PDA

Vollständige Version anzeigen : 70 Jahre Katyn Massaker und andere russische Verbrechen



Seiten : [1] 2

Candymaker
04.02.2010, 15:09
http://www.premier.gov.ru/media/2009/9/1/14376/doc_photo.jpeg


Alle polnischen Tagesblätter kommentieren heute die überraschende Einladung aus Moskau. Der russische Premierminister Vladimir Putin möchte den diesjährigen 70. Jahrestag des Massakers in Katyn, in dem tausende polnische Offiziere von den Sowjets ermordet wurden, zusammen mit dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk begehen. Dies hat Putin, wie die Gazeta Wyborcza berichtet, Donald Tusk gestern in einem Telefongespräch vorgeschlagen. Es wäre das erste Mal, dass sich Regierungschefs aus Polen und Russland gemeinsam in Katyn einfinden.

„Das ist eine langerwartete Geste“, schreibt zu dem gestrigen Anruf Putins der Kommentator der Gazeta Wyborcza Jaroslaw Kurski, „Damit revanchiert sich Putin dafür, dass Tusk ihn zum 70. Jahrestag des Kriegsausbruchs auf der Westerplatte eingeladen hatte.“ Die Einladung Putins, heißt es weiter in dem Kommentar, sei ein Zeichen, dass Moskau Polen als wichtigen EU-Staat anerkenne. Nun sollte laut Kurski auch Tusk eine Geste machen und während der Begegnung im April unterstreichen, dass in Katyn nicht nur Polen, sondern auch Angehörige anderer Nationen gestorben sind, darunter auch Russen.

„Die Gedenkfeierlichkeiten in Katyn mit den beiden Premiers“, so das Fazit des Publizisten, „geben Grund zu vorsichtiger Hoffnung – Hoffnung darauf, dass die Geschichte aufhört , ein Dorn in unseren gegenseitigen Beziehungen zu sein und zu einem Fundament für Vergebung und Versöhnung wird.

http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul124980.html

Black Jack
04.02.2010, 17:17
Die sollen sich endlich offiziell die Hand reichen und dann Schwamm drüber.

Gryphus
04.02.2010, 17:41
Ich glaube nicht, dass man in Russland darauf positiv reagieren wird.

Black Jack
04.02.2010, 17:58
Ich glaube nicht, dass man in Russland darauf positiv reagieren wird.

Wieso? Weil es ein Eingeständnis der "Schwäche" wäre, zuzugeben, dass vor 70 Jahren Mist gebaut wurde? Oder was meinst du.

Sprecher
04.02.2010, 18:05
Wann kommt von Polen eine ähnliche Geste bezüglich des Bromberger Blutsonntages?

Sprecher
04.02.2010, 18:06
Ich glaube nicht, dass man in Russland darauf positiv reagieren wird.

Hoffentlich nicht, es reicht schon daß die Deutschen vor den Polen zu Kreuze kriechen wenn die Russen auch noch damit anfangen wird das den Polskis zu Kopfe steigen.

Gryphus
04.02.2010, 18:17
Wieso? Weil es ein Eingeständnis der "Schwäche" wäre, zuzugeben, dass vor 70 Jahren Mist gebaut wurde? Oder was meinst du.

Wir entschuldigen uns nicht. Man kann zwar mit der Tatsache leben, aber entschuldigen wollen wir uns nicht (mit Ausnahme der pol. Führung :rolleyes:). Das ist Knochenzählerei und Erniedrigung. Was vorbei ist, ist vorbei - ich sehe keine Grund, zu Kreuze zu kriechen selbst wenn man manche Dinge als Fehler anerkennt.

Gryphus
04.02.2010, 18:19
Hoffentlich nicht, es reicht schon daß die Deutschen vor den Polen zu Kreuze kriechen wenn die Russen auch noch damit anfangen wird das den Polskis zu Kopfe steigen.

Ich finde es in Ordnung Katyn anzuerkennen, aber sich für irgendetwas zu entschuldigen ist eine Erniedrigung der Nation. Es verlangt doch auch niemand von Polen sich für 1,5 Millionen getötete Russen/Ukrainer zu entschuldigen.

Candymaker
04.02.2010, 18:38
Ich finde es in Anordnung Katyn anzuerkennen, aber sich für irgendetwas zu entschuldigen ist eine Erniedrigung der Nation.

Stimmt. Asiaten entschuldigen sich nie.

Gryphus
04.02.2010, 18:44
Stimmt. Asiaten entschuldigen sich nie.

:rolleyes:

Mein lieber polnischer Freund, ich versuche Polen in letzter Zeit auf halbem Weg entgegen zu kommen, solche Äußerungen allerdings lassen mich wieder ernsthaft darüber nachdenken ob es nicht doch am Besten wäre Warschau zur Hauptstadt der autonomen Republik Polen zu machen. Von euch verlangt auch keiner sich für 1,5 Millionen tote Russen zu entschuldigen die ihr während eurer Feldzüge 1919 und 1920 abgeschlachtet habt und niemand beleidigt euch als Volk wie du es gerade getan hast. Du bittest mich förmlich Polen erneut einmal auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

Black Jack
04.02.2010, 18:56
Hoffentlich nicht, es reicht schon daß die Deutschen vor den Polen zu Kreuze kriechen. wenn die Russen auch noch damit anfangen wird das den Polskis zu Kopfe steigen.
Dahinter kann nur eine völlig verdrehte dumpfbacken-nationale Logik stehen. Denn so weit ich weiß, lebten die Polen nach dem Krieg 45 Jahre lang hinter dem eisernen Vorhang, und können unmöglich dafür verantwortlich gemacht werden, den Deutschen den Kriechgang beigebracht zu haben. Da sollte man lieber in eine andere Himmelsrichtung schielen.

Katyn liegt auf russischem Boden. Wenn die Russen es für richtig halten eine Gedenkveranstaltung zu organisieren, dann ist es ihre Sache. Außerdem, mon dieu, das liegt doch schon 70 Jahre her. Höchste Zeit sich die Hand zu reichen. Das Russland von heute hat nichts mit dem Verbrechen von damals zu tun, also wo ist das Problem? Gilt für Deutschland und die Deutschen genau so - und für jede andere europäische Nation. Wer von der heutigen Generation kann irgendetwas für das, was damals geschehen ist? Du, ich?
Und dass es von polnischer Seite keine richtige offizielle Verurteilung der Verbrechen, die von Polen an der Deutschen Bevölkerung verübt wurde, gegeben hat, liegt leider daran, dass zu viele Polen eine unheilsvolle Haltung an den Tag legen, die sie mir dir teilen: rückständigen Nationalismus. So wird das nie was.

Denn wie gesagt, wo soll das Problem liegen? Verbrechen verurteilen, sich die Hand reichen, und nach vorne scheuen. Ich habe keinem Deutschen nie was zu Leid getan. Umgekehrt auch nicht.

Tja wenn das so einfach wäre. Es ist immer derselbe Scheiß mit euch Nationalen: auf beiden Seiten der Grenze. Würde man freie Hand geben, hätten wir im Nu einen Krieg wieder. Wo ist der Kotzeimer, ich muss gerade.

Candymaker
04.02.2010, 19:01
:rolleyes:

Mein lieber polnischer Freund, ich versuche Polen in letzter Zeit auf halbem Weg entgegen zu kommen, solche Äußerungen allerdings lassen mich wieder ernsthaft darüber nachdenken ob es nicht doch am Besten wäre Warschau zur Hauptstadt der autonomen Republik Polen zu machen. Von euch verlangt auch keiner sich für 1,5 Millionen tote Russen zu entschuldigen die ihr während eurer Feldzüge 1919 und 1920 abgeschlachtet habt und niemand beleidigt euch als Volk wie du es gerade getan hast. Du bittest mich förmlich Polen erneut einmal auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.


Ihr mit eurem russischen Imperium seid unfähig zu normaler menschlicher Empfindung. Die meisten Polen hätten etwas für Russen übrig, wenn ihr normal wärt und nicht solche herablassenden, primitiven Fatalisten. Wie auch immer, auch wenn Putin nicht aus ehrlichen Motiven heraus handelt, sondern nur, weil durch den Streit mit Polen Russland Schaden innerhalb der EU entsteht, es ist ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung.

Black Jack
04.02.2010, 19:10
:rolleyes:

Mein lieber polnischer Freund, ich versuche Polen in letzter Zeit auf halbem Weg entgegen zu kommen, solche Äußerungen allerdings lassen mich wieder ernsthaft darüber nachdenken ob es nicht doch am Besten wäre Warschau zur Hauptstadt der autonomen Republik Polen zu machen. Von euch verlangt auch keiner sich für 1,5 Millionen tote Russen zu entschuldigen die ihr während eurer Feldzüge 1919 und 1920 abgeschlachtet habt und niemand beleidigt euch als Volk wie du es gerade getan hast. Du bittest mich förmlich Polen erneut einmal auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

Nationaler Ungeist ist dafür verantwortlich, dass man es nicht mal merkt, dass es nichts gibt, wofür man sich entschuldigen sollte!!!!! Mir wird langsam peinlich die einfachsten Sachen zu wiederholen. Wer von den heute lebenden Polen ist für die Feldzüge von 1919 verantwortlich, dass er sich entschuldigen sollte? Und was kann Russland von heute für Katyn? Nichts!!! Rein gar nichts!!!!
Verurteilung also ist das Zauberwort! Verurteilung und nicht Entschuldigung. Aber es ist eben dieses Gift des Nationalismus, das die Leute 1) nicht zw. dem ersten und dem zweiten nicht zu unterscheiden vermögen, 2) weshalb wir immer noch auf der Stelle treten.
Mein Lob an Putin und seine Einladung. Tusk ist auch ein normaler Mensch. Die beiden werden eine gute Figur abgeben.

Black Jack
04.02.2010, 19:14
Ihr mit eurem russischen Imperium seid unfähig zu normaler menschlicher Empfindung. Die meisten Polen hätten etwas für Russen übrig, wenn ihr normal wärt und nicht solche herablassenden, primitiven Fatalisten. Wie auch immer, auch wenn Putin nicht aus ehrlichen Motiven heraus handelt, sondern nur, weil durch den Streit mit Polen Russland Schaden innerhalb der EU entsteht, es ist ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung.

Candy, ich schäme mich für dich. Ihr, wir - was soll das? So funtz das nicht. Das ist rückstäniger Nationalismus. /:(

Gryphus
04.02.2010, 19:14
(...)


Nationaler Ungeist ist dafür verantwortlich, dass man es nicht mal merkt, dass es nichts gibt, wofür man sich entschuldigen sollte!!!!!

Im Großen und Ganzen ist das doch meine Rede.


Mir wird langsam peinlich die einfachsten Sachen zu wiederholen. Wer von den heute lebenden Polen ist für die Feldzüge von 1919 verantwortlich, dass er sich entschuldigen sollte? Und was kann Russland von heute für Katyn? Nichts!!! Rein gar nichts!!!!

Behaupte ich etwa das Gegenteil?


Verurteilung also ist das Zauberwort! Verurteilung und nicht Entschuldigung. Aber es ist eben dieses Gift des Nationalismus, das die Leute 1) nicht zw. dem ersten und dem zweiten nicht zu unterscheiden vermögen, 2) weshalb wir immer noch auf der Stelle treten.

Eine Nation hat sich nicht zu entschuldigen, da ist es egal ob sie verurteilt wird oder nicht. Wie gesagt, das ist Knochenzählerei.

Gryphus
04.02.2010, 19:18
Ihr mit eurem russischen Imperium seid unfähig zu normaler menschlicher Empfindung. Die meisten Polen hätten etwas für Russen übrig, wenn ihr normal wärt und nicht solche herablassenden, primitiven Fatalisten. Wie auch immer, auch wenn Putin nicht aus ehrlichen Motiven heraus handelt, sondern nur, weil durch den Streit mit Polen Russland Schaden innerhalb der EU entsteht, es ist ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung.

Herablassend? Ist es nicht Polen, dass in alle Himmelsrichtungen spuckt und sich selbst nur als Opfer sieht? In Russland sind mittlerweile bestimmt schon mehr Leichen im eigenen Keller anerkannt als in Polen, dass noch immer die Vernichtungsaktionen in der Ukraine leugnet.

Candymaker
04.02.2010, 19:24
Herablassend? Ist es nicht Polen, dass in alle Himmelsrichtungen spuckt und sich selbst nur als Opfer sieht? In Russland sind mittlerweile bestimmt schon mehr Leichen im eigenen Keller anerkannt als in Polen, dass noch immer die Vernichtungsaktionen in der Ukraine leugnet.

Hier eine frische Nachricht aus der wunderbaren Ukraine:


Stepan Bandera zum “Held der Ukraine” ernannt

27. Januar 2010

Einen Beitrag der besondere Art zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZ Ausschwitz leistete sich der noch amtierende ukrainische Präsident Juschtschenko.

In einer seiner letzten Amtshandlungen hat er dem ukrainischen Nationalisten und SS-Verbündeten Stepan Bandera den Titel “Held der Ukraine” verliehen. Bandera hatte 1939-1941 an der Aufstellung ukrainischer Kampfverbände unter deutscher Aufsicht mitgewirkt. Sein ”Bataillion Nachtigall” war am 30. Juni 1941 an der Ermordung von 7000 Polen, Kommunisten und Juden in Lviv (Lemberg) massgeblich beteiligt. Nach der von den Deutschen abgelehnten Ausrufung einer unabhängigen Ukraine war er bis 1944 im Zellenbau des KZ Sachsenhausen inhaftiert. Die von ihm gegründete “ukrainische Aufstandsarmee” (UPA) hat in der Zeit 1942 – 1944 besonders brutale Kriegsverbrechen an der polnische Bevölkerung in Ostgalizien und Wolhynien begangen.

Bandera lebte bis zu seiner Ermordung 1959, für die vermutlich ein KGB-Agent verantwortlich war, unter dem Protektorat des ”Bundesministers für Angelegenheiten der Vertriebenen”, Theodor Oberländer, in der Bundesrepublik Deutschland. Beide kannten sich aus den Kriegsjahren, in denen der schwerer Kriegsverbrechen beschuldigte Oberländer Ukraine-Beauftrager der Wehrmacht war.

In Polen wurde die Auszeichnung Banderas praktisch von allen Medien vermeldet und von Politikern aller Richtungen scharf kritisiert. Auch aus dem Präsidentenpalast, der lange Zeit zu Juschtschenko ein freundschaftliches Verhältnis pflegte, kam deutliche Kritik.

In Deutschland ist die Meldung über die Titelverleihung an Bandera nur von einigen wenigen, eher unbedeutenden Medien verbreitet worden. Seine Biografie berührt eben nicht nur die NS-Zeit, sondern auch die Geschichte der Bundesrepublik.


Juden über Heldenorden für Stepan Bandera empört

Simon Wiesenthal Centre beschuldigt Stepan Bandera der Mitverantwortung an Genozid an den Juden während des Zweiten Weltkrieges vor.

Das jüdische Simon Wiesenthal Centre äußert seine Empörung über die jüngsten Handlungen des scheidenden ukrainischen Präsidenten Wiktor Juschtschenko, indem er einen Heldenorden dem heftig umstrittenen Leiter der Organisation der ukrainischen Nationalisten, Stepan Bandera, verlieh. Jüdische Gelehrte behaupten, Stepan Bandera sei mit jüdischem Blut befleckt, weil er in den ersten Jahren des Zweiten Weltkrieges mit dem Naziregime beim Massentöten von Juden eng zusammenarbeitete.

Gryphus
04.02.2010, 19:28
Hier eine frische Nachricht aus der wunderbaren Ukraine:

"Der wunderbaren Ukraine". :rolleyes:

Die Ukraine wird von einem Widerling regiert der das gesammte Land pervertiert hat, ich stimme dir zu. In der Ukraine läuft derzeit so ziemlich alles falsch. Juschtschenko, dieser widerwärtige Vaterlandsverräter hat sogar Aktivisten der UPA (Ukrainer die an Seiten der Faschisten käpften) zu "Helden der Ukraine" ernannt.

Black Jack
04.02.2010, 19:42
Eine Nation hat sich nicht zu entschuldigen, da ist es egal ob sie verurteilt wird oder nicht. Wie gesagt, das ist Knochenzählerei.

Ich redete mehr ins Blaue hinein, als dass ich dich kommentiert hätte. Jetzt aber mein Kommentar:

1. Das ist keine Knochenzählerei, weil sich das eine von dem anderen fundamental unterscheidet und auf fundamental unterschiedliche Mentalität hinweist.
2. Wer behauptet, dass sich eine Nation nicht zu entschuldigen braucht, ist ein ast reiner Nationalist, der es nicht begriffen hat, dass es nichts gibt, wofür man sich entschuldigen muss. Doch im nationalistischen Bewusstsein gibt es eine magische Kontinuität der Geschichte im „wir“ und eine verkehrte Identifikation mit der Vergangenheit. Und dann heißt es: Ihr Russen damals; ihr Polen damals. Hört doch alle auf die Sprache wie unsinnig es ist, so etwas zu sagen.

Sorry, Gryphus, aber ich bin es echt leid, gegen diesen unheilsvollen nationalistischen Ungeist anzuschreiben. Zerfleischt euch wenn ihr wollt. Ich bin draußen.
Gruß.

Jura
04.02.2010, 19:43
Herablassend? Ist es nicht Polen, dass in alle Himmelsrichtungen spuckt und sich selbst nur als Opfer sieht? In Russland sind mittlerweile bestimmt schon mehr Leichen im eigenen Keller anerkannt als in Polen, dass noch immer die Vernichtungsaktionen in der Ukraine leugnet.

meinst du holdomor?( tja das waren wir nicht:]
die russen waren nicht besser als teutsche nazis, nur viel primitiver:]

Jura

Gryphus
04.02.2010, 19:53
(...)


Wer behauptet, dass sich eine Nation nicht zu entschuldigen braucht, ist ein ast reiner Nationalist, der es nicht begriffen hat, dass es nichts gibt, wofür man sich entschuldigen muss. Doch im nationalistischen Bewusstsein gibt es eine magische Kontinuität der Geschichte im „wir“ und eine verkehrte Identifikation mit der Vergangenheit. Und dann heißt es: Ihr Russen damals; ihr Polen damals. Hört doch alle auf die Sprache wie unsinnig es ist, so etwas zu sagen.

Wie gesagt, vorbei ist vorbei. Man kann sich gegenseitig nur die Hand reichen, wenn man damit aufhört gegenseitige Anmaßungen zu machen.


Sorry, Gryphus, aber ich bin es echt leid, gegen diesen unheilsvollen nationalistischen Ungeist anzuschreiben. Zerfleischt euch wenn ihr wollt. Ich bin draußen.
Gruß

Du verstehst meine Absicht nicht. Ich mag keine Knochenzählerei und Aufrechnung - mir kommt es auf die Bereitschaft Polens hier und heute zu koorperieren an.

Hoffe du liest das noch.

Candymaker
04.02.2010, 19:54
"Der wunderbaren Ukraine". :rolleyes:

Die Ukraine wird von einem Widerling regiert der das gesammte Land pervertiert hat, ich stimme dir zu. In der Ukraine läuft derzeit so ziemlich alles falsch. Juschtschenko, dieser widerwärtige Vaterlandsverräter hat sogar Aktivisten der UPA (Ukrainer die an Seiten der Faschisten käpften) zu "Helden der Ukraine" ernannt.

Die Ukrainer waren schon immer ein perverses Volk, randvoll von morallosen Psychopathen und grausamsten Mördern. Von nichts kommt nichts! Juschtschenko hat dem ukrainischen Faschismus nur wieder zu öffentlichem Ansehen verholfen.

Deine sogenannten Vernichtungsaktionen galten zu jeder Zeit nur diesem Menschenschlag, der nicht einmal davor zurückschreckte Kinder zu pfählen. Der polnische Adel hat die ukrainischen Grausamkeiten 'Auge um Auge' erwidert, ein Fehler, aber im 18.Jh. war das nichts ungewöhnliches.

http://www.youtube.com/watch?v=b3rFIQeL4EU (4:30)

Bruddler
04.02.2010, 19:59
Die sollen sich endlich offiziell die Hand reichen und dann Schwamm drüber.

...und sich bei den Deutschen entschuldigen, dafür, dass man jahrzehntelang das Massaker von Katyn den Deutschen in die Schuhe geschoben hat.:whis:

Gryphus
04.02.2010, 20:03
(...)


Die Ukrainer waren schon immer ein perverses Volk, randvoll von morallosen Psychopathen und grausamsten Mördern. Von nichts kommt nichts! Juschtschenko hat dem ukrainischen Faschismus nur wieder zu öffentlichem Ansehen verholfen.

Soso, die Westukrainer in denen Juschtschenko und Timoschenko ihre Basis haben sind maßgeblich vom polnisch-litauischen Joch geprägt mit dem ihr Russland bis heute gespalten habt und im übrigen sogar sehr polophil, der Osten ist eher ostrussisch orientiert und der größte Feind Juschtschenkos. Die Westukrainer sind euer eigenes Kind.


Deine sogenannten Vernichtungsaktionen galten zu jeder Zeit nur diesem Menschenschlag, der nicht einmal davor zurückschreckte Kinder zu pfählen. Der polnische Adel hat die ukrainischen Grausamkeiten 'Auge um Auge' erwidert, ein Fehler, aber im 18.Jh. war das nichts ungewöhnliches.

Ich rede hier nicht vom 18. Jahrhundert sondern von euren Vernichtungsfeldzügen 1919 und 1920 in denen ihr Russen/Ukrainer in Vernichtungslagern interniert habt, großteils weil diese nicht zum Katholizismus konventieren wollten wobei in den polnischen Lagern 1,5 Millionen Russen umkamen, die Dunkelziffern sprechen von weit mehr, ca. 3-4 Millionen.

