Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag- Helmut Kohl ist 80 Jahre geworden

Seiten : 1 [2]

Igel
05.04.2010, 10:07
Zum Unterschied zu den Russen, die in den 90zigern ihre Besatzung durch Abzug aufgaben, hängen die US Amerikaner , als Besatzer immer noch hier rum.

eben nicht als besatzer. oder erklaere bitte genau wo genau die us armee rechte hat ueber irgendwelche deutsche bevoelkerung , weil sollten sie das haben dann waeren das besatzeer. im gegenteil, es ist anders rum fuer uns wenn wir in deutschland leben.

henriof9
05.04.2010, 10:09
Zum Unterschied zu den Russen, die in den 90zigern ihre Besatzung durch Abzug aufgaben, hängen die US Amerikaner , als Besatzer immer noch hier rum.

Sterni, nimm doch bitte mal zur Kenntnis, daß wir 1.) den Russen die Heimreise mit sehr viel Kohle versüßt haben und 2.) die Amerikaner mit Genehmigung und auf Wunsch der deutschen Politik noch hier sind- und dies nicht als Besatzer.

Ich weiß ja, Wahrheit kann mächtig weh tun. :))

Igel
05.04.2010, 10:09

natruerlich war die russische besatzung in deinen augen besser als die us besatzung.

jetzt wundert mich gar nix mehr und ich weiss wo du her kommst:))
und hingehst:hihi:

Sterntaler
05.04.2010, 10:10
da gibt es eine ga nz lange Liste, das fängt schon an bei der Besetzung deutsches Bodens und Nutzung des Luftraumes und Küstengebiete.....

Deutschmann
05.04.2010, 10:10
wenn ich recht informeirt bin, wurde das in den zwei + vier Verträgen festgelegt.

Seit meiner Schulzeit wurde mir gesagt dass Deutschland "nicht besetzt" ist. Was war das für eine Überraschung als ich Ende der 80er erfuhr, dass die Besatzungszeit nun endlich aufgehoben sein sollte. :D

Sterntaler
05.04.2010, 10:11
natruerlich war die russische besatzung in deinen augen besser als die us besatzung.

..eine Wertung habe ich nicht vorgenommen, allerdings das der Abzug besser war , als die jetzige Anwesenheit der US Besatzer liegt ohne Zweifel vor. :D

Igel
05.04.2010, 10:11
da gibt es eine ga nz lange Liste, das fängt schon an bei der Besetzung deutsches Bodens und Nutzung des Luftraumes und Küstengebiete.....

datum, anfragen und genehmigungen und fuer was.

hat man genehmigung ist das wohl kaum besatzung oder bist du echt so dense das zu verwechseln.

Vril
05.04.2010, 10:12
Ich hoffe der dicke aus Oggersheimer erstickt an seinem geliebten Pfälzischen Saumagen eines Tages und schmort für seine Taten in der Hölle, ihm haben wir Deutsche es zu verdanken das der unsägliche €urotz eingeführt wurde und unsere eigene Währung die gute alte DM aufgegeben wurde.

Und das er zufällig gerade Bundeskanzler war als das DDR-System zusammenbrach war nicht sein Verdienst sondern das der zig tausenden DDR Bürger die keine Lust mehr auf eingesperrt sein hatten, auf Stasi Bespitzelung und Gängelung wie es in Sozialistisch geführten Regimes üblich ist. Jeder ehemaliger DDRler der sich aktiv an den Montagsdemonstrationen 1989/1990 beteiligt hat hat mehr für Deutschlands Einheit getan als dieser Bimbeskanzler Helmut Kohl.

Igel
05.04.2010, 10:14
Seit meiner Schulzeit wurde mir gesagt dass Deutschland "nicht besetzt" ist. Was war das für eine Überraschung als ich Ende der 80er erfuhr, dass die Besatzungszeit nun endlich aufgehoben sein sollte. :D

ist wohl ganz einfach so dass die usa sich nie so aufgefuehrt hat wie echte besatzer und bestimmte deutsche hatten ja eben nur die usa als besatzer und sie wurden nicht gehirngewaschen wie die mit den russischen besatzern oder?

Voortrekker
05.04.2010, 10:14
Ich meinte eigentlich keinen Bürgerkrieg denn den würde es in Deutschland garantiert nicht geben, dazu sind die Deutschen viel zu satt und fett gefressen, in ihrer sozialen Hängematte.

Mir ging es eher um Europa und wenn es dort Anscläge a la 9/11 geben sollte möchte ich nicht wissen inwieweit die europäischen Regierungen dann am Heulen sind und von den USA deren " uneingeschränkte Unterstützung " fordern.

Wenn wir mit den USA brechen würden und uns nicht mehr an seinen Angriffskriegen beteiligten, dann gäbe es auch keine Terroranschläge in Europa.

Voortrekker
05.04.2010, 10:15
ist wohl ganz einfach so dass die usa sich nie so aufgefuehrt hat wie echte besatzer und bestimmte deutsche hatten ja eben nur die usa als besatzer und sie wurden nicht gehirngewaschen wie die mit den russischen besatzern oder?

Sie mussten sich ja auch nicht wie Besatzer aufführen, weil sie die bundesdeutschen Regierungen immer gesteuert haben. Da braucht es dann kein gewaltsames Auftreten mehr.

Deutschmann
05.04.2010, 10:16
Ich hoffe der dicke aus Oggersheimer erstickt an seinem geliebten Pfälzischen Saumagen eines Tages und schmort für seine Taten in der Hölle, ihm haben wir Deutsche es zu verdanken das der unsägliche €urotz eingeführt wurde und unsere eigene Währung die gute alte DM aufgegeben wurde.

Und das er zufällig gerade Bundeskanzler war als das DDR-System zusammenbrach war nicht sein Verdienst sondern das der zig tausenden DDR Bürger die keine Lust mehr auf eingesperrt sein hatten, auf Stasi Bespitzelung und Gängelung wie es in Sozialistisch geführten Regimes üblich ist. Jeder ehemaliger DDRler der sich aktiv an den Montagsdemonstrationen 1989/1990 beteiligt hat hat mehr für Deutschlands Einheit getan als dieser Bimbeskanzler Helmut Kohl.

Ich möchte es mal vorsichtig umschreiben: ohne sein harsches Vorgehen im Bezug auf die Wiedervereinigung - er hat ja regelrecht das Parlament und die Alliierten vor sich hergetrieben - hätten wir heute eine Zwei-Staaten-Lösung. Und jetzt kommt die bittere Pille: die Grenzen wären ebenso festgeschrieben worden.

henriof9
05.04.2010, 10:18
Naja, die Amis haben meines Wissens über 270 Stützpunkte in Deutschland. Das ist schon eine gewaltige Zahl für "Freunde". Da sind auch noch andere Punkte welche mich stutzig machen - die ich aber hier nicht breittreten möchte.

Die Amerikaner haben hierzulande noch 73 Standorte mit 310 Militärobjekten - Kasernen, Radartürme und Funkanlagen etc.

Hier (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Standorte/piper.html) mal zur Truppenreduzierung :

Wenn der US-Präsident seine Entscheidung über die Standortschließungen getroffen hat, beginnt für viele Bürgermeister angesichts klammer Gemeindekassen das große Zittern. Betroffen sind insbesondere US-Standorte in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

Das Problem besteht überwiegend darin das eine Verlegung nach außerhalb Deutschlands nicht von heute auf morgen machbar ist, auch wenn sich der deutsche Klein- Fritzchen sich dies so einfach vorstellt. :D

Igel
05.04.2010, 10:19

natuerlich war es der verdienst der ddr buerger.

ich dachte immer die waren so gluecklich mit ihren russen??

koennt ihr euch nicht endlich einigen.

ich weiss nur dass die deutschen die so schwer besatzt waren under den boesen amis es so gluecklich fanden dass sie endlich fuer so much mehr bezahlen durften duer die reichen ddr buerger die so viel besser behandelt wurden unter den guten russen.

hey sherzkeks, that was really funny :)) habe schon lang nicht mehr so viel gelacht und oh shit es ist 5 am und jetzt ist schluss fuer mich. ich werde fuer euch alle buessen wenn ich aufstehen muss. :(

henriof9
05.04.2010, 10:22
Wenn wir mit den USA brechen würden und uns nicht mehr an seinen Angriffskriegen beteiligten, dann gäbe es auch keine Terroranschläge in Europa.

