Vollständige Version anzeigen : 70 Jahre Katyn Massaker und andere russische Verbrechen
Jodlerkönig
12.04.2010, 10:29
Ach so! Für kurze Zeit warst du mir richtig sympatisch. :Ddeine arroganz wird dir noch das genick brechen. hoffentlich liegst du dann in einem russischen krankenhaus :D da gibts dann eine narkose dank eiswürfel wg. mangels an anderen narkosemitteln.....manchmal sollen die aber auch einen gummihammer oder einen ast ausm wald hernehmen. hoffentlich hauen die dann eimal leicht daneben damit sie öffter..... :]
deine arroganz wird dir noch das genick brechen.Meine Arroganz ist nicht tödlich im Gegensatz zu jener eines polnischen Präsidenten. Es gibt Krankenhäuser mit Internetanschluss. Man sieht sich also wieder. :D
Felix Krull
12.04.2010, 10:37
Sogar die Gutmenschen-Presse stellt jetzt ungenehme Fragen:
[...]
Wie kam es zu dem Absturz von Smolensk?
In Pilotenkreisen heißt es, der Crew müss eeigentlich spätestens nach dem zweiten gescheiterten Landeanflug auf den Flughafen im russischen Smolensk klar gewesen sein, dass man einen Ausweichflughafen ansteuern muss. Dennoch versuchten es die Männer im Cockpit weiter. Nachdem sie auch beim dritten Mal durchstarten mussten, gingen sie vermutlich beim vierten Versuch noch niedriger – in der Hoffnung, die Piste dann sehen zu können. Dabei streifte der Jet gut einen Kilometer vor dem Flugplatz die Baumwipfel eines Waldes, stürzte ab und zerschellte. Dass die Piloten immer wieder die eigentlich unverantwortliche Landung versuchten, deutet darauf hin, dass die Besatzung unter erheblichem Druck gestanden haben muss. Wäre man – wie von den Fluglotsen empfohlen – nach Minsk oder Moskau ausgewichen, hätten die hochkarätigen Passagiere wegen der Entfernung von jeweils rund 400 Kilometern die Gedenkveranstaltung in Katyn nicht mehr erreichen können.
Die Katastrophe wirft die Frage auf, ob sich die Piloten aufgrund eines früheren Vorfalls nicht trauten, den Kurs zu ändern oder sogar von Präsident Kaczynski beziehungsweise seiner Begleitung zur Landung in Smolensk gedrängt wurden. Während des Georgien-Kriegs im August 2008 hatte nach polnischen Medienberichten der Kommandant der Regierungsmaschine trotz entsprechender Anweisung des Präsidenten die Landung in Tbilissi aus Sicherheitsgründen verweigert und war nach Baku (Aserbaidschan) ausgewichen. Kaczynski hatte ihm daraufhin Befehlsverweigerung vorgeworfen, der Offizier musste den Dienst quittieren.[...]
zum Hass- und Hetzblatt (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Polen-Flugzeugabsturz-Lech-Kaczynski;art1117,3082233)
Historiker1933
12.04.2010, 11:10
Es ist doch bemerkenswert, dass die Maschine in der Nähe von Katyn abstürzt, jener Ort, wo einst die sowjetischen Schweine mal aus Spaß 100.000 polnische Soldaten umgebracht haben.
Nun bleibt Raum für Spekulation ob es eine Fügung Gottes war oder ob da nicht irgendwie der russische Geheimdienst seine Hände im Spiel hatte, immerhin war ja das russisch - polnische Verhältnis nicht gerade sehr gut.
Bezogen auf Gott kann ich sagen; naja, die polnischen Soldaten die Tot sind werden sich ärgern wenn Sie sehen, was aus ihrem Land gemacht worden ist und für was Sie gestorben sind...auch deswegen,weil polnische Töchter in Sexdiensten in deutschen Bordellen zu finden waren in den 90er Jahren, auch Frauenlose Männer in Deutschland konnten dahingehend ihren sozialen Status zu ihrem Vorteil nutzen, Gemäss dem Motto, findest du keine Deutsche Frau nimmst du dir eine aus einem armen Land.
Aber eines kann ich sagen; Kacynsiky und Co waren Vaterlandsverräter, was haben die für ihr Land getan ??? Nix, ausser von der EU und den Konzernen Geld kassieren.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Kacycinsky gegen demonstrierende Krankenschwestern polizeilich und mit Gewalt hat vorgehen lassen.
Das erklärt natürlich auch, warum, in Polen die Auswanderungswelle in westeuropäische Sozialsysteme sehr gross ist, von der billigen ArbeitssklavenKolone mal abgesehen, was natürlich gut für deutsche Bauern, aber schlecht für die Polen ist.
Ein Präsident sollte seine Staatsbürger vor Ausbeutung, Arbeitslosigkeit und Überfremdung schützen, - sofern ein Politiker nix dergleichen macht und die Macht der Konzerne und des Geldes über alles steht, können wir gleich die Nationalstaaten abschaffen und ne WeltRegierung schaffen, - allerdings sehe ich da neue Perversionen hervorkommen.
Denkt mal drüber nach !!!
Es ist doch bemerkenswert, dass die Maschine in der Nähe von Katyn abstürzt, jener Ort, wo einst die sowjetischen Schweine mal aus Spaß 100.000 polnische Soldaten umgebracht hat.
(...)
Heissa - 100.000. Wer bietet mehr? :rolleyes:
Rennmaus
12.04.2010, 11:43
Klasse- jetzt ist da ein Unfall passiert und Ihr Volldeppen seid bei der Schuldfrage IIWK.
Unfassbar.
BJ 520: 100%!
Stimmt! In einigen Gehirnen hier scheint es nur eine Einbahnstraße zu geben.
henriof9
12.04.2010, 11:45
Heissa - 100.000. Wer bietet mehr? :rolleyes:
Ich biete weniger, 22.000.
Rennmaus
12.04.2010, 11:53
Es ist doch bemerkenswert, dass die Maschine in der Nähe von Katyn abstürzt, jener Ort, wo einst die sowjetischen Schweine mal aus Spaß 100.000 polnische Soldaten umgebracht haben.
Nun bleibt Raum für Spekulation ob es eine Fügung Gottes war oder ob da nicht irgendwie der russische Geheimdienst seine Hände im Spiel hatte, immerhin war ja das russisch - polnische Verhältnis nicht gerade sehr gut.
Bezogen auf Gott kann ich sagen; naja, die polnischen Soldaten die Tot sind werden sich ärgern wenn Sie sehen, was aus ihrem Land gemacht worden ist und für was Sie gestorben sind...auch deswegen,weil polnische Töchter in Sexdiensten in deutschen Bordellen zu finden waren in den 90er Jahren, auch Frauenlose Männer in Deutschland konnten dahingehend ihren sozialen Status zu ihrem Vorteil nutzen, Gemäss dem Motto, findest du keine Deutsche Frau nimmst du dir eine aus einem armen Land.
Aber eines kann ich sagen; Kacynsiky und Co waren Vaterlandsverräter, was haben die für ihr Land getan ??? Nix, ausser von der EU und den Konzernen Geld kassieren.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Kacycinsky gegen demonstrierende Krankenschwestern polizeilich und mit Gewalt hat vorgehen lassen.
Das erklärt natürlich auch, warum, in Polen die Auswanderungswelle in westeuropäische Sozialsysteme sehr gross ist, von der billigen ArbeitssklavenKolone mal abgesehen, was natürlich gut für deutsche Bauern, aber schlecht für die Polen ist.
Ein Präsident sollte seine Staatsbürger vor Ausbeutung, Arbeitslosigkeit und Überfremdung schützen, - sofern ein Politiker nix dergleichen macht und die Macht der Konzerne und des Geldes über alles steht, können wir gleich die Nationalstaaten abschaffen und ne WeltRegierung schaffen, - allerdings sehe ich da neue Perversionen hervorkommen.
Was soll denn daran bemerkenswert sein? Sie wollten ja nach Katyn und sind bei der Landung abgestürzt.
Angeblich hat der Flughafen Smolenks kein ILS. Wenn das stimmen sollte, dann war der Landungsversuch ein Selbstmordversuch.
bernhard44
12.04.2010, 13:24
Ich biete weniger, 22.000.
wenn wir die bisher "offiziellen" Zahlen nehmen, sind es nach sowjetischen Angaben 21.857 Opfer, nach Angaben Polens waren es circa 30.000 Personen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 13:58
Polen verdankte sein staatliches "Wiederauferstehen" dem deutschen Reich. 1916/17.
Das hat sie aber nicht von Agressionen gegen Russland, Deutschland und der CSR abgehalten.
Naja, es ist wie heute auch: Grosse Klappe, wenig dahinter
:lach:
Eh,nein. Seine Wiederauferstehung verdankt Polen der Tatsache,dass sich,Gott sei Dank,die Besatzer gegenseitig zerfleischt haben.Ich sage es noch einmal: Ein Glücksfall,dazu noch gut genutzt.:]
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:09
Zm Themna 'lächerliche Unterstellungen nur dieser kleine Auszug aus Wikipedia zum polnisch sowjetischen Krieg:
Aus diesem Grund war die Versorgung der Kriegsgefangenen oft unzureichend [13]. Zehntausende Gefangene beider Seiten starben an der Spanischen Grippe, die nach dem Weltkrieg global wütete. Ein polnisches Internierungslager in Tuchola erlangte durch die hohe Anzahl an Toten schreckliche Berühmtheit. [14] Eine Mission des Roten Kreuzes, die zur Untersuchung des Lagers entsandt wurde, fiel unter nicht geklärten Umständen einem Mord zum Opfer. [15] Auch polnischen Angaben zufolge fielen im Winter 1920/21 Zehntausende der 110.000 nach der Schlacht um Warschau gefangenen genommenen sowjetischen Rotarmisten Hunger, Folter, Kälte, Krankheiten und Exekutionen in polnischen Konzentrationslagern zum Opfer.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg
Und nun willst du mir erzählen, dass die Polen sich gegenüber den Deutschen anders verhalten haben? Damit würdest du dich eher lächerlich machen. Es wird natürlich in keinem offiziellen Geschichtsbuch erwähnt, weil dann das Lügenmärchen von den bösen, grundlos brutalen Deutschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen würde. Genau so wie das Märchen von den friedferiigen Polen, die der größte Instabilitätsfaktor in Europa von 1919 bis 1939 waren.
Wie friedfertig die Polen waren kann man ebenfalls bei Wikipedia nachlesen, sie brachen die Aufstände in Oberschlesien vom Zaun, hatten einen ständigen Grenzkonflikt mit der Tschechoslowakei, welchen sie ganz nebenbei von den Deutschen in München 1938 für sich lösen ließen und führten weil es immer noch nicht genug war drei Kriege in denen sie alles andere als ehrenvoll kämpften nämlich den polnisch-ukrainischen Krieg, den polnisch-litauischen Krieg und den polnisch-sowjetischern Krieg.
Nachzulesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschichte_Zweiter_Weltkrieg
Jeder dieser Kriege ist, was die polnische Kriegsführung angeht, eine einzige Greuelgeschichte. Wirklich, sehr friedfertig. Die reinsten Opferlämmer
Ich wünsche dir eine weniger trübe Brille. Du unterstellst mir hier wieder etwas was so nicht stimmt. Freuen tut mich der Tod dieser Leute nicht aber bedauern tue ich sie in keinem Fall. Dass du versuchts die Leute innnerhalb der Diskussion mit plumpen Lügen zu diskreditieren spricht nicht gerade für deine Argumentation. Wenn du, wie du ja felsenfest behauptest, die Wahrheit hinter dir hast, solltest du das nicht nötig haben.