Candymaker
04.02.2010, 20:12
Die Westukrainer sind euer eigenes Kind.


Die Westukrainer sind eine eigene Spezies.



Ich rede hier nicht vom 18. Jahrhundert sondern von euren Vernichtungsfeldzügen 1919 und 1920 in denen ihr Russen/Ukrainer in Vernichtungslagern interniert habt, großteils weil diese nicht zum Katholizismus konventieren wollten wobei in den polnischen Lagern 1,5 Millionen Russen umkamen, die Dunkelziffern sprechen von weit mehr, ca. 3-4 Millionen.

Du musst deine Behauptungen schon belegen. Es war Krieg, die Verhältnisse waren katastrophal, es brachen Seuchen aus, aber diese Internierungslager waren gewiss keine Vernichtungslager.

Tortilius
04.02.2010, 20:19
sondern von euren Vernichtungsfeldzügen 1919 und 1920 in denen ihr Russen/Ukrainer in Vernichtungslagern interniert habt, großteils weil diese nicht zum Katholizismus konventieren wollten wobei in den polnischen Lagern 1,5 Millionen Russen umkamen, die Dunkelziffern sprechen von weit mehr, ca. 3-4 Millionen.

Es gab keinen polnischen Vernichtungsfeldzug, es gab nur den polnisch-sovjetischen Krieg den die Sovjets Ende 1918 begonnen haben.
Die Zahl der sovjetischen Kriegsgefangenen in Polen betrug 80-85 Tausend......

Gryphus
04.02.2010, 20:23
(...)


Die Westukrainer sind eine eigene Spezies.

Sie sind geistig verwirrte Russen, aber sie entstanden unter dem polnisch-litauischen Joch im sog. Kiewer Russland.


Du musst deine Behauptungen schon belegen. Es war Krieg, die Verhältnisse waren katastrophal, es brachen Seuchen aus, aber diese Internierungslager waren gewiss keine Vernichtungslager.

http://polskaweb.eu/polnische-geschichte-in-der-kritik-65744.html



Prawda: Polen legen Blumen auf Hitlers Grab

Falls es Sie erschrecken sollte, dass "Polskaweb" seit etwa 2 Jahren immer öfter mit geschichtlichen Themen in Verbindung zu Polen aufwartet, so sollten Sie wissen, dass diese Erscheinung nicht von uns provoziert wurde, sondern mit der laufendenden Aufarbeitung dergleichen in ehemaligen Ost-Block Staaten zusammenhängt, die sich zur Zeit kräftig in den Haaren haben und somit den Medien tagtäglich Stoff für weitere Wahrheiten oder auch bizarre Behauptungen bieten. Polen wird derweil bezüglich seiner noch nicht so aufgearbeiteten Vergangenheit von allen Nachbarn nicht nur mit klagendem geschichtlichem Dauerfeuer belegt, sondern auch durch Medien und Historikern aus Israel, Großbritannien und den USA wegen angeblicher Beteiligung an Verbrechen während und nach dem zweiten Weltkrieg, regelmäßig an die Wand genagelt. Aus Rache dafür, dass am 3. Juli diesen Jahres, die OSZE den Stalinismus auf eine Stufe mit dem Nationalsozialismus stellte und einen Gedenktag für die Opfer einrichtete, schlagen russische Medien jetzt zurück und berichten, dass es polnische Politiker waren, die den Krieg mit Hitler wollten und damit den Weltkrieg auslösten.

Der Vorwurf dass Polen eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges haben soll, ist derweil nicht neu. Doch die russische Tageszeitung "Prawda" versucht eine umfassende Schuld Polens an den schlimmsten Ereignissen des letzten Jahrhunderts darzustellen. Die Autorin eines dieser Artikel, Lisa Karpova schreibt, dass Polen in den Jahren 1918 bis 1924 alle Nachbarn, ausser Deutschland, überfallen habe: Polen war ein Aggressor mit faschistischem Gedankengut. Ein Militärputsch im Jahre 1926 machte dann Italien zu Europas zweitem faschistischen Staat. Der deutsch-polnische Nicht-Angriffs-Pakt vom 26. Januar 1934 war ein internationaler Vertrag zwischen Nazi-Deutschland und der zweiten polnischen Republik. Am 15. Juni 1934, fünf Monate nach Abschluss dieses Vertrages, trafen sich in Warschau der deutsche Botschafter, Hans-Adolf von Moltke, Polens Diktator Józef Pilsudski, sein Aussenminister Józef Beck und der deutsche Propaganda-Minister Joseph Goebbels. Polen sicherte sich ab und verbündete sich mit Hitler".

Prawda: 1937 und 1938 marschierten die Nazis in die Tschechoslowakei ein. Hitler hatte bei der Münchner Konferenz am 30. September 1938 nicht nur deutsche Ansprüche auf das Sudetenland angemeldet, sondern auch polnische- und ungarische Gebietsforderungen. Polen maschierte dann seinerseits ins Teschener Land ein, Ungarn hatte sich durch die Tschechoslowakei um eine Zone in den Karparten beraubt gefühlt. Die Regierung in Prag hoffte, dass Deutschland, Ungarn und Polen zufrieden mit ihren unmittelbaren territorialen Ansprüchen wären, doch dem war nicht so, denn Hitler regte die Slowaken schon kurz darauf an, sich von Prag zu lösen um Unabhängigkeit zu erlangen. Er bot ihnen hierzu "allmächtigen Schutz" des neuen Staates vor der territorialen Gier von Warschau und Budapest an.

Prawda: Polen war voller Expansionslust und eroberte die Ukraine zweimal, zuerst gegen die ukrainischen Nationalisten und dann gegen die Sowjets. Die polnischen Invasionen in den westlichen Provinzen von Weißrussland und der Ukraine, in Lettland bis zur Eroberung der Hauptstadt Tallin, die Besetzung des Teschener Landes und schliesslich die Invasion in mehrere Dörfer rund um Danzig, welche vollständig von ethnischen Deutschen besiedelt waren und vom Völkerbund als neutrale Enklaven anerkannt waren. Im Jahre 1939 erklärten der polnische Regierungschef Rydz Smigly und Ex Präsident Ignacy Mościcki: "Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird nicht in der Lage sein dies zu verhindern, selbst wenn man das will." Dann drohten Sie damit Deutschland in drei Tagen niederzuwerfen.

Prawda: Für die historische Genauigkeit ist darauf hinzuweisen, dass es den Polen an unprovozierten feindseligen Handlungen (mit britischer Komplizenschaft) nicht mangelte und es weit genug trieb um einen Krieg mit Hitler auch selbst nicht mehr verhindern zu können, ist der Einsatz eines Militär- Flugzeuges des polnischen Geheimdienstes über der deutschen Stadt Danzig, nur wenige Monate vor dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges. An Bord des Flugzeuges war auch der legendäre kanadische Spion, Pilot und Dechiffrier-Spezialist William Stevenson (Deckname Intrepid), der im Auftrage der britischen Regierung den Deutschen eine Maschine rauben sollte, welche in der Lage war in normalen Radiosendungen versteckte Geheimbotschaften unterzubringen. Um in den Besitz dieses Gerätes zu kommen, griffen Polen einen deutschen Konvoi an und töteten alle Soldaten. Nachdem sie die Engima gefunden hatten, steckten sie alle Lastwagen noch in Brand, um den Hintergrund dieses mörderischen Überfalles erst einmal zu verschleiern. Alleine schon durch diese Tat kann man davon ausgehen, dass erhebliche polnische Initiativen für den Ausbruch des zweiten Weltkrieges verantwortlich waren.

Prawda: Während der Kriege in der Ukraine, massakrierten Polen irgendwo zwischen 500.000 und 1,5 Millionen russische Kriegsgefangene. Polen baute Konzentrationslager für orthodoxe Christen und verbrannten solche Menschen sogar, nur weil sie sich weigerten zum Katholizismus zu konvertieren. 3 Millionen Juden wurden in Polen getötet und nur 40-50,000 überlebten dort den Holocaust. Die Mehrheit von ca. 240.000 überlebte im Exil in Russland oder in deutschen Konzentrationslagern. Sie wurden nicht getötet da hier die aktive Unterstützung der polnischen Bevölkerung nicht hinreichte. Die Entmenschlichung der Juden machte sie zu einer leichten Beute. Die Vernichtung der Juden war eine Freude für die Polen: "Die Deutschen warfen Steine auf den toten Hitler, weil er für den Untergang ihres Volkes verantwortlich war. Die Polen aber legten Blumen auf sein Grab, zum Zeichen der Dankbarkeit für die Befreiung von den Juden".

Prawda: Zu alledem kommt noch die Tatsache, dass polnische Nationalisten in Konzentrationslagern des Jahres 1946 Zehntausende von toten deutschen Zivilisten hinterliessen. Polen scheint sich ewig unschuldig zu fühlen im Bezug zum zweiten Weltkrieg, davor und danach. Man möchte sich immer nur als Opfer zeigen. Auch jetzt noch demonstrieren die Polen, durch immer noch fehlende Gesetze zur Rückgabe oder Entschädigung von beschlagnahmten privaten Eigentum, worauf es ihnen eigentlich schon damals ankam. Und noch etwas, Im besetzten Polen hatte der Status des "Volksdeutschen" nicht nur Privilegien, sondern auch einen großen Nachteil: Volksdeutsche wurden in die deutsche Armee eingezogen. Die Volksliste hatte vier Kategorien. Nr. 1 und Nr. 2 waren ethnische Deutsche, während Nr. 3 und Nr. 4 ethnische Polen waren. Die Volkslisten waren nummeriert: Nr. 1 und Nr. 2 in den polnischen Gebieten war von 1- bis zu einer Million und Nr. 3 und 4 von 1- bis 1,7 Millionen.

Prawda: Um mit Worten der OSZE Resolution Polens Engagement jener Zeit zu beschreiben: Genozid, Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Tortilius
04.02.2010, 20:23
Die sollen sich endlich offiziell die Hand reichen und dann Schwamm drüber.

Dann sollte man die Archive den Historikern und den Familien zugänglich machen und die ganze Sache ist erledigt.

Gryphus
04.02.2010, 20:26
Es gab keinen polnischen Vernichtungsfeldzug, es gab nur den polnisch-sovjetischen Krieg den die Sovjets Ende 1918 begonnen haben.
Die Zahl der sovjetischen Kriegsgefangenen in Polen betrug 80-85 Tausend......

Schwachsinn, der polnisch-sowjetische Krieg begann 1920, davor hat Polen 1919 einen Krieg in der Ukraine geführt.

Candymaker
04.02.2010, 20:29
@Gryphus: Mit Belegen meinte ich seriöse, neutrale geschichtliche Belege, nicht Polskaweb und auch nicht die Prawda.

Stopblitz
04.02.2010, 20:29
Es war Krieg, die Verhältnisse waren katastrophal, es brachen Seuchen aus, aber diese Internierungslager waren gewiss keine Vernichtungslager.

Aha, wie geil ist das denn? Ein Pole bedient sich des Arguments der Türkennazis. Die Reden sich auch immer damit heraus, dass sie bis zu 1,5Mio armenische Zivilisten umgelegt haben weil Krieg war. Es ist schon recht seltsam was sich hier alles in Deutschland herumsuhlt.

Gryphus
04.02.2010, 20:32
@Gryphus: Mit Belegen meinte ich seriöse, neutrale geschichtliche Belege, nicht Polskaweb und auch nicht die Prawda.

Immer wenn man nichts besseres mehr hat bezweifelt man die Quelle. Mal abgesehen davon, dass ich Polskaweb in diesem Zusammenhang für sehr seriös und neutral arbeitende Leute halte.

Candymaker
04.02.2010, 20:35
Aha, wie geil ist das denn? Ein Pole bedient sich des Arguments der Türkennazis. Die Reden sich auch immer damit heraus, dass sie bis zu 1,5Mio armenische Zivilisten umgelegt haben weil Krieg war. Es ist schon recht seltsamwas sich hier alles in Deutschland herumsuhlt.

Ich bin kein Historiker. Wenn du einen wasserdichten, neutralen Beweis für Gryphus Behauptung liefern kannst, dann würde ich das sofort akzeptieren. Meines Wissens nach hat dies bisher noch keiner belegen können, weil es einfach nicht stimmt.

Candymaker
04.02.2010, 20:37
Immer wenn man nichts besseres mehr hat bezweifelt man die Quelle. Mal abgesehen davon, dass ich Polskaweb in diesem Zusammenhang für sehr seriös und neutral arbeitende Leute halte.

Die "Prawda" gibt lediglich Anschuldigungen wieder, keine Beweise.

Gryphus
04.02.2010, 20:38
Ich bin kein Historiker. Wenn du einen wasserdichten, neutralen Beweis für Gryphus Behauptung liefern kannst, dann würde ich das sofort akzeptieren. Meines Wissens nach hat dies bisher noch keiner belegen können, weil es einfach nicht stimmt.

Ich habe dir einen Beweis geliefert. Widerlege ihn oder ich fange an dich nach einer neutralen Quelle zur Existenz der stalinschen Säuberung zu fragen. Außerdem kannst du auch ruhig selbst recherchieren, die Angaben entsprechen den Tatsachen und lassen sich alle dokumentarisch belegen.

Gryphus
04.02.2010, 20:39
Die "Prawda" gibt lediglich Anschuldigungen wieder, keine Beweise.

Es werden exakte Zahlen, Orte, Zitate, Daten und Personen genannt. Wenn du die Echtheit bezweifelst kannst du das selbst überprüfen, so schwer dürfte das nicht sein.

Tortilius
04.02.2010, 20:40
Schwachsinn, der polnisch-sowjetische Krieg begann 1920, davor hat Polen 1919 einen Krieg in der Ukraine geführt.



Ende 1918 befahl Lenin der Roten Armee nach Westen vorzustoßen.Anfang 1919 hat die Rote Armee Operation "Ziel Weichsel" begonnen......

Stopblitz
04.02.2010, 20:42
Ich bin kein Historiker. Wenn du einen wasserdichten, neutralen Beweis für Gryphus Behauptung liefern kannst, dann würde ich das sofort akzeptieren. Meines Wissens nach hat dies bisher noch keiner belegen können, weil es einfach nicht stimmt.

Bitte sehr, aber erst lesen, dann meckern.

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/26/42/

Gryphus
04.02.2010, 20:43
(...)


Ende 1918 befahl Lenin der Roten Armee nach Westen vorzustoßen.

Weißt du wo damals der russische Westen lag? Zu deiner Information: 1918 kämpfte die Rote Armee noch um die Wolga gegen die Weißgardisten. :rolleyes:


Anfang 1919 hat die Rote Armee Operation "Ziel Weichsel" begonnen......

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Operation+%22Ziel+Weichsel%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=Operation+%22Ziel+Weichsel%22&fp=c197c8645cc215d6

:D

Candymaker
04.02.2010, 20:44
Ich habe dir einen Beweis geliefert. Widerlege ihn oder ich fange an dich nach einer neutralen Quelle zur Existenz der stalinschen Säuberung zu fragen. Außerdem kannst du auch ruhig selbst recherchieren, die Angaben entsprechen den Tatsachen und lassen sich alle dokumentarisch belegen.

Hier hast du eine Quelle, von Millionen keine Spur:

http://en.wikipedia.org/wiki/Camps_for_Russian_prisoners_and_internees_in_Polan d_%281919%E2%80%931924%29

Und hier ein für die polnischen Toten in Sowjetischer Kriegsgefangenschaft:

http://en.wikipedia.org/wiki/Camps_for_Polish_prisoners_and_internees_in_Soviet _Union_and_Lithuania_%281919-1921%29

Und die Opferzahlen auf beiden Seiten:

Polen:
estimated 100,000 – 150,000 killed[citation needed]
80,000 – 157,000 taken prisoner[6][7] (including rear-area personnel)

Sowjets:
47,571 killed[8] – 96,250[9]
113,518 wounded[8]
51,351 taken prisoner[8]

http://en.wikipedia.org/wiki/Polish%E2%80%93Soviet_War

Sprecher
04.02.2010, 20:45
Aha, wie geil ist das denn? Ein Pole bedient sich des Arguments der Türkennazis. Die Reden sich auch immer damit heraus, dass sie bis zu 1,5Mio armenische Zivilisten umgelegt haben weil Krieg war. Es ist schon recht seltsamwas sich hier alles in Deutschland herumsuhlt.

Und dann behaupten die Polen wir hätten 1939 einen "Vernichtungskrieg" gegen sie geführt. Hätten wir das damals wirklich getan gäbe es hier jetzt keine candymakers und tortillias die gegen Deutschland hetzen :]

Tortilius
04.02.2010, 20:47
Weißt du wo damals der russische Westen lag? Zu deiner Information: 1918 kämpfte die Rote Armee noch um die Wolga gegen die Weißgardisten. :rolleyes:




Und ist auch in Minsk und Wilno einmarschiert.....

Sprecher
04.02.2010, 20:47
Hier hast du eine Quelle, von Millionen keine Spur:

http://en.wikipedia.org/wiki/Camps_for_Russian_prisoners_and_internees_in_Polan d_%281919%E2%80%931924%29

Und hier ein für die polnischen Toten in Sowjetischer Kriegsgefangenschaft:

http://en.wikipedia.org/wiki/Camps_for_Polish_prisoners_and_internees_in_Soviet _Union_and_Lithuania_%281919-1921%29

Und die Opferzahlen auf beiden Seiten:

Polen:
estimated 100,000 – 150,000 killed[citation needed]
80,000 – 157,000 taken prisoner[6][7] (including rear-area personnel)

Sowjets:
47,571 killed[8] – 96,250[9]
113,518 wounded[8]
51,351 taken prisoner[8]

http://en.wikipedia.org/wiki/Polish%E2%80%93Soviet_War

Von polnischen Nationalisten geschriebene Artikel, wie man sie häufig im englischsprachigen wiki findet :rolleyes:

Candymaker
04.02.2010, 20:48
Von polnischen Nationalisten geschriebene Artikel, wie man sie häufig im englischsprachigen wiki findet :rolleyes:

Blödsinn!

Gryphus
04.02.2010, 20:50
Blödsinn!

Nein, bei Wikipedia kann jeder etwas reinschreiben. In meiner Quelle wurde eine Historikerin zitiert.

Gryphus
04.02.2010, 20:54
Und ist auch in Minsk und Wilno einmarschiert.....

Minsk wurde 1919 und nicht 1918 eingenommen.

Tortilius
04.02.2010, 21:10
Wir entschuldigen uns nicht. Man kann zwar mit der Tatsache leben, aber entschuldigen wollen wir uns nicht (mit Ausnahme der pol. Führung :rolleyes:). Das ist Knochenzählerei und Erniedrigung. Was vorbei ist, ist vorbei - ich sehe keine Grund, zu Kreuze zu kriechen selbst wenn man manche Dinge als Fehler anerkennt.

Das verlangt auch niemand.Die ganzen Angelegenheit hätte man schon vor 20 Jahren klären können/sollen, heute würde sich dafür , außer ein paar Historikern vielleicht, kaum jemand interessieren......

Gryphus
04.02.2010, 21:13
Das verlangt auch niemand.Die ganzen Angelegenheit hätte man schon vor 20 Jahren klären können/sollen, heute würde sich dafür , außer ein paar Historikern vielleicht, kaum jemand interessieren......

Ganz meine Meinung. Nur sollte auch Polen endlich aufhören sich als ewiges Opfer zu sehen. Niemand verlangt Entschuldigungen für etwas was gut 90 Jahre zurückliegt, aber zumindest die Anerkennung bestimmter Sachverhalte wäre ein Schritt nach vorne.

Stopblitz
04.02.2010, 21:27
Und dann behaupten die Polen wir hätten 1939 einen "Vernichtungskrieg" gegen sie geführt. Hätten wir das damals wirklich getan gäbe es hier jetzt keine candymakers und tortillias die gegen Deutschland hetzen :]

Die können von mir aus gegen Deutschland hetzen so oft und so viel sie wollen, nur sollen sie das von Polen aus tun.

Jura
05.02.2010, 12:33
Und dann behaupten die Polen wir hätten 1939 einen "Vernichtungskrieg" gegen sie geführt. Hätten wir das damals wirklich getan gäbe es hier jetzt keine candymakers und tortillias die gegen Deutschland hetzen :]


es ist eine tatsache, keine behauptung. Die teutschen waren ganz einfach nicht in der lage mehr menschen zu ermorden. aber du kannst weiter träumen, braunbatz :))

Jura

Jura
05.02.2010, 12:35
Die können von mir aus gegen Deutschland hetzen so oft und so viel sie wollen, nur sollen sie das von Polen aus tun.

ich bin auch dafür. Die polen nach polen und alle teutschen mit ganzen ausländischen pack raus aus polen :]

Jura

Stopblitz
05.02.2010, 19:28
ich bin auch dafür. Die polen nach polen und alle teutschen mit ganzen ausländischen pack raus aus polen :]

Jura

Wenn danach zwischen Polen und Deutschland eine Mauer gezogen wird und nie wieder ein Pole seinen Fuß auf deutschen Boden setzt soll mir das recht sein.

torun
05.02.2010, 19:44
Wenn danach zwischen Polen und Deutschland eine Mauer gezogen wird und nie wieder ein Pole seinen Fuß auf deutschen Boden setzt soll mir das recht sein.

Wenn alle Ausländer aus Polen abhauen, würden sich die Polen um die Mülltonnen prügeln.