Aber an den Weihnachtsmann glaubst Du nicht mehr ? :))

Gott erhalte Dir Deinen Optimismus.

Wobei, wenn das so wäre, warum hat dann halb Europa und allen voran die Deutschen denn dann solche Angst, was die Muselmanen betrifft ?
Sind ja anscheinend alles friedliche Leute die sich lediglich nur in der Verteidigungsposition befinden. :rolleyes:

Voortrekker
05.04.2010, 10:24
Aber an den Weihnachtsmann glaubst Du nicht mehr ? :))

Gott erhalte Dir Deinen Optimismus.

Wobei, wenn das so wäre, warum hat dann halb Europa und allen voran die Deutschen denn dann solche Angst, was die Muselmanen betrifft ?
Sind ja anscheinend alles friedliche Leute die sich lediglich nur in der Verteidigungsposition befinden. :rolleyes:

Gab es vor dem Irakkrieg große islamische Anschläge in Europa?
Nein. London und Madrid waren Folgen dieses Krieges. Wer hat also angefangen?

Strandwanderer
05.04.2010, 10:40
Mal wieder unmittelbar zu Helmut Kohl:

INTERVIEW

Heribert Schwan (66): "Kohl ist fremdbestimmt"

Autor Schwan über die Einsamkeit des Altkanzlers und seine Ehefrau, die die Kontrolle über ihn hat

daraus:

Schwan: Es ist sehr einsam um Helmut Kohl geworden. Er hat sehr wenige enge, handverlesene Freunde. Viele haben sich damals nach der Parteispendenaffäre von ihm abgewandt * darunter auch die heutige Kanzlerin Angela Merkel, auf die Helmut Kohl nach wie vor einen tief sitzenden Hass hat. Er ist sehr nachtragend, er hat seinem "Mädchen" nie verziehen, dass sie sich gegen ihn gewendet hat. Doch es ist nicht nur das: Helmut Kohls heutiges Leben wird sehr stark von Maike Kohl-Richter bestimmt. Sie entscheidet, wer sich mit ihm trifft, mit wem er telefoniert und was schriftlich rausgegeben wird. Sie hat die Kontrolle über alles * und eine Kommunikation mit Helmut Kohl ist heute unmöglich geworden. Er ist ein fremdbestimmter Mann.
. . . .
MOPO AM SONNTAG: Sie kannten Hannelore Kohl sehr gut, schreiben derzeit an einer Biografie über sie. Sie nennen ganz andere Motive für ihren Selbstmord, der oft als Folge einer Lichtallergie dargestellt wird.
Schwan: Es gab mehrere Gründe für den Selbstmord. Zum einen wurde für sie die Rufmordkampagne, so nannte sie die Reaktion auf die Parteispendenaffäre selbst, immer unerträglicher. Sie sah darin auch eine Zerstörung ihrer Lebensleistung und fühlte sich in höchstem Maße verletzt.

MOPO AM SONNTAG: Sie schreiben, es gab Hinweise darauf, dass Kohl ein Verhältnis zu einer erheblich jüngeren Frau hatte. War das Mitauslöser für den Freitod?
Schwan: Es gab Hinweise darauf. Aber Hannelore Kohl hat ihr Leben lang damit klarkommen müssen, dass es andere Frauen neben ihr gab.

http://www.mopo.de/2010/20100404/deutschland-welt/politik/heribert_schwan_66_kohl_ist_fremdbestimmt.html

kotzfisch
05.04.2010, 10:43
Ist das putzig- vielleicht setzt sich ja mal die Einsicht durch, dass Deutschland den maßgeblich selbst verschuldeten Krieg (unter Achtung der Wurzeln von Versailles natürlich...)verloren hat, nur unter den Umständen des kalten Krieges nicht quasi aufgelöst wurde und entsprechend kleine Brötchen zu backen hat, solange der Schuldkult in den Köpfen ist, wo andererseits die Allierten aus guten Gründen nach mehr militärischem Einsatz rufen.So?Was nun?

Vril
05.04.2010, 10:49
natuerlich war es der verdienst der ddr buerger.

ich dachte immer die waren so gluecklich mit ihren russen??

koennt ihr euch nicht endlich einigen.

Ähm erst mal zur Info ich bin kein ehemaliger DDRler sondern ein Wessi von Geburt an und komme aus dem Schwabenländle. :]

Und die Freundschaft zur DDR Zeit gegenüber der Sowjetunion war doch auch nur Parteipropaganda und inszeniert aber nicht wirklich gelebt und wenn dann nur von den SED-Parteibonzen aber nicht vom normalen Bürger der eh kaum Kontakte mit den Russischen Besatzern hatte.

henriof9
05.04.2010, 10:49
Gab es vor dem Irakkrieg große islamische Anschläge in Europa?
Nein. London und Madrid waren Folgen dieses Krieges. Wer hat also angefangen?

Dann sei die Gegenfrage erlaubt, wenn Europa also nichts mit dem Irakkrieg zu tun hat, warum geschahen dann die Anschläge in Madrid und London ?
Nur weil Spanien und England die USA militärisch unterstützt haben und man nur äußerst schwierig an die USA selbst herankommt, zumindest seit 9/11 ?
Wie billig !

Es bringt doch nichts jetzt darüber nachzusinnieren wann wer wo angefangen hat.
Man könnte sich genauso gut fragen, warum die Taliban ausgerechnet die USA angegriffen haben ( durch 9/11 ) und nicht schon viel früher z.B. den Kreml in Schutt und Asche gelegt haben, schließlich kämpften die Taliban ein Jahrzehnt gegen die Russen in Afghanistan.
Waren die vielleicht nur sauer weil es keine Waffenunterstützung mehr seitens der USA gegeben hat oder weil irgendwer in den USA begriffen hatte, daß die Talibs nichts anderes sind als eine Mörderbande ?

Deutschmann
05.04.2010, 10:58
Dann sei die Gegenfrage erlaubt, wenn Europa also nichts mit dem Irakkrieg zu tun hat, warum geschahen dann die Anschläge in Madrid und London ?
Nur weil Spanien und England die USA militärisch unterstützt haben und man nur äußerst schwierig an die USA selbst herankommt, zumindest seit 9/11 ?
Wie billig !

Es bringt doch nichts jetzt darüber nachzusinnieren wann wer wo angefangen hat.
Man könnte sich genauso gut fragen, warum die Taliban ausgerechnet die USA angegriffen haben ( durch 9/11 ) und nicht schon viel früher z.B. den Kreml in Schutt und Asche gelegt haben, schließlich kämpften die Taliban ein Jahrzehnt gegen die Russen in Afghanistan.
Waren die vielleicht nur sauer weil es keine Waffenunterstützung mehr seitens der USA gegeben hat oder weil irgendwer in den USA begriffen hatte, daß die Talibs nichts anderes sind als eine Mörderbande ?

Ich glaube bei Spanien trifft das zu. Haben die darauf folgenden Wahlen nicht dazu geführt dass Spanien seine Truppen abzieht? Insofern haben die da ihr Ziel erreicht.

Rennmaus
05.04.2010, 11:02
Viel interessanter ist die Frage ob die Amis auch abziehen würden wenn die Bundesregierung ihnen diese "Genehmigung" entziehen würde.
Wenn man sich das Beispiel Japan vor Augen führt wo die japanische Regieung die US-Soldaten loswerden will die Amis sich aber beharrlich sträuben darf das bezweifelt werden.