Ja,aber Moment mal:
"Beide Staaten machten während des Krieges eine ökonomische Krise durch und waren oft nicht in der Lage, ihre eigene Bevölkerung angemessen zu versorgen. Aus diesem Grund war die Versorgung der Kriegsgefangenen oft unzureichend."
Und:"Einige Fakten sind allerdings heute zweifelsfrei belegt. Die polnische Armee erhielt von der Regierung die Order, jegliche Sympathisantentätigkeit gegenüber den Kommunisten zu unterbinden."
Deine Unterstellung ist hier,das polnische Truppen generell "nach Herzenslust mordeten" und einfach nur deshalb,weil es generell den Plan gegebenhaben soll alle ethnischen Minderheiten auszulöschen.Dem war allerdings nicht so.
Wobei ich die Grausamkeiten,die auch auf polnischer Seite (aber nicht nur) werde leugenen noch beschönigen will.
@dass die Polen sich gegenüber den Deutschen anders verhalten haben?
Ja,möchte ich.Schliesslich war die Kriegssituation 1920 nicht zu vergleichen mit der späteren,wenn auch kurzen,Friedenszeit.
@Es wird natürlich in keinem offiziellen Geschichtsbuch erwähnt
ah,immer diese lächerlichen Verschwörungstheorien :lach: Man kann nicht erwähnen,was so nicht passiert ist.
@Die reinsten Opferlämmer
Das behauptet doch niemand.Allerdings muss man alles in ein rechtes Verhältnis setzen.
@Du unterstellst mir hier wieder etwas was so nicht stimmt.
Wenn es nicht stimmt dann solltest Du dich vielleicht etwas mehr in der Formulierung bemühen.Nicht,dass Du das Gegenteil von dem schreibst was Du meinst.
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:11
Geisteskrank waren wohl eher die verantwortlichen in Polen, die sich kurz nach Staatsgründung gleich mit allen Nachbarn anlegten. So etwas nennt man wohl Selbstüberschätzung. An Größenwahn grenzte die Annahme der polnischen Führung zu glauben, dass alle Nachbarn diese Art der Behandlung auf sich sitzenlassen würden.
Und heute jammert man rum, dass die Nachbarn sich in Form von Katyn 'bedankt' haben. Das nennt man verlogen.
:isok:
Hat da nicht jemand,der ja nicht mal im Ansatz "arisch" ausgesehen hat,nicht ein "1000-jähriges Reich" :hihi: errichten wollen,dazu noch gefüllt mir "arischen Menschen" :hihi:
Tja,gehalten hat es nur 12 Jahre und was mit dem "arisch" geworden ist,siehst Du ja in jeder dt. Grossstadt :lach:
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:14
Es tut mir leid, ich kann dich nicht verstehen.
Wenn ich mich so umhöre, dann soll genau der sowjetische "Überfall" auf Polen in 1939 falsch gewesen sein. Böse, böse, böse! Die heutige Grenzlage wird aber als völlig richtig beurteilt, sprich Westukraine gehört zur Ukraine (<= Stalins Entscheidung), Wilwo ist litauisch (<= ebenfalls eine Stalins Entscheidung).
Ach, übrigens, Memel ist ebenfalls litauisch dank Stalin.
Naja,schau Dir doch mal die Geschichte an: VIlnius und Lemberg sind nicht von Polen gegründet worden,deshalb habe ich kein Problem damit dass es heute nicht mehr zu Polen gehört.Bald wird eh alles EU sein,warum soll man da noch irgendwelchen "guten,alten Zeiten" (die es eh nie gegeben hat) nachtrauern?
Stopblitz
12.04.2010, 14:15
Tja,gehalten hat es nur 12 Jahre und was mit dem "arisch" geworden ist,siehst Du ja in jeder dt. Grossstadt :lach:
Du meinst also der Import des menschlichen Abschaums aus Polen und anderen Winkeln der Welt ist die eigentliche Strafe gegen Deutschland?
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:16
Also gegen die Opferzahl on 40000 Toten muss ich doch mal entschieden Einspruch erheben. Die galt nur so lange man die Deutschen für Katyn verantwortlich gemacht hat.
Das haben ja polnische Forscher selbst korrigiert.Auf sowietischer Seite wollte man das selbstverständlich den Deutschen anhängen,nicht,das noch die Wahrheit herauskommen sollte...
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:20
Was soll denn daran bemerkenswert sein? Sie wollten ja nach Katyn und sind bei der Landung abgestürzt.
Angeblich hat der Flughafen Smolenks kein ILS. Wenn das stimmen sollte, dann war der Landungsversuch ein Selbstmordversuch.
Mein Bruder ist mal Aeroflot geflogen...bei dem,was er mir erzählt hat über die "Sicherheitsvorkehrungen" auf dem Flughafen in Moskau Danke ich Gott auf Knien dass da kein Selbstmordattentäter dabei war.Er wäre ungeprüft durchgewunken worden!!!! Es fällt mir schwer das zu sagen und ich will niemanden beleidigen,aber russische Flughäfen sind,was Sicherheit/tech. Wartung anbetrifft,leider sehr weit hintenan....
Stopblitz
12.04.2010, 14:26
"Beide Staaten machten während des Krieges eine ökonomische Krise durch und waren oft nicht in der Lage, ihre eigene Bevölkerung angemessen zu versorgen. Aus diesem Grund war die Versorgung der Kriegsgefangenen oft unzureichend."
Und:"Einige Fakten sind allerdings heute zweifelsfrei belegt. Die polnische Armee erhielt von der Regierung die Order, jegliche Sympathisantentätigkeit gegenüber den Kommunisten zu unterbinden."
Deine Unterstellung ist hier,das polnische Truppen generell "nach Herzenslust mordeten" und einfach nur deshalb,weil es generell den Plan gegebenhaben soll alle ethnischen Minderheiten auszulöschen.Dem war allerdings nicht so.
Wobei ich die Grausamkeiten,die auch auf polnischer Seite (aber nicht nur) werde leugenen noch beschönigen will.
Die Wirkung polnischer Todesschwadrone hat meine Familie im Jahre 1919 selbst zu spüren bekommen. Also wirst du mich nicht davon überzeugen, dass polnische Freischärler im damaligen Reichsgebiet nicht nach Lust und Laune mordeten.
@dass die Polen sich gegenüber den Deutschen anders verhalten haben?
Ja,möchte ich.Schliesslich war die Kriegssituation 1920 nicht zu vergleichen mit der späteren,wenn auch kurzen,Friedenszeit.
Das glaubt dir keiner. Wahrscheinlich glaubst du das nicht mal selbst.
@Es wird natürlich in keinem offiziellen Geschichtsbuch erwähnt
ah,immer diese lächerlichen Verschwörungstheorien :lach: Man kann nicht erwähnen,was so nicht passiert ist.
Richtig, genau so wie die Verschwörungstheorie, dass die polnischen bei Katyn von den Deutschen beseitigt wurden. Das ist zwar so auch nicht passiert aber erwähnt wurde es trotzdem regelmäßig, selbst in Deutschland, von einigen gewissenlosen Verrätern. Aber über polnische Verbrechen an Deutschen können wir hier ja gerne weiter diskutieren: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92526
@Die reinsten Opferlämmer
Das behauptet doch niemand.Allerdings muss man alles in ein rechtes Verhältnis setzen.
Es gibt nichts ins Verhältnis zu setzen. Tatsache ist, dass Polen 1939 das von den Deutschen zurück bekam was es den Deutschen von 1919 angetan hat.
@Du unterstellst mir hier wieder etwas was so nicht stimmt.
Wenn es nicht stimmt dann solltest Du dich vielleicht etwas mehr in der Formulierung bemühen.Nicht,dass Du das Gegenteil von dem schreibst was Du meinst.
Vielleicht solltest du mal genauer lesen.
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:29
Boah,mach mal das Fenster auf!
1. Das ganze war ein Unfall,also sollte man sich jede Verschwörungstheorie und sonstigen Quatsch sparen.Tragisch und ironisch,aber,wenn die Menschen in Polen mitbekommen
dass Russland (die Ukraine,die EU sowieso) die Staatstrauer ausgerufen hat und russische Bürger an Gedenkfeiern
teilnehmen werden sie vielleicht ihre Vorurteile
Russen gegenüber überdenken.Das wäre wirklich positiv.
2."Kacynsiky und Co waren Vaterlandsverräter"
Naja,besser als Tusk alle mal.Aber wenn man kein Polnisch kann bekommt man das ja kaum mit.
3.in Polen die Auswanderungswelle in westeuropäische Sozialsysteme
Blödsinn,die Menschen kommen,um zu arbeiten und das Geld nach Polen zu schicken.Daran ist nichts verkehrt,machen viele Deutsche schliesslich auch (z.B Ärzte in Spanien,solche,die in der Schweiz arbeiten).Auch wenn sich die Situation in Polen generell verbessert hat,es lohnt sich einfach anderswo zu arbeiten,und Arbeit ist genug da.
4.auch deswegen,weil polnische Töchter in Sexdiensten in deutschen Bordellen zu finden waren in den 90er Jahren
Sind halt die ganzen Prostituierten aus Polen nach Deutschland gegangen. Mir selber ist kein Fall bekannt bei dem sich eine
Polin prostituieren musste.
5.Überfremdung schützen
Daran erkennt man,dass Du nie in Polen warst und auch sonst keine Ahnung hat.
6.allerdings sehe ich da neue Perversionen hervorkommen.
Wenn Du das sagst dann weiss ich warum die EU eine gute Sache ist.
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:29
Du meinst also der Import des menschlichen Abschaums aus Polen und anderen Winkeln der Welt ist die eigentliche Strafe gegen Deutschland?
:trost:
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:35
Es gibt nichts ins Verhältnis zu setzen. Tatsache ist, dass Polen 1939 das von den Deutschen zurück bekam was es den Deutschen von 1919 angetan hat.
Vielleicht solltest du mal genauer lesen.
@Zuerst
Ah,das Schmierenblättchen? Habe ich mir demletzt gekaut,obwohl der Preis mal wirklich skandalös ist....
Das hat mir aber etwas zu viel von Verschwörungstheorien...
@Es gibt nichts ins Verhältnis zu setzen. Tatsache ist, dass Polen 1939 das von den Deutschen zurück bekam was es den Deutschen von 1919 angetan hat.
:vogel: Also hat Polen 6 Millionen Deutsche ermordet,85% des Landes verwüstet,100 000 Kunstwerke gestohlen, 10 Millionen Bücher verbrannt,die Hauptstadt zerstört und und und.
Interessant.Dass müsstest Du aber erst einmal nachweisen.Steht dazu nicht was auf der "Metapedia"? :lach:
@Vielleicht solltest du mal genauer lesen.
Und Du vielleicht etwas genauer schreiben :))
Stopblitz
12.04.2010, 14:35
:trost:
Sehr vielsagend.
