PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!! Suche billiges Navi.



harlekina
03.04.2010, 10:06
Ich liebäugele wieder mal mit einer Anschaffung, dieses Mal soll es ein Navi sein.
Natürlich habe ich davon keinen blassen Schimmer; und nun flatterte mit die amazon-Mail ins Postfach, in der reduzierte Navis beworben werden.
Die angepriesenen würden auch durchaus meiner Preisvorstellung entsprechen, aber nun bin ich wieder verwirrt, da bei den Bewertungen in der Tat diverse Contras dabei sind, mit denen ich nicht kämpfen möchte.

Wer kennt sich aus und kann mir ein billiges Teil empfehlen, welches auch ein Weibchen bedienen kann?

http://www.amazon.de/s/qid=1270284923/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&page=1&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21578112%2Cn%3A13726611%2Cn%3 A13759171&bbn=13759171&sort=price

Sterntaler
03.04.2010, 10:08
frag deinen Mann.

harlekina
03.04.2010, 10:11
frag deinen Mann.

Ich sagte, ich brauche jemand, der sich auskennt.

GnomInc
03.04.2010, 10:12
Billiger :




ADAC ReiseAtlas Deutschland/Europa 2010/2011: Deutschland im Detailmaßstab 1 : 200.000. Mit 24 Cityplänen und Europa 1 : 4,5 Mio. Fernstraßenkarte. ... und Erdgas-Tankstellen in Deutschland


http://www.amazon.de/ReiseAtlas-Deutschland-Europa-Fernstra%C3%9Fenkarte-Erdgas-Tankstellen/dp/3826422015/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1270285831&sr=8-8

JensVandeBeek
03.04.2010, 10:19
Falls du nicht viel Wert auf Markengeräte legts, die Firma Pearl hat tolle Geräte mit einmalige Preis/Leistungsverhältnis. Manche Geräte sind sogar für spätere Zusatzleistungen vorbereitet und aufrüstbar.

Querulantin
03.04.2010, 10:33
Titel: Hilfe!! Suche billiges Navi
Wo steckst Du denn gerade und wohin willst Du? Wenn Du "Hilfe" schreist, scheint es um akuten Informationsbedarf zu gehen. Dann orientiere Dich erst einmal und gib uns Wegmarken durch.

Wir holen Dich da raus, keine Panik!

Zimbelstern
03.04.2010, 10:36
Ich liebäugele wieder mal mit einer Anschaffung, dieses Mal soll es ein Navi sein.
Natürlich habe ich davon keinen blassen Schimmer; und nun flatterte mit die amazon-Mail ins Postfach, in der reduzierte Navis beworben werden.
Die angepriesenen würden auch durchaus meiner Preisvorstellung entsprechen, aber nun bin ich wieder verwirrt, da bei den Bewertungen in der Tat diverse Contras dabei sind, mit denen ich nicht kämpfen möchte.

Wer kennt sich aus und kann mir ein billiges Teil empfehlen, welches auch ein Weibchen bedienen kann?

http://www.amazon.de/s/qid=1270284923/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&page=1&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21578112%2Cn%3A13726611%2Cn%3 A13759171&bbn=13759171&sort=price

Ohne jetzt bei Amazon geschaut zu haben: Seit Aldi ab und an die Mediongeräte bewirbt und vertreibt, kann ich für mich sagen, daß ich mit diesen Geräten immer und wörtlich geschrieben "gut gefahren bin".

Ein ganz preiswertes Gerät zur Nordbestimmung bei Sonnenschein ist eine meist vorhandene Analoguhr:

Bei Normalzeit Stundenzeiger auf die Sonne richten; die Hälfte des Winkels zwischen 12:00 Uhr und Sonne ist Süd.

:)

Stadtknecht
03.04.2010, 10:37
Die Geräte von Becker sollen sehr gut sein.

Ich habe eines von Falk, das ich mir nicht noch einmal kaufen würde, da es sich manchmal aufhängt.

harlekina
03.04.2010, 10:38
Wo steckst Du denn gerade und wohin willst Du? Wenn Du "Hilfe" schreist, scheint es um akuten Informationsbedarf zu gehen. Dann orientiere Dich erst einmal und gib uns Wegmarken durch.

Wir holen Dich da raus, keine Panik!

