartheid.
Eine Burenrepublik hat in Afrika nichts zu suchen. Da wirst Du mir sicherlich zustimmen. Oder bist Du etwa für gewaltsame Landnahme? Die Buren haben doch einen eigenen Staat ---> Niederlande.

Wo kommen wir dahin, wenn jeder Depp meint in fremde Kontinente einfallen zu müssen und dort ihren eigenen Staat auszurufen.

In Europa nach Integration schreien, aber an der nächsten Ecke einen Burenland in Afrika ausrufen. Die Weissen haben sich in Afrika zu integrieren und sich afrikanischer Leitkultur anzupassen. Wenn Europäer das in Europa von anderen fordern, müssen sie die selben Regeln erst einmal bei sich selbst anwenden.

Immer nur zweierlei Mass und sich immer und stets das herauspicken, wie es einem gerade in den Kram passt, geht so nicht.

Ich bin sogar noch jemand, der sagt, dass sich Türken an die deutsche Leitkultur anpassen sollen.

Dasselbe verlange ich von Niederländern im Ausland, in diesem Fall Afrika. Gerd Wilder sollte sich um seine irre gewordenen Landsleute in Afrika mal etwas kümmern und sie anmahnen, sich besser zu integrieren.

Voortrekker
04.04.2010, 15:58
Schöner "Rassist" der 2 entfesselte Negerklopper nicht mal in Notwehr umnietet.

Er schlief.
Als wenn die Neger es sich sonst getraut hätten.

Voortrekker
04.04.2010, 15:59
Eine Burenrepublik hat in Afrika nichts zu suchen. Da wirst Du mir sicherlich zustimmen. Oder bist Du etwa für gewaltsame Landnahme? Die Buren haben doch einen eigenen Staat ---> Niederlande.

Wo kommen wir dahin, wenn jeder Depp meint in fremde Kontinente einfallen zu müssen und dort ihren eigenen Staat auszurufen.

In Europa nach Integration schreien, aber an der nächsten Ecke einen Burenland in Afrika ausrufen. Die Weissen haben sich in Afrika zu integrieren und sich afrikanischer Leitkultur anzupassen. Wenn Europäer das in Europa von anderen fordern, müssen sie die selben Regeln erst einmal bei sich selbst anwenden.

Immer nur zweierlei Mass und sich immer und stets das herauspicken, wie es einem gerade in den Kram passt, geht so nicht.

Ich bin sogar noch jemand, der sagt, dass sich Türken an die deutsche Leitkultur anpassen sollen.

Dasselbe verlange ich von Niederländern im Ausland.

Ich erkläre es dir jetzt zum allerletzten Mal:

Südafrikas Kultur ist burisch. Es gab keine Bantus dort. fertig aus.

Durkheim
04.04.2010, 16:04
Hörst du eigentlich nicht zu?
In Südafrika lebten keine Bantus als die Niederländer dort ankamen. Daher sind die Buren dort heimisch und die zugewanderten Bantus kannst du nach Mosambik ausschaffen.
Bantus sind Afrikaner. Sie sind nicht gezwungen jegliche Region und jegliches Fleckchen in Afrika zu besiedeln. Ändert alles nichts daran, dass es afrikanisches Land ist und dort die Niederländer die Fremdlinge sind, deren Heimat eher in Europa zu suchen ist. Wer sich nicht in Afrika anpassen und sich nicht integrieren möchte, hat dort nichts zu suchen. Fertig und aus.

Was nicht geht, dass auf afrikanischem Territorium Landnahme betrieben wird mit so Hirngespinnsten wie einer niederländischen Burenrepublik.

Diese kriminellen Gauner und Landklauer sollten wieder in die Niederlande zurückverfrachtet werden, bevor sie dort noch mehr Unheil anrichten. Führen sich dort auf, als gehöre ihnen Afrika. Und sind zumeist auch bis auf die Zähne bewaffnet, um anschliessend den Landklau noch zu verteidigen.

Voortrekker
04.04.2010, 16:07
Bantus sind Afrikaner. Sie sind nicht gezwungen jegliche Region und jegliches Fleckchen in Afrika zu besiedeln. Ändert alles nichts daran, dass es afrikanisches Land ist und dort die Niederländer die Fremdlinge sind, deren Heimat eher in Europa zu suchen ist. Wer sich nicht in Afrika anpassen und sich nicht integrieren möchte, hat dort nichts zu suchen. Fertig und aus.

Was nicht geht, dass auf afrikanischem Territorium Landnahme betrieben wird mit so Hirngespinnsten wie einer niederländischen Burenrepublik.

Diese kriminellen Gauner und Landklauer sollten wieder in die Niederlande zurückverfrachtet werden, bevor sie dort noch mehr Unheil anrichten. Führen sich dort auf, als gehöre ihnen Afrika. Und sind zumeist auch bis auf die Zähne bewaffnet, um anschliessend den Landklau noch zu verteidigen.

Buren sind auch Afrikaner. Und zwar Afrikaner, deren Heimat am Kap ist. Kein Bantustamm hat dort sein Heimrecht.

Deiner Logik nach müssten sich auch Millionen Araber aus Nordafrika verziehen, weil es ja schließlich in Afrika ist :rolleyes:

Quo vadis
04.04.2010, 16:07
Er schlief.
Als wenn die Neger es sich sonst getraut hätten.

In den Medien hieß es ja, es hätte "Streit um Lohnzahlungen" gegeben. Mord im Schlaf steigert die Niedertracht dieser Mörder ja noch um einiges.

Durkheim
04.04.2010, 16:08
Ich erkläre es dir jetzt zum allerletzten Mal:

Südafrikas Kultur ist burisch. Es gab keine Bantus dort. fertig aus.
Burisch ist dort garnichts, schon garkeine Afrikaner. Sie sind niederländische Migranten. Die Kultur und Heimat der Buren ist die Niederlande. Auch wenn Du es aus ideologischen Gründen nicht kapierst und es nicht in Dein Hirn geht.

Einige Regionen in Deutschland sind auch dünner besiedelt. Dann sollten womöglich aus den Nachbarländern auch welche daherkommen und es für sich beanspruchen.

Wer in Afrika hausen möchte, dagegen ist ja nichts zu sagen. Dann sollen sie sich der afrikanischen Leitkultur anpassen und sich integrieren. Satellitenstaaten von Niederländern, die zudem als Weisse nur unter sich bleiben wollen, haben dort nichts zu suchen.

Daher sollte Gerd Wilder sich zuallererst um seine irregeleiteten Landleute in Afrika kümmern. Ein Rückmigrationsprogramm wäre sehr zu begrüssen für jene, die nicht willens sind, sich in Afrika zu integrieren.

Voortrekker
04.04.2010, 16:11
In den Medien hieß es ja, es hätte "Streit um Lohnzahlungen" gegeben. Mord im Schlaf steigert die Niedertracht dieser Mörder ja noch um einiges.

Die Polizei hat bekanntgegeben:


Hy het op sy rug op ‘n bed gelê en het verskeie hoofbeserings gehad.


sinngemäß: Seine Leiche wurde im Bett gefunden.

Weiter heißt es:


Die twee verdagtes het glo vroeër Saterdag ‘n argument met Terre’Blanche gehad oor geld. Hulle het na bewering later na sy huis teruggekeer en hom aangeval.

sinngemäß: Die beiden Verdächtigen sind nach einem Streit mit ET wieder zu seinem Haus gekommen und haben ihn dort ermordet.

Das heißt, der Streit ging dem weit voraus, sie kamen später wieder um ihn im Schlaf zu ermorden.

Quo vadis
04.04.2010, 16:12
Burisch ist dort garnichts. Die Kultur und Heimat der Buren ist die Niederlande. Auch wenn Du es aus ideologischen Gründen nicht kapierst und es Dir in Dein Hirn geht.


Meine Heimat ist auch die Heimat der Deutschen und nicht der Türken, ich lache schon den ganzen Strang über, ob deiner plötzlichen Argumentationsschiene. Aber lasse mich raten, Neger möchtest du natürlich zuhauf in Deutschland sehen, Türken, Arabs und sonstiges Exotengerödel selbstverständlich auch.

Voortrekker
04.04.2010, 16:12
Burisch ist dort garnichts, schon garkeine Afrikaner. Sie sind niederländische Migranten. Die Kultur und Heimat der Buren ist die Niederlande. Auch wenn Du es aus ideologischen Gründen nicht kapierst und es nicht in Dein Hirn geht.

Einige Regionen in Deutschland sind auch dünner besiedelt. Dann sollten womöglich aus den Nachbarländern auch welche daherkommen und es für sich beanspruchen.

Wer in Afrika hausen möchte, dagegen ist ja nichts zu sagen. Dann sollen sie sich der afrikanischen Leitkultur anpassen und sich integrieren. Satellitenstaaten von Niederländern, die zudem als Weisse nur unter sich bleiben wollen, haben dort nichts zu suchen.

Daher sollte Gerd Wilder sich zuallererst um seine irregeleiteten Landleute in Afrika kümmern. Ein Rückmigrationsprogramm wäre sehr zu begrüssen für jene, die nicht willens sind, sich in Afrika zu integrieren.

Du verstehst es echt nicht oder?

1. Die Buren sind keine Niederländer.
2. Gab es in der Kapregion keine Leitkultur du Pfosten, weil dort keine Bantu gelebt haben. Oh man, irgendwann muss man doch verstehen, auch als Türke.

Durkheim
04.04.2010, 16:15
In den Medien hieß es ja, es hätte "Streit um Lohnzahlungen" gegeben. Mord im Schlaf steigert die Niedertracht dieser Mörder ja noch um einiges.
Die Frage ist, hat er nun die Löhne vorenthalten oder nicht? Ich würde sagen, ja.

Wahrscheinlich hat er seine vermutlich schwarzen Angestellten als Sklaven gesehen, die für ihn als Herrenmenschen ohnehin kostenlos zu arbeiten hätten. Das sahen die betreffenden nicht ganz ein und machten ihrem Ärger schliesslich Luft.

Vielleicht gab es noch zuvor ein Wortgeplänkel mit bestimmten Sprüchen aus der Herrenmenschenecke und aus dem Grund hatten die einen besonders dicken Hals auf ihn.

Mal sehen, was weitere Ermittlungsergebnisse ans Licht bringen.

Raczek
04.04.2010, 16:15
Wenn einem schon der schwarze Reisefrüher eindringlich versucht einzuschärfen, in Städten niemals mit dem Auto stehen zu bleiben und am besten jeden Einheimischen auf der Straße, direkt platt zufahren...

Ja, dass wird eine tolle WM, ich freu mich riesig darauf.

Voortrekker
04.04.2010, 16:16
Die Frage ist, hat er nun die Löhne vorenthalten oder nicht? Ich würde sagen, ja.

Wahrscheinlich hat er seine vermutlich schwarzen Angestellten als Sklaven gesehen, die für ihn als Herrenmenschen ohnehin kostenlos zu arbeiten hätten. Das sahen die betreffenden nicht ganz ein und machten ihrem Ärger schliesslich Luft.

Vielleicht gab es noch zuvor ein Wortgeplänkel mit bestimmten Sprüchen und dem Grund hatten die einen besonders dicken Hals auf ihn.

Mal sehen, was weitere Ermittlungsergebnisse ans Licht bringen.

Du kannst den Sachverhalt ja gut analysieren dafür dass du 10.000 km weit weg wohnst und keinen blassen Schimmer von der Situation vor Ort hast :rolleyes:

Julius Malema, Vorsitzender der Jugendorgansation des ANC, hatte letztens zum Mord an den Buren aufgerufen. Aber das wird ja sicherlich nichts damit zu tun haben :rolleyes:

Durkheim
04.04.2010, 16:18
Du verstehst es echt nicht oder?

1. Die Buren sind keine Niederländer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buren

1647 erlitt das holländische Schiff Nieuw Haarlem an der Tafelbucht Schiffbruch, und in der Folge entstand für ein Jahr eine provisorische Siedlung. 1652 gründete Jan van Riebeeck Kapstadt als befestigte Proviantstation für die Niederländische Ostindien-Kompanie (VOC). Einige ehemalige Angestellte der VOC ließen sich 1657 als Siedler nieder. In der Folgezeit wanderten besonders Niederländer, Deutsche und Franzosen in das Land ein. 1659 kam es zu ersten Auseinandersetzungen zwischen den weißen Siedlern (der Begriff Buren war noch nicht geprägt) und den San. Am 13. April 1688 erreichte das Schiff Voorschotten Kapstadt. An Bord befanden sich hugenottische Familien, die aufgrund ihrer religiösen Verfolgung unter Ludwig XIV. Frankreich den Rücken gekehrt hatten. Sie führten auch den Weinbau in der Region ein. Holländische Frauen wurden 1679 nach Kapstadt gebracht, um den Männerüberschuss auszugleichen.
OK, die Buren sind also nicht nur Niederländer. Einigen wir uns auf Europäer.

Wir sind hier sicherlich einer Meinung, dass die Buren keine Afrikaner sind, oder? Oder willst Du das hier auch noch ernsthaft behaupten?

Und wo ist die Heimat der Europäer, in Afrika oder Europa?

Voortrekker
04.04.2010, 16:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Buren

OK, die Buren sind also nicht nur Niederländer. Einigen wir uns auf Europäer.

Wir sind hier sicherlich einer Meinung, dass die Buren keine Afrikaner sind, oder? Oder willst Du das hier auch noch ernsthaft behaupten?

Und wo ist die Heimat der Europäer, in Afrika oder Europa?

Lies es dir einfach durch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Afrikaner

Raczek
04.04.2010, 16:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Buren

OK, die Buren sind also nicht nur Niederländer. Einigen wir uns auf Europäer.

Wir sind hier sicherlich einer Meinung, dass die Buren keine Afrikaner sind, oder? Oder willst Du das hier auch noch ernsthaft behaupten?

Und wo ist die Heimat der Europäer, in Afrika oder Europa?

Die Buren leben schon weit länger in Südafrika, als die meisten heutigen Türken in der Türkei. :rolleyes:

Durkheim
04.04.2010, 16:22
Du kannst den Sachverhalt ja gut analysieren dafür dass du 10.000 km weit weg wohnst und keinen blassen Schimmer von der Situation vor Ort hast :rolleyes:

Julius Malema, Vorsitzender der Jugendorgansation des ANC, hatte letztens zum Mord an den Buren aufgerufen. Aber das wird ja sicherlich nichts damit zu tun haben :rolleyes:
Das kann ich nicht beurteilen, weil mir keine Ermittlungsergebnisse in der Form vorliegen.

Nochmal, wieso integrieren sich die Buren in Afrika nicht? Stattdessen gründen sie Parallelgesellschaften, schotten sich rassistisch ab und betreiben gewaltsamen Landklau mit Waffengewalt.

Voortrekker
04.04.2010, 16:24
Das kann ich nicht beurteilen, weil mir keine Ermittlungsergebnisse in der Form vorliegen.

Nochmal, wieso integrieren sich die Buren in Afrika nicht? Stattdessen gründen sie Parallelgesellschaften, schotten sich rassistisch ab und betreiben gewaltsamen Landklau mit Waffengewalt.

Buren sind integrierte Europäer.