Stopblitz
12.04.2010, 14:49
@Es gibt nichts ins Verhältnis zu setzen. Tatsache ist, dass Polen 1939 das von den Deutschen zurück bekam was es den Deutschen von 1919 angetan hat.
:vogel: Also hat Polen 6 Millionen Deutsche ermordet,85% des Landes verwüstet,100 000 Kunstwerke gestohlen, 10 Millionen Bücher verbrannt,die Hauptstadt zerstört und und und.
Interessant.Dass müsstest Du aber erst einmal nachweisen.Steht dazu nicht was auf der "Metapedia"? :lach:
Ich bezweifel, dass der polnische Staat jemals das besessen hat was du hier aufführst. Zählt man allerdings dazu was die Polen den Deutschen 1919 bis 1923 geraubt haben, dann käme man zumindest in die von dir genannten Regionen.
Was die Auswirkungen des Krieges in Polen angeht so wollte die deutsche Führung wohl sicher gehen, dass kein Deutscher an der Ostgrenze jemals wieder die polnische Agression zu fürchten hat. Es galt die Regel dass auf einen Nadelstich mit einem Faustschlag geantwortet wird.
@Vielleicht solltest du mal genauer lesen.
Und Du vielleicht etwas genauer schreiben :))
Ich werde in Zukunft berücksichtigen, dass du nur ein Pole bist und Deutsch eben nicht so richtig verstehst.
Naja,schau Dir doch mal die Geschichte an: VIlnius und Lemberg sind nicht von Polen gegründet worden,deshalb habe ich kein Problem damit dass es heute nicht mehr zu Polen gehört.Das lässt den "Überfall" der UdSSR auf Polen im 1939 in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Wenn es die 22000 polnische Offiziere nun wüssten... Sie waren ja fest davon überzeugt, für eine gerechte Sache gekämpft zu haben.
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 17:01
Was die Auswirkungen des Krieges in Polen angeht so wollte die deutsche Führung wohl sicher gehen, dass kein Deutscher an der Ostgrenze jemals wieder die polnische Agression zu fürchten hat. Es galt die Regel dass auf einen Nadelstich mit einem Faustschlag geantwortet wird.
Wenn Du mit "sicher gehen" Ausrottung meinst (Generalplan Ost)
:vogel:
@Es galt die Regel dass auf einen Nadelstich mit einem Faustschlag geantwortet wird.
Ah so. Dann dürften Dich ja solche Dinge wie die Luftangriffe auf Dresden ja nicht stören.Auf den "Faustschlag" musste ja schliesslich irgendwie geantwortet werden.
Stopblitz
12.04.2010, 19:03
Wenn Du mit "sicher gehen" Ausrottung meinst (Generalplan Ost)
@Es galt die Regel dass auf einen Nadelstich mit einem Faustschlag geantwortet wird.
Ah so. Dann dürften Dich ja solche Dinge wie die Luftangriffe auf Dresden ja nicht stören.Auf den "Faustschlag" musste ja schliesslich irgendwie geantwortet werden.
Schön dass du den Terrorschlag gegen Dresden als das siehst was er war eine Unterschrift Winston Churchills unter dem Plan das deutsche Volk auszurotten.
Nun weise mir nach in wie weit sich die in Dresden und anderen deutschen Städten hingeschlachteten Menschen sich agressiv gegen Polen verhalten haben. Polen hat Deutsche terrorisiert und deutsches Land geraubt, nicht umgekehrt.
MarschallŁukasiewicz
13.04.2010, 08:13
Schön dass du den Terrorschlag gegen Dresden als das siehst was er war eine Unterschrift Winston Churchills unter dem Plan das deutsche Volk auszurotten.
Nun weise mir nach in wie weit sich die in Dresden und anderen deutschen Städten hingeschlachteten Menschen sich agressiv gegen Polen verhalten haben. Polen hat Deutsche terrorisiert und deutsches Land geraubt, nicht umgekehrt.
"ausrotten"? :lach: :vogel:
Was hätten sie den gegen den Terror der Luftwaffe machen sollen? Mit Wattebäuschen werfen? Wer grausam Krieg führt gegen den wird ebenso Krieg geführt werden,oder siehst Du das anders? O,ich vergass:Deutsche sind ja per se wertvollere Menschen als andere :hihi:
Keiner sagt,dass die Dresdener (oder zumindest alle davon) irgendwie schuldig waren (Kinder ohnehin nicht),aber die waren der dt. Führung ja auch vollkommend egal (ausser,dass man das Ganze zwecks Propagada ausschlachten konnte,ala schaut mal,wie grausam die Allierten sind-dass die Luftwaffe das Gleiche tat fiel nat. elegant unter den Tisch :]).
Sonst hätte diese ja den Krieg nicht auf eine Art und Weise gegen Zivilisten geführt die geradezu dazu führen musste dass die Allierten ähnlich vorgingen.
Stopblitz
13.04.2010, 15:35
"ausrotten"? :lach: :vogel:
Was hätten sie den gegen den Terror der Luftwaffe machen sollen? Mit Wattebäuschen werfen? Wer grausam Krieg führt gegen den wird ebenso Krieg geführt werden,oder siehst Du das anders? O,ich vergass:Deutsche sind ja per se wertvollere Menschen als andere :hihi:
Vergleichen wir mal die Tatsachen am Beispiel Londons und Hamburg. Die Luftwaffe griff in London die Dockanlagen, Hafenlageranlagen und Industrieviertel an. Die RAF beschränkte sich auch die Wohnviertel der Arbeiter. Wer ist hier der Barbar?
Keiner sagt,dass die Dresdener (oder zumindest alle davon) irgendwie schuldig waren (Kinder ohnehin nicht),aber die waren der dt. Führung ja auch vollkommend egal (ausser,dass man das Ganze zwecks Propagada ausschlachten konnte,ala schaut mal,wie grausam die Allierten sind-dass die Luftwaffe das Gleiche tat fiel nat. elegant unter den Tisch :]).
Sonst hätte diese ja den Krieg nicht auf eine Art und Weise gegen Zivilisten geführt die geradezu dazu führen musste dass die Allierten ähnlich vorgingen.
Da es in Dresden keinerlei militärisch sinnvolle Ziele gab, hatte dieser Angriff einzig und allein den Zweck so viele Zivilisten wie möglich zu töten. Das hatte nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der Mordlust der angeblichen 'Befreier'.
Es gibt auch ein Gegenbespiel. Wielun. Dort griff die Luftwaffe nach Aufzeichnungen der Wehrmacht eine polnische Kavaleriedivision an, die sich in der Stadt befand. Die offizielle Geschichtsschreibung der Sieger behauptet allerdings, dass die Luftwaffe dort nur den Einsatz von Spreng- und Brandbomben testete. Seltsam, ein paar Kapitel davor taten die Deutschen dies doch schon in Guernica. Wat denn nu?
Katyn war eine Lüge was die Täterschaft der Deutschen betraf. Katyn war auch nicht die letzte Lüge, die auffliegen wird.
MarschallŁukasiewicz
13.04.2010, 17:30
Vergleichen wir mal die Tatsachen am Beispiel Londons und Hamburg. Die Luftwaffe griff in London die Dockanlagen, Hafenlageranlagen und Industrieviertel an. Die RAF beschränkte sich auch die Wohnviertel der Arbeiter. Wer ist hier der Barbar?
Da es in Dresden keinerlei militärisch sinnvolle Ziele gab, hatte dieser Angriff einzig und allein den Zweck so viele Zivilisten wie möglich zu töten. Das hatte nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der Mordlust der angeblichen 'Befreier'.
Es gibt auch ein Gegenbespiel. Wielun. Dort griff die Luftwaffe nach Aufzeichnungen der Wehrmacht eine polnische Kavaleriedivision an, die sich in der Stadt befand. Die offizielle Geschichtsschreibung der Sieger behauptet allerdings, dass die Luftwaffe dort nur den Einsatz von Spreng- und Brandbomben testete. Seltsam, ein paar Kapitel davor taten die Deutschen dies doch schon in Guernica. Wat denn nu?
Katyn war eine Lüge was die Täterschaft der Deutschen betraf. Katyn war auch nicht die letzte Lüge, die auffliegen wird.
Reizend.Google mal "Coventry".
Oder,Dir ist sicherlich die Tatsache bekannt dass in den Maschinen der RAF recht viele Polen sassen :))
Wie grausame Kriegführung aussieht haben allerdings ganz andere vorgegeben:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4821/stukas_ueber_wielun.html
Oh,ich habe ja vergessen,Deutsche dürfen so etwas nat. machen,da ist es ja kein Verbrechen :vogel:
Und dass eine Luftwaffe auch eine Kavalleriedivision angreift ist nat. glaubwürdig :lach: Ah,welch lächerliche Vertuschung,fast so lächerlich wie der Überfall auf den kriegsentscheidenden Sender Gleiwitz :lach:
@allein den Zweck so viele Zivilisten wie möglich zu töten
Falsch.Es gab anscheinend genug zu bombardieren.Auf Menschen wurde halt keine Rücksicht genommen (tat die NS-Führung schliesslich auch nicht,im Gegenteil). Auch haben deutsche Historiker die von den Nazis propagierte Zahl von 100 000 glaubwürdig in Frage gestellt.Obwohl auch 25000 Tote eine tragische Zahl sind,so wiederlegt es doch Deine wagemutige These von der Absicht möglichst viele Zivilisten ins Grab zu befördern.
Sterntaler
13.04.2010, 18:57
video: http://i3.ytimg.com/vi/r6lTucymQfY/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=DANDdKsJ1kY)
(...)
Und dass eine Luftwaffe auch eine Kavalleriedivision angreift ist nat. glaubwürdig :lach: (...)
Wo ist da für Dich das grundsätzliche Problem? ?(
Stopblitz
13.04.2010, 19:21
Dass die Deutschen dann nicht als Polenblut trinkende Bestien dastehen.
Dass die Deutschen dann nicht als Polenblut trinkende Bestien dastehen.
Ach so. Ich dachte es ginge darum, dass Luftwaffe grundsätzlich keine
Kavallerie angreifen würde, oder irgend etwas sachliches in der Art.
Stopblitz
13.04.2010, 19:55
Reizend.Google mal "Coventry".
Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Coventry#Luftangriff_1940
Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe einen schweren strategischen Bombenangriff auf Coventry mit dem Decknamen Unternehmen Mondscheinsonate. Dieser Angriff galt in erster Linie den im Stadtzentrum gelegenen Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken, aber auch zahlreichen kleineren Rüstungsbetrieben, die Panzer und Infanteriewaffen produzierten. Ziel des Angriffes war es, die Produktionsstätten von Flugzeugmotoren zu zerstören und so einen Beitrag zur Erringung der Luftherrschaft über Südengland zu leisten. Das Erreichen der Luftherrschaft war die zentrale Voraussetzung zur geplanten Landung in England (Operation Seelöwe).
So und nun möchte ich von dir hören welche Rüstungsbetriebe in Dresden 1945 zerstört werden sollten
Oder,Dir ist sicherlich die Tatsache bekannt dass in den Maschinen der RAF recht viele Polen sassen :))
Ich hoffe, diejenigen welche man abgeschossen hat landeten umgehend am nächsten Baum.