Natürlich würden sie das nicht, schon allein deswegen, weil wir die Amis hier finanzieren.

Rennmaus
05.04.2010, 11:04
das ist quatsch.

uebrigens, erklaere mir mal genau was genau besser waere fuer deutschland wenn die usa die soldaten abziehen wuerde?

wo genau behindern die us soldaten die deutschen? die us soldaten sind nicht als besatzer in deutschland und das duerfte normal denkenden eigentlich genug grund geben zufrieden zu sein.

Natürlich sind sie als Besatzer hier. Kein Mensch braucht sie und will sie haben.

Rennmaus
05.04.2010, 11:06
ach ja, ich bin in deutschland und north carolina aufgewachsen also genau da wo man hollywood-verdummen muss.

wo bist du aufgewachsen? Oh excuse me........... in deutschland, also bist du das salz in der suppe du doofkoopf:hihi:

nix alls overgrown hornoxe

Du hast doch mal behauptet, die USA hätten das beste Gesundheitssystem der Welt. Gibt es einen besseren Beweis für deine abgrundtiefe Dummheit?

henriof9
05.04.2010, 11:08
Ich glaube bei Spanien trifft das zu. Haben die darauf folgenden Wahlen nicht dazu geführt dass Spanien seine Truppen abzieht? Insofern haben die da ihr Ziel erreicht.

Soll sich ein Land damit erpressen lassen ?

Das eben ist typisch dür Feiglinge und Papier- Peace- People.

Rennmaus
05.04.2010, 11:14

Woher willst du denn das wissen? Ich hab die als echte Besatzer erlebt. Die haben sich Deutschen gegenüber alles erlaubt und wurden niemals von den Amis zur Rechenschaft gezogen und der deutschen Gerichtsbarkeit unterstanden sie ja nicht. Im Gegensatz zu den Franzosen z.B., die sich so ein Benehmen niemals hätten erlauben dürfen. Aber die Franzosen sind halt ein zivilisiertes Volk.

Bodenplatte
05.04.2010, 12:25
Eben. Mir selber war das 1990 noch nicht klar, aber in der Retro ist es jetzt logisch. Die Westmächte hatten überhaupt keinen Grund die "WV" an irgendwas scheitern zu lassen, denn WV bedeudete nichts anderes als eine Erweiterung ihres Einflußgebietes für sie.

Dazu passt auch:

»Während des gesamten Prozesses der deutschen Wiedervereinigung hatte es keine Bedenken über seine Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Kräfte gegeben. 200 Jahre ist Deutschland Opfer, und nicht Anstifter, der Kriege Europas gewesen«.

Henry Kissinger in Diplomacy
(1994)

Bettmaen
05.04.2010, 14:48
Ist das putzig- vielleicht setzt sich ja mal die Einsicht durch, dass Deutschland den maßgeblich selbst verschuldeten Krieg (unter Achtung der Wurzeln von Versailles natürlich...)verloren hat, nur unter den Umständen des kalten Krieges nicht quasi aufgelöst wurde und entsprechend kleine Brötchen zu backen hat, solange der Schuldkult in den Köpfen ist, wo andererseits die Allierten aus guten Gründen nach mehr militärischem Einsatz rufen.So?Was nun?
Wenn ich Deine Beiträge sehe, bekomme ich Platzangst.

Erik der Rote
05.04.2010, 15:12
zumindest scheinen die Kohls auch enge Verbindungen zur US freundlichen kemalistischen Elite in der Türkei gepflegt zu haben.

Helmut Kohls Sohn Peter Kohl heiratete am 28. Mai 2001 im Çırağan-Palast-Hotel am Ufer des Bosporus seine türkische Lebensgefährtin Elif Sözen.

Voortrekker
05.04.2010, 15:58
zumindest scheinen die Kohls auch enge Verbindungen zur US freundlichen kemalistischen Elite in der Türkei gepflegt zu haben.

Helmut Kohls Sohn Peter Kohl heiratete am 28. Mai 2001 im Çırağan-Palast-Hotel am Ufer des Bosporus seine türkische Lebensgefährtin Elif Sözen.

Damit ist sein Sohn auch offiziell ein Musel.

Sprecher
05.04.2010, 18:27
Das Problem besteht überwiegend darin das eine Verlegung nach außerhalb Deutschlands nicht von heute auf morgen machbar ist, auch wenn sich der deutsche Klein- Fritzchen sich dies so einfach vorstellt. :D

Na und es wurden zahlreiche Bundeswehr-Standorte dichtgemacht was die Kommunen dort auch verkraften mußten. Nur um die Drecks-Besatzer wird so ein Aufhebens gemacht. Wenn ich dein nationalmasochistisches Geschleime den Amis gegenüber lese wird mir wirklich übel. Hast du kein bißchen Rückrat?

Sprecher
05.04.2010, 18:29
Soll sich ein Land damit erpressen lassen ?

Das eben ist typisch dür Feiglinge und Papier- Peace- People.

Es hat nichts mit Feigheit zu tun wenn man nicht für fremde Interessen Krieg führen will.

henriof9
05.04.2010, 18:42
Na und es wurden zahlreiche Bundeswehr-Standorte dichtgemacht was die Kommunen dort auch verkraften mußten. Nur um die Drecks-Besatzer wird so ein Aufhebens gemacht. Wenn ich dein nationalmasochistisches Geschleime den Amis gegenüber lese wird mir wirklich übel. Hast du kein bißchen Rückrat?

Was ist ein meinen Beiträgen nationalmasosistisch ?

Ich habe sehr wohl ein Rückgrat und genau dieses macht es mir möglich ohne weiteres anzuerkennen, was wir Deutsche den Alliierten, trotz verlorenem Krieg, zu verdanken haben ohne dabei meine eigene deutsche Identität zu verlieren oder zu verleugnen.
Dafür sorgen ganz andere- heute, zumindest wird es versucht.

Das wir die zwei Weltkriege verloren haben muß ich ja nun nicht wirklich bedauern denn wenn dem nicht so gewesen wäre, wären wir die Besatzer in fremden Ländern nur mit dem Unterschied, daß dieses für deren Bevölkerung sicherlich nicht so glimpflich abgelaufen wäre wie es uns nach Kriegsende bis zur WV ergangen ist.

henriof9
05.04.2010, 18:43
Es hat nichts mit Feigheit zu tun wenn man nicht für fremde Interessen Krieg führen will.

Aha, und in welchem Interesse haben wir dann zwei Weltkriege geführt ? :))

Bettmaen
05.04.2010, 18:45
Glimpflich ist es für uns zunächst ausgegangen, weil man uns gegen die Sowjets brauchte.

Als die SU unterging, war es vorbei mit dem Dasein der BRD als Schaufenster des Westens. Es wird seitdem verdünnt und eingehegt, dass die Schwarte kracht.

henriof9
05.04.2010, 18:49
Glimpflich ist es für zunächst ausgegangen, weil man uns gegen die Sowjets brauchte.

Als die SU unterging, war es vorbei mit dem Dasein der BRD als Schaufenster des Westens. Es wird seitdem verdünnt und eingehegt, dass die Schwarte kracht.

Ich habe schon immer den Standpunkt vertreten, daß die WV nicht gut war für Deutschland. :))

Und das Verdünnen und Einengen kann man nun nicht den Amis anlasten, dafür zeichnen andere, und was das Verwerfliche daran ist, sogar nur aus den eigenen Reihen, verantwortlich.

Ingeborg
05.04.2010, 18:53
Unter der Fuchtel eines Giftzwergs büßt er alles ab.

Strandwanderer
05.04.2010, 18:57
die us soldaten sind nicht als besatzer in deutschland und das duerfte normal denkenden eigentlich genug grund geben zufrieden zu sein.

Ist ja schon gut, kleines Dummerchen.