Und für den gewaltsamen Landklau hast du sicherlich Beweise.
Denn wie ich dir schon hundert mal gesagt habe, gab es dort niemanden, dem man Land klauen konnte!!!

harlekina
04.04.2010, 16:24
Es heißt? Wer erzäht das?
Er wollte die Wiedergründung der Burenrepubliken Transvaal und Oranje Vrystaat und keine Wiedereinführung der Apartheid.


Seine Bewegung AWB war Anfang der 90er-Jahre militant gegen die Aussöhnung von Schwarzen und Weißen in Südafrika vorgegangen.

Focus. Vorher war es so formuliert, wie ich es geschrieben hatte.

Voortrekker
04.04.2010, 16:27
Focus. Vorher war es so formuliert, wie ich es geschrieben hatte.

Dummenjournalismus vom Feinsten.
Die Aussöhnung durch die Truth and Reconciliation Commission hat erst 1995 langsam begonnen. Dagegen gab es keine AWB Aktionen. Der AWB hat gegen de Klerk agiert, der die burische Vormacht verschenken wollte. In dem Artikel ist so gut wie jeder Satz frei erfunden.

Durkheim
04.04.2010, 16:27
Die Buren leben schon weit länger in Südafrika, als die meisten heutigen Türken in der Türkei. :rolleyes:
Die Türken haben die Gebiete der Türkei unter den Seldschuken erobert, also um 1040 n. Chr.

Erobert haben sie das Gebiet von den Römern (Byzanz war ein römisches Reich, die Bürger dort sahen sich als Römer), die es zuvor von den Griechen erobert hatten, die wiederum eroberten es von den Persern, wo es zuvor anatolischen Herrschern gehörte.

Also ist Deine These aufgrund Geschichtsunkenntnis obsolet.

Wenn man nach Dir geht, müssten dann wohl die Deutschen wieder nach Zentralasien zurück?!

http://www.focus.de/wissen/bildung/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

Barbaren ohne Wir-Gefühl

Trotz des fehlenden Wir-Gefühls der germanischen Stämme gab es einen gemeinsamen Ursprung.

Im dritten und zweiten Jahrtausend v. Chr. durchwanderten Nomaden die Steppen Zentralasiens und Südrusslands. Aus dieser Masse lösten sich irgendwann die Germanen, die – wie für Nomaden üblich – vorwiegend von Viehzucht und Raubzügen lebten. Sie siedelten an der Ostsee, im heutigen Niedersachsen und in Skandinavien. Zur Ruhe kamen sie dort aber nicht.

Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. brachen mit Kimbern und Teutonen erstmals germanische Stämme ins römische Reich ein, wo sie zunächst für Kelten gehalten wurden. Doch die Römer merkten bald, dass sie es auf einmal mit einem neuen, unbekannten Volk zu tun hatten. Tacitus beschreibt die Germanen als Menschen mit wilden blauen Augen, rötlichem Haar und ungeschlachten Leibern. Sie galten bei den Römern als streitsüchtig und arbeitsscheu.

Don
04.04.2010, 16:27
Und wo ist die Heimat der Europäer, in Afrika oder Europa?

Was machen dann Türken und Afrikaner in Deutschland?

Jermak
04.04.2010, 16:27
Du scheinst dich ja auszukennen :rolleyes:
Es gab in ZA keine Sklaverei. Denn Bantus wurden eigene Staaten gegeben, die sie selbstständig regieren durften. Es gab keine KZ-ähnlichen Ghettos. Den meisten Negern ging es besser als heute.

Es gab zwar keine direkte Sklaverei (mit der Peitsche), aber die Gesetzgebung und das Gesamtsystem haben eine indirekte Sklaverei gefördert. Schwarze konnten /mussten nunmal die Drecksjobs annehmen und jegliche Aufstiegschance wurden ihnen verwährt.

Es waren zwar keine KZ-Ghettos, aber es waren doch üble Dreckslöcher. Wenn man keine Bildung hat, in einem Drecksloch wohnt, Drecksarbeit verrichtet und jeden Tag diskriminiert wird, dann wird man automatisch gewalttätig, gefährlich und hasserfüllt. Unabhängig davon ob mqn etwas mehr zu essen hatte als anderen Afrikaner. Durch diese Politik haben sie sich selbst ins Bein geschossen.

Voortrekker
04.04.2010, 16:28
Die Türken haben die Gebiete der Türkei unter den Seldschuken erobert, also um 1040 n. Chr.

Erobert haben sie das Gebiet von den Römern (Byzanz war ein römisches Reich, die Bürger dort sahen sich als Römer), die es zuvor von den Griechen erobert hatten, die wiederum eroberten es von den Persern, wo es zuvor anatolischen Herrschern gehörte.

Also ist Deine These aufgrund Geschichtsunkenntnis obsolet.

Wenn man nach Dir geht, müssten dann wohl die Deutschen wieder nach Zentralasien zurück?!

http://www.focus.de/wissen/bildung/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

Und wann habt ihr in Konstantinopel die ganzen Christen abgeschlachtet? :rolleyes:

laurin
04.04.2010, 16:28
Du kannst den Sachverhalt ja gut analysieren dafür dass du 10.000 km weit weg wohnst und keinen blassen Schimmer von der Situation vor Ort hast :rolleyes:

Julius Malema, Vorsitzender der Jugendorgansation des ANC, hatte letztens zum Mord an den Buren aufgerufen. Aber das wird ja sicherlich nichts damit zu tun haben :rolleyes:

Gib es auf JPK, ihm etwas erklären zu wollen, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich.

Laurin

Voortrekker
04.04.2010, 16:30
Es gab zwar keine direkte Sklaverei (mit der Peitsche), aber die Gesetzgebung und das Gesamtsystem haben eine indirekte Sklaverei gefördert. Schwarze konnten /mussten nunmal die Drecksjobs annehmen und jegliche Aufstiegschance wurden ihnen verwährt.

Es waren zwar keine KZ-Ghettos, aber es waren doch üble Dreckslöcher. Wenn man keine Bildung hat, in einem Drecksloch wohnt, Drecksarbeit verrichtet und jeden Tag diskriminiert wird, dann wird man automatisch gewalttätig, gefährlich und hasserfüllt. Unabhängig davon ob mqn etwas mehr zu essen hatte als anderen Afrikaner. Durch diese Politik haben sie sich selbst ins Bein geschossen.

Heute hingegen arbeiten die Neger nicht mehr in Drecksjobs, sondern die wirtschaftliche Elite des Landes, nicht wahr? :rolleyes:

Übrigens herrschte Schulpflicht in der Zeit. Bildung gab es für jeden.

laurin
04.04.2010, 16:32
Soviel Fehler in einem Beitrag. Ich versuche das mal aufzuklären alles.

1. Eugene war kein Rassist, er war burischer Nationalist, der einen burischen Volksstaat gründen wollte. Er hat die Neger nicht gehasst. Alle burischen Farmer haben schwarze Angestellte. Das ist ganz normal.

2. Du fragst warum Weiße in Afrika wohnen?
Nun, weil sie zuerst da waren. Bei ihrer Ankunft 1632 wohnten keine Neger in der Kapregion. Die Bantus wanderten erst kurze Zeit später von Mosambik aus ein.

Mehr als 1500 weiße Farmer wurden schon - teilweise bestialisch - ermordet. In Südafrika findet ein Genozid an Weißen statt.

Und weiße Gutlinge in aller Welt beklatschen das noch.

Laurin

Durkheim
04.04.2010, 16:34
Buren sind integrierte Europäer.

Und für den gewaltsamen Landklau hast du sicherlich Beweise.
Denn wie ich dir schon hundert mal gesagt habe, gab es dort niemanden, dem man Land klauen konnte!!!
Die Buren nehmen sich einfach das Land. Sie sind wie gesagt schwer bewaffnet und umzäunten riesige Gebietsariale.

http://liportal.inwent.org/suedafrika/geschichte-staat.html

Der Holländer Jan van Riebeeck gründete im Jahre 1652 Kapstadt, die erste europäische Siedlung am Tafelberg. Mit der Landung der Holländer am Kap in neuem Fenster beginnt die Geschichte der europäischen Besitznahme in neuem Fenster und die Ausbreitung der Kap-Siedler. Im 19. Jahrhundert zog der "Große Treck" in neuem Fenster der "Voortrekker" von der Kap-Kolonie aus, um den Oranje Freistaat, Natal und den Tranvaal zu besiedeln. Die Landnahme der Buren stieß auf erbitterten Widerstand der Afrikaner, vor allem König Shakas in neuem Fenster, der Anfang des 19. Jahrhunderts die Zulus in neuem Fenster einigte und mit seinen Expansionskriegen große Völkerwanderungen ("Mfecane" in neuem Fenster) in der gesamten Region auslöste.
Demnach stimmt es nicht was Du sagtest, die Region war sehr wohl bewohnt und es gab erbitterten Widerstand von afrikanischen Stämmen, die ihre Heimat verteidigten.

Weiter heisst es:

Um die Kontrolle über Gold- und Diamantenfelder führten die Briten und Buren erbitterte Kämpfe. Nach den dreijährigen Burenkriegen in neuem Fenster und der Niederlage der Buren gegen die Engländer wurden die Burenrepubliken Transvaal und Oranje Freistaat britische Kronkolonien. Ob der Zweite Burenkrieg tatsächlich ein "Krieg der Weißen" in neuem Fenster war, ist heute eine Frage neuer Geschichtsinterpretationen. 1910 wurde die Südafrikanische Union indes ohne Mitwirkungsrecht der schwarzen Mehrheitsbevölkerung gegründet.
Demnach geht es nicht nur um Landklau, sondern auch Koloniale und Postkoloniale Ausbeutung der Ressourcen Afrikas.

Die Afrikaner wurden in ihrer eigenen Heimat in Reservate gesteckt:

Mit dem Landgesetz von 1913, das Bodenerwerb für Afrikaner außerhalb der für sie bestimmten Reservate (7,3 Prozent der Landfläche Südafrikas) verbot, und der 1923 eingeführten Trennung von Wohngebieten nach Rassen wurde der Grundstein für die Apartheid-Politik gelegt. Nach dem Sieg der Nationalen Partei bei den Parlamentswahlen 1948 wurde die Apartheid verfassungsmäßig verankert.
Somit durften Afrikaner, in Afrika kein Land erwerben. Also Landklau in Perfektion und sogar gesetzlich geregelt.

Und weiter heisst es:

Die Apartheid-Politik stand für Jahrzehnte der strikten Rassentrennung und systematischen Unterdrückung der schwarzen Bevölkerungsmehrheit. Sie war in die Große und Kleine Apartheid aufgeteilt: Während letztere den Alltag der Schwarzen prägte, wurde unter der "Großen Apartheid" die Trennung der Wohngebiete nach Hautfarbe und die Schaffung von Homelands in neuem Fenster bezeichnet. Die Ausbürgerung der Schwarzen in die für sie bestimmten "Heimatgebiete" war mit massenhaften Vertreibungen und Zwangsumsiedlungen und kaum erträglichen Lebensbedingungen auf den kargenden Böden der Homelands verbunden.
Vertreibung der Afrikaner aus ihrer angestammten Heimat war Mittel der Politik, neben der Apartheid.

Voortrekker
04.04.2010, 16:36
Selbstverständlöich waren im 19. Jahrhundert die Bantu schon da.
Aber eben nicht im Jahre 1683.

Hier siehst du die Siedlungsgebeite der Bantu:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Bantu_area.png

Nicht besiedelt waren Südwestafrika und die Kapprovinz.

Raczek
04.04.2010, 16:37
Die Türken haben die Gebiete der Türkei unter den Seldschuken erobert, also um 1040 n. Chr.

Erobert haben sie das Gebiet von den Römern (Byzanz war ein römisches Reich, die Bürger dort sahen sich als Römer), die es zuvor von den Griechen erobert hatten, die wiederum eroberten es von den Persern, wo es zuvor anatolischen Herrschern gehörte.

Also ist Deine These aufgrund Geschichtsunkenntnis obsolet.

Wenn man nach Dir geht, müssten dann wohl die Deutschen wieder nach Zentralasien zurück?!

http://www.focus.de/wissen/bildung/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

Ja und die Buren haben den Kap erobert, also Klappe halten oder selber die Koffer packen.

Aber darum gings mir gar nicht mal. Die meisten heutigen Türken haben ihre Wurzeln nicht in Zentralasien sondern auf dem Balkan, viele weitere, besonders kurdischstämmige Türken, im heutigen Irak, Iran oder Syrien. Die Nachfahren der meisten heutigen Türken sind nach den Balkankriegen und später nach Anatolien eingewandert!

Durkheim
04.04.2010, 16:39
Selbstverständlöich waren im 19. Jahrhundert die Bantu schon da.
Aber eben nicht im Jahre 1683.

Hier siehst du die Siedlungsgebeite der Bantu:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Bantu_area.png

Nicht besiedelt waren Südwestafrika und die Kapprovinz.
Es ging nicht mal um Besiedlung, sondern um skrupellose Ausbeutung von Ressourcen und der Menschen in Afrika. So wie es nunmal die Kolonialmächte damals praktizierten, neben den Niederländern, auch die Franzosen und vor allem die Briten. Nicht zu vergessen die Belgier.

Würde die Region keine Bodenschätze haben, würden sie sich nicht mal dort festgesetzt haben.

Dass die Buren angeblich eine unbewohnte Region überfallen hätten, wird durch die Quelle von mir widerlegt.

Voortrekker
04.04.2010, 16:41
Es ging nicht mal um Besiedlung, sondern um skrupellose Ausbeutung von Ressourcen und der Menschen in Afrika.

Würde die Region keine Bodenschätze haben, würden sie sich nicht mal dort festgesetzt haben.

Dass die Buren angeblich eine unbewohnte Region überfallen hätten, wird durch die Quelle von mir widerlegt.

Du weißt nichts und willst nichts dazulernen. Du willst nur glauben, was du glauben willst. Aber es hat mit der Realität nichts zu tun.

Die Niederländer haben in Kapstadt eine Versorgungsstation für ihre Schiffe nach Indonesien aufgebaut und keine Rohstoffe ausgebeutet. Die Ausbeuter waren die Briten. Und wiederlegt hast du gar nichts. Die Kapprovinz war von Bantus unbewohnt und ist es bis auf Kapstadt heutzutage immer noch.

Jermak
04.04.2010, 16:43
Heute hingegen arbeiten die Neger nicht mehr in Drecksjobs, sondern die wirtschaftliche Elite des Landes, nicht wahr? :rolleyes:

Das ist Marktwirtschaft. Die bildungsschwachen müssen nunmal die schlechtbezahlten Berufe annehmen. Der Punkt ist, das die Buren durch das Apartheidssystem dies so wollten. Und deswegen war es eine indirekte Sklaverei.


Übrigens herrschte Schulpflicht in der Zeit. Bildung gab es für jeden.

Und wie erklärst du dir die gravierenden Bildungsunterschiede zwischen den Schwarzen und Weißen? Es war nun mal kein primäres Ziel die Bildung der Schwarzen zu fördern. Eher das Gegenteil war der Fall. Lesen und schreibende, mit etwas Bildung behaftete Menschen sind nachweislich friedlicher und umgänglicher. Unabhängig der Hautfarbe.

Durkheim
04.04.2010, 16:43
Ja und die Buren haben den Kap erobert, also Klappe halten oder selber die Koffer packen.
Das ist dann also der Freibrief, dass auch andere Europa erobern dürfen? Was schreibt ihr dann ständig von Integration und Anpassung, wenn Europäer sich in Afrika zur selben Zeit überhaupt nicht integrieren und sich dort aufführen wie vor 100 Jahren.