Ich schreie Hilfe aus prophylaktischen Gründen, denn so dumm bin ich nicht, mich in unbekannte Gefilde zu begeben, ohne eine Wegbeschreibung zu haben.
Frau tut sowas nämlich nicht; und Frau traut sich auch nach dem Weg zu fragen. ;)

harlekina
03.04.2010, 10:39
Ohne jetzt bei Amazon geschaut zu haben: Seit Aldi ab und an die Mediongeräte bewirbt und vertreibt, kann ich für mich sagen, daß ich mit diesen Geräten immer und wörtlich geschrieben "gut gefahren bin".

Ein ganz preiswertes Gerät zur Nordbestimmung bei Sonnenschein ist eine meist vorhandene Analoguhr:

Bei Normalzeit Stundenzeiger auf die Sonne richten; die Hälfte des Winkels zwischen 12:00 Uhr und Sonne ist Süd.

:)

Das mit den Mediongeräten habe ich schon mehrfach vernommen.

Sterntaler
03.04.2010, 11:15
Ich sagte, ich brauche jemand, der sich auskennt.

:lach: :lach: :lach:

jak_22
03.04.2010, 11:33
Ich habe mir damals das Basisgerät von TomTom angeschafft, und es nie bereut.

Einfaches Update übers Internet, gute Bedienerführung, passt. Kostet etwas
über 100€, wenn ich das noch richtig weiß. Google "TomTom One".

Ausonius
03.04.2010, 11:51
Ich liebäugele wieder mal mit einer Anschaffung, dieses Mal soll es ein Navi sein.
Natürlich habe ich davon keinen blassen Schimmer; und nun flatterte mit die amazon-Mail ins Postfach, in der reduzierte Navis beworben werden.
Die angepriesenen würden auch durchaus meiner Preisvorstellung entsprechen, aber nun bin ich wieder verwirrt, da bei den Bewertungen in der Tat diverse Contras dabei sind, mit denen ich nicht kämpfen möchte.

Wer kennt sich aus und kann mir ein billiges Teil empfehlen, welches auch ein Weibchen bedienen kann?

http://www.amazon.de/s/qid=1270284923/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&page=1&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21578112%2Cn%3A13726611%2Cn%3 A13759171&bbn=13759171&sort=price

Gerne:

http://www.amazon.de/Shell-Atlas-Deutschland-Europa-Reise-Informationen/dp/3826460200

harlekina
03.04.2010, 12:40
gerne:

http://www.amazon.de/shell-atlas-deutschland-europa-reise-informationen/dp/3826460200

:p
:p
:p

Querulantin
03.04.2010, 12:46
Ich schreie Hilfe aus prophylaktischen Gründen, denn so dumm bin ich nicht, mich in unbekannte Gefilde zu begeben, ohne eine Wegbeschreibung zu haben.
Frau tut sowas nämlich nicht; und Frau traut sich auch nach dem Weg zu fragen. ;)
Puh, dann bin ich beruhigt. Ich wähnte Dich schon im Wald mit leerer werdendem Laptopakku und aufkommender Panik. Dann ist ja alles gut. ;)

Denke beim Kauf an Folgekosten der Kartenaktualisierung. Das geht zwar ein paar Jahre gut, aber gerade ein Städten werden so oft Einbahnstraßen verändert, da verirren sich die alten Geräte häufiger.

Dann viel Freunde beim eintippen der Zieladressen. Gibt es schon Geräte mit Sprachsteuerung? Ich habe neulich son Gerät von einem Mitfahrer in Auto gehabt und war immer nur dabei zu schreiben:
"Sei ruhig Du Dumpfbacke, ich sehe die Schilder..." :D

Liebe Grüße Q:

Schrottkiste
03.04.2010, 12:50
Ich habe ein einfaches von Garmin, Nüvi 205. Ist eigentlich ok, nur hat es keine Funktion zur Umfahrung von Staus X(

OK, bei einem Preis von weit unter 100 Euro kann man das das wohl auch nicht erwarten.

Ansonsten ist es aber recht nützlich.

VLG Schrott

Bettmaen
03.04.2010, 13:14
Wenn Du dir schon ein Navi kaufst, dann achte darauf, dass ein Staumelder dabei ist.

Nervend sind die Navis, die den kürzesten Weg aufzeigen und einen von einem Kuhdorf durchs andere lotsen anstatt zur nächsten Schnellstraße.

harlekina
03.04.2010, 13:15
Ich habe ein einfaches von Garmin, Nüvi 205. Ist eigentlich ok, nur hat es keine Funktion zur Umfahrung von Staus X(

OK, bei einem Preis von weit unter 100 Euro kann man das das wohl auch nicht erwarten.