Der Sandmann kommt gleich zu dir.

Trashcansinatra
05.04.2010, 19:44
zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/helmut-kohl-meldet-sich-im-interview-zu-wort-und-beklagt-lamento-in-deutschland/id_41199346/index)

Man muß ihn nicht mögen, aber seine Leistungen kann man trotzdem anerkennen, auch wenn er dabei, wie jeder Mensch, Fehler gemacht hat.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00095/Helmut_Kohl_HA_Hambu_95048c.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Und für alle, die ihm einen Geburtstageglückwunsch übermitteln wollen, hier (http://www.helmut-kohl.cdu.de/formular.html) habt Ihr die Möglichkeit dazu.

Habe soeben meine Wünsche übermittelt.

Michel
05.04.2010, 19:47
Helmut Kohl´s Lebenslauf

Schon als 17jähriger war Kohl der Jungen Union beigetreten,
mit 25 Jahren wurde er bereits Mitglied des rheinland-pfälzischen
CDU-Landesvorstands, mit 28 Jahren Kreisvorsitzender in Ludwigshafen und jüngster Landtagsabgeordneter im Mainzer Parlament.
Nach dem Wunsch seiner Eltern studierte er zunächst Rechtswissenschaft in Heidelberg, denn er sollte höherer Beamter werden.

Aber er interessierte sich nur für Politik, genauer: für seine eigene politische Karriere. Geld verdiente er sich nebenher, erst als Praktikant bei der BASF, als
Direktionsassistent bei der Eisengießerei Mock, als kaufmännischer
Volontär bei der Miederwarenfabrik »Felina«, dann als Referent des Landesverbands der chemischen Industrie von Rheinland-Pfalz-Saar in Ludwigshafen.
Ehe er dort - mit einem Anfangsgehalt von 1000 DM, später 3 000 DM-seine Tätigkeit aufnahm, erwarb er - nach immerhin neun Jahren oder 18
Semestern, die seit seinem Abitur vergangen waren! - den Doktorgrad,
nicht den juristischen,

denn er hatte im 5. Semester umgesattelt, sondern den Dr. phil. des Fachs Geschichte, mit einer 160 Schreibmaschinenseiten umfassenden, vornehmlich aus sorgsam gesammelten Zeitungsmeldungen bestehenden Arbeit zum Thema »Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945«.
:hihi:
:))

Heute kann jede Flitzpiepe mit Beziehung deutscher Kanzler werden, wenn er nur über genügend "Leichen" geht und käuflich ist.
So jemanden mit Bismarck zu vergleichen ist an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten.

Quelle:

Bernt Engelmann
Schwarzbuch Helmut Kohl
oder: Wie man einen Staat ruiniert

Trashcansinatra
05.04.2010, 19:51

Hier möchte ich dir mal ehrlicherweise Recht geben. Trotz aller Vorbehalte gegenüber der US-Wirtschafts- bzw. Außenpolitik war die US-"Besatzung" sicherlich (nach meinem Geschmack) eine lediglich geringe Beeinträchtigung.

Dubidomo
05.04.2010, 19:54
Man muß ihn nicht mögen, aber seine Leistungen kann man trotzdem anerkennen, auch wenn er dabei, wie jeder Mensch, Fehler gemacht hat.

Man muss es offenbar immer wieder sagen: Die Wiedervereinigung geht nicht auf Helmut Kohls Kappe. Daran war allein das Volk der DDR schuld. Sonst niemand!!!

Auf Grund des Verfassungsvorbehalts des GG war H. Kohl verpflichtet sich so zu verhalten. Wo ist da noch die eigene Leistung?

Dubidomo
05.04.2010, 19:56
Hier möchte ich dir mal ehrlicherweise Recht geben. Trotz aller Vorbehalte gegenüber der US-Wirtschafts- bzw. Außenpolitik war die US-"Besatzung" sicherlich (nach meinem Geschmack) eine lediglich geringe Beeinträchtigung.

Sieht man mal von Machenschaften wie denen von Litton Industries ab (Spiegel 5/6 1991)!

Esreicht!
05.04.2010, 19:59
Man muss es offenbar immer wieder sagen: Die Wiedervereinigung geht nicht auf Helmut Kohls Kappe. Daran war allein das Volk der DDR schuld. Sonst niemand!!!

Auf Grund des Verfassungsvorbehalts des GG war H. Kohl verpflichtet sich so zu verhalten. Wo ist da noch die eigene Leistung?

Du willst doch hier nicht ernsthaft behaupten, daß wegen der Montagsdemonstranten die Mauer fiel?(:))

Auf Kohls Kappe ging die WV allerdings auch nicht!

kd

Michel
05.04.2010, 20:00
Kohls Sternstunde kam, wenn man seinen Biographen (Simon)
Glauben schenken darf, am 3. April 1959, seinem 29. Geburtstag, mitten im rheinpfalzischen Landtagswahlkampf.
Kohl kandidierte zum ersten Mal, und nun stand ihm ein großer Auftritt bevor: Der Marionettenkanzler von US Gnaden Konrad Adenauer wird zu einer Großveranstaltung erwartet.

Im hochroten Ludwigshafen soll der Besuch des Kanzlers zu einer eindrucksvollen
Demonstration der CDU werden.
Zu diesem Behuf hat CDU-Geschäftsführer Fritze Keller, zwei gewaltige
Wurstmarktzelte aus Bad Dürkheim auf dem Marktplatz aufstellen lassen.
Sie fassen 8 000 Besucher. Kleinmütige Zweifler haben Kohl vor solchen Ausmaßen gewarnt.
20 Minuten vor Beginn der auf 20 Uhr angesetzten Versammlung ist die Nervosität groß. Über Polizeifunk wird angekündigt, daß der Kanzlerwagen bereits Darmstadt passiert hat, und die Zelte sind erst zu höchstens 20 Prozent gefüllt.

Wenn der Besucherstrom so dünn bleibt, wird es eine Blamage geben. Kurz entschlossen dirigiert Kohl den Kanzlerkonvoi ins Hotel St. Hubertus um.
Als der Kanzler dann eintrifft, sind die Zelte brechend
voll. Der Zustrom hat in letzter Minute und schlagartig eingesetzt.
Drei Redner an diesem Abend: Helmut Kohl hält eine schwungvolle Begrüßungsrede, dann Peter Altmeier, der (rheinland-pfalzische) Ministerpräsident, dann Konrad Adenauer.
Helmut Kohl bringt enthusiastische Stimmung ins Zelt, er spricht angriffslustig, wettert gegen Herbert Wehners Agitationsbesuch in der BASF.
Droht die Politisierung der Betriebe?

Die wunderbare Publikumsvermehrung in den Ludwigshafener Zelten kam nicht von ungefähr. Sie hatte viel Arbeit, Anstrengung und Hilfe von den Unternehmern aus dem Umland erfordert, von denen einer sich rühmte, er habe es sich
12 000 DM kosten lassen, "seine Leute" in Bussen heranzukarren,
ihnen 5 Mark pro Kopf spendiert für Verzehr und damit Kohls Schau gerettet.