Und mit den Koffer packen, das war nichts anderes als Spiegel vorhalten.

Voortrekker
04.04.2010, 16:45
Das ist Marktwirtschaft. Die bildungsschwachen müssen nunmal die schlechtbezahlten Berufe annehmen. Der Punkt ist, das die Buren durch das Apartheidssystem dies so wollten. Und deswegen war es indirekte Sklaverei.


Wo wollte das System es so? Du kannst mir die Gesetze dazu sicherlich vorlegen.



Und wie erklärst du dir die gravierenden Bildungsunterschiede zwischen den Schwarzen und Weißen? Es war nun mal kein primäres Ziel die Bildung der Schwarzen zu fördern. Eher das Gegenteil war der Fall. Lesen und schreibende, mit etwas Bildung behaftete Menschen sind nachweislich friedlicher und umgänglicher.


Wie erklärst du dir die Bildungsunterschiede heutzutage in allen afrikanischen Ländern zwischen Weißen und Scharzen ohne Apartheid?

Raczek
04.04.2010, 16:45
Das ist dann also der Freibrief, dass auch andere Europa erobern dürfen? Was schreibt ihr dann ständig von Integration und Anpassung, wenn Europäer sich in Afrika zur selben Zeit überhaupt nicht integrieren und sich dort aufführen wie vor 100 Jahren.

Und mit den Koffer packen, das war nichts anderes als Spiegel vorhalten.

Wenn sie stark genug sind, können sie das freilich. :)

Besonders Afrikaner, sind es aber nunmal nicht!

Durkheim
04.04.2010, 16:45
Du weißt nichts und willst nichts dazulernen. Du willst nur glauben, was du glauben willst. Aber es hat mit der Realität nichts zu tun.

Die Niederländer haben in Kapstadt eine Versorgungsstation für ihre Schiffe nach Indonesien aufgebaut und keine Rohstoffe ausgebeutet. Die Ausbeuter waren die Briten. Und wiederlegt hast du gar nichts. Die Kapprovinz war von Bantus unbewohnt und ist es bis auf Kapstadt heutzutage immer noch.
Ich sehe das aufgrund der Quellenlage anders.

Voortrekker
04.04.2010, 16:46
Das ist dann also der Freibrief, dass auch andere Europa erobern dürfen? Was schreibt ihr dann ständig von Integration und Anpassung, wenn Europäer sich in Afrika zur selben Zeit überhaupt nicht integrieren und sich dort aufführen wie vor 100 Jahren.

Und mit den Koffer packen, das war nichts anderes als Spiegel vorhalten.

Wir wollen nicht, dass ihr euch integriert oder anpasst. Wir wollen, dass ihr verschwindet. Und zwar besser heute als morgen.

Voortrekker
04.04.2010, 16:46
Ich sehe das aufgrund der Quellenlage anders.

Nein, du glaubst es anders. Du glaubst ja auch, dass Allah auf dich aufpasst und das Mohammed den Koran empfangen hat.

Aber die Faktenlage ist anders und alle Quellen beweisen das.

Durkheim
04.04.2010, 16:48
Wenn sie stark genug sind, können sie das freilich. :)

Besonders Afrikaner, sind es aber nunmal nicht!
Das ist in der Tat sehr zivilisiert und vor allem demokratisch, nach dem Motto, der Stärkere hat Recht.

Demnach hat derjenige, der Dir in die Schnauze hat, auch Recht. Dann brauchst Du keinen Rechtsstaat mehr bemühen.

Gerechtigkeit wird dann nur noch mit Faustrecht und mit dem Recht des stärkeren hergestellt.

Wie ich schon sagte, man legt sich die Dinge so zurecht, wie es gerade einem in den Kram passt. Dass da Unrecht geschieht, ist da nicht von Belang, schliesslich ist ja nach der Denke, der Stärkere immer im Recht.

Raczek
04.04.2010, 16:52
Das ist in der Tat sehr zivilisiert und vor allem demokratisch, nach dem Motto, der Stärkere hat Recht.

Demnach hat derjenige, der Dir in die Schnauze hat, auch Recht. Dann brauchst Du keinen Rechtsstaat mehr bemühen.

Gerechtigkeit wird dann nur noch mit Faustrecht und mit dem Recht des stärkeren hergestellt.

Wie ich schon sagte, man legt sich die Dinge so zurecht, wie es gerade einem in den Kram passt. Dass da Unrecht geschieht, ist da nicht von Belang, schliesslich ist ja nach der Denke, der Stärkere immer im Recht.

Es ist aber leider nunmal so, da du dich hier ja immer als so überaus geschichtsbelesen darstellst, müsstest du das eigentlich auch wissen.
Genau so funktioniert die Welt, der stärkere und bessere vögelt die Ballkönigin, der Unterlegene kann sich im Hinterhof derweil mit den Abfällen begnügen.

Ist beim Menschen nunmal so.

Jermak
04.04.2010, 17:02
Wo wollte das System es so? Du kannst mir die Gesetze dazu sicherlich vorlegen.

Willst du bestreiten, dass die ganzen Apartheidsgesetzte (Group Areas Act, Native Laws Amendment Act, Native Resettlement Act) nicht dazu beitrugen, die Nichtweiße Bevölkerung zu kontrollieren und "unten" zu halten?

Der Bantu Education Act hatte im übrigen zum Ziel den Schwarzen nur eine bestimmte Art von Bildung zu ermöglichen, so dass diese nur für bestimmte Arbeiten befähigt waren.


Wie erklärst du dir die Bildungsunterschiede heutzutage in allen afrikanischen Ländern zwischen Weißen und Scharzen ohne Apartheid?

Ich wusste nicht, dass es welche gibt. Ich kenn mich mit Afrika nicht so aus. Hast du dafür Belege (außer Südafrika)?

Es sollte wohl jedem klar sein, dass Schwarze nicht dümmer als Weiße sind. Von einem anthropologischen Standpunkt aus gesehen. Sie haben dieselbe Gehirnkapazität wie Weiße. Homo Sapiens eben. Durch Armut, schlechte Bildung, Krieg etc. sinkt der IQ. Ist nun mal so.

Durkheim
04.04.2010, 17:06
Es ist aber leider nunmal so, da du dich hier ja immer als so überaus geschichtsbelesen darstellst, müsstest du das eigentlich auch wissen.
Genau so funktioniert die Welt, der stärkere und bessere vögelt die Ballkönigin, der Unterlegene kann sich im Hinterhof derweil mit den Abfällen begnügen.

Ist beim Menschen nunmal so.
Früher mag das alles so gewesen sein. Daher schrieb ich ja, wie vor 100 Jahren die Buren betreffend.

Ich dachte, heute ist der Habitus etwas zivilisierter, mit mehr Respekt und vor allem aufgeklärt.

Aber es kann auch sein, dass sich manche Dinge eben doch nicht ändern.

Uranius
04.04.2010, 17:11
Black guy wants Apartheid back:
http://www.youtube.com/watch?v=j4f0INWfws0

:]

Nationalix
04.04.2010, 17:24
Willst du bestreiten, dass die ganzen Apartheidsgesetzte (Group Areas Act, Native Laws Amendment Act, Native Resettlement Act) nicht dazu beitrugen, die Nichtweiße Bevölkerung zu kontrollieren und "unten" zu halten?

Der Bantu Education Act hatte im übrigen zum Ziel den Schwarzen nur eine bestimmte Art von Bildung zu ermöglichen, so dass diese nur für bestimmte Arbeiten befähigt waren.



Ich wusste nicht, dass es welche gibt. Ich kenn mich mit Afrika nicht so aus. Hast du dafür Belege (außer Südafrika)?

Es sollte wohl jedem klar sein, dass Schwarze nicht dümmer als Weiße sind. Von einem anthropologischen Standpunkt aus gesehen. Sie haben dieselbe Gehirnkapazität wie Weiße. Homo Sapiens eben. Durch Armut, schlechte Bildung, Krieg etc. sinkt der IQ. Ist nun mal so.

Selbstverständlich sind Neger dümmer als Weiße. Die Intelligenzquotienten der einzelnen Völker unterscheiden sich nun mal. Und die Neger stehen ganz unten.

Durkheim
04.04.2010, 17:25
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687237,00.html

Mord an Rassistenführer

Südafrikas Rechtsextreme schwören Rache für Terre Blanche

Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn es dort mit Bürgerkrieg anfängt, sollte die FIFA die WM abblasen bis alle zur Besinnung gekommen sind und die UNO sollte einschreiten.

Alternativ kann die WM in Deutschland stattfinden. Wie man weiss, Deutschland ist als alternativer WM Standort immer geeignet und bereit.

Die WM kann in Afrika auch in 8 Jahren stattfinden. Vielleicht ist man dann klüger.

Voortrekker
04.04.2010, 17:26
Ich wusste nicht, dass es welche gibt. Ich kenn mich mit Afrika nicht so aus. Hast du dafür Belege (außer Südafrika)?


Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Tansania, Kenia, Uganda.

Jermak
04.04.2010, 17:31
Selbstverständlich sind Neger dümmer als Weiße. Die Intelligenzquotienten der einzelnen Völker unterscheiden sich nun mal. Und die Neger stehen ganz unten.

Das ist völliger Blödsinn. Die Gehirne zwischen diesen beiden Ethnogruppen sind nicht zu unterscheiden und das Gehirn ist nunmal die Rechenmachine, die Intelligenz ermöglicht. Es mag sein, das der Durchschnitts-IQ von Athiopien geringer ist als der von Holland. Aber es ist doch offensichtlich warum das so ist.

sibilla
04.04.2010, 17:33
entstanden nicht auch damals die ersten kz´s?

ich denke, so etwas habe ich mal in der schule gelernt :D

heute bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, was jetzt richtig und wahr ist, jeden tag wird man doch eines besseren belehrt,

hauptsache, es ist pol cor

grüßle s.

Jermak
04.04.2010, 17:36
Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Tansania, Kenia, Uganda.

Niger, Somalia, Ghana, Angola...

ich kann auch Staaten aufzählen. Das waren keine Belege.

Altay
04.04.2010, 17:39
Arbeiter haben in Südafrika den weißen Rechtsextremisten Eugene Terreblanche erschlagen. Nun wächst die Angst vor Rassenunruhen – ausgerechnet zur Fußball-Weltmeisterschaft. Präsident Zuma ruft zu Ruhe auf. [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/suedafrika-rassistenfuehrer-ermordet_aid_495668.html

Na wenn das schon so anfängt, dürfte die WM in der Tat noch spannend werden.

Ein Problem weniger von solcher Sorte :top:

Sterntaler
04.04.2010, 18:20
das wird nicht unbeantwortet bleiben, da können sich einige darauf gefaßt machen, das man die entsprechende Antwort gibt.


http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Aldebaran
04.04.2010, 18:36
Das ist Marktwirtschaft. Die bildungsschwachen müssen nunmal die schlechtbezahlten Berufe annehmen. Der Punkt ist, das die Buren durch das Apartheidssystem dies so wollten. Und deswegen war es eine indirekte Sklaverei.



Und wie erklärst du dir die gravierenden Bildungsunterschiede zwischen den Schwarzen und Weißen? Es war nun mal kein primäres Ziel die Bildung der Schwarzen zu fördern. Eher das Gegenteil war der Fall. Lesen und schreibende, mit etwas Bildung behaftete Menschen sind nachweislich friedlicher und umgänglicher. Unabhängig der Hautfarbe.


Nur wird es eben nichts mit den gebildeten Schwarzen:



Im Erziehungs- und Gesundheitswesen, aber auch bei der öffentlichen Strom- und Wasserversorgung entwickelt sich die Krise inzwischen zur Katastrophe. Obwohl Südafrika weltweit zu den Staaten mit den höchsten Bildungsausgaben pro Kopf zählt, hat es eine der niedrigsten Beschulungs- und Alphabetisierungsraten der Welt. Die Absolventen der Schulabschlussexamen des vorigen Jahres waren die ersten, die das volle zwölfjährige Programm der neuen Outcome Based Education (OBE) durchlaufen hatten; dennoch lag die Erfolgsrate kaum höher als 1994, also am Ende der Apartheid-Epoche.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2009/04/03.mondeText.artikel,a0037.idx,8

Auch nach mehr als 15 Jahren gibt es kaum schwarze Fachkräfte, obwohl die heutigen Schulabgänger komplett das Bildungssystem der Nach-Apartheidszeit durchlaufen haben.

Und immer wieder wird mit der Armut entschuldigt:


Wagt man eine „Blitzdiagnose“ über das Leistungsniveau der Schülerinnen und Schüler, so ist jedenfalls zu bemerken, dass die Kompetenzen bei den einzelnen Jugendlichen sehr weit auseinander liegen. Während der Großteil der Schüler Schwierigkeiten beim kleinen Einmaleins hat und vielen die intuitiv fast selbstverständliche Vermutung, dass die Wahrscheinlichkeiten der Zahlen 1 bis 6 beim Würfeln mit einem Würfel gleich groß sind, überhaupt nicht naheliegt, lässt sich bei einigen wenigen (z. B. bei Pholoso, Phumla und Ayanda) durchaus Potenzial erahnen. Vom Leistungsniveau unserer österreichischen Schüler vergleichbaren Alters sind aber auch sie ein Stück entfernt. Zurückzuführen ist das sicher auf das fehlende Basiswissen aus der primary school und auf teilweise sehr schwierige Lebensumstände, die dazu führen, dass Hausübungen und Schularbeitsvorbereitungen zuhause keinen Platz haben.

http://www.oemg.ac.at/DK/Didaktikhefte/2009%20Band%2042/VortragAbleitinger.pdf

Der Wahrscheinlichkeitsbegriff wird in NRW mittlerweile schon in der 3. Klasse eingeführt und hier geht es um 14-15 jährige.

Wenn es aber die Armut ist, wie machen es denn dann z.B. chinesische Schüler? Chinas Pro-Kopf-Einkommen ist jetzt gerade mal so hoch wie das Südafrikas.

Lotos
04.04.2010, 18:37
Buren sind auch Afrikaner. Und zwar Afrikaner, deren Heimat am Kap ist. Kein Bantustamm hat dort sein Heimrecht.

Deiner Logik nach müssten sich auch Millionen Araber aus Nordafrika verziehen, weil es ja schließlich in Afrika ist :rolleyes:

Beide haben das Recht dort zu leben.
Jeder Mensch hat das Recht zu leben wo immer er will.
Abstammung ist irrelevant.
Was sind 100 oder 50 Jahre in der Weltgeschichte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich vor 1600 schon einmal ein schwarzer Stamm in Südafrika aufgehalten hat.
Und sei es 1000 nach Christus gewesen.

Sterntaler
04.04.2010, 18:38
das die Ermordung ohne folgen bleibt davon träumen die Schwarzen.....wenn Blut fließt haben die es zu verantworten.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Lotos
04.04.2010, 18:41
Wäre noch die Rassentrennung vorhanden, dann wäre noch Ruhe im Land.

Würde man alle Weißen erschießen auch.
Beides Schwachsinn.