Ansonsten ist es aber recht nützlich.

VLG Schrott

Ist das das, bei welchem das Kartenupdate nach einem halben Jahr mit 90 Euro zu Buche schlägt?

harlekina
03.04.2010, 13:16
Puh, dann bin ich beruhigt. Ich wähnte Dich schon im Wald mit leerer werdendem Laptopakku und aufkommender Panik. Dann ist ja alles gut. ;)

Denke beim Kauf an Folgekosten der Kartenaktualisierung. Das geht zwar ein paar Jahre gut, aber gerade ein Städten werden so oft Einbahnstraßen verändert, da verirren sich die alten Geräte häufiger.

Dann viel Freunde beim eintippen der Zieladressen. Gibt es schon Geräte mit Sprachsteuerung? Ich habe neulich son Gerät von einem Mitfahrer in Auto gehabt und war immer nur dabei zu schreiben:
"Sei ruhig Du Dumpfbacke, ich sehe die Schilder..." :D

Liebe Grüße Q:

Es gibt Navis, bei denen man die Sprachwahl einer Domina einstellen kann......

harlekina
03.04.2010, 13:17
Wenn Du dir schon ein Navi kaufst, dann achte darauf, dass ein Staumelder dabei ist.

Nervend sind die Navis, die den kürzesten Weg aufzeigen und einen durch von einem Kuhdorf durchs andere lotsen anstatt zur nächsten Schnellstraße.

Bei uns in der Kreisstadt bleiben die LKWs ständig unter der Brücke stecken, weil das Navi sie irregeleitet hat.

jak_22
03.04.2010, 13:21
Es gibt Navis, bei denen man die Sprachwahl einer Domina einstellen kann......

Uiuiui. :=

Fürs TomTom gibts auch Bruce Willis (also seine Synchronstimme.)

Doc Gyneco
03.04.2010, 13:22
:p
:p
:p

Ich hatte mir vor ca 3 Jahre ein Aktionsgerät gekauft. War sehr billig, von der Marke Mio.

Leider habe ich jetzt ein wichtige Problem, ich kann die Karten nicht updaten. Erscheint nebensächlich, hat mir aber die letzte Zeit Probleme bereitet, weil neue und umbenennt Strasse nicht drauf sind.

Daher unbedingt ALLE Aspekte ansehen, vor einem Kauf.

;););)

Rumburak
03.04.2010, 13:27
Ich habe mir damals das Basisgerät von TomTom angeschafft, und es nie bereut.

Einfaches Update übers Internet, gute Bedienerführung, passt. Kostet etwas
über 100€, wenn ich das noch richtig weiß. Google "TomTom One".

Also ich war auch immer, mit TomTom hochzufrieden, besonders wegen der einfachen Bedienung.

harlekina
03.04.2010, 13:31
Da gibts viele "ones".

jak_22
03.04.2010, 13:41
Da gibts viele "ones".

Das kann gut sein, dass es da mittlerweile mehrere Versionen gibt.

Ich finde genau das, was ich vor 1,5 Jahren auf die Schnelle
angeschafft habe, auch nciht mehr wieder.

http://www.dantotec.de/shop/TomTom-ONE-IQ-Routes-Edition-Europe-42-Traffic.html

Das dürfte so in etwa hinhauen. Ist wahrscheinlich nicht das
günstigste Angebot, aber in der Richtung würde ich an Deiner
Stelle suchen.

Stadtknecht
03.04.2010, 13:59
Bei uns in der Kreisstadt bleiben die LKWs ständig unter der Brücke stecken, weil das Navi sie irregeleitet hat.

Das Problem kenn ich zu Genüge!

Es gibt spezielle teurere Navis extra für LKW, die aber kaum ein Unternehmer kauft.

Dagegen hilft nur konsequentes und rigoroses Ahnden der jeweiligen Verkehrsverstöße.

harlekina
03.04.2010, 14:51
Das Problem kenn ich zu Genüge!

Es gibt spezielle teurere Navis extra für LKW, die aber kaum ein Unternehmer kauft.

Dagegen hilft nur konsequentes und rigoroses Ahnden der jeweiligen Verkehrsverstöße.

Wenn die zurückstoßen müssen, ist mindestens 1 Stunde Stau in der Innenstadt angesagt, weil es dort sehr eng zugeht.
Für die Anwohner ist es inzwischen auch nicht mehr lustig.