Erik der Rote
05.04.2010, 20:06
Damit ist sein Sohn auch offiziell ein Musel.

nun ja die kemalistische Elite war eher ein Bollwerk mit den Säulen im Säkularismus und im Militär und pro USrael in allen Belangen das hat sich erst unter Erdogan geändert und damit die Entfremdung vom einfachen zionistischen Befehlsempfänger und damit der Bruch mit ISrael udn der US Militärdoktrin im Nahen OSten

fakt ist das sie es waren mit der Elite der USA das wir heute hier Millionen Türken haben

islamistisch sind sie eher nicht eher türkisch nationalistisch oder globalistisch/cosmopolitisch !

nun ja es kommt nicht von ungefähr das Kohl bei der Hochzeit für Spenden für türkische Militär aufgerufen hat oder das die gesamten NVA Militärbestände für Nichts an das türkische Militär geliefert wurden !

n der Türkei galt Kohl immer als der Politiker, der gegen die Annäherung der Türkei an die Europäische Union war. In seiner Amtszeit kam es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden Ländern. Umso positiver wurde daher ein "Spendenaufruf" Kohls für türkische Soldaten aufgenommen. Wie die Zeitung "Milliyet" berichtete, wurden die Gäste auf der Einladung statt um Blumengestecke - wie sie in der Türkei bei solchen Feierlichkeiten üblich sind - um Spenden für die Stiftung "Mehmetcik Vakfi" gebeten. Die Stiftung kümmert sich um Kriegsversehrte. "Kohl söhnt sich mit Soldaten aus", titelte "Milliyet".

eigentlich alles extra Anklagepunkte eines souveränen Deutschen Staates in der Zukunft

Michel
05.04.2010, 20:09
Anfang der sechziger Jahre, ein noch
unbekannter Provinzpolitiker kaum zu erträumen wagte. Frau
Hannelore durfte derweilen mit der Gattin des Industriellen
Ferien im schweizerischen Zermatt machen, wo den Damen
ein luxuriöses Chalet Zurverfügung stand. Die Traumreise, auf
die Kohl damals von seinem noblen Gönner mitgenommen
wurde, ging ins Königreich Marokko, dessen Honorarkonsul
für Rheinland-Pfalz sein väterlicher Freund geworden war, und
sie wurde für Helmut Kohl zu einem Erlebnis wie aus Tausendundeiner
Nacht. Übrigens, es sei hier nur am Rand vermerkt,
weil es das harte Urteil vieler anderer, politischer Freunde wie
Gegner, über den jungen Politiker Kohl bestätigt: Auch der ihm
so wohlwollende Industrielle rügte, gerade im Anschluß an
diese Marokkoreise, die miserablen Umgangsformen seines
Schützlings. Wie schon gelegentlich zuvor und noch oftmals
später, als Kohl schon längst Ministerpräsident in Mainz geworden
war, bedauerte der Herr Konsul, wenngleich nur im engeren
Familien- und Freundeskreis, das »ungehobelte Benehmen
« Kohls und sein »schrecklich rücksichts- und taktloses
Auftreten«. Der engste Freund des Herrn Konsuls, dem er
davon erzählte, lachte indessen nur und sagte - wie er später
dem Autor selbst erzählte -: »Laß man, Fritz, wenn er werden
soll, was wir uns ausgedacht haben, kann er gar nicht rücksichtslos
genug sein!«
Übrigens, der bislang verschwiegene Name des Kohl-Entdeckers
und langjährigen -Gönners war Dr. Fritz Ries, damaliger
Chef und Großaktionär des »Pegulan«-Konzerns mit
Hauptsitz in Frankenthal. Dessen alter Freund, einstiger Kommilitone
und »Leibfuchs« bei der Heidelberger schlagenden
Verbindung »Suevia« und späterer stellvertretender Vorsitzender
des »Pegulan«-Aufsichtsrats aber hieß Dr. Hanns Martin
Schleyer, war bereits der Vertrauensmann des Daimler-Großaktionärs
Friedrich Flick in der Untertürkheimer Konzernzentrale
und bald auch stellvertretender Vorsitzender von »Gesamtmetall
« sowie Vizepräsident der Arbeitgebervereinigung.

Dr. Ries und Dr. Schleyer waren es, die den Jungpolitiker Helmut Kohl vormerkte für zukünftige Jahre, wenn eine Bundesregierung
nach Maß und nach dem Herzen der großen Konzerne
aufzustellen sein würde.

Strandwanderer
05.04.2010, 20:16
hat man genehmigung ist das wohl kaum besatzung oder bist du echt so dense das zu verwechseln.

Mein Gott, diese Milchmädchen-Logik ist ja unerträglich!

Die Sowjets hatten auch die "Genehmigung" durch die unterjochten Vasallenstaaten, ihre Besatzungstruppen auf deren Boden zu stationieren.

Michel
05.04.2010, 20:24
Lebenlauf von Dr. Schleyer:

Dr. Schleyer war als Sohn eines Landgerichtsdirektors in Offenburg/Baden 1915 geboren worden und bereits als Schüler 1931 der Hitlerjugend beigetreten,
1933 in die SS aufgenommen worden (Mitgliedsnummer
227014) und galt mit 19 Jahren schon als Alter Kämpfer, der
von 1934 an die Universität Heidelberg in eine Forschungsund
Erziehungsanstalt nationalsozialistischer Prägung zu verwandeln
sich bemühte. Er leitete dort, später auch in Innsbruck,
dann in Prag, das sogenannte Studentenwerk, aus dessen
SS-Mannschaftshäusern der Sicherheitsdienst (SD) der
Nazis seinen Nachwuchs rekrutierte. Von 1939 an stand der
SS-Führer Dr. Schleyer im neuen »Protektorat Böhmen und
Mähren« an der Spitze der gesamten SS-Hochschularbeit;
ihm unterstanden rund 160 Angestellte, und sein Jahresetat
betrug rund zehn Millionen Reichsmark.
Von 1939 an war SS-Hauptsturmführer Dr. Schleyer einem
Mann direkt unterstellt, der als Chef desReichssicherheitshauptamtes
an der Spitze des SD, der Gestapo und der gesamten Polizei stand:
SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich.
Im September 1941 wurde Heydrich unter Beibehaltung seiner
Machtstellung im Reich auch noch Stellvertreter des Reichsprotektors
von Böhmen und Mähren und damit der eigentliche
Herrscher in der Tschechoslowakei,

Dr. Schleyer seine rechte Hand und Kontrolleur der tschechoslowakischen Industrie bis zum letzten Tag der deutschen Besatzung.
Erst am 8. Mai 1945 schlug er sich mit den letzten SS-Verbänden unter Mitnahme von Geiseln, tschechischen Frauen und Kindern, zu den schon
kurz vor Prag stehenden Amerikanern durch und wurde von
diesen interniert und einige Jahre lang gefangengehalten.

Fritz Ries:

Am 4. Februar 1907 in Saarbrücken geborene Fritz
Ries, Sohn des Inhabers einer Möbelhandlung, hatte nach dem
Abitur ein Jurastudium begonnen, erst in Köln, dann in Heidelberg,
wo er den acht Jahre jüngeren Korpsstudenten Hanns Martin Schleyer als Leibfuchs unter seine Fittiche nahm.

1934 beendete Fritz Ries sein Studium als Dr. jur. und begann sogleich -im Herbst 1934 - seine Unternehmerkarriere,
nachdem er im Jahr zuvor der Nazipartei beigetreten
war und die Tochter des wohlhabenden Rheydter Zahnarztes
Dr. Heinemann geheiratet hatte.
Mit schwiegerväterlichem Geld entfaltete er - wie er selbst in einem Schreiben an eine hohe Nazi-Parteistelle ohne falsche Bescheidenheit anführte -
eine außerordentliche unternehmerische Aktivität.
Er hatte eine Leipziger Gummiwarenfabrik, Flügel & Polter, erworben
und diesen 120-Mann-Betrieb in wenigen Jahren zu einem mittleren
Konzern ausgebaut - fast ausschließlich mit Hilfe sogenannter
Arisierungen.