Sterntaler
04.04.2010, 18:42
in Südafrika werden so ca. 50 Morde, Vergewaltigungen, Einbrüche etc. pp. pro Woche von Negern begangen, die machen die auch ohne weiße Bevölkerung, die für deren Lebensunterhalt aufkommt. Südafrika ist ein Pulverfass, das früher oder später explodiert.


http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Lotos
04.04.2010, 18:43
Selbstverständlich sind Neger dümmer als Weiße. Die Intelligenzquotienten der einzelnen Völker unterscheiden sich nun mal. Und die Neger stehen ganz unten.

Und das kannst du allgemeingültig belegen?

Lotos
04.04.2010, 18:45
das die Ermordung ohne folgen bleibt davon träumen die Schwarzen.....wenn Blut fließt haben die es zu verantworten.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Morde haben immer die Mörder zu verantworten.

Sterntaler
04.04.2010, 18:45
ja, und?

Lotos
04.04.2010, 18:47
ja, und?


das die Ermordung ohne folgen bleibt davon träumen die Schwarzen.....wenn Blut fließt haben die es zu verantworten.


Das Blut haben die jeweiligen Mörder zu verantworten, nicht "die Schwarzen".

Sterntaler
04.04.2010, 18:49
da haste was falsch gelesen, wenn die meinen das der Mord ungesühnt bleibt, und die weißen sich das so bieten lassen, setzen sie aufs falsche Pferd. Die Südafrikaner sind keine BRD Weicheier, da geht es zur Not ganz anders zur Sache. Und auf die Fußball Wm ist in diesem Fall geschissen.

Nationalix
04.04.2010, 18:50
Und das kannst du allgemeingültig belegen?

Die geringere Intelligenz von Negern im Vergleich zu Weißen wurde im Forum zig-mal thematisiert und erschöpfend behandelt.

Lotos
04.04.2010, 18:54
Die geringere Intelligenz von Negern im Vergleich zu Weißen wurde im Forum zig-mal thematisiert und erschöpfend behandelt.

Erschöpfend behandelt?
Dann zeige mir einen Beweis.
Kann nicht so schwer sein.
Kein "In Afrika ist der IQ niedriger, sondern eine Studie, die belegt, dass Schwarze allgemein weniger intelligent sind als Weiße.
Ich fürchte so etwas findest du nicht...


da haste was falsch gelesen, wenn die meinen das der Mord ungesühnt bleibt, und die weißen sich das so bieten lassen, setzen sie aufs falsche Pferd. Die Südafrikaner sind keine BRD Weicheier, da geht es zur Not ganz anders zur Sache. Und auf die Fußball Wm ist in diesem Fall geschissen.

Sühne ist das falsche Wort.
Sühne wäre bestenfalls die Bestrafung der Mörder.
Weiße gegen Schwarze? Ich glaube die Weißen hätten schlechte KArten.

Sterntaler
04.04.2010, 19:01
....
Jeder Mensch hat das Recht zu leben wo immer er will.
.....

Kommunistischer Unsinn :vogel:

Lotos
04.04.2010, 19:02
Kommunistischer Unsinn :vogel:

Hat mit Kommunismus nichts zu tun.;)

Aldebaran
04.04.2010, 19:02
Erschöpfend behandelt?
Dann zeige mir einen Beweis.
Kann nicht so schwer sein.
Kein "In Afrika ist der IQ niedriger, sondern eine Studie, die belegt, dass Schwarze allgemein weniger intelligent sind als Weiße.
Ich fürchte so etwas findest du nicht...

Doch, sogar ausnahmsweise auf deutsch:


Für viele Leser war es schwierig, den extrem durchschnittlichen IQ von 70 für sub-saharische Afrikaner (Schwarzafrikaner) zu akzeptieren. Um für mich selbst herauszufinden, ob die Zahl realistisch war, reiste ich nach Südafrika, um eine Reihe von Studien an der Universität von Witwatersrand in Johannesburg durchzuführen.

In der ersten Untersuchung gaben wir die Raven’s Standard Progressive Matrices an 173 afrikanische Erstsemester in Psychologie aus, die gemäß den US-Normen von 1993 das 14. Perzentil erreichten, was einen durchschnittlichen IQ von 84 bedeutete. In einer zweiten Studie gaben wir** denselben Test einer ande-ren Gruppe von Psychologiestudenten, die einen IQ von 83 erreichte. Nach dem Trainieren, wie man solche Arten von Tests löst, erhöhte sich ihr IQ auf 96. In einer dritten Studie legten wir denselben Test einer ausgewählten Gruppe von Studenten vor – 198 Technikstudenten, die in der Sekundarschule sich auf Mathematik und Naturwissenschaften spezialisiert hatten. Diese Gruppe erreichte das 41. Perzentil mit einem IQ von 97.

Diese Resultate einer Eliteuniversität, die durchschnittliche IQ-Werte von 83 bis 97 für afrikanische Studienanfänger nachweisen, bestätigen den allgemeinen IQ von 70 für Afrikaner, weil weltweit Studenten typischerweise 15 bis 30 IQ-Punkte über dem Bevölkerungsdurchschnitt abschneiden.

http://www.charlesdarwinresearch.org/German.pdf

(S. 11/12)

Sterntaler
04.04.2010, 19:03
logisch, in keinem Land der Welt kann jeder dort leben wo er will.

Sterntaler
04.04.2010, 19:04
Weiße gegen Schwarze? Ich glaube die Weißen hätten schlechte KArten.


das würde ich nicht drauf ankommen lassen, die Armee / Polizei ist in weißer Hand, darüber hinaus haben fast alle Weißen entsprechende Waffen.

Voortrekker
04.04.2010, 19:06
entstanden nicht auch damals die ersten kz´s?

ich denke, so etwas habe ich mal in der schule gelernt :D

heute bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, was jetzt richtig und wahr ist, jeden tag wird man doch eines besseren belehrt,

hauptsache, es ist pol cor

grüßle s.

Die ersten KZ entstanden auf Kuba, aber die Briten haben die Buren kurz danach auch in KZ gefercht.

Voortrekker
04.04.2010, 19:07
Beide haben das Recht dort zu leben.
Jeder Mensch hat das Recht zu leben wo immer er will.
Abstammung ist irrelevant.
Was sind 100 oder 50 Jahre in der Weltgeschichte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich vor 1600 schon einmal ein schwarzer Stamm in Südafrika aufgehalten hat.
Und sei es 1000 nach Christus gewesen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Vollidiot bist.

Lotos
04.04.2010, 19:08
Doch, sogar ausnahmsweise auf deutsch:



http://www.charlesdarwinresearch.org/German.pdf

(S. 11/12)

Was auch beweisen könnte, dass das Bildungssystem schlexhter ist.
Immerhin hat sich das Ergebnis nach dem Training doch recht deutlich gesteigert.
Verlange ich jetzt von dir eine Kurvendiskussion einer beliebigen e-Funktion wirst du das wohl auch nicht auf anhieb lösen können, was allerdings nicht bedeutet, dass dein Gehirn weniger leistungsfähig ist als meines.

Lotos
04.04.2010, 19:09
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Vollidiot bist.

Moment, wer hat zuerst beleidigt.
So ein Mist aber auch...
Da hat man keine vernünftigen Argumente und dann kommts raus...

Lotos
04.04.2010, 19:10
logisch, in keinem Land der Welt kann jeder dort leben wo er will.

Du hast den Unterschied zwischen Ideal und Realität bemerkt, ich bin stolz auf dich.

Voortrekker
04.04.2010, 19:13
Moment, wer hat zuerst beleidigt.
So ein Mist aber auch...
Da hat man keine vernünftigen Argumente und dann kommts raus...

Du bist dir sicher, es lebten schon vorher einmal Bantu in der Kapprovinz. Da es dafür keine Beweise gibt, bleibt es eine unbelegbare Theorie. Deine Argumente bestehen also aus deinem festen Glauben daran, dass der Weiße nie und nimmer im Recht sein darf. Lächerlich!

Voortrekker
04.04.2010, 19:15
Was auch beweisen könnte, dass das Bildungssystem schlexhter ist.Immerhin hat sich das Ergebnis nach dem Training doch recht deutlich gesteigert.
Verlange ich jetzt von dir eine Kurvendiskussion einer beliebigen e-Funktion wirst du das wohl auch nicht auf anhieb lösen können, was allerdings nicht bedeutet, dass dein Gehirn weniger leistungsfähig ist als meines.

Das Bildungssystem müsste dann ebenso die Farbigen und Inder betreffen. Das tut es aber nicht.

Uranius
04.04.2010, 19:28
Die Bantus dürften eher weniger das südliche und das südwestliche Afrika besiedelt haben, da genanntes Areal das Siedlungsgebiet der Khoisan ist/war.

Lotos
04.04.2010, 19:33
Du bist dir sicher, es lebten schon vorher einmal Bantu in der Kapprovinz. Da es dafür keine Beweise gibt, bleibt es eine unbelegbare Theorie. Deine Argumente bestehen also aus deinem festen Glauben daran, dass der Weiße nie und nimmer im Recht sein darf. Lächerlich!

Weiße haben das Recht in Afrika zu leben.
SOlange sie Schwarzen das gleiche Recht zugestehen.

Voortrekker
04.04.2010, 19:35
Weiße haben das Recht in Afrika zu leben.
SOlange sie Schwarzen das gleiche Recht zugestehen.

Um mehr ging es mir ja auch gar nicht.

Sterntaler
04.04.2010, 19:53
Auge um Auge , Zahn um Zahn....




Südafrikas Rechtsextreme schwören Rache für Terre Blanche

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687237,00.html



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Voortrekker
04.04.2010, 19:54
Auge um Auge , Zahn um Zahn....





http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687237,00.html

Malema wird dafür bezahlen werden, soviel ist klar.

Sterntaler
04.04.2010, 19:58
auf jeden Fall, sicherlich wird man sich eine geeignete Person aussuchen.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Voortrekker
04.04.2010, 20:00
auf jeden Fall, sicherlich wird man sich eine geeignete Person aussuchen.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Beim AWB machen übrigens auch viele Deutsche mit.

Aldebaran
04.04.2010, 20:04
Was auch beweisen könnte, dass das Bildungssystem schlexhter ist.
Immerhin hat sich das Ergebnis nach dem Training doch recht deutlich gesteigert.
Verlange ich jetzt von dir eine Kurvendiskussion einer beliebigen e-Funktion wirst du das wohl auch nicht auf anhieb lösen können, was allerdings nicht bedeutet, dass dein Gehirn weniger leistungsfähig ist als meines.

Und warum ist das Bildungssystem schlechter, obwohl gerade Südafrika sehr viel Geld dafür ausgibt?

Dazu habe ich weiter oben schon etwas gesagt,

Was die e-Funktion betrifft, rechne ich Dir gern was vor, auch in C, aber darum geht es bei den Raven-Matrizen gar nicht. Nach einigen Jahrzehnten der Forschung weiß man mittlerweile sehr wohl, Fachwissen vom "g-Faktor" zu unterscheiden. Außerdem wurden hier Studenten getestet, die ein Bildungssystem mit einem modernen Lehrplan durchlaufen haben und auch nicht aus der alleruntersten Schicht kommen können, ansonsten sie gar nicht so weit gelangt wären.

An einer chinesichen und auch indischen Hochschule wäre ein anderes Ergebnis erzielt worden, obwohl diese Länder keineswegs wohlhabender sind - Indien ist sogar deutlich ärmer - und dort weniger für Bildung ausgegeben wird.

EinDachs
04.04.2010, 20:08
Buren sind auch Afrikaner. Und zwar Afrikaner, deren Heimat am Kap ist. Kein Bantustamm hat dort sein Heimrecht.


Doch, die Khoikhoi.
Die haben die Niederländer aber recht gründlich ausgerottet, von denen gibts nicht mehr sehr viele.

Voortrekker
04.04.2010, 20:09
Doch, die Khoikhoi.
Die haben die Niederländer aber recht gründlich ausgerottet, von denen gibts nicht mehr sehr viele.

1. fail :rolleyes: Khoisan und Bantu? :))
2. Haben die Engländer da wohl eher, was sie selbst als "Ungeziefer" bezeichnet haben, ausgerottet, so wie sie es überall gemacht haben.

Praetorianer
04.04.2010, 20:10
Sie fürchten Rassenunruhen? :))

Die haben sie längst.

Aldebaran
04.04.2010, 20:13
Doch, die Khoikhoi.
Die haben die Niederländer aber recht gründlich ausgerottet, von denen gibts nicht mehr sehr viele.

Das sind keine Bantu. Übrigens hatten die Khoikhoi ihrerseits vorher die San verdrängt, mit denen sie aber eng(er) verwandt sind.

EinDachs
04.04.2010, 20:19
1. fail :rolleyes: Khoisan und Bantu? :))

Naja, sowas ähnliches.
Die schauen doch bekanntlich eh alle gleich aus.


2. Haben die Engländer da wohl eher etwas, was sie selbst als "Ungeziefer" bezeichnet haben, ausgerottet, so wie sie es überall gemacht haben.


Hm, auch wenn ich sonst ein großer Freund der Niederländer bin, seh ich nicht, inwiefern das irgendwas an ihrerer Kolonialgeschichte entschuldigt. Und dann schon gar nicht die ganze Geschichte mit der Apartheid, die ja letztlich viel mehr mit Terreblanche zu tun hat.

Ich sag mal wie sich mir die Sache darlegt: Der war ein Arschloch, er hat seine Erntehelfer um Geld geprellt und die haben ihn dann umgebracht. Die hätten das nicht tun dürfen, auch wenn er, wie es scheint, eben ein Arschloch war und in einer besseren Welt, würd man einfach die Mörder ins Gefängnis stecken und alle sind happy. Stattdessen haben Neonazis und Rassisten weltweit einen neuen Märthyrer, der offenbar für seine edelsten Überzeugungen (etwa: Neger muss man nicht bezahlen) starb.

Voortrekker
04.04.2010, 20:21
Naja, sowas ähnliches.
Die schauen doch bekanntlich eh alle gleich aus.


Du hast keinen blassen Schimmer.
Bantus sind schwarz und Khoisan sind hellbraun.



Hm, auch wenn ich sonst ein großer Freund der Niederländer bin, seh ich nicht, inwiefern das irgendwas an ihrerer Kolonialgeschichte entschuldigt. Und dann schon gar nicht die ganze Geschichte mit der Apartheid, die ja letztlich viel mehr mit Terreblanche zu tun hat.

Ich sag mal wie sich mir die Sache darlegt: Der war ein Arschloch, er hat seine Erntehelfer um Geld geprellt und die haben ihn dann umgebracht. Die hätten das nicht tun dürfen, auch wenn er, wie es scheint, eben ein Arschloch war und in einer besseren Welt, würd man einfach die Mörder ins Gefängnis stecken und alle sind happy. Stattdessen haben Neonazis und Rassisten weltweit einen neuen Märthyrer, der offenbar für seine edelsten Überzeugungen (etwa: Neger muss man nicht bezahlen) starb.

Terreblanche hatte mit der Apartheid nichts zu tun. Er war entschiedener Gegner der National Party während der Apartheid.

Und wenn die Niederländer keinen Völkermord begangen haben, entschuldigt das nichts an ihrer Kolonialgeschichte? An welcher denn?

Uranius
04.04.2010, 20:27
(...)Bantus sind schwarz und Khoisan sind hellbraun.(...)