Wie grausame Kriegführung aussieht haben allerdings ganz andere vorgegeben:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4821/stukas_ueber_wielun.html
Oh,ich habe ja vergessen,Deutsche dürfen so etwas nat. machen,da ist es ja kein Verbrechen :vogel:
Es war ja die Spezialität polnischer Offiziere sich hinter Zivilisten zu verstecken. Der letzte der dies tat war der Feigling Walerian Czuma 1939 in Warschau.
Den Spiegelbericht kannte ich bereits. Es ist immer schlimm was dem einzelnen Menschen im Krieg passiert. Ich fand schon die Geschichten meines Großvaters schauderhaft, der diesen ganzen Mist als Soldat mitmachen musste. Wenn der Krieg nun in die unschuldige Welt eines Kindes eindringt ist es um so furchtbarer.
Und dass eine Luftwaffe auch eine Kavalleriedivision angreift ist nat. glaubwürdig :lach: Ah,welch lächerliche Vertuschung,fast so lächerlich wie der Überfall auf den kriegsentscheidenden Sender Gleiwitz :lach:
Nein natürlich nicht Wehrmachtsberichte sind nur glaubwürdig, wenn sie die Deutschen belasten, deswegen hat man sie schließlich verfasst.
@allein den Zweck so viele Zivilisten wie möglich zu töten
Falsch.Es gab anscheinend genug zu bombardieren.Auf Menschen wurde halt keine Rücksicht genommen (tat die NS-Führung schliesslich auch nicht,im Gegenteil).
Womit du mir indirekt recht gibst, dass sich die Allierten und die NS-Führung moralische nicht voneinander unterschieden. Weder die eine noch die andere Seite nahm Rücksicht.
Auch haben deutsche Historiker die von den Nazis propagierte Zahl von 100 000 glaubwürdig in Frage gestellt.
Falsch, die Opferzahlen wurden politisch korrekt herabgelogen. Um den 'Befreiern' einenweißen Fuß zu machen.
Obwohl auch 25000 Tote eine tragische Zahl sind,so wiederlegt es doch Deine wagemutige These von der Absicht möglichst viele Zivilisten ins Grab zu befördern.
Wiederlegt ist gar nichts.
Stopblitz
13.04.2010, 20:01
Ach so. Ich dachte es ginge darum, dass Luftwaffe grundsätzlich keine
Kavallerie angreifen würde, oder irgend etwas sachliches in der Art.
Nein, allerdings behaupteten die Polen eine ganze Weile lang, dass ihre Kavallerie so mutig (oder dämlich) war deutsche Panzer anzugreifen. Allerdings steht bezüglich dieser Heldentat auch schon fest, dass sie mehr Unfall als Zufall war. Man wollte eine Gruppe Infantrie niedereiten, die Panzer erschienen zufällig und vermasselten die ganze Sache. Eine weitere Lüge aus Polen.
Nein, allerdings behaupteten die Polen eine ganze Weile lang, dass ihre Kavallerie so mutig (oder dämlich) war deutsche Panzer anzugreifen. Allerdings steht bezüglich dieser Heldentat auch schon fest, dass sie mehr Unfall als Zufall war. Man wollte eine Gruppe Infantrie niedereiten, die Panzer erschienen zufällig und vermasselten die ganze Sache. Eine weitere Lüge aus Polen.
Der Vorgang ist mir hinreichend bekannt. Um der Kavallerie nicht Unrecht zu tun:
Natürlich waren die berittenen Angriffe von Kavallerieeinheiten sehr selten; haupt-
sächlich dienten die Pferde dazu, nicht mechanisierten Infanterieeinheiten eine
zusätzliche Mobilität zu verleihen. Gekämpft wurde in der Regel abgesessen.
Stopblitz
13.04.2010, 20:18
Der Vorgang ist mir hinreichend bekannt. Um der Kavallerie nicht Unrecht zu tun:
Natürlich waren die berittenen Angriffe von Kavallerieeinheiten sehr selten; haupt-
sächlich dienten die Pferde dazu, nicht mechanisierten Infanterieeinheiten eine
zusätzliche Mobilität zu verleihen. Gekämpft wurde in der Regel abgesessen.
Offensichtlich nicht jedem. Selbst der Bundesmärchenonkel Knopp berichtet in seiner Reihe '100 Jahre' vom Opfergang polnischer Reiterei gegen die Panzer der Deutschen. Und der Mann hat angeblich Geschichte studiert. Wo? Vielleicht in Polen?
Offensichtlich nicht jedem. Selbst der Bundesmärchenonkel Knopp berichtet in seiner Reihe '100 Jahre' vom Opfergang polnischer Reiterei gegen die Panzer der Deutschen. Und der Mann hat angeblich Geschichte studiert. Wo? Vielleicht in Polen?
Es gibt zwei Varianten des "Mythos". In der einen werden die Polen als blöd
dargestellt, weil sie die Panzer angeblich für Attrappen gehalten haben, und
mit Lanzen die "Pappmodelle" angriffen, in der anderen sind sie die mutigen
Helden. Das versehentliche Begegnungsgefecht, so wie Du es geschildert hast,
trifft es wohl auf den Punkt. Keine Idioten, keine Helden, einfach Krieg.
Stopblitz
13.04.2010, 20:30
Absolut richtig, nur zeigt dieses Beispiel wie wie man aus Zufall Legenden macht.
MarschallŁukasiewicz
14.04.2010, 07:37
Absolut richtig, nur zeigt dieses Beispiel wie wie man aus Zufall Legenden macht.
Mir ist da ein schones Interview bekannt in dem ein Zeitzeuge das Ganze als Blodsinn hinstellt,schliesslich war man zwar mutig (und Polen hat,mit zwei Fronten,nur 5 Tage kurzer durchgehalten als Frankreich...)aber nicht so dumm.
Wenn ich mich so umhöre, dann soll genau der sowjetische "Überfall" auf Polen in 1939 falsch gewesen sein. Böse, böse, böse! Die heutige Grenzlage wird aber als völlig richtig beurteilt, sprich Westukraine gehört zur Ukraine (<= Stalins Entscheidung), Wilwo ist litauisch (<= ebenfalls eine Stalins Entscheidung).
Ach, übrigens, Memel ist ebenfalls litauisch dank Stalin.
Zum Thema der frommen polnischen Lügen kann man sich hier ausbilden:
http://www.vorkriegsgeschichte.de/
fatalist
14.04.2010, 09:29
(und Polen hat,mit zwei Fronten,nur 5 Tage kurzer durchgehalten als Frankreich...)
Kamen die Russen auch schon am 1.September ?(
Immer wieder erstaunlich, wie die Polen aus einer totalen Niederlage innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe von Vergleichen noch eine Heldentat zurechtlügen :)):))
Merke: Wer als Staat wiederersteht 1919 und es schafft, sich mit allen seinen Nachbarn anzulegen, und das innerhalb kürzester Zeit, der muss ein wahrer "Friedensstaat" sein.
Polen, das ewige Opfer...alle anderen waren Schuld, immer.
Ihr müsstet Euch eigentlich bestens mit den Juden verstehen :))
MarschallŁukasiewicz
14.04.2010, 12:28
Dass es blödsinnig wäre?
MarschallŁukasiewicz
14.04.2010, 12:36
Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Coventry#Luftangriff_1940
Am 14. November 1940 flog die deutsche Luftwaffe einen schweren strategischen Bombenangriff auf Coventry mit dem Decknamen Unternehmen Mondscheinsonate. Dieser Angriff galt in erster Linie den im Stadtzentrum gelegenen Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken, aber auch zahlreichen kleineren Rüstungsbetrieben, die Panzer und Infanteriewaffen produzierten. Ziel des Angriffes war es, die Produktionsstätten von Flugzeugmotoren zu zerstören und so einen Beitrag zur Erringung der Luftherrschaft über Südengland zu leisten. Das Erreichen der Luftherrschaft war die zentrale Voraussetzung zur geplanten Landung in England (Operation Seelöwe).
So und nun möchte ich von dir hören welche Rüstungsbetriebe in Dresden 1945 zerstört werden sollten
Ich hoffe, diejenigen welche man abgeschossen hat landeten umgehend am nächsten Baum.
Es war ja die Spezialität polnischer Offiziere sich hinter Zivilisten zu verstecken. Der letzte der dies tat war der Feigling Walerian Czuma 1939 in Warschau.
Den Spiegelbericht kannte ich bereits. Es ist immer schlimm was dem einzelnen Menschen im Krieg passiert. Ich fand schon die Geschichten meines Großvaters schauderhaft, der diesen ganzen Mist als Soldat mitmachen musste. Wenn der Krieg nun in die unschuldige Welt eines Kindes eindringt ist es um so furchtbarer.
Nein natürlich nicht Wehrmachtsberichte sind nur glaubwürdig, wenn sie die Deutschen belasten, deswegen hat man sie schließlich verfasst.
Womit du mir indirekt recht gibst, dass sich die Allierten und die NS-Führung moralische nicht voneinander unterschieden. Weder die eine noch die andere Seite nahm Rücksicht.
Falsch, die Opferzahlen wurden politisch korrekt herabgelogen. Um den 'Befreiern' einenweißen Fuß zu machen.
Wiederlegt ist gar nichts.
@So und nun möchte ich von dir hören welche Rüstungsbetriebe in Dresden 1945 zerstört werden sollten
Z.B Als militärisch bedeutsam werden außerdem insbesondere nach lokalen Quellen folgende Betriebe genannt:
* Chemische Industrie in Niedersedlitz,
* Waffenfabrik Lehmann, Friedrichstadt,
* Optische Werke, vor allem Zeiss Ikon im Stadtzentrum und in Reick,
* Stahlbau Kelle & Hildebrandt[10] in Großluga,
* Fabrik für Transformatoren und Röntgengeräte Koch & Sterzel[11] in Mickten,
* Schaltanlagen- und Apparatebau Gebrüder Bassler und
* Funktechnik von Radio-Mende[12].
@Es war ja die Spezialität polnischer Offiziere sich hinter Zivilisten zu verstecken. Der letzte der dies tat war der Feigling Walerian Czuma 1939 in Warschau.
Blödsinn.Ich denke,Du sprichst hier von der NS-Führung,die am Ende selbst kleine Kinder für sich opfern wollte....im "Volkssturm" :lach:
@Ich hoffe, diejenigen welche man abgeschossen hat landeten umgehend am nächsten Baum.
Hier ein Link mit Photos dieser feinen Kerle:
http://www.polishairforce.pl/dyw302zdj.html
@
Nicht wirklich.Die NS-Führung hat: 1. Den Krieg von Zaun gebrochen und mit bis dato unbekannter Brutalität geführt
2. Hat Juden,Slawen und Roma ausrotten wollen bez. teilweise bis auch ganz damit angefangen
Das ist ein beträchtlicher moralischer Unterschied.Wenn sie gewollt hätten,hätten sie schliesslich auch eine Atombombe auf Berlin schmeissen können....Man kann nur von Glück sprechen,dass die NS es diese nicht mehr gebacken bekommen haben...
@Falsch, die Opferzahlen wurden politisch korrekt herabgelogen. Um den 'Befreiern' einenweißen Fuß zu machen.
Ah so.Anscheinend bekommst Du nicht mit wie britische Historiker/Ethiker Flächenbombardements kritisch diskutieren.An der Gedenkefeier waren übrigens dieses Jahr auch Vertreter Grossbritanniens da.Anscheinend scheint da eine Art Verantwortungsbewusstsein zu herrschen...