Ή Λ K Λ П
05.02.2010, 22:00
ich bin auch dafür. Die polen nach polen und alle teutschen mit ganzen ausländischen pack raus aus polen :]

Jura

auch die ur-alten tuerkischen tataren muslimischen glaubens?

http://www.youtube.com/watch?v=kQqPf6Dm1NI

Jura
07.02.2010, 13:46
auch die ur-alten tuerkischen tataren muslimischen glaubens?

http://www.youtube.com/watch?v=kQqPf6Dm1NI

das sind keine türkische tataren sondern polen :]

Jura

Jura
07.02.2010, 13:47
Wenn danach zwischen Polen und Deutschland eine Mauer gezogen wird und nie wieder ein Pole seinen Fuß auf deutschen Boden setzt soll mir das recht sein.

mir auch:]

Jura

Jura
07.02.2010, 13:49
Wenn alle Ausländer aus Polen abhauen, würden sich die Polen um die Mülltonnen prügeln.

du brauchst um uns keine angst zu haben harz4 empfänger:]

Jura

torun
07.02.2010, 14:08
du brauchst um uns keine angst zu haben harz4 empfänger:]

Jura

Wenn du schon meine Bewertungen vollsudelst, schreib doch die Worte komplett.
Kann auch auf polnisch sein.
Wenn alle Ausländer samt ihren Firmen und sonstigen Geschäften aus Polen abziehen, was bleibt euch dann noch du Schwachkopf ?
Selbst bei den derzeitigen Investitionssummen von 16 Mrd. Euro schafft ihr eure Arbeitslosigkeit nicht unter 10 %.

Ή Λ K Λ П
10.02.2010, 00:24
das sind keine türkische tataren sondern polen :]

Jura

quatsch. das sind turko-tataren, lipka-tataren, krim-tataren (tuerkische staemme) etc und ganz bestimmt keine (slawischen) - polen.

C-Dur
03.04.2010, 17:27
Zwischen Aufarbeitung und Vergessen

Zum 70. Mal jährt sich dieser Tage das Massaker von Katyn. Der Massenmord an polnischen Offizieren belastet noch heute das Verhältnis zwischen Russen und Polen. Nun sendet Moskau ein Signal der Verständigung:
Russlands Premier Wladimir Putin hat seinen polnischen Amtskollegen Donald Tusk persönlich für den 7. April zu einer gemeinsamen Trauerfeier nach Russland eingeladen.

Gedacht werden soll vor allem der über 20.000 polnischen Offiziere, Adligen und Intellektuellen, die vor 70 Jahren beim Massaker von Katyn vom sowjetischen Geheimdienst ermordet wurden.

Die Angehörigen der Opfer warten freilich immer noch auf eine Rehabilitierung.
(Freitag, 24.10.2008 - Moskauer Gericht: Keine Rehabilitierung der Katyn-Opfer)

http://www.aktuell.ru/russland/politik/70_jahre_katyn_zwischen_aufarbeitung_und_vergessen _3931.html
Wie froh bin ich, dass die Deutschen wenigstens von dieser Schuld entlastet wurden!
Wer weiss, was sonst noch in den naechsten 50 Jahren offenbart wird.

Widder58
03.04.2010, 17:31
Zwischen Aufarbeitung und Vergessen

Zum 70. Mal jährt sich dieser Tage das Massaker von Katyn. Der Massenmord an polnischen Offizieren belastet noch heute das Verhältnis zwischen Russen und Polen. Nun sendet Moskau ein Signal der Verständigung:
Wie froh bin ich, dass die Deutschen wenigstens von dieser Schuld entlastet wurden!
Wer weiss, was sonst noch in den naechsten 50 Jahren offenbart wird.

Es wird noch mehr Entlastungen der Deutschen geben, aber noch sehr viel mehr Belastungen der weiteren Kriegsteilnehmer. Vieles ist heute schon bekannt, wird aber in der Öffentlichkeit klein gehalten. Wahrheiten brauchen ihre Zeit, bis sie durchgesickert sind und zur Quelle werden.

Felix Krull
03.04.2010, 17:32
Da haben die Sowjets einmal was richtig gemacht, und schon ist es einigen wieder nicht recht.

Black Jack
03.04.2010, 19:12
Da haben die Sowjets einmal was richtig gemacht, und schon ist es einigen wieder nicht recht.

Ach Felix. :rolleyes: Dieser Massen-Mord hat kräftig dazu beigetragen, dass es nachher die Vertreibungen gab. Stalin konnte unter anderem seinen Grenzverschiebungsplan nur deshalb so einfach durchsetzen, weil es in Polen niemanden mehr gab, der gegen diesen Wahnsinn wirksam protestiern und vorgehen konnte. Die polnische Exilregierung ist gegen diese Pläne sturm gelaufen und wurde darum kalt und stumm gestellt. Es ging so weit, dass man die polnischen Verbände von der offiziellen Siegesfeier in London ausgeladen hat, um Onkel Joe nicht zu verstimmen.
Die Alliierten haben nicht nur Polen an Stalin verkauft, sondern auch das Schicksal Preußens damit besiegelt.

Stopblitz
05.04.2010, 10:55
Ach Felix. :rolleyes: Dieser Massen-Mord hat kräftig dazu beigetragen, dass es nachher die Vertreibungen gab. Stalin konnte unter anderem seinen Grenzverschiebungsplan nur deshalb so einfach durchsetzen, weil es in Polen niemanden mehr gab, der gegen diesen Wahnsinn wirksam protestiern und vorgehen konnte. Die polnische Exilregierung ist gegen diese Pläne sturm gelaufen und wurde darum kalt und stumm gestellt. Es ging so weit, dass man die polnischen Verbände von der offiziellen Siegesfeier in London ausgeladen hat, um Onkel Joe nicht zu verstimmen.
Die Alliierten haben nicht nur Polen an Stalin verkauft, sondern auch das Schicksal Preußens damit besiegelt.

Die Vertreibungen hätte es so oder so gegeben. Nur knipst man nicht mal eben so 40000 Leute ab. Die Frage ist was dem ganzen vorrausgegangen ist?

Den Westalliierten ging es auch nie um Polen, es ging ihnen einzig und allein um Deutschland. Warum haben sie nur Deutschland 1939 den Krieg erklärt? Haben sie übersehen, das Onkel Joe's Truppen in Ostpolen einmarschiert sind? Polen war, auch wenn es die Polen bis heute ungern hören, ein Mittel zum Zweck, mehr nicht.

schastar
05.04.2010, 11:06
Wieso? Weil es ein Eingeständnis der "Schwäche" wäre, zuzugeben, dass vor 70 Jahren Mist gebaut wurde? Oder was meinst du.


Nein, sondern daß man eventuell in Zukunft bedenken hätte in Kriegseinsätzen Befehle zu erteilen welche zwar im Augenblick Vorteile verschaffen aber in Zukunft vielleicht als wenige gerechtfertig erscheinen.

Jermaine Brit
05.04.2010, 11:59
Stimmt. Asiaten entschuldigen sich nie.
Red keinen Unsinn! Die Japaner haben sich entschuldigt! Zwar nicht so oft wie die Deutschen, aber sie haben es getan.

Ausonius
05.04.2010, 12:02
Die Alliierten haben nicht nur Polen an Stalin verkauft, sondern auch das Schicksal Preußens damit besiegelt.

Das stimmt. Polen wurde in diesem Krieg zweimal verschachert.

Candymaker
07.04.2010, 13:38
70 Jahre nach dem Massaker von Katyn gedenken Russen und Polen heute gemeinsam der Zehntausenden Ermordeten. Die von Ministerpräsident Putin initiierte Gedenkfeier wird in Polen als historisches Ereignis betrachtet. Über Putins Beweggründe wird indessen gerätselt.

Der Name Katyn steht für eines der größten Verbrechen im Zweiten Weltkrieg. Insgesamt waren dort im Frühjahr 1940 fast 22.000 polnische Offiziere sowie Vertreter der bürgerlichen Elite getötet worden. (...)

http://www.tagesschau.de/ausland/katyn108.html


http://open.salon.com/files/katyn19401238609598.jpg

Justas
07.04.2010, 13:44
Der Name Katyn steht für eines der größten Verbrechen im Zweiten Weltkrieg. Insgesamt waren dort im Frühjahr 1940 fast 22.000 polnische Offiziere sowie Vertreter der bürgerlichen Elite getötet worden. (...)Sind das jetzt nur noch 22000? Die ganze Zeit war von 45000 die Rede.

stefanstefan
07.04.2010, 13:52
Sind das jetzt nur noch 22000? Die ganze Zeit war von 45000 die Rede.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens

fatalist
07.04.2010, 14:04
Katyn gehört zu den sensibelsten Themen in den ohnehin traditionell komplizierten russisch-polnischen Beziehungen. Die Sowjetunion leugnete bis zur Wende den Mord an mehreren Zehntausend polnischen Offizieren und anderen Intellektuellen durch den KGB-Vorläufer NKWD in Katyn und an anderen Orten im sowjetischen Machtbereich.

Während Michail Gorbatschow die politische Verantwortung schließlich eingestand und in den 90er-Jahren sogar staatsanwaltschaftliche Untersuchungen begonnen wurden, rückte der Kreml unter Präsident Putin 2004 von dieser Politik wieder ab: Damals wurden die Verfahren ergebnislos eingestellt. Wichtige Dokumente verschwanden abermals in geheimen Archiven, und russische Behörden bezweifelten plötzlich wieder offiziell den Hergang der Ereignisse.

Da fühlt man sich doch umfassend informiert :rolleyes:

Dass die Leichen dort zweimal exhumiert wurden, einmal von den Deutschen und danach von den Russen, die Anklage als deutsches Kriegsverbrechen in Nürnberg etc wären sicher nur störende Details. Volksverblödung Tagesschau :cool2:

Justas
07.04.2010, 14:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_OstpolensVergleichbar mit der Anzahl in polnischer Kriegsgefangenschaft verstorbener Rotarmisten nach 1920.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 15:38
Ich finde es in Ordnung Katyn anzuerkennen, aber sich für irgendetwas zu entschuldigen ist eine Erniedrigung der Nation.

Naja,ausserdem wäre es Blödsinn sich für etwas zu entschuldigen dass man nicht selbst verbrochen hat,oder?
Was ich mir von Russland wünschen würde (also,vom russischen Präsidenten im Namen des russischen Volkes) dass er Katyn als ein Kriegsverbrechen/Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Verantwortlichen als Verbrecher verurteilt.
Schliesslich ist Russland nicht die Udssr (und Stalin war ja Georgier.....),die russische Bevölkerung hätte niemals bei einer Wahl für ein derartiges Verbrechen gestimmt
und ich denke,nichts würde für die Verantwortlichen schwerer wiegen als dass ihre eigenen Nachkommen/Landsleute sie als Verbrecher verdammen.
Auf alles Fälle muss das Verbrechen als solches anerkannt und die Schuldigen (Stalin und seine Diktatorenclique) benannt werden.


Ich persönlich habe keine schlechten Gefühle Russen oder auch Russland gegenüber
(auch wenn so manches andere der Russ. Regierung kritikwürdig ist)

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 15:43
Denn wie gesagt, wo soll das Problem liegen? Verbrechen verurteilen, sich die Hand reichen, und nach vorne scheuen. Ich habe keinem Deutschen nie was zu Leid getan. Umgekehrt auch nicht.

Tja wenn das so einfach wäre. Es ist immer derselbe Scheiß mit euch Nationalen: auf beiden Seiten der Grenze. Würde man freie Hand geben, hätten wir im Nu einen Krieg wieder. Wo ist der Kotzeimer, ich muss gerade.

Wobei-vielleicht sollten wir ja freie Hand geben? Den Nationalisten!
Kriegt jeder von ihnen ein Gewehr in die Hand gedrückt und dann ab nach Madagaskar-Wer überlebt hat wahrscheinlich Vernunft angenommen und darf wieder zurück :-))
Ab ja,ich kann solche Aussagen wie: Ich hasse Russen! Ich hasse Türken! Ich hasse XY!
oder auch Ich hasse Russland/Türkei/XY nicht nachvollziehen (ausser psycho-pathologisch).Ich hasse kein Land und keine Nation dieser Welt (bei Einzelpersonen sieht die Sache nat. anders aus...)

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 15:54
Ihr mit eurem russischen Imperium seid unfähig zu normaler menschlicher Empfindung. Die meisten Polen hätten etwas für Russen übrig, wenn ihr normal wärt und nicht solche herablassenden, primitiven Fatalisten. Wie auch immer, auch wenn Putin nicht aus ehrlichen Motiven heraus handelt, sondern nur, weil durch den Streit mit Polen Russland Schaden innerhalb der EU entsteht, es ist ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung.

Ah,Candymaker,ausnahmsweise muss ich mich mal gegen Dich stellen-als ich nach Deutschland kam war mein erster Kumpel überhaupt eine Russin,auch jetzt,wo ich studiere,treffe ich ständig Menschen aus ganz Europa,auch Russen.
Besonders Russen habe ich als warmherzige und optimistische Menschen kennengelernt,wirklich,da könnte man sich ne Scheibe von abschneiden.
Sicher,wenn Du in einen russischen Skinhead hineinläufst dann gnade Dir Gott,aber so etwas habe ich schon ÜBERALL erlebt.Auch in Polen.
Denn allermeisten Russen ist besagtes "Imperium" vollkommend gleichgültig,sie haben nichts gegen Polen (sicherlich aber etwas gegen solche,die Russen hassen :)) )
und blicken mit Wut auf die ganze Oligarchenclique um Putin und Co.die sich an ihnen bereichert.Propaganda macht eben nicht satt.
Wobei einem klar werden sollte,wie einige Dummköpfe an der Spitze ALLES für ALLE ANDEREN ruinieren können indem sie Staatsgewalt für ihre egoistischen Ziele nutzen-
aber dafür werde ich Russen ganz sicher nicht hassen und wünsche dem russischen Volk bessere Politiker und eine bessere Zukunft.

http://www.crossed-flag-pins.com/Friendship-Pins/Poland/Flag-Pins-Poland-Russia.jpg

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 15:57
Hier eine frische Nachricht aus der wunderbaren Ukraine:


Bandere wurde,wenn auch,wohl vorgeschobenerweise,technischen Gründen der Orden aberkannt.Gott sei Dank,so etwas hat die Ukraine nicht verdient.
Menschen als Helden sind ohnehin schlecht geeignet (irgendwelche Flecken finden sich IMMER),Zeit,fiktive Verkörperungen der Nation als nachahmenswertes Vorbild hinzustellen
(ich dächte da an eine moderne Version von z.B Mutter Polonia)

Stopblitz
07.04.2010, 15:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens

Seltsam, ich war bisher auch immer von über 40000 Toten ausgegangen.

Diese Zahl galt wohl nur so lange wie Sowjets und Polen in trauter Eintracht die Tat den Deutschen in die Schuhe schieben wollten. Nun reduziert sie sich um die Hälfte.

Lebt damit ihr Polen, die Dresdner ertragen es auch dass die Anzahl ihrer bei der 'Befreiung' hingeschlachteten Bürger von Jahr zu Jahr sinkt.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 15:59
Ich redete mehr ins Blaue hinein, als dass ich dich kommentiert hätte. Jetzt aber mein Kommentar:

1. Das ist keine Knochenzählerei, weil sich das eine von dem anderen fundamental unterscheidet und auf fundamental unterschiedliche Mentalität hinweist.
2. Wer behauptet, dass sich eine Nation nicht zu entschuldigen braucht, ist ein ast reiner Nationalist, der es nicht begriffen hat, dass es nichts gibt, wofür man sich entschuldigen muss. Doch im nationalistischen Bewusstsein gibt es eine magische Kontinuität der Geschichte im „wir“ und eine verkehrte Identifikation mit der Vergangenheit. Und dann heißt es: Ihr Russen damals; ihr Polen damals. Hört doch alle auf die Sprache wie unsinnig es ist, so etwas zu sagen.

Sorry, Gryphus, aber ich bin es echt leid, gegen diesen unheilsvollen nationalistischen Ungeist anzuschreiben. Zerfleischt euch wenn ihr wollt. Ich bin draußen.
Gruß.

Schon tragisch.Du hast es noch einmal für jeden Deppen logisch nachvollziehbar niedergeschrieben und TROTZDEM kapieren es einige nicht....
Warum?!

Stopblitz
07.04.2010, 16:02
(ich dächte da an eine moderne Version von z.B Mutter Polonia)

Welchen Teil denn von Mutter Polonia? Die Knechtung ethnischer Minderheiten in Polen oder die Expansionskriege unter dem Verbrecher Pilsudski?

Stopblitz
07.04.2010, 16:06
Offensichtlich sind nicht alle Russen mit dem Kniefall Putins vor dem Polenvolk komplett einverstanden.

In Moskau wandte sich die Kommunistische Partei am Mittwoch gegen eine «einseitige Sicht» des Massakers in Katyn. Man könne die damaligen Ereignisse nicht losgelöst sehen vom Tod von zehntausenden Russen, die nach einem polnischen Angriff auf die Sowjetunion 1920 getötet worden sein, sagte Parteisprecher Sergej Obuchow. Die Kommunisten verehren Stalin als weisen Kriegsherrn und Staatsmann.

Quelle: http://www.mopo.de/2010/20100407/deutschland-welt/politik/putin_und_tusk_gedenken_der_opfer_in_katyn.html

Ich denke eher Putin geht die Muffe wegen der angeblichen polnischen Erdgasvorkommen. Wobei die Hälfte davon im polnisch besetzten Deutschland liegt.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:11
Die Ukrainer waren schon immer ein perverses Volk, randvoll von morallosen Psychopathen und grausamsten Mördern. Von nichts kommt nichts! Juschtschenko hat dem ukrainischen Faschismus nur wieder zu öffentlichem Ansehen verholfen.

Deine sogenannten Vernichtungsaktionen galten zu jeder Zeit nur diesem Menschenschlag, der nicht einmal davor zurückschreckte Kinder zu pfählen. Der polnische Adel hat die ukrainischen Grausamkeiten 'Auge um Auge' erwidert, ein Fehler, aber im 18.Jh. war das nichts ungewöhnliches.

http://www.youtube.com/watch?v=b3rFIQeL4EU (4:30)

Noch einmal:Wenn Du Bandera,die UPA (wobei,auch bei denen gab es Flügelkämpfe,nicht jeder war ein Mörder oder befürwortete die Morde)
u.ä verurteilen willst:Sicher,und meiner Erfahrung nach würden Dir da wohl fast alle Ukrainer Recht geben (was die Massenmorde an den Polen angeht).
Sag aber niemals: Die Ukrainer,oder willst Du die Ukrainer beleidigen,die die Morde verurteilen? In meinen Augen gibt es keine schlimmere zusätzliche Strafe für jene Verbrecher als dass ihre Nachkommen ihre Taten/sie verurteilen! Deshalb sollte man gerade als Pole einen Ukrainer (im übertragenem Sinne) umarmen.

Zu Bandera: Was Justschenko gemacht hat ist unglaublich,was für ein Idiot.Ich denke allerdings,das Bandera eine Art Che Guevara ist-eigenhändig hat er ja schliesslich nicht mitgemordet und auf einem T-Shirt sieht sein Gesicht auch recht schick aus,die Ukraine ist ein gespaltenes Land auf der Suche nach einem einigendem Symbol-an seine Verantwortung an den Morden denkt wohl niemand.Trotzdem: Die Ukraine hat ein besseres Symbol verdient,deshalb kam die Aberkennung des "Held der Ukraine"-Ordens glücklicherweise recht schnell.

Und ja,im 18 Jh. war man noch relativ grausam,überall. Zum Glück haben wir diese Zeiten hinter uns.

Justas
07.04.2010, 16:13
Die meisten Polen hätten etwas für Russen übrig, wenn ihr normal wärt und nicht solche herablassenden, primitiven Fatalisten.Ach, Jesus Göttli! Ist es nicht gerade das, was du an den Russen so liebst. :))

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:13
Immer wenn man nichts besseres mehr hat bezweifelt man die Quelle. Mal abgesehen davon, dass ich Polskaweb in diesem Zusammenhang für sehr seriös und neutral arbeitende Leute halte.

:lach:
ja,sicher.Und die Metapedia ist nat. auch "seriös und neutral" :lach:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:15
Ende 1918 befahl Lenin der Roten Armee nach Westen vorzustoßen.Anfang 1919 hat die Rote Armee Operation "Ziel Weichsel" begonnen......

Wie war das nochmal?
Lenin wollte über "die Leiche Polens" nach Deutschland und Westeuropa vorstossen...

Stopblitz
07.04.2010, 16:16
:lach:
ja,sicher.Und die Metapedia ist nat. auch "seriös und neutral" :lach:

Neutraler als deine IPN allemal. Die schaffen es sogar aus dem Elektriker Walesa einen sowjetischen Spion zu machen. :hihi: Im Auftrag der beiden Minime-Brüder natürlich.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:16
Bitte sehr, aber erst lesen, dann meckern.

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/26/42/

Erst das hier lesen:

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/schultze-rhonhof-gerd

dann posten!

Stopblitz
07.04.2010, 16:17
Wie war das nochmal?
Lenin wollte über "die Leiche Polens" nach Deutschland und Westeuropa vorstossen...

Dumm nur, dass er über die Leiche Polen nie hinausgekommen wäre.

Stopblitz
07.04.2010, 16:19
Erst das hier lesen:

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/schultze-rhonhof-gerd

dann posten!