Nicht nur die Hautfarbe ist anders, auch die Gesichtzüge und die Körperform sind unterschiedlich.

Mr Capone-E
04.04.2010, 20:27
Überhaupt ist es der grösste Witz überhaupt, wenn Neonazis in Afrika hausen. Die gehören in ihre Heimatländer abgeschoben, wenn nicht auf den Mond geschossen. Wobei, wenn ich es mir überlege, ist das auch keine gute Idee, denn der Mond ist ja kein Müllabladeplatz.

Warum sollte der Mann da weg, wenn dort seit 300 Jahren seine Vorfahren lebten? Außerdem sind es keine Neonazis.

Mr Capone-E
04.04.2010, 20:28
Rassisten haben in Afrika nichts zu suchen. Da sind wir uns sicherlich einig. Daher gibts da auch nichts zu lamentieren.

Wo sollen die ganzen Neger denn dann hin? in die Türkei? :hihi:

bubline
04.04.2010, 20:31
Burn in Hell, Mistkerl... bist du Schwarz bist...

Sterntaler
04.04.2010, 20:34
Burn in Hell, Mistkerl... bist du Schwarz bist...

dich nehmen sie zum Nachtisch. :D

EinDachs
04.04.2010, 20:35
Du hast keinen blassen Schimmer.
Bantus sind schwarz und Khoisan sind hellbraun.

Ich werf mal die google Bildersuche an um mich davon zu überzeugen, dass du Recht hast und siehe da:
http://www.africaguide.com/images/shop/africaimp/352.jpg
http://www.capetown.at/heritage/peoples/images/bantu.JPG

Wahrhaftig verblüffende Unterschiede.



Terreblanche hatte mit der Apartheid nichts zu tun.

Er war nur ein glühender Verfechter der ganzen Apartheidsgesetze, der immer dann zu Demos kam, wenn die irgendwo gelockert wurden.


Er war entschiedener Gegner der National Party während der Apartheid.

Ja, stimmt.
Irgendwann ist er ausgetreten, mit der Begründung, dass die ihm zu liberal geworden sind.


Und wenn die Niederländer keinen Völkermord begangen haben, entschuldigt das nichts an ihrer Kolonialgeschichte? An welcher denn?

Nun, wenn sie keinen Völkermord begangen hätten, würd das in der Tat entschuldigen. aber auch die freundlichen, lieben Niederländer, waren da nicht weniger effektiv als die Briten.

Sterntaler
04.04.2010, 20:36
Ich werf mal die google Bildersuche an um mich davon zu überzeugen, dass du Recht hast und siehe da:
http://www.africaguide.com/images/shop/africaimp/352.jpg
http://www.capetown.at/heritage/peoples/images/bantu.JPG


....

was für eine hohe Entwicklungsstufe. :hihi: , haben die Neger schon das Feuer entdeckt?

Mr Capone-E
04.04.2010, 20:42
Präsident Südafrikas am Start:

http://polcomm.files.wordpress.com/2009/02/zumatradit2.jpg

Lotos
04.04.2010, 20:42
Und warum ist das Bildungssystem schlechter, obwohl gerade Südafrika sehr viel Geld dafür ausgibt?

Dazu habe ich weiter oben schon etwas gesagt,

Was die e-Funktion betrifft, rechne ich Dir gern was vor, auch in C, aber darum geht es bei den Raven-Matrizen gar nicht. Nach einigen Jahrzehnten der Forschung weiß man mittlerweile sehr wohl, Fachwissen vom "g-Faktor" zu unterscheiden. Außerdem wurden hier Studenten getestet, die ein Bildungssystem mit einem modernen Lehrplan durchlaufen haben und auch nicht aus der alleruntersten Schicht kommen können, ansonsten sie gar nicht so weit gelangt wären.

An einer chinesichen und auch indischen Hochschule wäre ein anderes Ergebnis erzielt worden, obwohl diese Länder keineswegs wohlhabender sind - Indien ist sogar deutlich ärmer - und dort weniger für Bildung ausgegeben wird.

Wenn du zufällig e Funktionen kannst kannst du jede beliebige andere Aufgabe nehmen, ich denke du weißt wie es gemeint war.
Abgesehen davon haben Raven Matrizen nichts mit einer Standard Kurvendiskussion zu tun.
Laut dieser Logik müsste unterschiedliches ABschneiden bei Pisatests nicht auf das Bildungssystem, sondern auf genetische Unterschiede zurückzuführen sein.
Sieht schlecht aus für Deutschland.
Btw:
Deutschland hat bei 80 Millionen Einwohnern etwa 92Milliarden Euro für Bildung ausgegeben(Stand 2008).
Südafrika bei 40 Millionen Einwohnern 9 Milliarden USDollar.
Recht deutlicher Unterschied, oder?

Voortrekker
04.04.2010, 20:51
Ich werf mal die google Bildersuche an um mich davon zu überzeugen, dass du Recht hast und siehe da:
http://www.africaguide.com/images/shop/africaimp/352.jpg
http://www.capetown.at/heritage/peoples/images/bantu.JPG

Wahrhaftig verblüffende Unterschiede.




Er war nur ein glühender Verfechter der ganzen Apartheidsgesetze, der immer dann zu Demos kam, wenn die irgendwo gelockert wurden.



Ja, stimmt.
Irgendwann ist er ausgetreten, mit der Begründung, dass die ihm zu liberal geworden sind.



Nun, wenn sie keinen Völkermord begangen hätten, würd das in der Tat entschuldigen. aber auch die freundlichen, lieben Niederländer, waren da nicht weniger effektiv als die Briten.

Die Bilder stimmen nicht.
Hier Buschmann:
http://www.nma.gov.au/shared/libraries/images/temporary_exhibitions/extremes/extremes_large/africa/a_khoisan_man_northern_cape_south_africa/files/6398/nma.img-ex20042116-262-vi-vs1.jpg

Hier Bantu:
http://www.africanbusiness.org/images/Uganda-travel-Zulu-induna.jpg

EinDachs
04.04.2010, 20:58
was für eine hohe Entwicklungsstufe. :hihi: , haben die Neger schon das Feuer entdeckt?

Super Beitrag.
Klassischer Viewerzweizeiler, nur echt mit :hihi:

Hast du auch mal was zu einem Thema zu sagen, oder kann ich dich auf meine ignoreliste setzen?

EinDachs
04.04.2010, 21:04
Die Bilder stimmen nicht.


Ja, da sieht man jetzt sogar einen Unterschied.
Aber sehr nach Niederländern sehen die Buschmänner irgendwie auch nicht aus.

Klopperhorst
04.04.2010, 21:17
Sehr merkwürdig. Heute Nacht hatte ich einen Traum, dass ich von zwei Schwarzen bestialisch ermordet würde. Und zwar machten sie mir Angelhaken in die Augen und rissen diese damit aus.

Ich hatte so einen Traum vorher noch nie gehabt. Gruselig.

---

Durkheim
04.04.2010, 21:27
Sehr merkwürdig. Heute Nacht hatte ich einen Traum, dass ich von zwei Schwarzen bestialisch ermordet würde. Und zwar machten sie mir Angelhaken in die Augen und rissen diese damit aus.

Ich hatte so einen Traum vorher noch nie gehabt. Gruselig.

---
Was haben die dann gemacht? Sind die damit Angeln gegangen?

Komischer Traum.

Wenn ich Träume, nun ja, ist nicht ganz jugendfrei :D

Durkheim
04.04.2010, 21:29
Nicht nur die Hautfarbe ist anders, auch die Gesichtzüge und die Körperform sind unterschiedlich.
Afrika ist der Kontinent mit den meisten Haplotypgruppen. Daher ist es nicht verwunderlich.

Moser
04.04.2010, 21:40
Man sollte Afrika komplett den Schwarzen überlassen. In ein paar Jahren sind dann die meisten von ihnen verhungert und paar leben noch als Buschmänner an einigen Flußmündungen von der Hand in den Mund.

elas
04.04.2010, 22:05
Tja, wer Unkraut sät, erntet auch Unkraut!

Seit wann wird Unkraut gesät?....der Dreck wächst von alleine!

hephland
04.04.2010, 22:05
Man sollte Afrika komplett den Schwarzen überlassen. In ein paar Jahren sind dann die meisten von ihnen verhungert und paar leben noch als Buschmänner an einigen Flußmündungen von der Hand in den Mund.

falsch. die in afrika lebenden migranten sollten sich in die aufnahmekultur verträglich integrieren und gut ist.

elas
04.04.2010, 22:09
Afrika ist der Kontinent mit den meisten Haplotypgruppen. Daher ist es nicht verwunderlich.

Also gibt es doch Rassen?(aber gleich halpidiottyp?)

Aldebaran
04.04.2010, 22:18
Wenn du zufällig e Funktionen kannst kannst du jede beliebige andere Aufgabe nehmen, ich denke du weißt wie es gemeint war.
Abgesehen davon haben Raven Matrizen nichts mit einer Standard Kurvendiskussion zu tun.

Eben.



Laut dieser Logik müsste unterschiedliches ABschneiden bei Pisatests nicht auf das Bildungssystem, sondern auf genetische Unterschiede zurückzuführen sein.
Sieht schlecht aus für Deutschland.


Das ist ein weit verbreiteteter Irrtum. Deutschland hat im Vergleich zu anderen nord-, west- und osteuropäischen Staaten sowie ostasiatischen Ländern, Kanada und Australien mäßig abgeschnitten, aber im Vergleich zu Südeuropa und anderen außereuropäischen Ländern sehr gut. Außerdem ist Deutschland mehr als fast alle anderen Länder von den MHG-Schülern heruntergedrückt worden.



Btw:
Deutschland hat bei 80 Millionen Einwohnern etwa 92Milliarden Euro für Bildung ausgegeben(Stand 2008).
Südafrika bei 40 Millionen Einwohnern 9 Milliarden USDollar.
Recht deutlicher Unterschied, oder?

Das meiste geht in die weitaus höheren Lehrergehälter. Estland hat z.B. Mitte des Jahrzehnts nur halb so viel für Bildung ausgegeben wie Deutschland, war aber bei PISA deutlich besser. Die Bildungsausgaben werden überschätzt, was natürlich von denjenigen angefeuert wird, die von höheren Bildungsausgaben profitieren.

Und China oder Indien geben noch weniger aus als Südafrika. Dieses fällt sogar hinter andere afrikanischen Staaten zurück, was die Ergebnisse betrifft:


The quality of that education has been called into question. For example, Reddy (2006) reports on a survey that tests mathematics and science capability of Grade 8 high school students in six African countries. South Africa has the highest income per capita, but the lowest test scores.


http://www.iza.org/conference_files/worldb2006/altman_m2814.pdf

(S.4)

Das Ergebnis ist ein extremer Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, die in Südafrika so viel verdienen können wie in anderen westlichen Ländern, wohingegen die Masse auf Drittweltniveau vegetiert. Südafrika ist eines der Länder mit der ungleichsten Einkommensverteilung überhaupt.

Deutschmann
04.04.2010, 22:35
falsch. die in afrika lebenden migranten sollten sich in die aufnahmekultur verträglich integrieren und gut ist.

Du meinst der AWB-Mann war nicht integriert?

Klopperhorst
04.04.2010, 22:54
In Südafrika existiert noch ein letzter sehr wehrhafter Kern der nordischen Rasse. Es bleibt spannend.

http://www.spiegel.de/images/image-74742-galleryV9-lvus.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53494-12.html

---

harlekina
05.04.2010, 06:05
Hat mit Kommunismus nichts zu tun.;)

Muß ich dir ausnahmsweise recht geben.
Individuelle Entfaltung.

Kamel-Treiber
05.04.2010, 06:10
mhhh eine alte granni und nen kindergartenkind und eine billiger Revolver
...perfekt...

FAZIT:
alle weissen in suedafrika sind rassisten die den TOT verdienen !
wie schoen ist es das die welt so schoen einfarbig ist :=

harlekina
05.04.2010, 06:17
Man sollte Afrika komplett den Schwarzen überlassen. In ein paar Jahren sind dann die meisten von ihnen verhungert und paar leben noch als Buschmänner an einigen Flußmündungen von der Hand in den Mund.

Nicht immer ist das Leben, das Eingeborenenvölker wie früher leben, das schlechteste. Verhungern werden die mit Sicherheit nicht.
Warum muß ich mit aller Gewalt jeden in unsere sogenannte Zivilisation pressen?

Sterntaler
05.04.2010, 07:48
In Südafrika existiert noch ein letzter sehr wehrhafter Kern der nordischen Rasse. Es bleibt spannend.

http://www.spiegel.de/images/image-74742-galleryV9-lvus.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53494-12.html

---

sehr schön , schon die Jugend weis sich gegen die Neger zu wehren, nur ein wehrhaftes Volk wird überleben.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

sibilla
05.04.2010, 08:44
Die ersten KZ entstanden auf Kuba, aber die Briten haben die Buren kurz danach auch in KZ gefercht.

danke

siehste, das mit kuba wußte ich jetzt nicht.

grüßle s.

Voortrekker
05.04.2010, 09:16
Nicht immer ist das Leben, das Eingeborenenvölker wie früher leben, das schlechteste. Verhungern werden die mit Sicherheit nicht.
Warum muß ich mit aller Gewalt jeden in unsere sogenannte Zivilisation pressen?

Die Buschleute sind um einiges edler als die Bantu.
Sie vermehren sich nicht wie die Karnickel, sondern lassen nur soviele Nachkommen zeugen, wie sie auch ernähren können. Oftmals sind dies nur 1-2 Kinder pro Familie.

Beißer
05.04.2010, 10:26
Der Kampf gewisser Kreise gegen die Apartheid war eines der größten Menschenrechtsverbrechen aller Zeiten! Ich hoffe, daß die Afrikaner noch rechtzeitig genug zur Besinnung kommen und ihr Land nicht länger in der Macht fremder Hände lassen.

Efna
05.04.2010, 14:41
Der Kampf gewisser Kreise gegen die Apartheid war eines der größten Menschenrechtsverbrechen aller Zeiten! Ich hoffe, daß die Afrikaner noch rechtzeitig genug zur Besinnung kommen und ihr Land nicht länger in der Macht fremder Hände lassen.

Was ist daran so schlimm daran wenn man allen Mitgliedern einer Nation die gleichen Rechte zugesteht. Das ist normalität.

Efna
05.04.2010, 14:45
Und zum Mord selber. Wie es scheint war es eher eine persönliche tat und keine politische. Es wurde noch nicht mal gesagt das der Täter ein Neger ist? Vielleicht war es auch ein Weisser?

Bettmaen
05.04.2010, 15:01
Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Körperverletzung sind in SA ein Massenphänomen. Dass es in der Regel nicht politisch motiviert ist, macht es nicht weniger schlimm.

Gäbe es Sozialwissenschaftlicher und Kriminologen ohne linke Scheuklappen, würden sie die Kriminalität von Weißen und Schwarzen untersuchen und statistisch darstellen.

Voortrekker
05.04.2010, 15:07
Und zum Mord selber. Wie es scheint war es eher eine persönliche tat und keine politische. Es wurde noch nicht mal gesagt das der Täter ein Neger ist? Vielleicht war es auch ein Weisser?