MarschallŁukasiewicz
14.04.2010, 12:41
Immer wieder erstaunlich, wie die Polen aus einer totalen Niederlage innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe von Vergleichen noch eine Heldentat zurechtlügen :)):))
Merke: Wer als Staat wiederersteht 1919 und es schafft, sich mit allen seinen Nachbarn anzulegen, und das innerhalb kürzester Zeit, der muss ein wahrer "Friedensstaat" sein.
Polen, das ewige Opfer...alle anderen waren Schuld, immer.
Ihr müsstet Euch eigentlich bestens mit den Juden verstehen :))
Ah,locker bleiben,hier :keks:
Dass es blödsinnig wäre?
Du findest es grundsätzlich blödsinnig, eine Kavalleriedivision
aus der Luft anzugreifen? Warum?
Stopblitz
14.04.2010, 15:04
Mir ist da ein schones Interview bekannt in dem ein Zeitzeuge das Ganze als Blodsinn hinstellt,schliesslich war man zwar mutig (und Polen hat,mit zwei Fronten,nur 5 Tage kurzer durchgehalten als Frankreich...)aber nicht so dumm.
Wow, fünf Tage weniger? Das heißt, dass eure Soldaten schlechtere Sprinter waren als die Briten/Franzosen.
Das war auf dem Gebrauchtwaffenmarkt im Oktober 1939 auch der gößte Posten: Polnische Gewehre, garantiert nur einmal weggeworfen.
Stopblitz
14.04.2010, 15:57
@So und nun möchte ich von dir hören welche Rüstungsbetriebe in Dresden 1945 zerstört werden sollten
Z.B Als militärisch bedeutsam werden außerdem insbesondere nach lokalen Quellen folgende Betriebe genannt:
* Chemische Industrie in Niedersedlitz,
* Waffenfabrik Lehmann, Friedrichstadt,
* Optische Werke, vor allem Zeiss Ikon im Stadtzentrum und in Reick,
* Stahlbau Kelle & Hildebrandt[10] in Großluga,
* Fabrik für Transformatoren und Röntgengeräte Koch & Sterzel[11] in Mickten,
* Schaltanlagen- und Apparatebau Gebrüder Bassler und
* Funktechnik von Radio-Mende[12].
2 Tage Bombardement um Radio Mende und Koch & Sterzel zu vernichten. Das waren nämlich die einzigen beiden Firmen, die von deiner Wikipedia-Liste im mit Zivilisten vollgestopften Stadtkern lagen. Also hatte man es wohl doch mehr auf die Menschen als auf Röntgenanlagen und Radios abgesehen.
@Es war ja die Spezialität polnischer Offiziere sich hinter Zivilisten zu verstecken. Der letzte der dies tat war der Feigling Walerian Czuma 1939 in Warschau.
Blödsinn.Ich denke,Du sprichst hier von der NS-Führung,die am Ende selbst kleine Kinder für sich opfern wollte....im "Volkssturm" :lach:
Das lag wohl daran, dass die Deutschen 1944/45 gegen Morgenthau anstatt gegen Marshall kämpften. Die Jahre 45-47 gaben ihnen schließlich recht.
@Ich hoffe, diejenigen welche man abgeschossen hat landeten umgehend am nächsten Baum.
Hier ein Link mit Photos dieser feinen Kerle:
http://www.polishairforce.pl/dyw302zdj.html
Man hätte diese Lumpen an die Sowjets weiter reichen sollen, die hätten ihnen bestimmt einen Platz in Katyn freigehalten.
Nicht wirklich.Die NS-Führung hat: 1. Den Krieg von Zaun gebrochen und mit bis dato unbekannter Brutalität geführt
2. Hat Juden,Slawen und Roma ausrotten wollen bez. teilweise bis auch ganz damit angefangen
Das ist ein beträchtlicher moralischer Unterschied.Wenn sie gewollt hätten,hätten sie schliesslich auch eine Atombombe auf Berlin schmeissen können....Man kann nur von Glück sprechen,dass die NS es diese nicht mehr gebacken bekommen haben...
Es war nicht mal der Hauch eines Unterschiedes. Die Alliierten wollten die Deutschen nach ihrer kranken Lesart doch befreien. Man befreit niemanden indem man ihn in seinem Haus röstet. Denen ging es nur darum Deutsche Zivilisten zu töten. Hätten sie all das Material genutzt um die Wehrmacht zu bekämpfen welches sie zum Mord an Zivilisten verwendet haben wäre der Krieg wesentlich eher vorbei gewesen. Aber da war ja noch die von dir ins Spiel gebrachte Atombombe.
Zum Leid der 'Befreier' kapitulierte die Wehrmacht bevor die Atombombe einsatzfähig war ansonsten hätten sie das Ding ohne jede Hemmungen gegen Deutschland eingesetzt.
@Falsch, die Opferzahlen wurden politisch korrekt herabgelogen. Um den 'Befreiern' einenweißen Fuß zu machen.
Ah so.Anscheinend bekommst Du nicht mit wie britische Historiker/Ethiker Flächenbombardements kritisch diskutieren.An der Gedenkefeier waren übrigens dieses Jahr auch Vertreter Grossbritanniens da.Anscheinend scheint da eine Art Verantwortungsbewusstsein zu herrschen...
Und weill man so verantwortungsbewusst ist hat man dem Initiator Arthur Harris auch ein Denkmal in London gesetzt hat, eingeweiht von diesem faulzahnigen Ginfass Queen Mum. Ich hätte zu der Gedenkfeier nicht einmal englischen Tee serviert, geschweige denn britische Gäste eingeladen.
fatalist
14.04.2010, 21:56
Es gibt von Andrzej Wajda einen Kinofilm über Katyn.
Heisst auch so.
Die Erschiessungsszenen sind schon ziemlich hart.
Homo hominis lupo
knapp 2 Stunden Polnisch mit engl. UT
Teil 1
http://www.veoh.com/browse/videos/category/drama/watch/v18561852TCtjRQQ6
Teil 2
http://www.veoh.com/browse/videos/category/drama/watch/v185674863g3Cz9fX
fatalist
14.04.2010, 21:59
ne gute Doku gibt es auch:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18647131Ae4CZphP
MarschallŁukasiewicz
15.04.2010, 08:42
Man hätte diese Lumpen an die Sowjets weiter reichen sollen, die hätten ihnen bestimmt einen Platz in Katyn freigehalten.
Es war nicht mal der Hauch eines Unterschiedes. Die Alliierten wollten die Deutschen nach ihrer kranken Lesart doch befreien. Man befreit niemanden indem man ihn in seinem Haus röstet. Denen ging es nur darum Deutsche Zivilisten zu töten. Hätten sie all das Material genutzt um die Wehrmacht zu bekämpfen welches sie zum Mord an Zivilisten verwendet haben wäre der Krieg wesentlich eher vorbei gewesen. Aber da war ja noch die von dir ins Spiel gebrachte Atombombe.
Und weill man so verantwortungsbewusst ist hat man dem Initiator Arthur Harris auch ein Denkmal in London gesetzt hat, eingeweiht von diesem faulzahnigen Ginfass Queen Mum. Ich hätte zu der Gedenkfeier nicht einmal englischen Tee serviert, geschweige denn britische Gäste eingeladen.
1. :vogel: Apropos "Lumpen"-Die NS Lumpen hätte es nat. auch treffen sollen,oder? Z.B solche "Helden" wie Dirlewanger?
2.STimmt.Sie hätten die NS-Führung höfflich ersuchen sollen,doch bitte mit dem Massenmord,Krieg ect aufzuhören :lach:
Ah,ihr Pazifisten seid so putzig.
3.KOmm schon,das wird jetzt langsam kindisch und peinlich.Die Briten sind gekommen und haben ihr Bedauern ausgedruckt.Sehr freundlich von ihnen.Ebenso,wie dass Putin zur Gedenkfeier erschienen ist :)
Wenn solche wie Du an der Macht wąren,hątten uns schon ląngst die Afrikaner erobert.Wieso? Weil sich Polen,Deutsche,Russen,Rest-Europa gegenseitig ins 3 vorchristliche Jahrtausend zuruckgebombt hątten.:))
Es gibt nichts besseres als Versohnung.Und keine Angst,irgendwann wirst Du das auch verstehen ;)
MarschallŁukasiewicz
15.04.2010, 08:45
Wow, fünf Tage weniger? Das heißt, dass eure Soldaten schlechtere Sprinter waren als die Briten/Franzosen.
Und Du hast ein "Diplom"?
Nur 5 Tage weniger,bei einem Zweifrontenkrieg gegen die Udssr und Nazi-Deutschland,das ist schon ein Unterschied
Stopblitz
15.04.2010, 16:13
1. :vogel: Apropos "Lumpen"-Die NS Lumpen hätte es nat. auch treffen sollen,oder? Z.B solche "Helden" wie Dirlewanger?
Wenn das was über diesen Mann geschrieben wird stimmt, dann hat er bekommen was er verdient hat, nur leider hat man ihn wie so viele andere ohne Prozess gerichtet und so wird niemals bekannt werden was an den Vorwürfen gegen ihn Wahrheit und was Fiktion ist.
2.STimmt.Sie hätten die NS-Führung höfflich ersuchen sollen,doch bitte mit dem Massenmord,Krieg ect aufzuhören :lach:
Ah,ihr Pazifisten seid so putzig.
Ich bin kein Pazifist. Sollte sich z.B. beim Kollaps der EU die Gelegenheit ergeben mit Polen abzurechnen wäre ich sofort dabei.
3.KOmm schon,das wird jetzt langsam kindisch und peinlich.Die Briten sind gekommen und haben ihr Bedauern ausgedruckt.Sehr freundlich von ihnen.
Darauf können wir gut verzichten. Eine Entschuldigung könnte man akzeptieren, diese wurde allerdings schon mit dem vielsagenden Satz 'Nur Domestiken entschuldigen sich.' abgelehnt.
Wenn solche wie Du an der Macht wąren,hątten uns schon ląngst die Afrikaner erobert.Wieso? Weil sich Polen,Deutsche,Russen,Rest-Europa gegenseitig ins 3 vorchristliche Jahrtausend zuruckgebombt hątten.:))
Och nö, ich wäre schon zufrieden, wenn man Polen ins dritte vorchristliche Jahrtausend zurückbombt. Die Neger erobern Europa? Wie dass denn? Die sind doch viel zu sehr damit beschäftigt sich selbst gegenseitig wegzuräumen.
Es gibt nichts besseres als Versohnung.Und keine Angst,irgendwann wirst Du das auch verstehen ;)
Niemals, so lange nur ein Pole in Oberschlesien Eigentum besitzt.
Stopblitz
15.04.2010, 16:20
Und Du hast ein "Diplom"?
Nur 5 Tage weniger,bei einem Zweifrontenkrieg gegen die Udssr und Nazi-Deutschland,das ist schon ein Unterschied
Zum einen frage ich mich was das mit einem Diplom zu tun hat, zum anderen hat der Pole nur im Notfall gegen die Sowjets gekämpft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens
Die meiste Zeit war er mit dem davonlaufen beschäftigt. Solch einen Gegner zu stellen ist schwer. Abgesehen davon, dass der Pole sich auch Giftgas als Waffe zu nütze machte so gab es in Polen, im Gegensatz zu Benelux und Frankreich, auch kein vernünftiges Straßennetz. So etwas verlagsamt den Feldzug. Besonders dann wenn man fast ausschließlich mit motorisierten Einheiten unterwegs ist. Aber woher willst du das wissen, du hast nicht gedient.