Oh ja, 'Netz gegen Nazis', dass ist zwar die Urquelle deutschen Selbsthasses und natürlich gerade deshalb oberneutral.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:19
Und dann behaupten die Polen wir hätten 1939 einen "Vernichtungskrieg" gegen sie geführt. Hätten wir das damals wirklich getan gäbe es hier jetzt keine candymakers und tortillias die gegen Deutschland hetzen :]

Tja,zum Glück hat der NS-Staat den Krieg verloren,
sonst würden wir heute tatsächlich nicht hier sein:

Da neben den mittelost-, südost- und osteuropäischen auch Volksdeutsche aus Übersee, Westeuropa und „Germanen“ aus Nordeuropa im Osten siedeln sollten, die Mehrheit der einheimischen slawischen Völker zur Siedlung mit vorausgehender Eindeutschung ungeeignet schien und eine Germanisierung nur für einen kleinen Teil geplant war (vgl. die an den GPO gebundene Deutsche Volksliste, nach deren Vorgaben die zur Eindeutschung Tauglichen zu mustern waren), beinhalteten einerseits die in den verschiedenen besetzten europäischen Ländern vollzogenen Umsiedlungsvorgänge und andererseits die geplante „Dezimierung“ der Slawen um 30 Millionen im Einzelnen:[15]

* Vernichtung oder Vertreibung von 80-85% der Polen (365.000 waren ins Generalgouvernement vertrieben worden[16])
* Vernichtung oder Vertreibung von 50-75% der Tschechen (auch Böhmen und Mähren sollten nach Himmler „total deutsch“ werden[17])
* Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15-25% waren zur Verlegung in den Osten (das heißt Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Kaukasus und nach Sibirien) vorgesehen
* Vernichtung von 25% der Ukrainer und Weißrussen, weitere 30–40 % der Ukrainer und weitere 30–50 % der Weißrussen sollten in den Osten „ausgewiesen“ werden
* Vertreibung von 40.000 Einheimischen aus Slowenien nach Serbien und Kroatien, 37.000 wurden zur Zwangsarbeit nach Deutschland deportiert[18]
* 100.000 Menschen wurden aus Elsass, Lothringen und Luxemburg ins unbesetzte Frankreich, nach Deutschland oder in die besetzten Ostgebiete abgeschoben[

(siehe Generalplan Ost)

Justas
07.04.2010, 16:20
Wie war das nochmal?
Lenin wollte über "die Leiche Polens" nach Deutschland und Westeuropa vorstossen...Er hat schon früher erkannt, welch ein Problem Polen für das Zusammenwachsen Europas darstellt.

Die Bezeichnung Polens als "politische Prostituierte" soll angeblich auch von ihm stammen.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:20
ich bin auch dafür. Die polen nach polen und alle teutschen mit ganzen ausländischen pack raus aus polen :]

Jura

Verzeihung,aber :vogel:
Sprecher soll nicht bekommen,was er will :))

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:21
Wenn alle Ausländer aus Polen abhauen, würden sich die Polen um die Mülltonnen prügeln.

Gruss an Deine polnische Verwandschaft,ich hoffe,sie wird beim "Mülltonnenabstauben" genug abbekommen :))

Stopblitz
07.04.2010, 16:22
Tja,zum Glück hat der NS-Staat den Krieg verloren,
sonst würden wir heute tatsächlich nicht hier sein:

Da neben den mittelost-, südost- und osteuropäischen auch Volksdeutsche aus Übersee, Westeuropa und „Germanen“ aus Nordeuropa im Osten siedeln sollten, die Mehrheit der einheimischen slawischen Völker zur Siedlung mit vorausgehender Eindeutschung ungeeignet schien und eine Germanisierung nur für einen kleinen Teil geplant war (vgl. die an den GPO gebundene Deutsche Volksliste, nach deren Vorgaben die zur Eindeutschung Tauglichen zu mustern waren), beinhalteten einerseits die in den verschiedenen besetzten europäischen Ländern vollzogenen Umsiedlungsvorgänge und andererseits die geplante „Dezimierung“ der Slawen um 30 Millionen im Einzelnen:[15]

* Vernichtung oder Vertreibung von 80-85% der Polen (365.000 waren ins Generalgouvernement vertrieben worden[16])
* Vernichtung oder Vertreibung von 50-75% der Tschechen (auch Böhmen und Mähren sollten nach Himmler „total deutsch“ werden[17])
* Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15-25% waren zur Verlegung in den Osten (das heißt Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Kaukasus und nach Sibirien) vorgesehen
* Vernichtung von 25% der Ukrainer und Weißrussen, weitere 30–40 % der Ukrainer und weitere 30–50 % der Weißrussen sollten in den Osten „ausgewiesen“ werden
* Vertreibung von 40.000 Einheimischen aus Slowenien nach Serbien und Kroatien, 37.000 wurden zur Zwangsarbeit nach Deutschland deportiert[18]
* 100.000 Menschen wurden aus Elsass, Lothringen und Luxemburg ins unbesetzte Frankreich, nach Deutschland oder in die besetzten Ostgebiete abgeschoben[

(siehe Generalplan Ost)

Und als die Nazis besiegt waren, habt ihr die Deutschen vernichtet oder vertrieben. Genau deshalb seid ihr nicht einen Fatz besser als die Nazis.

Justas
07.04.2010, 16:22
ich bin auch dafür. Die polen nach polen und alle teutschen mit ganzen ausländischen pack raus aus polen :]

JuraNehmt die Westukraine auch mit! Es gehört ja schliesslich euch.

Stopblitz
07.04.2010, 16:23
Die Bezeichnung Polens als "politische Prostituierte" soll angeblich auch von ihm stammen.

Wenn man den Terminus 'politische' zudeckt so könne man schon fast sagen nomen est omen.

Justas
07.04.2010, 16:25
Wenn man den Terminus 'politische' zudeckt so könne man schon fast sagen nomen est omen.
Schreiben wir mal "pol*ische Prostituierte", damit jeder was davon hat.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:25
Es ging so weit, dass man die polnischen Verbände von der offiziellen Siegesfeier in London ausgeladen hat, um Onkel Joe nicht zu verstimmen.
Die Alliierten haben nicht nur Polen an Stalin verkauft, sondern auch das Schicksal Preußens damit besiegelt.

Ja,so war es.Elende Feiglinge.Stalin gehasst haben sie ja ebenfalls.
Das ausgerechnet Preußen (welches ja abzüglich der nun neuen pol. Grenze hätte weiterbestehen können),das erste Opfer der NS (siehe Preussenschlag),verschwand ist schon irgendwie ironisch.Ich würde mich freuen,wenn man vielleicht 2-3 überflüssige Bundesländer zu einem neuen "Preussen" zusammenlegen würde....

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:27
Lebt damit ihr Polen, die Dresdner ertragen es auch dass die Anzahl ihrer bei der 'Befreiung' hingeschlachteten Bürger von Jahr zu Jahr sinkt.


die "Dresdner"? Du meinst wahrscheinlich die paar dummen Affen die mit ihren "Bombenholocaust"-Schildern die echten Dresdener und jene damals umgekommenen Jahr für Jahr aufs Neue beleidigen....

Stopblitz
07.04.2010, 16:29
Ja,so war es.Elende Feiglinge.Stalin gehasst haben sie ja ebenfalls.
Das ausgerechnet Preußen (welches ja abzüglich der nun neuen pol. Grenze hätte weiterbestehen können),das erste Opfer der NS (siehe Preussenschlag),verschwand ist schon irgendwie ironisch.Ich würde mich freuen,wenn man vielleicht 2-3 überflüssige Bundesländer zu einem neuen "Preussen" zusammenlegen würde....

Nun bin ich echt mal gespannt. Welche deutschen Bundesländer sieht augerechnet ein Pole denn nun als überflüssig an?

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:29
Welchen Teil denn von Mutter Polonia? Die Knechtung ethnischer Minderheiten in Polen oder die Expansionskriege unter dem Verbrecher Pilsudski?

Nichts mit Teil,statt Menschen als Nationalhelden zu verehren sollte man fiktive "Helden" erschaffen mit allen guten,nachahmenswerten Charakterzügen-

Stopblitz
07.04.2010, 16:30
die "Dresdner"? Du meinst wahrscheinlich die paar dummen Affen die mit ihren "Bombenholocaust"-Schildern die echten Dresdener und jene damals umgekommenen Jahr für Jahr aufs Neue beleidigen....

Und du meinst wahrscheinlich mit 'echten Dresdnern' die von den Sozen und anderen Nestbeschmutzern hebeikommandierten Jubelmengen.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:31
Offensichtlich sind nicht alle Russen mit dem Kniefall Putins vor dem Polenvolk komplett einverstanden.

In Moskau wandte sich die Kommunistische Partei am Mittwoch gegen eine «einseitige Sicht» des Massakers in Katyn. Man könne die damaligen Ereignisse nicht losgelöst sehen vom Tod von zehntausenden Russen, die nach einem polnischen Angriff auf die Sowjetunion 1920 getötet worden sein, sagte Parteisprecher Sergej Obuchow. Die Kommunisten verehren Stalin als weisen Kriegsherrn und Staatsmann.

Quelle: http://www.mopo.de/2010/20100407/deutschland-welt/politik/putin_und_tusk_gedenken_der_opfer_in_katyn.html




@Die Kommunisten verehren Stalin als weisen Kriegsherrn und Staatsmann

:vogel: Das sagt ja wohl alles,oder? Sag das den Russen,die in seinen Gulags umgekommen sind (schliesslich kamen da nicht nur Mörder hin)
Stalin war ein auf persönlichen Nachruhm bedachter Egomane,mehr nicht.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:32
Dumm nur, dass er über die Leiche Polen nie hinausgekommen wäre.

Aber natürlich :trost:

Stopblitz
07.04.2010, 16:32
Nichts mit Teil,statt Menschen als Nationalhelden zu verehren sollte man fiktive "Helden" erschaffen mit allen guten,nachahmenswerten Charakterzügen-

War klar, zu feige sich dem dunklen Teil der eigenen Geschichte zu stellen. Bezüglich Polens wird dieser 'Held' auch ewig fiktiv bleiben.

Stopblitz
07.04.2010, 16:33
Stalin war ein auf persönlichen Nachruhm bedachter Egomane,mehr nicht.

Weswegen unter anderem auch Putin das Andenken Stalins hoch hält. Stichwort Sowjethymne.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:37
Oh ja, 'Netz gegen Nazis', dass ist zwar die Urquelle deutschen Selbsthasses und natürlich gerade deshalb oberneutral.

Selbsthass?
:lach:
lies Dir mal das hier durch (kann man auf der selben Seite finden)

http://www.norbert-nieszery.de/mmsnews/index.php?param=plg_content&occ=view&id=318&Itemid=53


Natürlich dürfen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Selbstverständlich gibt es noch viel zu tun. Vor allem um derart widerliche Gewaltexzesse wie Lichtenhagen, Mölln oder Hoyerswerda künftig zu verhindern. Niemand bestreitet, dass es Taten von Deutschen waren. Aber sie geschahen nicht im Namen Deutschlands! Wir, Deutschland, verurteilen diese Barbarei und werden das immer tun!
Wir werden nicht zulassen, dass einige wenige rassistische Gewalttäter unseren guten Ruf in der Welt beeinträchtigen und unser eigenes Selbstvertrauen untergraben.

Im Gegenteil: Wir dürfen durchaus stolz darauf sein, dass wir uns in die Völkergemeinschaft integriert haben, dass wir unseren Beitrag zu einem stabilen und friedlichen Europa leisten und seit vielen Jahren unseren demokratischen Rechtsstaat leben!


Um an dieser Stelle nicht falsch verstanden zu werden: Dieser Stolz bezieht sich nicht nur auf die Leistungen derer, die als Deutsche geboren wurden. Er schließt ausdrücklich alle diejenigen mit ein, die zu uns gekommen sind und unsere Gesellschaft bereichern. Ich meine damit die vietnamesische Köchin ebenso, wie den afrikanischen Herzchirurgen, die polnische Pianistin wie den türkischen Busfahrer. Wir alle zusammen haben Deutschland in den letzten Jahrzehnten zu dem gemacht, was es heute ist.

Ich denke, wir alle dürfen darauf stolz sein, weil dieser Stolz nichts, aber auch gar nichts mit Hochmut zu tun hat. Es ist ein Stolz, der mit Freude das Erreichte betrachtet und auf dieser Grundlage die Zukunft gestalten will. Und zwar im Einklang mit der Völkergemeinschaft und nicht auf deren Kosten!

Daher möchte ich mich als heute lebender Deutscher nicht mehr definieren lassen über die Schuld meiner Großväter und Urgroßväter. Ihre Verbrechen bleiben für mich ewige Mahnung! Ich aber möchte an dem gemessen werden, was ich selbst zu verantworten habe. Ich bin ein Deutscher des 21. Jahrhunderts und ich bin es gern!

Man mag dieses Bekenntnis Patriotismus nennen:
Aber dann in der Art, für die Johannes Rau eingestanden ist, der klar trennt zwischen Patriotismus und Nationalismus.

Hmm,klingt eher wie der Gegenteil von "Selbsthass",oder siehst Du das anders?

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:38
Er hat schon früher erkannt, welch ein Problem Polen für das Zusammenwachsen Europas darstellt.

Die Bezeichnung Polens als "politische Prostituierte" soll angeblich auch von ihm stammen.


Tja,was er erkannt hat,war,dass Polen im Weg lag (nach Deutschland).
Hatte doch Lenins Mentor,Marx,behauptet,die Revolution würde in Deutschland ihren Anfang nehmen.

Justas
07.04.2010, 16:40
Es ging so weit, dass man die polnischen Verbände von der offiziellen Siegesfeier in London ausgeladen hatEs war nur folgerichtig, nachdem General Anders sich geweigert hat, an der Ostfront zu kämpfen.

Slowaken taten es. Die Franzosen auch. Aber die polski fuzki waren sich zu fein.

Man musste seine Drecksarmee über den Iran nach Italien transportieren.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:40
Und als die Nazis besiegt waren, habt ihr die Deutschen vernichtet oder vertrieben. Genau deshalb seid ihr nicht einen Fatz besser als die Nazis.

1. Ändert nichts an den NS-Verbrechen,deshalb irrelevant
2. Bei allen zivilen Opfern: Es war weder von oben geplant noch war es nach polnischem Recht KEIN Verbrechen,auch wenn kaum jemand dafür belangt wurde.

Deshalb ist jeder Vergleich mit dem NS lächerlich.

Justas
07.04.2010, 16:42
@Die Kommunisten verehren Stalin als weisen Kriegsherrn und Staatsmann

:vogel: Das sagt ja wohl alles,oder? Sag das den Russen,die in seinen Gulags umgekommen sind (schliesslich kamen da nicht nur Mörder hin)
Stalin war ein auf persönlichen Nachruhm bedachter Egomane,mehr nicht.

Es geht doch. Neulich in der Moskauer U-Bahn.
http://www.archi.ru/files/img/news/large/52619.jpg

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:42
Nun bin ich echt mal gespannt. Welche deutschen Bundesländer sieht augerechnet ein Pole denn nun als überflüssig an?

Fakt ist: Wir haben 16 Länderparlamente.Brauchen wir wirklich so viele?
Man könnte ja MV,Brandenburg und Berlin zusammenlegen (oder,was besser passen würde) zum Bundesland "Preußen"

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:43
Und du meinst wahrscheinlich mit 'echten Dresdnern' die von den Sozen und anderen Nestbeschmutzern hebeikommandierten Jubelmengen.

:lach:
Die Einzigen,die Nestbeschmutzer sind,seid Ihr und Euresgleichen.
Warum? Weil ihr die Opfer von damals für eure politischen Ziel missbraucht,ansonsten sind sie euch so ziemlich egal.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:46
War klar, zu feige sich dem dunklen Teil der eigenen Geschichte zu stellen. Bezüglich Polens wird dieser 'Held' auch ewig fiktiv bleiben.

Darum geht es nicht.Fakt ist,dass jeder,der in einer Nation ein "Held" ist für eine andere ein Stein des Anstosses bilden kann.Bsp:
Bismark-in Polen äusserst unbeliebt,zu Recht
Pilsudski-in Litauen&der Ukraine relativ unbeliebt,auch zu Recht
Ergo-Menschen taugen fast nicht als Helden,lieber etwas anderes hierfür nehmen.
z.B eine fiktive Personifikation der Nation (ob Mann/Frau/Geschwisterpaar ist erst einmal egal)

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:48
Weswegen unter anderem auch Putin das Andenken Stalins hoch hält. Stichwort Sowjethymne.

Ich vermute nicht das Putin Stalin verehrt,bloss weil ihm die Sowiethymne gefällt.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:51
Es war nur folgerichtig, nachdem General Anders sich geweigert hat, an der Ostfront zu kämpfen.

Slowaken taten es. Die Franzosen auch. Aber die polski fuzki waren sich zu fein.

Man musste seine Drecksarmee über den Iran nach Italien transportieren.

Tja,von pol. Seite kam der Vorschlag.Aber Hitler wollte nicht!

Wie kürzlich bekannt wurde, wandten sich am 24. Juli 1940 sieben polnische Politiker an die NS-Regierung mit dem Vorschlag, eine Kollaborationsregierung im deutsch besetzten Polen zu bilden. Unter ihnen waren zwei ehemalige Minister und der bekannte Publizist Stanislaw Mackiewicz, die Übrigen waren eher unbekannt. Der NS- Aussenminister Joachim von Ribbentrop entschied aber, dass «die polnischen Annäherungsversuche» ohne Antwort zu bleiben hätten. Längst war jedoch bekannt, dass sich mit ähnlichen Angeboten einzelne polnische Politiker bereits im Herbst 1939 an die Deutschen gewandt hatten, auch diese wurden ignoriert.

http://www.nzz.ch/2003/02/28/fe/article8O8BQ.html

Erst 1944 wollte Hitler,NACH DER EINÄSCHERUNG WARSCHAUS!!! es "erlauben" Polen in die Wehrmacht zu nehmen.Selbstverständlich kam niemand.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 16:55
Es geht doch. Neulich in der Moskauer U-Bahn.
http://www.archi.ru/files/img/news/large/52619.jpg

Ich denke dies ist ein Versuch mit Stalins Namen die Macht der alten Sowietunion zu beschwören.Irgendwie muss man die Leute ja bei Laune/still halten.Alles nur schmutzige Propaganda.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 17:01
Oh,wow,toll,die russischen "Kommunisten":

Ermutigt von so viel Rücksichtnahme dringt nun die Fraktion der KP, immerhin die zweitstärkste Kraft im russischen Parlament, sogar auf eine Untersuchungskommission zum Katyn-Massaker. Von neuen Dokumenten in Kopie sprechen sie, die angeblich belegen sollen, dass nicht Mitarbeiter des sowjetischen Geheimdienstes die polnischen Offiziere erschossen hätten, sondern deutsche Soldaten. Jahrzehntelang war diese Mär offizielle Position des Kremls gewesen. Als Leonid Breschnew Parteichef in Moskau war, wurde in der Nähe des weißrussischen Dorfes Chatyn - mit Katyn nicht zu verwechseln - sogar ein gewaltiges Denkmal für die Opfer der deutschen Besatzung errichtet. Es sollte von Katyn ablenken.


http://www.sueddeutsche.de/politik/728/507880/text/

Stopblitz
07.04.2010, 17:02
Natürlich dürfen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Selbstverständlich gibt es noch viel zu tun. Vor allem um derart widerliche Gewaltexzesse wie Lichtenhagen, Mölln oder Hoyerswerda künftig zu verhindern. Niemand bestreitet, dass es Taten von Deutschen waren. Aber sie geschahen nicht im Namen Deutschlands! Wir, Deutschland, verurteilen diese Barbarei und werden das immer tun!


Im Falle Möllns teile ich diese Auffassung sogar, der Rest fällt wohl eher unter Notwehr. Jeder, der sich mit den Attacken auf die Asybewerberheime beschäftigt hat weiß, dass diese Brutstätten jeglicher Kriminalität waren. Es ist kein Verbrechen sein Land sauber zu halten.



Wir werden nicht zulassen, dass einige wenige rassistische Gewalttäter unseren guten Ruf in der Welt beeinträchtigen und unser eigenes Selbstvertrauen untergraben.

Zum Glück entscheidet nicht diese vaterlandslose Tucke wer rassistisch ist und wer nicht. Für mich sind die Leute rassistisch gegen das eigene Volk, die es zulassen , dass der Abschaum der Welt hier herkommt um deutsche Kinder z.B. mit Drogen zu vergiften.


Im Gegenteil: Wir dürfen durchaus stolz darauf sein, dass wir uns in die Völkergemeinschaft integriert haben, dass wir unseren Beitrag zu einem stabilen und friedlichen Europa leisten und seit vielen Jahren unseren demokratischen Rechtsstaat leben!

Stolz? Worauf, dafür, dass unsere Politiker vor dem Rest der Welt im Staub herumkriechen und unser sauer verdientes Geld zum Fenster hinauswerfen?

Wie demokratisch dieser Staat ist beweist der Fall Sarrazin. Wer hier etwas sagt was die selbsternannte Elite nicht hören mag wird gesellschaftlich exekutiert. Ich sehe da nichts demokratisches.


Um an dieser Stelle nicht falsch verstanden zu werden: Dieser Stolz bezieht sich nicht nur auf die Leistungen derer, die als Deutsche geboren wurden. Er schließt ausdrücklich alle diejenigen mit ein, die zu uns gekommen sind und unsere Gesellschaft bereichern. Ich meine damit die vietnamesische Köchin ebenso, wie den afrikanischen Herzchirurgen, die polnische Pianistin wie den türkischen Busfahrer. Wir alle zusammen haben Deutschland in den letzten Jahrzehnten zu dem gemacht, was es heute ist.

Abgesehen davon dass die Polen und die Gooks hier erst in nennenswerterZahl auftauchten als der Eiserne Vorhang weg war und Deutschland bereits aufgebaut war kamen die Neger und Türken hier als Kloschrubber her. Viel haben die bisher nicht geleistet.



Ich denke, wir alle dürfen darauf stolz sein, weil dieser Stolz nichts, aber auch gar nichts mit Hochmut zu tun hat. Es ist ein Stolz, der mit Freude das Erreichte betrachtet und auf dieser Grundlage die Zukunft gestalten will. Und zwar im Einklang mit der Völkergemeinschaft und nicht auf deren Kosten!


Nein, es ist vielmehr so dass es auf Kosten der Deutschen geht. Ich bin allerdings nicht stolz darauf Bürger des Weltsozialamts zu sein. Ich betrachte das eher als Verschwendung.