Dann würde der Staatspräsident danach auch sicher sagen es wäre keine Rassenangelegenheit gewesen, sondern ein normales Gewaltverbechen. :rolleyes:

Efna
05.04.2010, 15:14
Dann würde der Staatspräsident danach auch sicher sagen es wäre keine Rassenangelegenheit gewesen, sondern ein normales Gewaltverbechen. :rolleyes:

Es ist klar das die ermordung eines hochrangigen Rassisten solche Reaktion auslöst egal von wen oder wegen was er ermordet wurde. Das Motiv war eindeutig ein persönliches, nämlich das er den Lohn nicht auszahlte. Da er Neger hasst, haslte ich es sogar für sehr wahrscheinlich das er vielleicht nur weisse in seinen Betrieben einstellt. Aber selbst wenn dann war es eben für seine rechtsextremistischen Anhänger ein Linker. Es ist klar das er gezielt zum Märtyrer gemacht wird.

Alfred
05.04.2010, 15:15
Was ist daran so schlimm daran wenn man allen Mitgliedern einer Nation die gleichen Rechte zugesteht. Das ist normalität.

Und das Ergebniss sieht man an der Gewalt in Südafrika. Seit die Neger Regieren sind Mord, Vergewaltigung usw um etliche 1000% gestiegen.

Bettmaen
05.04.2010, 15:18
Könnte es nicht sein, dass ihm die Sache mit dem Lohn in die Schuhe geschoben wird? Dass sein Leichnam durch den Dreck gezogen wird? Dass er in der Öffentlichkeit als der miese weiße Lohnpreller hingestellt werden soll?

Immer wieder lehrsam, wie unkritisch manche Menschen die Meldungen der Schweinejournaille übernehmen.

Voortrekker
05.04.2010, 15:20
Könnte es nicht sein, dass ihm die Sache mit dem Lohn in die Schuhe geschoben wird? Dass sein Leichnam durch den Dreck gezogen wird? Dass er in der Öffentlichkeit als der miese weiße Lohnpreller hingestellt werden soll?

Immer wieder lehrsam, wie unkritisch manche Menschen die Meldungen der Schweinejournaille übernehmen.

Natürlich. Die einzige Quelle dazu sind die beiden Mörder. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Alfred
05.04.2010, 15:22
Es ist klar das die ermordung eines hochrangigen Rassisten solche Reaktion auslöst egal von wen oder wegen was er ermordet wurde. Das Motiv war eindeutig ein persönliches, nämlich das er den Lohn nicht auszahlte. Da er Neger hasst, haslte ich es sogar für sehr wahrscheinlich das er vielleicht nur weisse in seinen Betrieben einstellt. Aber selbst wenn dann war es eben für seine rechtsextremistischen Anhänger ein Linker. Es ist klar das er gezielt zum Märtyrer gemacht wird.

Nun, leider irsst du. Der ANC-Politiker Malema besang die Gewalt gegen Buren.

Zitat :


Denn er hatte im März öffentlich ein Kampflied angestimmt, in dem dazu aufgerufen wird, Buren zu töten, also die Nachfahren der ersten niederländischen Siedler am Kap.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/malema100_v-mittel16x9.jpg


Julius Malema, Rassist.


Und Julius Malema selbst? Der Chef der ANC-Jugendorganisation ist gerade im Nachbarland Simbabwe unterwegs. Die Jugendliga der dortigen ZANU-PF hat ihn zu einer Studienreise eingeladen. Als Malema auf die Vorwürfe angesprochen wird, stellt er sich dumm. Er will aus der Diskussion herausgehalten werden: "Ich bin in Simbabwe. Keine Ahnung, wovon Sie reden. Die Jugendliga wird reagieren, ich muß auf Vorwürfe solcher Leute nicht eingehen."

Quelle :

http://img408.imageshack.us/img408/1829/tageschaulogo.jpg (http://www.tagesschau.de/ausland/terreblanche108.html) vom 05.04.2010

Voortrekker
05.04.2010, 15:23
Nun, leider irsst du. Der ANC-Politiker Malema besang die Gewalt gegen Buren.

Zitat :


Denn er hatte im März öffentlich ein Kampflied angestimmt, in dem dazu aufgerufen wird, Buren zu töten, also die Nachfahren der ersten niederländischen Siedler am Kap.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/malema100_v-mittel16x9.jpg


Julius Malema, Rassist.


Und Julius Malema selbst? Der Chef der ANC-Jugendorganisation ist gerade im Nachbarland Simbabwe unterwegs. Die Jugendliga der dortigen ZANU-PF hat ihn zu einer Studienreise eingeladen. Als Malema auf die Vorwürfe angesprochen wird, stellt er sich dumm. Er will aus der Diskussion herausgehalten werden: "Ich bin in Simbabwe. Keine Ahnung, wovon Sie reden. Die Jugendliga wird reagieren, ich muß auf Vorwürfe solcher Leute nicht eingehen."

Quelle :

http://img408.imageshack.us/img408/1829/tageschaulogo.jpg (http://www.tagesschau.de/ausland/terreblanche108.html) vom 05.04.2010

"stellte er sich dumm" - Gute PC Formulierung :hihi:

Beißer
05.04.2010, 15:24
Was ist daran so schlimm daran wenn man allen Mitgliedern einer Nation die gleichen Rechte zugesteht. Das ist normalität.

Richtig. Aber wieso sollte man Gestalten, die dieser Nation nicht angehören, gleiche Rechte einräumen wie den eigenen Leuten? ?(

Beißer
05.04.2010, 15:25
Es ist klar das die ermordung eines hochrangigen Rassisten solche Reaktion auslöst egal von wen oder wegen was er ermordet wurde. Das Motiv war eindeutig ein persönliches, nämlich das er den Lohn nicht auszahlte.

Behaupten die Neger.

Im übrigen scheint für dich das Wort »Rassist« einen negativen Beigeschmack zu haben. Das begreife ich nicht.

Voortrekker
05.04.2010, 15:26
Behaupten die Neger.

Im übrigen scheint für dich das Wort »Rassist« einen negativen Beigeschmack zu haben. Das begreife ich nicht.

Erstens das und zweitens scheint in der BRD auf Weiße beschränkt zu sein.

In Deutschland würde die Schlagzeile bei umgetauschten Rollen einfach umgedreht werden: Zwei rassistische Farmarbeiter ermorden Farmer aus Rassenhass.

Beißer
05.04.2010, 15:28
Es ist klar das er gezielt zum Märtyrer gemacht wird.

Das ist nicht nötig: Jede Woche werden drei weiße Farmer ermordet. http://www.focus.de/politik/ausland/suedafrika-die-bauern-ruesten-auf_aid_173178.html

Beißer
05.04.2010, 15:29
Natürlich. Die einzige Quelle dazu sind die beiden Mörder. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Die ihn übrigens ganz tapfer im Schlaf überrascht und in seinem Bett erschlagen haben!

Bettmaen
05.04.2010, 15:29
Richtig. Aber wieso sollte man Gestalten, die dieser Nation nicht angehören, gleiche Rechte einräumen wie den eigenen Leuten? ?(
Die weißen Südafrikaner räumten den Schwarzen sogar eigene Länder ein, die im Westen als Reservate verschrien waren. Diese angeblichen Reservate boten ihren Einwohnern mehr Bewegunsfreiheit und Möglichkeiten zu einem selbstbestimmten Leben als der Gaza-Streifen.

Beißer
05.04.2010, 15:31
Die weißen Südafrikaner räumten den Schwarzen sogar eigene Länder ein, die im Westen als Reservate verschrien waren.

Das war ein massiver Fehler. Der Neger weiß mit Wohltaten nicht umzugehen.

Efna
05.04.2010, 15:32
Nun, leider irsst du. Der ANC-Politiker Malema besang die Gewalt gegen Buren.

Zitat :


Denn er hatte im März öffentlich ein Kampflied angestimmt, in dem dazu aufgerufen wird, Buren zu töten, also die Nachfahren der ersten niederländischen Siedler am Kap.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/malema100_v-mittel16x9.jpg


Julius Malema, Rassist.


Und Julius Malema selbst? Der Chef der ANC-Jugendorganisation ist gerade im Nachbarland Simbabwe unterwegs. Die Jugendliga der dortigen ZANU-PF hat ihn zu einer Studienreise eingeladen. Als Malema auf die Vorwürfe angesprochen wird, stellt er sich dumm. Er will aus der Diskussion herausgehalten werden: "Ich bin in Simbabwe. Keine Ahnung, wovon Sie reden. Die Jugendliga wird reagieren, ich muß auf Vorwürfe solcher Leute nicht eingehen."

Quelle :

http://img408.imageshack.us/img408/1829/tageschaulogo.jpg (http://www.tagesschau.de/ausland/terreblanche108.html) vom 05.04.2010


Es steht doch wohl fest das er von Angestellten aus rein persönlichen Motiven ermordet wurde. Man weiss ja noch nichtmal ob die Täter überhaupt schwarz waren. Es gibt keinen Hinweis darauf Malema etwas damit zu tun hat oder seine Anhänger. Aber das meinte ich mit "ihn zum Märtyrer machen" selbst wenn es kein politisch motivierter Mord war man macht halt eine mit Hilfe einer Verschwörung einen drauss.

Voortrekker
05.04.2010, 15:34
Es steht doch wohl fest das er von Angestellten aus rein persönlichen Motiven ermordet wurde. Man weiss ja noch nichtmal ob die Täter überhaupt schwarz waren. Es gibt keinen Hinweis darauf Malema etwas damit zu tun hat oder seine Anhänger. Aber das meinte ich mit "ihn zum Märtyrer machen" selbst wenn es kein politisch motivierter Mord war man macht halt eine mit Hilfe einer Verschwörung einen drauss.

Auch, wenn es deinem Glauben an die schwarze Unschuld entgegenspricht, so ist die Realität, dass Farmarbeiter in ZA entweder Neger oder Farbige sind.

Efna
05.04.2010, 15:35
Richtig. Aber wieso sollte man Gestalten, die dieser Nation nicht angehören, gleiche Rechte einräumen wie den eigenen Leuten? ?(

Sie gehören ihr eben an weil die Schwarzen schon immer dort lebten. Aber bei dir kann ich mir auch vorstellen das du in ein Schwarzafrikanisches Land gehst und dich von Ausländern umzingelt siehst.

Quo vadis
05.04.2010, 15:35
Es ist klar das die ermordung eines hochrangigen Rassisten solche Reaktion auslöst egal von wen oder wegen was er ermordet wurde. Das Motiv war eindeutig ein persönliches, nämlich das er den Lohn nicht auszahlte. Da er Neger hasst, haslte ich es sogar für sehr wahrscheinlich das er vielleicht nur weisse in seinen Betrieben einstellt. Aber selbst wenn dann war es eben für seine rechtsextremistischen Anhänger ein Linker. Es ist klar das er gezielt zum Märtyrer gemacht wird.

In SA weißt jeder, wer diesen Mord angestachelt hat.

Die beiden 21 und 15 Jahre alten Angestellten von Terreblanches Farm in Ventersdorp 110 Kilometer nordwestlich von Johannesburg hätten ausgesagt, mit ihrem Chef über unbezahlte Löhne in Streit geraten zu sein, sagte die Polizeisprecherin. Sie hätten den 69-Jährigen mit einer Machete und einem Knüppel umgebracht. Anhänger Terreblanches warfen indes der Jugendbewegung der Regierungspartei Afrikanischer Nationalkongress (ANC) vor, junge Schwarze zur Gewalt angestachelt und damit zum Tod des 69-Jährigen beigetragen zu haben.

Der Vorsitzende der Jugendliga des ANC, Julius Malema, hatte im März bei einer Studentenversammlung ein Lied angestimmt, das zur Tötung von Buren aufruft. Die Buren sind die Nachkommen der ersten niederländischen Siedler in Südafrika. Der als Widerstandsbewegung gegen die Apartheid gegründete ANC betrachtet das Kampflied als Teil seiner Geschichte und hat Berufung gegen ein gerichtliches Verbot des Songtextes eingelegt. Der Text sei nicht wörtlich zu nehmen, argumentierte die Regierungspartei.

Anhänger Terreblanches machen ANC mitverantwortlich

Dagegen erklärte Andre Nienaber, ein Verwandter Terreblanches und Mitglied von dessen rassistischer Afrikaner Weerstandsbeweging (AWB), der Tod seines Anführers sei «eine Folge von Julius Malemas Hasstiraden». Zugleich rief Nienaber die Mitglieder seiner eigenen Bewegung auf, Ruhe zu bewahren.

Der südafrikanische Präsident und ANC-Vorsitzende Jacob Zuma verurteilte die Ermordung Terreblanches. Die Südafrikaner dürften nicht zulassen, dass «Provokateure diese Situation ausnutzen, um Rassenhass anzustacheln», mahnte der Präsident in einer Erklärung. Die Oppositionspartei Demokratische Allianz beschuldigte den ANC, durch «unverantwortliche rassistische Äußerungen» die Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen verschärft zu haben

Bettmaen
05.04.2010, 15:35
Es steht doch wohl fest das er von Angestellten aus rein persönlichen Motiven ermordet wurde. Man weiss ja noch nichtmal ob die Täter überhaupt schwarz waren.
Dass aus der Hautfarbe der Täter ein Geheimnis gemacht wird, läßt nur einen Schluss zu: es waren Neger!

Wären es Weiße, dann hätten alle Medien triumphierend die Bilder der Täter gezeigt.

Voortrekker
05.04.2010, 15:36
Sie gehören ihr eben an weil die Schwarzen schon immer dort lebten. Aber bei dir kann ich mir auch vorstellen das du in ein Schwarzafrikanisches Land gehst und dich von Ausländern umzingelt siehst.

Die Schwarzen leben auch erst seit 300 Jahren in Südafrika, also kürzer als die Buren.

Efna
05.04.2010, 15:36
Auch, wenn es deinem Glauben an die schwarze Unschuld entgegenspricht, so ist die Realität, dass Farmarbeiter in ZA entweder Neger oder Farbige sind.

Vielleicht ist das die Regel dort aber ich denke nocht das ein weisser Rassist Schwarze bei sich einstellt oder glaubst du ein NPD Mitglied stellt Türken bei sich ein?

Efna
05.04.2010, 15:37
Die Schwarzen leben auch erst seit 300 Jahren in Südafrika, also kürzer als die Buren.

Falsch, Die Bantu kamen erst ab 300. Davor lebten San am Kap und die waren ebenfalls schwarz.

Quo vadis
05.04.2010, 15:38
Sie gehören ihr eben an weil die Schwarzen schon immer dort lebten. Aber bei dir kann ich mir auch vorstellen das du in ein Schwarzafrikanisches Land gehst und dich von Ausländern umzingelt siehst.

Wie bei Durkheim, vollstes Verständis bei anderen Ländern, wenn die sich überfremdet fühlen--völliges Unverständnis hingegen, wenn auch Deutsche bezüglich ihrer Heimat dies so sehen. Einfach nicht ernstzunehmen sowas.

Voortrekker
05.04.2010, 15:39
Falsch, Die Bantu kamen erst ab 300. Davor lebten San am Kap und die waren ebenfalls schwarz.

Weder sind sie optisch schwarz noch werden sie von den Südafrikanern als Schwarze bezeichnet.

Beißer
05.04.2010, 15:39
Sie gehören ihr eben an weil die Schwarzen schon immer dort lebten. Aber bei dir kann ich mir auch vorstellen das du in ein Schwarzafrikanisches Land gehst und dich von Ausländern umzingelt siehst.