Sterntaler
15.04.2010, 16:51
Die Sowjets und Deutschen waren Bündnispartner, die die Zerschlagung Polens gemeinsam feierten. Zufällig haben die westlichen Verbrecher nur Deutschland den Krieg erklärt und somit den 2. Weltkrieg verursacht.
http://www.youtube.com/watch?v=omJwcMbyCrg
fatalist
15.04.2010, 17:05
Die Sowjets und Deutschen waren Bündnispartner, die die Zerschlagung Polens gemeinsam feierten. Zufällig haben die westlichen Verbrecher nur Deutschland den Krieg erklärt und somit den 2. Weltkrieg verursacht.
ich bezog mich auf was anderes ;)
Sterntaler
15.04.2010, 18:39
ich bezog mich auf was anderes ;)
auf was dann?
fatalist
16.04.2010, 06:49
auf was dann?
Beitrag 289, das glorreiche polnische Durchhalten im Zweifrontenkrieg, nur 5 Tage weniger als Frankreich (oder so ähnlich)
Das hatte mich zu der Frage inspiriert, ob die Russen auch schon am 1.9.39 einrückten. Mehr nicht ;)
Dass es blödsinnig wäre?
@jak_22,
Zustimmung, richtig am ersten Tag des Überfalls der Deutschen Panzer auf Polen, erfolgte der Gegenangriff der polnischen Kavallerie mit Lanzen, weil sie echt anfangs glaubten die Panzer seien aus Pappe; sie konnten sich nicht vorstellen, dass die Deutschen soviele Panzer hatten. Also m. E. war das nicht blöd, sondern ganz einfach Unwissen der Polen.
Mit meinen besten Grüssen
Simplex
Zitat:
Zitat von MarschallŁukasiewicz
Beitrag anzeigen
Dass es blödsinnig wäre?
--- hervorgehoben von Simplex!
@jak_22,
genau, gerade die Stuka (Sturzkampfflugzeug) wurden gemeinsam mit Panzern gegen alle Kampfeinheiten der Polen eingesetzt. Der massive Einsatz der Nazi - Lufftwaffe bewirkte entscheidend den schnellen Sieg.
Mit meinen besten Grüssen
Simplex
Sterntaler
28.04.2010, 17:10
http://de.euronews.net/2010/04/28/geheimakten-zum-katyn-massaker-freigegeben/
Der Leiter des Archivs, Andrej Artisow sagte, die Unterlagen zeigten, dass Josef Stalin im Frühjahr 1940 die Erschießung der etwa 22 000 Soldaten und Zivilisten befohlen habe: “Hier ist das Dokument mit den Unterschriften von Stalin und den Mitgliedern des Politbüros, und links sehen wir die Anmerkung, dass die Genossen Kalinin und Kaganowitsch dafür sind.”
Moskau hatte lange behauptet, Hitler-Deutschland habe das Massaker in Katyn und anderen Orten verübt. Artisow sagte dazu, in den Archiven seien fabrizierte “Beweise” einer “deutschen Schuld” gefunden worden. Doch gerade an dem Ort, an dem die meisten polnischen Offiziere erschossen worden seien, hätten sich nie deutsche Truppen befunden.
Sterntaler
28.04.2010, 17:23
http://img714.imageshack.us/img714/7482/excecui.jpg
sollen die religiösen Symbole die Mörder oder die Ermordeten kenzeichnen? Gab es bei den Polen Moslems im polnischen Offizierkorps,oder warum ist da der Halbmond neben dem Davidstern?
http://de.euronews.net/2010/04/28/geheimakten-zum-katyn-massaker-freigegeben/
Das ist aber eine überraschende Neuigkeit.
Seit ich das erste Mal von Katyn gehört habe, und das ist schon Jahrzehnte her, wurden die Sowjets als dafür verantwortlich angesehen. Die Geheimakten werden vielleicht erklären, was Stalin zu diesem Befehl veranlasst hatte. Aber etwas wirklich neues können sie nicht bieten.
http://img714.imageshack.us/img714/7482/excecui.jpg
sollen die religiösen Symbole die Mörder oder die Ermordeten kenzeichnen? Gab es bei den Polen Moslems im polnischen Offizierkorps,oder warum ist da der Halbmond neben dem Davidstern?
Es gibt in Polen seit 600 Jahren eine muslemische Minderheit.
Schau mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Polen_und_Litauen
Seit ich das erste Mal von Katyn gehört habe, und das ist schon Jahrzehnte her, wurden die Sowjets als dafür verantwortlich angesehen. Die Geheimakten werden vielleicht erklären, was Stalin zu diesem Befehl veranlasst hatte. Aber etwas wirklich neues können sie nicht bieten.
seit ich das erste mal von katyn gehört habe war immer hitlerdeutschland schuld.
mein vater und mein großvater, ebenso deren brüder, behaupteten immer das gegenteil, also die schuld stalins.
irgendwie kommt doch alles raus, man muß nur lange genug warten.
grüßle s.
Sterntaler
28.04.2010, 17:54
eine Klassische Verschwörung, wenn man dies vorher vorstellte ,wurde das von den Üblichen als kruxe VT abgetan.
seit ich das erste mal von katyn gehört habe war immer hitlerdeutschland schuld. mein vater und mein großvater, ebenso deren brüder, behaupteten immer das gegenteil, also die schuld stalins. irgendwie kommt doch alles raus, man muß nur lange genug warten. grüßle s.
Kann sogar ein Datum nennen. 1988 hat mir zum ersten Mal einer felsenfest gesagt, Katyn sei von den Russen begangen worden, er sei sich so sicher, weil sein Vater bei den Exhumierungen dabeigewesen ist. Ich habe ihm nicht geglaubt und dachte, er will aus verständlichen Motiven heraus nur eine alte Nazi-Bestie, seinen Vater, reinwaschen.
Kann sogar ein Datum nennen. 1988 hat mir zum ersten Mal einer felsenfest gesagt, Katyn sei von den Russen begangen worden, er sei sich so sicher, weil sein Vater bei den Exhumierungen dabeigewesen ist. Ich habe ihm nicht geglaubt und dachte, er will aus verständlichen Motiven heraus nur eine alte Nazi-Bestie, seinen Vater, reinwaschen.
bei uns fanden die diskussionen ende der 60er und in den 70gern statt.
allerdings habe ich persönlich als jugendliche schon immer gern die älteren über die zeit ausgefragt, die hatten direkt "löcher" im bauch.
es war immer sehr interessant, was die erzählt haben und was in der zeitung stand.
teilweise kapiere ich das aber erst in den letzten jahren, was damals schon so ablief mit und in den medien.
grüßle s.
seit ich das erste mal von katyn gehört habe war immer hitlerdeutschland schuld.
mein vater und mein großvater, ebenso deren brüder, behaupteten immer das gegenteil, also die schuld stalins.
irgendwie kommt doch alles raus, man muß nur lange genug warten.
grüßle s.
Möglicherweise hast du früher in der DDR gelebt. Dort hielt man bis 1989 an der sowjetischen Darstellung fest, die jedoch außerhalb des Ostblocks von niemandem geglaubt worden ist.
fatalist
28.04.2010, 18:22
bei uns fanden die diskussionen ende der 60er und in den 70gern statt.
In den frühen 80ern hat es mir ein Ex Waffen SS- Offizier erzählt, der als Aufsicht in einer Spielhalle arbeitete: Es waren die Russen.
Mein Geschichts-LK Lehrer, seines Zeichens Sozi, wollte mich aber dann vom Gegenteil überzeugen. No chance :hihi:
Möglicherweise hast du früher in der DDR gelebt. Dort hielt man bis 1989 an der sowjetischen Darstellung fest, die jedoch außerhalb des Ostblocks von niemandem geglaubt worden ist.
nein, ich bin ein schwäble.
aber da kannste sehen, bei uns wurde hitlerdeutschland verantwortlich gemacht, in der ddr die russen.
was die grenze doch so ausmachte, sie war mehr als "nur" eine grenze.
grüßle s.
Sterntaler
28.04.2010, 18:30
Es gibt in Polen seit 600 Jahren eine muslemische Minderheit.
Schau mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Polen_und_Litauen
von denen war garantiert keiner in der polnischen Armee als Offizier
Warum?
Sterntaler
28.04.2010, 18:35
weil es dem Kodex der Katholischen Polnischen Armee widersprach
Du willst sagen, Stalin habe sich nach tagelangen Diskussionen von Hitler zu diesem Schritt überreden lassen, obwohl ihm das eigentlich völlig zuwider war?
Sterntaler
28.04.2010, 18:37
Du willst sagen, Stalin habe sich nach tagelangen Diskussionen von Hitler zu diesem Schritt überreden lassen, obwohl ihm das eigentlich völlig zuwider war?
natürlich , irgend wie muss doch sein beschränktes Weltbild stimmig gemacht werden :lach:
MarschallŁukasiewicz
28.04.2010, 23:21
Nein,überhaupt nicht: http://www.mzr.pl/pl/info.php?id=12 (jag es mal durch google translate)
Der Armee-Iman wurden z.B von den Katyn-Verbrechern (Nkvd) ermordet....
Stopblitz
29.04.2010, 08:05
Nein,überhaupt nicht: http://www.mzr.pl/pl/info.php?id=12 (jag es mal durch google translate)
Der Armee-Iman wurden z.B von den Katyn-Verbrechern (Nkvd) ermordet....
Und? Nun sind sie bei ihren 72 Obstschalen. Kein Grund zu trauern.
nein, ich bin ein schwäble.
aber da kannste sehen, bei uns wurde hitlerdeutschland verantwortlich gemacht, in der ddr die russen.
was die grenze doch so ausmachte, sie war mehr als "nur" eine grenze.
grüßle s.
Ich bin Saarländer. Und ich kenne es nicht anders, als dass für Katyn die Russen verantwortlich waren. Wo hast du deine Informationen her? Von einer Jugendgruppe der DKP?
Ich bin Saarländer. Und ich kenne es nicht anders, als dass für Katyn die Russen verantwortlich waren. Wo hast du deine Informationen her? Von einer Jugendgruppe der DKP?
uii, da fragst du mich jetzt was :(
ich weiß nur noch, daß es früher hieß, die deutschen seien für die ermordung der polnischen elite bei katyn verantwortlich.
meine verwandten behaupteten immer das gegenteil und irgendwann bewahrheitete sich das auch.
leider wüßte ich jetzt nicht, wo ich suchen sollte um das zu bestätigen.
es sind einfach erinnerungen.
kann vielleicht auch daran liegen, daß mir in geschichte in der schule was anderes beigebracht wurde als dir? weil ich ein ende weit älter bin? :rolleyes:
keine ahnung, ist schon ne weile her und alles was ich heute weiß, habe ich mir selber angelesen, mich informiert usw.
grüßle s.
nachtrag: ich war in keinerlei jugendgruppen politischer art.
MarschallŁukasiewicz
29.04.2010, 11:25
Und? Nun sind sie bei ihren 72 Obstschalen. Kein Grund zu trauern.