Man mag dieses Bekenntnis Patriotismus nennen:
Aber dann in der Art, für die Johannes Rau eingestanden ist, der klar trennt zwischen Patriotismus und Nationalismus.

Hmm,klingt eher wie der Gegenteil von "Selbsthass",oder siehst Du das anders?

Ich nenne es Nestbeschmutzung, aber etwas anderes ist von Leuten, die mit Transparenten wie 'Nie wieder Deutschland' oder 'Deutschland muss sterben' oder auch 'Halt das Maul Deutschland' ungestraft durch die Gegend ziehen nicht zu erwarten. Das du als Pole dazu Beifall klatsch ist mir schon klar. Ihr könnt nur existieren wenn Deutschland am Boden ist. Ich verachte diese Leute zutiefst.

Stopblitz
07.04.2010, 17:04
:lach:
Die Einzigen,die Nestbeschmutzer sind,seid Ihr und Euresgleichen.
Warum? Weil ihr die Opfer von damals für eure politischen Ziel missbraucht,ansonsten sind sie euch so ziemlich egal.

Ach, dann sind wir uns ja gar nicht so unähnlich. Ihr missbraucht eure Opfer doch seit Kriegsende ohne Hemmungen um uns ein schlechtes Gewissen einzureden. Ansonsten sind die euch doch auch so ziemlich egal.

Stopblitz
07.04.2010, 17:06
Ich vermute nicht das Putin Stalin verehrt,bloss weil ihm die Sowiethymne gefällt.

Dreh mal die Heizung runter. Es scheint bei dir zu heiß zu werden.

Stopblitz
07.04.2010, 17:09
1. Ändert nichts an den NS-Verbrechen,deshalb irrelevant
2. Bei allen zivilen Opfern: Es war weder von oben geplant noch war es nach polnischem Recht KEIN Verbrechen,auch wenn kaum jemand dafür belangt wurde.

Deshalb ist jeder Vergleich mit dem NS lächerlich.

Und wenn du diesen Blödsinn hier noch hundertmal postest ist es trotzdem so, dass ihr moralisch mit den Nazis auf einer Stufe steht, denn die Vernichtung der Deutschen sowie ihre Vertreibung war sehr wohl von den Polen sowie von den Tschechen geplant und wurde so brutal wie nur möglich durchgeführt. Damit wirst du leben müssen.

Stopblitz
07.04.2010, 17:11
Bismark-in Polen äusserst unbeliebt,zu Recht

Da sieht man mal wie Meinungen divergieren können. Für mich war Fürst Bismarck der größte Kanzler, den Deutschland jemals hatte, denn er hat die Nation erst geformt. Alles was danach kam reicht nicht mal im Ansatz an diesen Mann heran.

Stopblitz
07.04.2010, 17:13
Fakt ist: Wir haben 16 Länderparlamente.Brauchen wir wirklich so viele?
Man könnte ja MV,Brandenburg und Berlin zusammenlegen (oder,was besser passen würde) zum Bundesland "Preußen"

Wie gut, dass dies nicht von hergelaufenen Polen entschieden wird. Es gibt ein Preußen, es mag besetzt sein, trotzdem ist es da.

Allerdings kommen wir vom Thema ab. Bleiben wir also bei Katyn. Wie kommt es, dass ausgerechnet die Polen so einfach die Opferzahlen nach unten korrigiert haben?

Alfred
07.04.2010, 17:24
Wir entschuldigen uns nicht. Man kann zwar mit der Tatsache leben, aber entschuldigen wollen wir uns nicht (mit Ausnahme der pol. Führung :rolleyes:). Das ist Knochenzählerei und Erniedrigung. Was vorbei ist, ist vorbei - ich sehe keine Grund, zu Kreuze zu kriechen selbst wenn man manche Dinge als Fehler anerkennt.

Immerhin hat sich Russland bei den Familien der 21 Deutschen Soldaten endschuldigt die als Angebliche Täter von Katyn Gehängt worden waren.

Trotzdem erhalten/erhielten die Witwen dieser Männer keine Rente.

Justas
07.04.2010, 17:58
Ich denke dies ist ein Versuch mit Stalins Namen die Macht der alten Sowietunion zu beschwören.Irgendwie muss man die Leute ja bei Laune/still halten.Alles nur schmutzige Propaganda.Moskauer U-Bahn ist die schönste der Welt und hat dementsprechend viele Neider, die darin "schmutzige Propaganda" sehen. :]

Justas
07.04.2010, 18:03
Tja,von pol. Seite kam der Vorschlag.Aber Hitler wollte nicht!

Wie kürzlich bekannt wurde, wandten sich am 24. Juli 1940 sieben polnische Politiker an die NS-Regierung mit dem Vorschlag, eine Kollaborationsregierung im deutsch besetzten Polen zu bilden.Moooooment mal!

Ich habe davon gesprochen, dass sich Anders weigerte, auf der Seite der UdSSR zu kämpfen.


Erst 1944 wollte Hitler,NACH DER EINÄSCHERUNG WARSCHAUS!!! es "erlauben" Polen in die Wehrmacht zu nehmen.Selbstverständlich kam niemand.Tja, die Russen standen einen Steinwurf entfernt.

Justas
07.04.2010, 18:05
Ich vermute nicht das Putin Stalin verehrt,bloss weil ihm die Sowiethymne gefällt.Betonung auf gefällt. Lass den Russen ihren Spass am Vater der Völker.

Justas
07.04.2010, 18:10
Als Leonid Breschnew Parteichef in Moskau war, wurde in der Nähe des weißrussischen Dorfes Chatyn - mit Katyn nicht zu verwechseln - sogar ein gewaltiges Denkmal für die Opfer der deutschen Besatzung errichtet. Es sollte von Katyn ablenken.


http://www.sueddeutsche.de/politik/728/507880/text/Süddeutsche war schon immer ein hellbraunes Blatt.

Zur Erinnerung: Chatyn in Weissrussland wurde tatsächlich samt Einwohner abgehakelt als Rache wegen Partisanenunterstützung. Nicht direkt von den Deutschen, aber von ihren ukrainischen Handlangern, was lange Zeit als Staatsgeheimnis gehütet wurde.

torun
07.04.2010, 18:41
Gruss an Deine polnische Verwandschaft,ich hoffe,sie wird beim "Mülltonnenabstauben" genug abbekommen :))

Alle Achtung !Du bist ja von der ganz schnellen Truppe ! Nach 2 Monaten dieser Kommentar !
Wenn du Rucksackpole dich mal richtig informieren würdest, wer in Polen investiert hat in den letzten 20 Jahren, würdest du hier als Nachkomme von Hungerflüchtlingen und Landesverrätern die Fresse halten.
Ohne die ausländischen Firmen und Investoren, die in Polen arbeiten lassen, wärt ihr heute auf dem Niveau von Papua - Neu-Guinea.

Und ich habe dir schon mal gesagt, in meiner polnischen Verwandschaft sind keine Verräter am eigenen Volk zu finden. Hast du überhaupt die polnische Staatsbürgerschaft ?

Sprecher
07.04.2010, 19:01
Bismark-in Polen äusserst unbeliebt,zu Recht
)

Ich weiß ihr könnte Gestalten wie Westerwelle besser gebrauchen.

Sterntaler
07.04.2010, 19:06
das beweist das die Wahrheit irgend wann ans Tageslicht kommt und jedes Märchen in sich zusammen fällt.


http://www.youtube.com/watch?v=WBgU8CI63d8&feature=related

Tortilius
07.04.2010, 19:50
Er hat schon früher erkannt, welch ein Problem Polen für das Zusammenwachsen Europas darstellt.



Du bedauerst natürlich zutiefst, daß Deutschland mit der Sovjetunion nicht zusammenwachsen konnte.
Nur die Menschen in der DDR hatten ein paar Jahrzehnte das Glück, mit der SU zusammenzuwachsen.......

Stopblitz
07.04.2010, 20:10
Du bedauerst natürlich zutiefst, daß Deutschland mit der Sovjetunion nicht zusammenwachsen konnte.
Nur die Menschen in der DDR hatten ein paar Jahrzehnte das Glück, mit der SU zusammenzuwachsen.......

Galt das nicht auch für eine nicht ganz unerhebliche Menge Polen?:hihi:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:15
Im Falle Möllns teile ich diese Auffassung sogar, der Rest fällt wohl eher unter Notwehr. Jeder, der sich mit den Attacken auf die Asybewerberheime beschäftigt hat weiß, dass diese Brutstätten jeglicher Kriminalität waren. Es ist kein Verbrechen sein Land sauber zu halten.



Zum Glück entscheidet nicht diese vaterlandslose Tucke wer rassistisch ist und wer nicht. Für mich sind die Leute rassistisch gegen das eigene Volk, die es zulassen , dass der Abschaum der Welt hier herkommt um deutsche Kinder z.B. mit Drogen zu vergiften.



Stolz? Worauf, dafür, dass unsere Politiker vor dem Rest der Welt im Staub herumkriechen und unser sauer verdientes Geld zum Fenster hinauswerfen?

Wie demokratisch dieser Staat ist beweist der Fall Sarrazin. Wer hier etwas sagt was die selbsternannte Elite nicht hören mag wird gesellschaftlich exekutiert. Ich sehe da nichts demokratisches.



Abgesehen davon dass die Polen und die Gooks hier erst in nennenswerterZahl auftauchten als der Eiserne Vorhang weg war und Deutschland bereits aufgebaut war kamen die Neger und Türken hier als Kloschrubber her. Viel haben die bisher nicht geleistet.



Nein, es ist vielmehr so dass es auf Kosten der Deutschen geht. Ich bin allerdings nicht stolz darauf Bürger des Weltsozialamts zu sein. Ich betrachte das eher als Verschwendung.



Ich nenne es Nestbeschmutzung, aber etwas anderes ist von Leuten, die mit Transparenten wie 'Nie wieder Deutschland' oder 'Deutschland muss sterben' oder auch 'Halt das Maul Deutschland' ungestraft durch die Gegend ziehen nicht zu erwarten. Das du als Pole dazu Beifall klatsch ist mir schon klar. Ihr könnt nur existieren wenn Deutschland am Boden ist. Ich verachte diese Leute zutiefst.

@vaterlandslose Tucke

:lach: :vogel:

@wird gesellschaftlich exekutiert

He? Darf man einen Politiker nicht mehr offentlich kritisieren? Das wäre eine Meinungsdiktatur....

@aber etwas anderes ist von Leuten, die mit Transparenten wie 'Nie wieder Deutschland' oder 'Deutschland muss sterben' oder auch 'Halt das Maul Deutschland' ungestraft durch die Gegend ziehen nicht zu erwarten.

:lach: Würde dieser Mann ganz sicher nicht tun.Der Vergleich kommt von Dir.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:18
Ach, dann sind wir uns ja gar nicht so unähnlich. Ihr missbraucht eure Opfer doch seit Kriegsende ohne Hemmungen um uns ein schlechtes Gewissen einzureden. Ansonsten sind die euch doch auch so ziemlich egal.

Blödsinn.Nur Rechtsradikale versuchen,dem durchschnittlichen Deutschen einzureden dass die ganze Welt sehen möchte,wie sich das dt. Volk schämt.
Die "Idee" (=Gedankenmüll),dass man für alle Ewigkeit für die Verbrechen/Taten/sonst was seiner Vorfahren die Verantwortung tragen muss,ist hochgradig nationalistisch und dumm.Das kann nur aus einer Richtung kommen.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:20
Und wenn du diesen Blödsinn hier noch hundertmal postest ist es trotzdem so, dass ihr moralisch mit den Nazis auf einer Stufe steht, denn die Vernichtung der Deutschen sowie ihre Vertreibung war sehr wohl von den Polen sowie von den Tschechen geplant und wurde so brutal wie nur möglich durchgeführt. Damit wirst du leben müssen.

Auch wenn Du noch 100 mal Deinen blödsinnigen Vergleich postest,wahr wird er dadurch nicht. Die Zwangsaussiedlung/Vertreibung und Flucht wurden von den Allierten beschlossen,Stalins Marionetten in Polen haben das Ganze durchgeführt.Das ist wahr.
Vernichtung war keineswegs geplant,ganz im Gegensatz zu den Vernichtungsaktionen der SS/Wehrmacht.
Damit muss Du leben.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:21
Da sieht man mal wie Meinungen divergieren können. Für mich war Fürst Bismarck der größte Kanzler, den Deutschland jemals hatte, denn er hat die Nation erst geformt. Alles was danach kam reicht nicht mal im Ansatz an diesen Mann heran.

Sag ich doch.Ebenso werden unsere Meinungen zu Pilsudski auseinender gehen.Deshalb taugen Menschen nur schwer zu Helden.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:26
Wie gut, dass dies nicht von hergelaufenen Polen entschieden wird. Es gibt ein Preußen, es mag besetzt sein, trotzdem ist es da.

Allerdings kommen wir vom Thema ab. Bleiben wir also bei Katyn. Wie kommt es, dass ausgerechnet die Polen so einfach die Opferzahlen nach unten korrigiert haben?

Auch wenn Totgesagte länger leben:Preussen ist nur in den Geschichtsbüchern da,sonst nicht.Besetzt? Lächerlich.Es ist schlichtweg verschwunden.Aber ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil,das es auf dem Gebiet der heutigen BRD wiederentsteht,als guter Nachbar Polens.

Zu Katyn: Wieso:Ausgerechnet? :gesetz: Nicht alle handeln so wie Rechtsradikale in Deutschland,für die möglichst viele Deutsche immer Opfer waren,selbst,nachdem seriöse Historiker glaubhaft die Opferzahlen nach unten reduziert haben.
Anscheinend haben Historiker/Forensiker festgestellt,dass die Zahlen nicht stimmen und sind ihrer wissenschaftlichen Aufgabe nachgekommen.So einfach ist das.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:28
Moskauer U-Bahn ist die schönste der Welt und hat dementsprechend viele Neider, die darin "schmutzige Propaganda" sehen. :]

Das mit "die schönste der Welt" kann ich,leider noch,nicht persönlich bestätigen,aber so von den Bildern her :top:
Stalin sollte m.A.n (und der Ansicht vieler Russen,die diese Zeit noch selbst erlebt haben)
nicht darin geehrt werden,es gibt genug grossartige Russen,die es weit mehr verdient haben.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:29
Moooooment mal!

Ich habe davon gesprochen, dass sich Anders weigerte, auf der Seite der UdSSR zu kämpfen.



Ah,Verzeihung,dann habe ich Dich falsch verstanden. Aber ich kann sein Verhalten nachvollziehen,bei allem,wie die Udssr Polen behandelt hat wollte Anders nicht noch als Kanonenfutter dienen,vor allem,nachdem sich abzeichnete,dass die Udssr Polen besetzen würde.

Stopblitz
07.04.2010, 20:30
He? Darf man einen Politiker nicht mehr offentlich kritisieren? Das wäre eine Meinungsdiktatur....



Falsch die Meinungsdiktatur äußert sich darin dass man als Politiker nicht sagen darf, dass die türkische Community Deutschlands mehr kostet als sie einbringt.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:30
Betonung auf gefällt. Lass den Russen ihren Spass am Vater der Völker.

Betonung war auf "gefällt".Wenn die Russen die alte Melodie wieder wollen,was solls? Hauptsache,sie singen keine Lobeshymne auf diesen Massenmörder.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:33
Alle Achtung !Du bist ja von der ganz schnellen Truppe ! Nach 2 Monaten dieser Kommentar !
Wenn du Rucksackpole dich mal richtig informieren würdest, wer in Polen investiert hat in den letzten 20 Jahren, würdest du hier als Nachkomme von Hungerflüchtlingen und Landesverrätern die Fresse halten.
Ohne die ausländischen Firmen und Investoren, die in Polen arbeiten lassen, wärt ihr heute auf dem Niveau von Papua - Neu-Guinea.

Und ich habe dir schon mal gesagt, in meiner polnischen Verwandschaft sind keine Verräter am eigenen Volk zu finden. Hast du überhaupt die polnische Staatsbürgerschaft ?

Ah,Torun,ich bin es nicht,der die Polen auf dem Niveau von würdelosen Pennern sieht.
Aber schön,dass Du ausfallend wirst,daran merke ich,dass ich recht haben.
Schliesslich wird man nicht angegriffen,wenn man nicht am Ball ist.
In diesem Sinne :prost:

Stopblitz
07.04.2010, 20:34
Blödsinn.Nur Rechtsradikale versuchen,dem durchschnittlichen Deutschen einzureden dass die ganze Welt sehen möchte,wie sich das dt. Volk schämt.
Die "Idee" (=Gedankenmüll),dass man für alle Ewigkeit für die Verbrechen/Taten/sonst was seiner Vorfahren die Verantwortung tragen muss,ist hochgradig nationalistisch und dumm.Das kann nur aus einer Richtung kommen.

Ach und die Forderungen nach Reparationen, für die inzwischen auch eine Generation aufkommen müsste, die mit dem Krieg nichts zu tun hat sind nur Fiktion oder was? Wie steht es mit der Forderung der polnischen Minimes nach einer Wertung der Stimmanteile der Kriegstoten innerhalb der EU? Auch Fiktion?

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:36
Falsch die Meinungsdiktatur äußert sich darin dass man als Politiker nicht sagen darf, dass die türkische Community Deutschlands mehr kostet als sie einbringt.

Wieso? Durfte Sarazzin etwa nicht sagen,was er denkt?
Dafür wurde er kritisiert,oder darf man das nicht mehr?
Eben.

Quo vadis
07.04.2010, 20:38
Ich wäre an Putins Stelle nicht hingegangen. Nicht weil Katyn keine Schweinerei gewesen wäre, sondern weil der polnischen Räuber, Krämer und Totschlägerseele nicht noch Zucker in den Arsch geblasen gehört. Ein Briefchen und ein Kränzchenn aus dem Kreml hätten vollauf gereicht.

Stopblitz
07.04.2010, 20:42
Auch wenn Du noch 100 mal Deinen blödsinnigen Vergleich postest,wahr wird er dadurch nicht. Die Zwangsaussiedlung/Vertreibung und Flucht wurden von den Allierten beschlossen,Stalins Marionetten in Polen haben das Ganze durchgeführt.Das ist wahr.
Vernichtung war keineswegs geplant,ganz im Gegensatz zu den Vernichtungsaktionen der SS/Wehrmacht.
Damit muss Du leben.

Ja, ja ist ja schon gut, immer schön flach atmen. Die meisten Deutschen wurden auch nicht von Polen oder Tschechen umgebracht sondern haben sich auf der Flucht schlicht totgelacht.

Oh, eine Frage noch. Waren die Marionetten Stalins zufällig Polen und Tschechen oder kamen die vom Mars? Der Massenhafte Tod von Vertriebenen war geplant schon um die Spuren polnischer und tschechischer Greul zu verbergen. Ihr habt sie vielleicht nicht vergast, sondern ihr habt sie erschossen, erschlagen ersäuft oder zu tode vergewaltigt.

Ist ja auch gut gelungen, keiner der Mörderbastarde wurde jeh bestraft.

Deshalb bin ich den Sowjets auch dankbar für Katyn so haben die Polen wenigstens zum Teil im voraus bezahlt. Dumm nur, dass sie von ihren Verbündeten zur Kasse gebeten wurden.

Stopblitz
07.04.2010, 20:43
Wieso? Durfte Sarazzin etwa nicht sagen,was er denkt?
Dafür wurde er kritisiert,oder darf man das nicht mehr?
Eben.

Man drohte ihm sogar mit dem Ausschluß aus seiner Partei. Was sagt dir dieser Schritt?

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:44
Ach und die Forderungen nach Reparationen, für die inzwischen auch eine Generation aufkommen müsste, die mit dem Krieg nichts zu tun hat sind nur Fiktion oder was? Wie steht es mit der Forderung der polnischen Minimes nach einer Wertung der Stimmanteile der Kriegstoten innerhalb der EU? Auch Fiktion?

@Ach und die Forderungen nach Reparationen, für die inzwischen auch eine Generation aufkommen müsste

Reparationen sind immer so eine Sache.Nat.,direkt Geschädigte (z.B Zwangsarbeiter) müssen selbstverständlich entschädigt werden,von den jeweiligen (Nachfolge)Firmen.Mit Sachbeschädigung...theoretisch ja,aber der genaue Wert z.B von Kunstwerken,verbrannten Museumsbeständen ist kaum zu beziffern.Persönlich sehe ich die Tatsache,dass u.a mit dt. EU-Geldern pol.Städte endlich saniert werden als Entschädigung an,deshalb empfinde ich die Forderung mittlerweile als abgegolten (übrigens werden z.T auch Kulturgüter erneuert die Verbindungen zu Deutschland aufweisen,z.B der Altar vom Nürnberger Veit Stos in Krakau)

@polnischen Minimes nach einer Wertung der Stimmanteile der Kriegstoten innerhalb der EU?

Diese Forderung hielt man auch in Polen für skurill und..naja.

Weisst Du,Politik ist nicht nur in Polen ein Schmierentheater,Hauptsache,man sagt irgendetwas dass man in den Schlagzeilen steht,egal,wie bauernhaft es ist (z.B ala Kinder statt Inder u.ä)

Stopblitz
07.04.2010, 20:49
Auch wenn Totgesagte länger leben:Preussen ist nur in den Geschichtsbüchern da,sonst nicht.Besetzt? Lächerlich.Es ist schlichtweg verschwunden.Aber ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil,das es auf dem Gebiet der heutigen BRD wiederentsteht,als guter Nachbar Polens.

Oh ganz Deutschland dankt dir für deinen Großmut. Zum Glück entscheidet kein Polenlümmel die Geschicke meiner Heimat. Preußen ist besetzt, aber es wird wieder frei werden.