Der Witz ist: am Anfang dieser Straße steht ein Hinweisschild für über 3,5 m, was aber keiner beachtet, da sich alle aufs Navi verlassen.

Lilly
03.04.2010, 15:02
Ich habe das Becker Z 203 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem der Fahrspurassistent ist mir wichtig. Ausserdem lässt sich das Handy damit verbinden - bei langen Fahrten durchaus von Vorteil und MP3-Dateien lassen sich ebenfalls damit abspielen.

Allerdings hat "Karin" mich auch schon zweimal in die Prärie gelotst:cool: und ich musste ihr teilweise den Mund verbieten; ich penetrantes "bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung" nervte mich doch sehr. Ansonsten finde ich es aber ganz nett, wenn man sich während der Fahrt mit jemandem unterhalten kann. Vielleicht sollte ich ja mal "Stefan" ausproibieren.:D

Ach ja, gekostet hat das Ding knapp 200 Euro.

Don
03.04.2010, 18:47
Wer kennt sich aus und kann mir ein billiges Teil empfehlen, welches auch ein Weibchen bedienen kann?


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IHxOsnfeL._SL500_AA300_.jpg

Luzifers Freund
03.04.2010, 18:50
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IHxOsnfeL._SL500_AA300_.jpg

Sehr zu empfehlen! Zur Not tut's auch einfach mal fragen wie man nach XYZ kommt.

harlekina
03.04.2010, 19:55
Ich will aber ein Navi, ich will, ich will. *fußaufstampf*

romeo1
03.04.2010, 20:43
Ich empfehle entweder medion oder den Marktführer tomtom, wobei ich den letzteren favorisiere.

Auf keinen Fall sollte man ein Gerät von sony nehmen, das ist nur Schrott und ich habe damit extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Falk geht auch, nur hängt sich meines gelegentlich auf und teilweise ist der Kartenumfang für das Ausland (z.B. Portugal oder Polen) geschwindelt.

Schrottkiste
03.04.2010, 21:35
Ist das das, bei welchem das Kartenupdate nach einem halben Jahr mit 90 Euro zu Buche schlägt?

Weiß nicht. Ich mache nie Updates. Meins hat erst nach über einem Jahr wegen Updates gemeckert. Bei dem Update-Preis würde ich dann natürlich ein Neues kaufen, wohl dann NICHT mehr von Garmin.
Stauumfahrung würde ich auch als wichtiges Kaufkriterium sehen, ist den Aufpreis wert.

Übrigens ist mein "neuester" Autoatlas auch schon 11 Jahre alt. :(

Ich schau mal nach wegen der Update-Preise beim Garmin Nüvi.

Edit:

http://www.garminonline.de/karten/nuemaps/index.php

Bei den Preisen doch besser Finger weg, denke ich.

VLG Schrott

Leila
03.04.2010, 21:40
Betrunkenes Cowgirl stiehlt Pferd für den Heimweg (http://www.rooster24.com/?p=5236)

Stadtknecht
04.04.2010, 08:02
Wenn die zurückstoßen müssen, ist mindestens 1 Stunde Stau in der Innenstadt angesagt, weil es dort sehr eng zugeht.
Für die Anwohner ist es inzwischen auch nicht mehr lustig.

Der Witz ist: am Anfang dieser Straße steht ein Hinweisschild für über 3,5 m, was aber keiner beachtet, da sich alle aufs Navi verlassen.

Exakt das gleiche Szenario wie bei uns.

latrop
04.04.2010, 10:32
Ich habe das Becker Z 203 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem der Fahrspurassistent ist mir wichtig. Ausserdem lässt sich das Handy damit verbinden - bei langen Fahrten durchaus von Vorteil und MP3-Dateien lassen sich ebenfalls damit abspielen.

Allerdings hat "Karin" mich auch schon zweimal in die Prärie gelotst:cool: und ich musste ihr teilweise den Mund verbieten; ich penetrantes "bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung" nervte mich doch sehr. Ansonsten finde ich es aber ganz nett, wenn man sich während der Fahrt mit jemandem unterhalten kann. Vielleicht sollte ich ja mal "Stefan" ausproibieren.:D

Ach ja, gekostet hat das Ding knapp 200 Euro.