Diese Menschen wurden dafür ermordet weil sie Hitlers geistigem Zwillingsbruder im Weg gelebt haben.Aber so etwas wie Empathie scheint Dir ja sehr fern zu liegen.Übrigens,kennst Du dieses Wort? Du hast doch ein "Diplom".
uii, da fragst du mich jetzt was :(
ich weiß nur noch, daß es früher hieß, die deutschen seien für die ermordung der polnischen elite bei katyn verantwortlich.
meine verwandten behaupteten immer das gegenteil und irgendwann bewahrheitete sich das auch.
leider wüßte ich jetzt nicht, wo ich suchen sollte um das zu bestätigen.
es sind einfach erinnerungen.
kann vielleicht auch daran liegen, daß mir in geschichte in der schule was anderes beigebracht wurde als dir? weil ich ein ende weit älter bin? :rolleyes:
keine ahnung, ist schon ne weile her und alles was ich heute weiß, habe ich mir selber angelesen, mich informiert usw.
grüßle s.
nachtrag: ich war in keinerlei jugendgruppen politischer art.
@sibille,
ich habe so Mitte oder Ende der sechziger Jahre erstmals etwas von Katyn erfahren, und zwar aus dem Fernsehen. Damals war bereits gesichert, dass Katyn von den Sowjets verursacht worden ist, auch wenn es von denen vehement bestritten wurde.
Eigentlich waren noch vor Kriegsende die Sowjets als Verursacher ausgemacht. Ein Versuch der Sowjetunion, dies 1946 der deutschen Wehrmacht anzulasten, war nicht erfolgreich.
Dennoch durfte im Ostblock bis 1989 nicht an der deutschen Schuld gezweifelt werden, denn die Sowjetunion war ja der glorreiche Sieger des vaterländischen Krieges.
Die DKP als Ableger der SED hielt sich natürlich an diese kommunistische Sprachregelung.
Der Verursacher des Massakers von Katyn war somit schon Jahrzehnte vor der Freigabe der russischen Geheimakten bekannt.
Du schreibst auch
kann vielleicht auch daran liegen, daß mir in geschichte in der schule was anderes beigebracht wurde als dir? weil ich ein ende weit älter bin?
Ich stamme noch aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Was hast du zu bieten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du etwas anderes gelernt hast. Die Zeit von 1933 bis 1945 wurde im Geschichtsunterricht gewöhnlich ausgeblendet, wohl, wegen zuviel Eigenerfahrung der Geschichtslehrer mit der Hitlerjugend. Immerhin, einer meiner Lehrer erzählt mal von seiner Gefangenschaft in England.
Stopblitz
29.04.2010, 15:41
Diese Menschen wurden dafür ermordet weil sie Hitlers geistigem Zwillingsbruder im Weg gelebt haben.Aber so etwas wie Empathie scheint Dir ja sehr fern zu liegen.Übrigens,kennst Du dieses Wort? Du hast doch ein "Diplom".
Das ist die offizielle Version. Bis heute weiß niemand warum die Exekutionen bei Katyn wirklich stattfanden. Vielleicht war es ja der Plan zum Mord an Lech 'Minime' Kaczynski?
Aber so etwas wie Empathie scheint Dir ja sehr fern zu liegen.Übrigens,kennst Du dieses Wort? Du hast doch ein "Diplom".
Zu meinem Diplom benötigte ich mehr die Entropie. Warum sollte ich Mitleid mit Polen haben? Bis heute hat sich kein Polenvieh bei mir für meine von Polen umgebrachten Verwandten oder den geraubten Besitz entschuldigt. Im Gegenteil. Die Polacken fordern noch von mir dass ich micht schlecht fühle weil sie zurechtgestutzt wurden. Nicht in hundert Jahren werde ich Mitleid mit auch nur einem Polen haben.
Sterntaler
29.04.2010, 18:48
der Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion sah vor
a) den nicht gegenseitigen Angriff
und
b) die Zerschlagung Polens
warum sollte die Sowjetunion Überläufer aus Polen begünstigen, auch der Mord und Terror gegen die eigene Bevölkerung in Sowjet Russland überstieg wahrscheinlich doch Deutschland um Längen. drittens konnte man später das Deutsche Reich diskreditieren in dem man die Schuld den Deutschen gab. Stalin ist ein Massenmörder und Verbrecher dessen Apparat Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat.
Ali Ria Ashley
29.04.2010, 20:18
Das ist die offizielle Version. Bis heute weiß niemand warum die Exekutionen bei Katyn wirklich stattfanden. Vielleicht war es ja der Plan zum Mord an Lech 'Minime' Kaczynski?
Zu meinem Diplom benötigte ich mehr die Entropie. Warum sollte ich Mitleid mit Polen haben? Bis heute hat sich kein Polenvieh bei mir für meine von Polen umgebrachten Verwandten oder den geraubten Besitz entschuldigt. Im Gegenteil. Die Polacken fordern noch von mir dass ich micht schlecht fühle weil sie zurechtgestutzt wurden. Nicht in hundert Jahren werde ich Mitleid mit auch nur einem Polen haben.
unglaublich deine polemik! Der Mann oder die Frau scheint extrem intelligent zu sein. Hör doch mal genau hin was er oder sie zu sagen hat.:))
Stopblitz
29.04.2010, 20:47
unglaublich deine polemik! Der Mann oder die Frau scheint extrem intelligent zu sein. Hör doch mal genau hin was er oder sie zu sagen hat.:))
Mich würde interessieren woher du die Überzeugung nimmst, dass dieser Clown intelligent ist. Er/Sie tarnt sich hier als großer Europäer und verspritzt hier sein /ihr antideutsches Gift.
MarschallŁukasiewicz
30.04.2010, 15:07
:lach: :vogel:
Eh,nein.
1. Ich kann mich bei Dir nicht entschuldigen,Du dich nicht bei mir.Was ist so schwer daran zu begreifen?
2. Niemand fordert dass DU dich schlecht fuhlen sollst.Das ist ein rechtsradiklaer Strohmann.Sagt Dir das was?
Stopblitz
30.04.2010, 19:22
Aus deinem 'Nein' folgere ich, dass du außer deinen Vermutungen auch keine plausible Erklärung für die Exekutionen bei Katyn hast.
1. Ich kann mich bei Dir nicht entschuldigen,Du dich nicht bei mir.Was ist so schwer daran zu begreifen?
2. Niemand fordert dass DU dich schlecht fuhlen sollst.Das ist ein rechtsradiklaer Strohmann.Sagt Dir das was?
zu 1. Daran gibt es gar nichts zu begreifen. Warten wir auf die nächste Runde. When tanks roll over Poland again.
zu 2. War bzw. sind Lech Kaczynski oder seine restlichen P.I.S-Lappen etwa rechtsradikale Strohmänner?
Penthesilea
30.04.2010, 23:35
Eigentlich waren noch vor Kriegsende die Sowjets als Verursacher ausgemacht. Ein Versuch der Sowjetunion, dies 1946 der deutschen Wehrmacht anzulasten, war nicht erfolgreich.
Der Verursacher des Massakers von Katyn war somit schon Jahrzehnte vor der Freigabe der russischen Geheimakten bekannt.
Stimmt. Aber auch vor dem IMT Nürnberg durfte Katyn nicht erwähnt werden, da die SU ja als Richter auf der Siegerseite saß. Die westlichen Alliierten machten die Farce mit, und so galt Deutschland in den Augen der Welt auch für dieses Verbrechen als schuldig. Nicht der einzige Fall. Die Polen mußten erst vor einigen Jahren zugeben, daß das Massaker an den Juden von Jedwabne nicht die Deutschen, sondern die Polen verübt hatten.
Die Sowjets gingen damals sogar so weit, für Katyn deutsche Offiziere zu verurteilen und hinzurichten. Erst 1990 wurde der wahre Sachverhalt auch zugegeben.
Der große Wendig, S 492,493:
Im Winter 1945/ 46 wurden in Leningrad mehrere deutsche Offizieren als angeblich für die Katyn- Morde Verantwortlichen der Prozeß gemacht, worüber die sowjetische Tass am 30. Dez. 1945 berichtete. Zum Tod durch den Strang wurden verurteilt: Karl Hermann Struffing, Heinrich Remmlinger, ernst Böhm, Edurad Sonnenfeld, Herbard Janicke, Erwin Skotki und Ernst Gehrerer. 20 bzw. zu 15 Jahre Zwangsarbeit erhielten Erich Paul Vogel, Franz Wiese und Arno Dierf
Aus der Anklageschrift der Sowjets: Im September 1941 wurden 11.000 kriegsgefangene polnische Offiziere im Katyn-Wald in der nähe von Smolensk getötet. das deutsche Kommando und die Besatzungsbehörden, vornehmlich leitende Beamte der Polizei, der SS-Truppen und des Verbindungsstabes befahlen in der Zeit von 1941 bis 1943 die Erschießung der Kriegsgefangegen...
http://www.judentum-online.de/newsarchiv/juni_2000/12_06_00_4.shtml
…………………………………………..
Nach dem deutschen Angriff auf Polen am 1. September 1939 hatten sowjetische Truppen weite Teile Ostpolens besetzt. In der Folgezeit wurden rund 1,5 Millionen Polen in sowjetische Arbeitslager deportiert. In der Nähe von Katyn wurden 1943 von den deutschen Truppen Massengräber mit den Leichen von etwa 4.000 polnischen Offizieren entdeckt. Insgesamt sollen 15.000 Offiziere vom sowjetischen Geheimdienst NKWD ermordet worden sein. Moskau hatte jahrzehntelang den Nationalsozialisten die Schuld an dem Massenmord gegeben und erst 1990 eingeräumt, dass der NKWD für die Tat verantwortlich gewesen sei. Der russische Präsident Wladimir Putin sagte Polen im April Hilfe bei der Aufklärung des Massakers zu.
fatalist
24.06.2010, 16:03
http://www.youtube.com/user/cozee0#p/u/26/mM1zyQ_zffM
"Katyn" - Spielfim auf youtube.
Sehenswert! Original mit englischen Untertiteln.
http://www.youtube.com/user/cozee0#p/u/26/mM1zyQ_zffM
"Katyn" - Spielfim auf youtube.
Sehenswert! Original mit englischen Untertiteln.
www.kino.to "Das Massaker von katyn" auf deutsch :]
Jura
fatalist
24.06.2010, 19:22
Läuft übrigens gerade jetzt auf SF1
SommerFalke
24.09.2010, 22:06
http://www.youtube.com/watch?v=USZcrMn48Xg&feature=related
ich denke, mehr muss man nicht sagen.... - Interesannt finde ich nur dass die Russen die Schuld dieser Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben wollte - so dass der Hass Deutsch vs Pole noch weiter verstärkt worden ist...
ein ähnliches bisweilen leider nicht bekannt gewordenes Spektakel gab es 1968 im tschechichen Liberec an der Bevölkerung ausgeführt von den Russen.
Stechlin
24.09.2010, 22:18
http://www.youtube.com/watch?v=USZcrMn48Xg&feature=related
ich denke, mehr muss man nicht sagen.... - Interesannt finde ich nur dass die Russen die Schuld dieser Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben wollte - so dass der Hass Deutsch vs Pole noch weiter verstärkt worden ist...