Im Übrigen heißt es Bundesrepublik Deutschand und nicht BRD. Das ist nur das Kommunistenkürzel welches die DDR-Verbrecher meinem Land übergestülpt haben weil sie für ihren Laden eine Abkürzung als offiziellen Titel gewählt haben.

Bringe dem Land an dessen Zitzen du dich vollsaugst wenigstens diesen Respekt entgegen.

Stopblitz
07.04.2010, 20:53
Sag ich doch.Ebenso werden unsere Meinungen zu Pilsudski auseinender gehen.Deshalb taugen Menschen nur schwer zu Helden.

Fürst Bismarck ist ein Held. Hätten wir ihn heute, bräuchte sich Putin heute nicht in Katyn zu erniedrigen und Polen wäre kein Problem Europas mehr weil es kein Polen mehr gäbe.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:54
Ich wäre an Putins Stelle nicht hingegangen.

Das unterscheidet Dich halt von Putin,der da mehr Grösse gezeigt hat.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:55
Deshalb bin ich den Sowjets auch dankbar für Katyn so haben die Polen wenigstens zum Teil im voraus bezahlt. Dumm nur, dass sie von ihren Verbündeten zur Kasse gebeten wurden.

Gaaannnz ruhig tippen,dann gibts auch weniger orthographische Fehler im Text,nur so als Tipp.
Du bist dankbar für einen Massenmord? :vogel:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:56
Man drohte ihm sogar mit dem Ausschluß aus seiner Partei. Was sagt dir dieser Schritt?

Drohen kann man mit Allem.Anscheinend ist er immer noch dabei,oder?

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 20:59
Oh ganz Deutschland dankt dir für deinen Großmut. Zum Glück entscheidet kein Polenlümmel die Geschicke meiner Heimat. Preußen ist besetzt, aber es wird wieder frei werden.

Im Übrigen heißt es Bundesrepublik Deutschand und nicht BRD. Das ist nur das Kommunistenkürzel welches die DDR-Verbrecher meinem Land übergestülpt haben weil sie für ihren Laden eine Abkürzung als offiziellen Titel gewählt haben.

Bringe dem Land an dessen Zitzen du dich vollsaugst wenigstens diesen Respekt entgegen.

@Oh ganz Deutschland dankt dir für deinen Großmut.

Ist auch richtig so.

@Im Übrigen heißt es Bundesrepublik Deutschand und nicht BRD.

Ist dasselbe.Abwohl, "D" wäre noch kürzer.

@Bringe dem Land an dessen Zitzen du dich vollsaugst

:lach: Du solltest netter zu mir sein.Schliesslich werde ich Deine Rente mitfinanzieren :keks:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:02
Fürst Bismarck ist ein Held. Hätten wir ihn heute, bräuchte sich Putin heute nicht in Katyn zu erniedrigen und Polen wäre kein Problem Europas mehr weil es kein Polen mehr gäbe.

So sich-selbst-erniedrigend sah er aber nicht aus,im Gegenteil,er hat diese Aufgabe hervorragend gemeistert und einen guten,ehrwürdigen Eindruck hinterlassen,Respekt.
Übrigens,wenn man sich so die dt. Geschichte (inkl. 3. Reich) anschaut gewinnt man eher den Eindruck,ein gewisses Land wäre eher als "Problem Europas" zu bezeichnen.:]

Stopblitz
07.04.2010, 21:04
@Ach und die Forderungen nach Reparationen, für die inzwischen auch eine Generation aufkommen müsste

Reparationen sind immer so eine Sache.Nat.,direkt Geschädigte (z.B Zwangsarbeiter) müssen selbstverständlich entschädigt werden,von den jeweiligen (Nachfolge)Firmen.Mit Sachbeschädigung...theoretisch ja,aber der genaue Wert z.B von Kunstwerken,verbrannten Museumsbeständen ist kaum zu beziffern.


Na so viel wird es schon nicht gewesen sein. Polen gab es ja erst zwanzig Jahre bis es von der Wehrmacht quasi im Schnelldurchgang planiert wurde.
Die meiste Zeit in den zwanzig Jahren war man in Polen schließlich damit beschäftigt die eigenen Minderheiten und die Nachbarn zu terrorisieren. Ich bin davon überzeugt, dass man die Polen deswegen auch nicht 1945 zur Siegesfeier nach London eingeladen hat. Man hat halt nicht viel auf diesen Schurkenstaat gegeben.
Der gerne angeführte Stalin war da völlig nebensächlich, denn man war sich gerade in London durchaus klar darüber dass er der nächste gegner sein wird.



Persönlich sehe ich die Tatsache,dass u.a mit dt. EU-Geldern pol.Städte endlich saniert werden als Entschädigung an,deshalb empfinde ich die Forderung mittlerweile als abgegolten (übrigens werden z.T auch Kulturgüter erneuert die Verbindungen zu Deutschland aufweisen,z.B der Altar vom Nürnberger Veit Stos in Krakau)

Wäre es nicht schön jetzt wegen Katyn noch ein wenig Kohle aus Russland heraus zu kitzeln? Die EU-Gelder mit denen eure maroden Städte saniert werden kommen eh zum Großteil aus Deutschland.


Weisst Du,Politik ist nicht nur in Polen ein Schmierentheater,Hauptsache,man sagt irgendetwas dass man in den Schlagzeilen steht,egal,wie bauernhaft es ist (z.B ala Kinder statt Inder u.ä)

Mir sind deutsche Kinder wichtiger als jeder Inder. Leider wurde der Slogan auch nur von einem Schaumschläger geprägt, der auch als Politiker nichts taugt. Würdeerwas taugen so würde er das auspressen des Steuermichels abstellen, damit sich der von dir oft zitierte Durchschnittsdeutsche wieder Kinder leisten kann.

Stopblitz
07.04.2010, 21:08
Gaaannnz ruhig tippen,dann gibts auch weniger orthographische Fehler im Text,nur so als Tipp.
Du bist dankbar für einen Massenmord? :vogel:

Für die Beseitigung antideutscher Hetzer. Denn daraus bestand die polnische Intelligenz damals hauptsächlich und das Offizierscorps erst recht. Die wollten ein halbes Jahr vorher noch in zwei Wochen nach Berlin marschieren. Schon vergessen?

Quo vadis
07.04.2010, 21:09
Das unterscheidet Dich halt von Putin,der da mehr Grösse gezeigt hat.

Falsch, Polen legen sowas nämlich als Schwäche aus.

Stopblitz
07.04.2010, 21:10
So sich-selbst-erniedrigend sah er aber nicht aus,im Gegenteil,er hat diese Aufgabe hervorragend gemeistert und einen guten,ehrwürdigen Eindruck hinterlassen,Respekt.

Seltsam,dass nur Leute deinen Respekt genießen, die ihren Kopf bis zur Schulter in einen Polenhintern stecken.



Übrigens,wenn man sich so die dt. Geschichte (inkl. 3. Reich) anschaut gewinnt man eher den Eindruck,ein gewisses Land wäre eher als "Problem Europas" zu bezeichnen.:]

Neidisch? Wir waren immer friedlich, außer wenn man uns ärgerte oder uns den Krieg erklärte.

Gryphus
07.04.2010, 21:13
:lach:
ja,sicher.Und die Metapedia ist nat. auch "seriös und neutral" :lach:

Ich rede von Polskaweb nicht von Metapedia.

Stopblitz
07.04.2010, 21:15
@Im Übrigen heißt es Bundesrepublik Deutschand und nicht BRD.

Ist dasselbe.Abwohl, "D" wäre noch kürzer.


Nein, ist es nicht. Dieses Land hat dir eine Heimat gegeben als man dich und deine Sippe in der alten Heimat nicht mehr haben wollte. Also behandle es mit dem nötigen Respekt.


@Bringe dem Land an dessen Zitzen du dich vollsaugst

:lach: Du solltest netter zu mir sein.Schliesslich werde ich Deine Rente mitfinanzieren :keks:

Ach du Elend, wenn ich darauf warten sollte würde ich ja bald mit einem Hut vor mir in der nächsten Einkaufspassage sitzen. Ich sorge bereits privat vor. Das ich nett zu einem Polen bin wirst du nicht mehr erleben.

Stopblitz
07.04.2010, 21:18
Ich rede von Polskaweb nicht von Metapedia.

Derartige Feinheiten bemerkt der nicht.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:20
Na so viel wird es schon nicht gewesen sein. Polen gab es ja erst zwanzig Jahre bis es von der Wehrmacht quasi im Schnelldurchgang planiert wurde.
Die meiste Zeit in den zwanzig Jahren war man in Polen schließlich damit beschäftigt die eigenen Minderheiten und die Nachbarn zu terrorisieren. Ich bin davon überzeugt, dass man die Polen deswegen auch nicht 1945 zur Siegesfeier nach London eingeladen hat. Man hat halt nicht viel auf diesen Schurkenstaat gegeben.
Der gerne angeführte Stalin war da völlig nebensächlich, denn man war sich gerade in London durchaus klar darüber dass er der nächste gegner sein wird.




Wäre es nicht schön jetzt wegen Katyn noch ein wenig Kohle aus Russland heraus zu kitzeln? Die EU-Gelder mit denen eure maroden Städte saniert werden kommen eh zum Großteil aus Deutschland.



Mir sind deutsche Kinder wichtiger als jeder Inder. Leider wurde der Slogan auch nur von einem Schaumschläger geprägt, der auch als Politiker nichts taugt. Würdeerwas taugen so würde er das auspressen des Steuermichels abstellen, damit sich der von dir oft zitierte Durchschnittsdeutsche wieder Kinder leisten kann.


@Na so viel wird es schon nicht gewesen sein. Polen gab es ja erst zwanzig Jahre bis es von der Wehrmacht quasi im Schnelldurchgang planiert wurde

Ah so.Gutes Geschichtsverständnis Deinerseits.Polen war ca. 140 Jahre unter fremder Besatzung,davor und selbst während dieser Zeit wurde genug geschaffen/erbaut dass die Wehrmacht dann stehlen/zerstören konnte.

@Ich bin davon überzeugt, dass man die Polen deswegen auch nicht 1945 zur Siegesfeier nach London eingeladen hat.

Blödsinn. Stalin wollte nicht,das die pol. Exilregierung zur Siegesfeier eingeladen wird,so einfach ist das.Schliesslich wollte er seine eigene pol. Marionettenregierung anerkannt gekommen.

@Wäre es nicht schön jetzt wegen Katyn noch ein wenig Kohle aus Russland heraus zu kitzeln?

Nein.Die Sache ist erledigt.Lediglich eine Anerkennung und Verurteilung des Verbrechens wird gefordert.

@damit sich der von dir oft zitierte Durchschnittsdeutsche wieder Kinder leisten kann.

Ah,ich kenne genug Deutsche die viele Kinder haben.Leider ist das das dumme Lumpenproletariat.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:22
Für die Beseitigung antideutscher Hetzer. Denn daraus bestand die polnische Intelligenz damals hauptsächlich und das Offizierscorps erst recht. Die wollten ein halbes Jahr vorher noch in zwei Wochen nach Berlin marschieren. Schon vergessen?

Beseitigung=Ermordung :vogel:

Nach Deiner eigenen,menschenverachtenden Logik,müsste ich sagen: Ich wäre für jeden getöteten Dt. in Polen dankbar,schliesslich bestand die dt. Zivilbevölkerung hauptsächlich
aaus antipolnischen Hetzern (siehe doch mal,was die längst Zeit im BdV das Sagen hatte).
Kurzum: Du=:vogel:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:23
Falsch, Polen legen sowas nämlich als Schwäche aus.

Einem Land gegenüber welches über Atomraketen verfügt? Sicher nicht,im Gegenteil.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:26
Seltsam,dass nur Leute deinen Respekt genießen, die ihren Kopf bis zur Schulter in einen Polenhintern stecken.



Neidisch? Wir waren immer friedlich, außer wenn man uns ärgerte oder uns den Krieg erklärte.

@Seltsam,dass nur Leute deinen Respekt genießen, die ihren Kopf bis zur Schulter in einen Polenhintern stecken.

Ich nehme nicht an,dass Du Putins Rede gelesen hast.Dann würdest Du meine Wertschätzung nachvollziehen können.

@Wir waren immer friedlich, außer wenn man uns ärgerte

"Wir"=Pauschalisierung,und "ärgerte",dafür,dass sich gewissen führende Schichten in Deutschland geärgert gefühlt haben,dafür brauchte es fast gar nichts,bei einem derartig überhöhtem Selbstbewusstsein (aka am dt. Wesen soll die Welt genesen-wie bescheiden :)) )

Stopblitz
07.04.2010, 21:30
@Na so viel wird es schon nicht gewesen sein. Polen gab es ja erst zwanzig Jahre bis es von der Wehrmacht quasi im Schnelldurchgang planiert wurde

Ah so.Gutes Geschichtsverständnis Deinerseits.Polen war ca. 140 Jahre unter fremder Besatzung,davor und selbst während dieser Zeit wurde genug geschaffen/erbaut dass die Wehrmacht dann stehlen/zerstören konnte.


Na viel haben sie da ja nicht auf die Kette bekommen, denn sonst hätte jemand Polen für wichtig befunden. Ihr wart so unbedeutend, dass man euch beim Wiener Kongress glatt vergessen hat.:hihi:



@Ich bin davon überzeugt, dass man die Polen deswegen auch nicht 1945 zur Siegesfeier nach London eingeladen hat.

Blödsinn. Stalin wollte nicht,das die pol. Exilregierung zur Siegesfeier eingeladen wird,so einfach ist das.Schliesslich wollte er seine eigene pol. Marionettenregierung anerkannt gekommen.


Und die Erde ist eine Scheibe. Aber wenn du dann ruhig schlafen kannst, dann glaub man diesen Blödsinn weiter.



@Wäre es nicht schön jetzt wegen Katyn noch ein wenig Kohle aus Russland heraus zu kitzeln?

Nein.Die Sache ist erledigt.Lediglich eine Anerkennung und Verurteilung des Verbrechens wird gefordert.


Sicher doch. Das zweite Wort für Geldgeilheit ist Polen. Nur habt ihr vor den Russen eine enorme Angst. Die lassen glatt nochmal 25000 Stück von euch in der Baugrube verschwinden bevor sie euch einen Cent zukommen lassen.



@damit sich der von dir oft zitierte Durchschnittsdeutsche wieder Kinder leisten kann.

Ah,ich kenne genug Deutsche die viele Kinder haben.Leider ist das das dumme Lumpenproletariat.

Woher kennst du die? Kommst du aus der selben Ecke? Es ist allerdings was drann dass sich Asoziale und Migratten hier besonders gut vermehren. Der Normalbürger wird dadurch extrem eingeschränkt. Ein Indiz dafür dass das System Bundesrepublik beschädigt ist.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:31
Nein, ist es nicht. Dieses Land hat dir eine Heimat gegeben als man dich und deine Sippe in der alten Heimat nicht mehr haben wollte. Also behandle es mit dem nötigen Respekt.



Ach du Elend, wenn ich darauf warten sollte würde ich ja bald mit einem Hut vor mir in der nächsten Einkaufspassage sitzen. Ich sorge bereits privat vor. Das ich nett zu einem Polen bin wirst du nicht mehr erleben.

@Nein, ist es nicht.

Doch.

@Dieses Land hat dir eine Heimat gegeben als man dich und deine Sippe in der alten Heimat nicht mehr haben wollte.

:)) Na,aus Polen hat uns keiner gejagt.

Übrigens: Weisst Du überhaupt,was "Respekt" bedeutet?

@Das ich nett zu einem Polen bin wirst du nicht mehr erleben.

Es sei denn,Du würdest nicht mitbekommen,dass jemand Pole ist.Mir z.B würdest Du es weder ansehen noch anhören.

Stopblitz
07.04.2010, 21:34
Nach Deiner eigenen,menschenverachtenden Logik,müsste ich sagen: Ich wäre für jeden getöteten Dt. in Polen dankbar,schliesslich bestand die dt. Zivilbevölkerung hauptsächlich
aaus antipolnischen Hetzern (siehe doch mal,was die längst Zeit im BdV das Sagen hatte).


Bist du doch auch, du bist bloß zu feige das einzugestehen. Wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man klar, dass du das massenhafte abschlachten der Deutschenvor und nach dem Krieg begrüßt.

Stopblitz
07.04.2010, 21:36
dt. Wesen soll die Welt genesen-

Na den Spruch hast du doch bereits voll für die Versailler Missgeburt Polen adoptiert.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:38
Sicher doch. Das zweite Wort für Geldgeilheit ist Polen. Nur habt ihr vor den Russen eine enorme Angst. Die lassen glatt nochmal 25000 Stück von euch in der Baugrube verschwinden bevor sie euch einen Cent zukommen lassen.

Woher kennst du die? Kommst du aus der selben Ecke? Es ist allerdings was drann dass sich Asoziale und Migratten hier besonders gut vermehren. Der Normalbürger wird dadurch extrem eingeschränkt. Ein Indiz dafür dass das System Bundesrepublik beschädigt ist.

So,ich überspringe mal Deine Standartpaulereien:

1. Unglaublich für welche Unmenschen Du Russen hälst.Ich muss Dich da leider enttäuschen.

2. Ah, in Kleinstädten kriegt man viel mit. Google mal fertility und iq.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:39
Derartige Feinheiten bemerkt der nicht.

Welche "Feinheiten"?
Gemein haben beide Seiten einen eklatanten Mangel an seriösen Quellen,was sie komplett unbrauchbar macht (ausser,man will als Rechter irgendetwas "beweisen" :lach:)

Stopblitz
07.04.2010, 21:41
@Nein, ist es nicht.

Doch.

BRD oder Bundesrepublik Deutschland sind nicht das selbe. Aber du bist ja auch nur ein undankbarer Zugereister.


@Dieses Land hat dir eine Heimat gegeben als man dich und deine Sippe in der alten Heimat nicht mehr haben wollte.

:)) Na,aus Polen hat uns keiner gejagt.

Wie seid ihr dann unter dem eisernen Vorhang durchgekommen?




Übrigens: Weisst Du überhaupt,was "Respekt" bedeutet?

Aber sicher doch, nur wird kein Pole jemals von mir Respekt bekommen weder die Toten noch die Lebenden.


Es sei denn,Du würdest nicht mitbekommen,dass jemand Pole ist.Mir z.B würdest Du es weder ansehen noch anhören.

Ich würde es riechen. Kommt ein Pole in meine Nähe wird mir grundsätzlich übel.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:41
Na den Spruch hast du doch bereits voll für die Versailler Missgeburt Polen adoptiert.

Behauptest nat. nur wieder Du.Allerdings,dieser "Spruch" existiert nur auf Deutsch :trost:
Tja,noch war Polen nicht verloren,damit muss Du leben :trost:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:43
Bist du doch auch, du bist bloß zu feige das einzugestehen. Wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man klar, dass du das massenhafte abschlachten der Deutschenvor und nach dem Krieg begrüßt.


Ich kann nichts eingestehen. Unschuldige zu töten ist immer falsch.

Stopblitz
07.04.2010, 21:43
1. Unglaublich für welche Unmenschen Du Russen hälst.Ich muss Dich da leider enttäuschen.
.

Sie sind keine Unmenschen,sie sind konsequent.

Justas
07.04.2010, 21:43
Das mit "die schönste der Welt" kann ich,leider noch,nicht persönlich bestätigen,aber so von den Bildern her :top:
Stalin sollte m.A.n (und der Ansicht vieler Russen,die diese Zeit noch selbst erlebt haben) nicht darin geehrt werden,es gibt genug grossartige Russen, die es weit mehr verdient haben.Man hat diese U-Bahn so hergerichtet, wie sie ursprünglich war. Lediglich konnte man die Stalin-Statue nicht wieder ausfindig machen: Die Nische bleibt daher verweist.

Die negativen Kommentare kamen ausschliesslich aus dem Lager selbsterklärter Menschenrechtler. Man soll sich nicht wundern.

Quo vadis
07.04.2010, 21:44
Einem Land gegenüber welches über Atomraketen verfügt? Sicher nicht,im Gegenteil.

Und warum? Beim Bush- Raketenschild hat Polen die russische Drohung der Stationierung von Atomrakten im Oblast Königsberg nicht im Geringsten gejuckt, in der Korridor- Frage eine erdrückende deutsche Übermacht nicht von pausenlosen Provokationen und Übergriffen abgehalten.

ErhardWittek
07.04.2010, 21:45
Selbsthass?
:lach:
lies Dir mal das hier durch (kann man auf der selben Seite finden)

http://www.norbert-nieszery.de/mmsnews/index.php?param=plg_content&occ=view&id=318&Itemid=53


Natürlich dürfen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Selbstverständlich gibt es noch viel zu tun. Vor allem um derart widerliche Gewaltexzesse wie Lichtenhagen, Mölln oder Hoyerswerda künftig zu verhindern. Niemand bestreitet, dass es Taten von Deutschen waren. Aber sie geschahen nicht im Namen Deutschlands! Wir, Deutschland, verurteilen diese Barbarei und werden das immer tun!
Wir werden nicht zulassen, dass einige wenige rassistische Gewalttäter unseren guten Ruf in der Welt beeinträchtigen und unser eigenes Selbstvertrauen untergraben.

Im Gegenteil: Wir dürfen durchaus stolz darauf sein, dass wir uns in die Völkergemeinschaft integriert haben, dass wir unseren Beitrag zu einem stabilen und friedlichen Europa leisten und seit vielen Jahren unseren demokratischen Rechtsstaat leben!


Um an dieser Stelle nicht falsch verstanden zu werden: Dieser Stolz bezieht sich nicht nur auf die Leistungen derer, die als Deutsche geboren wurden. Er schließt ausdrücklich alle diejenigen mit ein, die zu uns gekommen sind und unsere Gesellschaft bereichern. Ich meine damit die vietnamesische Köchin ebenso, wie den afrikanischen Herzchirurgen, die polnische Pianistin wie den türkischen Busfahrer. Wir alle zusammen haben Deutschland in den letzten Jahrzehnten zu dem gemacht, was es heute ist.