Vom Herbst 1939 an, also gleich nach Beginn des Zweiten
Weltkrieges, wurde der Ries-Konzern auf den Kriegsbedarf
der Wehrmacht umgestellt und stark erweitert. Die Beschäftigtenzahl
hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt verzehnfacht, der
Umsatz war auf mehr als das Zwanzigfache gestiegen, und bald
erreichten die Umsätze und Gewinne geradezu schwindelnde
Höhen. Denn von 1941 an konnte Dr. Ries seinen Gummikonzern
auf die eroberten polnischen Gebiete ausdehnen, immer
neue Betriebe »übernehmen«, dabei unterstützt von einem
eigens für solche Aufgaben engagierten SS-Standartenführer
im Sicherheitsdienst (SD), Herbert Packebusch.
Packebusch, nach dem die Staatsanwaltschaft Kiel wegen
dringenden Verdachts des Mordes in zahlreichen Fällen noch
Jahrzehnte nach Kriegsende vergeblich fahndete, half Dr. Ries
auch bei der Beschaffung von Arbeitskräften. So arbeiteten
allein in einem der Ries-Betriebe im eroberten Polen, den
Oberschlesischen Gummiwerken in Trzebinia (Westgalizien),
laut einer »Gefolgschaftsübersicht« vom 30. Juni 1942,
insgesamt 2 653 jüdische Zwangsarbeiter, davon 2 160 Frauen
und Mädchen. Vornehmlich mit deren Hilfe, sprich: aufgrund
rücksichtsloser Ausbeutung, stieg der Umsatz in Trzebinia von
101861 RM im Dezember 1941 auf 1300 619 RM im April 1942,
also binnen vier Monaten auf mehr als das Zwölffache.

Und so geschah es: Im Lager Auschwitz wurde eine »Großnebenstelle
errichtet.
>Es stehen in Kürze etwa 3 000 bis 5 000
weibliche Arbeitskräfte zur Verfügung<, heißt es in der Meldung
vom 10. Juli 1942. Die erforderlichen Näh- und sonstigen Maschinen aus dem Besitz schon ermordeter jüdischer Handwerker kaufte der Ries-Konzern der SS billig ab, und fortan brauchte sich Dr. Ries, der in einer schönen, eigens für ihn
beschlagnahmten Villa in Trzebinia wohnte, um die Arbeitsmoral
seiner Belegschaft nicht mehr zu sorgen.
Darum kümmerte sich die SS, und die Oberschlesischen Gummiwerke
lieferten nur das zu verarbeitende Material und holten die fertige
Ware im KZ ab, um sie mit sattem Gewinn an die Wehrmacht
und andere Abnehmer zu verkaufen.

Schließlich ging die Disziplinierung der Arbeiterschaft im Ries-Konzern so weit, daß die polnischen Arbeitskräfte, zumeist junge Frauen und Mädchen,
nicht nur nach beendeter Schicht in einem Barackenlager unter
Aufsicht gestellt, sondern auch während der Arbeitszeit im
Saal eingeschlossen und nach Schluß der Arbeit durchsucht wurden. Verantwortlich für diese und andere "energische"
Maßnahmen war ein von Dr. Ries im zweiten Halbjahr 1944 eingestellter
neuer Direktor, der am 30. Oktober 1944 auch schriftlich
anordnete, daß jeder "Mitarbeiter", der mehr als einmal an
seinem Arbeitsplatz unentschuldigt fehlte, zur "außerbetrieblichen
Bestrafung" - durch die Gestapo - zu bringen sei.

Nebenbei bemerkt, auch die deutschen "Gefolgschaftsmitglieder"
wurden bespitzelt und vertraulich gemeldet, etwa
wenn sie den katholischen Gottesdienst besucht hatten.

So, das waren zwei Förderer von Kohl die ihm um zur Kanzlerschaft verhalfen.
Hat Spaß gemacht, und ich glaube nicht das man solche Sachen bei wikipedia findet.

Viel Spaß noch.

Dubidomo
05.04.2010, 20:24
Er hatte gar keinen Einfluß, war halt zufällig Kanzler.
Was dann kam, hat er derart verbockt, daß noch Generationen daran zu tragen haben werden.

Trefflich formuliert!

Dubidomo
05.04.2010, 20:52
Lebenlauf von Dr. Schleyer:

Dr. Schleyer war als Sohn eines Landgerichtsdirektors in Offenburg/Baden 1915 geboren worden und bereits als Schüler 1931 der Hitlerjugend beigetreten,
1933 in die SS aufgenommen worden (Mitgliedsnummer
227014) und galt mit 19 Jahren schon als Alter Kämpfer, der
von 1934 an die Universität Heidelberg in eine Forschungsund
Erziehungsanstalt nationalsozialistischer Prägung zu verwandeln
sich bemühte. Er leitete dort, später auch in Innsbruck,
dann in Prag, das sogenannte Studentenwerk, aus dessen
SS-Mannschaftshäusern der Sicherheitsdienst (SD) der
Nazis seinen Nachwuchs rekrutierte. Von 1939 an stand der
SS-Führer Dr. Schleyer im neuen »Protektorat Böhmen und
Mähren« an der Spitze der gesamten SS-Hochschularbeit;
ihm unterstanden rund 160 Angestellte, und sein Jahresetat
betrug rund zehn Millionen Reichsmark.
Von 1939 an war SS-Hauptsturmführer Dr. Schleyer einem
Mann direkt unterstellt, der als Chef desReichssicherheitshauptamtes
an der Spitze des SD, der Gestapo und der gesamten Polizei stand:
SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich.
Im September 1941 wurde Heydrich unter Beibehaltung seiner
Machtstellung im Reich auch noch Stellvertreter des Reichsprotektors
von Böhmen und Mähren und damit der eigentliche
Herrscher in der Tschechoslowakei,

Dr. Schleyer seine rechte Hand und Kontrolleur der tschechoslowakischen Industrie bis zum letzten Tag der deutschen Besatzung.
Erst am 8. Mai 1945 schlug er sich mit den letzten SS-Verbänden unter Mitnahme von Geiseln, tschechischen Frauen und Kindern, zu den schon
kurz vor Prag stehenden Amerikanern durch und wurde von
diesen interniert und einige Jahre lang gefangengehalten.

Wieso war das möglich? Doch nur weil die USA die NSDAP-Hauptarchive 1945 in die USA verfrachteten und den Zugang jedem bis 1956 verwehrten und deutschen Forschern bis in die achtziger Jahre. Was gilt dann für die Auschwitzprozesse in den Siebzigern? Wer hat dann verhindert, dass die volle Wahrheit und die Wahrheit der Drahtzieher im Hintergrund ans deutsche Licht kam?
Und warum wurden Schleyer und Ries von den USA so schnell entnazifiziert ganz gegen den Willen der Westdeutschen Bevölkerung? Die Bevölkerung nannte das Persilscheinverteilung. Wer also entnazifiziert wurde, wurde von der USA-Kontrollbehörde freigesprochen und nicht von deutschen Gerichten. Alles schon vergessen?

Bis 1956/57 war die BRD besetztes Land und voll der Kontrolle der Alliierten unterstellt. Alles schon wieder vergessen? Oder passte es nicht ins aktuelle Klistierbildchen? Wer hat euch gezwungen, einem Staatenbund (EU) beizutreten, der hauptsächlich vom Judenkillerland finanziert wurde und wird? Schämt euch!!! Aber Geld stinkt ja nicht!

Wer sich in der alten BRD nach 1945 politisch mausig machte, hatte die Erlaubnis der Alliierten. Auch das schon wieder vergessen? Das mit Herrn Ries und Herrn Schleyer lag daher nicht in der Macht der BRD-Bevölkerung sondern in der Macht der Alliierten! Kapiert?
Wer die NSDAP-Archive verschwinden lässt, muss es schon sehr nötig haben! Und das waren hauptsächlich die USA und GB!!!
Beschwer dich also bei denen, die Herrn Schleyer und Herrn Ries mit ihren Persilscheinen (=Unbedenklichkeitserklärung) geschützt haben.

heide
06.04.2010, 07:11

Helmut Kohl, der Historiker, wollte mit allen Mitteln in die Geschichtsbücher kommen - und er hat es geschafft.
Doch mit und nach der WV läuft es heute noch nicht alles so ,weil zuviele Chancen nach der WV vertan wurden.