Deine Schlussfolgerung ist typisch marxistisch, als ob es eines Katyns bedurft hätte, die Polen gegen die Deutschen aufzubringen. Zu dumm nur, dass jeder in Polen wusste, dass es die Russen waren und es selbigen mit der Leugnung Katyns nicht um die Deutschen ging. Das eine Massaker mehr oder weniger machte den Kohl eh nicht fett.
Ich verstehe nur nicht, warum Du mit der ollen Kamelle jetzt kommst? Das Thema ist doch sowas von durch... also was soll das?
SommerFalke
24.09.2010, 22:23
Deine Schlussfolgerung ist typisch marxistisch, als ob es eines Katyns bedurft hätte, die Polen gegen die Deutschen aufzubringen. Zu dumm nur, dass jeder in Polen wusste, dass es die Russen waren und es selbigen mit der Leugnung Katyns nicht um die Deutschen ging. Das eine Massaker mehr oder weniger machte den Kohl eh nicht fett.
Ich verstehe nur nicht, warum Du mit der ollen Kamelle jetzt kommst? Das Thema ist doch sowas von durch... also was soll das?
Weil das gerne vergessen wird und ich will auch zeigen - wegen der Fairniss - dass auch die Russen den Polen leid zugefügt haben, weil immer nur auf die Deutschen eingetrampelt wird.....
Das perverse daran ist...dass Russland immer noch Geld von der BRD erhält und dass man auch konspirativ den Krieg gegen die Tschetschenen unterstützt hat...
Interesannt finde ich nur dass die Russen die Schuld dieser Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben wollte
Das finde ich überhaupt nicht interessant, sondern ebenso normal wie banal. Das nennt man "Politik".
Eine interessante Variante wäre allenfalls der typisch deutsche Weltrekord in dieser Disziplin aus der Zeit zwischen den Weltkriegen, als sich alle politischen Fraktionen (ausser USPD alle mitschuldig) die Schuld für 1918 gegenseitig in die Schuhe geschoben und schliesslich die Juden als Aushilfsschuldige entdeckt haben.
Aber das ist natürlich etwas kompliziert für politisch einfach gestrickte Gemüter. Also kläre mal schön weiter die billigen Tricks auf, die jeder Idiot auf Anhieb versteht.
SommerFalke
24.09.2010, 22:32
Das finde ich überhaupt nicht interessant, sondern ebenso normal wie banal. Das nennt man "Politik".
Eine interessante Variante wäre allenfalls der typisch deutsche Weltrekord in dieser Disziplin aus der Zeit zwischen den Weltkriegen, als sich alle politischen Fraktionen (ausser USPD alle mitschuldig) die Schuld für 1918 gegenseitig in die Schuhe geschoben und schliesslich die Juden als Aushilfsschuldige entdeckt haben.
Aber das ist natürlich etwas kompliziert für politisch einfach gestrickte Gemüter. Also kläre mal schön weiter die billigen Tricks auf, die jeder Idiot auf Anhieb versteht.
Zum Thema Antisemitismus hatte ich in einem anderen Strang Stellung bezogen, - über gewisse Verschwörungen und politische Abartigkeiten bin ich auch im Bilde... so ein Bauerntrottel oder Bildleser bin ich nicht...
Stechlin
24.09.2010, 22:36
Weil das gerne vergessen wird und ich will auch zeigen - wegen der Fairniss - dass auch die Russen den Polen leid zugefügt haben, weil immer nur auf die Deutschen eingetrampelt wird...
So? Wie kommst Du darauf?
Das perverse daran ist...dass Russland immer noch Geld von der BRD erhält und dass man auch konspirativ den Krieg gegen die Tschetschenen unterstützt hat...
Hui! Jetzt haben wir schon vier Themen: Die ewige Schuld der Deutschen, das Geld der Russen und Tschetschenien.
Aber bitte. Dann führe das ganze doch mal näher aus -das mit dem Geld, der Schuld und den Krieg in Tschetschenien und was alles pervers daran ist.
Zum Thema Antisemitismus hatte ich in einem anderen Strang Stellung bezogen, - über gewisse Verschwörungen und politische Abartigkeiten bin ich auch im Bilde... so ein Bauerntrottel oder Bildleser bin ich nicht...
Als Bildleser hätte ich Dich nicht eingeschätzt, als politischen Bauerntrottel eigentlich schon...
Vielleicht stellt sich ja noch heraus, wer von uns beiden der würdigere Kandidat ist..
http://files.kwick.de/corporate/jk/huette.jpg
SommerFalke
24.09.2010, 22:40
Als Bildleser hätte ich Dich nicht eingeschätzt, als politischen Bauerntrottel eigentlich schon...
Vielleicht stellt sich ja noch heraus, wer von uns beiden der würdigere Kandidat ist..
http://files.kwick.de/corporate/jk/huette.jpg
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.
Sprecher
25.09.2010, 14:02
Weil das gerne vergessen wird und ich will auch zeigen - wegen der Fairniss - dass auch die Russen den Polen leid zugefügt haben, weil immer nur auf die Deutschen eingetrampelt wird.....
Du solltest dich mal lieber über das Leid informieren welches die Polen den Deutschen und anderen Völkern zugefügt haben X(
Die Mär vom polnischen Unschuldslamm zieht nicht.
Ich sage nur Bromberger Blutsonntag. Das war noch vor den angeblichen deutschen Verbrechen an den armen, armen Polen.
Tortilius
25.09.2010, 17:06
Ich sage nur Bromberger Blutsonntag.
Drei Tage nach dem deutschen Überfall haben deutsche Diversanten aus dem Hintehalt auf Polen geschossen.......
SommerFalke
25.09.2010, 21:48
Nanu wo ist da mein Tread geblieben ???
gagarin90
25.09.2010, 22:33
Das Problem der Polen sind wohl tatsächlich die Minderwertigkeitskomplexe. Und irgendwie hat man es sich wohl auch gemütlich gemacht in der Opferrolle um das eigene Versagen damit zu entschuldigen.
ICH und das ganze russische Volk werden sich NIEMALS für Katyn entschuldigen. Warum auch bei diesen Fakten:
1. Wieso entschuldigen sich die Polen nicht zuerst für ihren Angriffskrieg auf Russland kurz nach der Revolution, angeführt vom Faschisten Pilsudski? Wo noch deutlich mehr Menschen und zwar ZIVILISTEN ermordet wurden. War ja immerhin sogar VOR Katyn wo MILITÄRS ermordet wurden.
Und wenn man schon dabei ist: Wieso entschuldigen sich die Polen auch nicht für die Eroberungsversuche Polen-Litauens die zwar immer scheiterten aber auch viele tote russiche, belarussische, baltische Zivilisten hinterliessen?
Versteht ihr Polen was ich damit sagen will? Niemand ist allein Opfer oder Täter. Die Wahrheit ist komplizierter. Wieso also überhaupt mit den ganzen Entschuldigungen erst beginnen? Es ist einfach passiert und ist jetzt Geschichte.
2. Der Chef des NKVD damals war der Polenjude Felix Drezinski. Gut die hälfte der Leute oben bestand zu dieser Zeit aus Juden. Wieso sollte sich das russiche Volk dafür entschuldigen? Vielleicht mal lieber in Isael anfragen, liebe Polen? Oder erlaubt dies euer Knechtherr Usrael nicht?
3. Durchschaut dass ihr nur politische Marionetten seid. Wenn die Amis kein Interesse daran hätten katyn aufzublasen oder den "Holomodor" zu erfinden, dann würde auch keiner von den dümmlichen Polen- und Ukrainernazis etwas davon wissen.
An den Idioten der über Tscheschenien faselt: Wenn man keine Ahnung hat...
MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:17
ICH und das ganze russische Volk werden sich NIEMALS für Katyn entschuldigen.
Warst Du dabei? Nein.
War das ganze russische Volk beteiligt? Nein, "Russen" gab es damals eigentlich nicht, nur "Soviets". Dieses ekelhafte Verbrechen wurde von Massenmorder Stalin und seiner Entourage begangen,nur Stalin und diesen konnten uberhaupt um Verzeihung bitten,niemand sonst auf dieser Welt.
Ergo KONNEN sich weder Du noch das russische Volk dafur entschuldigen.Und je schneller dies einfache Tatsache von allen begriffen wird umso schneller wird die Menschheit sich vorwarts entwickeln.
Ich denke aber,dass sowohl Du als auch der durchschnittliche Russe es als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt.Und eben diese Verurteilung von Menschen, die vielleicht sogar direkte Nachfahren der Tater sind/sein konnten, eine scharfe Verurteilung OHNE dieses "es tut uns,die wir heute leben,Leid","wir schamen uns fur...",mit dem Willen dass alle aus der Vergangenheit lernen und in Zukunft friedlich zusammenleben sollten ist das Einzige um was es gehen sollte.:)
MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:22
Das Problem der Polen sind wohl tatsächlich die Minderwertigkeitskomplexe.
ICH und das ganze russische Volk werden sich NIEMALS für Katyn entschuldigen.
Versteht ihr Polen was ich damit sagen will? Niemand ist allein Opfer oder Täter. Die Wahrheit ist komplizierter. Wieso also überhaupt mit den ganzen Entschuldigungen erst beginnen? Es ist einfach passiert und ist jetzt Geschichte.
Ich denke, im Bezug auf die Russen sind das eher Gefuhle der Uberlegenheit.Wie dem auch sei, es ist falsch und lacherlich.
Was mir ebenfalls nicht gefallt ist es von "russischen" Verbrechen zu reden.
Zum einen war Stalin Georgier,und mal davon abgesehen waren es vielmehr "stalinistische" Verbrechen,also solche, denen auch zig-hunderttausende bez. mehr Russen zum Opfer gefallen sind.Mit "Russen" hatte das Ganze wenig zu tun und scon aus Respekt vor meinen russischen Freunden wurde ich gegen den Begriff "russische" Verbrechen scharf demonstrieren wollen.
Es sind unter Stalin tausende Deutsche, Kaukasier, Balten, Ukrainer und Polen Deportiert oder verfolgt worden. Aber mehr als die anderen wurden viele Russen verfolgt, weil sie angeblich Spione waren oder so.
AnastasiaNatalja
15.02.2011, 19:38
Wann entschuldigt sich Polen für Vertreibungen und Co ?
Reichspräsident
16.02.2011, 10:48
Wann entschuldigt sich Polen für Vertreibungen und Co ?
Darauf glaub ich können wir noch lange warten, solange Deutschland von solchen Vaterlandsverrätern regiert wird, denen die Opfer ihres eigenen Volkes mehr oder weniger egal sind wird sich daran auch nichts ändern.
Reichspräsident
16.02.2011, 10:54
Es sind unter Stalin tausende Deutsche, Kaukasier, Balten, Ukrainer und Polen Deportiert oder verfolgt worden. Aber mehr als die anderen wurden viele Russen verfolgt, weil sie angeblich Spione waren oder so.
Es waren nicht tausende sondern Millionen von nicht Russen die der Terrorherrschaft von Stalin zum Opfer gefallen sind.
kotzfisch
16.02.2011, 21:01
Das stimmt, Herr Dönitz.
Es waren nicht tausende sondern Millionen von nicht Russen die der Terrorherrschaft von Stalin zum Opfer gefallen sind.
Die genaue Zahl weiß ich nicht. Aber ich weiß nur, dass Stalin sein eigenes Land in den Abgrund geführt hat. Und das hat auch heute noch viele schlechte Folgen verursacht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.