Ich denke, wir alle dürfen darauf stolz sein, weil dieser Stolz nichts, aber auch gar nichts mit Hochmut zu tun hat. Es ist ein Stolz, der mit Freude das Erreichte betrachtet und auf dieser Grundlage die Zukunft gestalten will. Und zwar im Einklang mit der Völkergemeinschaft und nicht auf deren Kosten!

Daher möchte ich mich als heute lebender Deutscher nicht mehr definieren lassen über die Schuld meiner Großväter und Urgroßväter. Ihre Verbrechen bleiben für mich ewige Mahnung! Ich aber möchte an dem gemessen werden, was ich selbst zu verantworten habe. Ich bin ein Deutscher des 21. Jahrhunderts und ich bin es gern!

Man mag dieses Bekenntnis Patriotismus nennen:
Aber dann in der Art, für die Johannes Rau eingestanden ist, der klar trennt zwischen Patriotismus und Nationalismus.

Hmm,klingt eher wie der Gegenteil von "Selbsthass",oder siehst Du das anders?
Das klingt nach elender Schleimerei, wie sie sich nur die verächtlichsten, masochistischsten Selbsthasser ausdenken können.

Aber Du würdest selbst dann noch, wenn alle Deutschen solche Arschlöcher wären, Deinem eingefleischten Haß auf alles Deutsche freien Lauf lassen. Denn Du kannst ja gar nicht anders, Du polnischer Nationalfaschist.

Stopblitz
07.04.2010, 21:46
Welche "Feinheiten"?
Gemein haben beide Seiten einen eklatanten Mangel an seriösen Quellen,was sie komplett unbrauchbar macht (ausser,man will als Rechter irgendetwas "beweisen" :lach:)

Da du dich auf IPN-Propaganda als Quelle stützt sind Metapedia und Polskaweb durchaus legitim.

Justas
07.04.2010, 21:46
Ah,Verzeihung,dann habe ich Dich falsch verstanden. Aber ich kann sein Verhalten nachvollziehen,bei allem,wie die Udssr Polen behandelt hat wollte Anders nicht noch als Kanonenfutter dienen,vor allem,nachdem sich abzeichnete,dass die Udssr Polen besetzen würde.
Eben, der Herr war sich zu fein.

Was nun die angebliche Besetzung Polens betrifft, wäre ich sofort dafür, dass Westukraine mit Vilnus wieder polnisch werden. :))

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:46
BRD oder Bundesrepublik Deutschland sind nicht das selbe. Aber du bist ja auch nur ein undankbarer Zugereister.

Ich würde es riechen. Kommt ein Pole in meine Nähe wird mir grundsätzlich übel.

@BRD oder Bundesrepublik Deutschland

Was dann?

@Undankbarkeit: Verwechsle "Dich kritisieren" nicht mit Undankbarkeit
(und auch nicht Deine Ansichten mit denen anderer Deutscher)

@Ich würde es riechen. Kommt ein Pole in meine Nähe wird mir grundsätzlich übel.

Jaja,sicher. :lach:

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:48
Man hat diese U-Bahn so hergerichtet, wie sie ursprünglich war. Lediglich konnte man die Stalin-Statue nicht wieder ausfindig machen: Die Nische bleibt daher verweist.

Die negativen Kommentare kamen ausschliesslich aus dem Lager selbsterklärter Menschenrechtler. Man soll sich nicht wundern.

Na hör mal,wer in Stalins Gulagsystem gelandet ist und überlebt hat allen Grund zur Kritik,oder? Stalin war ein Verbrecher,und das russische Volk hat Besseres verdient.

Justas
07.04.2010, 21:48
Betonung war auf "gefällt".Wenn die Russen die alte Melodie wieder wollen,was solls? Hauptsache,sie singen keine Lobeshymne auf diesen Massenmörder.Stalin wird in der Hymne seit über 50 Jahren nicht mehr erwähnt (ausser im Schriftzug jener U-Bahnstation).

Stopblitz
07.04.2010, 21:48
Ich kann nichts eingestehen. Unschuldige zu töten ist immer falsch.

Eine bloße Schutzbehauptung.

Justas
07.04.2010, 21:50
Ich wäre an Putins Stelle nicht hingegangen. Nicht weil Katyn keine Schweinerei gewesen wäre, sondern weil der polnischen Räuber, Krämer und Totschlägerseele nicht noch Zucker in den Arsch geblasen gehört. Ein Briefchen und ein Kränzchenn aus dem Kreml hätten vollauf gereicht.

Ach, komm! Sei doch nicht so kleinlich. Die Polen mag sonst niemand. So haben sie wenigstens ein bisschen Freude für einen Tag. :) Ab morgen ist wieder business as usual.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:52
Eben, der Herr war sich zu fein.

Was nun die angebliche Besetzung Polens betrifft, wäre ich sofort dafür, dass Westukraine mit Vilnus wieder polnisch werden. :))

Zu fein? Ich würde mit den Verbrechern von Katyn,die in mein Land eingefallen sind und erstmal (was peinlicherweise noch auf Film festgehalten wurde) mit der Wehrmacht gefeiert haben auch nichts zu tun haben,erst recht nicht,wenn ich dafür eh nicht bekommen würde.

Was Lemberg und Vilnius anbetrifft-gehört doch zur Ukraine und Litauen
(bez. bald/schon zur EU)...

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:53
Da du dich auf IPN-Propaganda als Quelle stützt sind Metapedia und Polskaweb durchaus legitim.

Blödsinn.Jedes normale Geschichtsbuch reicht als Quelle schon aus.

Stopblitz
07.04.2010, 21:54
@Undankbarkeit: Verwechsle "Dich kritisieren" nicht mit Undankbarkeit
(und auch nicht Deine Ansichten mit denen anderer Deutscher)

Für ich persönlich erwarte ich von dir nichts. Du bist Pole, da gibt es nichts zu erwarten. Ich erwarte, dass du Deutschland dankbar bist. Du darfst hier leben, dich bilden, dieses Land bei jeder Gelegenheit mit Dreck bewerfen. Selbst als Pole kannst du dir das nicht überall erlauben.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:54
Sie sind keine Unmenschen,sie sind konsequent.

Ah so,waren die Deutschen damals auch nur "konsequent" mit den Juden,Slawen und Zigeunern? :hihi:

Stopblitz
07.04.2010, 21:55
Blödsinn.Jedes normale Geschichtsbuch reicht als Quelle schon aus.

Na dann bin ich in Zukunft sehr gespannt.

MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 21:56
Für ich persönlich erwarte ich von dir nichts. Du bist Pole, da gibt es nichts zu erwarten. Ich erwarte, dass du Deutschland dankbar bist. Du darfst hier leben, dich bilden, dieses Land bei jeder Gelegenheit mit Dreck bewerfen. Selbst als Pole kannst du dir das nicht überall erlauben.

Verwechselst Du dich jetzt schon mit "Deutschland"? Mach mal das Fenster auf,die Luft scheint stickig zu sein,da sterben Gehirnzellen ab.:P

Stopblitz
07.04.2010, 21:59
Ah so,waren die Deutschen damals auch nur "konsequent" mit den Juden,Slawen und Zigeunern? :hihi:

Der Vergleich zwischen dem Naziverbrechen und der Rache der Sowjets für zigtausenden von den Polen ermordete Russen, Weisrussen und Ukrainer hinkt vollkommen.

Justas
07.04.2010, 21:59
Na hör mal,wer in Stalins Gulagsystem gelandet ist und überlebt hat allen Grund zur Kritik,oder? Stalin war ein Verbrecher,und das russische Volk hat Besseres verdient.Die Kritik ist heute erlaubt. Aber du wirst sie nicht hören. Denn im Gegensatz zu anderen Völkerschaften sehen sie sich ungern als Opfer.

Justas
07.04.2010, 22:02
Zu fein? Ich würde mit den Verbrechern von Katyn,die in mein Land eingefallen sind und erstmal (was peinlicherweise noch auf Film festgehalten wurde) mit der Wehrmacht gefeiert haben auch nichts zu tun haben,erst recht nicht,wenn ich dafür eh nicht bekommen würde.Typisch polnisches "Gonor". Ich wette, du weiss, was ich meine ;)


Was Lemberg und Vilnius anbetrifft-gehört doch zur Ukraine und Litauen
(bez. bald/schon zur EU)...war das nicht Polen um 1939???

Stopblitz
07.04.2010, 22:04
Verwechselst Du dich jetzt schon mit "Deutschland"? Mach mal das Fenster auf,die Luft scheint stickig zu sein,da sterben Gehirnzellen ab.:P

Dass du Wicht hier studieren kannst und gleichzeitig bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf dieses Land spuckst hat etwas mit den ca. 25Mio Menschen zu tun, die sich jeden Morgen aus dem Bett schälen um dich arme Kreatur zu subventionieren. Das solltest respektieren. Aber als polnischer Herrenmensch steht einem das wohl zu.

torun
07.04.2010, 22:22
Ah,Torun,ich bin es nicht,der die Polen auf dem Niveau von würdelosen Pennern sieht.
Aber schön,dass Du ausfallend wirst,daran merke ich,dass ich recht haben.
Schliesslich wird man nicht angegriffen,wenn man nicht am Ball ist.
In diesem Sinne :prost:

Ihr arbeitet intensiv daran, daß der Rest Europas euch so sieht. Wer ständig nur fordert bekommt den Nimbus eines Straßenbettlers.

Black Jack
07.04.2010, 23:18
Es war nur folgerichtig, nachdem General Anders sich geweigert hat, an der Ostfront zu kämpfen.

Slowaken taten es. Die Franzosen auch. Aber die polski fuzki waren sich zu fein.

Man musste seine Drecksarmee über den Iran nach Italien transportieren.

Ich vergebe dir. ;)

Rumburak
07.04.2010, 23:23
...und sich bei den Deutschen entschuldigen, dafür, dass man jahrzehntelang das Massaker von Katyn den Deutschen in die Schuhe geschoben hat.:whis:

Wie für so vieles. Unsere Regierenden finden es sicher schade, daß sie für dieses Verbrechen kein Geld verteilen dürfen.

Rumburak
07.04.2010, 23:25
Ah so,waren die Deutschen damals auch nur "konsequent" mit den Juden,Slawen und Zigeunern? :hihi:

Wie man an Deinem Beispiel sieht, nicht konsequent genug!

ErhardWittek
07.04.2010, 23:57
Wie für so vieles. Unsere Regierenden finden es sicher schade, daß sie für dieses Verbrechen kein Geld verteilen dürfen.
Damit könntest Du recht haben.

Die leiden sicher jedesmal Höllenqualen, wenn wieder eine Lüge über Deutschland auffliegt, nachdem sie doch selbst die allerschlimmsten Feinde Deutschlands sind und seiner Vernichtung mit Freuden entgegensehen, an der sie selber so fleißig mitwirken.

Auch unsere Medienhuren haben nur das über Katyn berichtet, was sich beim besten Willen nicht verschweigen ließ. Hätte nicht Polen anläßlich dieses Ereignisses wieder mal einen ausgezeichneten Anlaß gefunden, auf seinen angeblich ausschließlichen Opferstatus herumzureiten, wäre in den BRD-Systemmedien überhaupt nichts berichtet worden.

Für unsere Politiker und Medien wird es vermutlich immer schwieriger, die Gratwanderung zwischen der Aufrechterhaltung der deutschen Alleinschuld und der hochwichtigen Hervorhebung polnischer Bedeutung zu bewältigen, ohne den Tritt zu verlieren.

Es hat sicherlich dem einen oder anderen Polen auch nicht geschmeckt, daß mit dieser Meldung den Deutschen bekanntgemacht worden ist, daß es diesmal doch nicht die Nazis gewesen sind, auf die man doch so gern alles abschiebt, was sich irgendwie zu Geld machen läßt.

klartext
08.04.2010, 00:46
Eine schöne und überraschende Geste von Putin. Getanes Unrecht anzuerkennen ist die Voraussetzung für Versöhnung. Das hätte ich Putin nicht zugetraut, meine Hochachtung.

Bruddler
08.04.2010, 06:55
Wie für so vieles. Unsere Regierenden finden es sicher schade, daß sie für dieses Verbrechen kein Geld verteilen dürfen.

Für manche Politiker gibt es nichts schöneres, als sich im Schuldkult zu suhlen....

http://www.schweinefreunde.de/schweine-fotos/bilder/inhalt/schwein-in-der-suhle.jpg

Bruddler
08.04.2010, 06:56
Eine schöne und überraschende Geste von Putin. Getanes Unrecht anzuerkennen ist die Voraussetzung für Versöhnung. Das hätte ich Putin nicht zugetraut, meine Hochachtung.

Warum erst jetzt ?.......
Warum hat man es jahrzehntelang hingenommen, dass dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe geschoben wurde ? :rolleyes:

Stopblitz
08.04.2010, 07:24
Warum erst jetzt ?.......
Warum hat man es jahrzehntelang hingenommen, dass dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe geschoben wurde ? :rolleyes:

Weil es so wunderbar zu dem alliierten Dummlall vom bösen Germanen gepasst hat.

Bruddler
08.04.2010, 07:27
Weil es so wunderbar zu dem alliierten Dummlall vom bösen Germanen gepasst hat.

Jeder , der seither das Katyn-Massaker als deutsche Missetat in Frage gestellt hat, galt als unverbesserlicher Nazi..... :whis:

Stopblitz
08.04.2010, 07:36
Und warum? Beim Bush- Raketenschild hat Polen die russische Drohung der Stationierung von Atomrakten im Oblast Königsberg nicht im Geringsten gejuckt, in der Korridor- Frage eine erdrückende deutsche Übermacht nicht von pausenlosen Provokationen und Übergriffen abgehalten.

Naja, selbst die Polen sind nicht so dämlich zweimal den selben Fehler zu begehen. Für ihren Staatsterrorismus von 1919 bis 1939 haben ihnen Deutsche und Sowjets dermaßen das vorlaute Maul gestopft dass sie heute wenigstens etwas leiser sind. Interessant ist die Frage ob sie sich nicht vielleicht doch entblöden nach Putins vollkommen unangebrachten Schuldeingeständnis dazu hinreißen lassen von den Russen eine Wiedergutmachung zu fordern.

fatalist
08.04.2010, 07:37
Katyn war sowjetischer Anklagepunkt beim IMT in Nürnberg.
Und das nachdem das internationale rote Kreuz bei der Exhumierung 1942 zugegen war.

Noch Fragen?

Stopblitz
08.04.2010, 07:40
Jeder , der seither das Katyn-Massaker als deutsche Missetat in Frage gestellt hat, galt als unverbesserlicher Nazi..... :whis:

Solche Anwürfe muss man an sich abperlen lassen. Ich stelle sogar die angebliche Unschuld der Toten in Frage. Es waren die Leute, die als Soldaten einen permanenten Krieg gegen die Minderheiten in Polen geführt haben und dabei nach Herzenslust mordeten und folterten, sowie die dazugehörigen interlektuellen Schreibtischtäter die gegen die Minderheiten in Polen agitierten. Von denen war keiner unschuldig. Pech für sie, dass sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekamen. Noch größeres Pech für Polen, dass die 'Täter' am Ende auch noch die 'Befreier' waren.

Stopblitz
08.04.2010, 07:49
Katyn war sowjetischer Anklagepunkt beim IMT in Nürnberg.
Und das nachdem das internationale rote Kreuz bei der Exhumierung 1942 zugegen war.

Noch Fragen?

Das war doch klar. Nach dem Krieg war die Lage komplett verändert und die Sowjets mussten sich als Befreier präsentieren. Was war da einfacher als den besiegten Deutschen die toten Polen zuzuschanzen und laut 'Haltet den Dieb!' zu rufen.
Den Polen war es egal wem sie für ihre 'Opfer' ans Zeug flicken konnten. Die sind grundsätzlich glücklich wenn sie jemand anderen für selbstverschuldetes Leid verantwortlich machen können.

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 08:27
Der Vergleich zwischen dem Naziverbrechen und der Rache der Sowjets für zigtausenden von den Polen ermordete Russen, Weisrussen und Ukrainer hinkt vollkommen.

Rache? Den waren die Ukrainer,Weisrussen u.a vollkommend egal,es ging einzig und alleine darum die Elite auszulöschen (ein Punkt,in dem sich beide Totalitarismen einig waren)

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 08:30
Die Kritik ist heute erlaubt. Aber du wirst sie nicht hören. Denn im Gegensatz zu anderen Völkerschaften sehen sie sich ungern als Opfer.

Das hat nichts mit "sich als Opfer sehen" zu tun.Und ja,Kritik ist hörbar,nat. von der intelektuellen Elite wie hier: http://www.memo.ru/eng/index.htm
Im Übrigen sind die meisten Stalin "Fans" zwischen 16-30 Jahren,also die Generation,die sich nach einem besseren Leben sehnt und meint,unter Stalin hätte es zumindest keine korrupte politische Klasse gegeben. Aber da könnte etwas Bildung (z.B über das Gulag System) abhelfen.

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 08:35
Typisch polnisches "Gonor". Ich wette, du weiss, was ich meine ;)

war das nicht Polen um 1939???


Gonor=Hofart? Nicht wirklich.

Zum zweiten:Ja,aber was die Besetzung von Vilnius angetrifft bin ich sehr dagegen.
Die Westukraine...aus heutiger Sicht natürlich falsch,aus damaliger Sicht (Vollkommende Nichtexistenz eines ukrainischen Staates,gerade erst aufkeimendes ukrainisches Nat.gefühl,der Versuch,die Grenzen des Vielvölkerstaates Polen von 1772 wiederherzustellen) verständlich.

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 08:42
Dass du Wicht hier studieren kannst und gleichzeitig bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf dieses Land spuckst hat etwas mit den ca. 25Mio Menschen zu tun, die sich jeden Morgen aus dem Bett schälen um dich arme Kreatur zu subventionieren. Das solltest respektieren. Aber als polnischer Herrenmensch steht einem das wohl zu.

Falsch,mein Freund,ich studiere hier nicht nur :prost:
Und ich vermute nicht dass jeder dieser 25 Millionen so ist wie Du,also hätte ich keine Grund dazu.

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 10:13
Wie man an Deinem Beispiel sieht, nicht konsequent genug!

:vogel: Geh mit Deinem NPD Stammtisch Stammtisch spielen,vielleicht ist demnächst wieder so ein toller "Veteranenabend" bei wieder irgendein SS Mann,der immer noch am Leben ist,von seinen "Heldentaten" im Wartheland erzählt:hihi:

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 10:17
Naja, selbst die Polen sind nicht so dämlich zweimal den selben Fehler zu begehen. Für ihren Staatsterrorismus von 1919 bis 1939 haben ihnen Deutsche und Sowjets dermaßen das vorlaute Maul gestopft dass sie heute wenigstens etwas leiser sind. Interessant ist die Frage ob sie sich nicht vielleicht doch entblöden nach Putins vollkommen unangebrachten Schuldeingeständnis dazu hinreißen lassen von den Russen eine Wiedergutmachung zu fordern.

Oha,höre ich da Worte der Wertschätzung Polen gegenüber?

@haben ihnen Deutsche und Sowjets dermaßen das vorlaute Maul

= um die 6 Millionen ermordeter Menschen

@Putins vollkommen unangebrachten Schuldeingeständnis

Putin,der Stalin öffentlich einen "Verbrecher" nennt?

@eine Wiedergutmachung

Symbolisch sicherlich,dazu gehört die Anerkennung des Unrechts und dessen Verurteilung/inkl. Verurteilung der Verantwortlichen. Keiner möchte,dass sich Putin in Namen des russ. Volkes in den Staub wirft (schliesslich sind auch Millionen Russen u.a unter Stalin ermordet worden)

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 10:20
Solche Anwürfe muss man an sich abperlen lassen. Ich stelle sogar die angebliche Unschuld der Toten in Frage. Es waren die Leute, die als Soldaten einen permanenten Krieg gegen die Minderheiten in Polen geführt haben und dabei nach Herzenslust mordeten und folterten, sowie die dazugehörigen interlektuellen Schreibtischtäter die gegen die Minderheiten in Polen agitierten. Von denen war keiner unschuldig. Pech für sie, dass sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekamen. Noch größeres Pech für Polen, dass die 'Täter' am Ende auch noch die 'Befreier' waren.

Mal von Deiner lächerlichen Unterstellung (aka permanenten Krieg gegen die Minderheiten in Polen geführt haben und dabei nach Herzenslust mordeten und folterten, ect) für die Du,wie immer,keinerlei Beweise vorlegen kannst:
Du freust Dich über 22 000 gegen jedes Recht und Menschlichkeit ermordete Menschen?
Daran erkennt man,auf welch niedrigem Entwicklungsstand Du dich noch befindest.Das kann nur besser werden,was ich Dir vom Herzen wünsche.
Wirklich,soviel Hass (der sich nicht entladen kann) muss doch seelisch belastend sein,oder?

MarschallŁukasiewicz
08.04.2010, 10:23
Das war doch klar. Nach dem Krieg war die Lage komplett verändert und die Sowjets mussten sich als Befreier präsentieren. Was war da einfacher als den besiegten Deutschen die toten Polen zuzuschanzen und laut 'Haltet den Dieb!' zu rufen.
Den Polen war es egal wem sie für ihre 'Opfer' ans Zeug flicken konnten. Die sind grundsätzlich glücklich wenn sie jemand anderen für selbstverschuldetes Leid verantwortlich machen können.