Felixhenn
06.04.2010, 11:12
Bei dem Namen Helmut Kohl fällt mir zuerst immer dieser Satz ein: Birne muss Kanzler bleiben.
Zu der Zeit war ich ja auch auf dem Öko-Trip und trug Norwegerpullis. :)

Vieles hat sich geändert, meine Antipathie gegen den Mann ist geblieben.

Genau wie bei mir. Ich halte ihn am Niedergang unserer Gesellschaft für mitschuldig mit sehr großem Anteil an der Schuld. Sein Egoismus und Machttrieb hat ihm zwar die Kanzlerschaft beschert und lange erhalten, positiv beschickt hat er trotzdem nichts. Wenn der mal von kommenden Generationen objektiv beurteilt wird, was wohl nie geschehen wird, kann der nur unter die machtgeilen Versager eingereiht werden.

Und meines Wissens war er der erste Kanzler der Bundesrepublik der vom Volk abgewählt wurde.

fatalist
06.04.2010, 11:18
Birne Kohl und seinen Genossen verdanken wir die ausufernde Zuwanderung von Kulturfremden nach Deutschland.

Demgegenüber ist alles andere verzeihlich, was der Mann verbrochen hat...

Felixhenn
06.04.2010, 11:20
Dr. Ries und Dr. Schleyer waren es, die den Jungpolitiker Helmut Kohl vormerkte für zukünftige Jahre, wenn eine Bundesregierung
nach Maß und nach dem Herzen der großen Konzerne
aufzustellen sein würde.

Und Ries hat sein Vermögen mit der Arisierung jüdischer Vermögen gemacht. Bernt Engelmann hat alles beschrieben, auch den lieben Schleyer.

Quo vadis
06.04.2010, 11:27
Genau wie bei mir. Ich halte ihn am Niedergang unserer Gesellschaft für mitschuldig mit sehr großem Anteil an der Schuld. Sein Egoismus und Machttrieb hat ihm zwar die Kanzlerschaft beschert und lange erhalten, positiv beschickt hat er trotzdem nichts. Wenn der mal von kommenden Generationen objektiv beurteilt wird, was wohl nie geschehen wird, kann der nur unter die machtgeilen Versager eingereiht werden.

Und meines Wissens war er der erste Kanzler der Bundesrepublik der vom Volk abgewählt wurde.

Kohl war die ganzen Brd Jahre vor 1989 ein reiner Aussitzer und schleichender Abwickler nach Brüssel, der nur durch den Fall der DDR kurzfristig mal zum aufstehen genötigt wurde.

In die Geschichte wollte er als treibende Kraft bei der Schaffung eines EU- Superstaates eingehen. Durch die Demos der DDR Bürger kam er sogar noch zu den völlig unverdienten Meriten eines "Einheitskanzlers".

sibilla
06.04.2010, 11:51
ich setz das mal ganz vorsichtig hier herein.

http://www.daserste.de/liebeandermacht/allround_dyn~uid,03ycysiykvmue5v4~cm.asp

daß mit dem selbstmord wegen der "lichtallergie" einiges nicht so ganz stimmt, dachte ich mir damals schon, als es in allen gazetten stand.

diese frau war um einiges intelligenter als er, meiner meinung nach konnte er ihr zeitlebens das wasser nicht reichen, deshalb wurde sie kleiner gemacht als sie wirklich war, von ihm.

das jahrzehntelang mitzumachen, zehrt an körper, seele und geist.

um sie hat es mir damals bitter leid getan.

um ihn, so wie er heute leben muß, tuts mir nicht leid.

aber jeder bekommt eben doch das, was er verdient. (hoffentlich germane)

grüßle s.

steffel
06.04.2010, 19:48

daß mit dem selbstmord wegen der "lichtallergie" einiges nicht so ganz stimmt, dachte ich mir damals schon, als es in allen gazetten stand.

diese frau war um einiges intelligenter als er, meiner meinung nach konnte er ihr zeitlebens das wasser nicht reichen, deshalb wurde sie kleiner gemacht als sie wirklich war, von ihm.

grüßle s.

Übrigens ist der Kontakt Helmut Kohls zu seinen Söhnen abgebrochen, die durften noch nicht mal zur Hochzeit von ihrem Vater mit Maike Richter.
(Quelle: http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100404/deutschland-welt/politik/heribert_schwan_66_kohl_ist_fremdbestimmt.html)

Sprecher
06.04.2010, 21:30
Das wir die zwei Weltkriege verloren haben muß ich ja nun nicht wirklich bedauern denn wenn dem nicht so gewesen wäre, wären wir die Besatzer in fremden Ländern nur mit dem Unterschied, daß dieses für deren Bevölkerung sicherlich nicht so glimpflich abgelaufen wäre wie es uns nach Kriegsende bis zur WV ergangen ist.

Du bist also sogar dankbar daß wir den 1. Weltkrieg verloren haben?
Und du willst nicht nationalmasochistisch sein?
Übrigens war für die Franzosen die deutsche Besatzung weit angenehmer als später die Besatzung deutschlands durch die Siegermächte, auch im Westen.
Aber ich weiß bei Guido Knopp lernt man sowas nicht.
Aber deine Kommentare beweisen nur daß eine proamerikanische Einstellung eigentlich immer mit Nationalmasochismus und nationaler Selbstverleugnung einhergeht. Daher schwenken die antideutschen Bomber-Harris-Jubler ja auch immer Israel und USA - aber nie Rußlandfahnen.
Transatlantiker sind halt allesamt Vaterlandsverräter.

Marlen
07.04.2010, 06:18

daß mit dem selbstmord wegen der "lichtallergie" einiges nicht so ganz stimmt,
dachte ich mir damals schon, als es in allen gazetten stand.

diese frau war um einiges intelligenter als er, meiner meinung nach konnte er ihr
zeitlebens das wasser nicht reichen, deshalb wurde sie kleiner gemacht als sie
wirklich war, von ihm.

grüßle s. ..... und dass Kohl nach seiner Abwahl immer noch mehr in Berlin
als in Oggersheim war hat ihr gezeigt, dass er nicht bereit ist - ihr zuliebe
es jetzt ruhiger angehen zu lassen und privater zu werden - weniger
Öffentlichkeit.

Vermutlich gab das den letzten Ausschlag.

Monate später wusste man ja dann auch, dass Maike damals auch schon da war ....

henriof9
07.04.2010, 07:52
Du bist also sogar dankbar daß wir den 1. Weltkrieg verloren haben?
Und du willst nicht nationalmasochistisch sein?
Übrigens war für die Franzosen die deutsche Besatzung weit angenehmer als später die Besatzung deutschlands durch die Siegermächte, auch im Westen.
Aber ich weiß bei Guido Knopp lernt man sowas nicht.
Aber deine Kommentare beweisen nur daß eine proamerikanische Einstellung eigentlich immer mit Nationalmasochismus und nationaler Selbstverleugnung einhergeht. Daher schwenken die antideutschen Bomber-Harris-Jubler ja auch immer Israel und USA - aber nie Rußlandfahnen.
Transatlantiker sind halt allesamt Vaterlandsverräter.

Wo habe ich geschrieben, daß ich dankbar wäre für den bzw. die verlorenen Weltkriege ?
Nur weil ich nicht dem Größenwahn unterliege ?
Und ja, selbstverständlich bin ich proamerikanisch, warum auch nicht, schließlich bin ich ein Kind der Luftbrücke und der Carepakete. :D
Die nationale Selbstverleugnung geschieht ja nun nicht von den Menschen selbst, der Adressat dafür sitzt im deutschen Bundestag, ich zumindest ziehe mir diese Jacke nicht an.
Und sieh es mir nach, daß ich nun nicht die Russlandfahne schwenke und auch nie schwenken werde- diesbezüglich sind zumindest meine Erfahrungen nicht so toll was sicherlich sogar einige Ossis bestätigen könnten.