Du machst zwei Fehler:

1. setzt du Neger mit Weißen gleich. Dazu besteht aber kein Anlaß.
2. glaubst du, die Neger wären immer in SA gewesen. Das ist nicht wahr. Sie kamen erst, nachdem die Buren das Land urbar gemacht hatten.

Beißer
05.04.2010, 15:40
Vielleicht ist das die Regel dort aber ich denke nocht das ein weisser Rassist Schwarze bei sich einstellt

Warum denn nicht? Hast du etwas gegen Neger? :eek:

Efna
05.04.2010, 15:41
Weder sind sie optisch schwarz noch werden sie von den Südafrikanern als Schwarze bezeichnet.

Nagut dann ist die dann demnächst eine Weisse

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/San_lady_botswana.jpg

Voortrekker
05.04.2010, 15:42
Vielleicht ist das die Regel dort aber ich denke nocht das ein weisser Rassist Schwarze bei sich einstellt oder glaubst du ein NPD Mitglied stellt Türken bei sich ein?

Es ist aber so, was auch beweist, dass die Buren keine Rassisten sind.

Voortrekker
05.04.2010, 15:43
Nagut dann ist die dann demnächst eine Weisse

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/San_lady_botswana.jpg

Der korrekte Begriff lautet "coloured" bzw. "Kleurling" in Südafrika. Das galt während der Apartheid und gilt auch noch heute.

Efna
05.04.2010, 15:44
Wie bei Durkheim, vollstes Verständis bei anderen Ländern, wenn die sich überfremdet fühlen--völliges Unverständnis hingegen, wenn auch Deutsche bezüglich ihrer Heimat dies so sehen. Einfach nicht ernst zunehmen sowas.

Habe ich behauptet das ich es bezogen auf Deutschland nicht so sehen. Es wäre absurd einen Deutschen hier seine Rechte zu verwehren. Südafrika ist eine Nation aus Schwarzen und Weissen wo Schwarze und Weisse gleichermassen mitbestimmen sollte. Sprich Gleichberechtigung da sie beiode zu dieser Nation gehören, wieso sollten nur weisse das vorrecht haben?

Beißer
05.04.2010, 15:46
Südafrika ist eine Nation aus Schwarzen und Weissen wo Schwarze und Weisse gleichermassen mitbestimmen sollte.

Um Gottes willen! :wand:

Südafrika ist eine burische Nation, die gerade im Begriff ist, von Negern überrannt zu werden.

Sterntaler
05.04.2010, 15:50
die Rache wird fürchterlich sein, darauf können sich die Hintermänner dieses Anschlages verlassen.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg

Jermaine Brit
05.04.2010, 17:26
die Rache wird fürchterlich sein, darauf könen sich die Hintermänner dieses Anschlages verlassen.



http://home.arcor.de/starluver/manics/tme/images/blanche2.jpg
Klaro. Daraufhin rasten wieder ein paar Schwarze aus, vergewaltigen und ermorden Weisse. Daraufhin rasten wieder ein paar Weisse aus, ermorden Schwarze. Und der Kreis dreht sich weiter und weiter.

Beißer
05.04.2010, 17:28
Ich freue mich schon auf die »Begegnung der Kulturen« während der Fußball-WM. :128:

Mal sehen, was passiert, wenn die ersten Fußballfreunde in Leichensäcken heimkehren!

Pikes
05.04.2010, 17:34
vrede vir die ewigheid, Eugene!

ZA ist fertig. in 10-20 Jahren sind die Weißen da weg. 1 Million sind in den Postapartheidjahren schon gegangen. Man hat als Weißer dort keine Zukunft mehr.

Genausowenig Zukunft wie als Schwarzer in Europa?

Fiel
05.04.2010, 17:36
Ich freue mich schon auf die »Begegnung der Kulturen« während der Fußball-WM. :128:

Mal sehen, was passiert, wenn die ersten Fußballfreunde in Leichensäcken heimkehren!

Das wird passieren, aber du wirst darüber nichts in den Medien lesen.

Sterntaler
05.04.2010, 17:38
Klaro. Daraufhin rasten wieder ein paar Schwarze aus, vergewaltigen und ermorden Weisse. Daraufhin rasten wieder ein paar Weisse aus, ermorden Schwarze. Und der Kreis dreht sich weiter und weiter.

nö, die bedanken sich jetzt brav und Friede Freude Eierkuchen ., das hätten die Drahtzieher wohl gern. :vogel:

Voortrekker
05.04.2010, 17:53
Genausowenig Zukunft wie als Schwarzer in Europa?

Wieso? Für Neger ist Europa doch das reinste Schlaraffenland.

Alfred
05.04.2010, 17:55
Genausowenig Zukunft wie als Schwarzer in Europa?

Die haben doch das Paradis hier :

*Klick (http://www.dailymotion.com/video/xcsqut_metro-bruxelles-2010-appel-a-temoin_news)*

Sterntaler
05.04.2010, 18:47
hier der Aufhetzer und Mordbefürworter:


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/malema100_v-mittel16x9.jpg



Sorgte für den Stein des Anstoßes: ANC-Politiker Malema besang die Gewalt gegen Buren.


Lied animiert zur Ermordung von Buren

Die südafrikanische Öffentlichkeit redet schon jetzt nicht mehr darüber, dass Terreblanche ein Rassist war, ein Rechtsextremist und ein vorbestrafter Mann. Jetzt geht es nur noch darum, dass er ein weißer Farmer war und von seinen zwei schwarzen Angestellten ermordet wurde.
der sollte sich schleunigst ein Versteck suchen, bevor er aufgegriffen wird.

http://www.tagesschau.de/ausland/terreblanche108.html

Dayan
05.04.2010, 19:26
Die Buren sollten Putschen und die ganze zugewanderten schwarzen ca 90% rausschmeissen!

Voortrekker
05.04.2010, 19:41
Eugene hatte private Freundschaft mit einem seiner schwarzen Angestellten. Was sagt ihr Linken Pöbler dazu?

http://www.welt.de/politik/ausland/article7062253/Die-Wut-der-Buren-nach-dem-Mord-an-Terreblanche.html

Außerdem hat der AWB seit dem feigen Mord schon 3000 neue Mitglieder zu verzeichnen.

Genoeg is Genoeg!

Klopperhorst
05.04.2010, 20:11
Eugene hatte private Freundschaft mit einem seiner schwarzen Angestellten. Was sagt ihr Linken Pöbler dazu?

http://www.welt.de/politik/ausland/article7062253/Die-Wut-der-Buren-nach-dem-Mord-an-Terreblanche.html

Außerdem hat der AWB seit dem feigen Mord schon 3000 neue Mitglieder zu verzeichnen.

Genoeg is Genoeg!

Ein typischer Irrtum von Anti-Rassisten ist, dass Rassisten xenophob seien, also generell Angst oder Ablehnung gegenüber Menschen anderer Rassen zeigen würden.

Ich kann für mich selbst in Anspruch nehmen, Freunde aus Ostasien zu haben und zudem auch mit Negern privat gut klarzukommen.

Das ändert aber nichts an meiner Haltung zu den großen Fragen des Rassismus.

---

Apart
06.04.2010, 07:20
Man sollte Afrika komplett den Schwarzen überlassen. In ein paar Jahren sind dann die meisten von ihnen verhungert und paar leben noch als Buschmänner an einigen Flußmündungen von der Hand in den Mund.


Exakt!

Afrika komplett vom weißen Mann abschneiden wäre die effektivste und einfachste Möglichkeit, um die dortige Bevölkerungsexplosion einzudämmen.

Weiße zurück nach Europa, Schwarze zurück nach Afrika!

Beißer
06.04.2010, 08:32
Was hat das eigentlich alles mit Rassismus zu tun? Waren es etwa Italiener oder Japaner, die einen Buren ermordet haben?

Efna
06.04.2010, 09:35
Die Buren sollten Putschen und die ganze zugewanderten schwarzen ca 90% rausschmeissen!

Entpuppt sich der Jude jetzt als ein kleiner Rassist?

Beißer
06.04.2010, 09:44
Entpuppt sich der Jude jetzt als ein kleiner Rassist?

Noch einmal meine Frage: Was hat das mit »Rassismus« zu tun? Hier geht es um mordende Neger!

Efna
06.04.2010, 10:15
Noch einmal meine Frage: Was hat das mit »Rassismus« zu tun? Hier geht es um mordende Neger!

Der Mord wurde aus persönlichen Gründen nicht aus politischen begangen ausserdem steht nirgends da das es Neger waren.

Beißer
06.04.2010, 10:17
Der 69 Jahre alte Führer der rechtsextremen Afrikaner Weerstandsbeweging (AWB) war am Samstag auf seiner Farm von zwei schwarzen Arbeitern umgebracht worden. Quelle: http://www.rp-online.de/politik/ausland/Anhaenger-trauern-um-Rassistenfuehrer-TerreBlanche_aid_840482.html

Marcus Aurelius
06.04.2010, 11:05
Entpuppt sich der Jude jetzt als ein kleiner Rassist?

.....so ist er. im aufwiegeln und aufhetzen steht er einem Goebbels in nichts nach:cool2:

Quo vadis
06.04.2010, 11:14
Wieso? Für Neger ist Europa doch das reinste Schlaraffenland.

Eben. Völlig verdrehte Welt, weiße Europolitiker haben Angst auch nur in den Verruch kommen zu können, weiße Klientelpolitik zu betreiben.
In Afrika hingegen haben schwarze Politiker Angst, ihre Negerschar könnte sie verdächtigen und abstrafen, irgendeinen Hauch von Zugeständnissen an Weiße zu machen. Zeigt ja auch wie verlogen die ganze Rassismusdiskussion ist, sie ist seit mindestens 150 Jahren nämlich einzig eine Sackgasse für Weiße und eine Rollbahn für Neger.

David Addison
06.04.2010, 11:16
Die Buren sollten Putschen und die ganze zugewanderten schwarzen ca 90% rausschmeissen!

Die Buren mögen euch Juden ungefähr genauso gerne wie Hitler und Himmler. :D :D

fatalist
06.04.2010, 11:16
Südafrika ist ein failed state, spätestens nach der WM wird das offenbar werden, sogar in unseren Medien...

David Addison
06.04.2010, 11:22
Das es diesen elendigen weißen Hund von Rassisten erwischt hat freut mich doch sehr. :D :D
Die Buren haben in Südafrika nichts verloren. Die sollen sich nach Holland oder auf den Mond verpissen. Unnützes Pack diese Buren.

Klopperhorst
06.04.2010, 11:32
Das es diesen elendigen weißen Hund von Rassisten erwischt hat freut mich doch sehr. :D :D
Die Buren haben in Südafrika nichts verloren. Die sollen sich nach Holland oder auf den Mond verpissen. Unnützes Pack diese Buren.

Nochmal. Wenn die Buren in Südafrika nichts verloren haben, dann haben Neger in Europa auch nichts verloren.

Man könnte über einen vollständigen Rückzug der Weißen aus Afrika nachdenken, wenn im Gegensatz alle Schwarzen aus Europa entfernt würden.

Ansonsten muss man die historischen Tatsachen der Besiedlung durch Kolonialisten akzeptieren, sowie die überlegene Kultur, die den Anschein erweckt, dass sie auf Kosten der Neger ihren Wohlstand begründet hätten - was aber nicht stimmt.

---

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:37
Folgende Maßnahmen sollten die Weißen in Südafrika einleiten:

- Verbot der Terrorgruppe "ANC"
- Inhaftierung der Terroristen Mandela, Zuma und der anderen "Hochrangigen"
- Zusammenschießen des schwarzen Mobs bei Ausschreitungen
- Mauer um die Townships
- Schutz der Farmer durch das Militär

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:38
Das es diesen elendigen weißen Hund von Rassisten erwischt hat freut mich doch sehr. :D :D
Die Buren haben in Südafrika nichts verloren. Die sollen sich nach Holland oder auf den Mond verpissen. Unnützes Pack diese Buren.

Die gemeinen Neger (Vormenschenart) sind unnützes und sinnloses(da faul und dumm) Pack!

David Addison
06.04.2010, 12:56
Die gemeinen Neger (Vormenschenart) sind unnützes und sinnloses(da faul und dumm) Pack!

Das bist du auch, denn deine Vorfahren haben es nicht mal geschafft eine ehemalige Krönungsstadt der preußischen Könige, Königsberg, zu halten. So was nenne ich Lutscher. Ob nun Afrikaner versklavt wurden oder deine Vorfahren auf Viehwagen gesetzt und von Ost nach West geprügelt wurden, ich sehe da keinen qualitativen Unterschied. Denk mal drüber nach.

Beißer
06.04.2010, 13:12
Das es diesen elendigen weißen Hund von Rassisten erwischt hat freut mich doch sehr. :D :D
Die Buren haben in Südafrika nichts verloren. Die sollen sich nach Holland oder auf den Mond verpissen. Unnützes Pack diese Buren.

Daß du Menschen das Lebensrecht in ihrer Heimat absprichst, ist einfach nur erbärmlich, Bolschewist.

harlekina
06.04.2010, 13:16
Das es diesen elendigen weißen Hund von Rassisten erwischt hat freut mich doch sehr. :D :D
Die Buren haben in Südafrika nichts verloren. Die sollen sich nach Holland oder auf den Mond verpissen. Unnützes Pack diese Buren.

Zum Thema "unnützes Pack soll sich verpissen" fällt mir einiges ein.

ganja
06.04.2010, 13:31
Bei der ersten gerichtlichen Anhörung zum Tod des südafrikanischen Rassistenführers Eugene Terreblanche ist es zu Rangeleien zwischen Schwarzen und Weissen gekommen. Die Polizei hielt beide Gruppen mit Stacheldrahtbarrieren auseinander.
(..)
Insgesamt kamen nahezu 2000 Personen vor dem Gericht in Ventersdorp zusammen.


http://www.20min.ch/news/ausland/story/Rassenunruhen-wegen-Mord-an-Neo-Nazi-26589294

Beißer
06.04.2010, 13:33
Ich fürchte, Proteste und Demonstrationen helfen den Afrikanern nicht mehr.

David Addison
06.04.2010, 14:04
Daß du Menschen das Lebensrecht in ihrer Heimat absprichst, ist einfach nur erbärmlich, Bolschewist.

Die haben da nix verloren.

Mütterchen
06.04.2010, 14:07
Meine Tageszeitung ( ohne Linkmöglichkeit), der Pfälzischer Merkur schreibt heute unter dem Titel: In Südafrika wächst die Gefahr des Rassenhasses zu dem Mord:


...Als die blutjungen Arbeiter den 69-jährigen Farmer und Rechtsradikalen mit einer Machete und einem Schlagstock grausam töteten, hatten sie sicher keine Vorstellung von dem politischen Beben, das sie auslösen würden. Der 15-jährige Junge und sein 21-jähriger Kollege beendeten offenbar ihren Streit mit Terreblanche über ihren Lohn so, wie viele Konflikte in diesem Land ausgetragen werden; mit Gewalt...

Beißer
06.04.2010, 14:13
Die haben da nix verloren.

Es ist ihre Heimat.

Beißer
06.04.2010, 14:13
Meine Tageszeitung ( ohne Linkmöglichkeit), der Pfälzischer Merkur schreibt heute unter dem Titel: In Südafrika wächst die Gefahr des Rassenhasses zu dem Mord:
Mit »Rassenhaß« hat das nichts zu tun.

jak_22
06.04.2010, 14:19
Die haben da nix verloren.