Richtig,die Sowiets haben den Deutschen das Verbrechen angehängt,da hast Du Recht.
Allerdings,wenn Du Polnisch könntest wüsstest Du,dass unter den Exilpolen und auch in Polen selbst die Sowietversion in Frage gestellt wurde.Allerdings nicht ofiziell,das war nämlich bei Strafe und Haft verboten!
Und das Einzige,was z.T "selbstverschuldet" war,war das Pech,nicht stärkere Waffen zu haben.Und nur das.Für Hitlers (und seine Entourage) Geisteskrankheit kannst Du Polen nicht belangen :))

Stopblitz
09.04.2010, 14:08
Mal von Deiner lächerlichen Unterstellung (aka permanenten Krieg gegen die Minderheiten in Polen geführt haben und dabei nach Herzenslust mordeten und folterten, ect) für die Du,wie immer,keinerlei Beweise vorlegen kannst:

Zm Themna 'lächerliche Unterstellungen nur dieser kleine Auszug aus Wikipedia zum polnisch sowjetischen Krieg:

Aus diesem Grund war die Versorgung der Kriegsgefangenen oft unzureichend [13]. Zehntausende Gefangene beider Seiten starben an der Spanischen Grippe, die nach dem Weltkrieg global wütete. Ein polnisches Internierungslager in Tuchola erlangte durch die hohe Anzahl an Toten schreckliche Berühmtheit. [14] Eine Mission des Roten Kreuzes, die zur Untersuchung des Lagers entsandt wurde, fiel unter nicht geklärten Umständen einem Mord zum Opfer. [15] Auch polnischen Angaben zufolge fielen im Winter 1920/21 Zehntausende der 110.000 nach der Schlacht um Warschau gefangenen genommenen sowjetischen Rotarmisten Hunger, Folter, Kälte, Krankheiten und Exekutionen in polnischen Konzentrationslagern zum Opfer.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Und nun willst du mir erzählen, dass die Polen sich gegenüber den Deutschen anders verhalten haben? Damit würdest du dich eher lächerlich machen. Es wird natürlich in keinem offiziellen Geschichtsbuch erwähnt, weil dann das Lügenmärchen von den bösen, grundlos brutalen Deutschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen würde. Genau so wie das Märchen von den friedferiigen Polen, die der größte Instabilitätsfaktor in Europa von 1919 bis 1939 waren.

Wie friedfertig die Polen waren kann man ebenfalls bei Wikipedia nachlesen, sie brachen die Aufstände in Oberschlesien vom Zaun, hatten einen ständigen Grenzkonflikt mit der Tschechoslowakei, welchen sie ganz nebenbei von den Deutschen in München 1938 für sich lösen ließen und führten weil es immer noch nicht genug war drei Kriege in denen sie alles andere als ehrenvoll kämpften nämlich den polnisch-ukrainischen Krieg, den polnisch-litauischen Krieg und den polnisch-sowjetischern Krieg.

Nachzulesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschichte_Zweiter_Weltkrieg

Jeder dieser Kriege ist, was die polnische Kriegsführung angeht, eine einzige Greuelgeschichte. Wirklich, sehr friedfertig. Die reinsten Opferlämmer


Du freust Dich über 22 000 gegen jedes Recht und Menschlichkeit ermordete Menschen?
Daran erkennt man,auf welch niedrigem Entwicklungsstand Du dich noch befindest.Das kann nur besser werden,was ich Dir vom Herzen wünsche.
Wirklich,soviel Hass (der sich nicht entladen kann) muss doch seelisch belastend sein,oder?

Ich wünsche dir eine weniger trübe Brille. Du unterstellst mir hier wieder etwas was so nicht stimmt. Freuen tut mich der Tod dieser Leute nicht aber bedauern tue ich sie in keinem Fall. Dass du versuchts die Leute innnerhalb der Diskussion mit plumpen Lügen zu diskreditieren spricht nicht gerade für deine Argumentation. Wenn du, wie du ja felsenfest behauptest, die Wahrheit hinter dir hast, solltest du das nicht nötig haben.

Stopblitz
09.04.2010, 14:11
Oha,höre ich da Worte der Wertschätzung Polen gegenüber?



Nicht die Spur, da sei dir sicher.




@haben ihnen Deutsche und Sowjets dermaßen das vorlaute Maul

= um die 6 Millionen ermordeter Menschen

Tja, da kann man mal sehen wo eine große Klappe und das Ziel eines zweiwöchigen Marsches auf Berlin sowie der miese Umgang mit den Nachbarn hinführen.

Stopblitz
09.04.2010, 14:16
Und das Einzige,was z.T "selbstverschuldet" war,war das Pech,nicht stärkere Waffen zu haben.Und nur das.Für Hitlers (und seine Entourage) Geisteskrankheit kannst Du Polen nicht belangen :))


Geisteskrank waren wohl eher die verantwortlichen in Polen, die sich kurz nach Staatsgründung gleich mit allen Nachbarn anlegten. So etwas nennt man wohl Selbstüberschätzung. An Größenwahn grenzte die Annahme der polnischen Führung zu glauben, dass alle Nachbarn diese Art der Behandlung auf sich sitzenlassen würden.
Und heute jammert man rum, dass die Nachbarn sich in Form von Katyn 'bedankt' haben. Das nennt man verlogen.

Stopblitz
09.04.2010, 14:18
Rache? Den waren die Ukrainer,Weisrussen u.a vollkommend egal,es ging einzig und alleine darum die Elite auszulöschen (ein Punkt,in dem sich beide Totalitarismen einig waren)

Ja, ja, is scho recht wie man in den Bergen sagt. Der polnischen Führung bedeutete ihr Volk so richtig viel, dass sie es von einem Krieg in den nächsten hetzte.

Sprecher
09.04.2010, 17:19
Die polnischen Bestien sollen sich erstmal für den Bromberger Blutsonntag entschuldigen an dem sie 4000 wehrlose deutsche Zivilisten ermordet haben.
2 Tage nach Kriegsbeginn!
Eine Frechheit wie polnische Täter sich ständig als Opfer hinstellen.

fatalist
09.04.2010, 17:28
Polen verdankte sein staatliches "Wiederauferstehen" dem deutschen Reich. 1916/17.

Das hat sie aber nicht von Agressionen gegen Russland, Deutschland und der CSR abgehalten.

Naja, es ist wie heute auch: Grosse Klappe, wenig dahinter

C-Dur
09.04.2010, 18:27
Red keinen Unsinn! Die Japaner haben sich entschuldigt! Zwar nicht so oft wie die Deutschen, aber sie haben es getan.Bei den Polen? Oder auch beim Russen und den Westalliierten? Vielleicht haben wir uns ueberall entschuldigt, auch bei Norwegen und Daenemark, Holland und Belgien und natuerlich Frankreich. Ungarn, Rumaenien, Bulgarien usw. nicht zu vergessen.
Wie gingen diese Entschuldigungen vor sich - wer sprach sie wann aus? Adenauer schon?

Justas
10.04.2010, 14:28
Gonor=Hofart? Nicht wirklich.Ich meine damit die typisch polnische Hochnäsigkeit, die Kacynski neulich ums Leben brachte, weil er sich zu fein war, in barbarischem uneuropäischem Minsk zwischenzulanden. Er wollte ja direkt zu den Gräber polnischer Elite. :rolleyes:

Nun gehört er laut Walesa dazu.


Zum zweiten:Ja,aber was die Besetzung von Vilnius angetrifft bin ich sehr dagegen.
Die Westukraine...aus heutiger Sicht natürlich falsch,aus damaliger Sicht (Vollkommende Nichtexistenz eines ukrainischen Staates,gerade erst aufkeimendes ukrainisches Nat.gefühl,der Versuch,die Grenzen des Vielvölkerstaates Polen von 1772 wiederherzustellen) verständlich.Es tut mir leid, ich kann dich nicht verstehen.

Wenn ich mich so umhöre, dann soll genau der sowjetische "Überfall" auf Polen in 1939 falsch gewesen sein. Böse, böse, böse! Die heutige Grenzlage wird aber als völlig richtig beurteilt, sprich Westukraine gehört zur Ukraine (<= Stalins Entscheidung), Wilwo ist litauisch (<= ebenfalls eine Stalins Entscheidung).

Ach, übrigens, Memel ist ebenfalls litauisch dank Stalin.

Voortrekker
10.04.2010, 14:49
Die polnischen Bestien sollen sich erstmal für den Bromberger Blutsonntag entschuldigen an dem sie 4000 wehrlose deutsche Zivilisten ermordet haben.
2 Tage nach Kriegsbeginn!
Eine Frechheit wie polnische Täter sich ständig als Opfer hinstellen.

Man muss sich mal diese Formulierung von wikipedia vor Augen halten.


Der „Bromberger Blutsonntag“ war ein Ereignis am 3. September 1939, bei dem eine beträchtliche Zahl der in der seit 1918 im polnischen Korridor gelegenen Stadt Bromberg/Bydgoszcz ansässigen Deutschen ums Leben kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag

Ums Leben kamen? Wieso steht bei deutsche Kriegsverbrechen immer "ermordet" "abgeschlachtet" oder "massenweise getötet" und Deutsche "kommen einfach ums Leben"?

fatalist
10.04.2010, 15:50
Man muss sich mal diese Formulierung von wikipedia vor Augen halten.



http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag

Ums Leben kamen? Wieso steht bei deutsche Kriegsverbrechen immer "ermordet" "abgeschlachtet" oder "massenweise getötet" und Deutsche "kommen einfach ums Leben"?

In 30 Jahren steht dann im WIKI, dass "gemäß unbestätigten Gerüchten ein paar Deutsche in Bromberg einer Herzattacke erlagen"

Wiki ist BRD, rotgrünlinks, absolut PC.

mabac
11.04.2010, 17:18
In 30 Jahren steht dann im WIKI, dass "gemäß unbestätigten Gerüchten ein paar Deutsche in Bromberg einer Herzattacke erlagen"

Wiki ist BRD, rotgrünlinks, absolut PC.

Nun, einige Voll-Asoziale in diesem Forum haben sehr grosse Schwierigkeiten, das zu lesen, was unter gewissen Lemmata steht.


„Massenverhaftungen nach vorbereiteten Listen, planlose Märsche, auf denen vor allem die Alten und Kinder den Strapazen zum Opfer fielen, Exekutionen, Morde und Brandstiftungen waren an der Tagesordnung. Den Höhepunkt bildete der berüchtigte ‚Bromberger Blutsonntag‘ am 3. September, als etwa 1000 Deutsche unter dem Vorwand, dass sie auf polnische Truppen geschossen hätten, ermordet wurden. Insgesamt kamen rund 13.000 Volksdeutsche ums Leben. Spätere Übertreibungen der nationalsozialistischen Propaganda führten dazu, dass Berichte über das tatsächliche Geschehen international überhaupt auf Unglauben stießen.“
Horst Rohde: Hitlers erster „Blitzkrieg“ und seine Auswirkungen auf Nordosteuropa; in: Klaus A. Maier, Horst Rohde, Bernd Stegemann, Hans Umbreit: Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg, Bd. 2: Die Errichtung der Hegemonie auf dem europäischen Kontinent; Stuttgart: Deutsche Verlags-Anstalt, 1979; S. 144

http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag#cite_note-rohde-12

Selbst die Zahlen der Nazipropaganda werden erwähnt:


Die Opferzahlen an Volksdeutschen in ganz Polen, die der ausländischen Presse mitgeteilt werden sollten, wurden per Dienstanweisung an die entsprechenden deutschen Stellen auf ein Vielfaches des tatsächlich ermittelten Wertes festgelegt, nämlich auf 58.000.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag#NS-Propaganda

fatalist
11.04.2010, 17:22
Mabac ist wohl der Wiki-Autor ???

Quo vadis
12.04.2010, 09:34
Nein, Lech Kaczynski ist gar nicht tot. Er wurde doch vor dem Start entführt;
verbrannt ist nur ein Double. Kaczynski wird gerade vom FSB verhört, später
bekommt er Elektroschocks, bis er nur noch debile, unzusammenhängende
Wortfetztn äußern kann, und wird dann als neuer Präsident der Vereinigten
Staaten installiert.

OK, jetzt kann ich es ja verraten. Er wurde in einer Flugscheibe nach Neuschwabenland entführt. Dort soll er 6 Milliarden mal geklont werden, um der NWO als das Ideal des neuen Menschenbildes zu dienen. 1,64 Meter groß, linkisch. :rolling:

Jodlerkönig
12.04.2010, 09:37
Um den Russen unter allen Umständen was anhängen zu wollen, ist hier im Strang jede Blödheit gerade gut genug. Aus 22 000 Katyn Toten werden gleich mal 40 000 gemacht, man entdeckt plötzliche seine Tiefe Trauer gegenüber einem abgebrühten Deutschlandabzocker, Raketenbeschuss könnte es doch gewesen sein, Nebel kann es nicht gegeben haben, das Triebwerk sah in Warschau schon komisch aus, Kaczynski wollte nicht aus purem Egoismus und purer Eitelkeit unbedingt nach Katyn, sondern wurde vom russischen Geheimdienst dorthin genötigt usw.usw.usw.
nun reagiere doch nicht so gereizt :)), unsereins muß irgendwelche mutmassungen jeden tag von euch ertragen und das seit jahren.. nun seht ihr mal, wie schön das ist. leider wirst du mittlerweile zum russenspeichellecker....das ist schon angemessen für millionen deutsche gulagtote.

Stopblitz
12.04.2010, 09:38
Um den Russen unter allen Umständen was anhängen zu wollen, ist hier im Strang jede Blödheit gerade gut genug. Aus 22 000 Katyn Toten werden gleich mal 40 000 gemacht, man entdeckt plötzliche seine Tiefe Trauer gegenüber einem abgebrühten Deutschlandabzocker, Raketenbeschuss könnte es doch gewesen sein, Nebel kann es nicht gegeben haben, das Triebwerk sah in Warschau schon komisch aus, Kaczynski wollte nicht aus purem Egoismus und purer Eitelkeit unbedingt nach Katyn, sondern wurde vom russischen Geheimdienst dorthin genötigt usw.usw.usw.

Also gegen die Opferzahl on 40000 Toten muss ich doch mal entschieden Einspruch erheben. Die galt nur so lange man die Deutschen für Katyn verantwortlich gemacht hat.

Jodlerkönig
12.04.2010, 09:39
Also gegen die Opferzahl on 40000 Toten muss ich doch mal entschieden Einspruch erheben. Die galt nur so lange man die Deutschen für Katyn verantwortlich gemacht hat.absulut top dein beitrag! genauso ist es nämlich!

Quo vadis
12.04.2010, 09:41
nun reagiere doch nicht so gereitzt :)), unsereins muß irgendwelche mutmassungen jeden tag von euch ertragen und das seit jahren.. nun seht ihr mal, wie schön das ist. leider wirst du mittlerweile zum russenspeichellecker....das ist schon angemessen für millionen deutsche gulagtote.

40 000 statt 22 000 sind nichtmal Mutmaßungen, sondern einfach schlecht recherchiert, bzw. vorsätzlich gar kein Interesse an korrekten Zahlen gehabt.
Zudem war ja auch nur ein Teil meines Beitrages auf deine Person bezogen, wie man beim Lesen schnell merken konnte.

Jodlerkönig
12.04.2010, 09:43
40 000 statt 22 000 sind nichtmal Mutmaßungen, sondern einfach schlecht recherchiert, bzw. vorsätzlich gar kein Interesse an korrekten Zahlen gehabt.
Zudem war ja auch nur ein Teil meines Beitrages auf deine Person bezogen, wie man beim Lesen schnell merken konnte.tja, die russen hängten uns 40.000 tote polen an...jahrzehntelang..,...... merkst was du hirni?

Quo vadis
12.04.2010, 09:43
absulut top dein beitrag! genauso ist es nämlich!

Gött bis du auf´m Schlauch. DU hast doch 40 000 in den Raum geworfen und ich hab dich auf 22 000 korrigiert.

Jodlerkönig
12.04.2010, 09:50
Gött bis du auf´m Schlauch. DU hast doch 40 000 in den Raum geworfen und ich hab dich auf 22 000 korrigiert.es steht nur einer aufm schlauch....nämlich du! deutscher täter 40tsd. tote lt. russen......nach bekanntwerden daß die russen die ganzen polen umgebrac ht haben, sind plötzlich nur noch 22 tsd polnische offiziere. merkst was...deine russenfreunde lügen wie gedruckt. du frägst, wie ich auf die 40 tsd. toten komme....ich hab im geschichtsunterricht aufgepasst. dieses katyn ist mir dermaßen im gedächtnis geblieben, wie kaum eine zweite lüge die gegen deutsche betrieben wurde!

Justas
12.04.2010, 09:55
Dann müssten ja deutsche Flugzeuge permanent über Ostpreussen und Schlesien explodieren.

---Der Ehrengrundsatz des KGB ist im Falle der deutschen Regierung nicht erfüllt: explizit russlandfeindlich. Darum passiert nichts. Die Gaspipeline wird ja gebaut.

Justas
12.04.2010, 09:57
du frägst, wie ich auf die 40 tsd. toten komme....ich hab im geschichtsunterricht aufgepasst. dieses katyn ist mir dermaßen im gedächtnis geblieben, wie kaum eine zweite lüge die gegen deutsche betrieben wurde!Jödlerkönig ein Ossi? :eek:

Quo vadis
12.04.2010, 09:58
es steht nur einer aufm schlauch....nämlich du! deutscher täter 40tsd. tote lt. russen......nach bekanntwerden daß die russen die ganzen polen umgebrac ht haben, sind plötzlich nur noch 22 tsd polnische offiziere. merkst was...deine russenfreunde lügen wie gedruckt. du frägst, wie ich auf die 40 tsd. toten komme....ich hab im geschichtsunterricht aufgepasst. dieses katyn ist mir dermaßen im gedächtnis geblieben, wie kaum eine zweite lüge die gegen deutsche betrieben wurde!

Du bist ein Faktenverdreher. Ich habe korrekt auf deine Aussage reagiert:

es ist schon eine unglaubliche paralelle, zu katyn, wo die russen über 40.000 polen umbrachten und es den deutschen in die schuhe schoben, bis die wahrheit rauskam

Du hast ganz konkret was geschrieben und willst jetzt weißmachen, es anders gemeint zu haben. Wenn du es anders meinst, dann schreib es auch anders. Für mich gilt das geschriebene Wort und dein Zitat oben ist klar in der Aussage. Sowjets haben 22 000 Leute dort umgebracht, nicht 40 000.

Jodlerkönig
12.04.2010, 10:01
Du bist ein Lügenmaul und Faktenverdreher. Ich habe korrekt auf deine Aussage reagiert:

es ist schon eine unglaubliche paralelle, zu katyn, wo die russen über 40.000 polen umbrachten und es den deutschen in die schuhe schoben, bis die wahrheit rauskam

Du hast ganz konkret was geschrieben und willst jetzt weißmachen, es anders gemeint zu haben. Wenn du es anders meinst, dann schreib es auch anders. Für mich gilt das geschriebene Wort und dein Zitat oben ist klar in der Aussage. Sowjets haben 22 000 Leute dort umgebracht, nicht 40 000.die wahren zahlen liegen im dunkeln!! ist das so schwer zu kapieren? als die russen es uns deutschen anhängten, sprachen die russen von 40tsd. toten die deutsche truppen ermordet hätten.....als sie dann zugeben mußten, daß sie, die russen, es selbst waren, sinds aufeinmal nur noch 22 tsd.!! wie erklärst du dir das?!?!mal im kreml nachfragen? :cool2:

Justas
12.04.2010, 10:03
die wahren zahlen liegen im dunkeln!! ist das so schwer zu kapieren? als die russen es uns deutschen anhängten, sprachen die russen von 40tsd. toten die deutsche truppen ermordet hätten.....als sie dann zugeben mußten, daß sie, die russen, es selbst waren, sinds aufeinmal nur noch 22 tsd.!! wie erklärst du dir das?!?!mal im kreml nachfragen? :cool2:18000 wurden doch von den Deutschen umgelegt.

Quo vadis
12.04.2010, 10:06
die wahren zahlen liegen im dunkeln!! ist das so schwer zu kapieren? als die russen es uns deutschen anhängten, sprachen die russen von 40tsd. toten die deutsche truppen ermordet hätten.....als sie dann zugeben mußten, daß sie, die russen, es selbst waren, sinds aufeinmal nur noch 22 tsd.!! wie erklärst du dir das?!?!mal im kreml nachfragen? :cool2:

Die Exhumierungen 1943 haben ja auch die Russen durchgeführt und nicht die Deutschen und Rotes Kreuz, ist schon klar.:rolleyes:

Kümmer dich mal lieber um andere Opferzahlen, mit denen noch heute deutsche Schuld manifestiert werden soll. Fange am besten gleich mit deinen Polackenfreunden an, die hunderttausende deutsche Vertriebenenzahlen aus den Ostgebieten, rotzfrech auf die Eigenverlustliste gesetzt haben.

GnomInc
12.04.2010, 10:10
Jödlerkönig ein Ossi? :eek:

Katyn war im Ossi -Geschichtsunterricht bist zuletzt eine faschistische Untat !

GnomInc
12.04.2010, 10:12
18000 wurden doch von den Deutschen umgelegt.

Ja , mit russischen Nagant -Revolvern und TT-Pistolen vor dem 22.Juni 1941.....:))

Justas
12.04.2010, 10:15
Katyn war im Ossi -Geschichtsunterricht bist zuletzt eine faschistische Untat !Eben. Jödlerkönig muss demnach ein Ossi sein.

Jodlerkönig
12.04.2010, 10:21
Eben. Jödlerkönig muss demnach ein Ossi sein.katyn wurde nicht nur im osten im geschichtsunterricht durchgenommen.

Justas
12.04.2010, 10:25
katyn wurde nicht nur im osten im geschichtsunterricht durchgenommen.Ach so! Für kurze Zeit warst du mir richtig sympatisch. :D