Bei mir sagt das Gerät : Kuckuck (Marke tom tom one)
Ich habe mir das voriges Jahr neu gekauft, weil da die europ. Staaten drauf sind - vorinstalliert.
Eine Mituserin bat mich mal bei ihrem Navi einen Ort und eine Strasse einzustellen.
Da kamen immer nur Hotels, Gaststätten und Sehenswürdigkeiten automatisch auf den Bildschirm. Ich habe es nachher aufgegeben und ihr Anweisungen so gegeben, wie sie fahren sollte. Hat sie auch geschafft.
Aber in dieses Programm kam ich nicht rein. Braucht man wahrscheinlich eine akademische Ausbildung für.

Hans Huckebein
04.04.2010, 19:10
Mein bruder hat auch ein tom- tom für knapp 100 euronen und ist damit sehr zufrieden!

Ich befinde mich da immer noch im mittelalter = straßenatlas!

Meine frau setzt ihre brille auf und dann gehts los, rechts-links-geradeaus;:]

Jodlerkönig
04.04.2010, 19:55
Falls du nicht viel Wert auf Markengeräte legts, die Firma Pearl hat tolle Geräte mit einmalige Preis/Leistungsverhältnis. Manche Geräte sind sogar für spätere Zusatzleistungen vorbereitet und aufrüstbar.
jou von denen hab ich auch eins

Tosca
05.04.2010, 00:25
ich hab e ein Tom Tom und finde es gut.

latrop
05.04.2010, 09:07
ich hab e ein Tom Tom und finde es gut.

Neben mir sitzt immer eine, die macht tam tam :hide::hide:

romeo1
05.04.2010, 09:10
Neben mir sitzt immer eine, die macht tam tam :hide::hide:

Sozusagen eine sprechende Geschwindigkeitsbegrenzung.

iglaubnix+2fel
05.04.2010, 09:43
Ein deutscher Mensch kauft Falk! Gut, preiswert, aktuell, leicht zu bedienen und der Sauger HÄLT!:)

Habe div. andere Navis auch schon probiert......................X(

romeo1
05.04.2010, 10:29
Ein deutscher Mensch kauft Falk! Gut, preiswert, aktuell, leicht zu bedienen und der Sauger HÄLT!:)

Habe div. andere Navis auch schon probiert......................X(


Habe mit Falk im Ausland (z.B. Portugal) erhebliche Probleme gehabt. Falk hatte behauptet, ganz Portugal gespeichert zu haben, in Wirklichkeit war nur eine Autobahn abgespeichert, deren Trassenführung in Porto begann, über Lissabon führte und in Faro endete. Sobald man aber auch nur ein bischen von dieser Autobahn abwich, war es mit der Navigation vorbei. Aus Polen wurde mir ähnliches berichtet.

harlekina
06.04.2010, 12:39
Das da.

http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssysteme/navigon_1410.html

Paul Felz
06.04.2010, 12:55
Das da.

http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssysteme/navigon_1410.html

Wenn es nur um billig geht und Osteuropa unwichtig ist, reichen Medion oder Pearl aus. Bis jetzt hatte ich da nie Probleme mit.

Witzig ist nur, wenn das eingebaute und das mobile Gerät miteinander konkurrieren ;)

harlekina
06.04.2010, 13:16
Medion wollte ich heute holen, gabs bei Aldi, war aber leider schon weg.
Aber das von Navigon hat erfreulicherweise Fußgängernavi, läßt sich sogar umschalten auf Motorrad und Lkw.

Lilly
06.04.2010, 13:19
Du solltest auch darauf achten, wie groß das Ding ist, besonders bei evtl. Sehproblemen.

jak_22
06.04.2010, 13:20
Du solltest auch darauf achten, wie groß das Ding ist, besonders bei evtl. Sehproblemen.

Darf ... jetzt ... nichts ... sagen. Unmittelbare Sperre droht.

harlekina
06.04.2010, 13:21
Ich habs vorhin getestet, ich sehe es prima. Die Stimmfunktion ist nicht aufdringlich, meldet sich nur beim Abbiegen oder längeren Strecken geradeaus und merkt innerhalb einer Sekunde, wenn ich falsch fahre. Außerdem warnt sie mich, wenn ich die Geschwindigkeit übertrete. Alles andere muß ich erst noch austesten.

harlekina
06.04.2010, 13:22
Darf ... jetzt ... nichts ... sagen. Unmittelbare Sperre droht.

Was du meinst, kann man mittels Tastsinn - äh - feststellen.