Du musst Dich jetzt schon entscheiden, wie Du das definierst.

Hilfestellung: Buren leben schon länger am Kap als Türken in Kreuzberg.

Hinzu kommt, dass die Buren das Land entwickelt haben, was die Türken
mit den Stadtteilen machen, spottet jeder Beschreibung.

Mütterchen
06.04.2010, 14:23
Mit »Rassenhaß« hat das nichts zu tun.


Was ist es denn?

nochmal aus dem Artikel:

.
..Schon kurz nach dem Mord an dem berüchtigten rechtsextremen Farmer stellten auch die wichtigsten Oppositionsgruppen einen Zusammenhang zwischen den " hetzerischen" Reden des Generalsekretärs der ANC-Jugendorganisation, Julius Malema, und der Gewalttat der schwarzen Arbeiter an dem weißen Farmer her.
...

Er [Malema] besteht auch darauf, " traditionelle Kampflieder " des ANC zu singen, in denen zur Ermordung von Buren aufgerufen wird: Kill the Boer ( Töte den Farmer), wobei ganz klar nur die weißen Siedler gemeint sind....
...
Malema ist für die rund neun Millionen Weißen und Asiaten in Südafrika zur Symbolfigur des Schreckens geworden: Sie fürchten, der Günstling des Präsidenten sei der Vorbote eines Südafrikas, in der die Schwarzen die Macht und den Besitz an sich rissen, das Land ruinierten - wie Mugabe das einst blühende Simbabwe.

Beißer
06.04.2010, 14:25
Was ist es denn?

Der durch nichts zu rechtfertigende Angriff einer anderen Art auf Menschen.

Mütterchen
06.04.2010, 14:27
Der durch nichts zu rechtfertigende Angriff einer anderen Art auf Menschen.

Du bist wohl kein Freund ausführlicher Antworten? :)

Beißer
06.04.2010, 14:29
Du bist wohl kein Freund ausführlicher Antworten? :)

Was soll ich denn sonst noch sagen? Terreblanche wurde nicht Opfer von Angehörigen einer anderen Rasse.

Mütterchen
06.04.2010, 14:33
Was soll ich denn sonst noch sagen? Terreblanche wurde nicht Opfer von Angehörigen einer anderen Rasse.


?(
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Beißer
06.04.2010, 14:47
?(
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Habe ich irgendwelche Fremdwörter benutzt? ?(

Mütterchen
06.04.2010, 15:04
Habe ich irgendwelche Fremdwörter benutzt? ?(

Nein, keine Fremdwörter, aber mir ist trotzdem nicht klar, was du meinst.
Der von mir zitierte Artikel spricht ja auch erst einmal von einer Tat, die nichts mit Rassenhass zu tun hat, sondern interpretiert das auch eher als angelerntes Verhalten: man löst Konflikte mit Gewalt.
Demnach wäre es kein Rassenkonflikt, sie hätten auch so gehandelt, wenn der Farmer ein Schwarzer gewesen wäre.

Du sagst jetzt auch, es ist kein Rassenkonflikt, sondern etwas anderes. Und mir ist nicht klar, was du jetzt meinst - ich glaube nicht, dass deiner Meinung nach die Hautfarben von Täter und Opfer keine Rolle spielten, ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass du jemand bist, der gerne darauf hinweist, es gäbe keine Rassen etc...

Bleibt noch die Möglichkeit, dass du den Begriff Mensch nach etwas anderen, ziemlich eigenen Kriterien setzt.
Ist es das?

Efna
06.04.2010, 15:18
Nein, keine Fremdwörter, aber mir ist trotzdem nicht klar, was du meinst.
Der von mir zitierte Artikel spricht ja auch erst einmal von einer Tat, die nichts mit Rassenhass zu tun hat, sondern interpretiert das auch eher als angelerntes Verhalten: man löst Konflikte mit Gewalt.
Demnach wäre es kein Rassenkonflikt, sie hätten auch so gehandelt, wenn der Farmer ein Schwarzer gewesen wäre.



Das habe ich hier schon öfters betont das es kein Politischer Mord ist sondern ein persönlicher Grund. Zwei seiner Arbeiter haben sich von ihn betrogen gefühlt weil er ihnen kein Lohn zahlen wollte und haben sich gerächt an ihm indem sie ihn ermordeten. Das hätten sie wohl auch getan wenn er ein Schwarzer wäre. Das Problem ist das der Mord gezielt ausgenutzt um einen Konflikt zu schüren. Und gerade vor der WM versucht man damit in die Weltöffentlichkeit bekannt zu werden. Sollte es wirklich sich auf die WM auswirken hätten sich beide Seiten ins eigene Knie geschossen. Von daher ist es zu hoffen das der vernünftige Teil der Schwarzen und Weissen sich nicht dazu verleiten lässt einen Konflikt vom Zaun zu brechen und es nur ein problem der Radikalinskis bleibt.

Mütterchen
06.04.2010, 15:53
Das habe ich hier schon öfters betont das es kein Politischer Mord ist sondern ein persönlicher Grund. Zwei seiner Arbeiter haben sich von ihn betrogen gefühlt weil er ihnen kein Lohn zahlen wollte und haben sich gerächt an ihm indem sie ihn ermordeten. Das hätten sie wohl auch getan wenn er ein Schwarzer wäre. Das Problem ist das der Mord gezielt ausgenutzt um einen Konflikt zu schüren. Und gerade vor der WM versucht man damit in die Weltöffentlichkeit bekannt zu werden. Sollte es wirklich sich auf die WM auswirken hätten sich beide Seiten ins eigene Knie geschossen. Von daher ist es zu hoffen das der vernünftige Teil der Schwarzen und Weissen sich nicht dazu verleiten lässt einen Konflikt vom Zaun zu brechen und es nur ein problem der Radikalinskis bleibt.


Ich denke mal, es bedingt sich gegenseitig - die Tat verstärkt vorhandene Konflikte, umgekehrt wäre die Hemmschwelle, die Tat zu begehen, größer gewesen, gäbe es so etwas wie Rassenhass nicht.

Stanley_Beamish
06.04.2010, 16:00
?(
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Er meint damit, Neger seien keine Menschen, sondern Angehörige einer anderen Art, mehr den Affen ähnlich.
Stimmt's Beißer?

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 16:03
Er meint damit, Neger seien keine Menschen, sondern Angehörige einer anderen Art, mehr den Affen ähnlich.
Stimmt's Beißer?

Der gemeine Neger gehört den Vormenschen an! :]

Mütterchen
06.04.2010, 16:11
Er meint damit, Neger seien keine Menschen, sondern Angehörige einer anderen Art, mehr den Affen ähnlich.
Stimmt's Beißer?

Oh - eine sehr gewagte Interpretation.
Danke für die Info, Stanley :)


Der gemeine Neger gehört den Vormenschen an! :]

Du bist also auch ein Fan wagemutiger und abstruser Theorien?

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 16:15
Du bist also auch ein Fan wagemutiger und abstruser Theorien?

Nein, daher glaube ich nicht an die Gutmenschenpropaganda, die mir vermitteln will, dass wir Europäer mit den Negeraffen eng verwandt wären. :)

Reichsadler
06.04.2010, 16:19
Afrika ist das Land der Afrikaner. Wir haben dort genausowenig etwas verloren wie der Negride in Europa.

Stanley_Beamish
06.04.2010, 16:20
Nein, daher glaube ich nicht an die Gutmenschenpropaganda, die mir vermitteln will, dass wir Europäer mit den Negeraffen eng verwandt wären. :)

Es gibt allerdings auch weiße Exemplare des Übergangsmenschen (homo transirensis). :))

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/442192-01-08.jpg

Voortrekker
06.04.2010, 16:21
Nein, daher glaube ich nicht an die Gutmenschenpropaganda, die mir vermitteln will, dass wir Europäer mit den Negeraffen eng verwandt wären. :)

Ich musste in Deutschland leider schon desöfteren feststellen, dass eine Fortpflanzung zwischen Negern und Deutschen Frauen möglich ist und beiden Gruppen daher einer Art angehören.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 16:22
Es gibt allerdings auch weiße Exemplare des Übergangsmenschen (homo transirensis). :))

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/442192-01-08.jpg

Radioaktive Verstrahlung!

Voortrekker
06.04.2010, 16:22
Afrika ist das Land der Afrikaner. Wir haben dort genausowenig etwas verloren wie der Negride in Europa.

Buren sind Afrikaner.

Mütterchen
06.04.2010, 16:24
Nein, daher glaube ich nicht an die Gutmenschenpropaganda, die mir vermitteln will, dass wir Europäer mit den Negeraffen eng verwandt wären. :)

Ich verstehe. :)

Wie auch immer, diese Theorie spielt ja bei dem Thema keine Rolle.

Voortrekker
06.04.2010, 16:24
Das habe ich hier schon öfters betont das es kein Politischer Mord ist sondern ein persönlicher Grund. Zwei seiner Arbeiter haben sich von ihn betrogen gefühlt weil er ihnen kein Lohn zahlen wollte und haben sich gerächt an ihm indem sie ihn ermordeten. Das hätten sie wohl auch getan wenn er ein Schwarzer wäre. Das Problem ist das der Mord gezielt ausgenutzt um einen Konflikt zu schüren. Und gerade vor der WM versucht man damit in die Weltöffentlichkeit bekannt zu werden. Sollte es wirklich sich auf die WM auswirken hätten sich beide Seiten ins eigene Knie geschossen. Von daher ist es zu hoffen das der vernünftige Teil der Schwarzen und Weissen sich nicht dazu verleiten lässt einen Konflikt vom Zaun zu brechen und es nur ein problem der Radikalinskis bleibt.

Würde es deiner Meinung nach Sinn machen, wenn ein Arbeiter, der auf seinen Lohn wartet, den Chef umbringt und sich dann der Polizei stellt? Hat er seinen Lohn jetzt erhalten? Oder bist du der Ansicht, dass Neger reflexartig handeln wie Tiere?

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 16:25
Ich musste in Deutschland leider schon desöfteren feststellen, dass eine Fortpflanzung zwischen Negern und Deutschen Frauen möglich ist und beiden Gruppen daher einer Art angehören.

Grob gesehen gehören wir einer Art an (wenn man links und rechts eingrenzt, vorne und hinten aber nicht). :)

Reichsadler
06.04.2010, 16:27
Buren sind Afrikaner.

Nein, sind sie nicht. Genauso wie die in Amerika lebenden Europäer keine Amerikaner sind.

Nationalix
06.04.2010, 16:39
Ich musste in Deutschland leider schon desöfteren feststellen, dass eine Fortpflanzung zwischen Negern und Deutschen Frauen möglich ist und beiden Gruppen daher einer Art angehören.

In der naturwissenschaftlichen Systematik teilen sich biologische Arten nochmals in Rassen auf. Insofern kann man auch bei Menschen von Rassen sprechen. Innerhalb einer Art ist auch eine Fortpflanzung möglich.

Beispiel Hunde: Dobermann und Rottweiler sind verschiedene Rassen, gehören aber der Art Wolf an und können miteinander verpaart werden.

bubline
06.04.2010, 16:43
Ich musste in Deutschland leider schon desöfteren feststellen, dass eine Fortpflanzung zwischen Negern und Deutschen Frauen möglich ist und beiden Gruppen daher einer Art angehören.

Ähhh, zu deiner Information die Afrikaner sind auch Menschen. Dessen DNA ist Humanoide und sie haben genausoviele Chromosomen wie weiße Menschen...Natürlich können sie Babyies bei weißen Frauen machen ... das ist normal... Rassenmischungen ist was die Natur will... nur die stärksten überleben... die weißen Europäer sind es nun mal nicht...

Bettmaen
06.04.2010, 16:52
Wenn weiße Europäer wollten, könnten sie mit einem Knopfdruck die Welt vernichten. Macheten-Schwarze und Isch-mach-Disch-Messer-Alis sähen alt aus.

Voortrekker
06.04.2010, 16:53
Ähhh, zu deiner Information die Afrikaner sind auch Menschen. Dessen DNA ist Humanoide und sie haben genausoviele Chromosomen wie weiße Menschen...Natürlich können sie Babyies bei weißen Frauen machen ... das ist normal... Rassenmischungen ist was die Natur will... nur die stärksten überleben... die weißen Europäer sind es nun mal nicht...

Da Afrikaner weiß sind, widerspreche ich nicht.

Und wenn die Natur Rassenmischungen wollte, dann würden die Rassen natürlicherweise an einem Ort leben. Da sie das nicht tun, ist Rassenmischung wohl doch eher unnatürlich.

Voortrekker
06.04.2010, 16:54
Nein, sind sie nicht. Genauso wie die in Amerika lebenden Europäer keine Amerikaner sind.

Dann sind die Indianer aber auch keine Amerikaner, da sie aus Asien stammen.

Dayan
06.04.2010, 17:02
Schwarze raus aus Südafrika!

Voortrekker
06.04.2010, 17:04
Schwarze raus aus Südafrika!

Das ist etwas verallgemeinert.
Schwarze raus aus der Kapprovinz dagegen wäre legitim.

Reichsadler
06.04.2010, 17:11
Dann sind die Indianer aber auch keine Amerikaner, da sie aus Asien stammen.

Und wenn wir den Einheitsmedien glauben wollen, sind wir alle Afrikaner, da wir ja angeblich ursprünglich alle von da unten kommen. Die Zeiträume spielen eine wichtige Rolle. Die Indianer sind die amerikanischen Ureinwohner und kamen vor Ewigkeiten nach Amerika, ohne eine vorher angestammte Bevölkerung brutal zu dezimieren. Die Europaäer hingegen haben sich wie die Parasiten in sehr kurzer Zeit Afrika und Amerika völlig einverleibt.

Reichsadler
06.04.2010, 17:11
Da Afrikaner weiß sind, widerspreche ich nicht.

Und wenn die Natur Rassenmischungen wollte, dann würden die Rassen natürlicherweise an einem Ort leben. Da sie das nicht tun, ist Rassenmischung wohl doch eher unnatürlich.

Anpassung. Die Natur will nicht, sie reagiert.

Voortrekker
06.04.2010, 17:49
Und wenn wir den Einheitsmedien glauben wollen, sind wir alle Afrikaner, da wir ja angeblich ursprünglich alle von da unten kommen. Die Zeiträume spielen eine wichtige Rolle. Die Indianer sind die amerikanischen Ureinwohner und kamen vor Ewigkeiten nach Amerika, ohne eine vorher angestammte Bevölkerung brutal zu dezimieren. Die Europaäer hingegen haben sich wie die Parasiten in sehr kurzer Zeit Afrika und Amerika völlig einverleibt.

Die Buren kamen auch als Ureinwohner ans Kap und zwar ohne die (nicht vorhandene) Bevölkerung zu dezimieren.

Sterntaler
06.04.2010, 17:51
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/malema100_v-mittel16x9.jpg

dieser Hetzer (der in seinem Lied die leute auffordert die Buren zu töten) war schon in Simbabwe aktiv gegen die Weißen zu hetzen, dort wurden die Farmer verrieben,teilweise erschlagen, Folge : Hungersnot unter den Negern die Massenweise nach Südafrika fliehen.