Wenn ich überhaupt eine Fahne jemals schwenken sollte, wäre es auschließlich die Deutsche.
Allerdings sehe ich derzeitigig keinen Grund diese zu schwenken.

sibilla
07.04.2010, 11:37
..... und dass Kohl nach seiner Abwahl immer noch mehr in Berlin
als in Oggersheim war hat ihr gezeigt, dass er nicht bereit ist - ihr zuliebe
es jetzt ruhiger angehen zu lassen und privater zu werden - weniger
Öffentlichkeit.

Vermutlich gab das den letzten Ausschlag.

Monate später wusste man ja dann auch, dass Maike damals auch schon da war ....

ob das die einzige war? :rolleyes:

zu seiner sekretärin hatte er ja auch ein ganz "gutes" verhältnis, gell?

grüßle s.

sibilla
07.04.2010, 11:38
Übrigens ist der Kontakt Helmut Kohls zu seinen Söhnen abgebrochen, die durften noch nicht mal zur Hochzeit von ihrem Vater mit Maike Richter.
(Quelle: http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100404/deutschland-welt/politik/heribert_schwan_66_kohl_ist_fremdbestimmt.html)

kenne ich, habs aber erst gelesen, als ich schon gepostet hatte.

grüßle s.

paul
07.04.2010, 16:24
Lieber Herr Dr Kohl:

Alles Gute zum Geburtstag, und recht herzlichen Dank, dass Du unsere kleine bundesrepublikanische Wueste in bluehende Wiesen mit einem gewaltigen buerokratischen Apparat (nach dem Motto <Wir sind wieder wer>) umgewandelt hast, und in die EU mit tausenden Vertraegen nach langwierigen Verhandlungen eingebunden hast. Es ist Dir auch gelungen, uns zu ueberzeugen, dass andernorts in Europa es genauso buerokratisch und ordentlich zugeht wie bei Dir in der Provinz. Ich denke da an Griechenland zum Beispiel, wo heute die deutsche Tugend von Ordnung, Fleiss und Papierkrieg gepflegt wird wie in Worms oder Ludwigshafen; und gleichgueltig, ob unter den Linden oder unter der Akropolis, kann man sich beim Mittagstisch bei einem guten pfaelzischen Saumagen und Dampfnudeln von weniger als 10 Euro sauwohl fuehlen. Der Saumagen hat sogar boese Kritiker wie Margaret Thatcher letztendlich voll und ganz ueberzeugt.
Und wenn da nicht diese dumme Geschichte mit den Spendenmillionen gewesen waere, dann waerest Du heute nicht nur Einheitskanzler, sondern Einheitskoenig oder sogar Kaiser von Deutschland. Macht nicht's, Schwamm drueber, ist ja noch mal gut gegangen.

Man kann deshalb nur hoffen, dass das Maedchen von Templin die gute, alte Politik des alten Schlachtrosses fortsetzen wird.

Deine Untertanen.

Marlen
08.04.2010, 05:27
ob das die einzige war? :rolleyes:

zu seiner sekretärin hatte er ja auch ein ganz "gutes" verhältnis, gell?

grüßle s.Also, wenn eine Faltenrock und Rüschenbluse trug und
dazu noch einen Haarschnitt hatte, der schwer nach Nachttopf aussah,
dann war Helmut gefährdet ..... einer davon hat er sogar zur Kanzlerin
verholfen.

Siegfriedphirit
08.04.2010, 09:47
Die guten Menschen holt der Herrgott schon frühzeitig zu sich.
Deshalb werden Politiker auch so alt...Die wenigen Guten unter ihen - starben auch früh...
Herzlichen Glückwunsch Helmut! auch wenn das bedeutet, dass dich Gott nicht zu den Guten zählt. Ja ich weis, was du sagen würdest-was schert einen Christdemokraten schon Gott und dessen Gebote...gelabere fürs Volk.

NationalDemokrat
13.04.2010, 19:04
Lebt die fette S.... immer noch?
Na dann HGW an dieses korrupte Politiker Schw...!

NationalDemokrat
13.04.2010, 19:31
Ich bin weißgott kein Kohlfan, und die Einheit haben wir eigentlich Gorbatschow als "Motor" zu verdanken. Man stelle sich jedoch einmal vor, die Ereignisse um die Einheit hätten unter Schröder und Fischer stattgefunden...

Ob die den Fuß in die "offene Tür" gesetzt hätten?

Kohl hat es getan und dafür gebührt ihm in meinen Augen Dank.

Ach Quatsch, der ist doch in der offenen Türe stecken geblieben.

Zimbelstern
13.04.2010, 21:50
Ach Quatsch, der ist doch in der offenen Türe stecken geblieben.

Dann führe bitte näher aus!

Don
13.04.2010, 22:06
Dann führe bitte näher aus!

Das ist ganz einfach. Es ist nicht bestreitbar, daß Kohl die Gunst der Stunde erkannte Deutschland wieder zu vereinen, eine Sache der er sich immer verschrieben hatte, weshalb auch immer.
Aber er folgte dabei nur seinem Bauchgefühl, scheißegal um welchen Preis.

Wäre er ein Staatsmann gewesen würden wir seit diesem Datum nicht die gesamte Eurozone mit jährlich 200 Milliarden finanzieren.
Er ist ein volkswirtschaftlicher Analphabet, und das ist unverzeihlich. Außerdem abgesehen von seinen abhängigen Polit-Sklaven ein Feigling erster Güte.

Was hätten denn die anderen machen wollen wenn er dem Euro Versailles nicht zugestimmt hätte? Uns besetzen? Womit denn? Soll ich mich totlachen?
Der demokratische Westen besetzt ein Deutschland daß sich aus der kommunistischen Diktatur löst und nichts weiter will als diese dusslige Teilung zu überwinden?
Macht euch nicht lächerlich. und kommt mir jetzt nicht mit blöden Sprüchen Mitterands, ob er sie je so machte oder nicht ist völlig wurscht.

Zimbelstern
13.04.2010, 22:25
Das ist ganz einfach. Es ist nicht bestreitbar, daß Kohl die Gunst der Stunde erkannte Deutschland wieder zu vereinen, eine Sache der er sich immer verschrieben hatte, weshalb auch immer.

Wäre er ein Staatsmann gewesen würden wir seit diesem Datum nicht die gesamte Eurozone mit jährlich 200 Milliarden finanzieren.
Er ist ein volkswirtschaftlicher Analphabet, und das ist unverzeihlich. Außerdem abgesehen von seinen abhängigen Polit-Sklaven ein Feigling erster Güte.

Was hätten denn die anderen machen wollen wenn er dem Euro Versailles nicht zugestimmt hätte? Uns besetzen? Womit denn? Soll ich mich totlachen?
Der demokratische Westen besetzt ein Deutschland daß sich aus der kommunistischen Diktatur löst und nichts weiter will als diese dusslige Teilung zu überwinden?
Macht euch nicht lächerlich. und kommt mir jetzt nicht mit blöden Sprüchen Mitterands, ob er sie je so machte oder nicht ist völlig wurscht.

Ich teile die meisten Deiner Kritikpunkte gegenüber Kohl. Der Macher und Bringer war er nicht! GERADE, was sein Einknicken gegenüber der Einführung des Euros angeht..

Nur:

Ich bin fest davon überzeugt:

Unter Schröder und Fischer wäre alles noch viel schlimmer gekommen.

Don
13.04.2010, 22:35
Ich teile die meisten Deiner Kritikpunkte gegenüber Kohl. Der Macher und Bringer war er nicht! GERADE, was sein Einknicken gegenüber der Einführung des Euros angeht..

Nur:

Ich bin fest davon überzeugt:

Unter Schröder und Fischer wäre alles noch viel schlimmer gekommen.

Stimmt. Insofern war er in diesem Moment ein Glücksfall. Mit schwerem Schlagschatten.

NationalDemokrat
14.04.2010, 10:18

Wunderbar! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.