Lilly
06.04.2010, 13:26
Tasten ist während des Fahrens verboten.:]

harlekina
06.04.2010, 13:26
Tasten ist während des Fahrens verboten.:]

Manches andere auch. telefonieren beispielsweise.

Rumburak
06.04.2010, 13:29
Medion wollte ich heute holen, gabs bei Aldi, war aber leider schon weg.
Aber das von Navigon hat erfreulicherweise Fußgängernavi, läßt sich sogar umschalten auf Motorrad und Lkw.

Lidl hat seit heute ein Garmin für 99,99 Euro im Angebot.

Dieses hier.

http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Touchscreen-PhotoNavigation-MicroSD-Kartenslot/dp/B001795I2S

Lilly
06.04.2010, 13:29
Manches andere auch. telefonieren beispielsweise.Kann beides spannend sein.:2faces:

harlekina
06.04.2010, 13:40
Lidl hat seit heute ein Garmin für 99,99 Euro im Angebot.

Dieses hier.

http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Touchscreen-PhotoNavigation-MicroSD-Kartenslot/dp/B001795I2S

Hab ich mitgekriegt, allerdings hier komischerweise nicht und im Onlineshop gibts nur das Targa in zwei Ausführungen.

Lichtblau
06.04.2010, 13:52
Ich liebäugele wieder mal mit einer Anschaffung, dieses Mal soll es ein Navi sein.


Am besten ist ein Smartphone mit Navi, kann man auch zu Fuss benutzen, immer dabei, muss man nicht umständlich verstauen wenn man das Auto stehen lässt.

Nokia hat jetzt seine Navigationssoftware+Kartenupdates für immer kostenlos gemacht. Funktioniert super, bin gerade damit über Ostern nach Wien gefahren.

Lobo
06.04.2010, 14:21
Ich bin einmal im Dienstwagen mit nem Tomtom durch die Gegend gefahren, blöderweise hab ich auf das Teil gehört und habe somit viel Zeit verschissen. X(

Ich habe immer meinen Atlas dabei, ist mir 1000 lieber.

jak_22
06.04.2010, 14:22
Ich bin einmal im Dienstwagen mit nem Tomtom durch die Gegend gefahren, blöderweise hab ich auf das Teil gehört und habe somit viel Zeit verschissen. X(

Ich habe immer meinen Atlas dabei, ist mir 1000 lieber.

Du musst es einschalten.

Lobo
06.04.2010, 14:27
Du musst es einschalten.

Blafasel, ich bin halt eine Strecke gefahren die ich gut kenne und das Navi hat halt den suboptimalen Weg rausgesucht. Mein alter Herr ist da übrigens auch komisch, der hat ein Navi um eine andere Strecke zu fahren und guckt ob er schneller war.

jak_22
06.04.2010, 14:31
Blafasel, ich bin halt eine Strecke gefahren die ich gut kenne und das Navi hat halt den suboptimalen Weg rausgesucht. Mein alter Herr ist da übrigens auch komisch, der hat ein Navi um eine andere Strecke zu fahren und guckt ob er schneller war.

Das macht er vermutlich, um wenigstens dort einer Frau widersprechen zu können,
und damit durchzukommen. Mach ich auch so.

"Bitte wenden!" "Nö." "Bei nächster Gelegenheit bitte ..." "NÖ!"

Mütterchen
06.04.2010, 14:41
.....Mein alter Herr ist da übrigens auch komisch, der hat ein Navi um eine andere Strecke zu fahren und guckt ob er schneller war.

:)) :))

Zu goldig!

harlekina
06.04.2010, 14:41
Du musst es einschalten.

Hihi...:))

Lilly
06.04.2010, 14:42
Also, Schleichwege im bayerisch/böhmischen Grenzgebiet kennt Karin auch nicht. Da muß ich immer grinsen, weil sie da völlig den Faden verliert und nach ein paar nichtbefolgten Aufforderungen zum Wenden, verschlägt es ihr buchstäblich für eine ganze Weile die Sprache.:D

Lobo
06.04.2010, 14:48
Das macht er vermutlich, um wenigstens dort einer Frau widersprechen zu können,
und damit durchzukommen. Mach ich auch so.

"Bitte wenden!" "Nö." "Bei nächster Gelegenheit bitte ..." "NÖ!"

Im Hause Lobo herrschen noch das Patriarchat, nach dem Tode meines Großvaters wurde mein Vater zum Famillienoberhaupt. Weibsvolk darf bei uns nur nach Aufforderung sprechen. :D